PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine SVP in Deutschland



Der Wirtschaftslibertarist
10.07.2015, 19:44
Wünscht ihr euch eine SVP in Deutschland? Die SVP hat auf jeden Fall andere Politiker als die AfD, außerdem sind ihre Ansichten teilweise profilierter.

Sathington Willoughby
10.07.2015, 19:46
Ja, eine echte rechte SVP! So mit 33% und so!

Der Wirtschaftslibertarist
10.07.2015, 19:49
Ja, eine echte rechte SVP! So mit 33% und so!

Die SVP ist nicht so rechts, wie es die AfD mit Frauke Petry ist.

Carl von Cumersdorff
10.07.2015, 19:51
Ja, eine echte rechte SVP! So mit 33% und so!

Funktioniert nur bei 51%. Was sollen die mit einer 5% CDU koalieren und SPD, GRÜNE und LINKE verschwinden in die Bedeutungslosigkeit. Kein Koalitionspartner mehr da.

ochmensch
10.07.2015, 19:58
Die SVP ist nicht so rechts, wie es die AfD mit Frauke Petry ist.

Frauke Petry ist gut, sie kann gut mit Nationalkonservativen und Liberalen. Aber ob es mit ihr AfD-Plakate oder Aktionen, wie die der SVP geben würde, da habe ich doch Zweifel. Nicht, dass die AfD jetzt unbedingt links der SVP stünde - aber der "Zungenschlag" ist schon moderater.

Bruddler
10.07.2015, 20:07
Die SVP ist nicht so rechts, wie es die AfD mit Frauke Petry ist.

Wer bei uns rechts, bzw. rechter ist, bestimmen immer noch unsere Medien und deren Hintermänner !

-jmw-
10.07.2015, 20:21
Nein, wünsche ich mir nicht. Dazu bin ich zu weit von der SVP entfernt. Schlecht wär's dennoch nicht. Besser als nichts jedenfalls. Mal gucken, wie die "neue" AfD reisst.

ochmensch
10.07.2015, 20:39
Nein, wünsche ich mir nicht. Dazu bin ich zu weit von der SVP entfernt. Schlecht wär's dennoch nicht. Besser als nichts jedenfalls. Mal gucken, wie die "neue" AfD reisst.

"Anti-Etatismus" ist jetzt zumindest kein Schimpfwort mehr in der AfD. ;)

-jmw-
10.07.2015, 20:41
"Anti-Etatismus" ist jetzt zumindest kein Schimpfwort mehr in der AfD. ;)
Die AfD ist das, was jemand mal "eine Partei, die das Richtige wenigstens nicht von vornherein ausschliesst" nannte. :)

Der Wirtschaftslibertarist
10.07.2015, 20:51
Frauke Petry ist gut, sie kann gut mit Nationalkonservativen und Liberalen. Aber ob es mit ihr AfD-Plakate oder Aktionen, wie die der SVP geben würde, da habe ich doch Zweifel. Nicht, dass die AfD jetzt unbedingt links der SVP stünde - aber der "Zungenschlag" ist schon moderater.

Sie kann nicht mit Liberalen, da sich "National" und "liberal" ausschließen.

ochmensch
10.07.2015, 20:54
Die AfD ist das, was jemand mal "eine Partei, die das Richtige wenigstens nicht von vornherein ausschliesst" nannte. :)
Allein das ist ja heute schon ein Tabubruch.

Sie kann nicht mit Liberalen, da sich "National" und "liberal" ausschließen.

Inwiefern sollte sich das ausschließen?

Der Wirtschaftslibertarist
10.07.2015, 20:55
Allein das ist ja heute schon ein Tabubruch.


Inwiefern sollte sich das ausschließen?


Dieses nationale Gerede zielt doch ganz klar auf Ungerechtigkeit ab, das sagen die Linken. Liberal ist das Gegenteil von rechts und links.

Geronimo
10.07.2015, 20:56
Sie kann nicht mit Liberalen, da sich "National" und "liberal" ausschließen.

Erich Mende hätte dich für diese Aussage geohrfeigt. Alexander von Stahl auch. Idiot.

ochmensch
10.07.2015, 21:04
Dieses nationale Gerede zielt doch ganz klar auf Ungerechtigkeit ab, das sagen die Linken. Liberal ist das Gegenteil von rechts und links.

Ich weiß nicht, was du mir sagen willst. Warum national und liberal sich ausschließen sollen, hast du jedenfalls nicht gesagt.

ochmensch
10.07.2015, 21:06
Erich Mende hätte dich für diese Aussage geohrfeigt. Alexander von Stahl auch. Idiot.

Deutschland ist ja quasi das Produkt des Nationalliberalismus, insofern ist das wirklich eine gewagte These.

Geronimo
10.07.2015, 21:10
Deutschland ist ja quasi das Produkt des Nationalliberalismus, insofern ist das wirklich eine gewagte These.

Eben. Ohne den Druck der 1848er Nationalliberalen hätte es keinen Bismarck und keine Reichseinigung gegeben.

Carsten1
10.07.2015, 21:14
Dieses nationale Gerede zielt doch ganz klar auf Ungerechtigkeit ab, das sagen die Linken. Liberal ist das Gegenteil von rechts und links.

Okay dann sind die Liberalen eben das gegenteil von Links und Rechts, dann wissen se halt nicht wo sie seien wollen, Ich weis nur National Liberal ist Fortschritt und immer Oben ohne wenn und aber.

Sathington Willoughby
10.07.2015, 22:01
Die SVP ist nicht so rechts, wie es die AfD mit Frauke Petry ist.

Naja, wenn ich in der Schweiz bin, sehe ich viele Plakate der SVP mit "dumpfen, ausländdrfeindlochen Parolen" , wie man hier sagen würde, Ausschaffung etc.
Ist keine Kritik, im Gegenteil.

mick31
11.07.2015, 07:52
Die SVP ist nicht so rechts, wie es die AfD mit Frauke Petry ist.

Du armer dummer Krüppel

mick31
11.07.2015, 07:53
Sie kann nicht mit Liberalen, da sich "National" und "liberal" ausschließen.

Ach ja...?

Das deine geliebte FDP früher einen nationalliberalen Flügel hatte ist dir entgangen, armer Depp

-jmw-
11.07.2015, 09:48
Dieses nationale Gerede zielt doch ganz klar auf Ungerechtigkeit ab, das sagen die Linken. Liberal ist das Gegenteil von rechts und links.
Das müsstest Du bitte näher ausführen.

Der Wirtschaftslibertarist
12.07.2015, 07:28
Das müsstest Du bitte näher ausführen.

Man hört doch auch von den Rechten immer "Die bösen Banken". Das ist sozialistisch.

-jmw-
12.07.2015, 14:46
Man hört doch auch von den Rechten immer "Die bösen Banken". Das ist sozialistisch.
Was ist daran "sozialistisch"?

Dr Mittendrin
12.07.2015, 14:52
Man hört doch auch von den Rechten immer "Die bösen Banken". Das ist sozialistisch.


Welche Rechte ? NSDAP- und NPD Ossis ?

Schreib dir hinter die Ohren. Je mehr Sozialstaat, desto mehr Rufe um Migration.

Dr Mittendrin
12.07.2015, 14:53
Wünscht ihr euch eine SVP in Deutschland? Die SVP hat auf jeden Fall andere Politiker als die AfD, außerdem sind ihre Ansichten teilweise profilierter.

Ja, eine echte rechte SVP! So mit 33% und so!

Dr Mittendrin
12.07.2015, 14:54
Ach ja...?

Das deine geliebte FDP früher einen nationalliberalen Flügel hatte ist dir entgangen, armer Depp


Ja kann mich erinnern.

Der Wirtschaftslibertarist
12.07.2015, 15:17
Was ist daran "sozialistisch"?

Das sind Aussagen, die meistens von Sozialisten gemacht werden.

-jmw-
12.07.2015, 15:49
Das sind Aussagen, die meistens von Sozialisten gemacht werden.
Ist dem so? Wer hat das gemessen?
Und selbst wenn dem so wäre - wieso würden sie dadurch "sozialistisch"?

Der Wirtschaftslibertarist
12.07.2015, 15:50
Ist dem so? Wer hat das gemessen?
Und selbst wenn dem so wäre - wieso würden sie dadurch "sozialistisch"?

Weil es antikapitalistisch ist.

-jmw-
12.07.2015, 15:52
Weil es antikapitalistisch ist.
Antikapitalismus ist aber nicht gleich Sozialismus.

Der Wirtschaftslibertarist
12.07.2015, 15:53
Antikapitalismus ist aber nicht gleich Sozialismus.
Das ist es so ziemlich.

Leseratte
12.07.2015, 16:21
PNOS - Die einzige Alternative

Werbevideo der PNOS. Erklärt, warum die PNOS die einzige Alternative zu den Systemparteien darstellt. Kann im Natel- & Mobilgerätekompatiblen Format unter folgender Verknüpfung heruntergeladen werden: http://pnos.ch/multimedia/seiten/de/v. (http://pnos.ch/multimedia/seiten/de/videos/pnos-die_einzige_alternative.3gp)



https://www.youtube.com/watch?v=64pmilIMy0M

-jmw-
12.07.2015, 16:41
Das ist es so ziemlich.
"Rechten" Antikapitalismus gab es schon, da war der Sozialismus-Kommunismus noch eine spinnerte Idee einiger weniger Literaten und Utopisten.

Der Wirtschaftslibertarist
12.07.2015, 16:42
"Rechten" Antikapitalismus gab es schon, da war der Sozialismus-Kommunismus noch eine spinnerte Idee einiger weniger Literaten und Utopisten.

Es gibt rechten Antikapitalismus aber keinen linken Kapitalismus.

-jmw-
12.07.2015, 16:54
Es gibt rechten Antikapitalismus aber keinen linken Kapitalismus.
Das hängt allein davon ab, wie Du "links" und "Kapitalismus" definierst.
Aus Sicht eines "rechten" "Antikapitalisten" bspw. könnte "Kapitalismus" vom Prinzip her "links" sein.

Der Wirtschaftslibertarist
12.07.2015, 17:00
Das hängt allein davon ab, wie Du "links" und "Kapitalismus" definierst.
Aus Sicht eines "rechten" "Antikapitalisten" bspw. könnte "Kapitalismus" vom Prinzip her "links" sein.

Die Frage ist doch, ob es Linke gibt, die Kapitalisten sind. Dass es rechte Sozialisten gibt ist klar.

-jmw-
12.07.2015, 17:03
Die Frage ist doch, ob es Linke gibt, die Kapitalisten sind.
Wie gesagt: Definitionssache.


Dass es rechte Sozialisten gibt ist klar.
Um "rechte" Sozialisten ging es aber nicht. Sondern um "rechte" Antikapitalisten. Die können nebenbei durchaus auch "rechte" Antisozialisten sein.

Der Wirtschaftslibertarist
11.08.2015, 13:19
Wie gesagt: Definitionssache.


Um "rechte" Sozialisten ging es aber nicht. Sondern um "rechte" Antikapitalisten. Die können nebenbei durchaus auch "rechte" Antisozialisten sein.
Welche Personen, die links sind, sind deiner Meinung nach Kapitalisten?

Der Wirtschaftslibertarist
11.08.2015, 13:20
https://www.youtube.com/watch?v=64pmilIMy0M
Sind die wirtschaftsliberal?

-jmw-
11.08.2015, 18:39
Welche Personen, die links sind, sind deiner Meinung nach Kapitalisten?
Die Mehrheit von SPD und Grünen und grosse Teile von CDU und FDP z.B.

Der Wirtschaftslibertarist
11.08.2015, 18:47
Die Mehrheit von SPD und Grünen und grosse Teile von CDU und FDP z.B.
Friedrich Merz ist kapitalistisch, und der ist in der CDU, die nicht links ist. Und die FDP ist auch nicht links, bei der SPD und den Grünen gibt es Sozialisten, aber keine Kapitalisten.

Frontferkel
11.08.2015, 18:49
Die SVP ist nicht so rechts, wie es die AfD mit Frauke Petry ist.:haha:

-jmw-
11.08.2015, 19:20
Friedrich Merz ist kapitalistisch, und der ist in der CDU, die nicht links ist. Und die FDP ist auch nicht links, bei der SPD und den Grünen gibt es Sozialisten, aber keine Kapitalisten.
Die CDU ist zu einem nicht unerheblichen Teil linksbürgerlich oder sozialliberal, ebenso die FDP. SPD und Grüne sind mehrheitlich für "Soziale Marktwirtschaft" (F. Merz übrigens auch) und also "kapitalistisch".

Der Wirtschaftslibertarist
23.08.2015, 20:39
Die SVP wird seltener als rechts bezeichnet als die AfD, das könnte auch daran liegen, dass die SVP im Gegensatz zur AfD wirtschaftspolitische Themen anspricht.

-jmw-
24.08.2015, 09:19
Die SVP hockt ja auch in der fernen Schweiz, da muss die Lügenpresse nicht so scharf schiessen wie bei der "Alternative". :)

Dr Mittendrin
24.08.2015, 09:30
Die SVP wird seltener als rechts bezeichnet als die AfD, das könnte auch daran liegen, dass die SVP im Gegensatz zur AfD wirtschaftspolitische Themen anspricht.

Die AFD ( mit Henkel ) ist eine Wirtschaftspartei.

Dr Mittendrin
24.08.2015, 09:34
Die SVP ist nicht so rechts, wie es die AfD mit Frauke Petry ist.

http://www.20min.ch/diashow/21906/1f6710fef08b5898d0adc338af8e39a1.JPG

http://www.augenreiberei.ch/WP271/wp-content/upLoads/2011/10/Plakat-Amstutz.jpg



Troll noch Fragen ?


http://www.werbewoche.ch/sites/werbewoche.ch/files/imagecache/original/article/images_preview/1290583471_AarauoderAnkara_70880.jpg


zur NPD nur Nuancen im Wahlkampf