PDA

Vollständige Version anzeigen : Microsoft WP8.1 - merkwürdig...



Charon
10.07.2015, 16:20
Hatte mein Telefon in den Werkszustand versetzen müssen und dabei ist mir aufgefallen, dass Microsoft offenbar irgendwo die Internetfavoriten des installierten Internet Explorers speichert. Als ich diese erneut eingeben wollte, erkannte mein Telefon diese schon bei der Eingabe des 2. Buchstabens.

Das Telefon war komplett gelöscht und irgendwelche Cloudscheiße nutze ich nicht...

Hmmm...

Ich kann das nicht löschen...:hmm:

pixelschubser
10.07.2015, 16:38
Hatte mein Telefon in den Werkszustand versetzen müssen und dabei ist mir aufgefallen, dass Microsoft offenbar irgendwo die Internetfavoriten des installierten Internet Explorers speichert. Als ich diese erneut eingeben wollte, erkannte mein Telefon diese schon bei der Eingabe des 2. Buchstabens.

Das Telefon war komplett gelöscht und irgendwelche Cloudscheiße nutze ich nicht...

Hmmm...

Ich kann das nicht löschen...:hmm:

Dein Telefon war schon bei Erwerb ne Totgeburt! WindowsPhone stirbt jetzt mit Nokia. 7800 Leute verlieren grad ihren Job, weil MS Scheiße gebaut hat und Du machst Dir in die Hose wegen...mähmähmäh!

Mach nen Briefbeschwerer aus dem Klumpen und verkauf ihn in ein paar Jahren zum Höchstpreis über EBAY.

konfutse
10.07.2015, 20:22
Hatte mein Telefon in den Werkszustand versetzen müssen und dabei ist mir aufgefallen, dass Microsoft offenbar irgendwo die Internetfavoriten des installierten Internet Explorers speichert. Als ich diese erneut eingeben wollte, erkannte mein Telefon diese schon bei der Eingabe des 2. Buchstabens.

Das Telefon war komplett gelöscht und irgendwelche Cloudscheiße nutze ich nicht...

Hmmm...

Ich kann das nicht löschen...:hmm:
Mit so ner Frage biste hier im falschen Forum wie du am Beitrag des "Experten" gemerkt haben solltest.

hamburger
10.07.2015, 22:20
Hatte mein Telefon in den Werkszustand versetzen müssen und dabei ist mir aufgefallen, dass Microsoft offenbar irgendwo die Internetfavoriten des installierten Internet Explorers speichert. Als ich diese erneut eingeben wollte, erkannte mein Telefon diese schon bei der Eingabe des 2. Buchstabens.

Das Telefon war komplett gelöscht und irgendwelche Cloudscheiße nutze ich nicht...

Hmmm...

Ich kann das nicht löschen...:hmm:

Möglicherweise hast du die Daten auf der SIM Karte gespeichert....und die hast du wohl nicht gelöscht:D

Brathering
10.07.2015, 22:33
IE wird mit dem Microsoftkonto automatisch synchronisiert.
Kenne das System nicht aber sollte sicher möglich sein einen anderen Browser zu verwenden, wenn du es nicht magst.
Sonst: wird eh alles von allen gelesen

Das Betriebssystem gefällt mir gar nicht auf dem Handy aber ich liebäugel wegen der besseren Batteriedauer zu MS zu wechseln, beim nächsten Gerät.

Franko
10.07.2015, 23:02
Hatte mein Telefon in den Werkszustand versetzen müssen und dabei ist mir aufgefallen, dass Microsoft offenbar irgendwo die Internetfavoriten des installierten Internet Explorers speichert. Als ich diese erneut eingeben wollte, erkannte mein Telefon diese schon bei der Eingabe des 2. Buchstabens.

Sicher das es sich um die Favoriten gehandelt hat? Diese müßten ja dann unter "Favoriten" auch noch alle vorhanden sein.

Ich tippe mal eher auf einen nichtgelöschten Verlauf!

Franko
10.07.2015, 23:05
IE wird mit dem Microsoftkonto automatisch synchronisiert.

Beim PC hab ich das nicht verknüft, auf dem Handy zieht er die Favoriten aber auch nicht automatisch nach live.com rüber oder so.

Brathering
10.07.2015, 23:08
Beim PC hab ich das nicht verknüft, auf dem Handy zieht er die Favoriten aber auch nicht automatisch nach live.com rüber oder so.

Habe geraten.

Dann ist das System vernünftiger als mein Android, bei dem musste ich so ziemlich alles deaktivieren und entfernen.

Lichtblau
11.07.2015, 13:20
Hatte mein Telefon in den Werkszustand versetzen müssen und dabei ist mir aufgefallen, dass Microsoft offenbar irgendwo die Internetfavoriten des installierten Internet Explorers speichert. Als ich diese erneut eingeben wollte, erkannte mein Telefon diese schon bei der Eingabe des 2. Buchstabens.

Das Telefon war komplett gelöscht und irgendwelche Cloudscheiße nutze ich nicht...

Hmmm...

Ich kann das nicht löschen...:hmm:

klopp das teil in die tonne und hol dir ein anständuges android.

pixelschubser
11.07.2015, 13:27
Mit so ner Frage biste hier im falschen Forum wie du am Beitrag des "Experten" gemerkt haben solltest.

Meinst Du mich? Ich bin kein Experte für Winmobil - ich sehe nur, was MS aus Nokia gemacht hat.

DeRu
11.07.2015, 13:28
klopp das teil in die tonne und hol dir ein anständuges android.
Hast wohl noch nie ein Windows Phone in der Hand gehabt?

DeRu
11.07.2015, 13:29
Dein Telefon war schon bei Erwerb ne Totgeburt! WindowsPhone stirbt jetzt mit Nokia. 7800 Leute verlieren grad ihren Job, weil MS Scheiße gebaut hat und Du machst Dir in die Hose wegen...mähmähmäh!

Mach nen Briefbeschwerer aus dem Klumpen und verkauf ihn in ein paar Jahren zum Höchstpreis über EBAY.
Das ist die Handysparte, die eingestampft wird. Microsoft wird auch weiterhin Windows Mobiles produzieren. Aber ob es ein Erfolg wird, kann man noch nicht sagen.

Lichtblau
11.07.2015, 13:36
Hast wohl noch nie ein Windows Phone in der Hand gehabt?

doch im laden.

DeRu
11.07.2015, 13:41
doch im laden.
Also ich finde die Teile klasse. Vor allem im Low-Budget Bereich.
Das einzige was mich vom Kauf abhält, ist, dass es ein US-Konzern ist.

Lichtblau
11.07.2015, 13:44
Also ich finde die Teile klasse. Vor allem im Low-Budget Bereich.
Das einzige was mich vom Kauf abhält, ist, dass es ein US-Konzern ist.

was ist so klasse daran?

DeRu
11.07.2015, 14:03
was ist so klasse daran?
Kurz: Androide werden nach einiger Zeit lahm und ruckelig, im Gegensatz zu WP. Außerdem gibt es auf WP keine Viren.

Lichtblau
11.07.2015, 14:20
Kurz: Androide werden nach einiger Zeit lahm und ruckelig, im Gegensatz zu WP. Außerdem gibt es auf WP keine Viren.

das ist alles?

DeRu
11.07.2015, 14:22
das ist alles?
Was erwartest du denn?

pixelschubser
11.07.2015, 15:30
Das ist die Handysparte, die eingestampft wird. Microsoft wird auch weiterhin Windows Mobiles produzieren. Aber ob es ein Erfolg wird, kann man noch nicht sagen.

Eben! Den Testballon Nokia hat man ja gründlich versemmelt. Ich war mal richtig begeistert von Nokia. Zu der Zeit hatten mobile Telefone allerdings noch nicht mal ne Kamera.

Franko
11.07.2015, 15:36
Ich war mal richtig begeistert von Nokia. Zu der Zeit hatten mobile Telefone allerdings noch nicht mal ne Kamera.

Ja aber diese Zeiten sind nunmal lange vorbei, dafür kannst Du jetzt auch nicht MS verantwortlich machen.

Hätte Nokia nicht auf MS als Betriebssystem gesetzt, dann wären sie schon vorher untergegangen als belangloser Android-Handy-Hersteller.

Hervorzuheben waren eigentlich nur die kostenlose Navigation sowie das Handy mit 20 MP oder so.

Lichtblau
11.07.2015, 15:51
Ja aber diese Zeiten sind nunmal lange vorbei, dafür kannst Du jetzt auch nicht MS verantwortlich machen.

Hätte Nokia nicht auf MS als Betriebssystem gesetzt, dann wären sie schon vorher untergegangen als belangloser Android-Handy-Hersteller.

Hervorzuheben waren eigentlich nur die kostenlose Navigation sowie das Handy mit 20 MP oder so.

warum hätte nokia ein belangloser Android-hersteller werden sollen?

Charon
11.07.2015, 17:14
Sicher das es sich um die Favoriten gehandelt hat? Diese müßten ja dann unter "Favoriten" auch noch alle vorhanden sein. Ich tippe mal eher auf einen nichtgelöschten Verlauf! Das Telefon war komplett zurückgesetzt, danach existiert auch kein Verlauf mehr (neues SW-Image). Ich hatte die Favoriten neu eingegeben und der IE kannte sie offenbar schon. Damit sind sie offenbar auch bei Microsoft gespeichert und wenn dem so sein sollte, möchte ich das nicht!

Charon
11.07.2015, 17:24
IE wird mit dem Microsoftkonto automatisch synchronisiert. Kenne das System nicht aber sollte sicher möglich sein einen anderen Browser zu verwenden, wenn du es nicht magst. Sonst: wird eh alles von allen gelesen Das Betriebssystem gefällt mir gar nicht auf dem Handy aber ich liebäugel wegen der besseren Batteriedauer zu MS zu wechseln, beim nächsten Gerät. Einen anderen Browser zu verwenden, war mir auch schon in den Sinn gekommen. Die Akkulaufzeit ist übrigens wirklich gut. Da ich nicht ständig online bin, lade ich das Teil nur 1x in der Woche. Das Betriebssystem ist ziemlich gut, weil sehr einfach aufgebaut.

Charon
11.07.2015, 17:31
Beim PC hab ich das nicht verknüft, auf dem Handy zieht er die Favoriten aber auch nicht automatisch nach live.com rüber oder so. Das Telefon war nicht mit dem PC verbunden, aber logischerweise mit dem Livekonto. Mir ist aber nicht bewußt, dass dort die Favoriten des IE gespeichert werden. Es reicht ja schon, dass dort meine Kontakte gespeichert sind. Letzteres empfinde ich schon als großes Manko, ist aber leider notwendig, um das Telefon vernünftig zu nutzen.

Franko
11.07.2015, 17:44
Das Telefon war nicht mit dem PC verbunden, aber logischerweise mit dem Livekonto. Mir ist aber nicht bewußt, dass dort die Favoriten des IE gespeichert werden. Es reicht ja schon, dass dort meine Kontakte gespeichert sind. Letzteres empfinde ich schon als großes Manko, ist aber leider notwendig, um das Telefon vernünftig zu nutzen.

Werden sie auch nicht, es sei denn Du machst eine manuelle Sicherung des Handys ins "Live-Konto".

Franko
11.07.2015, 17:46
warum hätte nokia ein belangloser Android-hersteller werden sollen?

Was hätten die denn sonst werden sollen ohne Windows-Betriebssystem? Ein Samsung für Arme oder was? ;)

Charon
11.07.2015, 17:54
Werden sie auch nicht, es sei denn Du machst eine manuelle Sicherung des Handys ins "Live-Konto". Nein, ich habe dort nichts gesichert.

Lichtblau
11.07.2015, 18:03
Was hätten die denn sonst werden sollen ohne Windows-Betriebssystem? Ein Samsung für Arme oder was? ;)

2. platz nach samsung. wg toller hardware.

Franko
11.07.2015, 18:06
2. platz nach samsung. wg toller hardware.

Tolle Hardware?! Was ist daran denn einzigartig? Da hat ja Huawei bessere Handys!

Lichtblau
11.07.2015, 18:11
Tolle Hardware?! Was ist daran denn einzigartig? Da hat ja Huawei bessere Handys!

unter android hätten sie freie hand gehabt f tolle hardware, bei wp waren sie an die designvorschriften von ms gebunden.

Franko
11.07.2015, 18:15
unter android hätten sie freie hand gehabt f tolle hardware, bei wp waren sie an die designvorschriften von ms gebunden.

Android ist Spielzeug, sorry! Allein bei den MS-Kacheln kann man schon wesentlich mehr machen als bei Android. Aber gut Du kannst ruhig gerne weiterhin MS für alles die Schuld in die Schuhe schieben! ;)

Fazit ist aber: Nokia wäre ohne den MS-Aufkauf schon eher untergegangen. Wäre Nokia so eine tolle Marke, dann hätte MS die weitergeführt. Wären die Entwickler so toll gewesen, dann hätte man sie nicht gekündigt.

Lichtblau
11.07.2015, 18:17
Android ist Spielzeug, sorry! Allein bei den MS-Kacheln kann man schon wesentlich mehr machen als bei Android. Aber gut Du kannst ruhig gerne weiterhin MS für alles die Schuld in die Schuhe schieben! ;)

Fazit ist aber: Nokia wäre ohne den MS-Aufkauf schon eher untergegangen. Wäre Nokia so eine tolle Marke, dann hätte MS die weitergeführt. Wären die Entwickler so toll gewesen, dann hätte man sie nicht gekündigt.

für mich ist nokia schuld, weil sie sich dummerweise für ms entschieden haben.

Franko
11.07.2015, 18:19
für mich ist nokia schuld, weil sie sich dummerweise für ms entschieden haben.

Wiegesagt irgendwelche Billighandys mit Android hätten denen auch nicht mehr geholfen.

Wer Android will, nimmt nunmal Samsung. Was hätte Nokia denn da besser machen können?

Leberecht
11.07.2015, 18:29
Ich tippe mal eher auf einen nichtgelöschten Verlauf!
Ich tippe mal eher, Du kannst löschen, löschen, löschen. Über deinen Verlauf weiß trotzdem jemand Bescheid.

konfutse
11.07.2015, 20:16
Meinst Du mich? Ich bin kein Experte für Winmobil - ich sehe nur, was MS aus Nokia gemacht hat.
Ich hatte bisher ausschließlich Nokias und mein drittes, ein 5230 mit Symbian, benutze ich noch heute, auch wenn das immer wieder sporadisch ausgeht. Dennoch glaube ich nicht, dass der Niedergang von Nokia durch Winzigweich verursacht wurde. Das waren die Finnen ganz allein. Hätten die Marke ja nicht verkaufen brauchen wenn sie so gut lief.

Charon
13.07.2015, 08:30
Ich tippe mal eher, Du kannst löschen, löschen, löschen. Über deinen Verlauf weiß trotzdem jemand Bescheid.


Man kann das aber wenigstens vertuschen! - So finde ich das schon kackendreist!

Charon
13.07.2015, 08:38
Hey, es ist doch kackegal, wer welches Handy gut findet. Jeder nimmt doch am Ende jenes, welches ihm gefällt. Somit macht es doch überhaupt keinen Sinn darüber zu streiten!

Im Übrigen beantwortet es auch nicht die eigentliche Frage nach den (verbotenerweise) gespeicherten Favoriten des IE. Es geht dabei nicht um den Verlauf des IE, der ja bei weitem nicht so aussagekräftig mein Surfverhalten wiedergibt, wie es bewusst abgespeicherte Favoriten tun.

pixelschubser
14.07.2015, 12:44
Ich hatte bisher ausschließlich Nokias und mein drittes, ein 5230 mit Symbian, benutze ich noch heute, auch wenn das immer wieder sporadisch ausgeht. Dennoch glaube ich nicht, dass der Niedergang von Nokia durch Winzigweich verursacht wurde. Das waren die Finnen ganz allein. Hätten die Marke ja nicht verkaufen brauchen wenn sie so gut lief.

Dazu passt ja dann die Meldung, dass Nokia sich wieder selbst auf dem Hndymarkt etablieren will.

MS ist raus und nun kanns wieder aufwärts gehen! ich hoffe es sehr.

mabac
17.07.2015, 13:27
Wer Android will, nimmt nunmal Samsung. Was hätte Nokia denn da besser machen können?

Der Markt rotiert ziemlich schnell. Samsung ist für viele mittlerweile out, nicht nur wegen der miserablen Updatepolitik. Samsung liefert einfach nicht in entsprechenden Mengen und zu entsprechenden Preisen, was der Markt verlangt.
Ähnliches gilt für HTC, die sowohl bei den Windows- wie auch bei den Android-Smartphones weit vorn waren.
Und weil Microsoft und Nokia nicht kapieren wollten, was der Markt verlangt, haben sie verloren, bzw. ihre Marktführerschaft kampflos aufgegeben.

Franko
17.07.2015, 13:49
Samsung ist für viele mittlerweile out, nicht nur wegen der miserablen Updatepolitik.

Kenn mich damit nicht aus, für mich sind die Smartphones von denen dank Android immer irgendwie sowas wie Spielzeug.


Samsung liefert einfach nicht in entsprechenden Mengen und zu entsprechenden Preisen, was der Markt verlangt.

Sollen die wohl ständig neue Modelle auf den Markt knallen und einen Ausverkauf betreiben, so wie es Nokia mit den gefühlten 100 Lumia-Modellen getan hat?


Und weil Microsoft und Nokia nicht kapieren wollten, was der Markt verlangt, haben sie verloren, bzw. ihre Marktführerschaft kampflos aufgegeben.

Naja die Marktführerschaft von Nokia ist aber schon lange her ;)

Mein letztes Nokia-Handy war dieses hier:

http://www.mforum.ru/cmsbin/2010/04/8xxx/8850_full406x400.jpg