PDA

Vollständige Version anzeigen : Pokerface Tsipras um 180° gedreht



Eridani
11.07.2015, 11:08
Morgen ist der entscheidende Tag (wiedermal); das Schicksal Athens entscheidet sich.
Schlitzohr Tsipras, vor einer Woche noch strahlender Volksheld mit 61% OXI, was die Auflagen von IWF und Brüssel betrifft, ist jetzt umgefallen und ordnet seinem Volk einen knallharten Sparkurs an.

Das freut die NWO-Faschisten und Brüssel natürlich, wird aber im Land der Hellenen nächste Woche genau das Gegenteil erreichen. Es droht heftige Ungemach, das sich zu einem Volksaufstand ausweiten könnte. Allein schon die Mehrwertsteuererhöhung von 13% auf 23% und der Wegfall der Vergünstigungen auf den Inseln, wird zahllose Kleinunternehmer in den Ruin treiben!
#
Und morgen geht die unendlichen Geschichte Athens weiter, die Griechen bekommen ihre 50......80Mrd.€, die im Nirwana verschwinden werden.
Und auch Frau Merkel wird uns allen wieder zeigen, wie toll sie umfallen kann.
Alles wie gehabt - und wir werden alle wieder zahlen, zahlen, zahlen,zahlen, zahlen,zahlen,zahlen, zahlen,zahlen...........


http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/merkel-tsipras-117~_v-modPremiumHalb.jpg
Jetzt presst Tsipras die letzten Blutstropfen aus den Griechen - und alle haben sich wieder lieb in Brüssel.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-verhandlungen-131.html


(http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-verhandlungen-131.html)

rumpelgepumpel
11.07.2015, 11:12
Morgen ist der entscheidende Tag (wiedermal); das Schicksal Athens entscheidet sich.
Schlitzohr Tsipras, vor einer Woche noch strahlender Volksheld mit 61% OXI, was die Auflagen von IWF und Brüssel betrifft, ist jetzt umgefallen und ordnet seinem Volk einen knallharten Sparkurs an.

Das freut die NWO-Faschisten und Brüssel natürlich, wird aber im Land der Hellenen nächste Woche genau das Gegenteil erreichen. Es droht heftige Ungemach, die sich zu einem Volksaufstand ausweiten könnte.

Und morgen geht die unendlichen Geschichte Athens weiter, die Griechen bekommen ihre 50......80Mrd.€
Und auch Frau Merkel wird uns allen wieder zeigen, wie toll sie umfallen kann.
Alles wie gehabt - und wir werden alle wieder zahlen,zahlen,zahlen,zahlen,zahlen,zahlen,zahlen,z ahlen,zahlen...........

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-verhandlungen-131.html

die Abstimmung und das Ergebnis "OXI" warn also für den Arsch :fizeig:
die Griechen sind einfach zu Blöd

Nanu
11.07.2015, 11:13
Morgen ist der entscheidende Tag (wiedermal); das Schicksal Athens entscheidet sich.
Schlitzohr Tsipras, vor einer Woche noch strahlender Volksheld mit 61% OXI, was die Auflagen von IWF und Brüssel betrifft, ist jetzt umgefallen und ordnet seinem Volk einen knallharten Sparkurs an.

Das freut die NWO-Faschisten und Brüssel natürlich, wird aber im Land der Hellenen nächste Woche genau das Gegenteil erreichen. Es droht heftige Ungemach, die sich zu einem Volksaufstand ausweiten könnte.

Und morgen geht die unendlichen Geschichte Athens weiter, die Griechen bekommen ihre 50......80Mrd.€
Und auch Frau Merkel wird uns allen wieder zeigen, wie toll sie umfallen kann.
Alles wie gehabt - und wir werden alle wieder zahlen,zahlen,zahlen,zahlen,zahlen,zahlen,zahlen,z ahlen,zahlen...........

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-verhandlungen-131.html

Varoufakis: "Quoi que fasse ou dise l'Allemagne, elle paie, de toute façon." ("Was immer die Deutschen sagen, am Ende werden sie immer zahlen".)

Egal, die dämlichen Kartoffeln bertrifft es leider noch immer viel zu wenig im ganz persönlichen Bereich, daher bekommen sie das auch erst gar nicht richtig mit.

wtf
11.07.2015, 11:23
die Griechen sind einfach zu Blöd

Nein, sie sind sehr clever und machen das, was sie seit der römischen Münzunion machen: Auf Kosten Dritter gut leben (man lasse sich nicht von Jammereportagen über hungernde Rentner täuschen).

Episch blöd sind die Deutschen, die sich - repräsentiert durch demokratisch gewählte Bankrotteure ("Schaden mehren, Nutzen abwenden") - so richtig ausplündern lassen und dabei mit Begeisterung bei der Sache sind. Dümmer geht nimmer.

-jmw-
11.07.2015, 11:25
Bleibt den Griechen bei den nächsten Wahlen, Nazis oder Kommunisten zu wählen - die hatten bisher keine Gelegenheit, ihre Wahlversprechen zu brechen.

rumpelgepumpel
11.07.2015, 11:27
Nein, sie sind sehr clever und machen das, was sie seit der römischen Münzunion machen: Auf Kosten Dritter gut leben (man lasse sich nicht von Jammereportagen über hungernde Rentner täuschen).

Episch blöd sind die Deutschen, die sich - repräsentiert durch demokratisch gewählte Bankrotteure ("Schaden mehren, Nutzen abwenden") - so richtig ausplündern lassen und dabei mit Begeisterung bei der Sache sind. Dümmer geht nimmer.

wir sind Arbeitstiere,
ich meine das mal gelesen zu haben das diese Rolle uns nach dem WW2 zugedacht worden ist,
von den sogenannten Alliierten

Eridani
11.07.2015, 12:42
Bleibt den Griechen bei den nächsten Wahlen, Nazis oder Kommunisten zu wählen - die hatten bisher keine Gelegenheit, ihre Wahlversprechen zu brechen.

Im Gegenteil. Sollten die Vorschläge Tsipras' von Brüssel akzeptiert werden, ein 3.Rettungspaket kommen, drohen schon nächste Woche heftige Reaktionen des griechischen Volkes, das sich verarscht und verraten vorkommt, nach dem 61,3% OXI.

Schon jetzt sinkt die Beliebtheit von Tsipras rasant, setzt er auch nur die Mehrwertsteuererhöhung durch, ist das sein politisches Ende, dann kommen Neuwahlen, mit unbestimmtem Ausgang.
Man kann es drehen, wie man will, Griechenland wird nicht zu Ruhe kommen; es drohen stürmische Zeiten!

50266

Veruschka
11.07.2015, 13:28
Der Tsipras kann sich auch bald ins Paddelboot Richtung Italien setzen, denn die Griechen werden den bald aus dem Land jagen.

Van der Graf Generator
11.07.2015, 13:37
wir sind Arbeitstiere,
ich meine das mal gelesen zu haben das diese Rolle uns nach dem WW2 zugedacht worden ist,
von den sogenannten Alliierten

Wer in der BRD fleissig arbeiten geht als Arbeitnehmer, hat für mich genau deswegen einen Knall.

Unter den Unständen, wie sie herrschen, ist im Grunde jeder Handschlag zuviel.

Van der Graf Generator
11.07.2015, 13:39
Diese Wendung ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar- was genau dahintersteckt, vermag ich nicht zu sagen.
Hat da vielleicht das Finanzjudentum Amerikas etwas gegen gehabt, dass Griechenland selbstständig wird und echte Drohungen ausgestossen?

elas
11.07.2015, 13:44
Varoufakis: "Quoi que fasse ou dise l'Allemagne, elle paie, de toute façon." ("Was immer die Deutschen sagen, am Ende werden sie immer zahlen".)

Egal, die dämlichen Kartoffeln bertrifft es leider noch immer viel zu wenig im ganz persönlichen Bereich, daher bekommen sie das auch erst gar nicht richtig mit.

Jedem Deutschen werden dafür 2000 Euro p.a. auf den Steuertopf angelastet.

elas
11.07.2015, 13:45
Nein, sie sind sehr clever und machen das, was sie seit der römischen Münzunion machen: Auf Kosten Dritter gut leben (man lasse sich nicht von Jammereportagen über hungernde Rentner täuschen).

Episch blöd sind die Deutschen, die sich - repräsentiert durch demokratisch gewählte Bankrotteure ("Schaden mehren, Nutzen abwenden") - so richtig ausplündern lassen und dabei mit Begeisterung bei der Sache sind. Dümmer geht nimmer.

Bingo!

Patriotistin
11.07.2015, 13:50
Morgen ist der entscheidende Tag (wiedermal); das Schicksal Athens entscheidet sich.
Schlitzohr Tsipras, vor einer Woche noch strahlender Volksheld mit 61% OXI, was die Auflagen von IWF und Brüssel betrifft, ist jetzt umgefallen und ordnet seinem Volk einen knallharten Sparkurs an.

Das freut die NWO-Faschisten und Brüssel natürlich, wird aber im Land der Hellenen nächste Woche genau das Gegenteil erreichen. Es droht heftige Ungemach, das sich zu einem Volksaufstand ausweiten könnte. Allein schon die Mehrwertsteuererhöhung von 13% auf 23% und der Wegfall der Vergünstigungen auf den Inseln, wird zahllose Kleinunternehmer in den Ruin treiben!
#
Und morgen geht die unendlichen Geschichte Athens weiter, die Griechen bekommen ihre 50......80Mrd.€, die im Nirwana verschwinden werden.
Und auch Frau Merkel wird uns allen wieder zeigen, wie toll sie umfallen kann.
Alles wie gehabt - und wir werden alle wieder zahlen, zahlen, zahlen,zahlen, zahlen,zahlen,zahlen, zahlen,zahlen...........


http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/merkel-tsipras-117~_v-modPremiumHalb.jpg
Jetzt presst Tsipras die letzten Blutstropfen aus den Griechen - und alle haben sich wieder lieb in Brüssel.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-verhandlungen-131.html


(http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-verhandlungen-131.html)

Das stand doch nie außer Frage das wir wieder zahlen, zahlen, zahlen,zahlen, zahlen,zahlen,zahlen, zahlen,zahlen...........und nochmals zahlen !!!!
Oder hat hier wirklich und tatsächlich auch nur einer was anders geglaubt ???

Rumburak
11.07.2015, 14:02
Wer in der BRD fleissig arbeiten geht als Arbeitnehmer, hat für mich genau deswegen einen Knall.

Unter den Unständen, wie sie herrschen, ist im Grunde jeder Handschlag zuviel.

Vor fünf Jahren hätte ich das noch anders gesehen, aber inzwischen kann ich nur zustimmen. Arbeiten kann man ja gehen, aber möglichst nicht für diesen Staat.;)

Klopperhorst
11.07.2015, 14:04
Nein, sie sind sehr clever und machen das, was sie seit der römischen Münzunion machen: Auf Kosten Dritter gut leben (man lasse sich nicht von Jammereportagen über hungernde Rentner täuschen).

Episch blöd sind die Deutschen, die sich - repräsentiert durch demokratisch gewählte Bankrotteure ("Schaden mehren, Nutzen abwenden") - so richtig ausplündern lassen und dabei mit Begeisterung bei der Sache sind. Dümmer geht nimmer.

Jepp. Es sind 75 Milliarden im Gespräch, die man nun hinterherschießen wird. LOL. Was für Schafe.

---

BRDDR_geschaedigter
11.07.2015, 14:10
Vor fünf Jahren hätte ich das noch anders gesehen, aber inzwischen kann ich nur zustimmen. Arbeiten kann man ja gehen, aber möglichst nicht für diesen Staat.;)

Jeder der in der "Privatwirtschaft" arbeitet, arbeitet zu mind. 70% für das System da die Abgabenquote (alls addiert z.B. GEZ usw.) mindestens so hoch ist.

Rumburak
11.07.2015, 14:11
Jeder der in der "Privatwirtschaft" arbeitet, arbeitet zu mind. 70% für das System da die Abgabenquote (alls addiert z.B. GEZ usw.) mindestens so hoch ist.

Wenn man so doof ist und noch ehrlich ist.

BRDDR_geschaedigter
11.07.2015, 14:17
Wenn man so doof ist und noch ehrlich ist.

Ich arbeite im privaten Sektor, aber ich sehe das eher als Training an um eher zu lernen. Dafür braucht man natürlich den richtigen Job, als Kassierer z.B. ist das nicht möglich.

Kurti
11.07.2015, 14:18
Morgen ist der entscheidende Tag (wiedermal); das Schicksal Athens entscheidet sich.
Schlitzohr Tsipras, vor einer Woche noch strahlender Volksheld mit 61% OXI, was die Auflagen von IWF und Brüssel betrifft, ist jetzt umgefallen und ordnet seinem Volk einen knallharten Sparkurs an.
...Wes Brot ich esse, des Lied ich singe!
War doch schon immer so.

Dr Mittendrin
11.07.2015, 14:22
Wes Brot ich esse, des Lied ich singe!
War doch schon immer so.

Welches Brot isst er ?

Diese Misere haben wir immer schon vorher gesagt.

Dr Mittendrin
11.07.2015, 14:24
Jepp. Es sind 75 Milliarden im Gespräch, die man nun hinterherschießen wird. LOL. Was für Schafe.

---

Motto: Tausche Kreditwürdigkeit gegen neue Kredite.

Kurti
11.07.2015, 14:28
Welches Brot isst er ?
Na ja, halt EU-Brot!


Diese Misere haben wir immer schon vorher gesagt.
Du solltest dich mal als "fortune-teller" versuchen!

Dr Mittendrin
11.07.2015, 14:55
Na ja, halt EU-Brot! Deutsch-Brot.



Du solltest dich mal als "fortune-teller" versuchen!

Du solltest dich nicht mal als "Systemlemming" versuchen!

Eridani
11.07.2015, 16:12
Diese Wendung ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar- was genau dahintersteckt, vermag ich nicht zu sagen.
Hat da vielleicht das Finanzjudentum Amerikas etwas gegen gehabt, dass Griechenland selbstständig wird und echte Drohungen ausgestossen?

Nein, die Antwort ist einfach: Griechenland MUSS im €uro bleiben, so haben es ja auch die USA angeordnet.
Eigentlich eine fiese Heuchellei; letztendlich haben die USA ein Interesse an einem schwachen Europa, auch wenn ein Ausscheiden Athens, Schockwellen bis in die Wallstreet schicken würde.

Die Angst der politischen Klassen in Berlin und Paris vor einem Ausscheiden ist immens größer.
Morgen wird es noch erhebliche Spannungen zwischen Schäuble und Brüssel geben; auch Merkel wird um Jahre altern, wenn sie dem neuen Kuhhandel mit Tsipras zustimmen muss.

Denn wer weiß, was die Griechen wirklich umsetzen werden, was auf ihrem Angebot steht. Papier ist geduldig! :)

Bettmaen
11.07.2015, 21:08
Wer in der BRD fleissig arbeiten geht als Arbeitnehmer, hat für mich genau deswegen einen Knall.

Unter den Unständen, wie sie herrschen, ist im Grunde jeder Handschlag zuviel.
Die Punker haben halt doch recht: Arbeit ist scheiße! Lieber saufen, kiffen, ficken und musizieren. Wer bezahlt's? Die da! Die Spießer!:D

Bettmaen
11.07.2015, 21:11
Diese Wendung ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar- was genau dahintersteckt, vermag ich nicht zu sagen.
Hat da vielleicht das Finanzjudentum Amerikas etwas gegen gehabt, dass Griechenland selbstständig wird und echte Drohungen ausgestossen?
Die Wallstreetnasen würden sich über einen Grexit freuen, denn dann könnten sie sich Portugal, Spanien, Frankreich usw. vorknöpfen. Jedes Mal würden unvorstellbare Summen auf ihre Konten wandern. Damit ließen sich Villen, Porsche, Koks und Edelhuren bis zum Abwinken bezahlen.

Bettmaen
11.07.2015, 21:13
Das stand doch nie außer Frage das wir wieder zahlen, zahlen, zahlen,zahlen, zahlen,zahlen,zahlen, zahlen,zahlen...........und nochmals zahlen !!!!
Oder hat hier wirklich und tatsächlich auch nur einer was anders geglaubt ???
Pfff, Dich betrifft das Ganze ja gar nicht. Du erhältst ja eh kein Geld, das Du ausgeben könntest, sondern Wildschweinehälften von Deinem Förster.

Bettmaen
11.07.2015, 21:21
Nein, die Antwort ist einfach: Griechenland MUSS im €uro bleiben, so haben es ja auch die USA angeordnet.
Eigentlich eine fiese Heuchellei; letztendlich haben die USA ein Interesse an einem schwachen Europa, auch wenn ein Ausscheiden Athens, Schockwellen bis in die Wallstreet schicken würde.

Nää! Die US-Nasen wollen einen butterweichen Euro, aber ein Ausscheiden der Griechen aus dem Euro würde sie nit stören. Begründung - siehe meine Beiträge oben.

Eri, Deine Stärken liegen auf dem Gebiet des Funkens, aber von solchen strategischen und weltpolitischen Themen lasse die Finger!

Frankenberger_Funker
11.07.2015, 21:30
[...] Denn wer weiß, was die Griechen wirklich umsetzen werden, was auf ihrem Angebot steht. Papier ist geduldig! :)

Die Griechen werden der Troika das Blaue vom mediterranen Himmel runter versprechen und dann vermutlich so weitermachen wie bisher und Zeus auf seinem Olymp einen guten Mann sein lassen. :)

Die amerikanische geopolitische Direktive an Europa, Griechenland unbedingt in der €-Zone zu halten, kommt quasi einem Blankoscheck für die Hellenen gleich.

Panther
11.07.2015, 21:36
Varoufakis.

"Deutschland will Griechenland leiden sehen und dann zerbrechen, um Frankreich damit züchtigen."

http://vineyardsaker.de/deutschland/varoufakis-de-wird-gr-leiden-nicht-ersparen-hat-interesse-gr-zu-zerbrechen/


Quelle:

The Guardian

http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/jul/10/germany-greek-pain-debt-relief-grexit

http://vineyardsaker.de/deutschland/varoufakis-de-wird-gr-leiden-nicht-ersparen-hat-interesse-gr-zu-zerbrechen/

Eridani
12.07.2015, 07:37
Nää! Die US-Nasen wollen einen butterweichen Euro, aber ein Ausscheiden der Griechen aus dem Euro würde sie nit stören. Begründung - siehe meine Beiträge oben.

Eri, Deine Stärken liegen auf dem Gebiet des Funkens, aber von solchen strategischen und weltpolitischen Themen lasse die Finger!


Eri, Deine Stärken liegen auf dem Gebiet des Funkens, aber von solchen strategischen und weltpolitischen Themen lasse die Finger!

Ich denke schon, dass ich mich mit der aktuellen Politik gut auskenne. :)
Die USA sprechen mit zwei Zungen; sie wollen Griechenland unbedingt im €uro halten - haben aber gleichzeitig ein Interesse an einem weichen €uro, einem schwachen Europa, was sich in seinen nationalen Egoismen gegenseitig bekämpft, wollen global dominieren, in ihrer Möchte-Gern-Rolle als Weltsheriff - und haben jetzt vor, mit dem neuen Freihandelsabkommen ihre niedrigen Standards und Ausbeutungsmethoden, uns zu schwächen.
Ginge dieses "Freihandelsabkommen" durch, machen auch nur wieder die US-Konzerne ihren Profit.

Bruddler
12.07.2015, 08:14
Diese Wendung ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar- was genau dahintersteckt, vermag ich nicht zu sagen.
Hat da vielleicht das Finanzjudentum Amerikas etwas gegen gehabt, dass Griechenland selbstständig wird und echte Drohungen ausgestossen?

Er (Tsipras) blinkt nach links und biegt rechts ab, die Menschen hinter ihm wissen nie so genau, was er wirklich vorhat...

Bolle
12.07.2015, 08:19
Was sagt denn die vereinigte Linke zu ihrem Superhelden Tsipras?

http://die-linke-wob.de/wp-content/uploads/2014/05/tsipras.jpg

http://img.welt.de/img/deutschland/crop138746937/9529402975-ci16x9-w780/Gregor-Gysi-right-and-Katja-Kipping-c-2-.jpg

Brathering
12.07.2015, 08:22
Das war eh die letzte linke Regierung in Griechenland für die nächsten fünfzig Jahre, wenn sie merken was sie am Ende bekommen.

Van der Graf Generator
12.07.2015, 09:40
Er (Tsipras) blinkt nach links und biegt rechts ab, die Menschen hinter ihm wissen nie so genau, was er wirklich vorhat...

Mittlerweile kann ich ich auch nicht mehr einschätzen.

DeRu
12.07.2015, 09:44
Er (Tsipras) blinkt nach links und biegt rechts ab, die Menschen hinter ihm wissen nie so genau, was er wirklich vorhat...
Alles was über Tsipras geschrieben wird, ist zur Zeit absolute Spekulation! Die nächsten Wochen werden es zeigen. Fliege im August nach Griechenland, mal sehen wie dort die Stimmung so sein wird.

Bruddler
12.07.2015, 09:44
Mittlerweile kann ich ich auch nicht mehr einschätzen.

Der Kurs von Tsipras ist "eindeutig"...

http://images.fotocommunity.de/bilder/licht-und-feuer/lightwriting-lightpainting/schlangenlinien-84ca811c-2b97-4a50-8bf9-8faa0745d94e.jpg

Bruddler
12.07.2015, 09:47
Alles was über Tsipras geschrieben wird, ist zur Zeit absolute Spekulation! Die nächsten Wochen werden es zeigen. Fliege im August nach Griechenland, mal sehen wie dort die Stimmung so sein wird.

Du wirst wohl kaum ein repräsentatives Stimmungsbild vorfinden...

Eridani
12.07.2015, 10:54
Das war eh die letzte linke Regierung in Griechenland für die nächsten fünfzig Jahre, wenn sie merken was sie am Ende bekommen.

So ist es. Tsipras ist in eine geschickte Falle der EU-Gangster gestolpert.
Jetzt muss er seinem Volk die bittere Medizin verpassen, die er im Referendum ablehnte.
Das führt jetzt schnell zu einer totalen Unbeliebtheit des linken Führers.
Bald ist er weg von der Bühne.

Und das ist genau das, was Merkel, Schäuble & Co. wollten.
Denn Linke in einer Führung eines EU-Landes, stören die Kreise der Bankster, Börsianer, der Superreichen und all der asozialen Schmarotzer der oberen 10000.

Aber Hellas könnte explodieren, dann droht eine neue Diktatur.

http://www.pravda-tv.com/wp-content/uploads/2015/01/europaeische-union-diktatur.jpg

Patriotistin
12.07.2015, 12:46
Pfff, Dich betrifft das Ganze ja gar nicht. Du erhältst ja eh kein Geld, das Du ausgeben könntest, sondern Wildschweinehälften von Deinem Förster.

:dg: Du sagst es , die sagst es mein lieber, gewusst wie :D