PDA

Vollständige Version anzeigen : Migration-die lange Nacht im ZDF



Geronimo
01.12.2005, 18:33
Also: wer heute nacht nichts besseres zu tun hat, kann sich im ZDF die "lange Nacht der Migration" reinziehen. Erster Beitrag heisst "Fremd im eigenen Land" oder so. Meinen die uns damit?
Ist natürlich nirgendwo abgedruckt. Beginn 0.25 Uhr. Lt.Programmzeitschrifte:"Die Rettungsflieger"

Geronimo

Leo Navis
01.12.2005, 18:50
Also: wer heute nacht nichts besseres zu tun hat, kann sich im ZDF die "lange Nacht der Migration" reinziehen. Erster Beitrag heisst "Fremd im eigenen Land" oder so. Meinen die uns damit?
Ist natürlich nirgendwo abgedruckt. Beginn 0.25 Uhr. Lt.Programmzeitschrifte:"Die Rettungsflieger"

Geronimo
Nein, sie meinen die Deutschen mit Migrationshintergrund, kurz "Ausländer".

Geronimo
01.12.2005, 18:55
Nein, sie meinen die Deutschen mit Migrationshintergrund, kurz "Ausländer"

Aha. Aber Ausländer sind doch nicht im eigenen Land. Sonst wär´n sie doch Inländer?

Geronimo

Leo Navis
01.12.2005, 19:02
Aha. Aber Ausländer sind doch nicht im eigenen Land. Sonst wär´n sie doch Inländer?

Geronimo
Es sind praktisch Inländer, da sie zu großen Teilen hier geboren sind. Die Bezeichnung "Ausländer" ist eigentlich falsch - aber, aufgrund der Einstellung vieler "Deutscher mit blabla" korrekt.

Leyla
01.12.2005, 19:06
Aha. Aber Ausländer sind doch nicht im eigenen Land. Sonst wär´n sie doch Inländer?Ich nehme mal an, damit sind Rückkehrer gemeint, denen z.B. in der Türkei plötzlich auffällt, wie deutsch sie geworden sind.

Hab mal in Istanbul so einen getroffen, aber der hat denn halt ein Restaurant in einem Touri-Stadtteil aufgemacht, da konnte er zumindest im Sommer jeden Tag reichlich Deutsche treffen.

Würfelqualle
01.12.2005, 19:13
Es sind praktisch Inländer, da sie zu großen Teilen hier geboren sind. Die Bezeichnung "Ausländer" ist eigentlich falsch - aber, aufgrund der Einstellung vieler "Deutscher mit blabla" korrekt.


Quatsch hier kein Dreck. Diese Menschen bleiben bis zum letzten Atemzug Ausländer. Ausser die Großeltern haben schon vor 1945 in Deutschland gelebt.
Türke mit deutschem Pass, ist Türke. Sein deutscher Pass ist Taubenkot wert.



Gruss von der Würfelqualle

M. Wittmann
01.12.2005, 19:14
Es sind praktisch Inländer, da sie zu großen Teilen hier geboren sind. Die Bezeichnung "Ausländer" ist eigentlich falsch - aber, aufgrund der Einstellung vieler "Deutscher mit blabla" korrekt.

So ein Scheiß. ;)

Leo Navis
01.12.2005, 19:18
Das einzige was "scheiße" ist, sind eure Kommentare ohne jegliche Begründung.

Freundschaft
01.12.2005, 19:23
Quatsch hier kein Dreck. Diese Menschen bleiben bis zum letzten Atemzug Ausländer. Ausser die Großeltern haben schon vor 1945 in Deutschland gelebt.
Türke mit deutschem Pass, ist Türke. Sein deutscher Pass ist Taubenkot wert.



Gruss von der Würfelqualle


Wieso müssen ausgerechnet die Grosseltern ausgerechnet vor 1945 in Deutschland gelebt haben? Bitte um Aufklärung.

M. Wittmann
01.12.2005, 19:23
Das einzige was "scheiße" ist, sind eure Kommentare ohne jegliche Begründung.
Eine Begründung erübrigt sich bei diesem geistigen Eigentor völlig!

Odin
01.12.2005, 22:23
So ein Mist, kann heute nicht.

Muß morgens aufstehen und abends trinken.

Pirx
02.12.2005, 04:15
Zumindest ein Fortschritt, dass Multikulti mittlerweile erst nach 0:00 stattfindet