PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus



Seiten : [1] 2

umananda
13.07.2015, 16:10
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda

wtf
13.07.2015, 16:13
Sagen wir mal so: Unser weibliches Spitzenpersonal wird ganz sicher nicht auf seine Äußerlichkeiten reduziert. Hat es nämlich nicht (und ich erspare dem Auditorium das Einstellen von Roth, Künast, Merkel, Nahles et.al.).

autochthon
13.07.2015, 16:17
Das Äussere dieser blonden Hoffnung im Neger-Kontext verwirrt mich.

Lediglich bezogen auf die Optik ist sie der Prototyp einer jungen Blondine, die in der Regel mit Negern fraternisiert.

Die wahrscheinlich erste und einzige Blondine die nichts von Negern hält..

herberger
13.07.2015, 16:23
Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.



http://666kb.com/i/d0bdc5x5oi9ieduas.jpg

Brathering
13.07.2015, 16:25
Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.



http://666kb.com/i/d0bdc5x5oi9ieduas.jpg

Genau daran denk ich eigentlich bei blond:

Blond = Norden = Sozialdemokratie = mag Neger


Und so lösen Blonde bei mir das gleiche Unbehagen wie Afrikaner aus.

Affenpriester
13.07.2015, 16:27
Die hat "Neger" gesagt!

Der hat "Blondine" gesagt!

Alles negativ belastet, haha. Neger steht für Neger und blond für Nichtneger ... komisch.
Man kann sich an der Einfältigkeit postmoderner Sprachwissenschaftler erfreuen, die, alles zerredend, Sprache als abstrakt bezeichnen und relativieren, bei Worten wie "Neger" allerdings das Verbotsschild raussuchen. Wie die Grünen ... Deutsche dürfen nie vergessen ... bei Pädophilenstories der Kinderfickerpartei sind allerdings ganze 30 (!) Jahre vergangen und es müsse mal gut sein. Lustig, die mit ihrer eigenen Gülle zu konfrontieren und lachend wie völlig ignorant deren Rechtfertigungen überhören. Pädos ... Pädos ... Pädos ... tja. Neger, Nazi, Blondine, Glatze ... die Leute sind gebunden an ihre lächerlichen wie eindimensionalen Assoziationen auf Spatzenhirn-Niveau.

umananda
13.07.2015, 16:28
Genau daran denk ich eigentlich bei blond:

Blond = Norden = Sozialdemokratie = mag Neger


Und so lösen Blonde bei mir das gleiche Unbehagen wie Afrikaner aus.

So sehen nun einmal eure Schönheitsideale aus, aber deshalb muss man ein Thema nicht gleich schreddern.

Servus umananda

herberger
13.07.2015, 16:29
So sehen nun einmal eure Schönheitsideale aus, aber deshalb muss man ein Thema nicht gleich schreddern.

Servus umananda

Was ist dein Thema?Hass auf hübsche blonde Frauen?

umananda
13.07.2015, 16:30
Was ist dein Thema?Hass auf hübsche blonde Frauen?

Du solltest lesen lernen ...***Bitte recht freundlich - wtf***

Servus umananda

Brathering
13.07.2015, 16:33
So sehen nun einmal eure Schönheitsideale aus, aber deshalb muss man ein Thema nicht gleich schreddern.

Servus umananda

Das war Kritik an blonden Menschen.

Du möchtest vielleicht hier was gegen Vorurteile ggü Blonden sagen und dass sie instrumentalisiert werden aber da spiel ich nicht mit!!!

Blonde sind meist blöd. Und wer was anderes sagt, soll über Neger schweigen. Beides gehört zusammen, als Hetze wie auch beim Habitat.

herberger
13.07.2015, 16:34
Du solltest lesen lernen ...***Bitte recht freundlich - wtf***

Servus umananda

Auch eine Blondine hat das Recht klug zu sein.

Helgoland
13.07.2015, 16:39
Wo bleibt denn jetzt hier eigentlich der erste Blondinenwitz? Meine Herrschaften, etwas mehr Einsatz bitte!! ;-)

Hrafnaguð
13.07.2015, 16:44
Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.



http://666kb.com/i/d0bdc5x5oi9ieduas.jpg



Die Künast sieht auf dem Bild aus wie eine bösartige Travestie von Stan Laurel....:haha:

umananda
13.07.2015, 16:47
Das war Kritik an blonden Menschen.

Du möchtest vielleicht hier was gegen Vorurteile ggü Blonden sagen und dass sie instrumentalisiert werden aber da spiel ich nicht mit!!!

Blonde sind meist blöd. Und wer was anderes sagt, soll über Neger schweigen. Beides gehört zusammen, als Hetze wie auch beim Habitat.


Eigentlich ist das Anliegen sehr offensichtlich ... der politische Diskurs in den Medien gleitet immer mehr in die persönliche Verunglimpfung ab. Man verwendet Attribute für wirkliche oder vermeintliche politische Gegner, um ihn zu diskreditieren. Als ich gestern die zwei Kulturjournalisten darauf ansprach, weshalb sie bei dieser französischen Politikerin auf blondes Gift kommen, welche die politische Landschaft mit rassistischen Vorurteilen vergiften würde, fingen sie an herumzueiern. Wenn also der Neger eine Variante des allgemeinen Menschen darstellt, gehört wohl auch der blonde Mensch als andere Variante dazu. Ich habe diesen kleinen Beitrag nicht von ungefähr hier platziert ... aber anscheinend wird das Diskutieren hier immer problematischer, da sich das allgemeine Niveau hierzuforum im Sinkflug befindet.

Servus umananda

elas
13.07.2015, 16:51
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda

Bin schon erleichtert dass dieses engelhafte Geschöpf nicht einen Negerfreund hat. Passte ja gar nicht in die Familiengeschichte :haha:

umananda
13.07.2015, 16:52
Sagen wir mal so: Unser weibliches Spitzenpersonal wird ganz sicher nicht auf seine Äußerlichkeiten reduziert. Hat es nämlich nicht (und ich erspare dem Auditorium das Einstellen von Roth, Künast, Merkel, Nahles et.al.).

Danke für deinen gelungenen Startschuss, ein Thema zu schreddern. Respekt ...

Servus umananda

elas
13.07.2015, 16:58
Wo bleibt denn jetzt hier eigentlich der erste Blondinenwitz? Meine Herrschaften, etwas mehr Einsatz bitte!! ;-)

Blondine bei Aldi bekommt Handy-Anruf von ihrem Freund: "woher weisst du dass ich beim Einkaufen bin"?

Affenpriester
13.07.2015, 16:59
Auch eine Blondine hat das Recht klug zu sein.

Wenn auch nicht das Bestreben.

elas
13.07.2015, 17:01
Blondine färbt sich die Haare......was ist das?


Künstliche Intelligenz

Brathering
13.07.2015, 17:02
Danke für deinen gelungenen Startschuss, ein Thema zu schreddern. Respekt ...

Servus umananda

Es geht nicht in die gewünschte Richtung aber man kann sehr leicht hier herauslesen, dass es niemand schlimm findet :)

umananda
13.07.2015, 17:04
Es geht nicht in die gewünschte Richtung aber man kann sehr leicht hier herauslesen, dass es niemand schlimm findet :)

Ich werde darauf noch zu sprechen kommen. Es geht nicht um die Richtung, die ein Thema nehmen kann, sondern darum, dass hierzuforum ein Thema innerhalb weniger Minuten von den immer gleichen Usern geschreddert werden kann.

Servus umananda

Grenzer
13.07.2015, 17:09
Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.



http://666kb.com/i/d0bdc5x5oi9ieduas.jpg

Claudia Roth kenne ich ,- aber wer ist der Mann rechts im Bild ?
Hat sie geheiratet ??

Esreicht!
13.07.2015, 17:19
Eigentlich ist das Anliegen sehr offensichtlich ... der politische Diskurs in den Medien gleitet immer mehr in die persönliche Verunglimpfung ab. Man verwendet Attribute für wirkliche oder vermeintliche politische Gegner, um ihn zu diskreditieren. Als ich gestern die zwei Kulturjournalisten darauf ansprach, weshalb sie bei dieser französischen Politikerin auf blondes Gift kommen, welche die politische Landschaft mit rassistischen Vorurteilen vergiften würde, fingen sie an herumzueiern. Wenn also der Neger eine Variante des allgemeinen Menschen darstellt, gehört wohl auch der blonde Mensch als andere Variante dazu. Ich habe diesen kleinen Beitrag nicht von ungefähr hier platziert ... aber anscheinend wird das Diskutieren hier immer problematischer, da sich das allgemeine Niveau hierzuforum im Sinkflug befindet.

Servus umananda

Klar ist das täglicher Rassismus:


Rassismus gegen Blonde

Gaza- und Ukraine-Krieg, Bundesliga, Fußball-WM, „Wer wird Millionär“…: Nachrichten, oder was man dafür hält, werden nach Quotenträchtigkeit auserkoren und unters umzuerziehende Volk gebracht Nun gibt es Nachrichten, die werden eher weniger beachtet. Nicht, weil sie uninteressant wären, nein, sie passen irgendwie nicht in die verdruckste deutsche Medienlandschaft.

Schlimmer noch: Sie könnten für Entrüstung und Proteste sorgen. So eine, wie diese: Forscher der kalifornischen Stanford University haben herausgefunden, daß die Haarfarbe blond (frz.: hell) eine Genmutation sein soll. Aha. Angeblich werde ein Hautzellen-Gen um 20 Prozent gehemmt, was dann zur Mißbildung Blond führt. Logischer Umkehrschluß: Da haben dann rund 30 Prozent der Menschen vornehmlich auf der Nordhälfte dieser Erde einen Gen-Defekt – oder was? 14 Prozent der rund sieben Milliarden Menschen, die als Blonde gelten, sind quasi Mutanten?

Rassismus nur in eine Richtung

Charles Darwin sagte einmal sinngemäß: „Raum schafft Rasse…“. Nun ist es so, daß das „Chromosom 19“ (HCL1) dafür verantwortlich ist, Sonnenlicht besser zu absorbieren. Das Gen „MC1R“, das auch Blonden vorbehalten ist, vermindert obendrein die Schmerzempfindlichkeit deutlich. Eine weitere These ist, daß es vor rund 10.000 Jahren einen gewaltigen Frauenüberschuß gab, die Frauen deshalb blond wurden, um den Männern besser ins Auge zu stechen....

Totgesagte leben länger

Drehen wir den Spieß mal um: So eine Boxpuppe hätte ein afrikanisches Antlitz mit Kräusellocken und ausgeprägten Lippen. Oder ein asiatisches. „Rassismus!!!“ würden die Lobbyverbände sofort hysterisch aufkreischen: „Auf unsere Ethnie darf nicht einfach so eingeprügelt werden…“ So aber dreschen Asiaten, Afrikaner, Latinos, natürlich auch Weiße, auf Boxpuppen mit militärisch kurzen, augenscheinlich blonden Haaren ein, ohne daß sich Widerstand zwischen Oslo und Bozen regt...

https://jungefreiheit.de/kolumne/2014/rassismus-gegen-blonde/


Und wer hat den Blondinen-Rassismus salonfähig gemacht? Die Macher von Al Bundy!


kd

Strandwanderer
13.07.2015, 17:20
Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.



http://666kb.com/i/d0bdc5x5oi9ieduas.jpg


Wer ist denn der Herr neben Claudia Roth?

Franko
13.07.2015, 17:23
http://fs2.directupload.net/images/150713/jxt9loq2.jpg

Strandwanderer
13.07.2015, 17:26
Es geht nicht um die Richtung, die ein Thema nehmen kann, sondern darum, dass hierzuforum ein Thema innerhalb weniger Minuten von den immer gleichen Usern geschreddert werden kann.



Ja, das kennt man:

http://www.politikforen.net/showthread.php?164548-Geiselnehmer-von-SEK-erschossen-Geiseln-unverletzt&p=8004643&viewfull=1#post8004643 . . . und folgende Beiträge des "immer gleichen Users".

Buella
13.07.2015, 17:30
Die Künast sieht auf dem Bild aus wie eine bösartige Travestie von Stan Laurel....:haha:

Das Es daneben erinnert mich an das hier:

http://1.bp.blogspot.com/-fsPSU0A_LlM/UyY_mg0GpzI/AAAAAAAAAmk/vCuBXWaz2e8/s1600/Morlocks.jpg Bildquelle (http://tomtittery.blogspot.de/2014/03/morlock-and-roll.html)

:cool:

Strandwanderer
13.07.2015, 17:30
http://fs2.directupload.net/images/150713/jxt9loq2.jpg


http://www.deutschlandradiokultur.de/media/thumbs/8/8ce9e80023a8f73671076c969bbfa1acv1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg


Nein, diese Ähnlichkeit!

Fluchtachterl
13.07.2015, 17:32
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda

Nun, bei den Worten "deutsche Journalisten" dachte ich sofort oh je! Besserwisserisch, links indoktriniert, Scheuklappen, belehrend, herablassend, schmählos, Fistelstimme, fahle Haut, topfenbleich, dürr, vegan, mit Rundbrillen, eine lange Liste. Ich pflege meine Ressentiments mit Leinöl und dieses ist noch harmlos, weil ich keine Erfahrung habe mit deutschen Journalisten. Die anderen laß ich jetzt lieber.

Marion Le Pen sehe ich neutral. Front National, na und? Mir geht diese Farce um Griechenland an die Nieren, wir stehen, so vermute ich, vor ziemlich turbulenten Zeiten, jetzt mal abgesehen davon, wie man in diesem Völkerkerker mit einem Land dieses Erdteils umgeht. Egal, kann man hier nicht diskutieren. Ich glaube, daß sich Foren überlebt haben und man eine gewisse Sprach- bzw. Gesprächskultur nur in Blogs führen kann.

Kreuzbube
13.07.2015, 17:37
Was ist dein Thema?Hass auf hübsche blonde Frauen?

Die Zentrale hat angeordnet, daß Blond nicht gut ist. Also müssen nun alle Zugehörigen alles Blonde schlecht machen.:)

Towarish
13.07.2015, 17:44
Eigentlich ist das Anliegen sehr offensichtlich ... der politische Diskurs in den Medien gleitet immer mehr in die persönliche Verunglimpfung ab.

Ist es bei dir jemals anders gewesen? - Nein.

Mütterchen
13.07.2015, 17:44
...Vollzitat...

Danke für den Eingangsbeitrag, den ich selbst jetzt wirklich sehr interessant finde.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es so war, wie du schilderst- warum sollte ich dann auch daran zweifeln??

Von Journalisten wünscht man sich ja eigentlich investigative Artikel. Ehrlich und informativ und, soweit das möglich ist, auch objektiv.
Aber davon wären auch die Journalisten, von denen du sprichst, ganz weit entfernt.
Mir ist jetzt nur nicht ganz klar: haben sie sich gefreut, ein Klischee bedienen zu können: den blonden Nazi? Oder war ihnen gar nicht so bewusst, dass auch sie Menschen in Schubladen stecken?

Affenpriester
13.07.2015, 17:45
Ich steh auch nicht so auf blond ... aber könnte auch mal an der Reihe sein. Denk ich mir, sehe ich die schnieke Dame aufm ersten Bild. Allerdings machten die folgenden blonden ... äh ... Subjekte ... alles zunichte, ich fahre mit brünett bis schwarz ganz gut.

umananda
13.07.2015, 17:47
Nun, bei den Worten "deutsche Journalisten" dachte ich sofort oh je! Besserwisserisch, links indoktriniert, Scheuklappen, belehrend, herablassend, schmählos, Fistelstimme, fahle Haut, eine lange Liste. Marion Le Pen sehe ich neutral. Front National, na und? Mir geht diese Farce um Griechenland an die Nieren, wir stehen, so vermute ich, vor ziemlich turbulenten Zeiten, jetzt mal abgesehen davon, wie man in diesem Völkerkerker mit einem Land dieses Erdteils umgeht. Egal, kann man hier nicht diskutieren. Ich glaube, daß sich Foren überlebt haben und man eine gewisse Sprach- bzw. Gesprächskultur nur in Blogs führen kann.

Ich erwähnte es ja nicht ohne Grund. Der deutsche Journalist steht für besserwisserisch, indoktriniert, belehrend und ohne sprachlichen Schmäh. Man hat es anscheinend versäumt, an den deutschen Hochschulen den Umgang mit der Sprache zu lehren. Wir sind gestern eher zufällig auf Marion Maréchal-Le Pen zu sprechen gekommen und es gefiel ihnen nicht, dass ich nur eine kleine Begebenheit im Louvre erwähnte, in der sie eine kleine Nebenrolle spielte ohne ihre politische Gesinnung zu erwähnen. Sie wäre in dem Zusammenhang auch völlig daneben gewesen. Es war kein allzu langes Gespräch, aber sie beiden deutschen Journalisten wollten partout ein politisches Statement zu ihrer Person von mir. Das gab ich ihnen nicht, weil es auch zum Thema nicht passte. Dann folgten plötzlich diese Attribute ... nicht im Sinne von dumme Blondine, sondern rechtsextremistische Blondine. Fehlte nur noch der Hinweis auf BDM ... und ganz am Schluss kam auch noch eine seltsame Bemerkung dazu. Es war die Frage, weshalb ich als Jüdin eine Rechtsextremistin schützen würde? Sie war ja nicht anwesend ... ohne meinten sie sogar ich solle sie vor deutschen Besserwissern schützen? Im Grunde war auch die Bemerkung "jüdisch" völlig deplatziert. Die Sprache kann schon manchmal heimtückisch sein, vor allem wenn man glaubt, man könne sie mit dem Duden in der Hand erlernen.

Servus umananda

herberger
13.07.2015, 17:51
Falls es um Rassismus geht da bin ich unschuldig,ich stehe mehr auf Karibik und Tango und Samba.

umananda
13.07.2015, 17:53
Danke für den Eingangsbeitrag, den ich selbst jetzt wirklich sehr interessant finde.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es so war, wie du schilderst- warum sollte ich dann auch daran zweifeln??

Von Journalisten wünscht man sich ja eigentlich investigative Artikel. Ehrlich und informativ und, soweit das möglich ist, auch objektiv.
Aber davon wären auch die Journalisten, von denen du sprichst, ganz weit entfernt.
Mir ist jetzt nur nicht ganz klar: haben sie sich gefreut, ein Klischee bedienen zu können: den blonden Nazi? Oder war ihnen gar nicht so bewusst, dass auch sie Menschen in Schubladen stecken?

Ich weiß nicht, ob sie sich daran erfreut haben, sie bedienten es einfach, dieses Klischee einer blonden Rechtsextremistin. Sie haben sich auch nicht viel dabei gedacht, sondern es einfach getan. Wie tief also müssen solche Vorstellungen sitzen, dass sie schon unbewusst hervortreten und wenn man sie darauf anspricht, reagieren sie völlig irritiert, ja schon fast wütend, dass man sie missverstehen will. Nein, sie wurden von mir nicht missverstanden, ich habe sie nur beim Wort genommen.

Servus umananda

OneDownOne2Go
13.07.2015, 17:56
Ich erwähnte es ja nicht ohne Grund. Der deutsche Journalist steht für besserwisserisch, indoktriniert, belehrend und ohne sprachlichen Schmäh. Man hat es anscheinend versäumt, an den deutschen Hochschulen den Umgang mit der Sprache zu lehren. Wir sind gestern eher zufällig auf Marion Maréchal-Le Pen zu sprechen gekommen und es gefiel ihnen nicht, dass ich nur eine kleine Begebenheit im Louvre erwähnte, in der sie eine kleine Nebenrolle spielte ohne ihre politische Gesinnung zu erwähnen. Sie wäre in dem Zusammenhang auch völlig daneben gewesen. Es war kein allzu langes Gespräch, aber sie beiden deutschen Journalisten wollten partout ein politisches Statement zu ihrer Person von mir. Das gab ich ihnen nicht, weil es auch zum Thema nicht passte. Dann folgten plötzlich diese Attribute ... nicht im Sinne von dumme Blondine, sondern rechtsextremistische Blondine. Fehlte nur noch der Hinweis auf BDM ... und ganz am Schluss kam auch noch eine seltsame Bemerkung dazu. Es war die Frage, weshalb ich als Jüdin eine Rechtsextremistin schützen würde? Sie war ja nicht anwesend ... ohne meinten sie sogar ich solle sie vor deutschen Besserwissern schützen? Die Sprache kann schon manchmal heimtückisch sein, vor allem wenn man glaubt, man könne sie mit dem Duden in der Hand erlernen.

Servus umananda

Das ist kein Problem der Sprachbeherrschung - maximal vielleicht in nachgeordneter Linie. Der scheinbar stete Zwang, die erlebte Realität mit der eigenen Vorstellung davon in Deckung zu bringen, die sich hier sogar auf andere Personen ausdehnt, deren nur Vermutete Haltung unter der eigenen ideologischen Brille potentiell kritikwürdig ist und einen schier zur Intervention nötigt, ist ganz unabhängig von der gesprochenen Sprache überall mehr oder weniger der gleiche. Der Drang nach einfachen Antworten und endgültigen, hoch moralischen Urteilen ist so groß, das er keine Grenzen mehr anzuerkennen bereit ist.

FranzKonz
13.07.2015, 18:02
Ich steh auch nicht so auf blond ... aber könnte auch mal an der Reihe sein. Denk ich mir, sehe ich die schnieke Dame aufm ersten Bild. Allerdings machten die folgenden blonden ... äh ... Subjekte ... alles zunichte, ich fahre mit brünett bis schwarz ganz gut.

Schau Dir die Nahles an, dann kommst Du vielleicht wieder auf den Geschmack. ;)

Aber genau darum geht es im Prinzip: Das menschliche Hirn kann Muster sehr gut erkennen, bearbeiten und einsortieren. Und deshalb sind derartige Muster das ideale Prinzip zur schnellen Freund / Feinderkennung. Das kannst Du natürlich Rassismus nennen, ist aber in der Hardware fest verdrahtet. Entscheidend ist, was Du draus machst. Oder in diesem Falle der Journalist, der mit Klischees, also mit derartigen Mustern, spielt. Unbewusst, oder mit dem Ziel, den Leser zu manipulieren.

Zur Manipulation wird ganz klar die pol cor herangezogen. Wäre es um einen Neger gegangen, und der Journalist hätte Neger geschrieben, wäre er gekreuzigt worden.

Brathering
13.07.2015, 18:04
Ich weiß nicht, ob sie sich daran erfreut haben, sie bedienten es einfach, dieses Klischee einer blonden Rechtsextremistin. Sie haben sich auch nicht viel dabei gedacht, sondern es einfach getan. Wie tief also müssen solche Vorstellungen sitzen, dass sie schon unbewusst hervortreten und wenn man sie darauf anspricht, reagieren sie völlig irritiert, ja schon fast wütend, dass man sie missverstehen will. Nein, sie wurden von mir nicht missverstanden, ich habe sie nur beim Wort genommen.

Servus umananda

Das ist aber auch etwas perverses und unhöfliches, Menschen beim Wort zu nehmen.
Passiert mir leider auch viel zu oft und dann bilde ich mir die Meinung über Jemanden nur wegen seinen Worten.
Die sind aber meist genauso zufällig wie das Aussehen.
Heißt: Die Journalisten hätten auch andere Worte nehmen können und exakt das gleiche meinen.

Du hättest die Journalisten einfach schlagen sollen statt zu fragen (das ist auch vulgär, vor allem nach dem wörtlich nehmen).

Die Sprachkorrektheit geht mir mehr auf den Sack als der (real fast nicht vorhandene) Rassismus.

umananda
13.07.2015, 18:09
Das ist kein Problem der Sprachbeherrschung - maximal vielleicht in nachgeordneter Linie. Der scheinbar stete Zwang, die erlebte Realität mit der eigenen Vorstellung davon in Deckung zu bringen, die sich hier sogar auf andere Personen ausdehnt, deren nur Vermutete Haltung unter der eigenen ideologischen Brille potentiell kritikwürdig ist und einen schier zur Intervention nötigt, ist ganz unabhängig von der gesprochenen Sprache überall mehr oder weniger der gleiche. Der Drang nach einfachen Antworten und endgültigen, hoch moralischen Urteilen ist so groß, das er keine Grenzen mehr anzuerkennen bereit ist.

Ja, das ist eine dieser Ursachen, wenn man politische Ereignisse nach moralischen Mustern erklären möchte. Marion Maréchal-Le Pen ist erst einmal "böse", da sie die Front National vertritt. Da wird nicht viel differenziert, sondern moralisch geurteilt. Es ist ja nicht außergewöhnlich, wenn selbst Journalisten nach einfachen und endgültigen Antworten suchen, die es aber eigentlich besser wissen müssten. Es gibt sie einfach nicht, die einfache Antwort. Aber der zweite Schritt, ob bewusst oder unbewusst, ist der Angriff auf die besagte Person. Nun kann man ihr außer einer nicht korrekten politischen Grundhaltung nichts Böses attestieren. Sie ist klug, jung und schön. Man kann also keinen offensichtlichen Makel finden, der ja von etwas dummen und einfach gestrickten Menschen gerne als Argumentationshilfe benötigt wird (siehe Roth und so weiter) ... aber welch ein Wunder, diese linksliberalen Journalisten finden das blonde Gift des Rechtsextremismus. So einfach ist die Welt ...

Servus umananda

FranzKonz
13.07.2015, 18:09
Das ist kein Problem der Sprachbeherrschung - maximal vielleicht in nachgeordneter Linie. ...

Falsch. Die Regeln politisch korrekter Formulierung werden ganz klar zu dem Zweck gepflegt, mit dem Mitteln der Sprachbeherrschung das Publikum zu manipulieren.

Im Einzelfall mag mal einer schludern, aber dem Qualitätsjournalisten, der professionell Meinung macht, dürfen Fehler in der Sprachbeherrschung nicht unterlaufen. Was wäre ein Putin ohne "autokratisch", "despotisch", "gefährlich", eine Hamas ohne "radikalislamistisch", eine Roth ohne Betroffenheit oder ein Merkel ohne Menschenrechtsforderung?

Affenpriester
13.07.2015, 18:11
Schau Dir die Nahles an, dann kommst Du vielleicht wieder auf den Geschmack. ;)

Aber genau darum geht es im Prinzip: Das menschliche Hirn kann Muster sehr gut erkennen, bearbeiten und einsortieren. Und deshalb sind derartige Muster das ideale Prinzip zur schnellen Freund / Feinderkennung. Das kannst Du natürlich Rassismus nennen, ist aber in der Hardware fest verdrahtet. Entscheidend ist, was Du draus machst. Oder in diesem Falle der Journalist, der mit Klischees, also mit derartigen Mustern, spielt. Unbewusst, oder mit dem Ziel, den Leser zu manipulieren.

Zur Manipulation wird ganz klar die pol cor herangezogen. Wäre es um einen Neger gegangen, und der Journalist hätte Neger geschrieben, wäre er gekreuzigt worden.

Mach mir doch nicht alles kaputt jetzt!
Ja, es sind die natürlichen wie angelernten Assoziationen wie "rechts=rechtsradikal=radikal=Judenmord=rechts", das haben einige gut verstanden ... so wird gelenkt und manipuliert. Indirekt ... der Mensch merkt es gar nicht, hinterfragt der das nicht mal in Ruhe mit Abstand.

OneDownOne2Go
13.07.2015, 18:14
Falsch. Die Regeln politisch korrekter Formulierung werden ganz klar zu dem Zweck gepflegt, mit dem Mitteln der Sprachbeherrschung das Publikum zu manipulieren.

Im Einzelfall mag mal einer schludern, aber dem Qualitätsjournalisten, der professionell Meinung macht, dürfen Fehler in der Sprachbeherrschung nicht unterlaufen. Was wäre ein Putin ohne "autokratisch", "despotisch", "gefährlich", eine Hamas ohne "radikalislamistisch", eine Roth ohne Betroffenheit oder ein Merkel ohne Menschenrechtsforderung?

Das stimmt, aber das hatte ich nicht gemeint. Das Phänomen drückt sich im Wunsch nach Herrschaft über die Sprache und damit den Diskurs aus, aber das ist nicht seine Ursache. Und diese Ursache hat nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht jemand die Sprache beherrscht.

Mütterchen
13.07.2015, 18:18
Schau Dir die Nahles an, dann kommst Du vielleicht wieder auf den Geschmack. ;)

Aber genau darum geht es im Prinzip: Das menschliche Hirn kann Muster sehr gut erkennen, bearbeiten und einsortieren. Und deshalb sind derartige Muster das ideale Prinzip zur schnellen Freund / Feinderkennung. Das kannst Du natürlich Rassismus nennen, ist aber in der Hardware fest verdrahtet. Entscheidend ist, was Du draus machst. Oder in diesem Falle der Journalist, der mit Klischees, also mit derartigen Mustern, spielt. Unbewusst, oder mit dem Ziel, den Leser zu manipulieren.

Zur Manipulation wird ganz klar die pol cor herangezogen. Wäre es um einen Neger gegangen, und der Journalist hätte Neger geschrieben, wäre er gekreuzigt worden.

Das ist ja das, was ich nachdem ich den Eingangsbeitrag gelesen habe, immer noch nicht so richtig verstanden habe: wird it Absichtdas Klischee bedient, zwecks Meinungsmache oder ist so was den Journalisten gar nicht bewusst? Die bemühen sich vielleicht, farbenblind zu sein ( den Ausdruck habe ich bei @Kurti abgeschaut), merken aber gar nicht, dass sie eben auch in ihrem Muster der Feinderkennung festhängen.

kotzfisch
13.07.2015, 18:23
Das ist ein grund für perma! Freundchen!

OneDownOne2Go
13.07.2015, 18:25
Das ist ein grund für perma! Freundchen!

Wer? Wo? Was?

kotzfisch
13.07.2015, 18:26
Wer? Wo? Was?

Herberger postete ein Bild von Künast und Roth.
Das sollte schärfstens gerügt werden.
Ich habe die ganze Tastatur vollgekotzt.

kotzfisch
13.07.2015, 18:26
Claudia Roth kenne ich ,- aber wer ist der Mann rechts im Bild ?
Hat sie geheiratet ??

Sorry DowntoGo_ PRAKTIKER WAR ES!

Böööörp....!

Mütterchen
13.07.2015, 18:28
Das ist ein grund für perma! Freundchen!

Mein Rachetipp: Poste es auf seine Pinwand. :)

Stanley_Beamish
13.07.2015, 18:30
Ich erwähnte es ja nicht ohne Grund. Der deutsche Journalist steht für besserwisserisch, indoktriniert, belehrend und ohne sprachlichen Schmäh. Man hat es anscheinend versäumt, an den deutschen Hochschulen den Umgang mit der Sprache zu lehren. Wir sind gestern eher zufällig auf Marion Maréchal-Le Pen zu sprechen gekommen und es gefiel ihnen nicht, dass ich nur eine kleine Begebenheit im Louvre erwähnte, in der sie eine kleine Nebenrolle spielte ohne ihre politische Gesinnung zu erwähnen. Sie wäre in dem Zusammenhang auch völlig daneben gewesen. Es war kein allzu langes Gespräch, aber sie beiden deutschen Journalisten wollten partout ein politisches Statement zu ihrer Person von mir. Das gab ich ihnen nicht, weil es auch zum Thema nicht passte. Dann folgten plötzlich diese Attribute ... nicht im Sinne von dumme Blondine, sondern rechtsextremistische Blondine. Fehlte nur noch der Hinweis auf BDM ... und ganz am Schluss kam auch noch eine seltsame Bemerkung dazu. Es war die Frage, weshalb ich als Jüdin eine Rechtsextremistin schützen würde? Sie war ja nicht anwesend ... ohne meinten sie sogar ich solle sie vor deutschen Besserwissern schützen? Im Grunde war auch die Bemerkung "jüdisch" völlig deplatziert. Die Sprache kann schon manchmal heimtückisch sein, vor allem wenn man glaubt, man könne sie mit dem Duden in der Hand erlernen.

Servus umananda

Beim Lesen deiner Zeilen kam mir folgende Frage in den Sinn:
Hast du einen besonders großen, streisandartigen Riechkolben, trägst du einen gelben Stern am Arm, oder woher wussten die beiden besserwisserischen, indoktrinierten, belehrenden Journalisten ohne sprachlichen Schmäh, dass du Jüdin bist? Ist dir das Jüdischsein äußerlich anzusehen?

OneDownOne2Go
13.07.2015, 18:30
Herberger postete ein Bild von Künast und Roth.
Das sollte schärfstens gerügt werden.
Ich habe die ganze Tastatur vollgekotzt.

Ah so... ja Mensch, zitier' das doch. Und ich such' hier nach sanktionswürdigen Beiträgen... :D

FranzKonz
13.07.2015, 18:33
Das ist ja das, was ich nachdem ich den Eingangsbeitrag gelesen habe, immer noch nicht so richtig verstanden habe: wird it Absichtdas Klischee bedient, zwecks Meinungsmache oder ist so was den Journalisten gar nicht bewusst? Die bemühen sich vielleicht, farbenblind zu sein ( den Ausdruck habe ich bei @Kurti abgeschaut), merken aber gar nicht, dass sie eben auch in ihrem Muster der Feinderkennung festhängen.

Wer den Beruf hat, sollte sich dessen bewusst sein. Fehler passieren natürlich immer mal, aber die Regel ist bewusste Manipulation.

umananda
13.07.2015, 18:42
Beim Lesen deiner Zeilen kam mir folgende Frage in den Sinn:
Hast du einen besonders großen, streisandartigen Riechkolben, trägst du einen gelben Stern am Arm, oder woher wussten die beiden besserwisserischen, indoktrinierten, belehrenden Journalisten ohne sprachlichen Schmäh, dass du Jüdin bist? Ist dir das Jüdischsein äußerlich anzusehen?

Ganz einfach, ich war als Vertreterin eines jüdischen Kulturzentrums anwesend und es ging um jüdische Kulturschaffende in Europa. Da waren die meisten Beteiligten Juden ... selbst für deutsche Journalisten sollte das keine allzu große Schwierigkeit sein, darauf zu kommen. Aber auch das ist ja bekanntlich kein ernst gemeinter Vorwurf. Ich kenne auch sehr kluge deutsche Journalisten.

Servus umananda

FranzKonz
13.07.2015, 18:45
Das stimmt, aber das hatte ich nicht gemeint. Das Phänomen drückt sich im Wunsch nach Herrschaft über die Sprache und damit den Diskurs aus, aber das ist nicht seine Ursache. Und diese Ursache hat nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht jemand die Sprache beherrscht.

Hm. Ich versuch's noch mal:

Der Professionelle sollte die Sprache so gut beherrschen, dass er damit die Herrschaft über den Diskurs ausüben kann.

Dazu dienen Adjektive wie "blond", dazu gehört aber auch der gewissenhafte Umgang mit der Sprache, um das Ziel zu erreichen. Der Qualitätsjournalist wird also niemals zufällig derartige Adjektive verwenden, sondern sie gezielt einsetzen.

Lies Dir einen Text von Broder zu einem beliebigen Thema durch. Der Mann beherrscht das Metier ausgezeichnet.

kotzfisch
13.07.2015, 18:47
Mein Rachetipp: Poste es auf seine Pinwand. :)

Nee, soweit geht die Revanche nicht.

Grenzer
13.07.2015, 18:49
Nee, soweit geht die Revanche nicht.

Lerne das Hässliche dieser Welt zu ertragen !
Kotzen bringt nur kurzzeitig Gewichtsreduzierung......:crazy:

umananda
13.07.2015, 18:50
Wer den Beruf hat, sollte sich dessen bewusst sein. Fehler passieren natürlich immer mal, aber die Regel ist bewusste Manipulation.

Blond in dem Zusammenhang war kein Fehler, sondern ganz gezielt eingesetzt. "Blondes Gift, dass die Welt mit rassistischen Ansichten vergiftet" ist kein "Fehler", sondern Absicht.

Servus umananda

Grenzer
13.07.2015, 18:51
Ah so... ja Mensch, zitier' das doch. Und ich such' hier nach sanktionswürdigen Beiträgen... :D

So etwas gibt es doch garnicht in diesem Forum.....:D

Schlummifix
13.07.2015, 18:51
...ihr habt Neger gesagt..

http://m.memegen.com/rtjssv.jpg

OneDownOne2Go
13.07.2015, 18:52
Hm. Ich versuch's noch mal:

Der Professionelle sollte die Sprache so gut beherrschen, dass er damit die Herrschaft über den Diskurs ausüben kann.

Dazu dienen Adjektive wie "blond", dazu gehört aber auch der gewissenhafte Umgang mit der Sprache, um das Ziel zu erreichen. Der Qualitätsjournalist wird also niemals zufällig derartige Adjektive verwenden, sondern sie gezielt einsetzen.

Lies Dir einen Text von Broder zu einem beliebigen Thema durch. Der Mann beherrscht das Metier ausgezeichnet.

Noch mal: Du redest von der Methode, und darin stimme ich dir zu. Ich rede aber von der Motivation dazu.

Sathington Willoughby
13.07.2015, 18:56
Sagen wir mal so: Unser weibliches Spitzenpersonal wird ganz sicher nicht auf seine Äußerlichkeiten reduziert. Hat es nämlich nicht (und ich erspare dem Auditorium das Einstellen von Roth, Künast, Merkel, Nahles et.al.).

Wäre die Presse gegen dieses Personal, wäre deren Hässlichkeit schon öfters eine Schlagzeile oder zumindest einen spitzen Kommentar wert.

Don
13.07.2015, 19:29
Beim Lesen deiner Zeilen kam mir folgende Frage in den Sinn:


Mir kam eher die Frage in den Sinn wo sie diese blühende Phantasie her hat?

Geronimo
13.07.2015, 19:39
Mir kam eher die Frage in den Sinn wo sie diese blühende Phantasie her hat?

Aha. Dir ist also auch die ungewöhnliche Form der Forumsbalken aufgefallen. Deshalb bin ich auch ganz schnell wieder raus hier. Bevor......

Fluchtachterl
13.07.2015, 19:42
Ich erwähnte es ja nicht ohne Grund. Der deutsche Journalist steht für besserwisserisch, indoktriniert, belehrend und ohne sprachlichen Schmäh. Man hat es anscheinend versäumt, an den deutschen Hochschulen den Umgang mit der Sprache zu lehren. Wir sind gestern eher zufällig auf Marion Maréchal-Le Pen zu sprechen gekommen und es gefiel ihnen nicht, dass ich nur eine kleine Begebenheit im Louvre erwähnte, in der sie eine kleine Nebenrolle spielte ohne ihre politische Gesinnung zu erwähnen. Sie wäre in dem Zusammenhang auch völlig daneben gewesen. Es war kein allzu langes Gespräch, aber sie beiden deutschen Journalisten wollten partout ein politisches Statement zu ihrer Person von mir. Das gab ich ihnen nicht, weil es auch zum Thema nicht passte. Dann folgten plötzlich diese Attribute ... nicht im Sinne von dumme Blondine, sondern rechtsextremistische Blondine. Fehlte nur noch der Hinweis auf BDM ... und ganz am Schluss kam auch noch eine seltsame Bemerkung dazu. Es war die Frage, weshalb ich als Jüdin eine Rechtsextremistin schützen würde? Sie war ja nicht anwesend ... ohne meinten sie sogar ich solle sie vor deutschen Besserwissern schützen? Im Grunde war auch die Bemerkung "jüdisch" völlig deplatziert. Die Sprache kann schon manchmal heimtückisch sein, vor allem wenn man glaubt, man könne sie mit dem Duden in der Hand erlernen.

Servus umananda

Du hast im Strangtitel "Neger" geschrieben, schäm Dich! Das GrünIn ist jetzt ganz traurig deinetwegen, willst Du das? Im österreichischen Fernsehen erden ja auch alle, die nicht im Dogma schwimmen wie im Wellenbecken des Gänsehäufls als extrem rechts bezeichnet, aber unsere Medienburschen und -mädls sind dabei so hoppertatschert, daß der Zwang so durch die Sprache dringt. "Wir müssen jetzt rechtsextrem sagen". Derlei entlockt einem ein Kichern, allerhöchstens. Bei uns sind Nachrichten mittlerweile dergestalt, daß die Nachrichtenmacher uns veräppeln (müssen) und das Publikum weiß, daß es vaoascht wird. Es nimmt kaum jemand mehr wirklich ernst.

Ich weiß nicht wie die Front National in Frankreich tickt, vielleicht würde ich als Franzose sie sogar wählen aus Justament. Andererseits machen mir diese Bewegungen auch wieder angst. Nicht weil sie jetzt gegen das vorherrschende Dogma wettern, wegen ihrer Ansichten, ihres Auftretens und weil sie etwas anderes versprechen als den jetzigen Gatsch, sondern weil in ihrem Fahrwasser ein Bodensatz mitschwimmen könnte, dem die Parteiführungen nicht mehr Herr werden, oder sich an deren Spitze putscht.

Ich hatte ein Erlebnis, das mich sehr nachdenklich machte, jetzt hier in Österreich. Ich denke, daß wir im ehemaligen "West"europa vor lauter Indoktrinierung den wirklichen, gefährlichen Radikalismus nicht mehr erkennen können und hysterisch hyperventilierend aufkreischen, wo gar kein Extremismus ist. Ich tendiere politisch derzeit sicher zu "gemäßigt rechts bis eher rechts" wenn man mich unbedingt einkastln will, sehe aber die sogenannten Rechtsparteien in Europa doch skeptisch, eben weil ,in deren Fahrwasser Kräfte mitschwimmen könnten, die sie nicht mehr kontrollieren können.

Bei der FPÖ sind es eindeutig die Burschenschafter, die mich von der Partei fernhalten, sowie ein Anhängersegment von besonders "Harten" der Sorte "ich freu mich auf eine Apokalypse wenn alle neben mir verrecken". An die will ich genausowenig anstreifen wie an die ungewaschenen Radaubrüder und -schwestern der Linken, die regelmäßig in Wien die Hauptverkehrsadern blockieren. Aber ja, die deutschen Journalisten sollen ihre Lehrmeisterei ruhig verbreiten, am besten in einem Vorort von Athen.

Dayan
13.07.2015, 19:42
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umanandaMeine Kragenweite!Viel Glück für die Tante!

LOL
13.07.2015, 19:58
Ich weiß nicht, ob sie sich daran erfreut haben, sie bedienten es einfach, dieses Klischee einer blonden Rechtsextremistin. Sie haben sich auch nicht viel dabei gedacht, sondern es einfach getan. Wie tief also müssen solche Vorstellungen sitzen, dass sie schon unbewusst hervortreten und wenn man sie darauf anspricht, reagieren sie völlig irritiert, ja schon fast wütend, dass man sie missverstehen will. Nein, sie wurden von mir nicht missverstanden, ich habe sie nur beim Wort genommen.
Vielen Journalisten geht es wohl vor allem um das schnelle Verpacken und Verkaufen ihrer Ware, mit möglichst auffälligem Tam-Tam. Da ist das Spielen mit 08/15 Klischees eine sehr gern benutzte Methode.
Interessant finde ich deine Gegenüberstellung von "Blond und Neger" in diese Art von Klischees , zumal sie tatsächlich das jeweils "gegenüberliegende" Klischee entsprechend erzeugen können, auch ohne dass man dieses explizit erwähnen braucht, ähnlich der Nachbilder, mit ihren jeweiligen Komplemetären:

Blondes Gift - Dunkles Opfer, armer Neger

Fleissige Blonde - Faule Neger

Blonde, weisse Frau - Schwarzer King Kong, Monster

Naives Blondchen - Abgefuckter Schwarzkopf etc.

Helgoland
13.07.2015, 19:58
Nun kann man ihr außer einer nicht korrekten politischen Grundhaltung nichts Böses attestieren.

Wer hat denn die Deutungshoheit über eine "politisch korrekte Grundhaltung"?

Knudud_Knudsen
13.07.2015, 20:19
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda

..in der Realität sind blonde Frauen eher weniger als rechtsextreme Gewalttäter in Erscheinung getreten..

http://img.welt.de/img/deutschland/crop126401176/1859849399-ci3x2s-w300/Beate-ZschaepeNSU.jpg

..auch Schwarze sind nicht zwingend faul..

aber die Masse der Einfachgestrickten liebt die Schwarz-weissmalerei..

Geronimo
13.07.2015, 20:24
..in der Realität sind blonde Frauen eher weniger als rechtsextreme Gewalttäter in Erscheinung getreten..

http://img.welt.de/img/deutschland/crop126401176/1859849399-ci3x2s-w300/Beate-ZschaepeNSU.jpg

..auch Schwarze sind nicht zwingend faul..

aber die Masse der Einfachgestrickten liebt die Schwarz-weissmalerei..

Brav! Leckerli?

Patriotistin
13.07.2015, 20:41
Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.



http://666kb.com/i/d0bdc5x5oi9ieduas.jpg

Ohhhhhhhhmannnnnnnnnnnnnnnnnnnn.... ich geh nun erst mal mein Abendessen auskotzen....

Panther
13.07.2015, 20:44
Die Wasseroffperoxidgeschädigte wurde bereits in den 1990ern von der Arschgeweih-Besitzerin abgelöst.


https://www.youtube.com/watch?v=ESN72dQea44

Smultronstället
13.07.2015, 21:00
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda

Es kommen ja auch nur wenige Zeitungsartikel über Christian Thielemann ohne einen Verweis auf seine Frisur aus:
http://i.imgur.com/sBMRS0U.jpg
Mit so einer Frisur wirst du natürlich nicht Chef der Berliner Philharmoniker. Dann besser ein russischer Jude!
:D

Marion Le Pen scheint aber ihrem Großvater näher zu stehen als ihrer Tante? Zumindest war es ja etwa Marion nicht Marine, die an der Manif pour tous teilgenommen hat. Möglicherweise ist sie also nichtmal deutschenfeindlich, Skandal!

Aber das alles weiße, europäische und deutsche (bzw. echt französische in ihrem Fall) verteufelt und von dem Lügensystem mit negativen Assoziationen behaftet wird, ist natürlich offensichtlich. Deswegen versuchen ja so viele junge Deutsche kramphaft, nicht "zu deutsch" zu wirken. Gilt allerdings für alle weißen Kulturen, ist im Ausland nicht viel anders. Es gibt nicht nur einen "white flight", sondern auch einen "flight from white", wenn etwa krampfhaft versucht wird, eine indianische Urgroßmutter nachzuweisen oder junge Frauen angeblich bisexuell sind.

In einem System, in dem vermeintliches "Opfer" zu sein, dir Autorität verleiht, streben Menschen eben nach Macht und Legitimation, indem sie Identitäten annehmen, die sie als "Opfer" qualifizieren. Deswegen kann ja auch eher über die Opfah des "deutschenfeindlichen Rassismus" oder des "anti-blonden Rassismus" geredet werden (denn Rassismus ist BÖSE!), als etwa zu behaupten, dass Rassismus eine biologische Konstante ist und wir sie nicht in unserem Land haben wollen.

FranzKonz
13.07.2015, 21:18
Noch mal: Du redest von der Methode, und darin stimme ich dir zu. Ich rede aber von der Motivation dazu.

Damit sind alle Missverständnisse geklärt.

ABAS
13.07.2015, 21:27
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda


salut femen inversé

http://abload.de/img/aaaa-1alsxb.jpg


Bildquelle:

http://blanrue.blogspot.de/2014/01/lanti-femen-miss-quenelle-2014.html

Apart
13.07.2015, 21:28
Auffallend ist ja schon lange, daß sich Frauen eher im nationalkonservativen Bereich betätigen dürfen, als Männer.
Bei Männer wird viel eher die Nazikeule geschwungen, wenn z. B. Kritik an der Masseneinwanderung geübt wird.

Bei blonden Frauen scheinen die Nazijäger dann schneller zu sein, als bei dunkelhaarigen, beim Autobahnskandal um Eva HErmann war das ja auch zu beobachten. Und dann auch noch Eva....

Wenn in Deutschland eine nationalistische Partei je geduldet wird, dann nur unter Führung einer schwarzen, lesbischen Muslima.

ABAS
13.07.2015, 21:41
Auffallend ist ja schon lange, daß sich Frauen eher im nationalkonservativen Bereich betätigen dürfen, als Männer.
Bei Männer wird viel eher die Nazikeule geschwungen, wenn z. B. Kritik an der Masseneinwanderung geübt wird.

Bei blonden Frauen scheinen die Nazijäger dann schneller zu sein, als bei dunkelhaarigen, beim Autobahnskandal um Eva HErmann war das ja auch zu beobachten. Und dann auch noch Eva....

Wenn in Deutschland eine nationalistische Partei je geduldet wird, dann nur unter Führung einer schwarzen, lesbischen Muslima.

Radikale Nationalistinnen sind sexy!

http://abload.de/img/segolene-guiding-the-qis9e.jpg


Bildquelle:

http://www.freakingnews.com/News-in-Pictures-August-28-September-3-Pictures----1135.asp

FranzKonz
13.07.2015, 21:53
Radikale Nationalistinnen sind sexy!

Kommt schon mal vor, ist aber keine Voraussetzung für den Job.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Bessr'es finde!

Freiheitsbote
14.07.2015, 00:44
Signore Bunga-Bunga meldet sich auch mal zu Wort:

50303

Der Wirtschaftslibertarist
14.07.2015, 06:46
Wie wird Marion Maréchal Le Pen im Vergleich zu Marine Le Pen gesehen?

Knudud_Knudsen
14.07.2015, 09:27
salut femen inversé

http://abload.de/img/aaaa-1alsxb.jpg


http://wizard.webquests.ch/pics/upload/2350/10.jpg

:crazy:

ABAS
14.07.2015, 10:35
Signore Bunga-Bunga meldet sich auch mal zu Wort:

50303

Wenn Maenner schon ertragen muessen das sich Frauen in der Politik,
respektive in Mandats- und Regierungsaemter engagieren, sollten die
Weibchen zumindest fuers Auge aesthetisch angenehm und sexy sein!

Es gibt nichts Schrecklicheres als haessliche, alte Weiber in der Politik!

Affenpriester
14.07.2015, 10:51
Wenn Maenner schon ertragen muessen das sich Frauen in der Politik,
respektive in Mandats- und Regierungsaemter engagieren, sollten die
Weibchen zumindest fuers Auge aesthetisch angenehm und sexy sein!

Es gibt nichts Schrecklicheres als haessliche, alte Weiber in der Politik!

Volle Zustimmung!
Frauen sind im "Höheren Denken" zumeist zu nichts imstande. Sie verstehen sich auf "Niederen Motiven" ... vorteilhaft für Soziales, Familie und so Kram. Das hat die Natur verbockt, hab ich mir nicht ausgedacht. Viele Männer taugen allerdings zu beidem nicht, lustig.

FranzKonz
14.07.2015, 14:15
Volle Zustimmung!
Frauen sind im "Höheren Denken" zumeist zu nichts imstande. Sie verstehen sich auf "Niederen Motiven" ... vorteilhaft für Soziales, Familie und so Kram. Das hat die Natur verbockt, hab ich mir nicht ausgedacht. Viele Männer taugen allerdings zu beidem nicht, lustig.

Das liegt an den kleineren Gehirnen, die überhitzen zu leicht beim Denken.

Nanu
14.07.2015, 14:28
Das war Kritik an blonden Menschen.

Du möchtest vielleicht hier was gegen Vorurteile ggü Blonden sagen und dass sie instrumentalisiert werden aber da spiel ich nicht mit!!!

Blonde sind meist blöd. Und wer was anderes sagt, soll über Neger schweigen. Beides gehört zusammen, als Hetze wie auch beim Habitat.Blonde, geile Kartoffel-Dummerchen und geile, potente Negerbumser, das passt! So what?

umananda
14.07.2015, 14:50
(...)

Es gibt nichts Schrecklicheres als haessliche, alte Weiber in der Politik!

Doch, es gibt Schrecklicheres ... alte und hässliche Männer.

Servus umananda

TullaMore
14.07.2015, 15:32
Dieser Alltagsrassismus wird ja allgemein derzeit recht stark frequentiert. Das fängt bei Zigeunerschnitzeln an, Mohrenköpfe und geht dann soweit, dass man Äußerlichkeiten (hier das blonde Gift) benutzt, um Charakterzüge zu beschreiben. Leider ist an einigen Vorurteilen ja durchaus auch etwas dran, eine Fachkraft aus Neuguinea, wo die Population einen IQ von 59 hat, kann für dortige Verhältnisse, überdurchschnittlich intelligent sein, für unsere europäischen Verhältnisse jedoch sehr blöd.

FranzKonz
14.07.2015, 15:45
Doch, es gibt Schrecklicheres ... alte und hässliche Männer.

Servus umananda

Noch schröcklicher als das Merkel? Kann ich mir nicht vorstellen!

Knudud_Knudsen
14.07.2015, 16:40
Doch, es gibt Schrecklicheres ... alte und hässliche Männer.

Servus umananda

weiss nicht so recht..
http://www.ariva.de/raucher-oma_a204320

ABAS
14.07.2015, 19:30
Doch, es gibt Schrecklicheres ... alte und hässliche Männer.

Servus umananda

Aus sexueller Betrachtungsweise finde ich auch junge und huebsche
Maenner " schrecklich " weil Maenner " stinken " und Frauen " duften!

Affenpriester
14.07.2015, 19:41
Aus sexueller Betrachtungsweise finde ich auch junge und huebsche
Maenner " schrecklich " weil Maenner " stinken " und Frauen " duften!

Das liegt an deinem männlichen Riechkolben.
Ich beschnupper Frauen auch wie Hunde sich beschnuppern, aber das geht beim ersten Kennenlernen nicht so recht. Da muss ich noch zuhören, was sie reden und so. Man will ja nicht uncharmant sein, vor allem wenn ihr Freund daneben steht. Die Neger schnüffeln gleich, ich nicht. Das ist Kultur, mein Freund! Zivilisation hat das unzivilisierte Verhalten ins Schlafzimmer verlegt ... oder auf die Gästetoilette, man kann das nicht so genau festlegen.

Knudud_Knudsen
15.07.2015, 14:21
Doch, es gibt Schrecklicheres ... alte und hässliche Männer.

Servus umananda



so dache Frau nicht immer..
Weinsinnlich

Es lebte einst am Mittelmeer,
dass könnt ihr mir schon glauben,
in der Antike, lang schon her,
der Gott von Wein und Trauben.

Ihn krönte statt des Hauptes Haar,
ein Kranz aus Laub und Reben,
und seine Nase, wunderbar,
war rot so wie das Leben.

Wenn er mit seiner Säuferschar,
aus oft nur reifen Greisen,
dass ist verbrieft und wirklich wahr,
sich legten um zu speisen.

Dann tanzten um sie wild herum,
Legionen junger Mädchen,
sie hatten kaum was an und drum,
verführten sie die Gretchen.

Das alles ist schon lange her,
wir können es kaum glauben,
heut habens alte Männer schwer,
ihn bleiben nur die Trauben.

umananda
16.07.2015, 20:40
so dache Frau nicht immer..
Weinsinnlich

Es lebte einst am Mittelmeer,
dass könnt ihr mir schon glauben,
in der Antike, lang schon her,
der Gott von Wein und Trauben.

Ihn krönte statt des Hauptes Haar,
ein Kranz aus Laub und Reben,
und seine Nase, wunderbar,
war rot so wie das Leben.

Wenn er mit seiner Säuferschar,
aus oft nur reifen Greisen,
dass ist verbrieft und wirklich wahr,
sich legten um zu speisen.

Dann tanzten um sie wild herum,
Legionen junger Mädchen,
sie hatten kaum was an und drum,
verführten sie die Gretchen.

Das alles ist schon lange her,
wir können es kaum glauben,
heut habens alte Männer schwer,
ihn bleiben nur die Trauben.

OT

Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich auch mal wieder schreiben könnte. Aber nichts ist hinderlicher als ein schreibender Beruf.

Servus umananda

Liberalist
17.07.2015, 20:03
Ixh will keine Männer in der Politik, deswegen werd ich bestimmt keine Frau wählen.

Als Bundeskanzler reicht mir ein Pferd.

http://ih0.redbubble.net/image.72792584.0987/fc,550x550,gold.u3.jpg

umananda
21.07.2015, 19:49
Ixh will keine Männer in der Politik, deswegen werd ich bestimmt keine Frau wählen.

Als Bundeskanzler reicht mir ein Pferd.

http://ih0.redbubble.net/image.72792584.0987/fc,550x550,gold.u3.jpg

Ein Pferd ist immer eine gute Wahl.

Servus umananda

MANFREDM
21.07.2015, 19:58
Doch, es gibt Schrecklicheres ... alte und hässliche Männer. Servus umananda

Wer zwingt Dich alte und hässliche Männer zu nehmen? Beschäftige Dich mit jüngeren und besser aussehenden!

umananda
21.07.2015, 21:09
Wer zwingt Dich alte und hässliche Männer zu nehmen? Beschäftige Dich mit jüngeren und besser aussehenden!

Liest du überhaupt die Texte bevor du antwortest? Ich nehme niemand und zwingen tut mich auch keiner. Ist es etwa unschicklich, etwas als hässlich und unerträglich zu empfinden?

Servus umananda

MANFREDM
21.07.2015, 21:13
Liest du überhaupt die Texte bevor du antwortest? Ich nehme niemand und zwingen tut mich auch keiner. Ist es etwa unschicklich, etwas als hässlich und unerträglich zu empfinden?

Servus umananda

Nee, aber ich beschäftige mich nicht mit alten und hässlichen Frauen und mit jungen Frauen sowieso nicht ... :fizeig:

umananda
21.07.2015, 21:20
Nee, aber ich beschäftige mich nicht mit alten und hässlichen Frauen und mit jungen Frauen sowieso nicht ... :fizeig:

Mhm ...

Servus umananda

Krabat
21.07.2015, 21:43
Das liegt an deinem männlichen Riechkolben.
Ich beschnupper Frauen auch wie Hunde sich beschnuppern, aber das geht beim ersten Kennenlernen nicht so recht. Da muss ich noch zuhören, was sie reden und so. Man will ja nicht uncharmant sein, vor allem wenn ihr Freund daneben steht. Die Neger schnüffeln gleich, ich nicht. Das ist Kultur, mein Freund! Zivilisation hat das unzivilisierte Verhalten ins Schlafzimmer verlegt ... oder auf die Gästetoilette, man kann das nicht so genau festlegen.

Der normale Neger hat ja auch nicht so einen großen Riechkolben wie Du. Da ist das Schnüffeln schwieriger.

ABAS
21.07.2015, 22:26
Nee, aber ich beschäftige mich nicht mit alten und hässlichen Frauen und mit jungen Frauen sowieso nicht ... :fizeig:

War das ein Outing? Gehoerst Du zu den transatlantischen
Systemlurchen die als Lieblingsbeschaeftigung in den hessischen
Darkrooms, knackig gebauten, attraktiven GIs der US Besatzer am
" Pillermann " herumspielen? Wundern taete es mich nicht! Lach!


https://www.youtube.com/watch?v=nKAgslBH-Rk

Chronos
22.07.2015, 05:39
(....)

Ixh will keine Männer in der Politik, deswegen werd ich bestimmt keine Frau wählen.

Als Bundeskanzler reicht mir ein Pferd.


Das ist eine sehr kluge Haltung.

Nicht nur wegen deiner Anmerkung hinsichtlich Frauen in der Politik, sondern besonders wegen des Pferdes!

Falls du jemals Bundeskanzler werden solltest und dich bemühen würdest, wirklich ehrlich und aufrichtig zu sein, solltest du den weisen Spruch eines chinesischen Philosophen beherzigen:

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Murmillo
22.07.2015, 06:49
Das ist eine sehr kluge Haltung.

Nicht nur wegen deiner Anmerkung hinsichtlich Frauen in der Politik, sondern besonders wegen des Pferdes!

Falls du jemals Bundeskanzler werden solltest und dich bemühen würdest, wirklich ehrlich und aufrichtig zu sein, solltest du den weisen Spruch eines chinesischen Philosophen beherzigen:

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Die Georgier sagen:

Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen !

Liberalist
22.07.2015, 07:50
Das ist eine sehr kluge Haltung.

Nicht nur wegen deiner Anmerkung hinsichtlich Frauen in der Politik, sondern besonders wegen des Pferdes!

Falls du jemals Bundeskanzler werden solltest und dich bemühen würdest, wirklich ehrlich und aufrichtig zu sein, solltest du den weisen Spruch eines chinesischen Philosophen beherzigen:

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Ja, das stimmt, sagt man wirklich die Wahrheit, dann wird man mit faulen Eiern beworfen, da muss man sich schnell vom Acker machen.

Affenpriester
22.07.2015, 16:16
Der normale Neger hat ja auch nicht so einen großen Riechkolben wie Du. Da ist das Schnüffeln schwieriger.

Der Neger ist allgemein nicht so gut gebaut wie ich. Dafür hat er dickere Lippen, so kann er besser die Käfer aus dem Sand schaufeln.

umananda
22.07.2015, 20:19
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda


Um die Fragen, die von ihr gestellt werden etwas herauszustellen, möchte ich einen Artikel über "Die Gewalt unter Asylanten" hineinstellen. Erst lesen bevor jemand in die Tasten hämmern möchte.

http://www.pi-news.net/2015/07/3-gruende-fuer-gewalt-in-asylunterkuenften/

Wir fragen viel zu wenig ... entweder weil einige zu faul dazu sind und andere sich als Klugscheisser geben. Zwar hat dieser Artikel nichts direkt mit Marion Maréchal-Le Pen zu tun, aber solche Fragen kann man als Politikerin in Frankreich stellen ohne verteufelt zu werden.

Servus umananda

opppa
23.07.2015, 08:13
Was hier offensichtlich niemand erkennen will, ist die Tatsache, daß schon in der Vorsteinzeit die Urmenschen gelernt haben, daß das Auftauchen von Fremden selten etwas Gutes bedeutete.

Weil Menschen, die diese Erkenntnis nicht in Handlungen umsetzten, diesen Mangel an Vorsicht oft mit ihrem Leben bezahlten, starben die irgendwann mal aus. Die vorsichtigeren Menschen überlebten, speicherten dieses "Wissen" in ihrem Unterbewusstsein ab und übertrugen dieses Wissen per Vererbung auf ihre Nachfahren.

:hmm:

Wolfger von Leginfeld
23.07.2015, 08:19
Süßes Familienfoto: http://imworld.aufeminin.com/story/20130224/marion-marechal-le-pen-jean-marie-le-pen-8370_w650.jpg



http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda

umananda
23.07.2015, 11:10
Süßes Familienfoto: http://imworld.aufeminin.com/story/20130224/marion-marechal-le-pen-jean-marie-le-pen-8370_w650.jpg

Es ist ihr Großpapa ... selbstverständlich sieht sie ihn etwas anders. Über solche fämiliären Beziehungen rede ich nicht, das ist politisch absolut sekundär. Aber zumindest bewegt sich in der Front National etwas ... was man ja vom nationalen Zwergenaufstand in Deutschland nicht gerade behaupten kann. Da schwirren bestenfalls ein paar antisemitische und rasstistische Spinner herum. In Frankreich isoliert man solche Spinner ... in Deutschland diskutiert man mit solchen Deppen. Das ist der Unterschied.

Servus umananda

Fluchtachterl
23.07.2015, 11:19
Da müßte die FPÖ dazulernen und die Burschenschafter verbannen oder nur in ganz unteren Riegen dulden. Proteststimmen bringen nur kurzfristig etwas. In Österreich darf man nur hinter vorgehaltener Hand gewisse Themen und Tatsachen ansprechen, in Großbritannien darf man nur mehr die Goschn halten.

umananda
23.07.2015, 11:23
Da müßte die FPÖ dazulernen und die Burschenschafter verbannen oder nur in ganz unteren Riegen dulden. Proteststimmen bringen nur kurzfristig etwas. In Österreich darf man nur hinter vorgehaltener Hand gewisse Themen und Tatsachen ansprechen, in Großbritannien darf man nur mehr die Goschn halten.

Naja ... bei den Freiheitlichen sind zumindest die antisemitischen Deppen nicht mehr so laut. Man kann mittlerweile mit der FPÖ auch themenbezogen streiten. Selbst wenn ich sie niemals wählen werde.


Servus umananda

Fluchtachterl
23.07.2015, 11:31
Naja ... bei den Freiheitlichen sind zumindest die antisemitischen Deppen nicht mehr so laut. Man kann mittlerweile mit der FPÖ auch themenbezogen streiten. Selbst wenn ich sie niemals wählen werde.


Servus umananda

Ich glaube ich gehe gar nicht mehr wählen, da ist absolut nichts, was ich selbst mit Ekel und Gewissensbissen ankreuzen könnte. Die ÖVP ist nur mehr eine etwas gemäßigtere SPÖ, geht nicht. Die FPÖ geht nicht wegen der Burschenschafter und diesem gewissen Hauch von gestrig. Ich glaub ich verbringe Wahltage nur mehr im benachbarten Ausland, da hab ich a depperte Ausred.

umananda
23.07.2015, 11:35
Ich glaube ich gehe gar nicht mehr wählen, da ist absolut nichts, was ich mit selbst mit Ekel und Gewissensbissen ankreuzen könnte. Die ÖVP ist nur mehr eine etwas gemäßigtere SPÖ, geht nicht. Die FPÖ geht nicht wegen der Burschenschafter und diesem gewissen Hauch von gestrig. Ich glaub ich verbringe Wahltage nur mehr im benachbarten Ausland, da hab ich a depperte Ausred.

Ich entscheide mich immer erst am Wahltag ... selbst wenn ich einen Stimmzettel ungültig mache, was ja auch schon vorgekommen ist. Aber ich gehe zur Wahl ...

Servus umananda

Fluchtachterl
23.07.2015, 11:42
Ich entscheide mich immer erst am Wahltag ... selbst wenn ich einen Stimmzettel ungültig mache, was ja auch schon vorgekommen ist. Aber ich gehe zur Wahl ...

Servus umananda

Ungültig ist auch eine Option, da muß man alle ankreuzen, damit nicht jemand beim Auszählen eins wo machen kann... Im Oktober hamma Landtagswahlen, ein Graus! Das GrünIn pickt jetzt schon Plakate als wia net gescheit!

umananda
24.07.2015, 22:42
Ungültig ist auch eine Option, da muß man alle ankreuzen, damit nicht jemand beim Auszählen eins wo machen kann... Im Oktober hamma Landtagswahlen, ein Graus! Das GrünIn pickt jetzt schon Plakate als wia net gescheit!

Bei der letzten Wahl habe ich die NEOS gewählt. Eigentlich wollte ich ungültig wählen. Ich lasse mir die Option "ungültig" bis zur letzten Sekunde offen. Nur einmal habe ich schon viele Monate vorher gewusst, wem ich meine Stimme geben werde. Aber da war ich ja auch im Marketing-Team für einen Kandidaten ... er ist es auch geworden. Na ja, er war es vorher auch schon und ist es immer noch. Wenn ich ehrlich bin, er ist es seit meinen Teenagerjahren. Eigentlich kenne ich gar keinen anderen Landeshauptmann.

Servus umananda

Fluchtachterl
25.07.2015, 10:04
Bei der letzten Wahl habe ich die NEOS gewählt. Eigentlich wollte ich ungültig wählen. Ich lasse mir die Option "ungültig" bis zur letzten Sekunde offen. Nur einmal habe ich schon viele Monate vorher gewusst, wem ich meine Stimme geben werde. Aber da war ich ja auch im Marketing-Team für einen Kandidaten ... er ist es auch geworden. Na ja, er war es vorher auch schon und ist es immer noch. Wenn ich ehrlich bin, er ist es seit meinen Teenagerjahren. Eigentlich kenne ich gar keinen anderen Landeshauptmann.

Servus umananda

Das Neos i hau mi o! Ich hab die ÖVP gewählt und mich angspiebn. Landeshauptmänner hab ich Leopold Gratz und Zilk erlebt, jetzt seit zwanzig (sic) Jahren halt den. Drei in meinem Leben, a bisserl wenig in Anbetracht meiner überschrittenen Lebensmitte. Bis Oktober ist noch Zeit, aber die verrinnt wie Sand zwischen den Fingern. Es wird eine Qual, oder soll ich wirklich wegfahren? Früher ist man wählen gegangen, weil man meinte man würde dadurch mitbestimmen und jetzt speibt man sich nur mehr an. Österreich braucht die direkte Demokratie!!!!

umananda
26.07.2015, 00:15
Das Neos i hau mi o! Ich hab die ÖVP gewählt und mich angspiebn. Landeshauptmänner hab ich Leopold Gratz und Zilk erlebt, jetzt seit zwanzig (sic) Jahren halt den. Drei in meinem Leben, a bisserl wenig in Anbetracht meiner überschrittenen Lebensmitte. Bis Oktober ist noch Zeit, aber die verrinnt wie Sand zwischen den Fingern. Es wird eine Qual, oder soll ich wirklich wegfahren? Früher ist man wählen gegangen, weil man meinte man würde dadurch mitbestimmen und jetzt speibt man sich nur mehr an. Österreich braucht die direkte Demokratie!!!!

Helmut Zilk ist mir auch ein Begriff. Immerhin hat er Claus Peymann zum Burgtheater-Direktor berufen. Unter seiner Leitung erlangte nach langer Zeit das Burgtheater wieder eine weltweite Bedeutung. Als deutschsprachige Bühne ... und es musste ausgerechnet ein Deutscher sein. Und Haider mochte Peymann überhaupt nicht. Deshalb mag ich Haider beziehungsweise sein ungeliebtes Ziehkind Strache nicht.

Servus umananda

Pletschi
26.07.2015, 00:48
Doch, es gibt Schrecklicheres ... alte und hässliche Männer.

Servus umananda

Rassismus tötet!

Pletschi
26.07.2015, 00:51
Ein Pferd ist immer eine gute Wahl.

Servus umananda

...wusste schon Katherina die Große.

Pletschi
26.07.2015, 01:01
War das ein Outing? Gehoerst Du zu den transatlantischen
Systemlurchen die als Lieblingsbeschaeftigung in den hessischen
Darkrooms, knackig gebauten, attraktiven GIs der US Besatzer am
" Pillermann " herumspielen? Wundern taete es mich nicht! Lach!


https://www.youtube.com/watch?v=nKAgslBH-Rk

Welch eine Diskrepanz zwischen prolligem Text und anspruchsvollem Song. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand der ständig im Schritt nässelt beim Gedanken an eine querschlitzige Domina, eine derart im Widerspruch dazu stehende musikalische Ader hat.

Pletschi
26.07.2015, 01:28
Um die Fragen, die von ihr gestellt werden etwas herauszustellen, möchte ich einen Artikel über "Die Gewalt unter Asylanten" hineinstellen. Erst lesen bevor jemand in die Tasten hämmern möchte.

http://www.pi-news.net/2015/07/3-gruende-fuer-gewalt-in-asylunterkuenften/

Wir fragen viel zu wenig ... entweder weil einige zu faul dazu sind und andere sich als Klugscheisser geben. Zwar hat dieser Artikel nichts direkt mit Marion Maréchal-Le Pen zu tun, aber solche Fragen kann man als Politikerin in Frankreich stellen ohne verteufelt zu werden.

Servus umananda

Einfache Erklärung: Die Franzosen verloren den Krieg nicht. Deutschland hat die Arschkarte auf immer und ewig. Und das sage ich als Deutscher, dessen Eltern den Krieg nicht erlebten, und der aus eigenem Antrieb heraus mit 15 Jahren Eugen Kogons "SS-Staat" gelesen habe und über die NS-Zeit entsetzt war.
Vor etwa zehn Jahren wurde ich dann erstmals überhaupt wieder mit "Hitler" konfrontiert. Das war in Marokko, wo ich mich mehrmals und auch über längere Zeit hinweg aufhielt. Ich war echt irritiert. Erstens über das angefasste Thema und zweitens über die offensichtliche Bewunderung des Österreichers. Die Palästinenser spielten da eine gewisse Rolle...
Wenn ich heute als autochthoner Deutscher Bedenken äussere, dass die aktuelle "Flüchtlings"politik so nicht akzeptabel ist und auch nicht so weiter gehen kann, werde ich in den Leitmedien zensiert, würde von Chefs gemieden, und in einem politischen Amt fertig gemacht.
So simpel und banal ist das. Ordinair letztlich. Als Franzose tut man sich leichter, dem gesunden Hausverstand Gehör zu verschaffen.

Pletschi
26.07.2015, 01:30
Was hier offensichtlich niemand erkennen will, ist die Tatsache, daß schon in der Vorsteinzeit die Urmenschen gelernt haben, daß das Auftauchen von Fremden selten etwas Gutes bedeutete.

Weil Menschen, die diese Erkenntnis nicht in Handlungen umsetzten, diesen Mangel an Vorsicht oft mit ihrem Leben bezahlten, starben die irgendwann mal aus. Die vorsichtigeren Menschen überlebten, speicherten dieses "Wissen" in ihrem Unterbewusstsein ab und übertrugen dieses Wissen per Vererbung auf ihre Nachfahren.

:hmm:

Soweit ich informiert bin, hatten die Indianer diese Erkenntnis noch nicht...

opppa
26.07.2015, 08:02
Soweit ich informiert bin, hatten die Indianer diese Erkenntnis noch nicht...

Die Indianer haben damals (zumindest anfangs noch) an die Rückkehr irgendeines ihrer Götter geglaubt - und das mindestens so lange, bis es zu spät war!

:hmm:

umananda
26.07.2015, 10:37
...wusste schon Katherina die Große.

Sie wusste noch viel mehr. Immerhin war sie eine Bewunderin von Montesquieu ...

Servus umananda

autochthon
26.07.2015, 20:55
Hier mal was anderes, von und für Blondinen die Negern eher zugetan sind.. !!!!!

Aufmerksam lesen!! Ihr bepisst euch oder kriegt wahlweise kreischanfälle.. !!!! :D

http://www.tussi-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=9711

ABAS
27.07.2015, 23:28
Welch eine Diskrepanz zwischen prolligem Text und anspruchsvollem Song. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand der ständig im Schritt nässelt beim Gedanken an eine querschlitzige Domina, eine derart im Widerspruch dazu stehende musikalische Ader hat.

Lach! Das geht als Kompliment durch!

Don
28.07.2015, 21:09
Hier mal was anderes, von und für Blondinen die Negern eher zugetan sind.. !!!!!

Aufmerksam lesen!! Ihr bepisst euch oder kriegt wahlweise kreischanfälle.. !!!! :D

http://www.tussi-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=9711

http://g33ky.de/static/images/fun/futurama_idwtlotpa.jpg

Der Wirtschaftslibertarist
15.08.2015, 10:08
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda
Ist sie so rechts wie Marine Le Pen?

umananda
15.08.2015, 10:18
Ist sie so rechts wie Marine Le Pen?

Ja ... ist sie.

Servus umananda

Esreicht!
15.08.2015, 10:19
Hier mal was anderes, von und für Blondinen die Negern eher zugetan sind.. !!!!!

Aufmerksam lesen!! Ihr bepisst euch oder kriegt wahlweise kreischanfälle.. !!!! :D

http://www.tussi-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=9711

Es gibt afrikanische Gegenden, wo junge Frauen regelrecht gemästet werden, damit sie sich dann einen reichen Bimbo an Land ziehen können! Dicksein ist Prestigesache!

kd

Der Wirtschaftslibertarist
15.08.2015, 10:22
Ja ... ist sie.

Servus umananda
Ist sie auch sozialistisch?

umananda
15.08.2015, 10:24
Ist sie auch sozialistisch?

Das glaube ich weniger ... sie liebt den Wohlstand.

Servus umananda

Der Wirtschaftslibertarist
15.08.2015, 10:25
Das glaube ich weniger ... sie liebt den Wohlstand.

Servus umananda
Wie meinst du das?

umananda
15.08.2015, 10:28
Wie meinst du das?

So wie ich es geschrieben habe.

Servus umananda

autochthon
15.08.2015, 10:29
Es gibt afrikanische Gegenden, wo junge Frauen regelrecht gemästet werden, damit sie sich dann einen reichen Bimbo an Land ziehen können! Dicksein ist Prestigesache!

kd


Ja. Das "Sugardaddy-System". In Westafrika usus.

Richtige Cowboys reiten dicke Kühe!!!! :D

Der Wirtschaftslibertarist
15.08.2015, 10:29
So wie ich es geschrieben habe.

Servus umananda
Was sagt sie zur Wirtschaftspolitik?

umananda
15.08.2015, 10:35
Was sagt sie zur Wirtschaftspolitik?

Nichts besonderes ... man hat sie in Frankreich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen wahrgenommen, als sie von einer Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich sprach ... das ist ihr Thema.

Servus umananda

Der Wirtschaftslibertarist
15.08.2015, 10:36
Nichts besonderes ... man hat sie in Frankreich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen wahrgenommen, als sie von einer Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich sprach ... das ist ihr Thema.

Servus umananda
Aber Standpunkte hat sie doch zu dem Thema, oder?

umananda
15.08.2015, 10:39
Aber Standpunkte hat sie doch zu dem Thema, oder?

Dann frage sie doch selber. Sie hat eine Internetseite. Marion Maréchal-Le Pen ist 25 und eine Nachswuchspolitikern der Front National. Immerhin ist das ein Familienunternehmen ...

Servus umananda

Bolle
15.08.2015, 10:51
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda

Es gibt eben guten und bösen Rassismus, guten und bösen Chauvinismus, gute und böse Vorurteile! Kommt halt ganz darauf an, wer wem diskriminiert, beleidigt und verleumdet.
Gehört man zu den Postillionen der Mainstream-Meinung, dann darf man das! Anderenfalls wäre es natürlich unerhört und mindestens rechtsextrem!

Der Wirtschaftslibertarist
15.08.2015, 10:52
Es gibt eben guten und bösen Rassismus, guten und bösen Chauvinismus, gute und böse Vorurteile! Kommt halt ganz darauf an, wer wem diskriminiert, beleidigt und verleumdet!
Gehört man zu den Postillionen der Mainstream-Meinung, dann darf man das!
Was ist guter Rassismus und guter Chauvinismus?

Bolle
15.08.2015, 10:54
Was ist guter Rassismus und guter Chauvinismus?

Denk drüber nach!


=der wenn das nicht klappt: https://www.google.com/search?q=fl%C3%BCchtlinge+berlin&oq=fl%C3%BCchtlinge+berlin&sourceid=chrome&ie=UTF-8&gws_rd=ssl#q=der+erkl%C3%A4rb%C3%A4r&tbm=vid

Dayan
15.08.2015, 10:54
Sagen wir mal so: Unser weibliches Spitzenpersonal wird ganz sicher nicht auf seine Äußerlichkeiten reduziert. Hat es nämlich nicht (und ich erspare dem Auditorium das Einstellen von Roth, Künast, Merkel, Nahles et.al.).Du gönnst den Negers aber auch nichts!Roth, Künast, Merkel, Nahles ob die Negers sich nach hause sehnen?

Fluchtachterl
15.08.2015, 11:14
Wäre ich Franzose, würde ich die FN glatt wählen, mir reicht's seit gestern endgültig. In Österreich haben wir so eine moderne "Rechts"partei leider nicht. Die FPÖ mit ihren Burschenschaftern ist für mich keine Option, abolutues no go im Neusprech formuliert. Da würde man eine Krankheit Ideologie, die jetzigen Machtkader mit einer anderen miefelnd gestrigen austreiben. Wieso gibt's bei uns keine solche Partei wie die FN in Frankreich? Die junge Frau um die es hier geht hat sicher noch viel Energie, vielleicht bewegt sie was auf lokaler Ebene.

Hayden
15.08.2015, 11:27
Wäre ich Franzose, würde ich die FN glatt wählen, mir reicht's seit gestern endgültig. In Österreich haben wir so eine moderne "Rechts"partei leider nicht. Die FPÖ mit ihren Burschenschaftern ist für mich keine Option, abolutues no go im Neusprech formuliert. Da würde man eine Krankheit Ideologie, die jetzigen Machtkader mit einer anderen miefelnd gestrigen austreiben. Wieso gibt's bei uns keine solche Partei wie die FN in Frankreich? Die junge Frau um die es hier geht hat sicher noch viel Energie, vielleicht bewegt sie was auf lokaler Ebene.

Irgendwo muss man eben abstriche machen. Nur rummeckern das die oder die Partei "miefeld" nützt nur den Gegner.

Fluchtachterl
15.08.2015, 11:53
Irgendwo muss man eben abstriche machen. Nur rummeckern das die oder die Partei "miefeld" nützt nur den Gegner.

Diese Abstriche kann ich nicht machen. Da ist mir viel zuviel Ideologie von obskuren Wangenschlitzern drinnen. Wie auch immer, die FPÖ war auf Bundesebene bereits an der Regierung und die Ergebnisse waren nicht besonders. In Kärnten stellten sie jahrelang die Landesregierung und außer Korruption und Amtsmißbrauch war da nicht viel. So eine österreichsiche Le Pen wäre großartig.

Abstriche konnte ich beim Team Stronach machen, aber die Partei löst sich gerade auf. Im Oktober haben wir hier in Wien Landtagswahlen. Weiß noch nicht was ich da ankreuze, ungültig wähle, keine Ahnung, die Auswahl ist ein Graus. Ihc hoffe nur, daß die SPÖ Wien verliert und das GrünIn im Nirvana verschwindet, wo es hingehört.

Der Wirtschaftslibertarist
15.08.2015, 15:12
Wäre ich Franzose, würde ich die FN glatt wählen, mir reicht's seit gestern endgültig. In Österreich haben wir so eine moderne "Rechts"partei leider nicht. Die FPÖ mit ihren Burschenschaftern ist für mich keine Option, abolutues no go im Neusprech formuliert. Da würde man eine Krankheit Ideologie, die jetzigen Machtkader mit einer anderen miefelnd gestrigen austreiben. Wieso gibt's bei uns keine solche Partei wie die FN in Frankreich? Die junge Frau um die es hier geht hat sicher noch viel Energie, vielleicht bewegt sie was auf lokaler Ebene.
Wo ist der Unterschied zwischen Front National und FPÖ?

hthor
15.08.2015, 21:23
Hier mal was anderes, von und für Blondinen die Negern eher zugetan sind.. !!!!!

Aufmerksam lesen!! Ihr bepisst euch oder kriegt wahlweise kreischanfälle.. !!!! :D

http://www.tussi-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=9711

gröhllll wo treibst du dich herum ich krieg die Tür nicht mehr zu :D:D:D

geniales forum

umananda
15.08.2015, 23:12
Wo ist der Unterschied zwischen Front National und FPÖ?

Bist du blind? Schau dir einmal die zwei unterschiedlichen Parteivorsitzenden etwas genauer an. Und wenn du nicht den Unterschied erkennst, solltest du dir selber die Wahlberechtigung entziehen. Ich hoffe, du erkennst Ironie.

Servus umananda

umananda
15.08.2015, 23:20
Diese Abstriche kann ich nicht machen. Da ist mir viel zuviel Ideologie von obskuren Wangenschlitzern drinnen. Wie auch immer, die FPÖ war auf Bundesebene bereits an der Regierung und die Ergebnisse waren nicht besonders. In Kärnten stellten sie jahrelang die Landesregierung und außer Korruption und Amtsmißbrauch war da nicht viel. So eine österreichsiche Le Pen wäre großartig.

Abstriche konnte ich beim Team Stronach machen, aber die Partei löst sich gerade auf. Im Oktober haben wir hier in Wien Landtagswahlen. Weiß noch nicht was ich da ankreuze, ungültig wähle, keine Ahnung, die Auswahl ist ein Graus. Ihc hoffe nur, daß die SPÖ Wien verliert und das GrünIn im Nirvana verschwindet, wo es hingehört.

H.C.Strache als Vizekanzler oder gar Bundeskanzler wäre ein Offenbarungseid. Am Ballhausplatz müsste man den Amtssitz mit zusätzlichen Spiegeln ausstatten. Der große Robert Musil schrieb einmal ... "Ein eitler Mensch erweckt den Eindruck, dass er weniger leistet, als er könnte; er gleicht einer Maschine, die ihren Dampf an einer undichten Stelle entweichen lässt."

Sehr gut geschrieben ... ich vereinfache es ... ein eitler Mensch ist ein Dampfplauderer.

Servus umananda

ich58
16.08.2015, 19:38
gröhllll wo treibst du dich herum ich krieg die Tür nicht mehr zu :D:D:D

geniales forum
Es stimmt,das Neger gern dicke Frauen beglücken,welche mit abstehendem Arsch wo noch ein Bier drauf passt.Trotzdem nennt man diese Schlampen 'Schwarzwurzelenrsafter'.

ich58
16.08.2015, 19:39
Sollte natürlich Entsafter heißen,scheiß Tasten.

Dayan
16.08.2015, 19:53
Sind gute Neger Abschrecke!Roth, Künast, Merkel, Nahles Man müsste es zu Bedingung zu machen mit denen zu sclafen um ein Asyl Antrag zu stellen.Veinem Heiiele Negers würden lieber einem Heimtransport Antrag stellen!Folter hatten die genug gehabt.

Shahirrim
16.08.2015, 19:56
Sind gute Neger Abschrecke!Roth, Künast, Merkel, Nahles Man müsste es zu Bedingung zu machen mit denen zu sclafen um ein Asyl Antrag zu stellen.Veinem Heiiele Negers würden lieber einem Heimtransport Antrag stellen!Folter hatten die genug gehabt.

Neger sind da Tiere, die nehmen alles. Sogar Männer, selbst wenn sie nicht schwul sind. Ist also keine gute Methode.


Sie fürchten nur die Nilpferdpeitsche. Jeder Asylant muss eine Strafe aus Saudi Arabien überstehen, also 7500 Peitschenhiebe. Danach gibt es eine Prüfung auf Asyl. Weil dann weiß man, dass sie es wirklich ernst meinen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nilpferdpeitsche

Dayan
16.08.2015, 20:40
Neger sind da Tiere, die nehmen alles. Sogar Männer, selbst wenn sie nicht schwul sind. Ist also keine gute Methode.


Sie fürchten nur die Nilpferdpeitsche. Jeder Asylant muss eine Strafe aus Saudi Arabien überstehen, also 7500 Peitschenhiebe. Danach gibt es eine Prüfung auf Asyl. Weil dann weiß man, dass sie es wirklich ernst meinen.

https://de.wikipedia.org/wiki/NilpferdpeitscheIch mag keine Negers.Das gebe ich offen zu!

Shahirrim
16.08.2015, 20:42
Ich mag keine Negers.Das gebe ich offen zu!

Ich auch nicht. Die sind irgendwie so ............. schwarz!

Frank
16.08.2015, 20:45
Ich auch nicht. Die sind irgendwie so ............. schwarz!

Schwarz mag ich. Ansonsten bin ich da ganz bei Dayan und dir.

Geronimo
16.08.2015, 20:50
Neger sind da Tiere, die nehmen alles. Sogar Männer, selbst wenn sie nicht schwul sind. Ist also keine gute Methode.


Sie fürchten nur die Nilpferdpeitsche. Jeder Asylant muss eine Strafe aus Saudi Arabien überstehen, also 7500 Peitschenhiebe. Danach gibt es eine Prüfung auf Asyl. Weil dann weiß man, dass sie es wirklich ernst meinen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nilpferdpeitsche

Kannste ja schon bei Karl May nachlesen. Der ließ als Kara Ben Nemsi die "Kurbatsch" auch gerne tanzen. Natürlich bedient von seinem kleinen Gehilfen Hadschi Halef Omar. Besonders eindrucksvoll schildert er das segensreiche Wirken dieser Einrichtung in dem Band "Der Mahdi".:ja:

Wolf Fenrir
16.08.2015, 21:11
Genau daran denk ich eigentlich bei blond:

Blond = Norden = Sozialdemokratie = mag Neger


Und so lösen Blonde bei mir das gleiche Unbehagen wie Afrikaner aus.:sonicht::wand:Wer so denkt ist nicht ganz dicht !!! und sollte die Verkabelungen in seinem Hirn überprüfen lassen !!!
Neger und blonde Menschen im gleichem Atemzug mit Abneigung zu belegen ist krank !!!

Es sei denn man ist Neger oder BRDling...

Wolf Fenrir
16.08.2015, 21:14
Sind gute Neger Abschrecke!Roth, Künast, Merkel, Nahles Man müsste es zu Bedingung zu machen mit denen zu sclafen um ein Asyl Antrag zu stellen.Veinem Heiiele Negers würden lieber einem Heimtransport Antrag stellen!Folter hatten die genug gehabt.:haha:
Wobei ich denke jeder Orientale oder Neger würde mit denen Ficken um in das Ausländerparadies BRD zu kommen...

Fluchtachterl
16.08.2015, 22:21
H.C.Strache als Vizekanzler oder gar Bundeskanzler wäre ein Offenbarungseid. Am Ballhausplatz müsste man den Amtssitz mit zusätzlichen Spiegeln ausstatten. Der große Robert Musil schrieb einmal ... "Ein eitler Mensch erweckt den Eindruck, dass er weniger leistet, als er könnte; er gleicht einer Maschine, die ihren Dampf an einer undichten Stelle entweichen lässt."

Sehr gut geschrieben ... ich vereinfache es ... ein eitler Mensch ist ein Dampfplauderer.

Servus umananda

Meinetwegen soll er eitel sein, nur von Spiegeln umgeben und jeden Morgen "Spieglein, Spieglein an der Wand" singen, wenn er dazu fähig wäre, die Partei so zu verändern, daß sie diesen modrigen Geschmack der Burschenschaften weg bekommt, sprich diese aus der Fraktion entfernt oder ihren Einfluß gegen Null reduziert. Es geht mir darum, daß wir in Österreich keine sogenannte "Rechts"partei haben, die nicht nur Proteststimmen sammeln kann, um sich dann als unfähig zu erweisen, sondern das Establishment wirklich ins Wanken zu bringen vermag. Mir geht es auch nicht um diesen ideologischen Anachronismus "rechts-links", aber nach diesem Takt schwingen die uns beherrschenden Kader. Hier in meiner Umgebung liebäugelt man mit der FPÖ aus Protest gegen die Nomenklatura, aber es wählt sie keiner aus genannten Gründen. Es ist zum Schreien!

Das repräsentative System in Österreich ist vollkommen am Ende, die Parteien sind allesamt ein Greuel und bestehen aus der Negativauslese von Ideologiekranken und skrupellosen Karrieristen. Rechtspopulismus ist ein Symptom für den Zustand eines auf Ideologie beruhenden Herrschaftssystems. Wir haben keine Demokratien mehr. Eine solche kommt ohne diese Symptome aus und wehrt sich auch gegen eine Völkerwanderung von jungen Männern, die in ihren Heimatländern der vierten Welt schon keine Aushängeschilder waren, um es einmal so auszudrücken. Sollte die FN die Nation, deren Wohl und Fortbestehen in allem was sie ausmacht im Auge haben, dann wäre sie für Frankreich doch eine gangbare Lösung, vorerst. Ich kenne mich in Frankreich nicht aus und habe nur meine persönliche Vorstellung. Ich habe auch das Buch von Houellebecq nicht gelesen, ich würde es nicht ertragen, weil ich es auf Österreich ummünzen würde mit all dem, was ich hier in diesem Wiener Vorstadtbezirk sehe und erlebe, erleben muß. Der Mann macht mir angst insofern, daß seine Gesellschaftsbeschreibungen so treffend sind. Alle Bücher, die übersetzt wurden, habe ich gelesen bis auf das letzte.

Eine ideologisch indoktrinierte Herrscherkaste hat uns diese Lage eingebrockt, das konnten wir nicht verhindern, wir haben's übersehen, nicht rechtzeitig reagiert. Die einzig mögliche Antwort darauf scheint der Rechtspopulismus zu sein. Wir brauchen ihn offenbar.

Wolfger von Leginfeld
17.08.2015, 08:10
Wäre die FPÖ so aufgetreten wie die FN wäre sie schon vor Jahrzehnten verboten worden. Alleine die Sager dort oder das den FN-geführten Städten sogar unterstellt bekannte Neonazis als Personalchefs installiert zu haben...Vielleicht kann sich die aber auch mehr erlauben, weil Frankreich zu den "Siegern" des WK II gehört. Aber das die jetzt frischer, jünger und moderner wären, glaube ich nicht. Jedenfalls scheinen sich die neue Le Pen und Strache gut zu verstehen und ER auf sie gar zu hören. :hmm: Was ja nichts zu bedeuten haben muss.

Und eines sage ich dir, wenn du immer so mit den Burschenschaftern kommst. 1. Die immer weniger werdenden paar Burschenschafter kommen aus "unseren" Kulturkreis (nicht umsonst waren früher auch zahlreich jüdische Deutsche und Österreicher dort --> von Herzl bis Kreisky, der ebenso wie sein Bruder Mitglied der schlagenden Burschenschaft „Germania“ in Prag war.), Sorgen würde ich mir eher um die Koranschüler aus den "Madrasen" machen. DIE könnten nämlich irgendwann das Zepter mitübernehmen. Laut Stellungskommission sind ja jetzt schon 25% der Jungen um die 18 Jahre in der Stadt Muslime. Wieviele da mit gewissen Elementen sympathisieren, wer weiß das schon. 2. Ich habe einige BURSCHEN auf der Uni gesprochen, und die waren im Durchschnitt nicht besser oder schlechter als jeder andere Zweig der Gesellschaft. Es gab klügere und dümmere, angenehmere und unangenehmere. Wenigstens sind viele von denen keine Schlaffis, die sich einfach abschaffen lassen wollen.

Und noch was: Abgewirtschaftet haben das Land die Seilschaften, die seit durchgehend(!) 70 Jahren regieren, in fast 100% aller Länder, Gemeinden, Städten, Orte und Institutionen, Kammern, etc. Ich glaube da gebe ich weder den 2 Jahren Steger (mit SPÖ), noch den 3 Jahren FPÖ (mit ÖVP), nichtmal den 3 Jahren BZÖ die Schuld. Ja, nichtmal den Grünen gebe ich Schuld, dass die Stadt finanziell immer schlechter dasteht. Und nochmal zur Hypo: ALLE Parteien inklusive "Grüne" haben damals für die Landeshaftungen gestimmt. Die Bayern wollten max. eine Schadensaufteilung von 50%:50%, dass die Rot-Schwarzen dann alles übernommen haben, dieses Glück konnten, laut Protokoll die Bayern, gar nicht fassen.




Wäre ich Franzose, würde ich die FN glatt wählen, mir reicht's seit gestern endgültig. In Österreich haben wir so eine moderne "Rechts"partei leider nicht. Die FPÖ mit ihren Burschenschaftern ist für mich keine Option, abolutues no go im Neusprech formuliert. Da würde man eine Krankheit Ideologie, die jetzigen Machtkader mit einer anderen miefelnd gestrigen austreiben. Wieso gibt's bei uns keine solche Partei wie die FN in Frankreich? Die junge Frau um die es hier geht hat sicher noch viel Energie, vielleicht bewegt sie was auf lokaler Ebene.

Dayan
17.08.2015, 09:33
:haha:
Wobei ich denke jeder Orientale oder Neger würde mit denen Ficken um in das Ausländerparadies BRD zu kommen...Ein Riesen Opfer.

Fluchtachterl
17.08.2015, 10:45
Wäre die FPÖ so aufgetreten wie die FN wäre sie schon vor Jahrzehnten verboten worden. Alleine die Sager dort oder das den FN-geführten Städten sogar unterstellt bekannte Neonazis als Personalchefs installiert zu haben...Vielleicht kann sich die aber auch mehr erlauben, weil Frankreich zu den "Siegern" des WK II gehört. Aber das die jetzt frischer, jünger und moderner wären, glaube ich nicht. Jedenfalls scheinen sich die neue Le Pen und Strache gut zu verstehen und ER auf sie gar zu hören. :hmm: Was ja nichts zu bedeuten haben muss.

Und eines sage ich dir, wenn du immer so mit den Burschenschaftern kommst. 1. Die immer weniger werdenden paar Burschenschafter kommen aus "unseren" Kulturkreis (nicht umsonst waren früher auch zahlreich jüdische Deutsche und Österreicher dort --> von Herzl bis Kreisky, der ebenso wie sein Bruder Mitglied der schlagenden Burschenschaft „Germania“ in Prag war.), Sorgen würde ich mir eher um die Koranschüler aus den "Madrasen" machen. DIE könnten nämlich irgendwann das Zepter mitübernehmen. Laut Stellungskommission sind ja jetzt schon 25% der Jungen um die 18 Jahre in der Stadt Muslime. Wieviele da mit gewissen Elementen sympathisieren, wer weiß das schon. 2. Ich habe einige BURSCHEN auf der Uni gesprochen, und die waren im Durchschnitt nicht besser oder schlechter als jeder andere Zweig der Gesellschaft. Es gab klügere und dümmere, angenehmere und unangenehmere. Wenigstens sind viele von denen keine Schlaffis, die sich einfach abschaffen lassen wollen.

Und noch was: Abgewirtschaftet haben das Land die Seilschaften, die seit durchgehend(!) 70 Jahren regieren, in fast 100% aller Länder, Gemeinden, Städten, Orte und Institutionen, Kammern, etc. Ich glaube da gebe ich weder den 2 Jahren Steger (mit SPÖ), noch den 3 Jahren FPÖ (mit ÖVP), nichtmal den 3 Jahren BZÖ die Schuld. Ja, nichtmal den Grünen gebe ich Schuld, dass die Stadt finanziell immer schlechter dasteht. Und nochmal zur Hypo: ALLE Parteien inklusive "Grüne" haben damals für die Landeshaftungen gestimmt. Die Bayern wollten max. eine Schadensaufteilung von 50%:50%, dass die Rot-Schwarzen dann alles übernommen haben, dieses Glück konnten, laut Protokoll die Bayern, gar nicht fassen.

Die FN hat sich offenbar verändert und wird salonfähiger. Natürlich haben Burschenschaften immer weniger Mitglieder, aber die leitenden Kader der FPÖ stellen sie nach wie vor und die werden ihr ideologisches Gedankengut nicht an der Garderobe abgeben. Es sind Extremschnitterln und in eine Richtung, die ich nicht gutheißen kann. Ja, es sind unsere Leut aber auch da gibt es Krawuzzis, denen man besser keine Verantwortung überträgt, die Burschenschafter sind so extrem wie die Linken aber in die Gegenrichtung, sollen machen was sie wollen, aber nicht in höheren Positionen. Das 19. Jahrhundert kann man da nicht heranziehen, da gab es unzählige Verbindungen verschiedenster Ausrichtungen. Ich habe auch studiert und die einzige Verbindung mit vernünftigen Leuten, mit denen man reden konnte war der CV, aber der ist wieder ein Netzwerk für bestimmte Posten wie wir alle wissen.

Wo ist Österreich heruntergewirtschaftet? Wir hatten Ende der 60er den ersten wirklichen Aufschwung und bis zum EU-Beitritt waren wir eine der erfolgreichsten Wirtschaften. Es wäre sogar gut, wenn Österreich ein ärmeres Land wäre, dann hätten wir keine Massenzuwanderung. Aber würde man zum Wohle des Landes auf Materielles Verzichten, würde die Krämerseele weniger Groschen zählen wollen? Die Frage soll sich jeder selber beantworten. Abgewirtschaftet ist Österreich nicht. Es gibt Problemzonen in den Städten und Wien wird ein Beirut wenn die Sozialleistungen in dem Ausmaß nicht mehr finanzierbar sind, aber das ist unglücklicherweise ein Ergebnis der ideologischen (teils marxistischen) Nomenklatura. Wirtschaftlicher Niedergang findet hier gerade wie überall im ehemaligen "West"europa statt, aufgrund der Abwanderung der erzeugenden Industrie.

An Wiens Misere ist die SPÖ in den letzten Jahren Schuld. Sie hat sich überlebt, denn die sogenannte Arbeiterklasse ist verbürgerlicht und jetzt fehlt ihr die Klientel und die bekommt sie derzeit aus den Zuwanderern des Orients. Das Aufkommen des GrünIn war anfangs rein auf Umweltthemen und Lebensmittelsicherheit bezogen, es war erfolgreich damit. Jetzt ist das GrünIn eine absolute Katastrophe und ein großer Schaden für unsere Nation. Mit der FPÖ versucht man die Ideologie an der Macht mit einer anderen Ideologie auszutreiben. Die Jobbik in Ungarn ist allerdings viel ärger.

Wir haben es übersehen, daß sich eine ideologietrunkene Nomenklatura und ihre Lakaien an die Macht gehievt haben.

Die Hypo laß ma das. Es ist einfach ein Graus. Es hat aber auch sein Gutes. Wenn Österreich ärmer wird kann es der Nation eigentlich nicht schaden. Eine Kur sozusagen.

Wolfger von Leginfeld
17.08.2015, 11:48
1. @umananda spricht sich vermehrt für die FN aus, jedenfalls teilweise. Das ist es. Aber in Artikeln der welt.at etc. lese ich anderes. Der Artikel das Neonazis für die FN arbeiten stammt aus 2014. Keine Ahnung vielleicht weiß sie es als Französin besser. Egal.

2. Leitl: "Österreich ist abgesandelt"

Und ich stimme ihm zu. Er kennt nämlich, im Gegensatz zum Durchschnittsbürger, die Zeitbomben die das System bald in den Grundfesten erschüttern wird. 1/3 der Leute sind Pensionisten (mit gigantischen Anspruch auf Gesundheits und Pflegeleistungen), weitere 20% stehen relativ kurz vor der Pension. Zähl mal noch das Herr der öffentl. Bediensteten, Schüler, Studenten, Pflegebedürftigen, Sozialfälle und die bis zu 500.000 Arbeitslosen dazu...Mega Bürokratie die viele Unternehmer zum Verzweifeln bringt. Und glaubst du, dass die Neusiedler die großen Gründer und Firmenübernehmner werden, die diesen gewaltigen "Sozial und Versorgungsstaat" erhalten werden? Wir haben keinerlei Resourcen ausser dass wir die Enge des Raumes gut und schön nutzen. Fällt das weg entsteht, ja ein zweites Libanon auf längere Sicht. Und das ist dann nicht mehr lustig, dagegen ist das was jetzt ist ein Mailüftchen. Uns wird nämlich niemand finanzieren, wie die Griechen. Da kann dann schon mal richtig grausig werden.

3. Burschenschafter. Ja genau. Nervig oder nicht. Unsere Leut. Das ist der Punkt. Was sagen die FPÖler zu den Burschenschafter? Ganz einfach sie brauchen sie als Personalreserve, vorallem die die nicht nur Rechtswissenschaften studiert haben. Die Naturwissenschaftler, wie die von der Monatanuni etc. versucht die FPÖ über die RFS zu gewinnen. An der Front stehen, wenn ich das so beobachte, sowieso eigentlich keine (richtigen) Burschenschafter: Kickl, Vilimsky, Strache angeblich sollen auch 2/3 des Klubs nie einer Verbindung gewesen sein, da Strache sich abgesichert hat.


Die FN hat sich offenbar verändert und wird salonfähiger. Natürlich haben Burschenschaften immer weniger Mitglieder, aber die leitenden Kader der FPÖ stellen sie nach wie vor und die werden ihr ideologisches Gedankengut nicht an der Garderobe abgeben. Es sind Extremschnitterln und in eine Richtung, die ich nicht gutheißen kann. Ja, es sind unsere Leut aber auch da gibt es Krawuzzis, denen man besser keine Verantwortung überträgt, die Burschenschafter sind so extrem wie die Linken aber in die Gegenrichtung, sollen machen was sie wollen, aber nicht in höheren Positionen. Das 19. Jahrhundert kann man da nicht heranziehen, da gab es unzählige Verbindungen verschiedenster Ausrichtungen. Ich habe auch studiert und die einzige Verbindung mit vernünftigen Leuten, mit denen man reden konnte war der CV, aber der ist wieder ein Netzwerk für bestimmte Posten wie wir alle wissen.

Wo ist Österreich heruntergewirtschaftet? Wir hatten Ende der 60er den ersten wirklichen Aufschwung und bis zum EU-Beitritt waren wir eine der erfolgreichsten Wirtschaften. Es wäre sogar gut, wenn Österreich ein ärmeres Land wäre, dann hätten wir keine Massenzuwanderung. Aber würde man zum Wohle des Landes auf Materielles Verzichten, würde die Krämerseele weniger Groschen zählen wollen? Die Frage soll sich jeder selber beantworten. Abgewirtschaftet ist Österreich nicht. Es gibt Problemzonen in den Städten und Wien wird ein Beirut wenn die Sozialleistungen in dem Ausmaß nicht mehr finanzierbar sind, aber das ist unglücklicherweise ein Ergebnis der ideologischen (teils marxistischen) Nomenklatura. Wirtschaftlicher Niedergang findet hier gerade wie überall im ehemaligen "West"europa statt, aufgrund der Abwanderung der erzeugenden Industrie.

An Wiens Misere ist die SPÖ in den letzten Jahren Schuld. Sie hat sich überlebt, denn die sogenannte Arbeiterklasse ist verbürgerlicht und jetzt fehlt ihr die Klientel und die bekommt sie derzeit aus den Zuwanderern des Orients. Das Aufkommen des GrünIn war anfangs rein auf Umweltthemen und Lebensmittelsicherheit bezogen, es war erfolgreich damit. Jetzt ist das GrünIn eine absolute Katastrophe und ein großer Schaden für unsere Nation. Mit der FPÖ versucht man die Ideologie an der Macht mit einer anderen Ideologie auszutreiben. Die Jobbik in Ungarn ist allerdings viel ärger.

Wir haben es übersehen, daß sich eine ideologietrunkene Nomenklatura und ihre Lakaien an die Macht gehievt haben.

Die Hypo laß ma das. Es ist einfach ein Graus. Es hat aber auch sein Gutes. Wenn Österreich ärmer wird kann es der Nation eigentlich nicht schaden. Eine Kur sozusagen.

Fluchtachterl
17.08.2015, 12:40
1. @umananda spricht sich vermehrt für die FN aus, jedenfalls teilweise. Aber in Artikeln der welt.at etc. lese ich anderes. Der Artikel das Neonazis für die FN arbeiten stammt aus 2014. Keine Ahnung vielleicht weiß sie es als Französin besser. Egal.

2. Leitl: "Österreich ist abgesandelt"

Und ich stimme ihm zu. Er kennt nämlich, im Gegensatz zum Durchschnittsbürger, die Zeitbomben die das System bald in den Grundfesten erschüttern wird. 1/3 der Leute sind Pensionisten (mit gigantischen Anspruch auf Gesundheits und Pflegeleistungen), weitere 20% stehen relativ kurz vor der Pension. Zähl mal noch das Herr der öffentl. Bediensten, Schüler, Studenten, Pflegebedürftigen etc. dazu...Mega Bürokratie die viele Unternehmer zum Verzweifeln bringen. Und glaubst du, dass die Neusiedler die großen Gründer und Firmenübernehmner werden, die diesen gewaltigen "Sozial und Versorgungsstaat" erhalten werden? Wir haben keinerlei Resourcen ausser das wir die enge des Raumes gut und schön nutzen. Fällt das weg entsteht, ja ein zweites Libanon auf längere Sicht. Und das ist dann nicht mehr lustig, dagegen ist das was jetzt ist ein Mailüftchen. Uns wird nämlich niemand finanzieren, wie die Griechen. Da kann dann schon mal richtig grausig werden.

3. Burschenschafter. Ja genau. Nervig oder nicht. Unsere Leut. Das ist der Punkt. Was sagen die FPÖler zu den Burschenschafter? Ganz einfach sie brauchen sie als Personalreserve, vorallem die die nicht nur Rechtswissenschaften studiert haben. Die Naturwissenschaftler, wie die von der Monatanuni etc. versucht die FPÖ über die RFS zu gewinnen. An der Front stehen, wenn ich das so beobachte, sowieso eigentlich keine (richtigen) Burschenschafter: Kickl, Vilminsky, Strache angeblich sollen auch 2/3 des Klubs nie einer Verbindung gewesen sein, da Strache sich abgesichert hat, um nicht unter Druck zu kommen.

Abgesandelt sind wir nicht. Nicht mehr und nicht weniger als die anderen westlichen Länder. Ressourcen haben wir wenige, aber wir sind ein Industrieland, Andritz, Plasser &Theurer, Swarovsky (ich mein die optischen Geräte), Voest, Gebro-Pharma, Jenbacher Werke, Wienerberger, Strabag etc. ganz zu schweigen von den Mittelbetrieben. Oberösterreich, Mur-Mürztal Steiermark, Inntal, Vorarlberg, Niederösterreich südlich von Wien, viele andere Regionen Österreichs. Nein, abgesandelt sind wir nicht.

Das Problem ist die Arbeitslosigkeit, aber die liegt an der Abwanderung der verarbeitenden und herstellenden Industrie. Nicht ganz Österreich besteht aus öffentlichem Dienst. Glaubst Du, daß andere Länder diese Probleme nicht haben? Großbritannien hat die noch viel massiver.

Daß die Zuwanderer aus der vierten Welt des Halbmonds und des schwarzen Erdteils unseren Staat belasten ist klar, von denen kann man nichts erwarten, das seh ich ja jeden Tag. Die Bürokratie und die ganzen Korsette an Reglementierungen kenne ich nur zu gut. Ich sag nur SVA und bin schon still.

Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, sondern nur Vermutungen anstellen und Prognosen auf der Grundlage der gegenwärtigen Lage wagen. Alle europäischen Länder haben im Vergleich zu den meisten, die es auf der Welt gibt gute Voraussetzungenr diese teife Krise zu überstehen. Dazu müssen aber die herrschenden Nomenklaturen und vor allem deren Ideologie zum Sturz gebracht werden wie 1989 der Kommunismus. Ich halte sie bereits für angeschlagen, da die Propaganda und die Attacken gegen die Widersprechenden schärfer werden. Das historische Ereignis des Falls des eisernen Vorhanges war die Öffnung der Grenze Österreichs zu Ungarn, von da an fiel das System um wie ein Kartenhaus. Es mag zwar wirklich übertrieben sein, aber ich sage, daß der eiserne Vorhang heute in Nickelsdorf anfängt, der geistige ist damit gemeint. Eine Veränderung wird wohl auch aus Apostaten und Wendehälsen der heutigen Nomenklatura kommen, die ihre Haut retten wollen. Schiach, aber so ist der Mensch teilweise. Damals hatte ein Herr Gyula Horn die Rolle inne, er ließ die Öffnung zu und wurde zum westlichen Sozialdemokraten. Jetzt braucht der "Westen" die Wende. Wir brauchen eine Befreiung von der derzeit über uns herrschenden Ideologie.

Die gesamte westliche Welt als Großkulturkreis muß so einiges überdenken und sich auch abschotten, ansonsten sehe ich schwarz.

equivalent
21.08.2015, 18:17
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda

Diese Frau ist ebenso schön wie intelligent und nicht zuletzt für ihr Volk engagiert. Traumfrau!

umananda
21.08.2015, 20:17
Diese Frau ist ebenso schön wie intelligent und nicht zuletzt für ihr Volk engagiert. Traumfrau!

Als Frau kann ich über "Traumfrauen" keinen Kommentar abgeben, aber sie sieht gut aus und ihr Gesicht wirkt offen und klug auf mich. Ja, sie wirkt auf mich in ihrer Erscheinung sehr sympathisch ... aber französische Gesichter gefallen mir öfters ...

Servus umananda

Fluchtachterl
21.08.2015, 20:29
Schön, gscheit und "rechts"! Das müßte jeden Gutmenschen zur Weißglut treiben und jedes GrünIn hysterisch hyperventilieren lassen!

equivalent
21.08.2015, 20:32
Als Frau kann ich über "Traumfrauen" keinen Kommentar abgeben, aber sie sieht gut aus und ihr Gesicht wirkt offen und klug auf mich. Ja, sie wirkt auf mich in ihrer Erscheinung sehr sympathisch ... aber französische Gesichter gefallen mir öfters ...

Servus umananda

Ihre Taten sprechen mehr für sie als ihre Schönheit, aber es ist oft so, dass ein guter und starker Character also die Schönheit der Seele ihren Spiegel im Gesicht wiederfindet. Dies ist bei dieser mutigen Frau definitiv der Fall!

Wolfger von Leginfeld
21.08.2015, 20:34
Ihr Gesicht, auf diversen Fotos, erinnert mich an so manchen französischen Schauspieler der 50 und 60iger Jahre.


Als Frau kann ich über "Traumfrauen" keinen Kommentar abgeben, aber sie sieht gut aus und ihr Gesicht wirkt offen und klug auf mich. Ja, sie wirkt auf mich in ihrer Erscheinung sehr sympathisch ... aber französische Gesichter gefallen mir öfters ...

Servus umananda

umananda
21.08.2015, 22:34
Ihr Gesicht, auf diversen Fotos, erinnert mich an so manchen französischen Schauspieler der 50 und 60iger Jahre.

Ich erkenne in Tel Aviv jeden französischen Juden sofort ... kaum ein Gesicht eines Volkes ist mir so vertraut wie das französische Gesicht. Na ja, manche österreichischen Gesichter erkenne ich ebenfalls sofort. Einen Tiroler an seinem Schädel ... einen Wiener an seinem Getue. Niemand lächelt so bösartig als ein Wiener und wirkt dabei auch noch charmant.

Servus umananda

HerrMayer
21.08.2015, 22:41
Schöne und intelligente Blondine!

Wolfger von Leginfeld
21.08.2015, 22:48
Komisch. Als ich so ein Foto von der Seite von ihr sah erinnerte sie mich sofort ein bisschen an André Bourvil.

P.S: Da bin ich ja froh, dass ich keiner bin. :hmm:


Ich erkenne in Tel Aviv jeden französischen Juden sofort ... kaum ein Gesicht eines Volkes ist mir so vertraut wie das französische Gesicht. Na ja, manche österreichischen Gesichter erkenne ich ebenfalls sofort. Einen Tiroler an seinem Schädel ... einen Wiener an seinem Getue. Niemand lächelt so bösartig als ein Wiener und wirkt dabei auch noch charmant.

Servus umananda

umananda
21.08.2015, 22:50
Als ich so ein Foto von der Seite von ihr sah erinnerte sie mich sofort ein bisschen an André Bourvil.

P.S:Da bin ich ja froh, dass ich keiner bin. :hmm:

Das wäre auch keine Tragödie. Ich mag die Wiener sehr. Sie sind zumindest ehrlich.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
21.08.2015, 22:55
Ehrlich aber bösartig?

gn


Das wäre auch keine Tragödie. Ich mag die Wiener sehr. Sie sind zumindest ehrlich.

Servus umananda

umananda
21.08.2015, 23:03
Ehrlich aber bösartig?

gn

Ehrliche Menschen enttäuschen nicht. Und man erkennt die angenehmen Menschen besser.

Servus umananda

Affenpriester
21.08.2015, 23:24
Ehrliche Menschen mag der Mensch nicht ... eben weil sie bösartig scheinen. "Der hat mich beleidigt, ich mag den nicht." Tja, der Mensch mag die Wahrheit nur unausgesprochen und das ist ausgesprochen menschlich.

Pulchritudo
22.08.2015, 03:20
Ich erkenne in Tel Aviv jeden französischen Juden sofort ... kaum ein Gesicht eines Volkes ist mir so vertraut wie das französische Gesicht. Na ja, manche österreichischen Gesichter erkenne ich ebenfalls sofort. Einen Tiroler an seinem Schädel ... einen Wiener an seinem Getue. Niemand lächelt so bösartig als ein Wiener und wirkt dabei auch noch charmant.

Servus umananda

Was bist DU eigentlich? Definiere Dich mal klar und deutlich. Das kannst Du mit einem klaren Bekenntnis zu jemandem oder mit einer klaren Abgrenzung. Zweiteres kommt Dir anscheinend leichter über die Tastatur.

Knudud_Knudsen
22.08.2015, 09:45
Ehrliche Menschen enttäuschen nicht. Und man erkennt die angenehmen Menschen besser.

Servus umananda


Karl Lagerfeld sagte..
"Meinesgleichen erkenne ich sofort"

Identität

Alltag, oder auch auf Reisen
untrüglich stets das Gefühl,
mit ihm will ich möglichst speisen,
fühl mich wohl auch im Gewühl.

Bettelrock und Abendroben,
sicher find ich ihn heraus,
Sonne, Nebel, Stürme toben,
ich hol gern ihn in mein Haus.

Nirgends kann er mir entweichen,
zieht mich magisch zu sich hin,
ich find immer Meinesgleichen,
ganz egal, wo ich auch bin

umananda
22.08.2015, 10:41
Was bist DU eigentlich? Definiere Dich mal klar und deutlich. Das kannst Du mit einem klaren Bekenntnis zu jemandem oder mit einer klaren Abgrenzung. Zweiteres kommt Dir anscheinend leichter über die Tastatur.

Wen haben wir denn da? Du fragst wer ich bin? Das ist doch hier allgemein bekannt. Ich bin umananda und die meisten in diesem Forum kennen mich ... bevor du weitere Fragen stellst, solltest du ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag legen und dich vorstellen. Wie ich mich definiere und ob ich ein Bekenntnis ablege oder was auch immer hast du nicht einzufordern ... alles klar Cowboy, war das klar und deutlich genug?

Servus umananda

mick31
23.08.2015, 10:43
Was bist DU eigentlich? Definiere Dich mal klar und deutlich. Das kannst Du mit einem klaren Bekenntnis zu jemandem oder mit einer klaren Abgrenzung. Zweiteres kommt Dir anscheinend leichter über die Tastatur.

Sie ist eine Lohnhetzerin aus Tel Aviv

Der Wirtschaftslibertarist
02.09.2015, 14:13
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda
Mich würde interessieren, aus aktuellem Anlass, ob du das Wort "Neger" bewusst nicht ernst gemeint hast, oder ob du Farbige immer als "Neger" bezeichnest.

umananda
02.09.2015, 14:21
Mich würde interessieren, aus aktuellem Anlass, ob du das Wort "Neger" bewusst nicht ernst gemeint hast, oder ob du Farbige immer als "Neger" bezeichnest.

Ich bin rhetorisch gut beieinander und verwende viele Synonyme. Das ist alles ...

Servus umananda

Der Wirtschaftslibertarist
02.09.2015, 14:21
Ich bin rhetorisch gut beieinander und verwende viele Synonyme. Das ist alles ...

Servus umananda
Siehst du das Wort "Neger" als Beschimpfung?

umananda
02.09.2015, 14:24
Siehst du das Wort "Neger" als Beschimpfung?

Nicht generell ... im Grunde ist diese Vokabel neutral. Es kommt immer nur darauf an wie man es verwendet.

Servus umananda

Der Wirtschaftslibertarist
02.09.2015, 14:25
Nicht generell ... im Grunde ist Vokabel neutral. Es kommt immer nur darauf an wie man es verwendet.

Servus umananda
Aber es gilt eben seit einigen Jahrzehnten als Beschimpfung.

umananda
02.09.2015, 14:34
Aber es gilt eben seit einigen Jahrzehnten als Beschimpfung.

Deshalb sollte man es auch nicht übertreiben und auch keine diversen Attribute voranstellen ... schon aus Höflichkeit. Weib war ja auch einmal eine neutrale Bezeichnung für Frau und trotzdem tilgt man es nicht aus Klassikern ... aber man verwendet es heutzutage nicht mehr ohne Hintergedanken.

Servus umananda

Der Wirtschaftslibertarist
02.09.2015, 15:30
Deshalb sollte man es auch nicht übertreiben und auch keine diversen Attribute voranstellen ... schon aus Höflichkeit. Weib war ja auch einmal eine neutrale Bezeichnung für Frau und trotzdem tilgt man es nicht aus Klassikern ... aber man verwendet es heutzutage nicht mehr ohne Hintergedanken.

Servus umananda
Ja, wobei "Weib" weniger diskriminierend ist als "Neger".

Chronos
02.09.2015, 15:38
Ja, wobei "Weib" weniger diskriminierend ist als "Neger".
Weshalb soll die Bezeichnung "Neger" überhaupt diskriminierend sein?

umananda
02.09.2015, 15:54
Ja, wobei "Weib" weniger diskriminierend ist als "Neger".

Das behauptest du ...

Servus umananda

umananda
02.09.2015, 15:58
Weshalb soll die Bezeichnung "Neger" überhaupt diskriminierend sein?

Unser intellektueller Tiefflieger ist auch wieder einmal mit nichtssagenden Banalitäten dabei ... er stellt dumme Fragen anstatt etwas zu sagen.

Servus umananda

Fluchtachterl
02.09.2015, 15:58
Wenn man in unserer Mundart "des is a Weib" sagt ist es eine arge Beleidigung und man sollte derlei nur bei Politikerinnen anwenden.

herberger
02.09.2015, 16:02
Die erfolgreichsten Kampfbegriffe der rotgrünen Khmer sind Sexismus und Rassismus,diese Begriffe sind so hohl das sie mit Unrat jeder Art gefüllt werden können..

Tryllhase
02.09.2015, 16:38
Weshalb soll die Bezeichnung "Neger" überhaupt diskriminierend sein?
Weil im Duden steht, dass es ein stark diskriminierendes Wort ist. Und weil einige Linksgrüne dafür gesorgt haben, dass es dort so steht.

umananda
02.09.2015, 16:39
Wenn man in unserer Mundart "des is a Weib" sagt ist es eine arge Beleidigung und man sollte derlei nur bei Politikerinnen anwenden.

Das wiederum muss nicht unbedingt beleidigend sein ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
02.09.2015, 16:47
Deshalb sollte man es auch nicht übertreiben und auch keine diversen Attribute voranstellen ... schon aus Höflichkeit. Weib war ja auch einmal eine neutrale Bezeichnung für Frau und trotzdem tilgt man es nicht aus Klassikern ... aber man verwendet es heutzutage nicht mehr ohne Hintergedanken.

Servus umananda

Wer ist "man" ?

Und bei Dir Weib, habe ich bestimmt keinerlei Hintergedanken!

Sitting Bull
02.09.2015, 18:25
Friedrich Schiller-die Glocke : Da werden Weiber zu Hyänen-der Böse aber auch.

Chronos
02.09.2015, 18:42
Unser intellektueller Tiefflieger ist auch wieder einmal mit nichtssagenden Banalitäten dabei ... er stellt dumme Fragen anstatt etwas zu sagen.

Servus umananda
....während du intellektueller Totalschaden nicht einmal die Frage beantworten kannst.

Und was heisst da schon "unser"? Ist das ein Anzeichen für deinen galoppierenden Größenwahn, wenn du dich schon für mehrere Personen hältst?

"Neger" ist bekanntlich nichts anderes als die in den romanischen Sprachräumen entstandene Bezeichnung "Nigro" oder "Negro" für Schwarze.

Während sich die selbsternannten Sprachpolizisten wegen der Benutzung des Begriffs trotz seiner romanischen Entstehungsgeschichte ins Hemd machen, darf man uns Europäer ungeniert als Weisse bezeichnen. Das ist dann nicht diskriminierend.

Aber das Begreifen solcher semantischer Ungerechtigkeiten dürfte das Sprachzentrum jenes Eigentümers, der sogar Kondolenz als "Kondulenz" schreibt, bei weitem überfordern.

laurin
02.09.2015, 18:45
....während du intellektueller Totalschaden nicht einmal die Frage beantworten kannst.

Und was heisst da schon "unser"? Ist das ein Anzeichen für deinen galoppierenden Größenwahn, wenn du dich schon für mehrere Personen hältst?

"Neger" ist bekanntlich nichts anderes als die in den romanischen Sprachräumen entstandene Bezeichnung "Nigro" oder "Negro" für Schwarze.

Während sich die selbsternannten Sprachpolizisten wegen der Benutzung des Begriffs trotz seiner romanischen Entstehungsgeschichte ins Hemd machen, darf man uns Europäer ungeniert als Weisse bezeichnen. Das ist dann nicht diskriminierend.

Aber das Begreifen solcher semantischer Ungerechtigkeiten dürfte das Sprachzentrum jenes Eigentümers, der sogar Kondolenz als "Kondulenz" schreibt, bei weitem überfordern.

:gp:

1 : 0 für dich! :gib5:

latrop
02.09.2015, 18:58
Unser intellektueller Tiefflieger ist auch wieder einmal mit nichtssagenden Banalitäten dabei ... er stellt dumme Fragen anstatt etwas zu sagen.

Servus umananda

Bist du da nicht Meisterin drin ?

Chronos
02.09.2015, 19:14
Bist du da nicht Meisterin drin ?
Nicht, wenn es sich um rein rhetorische Fangfragen handelt. Die kennt sie nur vom Fallenstellen.

Aber zum Thema: Bis jetzt konnte mir noch niemand schlüssig erklären, aus welchem wirklichen Grund der Begriff "Neger" diskriminierend sein soll.
Da wird immer nur etwas von "das ist verpönt" oder "das sagt man nicht" und ähnlichem Stuss gefaselt.

Dass man aber ohne jede Hemmung uns Europäer als Weisse, die Indianer als Rothäute und die Ostasiaten als Gelbe bezeichnet, scheint diese Sprach-Terroristen in keinster Weise zu stören.

Andererseits bezeichnen uns die Ostasiaten gerne als Langnasen, wobei ich es einer gewissen speziellen Unkenntnis der Ostasiaten zuschreibe, überhaupt nicht zu wissen, dass es erhebliche Unterschiede in der Nasenlänge gibt....

Chronos
02.09.2015, 19:22
Wenn man in unserer Mundart "des is a Weib" sagt ist es eine arge Beleidigung und man sollte derlei nur bei Politikerinnen anwenden.
Das mag für Österreich zutreffen, aber nicht für Deutschland. Hier wird auch mal ganz anerkennend gesagt: "Das ist ein Weib" - mit einem hörbaren Ausrufezeichen in der Tonlage.

Hier wird auch gelegentlich eine sehr attraktive Frau mit beeindruckenden Maßen als "Prachtweib" bezeichnet.

Insofern hängt es doch wohl sehr vom jeweiligen Kontext und Sprachraum ab.

Ajax
02.09.2015, 19:57
Das mag für Österreich zutreffen, aber nicht für Deutschland. Hier wird auch mal ganz anerkennend gesagt: "Das ist ein Weib" - mit einem hörbaren Ausrufezeichen in der Tonlage.

Hier wird auch gelegentlich eine sehr attraktive Frau mit beeindruckenden Maßen als "Prachtweib" bezeichnet.

Insofern hängt es doch wohl sehr vom jeweiligen Kontext und Sprachraum ab.

Nicht zu vergessen das Rasseweib. Ein Wunder, dass sich dagegen noch niemand empört hat.

umananda
03.09.2015, 11:05
Nicht zu vergessen das Rasseweib. Ein Wunder, dass sich dagegen noch niemand empört hat.

Der Begriff Weib ist unüblich geworden, er wird einfach nicht mehr verwendet ... als Adjektiv hingegen schon. Aufrufe des Erstaunens wie "Klasseweib, Weiber im Allgemeinen etc." werden immer bleiben, ob anerkennend oder schmähend. Im offiziellen Sprachgebrauch aber ist "Frau" üblich. Auch wenn es sich um sehr weibliche Frauen handelt. Aber das Weib bei Nietzsche wird nicht aus seinem Werk entfernt, da zu seiner Zeit der Begriff Weib noch allgemeine Anwendung fand. Darum geht es letztendlich ... und an irgendwelchen Begriffen festhalten zu wollen ist genauso hirnlos wie den Neger aus Kinderbüchern zu verbannen.

Eigentlich ist das nicht allzu schwer nachzuvollziehen, aber irgendwie scheint die "Ich sage weiter Neger, Neger und noch einmal Neger-Fraktion" etwas vernagelt zu sein. Den Rest kann man aus meiner Signatur hinzufügen.

Servus umananda

herberger
03.09.2015, 11:10
Ich schreibs an jeder Wand.....trallala und trallala


http://www11.pic-upload.de/03.09.15/f9f5f1gtrcy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28200792/wpid-fb_img_1425821174000.jpg.html)

umananda
03.09.2015, 11:11
(...)

Du bist im falschen Thread.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
03.09.2015, 11:16
Der Begriff Weib ist unüblich geworden, er wird einfach nicht mehr verwendet ... als Adjektiv hingegen schon. Aufrufe des Erstaunens wie "Klasseweib, Weiber im Allgemeinen etc." werden immer bleiben, ob anerkennend oder schmähend. Im offiziellen Sprachgebrauch aber ist "Frau" üblich. Auch wenn es sich um sehr weibliche Frauen handelt. Aber das Weib bei Nietzsche wird nicht aus seinem Werk entfernt, da zu seiner Zeit der Begriff Weib noch allgemeine Anwendung fand. Darum geht es letztendlich ... und an irgendwelchen Begriffen festhalten zu wollen ist genauso hirnlos wie den Neger aus Kinderbüchern zu verbannen.

Eigentlich ist das nicht allzu schwer nachzuvollziehen, aber irgendwie scheint die "Ich sage weiter Neger, Neger und noch einmal Neger-Fraktion" etwas vernagelt zu sein. Den Rest kann man aus meiner Signatur hinzufügen.

Servus umananda

..und was ist mit "Mohr"? Othello lässt grüssen..

FranzKonz
03.09.2015, 11:17
... irgendwie scheint die "Ich sage weiter Neger, Neger und noch einmal Neger-Fraktion" etwas vernagelt zu sein.

Servus umananda

Du vergisst dabei, das auch diese Fraktion in Fraktionen geteilt ist. Ich gehöre zu der Fraktion der Negerfraktion, die das als zivilen Ungehorsam gegen eine Sprachverhunzung von oben ansieht. Ähnlich wie auch die Schlechtschreibreform eine Sprachverhunzung von oben ist.

Die Sprache darf sich im allgemeinen Sprachgebrauch gerne wandeln, das ist ein natürlicher Vorgang. Aber der zwangsweise Ersatz einer gebräuchlichen Formulierung durch irgendwelche verordneten Begriffe ist ebenso sinnlos wie widerlich.

Fluchtachterl
03.09.2015, 11:20
..und was ist mit "Mohr"? Othello lässt grüssen..

https://sanreal.files.wordpress.com/2014/01/mohr-im-hemd.jpg
Ein Mohr im Hemd

Knudud_Knudsen
03.09.2015, 11:22
https://sanreal.files.wordpress.com/2014/01/mohr-im-hemd.jpg
Ein Mohr im Hemd
oder Struwelpeter..
"
Es ging spazieren vor dem Tor
Ein kohlpechrabenschwarzer Mohr.
Die Sonne schien ihm aufs Gehirn,
Da nahm er seinen Sonnenschirm."

wir sind eine bunte Welt..

http://youtu.be/9kENJm15zPU

umananda
03.09.2015, 11:29
(..,)

Die Sprache darf sich im allgemeinen Sprachgebrauch gerne wandeln, das ist ein natürlicher Vorgang. Aber der zwangsweise Ersatz einer gebräuchlichen Formulierung durch irgendwelche verordneten Begriffe ist ebenso sinnlos wie widerlich.

Das habe ich auch niemals in Abrede gestellt, ganz im Gegenteil. Aber anscheinend findet man bei allen "Fraktionen" den legendären Nikolaus ...

Aber irgendwie geht es in diesem Thread um Marion Maréchal-Le Pen und dem europäischen Rechtspopulismus und wie er von seinen Gegnern mittels Sprache bekämpft wird. Wien hat auch demnächst Wahlen. Es wird ein kleines Statement zu der nächsten Nationslratswahl werden. In Frankreich, Schweden und so weiter wird der Rechtspopulismus stärker, er ist im Aufwind. Das ist das eigentliche Thema, der Neger als solches wird ja hier in vielen anderen Threads lang und breit thematisiert.

Servus umananda

Fluchtachterl
03.09.2015, 11:29
https://lh3.googleusercontent.com/-iUCRTgn_3Ls/Uua_YJ-X8LI/AAAAAAAAACU/3ERFvlrTL48/s664-fcrop64=1,3f350000e49bffff/Negerbrot-big.jpg
Negerbrot. Das ist mit Erdnüssen.

FranzKonz
03.09.2015, 11:45
Das habe ich auch niemals in Abrede gestellt, ganz im Gegenteil. Aber anscheinend findet man bei allen "Fraktionen" den legendären Nikolaus ...

Aber irgendwie geht es in diesem Thread um Marion Maréchal-Le Pen und dem europäischen Rechtspopulismus und wie er von seinen Gegnern mittels Sprache bekämpft wird. Wien hat auch demnächst Wahlen. Es wird ein kleines Statement zu der nächsten Nationslratswahl werden. In Frankreich, Schweden und so weiter wird der Rechtspopulismus stärker, er ist im Aufwind. Das ist das eigentliche Thema, der Neger als solches wird ja hier in vielen anderen Threads lang und breit thematisiert.

Servus umananda

In einem völlig anderen Zusammenhang sagte Ludwig Erhard einen klugen Satz, der schon fast Allgemeingültigkeit hat:


Man hat offenkundig das Gefühl für das Mögliche verloren und schickt sich an, eine Politik zu betreiben, die vielleicht das Gute will, aber mit Gewissheit das Böse – nämlich die Zerstörung der guten Ordnung – schafft. Der Mann auf der Straße sieht die Dinge manchmal klarer als manche klugen Leute.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/ludwig-erhard-zur-euro-krise-frechheit-und-dummheit-sind-immer-gepaart/4681716-all.html


Mir graust allerdings von den Konsequenzen.

Fluchtachterl
03.09.2015, 11:56
Das habe ich auch niemals in Abrede gestellt, ganz im Gegenteil. Aber anscheinend findet man bei allen "Fraktionen" den legendären Nikolaus ...

Aber irgendwie geht es in diesem Thread um Marion Maréchal-Le Pen und dem europäischen Rechtspopulismus und wie er von seinen Gegnern mittels Sprache bekämpft wird. Wien hat auch demnächst Wahlen. Es wird ein kleines Statement zu der nächsten Nationslratswahl werden. In Frankreich, Schweden und so weiter werden der Rechtspopulismus stärker, er ist im Aufwind. Das ist das eigentliche Thema, der Neger als solches wird ja hier in vielen anderen Threads lang und breit thematisiert.

Servus umananda
Ist der Nikolo leicht auch schon verboten? Genau diese Absurditäten, sowie die ganz ernsten Probleme wie die Völkerwanderung junger Männer und die Nicht-mehr-Demokratie mit ihren schwindenden Freiheiten lassen den Rechtspopulismus als einzigen Ausweg, wirklich als einzigen. Denn noch sind in der Wahlezelle keine Kameras angebracht. In Frankreich wär eich längst zum "Sünder" geworden, in Österreich hält mich die Zusammensetzung der FPÖ-Kader aus Burschenschaftern davon ab.

Im übrigen hat Imre Kertesz ein neues Buch geschrieben: http://www.pi-news.net/2015/09/nobelpreistraeger-europa-wird-untergehen-weil-es-seine-eigenen-feinde-heranzuechtet/

umananda
03.09.2015, 12:05
Ist der Nikolo leicht auch schon verboten? Genau diese Absurditäten, sowie die ganz ernsten Probleme wie die Völkerwanderung junger Männer und die Nicht-mehr-Demokratie mit ihren schwindenden Freiheiten lassen den Rechtspopulismus als einzigen Ausweg, wirklich als einzigen. Denn noch sind in der Wahlezelle keine Kameras angebracht. In Frankreich wär eich längst zum "Sünder" geworden, in Österreich hält mich die Zusammensetzung der FPÖ-Kader aus Burschenschaftern davon ab.

Im übrigen hat Imre Kertesz ein neues Buch geschrieben: http://www.pi-news.net/2015/09/nobelpreistraeger-europa-wird-untergehen-weil-es-seine-eigenen-feinde-heranzuechtet/

Witzig. Ich habe vor einer Stunde bei Morawa an der Wollzeile das Buch von Kertész gekauft ...

Servus umananda

Fluchtachterl
03.09.2015, 12:24
Witzig. Ich habe vor einer Stunde bei Morawa an der Wollzeile das Buch von Kertész gekauft ...

Servus umananda

Ich bin erst heute drauf gestoßen. Hier haben wir eine Filiale vom Frick (es gibt ja nur mehr Frick oder Morawa in Wien) werde dort mal hinschauen.

iglaubnix+2fel
05.09.2015, 17:36
Du vergisst dabei, das auch diese Fraktion in Fraktionen geteilt ist. Ich gehöre zu der Fraktion der Negerfraktion, die das als zivilen Ungehorsam gegen eine Sprachverhunzung von oben ansieht. Ähnlich wie auch die Schlechtschreibreform eine Sprachverhunzung von oben ist.

Die Sprache darf sich im allgemeinen Sprachgebrauch gerne wandeln, das ist ein natürlicher Vorgang. Aber der zwangsweise Ersatz einer gebräuchlichen Formulierung durch irgendwelche verordneten Begriffe ist ebenso sinnlos wie widerlich.


...eine Sprachverhunzung von oben..

Von tief unten her (geh´sch..../ copyright umananda ) ists noch viel schlimmer!

umananda
05.09.2015, 22:53
Von tief unten her (geh´sch..../ copyright umananda ) ists noch viel schlimmer!

Geh scheißen ... und du wirst endlich begreifen, dass du dich selber nicht hinunterspülen kann. Das müssen schon andere für dich tun. Du solltest froh sein ... dass ich keine Moderatorin bin. Ich hätte dich schon lange hinuntergespült. © umananda


Servus umananda

iglaubnix+2fel
06.09.2015, 05:11
Geh scheißen ... und du wirst endlich begreifen, dass du dich selber nicht hinunterspülen kann. Das müssen schon andere für dich tun. Du solltest froh sein ... dass ich keine Moderatorin bin. Ich hätte dich schon lange hinuntergespült. © umananda


Servus umananda

"KannST" heißt das, Du so geistreiche Aufgeregte!:fizeig:

Übriges: sehr zum Unterschied zu Dir, würde ich Dich als Moderator nicht "hinunterspülen", sondern Dir jeden 3ten Tag automatisiert Manieren beibringen!:D

solg
05.10.2015, 18:20
Ins Deutsche übersetzt aus einem kongolesischen Magazin:
http://www.denken-macht-frei.info/10-falsche-vorstellungen-die-weisse-frauen-sich-ueber-schwarze-maenner-machen/

Maggie
24.01.2018, 12:11
Der alltägliche Rassismus-Wahnsinn:


Streit über „Mohren-Apotheken“

Die Kommunale Ausländer- und Ausländerinnenvertretung (KAV) fordert die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung auf, sich dafür einzusetzen, dass rassistische Bezeichnungen und Logos „aus dem Stadtbild Frankfurts verschwinden“. Konkret bezieht sich die KAV auf die Eschersheimer „Mohren-Apotheke“ und die „Zeil-Apotheke zum Mohren“ nahe der Konstablerwache. Der Magistrat möge mit den beiden Unternehmen Kontakt aufnehmen und darauf hinweisen, „dass der Ausdruck ‚Mohr‘ als rassistisch angesehen wird und dass bundesweit bereits viele Bezeichnungen für Speisen, Straßen und sogar Firmenlogos geändert wurden“.

http://www.fr.de/frankfurt/rassismus-streit-ueber-mohren-apotheken-a-1432558

antiseptisch
24.01.2018, 12:18
Ich bin dafür, dass die Farbe schwarz und somit auch die Dunkelheit abgeschafft wird. Rassistischer geht's wohl kaum. :crazy:

Lykurg
24.01.2018, 12:31
http://www.valeursactuelles.com/sites/default/files/styles/va-article/public/marion_marechal_le_pen_afp2_0.jpg


Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

Servus umananda

Blond ist nun einmal ein Zeichen der nordischen und fälischen Rasse. Also der beiden intelligentesten und kulturschöpferischsten Rassen auf diesem Erdball. Kein Wunder, dass die weißenfeindlichen NWO-Zionisten und ihre Massenmedien gerade gegen diesen Typus hetzen und giften, was das Zeug hält.

Tryllhase
24.01.2018, 12:31
Ich bin dafür, dass die Farbe schwarz und somit auch die Dunkelheit abgeschafft wird. Rassistischer geht's wohl kaum. :crazy:
Hat denn nun Allah oder Gott gerufen "es werde Licht!"?
Es ist für jeden, noch mit einer geringen Restvernunft ausgestatteten, Menschen völlig unverständlich, wie man um eine solche geistige Entgleisung aus der linken Ecke einen derartigen Wirbel machen kann. Aber die blöde Masse ist dafür leider empfänglich.

Chronos
26.01.2018, 08:56
Ich bin dafür, dass die Farbe schwarz und somit auch die Dunkelheit abgeschafft wird. Rassistischer geht's wohl kaum. :crazy:
Und ich bin dafür, dass jeder, der sich durch einen althergebrachten Firmennamen wie "Mohren-Apotheke" gestört fühlt, schnellstens wieder in sein Herkunftsland zurückgeführt wird.

kiwi
26.01.2018, 09:07
Wo bleibt denn jetzt hier eigentlich der erste Blondinenwitz? Meine Herrschaften, etwas mehr Einsatz bitte!! ;-)

..es gibt keine Blodinenwitze - aber Tatsachen jede Menge

LOL
26.01.2018, 09:12
Blond ist nun einmal ein Zeichen der nordischen und fälischen Rasse. Also der beiden intelligentesten und kulturschöpferischsten Rassen auf diesem Erdball. Kein Wunder, dass die weißenfeindlichen NWO-Zionisten und ihre Massenmedien gerade gegen diesen Typus hetzen und giften, was das Zeug hält.Das finde ich jetzt aber sehr blauäugig, es sei denn du meinst das als Blondinenwitz.
Du siehst, der Volksmund hat längst darin entschieden... :D

kiwi
26.01.2018, 09:18
Wenn Maenner schon ertragen muessen das sich Frauen in der Politik,
respektive in Mandats- und Regierungsaemter engagieren, sollten die
Weibchen zumindest fuers Auge aesthetisch angenehm und sexy sein!

Es gibt nichts Schrecklicheres als haessliche, alte Weiber in der Politik!

Es gibt nichts Schrecklicheres als hässliche, alte Weiber in der Politik! --trinke abends mal 2-3 Bierchen zu viel und am anderen Morgen liegt so etwas neben Dir im Bett, dann wirst Du ganz schnell Deine Meinung ändern.

LOL
26.01.2018, 09:21
Und ich bin dafür, dass jeder, der sich durch einen althergebrachten Firmennamen wie "Mohren-Apotheke" gestört fühlt, schnellstens wieder in sein Herkunftsland zurückgeführt wird.Zumal Mohr, über Maure und lat. Maurus, vom griech. Mauros abgeleitet ist, was Schwarz bedeutet.
Wer also den Begriff Mohr beanstandet der sollte das ebenso auch bei Mauritius und Mauretanien tun, denn sie haben alle die gleiche Wurzel...

Klopperhorst
26.01.2018, 09:31
Der alltägliche Rassismus-Wahnsinn:
http://www.fr.de/frankfurt/rassismus-streit-ueber-mohren-apotheken-a-1432558


Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

---

Schlummifix
26.01.2018, 09:36
Die Kommunale Ausländervertretung in Frankfurt fordert die Umbenennung von zwei Apotheken, die „Mohr“ im Namen tragen.

Das ist kein Problem. Wie wärs mit Negerapotheke ? :tata:

Murmillo
26.01.2018, 09:37
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

---

Unsere Mohren-Apotheke existiert noch, es gibt auch keine Bestrebungen , den Namen zu ändern. Die existiert aber auch schon seit 1579 unter diesem Namen, die Mohren-Figur in einer Nische über der Eingangstür stammt von 1700.
Der Mohr steht auch als Sinnbild für die in der Renaissancezeit erschlossene Neue Welt.

Tryllhase
26.01.2018, 09:45
Der alltägliche Rassismus-Wahnsinn:
Nach welchem Gesetzblatt wurde denn ab welchem Zeitpunkt das Wort " Mohr" als rassistisch eingestuft?

Tryllhase
26.01.2018, 09:53
Und ich bin dafür, dass jeder, der sich durch einen althergebrachten Firmennamen wie "Mohren-Apotheke" gestört fühlt, schnellstens wieder in sein Herkunftsland zurückgeführt wird.
Wo ist denn das Herkunftsland der Linksgrünen?

OneDownOne2Go
26.01.2018, 09:54
Wo ist denn das Herkunftsland der Linksgrünen?

Nordkorea...

Klopperhorst
26.01.2018, 09:55
Das ist kein Problem. Wie wärs mit Negerapotheke ? :tata:

Nigger's Drugstore.

---

LOL
26.01.2018, 09:58
Das ist kein Problem. Wie wärs mit Negerapotheke ? :tata:
Das klingt nach Schwarzmarkt... :D

Tryllhase
26.01.2018, 11:22
Und ich bin dafür, dass jeder, der sich durch einen althergebrachten Firmennamen wie "Mohren-Apotheke" gestört fühlt, schnellstens wieder in sein Herkunftsland zurückgeführt wird.
"Thomas Usleber, Leiter der KAV-Geschäftsstelle, betonte, dass Greiner ihren Antrag auf Anregung von Bürgerinnen und Bürgern eingebracht habe. Er sei von der KAV einstimmig beschlossen worden."
Es ist das Lumpenvolk, welches schon seit tausend Jahren nichts weiter zu tun hat, als irgend wen oder irgend etwas anzuschwärzen. "Da ist eine Hexe" hieß es im Mittelalter und "da hat sich ein Jude versteckt" im 3.Reich. Und in Polen (der Fall ist verbürgt) "Herr Hauptmann, da hinten in unserem Dorf verbirgt sich ein Kommissar".
Und den Vogel schießt Wittenberg ab, Seit dem Mittelalter ist dort eine säugende Sau zu sehen, als "Judensau" tituliert. Und plötzlich großer Tumult. Sie muss unverzüglich weg.

Chronos
26.01.2018, 11:29
"Thomas Usleber, Leiter der KAV-Geschäftsstelle, betonte, dass Greiner ihren Antrag auf Anregung von Bürgerinnen und Bürgern eingebracht habe. Er sei von der KAV einstimmig beschlossen worden."
Es ist das Lumpenvolk, welches schon seit tausend Jahren nichts weiter zu tun hat, als irgend wen oder irgend etwas anzuschwärzen. "Da ist eine Hexe" hieß es im Mittelalter und "da hat sich ein Jude versteckt" im 3.Reich. Und in Polen (der Fall ist verbürgt) "Herr Hauptmann, da hinten in unserem Dorf verbirgt sich ein Kommissar".
Und den Vogel schießt Wittenberg ab, Seit dem Mittelalter ist dort eine säugende Sau zu sehen, als "Judensau" tituliert. Und plötzlich großer Tumult. Sie muss unverzüglich weg.
Wir könnten nun seitenweise spekulieren, wer diese "Bürgerinnen und Bürger" waren, die diesem obskuren KAV das mit der Apotheke gesteckt haben. Alleine schon dieser KAV ("Kommunale Ausländer- und Ausländerinnenvertretung") scheint ein ziemlich kanakenlastiger Verein zu sein.

Ich würde jede Wette eingehen, dass da auch der eine oder andere Neger_in dahinter steckte. Die werden nämlich immer aufsässiger und frecher, nur nimmt das kaum jemand zu Kenntnis.

latrop
26.01.2018, 11:29
Das ist kein Problem. Wie wärs mit Negerapotheke ? :tata:

Genehmigt

Tryllhase
26.01.2018, 11:36
Wir könnten nun seitenweise spekulieren, wer diese "Bürgerinnen und Bürger" waren, die diesem obskuren KAV das mit der Apotheke gesteckt haben. Alleine schon dieser KAV ("Kommunale Ausländer- und Ausländerinnenvertretung") scheint ein ziemlich kanakenlastiger Verein zu sein.

Ich würde jede Wette eingehen, dass da auch der eine oder andere Neger_in dahinter steckte. Die werden nämlich immer aufsässiger und frecher, nur nimmt das kaum jemand zu Kenntnis.
Wenn im "Volk" etwas mehr Gemeinsinn herrschen würde, gäbe es sofort Sympathiekundgebungen für die Apotheke. Die Inhaberin meinte nämlich sehr treffend, dass ihre Betriebserlaubnis an den Namen gebunden wäre. Dies betrifft natürlich auch schutzrechtlich registrierten Namen, deren Änderung die Rechte sofort verfallen ließe.
Wenn diesen schlimmen Anfängen nicht unverzüglich entgegen getreten wird, sprechen wir in ein paar Jahren nur noch eine Krüppelsprache.

DUNCAN
26.01.2018, 11:44
Wenn diesen schlimmen Anfängen nicht unverzüglich entgegen getreten wird, sprechen wir in ein paar Jahren nur noch eine Krüppelsprache.

Read Banking- oder Marketing-Fachmagazine und Du wirst bemerken, dass Denglisch bereits die Witrschaftssprache Number ONE in Germany ist.

Tryllhase
26.01.2018, 11:51
Read Banking- oder Marketing-Fachmagazine und Du wirst bemerken, dass Denglisch bereits die Witrschaftssprache Number ONE in Germany ist.
Dann können wir uns ja dieser Sprache bedienen:


angeben (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/angeben) wie (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/wie) zehn (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/zehn) nackte (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/nackte) Neger (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Neger) veraltet

to (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/to) shoot (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/shoot) one's (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/one%27s) big (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/big) mouth (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/mouth) off (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/off) sl


(https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Neger#)
(https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Neger#)




(https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Neger#)

schwarz (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/schwarz) wie (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/wie) ein (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/ein) Neger (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Neger) veraltet hum

brown (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/brown) as (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/as) a berry (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/berry)

Lykurg
26.01.2018, 12:39
Das finde ich jetzt aber sehr blauäugig, es sei denn du meinst das als Blondinenwitz.
Du siehst, der Volksmund hat längst darin entschieden... :D

"Blauäugig" ist ein Begriff, der von jüdischen Händlern stammt, die in der Tat verwundert waren, dass die Deutschen so ehrlich und gutgläubig waren und dies auch von anderen Völkern angenommen haben. Ansonsten willst du mir jetzt nicht schon wieder schwarzköpfige Rundschädel aus der Gyrosbude als Dichter und Denker verkaufen, oder?

der Karl
26.01.2018, 16:33
http://www.impfkritik.de/upload/bilder/diverse3/ADE172_fb_500px.jpg

Ich fass' es nicht - kein weiterer Kommentar.

Bettmaen
26.01.2018, 16:37
Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.



http://666kb.com/i/d0bdc5x5oi9ieduas.jpg
Als Wixxvorlage nur bedingt geeignet.

Bettmaen
26.01.2018, 16:40
[IMG]

Ich fass' es nicht - kein weiterer Kommentar.
Die Globalisten kriegen uns Gojim noch kaputt.

Pulchritudo
26.01.2018, 16:42
Als Wixxvorlage nur bedingt geeignet.

Wer von beiden? :D

Schlummifix
26.01.2018, 16:45
Die Globalisten kriegen uns Gojim noch kaputt.

Dann schau dir mal das "Team dahinter" genauer an..
Stichwort total durchgeknallte Westweiber..

http://anolink.com/?link=http://www.adelene-magazin.de/uber-uns

Bettmaen
26.01.2018, 16:45
Wer von beiden? :DSagen wir es mal so: beide würden dem Ejaculatio praecox entgegen wirken.