PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues aus Deutsch-Südwest



Seiten : [1] 2

Sektion 31
10.07.2015, 16:33
Im August 1904, wurde der Volksaufstand der Herero und Nama unter Führung des Generalleutnants Lothar von Trotha niedergeschlagen. Man hat die Aufständischen in die Wüste gedrängt und sie mitsamt ihrer Viehherden verdursten lassen. Dieser Sieg des preußischen Offiziers, der Frauen und Kinder erschießen ließ, die nur von unerträglichem Durst getrieben, zu von Soldaten abgeriegelten Wasserlöchern liefen, gilt nun auch offiziell als Völkermord.

http://www.tagesschau.de/inland/voelkermord-herero-103.html


Ich, der große General der deutschen Soldaten, sende diesen Brief an das Volk der Herero. Die Hereros sind nicht mehr deutsche Untertanen. Sie haben gemordet und gestohlen, haben verwundeten Soldaten Ohren und Nasen und andere Körperteile abgeschnitten, und wollen jetzt aus Feigheit nicht mehr kämpfen. Ich sage dem Volk: Jeder der einen der Kapitäne an eine meiner Stationen als Gefangenen abliefert, erhält 1000 Mark, wer Samuel Maharero bringt, erhält 5000 Mark. Das Volk der Herero muß jedoch das Land verlassen.

Wenn das Volk dies nicht tut, so werde ich es mit dem Groot Rohr dazu zwingen. Innerhalb der Deutschen Grenze wird jeder Herero mit oder ohne Gewehr, mit oder ohne Vieh erschossen, ich nehme keine Weiber und Kinder mehr auf, treibe sie zu ihrem Volke zurück oder lasse auf sie schießen. Dies sind meine Worte an das Volk der Hereros.
Der große General des mächtigen deutschen Kaisers.

Dieser Erlaß ist bei den Appells der Truppen mitzuteilen mit dem Hinzufügen, daß auch der Truppe, die einen der Kapitänen fängt, die entsprechende Belohnung zuteil wird und das Schießen auf Weiber und Kinder so zu verstehen ist, daß über sie hinweggeschossen wird, um sie zum Laufen zu zwingen. Ich nehme mit Bestimmtheit an, daß dieser Erlaß dazu führen wird, keine männlichen Gefangenen mehr zu machen, aber nicht zu Grausamkeiten gegen Weiber und Kinder ausartet. Diese werden schon fortlaufen, wenn zweimal über sie hinweggeschossen wird. Die Truppe wird sich des guten Rufes des Deutschen Soldaten bewußt bleiben.
der Kommandeur

gez. v. Trotha, Generalleutnant.“


– Lothar von Trotha

herberger
10.07.2015, 16:42
So ähnlich hat doch John Wayne zu den Indianern gesprochen was soll das für ein Beweis sein,dieses Land ist so groß das der große mächtige General bestimmt nicht wusste wo sich die Hereros aufhielten und die Hereros wussten bestimmt auch nicht wo so eine Grenze verlief.Ich vermute mal solche Aufrufe waren bewusst theatralisch um bei den Wilden Eindruck zu schinden

Sektion 31
10.07.2015, 16:48
So ähnlich hat doch John Wayne zu den Indianern gesprochen was soll das für ein Beweis sein,dieses Land ist so groß das der große mächtige General bestimmt nicht wusste wo sich die Hereros aufhielten und die Hereros wussten bestimmt auch nicht wo so eine Grenze verlief.Ich vermute mal solche Aufrufe waren bewusst theatralisch um bei den Wilden Eindruck zu schinden
Es geht nicht um das, was er gesagt hat, sondern tun ließ. Davon gibt es Filmmaterial. Ich habe das vor Jahren mal gesehen. Die hatten durst und wenn sie zum Wasserloch wollten, hat man auf sie geschossen. Die Männer hat man sofort abgeknallt. Nach paar Tagen waren alle verdurstet.

hthor
10.07.2015, 16:52
Im August 1904, wurde der Volksaufstand der Herero und Nama unter Führung des Generalleutnants Lothar von Trotha niedergeschlagen. Man hat die Aufständischen in die Wüste gedrängt und sie mitsamt ihrer Viehherden verdursten lassen. Dieser Sieg des preußischen Offiziers, der Frauen und Kinder erschießen ließ, die nur von unerträglichem Durst getrieben, zu von Soldaten abgeriegelten Wasserlöchern liefen, gilt nun auch offiziell als Völkermord.

http://www.tagesschau.de/inland/voelkermord-herero-103.html

Und was soll das jetzt bringen ? Entschädigungsforderungen der Nachkommen ein Weg zu ebnen ?
Viel interessanter wäre, da ja die Überschrift " neues aus Süd-West " heißt, wie sich die deutschen Siedler bis heute dort machen, mehr über ihr Leben zu erfahren, anstatt immer wieder altes rauszukramen, Hauptsache das es wieder mal gegen Deutschland geht.

Sektion 31
10.07.2015, 17:10
Gegen Deutschland? Es ist doch wohl äußerst positiv, dass Deutsche diesen grausamen Völkermord nun als das bezeichnen, was er ist. Die Schande liegt einzig bei denen, die dieses Verbrechen begangen haben.

Shahirrim
10.07.2015, 17:14
Gegen Deutschland? Es ist doch wohl äußerst positiv, dass Deutsche diesen grausamen Völkermord nun als das bezeichnen, was er ist. Die Schande liegt einzig bei denen, die dieses Verbrechen begangen haben.

Du weißt schon, dass du aber mithaftest, denn dafür ist ja die Demokratie erfunden worden. Hoffentlich gibt man einem Neger deine Bude. Zu gönnen ist es dir und du kannst damit auch zeigen, dass es dir leid tut und dies hier nicht nur Lippenbekenntnisse im Internet sind.

Aber vielleicht haben wir ja bald hier unsere ganz eigenen Negeraufstände (die Chancen werden jeden Tag besser), die alles tot schlagen, was weiß ist. Wenn sie bei dir ankommen, hoffe ich, dass Deutschland aus seiner Vergangenheit gelernt hat und keinem Neger ein Haar krümmt, der Kartoffelmenschen tötet.

Menetekel
10.07.2015, 17:19
So, und nun soll ich wohl noch gebeugter durchs Land wackeln?

Shahirrim
10.07.2015, 17:21
So, und nun soll ich wohl noch gebeugter durchs Land wackeln?

Wir sollen die Zunahme der Neger akzeptieren, allein deswegen wurde dies zum Völkermord erklärt. Damit wir auch gegen die Negerflutung nichts sagen.

Nereus
10.07.2015, 17:21
Im August 1904, wurde der Volksaufstand der Herero und Nama unter Führung des Generalleutnants Lothar von Trotha niedergeschlagen....

Na, mit der DDR-Antifa-Propaganda hier gegen die Deutschen anmotzen? Sollste "Wiedergutmachung" für afrikanische Refugees rausschinden?

Wurde der Hereoaufstand gegen die deutschen Siedler nicht von den Briten angezettelt aus Rache für deren vorherige Unterstützung der Buren im Krieg gegen die Engländer der Kapkolonie?

http://i.ebayimg.com/t/Buren-Krieg-Offiziere-des-deutschen-Corps-auf-Seite-d-Buren-Bilddokument-1902-/00/s/MTExMlgxNjAw/z/1gIAAMXQuCdTiGOm/$_57.JPG

http://www.golf-dornseif.de/uploads/Deutsche_Freiwilligen-Corps_im_Burenkrieg.pdf

http://deutschland-dokumente.de/wp-content/uploads/2014/12/brnFrauenKZ.jpg

Zweiter Burenkrieg mit ersten britischen Stacheldraht-KZs für die Buren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Burenkrieg

Die Buren als Objekte britischer Kolonialpolitik

http://deutschland-dokumente.de/wp-content/uploads/2014/12/brnSuedafrikaM.jpg

http://deutschland-dokumente.de/die-buren-als-objekte-britischer-kolonialpolitik/

Shahirrim
10.07.2015, 17:23
Na, mit der DDR-Antifa-Propaganda hier gegen die Deutschen anmotzen? Sollste "Widergutmachung" für afrikanische Refugees rausschinden?

Wurde der Hereoaufstand gegen die deutschen Siedler nicht von den Briten angezettelt aus Rache für deren vorherige Unterstützung der Buren im Krieg gegen die Engländer der Kapkolonie?
....
Das vermute ich schon. Wäre ja nicht so eine gewaltige Überraschung. Dass GB hier mit dem Finger auf Deutschland zeigte, spricht auch dafür.

Die Hetze GBs ging in diesen Jahren nach Königin Victoria ja so richtig los.

Panther
10.07.2015, 17:27
Die deutsche Truppe hatte nach dem Gefecht am Waterberg überhaupt keine Möglichkeit mehr, die Herreros zu verfolgen. Viele waren tot, keine Munition mehr und
keine Verpflegung mehr.

Dieser Stamm zog sich dann selber in die Namib zurück um zu den Engländern zu kommen, von denen sie die Gewehre bekommen hatten und zum Aufstand aufgewiegelt worden waren,
und dann beim Aufstand 400 deutsche Siedler und Askari umbrachten.


https://www.youtube.com/watch?v=9qX0q84hm6w


https://www.youtube.com/watch?v=PqFG7PPALAI

herberger
10.07.2015, 17:31
Es gibt hier noch einen Strang zum Thema und dort habe ich geschrieben das ab 1915 die Briten und Südafrikaner Material produzierten das man 1919 in Versailles vortrug um dem Deutschen Reich die Kolonien zu nehmen.


Im Friedensvertrag von 1919 steht ungefähr.

Das Deutsche Reich hat sich als unfähig erwiesen eine Kolonie zu verwalten.

Rumburak
10.07.2015, 17:31
Im August 1904, wurde der Volksaufstand der Herero und Nama unter Führung des Generalleutnants Lothar von Trotha niedergeschlagen. Man hat die Aufständischen in die Wüste gedrängt und sie mitsamt ihrer Viehherden verdursten lassen. Dieser Sieg des preußischen Offiziers, der Frauen und Kinder erschießen ließ, die nur von unerträglichem Durst getrieben, zu von Soldaten abgeriegelten Wasserlöchern liefen, gilt nun auch offiziell als Völkermord.

http://www.tagesschau.de/inland/voelkermord-herero-103.html

Und hast du dir auf diesen neuerlichen Schwachsinn schon einen runtergeholt?

Sektion 31
10.07.2015, 17:33
Du weißt schon, dass du aber mithaftest, denn dafür ist ja die Demokratie erfunden worden. Hoffentlich gibt man einem Neger deine Bude.
Es gibt bundesweit die Bestrebung, Flüchtlinge gerecht zu verteilen. Ich weiß aus sicherer aber inoffizieller Quelle, dass man zwei große Flüchtlingslager in Sachsen-Anhalt plant. Die sollen so groß sein, dass sie sich im Zweifelsfall auch selbst gegen Angriffe von Nazis wehren können. Die werden also meine Bude nicht benötigen.

Um Entschädigung geht es erstmal gar nicht. Es geht um die Anerkennung, dass die Kolonialmacht Deutschland Verbrechen begangen hat. Dass Kolonialismus und Verbrechen einhergehen.

Shahirrim
10.07.2015, 17:36
...

Um Entschädigung geht es erstmal gar nicht. Es geht um die Anerkennung, dass die Kolonialmacht Deutschland Verbrechen begangen hat. Dass Kolonialismus und Verbrechen einhergehen.
Ah, der Musterdemokrat gebraucht reine Lippenbekenntnisse. So kennt man eben die doppelmoralische Heuchelei.

Wenn es ernst wird, dann erwacht in ihm der Ewiggestrige. Mit großer Sorge beobachte ich diese fremdenfeindliche Haltung in dir. Die Lager im Osten sollte man lieber vor deine Bude aufstellen. Bist du doch der perfekte "Nazi" aus der Mitte der Gesellschaft, der Menschen, die alles verloren haben, im reichen Deutschland nicht mal sein Haus geben will.

herberger
10.07.2015, 17:39
Gegen Deutschland? Es ist doch wohl äußerst positiv, dass Deutsche diesen grausamen Völkermord nun als das bezeichnen, was er ist. Die Schande liegt einzig bei denen, die dieses Verbrechen begangen haben.

Es war kein Völkermord sondern ein Kolonialkrieg wie es sie zigfach gab,etwa zur gleichen Zeit ermordeten US Soldaten auf den Philipinen etwa 250tausend Menschen.

Carsten1
10.07.2015, 17:45
Um Entschädigung geht es erstmal gar nicht. Es geht um die Anerkennung, dass die Kolonialmacht Deutschland Verbrechen begangen hat. Dass Kolonialismus und Verbrechen einhergehen.

Aha fein das es nicht um Entschädigung geht, nur warum dies:

http://genocide-namibia.net/2015/03/deutschland-soll-herero-und-nama-fuer-kolonialen-genozid-und-landraub-entschaedigen/

Sektion 31
10.07.2015, 17:48
Es war kein Völkermord sondern ein Kolonialkrieg wie es sie zigfach gab,etwa zur gleichen Zeit ermordeten US Soldaten auf den Philipinen etwa 250tausend Menschen.
Du verirrst dich in ein ethisches Dilemma. Man kann Unrecht nicht gegen Unrecht relativieren. ;) Auf durstige Frauen und Kinder schießen, mit der Absicht, sie verdursten zu lassen, ist ein abscheuliches Verbrechen.

Dieser miese Befehl dieses miesen Schweins, hatte miese Folgen. Zumindest hat man das jetzt offiziell anerkannt. Es passt auch irgendwie nicht, mit dem erhobenen Zeigefinger in Richtung Türken zu zeigen, wo man selbst noch Leichen im Keller hat.

herberger
10.07.2015, 17:49
Hereros Armenier Juden,gibt es noch welche die vergessen wurden oder ist das jetzt alles.

Wo von sprichst du,was ist dein Dilemma


Du verirrst dich in ein ethisches Dilemma. Man kann Unrecht nicht gegen Unrecht relativieren.

Dieser miese Befehl dieses miesen Schweins, hatte miese Folgen. Zumindest hat man das jetzt offiziell anerkannt. Es passt auch irgendwie nicht, mit dem erhobenen Zeigefinger in Richtung Türken zu zeigen, wo man selbst noch Leichen im Keller hat.

Schlummifix
10.07.2015, 17:52
Da wurde eben ein Nescheraufstand niedergeschlagen.

Meine Verwandten kommen da übrigens her, aus Deutsch-Südwest. Muss sie mal fragen.

Shahirrim
10.07.2015, 17:53
Hereros Armenier Juden,gibt es noch welche die vergessen wurden oder ist das jetzt alles.

Indianer (sind ja auch Deutsche ausgewandert, ohne die würden alle Indianer noch leben), Römer, Kräuterfrauen im Mittelalter und und und.

Ach ja, Türken haben ja Dank Eugen von Savoyen vor Wien keine Willkommenskultur erhalten, da sind wir auch dran schuld.

"Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa."

Schlummifix
10.07.2015, 17:57
Der tolle George Washington, Held aller Amerikaner, war ein übler Sklaventreiber und Indianerkiller. Habe ich neulich herausgefunden.
Der hat persönlich ganze Dörfer ausgerottet.

Nun gut, Gauck reist bestimmt bald nach Namibia.

Shahirrim
10.07.2015, 18:01
....

Dieser miese Befehl dieses miesen Schweins, hatte miese Folgen. Zumindest hat man das jetzt offiziell anerkannt. Es passt auch irgendwie nicht, mit dem erhobenen Zeigefinger in Richtung Türken zu zeigen, wo man selbst noch Leichen im Keller hat.

Du erkennst doch eh alles kritiklos an, anstelle mal zu fragen, ob es so war. Wenn die Armenier angeblich auf deutschen Befehl hin umgebracht worden sein sollen (ja, das wollen Türken und BRD so hinstellen), dann bist du doch der Erste, der schreit "Ja, wir waren es!", anstelle mal kritisch nachzufragen.

Sektion 31
10.07.2015, 18:07
Wo von sprichst du,was ist dein Dilemma
Mein Dilemma? Ich habe absolut kein Problem damit, dass unsere Regierung einen Völkermord als Völkermord bezeichnet. Das Dilemma ist, dass so mancher Deutsche keine Erziehung genossen hat. Die feiern so ein Schwein noch als Helden. Das Denkmal wird nun endlich demontiert, mit der Verklärung der Geschichte aufgeräumt. Die Umerziehung des Deutschen hat begonnen. Ich finde es richtig und gut. Man kann als Mensch bald wieder Mensch sein, ohne sich dafür von ein paar Halbaffen ohne Bildung anpöbeln lassen zu müssen.

cc2
10.07.2015, 18:10
Du verirrst dich in ein ethisches Dilemma. Man kann Unrecht nicht gegen Unrecht relativieren. ;) Auf durstige Frauen und Kinder schießen, mit der Absicht, sie verdursten zu lassen, ist ein abscheuliches Verbrechen.

Dieser miese Befehl dieses miesen Schweins, hatte miese Folgen. Zumindest hat man das jetzt offiziell anerkannt. Es passt auch irgendwie nicht, mit dem erhobenen Zeigefinger in Richtung Türken zu zeigen, wo man selbst noch Leichen im Keller hat.

...es wurden auch ganz andere "Sachen" offiziell anerkannt :hi:

Sektion 31
10.07.2015, 18:10
Du erkennst doch eh alles kritiklos an, anstelle mal zu fragen, ob es so war. Wenn die Armenier angeblich auf deutschen Befehl hin umgebracht worden sein sollen (ja, das wollen Türken und BRD so hinstellen), dann bist du doch der Erste, der schreit "Ja, wir waren es!", anstelle mal kritisch nachzufragen.
Es war so. Ich habe Filmaufnahmen gesehen, wo Menschen auf ein Wasserloch zulaufen und die beschossen werden. Das zerreißt einem das Herz. Unbewaffnete Frauen und Kinder werden won preußischen Soldaten in den Tod getrieben. Ein abscheuliches Verbrechen, unter dem bis heute unser Name stand. Damit ist jetzt Schluss.

Shahirrim
10.07.2015, 18:10
...Die Umerziehung des Deutschen hat begonnen. Ich finde es richtig und gut. Man kann als Mensch bald wieder Mensch sein, ohne sich dafür von ein paar Halbaffen ohne Bildung anpöbeln lassen zu müssen.
Ich auch. Besonders gefällt mir, dass auch der Hooton-Plan wieder aufgenommen wird. Da pöbeln dann keine Halbaffen, sondern Vollaffen die Kartoffeln an. Das brauchen die ja, um sich als Mensch zu fühlen. Ich wünschte an solchen Tagen, ich wäre schwarz, denn dann könnte ich auch mal so richtig einer Kartoffel einen mitgeben.

So bleibt mir aber nur, ihnen besten Erfolg zu wünschen. :)

spezialeinheit
10.07.2015, 18:12
Es gibt bundesweit die Bestrebung, Flüchtlinge gerecht zu verteilen. Ich weiß aus sicherer aber inoffizieller Quelle, dass man zwei große Flüchtlingslager in Sachsen-Anhalt plant. Die sollen so groß sein, dass sie sich im Zweifelsfall auch selbst gegen Angriffe von Nazis wehren können. Die werden also meine Bude nicht benötigen.

Um Entschädigung geht es erstmal gar nicht. Es geht um die Anerkennung, dass die Kolonialmacht Deutschland Verbrechen begangen hat. Dass Kolonialismus und Verbrechen einhergehen.

Wann wurden den Asylbetrüger von Nazis angegriffen?

Shahirrim
10.07.2015, 18:12
Es war so. Ich habe Filmaufnahmen gesehen, wo Menschen auf ein Wasserloch zulaufen und die beschossen werden. Das zerreißt einem das Herz. Unbewaffnete Frauen und Kinder werden won preußischen Soldaten in den Tod getrieben. Ein abscheuliches Verbrechen, unter dem bis heute unser Name stand. Damit ist jetzt Schluss.

Kann man ja gerne blöd finden. Mir zerreißt es aber das Herz, wenn hier dafür jeder Neger alles darf. Als Strafe wird das angesehen, die wir aushalten zu haben.


Nebenbei, wo war das zu sehen? Verlink mal deine "Beweise". Sag jetzt nicht, die stammen aus London, dann muss ich mich nämlich totlachen.

Nereus
10.07.2015, 18:14
Es war kein Völkermord sondern ein Kolonialkrieg wie es sie zigfach gab,etwa zur gleichen Zeit ermordeten US Soldaten auf den Philipinen etwa 250tausend Menschen.

Genau. Und wieviele Buren hat die Kolonialmacht England auf dem Gewissen? Meine Frau sagte gerade: knapp eine Million!

Sektion 31
10.07.2015, 18:14
Ich auch. Besonders gefällt mir, dass auch der Hooton-Plan wieder aufgenommen wird. Da pöbeln dann keine Halbaffen, sondern Vollaffen die Kartoffeln an. Das brauchen die ja, um sich als Mensch zu fühlen. Ich wünschte an solchen Tagen, ich wäre schwarz, denn dann könnte ich auch mal so richtig einer Kartoffel einen mitgeben.

So bleibt mir aber nur, ihnen besten Erfolg zu wünschen. :)
Ich wünsche ihnen ebenfalls Glück. Mich behandeln sie nämlich stets als Freund. :cool:

Shahirrim
10.07.2015, 18:17
Ich wünsche ihnen ebenfalls Glück. Mich behandeln sie nämlich stets als Freund. :cool:

Ich glaube, du verpisst dich bei Drogennegern ganz schnell. Oder du bist bei denen Kunde.


Aber selbst wenn es stimmt, was du schreibst, wenn keine Sozialleistungen mehr fließen, dann verschwindet die aufgesetzte Freundlichkeit. Und es kommen ja eh immer dreistere Asylverbrecher. Irgendwann gerätst du schon an den Richtigen. ISIS schickt ja auch seine Leute als arme Flüchtlinge getarnt.

herberger
10.07.2015, 18:17
In belg.Kongo wurden Neger noch bis in den 50ziger Jahren ausgepeitscht,was dort noch geschah will ich jetzt nicht thematisieren.

Bei Idi Amin schwärmten seine brit.Vorgesetzten wie der Foltern konnte.

Sektion 31
10.07.2015, 18:20
Genau. Und wieviele Buren hat die Kolonialmacht England auf dem Gewissen? Meine Frau sagte gerade: knapp eine Million!
Südafrika hat das vorbildlich aufgearbeitet. Die Verbrechen werden gesühnt. Hier hat man das Deutsch-Südwest-Abenteuer bisher verklärt und romantisiert dargestellt. Doch war das knallharter Kolonialismus der übelsten Sorte. Man muss das hervorheben. Vor allem dann, wenn es um die Frage geht, wer, wann, wohin Kultur verbracht hat.

Shahirrim
10.07.2015, 18:24
Südafrika hat das vorbildlich aufgearbeitet. Die Verbrechen werden gesühnt. ....
Und sieht auch entsprechend aus. Höchste Vergewaltigungsrate und höchste Mordrate der Welt.

Dafür lohnte es sich. Man muss eben zu Tode differenzieren. Nicht jeder Mord ist schlimm, nur wenn die Motivation eine "rassistische" war, dann ist er schlimm. Natürlich nur bei Weißen. An Mugabe stört sich ja kein Schwein. Ehe du es falsch verstehst, ich auch nicht, der soll ruhig alle engländischen Farmer vertreiben.

herberger
10.07.2015, 18:24
Südafrika hat das vorbildlich aufgearbeitet. Die Verbrechen werden gesühnt. Hier hat man das Deutsch-Südwest-Abenteuer bisher verklärt und romantisiert dargestellt. Doch war das knallharter Kolonialismus der übelsten Sorte. Man muss das hervorheben. Vor allem dann, wenn es um die Frage geht, wer, wann, wohin Kultur verbracht hat.

Die meisten Deutschen von heute wissen noch nicht mal das Deutschland Kolonien hatte.Ganze 25 bis 35 Jahre lang.

In Deutsch Ostafrika schafften die Deutschen den Sklavenhandel und die Sklaverei ab.Nur mal so nebenbei.

Helgoland
10.07.2015, 18:25
Es war so. Ich habe Filmaufnahmen gesehen, wo Menschen auf ein Wasserloch zulaufen und die beschossen werden. Das zerreißt einem das Herz. Unbewaffnete Frauen und Kinder werden won preußischen Soldaten in den Tod getrieben. Ein abscheuliches Verbrechen, unter dem bis heute unser Name stand. Damit ist jetzt Schluss.

In einem auf Völkermord gegründeten Land, heute "Weltpolizist", wurden ganze Bisonherden aus fahrenden Zügen abgeknallt, um den rechtmäßigen Landbesitzern die Lebensgrundlage und somit das Leben zu entziehen. Ein abscheuliches Verbrechen, unter dem bis heute "Demokratie & Freiheit" steht.

cc2
10.07.2015, 18:28
Du erkennst doch eh alles kritiklos an, anstelle mal zu fragen, ob es so war. Wenn die Armenier angeblich auf deutschen Befehl hin umgebracht worden sein sollen (ja, das wollen Türken und BRD so hinstellen), dann bist du doch der Erste, der schreit "Ja, wir waren es!", anstelle mal kritisch nachzufragen.

:gp:

Sektion 31
10.07.2015, 18:29
In belg.Kongo wurden Neger noch bis in den 50ziger Jahren ausgepeitscht,was dort noch geschah will ich jetzt nicht thematisieren.

Bei Idi Amin schwärmten seine brit.Vorgesetzten wie der Foltern konnte.
Es geht hier um Verbrechen, für die Deutsche die historische Verantwortung haben. Wir müssen das jetzt aufarbeiten. Wie soll man sonst eine humane Kultur entwickeln, mit der man sich auszeichnen kann? Doch nur durch Tugenden wie Redlichkeit, Anstand, Aufrichtigkeit, kann man Stolz in sich tragen. Deutschland und Deutsche können erst dann wieder stolz sein, wenn sie zu einer neuen, von jeder Ideologie befreiten Moral stehen. Dazu gehört eben, solche Verbrechen zu ächten. Egal, von wem sie begangen wurden.

Shahirrim
10.07.2015, 18:31
:gp:

Diese Kartoffeln, die sofort alles anerkennen, sollen dann aber auch bitte zahlen, was das Zeug an Wiedergutmachung hergibt. Und wenn Neger Häuser brauchen, sollte man sie aus ihren Buden werfen und denen geben.

Denn die prüfen ja gar nichts. Mag ja sein, dass manches Unrecht war. Aber darum geht es diesen Menschen nicht. Die müssen sich ständig als Völkermörder fühlen, um sich richtig als Mensch zu fühlen, wie sie es schrieben. Deswegen wird alles anerkannt, egal, wie viel Fantasie da drin steckt.

herberger
10.07.2015, 18:33
Es geht hier um Verbrechen, für die Deutsche die historische Verantwortung haben. Wir müssen das jetzt aufarbeiten. Wie soll man sonst eine humane Kultur entwickeln, mit der man sich auszeichnen kann? Doch nur durch Tugenden wie Redlichkeit, Anstand, Aufrichtigkeit, kann man Stolz in sich tragen. Deutschland und Deutsche können erst dann wieder stolz sein, wenn sie zu einer neuen, von jeder Ideologie befreiten Moral stehen. Dazu gehört eben, solche Verbrechen zu ächten. Egal, von wem sie begangen wurden.

Gehe mal zum Doktor du unterliegst einer Psychose Autosuggestion oder Gehirnwäsche.

cc2
10.07.2015, 18:33
In einem auf Völkermord gegründeten Land, heute "Weltpolizist", wurden ganze Bisonherden aus fahrenden Zügen abgeknallt, um den rechtmäßigen Landbesitzern die Lebensgrundlage und somit das Leben zu entziehen. Ein abscheuliches Verbrechen, unter dem bis heute "Demokratie & Freiheit" steht.

...das möchte der Otto doch gar nicht wissen...:schreck:

Gratian
10.07.2015, 18:36
Ich weiß nicht was hast ist zwar unmenschlich,aber damals gehörte es zum guten Ton der Kolonialmächte sich auf Kosten der ewinheimischen bevölkerung breitzumachen. Im Grunde sehe ich keinen Unterschied zwischen Entziehung der Lebensgrundlage (Bison in Nordamerika), ständiges dahinvegetieren lassen der bevölkerung, durch mutwillig herbeigeführten geringen ernteertrag (Indien) oder verdursten lassen (Deutsch-Südwestafrika). Im übrigen die Liste liesse sich noch ewig fortsetzen.
Allerdings muss ich dir recht geben die Deutschen genauso viel Unrecht verbrochen wie Amerikaner oder Engländer wenn sie die Möglichkeiten gehabt hätten. Aber bis hat noch keine ehemalige Kolonialmacht so sehr einen kult um ihre Schuld getrieben wie die deutschen.

Es geht nicht um das, was er gesagt hat, sondern tun ließ. Davon gibt es Filmmaterial. Ich habe das vor Jahren mal gesehen. Die hatten durst und wenn sie zum Wasserloch wollten, hat man auf sie geschossen. Die Männer hat man sofort abgeknallt. Nach paar Tagen waren alle verdurstet.

Rumburak
10.07.2015, 18:37
Es geht hier um Verbrechen, für die Deutsche die historische Verantwortung haben. Wir müssen das jetzt aufarbeiten. Wie soll man sonst eine humane Kultur entwickeln, mit der man sich auszeichnen kann? Doch nur durch Tugenden wie Redlichkeit, Anstand, Aufrichtigkeit, kann man Stolz in sich tragen. Deutschland und Deutsche können erst dann wieder stolz sein, wenn sie zu einer neuen, von jeder Ideologie befreiten Moral stehen. Dazu gehört eben, solche Verbrechen zu ächten. Egal, von wem sie begangen wurden.

Auch farbige Deutsche?

Gratian
10.07.2015, 18:38
Naja, wenigstens eine Nation fängt mal an damit. Was ich von anderen nationen nicht sagen kann.


Gegen Deutschland? Es ist doch wohl äußerst positiv, dass Deutsche diesen grausamen Völkermord nun als das bezeichnen, was er ist. Die Schande liegt einzig bei denen, die dieses Verbrechen begangen haben.

cc2
10.07.2015, 18:38
Diese Kartoffeln, die sofort alles anerkennen, sollen dann aber auch bitte zahlen, was das Zeug an Wiedergutmachung hergibt. Und wenn Neger Häuser brauchen, sollte man sie aus ihren Buden werfen und denen geben.

Denn die prüfen ja gar nichts. Mag ja sein, dass manches Unrecht war. Aber darum geht es diesen Menschen nicht. Die müssen sich ständig als Völkermörder fühlen, um sich richtig als Mensch zu fühlen, wie sie es schrieben. Deswegen wird alles anerkannt, egal, wie viel Fantasie da drin steckt.

Denke ich auch.
Nur leider sind es of Staatsbedienstete, Studenten und andere Dummköpfe, die nicht mal Steuern zahlen...denen ist es halt Wurscht...
Oft auch Kinderlose, ohne Verantwortung für die Zukunft.

Tryllhase
10.07.2015, 18:41
Es geht hier um Verbrechen, für die Deutsche die historische Verantwortung haben. Wir müssen das jetzt aufarbeiten. Wie soll man sonst eine humane Kultur entwickeln, mit der man sich auszeichnen kann? Doch nur durch Tugenden wie Redlichkeit, Anstand, Aufrichtigkeit, kann man Stolz in sich tragen. Deutschland und Deutsche können erst dann wieder stolz sein, wenn sie zu einer neuen, von jeder Ideologie befreiten Moral stehen. Dazu gehört eben, solche Verbrechen zu ächten. Egal, von wem sie begangen wurden.
Es gibt aber den Sachverhalt der Verjährung. Für Eigentumsangelegenheiten beträgt diese, soweit nicht durch Klage gehemmt, dreißig Jahre. Mord verjährt zwar nicht, aber hier bildet ein Menschenleben die natürliche Grenze. Setzt man dies z.B. mit fünfundsechzig Jahren an, und hat sich vor Ablauf niemand in verjährungshemmender Weise betätigt, so ist jeder neue Versuch des Wiederaufwärmens unter politischem Schwachsinn abzubuchen. Was für die Nazizeit rechtlich zulässig war, ist für Uralt-Vorgänge nicht zulässig, da es erheblich das Zusammenleben stört.

Schlummifix
10.07.2015, 18:43
Es geht hier um Verbrechen, für die Deutsche die historische Verantwortung haben. Wir müssen das jetzt aufarbeiten.

Du hast einen Dachschaden, schon klar..
Eure antideutsche Psychose sollte man einmal kollektiv auskurieren. Eigentlich ist das nur noch lachhaft.

Als ob diese alten Kamellen noch irgendeinen interessieren würden. Die Briten haben die dreckigste Kolonialgeschichte überhaupt.

Gauck wird aber bestimmt bald nach Namibia reisen.
Denn dadurch kann er zwei Hauptinteressen verbinden, Sühne und Nescher. :D

Carsten1
10.07.2015, 18:44
Verrechnen wir die Ansprüche mit der geleisteten Entwicklungshilfe, und stellen diese wegen groben Undankes zukünftig ein.

herberger
10.07.2015, 18:46
Ich vermute mal das dieser Scheiss eine Verbindung zu den Asylanten aus Afrika herstellen soll.

Shahirrim
10.07.2015, 18:47
Ich vermute mal das dieser Scheiss eine Verbindung zu den Asylanten aus Afrika herstellen soll.

Ich auch. Denn es kommen wohl doch noch mal deutlich mehr Neger, als die Prognosen sagen, und so soll Kritik daran verstummen.

Carsten1
10.07.2015, 18:49
Ich auch. Denn es kommen wohl doch noch mal deutlich mehr Neger, als die Prognosen sagen, und so soll Kritik daran verstummen.

Nun wir können diese "Facharbeiter" ja als Aufbauhelfer nach Namibia entsenden, so kann Afrika sich super selbst Entwickeln :cool:

Nereus
10.07.2015, 18:49
...Vor allem dann, wenn es um die Frage geht, wer, wann, wohin Kultur verbracht hat.
Genau. Die Deutschen haben zuerst in ihren Kolonien die Sklaverei abgeschafft!


1888-1891
Die Schutztruppe schlägt unter Wissmanns Kommando den Aufstand arabischer Sklavenhändler in Deutsch-Ostafrika nieder. Daraufhin wird er zum Major befördert und geadelt.
https://www.dhm.de/lemo/biografie/hermann-wissmann


http://www11.pic-upload.de/10.07.15/1oksmsmhl7ej.jpg

Iron Sky
10.07.2015, 18:50
Nun wir können diese "Facharbeiter" ja als Aufbauhelfer nach Namibia entsenden, so kann Afrika sich super selbst Entwickeln :cool:
Namibia ist eines der bestentwickelsten Länder Afrikas und 100% sicher!

Shahirrim
10.07.2015, 18:54
Genau. Die Deutschen haben zuerst in ihren Kolonien die Sklaverei abgeschafft!


https://www.dhm.de/lemo/biografie/hermann-wissmann


http://www11.pic-upload.de/10.07.15/1oksmsmhl7ej.jpg

Deutsche Kolonien erhielten auch eine Infrastruktur. Während Belgier, Franzosen und Briten alles plünderten, was sie in ihren Kolonien fanden.

Deswegen waren deutsche Kolonien auch ein Verlustgeschäft. Weil dort erst mal was aufgebaut wurde. Profitiert haben die Länder noch lange davon. Teilweise bis heute.

Sektion 31
10.07.2015, 18:55
Genau. Die Deutschen haben zuerst in ihren Kolonien die Sklaverei abgeschafft!

Hahahahahahaha! Echt geil. Kolonialisten schaffen die Sklaverei ab... hahahahaha! Großartiger Witz!

Don
10.07.2015, 18:57
Im August 1904, wurde der Volksaufstand der Herero und Nama unter Führung des Generalleutnants Lothar von Trotha niedergeschlagen. Man hat die Aufständischen in die Wüste gedrängt und sie mitsamt ihrer Viehherden verdursten lassen. Dieser Sieg des preußischen Offiziers, der Frauen und Kinder erschießen ließ, die nur von unerträglichem Durst getrieben, zu von Soldaten abgeriegelten Wasserlöchern liefen, gilt nun auch offiziell als Völkermord.

Es wurden keine Frauen und Kinder erschosssen. Das ist eine infame Lüge.
Abgesehen davon waren die Herero keine Einwohner Südwestafrikas, sondern Invasoren.

Und, wie immer, war das Verhalten der deutschen Schutztruppe nach damaligem Recht absolut legitim und legal.
Denn: nulla poena sine lege, wie der Römer weiß. Gesetze gelten nicht rückwirkend.

Shahirrim
10.07.2015, 18:57
Hahahahahahaha! Echt geil. Kolonialisten schaffen die Sklaverei ab... hahahahaha! Großartiger Witz!

Araber haben mehr Neger versklavt, als sonst irgendwer. Bis Ende des 19. Jahrhunderts.

Die hatten damals noch kein Öl und deswegen kein Geld, aber ein Araber arbeitet nicht. Deswegen haben sie ca. 20 Millionen Neger versklavt. Mehr, als die Europäer in die neue Welt brachten und versklavt hatten. Als Afrika aufgeteilt war, konnten sie sich nicht mehr dort bedienen.

Natürlich passt das nicht in dein Weltbild, ist aber Fakt.

herberger
10.07.2015, 18:57
Hahahahahahaha! Echt geil. Kolonialisten schaffen die Sklaverei ab... hahahahaha! Großartiger Witz!

Du bist ja dümmer als die Polizei erlaubt.

Don
10.07.2015, 18:59
Hahahahahahaha! Echt geil. Kolonialisten schaffen die Sklaverei ab... hahahahaha! Großartiger Witz!

Ja, leider. Für Antifanten wie dich sollte man sie dringendst wieder einführen.

Hrafnaguð
10.07.2015, 19:00
Der tolle George Washington, Held aller Amerikaner, war ein übler Sklaventreiber und Indianerkiller. Habe ich neulich herausgefunden.
Der hat persönlich ganze Dörfer ausgerottet.

Nun gut, Gauck reist bestimmt bald nach Namibia.

Nun gut, es wäre mir eine Freude.
Man muß halt im Vorfeld Arbeit leisten. Gerüchte streuen. Das der weiße Mann der da heuchlerisch
kommt um zu helfen und Buße zu tun in Wahrheit ein Schwarzmagier ist, der Penisraub und -schrumpfung
im großen Stil als Profession hat, dann erledigt sich das Problem von selbst.

Tryllhase
10.07.2015, 19:02
Ja, leider. Für Antifanten wie dich sollte man sie dringendst wieder einführen.
Übrigens- auch nach Verjährung aller gesetzlichen Verpflichtungen dürfen diese freiwillig geleistet werden. Sie gelten dann als rechtmäßig und sind nicht rückholbar. Wie wärs mit einer Volksabstimmung zur freiwilligen Zahlung?

Sektion 31
10.07.2015, 19:06
Araber haben mehr Neger versklavt, als sonst irgendwer.
Das mag ja richtig sein. Aber Kolonialismus ist praktisch die staatliche Variante der Sklaverei. Da werden Land und Leute komplett ausgebeutet und geplündert.

Nikolaus
10.07.2015, 19:06
Es wurden keine Frauen und Kinder erschosssen. Das ist eine infame Lüge.Sowas würden Deutsche niemals machen.
Man hat sie in die Wüste getrieben um sie ganz human verdursten zu lassen.
Deutsche bleiben sogar beim Völkermorden grundanständig.

Don
10.07.2015, 19:07
Übrigens- auch nach Verjährung aller gesetzlichen Verpflichtungen dürfen diese freiwillig geleistet werden. Sie gelten dann als rechtmäßig und sind nicht rückholbar. Wie wärs mit einer Volksabstimmung zur freiwilligen Zahlung?

Einverstanden. Mit einer einschränkung. Nicht aus allgemeinen anonymen Steuermitteln, sondern direkt pauschal x Prozent jedweden Einkommens, inclusive Hartz und Renten.
Wetten werden noch angenommen.

Shahirrim
10.07.2015, 19:08
Das mag ja richtig sein. Aber Kolonialismus ist praktisch die staatliche Variante der Sklaverei.

Nun, ich glaube, ein Neger, der einem Weißen einen Tee bringen durfte, erging es besser, als wenn er bei den Arabern erst mal kastriert wurde und dann seinem Islamisten zu Dienste sein durfte.

Natürlich gab es auch bei Weißen Misshandlungen, Belgien war sicher grauenhaft, aber ein Neger in einer deutschen Kolonie dürfte es besser gehabt haben, als ein Neger in Arabien.

Sektion 31
10.07.2015, 19:09
Ja, leider. Für Antifanten wie dich sollte man sie dringendst wieder einführen.
Da musst du mir schon ein Angebot machen, das ich nicht ablehnen kann.

Sektion 31
10.07.2015, 19:10
Nun, ich glaube, ein Neger, der einem Weißen einen Tee bringen durfte, erging es besser, als wenn er bei den Arabern erst mal kastriert wurde und dann seinem Islamisten zu Dienste sein durfte.

Natürlich gab es auch bei Weißen Misshandlungen, Belgien war sicher grauenhaft, aber ein Neger in einer deutschen Kolonie dürfte es besser gehabt haben, als ein Neger in Arabien.
Sklaverei ist Sklaverei. Da wird wieder Unrecht gegen Unrecht gestellt. Es ist moralisch immer falsch, ein freies Wesen zu versklaven.

Don
10.07.2015, 19:10
Sowas würden Deutsche niemals machen.
Man hat sie in die Wüste getrieben um sie ganz human verdursten zu lassen.
Deutsche bleiben sogar beim Völkermorden grundanständig.

Es zwang die Hereros niemand, nach Südwestafrika einzufallen.
Für logistische Planungsunfähigkeit sind nicht die Schutztruppen verantwortlich.

Übrigens sollten Türken bezüglich Völkermord den Ball ganz flachhalten. Sonst fliegt er in die eigene Fresse.

Don
10.07.2015, 19:11
Da musst du mir schon ein Angebot machen, das ich nicht ablehnen kann.

Wie wärs mit einer verlängerten Kette?

Shahirrim
10.07.2015, 19:13
Sklaverei ist Sklaverei. Da wird wieder Unrecht gegen Unrecht gestellt. Es ist moralisch immer falsch, ein freies Wesen zu versklaven.

Dann setz dich doch mal für ein freies Deutschland ein. Danach kannst du gerne in der ganzen Welt aufräumen, aber nicht vorher.

Hier sind noch immer 70.000 Besatzer. Und Millionen ziviler Okkupanten.

Sektion 31
10.07.2015, 19:13
Wie wärs mit einer verlängerten Kette?
Wie wäre es mit einer Menschenkette gegen Unterdrückung?

herberger
10.07.2015, 19:17
Der SED Historiker hat das mit dem Völkermord aufgebracht und die olle Sau hat gelogen das sich die Balken nur so biegen.



Südwestafrika unter deutscher Kolonialherrschaft. . Der Kampf der Herero und Nama gegen den deutschen Imperialismus Broschiert – 1966

von Horst Drechsler (Autor)

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Drechsler


[B]Drechsler zählte in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) zu den profiliertesten Forschern auf dem Gebiet der deutschen Kolonialgeschichte. Auch international war er ein anerkannter Fachmann. Seine Habilitationsschrift wurde auf Initiative der Vereinten Nationen in den 1980er Jahren in englischer, französischer, russischer und spanischer Sprache publiziert.

Ein internationaler Fachmann wurde er Kraft des sozialistischen Lagers und den afrikan.Symphatisanten.

Sektion 31
10.07.2015, 19:18
Dann setz dich doch mal für ein freies Deutschland ein. Danach kannst du gerne in der ganzen Welt aufräumen, aber nicht vorher.

Hier sind noch immer 70.000 Besatzer. Und Millionen ziviler Okkupanten.
Da ist was dran. Aber ohne Stolz und Moral ist ein Mensch schwach. Man kann ja nur nach Außen tragen, was man im Innersten hegt. Das war die Grausamkeit des damaligen Zeitgeistes. Sie musste zugrunde gehen, weil der grausame Mensch schwach ist. Er hat ja nichts an Werten, für die er eintreten kann. Nur diesen aufgesetzten Stolz eines Popanzes.
http://www.szamon.com/wp-content/uploads/2015/06/German-general-Lothar-von-Trotha.jpg

Elbegeist
10.07.2015, 19:40
Es war schon immer fragwürdig geschichtliche Vorgänge mit den ethischen Moralvorstellungen
der Gegenwart zu bewerten!

Elbegeist :hzu:

herberger
10.07.2015, 19:51
Es war schon immer fragwürdig geschichtliche Vorgänge mit den ethischen Moralvorstellungen
der Gegenwart zu bewerten!

Elbegeist :hzu:

Das trifft auf heute zu 200% zu.

Nereus
10.07.2015, 20:32
Die Kolonien des Deutschen Reichs 1907

http://www11.pic-upload.de/31.08.14/mfdzl4kmq13m.jpg

Berliner Charité
Schädel aus der Kolonialzeit gehen an Namibia zurück


»Sie töteten Ureinwohner und stellten ihre Gebeine im Museum aus: Deutsche Soldaten begingen während der Kolonialzeit ungeheure Greueltaten in Namibia. Jetzt gibt die Berliner Charité 20 Schädel zurück - und entschuldigt sich für die Grausamkeiten.«

http://cdn4.spiegel.de/images/image-265553-panoV9free-apha.jpg

Antideutsche Greuelpropaganda ist eine Lügenpropaganda

Das Kongo-Massaker der Belgier an der Kolonialbevölkerung durch Abhacken der Hände, warfen sie im Ersten Weltkrieg im Rahmen der psychologischen Kriegsführung dem Kaiser vor. Die Deutschen würden angeblich belgischen Kindern die Hände abhacken. Der britische liberale Lord Posonby enlarvte diese Lüge und verwies auf das belgische Kongo-Massager.
Moral der antideutschen Propagandisten: Was ich selber denk und tu, trau ich auch den Deutschen zu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_II._(Belgien)#1885.E2.80.931908:_Der_Kongo-Freistaat

Weiter mit den afrikanischen Eingeborenenschädeln aus der Berliner Charité:


»Auf den vorliegenden Schädelknochen konnten die Berliner Wissenschaftler keine Gewalteinwirkungen nachweisen, wohl aber in einigen Fällen Spuren der Krankheit Skorbut.
Auch ein Kinderschädel geht zurück nach Namibia
Die Menschen, denen die Köpfe gehörten, waren nach Angaben der Forscher zum Zeitpunkt ihres Todes zwischen 20 und 40 Jahre alt, vier davon waren weiblich, sechzehn männlich. Der Kopf eines kleinen Jungen im Alter zwischen drei und vier Jahren soll auch in einem der grauen Kartons liegen, die am Freitag übergeben werden.«
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,788674,00.html

Die Schädel in der Charité von verstorbenen deutschen Schutztruppensoldaten und einiger Familienmitglieder dienten der wissenschaftlichen Untersuchung von Mangel- und Zahnkrankheiten. Bekanntlich sorgte sich die kaiserliche Schutzgebietverwaltung um die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer treuen Askaris und der Bevölkerung in Deutsch-Südwestafrika.

http://www.ub.bildarchiv-dkg.uni-frankfurt.de/Lexikon-Texte/_tafeln_color/Uniformen.jpg

http://www.ub.bildarchiv-dkg.uni-frankfurt.de/Lexikon-Texte/_tafeln_color/Uniformen_2.jpg

Die Briten hatten nach der Eroberung der Walfischbay in Deutsch-Südwest (heute Namibia), Konzentrationslager für Askaris und widerständische Bevölkerungsteile eingerichtet.
Nach der Rückeroberung der deutschen Kolonie und Befreiung der britischen KZ-Häftlinge, wurde die schlechte Behandlung der Internierten bekannt. Um Kriegsverbrechen durch falsche und mangelhafte Ernährung nachweisen zu können, wurden daher die Schädel von Verstorbenen mit auffälligen Merkmalen nach Berlin geschickt. Proteste nutzten nichts. Stattdessen wurde versucht, den deutschen Schutztruppen Geueltaten anzudichten. Dadurch gewarnt, gab Professor Dr. Backhaus 1915 die Schrift „Die Kriegsgefangenen in Deutschland“ mit 250 Wirklichkeitsaufnahmen aus deutschen Gefangenenlagern in fünf Sprachen heraus , um der britischen Greuelpropaganda entgegen zu wirken.

http://img.zvab.com/member/86199f/5063792.jpg

Die kriegsgefangenen farbigen Soldaten der Kolonialmächte bekamen eine deutsche humane Sonderbehandlung:

http://www11.pic-upload.de/10.07.15/t3s35m2q5ddd.jpg

Ihnen wurde, nach preußisch-christlicher Art, eine eigene Andachtsstätte für ihre Religion in Zossen /Wünstdorf errichtet:

http://www11.pic-upload.de/10.07.15/1fxn87of9u4.jpg

Die neuerliche Greuelpropaganda mit einer „deutsche Schädelstätte“ soll vermutlich an die „Leichenfabriken“-Propaganda im Ersten Weltkrieg erinnern und die Mär von der angeblichen „deutschen Unmenschlichkeit“ konservieren helfen, um „Wiedergutmachungsgelder“ für politisierte Namibier locker machen zu helfen?

Hans Huckebein
10.07.2015, 20:41
Mein Geburtsland vor über 50 jahren, aber ich vermisse es nicht...es geht immer mehr "Berg runter"!

Nikolaus
10.07.2015, 22:19
Es zwang die Hereros niemand, nach Südwestafrika einzufallen.
Für logistische Planungsunfähigkeit sind nicht die Schutztruppen verantwortlich.

Übrigens sollten Türken bezüglich Völkermord den Ball ganz flachhalten. Sonst fliegt er in die eigene Fresse.Wenn Deutsche völkermorden, dann nicht nur unblutig und human sondern auch noch mit moralischer Rechtfertigung. Irgendwie sollen jetzt wohl die Opfer selber und anscheinend sogar die Türken die wahren Schuldigen zu sein.

Nereus
10.07.2015, 23:21
Wenn Deutsche völkermorden, dann nicht nur unblutig und human sondern auch noch mit moralischer Rechtfertigung. Irgendwie sollen jetzt wohl die Opfer selber und anscheinend sogar die Türken die wahren Schuldigen zu sein.

Das ist der ewige Kampf zwischen seßhaften Völkern und umherziehenden Viehherdentreibern und Händlern. Nicht Gesätes ernten und auf fremden Weiden grasen lassen wollen, ist das gefährliche ausbeuterische Prinzip aller Nomaden. Das geht dann oft wie bei Kain und Abel aus. Warum auch wurde Kanaan verflucht und soll Sem und Ham dienen und bei ihnen nur gegen Mietzins wohnen? Aber das weißt Du doch alles als ewiger Wandersmann mit dem schwazen Barte und der blutroten Jacobinermütze: ja, ja, bloß nicht erwischen lassen - wegen dem Namen, der nicht entheiligt werden darf - und dafür immer Sündenböcke suchen, sie verdächtigen und verteufeln. So hat man niemals Schulden, die irgendwann beglichen werden müssen ....

ErhardWittek
10.07.2015, 23:56
Und sieht auch entsprechend aus. Höchste Vergewaltigungsrate und höchste Mordrate der Welt.

Dafür lohnte es sich. Man muss eben zu Tode differenzieren. Nicht jeder Mord ist schlimm, nur wenn die Motivation eine "rassistische" war, dann ist er schlimm. Natürlich nur bei Weißen. An Mugabe stört sich ja kein Schwein. Ehe du es falsch verstehst, ich auch nicht, der soll ruhig alle engländischen Farmer vertreiben.
Wieso gibst Du Dich mit dem Troll ab? Der wird dafür bezahlt, zu provozieren und Themen zu zersetzen.

Solche Figuren kennen wir doch nun wirklich zur Genüge. Ich setze den Kerl auf die Ignorierliste und dann ist Ruhe. Jedenfalls für mich.

Dayan
11.07.2015, 00:07
Araber haben mehr Neger versklavt, als sonst irgendwer. Bis Ende des 19. Jahrhunderts.

Die hatten damals noch kein Öl und deswegen kein Geld, aber ein Araber arbeitet nicht. Deswegen haben sie ca. 20 Millionen Neger versklavt. Mehr, als die Europäer in die neue Welt brachten und versklavt hatten. Als Afrika aufgeteilt war, konnten sie sich nicht mehr dort bedienen.

Natürlich passt das nicht in dein Weltbild, ist aber Fakt.Dito!

Nikolaus
11.07.2015, 03:01
Das ist der ewige Kampf zwischen seßhaften Völkern und umherziehenden Viehherdentreibern und Händlern....Und das ist die mit Abstand dämlichste Begründung für diese Schweinerei die ich je gehört habe.

Pythia
11.07.2015, 04:37
... ohne Stolz und Moral ist ein Mensch schwach. Man kann ja nur nach Außen tragen, was man im Innersten hegt. Das war die Grausamkeit des damaligen Zeitgeistes. Sie musste zugrunde gehen, weil der grausame Mensch schwach ist. Er hat ja nichts an Werten, für die er eintreten kann. Nur diesen aufgesetzten Stolz eines Popanzes.Irres Zeug mit anti-deutscher Gräuel-Propaganda, um von tatsächlichen Verbrechen abzulenken, allen voran Verbrechen der Briten, die später von der SWAPO fortgesetzt wurden. Nördlich der Donau interessiert es kaum Jemand, was südlich des Okawango Sache ist: da sie über 30 verschiedene Sprachen sprechen, ist Deutsch die Verkehrs-Sprache vieler Neger.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Doppelt so viele nutzen Afrikaans, und obwohl Englisch Amtssprache ist, nutzen es nur wenige Neger als Verkehrssprache, aber in allen 3 Sprachen hört man über Deutsche und deutsche Kolonial-Zeit nur Gutes. Neger fühlten sich von GB an die Afrikaaner verkauft, die sich bei ihnen mit Apartheid unbeliebt gemacht hatten. Deutsche sahen sie jedoch als Kultur-Vorbild und Friedensmacht ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die endlich die ewigen Stammeskriege mit gegenseitigen Überfällen, Raub, Mord und Versklavung beendete. Haben sie keine Altvorderen, die in der Kolonialzeit für Deutsche arbeiteten, dann erfinden sie Ur-Ur-Großeltern, Onkel und Tanten, die für Deutsche oder gar für die kaiserliche Verwaltung der Deutschen arbeiteten und erklären verschmitzt: "Sonst könnte ich ja gar kein Deutsch!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gelegentlich erklären sie auch: "Mein Deutsch ging leider durch Schule und Vater verloren." .Oft hatte natürlich auch ein Vorfahr die Ehre Unteroffizier bei den Kolonial-Truppen gewesen zu sein, und auch die Englisch sprechenden Neger bestreiten ausdrücklich die den paar Deutschen in den Kolonial-Truppen zugewiesenen Grausamkeiten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Verbrecher wie Witbooi, Maharero ind Morenga terrorisierten mit Mord, Plünderung, Vergewaltigung und Versklaving das ganze Land, besonders lustvoll metzelten sie deutsche Siedler, und unsere Kolonial-Truppe erzwang mit Hilfe der Deutschen endlich Frieden!" .Mit unserer Kolonial-Truppe haben sie nicht ganz Unrecht, da die Kolonial-Truppe nur ein paar hundert Deutsche hatte und vorwiegend schwarz war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne Deutsche wäre Namibia flott auf dem Niveau von Mugabes Zimbabwe, denn ohne die gut 16 mio. Auslands-Deutschen wäre wohl so manches Land flott im Eimer. Nicht nur Namibia.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/Deutsch.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bevor Du noch mehr Mist verzapfst über Deutsche in Namibia, solltest Du erst mal ein paar Neger in Namibia befragen. Du schreibst blödes Zeug, ohne daß Du jemals in Namibia warst und jemals dort mit Leuten gesprochen hast. Hier, weit weg von Namibia, können Dich Deine Ideologie-Einpeitscher randvoll mit Scheiße abfüllen, da Du die Realität ja nicht prüfen kannst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber auch hier im HPF gibt es Andere wie mich, die viele Jahre in Afrika gelebt und gearbeitet haben. Die halten Dich entweder für einen indoktrinierten Idioten oder für einen Gesinnungs-Verbrecher, der Haß verbreiten will.

Götz
11.07.2015, 05:35
Das vermute ich schon. Wäre ja nicht so eine gewaltige Überraschung. Dass GB hier mit dem Finger auf Deutschland zeigte, spricht auch dafür.

Die Hetze GBs ging in diesen Jahren nach Königin Victoria ja so richtig los.

Diese derzeitige Sau wird wahrscheinlich (auch) unter Londoner Regie durchs deutsche Dorf getrieben, die "Pfund-Bande" will wohl die Gründung schwarzer "NGO'S" in der Bundesrepublik anregen , die uns nachhaltig schaden und die man Weltöffenlichkeitswirksam gegen uns instrumentalisieren kann. Wo es nun gelungen ist Deutschland, im Rahmen der Asylantenflut auch mit einer schwarzen "Paraelite" mit hohem subversiven und krimimellen Potential zu fluten, strebt man die nächste Stufe unserer Aufmischung an, in der Nutzung (und Schaffung) solcher Gelegenheiten besitzt Großbritannien, neben (und besonders gemeinsam mit) den USA noch immer Weltklasseniveau.

Don
11.07.2015, 06:48
Wenn Deutsche völkermorden, dann nicht nur unblutig und human sondern auch noch mit moralischer Rechtfertigung. Irgendwie sollen jetzt wohl die Opfer selber und anscheinend sogar die Türken die wahren Schuldigen zu sein.

Schon geht die Winselei los. Und der Beleidigtpegel steigt, auch grammatikalisch.

Nereus
11.07.2015, 07:05
Und das ist die mit Abstand dämlichste Begründung für diese Schweinerei die ich je gehört habe.

» ....je gehört habe.«
Du meinst »gelesen« hast? - Aber auch ohne Talmud-Studium kann ich Dir die Bibel-Propaganda des "Alten Testaments", bei Bedarf, auslegen, wie Du oben gelesen hast.

Anmerkung zur Abrüstung von antideutschen Propagandawaffen.

Eine feindliche Greuelpropagandakarrikatur und die dahinter stehende Hetze: Sie will moralisch anklagen, aber meistens werden aus solchen Propaganda-Behauptungen „mit dem tödlichen Lügenwort“ auch schnell eine Anstiftung zu Kriegsverbrechen der so Aufgehetzten (Illja Ehrenburg) bis zu mörderischen Siegertribunalen mit „Seifenfabriken-Anklagen“ gegen die Besiegten. (Tote KZ-Häftlinge zu Seife verarbeitet: Die "Danziger Seifenfabrik des Prof. Spanners“ vor dem IMT)

Was sagt und fordert das nachfolgende AgitProp-Plakat?


»Die besonders schlimmen Verbrechen der Deutschen im ersten Weltkrieg harren immer noch der Aufarbeitung und Anklage.
Bekanntlich zogen Kaiser Wilhelms uniformierte, besoffene und gröhlende Horden in fremde Länder aus, um dort Kinder aufzuspießen, Frauen zu schänden und mit Stiefeln zu treten, die Männer an Lattenkreuze zu nageln und was übrig blieb mit Giftgas zu morden. Und das alles unter der teuflischen Fahne „Gott mit uns“!«

http://www.neueste.uni-bayreuth.de/Angst-Bild-27.JPG

Und hier wird der „Deutsche Untermensch“ beschworen und angeprangert:

USA 1917 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Harry_R._Hopps%2C_Destroy_this_mad_brute_Enlist_-_U.S._Army%2C_03216u_edit.jpg/409px-Harry_R._Hopps%2C_Destroy_this_mad_brute_Enlist_-_U.S._Army%2C_03216u_edit.jpg

http://de.enc.tfode.com/Zentralstelle_f%C3%BCr_Auslandsdienst

Die deutschen „kulturlosen Hunnen” setzten angeblich allem noch die Krone auf, indem sie in Frontnähe “gefallene Soldaten“ und tote Kriegsgefangene in einer Leichenfabrik zu Schmierfette und Seifen verarbeiteten!

Erst der Engländer Ponsonby klärte das nach dem Krieg auf.

FALSEHOOD IN WAR-TIME: Propaganda Lies of the First World War
by Arthur Ponsonby MP, 1928 by George Allen and Unwin:
Auszug Kapitel 17 "Die deutsche Leichenfabrik":

http://www.vlib.us/wwi/resources/archives/texts/t050824i/ponsonby.html#17

Und nicht nur der, auch der hier:

Mai 2014 http://www.helmut-roewer.de/root/Literatur/00CoverEntw20131114.jpg

... und die hier auch:

2005 http://www11.pic-upload.de/11.07.15/3jitxf16hmw.jpg


Morelli: War-AgitProp - Die Prinzipien der Kriegspropaganda:


»1. Wir wollen keinen Krieg
2. Das feindliche Lager trägt die alleinige Schuld am Krieg
3. Der Feind hat dämonische Züge (oder: »Der Teufel vom Dienst«)
4. Wir kämpfen für eine gute Sache und nicht für eigennützige Ziele
5. Der Feind begeht mit Absicht Grausamkeiten. Wenn uns Fehler unterlaufen, dann nur versehentlich.
6. Der Feind verwendet unerlaubte Waffen
7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners aber enorm
8. Unsere Sache wird von Künstlern und Intellektuellen unterstützt
9. Unsere Mission ist heilig
10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter«
http://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7301918&viewfull=1#post7301918

KuK
11.07.2015, 07:42
Moin, Zwo cubic!


...das möchte der Otto doch gar nicht wissen...:schreck:

Otto ist eben auch ein wenig neben der Spur! Dat mutze nich nachbölken! Dat is wie faan ohne Schein! OPEL faan is wie wennze fliechs!

Glück-Auf, du Kleinkaliber!


Moin Gratian!


Ich weiß nicht(,) was (Subjekt fehlt)hast ist zwar unmenschlich,aber damals gehörte es zum guten Ton der Kolonialmächte(,) sich auf Kosten der ewinheimischen bevölkerung breitzumachen. Im Grunde sehe ich keinen Unterschied zwischen Entziehung der Lebensgrundlage (Bison in Nordamerika), ständiges dahinvegetieren lassen der bevölkerung, durch mutwillig herbeigeführten geringen ernteertrag (Indien) oder verdursten lassen (Deutsch-Südwestafrika). Im übrigen(,) die Liste liesse sich noch ewig fortsetzen.
Allerdings muss ich dir recht geben (Trennung) (Attribution) die Deutschen genauso viel Unrecht verbrochen (Verb fehlt) wie Amerikaner oder Engländer(,) wenn sie die Möglichkeiten gehabt hätten (Wo ist das Subjekt?). Aber bis (Subjekt fehlt) hat noch keine ehemalige Kolonialmacht so sehr einen kult um ihre Schuld getrieben wie die deutschen.

Selten hat hier mal ein Schreiber solche katastrophalen Beiträge kakophoner Art hinzugefügt, die man deutlich in den Bereich der "Legosteinik" (Ich lege Wert darauf, diesem Begriff zugeordnet zu werden) einfügen kann. Hier wurde Inkompetenz in potenzierter Form vorgeführt. Sollte der Schreiber behaupten, Deutscher zu sein, hat er die 4. Klasse nicht geschafft. 22 Fehler in 7 Zeilen sind schon eine echte Qualifikation. Das klingt eher nach Istanbul auf dem Markt, als auf dem Hiesigen!.

Ich habe keine Lust, mich hierzuforum mit geistigen Kleingärtnern abgeben zu müssen. Manche versuchen es, kaum einer trifft es richtig.

Gratian war ein Vater des Kirchenrechtes: "Acte con cordante!"

Dat segg igg Di in min plattdüütschen "Konsennsz!


KuK

herberger
11.07.2015, 08:03
So liebe Kinder heute erkläre ich euch den Völkermord an den Hereros.

http://666kb.com/i/d08znfucixd3r60tg.jpg

Humer
11.07.2015, 09:11
Es war schon immer fragwürdig geschichtliche Vorgänge mit den ethischen Moralvorstellungen
der Gegenwart zu bewerten!

Elbegeist :hzu:

Dann müsste man auch die Entwicklungen der Gegenwart nur mit den heutigen Maßstäben bewerten. Damit wäre Kritik an Allem, an was die politisch rechte Minderheit so leidet ( Schuldkult, Genderwahn, Emanzipation, Sexuelle Freizügigkeit, Westbindung usw. ) sinnlos. Die Entwicklungen erfogten eben aus dem heutigen "Zeitgeist" heraus und werden von der Mehrheit mitgetragen.

Man muss nicht nur die damalige Zeit vertehen sondern auch die heutige Zeit.

Man kann und sollte beides machen, sich distanzieren und untersuchen, wie die Vorfahren gedacht haben. Im Fall der Verfolgung und Auslöschung der Hereros stellt sich schon die Frage, wie eine Kulturnation so ihre Grundsätze vergessen kann. Die müssten doch eigentlich moralisch viel höher gestanden haben, als die heutigen, ach so gottlosen Menschen.

herberger
11.07.2015, 09:15
So bald dieser sogenannte Völkermord von den BRD Bonzen anerkannt wird,hat jeder Neger ein Recht darauf sich in der BRD anzusiedeln,vermutlich geht es nur um so etwas.

Seligman
11.07.2015, 09:26
Da wurde eben ein Nescheraufstand niedergeschlagen.

Meine Verwandten kommen da übrigens her, aus Deutsch-Südwest. Muss sie mal fragen.

Ja einer der von den Englaendern angestachelt wurde. Von den Englaendern hatten sie ja schliesslich auch die Gewehre und Munition bekommen. Ein Dschungelneger mit geladenem Gewehr gilt in Fachkreisen als nicht ungefaehrlich.

Seligman
11.07.2015, 09:29
Es war so. Ich habe Filmaufnahmen gesehen, wo Menschen auf ein Wasserloch zulaufen und die beschossen werden. Das zerreißt einem das Herz. Unbewaffnete Frauen und Kinder werden won preußischen Soldaten in den Tod getrieben. Ein abscheuliches Verbrechen, unter dem bis heute unser Name stand. Damit ist jetzt Schluss.

Womit ist jetzt Schluss? duerfen wir jetzt keine Nescher mehr erschiessen, oder wie jetzt?

Seligman
11.07.2015, 09:35
Hahahahahahaha! Echt geil. Kolonialisten schaffen die Sklaverei ab... hahahahaha! Großartiger Witz!

Du scheinst ein recht depperter Depp zu sein. :? oder ein Arschloch...?

Sektion 31
11.07.2015, 09:36
Du scheinst ein recht depperter Depp zu sein. :? oder ein Arschloch...?
Knapp daneben. Rate doch nochmal. :cool:

Seligman
11.07.2015, 09:36
Knapp daneben. Rate doch nochmal. :cool:

Ich wusste dass ich knapp dran bin. ....Hast du schon etwas dazugelernt seit gestern?

herberger
11.07.2015, 09:37
Es war so. Ich habe Filmaufnahmen gesehen, wo Menschen auf ein Wasserloch zulaufen und die beschossen werden. Das zerreißt einem das Herz. Unbewaffnete Frauen und Kinder werden won preußischen Soldaten in den Tod getrieben. Ein abscheuliches Verbrechen, unter dem bis heute unser Name stand. Damit ist jetzt Schluss.

Du hast einen Film gesehen?Zeig doch mal,das wäre interessant.

15 tausend Soldaten laut WIKI in einem riesengrossem Land,sollen einen Völkermord begangen haben,wo bei die Neger noch den Vorteil hatten sich im Land auszukennen im Gegensatz zu den unerfahrenen deutschen Soldaten.Meinung eines "Südwester",wenn die Hereros es nicht gewollt hätten dann hätten die Soldaten nicht einen Neger gesehen.

Kurti
11.07.2015, 10:32
...
15 tausend Soldaten laut WIKI in einem riesengrossem Land,sollen einen Völkermord begangen haben,wo bei die Neger noch den Vorteil hatten sich im Land auszukennen im Gegensatz zu den unerfahrenen deutschen Soldaten.Meinung eines "Südwester",wenn die Hereros es nicht gewollt hätten dann hätten die Soldaten nicht einen Neger gesehen.Du liest in "WIKI" offenbar nur, was deiner Gesinnung entspricht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Herero_und_Nama

Entschuldigung der Familie von Trotha 2004[Bearbeiten (http://www.politikforen.net/w/index.php?title=Aufstand_der_Herero_und_Nama&action=edit&section=31)]
Im November 2004 trafen sich Mitglieder der Familie von Trotha (http://www.politikforen.net/wiki/Trotha_(Adelsgeschlecht)) mit dem Häuptling der Ovaherero, einer Gruppe des Herero-Volkes in Namibia, dem Nachkommen des damaligen Oberhäuptlings (Kapitän) Samuel Maharero, Ombara Alfons Maharero, in Ginsheim am Rhein (http://www.politikforen.net/wiki/Ginsheim-Gustavsburg), um sich zu entschuldigen. Eine gemeinsame schriftliche Erklärung wurde abgegeben, in der die Familie „als Bürger des heutigen Deutschlands und als Christen zusammen mit Ihnen, unseren Gästen aus Namibia, im ,Vater unser‘ den Herrn um Vergebung“ bat.[57] (http://www.politikforen.net/#cite_note-57) Im Oktober 2007 reisten elf Mitglieder der Familie von Trotha auf Einladung des Hererohäuptlings nach Omaruru, um sich öffentlich für die Taten des Generals von Trotha zu entschuldigen und um Vergebung zu bitten.[58] (http://www.politikforen.net/#cite_note-58)
„Wir schämen uns für die fürchterlichen Ereignisse, die sich vor einem Jahrhundert in Namibia abgespielt haben“.[59] (http://www.politikforen.net/#cite_note-59)“

– Thilo von Trotha

Bolle
11.07.2015, 10:34
Du liest in "WIKI" offenbar nur, was deiner Gesinnung entspricht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Herero_und_Nama


Was für ein Theater....sich für 100 Jahre Vergangenes zu schämen ist absurd! Na ja, eine bestimmte Sorte Mensch scheint das zu brauchen!

herberger
11.07.2015, 10:41
Du liest in "WIKI" offenbar nur, was deiner Gesinnung entspricht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Herero_und_Nama

Einen Thilo von Trotha habe ich gestern zufällig im TV gesehen,habe aber leider den Zusammenhang vergessen,nur so viel ist sicher,der Mensch gehört zum Medienbetrieb und deren Weltanschauung.

Nanu
11.07.2015, 10:43
Genau. Und wieviele Buren hat die Kolonialmacht England auf dem Gewissen? Meine Frau sagte gerade: knapp eine Million!

Nun ja, die Holländer lieben die Inselaffen. So what?

Seligman
11.07.2015, 10:44
Was für ein Theater....sich für 100 Jahre Vergangenes zu schämen ist absurd! Na ja, eine bestimmte Sorte Mensch scheint das zu brauchen!

Schaemen sollten sich eigentlich ganz andere.
Z.B. Neger die Kindersoldaten ausbilden, oder Kinderpenise verspeisen um potenter zu werden... Und das ist sicher keine 100 Stunden her, ganz zu schweigen von 100 Jahren.

Nanu
11.07.2015, 10:47
In einem auf Völkermord gegründeten Land, heute "Weltpolizist", wurden ganze Bisonherden aus fahrenden Zügen abgeknallt, um den rechtmäßigen Landbesitzern die Lebensgrundlage und somit das Leben zu entziehen. Ein abscheuliches Verbrechen, unter dem bis heute "Demokratie & Freiheit" steht.
Buffalo Bill wird von den angloamerikanischen Ratten ähnlich verehrt wie Bomber Harris.

Gratian
11.07.2015, 10:52
Bist wohl Lehrer in Rente?


Moin, Zwo cubic!



Otto ist eben auch ein wenig neben der Spur! Dat mutze nich nachbölken! Dat is wie faan ohne Schein! OPEL faan is wie wennze fliechs!

Glück-Auf, du Kleinkaliber!


Moin Gratian!



Selten hat hier mal ein Schreiber solche katastrophalen Beiträge kakophoner Art hinzugefügt, die man deutlich in den Bereich der "Legosteinik" (Ich lege Wert darauf, diesem Begriff zugeordnet zu werden) einfügen kann. Hier wurde Inkompetenz in potenzierter Form vorgeführt. Sollte der Schreiber behaupten, Deutscher zu sein, hat er die 4. Klasse nicht geschafft. 22 Fehler in 7 Zeilen sind schon eine echte Qualifikation. Das klingt eher nach Istanbul auf dem Markt, als auf dem Hiesigen!.

Ich habe keine Lust, mich hierzuforum mit geistigen Kleingärtnern abgeben zu müssen. Manche versuchen es, kaum einer trifft es richtig.

Gratian war ein Vater des Kirchenrechtes: "Acte con cordante!"

Dat segg igg Di in min plattdüütschen "Konsennsz!


KuK

Kurti
11.07.2015, 10:55
Was für ein Theater....sich für 100 Jahre Vergangenes zu schämen ist absurd! Na ja, eine bestimmte Sorte Mensch scheint das zu brauchen!Fuer was die Familie v. Trotha sich schaemt, entschuldigt oder was sie braucht, das musst du der schon selbst ueberlassen!

Kurti
11.07.2015, 11:01
Schaemen sollten sich eigentlich ganz andere.
Z.B. Neger die Kindersoldaten ausbilden, oder Kinderpenise verspeisen um potenter zu werden... Und das ist sicher keine 100 Stunden her, ganz zu schweigen von 100 Jahren.Verbrechen werden generell nicht gegeneinander aufgewogen! Wo kaeme die Menschheit hin, wenn das so waere?

Seligman
11.07.2015, 11:07
Zitat von mir geloescht, es war nur...irgendein dummer Satz ...

Die Menschheit sollte die Augen bei aktuellen Missstaenden oeffnen. Und nicht in der Vergangenheit schwelgen und sich bei Urwaldbewohnern welche sich heute noch gegenseitig versklaven, bestialisch ermorden und vergewaltigen, entschuldigen gehen.

herberger
11.07.2015, 11:10
1964 erschien der erste Teil der SED Auftragsarbeit "Der erste Völkermord im 20.Jahrhundert",zu einer Zeit wo sich die afrikan.Länder und ehemaligen Kolonien noch einem Platz suchten im Westen oder im Osten.

Es ist verständlich das dieser Schund in der UNO bei den afrikan.Länder gut angekommen ist.

Bolle
11.07.2015, 11:12
Fuer was die Familie v. Trotha sich schaemt, entschuldigt oder was sie braucht, das musst du der schon selbst ueberlassen!

Mach ich doch gerne! Meine Meinung dazu wirst du mir dennoch gestatten!

Kurti
11.07.2015, 11:18
Die Menschheit sollte die Augen bei aktuellen Missstaenden oeffnen. Und nicht in der Vergangenheit schwelgen und sich bei Urwaldbewohnern welche sich heute noch gegenseitig versklaven, bestialisch ermorden und vergewaltigen, entschuldigen gehen.
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png
Zitat von Kurti http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8004228#post8004228)
Zitat von mir geloescht, es war nur...irgendein dummer Satz ...Bitte zitiere mich nicht falsch!

Seligman
11.07.2015, 11:20
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.pngBitte zitiere mich nicht falsch!

Was willst du kleiner Wichtl schon wieder? Ich hab dich eigentlich auf Igno, also lass ab.

Götz
11.07.2015, 11:20
So bald dieser sogenannte Völkermord von den BRD Bonzen anerkannt wird,hat jeder Neger ein Recht darauf sich in der BRD anzusiedeln,vermutlich geht es nur um so etwas.

Nicht nur das, sie haben auch schon Lobbyisten die sie (vorab) bei jeder Art von etwaigen Konflikten in der Bundesrepublik in Schutz nehmen, mitunter anstiften, sie ob "unserer" Geschichte ermunternd, uns ob dieser stets mahnend...

Das Ganze "smells very british", vermutlich bedient man sich auch (unter US Lizenz ?) enttarnter und umgedrehter alter Stasiseilschaften, um den Eindruck deutscher Eigenitiative bei der Abschaffung Deutschlands zu erwecken bzw zu stärken.

So schlägt London 2 Fliegen mit einer Klatsche, man schwächt die verhassten "Huns" und
man kann später scheinheilig auf negative Folgen allzu intensiver "Geschichtaufarbeitung" verweisen, Deutschland als abschreckendes Bispiel verwendend, sich somit der eigenen konsequent im Keime Verweigern und sich selbst die Option eines harten Vorgehens gegen aufmüpfiger werdende Migranten erhalten.

Kurti
11.07.2015, 11:21
Mach ich doch gerne! Meine Meinung dazu wirst du mir dennoch gestatten!"Gestatten" steht mir nicht zu - nur Entgegenhalten!

Kurti
11.07.2015, 11:27
Die Menschheit sollte die Augen bei aktuellen Missstaenden oeffnen. Und nicht in der Vergangenheit schwelgen und sich bei Urwaldbewohnern welche sich heute noch gegenseitig versklaven, bestialisch ermorden und vergewaltigen, entschuldigen gehen.Da fielen mir auf Anhieb einige derzeitige, europaeische "Missstaende" ein - aber ich rechne Verbrechen nicht gegeneinander auf.

herberger
11.07.2015, 11:36
Custers Schlacht am Little big Horn um 1876 wurde Custer und ein Teil seiner Kavallerie total aufgerieben,die damalige Presse sprach von einem Massaker und nicht von einer Schlacht,heute hat sich das geändert weil man es als einen Freiheitskampf sieht,und der Bösewicht ist Custer und nicht die Indianer.

Sprecher
11.07.2015, 12:19
Es geht nicht um das, was er gesagt hat, sondern tun ließ. Davon gibt es Filmmaterial. Ich habe das vor Jahren mal gesehen. Die hatten durst und wenn sie zum Wasserloch wollten, hat man auf sie geschossen. Die Männer hat man sofort abgeknallt. Nach paar Tagen waren alle verdurstet.

Klar. Filmmaterial. Um 1900. Vermutlich haben die kaiserlichen Soldaten ihre Gräueltaten mit der Handykamera gefilmt.

herberger
11.07.2015, 12:49
Ich habe so etwas ähnliches schon in Western Filme gesehen,aber real Szenen wären schlecht vorstellbar,diese riesen Kameras mit Standbeinen und Kurbel waren dafür wirklich nicht geeignet,der Völkermord hat im Grunde ja auch nur in den Köpfen der SED Hetzer statt gefunden,ausgerechnet die DDR die in der Zeit ihres bestehens über 250tausend polit.Häftlinge hätte,auch für Flüchtlinge hatten diese SED Kriminellen ein Herz oder besser einen Herzschuss.


Es geht nicht um das, was er gesagt hat, sondern tun ließ. Davon gibt es Filmmaterial. Ich habe das vor Jahren mal gesehen. Die hatten durst und wenn sie zum Wasserloch wollten, hat man auf sie geschossen. Die Männer hat man sofort abgeknallt. Nach paar Tagen waren alle verdurstet.

Kurti
11.07.2015, 12:54
Klar. Filmmaterial. Um 1900. Vermutlich haben die kaiserlichen Soldaten ihre Gräueltaten mit der Handykamera gefilmt.Dein Einwand macht die "Heldentaten der kaiserlichen Soldaten" auch nicht ungeschehen!

herberger
11.07.2015, 12:57
Dein Einwand macht die "Heldentaten der kaiserlichen Soldaten" auch nicht ungeschehen!

Einen bestialischen Aufstand niederzuschlagen ist eine Heldentat,jedenfalls für unmittelbaren Opfer.

herberger
11.07.2015, 13:03
https://phinau.de/jf-archiv/archiv14/201403011055.htm

Hier noch mal für die Stasi Fans

Das war kein Völkermord
Hererokrieg in Deutsch-Südwestafrika vor hundert Jahren: Wie DDR-Geschichtsbild und britische Propaganda aus dem Ersten Weltkrieg bis heute überdauern konnten
Wolfgang Kaufmann

Am 12. Januar 1904 rebellierten rund 8.000 bewaffnete Herero unter der Führung des Ovaherero-Häuptlings Samuel Maharero gegen die etwa 3.000 deutschen Siedler, Händler und Soldaten, welche sich mittlerweile in Deutsch-Südwestafrika befanden. Grund des Aufstands war der Verlust von Weidegebieten und Rindern an die Neuankömmlinge.

Allerdings resultierte dieser nicht aus einer „kolonialistischen Ausplünderung“, wie vielfach kolportiert wird, sondern aus dem exzessiven Konsum der Herero, allen voran der Häuptlinge: Sie wollten gerne auch alle die Statussymbole besitzen, welche sie bei den Deutschen sahen und gaben zu diesem Zweck bedenkenlos Vieh oder Land hin. Daß ihre Vorliebe für europäische Kleidung, Genußmittel und Waffen fatal war und auf einen nicht wiedergutzumachenden Ausverkauf der Stammesressourcen hinauslief, begriffen die Herero erst, als sie ökonomisch mit dem Rücken zur Wand standen.

Mahereros Kämpfer unterbrachen die lebenswichtige Eisenbahnstrecke von Swakopmund nach Windhuk und belagerten Okahandja, Windhuk und Omaruru. Parallel hierzu fanden Überfälle auf deutsche Farmen statt. Aufgrund des geringen Personalbestandes der Schutztruppe von nur 770 Mann, von denen sich zudem das Gros 20 Tagesmärsche entfernt im Süden der Kolonie im Gebiet der Bondelzwart-Nama befand, konnten die Herero zunächst weitgehend ungehindert wüten: Schon am ersten Tage des Aufstands massakrierten sie 29 Zivilisten, darunter zwei Frauen und ein Kind in Okahandja, Omuserakomba und Otjiseva.

Die Stammeskrieger erschlugen ihre Opfer zumeist mit Streitkeulen oder folterten sie zu Tode, teilweise vor den Augen der hochgradig traumatisierten Angehörigen. Zudem wurden die Männer nicht selten noch durch Abschneiden von Nase, Ohren und Genitalien verstümmelt. Hieran beteiligten sich auch und gerade die Frauen der Herero, was natürlich Auswirkungen auf deren spätere Behandlung durch die Schutztruppe hatte: „Sollten in dem einen oder anderen Ausnahmefalle Frauen erschossen worden sein, so ist zu bedenken, daß Frauen sich nicht nur an den Kämpfen beteiligt haben, sondern auch die hauptsächlichsten Urheber der grausamen und scheußlichen Martern waren, denen unsere Verwundeten oft unterworfen worden sind.“ So Generalstabschef Alfred von Schlieffen in einer Stellungnahme gegenüber Reichskanzler von Bülow im Dezember 1904. Insofern ist es mehr als zynisch, wenn der DDR-Historiker Horst Drechsler tönt: „Die Kriegführung der Herero war ausgesprochen human.“ Zugleich zeugt es vom erbärmlichen Zustand der heutigen deutschen Geschichtswissenschaft, daß diese Agitprop-Floskel aus der Blütezeit des Kalten Krieges trotz eindeutiger Gegenbeweise bis in die heutige Zeit nachgebetet wird, so zum Beispiel von Jörg Wassink und Susanne Kuß.

Lichtblau
11.07.2015, 13:16
https://phinau.de/jf-archiv/archiv14/201403011055.htm

Hier noch mal für die Stasi Fans

Das war kein Völkermord
Hererokrieg in Deutsch-Südwestafrika vor hundert Jahren: Wie DDR-Geschichtsbild und britische Propaganda aus dem Ersten Weltkrieg bis heute überdauern konnten
Wolfgang Kaufmann

Am 12. Januar 1904 rebellierten rund 8.000 bewaffnete Herero unter der Führung des Ovaherero-Häuptlings Samuel Maharero gegen die etwa 3.000 deutschen Siedler, Händler und Soldaten, welche sich mittlerweile in Deutsch-Südwestafrika befanden. Grund des Aufstands war der Verlust von Weidegebieten und Rindern an die Neuankömmlinge.

Allerdings resultierte dieser nicht aus einer „kolonialistischen Ausplünderung“, wie vielfach kolportiert wird, sondern aus dem exzessiven Konsum der Herero, allen voran der Häuptlinge: Sie wollten gerne auch alle die Statussymbole besitzen, welche sie bei den Deutschen sahen und gaben zu diesem Zweck bedenkenlos Vieh oder Land hin. Daß ihre Vorliebe für europäische Kleidung, Genußmittel und Waffen fatal war und auf einen nicht wiedergutzumachenden Ausverkauf der Stammesressourcen hinauslief, begriffen die Herero erst, als sie ökonomisch mit dem Rücken zur Wand standen.

Mahereros Kämpfer unterbrachen die lebenswichtige Eisenbahnstrecke von Swakopmund nach Windhuk und belagerten Okahandja, Windhuk und Omaruru. Parallel hierzu fanden Überfälle auf deutsche Farmen statt. Aufgrund des geringen Personalbestandes der Schutztruppe von nur 770 Mann, von denen sich zudem das Gros 20 Tagesmärsche entfernt im Süden der Kolonie im Gebiet der Bondelzwart-Nama befand, konnten die Herero zunächst weitgehend ungehindert wüten: Schon am ersten Tage des Aufstands massakrierten sie 29 Zivilisten, darunter zwei Frauen und ein Kind in Okahandja, Omuserakomba und Otjiseva.

Die Stammeskrieger erschlugen ihre Opfer zumeist mit Streitkeulen oder folterten sie zu Tode, teilweise vor den Augen der hochgradig traumatisierten Angehörigen. Zudem wurden die Männer nicht selten noch durch Abschneiden von Nase, Ohren und Genitalien verstümmelt. Hieran beteiligten sich auch und gerade die Frauen der Herero, was natürlich Auswirkungen auf deren spätere Behandlung durch die Schutztruppe hatte: „Sollten in dem einen oder anderen Ausnahmefalle Frauen erschossen worden sein, so ist zu bedenken, daß Frauen sich nicht nur an den Kämpfen beteiligt haben, sondern auch die hauptsächlichsten Urheber der grausamen und scheußlichen Martern waren, denen unsere Verwundeten oft unterworfen worden sind.“ So Generalstabschef Alfred von Schlieffen in einer Stellungnahme gegenüber Reichskanzler von Bülow im Dezember 1904. Insofern ist es mehr als zynisch, wenn der DDR-Historiker Horst Drechsler tönt: „Die Kriegführung der Herero war ausgesprochen human.“ Zugleich zeugt es vom erbärmlichen Zustand der heutigen deutschen Geschichtswissenschaft, daß diese Agitprop-Floskel aus der Blütezeit des Kalten Krieges trotz eindeutiger Gegenbeweise bis in die heutige Zeit nachgebetet wird, so zum Beispiel von Jörg Wassink und Susanne Kuß.


soll die gräueltaten der herero jetzt irgendwie den völkermord rechtfertigen,?

Lahn12
11.07.2015, 13:29
Es war so. Ich habe Filmaufnahmen gesehen, wo Menschen auf ein Wasserloch zulaufen und die beschossen werden. Das zerreißt einem das Herz. Unbewaffnete Frauen und Kinder werden won preußischen Soldaten in den Tod getrieben. Ein abscheuliches Verbrechen, unter dem bis heute unser Name stand. Damit ist jetzt Schluss.

Ich habe Filmaufnahmen gesehen, wo deutsche Frauen von russischen Soldaten vergewaltigt werden. Das zerreist einem das Herz. Deins auch?

Kurti
11.07.2015, 13:31
Einen bestialischen Aufstand niederzuschlagen ist eine Heldentat,jedenfalls für unmittelbaren Opfer.Jede Seite hat ihre Helden und Opfer!

herberger
11.07.2015, 13:32
soll die gräueltaten der herero jetzt irgendwie den völkermord rechtfertigen,?

Es soll nach Möglichkeit überhaupt nichts historisches im Sinne der heutigen Kultur interpretiert werden

Lahn12
11.07.2015, 13:34
Sklaverei ist Sklaverei. Da wird wieder Unrecht gegen Unrecht gestellt. Es ist moralisch immer falsch, ein freies Wesen zu versklaven.

Aber du schimpfst nur auf den deutschen Kolonialismus. Was ist mit den Anderen. War das besser, oder müsste das auch aufgearbeitet werden?

Kurti
11.07.2015, 13:36
Ich habe Filmaufnahmen gesehen, wo deutsche Frauen von russischen Soldaten vergewaltigt werden. Das zerreist einem das Herz. Deins auch?Und die Vergewaltigung von Herero-Frauen seitens deutscher Siedler galt als Kavaliersdeikt, um beim Thema zu bleiben! Hab ich schonmal gepostet, darum nicht nochmals ein Link.

Lahn12
11.07.2015, 13:37
Was galt die Vergewaltigung deutscher Frauen?? Nachmittagsbespaßung??

Lichtblau
11.07.2015, 13:38
Es soll nach Möglichkeit überhaupt nichts historisches im Sinne der heutigen Kultur interpretiert werden

ab wann und wo beginnt die heutige kultur? fällt da der stalinismus rein?

herberger
11.07.2015, 13:38
Und die Vergewaltigung von Herero-Frauen seitens deutscher Siedler galt als Kavaliersdeikt, um beim Thema zu bleiben! Hab ich schonmal gepostet, darum nicht nochmals ein Link.

Wie wo was?Schau mal weniger schmutzige Filme,die Frauen sahen nicht unbedingt wie Tina Turner aus und rochen auch nicht so.




ab wann beginnt die heutige kultur? fällt da der stalinismus rein?

Na sagen wir mal einfach so,seit die Home Ehe diskutiert wird.

Kurti
11.07.2015, 13:39
Aber du schimpfst nur auf den deutschen Kolonialismus. Was ist mit den Anderen. War das besser, oder müsste das auch aufgearbeitet werden?Die Sklaverei der "Anderen" wurde bereits aufgearbeitet - google mal unter BBC slavery!

Kurti
11.07.2015, 13:43
Wie wo was?Schau mal weniger schmutzige Filme,die Frauen sahen nicht unbedingt wie Tina Turner aus und rochen auch nicht so.Trotzdem gibt es reichlich Herero-deutsche Nachfahren.Und einige von denen durfte ich sogar Live bewundern.

Valdyn
11.07.2015, 13:43
Aber du schimpfst nur auf den deutschen Kolonialismus. Was ist mit den Anderen. War das besser, oder müsste das auch aufgearbeitet werden?

In diesem Strang geht es aber nicht um den Kolonialismus anderer Staaten.

Es ist immer das selbe. "Deutsche" Verbrechen werden in Frage gestellt, indem man darauf verweist, daß andere ja ähnliches auch getan haben, was aber eventuell nicht als Verbrechen an die große Glocke gehängt wird.

Cleverer und vor allem glaubwürdiger wäre, nicht deutsche Verbrechen zu verharmlosen und in Frage zu stellen, sondern die anderen Verbrechen genau so anzuprangern.

Und das tut man am besten in Strängen wo es genau um diese dann auch geht.

Frankenberger_Funker
11.07.2015, 13:45
Wir sollen die Zunahme der Neger akzeptieren, allein deswegen wurde dies zum Völkermord erklärt. Damit wir auch gegen die Negerflutung nichts sagen.

Genau darum geht es. Zu diesem Zweck wird jetzt wieder die moralische Brechstange angesetzt.

herberger
11.07.2015, 13:49
Trotzdem gibt es reichlich Herero-deutsche Nachfahren.Und einige von denen durfte ich sogar Live bewundern.

Das wird es immer geben,besonders in Häfen,nur solche Erscheinungen als typisch hinstellen wäre übertrieben.Man müsste auch wissen wie die Einstellung der Negerbevölkerung zur Prostitution ist,dann könnte man sich ein Urteil bilden,vielleicht gab es ja schon eine Frau zu kaufen vom Häuptling für eine Pulle Korn.

Kurti
11.07.2015, 13:55
Das wird es immer geben,besonders in Häfen,nur solche Erscheinungen als typisch hinstellen wäre übertrieben.Man müsste auch wissen wie die Einstellung der Negerbevölkerung zur Prostitution ist,dann könnte man sich ein Urteil bilden,vielleicht gab es ja schon eine Frau zu kaufen vom Häuptling für eine Pulle Korn.Was du so alles erzaehlst - ich sah die Nachfahren von herero-deutschen Familien, die im Chaco Paraguays ein neues Zuhause fanden. Es macht eben einen grossen Unterschied in der Welt herumgekommen zu sein und mit Beteiligten bzw. deren Nachfahren persoenlich gesprochen zu haben.

Murmillo
11.07.2015, 13:59
So, und nun soll ich wohl noch gebeugter durchs Land wackeln?

Nein, du sollst dich nun intensiv dafür einsetzen, dass der Hallenser Stadtteil Trotha nun in Halle-Mahahero umbenannt wird !:crazy:

herberger
11.07.2015, 14:13
http://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-6348

Wem es gefällt der kann sich ja diesen Schwachsinn durchlesen,ich verstehe kein Wort.

hthor
11.07.2015, 14:26
Im August 1904, wurde der Volksaufstand der Herero und Nama unter Führung des Generalleutnants Lothar von Trotha niedergeschlagen. Man hat die Aufständischen in die Wüste gedrängt und sie mitsamt ihrer Viehherden verdursten lassen. Dieser Sieg des preußischen Offiziers, der Frauen und Kinder erschießen ließ, die nur von unerträglichem Durst getrieben, zu von Soldaten abgeriegelten Wasserlöchern liefen, gilt nun auch offiziell als Völkermord.

http://www.tagesschau.de/inland/voelkermord-herero-103.html

Also wenn ich deine einseitigen Postings lese bekomme ich nur Kopfschütteln.
Natürlich ist jedes Kriegsverbrechen abzulehnen, ob es von deutschen oder anderen begangen wird, aber hast du dich mal mit den Hintergrund des Hereoaufstandes beschäftigt ?
Wieviel deutsche Farmer darunter ihre Frauen und Kinder wurden ohne Provokation der Deutschen hingerichtet abgeschlachtet, der Hereoaufstand war ein Aufstand gegen Zivilisten, obwohl die kleine kaiserliche Schutzgruppe in Südwest versuchte die Hereos gegen feindliche Nachbarn zu schützen, und nach dem Gesetz des Kaiserreiches, galten die Einwohner einer Kolonie als dem deutschen Kaiserreich zugehörig und wurden dementsprechend auch behandelt.
Es gab Schutzverträge sogar auch wirtschaftliche Verträge zur Landnutzung und Nutzung der Minen, mit den Hereros.

Die Heros, kündigten einseitig und widerrechtlich diese Verträge und fingen an Farmer und Zivilisten an zu morden. Herman Göring versuchte noch die Hereros friedlich mit weiteren Verträgen und Schutz zusagen friedlich zu stimmen. Alles umsonst, das Morden an deutsche Siedler ging weiter, dementsprechend ging das preußische Offizierskorp
hart und konsequent gegen die Mörder und Vertragsbrecher vor. Nachdem die kaiserlichen Soldaten genug aufgespießte deutsche Frauen und Kinder gesehen hatten, war nur noch Hass da und der Wunsch dieses Volk auszurotten.
Genau aus diesen Hintergründen hatte bis jetzt die Bundesrepublik sich sehr zurückgehalten die Niederschlagung des Hereroaufstand als Völkermord und Kriegsverbrechen
zu sehen, wo sie doch sonst immer Beifall klatscht wenn aus den Ausland auf den pösen Deutschen gezeigt wird.
Aber diesmal haben wir Gauck und der wird noch so einiges finden, was man der deutschen Nation anlasten kann.

Nereus
11.07.2015, 14:47
Was du so alles erzaehlst - ich sah die Nachfahren von herero-deutschen Familien, die im Chaco Paraguays ein neues Zuhause fanden....

Im Jesuiten-Staat?

Towarish
11.07.2015, 14:54
Die werden also meine Bude nicht benötigen.

Wohl eher würdest du deine Bude niemals irgendwelchen Flüchtlingen anbieten.
So sieht es aus.

Strandwanderer
11.07.2015, 14:59
So ähnlich hat doch John Wayne zu den Indianern gesprochen . . .

:D

Wann und wo?

Du verwechselst offenbar Kino und Wirklichkeit.

Towarish
11.07.2015, 15:05
Mein Dilemma? Ich habe absolut kein Problem damit, dass unsere Regierung einen Völkermord als Völkermord bezeichnet. Das Dilemma ist, dass so mancher Deutsche keine Erziehung genossen hat. Die feiern so ein Schwein noch als Helden. Das Denkmal wird nun endlich demontiert, mit der Verklärung der Geschichte aufgeräumt.

Und es stört dich nicht, dass du gerade einen Mann mit Dreck bewirfst, der bereit war für Deutsche in den Kampf zu ziehen?(Somit auch für dein Vorfahren)


Die Umerziehung des Deutschen hat begonnen. Ich finde es richtig und gut. Man kann als Mensch bald wieder Mensch sein, ohne sich dafür von ein paar Halbaffen ohne Bildung anpöbeln lassen zu müssen.

Geht schlecht, wenn man sich diese freiwillig ins Land holt.

Towarish
11.07.2015, 15:14
Nachdem die kaiserlichen Soldaten genug aufgespießte deutsche Frauen und Kinder gesehen hatten, war nur noch Hass da und der Wunsch dieses Volk auszurotten.

Dürfte ganz im Sinne von deutschen Antifaschisten sein.

Kurti
11.07.2015, 15:16
Im Jesuiten-Staat?Die Jesuiten wurden bereits 1767 aus Suedamerika vertrieben.

Kurti
11.07.2015, 15:31
.... Nachdem die kaiserlichen Soldaten genug aufgespießte deutsche Frauen und Kinder gesehen hatten, war nur noch Hass da und der Wunsch dieses Volk auszurotten.
...Von dem Kulturvolk der Dichter, Denker und Philosophen waere die Deeskalation der Krise zu erwarten gewesen. Es existiert das Tagebuch einer deutschen Siedlerfrau, die von den Hereros gefangen genommen wurde und mit ihren Leidensgenossinen und deren Kindern ueberlebte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Herero_und_Nama#Taktik_der_Herero

Neben Angriffen auf Farmen wurden die ersten Schläge der Herero gegen Depots, Eisenbahnlinien und Handelsstationen geführt. Dabei kamen rund 140 Deutsche und sieben Buren ums Leben. Dabei wurden in Okahandja auch Frauen umgebracht, die aufgrund eines Befehls Mahareros an seine Leute eigentlich geschützt waren. An anderen Orten wurde den deutschen Frauen und Kindern freies Geleit zur nächsten Schutzstation gewährt.

Leberecht
11.07.2015, 15:36
Um Entschädigung geht es erstmal gar nicht. Es geht um die Anerkennung, dass die Kolonialmacht Deutschland Verbrechen begangen hat.
Logo! Die Bereitschaft zur Entschädigung bedingt die Akzeptanz der Schuld. Aber zuallererst wird Deutschen ein schlechtes Gewissen geimpft, damit sie Neger neben sich aus Schuldgefühlen heraus akzeptieren.

Nereus
11.07.2015, 15:48
Und die Vergewaltigung von Herero-Frauen seitens deutscher Siedler galt als Kavaliersdeikt, um beim Thema zu bleiben! Hab ich schonmal gepostet, darum nicht nochmals ein Link.

Du scheinst doch ein im Zölibat lebender Jesuit zu sein, kennst nur die mythische Jungfrau Maria und hast von körperlicher irdischer Liebe keine Ahnung.
Deutsche Siedler und weißhäutige Schutztruppensoldaten paarten sich nicht, mittels Vergewaltigung, mit Buschmännern, Hottentotten und wilden Schwarzen! Und die unter der kaiserlichen Flagge dienenden farbigen Askaris hatten Frauen aus ihrem eigenen Stamm.

So eine Rassenmischung gab es nur bei den alten Hebräern in der Bibel, wo Abraham sich mit einer Farbigen paarte und mit ihr als ersten Sohn den Ismael zeugte. Da seine Hauptfrau Sarah, gemäß der orientalischen Vielweiberei (Salomon hatte z.B. 3000 Lustsklavinnen in seinem Harem), aus der eigenen Familensippe abstammte und seine Halbschwester war, mißbilligte sie dieses rassen- und stammesschäderische Verhältnis, zumal die Farbige nun sich über die Hauptfrau erhob und nun selber als Erstgebärende die Hauptfrau seien wollte. So muß nun der Abraham die Ketura ("Weihrauch") samt Ismael in die Wüste zurück schicken, von denen dann einige arabische Stämme abstammten. (Vermutlich auch Mohammeds Stamm)

Also laß Deine Hetze hier, wenn Du das richtige Leben nur aus Beichtstuhlerzählungen kennst. Du wirst hier keinen mit Deiner scheinmoralischen Propaganda missionieren und beherrschen können!

Großadmiral
11.07.2015, 15:56
Südafrika hat das vorbildlich aufgearbeitet. Die Verbrechen werden gesühnt. Hier hat man das Deutsch-Südwest-Abenteuer bisher verklärt und romantisiert dargestellt. Doch war das knallharter Kolonialismus der übelsten Sorte. Man muss das hervorheben. Vor allem dann, wenn es um die Frage geht, wer, wann, wohin Kultur verbracht hat.

Es ging darum die Neger zu zivilisieren dies wurde vom Deutschen Reich vorbildlich erledigt.
Wo ist jetzt das Problem?

Nereus
11.07.2015, 15:58
Die Jesuiten wurden bereits 1767 aus Suedamerika vertrieben.

Und nun sind se wieder da, wie man an dem neuen Papst sieht.

Ajax
11.07.2015, 16:00
Von dem Kulturvolk der Dichter, Denker und Philosophen waere die Deeskalation der Krise zu erwarten gewesen. [...]

Mit Dichtung und Philosophie betreibt man weder Politik noch Militäreinsätze.

Großadmiral
11.07.2015, 16:02
soll die gräueltaten der herero jetzt irgendwie den völkermord rechtfertigen,?

Eine Rechtfertigung ist mangels Tatbestand nicht notwendig.

Menetekel
11.07.2015, 16:15
Wir sollen die Zunahme der Neger akzeptieren, allein deswegen wurde dies zum Völkermord erklärt. Damit wir auch gegen die Negerflutung nichts sagen.

Dies könnte der Hintergrund sein. Da wird alles aus dem Keller gebuddelt, um den Wahnsinn zu rechtfertigen.

Lichtblau
11.07.2015, 16:16
Gegen Deutschland? Es ist doch wohl äußerst positiv, dass Deutsche diesen grausamen Völkermord nun als das bezeichnen, was er ist. Die Schande liegt einzig bei denen, die dieses Verbrechen begangen haben.

du wirfst deine persönlichen ansichten und die der täter durcheinander.
aus sicht der täter gab es kein verbrechen. damals wurden schwarze nicht als menschen sondern als tiere angesehen. man stellte sie zusammen mit tieren im zoo aus. also hat man aus sicht der täter lediglich gefährlich gewordene tiere getötet.

herberger
11.07.2015, 16:18
:D

Wann und wo?

Du verwechselst offenbar Kino und Wirklichkeit.

Diese Filme mit John Wayne und den Indianern waren Spitze,aber die Titel habe vergessen,wenn John Wayne zu den Indianern sagt der grosse weisse Häuptling und Manitu sind ganz böse auf euch.

Nereus
11.07.2015, 16:20
Logo! Die Bereitschaft zur Entschädigung bedingt die Akzeptanz der Schuld. Aber zuallererst wird Deutschen ein schlechtes Gewissen geimpft, damit sie Neger neben sich aus Schuldgefühlen heraus akzeptieren.

Das wurde vermutlich so auf dem letzten Kirchentag so beschlossen?

Menetekel
11.07.2015, 16:20
Also wenn ich deine einseitigen Postings lese bekomme ich nur Kopfschütteln.
Natürlich ist jedes Kriegsverbrechen abzulehnen, ob es von deutschen oder anderen begangen wird, aber hast du dich mal mit den Hintergrund des Hereoaufstandes beschäftigt ?
Wieviel deutsche Farmer darunter ihre Frauen und Kinder wurden ohne Provokation der Deutschen hingerichtet abgeschlachtet, der Hereoaufstand war ein Aufstand gegen Zivilisten, obwohl die kleine kaiserliche Schutzgruppe in Südwest versuchte die Hereos gegen feindliche Nachbarn zu schützen, und nach dem Gesetz des Kaiserreiches, galten die Einwohner einer Kolonie als dem deutschen Kaiserreich zugehörig und wurden dementsprechend auch behandelt.
Es gab Schutzverträge sogar auch wirtschaftliche Verträge zur Landnutzung und Nutzung der Minen, mit den Hereros.

Die Heros, kündigten einseitig und widerrechtlich diese Verträge und fingen an Farmer und Zivilisten an zu morden. Herman Göring versuchte noch die Hereros friedlich mit weiteren Verträgen und Schutz zusagen friedlich zu stimmen. Alles umsonst, das Morden an deutsche Siedler ging weiter, dementsprechend ging das preußische Offizierskorp
hart und konsequent gegen die Mörder und Vertragsbrecher vor. Nachdem die kaiserlichen Soldaten genug aufgespießte deutsche Frauen und Kinder gesehen hatten, war nur noch Hass da und der Wunsch dieses Volk auszurotten.
Genau aus diesen Hintergründen hatte bis jetzt die Bundesrepublik sich sehr zurückgehalten die Niederschlagung des Hereroaufstand als Völkermord und Kriegsverbrechen
zu sehen, wo sie doch sonst immer Beifall klatscht wenn aus den Ausland auf den pösen Deutschen gezeigt wird.
Aber diesmal haben wir Gauck und der wird noch so einiges finden, was man der deutschen Nation anlasten kann.

Zuviel Mühe deinerseits. Manche verstehen solche Geschichte einfach nicht, weil nicht politisch vorgegeben.

hthor
11.07.2015, 16:28
Von dem Kulturvolk der Dichter, Denker und Philosophen waere die Deeskalation der Krise zu erwarten gewesen. Es existiert das Tagebuch einer deutschen Siedlerfrau, die von den Hereros gefangen genommen wurde und mit ihren Leidensgenossinen und deren Kindern ueberlebte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Herero_und_Nama#Taktik_der_Herero

Wurde anfangs auch versucht, auch darfst du die heutigen moralischen Werte und Ansichten nicht mit denen aus der Kolonialzeit gleichsetzen, gerade die Briten waren das beste Beispiel einer sehr grausamen Menschenverachtenen Kolonialpolitik. Kaum einer aus dieser Zeit hätte das Gefühl gehabt, das er was unrechtes tut, wenn er
als Militärangehörige ausrückt um aufständische Neger zusammenzuschießen, die zuvor eine Farm seiner Familie geplündert und gebrandschatzt haben.
Dazu kam das Deutsch- Süd-West Afrika die bedeutendste Kolonie des Kaiserreiches wahr und nur hier eine Siedlungspolitik betrieben wurde. Eigentlich wardie deutsche Kolonialpolitik gegenüber den Briten und Franzosen eher vorbildlich. Auch was der Umgang mit Einheimischen anbetrifft.

Wenn man es so nimmt, gegen das riesige Kolonialsytem der Briten, Franzosen Spanier Portugiesen vergleicht, kann man auch das Interesse des Reiches verstehen, das sie Namibia um allen Mitteln wegen halten wollten.

Mir geht es nicht einmal darum, zu leugnen das die Hereros für ihr Aufstand ein sehr hohen Blutzoll zahlen mussten und das es nach der heutigen Wertvorstellung wirklich als Verbrechen gelten mag wie hart die Truppe gegen die Neger vorging.
Sondern man sollte alles aus den Zusammenhang betrachten und viel interessanter würde ich Beiträge finden, wie sich die Deutschen in Namibia heute machen.
Viel zu wenig liest und hört man von ihnen, liegt wahrscheinlich auch daran, das die Deutschen in Namibia wieder einmal zeigen, wo sie sich niederlassen da bewegen sie was, da funktioniert die Wirtschaft und positives zu vermelden, im Interesse der deutschen Nation ist nicht gerade der Wille des Mainstreams.

herberger
11.07.2015, 16:31
Die deutschen Kolonien waren Zuschussgebiete und waren nichts weiter als ein Prestige.Gäbe es heute noch Kolonien dann gäbe es keine Neger als Asylanten,denn Afrika ist nicht besser geworden sondern um ein vielfaches schlimmer.Morden ist im heutigen Afrika ganz normale Realität.

hthor
11.07.2015, 16:32
Zuviel Mühe deinerseits. Manche verstehen solche Geschichte einfach nicht, weil nicht politisch vorgegeben.

leider fehlt es zu oft an objektiver Betrachtung, gebe ich dir recht

hthor
11.07.2015, 16:34
Die deutschen Kolonien waren Zuschussgebiete und waren nichts weiter als ein Prestige.

Namibia, also Süd-West sollte eine Ausnahme bilden, hier wurde viel Investiert, Eisenbahnstrecke gebaut, Minen erschlossen, eine Siedlerpolitk betrieben, der Plan war wirklich eine feste stabile Kolonie zu gründen, auch mit den Hintergrund hier ist es ein dünnbesiedeltes Land wo die Gefahr mit Auseinandersetzungen mit den Negern gering erschien.
Der Plan war langfristig angelegt und Namibia hätte wirklich eine Gewinnbringende Kolonie werden können.

Nereus
11.07.2015, 16:47
Die Struwwelpeter-Märchenstunden der „Neuen Weltordnung“:

Zum Ursprung des Stigmatisierungsknüppels „Rassismus“ alias „Fremdenfeindlichkeit”.

War Karl Marx ein Rassist?
Karl Marx, der Großvaterr der Sozialisten, Sozialdemokraten und Kommunisten, hat sich in einem Brief klar gegen unwürdige Patrone ausgesprochen:


Der jüdische N#i#g#g#e#r Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren … Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem N#i#g#g#e#r kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch n#i#g#g#e#r#haft”.
Quelle: Marx-Engels, Gesamtausgabe, Dritte Abteilung, Der Briefwechsel zwischen Marx und Engels, (Berlin 1929 bis 31), Bd. III S. 82 u. 84.

SPD heißt Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Ist die Struwwelpeter-Geschichte gegen „Rassismus“ und für „Toleranz“ – jetzt eine neue SOZI-Ideologie?


http://www.youtube.com/watch?v=nBp9Eo8U7Ko

Der Ursprung der Bedeutung und des Kampfes gegen Rassismus und Antisemitismus ist in der Bibel und in der Freimaurerei (ab 1717 in London, ab 1740 in Preußen) zu suchen.

Schwarzer Bube http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a4/H_Hoffmann_Struwwel_09.jpg

Es ist alles ein Gedankengebäude der Freimaurer, daß mit der Toleranz, der Menschenverbrüderung, der Ausländerliebe und dem Antirassismus.

Mohr http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/H_Hoffmann_Struwwel_12.jpg



„Es ist eine der wesentlichsten Bedingungen unseres Bundes, alle Menschen, ohne Rücksicht auf Stand, Religionsunterschied, bürgerliche und nationale Verhältnisse, als unsere Brüder anzusehen und zu behandeln. Der Freimaurer ist als solcher kein Bürger dieses oder jenes Staates, er ist ein Weltbürger, oder genauer im Geiste unserer Weihe zu reden, ein Theopolit, Gottesbürger, ein Mitglied der allumfassenden Stadt Gottes" (Christoph Martin Wieland).

Was ist ein Freimaurer?
Ein Freimaurer ist ein vernunftbegabter Mann mit offenem Charakter, ganz gleich, welcher Nation, Rasse*), Religion oder welchem Stande er angehört. Er hat den Wunsch, mit gleichgesinnten Menschen, die er Brüder nennt, Freundschaft zu pflegen. (»Was ist Freimaurerei?« Bauhüttenverlag Hamburg 1971)

Über den Freimaurer der Illuminatenloge »Anna Amalia zu den drei Rosen« in Weimar C. M. Wieland aus ev. Pfarresfamlie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Martin_Wieland

*) In der römisch-katholischen Kirche seit Kaiser Karl spielte nur das christliche Getauftsein eine Rolle, nicht die Volkszugehörigkeit oder Rasse. Daher wurden die Oberschichten kunterbunt von der Kirche durcheinander gemischt. In alten Urkunden taucht bei Adelsfamilien im germanischen Raum häufig das Namensbeiwort „der Schwarze“ auf, was sich auf die Haarfarbe bezog. Die Mütter oder andere Vorfahren dieser "Schwarzen" kamen dann meistens aus Häuptlings- oder Adelsfamilien schwarzköpfiger Völker, wie Petschenegen, Turktataren, Hunno-Ungarn, Bulgaro-Awaren, aber auch Spanier, Portugiesen, Mauren oder Levantner aus den Mittelmeer-Provinzen des Römischen Reiches wurden bis nach Schweden eingemischt. Während noch die vorchristlichen römischen Kaiser sich germanische Eliteleibgarden, die „blonden Löwen“, hielten, versteckten die christlichen europäischen Adelsoberschichten ihre schwarzköpfigen, volksfremden Rasseeigenschaften, die nicht nur in der Haarfarbe ihren Ausdruck fand, unter weißgepuderten blonden Langhaarperücken. In der französischen Revolution wurden bevorzugt blonde Adlige aus germanischem Stamm abgeschlachtet.
Heute verstehen sich die hier lebenden proletarischen Orientalen stolz als elitäre Volksgemeinschaft der "Schwarzköpfigen", was von den SOZIS und anderen Marxisten nicht als "Rassismus" angeprangert wird!

Weiter:
DIE WELT Oktober 2000:


“Ausländer bereichern unsere Gesellschaft“
Freundschaftstreffen der Freimaurer im Rathaus: Für Völkerverständigung, gegen Rassismus
http://www.welt.de/print-welt/article538680/Auslaender_bereichern_unsere_Gesellschaft.html


Als ein weiteres Kontrollorgan des Europarats hat die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) die wichtige Aufgabe, jegliche Art von Rassismus, Xenophobie, Antisemitismus und Intoleranz in all ihren Ausprägungen zu verhindern und zu bekämpfen. Die Kommission besucht im Turnus jeden Mitgliedstaat, überprüft die von den Mitgliedstaaten getroffenen Massnahmen zur Bekämpfung von Rassismus und Intoleranz auf ihre Wirksamkeit, und publiziert anschliessend zuhanden des Ministerkomitees einen Länderbericht zum Vorgefundenen.
http://www.freimaurer-rapperswil.ch/1116512.htm

Das ging schon 1845 öffentlich los.
Der Irrenarzt Heinrich Hoffmann war 1836 in eine Loge der Freimauer eingetreten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Hoffmann

Um auch seinen kleinen Sohn mit den Idealen der Freimaurer zu erziehen, malte er ihm das Struwwelpeterbuch mit entsprechenden Beispielen und Bestrafungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Struwwelpeter

1845 übernahmen es die Verleger Z. Löwenthal und Rindskopf aus der Frankfurter Judengasse das Heft einem breiteren Publikum vorzustellen.


Der Manufakturwarenhändler Jospeh Rütten, ein Sohn der Familie Rindskopf aus der Frankfurter Judengasse, gründet die »Literarische Anstalt Frankfurt am Main«. Er hat einen erfahrenen Partner zur Seite: Zacharias Löwenthal, der seinen jüdischen Namen 1857 in »Loening« umändert, agierte bis zum Verbot seines Verlages im Jahre 1935 als Verleger des Jungen Deutschland. In der »Literarischen Anstalt« erscheinen universalwissenschaftliche und belletristische Titel, darunter »Die heilige Familie« von Marx/Engels und »Der Struwwelpeter« von Heinrich Hoffmann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_R%C3%BCtten
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Friedrich_Loening

Besonders die Erziehung zur einheimischen Toleranz gegenüber Fremden schien dabei für die Juden Löwenthal und Rindskopf wichtig zu sein. Dieser „Antirassismus gleich Antisemitismus“ wird in der Geschichte vom Mohren (Neger) und seiner Diskriminierung gepredigt. Zahlreiche Davidsterne zieren die Bilder des Struwwelpeter-Buches. Der Nikolaus wird als schwarzbärtiger, rächender Rabbiner mit roter Jacobiner-Mütze dargestellt.

Rabbi Nikolas http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/H_Hoffmann_Struwwel_10.jpg

Damit dürfte auch klar sein, dass hinter dem „Kampf gegen Rassismus und Intoleranz“ zuerst eine Kampagne für Philosemitismus und Judenfreundschaft steht, da hier schon immer mehr Juden als Schwarzafrikaner lebten!

Kurti
11.07.2015, 16:58
... Eigentlich wardie deutsche Kolonialpolitik gegenüber den Briten und Franzosen eher vorbildlich. Auch was der Umgang mit Einheimischen anbetrifft.
...Da habe ich aber im Kamerun und in Togo andere Versionen zu hoeren bekommen - uebrigens die einzigen Ex-Kolonien Deutschlands, die ich besuchte. Welche kennst du denn durch persoenliches Erleben?

herberger
11.07.2015, 17:04
Da habe ich aber im Kamerun und in Togo andere Versionen zu hoeren bekommen - uebrigens die einzigen Ex-Kolonien Deutschlands, die ich besuchte. Welche kennst du denn durch persoenliches Erleben?

Afrika ist heute noch schlimmer als es zur Kolonialzeit war und deswegen sollte man von geistesgestörten Gefühlen Abstand nehmen,findet die Schuldigen beim Onkel Doktor auf der Couch herraus.

Kurti
11.07.2015, 17:06
Mit Dichtung und Philosophie betreibt man weder Politik noch Militäreinsätze.Aber mit (Nach-)denken und Philosophie lassen sich Militaereinsaetze vermeiden.

Kurti
11.07.2015, 17:09
Afrika ist heute noch schlimmer als es zur Kolonialzeit war ...Vermutest du - warst du schon jahrelang dort?

Menetekel
11.07.2015, 17:45
leider fehlt es zu oft an objektiver Betrachtung, gebe ich dir recht


Deshalb sage ich mir immer, wie es der Nuhr schon klarstellte: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!
Aber es gibt Menschen, welche sich selbst darstellen müssen und zu ALLEM, ob Wissen und Kenntnis vorhanden ist, ihren Schmarrn abgeben müssen. Und gerade die beurteilen dann andere Foristen.

herberger
11.07.2015, 18:06
Vermutest du - warst du schon jahrelang dort?

Muss man das?

hthor
11.07.2015, 18:07
Da habe ich aber im Kamerun und in Togo andere Versionen zu hoeren bekommen - uebrigens die einzigen Ex-Kolonien Deutschlands, die ich besuchte. Welche kennst du denn durch persoenliches Erleben?

Meine Dienstzeit habe ich im deutsch- afrikanischen Expeditionskorp geleistet. Aber wenn du schon mal dabei bist, mich interessieren immer persönliche Erlebnisse.

Pythia
11.07.2015, 18:34
Schämen sollten sich eigentlich ganz andere. Z.B. Neger die Kindersoldaten ausbilden, oder Kinderpenise verspeisen um potenter zu werden ... Und das ist sicher keine 100 Stunden her, ganz zu schweigen von 100 Jahren.
Verbrechen werden generell nicht gegeneinander aufgewogen! Wo käme die Menschheit hin, wenn das so wäre?Richtig, und gegenwärtige Verbrechen lassen sich ja auch wirklich nicht mit vor über 100 Jahren angeblich begangenen Verbrechen übertünchen, ganz egal wie sehr anti-deutsche Hetze das versucht. Eigentlich sollten nur positive Errungenschaften durch Wettbewerb übertroffen werden: Deutsche etablierten in Namibia ein in Afrikas Kolonien unübertroffenes Gesundheits- und Bildungs-Wesen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deutsche regierten Namibia nur bis 1915, als GB die Schutztruppe (800 Deutsche und 2.700 Buren und Neger) mit 35.000 Soldaten und gewaltiger Technik-Übermacht besiegte, nachdem GB 1914 Namibia überfallen und deutsche Zivilisten mit den Buren in KZs zum Teil ermordet hatte. Gut die Hälfte der überlebenden Deutschen Namibias wurde bis 1919 nach Deutschland deportiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Doch bald kamen viele deportierte Deutsche zurück, nahmen die Staatsangehörigkeit Südafrikas an, und sorgten weiterhin dafür, daß Namibia mit 45.000 km Straße, 2.700 km Eisenbahn, 2 Tiefwasser-Häfen und 13,1 mrd. US$ BIP für 2,1 mio. Einwohner durch Fischerei, Landwirtschaft, Bodenschätze und Tourismus zum reichstem Negerland der Welt wurde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nach 61 Herrschafts-Jahren entließ GB Swasiland 1968 in die Armut: nun nur 3,8 mrd. US$ BIP für 1,4 mio. Einwohner, und da das Land in alter Armut und neuer Freiheit dringend Hilfe brauchte, eröffneten meine Arbeitgeber 1969 in Swasiland noch ein Büro:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/SWAPYTH.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/SWA-TX.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Johannesburg arbeiteten mit mir eine deutsche Sekretärin und ein deutsch sprechender Ovambo, der sich Willi nannte, da er die unbeholfene Aussprache seines Namens durch Weiße nicht mochte: für all die Zisch- und Klick-Laute der Ovambos haben Europas Alphabete gar keine Buchstaben. Als unser damals 6-jähriger Sohn mich mal in meinem Johannesburger Büro besuchte ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... fiel er vor Schreck fast vom Stuhl als Willi ihn fragte: "Soll ich Dir ein schönes deutsches Butterbrot machen?" .Deutsch sprechende Neger, die nicht mal sein siSwati (ein Zulu-Dialekt) verstanden, gab es in der Welt unseres Sohnes gar nicht! Und zu Namibia erklärte Willi:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Verbrecher wie Witbooi, Maharero ind Morenga terrorisierten mit Mord, Plünderung, Vergewaltigung und Versklavung das ganze Land, besonders lustvoll metzelten sie deutsche Siedler, und unsere Schutz-Truppe erzwang mit Hilfe der Deutschen endlich Frieden!" .Mit unserer Schutz-Truppe hatte er nicht ganz Unrecht, da die Namibia-Schutz-Truppe nur ein paar hundert Deutsche hatte und vorwiegend schwarz war.

DonauDude
11.07.2015, 20:42
soll die gräueltaten der herero jetzt irgendwie den völkermord rechtfertigen,?

Bist du dem Link gefolgt? So ging es nämlich weiter:

https://phinau.de/jf-archiv/archiv14/201403011055.htm

„Vernichtungsbefehl“ war praktisch nicht durchführbar
Am Ende kostete der Aufstand 121 Deutsche und sieben Buren das Leben. Die offizielle Opferliste der Kriegsgräberfürsorge in Windhuk nennt 32 Farmer, elf Farmangestellte, vierzig Kaufleute und Händler, neun Handwerker und zehn Regierungsbeamte. Dazu kommen 13 Militärangehörige, welche nicht im Kampf fielen, sondern zu Aufstandsbeginn hinterrücks ermordet wurden, sowie fünf Frauen und zwei Kinder.
Die Schutztruppe benötigte bis Anfang Februar, um die Kontrolle über den Norden Deutsch-Südwestafrikas zurückzuerlangen. Parallel zu den Kämpfen erfolgte eine schnelle Aufstockung auf 9.200 Mann. Mit 2.000 davon stellte der Oberbefehlshaber Generalleutnant Lothar von Trotha die Aufständischen in der Schlacht am Waterberg am 11. August 1904. Allerdings gelang es den Herero am Folgetag, den deutschen Belagerungsring zu durchbrechen und sich nach Osten in die wasserarme, aber beileibe nicht wasserlose Omaheke-Wüste abzusetzen – das ganze übrigens nach dem Verlust von gerade einmal 42 Kämpfern.
Dort sollen dann angeblich bis zu 80.000 Aufständische und deren Angehörige eines jämmerlichen Todes gestorben sein, weil die deutsche Schutztruppe die Wüste „abgeriegelt“ habe, um das Volk der Herero systematisch und kaltblütig zu „vernichten“. Hierzu ist zunächst festzustellen, daß eine solche „Abriegelung“ objektiv überhaupt nicht möglich war: Die wenigen hundert geschwächten und schlecht versorgten Soldaten waren außerstande, einen 250 Kilometer langen „Sperrbogen“ im Westen der 40.000 Quadratkilometer großen Wüste „undurchlässig“ zu machen.
Das läßt die immer wieder zitierte Proklamation von Trothas vom 2. Oktober an das Volk der Herero, mit dem Kernsatz „innerhalb der deutschen Grenze wird jeder Herero (...) erschossen“, als substanzlose Prahlerei dastehen, zumal sich die Drohung laut einem zeitgleich erlassenen Zusatzbefehl eindeutig nur auf männliche Kämpfer im Bereich der Omaheke und somit eben nicht auf Frauen und Kinder bezog. Der sogenannte „Vernichtungsbefehl“ von Trothas erging also quasi als Mittel der psychologischen Kriegführung, weil die Schutztruppe aufgrund von Krankheiten, fehlendem Nachschub und personeller Zersplitterung infolge des nun auch im Süden losgebrochenen Nama-Aufstandes überhaupt nicht imstande war, wirksam gegen die Flüchtenden zu agieren.
Des weiteren gehört die Zahl der Toten zu den „ungewissen Gewißheiten“, wie die frühere Leiterin des Windhuker Nationalarchivs, Brigitte Lau, feststellte. Auch wenn Historiker wie Helmut Bley – natürlich wiederum unter Berufung auf den SED-Propagandisten Drechsler – den Anschein erwecken, ihre Zahlen seien belegt, ist das ganze Gegenteil der Fall: Niemand weiß bis heute genau, wie viele Menschen eigentlich damals zum Volk der Herero zählten und wie viele davon starben. Fest steht nur, daß zum Beispiel Samuel Maharero mit seinem Troß schon Wochen vor dem Erlaß von Trothas Proklamation in Britisch-Betschuanaland (heute Botswana) Zuflucht gefunden hatte – wobei diese Flucht quer durch die „tödliche“ Omaheke von langer Hand vorbereitet und mit den Briten abgesprochen war und somit eben keine Folge deutscher Verfolgungs- oder gar Vernichtungswut darstellte. Weitere Herero kamen bei den Ovambo im Norden unter, und der Rest flutete trotz der angeblichen Abriegelung durch die Schutztruppe ins Stammesgebiet zurück.
Die Völkermordthese wird nach wie vor verbreitet
Ebenso abenteuerlich, weil aktenkundig in keiner Weise belegt, ist Drechslers gleichsam fleißig kolportierte Behauptung, die Hälfte der überlebenden Herero, nämlich etwa 7.500, seien in deutschen „Konzentrationslagern“ durch unmenschliche Behandlung und „Sklavenarbeit“ vernichtet worden. Die einzige „Quelle“ hierzu ist das „Blaubuch“ der britischen Regierung von 1918, dessen propagandistischer Zweck darin bestand, die deutsche Kolonialpolitik in Südwestafrika derart zu diskreditieren, daß nur eine Lösung übrigblieb: Großbritannien die Aufsicht über das rohstoffreiche Schutzgebiet anzuvertrauen. Diese bis heute gern zitierte Quelle wurde bereits 1926 von der gesetzgebenden Versammlung des nach dem Ersten Weltkrieg Südafrika zugeschlagenen Mandatsgebietes zur Fälschung erklärt.
Das hinderte den bundesdeutschen Drechsler-Epigonen Joachim Zeller freilich nicht daran, 2003 einen Reprint des „Blaubuches“ zu besorgen. Überhaupt betätigt sich gerade Zeller im Verein mit Jürgen Zimmerer und Christoph Marx als besonders eifriger Propagandist der Lüge vom kolonialen Völkermord, welche sich so perfekt dazu eignet, eine Kontinuität zwischen Kaiserreich und Drittem Reich zu konstruieren und Deutschland immerwährende Gelüste zur Vernichtung fremder Rassen zu unterstellen.
Foto: Kamelreiterkompanie der Schutztruppe während des Hereroaufstands in Deutsch-Südwestafrika 1904 (o.) und Nama-Kaptein (Häuptling) Hendrik Witbooi mit Mitstreitern (l.): Belastende Quellen gegen die Deutschen wurden bereits 1926 von der Mandatsmacht Südafrika als Fälschung anerkannt

Es gab keinen Völkermord an den Herero. Die Herero gingen nach Botswana.
Das war lediglich eine britische Propagandalüge.

herberger
11.07.2015, 21:01
Die Nachkommen der Familie von Trotha sollten sich nicht entschuldigen sondern sollten Anzeige wegen Verleumdung stellen,zum Beispiel an die Rote Heidi W-Z, diese Tussi anständig blechen zu lassen.

Nereus
12.07.2015, 00:38
Die Nachkommen der Familie von Trotha sollten sich nicht entschuldigen sondern sollten Anzeige wegen Verleumdung stellen,zum Beispiel an die Rote Heidi W-Z, diese Tussi anständig blechen zu lassen.

Man kann nur für materielle Schulden haftbar gemacht werden.
Moralische Schulden sind eine Religions- und Kirchenangelegenheit. Ihre Vergebung soll angeblich durch einen Gott bei einem jüngsten Gericht oder, nach Beichten bei selbsternannten Stellvertretern Gottes auf Erden und ihrer Priesterarmee erfolgen und durch Abgabe von Bußgelder an die Kirche oder an kirchlich betreute Hilfsbedürftige oder deren Caritas-Organisationen zur Wiedergutmachung gesühnt werden. Propaganda des mittelalterlichen Ablaßhandels: "Wenn das Geld im Spendenkasten klingt, die Seele in den Himmel springt!"

Der Adelsverband von Trotha unfaßt heute ca. 250 Sippenmitglieder und hat einen Vereinssprecher.
http://trotha.de/?attachment_id=4870

Die von Trothas können ja zu ihrem Privatvergnügen sich bei irgendwelchen Hottentotten für angebliche Übeltaten eines Vorfahrens, der von marxistisch oder jesuitisch gefärbten Geschichtsbildern belastet wird, entschuldigen. Aber dadurch kommen diese von Trothas nicht in den Himmel und die Hottentotten können sich dafür auch nichts kaufen. Diese moralische Schuldentilgung, mit finanzieller „Wiedergutmachungsbuße“, nun dem gesamten Deutschen Volk übertragen zu wollen, welches noch nicht einmal zur Hälfte katholisch getauft ist und mit den Beicht- und Bußeritualen indoktriniert wurde, ist eine verdeckte kollektive Tributausbeutung durch Klingelbeutelfüllung mittels Zwangsspendeneintreibung, ähnlich dem GEZ-Gebührenzwang.

Leseratte
12.07.2015, 07:11
Hereroaufstand


Beginn des Hereroaufstandes Anfang 1904

Zu Beginn des Jahres 1904 leben nicht mehr als 4500 Weiße (mehr als die Hälfte von ihnen waren Deutsche) in Deutsch-Südwestafrika (http://www.deutsche-schutzgebiete.de/suedwest.htm), einem Land, das 1½-mal so groß wie das Deutsche Reich (http://www.deutsche-schutzgebiete.de/kaiserreich.htm) war. 1897 vernichtete eine große Rinderpest nahezu den gesamten Viehbestand der Einheimischen. Dadurch ging den Hereros ihre wirtschaftliche Grundlage vorübergehend verloren. Da die Viehherden der weißen Siedler rechtzeitig geimpft wurden, waren deren Verluste an Vieh wesentlich geringer. Die Hereros, als erfahrene Viehzüchter, hatten jedoch die überlebenden Tiere geschickt im Land verteilten und so erholten sich die Viehbestände relativ schnell. Zwischenzeitlich verkauften einige Kapitäne der Hereros im Norden der Kolonie große Landflächen an Händler und Spekulanten. Nun war der Konflikt vorprogrammiert, da die Hereros die verkauften Flächen auch weiterhin für ihre ihre großen Vieherden als Weideland nutzten. Siedler schossen daraufhin auf die Rinder der Hereros und immer öfter kam es sogar zu Schießereien zwischen den Hereros und den Einwanderern.

Gouverneur Leutwein (http://www.deutsche-schutzgebiete.de/leutwein_theodor.htm) berichtete dem Kolonialamt (http://www.deutsche-schutzgebiete.de/reichskolonialamt.htm) in Berlin von den Sorgen und Problemen, aber nichts tat sich. Noch einmal wanden sich "Herero-Großleute" an den deutschen Gouverneur, mit der Bitte, ein großes Hereroreservat von Otjituepa bis Omitava zu bilden. Mit der Losung "Ich kämpfe - tötet alle Deutschen!" begann der Aufstand, erst zwei Tage später änderte Hererokapitän Samuel Maharero seinen Befehl um in: "... tötet keine Frauen, Kinder oder Missionare, keine Buren und Engländer". Es kam zu Plünderungen deutscher Siedlungen und teilweise brutalen Morden an rund 150 (mache Quellen schreiben von 123) Deutschen, darunter auch 5 Frauen. Deutsche Soldaten wurden unter "viehischen Martern zu Tode gebracht", so beschreibt das Buch "Rust: Krieg und Frieden im Hereroland" die Ermordung eines gefangenen deutschen Offiziers durch Hereros folgendermaßen: "... dann kamen die Ohren an die Reihe, und als sie diese abgeschnitten, stachen sie dem noch Lebenden die Augen aus ..." Ebenfalls wurden durch die Hereros viele Angehörige des im Norden lebenden Damara-Volkes ermordet.



http://www.deutsche-schutzgebiete.de/schlacht_am_waterberg.htm

mick31
12.07.2015, 07:42
Gegen Deutschland? Es ist doch wohl äußerst positiv, dass Deutsche diesen grausamen Völkermord nun als das bezeichnen, was er ist. Die Schande liegt einzig bei denen, die dieses Verbrechen begangen haben.

Dafür gehört dir Hetzer eine watschn

mick31
12.07.2015, 07:43
Es gibt bundesweit die Bestrebung, Flüchtlinge gerecht zu verteilen. Ich weiß aus sicherer aber inoffizieller Quelle, dass man zwei große Flüchtlingslager in Sachsen-Anhalt plant. Die sollen so groß sein, dass sie sich im Zweifelsfall auch selbst gegen Angriffe von Nazis wehren können. Die werden also meine Bude nicht benötigen.

Um Entschädigung geht es erstmal gar nicht. Es geht um die Anerkennung, dass die Kolonialmacht Deutschland Verbrechen begangen hat. Dass Kolonialismus und Verbrechen einhergehen.

Idiot

Ajax
12.07.2015, 09:18
Aber mit (Nach-)denken und Philosophie lassen sich Militaereinsaetze vermeiden.

Wenn die Welt nur so einfach wäre....

Kurti
12.07.2015, 09:40
Dafür gehört dir Hetzer eine watschn
IdiotWarum regst du dich eigentlich so auf, die Hereros wehrten sich doch nur gegen die "Umvolkung" durch Deutsche. Inzwischen leben alle Namibier incl. der Nachfahren der deutschen Einwanderer friedlich miteinander und vermischen sich.

herberger
12.07.2015, 10:06
Warum regst du dich eigentlich so auf, die Hereros wehrten sich doch nur gegen die "Umvolkung" durch Deutsche. Inzwischen leben alle Namibier incl. der Nachfahren der deutschen Einwanderer friedlich miteinander und vermischen sich.

Ist deiner Überzeugung nach der Völkermord an den Hereros bewiesen?

Kurti
12.07.2015, 10:42
Ist deiner Überzeugung nach der Völkermord an den Hereros bewiesen?Ich mag solch "grosse Worte" nicht! Die Reaktionen der deutschen Kolonialtruppen waren total ueberzogen - dem kann ich zustimmen.

herberger
12.07.2015, 11:28
Ich mag solch "grosse Worte" nicht! Die Reaktionen der deutschen Kolonialtruppen waren total ueberzogen - dem kann ich zustimmen.

Ein Südwester schrieb würden diese Historiker und ihre Anhänger das Land kennen dann hätten sie so etwas nicht geschrieben.

RUMPEL
12.07.2015, 17:53
Dafür gehört dir Hetzer eine watschn

Watschn...? Mach dir doch keinen Stress wegen eines solchen Idioten. So nem Scheißer kannst du vor die Füße rotzen.. mehr Aufwand ist der nicht wert. :)

herberger
12.07.2015, 18:51
Ich habe gerade nachgeschaut,Namibia hat 855tausend Quadratkilometer und die BRD hat 380 tausend Qudratkilometer,so bei dem Herero Aufstand wurden laut WIKI 15 tausend Soldaten eingesetzt,gerade mal eine Sporthalle voll,und die sollen es schaffen die Hereros komplett in die Wüste zu treiben und auch verhindern das sie die Wüste wieder verlassen.


Namibia ist extrem dünn besiedelt. Nach der Mongolei gilt Namibia als der am dünnsten besiedelte unabhängige Staat der Erde. Die Bevölkerung ist konzentriert auf wenige Städte und den fruchtbaren Norden des Landes

KuK
13.07.2015, 04:20
Warum regst du dich eigentlich so auf, die Hereros wehrten sich doch nur gegen die "Umvolkung" durch Deutsche. Inzwischen leben alle Namibier incl. der Nachfahren der deutschen Einwanderer friedlich miteinander und vermischen sich.

Ich war schon öfter mal in Namibia zur Jagd.

1. leben die schwarzen und die weißen Einwohner dort nur friedlich miteinander, weil der Weiße aus jedem Negervolk gleiche Anzahlen Beschäftigte rekrutiert. Da diese Stamme untereinander verfeindet sind, haltem sie sich gegenseitig in Schach. Würde mein Farmer (ein Bure) nur Hereros oder Hottentotten oder Xzosa einstellen, wäre er am Folgetag tot.

2. Von einer "Vermischung" kann keine Rede sein. Kein Weißer würde eine Negerin heiraten. Die Rassen bleiben schön apartheid!

Ich weiß nicht, wer Dir diese komplette Falschinformation aufgetischt hat, aber in Südwest warst Du eher nicht.

Affenpriester
13.07.2015, 04:28
Ich hab damit zum Glück nichts am Hut.

Sektion 31
13.07.2015, 11:59
Also wenn ich deine einseitigen Postings lese bekomme ich nur Kopfschütteln.
Da es sich um eine steuerbare Handlung handelt, solltest du sie einstellen. Vielleicht kommen deine Hirnwindungen dann wieder ins Lot.


...hast du dich mal mit den Hintergrund des Hereoaufstandes beschäftigt ?
Ich schon. Du nicht. Der Aufstand begann, als die Hereros und Nama sich gegen die Peitsche ihrer Unterdrücker zur Wehr setzen. Lies es nach. Wikipedia bildet! (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=V%C3%B6lkermord_an_den_Herero_und_ Nama&redirect=no#Gr.C3.BCnde_des_Aufstands)


Neben dem als Existenzbedrohung angesehenen Verlust immer größerer Weidegebiete förderte auch die Kreditvergabepraxis der deutschen Kaufleute den Unmut der Herero, wobei die Kapitäne für die Schulden ihrer Stammesmitglieder aufkommen sollten. Diese Praxis wurde jedoch durch ein Verbot des 1896 zum Gouverneur ernannten Theodor Leutwein am 7. Juni 1902 beseitigt.Ein Grund des Anstoßes der Siedler an den einheimischen Kulturen war deren soziales Stammesgefüge, das „keinen Untertanengeist erzeugte“, wie ihn die Deutschen erwarteten.

„Ein Umstand, der Hottentotten (https://de.wikipedia.org/wiki/Hottentotten) und Herero so hinderlich ist, sich europäischer Kultur einzuordnen, ist ihre ›Staatsverfassung‹. […] nicht allein die Männer, sondern häufig genug auch die Weiber, selbst die Diener geben ihren Rath mit ab. So fühlt sich eigentlich keiner so recht als Untertan, keiner hat so recht gelernt, sich zu fügen.“[21] (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=V%C3%B6lkermord_an_den_Herero_und_ Nama&redirect=no#cite_note-21)


Im Juli 1900 sprachen sich die Bürger der südwestafrikanischen Stadt Windhuk (https://de.wikipedia.org/wiki/Windhoek) in einer Eingabe an die Kolonialabteilung des Auswärtigen Amtes gegen die Abschaffung der Prügelstrafe (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperstrafe) aus:

„Für Milde und Nachsicht hat der Eingeborene auf die Dauer kein Verständnis: er sieht nur Schwäche darin und wird infolgedessen anmaßend und frech gegen den Weißen, dem er doch nun einmal gehorchen lernen muss, denn er steht geistig und moralisch doch so tief unter ihm.“


Weitere schwere Missachtungen der Menschenwürde waren die auch nach damaliger deutscher Rechtsprechung strafwürdigen Tatbestände wie Vergewaltigung und Mord, deren sich Siedler gegenüber Herero schuldig machten. Dass diese Fälle vielfach nicht oder nur milde bestraft wurden, verstärkte die Spannungen weiter.

Sektion 31
13.07.2015, 12:03
Und es stört dich nicht, dass du gerade einen Mann mit Dreck bewirfst, der bereit war für Deutsche in den Kampf zu ziehen?(Somit auch für dein Vorfahren)
Oberst Klein, Adolf Hitler, viele Idioten kämpften für "Deutsche" Interessen. Die Frage ist, ob es im Interesse der Deutschen ist, die Methoden dieses Kampfes zu dulden. Ich sage dazu NEIN. Genauso sieht es die rotgrüne Regierungspest. Ach, die sind ja gerade nicht an der Macht...

Sektion 31
13.07.2015, 12:08
Logo! Die Bereitschaft zur Entschädigung bedingt die Akzeptanz der Schuld. Aber zuallererst wird Deutschen ein schlechtes Gewissen geimpft, damit sie Neger neben sich aus Schuldgefühlen heraus akzeptieren.
Also ich empfinde keine Schuld. Weil ich mich im Gegensatz zu vielen anderen (und auch dir) nicht neben die Täter stelle. Gleichwohl hat Deutschland finanziell von der Kolonialisierung profitiert. Anders als durch Geld, kann man heute ohnehin keine echte Sühne mehr leisten. Insofern ist dieses das Mittel der Wahl. Die Täter sind längst alle tot. So bleibt nur die Aussöhnung der Völker. Deutschland tut gut daran, diesen Schritt zu tun. Es hilft zumindest bei der Erziehung von Deutschen zu dem, was richtig und falsch ist.

Sektion 31
13.07.2015, 12:11
Es ging darum die Neger zu zivilisieren dies wurde vom Deutschen Reich vorbildlich erledigt.
Wo ist jetzt das Problem?
In der Vorstellung von Zivilisation und der Frage, ob Macht auch das Recht beinhaltet, Völker zu unterwerfen und sie zu ermorden. Beides beinhaltet es nicht.

Sektion 31
13.07.2015, 12:13
du wirfst deine persönlichen ansichten und die der täter durcheinander.
aus sicht der täter gab es kein verbrechen. damals wurden schwarze nicht als menschen sondern als tiere angesehen. man stellte sie zusammen mit tieren im zoo aus. also hat man aus sicht der täter lediglich gefährlich gewordene tiere getötet.
In wenigen Jahrzehnten, wird man auch den Verzehr von Tierleiche als Verbrechen erkennen. Nur, weil den Verbrechern die Einsicht fehlt, bleibt es doch ein Verbrechen, Leid zu verursachen, um sich persönlich zu bereichern. Moral ist unabhängig gültig von der sie anwendenden Kultur. Darum ist die Moral von Atheisten auch wertvoller, als die von Religioten. Die benutzen sie gezielt, um Menschen zu manipulieren. " ...füllet die Erde und machet sie euch untertan..." ist kein Freispruch davon, sich moralisch richtig verhalten zu müssen.

Menetekel
13.07.2015, 12:16
Also ich empfinde keine Schuld. Weil ich mich im Gegensatz zu vielen anderen (und auch dir) nicht neben die Täter stelle. Gleichwohl hat Deutschland finanziell von der Kolonialisierung profitiert. Anders als durch Geld, kann man heute ohnehin keine echte Sühne mehr leisten. Insofern ist dieses das Mittel der Wahl. Die Täter sind längst alle tot. So bleibt nur die Aussöhnung der Völker. Deutschland tut gut daran, diesen Schritt zu tun. Es hilft zumindest bei der Erziehung von Deutschen zu dem, was richtig und falsch ist.


Und um hier die Foristen auf den "richtigen Weg" zu bringen, wollen solche Umerzieher sich hier etablieren mit ihrem Senf.
Wie lange sind denn die eigenen Füße schon auf dem Boden der Realitäten?

herberger
13.07.2015, 12:16
Meine Frage wäre,wann und wo gaben diese Häuptlinge ihre Eidesstattliche Versicherung ab.


Aus dem WIKI Link

Häuptling Daniel Kariko sagte eidesstattlich aus, dass die Hererogroßleute auch vereinbarten, alle deutschen Frauen und Kinder sowie Missionare und ihre Familien zu verschonen.

Die Verschonungsbefehle Mahareros und der Großleute wurden bis auf wenige Ausnahmen beachtet und Frauen und Kinder, die aufgegriffen wurden, zu deutschen Siedlungen geleitet. Dort waren sie willkommene (weil einzig präzise) Informationsquellen für den deutschen Stab. Die deutschen Männer wurden allerdings unterschiedslos getötet.

Leberecht
13.07.2015, 12:18
So bleibt nur die Aussöhnung der Völker. Deutschland tut gut daran, diesen Schritt zu tun.
Wie sieht der aus? Im zweiten Schritt bereichern uns dann die Neger, richtig?

Lichtblau
13.07.2015, 12:19
In wenigen Jahrzehnten, wird man auch den Verzehr von Tierleiche als Verbrechen erkennen. Nur, weil den Verbrechern die Einsicht fehlt, bleibt es doch ein Verbrechen, Leid zu verursachen, um sich persönlich zu bereichern. Moral ist unabhängig gültig von der sie anwendenden Kultur.

sehe ich nicht so. bei einer straftat muss man die subjektive sicht des täters mindestens beachten, wenn sie nicht sogar massgeblich ist.

aber da gibts bestimmt massenweise rechtsliteratur zu dem thema.

Sektion 31
13.07.2015, 12:19
Wie lange sind denn die eigenen Füße schon auf dem Boden der Realitäten?
Das ist eine so unscharf formulierte Frage, dass sie einem Minenfeld gleicht. Ich werde dem ausweichen und sie nicht beantworten.

Sektion 31
13.07.2015, 12:20
Wie sieht der aus? Im zweiten Schritt bereichern uns dann die Neger, richtig?
Das tun sie ohnehin. Sie sind Teil der wunderbaren Vielfalt, die auch dich hervor brachte.

Menetekel
13.07.2015, 12:21
Das ist eine so unscharf formulierte Frage, dass sie einem Minenfeld gleicht. Ich werde dem ausweichen und sie nicht beantworten.

Beweißt mir, daß meine Annahme die Richtige ist.

Großadmiral
13.07.2015, 12:30
In der Vorstellung von Zivilisation und der Frage, ob Macht auch das Recht beinhaltet, Völker zu unterwerfen und sie zu ermorden. Beides beinhaltet es nicht.

Zivilisation ist durch technischen Fortschritt gekennzeichnet.
Das Deutsche Reich brachte den Negern technischen Fortschritt und somit die Zivilisation, ergo Ziel erreicht.
Das die Neger hiergegen revoltierten war ihr natürliches Recht.
Genauso wie es das natürliche Recht des deutschen Reiches war die Ordnung im Schutzgebiet widerherzustellen.
Diesen Prozess nennt man gemeinhin Politik.
Da eine derartige Auseinandersetzung nicht verrechtlich ist stand es dem Reich natürlich frei nach eigenem Ermessen die Maßnahmen zu ergreifen die es hierfür als notwendig erachtete.

Großadmiral
13.07.2015, 12:39
Oberst Klein, Adolf Hitler, viele Idioten kämpften für "Deutsche" Interessen. Die Frage ist, ob es im Interesse der Deutschen ist, die Methoden dieses Kampfes zu dulden. Ich sage dazu NEIN. Genauso sieht es die rotgrüne Regierungspest. Ach, die sind ja gerade nicht an der Macht...

Was im Interesse des deutschen Staates ist legt die deutsche Regierung insbesondere der Kanzler fest, deine Meinung hierzu ist irrelevant.
Was im Interesse des BRD Staatsvolkes ist legen dessen gewählte Vertreter, auch die Bildung dieses Konsens nennt man Politik.
Offensichtlich duldet das deutsche Volk derartige Methoden, sonst würden sie im voraus unterbunden.
Das nun eine Regierung im nachhinein beschließt dass eine Maßnahme ihrer Vorgänger ihr nicht gefällt wirkt sich weder auf die Legalität noch auf die Legitimität der Maßnahme aus.

Sektion 31
13.07.2015, 13:56
Was im Interesse des deutschen Staates ist legt die deutsche Regierung insbesondere der Kanzler fest, deine Meinung hierzu ist irrelevant.
Das ist falsch. Leute wie du haben nichts zu melden. Weil sie nicht nur in der Unterzahl sind, sondern sich auch noch politisch völlig inkompetent verhalten.

herberger
13.07.2015, 14:03
Zivilisation ist durch technischen Fortschritt gekennzeichnet.
Das Deutsche Reich brachte den Negern technischen Fortschritt und somit die Zivilisation, ergo Ziel erreicht.
Das die Neger hiergegen revoltierten war ihr natürliches Recht.
Genauso wie es das natürliche Recht des deutschen Reiches war die Ordnung im Schutzgebiet widerherzustellen.
Diesen Prozess nennt man gemeinhin Politik.
Da eine derartige Auseinandersetzung nicht verrechtlich ist stand es dem Reich natürlich frei nach eigenem Ermessen die Maßnahmen zu ergreifen die es hierfür als notwendig erachtete.

Irrtum Afrika ist der Fortschritt,da wo die stehen da wollen wir erst hinkommen.

Zinsendorf
13.07.2015, 14:35
...
2. Von einer "Vermischung" kann keine Rede sein. Kein Weißer würde eine Negerin heiraten. Die Rassen bleiben schön apartheid!



So mag es gewiss heute sein -
doch vor über 100 Jahren hatte sich ja nicht umsonst der deutsche Reichstag damit befasst und eine Regelung erlassen,dass die Mischlingsnachkommen der deutschen Schutztruppe nicht etwa als Deutsche und rechtmäßige Nachkommen dieser gelten dürfen! Geheiratet haben sie natürlich auch damals nicht, da waren sie modern!
Auch wurde da angedacht, ausreichend deutsche Maiden in die Kolonien zu schicken, damit sich die Kämpfer der deutschen Schutztruppe in iherer Not nicht mit Eingeborenen/innen einlassen müssen. Aber, wie wir wissen hatte sich das ja das mit den Kolonien dann bald erledigt!

hthor
13.07.2015, 14:42
Da es sich um eine steuerbare Handlung handelt, solltest du sie einstellen. Vielleicht kommen deine Hirnwindungen dann wieder ins Lot.




Dann lass mich doch mal erklären, Kopfschütteln hat nicht immer etwas mit fehlender Kontrolle seiner Körperbewegung zu tun, sondern, falls du dich mit menschlichen Emotionen auskennst, was ich bezweifle, so kann jemand durch ein kurzzeitiges Kopfschütteln auch seine Verständnisslosigkeit über die Art und Weise
eines anderen Ausdrücken.
Ich hoffe das du in der Lage bist, diese Erklärung meinerseits, zu verstehen.





Ich schon. Du nicht. Der Aufstand begann, als die Hereros und Nama sich gegen die Peitsche ihrer Unterdrücker zur Wehr setzen. Lies es nach. Wikipedia bildet! (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=V%C3%B6lkermord_an_den_Herero_und_ Nama&redirect=no#Gr.C3.BCnde_des_Aufstands)

Lüg nicht, ab in die Ecke und schäme dich.
Natürlich habe ich mich mit den Aufstand beschäftigt.
Mir ging es nicht mal darum das du aus aktuellen Anlaß auf diesen Hereroaufstand eingehst, sondern um eine einseitige Berichterstattung und Meinung die du hier vertrittst.
Und wenn du schon, die preußischen Offiziere aufgrund ihres knallharten vorgehen gegen die Aufständischen kritisierst dann solltest du auch die andere Seite betrachten und warum das so ist. Vor allem eins, man kann die Mentalität und Ansichten des Militärs aus der kolonialzeit nicht mit der heutigen Gutmenschenmoral vergleichen.
Sondern man sollte nach dem damaligen Recht und humanen Verständniss schauen. Und genau danach kann man beurteilen was gut oder böse ist.
Aber es ist irgendwo bezeichnend, das jede Tat die irgendwann vor mehr als 100 Jahren von Deutschen begangen wurde, immer wieder irgendwo rausgekramt wird.

herberger
13.07.2015, 14:42
So mag es gewiss heute sein -
doch vor über 100 Jahren hatte sich ja nicht umsonst der deutsche Reichstag damit befasst und eine Regelung erlassen,dass die Mischlingsnachkommen der deutschen Schutztruppe nicht etwa als Deutsche und rechtmäßige Nachkommen dieser gelten dürfen! Geheiratet haben sie natürlich auch damals nicht, da waren sie modern!
Auch wurde da angedacht, ausreichend deutsche Maiden in die Kolonien zu schicken, damit sich die Kämpfer der deutschen Schutztruppe in iherer Not nicht mit Eingeborenen/innen einlassen müssen. Aber, wie wir wissen hatte sich das ja das mit den Kolonien dann bald erledigt!

Diese Negerinnen sahen ja alle aus wie Tina Turner und rochen auch so,auch wenn man nicht will man muss einfach.

Nereus
13.07.2015, 14:51
Das ist eine so unscharf formulierte Frage, dass sie einem Minenfeld gleicht. Ich werde dem ausweichen und sie nicht beantworten.
Aha, da ist das Stichwort MINENFELD! Was gibt es denn da in Deutsch-Südwest alias in der Negerrepublik Namibia zu holen und von wem?

Haben die Hottentotten und Buschleute, heute mit hochtrabenden Stammesnamen betitelt, dort unter ihren kommunistischen SWAPO-Anführern irgendeinen Anteil an den Ausbeuten der Bodenschätze in ihren Wüsten, Steppen und Buschgebieten, außer als Eisenbahner, Grubenkulis, Werkschutzleute, Missionsschulhausmeister oder LKW-Fahrer zu frohnen?

Sektion 31
13.07.2015, 14:59
Natürlich habe ich mich mit den Aufstand beschäftigt.
Mir ging es nicht mal darum das du aus aktuellen Anlaß auf diesen Hereroaufstand eingehst, sondern um eine einseitige Berichterstattung und Meinung die du hier vertrittst.
Du hast dich nicht mit dem Aufstand beschäftigt. Du hast gelogen und den Herero vorgeworfen, Verträge gebrochen zu haben und mordend und vergewaltigend umhergezogen zu sein. Tatsächlich was es genau andersherum. Verträge wurden stets erzwungen. Die Herero wurden versklavt, ermordet, vergewaltigt und ausgebeutet. So, wie das in Kolonien üblich war. Es galt allein das Recht des Stärkeren.


Weitere schwere Missachtungen der Menschenwürde waren die auch nach damaliger deutscher Rechtsprechung strafwürdigen Tatbestände wie Vergewaltigung und Mord, deren sich Siedler gegenüber Herero schuldig machten.

Du bist ein rassistischer Spinner, der die Geschichte schönt. Die Herero waren unterdrückte und geknechtete Sklaven. Die Deutschen herrschten über sie, bis sich die Herero widersetzt haben.

Großadmiral
13.07.2015, 15:15
Das ist falsch. Leute wie du haben nichts zu melden. Weil sie nicht nur in der Unterzahl sind, sondern sich auch noch politisch völlig inkompetent verhalten.

Ach Art. 65 GG sagt da etwas anderes.
Deine rechtliche und politische Kompetenz hast du somit wunderbar unter Beweis gestellt.
Des weiteren bezweifle ich das Verfassungsfeinde wie du hierzulande die Mehrheit stellen.

Großadmiral
13.07.2015, 15:15
Irrtum Afrika ist der Fortschritt,da wo die stehen da wollen wir erst hinkommen.

Nach welchem Maßstab?

Großadmiral
13.07.2015, 15:16
So mag es gewiss heute sein -
doch vor über 100 Jahren hatte sich ja nicht umsonst der deutsche Reichstag damit befasst und eine Regelung erlassen,dass die Mischlingsnachkommen der deutschen Schutztruppe nicht etwa als Deutsche und rechtmäßige Nachkommen dieser gelten dürfen! Geheiratet haben sie natürlich auch damals nicht, da waren sie modern!
Auch wurde da angedacht, ausreichend deutsche Maiden in die Kolonien zu schicken, damit sich die Kämpfer der deutschen Schutztruppe in iherer Not nicht mit Eingeborenen/innen einlassen müssen. Aber, wie wir wissen hatte sich das ja das mit den Kolonien dann bald erledigt!

Welchen Beschluss meinst du?

herberger
13.07.2015, 15:21
Nach 1915 befragten die Briten und Südafrikaner die Negerbevölkerung was denn unter den Deutschen alles so passiert ist,da man eine Dokumentation brauchte für Versailles 1919 hat man die Neger zu den entsprechenden Aussagen sanft geleitet.Das sich bei einem Sieg Frankr.und GB die deutschen Kolonien einsacken wollten das galt als ausgemacht.

Großadmiral
13.07.2015, 15:29
Du hast dich nicht mit dem Aufstand beschäftigt. Du hast gelogen und den Herero vorgeworfen, Verträge gebrochen zu haben und mordend und vergewaltigend umhergezogen zu sein. Tatsächlich was es genau andersherum. Verträge wurden stets erzwungen. Die Herero wurden versklavt, ermordet, vergewaltigt und ausgebeutet. So, wie das in Kolonien üblich war. Es galt allein das Recht des Stärkeren.



Du bist ein rassistischer Spinner, der die Geschichte schönt. Die Herero waren unterdrückte und geknechtete Sklaven. Die Deutschen herrschten über sie, bis sich die Herero widersetzt haben.

Gemäß welcher Norm waren die Herero Sklaven?
Als Südwest Experte wirst du diese sicher präsentieren können.
Wenn es in den Kolonien üblich war, wie kommst du den darauf das es illegitim oder illegal war?

herberger
13.07.2015, 15:34
Nach welchem Maßstab?


Na nach Multikulti Maßstab.

Sektion 31
13.07.2015, 16:25
Gemäß welcher Norm waren die Herero Sklaven?
Als Südwest Experte wirst du diese sicher präsentieren können.
Wenn es in den Kolonien üblich war, wie kommst du den darauf das es illegitim oder illegal war?
Das habe ich schon erklärt. Offenbar hast du nicht den Verstand, um das Erklärte zu begreifen. Weitere Versuche diesbezüglich, werde ich deshalb nicht unternehmen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Nereus
13.07.2015, 16:51
Das habe ich schon erklärt. Offenbar hast du (Nereus: der Automat meint vermutlich nicht Großadmiral sondern irgendwen) nicht den Verstand, um das Erklärte zu begreifen. Weitere Versuche diesbezüglich, werde ich deshalb nicht unternehmen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Erkannt: Der Spamrobot kann nicht auf die Stichworte "Wirtschaft, Kapital, Rohstoffausbeute, Minenfeld und kommunistische Swapo-Anführer" reagieren und antworten! Dazu wurde er offenbar nicht programmiert?

Entarnender Vorfall:

Aha, da ist das Stichwort MINENFELD! Was gibt es denn da in Deutsch-Südwest alias in der Negerrepublik Namibia zu holen und von wem?

Haben die Hottentotten und Buschleute, heute mit hochtrabenden Stammesnamen betitelt, dort unter ihren kommunistischen SWAPO-Anführern irgendeinen Anteil an den Ausbeuten der Bodenschätze in ihren Wüsten, Steppen und Buschgebieten, außer als Eisenbahner, Grubenkulis, Werkschutzleute, Missionsschulhausmeister oder LKW-Fahrer zu frohnen?
http://politikforen.net/showthread.php?164515-Neues-aus-Deutsch-Südwest&p=8008515&viewfull=1#post8008515

„Diskussionsautomat Robot“ http://hackles.org/images/spambot.png
Im Stakkato kommen von "Ihm" hier total geistlose und völlig unsachliche Beitrage gegen angebliche Rassismus- und Völkermord-Anhänger zum Thema Herero-Aufstand in diesem Strang, vermischt mit den primitiven Agitationsmustern der KPD-SED-PDS-SOZI-Antifa-Propaganda. Eine typische zersetzende ideologische Diversion. Hallo AgitProp-Automat: bist als ROBO erkannt, der als Spammaschine von verschiedenen Usern auch noch gefüttert wird. Gegen blutleere Windmühlenflügel kann man nicht geistig ankämpfen!

http://www11.pic-upload.de/11.02.15/khe878s11eku.jpg

Towarish
13.07.2015, 16:53
Oberst Klein, Adolf Hitler, viele Idioten kämpften für "Deutsche" Interessen. Die Frage ist, ob es im Interesse der Deutschen ist, die Methoden dieses Kampfes zu dulden. Ich sage dazu NEIN. Genauso sieht es die rotgrüne Regierungspest. Ach, die sind ja gerade nicht an der Macht...

Ich halte diese Aussage für Augenwischerei, nach dir sollte es überhaupt keine deutsche Interessen geben. Dein "Nein" richtet sich gegen das deutsche Volk und nicht gegen irgendwelche Methoden.

Seligman
13.07.2015, 17:22
Herero gutigut, Taliban oder andere "Freiheitskaempfer" boesiboes.

Bin ich richtig erzogen?

Großadmiral
13.07.2015, 17:25
Na nach Multikulti Maßstab.

Bitte was ist das den für ein Unsinn?
Oh ein Witz: :haha:

Großadmiral
13.07.2015, 17:26
Das habe ich schon erklärt. Offenbar hast du nicht den Verstand, um das Erklärte zu begreifen. Weitere Versuche diesbezüglich, werde ich deshalb nicht unternehmen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Du hast irgendwelche haltlosen Behauptungen aufgestellt erklärt hast du gar nichts.
Allerdings ist man derartiges von verfassungsfeindlichen Elementen wie dir ja schon gewohnt.

Großadmiral
13.07.2015, 17:27
Herero gutigut, Taliban oder andere "Freiheitskaempfer" boesiboes.

Bin ich richtig erzogen?

Evtl. musst du das demnächst überdenken, aber zur Zeit hast du recht.

Seligman
13.07.2015, 17:29
Wann entschuldigen sich die Amis eigentlich bei den Talibans und laden sie alle nach Amerika ein?

Nereus
13.07.2015, 18:07
Wann entschuldigen sich die Amis eigentlich bei den Talibans und laden sie alle nach Amerika ein?

Geht nicht. Die haben andere Wertvorstellungen und haben noch nicht mal Geronimos Schädel den Indianern zurück gegeben, wie unsere Antifa-Ossis von der Charite, die meinten sich bei den Hereros entschuldigten zu müssen.


http://cdn4.spiegel.de/images/image-265553-panoV9free-apha.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?164515-Neues-aus-Deutsch-Südwest&p=8003459&viewfull=1#post8003459

US-Loge http://www.truewords.eu/wp-content/uploads/2014/08/Skull-Bones-%E2%80%93-Die-Bruderschaft-des-Todes.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones

Geronimo https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/Geronimo_%28Goyathlay%29%2C_a_Chiricahua_Apache%2C _full-length%2C_kneeling_with_rifle%2C_1887_-_NARA_-_530880.jpg/220px-Geronimo_%28Goyathlay%29%2C_a_Chiricahua_Apache%2C _full-length%2C_kneeling_with_rifle%2C_1887_-_NARA_-_530880.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Geronimo

Carl von Cumersdorff
13.07.2015, 18:08
"Die deutsche Bundesregierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesregierung_(Deutschland)) hat die Niederschlagung des Aufstandes der Herero und Nama (https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Herero_und_Nama#aktuell) im damaligen Deutsch-Südwestafrika als Völkermord (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord) anerkannt."
Unsere Politiker sind nicht mehr ernst zu nehmen. Fehlt nur noch, dass der Sieg von Otto I der Große gegen die Ungarn auch noch als Völkermord bezeichnet wird. 70 Jahre Verblödung des deutschen Volkes zeigen Wirkung.

Ajax
13.07.2015, 18:09
Was diese Bundesregierung anerkennt oder nicht anerkennt, interessiert mich einen feuchten Kehricht.

Nereus
13.07.2015, 18:59
Das ist eine so unscharf formulierte Frage, dass sie einem Minenfeld gleicht. Ich werde dem ausweichen und sie nicht beantworten.

Hallo Spambot: Stichwort Minenfeld
Immer noch keine Antwort?

Ich fange mal an: Die Hereros waren mit britischen Gewehren ausgerüstet. Wie die Buren, sollten auch die Deutschen für die Londoner Gold- und Diamantenhändler von ihren wertvollen rohstoffreichen Besitzungen vertrieben werden. Das geht nun mal nur mit einer inszenierten "Revolution", einem vom Zaun gebrochenen Krieg oder einer aufgestachelten und bewaffneten Menge in einem "Volksaufstand". Das Impire hatte da lange Erfahrungen.

Bergbau in der ehemaligen Kolonie Deutsch-Südwest heute Namibia.
Der Bergbau in Namibia spielt eine dominierende wirtschaftliche Rolle. Namibia ist reich an Bodenschätzen, die teilweise schon seit mehr als 100 Jahren abgebaut werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bergbau_in_Namibia

Die namibische Wirtschaft ist stark durch Bergbau speziell von Uran, Platin, Diamanten, Gold, Silber und unedlen Metallen geprägt.

http://www.kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/u17/Afrika_Bodenschaetze_Neokolonialismus_Kolonialismu s_Ausbeutung_Imperialismus_Resourcen_AFRICOM_Umwel tzerstoerung_Geostrategie_geostrategisch.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?162506-Warum-der-Kapitalismus-wichtig-ist&p=7893142&viewfull=1#post7893142


Etwa 12 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP; Stand 2012) von Namibia wird vom Bergbau erwirtschaftet. Rohstoffe Namibias sind vor allem Uran und Diamanten, daneben werden auch große Mengen Kupfer, Gold, Blei und Zinn gefördert. Berühmt ist das Diamantensperrgebiet um Lüderitz. Die größte Uranmine der Welt ist die Rössing-Mine nordöstlich von Swakopmund. Ein bedeutendes Kupfervorkommen befindet sich bei Tsumeb, und die ehemals weltgrößte Zinnmine befand sich in Uis.

Diamantensperrgebiet
https://de.wikipedia.org/wiki/Tsau-%C7%81Khaeb-(Sperrgebiet)-Nationalpark

Ernest Oppenheimer
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernest_Oppenheimer

http://www.infomine.com/graphics/careers/partners/DeBeers/header.jpg

Diamantenrausch

Das wurde die Stunde des Cecil Rhodes, aber auch die von Barney Barnato und einigen anderen. Sie kauften die Schürfrechte der Diamantensucher auf, die für diese nahezu wertlos geworden waren. Im Jahr 1880 begann deren Kampf um die Diamantenfelder. Rhodes versuchte es mit Koalitionen. Im April desselben Jahres vereinten er und Charles Rudd ihre Anteile, um den neuen Konzern zu gründen. Barnato zog noch im selben Jahr gleich und gründete mit seiner Familie die Barnato Diamond Mining Company, um ihren Anspruch in der ertragreichen Kimberley-Mine zu stärken. Nach einer Reihe von Fusionen gelang es Barnato 1887, eine dominante Position in der Kimberley-Mine zu erlangen. Das aber half ihm nicht zur endgültigen Dominanz. Er war ein einfacher Mann aus dem Volke, der durch eigene Diamantenfunde ein Vermögen gemacht hatte. Ihm fehlte als Jude die gesellschaftliche Anerkennung, die Mitgliedschaften in den englischen Clubs, der Rückhalt am Hof und in den Banken des britischen Empires. Das alles hatte jedoch Rhodes, so dass beide ihre Anteile an der Mine in Kimberley aus wirtschaftlicher Opportunität zu De Beers fusionierten. Aus dem Rothschild-Archiv geht hervor, dass Cecil Rhodes zwischen 1890 und 1914 Aktien bei Rothschild besaß.

De Beers Consolidated Mines Limited

De Beers Consolidated Mines Limited wurde am 12. März 1888 mit Cecil Rhodes als Vorsitzendem gegründet. De Beers beinhaltete die gesamte De-Beers-Mine, drei Viertel der Kimberley-Mine und kontrollierte Interessen in den Bultfontein- und Dutoitspan-Minen. Cecil Rhodes, Barney Barnato, F.S. Philipson-Stow und Alfred Beit waren nun die Hauptanteilseigner und Leiter von De Beers. Im Jahr 1890, wurde das London Diamond Syndicate gegründet, welches die gesamte Produktion von De Beers aufkaufte. Dieses Syndikat war der Grundstein, auf dem Ernest Oppenheimer die Diamond Corporation erschuf, die später die „Central Selling Organisation“ wurde. Ab August 1893 war De Beers an der Johannesburger Börse gelistet.
1889 erwarb Rhodes die Barnato Diamond Mining Company für 5.338.650 Pfund – zu diesem Zeitpunkt der höchste Scheck der Geschichte. Damit befanden sich alle Diamantenminen Südafrikas unter seiner Kontrolle. Seine angeblichen letzten Worte „So much to do, so little done“ sollen Königin Victoria persönlich eingefallen sein. Im selben Jahr kam Ernest Oppenheimer als Agent der A. Dinkelsbuhler & Co. (Diamantenkauf) nach Kimberley. Durch den Besitz Oppenheimers Consolidated Diamond Mines (CDM) in Südwestafrika (ab 1990 Namibia) konnte 1924 die Anglo American Corporation Mitglied des London Diamond Syndicate werden. Damit war die britische Kontrolle und somit der jährliche Gewinn für das Empire gesichert.

Der Burenkrieg wurde von Großbritannien geführt, um die diamant- und goldreichen Burenrepubliken in das britische Empire einzugliedern.
https://de.wikipedia.org/wiki/De_Beers

Rothschilds Weltgoldmonopol:
The London Gold Fixing
Once the price was determined by N.M. Rothschild & Sons,
the four bullion brokers were granted the opportunity to bid
on the gold
http://www.lbma.org.uk/assets/Alch6501Harvey.pdf

http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7810220&viewfull=1#post7810220

Alfred Beit Diamantenkönig
http://hup.sub.uni-hamburg.de/volltexte/2011/107/pdf/HamburgUP_MfW09_Beit_2_Aufl_2015.pdf

hthor
13.07.2015, 21:21
Du hast dich nicht mit dem Aufstand beschäftigt. Du hast gelogen und den Herero vorgeworfen, Verträge gebrochen zu haben und mordend und vergewaltigend umhergezogen zu sein. Tatsächlich was es genau andersherum. Verträge wurden stets erzwungen. Die Herero wurden versklavt, ermordet, vergewaltigt und ausgebeutet. So, wie das in Kolonien üblich war. Es galt allein das Recht des Stärkeren.


Du bist ein rassistischer Spinner, der die Geschichte schönt. Die Herero waren unterdrückte und geknechtete Sklaven. Die Deutschen herrschten über sie, bis sich die Herero widersetzt haben.

Kann das sein, das du ein wenig dämlich bist ? Du kannst ja nicht mal deine eigene Links lesen, oder ist das ein Ausdruck deiner Hilflosigkeit vernünftig zu argumentieren ?
Das ist ja mal wieder typisch der Mainstream, eine vorgefertigte Meinung der alle zu folgen haben. Jeder der nicht dieser Meinung folgt, ist ein Rassist, ein Nazi und dumme Menschen wie du einer bist folgen dem blind. Du wärest im dritten Reich genau das Werkzeug für die Gestapo, die immer Spitzel benötigte um die anzuscheissen dieselbstständig Denken und nicht dem grossen Führer folgen.

Du bist ja sogar unfähig deine eigene Links zu lesen oder richtig zu interpretieren, oder liegt es nur daran, das es nicht in deiner vorgefertigten Meinung passt.
Denn dann müsstest du ja kleinlaut zugeben das meine Behauptungen durchaus eine Berechtigung hat.
Die deutsche Kolonialverwaltung hatte durchaus das bestreben die Hereros zu vertreten, nur waren ihr Mittel beschränkt.

In der Zwischenzeit war Witbooi mit den deutschen Einwanderern ein neuer Störfaktor erwachsen. Die Herero hatten schon 1885 nach Hendrik Witboois zweitem Marsch in das Hereroland einen „Schutzvertrag“ mit der deutschen Kolonialverwaltung abgeschlossen. Nachdem Witbooi seine Überfälle ständig weiterführte, beriefen sich die Herero auf den zugesicherten deutschen Schutz und forderten, Witboois Angriffe durch die deutsche Schutztruppe zu unterbinden. Diese hatte jedoch zu wenig Soldaten, um militärisch eingreifen zu können, und auch Vermittlungsgespräche mit dem Reichskommissar Göring (https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Heinrich_G%C3%B6ring) führten zu keinem Erfolg.

1888 kam es zu Auseinandersetzungen zwischen dem Stamm der Witbooi (https://de.wikipedia.org/wiki/Witbooi) und den Herero, die vergeblich auf Unterstützung der Deutschen hofften. Die Herero kündigten daraufhin die Schürfrechte der Deutschen und den Schutzvertrag auf. Göring gelang es weder, die Vertragskündigungen rückgängig zu machen, noch die kämpfenden Stämme zu befrieden. Als die Witbooi zudem begannen, das ganze Land mit Plünderungen zu terrorisieren, zogen sich Göring und die gesamte deutsche Verwaltung, dem Chaos entfliehend, in die britische Walfischbucht (https://de.wikipedia.org/wiki/Walvis_Bay) zurück.

Aber anstatt nachzudenken sich auf eine vernünftige Diskussion einzulassen, benimmst du dich wie ein verwöhntes Hofkind und wirst anmaßend dumm und beleidigend.
Wenn einer von uns beiden ein Spinner ist, dann bist du es, der nicht in der Lage ist, selbst sein Kopf einzuschalten und mal die Wege einer vorgefertigten Meinung zu verlassen, denn es gibt immer ein Hintergrund , warum etwas ist wie es ist.
Aber ich will dich nicht weiter überfordern, nicht das du noch ein Nervenarzt brauchst.

Entweder du diskutierst auf einer vernünftigen Ebene oder lässt es sein in deinem eigenen Thema auch nur noch ein laut zu äußern.
Und dabei geht es mir nicht úm eine Bewertung des Sachverhaltes sondern um Fakten, was die Bewertung anbetrifft habe ich mich schon deutlich dazu Ausgedrückt.

hthor
13.07.2015, 21:27
"Die deutsche Bundesregierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesregierung_(Deutschland)) hat die Niederschlagung des Aufstandes der Herero und Nama (https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Herero_und_Nama#aktuell) im damaligen Deutsch-Südwestafrika als Völkermord (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord) anerkannt."
Unsere Politiker sind nicht mehr ernst zu nehmen. Fehlt nur noch, dass der Sieg von Otto I der Große gegen die Ungarn auch noch als Völkermord bezeichnet wird. 70 Jahre Verblödung des deutschen Volkes zeigen Wirkung.



Hör auf, Gauck liest mit, du must ihn nicht auch noch vorlagen liefern damit er wieder was findet um unser Volk zu schaden.

Nereus
14.07.2015, 04:45
Kann das sein, das du ("Sektion 31") ein wenig dämlich bist ? Du kannst ja nicht mal deine eigene Links lesen, oder ist das ein Ausdruck deiner Hilflosigkeit vernünftig zu argumentieren ?
Das ist ja mal wieder typisch der Mainstream, eine vorgefertigte Meinung der alle zu folgen haben. Jeder der nicht dieser Meinung folgt, ist ein Rassist, ein Nazi und dumme Menschen wie du einer bist folgen dem blind. Du wärest im dritten Reich genau das Werkzeug für die Gestapo, die immer Spitzel benötigte um die anzuscheissen dies elbstständig Denken und nicht dem grossen Führer folgen. ....

Hallo „Don Quichotte“ *), Du argumentierst gegen Windmühlenflügel bzw. gegen einen Propaganda-Automaten.

Man muß ja nun kein Dr. phil. sein, um erkennen zu können, daß es sich hier um einen Diskussionsautomaten (Computerprogramm) handelt.

http://www.chemie.unibas.ch/~team2012/LStraumann/DonQuijote.gif

*) https://de.wikipedia.org/wiki/Don_Quijote

„Diskussionsautomat", „Spam-Bot“: http://hackles.org/images/spambot.png
http://politikforen.net/showthread.php?164515-Neues-aus-Deutsch-Südwest&p=8008652&viewfull=1#post8008652

Computerprogramm "Propaganda-Bot"
Meinungsmache nicht mehr von Menschenhand:
http://www.heute.de/die-sprachsoftware-propaganda-bot-uebernimmt-meinungsmache-im-netz-36815938.html

luis_m
14.07.2015, 08:35
Einen sog. „Völkermord“ in „Deutsch Südwestafrika“ hat es nicht gegeben.
Es ist eine Lüge herbeiphantasiert von willfährig schreibenden Erfüllungsgehilfen und politisch ehrlosen Vergangenheitsbewältigern.
Richtig ist, daß sich eine Horde marodierender Neger, halluzinierend, wohl hervorgerufen durch die dort vorherrschende Hitze, auf den Weg durch die Wüste machten um so ihrer gerechten Bestrafung zu entgehen und Schutz bei den Briten suchten.
Nun nach über 100 Jahren kommen die scheinbar immer noch verwirrten Nachkömmlinge der ehemaligen Mörder, Brandschatzer und Vergewaltiger auf die krude Idee daraus Kapital schlagen zu müssen. Leider scheinen sie damit bei unseren Zwingherren in Berlin Erfolg zu haben. Einige dieser seifigen Gestalten im Reichstag wie auch im Schloß Bellevue betrachten diesen Vorgang als Vorübung zum späteren Holokost.
Was für ein erbärmliches Schauspiel. Der Kugelschreiberonanierer Sekton 31 ist ein Erfüllungsgehilfe im obigen Sinne.

-jmw-
14.07.2015, 10:24
Südafrika hat das vorbildlich aufgearbeitet. Die Verbrechen werden gesühnt. [...]
M.W. wird ehem. Südafrika nach wie vor von den (Nachkommen der) Versklaver, Vertreiber und Völkermörder regiert und die Eingeborenen massiv diskriminiert und marginalisiert.
(Oder hat sich in den letzten Tagen was daran geändert und ich hab's nicht mitbekommen?)

Nereus
14.07.2015, 10:38
.... Was für ein erbärmliches Schauspiel. Der Kugelschreiberonanierer Sekton 31 ist ein Erfüllungsgehilfe im obigen Sinne.

Nein, das ist das Computer-Programm „ROBO“, ein linksgestrickter Propaganda-Automat, vermutlich von den Uni Dresden!

„Diskussionsautomat Robot“ http://hackles.org/images/spambot.png

http://www11.pic-upload.de/11.02.15/khe878s11eku.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?164515-Neues-aus-Deutsch-Südwest&p=8008652&viewfull=1#post8008652

http://www.chemie.unibas.ch/~team2012/LStraumann/DonQuijote.gif

http://politikforen.net/showthread.php?164515-Neues-aus-Deutsch-Südwest&p=8009348&viewfull=1#post8009348

herberger
14.07.2015, 10:50
Es ist schon lange ein Fakt,die BRD hat die Sichtweise der DDR auf die Geschichte zu 100% übernommen,was zu DDR Zeiten im Westen nur Lacher erzeugte ist heute totaler ernst.Damals dachte man nach dem sie die Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht"wegen Fälschungen einstellen mußten,das dieser Mist gestorben ist,aber nein heute bedienen sich die BRD Geschichtenerzähler oder System Historiker bei dieser Wehrmachtsausstellung.

Nebenbei,das Buch "Hitlers willige Helfer" von Daniel Goldberg flopte damals auch,weil sich dieser Goldberg nur aus KGB Archive bediente.

Nereus
14.07.2015, 11:07
Hier ist der Dresdner Bot-Erfinder Scharloth:

http://www.scharloth.com/pictures/scharloth.jpg

Textanalyse und Überwachung:

http://www.dctp.tv/filme/30c3-textanalyse-ueberwachung/

http://www.scharloth.com/

Mein Bot, der Kombattant
Operative Kommunikation im digitalen Informationskrieg

http://media.ccc.de/browse/congress/2014/31c3_-_6184_-_de_-_saal_g_-_201412271715_-_mein_bot_der_kombattant_-_josch_-_arche3000.html#video

herberger
14.07.2015, 11:11
Sind das die Leute die man Gefühlstechniker nennt?


So nebenbei der Revisionist Carlo Mattogno ist auch ein Meister der Textanalyse.

Strandwanderer
14.07.2015, 11:26
M.W. wird ehem. Südafrika nach wie vor von den (Nachkommen der) Versklaver, Vertreiber und Völkermörder regiert und die Eingeborenen massiv diskriminiert und marginalisiert.
(Oder hat sich in den letzten Tagen was daran geändert und ich hab's nicht mitbekommen?)


Du hast vieles nicht mitbekommen, unter anderem die Tatsache, daß Südafrika mit die weltweit höchsten Raten an Morden und Vergewaltigen aufweist, wobei diese Verbrechen durch die armen Schwarzen verübt werden.

Im übrigen gibt es kein "ehem. Südafrika".

-jmw-
14.07.2015, 11:55
:top:


Du hast vieles nicht mitbekommen, unter anderem die Tatsache, daß Südafrika mit die weltweit höchsten Raten an Morden und Vergewaltigen aufweist, wobei diese Verbrechen durch die armen Schwarzen verübt werden.

Im übrigen gibt es kein "ehem. Südafrika".

Nereus
14.07.2015, 13:48
Sind das die Leute die man Gefühlstechniker nennt?


So nebenbei der Revisionist Carlo Mattogno ist auch ein Meister der Textanalyse.
Aber wem dienen seine Textanalysen?

Es kommt immer darauf an, für welche Weltanschauung jemand etwas analysiert und wem es nutzen soll.

Der Mailänder Mattogno forscht und veröffentlicht in Italien unbehelligt Texte, für die es in der BRD Gefängnis gibt. So bekam Günther Deckert 6 Monate Gefängnis für die Übersetzung des letzten Mattogno-Buches. Mattogno scheint Mitarbeiter eines internationalen sowjetischen AgitProp-Netzes gewesen zu sein (Primo Levi-Zentrum ?), welches nach dem Zerfall der UdSSR und ihrer kommunistischen Propagandaabteilungen in der Welt, anfing, die selbst aufgebauten AgitProp-Gespenster umzuschreiben auf glaubhaftere Legenden für den Demokratiegebrauch.
Die Adressen dieses Netzwerkes befanden sich auch in MFS-Karteien für operative Einflußnahmen der HVA in westlichen Ländern.

Viele jüdische Autoren sind dankbar für Mattognos Überarbeitungen unglaubhafter sowjetischer Propagandageschichten des Ostblocks und zitieren ihn wohlwollend. Mattogno leugnet nichts, sondern bekämpft nur behauptete technische Unmöglichkeiten durch plausiblere Ausdeutungen. Das wird in der BRD aber auch als Leugnung (der ursprünglichen Legenden) strafrechtlich ausgelegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Mattogno

Sektion 31
14.07.2015, 13:55
Also ich finde es sehr geil, wie hier auf die Nachricht reagiert wird, dass nicht etwa die Deutschen die Kultur in die Welt gebracht haben, sondern die Welt den Deutschen die Kultur vermitteln muss. Ein von Trotha ist kein Goethe. Und es sind immer unsere von Trothas, welche durch Gewalt und Brigantentum die Deutschen in der Welt um ihren Ruf als Kulturnation bringen. Natürlich zeigt immer der widerlichste Dreck noch mit dem Finger auf die Wehrlosen, um sie berauben zu können. Der "Neger" wird diffamiert, um ihn in Käfige verbringen oder durch die Dresdener Innenstadt jagen zu können. So viel Verachtung ist verständlich. Wenn ich jeden Tag mit einem Arschloch verbringen müsste, wäre ich wohl auch so. :D

herberger
14.07.2015, 14:14
Aber wem dienen seine Textanalysen?

Es kommt immer darauf an, für welche Weltanschauung jemand etwas analysiert und wem es nutzen soll.

Der Mailänder Mattogno forscht und veröffentlicht in Italien unbehelligt Texte, für die es in der BRD Gefängnis gibt. So bekam Günther Deckert 6 Monate Gefängnis für die Übersetzung des letzten Mattogno-Buches. Mattogno scheint Mitarbeiter eines internationalen sowjetischen AgitProp-Netzes gewesen zu sein (Primo Levi-Zentrum ?), welches nach dem Zerfall der UdSSR und ihrer kommunistischen Propagandaabteilungen in der Welt, anfing, die selbst aufgebauten AgitProp-Gespenster umzuschreiben auf glaubhaftere Legenden für den Demokratiegebrauch.
Die Adressen dieses Netzwerkes befanden sich auch in MFS-Karteien für operative Einflußnahmen der HVA in westlichen Ländern.

Viele jüdische Autoren sind dankbar für Mattognos Überarbeitungen unglaubhafter sowjetischer Propagandageschichten des Ostblocks und zitieren ihn wohlwollend. Mattogno leugnet nichts, sondern bekämpft nur behauptete technische Unmöglichkeiten durch plausiblere Ausdeutungen. Das wird in der BRD aber auch als Leugnung (der ursprünglichen Legenden) strafrechtlich ausgelegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Mattogno

Das ist wie mit Psychologen,man kann sie zum heilen oder zum zerstören einsetzen.

Mal ein Beispiel,Mattogno untersuchte das Wort "Sonder" im Sprachgebrauch der NS und er kam zu dem Ergebnis wenn das Wort "Sonder(Behandlung,Kommando)"etwas geheimes kriminelles war,dann wurden diese Begriffe inflationär benutzt so das es nicht ausbleiben würde das es zu Verwechslungen oder falsche Zuweisungen kommt.

Strandwanderer
14.07.2015, 14:21
. . . Wenn ich jeden Tag mit einem Arschloch verbringen müsste, wäre ich wohl auch so. :D


Was heißt hier "wäre"?

Strandwanderer
14.07.2015, 14:24
Das ist wie mit Psychologen,man kann sie zum heilen oder zum zerstören einsetzen.

Mal ein Beispiel,Mattogno untersuchte das Wort "Sonder" im Sprachgebrauch der NS und er kam zu dem Ergebnis wenn das Wort "Sonder(Behandlung,Kommando)"etwas geheimes kriminelles war,dann wurden diese Begriffe inflationär benutzt so das es nicht ausbleiben würde das es zu Verwechslungen oder falsche Zuweisungen kommt.


Sondermeldung, Sonderration, Sonderkommando - das alles waren jedenfalls keine "kriminellen" Begriffe.

herberger
14.07.2015, 14:26
Sondermeldung, Sonderration, Sonderkommando - das alles waren jedenfalls keine "kriminellen" Begriffe.


Na Sonderkommando in Verbindung mit Auschwitz sogar hochkriminell.

Strandwanderer
14.07.2015, 14:32
Na Sonderkommando in Verbindung mit Auschwitz sogar hochkriminell.


Nach dieser Logik wäre ja auch der Begriff "Koch" kriminell, wie die letzten Gerichtsverfahren zeigten.

Wenn man die Denkmuster der herrschenden Mächte übernimmt, kann man das eigene Denken auch gleich ganz aufgeben.

Nereus
14.07.2015, 14:42
Also ich finde es sehr geil, wie hier auf die Nachricht reagiert wird, dass nicht etwa die Deutschen die Kultur in die Welt gebracht haben, sondern die Welt den Deutschen die Kultur vermitteln muss. Ein von Trotha ist kein Goethe. ...

Was heißt das: Ein von Botha ist keine Flöte?

Hallo Swapo-Spambot: Stichwort Minenfelder
Immer noch keine Antwort?

Hamse dich wieder aufgegleist?

Strandwanderer
14.07.2015, 15:04
So nebenbei der Revisionist Carlo Mattogno ist auch ein Meister der Textanalyse.


Ob er sich mal mit dem "Efna"-Kollektiv auseinandergesetzt hat?

Das Projekt hätte seiner wissenschaftlichen Karriere zusätzlichen Schub gegeben.

pixelschubser
14.07.2015, 15:11
Also ich finde es sehr geil, wie hier auf die Nachricht reagiert wird, dass nicht etwa die Deutschen die Kultur in die Welt gebracht haben, sondern die Welt den Deutschen die Kultur vermitteln muss. Ein von Trotha ist kein Goethe. Und es sind immer unsere von Trothas, welche durch Gewalt und Brigantentum die Deutschen in der Welt um ihren Ruf als Kulturnation bringen. Natürlich zeigt immer der widerlichste Dreck noch mit dem Finger auf die Wehrlosen, um sie berauben zu können. Der "Neger" wird diffamiert, um ihn in Käfige verbringen oder durch die Dresdener Innenstadt jagen zu können. So viel Verachtung ist verständlich. Wenn ich jeden Tag mit einem Arschloch verbringen müsste, wäre ich wohl auch so. :D

DenkMal, DenkMal....Deine Ansätze im Denken werden auch immer seltsamer!

Nereus
14.07.2015, 15:11
.... Mal ein Beispiel,Mattogno untersuchte das Wort "Sonder" im Sprachgebrauch der NS und er kam zu dem Ergebnis wenn das Wort "Sonder(Behandlung,Kommando)"etwas geheimes kriminelles war,dann wurden diese Begriffe inflationär benutzt so das es nicht ausbleiben würde das es zu Verwechslungen oder falsche Zuweisungen kommt.

Aus dem SB-Buch im Schonungsblock (Erholungsblock für Genesende), in welchem ein Schreiber der Flüchtlinge aus Auschwitz (Wetzler u. Rosenberg bzw. Vrba und Lanik) den Anwesenheitsstand, einschließlich Verstorbener, eintragen mußte, machten sie in der Anlaufstelle von Batislava bei der zionistischen Organisation ein Buch für "Sonderbehandlung". Und so kam es noch 1944 in den US-WRB Report.

Der Sonderbau im KZ war aber das Bordell und keine Mordstätte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lagerbordell

Kurti und Sektion31 werden uns hoffentlich bald aufklären, wo diese Lustbuden in den britischen Buren-KZs oder in den kaiserlichen Herero-Gefangenenlager waren und wie die behaupteten Vergewaltigungen dort zugingen?

Towarish
14.07.2015, 15:53
Also ich finde es sehr geil, wie hier auf die Nachricht reagiert wird,

Erwartest du Lob für deine Arbeit als Nestbeschmutzer? Die sind nirgends beliebt.

Pythia
19.07.2015, 18:46
Im August 1904, wurde der Volksaufstand der Herero und Nama unter Führung des Generalleutnants Lothar von Trotha niedergeschlagen.Unsinn. Ein Ovambo erklärt dazu:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Verbrecher wie Witbooi, Maharero ind Morenga terrorisierten mit Mord, Plünderung, Vergewaltigung und Versklavung das ganze Land, besonders lustvoll metzelten sie deutsche Siedler, und unsere Schutz-Truppe erzwang mit Hilfe der Deutschen endlich Frieden!" .Mit unserer Schutz-Truppe hatte er nicht ganz Unrecht, da die Namibia-Schutz-Truppe nur ein paar hundert Deutsche hatte und vorwiegend schwarz war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schreibst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8002942#post8002942) ."Man hat die Aufständischen in die Wüste gedrängt und sie mitsamt ihrer Viehherden verdursten lassen. Dieser Sieg des preußischen Offiziers, der Frauen und Kinder erschießen ließ ..." .Nix als dumpfe Hetze. Die Schutztruppen waren ausdrücklich angewiesesn nicht auf Frauen und Kinder zu schießen, höcstens vor ihnen in die Erde und über ihre Köpfe hinweg.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Um sie vom Wasser zu vertreiben, das die Schutztruppen selbst brauchten. Nur schossen die Schutztruppen trotzdem auf Frauen und Kinder, wenn diese sich an den Gräueltaten der terroristischen Verbrecher beteiligten. Und es war für viele Herero-Frauen fatal, daß sie die für Wüstenmärsche mörderische deutsche Damen-Kleidung so eifrig auf ihre eigene Art nachempfanden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/07/Herero-1.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die mehrheitlich Schwarzen der Schutzruppe waren jedoch richtig gekleidet für Wüstenmärsche, was ihnen natürlich auch half die terroristischen Verbrecher zu besiegen. Interessant ist allerdings, daß die schwarze Mehrheit in Namibi sich dennoch so oft weiße Mädchen aussuchen, um Namibia bei internationalen Wettbewerben als Miß Namibia zu präsentieren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/07/Herero-2.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es ist aber verständlich, da Namibia und Südafrika die schönsten weißen Mädchen der Welt haben. Durch Klima, gesundes Leben und Sportlichkeit übertreffen sie auch die besonders begünstigten Gegenden von Kalifornien und Australien. Natürlich hilft es den weißen Mädchen in Namibia und Südafrika auch, daß sie mehr Bildung als Andere mit auf den Laufsteg bringen.

Kurti
19.07.2015, 19:05
Ein Blick auf die Demographie Namibias zeigt auf, dass sich der Anteil der weißen Bevölkerung
und der sog. "Coloureds"- beide auf relativ niedrigem Niveau - nur unwesentlich unterscheiden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Namibia


Ethnic group
Percentage


Ovambo (https://en.wikipedia.org/wiki/Ovambo_people)
49.8


Kavango (https://en.wikipedia.org/wiki/Kavango_people)
9.3


Damara (https://en.wikipedia.org/wiki/Damara_(people))
7.5


Herero (https://en.wikipedia.org/wiki/Herero_people)
7.5


White people (https://en.wikipedia.org/wiki/Whites_in_Namibia)
6.4


Nama (https://en.wikipedia.org/wiki/Nama_people)
4.8


Coloureds (https://en.wikipedia.org/wiki/Coloureds)
4.1


Caprivian (https://en.wikipedia.org/wiki/Lozi_people)
3.7


San (https://en.wikipedia.org/wiki/San_people)
2.9


Rehoboth Basters (https://en.wikipedia.org/wiki/Rehoboth_Basters)
2.5


Tswana (https://en.wikipedia.org/wiki/Tswana_people)
0.6


Other
0.9


Total
100

Gracchus
24.07.2015, 10:05
Die kaiserliche Armee vollbrachte durch nichts zu rechtfertigende Verbrechen an teils wehrlosen Namas und Hereros. Diesen Genozid zu bekennen erscheint mir auch dann angebracht, wenn er sicher nicht der einzige war, den Kolonialmächte im 19. und 20. Jh begingen.

herberger
24.07.2015, 10:14
Die kaiserliche Armee vollbrachte durch nichts zu rechtfertigende Verbrechen an teils wehrlosen Namas und Hereros. Diesen Genozid zu bekennen erscheint mir auch dann angebracht, wenn er sicher nicht der einzige war, den Kolonialmächte im 19. und 20. Jh begingen.

Ja das ist richtig denn nur die DDR hat diesen Völkermord nach 50 Jahren entdeckt,Danke Karl Eduard Walter Ulbricht Erich Mielke und last not least Erich und seine Margot.Alles wachsame Genossen.