PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Kugeln Eis kosten mehr als Hartz IV-Kindersatz



Seiten : 1 2 [3] 4

Rumburak
12.07.2015, 13:22
Erzähle doch mal was über die Erntezeit der Brombeeren bei deinem Onkel.

Wildschweinschinken verteilt der Onkel jedenfalls immer kurz vor Weihnachten.

Chelsea
12.07.2015, 13:24
An Naivität nicht mehr zu übertreffender Beitrag. Was Du naiv findest, ist für Zigtausende von Menschen ganz normaler Alltag. Was ist Dein Problem? Dass Du es nicht schaffst, über Deinen kleinen Tellerrand zu blicken?


Während man anderen anmerkt das sie vom Neid zerfressen sind, kannst du schon einem etwas Leid tun. Spar Dir Dein Mitleid für Dich selbst auf. Scheinst nicht so der Blitzdenker zu sein.

schlaufix
12.07.2015, 13:33
Was Du naiv findest, ist für Zigtausende von Menschen ganz normaler Alltag. Was ist Dein Problem? Dass Du es nicht schaffst, über Deinen kleinen Tellerrand zu blicken?

Spar Dir Dein Mitleid für Dich selbst auf. Scheinst nicht so der Blitzdenker zu sein.
Oh, mein Tellerrand hat sich im Lauf des Arbeitslebens über sehr viele Länder in Europa erstreckt. Von daher weiß ich das es eben nicht der normale Alltag ist, dorthin zu ziehen wo die Arbeit ruft.

Chelsea
12.07.2015, 13:41
Oh, mein Tellerrand hat sich im Lauf des Arbeitslebens über sehr viele Länder in Europa erstreckt. Von daher weiß ich das es eben nicht der normale Alltag ist, dorthin zu ziehen wo die Arbeit ruft.

Ich schrieb auch nirgends, dass es so sein MUSS. Aber dass es halt eine durchaus überlebenswerte Option ist wenn man vor Ort keinen vernünftigen Job findet.
Ich würde auch nicht mit Sack und Pack umziehen, wenn ein Job in 300 Kilometer Entfernung mir 150 Euro mehr einbringen würde im Monat und auch sonst nicht der große Knaller wäre. Aber wenn die Perspektiven stimmen, das Geld stimmt und es sich um einen Job handelt, den man attraktiv findet und gerne hätte, sollte man meiner Meinung nach den Hintern heben und ihn annehmen. Wer drauf wartet, dass der gute Job zu Hause anklopft, braucht nicht über mangelnde Chancen zu jammern.

Und für mich waren die Jobs, für die ich umgezogen bin immer ein positiver Schritt in die richtige Richtung - auch wenn man dafür mal wieder umziehen und neue Leute und ein neues Arbeitsumfeld kennenlernen musste.
Und auch die anderen Leute, die ich so kenne, haben es nicht bereut, von zu Hause weg gegangen zu sein und sich anderswo im Land oder Ausland etwas aufgebaut zu haben.
Muss halt jeder selbst wissen.

El Lute
12.07.2015, 13:46
[...]In städtischen Gebieten gibt es im Herbst reichlich Brombeeren auf öffentlichen Flächen zu pflücken.[...]

Ich komme in Deutschland wirklich durch viele Städte und muss gestehen, ich habe auf öffentlichen Flächen noch nirgendwo Büsche oder Bäume stehen sehen, die größere essbare Mengen an Früchten für jedermann hergaben. Wenn überhaupt, dann weit draußen auf dem Land, wo in manchen Regionen beispielsweise viele Apfelbäume stehen.
Aber auch dann gilt: In diesem dicht besiedelten und kommerziell nahezu lückenlos erschlossenen Land gibt es nichts von Wert, das niemandem gehört. Spätestens dann, wenn sich jemand körbeweise etwas nimmt, wird die Polizei oder das Ordnungsamt kommen und klarstellen, dass das nicht geht, weil es der Stadt oder der Gemeinde gehört. Im Falle eines Hartz IV Empfängers würde ich sogar noch darauf wetten, dass er selbst gesammelte Früchte auf Hartz IV angerechnet bekommt, wenn ein Arge-Sachbearbeiter ihn dabei sieht.

Im Übrigen halte ich deine Ausdrucksweise und deine Pauschalisierung für schäbig.

Aber der Hartzer pflückt nicht gerne.

Heinrich_Kraemer
12.07.2015, 13:46
zwei. Und ich habe für uns alle gekocht, manchmal nur für 5 DM am Tag, wenn der Monat länger war als das Geld. Also erzähl mir nix

Also nach der Lektüre Sarrazins rotem hab ich das so in Erninnerung: Es geht beim Hartzen keineswegs ums Kochen oder gar ums Kinderaufziehen, sondern um den Rechtsanspruch!

Die hartzschicht ist interssanterweise diejenige, bei der am wenigsten gekocht wird, was dementsprechend teuer ist. Auch die fettleibigste Klasse. Eine Tagesmutter wird der Hartzmutter auch gestellt, nach bestimmten Schlüssel, weil es einen Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung gibt.
Würde man ja fast denken, da haben sie den lieben langen Tag Zeit und könnten dann zumindest Kochen udn die Kidner erziehen. Weit gefehlt!

So kommen dann bei den Hartzbefindlichkeiten eben so wirre Rechtsanspruchssachen raus, wie bspw. fiktive 4 Euro Geld fürs Kino und dreifünfzig für die Oper, die stets anders genutzt werden.

Bei Eis pro Tag/ Woche geht dann das allgemeine Sozialgewinsel los, und es werden weinende Kinder gezeigt... Erinner mich irgendwie sehr an die verhaltensweisen der Costas.:D
Bei Oper, oder gar Genußmitteln (Tabak, Alkohol, Glücksspiel usw.) ist man etwas zurückhaltender. Gibt da in England eine ganz populäre Dokuserie "benefit street", wo der Alltag der welfare-Empfänger dokumentiert wird und was mit dem geld gemacht wird: Erstmal Zigaretten und Alkohol holen, dann Glücksspiel, in den Pub. Dann fehlt die Kohle gegen Monatsende wieder usw. usf.

Dayan
12.07.2015, 13:49
Pro Tag meinte ich. Darunter ruehr ich keinen Finger.Das ist gut!

Heinrich_Kraemer
12.07.2015, 13:53
p.s. Herr Sarrazin teste ja mehrere Monate Hartz mit seiner Frau zusammen und erstellte eine genaue buchhalterische Liste zur Ernährung, es gab zwei warme Mahlzeiten pro Tag, täglich Fleisch oder Fisch usw., allerdings selbst zubereitet. Die Sarrazins "erwirtschafteten" einen dreistelligen monatlichen Überschuss, der gespart wurde.
Der Tenor der Sozialwinselmedien war dann, man wolle die Hartzer umbringen, mit täglich einem defitigen Fleischgericht usw. usf.

Die Flachbildfernseher, Mulitmediaanlagen und Rechner durften nicht berücksichtigt werden, weil Hartzer sowas im Medienbild ja überhaupt nicht besitzen dürften.

Soziales Absurdistan.

Heinrich_Kraemer
12.07.2015, 13:58
Bei dieser Thematik "weinende Hartzkinder" verweise ich gerne auf meinen Strang aus 2011:

1400€ netto für Alleinerziehende Hartzmütter

http://www.politikforen.net/search.php?searchid=1969824&pp=&page=2

Das erarbeite als Normalverdiener erstmal alleine.

Van der Graf Generator
12.07.2015, 13:59
ja, haben wir. Wie ich schon sagte, Leistung lohnt sich nicht mehr, wenn die Spanne HartzlV : Einkommen so bleibt. Das ist das Hauptproblem, dass Leute bereit sind, für ihr Existensminimum Vollzeit zu arbeiten. Die sind die eigentlich Dummen

Ja, wirklich das sind die DUMMEN. Gehn für die Islamisierung arbeiten wie bekloppt, finanzieren dem Unternehmer den nächsten Ferrari und die schöne Villa, dem Unternehmer, der sie andererseits durch schlimme Arbeitsbedingungen ausbeutet ; sorgen dafür, dass es der brd-Wirtschaft so gut geht, dass man die Pläne, 500.000 Noradfrikaner jedes Land zwecks Lohndrückens reinzuholen, wirklich umsetzen kann und hetzen gegen Elo.

Für mich sind die Niedriglöhner tatsächlich die grössten Deppen in diesem Land.

We klug ist, wählt statt Niedriglohn H4 und kontert die SB bei jedem "Termin" aus.
Niedriglöhner sorgen dafür, dass alles so übel bleibt, wie es ist.

Rumburak
12.07.2015, 14:07
p.s. Herr Sarrazin teste ja mehrere Monate Hartz mit seiner Frau zusammen und erstellte eine genaue buchhalterische Liste zur Ernährung, es gab zwei warme Mahlzeiten pro Tag, täglich Fleisch oder Fisch usw., allerdings selbst zubereitet. Die Sarrazins "erwirtschafteten" einen dreistelligen monatlichen Überschuss, der gespart wurde.
Der Tenor der Sozialwinselmedien war dann, man wolle die Hartzer umbringen, mit täglich einem defitigen Fleischgericht usw. usf.

Die Flachbildfernseher, Mulitmediaanlagen und Rechner durften nicht berücksichtigt werden, weil Hartzer sowas im Medienbild ja überhaupt nicht besitzen dürften.

Soziales Absurdistan.

Ein H4_Empfänger hat monatlich 399 Euro zum Leben, mehr nicht. Nun erklär mir mal, wie man bei diesem Einkommen einen dreistelligen Überschuß erwirtschaftet.:D

PS. Flachbildfernseher sind Standart, genau wie ein PC. Bekommt man gebraucht fast geschenkt.

Valdyn
12.07.2015, 14:11
Ja, wirklich das sind die DUMMEN. Gehn für die Islamisierung arbeiten wie bekloppt, finanzieren dem Unternehmerden nächsten Ferrari und die schöne Villa, sorgen dafür, dass es der brd-Wirtschaft so gut geht, dass man die Pläne, 500.000 Noradfrikaner jedes Land zwecks Lohndrückens reinzuholen, wirklic aufgehen und hetzen gegen Elo.

Für mich sind die Niedriglöhner tatsächlich die grössten Deppen in diesem Land.

We klug ist, wählt statt Niedriglohn H4 und kontert die SB bei jedem "Termin" aus.
Niedriglöhner sorgen dafür, dass alles so übel bleibt, wie es ist.

Nicht nur die. Das größere Problem sind doch die, die gegen Niedriglöhner und Hartzer hetzen und nicht müde werden, Parolen mit dem Tenor "Arbeit um jeden Preis" rauszuhauen. Erst der gesellschaftliche Druck und das Stigma sorgen doch dafür, daß viele Niedriglöhner zu solchen Bedingungen arbeiten. So viele Idioten, die sich nicht selbst beschäftigen können oder an der Arbeitslosenlosigkeit leiden kann es gar nicht geben.

Es ist absurd. Es hetzen die Leute Niedriglöhner in Niedriglohnarbeit, die am ehesten selbst davon betroffen sein könnten.

Van der Graf Generator
12.07.2015, 14:17
Nicht nur die. Das größere Problem sind doch die, die gegen Niedriglöhner und Hartzer hetzen und nicht müde werden, Parolen mit dem Tenor "Arbeit um jeden Preis" rauszuhauen. Erst der gesellschaftliche Druck und das Stigma sorgen doch dafür, daß viele Niedriglöhner zu solchen Bedingungen arbeiten. So viele Idioten, die sich nicht selbst beschäftigen können oder an der Arbeitslosenlosigkeit leiden kann es gar nicht geben.

Es ist absurd. Es hetzen die Leute Niedriglöhner in Niedriglohnarbeit, die am ehesten selbst davon betroffen sein könnten.

Die grössten Hetzer gegen deutsche Arbeitslose sind die Niedriglöhner selber. Bei türkischen und arabischen Arbeitslosen würde man dagegen nie den Mund aufkriegen und bei ihren Ausbeutern haben sie fast noch mehr Maulsperre.


Anders sieht es Unternehmervertreter Volker Müller. Er kritisierte, dass in der EKD-Denkschrift die Rahmenbedingungen für Arbeitgeber keine Rolle spielten. "Es wird nicht darüber gesprochen, wie wir in einer globalisierten Welt erfolgreich sein können." Erst wenn wirtschaftlicher Erfolg gesichert sei, könne über die Ausgestaltung von Arbeitsplätzen diskutiert werden, sagte der Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen. Hartz IV habe vielen Menschen Arbeit im Niedriglohnsektor verschafft. Dies sei - seiner Meinung nach - besser, als langzeitarbeitslos zu sein.

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Professor-aus-Hannover-fordert-Hartz-IV-Reform

Man kann aber auch aus diesem Abschnitt viel herauslesen. Die deutsche Arbeitswelt soll noch gemeiner und brutaler werden, als sie schon ist.
Die von den Unternehmern so gewünschte nichtdeutsche Gesellschaft in Deutschland kostet schliesslich Geld.

Heinrich_Kraemer
12.07.2015, 14:19
Ein H4_Empfänger hat monatlich 399 Euro zum Leben, mehr nicht. Nun erklär mir mal, wie man bei diesem Einkommen einen dreistelligen Überschuß erwirtschaftet.:D

PS. Flachbildfernseher sind Standart, genau wie ein PC. Bekommt man gebraucht fast geschenkt.

Das wirst Du viel besser wissen, wie ich! Die genaue Aufstellung gibts ja bei Herrn Sarrazin. Die "bloß" 399 *schnie* für den Einzelhartzer sind ja netto, Wohnung weg, Krankenversicherung weg, dazu die ganzen kostenfreien Vergünstigungen für Öffis, Bäder usw. usf.

Da ist der Normalverdiener dagegen der Angeschmierte.

Aber ich weiß, jetzt fällt gleich das ganze Hartzrudel über mich her, so wie sies brav vom Staat andressiert bekamen.

Und die ganze Überfredmung mit Unterschichtsflüchtlinmgen ist einzig diesen unverhältnissmäßi leistungsunaabhängigen Sozialleistungen scgehuldet, sonst würde simpel die Grenznutzentheorie greifen. -was selsbtverständlich den hartzadel hier überfordern wird, aus gutem Grunde.

Valdyn
12.07.2015, 14:21
Die grössten Hetzer gegen deutsche Arbeitslose sind die Niedriglöhner selber. Bei türkischen und arabischen Arbeitslosen würde man dagegen nie den Mund aufkriegen und bei ihren Ausbeutern haben sie fast noch mehr Maulsperre.



http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Professor-aus-Hannover-fordert-Hartz-IV-Reform

Man kann aber auch aus diesem Abschnitt viel herauslesen. Die deutsche Arbeitswelt soll noch gemeiner und brutaler werden, als sie schon ist.
Die von den Unternehmern so gewünschte nichtdeutsche Gesellschaft in Deutschland kostet schliesslich Geld.

Ja, auch. Aber überwiegend sind das Durchschnittsverdiener die sich um ihren Lohn betrogen fühlen. Niedriglöhner zahlen ja weniger Steuern. Da geht es dann eher um "die sitzen zu Hause während ich diesen Drecksjob machen muß". Beim Durchschnittsverdiener kommt noch hinzu, daß er das Gefühl hat, er finanziert die auch noch.

Rumburak
12.07.2015, 14:27
Das wirst Du viel besser wissen, wie ich! Die genaue Aufstellung gibts ja bei Herrn Sarrazin. Die "bloß" 399 *schnie* für den Einzelhartzer sind ja netto, Wohnung weg, Krankenversicherung weg, dazu die ganzen kostenfreien Vergünstigungen für Öffis, Bäder usw. usf.

Da ist der Normalverdiener dagegen der Angeschmierte.

Aber ich weiß, jetzt fällt gleich das ganze Hartzrudel über mich her, so wie sies brav vom Staat andressiert bekamen.

Und die ganze Überfredmung mit Unterschichtsflüchtlinmgen ist einzig diesen unverhältnissmäßi leistungsunaabhängigen Sozialleistungen scgehuldet, sonst würde simpel die Grenznutzentheorie greifen. -was selsbtverständlich den hartzadel hier überfordern wird, aus gutem Grunde.

Es geht hier um "deinen" dreistelligen Überschuß und die 399 für einen Alleinstehenden sind nun mal ein Fakt und davon gehen noch Strom und eventuelle Versicherungen ab. In meinen Augen ist das zum Überleben in Ordnung, denn es soll ja keine Dauereinrichtung sein, aber mich interessiert ja wie man diesen Überschuß erwirtschaftet.:D

Heinrich_Kraemer
12.07.2015, 14:32
Es geht hier um "deinen" dreistelligen Überschuß und die 399 für einen Alleinstehenden sind nun mal ein Fakt und davon gehen noch Strom und eventuelle Versicherungen ab. In meinen Augen ist das zum Überleben in Ordnung, denn es soll ja keine Dauereinrichtung sein, aber mich interessiert ja wie man diesen Überschuß erwirtschaftet.:D

Ich sag nur noch soviel dazu, an die Hartzpatrioten: Ihr liebt Land und Leute ja offensichtlich so sehr, daß ihr diesen ungeniert auf der Tasche liegt. Nur mal soviel dazu.

Tschüssikowski.

Seligman
12.07.2015, 14:38
Das ist gut!

Ja geht so...man schlaegt sich damit durch.

Van der Graf Generator
12.07.2015, 14:43
Ich sag nur noch soviel dazu, an die Hartzpatrioten: Ihr liebt Land und Leute ja offensichtlich so sehr, daß ihr diesen ungeniert auf der Tasche liegt. Nur mal soviel dazu.

Tschüssikowski.
Bist Du jetzt Fan der BRD, dass Du sie so schützen willst? BRDepp braucht man nicht zu schützen und zu lieben.

Hay
12.07.2015, 15:49
Wie tragisch, wenn der fragende Hartzer abgewiesen wird. Ein zweiter Versuch bei einem anderen Gartenbesitzer wäre ja völlig unzumutbar.

Bei uns wird noch selber geerntet und Gärten sind rar. 30.000,-- Euro muß man beispielsweise für einen kleinen Garten berappen.

Hay
12.07.2015, 15:51
Bei mir gab es die letzten Wochen überall Kirschen zu verschenken, also muß es wohl überall so sein. Logisch, oder?

Ja, das sind immer so die Rückschlüsse. Gibt es nicht nur als geographische Reise, sondern auch als Zeitreise. Dann lautets: "Bei uns war es früher aber so". Oder allgemeiner:"Früher war es so".

Antisozialist
12.07.2015, 15:52
Erzähle doch mal was über die Erntezeit der Brombeeren bei deinem Onkel.

Brombeeren gibt es bei dem nicht, sondern Äpfel.

Hay
12.07.2015, 15:52
Was fällt denn weg? Deutschland muss sich an den Ländern messen lassen, in denen es besser läuft und auch an denen, in denen es schlechter läuft. Gar nichts fällt da weg. Man sollte objektiv sein und schauen, wo man von anderen Ländern lernen kann weil die Dinge besser umsetzen. Und man sollte auch sehen, wo man gut aufgestellt ist im Vergleich zu anderen.
Was daran überfordert Dich nun so, dass Du ständig wieder auf Vietnam kommst?
Letztendlich kann man aber tatsächlich nur wenige Ländern überhaupt realistisch miteinander vergleichen. Weder kann man Deutschland ernsthaft mit einem Drittweltland vergleichen, noch mit einem dünn besiedelten Land, noch mit einem Zwergstaat noch mit Ländern die weit größer sind, die ein völlig anderes System haben usw.
Was man tun kann ist, sich andere Ländern anzuschauen und losgelöst vom Großen Ganzen sehen, wie man dort bestimmte Dinge angeht (Bildung, Arbeitsmarkt, Wirtschaft, politische Themen...). Und daraus kann man sich ggf. was abschauen und versuchen es zu übertragen auf das eigene Land. Oder aber man kommt zur Erkenntnis, dass man es damit erst gar nicht versuchen braucht.

Und Schweiz und Norwegen fallen bei dir als Vergleich weg, weil sie ein völlig anderes System haben? Ja, schau an!

Antisozialist
12.07.2015, 15:56
Bei uns wird noch selber geerntet und Gärten sind rar. 30.000,-- Euro muß man beispielsweise für einen kleinen Garten berappen.

Sie müssen doch nicht zwangsläufig einen Garten kaufen, um zu ernten. Es gibt ältere Leute, die ihren Garten nicht mehr abernten können, aber aus sentimentalen Gründen keine sofortige Trennung von diesem vollziehen können. Ich empfehle Hartzern, bei solchen Mitbürger mal höflich nachzufragen, ob sie das Obst abernten dürfen.

Antisozialist
12.07.2015, 15:58
Ein H4_Empfänger hat monatlich 399 Euro zum Leben, mehr nicht. Nun erklär mir mal, wie man bei diesem Einkommen einen dreistelligen Überschuß erwirtschaftet.:D

PS. Flachbildfernseher sind Standart, genau wie ein PC. Bekommt man gebraucht fast geschenkt.

Ich habe vor Kurzem für 80,- € einen PC mit Windows 7 ersteigert. Wenn man natürlich den neusten PC braucht, um in seiner vielen Freizeit die neusten Spiele spielen zu können, wird es natürlich teurer.

Antisozialist
12.07.2015, 16:02
Ein H4_Empfänger hat monatlich 399 Euro zum Leben, mehr nicht. Nun erklär mir mal, wie man bei diesem Einkommen einen dreistelligen Überschuß erwirtschaftet.:D

PS. Flachbildfernseher sind Standart, genau wie ein PC. Bekommt man gebraucht fast geschenkt.

Der Hartzer bekommt auch noch den Mietzuschuss, eine Krankenversicherung, Bewerbungskostenerstattung, Leistungen der freien Wohlfahrt und Ermäßigungen bei bestimmten öffentlichen Dienstleistungsangeboten.

Rüganer
12.07.2015, 16:04
Ein H4_Empfänger hat monatlich 399 Euro zum Leben, mehr nicht. Nun erklär mir mal, wie man bei diesem Einkommen einen dreistelligen Überschuß erwirtschaftet.:D

PS. Flachbildfernseher sind Standart, genau wie ein PC. Bekommt man gebraucht fast geschenkt.

Kann er nicht wissen. Er hat bestimmt noch einen Volksempfänger in seiner Berghütte, wenn er überhaupt schon Strom haben sollte. :D

Rüganer
12.07.2015, 16:09
Einfache bis mittlere Industriegüter lassen sich mittlerweile auch in Südostasien herstellen. Den deutschen Proleten, der für 15,- € pro Stunde im Ruhrgebiet den ganzen Tag immer die gleiche Schraube festdreht, braucht man nicht mehr. Ersatzpositionen mit gleicher Vergütung würde den Staat viele Milliarden kosten, egal ob er selber Stellen schafft oder Unternehmen subventioniert.

Vielleicht sollte man dann nach Südostasien ziehen.

Antisozialist
12.07.2015, 16:10
Schon Kinder im Vorschulalter wissen,dass es im Herbst keine Brombeeren zu pflücken gibt. Sie werden im Spätsommer geerntet. Soviel zu deinem IQ. Das andere muß man nicht kommentieren weil es Nonsens ist.

Aus Wikipedia:
"Die Fruchtreife reicht von August bis September, bisweilen auch bis Oktober."

Also Spätsommer bis Frühherbst. Zufrieden?

Rumburak
12.07.2015, 16:12
Der Hartzer bekommt auch noch den Mietzuschuss, eine Krankenversicherung, Bewerbungskostenerstattung, Leistungen der freien Wohlfahrt und Ermäßigungen bei bestimmten öffentlichen Dienstleistungsangeboten.

Hab ich nicht bestritten, aber dennoch stehen für Leben und Strom, eventuelle Versicherungen nur 399 Euro zur Verfügung. Ob das viel, oder wenig ist spielt ja keine Rolle, denn ich wollte nur wissen wie man mit diesem Einkommen einen dreistelligen Überschuß im Monat erwirtschaftet. Vielleicht kannst du es erklären?:D

El Lute
12.07.2015, 16:13
Wie tragisch, wenn der fragende Hartzer abgewiesen wird. Ein zweiter Versuch bei einem anderen Gartenbesitzer wäre ja völlig unzumutbar.

Wer bitteschön ist heutzutage noch so vertrauensseelig und lässt eine wildfremde Person in seinen Garten? Warum sollte jemand bei fremden Leuten für nichts arbeiten wollen?
Als Arbeitsloser der einfach Hunger hat, sollte man sich schon gar nicht outen, denn diese Leute sind dank solcher Hetze, die auch du verbreitest, ohnehin abgestempelt.

Antisozialist
12.07.2015, 16:13
Vielleicht sollte man dann nach Südostasien ziehen.

In Südostasien gibt es genug Arbeitskräfte, die fleißig und ohne große Lohnansprüche ihre einfachen Arbeiten verrichten. Der arbeitslose Ruhrprolet wird da nicht dringend gebraucht. Der hat daheim nur die Wahl zwischen Arbeitslosigkeit, einfacher Dienstleistungssektor oder Weiterbildung.

Rumburak
12.07.2015, 16:15
Kann er nicht wissen. Er hat bestimmt noch einen Volksempfänger in seiner Berghütte, wenn er überhaupt schon Strom haben sollte. :D

Wahrscheinlich wird der Flachbildfernseher immer noch zur Phrasendrescherei benutzt, wenn auch seine Produktion ausläuft. Röhren werden ja schon Jahre nicht mehr produziert, aber ist wohl nicht bei allen angekommen.:D

Antisozialist
12.07.2015, 16:15
Wer bitteschön ist heutzutage noch so vertrauensseelig und lässt eine wildfremde Person in seinen Garten? Warum sollte jemand bei fremden Leuten für nichts arbeiten wollen?
Als Arbeitsloser der einfach Hunger hat, sollte man sich schon gar nicht outen, denn diese Leute sind dank solcher Hetze, die auch du verbreitest, ohnehin abgestempelt.

Wenn es um Ausreden geht, sind Sie anscheinend recht kreativ. Untergewicht ist des Hartzers kleinstes Problem.

Rumburak
12.07.2015, 16:17
Ich habe vor Kurzem für 80,- € einen PC mit Windows 7 ersteigert. Wenn man natürlich den neusten PC braucht, um in seiner vielen Freizeit die neusten Spiele spielen zu können, wird es natürlich teurer.

Ja und? Was möchtest du damit jetzt sagen?

Antisozialist
12.07.2015, 16:18
Ja, auch. Aber überwiegend sind das Durchschnittsverdiener die sich um ihren Lohn betrogen fühlen. Niedriglöhner zahlen ja weniger Steuern. Da geht es dann eher um "die sitzen zu Hause während ich diesen Drecksjob machen muß". Beim Durchschnittsverdiener kommt noch hinzu, daß er das Gefühl hat, er finanziert die auch noch.

Niedriglöhner zahlen zwar wenig Einkommensteuern, aber dafür sind Sozialversicherungsbeiträge und indirekte Steuern zu tragen.

Rüganer
12.07.2015, 16:18
In Südostasien gibt es genug Arbeitskräfte, die fleißig und ohne große Lohnansprüche ihre einfachen Arbeiten verrichten. Der arbeitslose Ruhrprolet wird da nicht dringend gebraucht. Der hat daheim nur die Wahl zwischen Arbeitslosigkeit, einfacher Dienstleistungssektor oder Weiterbildung.

Und wenn sich jeder "Ruhrprolet" weiterbidet, dann gibt es für alle "Ruhrproleten" auch Arbeit?

Hay
12.07.2015, 16:21
Sie müssen doch nicht zwangsläufig einen Garten kaufen, um zu ernten. Es gibt ältere Leute, die ihren Garten nicht mehr abernten können, aber aus sentimentalen Gründen keine sofortige Trennung von diesem vollziehen können. Ich empfehle Hartzern, bei solchen Mitbürger mal höflich nachzufragen, ob sie das Obst abernten dürfen.

Zum dritten Mal kann ich dir ernsthaft versichern, daß bei uns niemand einen Dritten ernten läßt. Die Ernten werden selber verwertet. Das einzige, das man in unserer überaus gepflegten Natur noch wild vorfindet, sind Holunderbüsche.

Antisozialist
12.07.2015, 16:21
Ja und? Was möchtest du damit jetzt sagen?

Ob gut man mit wenig Geld klar kommt, hängt doch vor allem davon ab, über welche Ansprüche, welchen Fleiß und welche Fähigkeiten man verfügt. Die Dumme holen sich eben das Eis kugelweise von der nächsten Eisdiele statt aus dem Supermarkt.

Hay
12.07.2015, 16:22
Und wenn sich jeder "Ruhrprolet" weiterbidet, dann gibt es für alle "Ruhrproleten" auch Arbeit?

Es gibt doch tatsächlich Leute, die träumen davon, daß wenn von 100 Bürgern 98 Ingenieure sind und die restlichen zwei Ärzte, sich der Müll von ganz alleine leert.

Hay
12.07.2015, 16:24
Ich habe vor Kurzem für 80,- € einen PC mit Windows 7 ersteigert. Wenn man natürlich den neusten PC braucht, um in seiner vielen Freizeit die neusten Spiele spielen zu können, wird es natürlich teurer.

Wenn du gar keinen PC ersteigerst, wird es für dich noch billiger.

Gesamtwirtschaftlich betrachtet würden sämtliche Hersteller von PC´s Insolvenz anmelden und Gebraucht-PC´s unendlich teuer werden, wenn jeder einen PC gebraucht ersteigern wollte.

Antisozialist
12.07.2015, 16:31
Zum dritten Mal kann ich dir ernsthaft versichern, daß bei uns niemand einen Dritten ernten läßt. Die Ernten werden selber verwertet. Das einzige, das man in unserer überaus gepflegten Natur noch wild vorfindet, sind Holunderbüsche.

An der Rheinpromenade, soweit sie durch Köln verläuft, können im Spätsommer oder Frühherbst kilometerweise Brombeeren für den Eigenbedarf auf öffentlichem Grund geerntet werden. Komischerweise gibt es weder erntende Hartzer, noch lauernde Jobcenter-Mitarbeiter, die dem Hartzer die Ernte aufs Hartzgeld anrechnen wollen.

Antisozialist
12.07.2015, 16:35
Es gibt doch tatsächlich Leute, die träumen davon, daß wenn von 100 Bürgern 98 Ingenieure sind und die restlichen zwei Ärzte, sich der Müll von ganz alleine leert.

Bestimmte Qualifikationen würden nur dann geschwemmt, wenn man die Menschen im Genlabor veränderte. Bei einer entsprechenden Ingenieurdichte könnte preiswert ein Müllsystem entwickelt werden, das weitgehend ohne menschliche Arbeiter auskommt.

Hay
12.07.2015, 16:35
An der Rheinpromenade, soweit sie durch Köln verläuft, können im Spätsommer oder Frühherbst kilometerweise Brombeeren für den Eigenbedarf auf öffentlichem Grund geerntet werden. Komischerweise gibt es weder erntende Hartzer, noch lauernde Jobcenter-Mitarbeiter, die dem Hartzer die Ernte aufs Hartzgeld anrechnen wollen.


Bei uns fließt kein Rhein und demzufolge gibt es auch keine Rheinpromenade.

Kater
12.07.2015, 16:36
Ja und? Was möchtest du damit jetzt sagen?

Gar nichts wird Antisozialist damit sagen wollen. Antisozialist ist ein Hetzer übelster Sorte, der nicht kapiert, dass es ihn auch einmal treffen kann, sofern er kein seselfurzender Beamter ist. Und Antisozi, meine Frage, warum du dich nicht einfach in ein anderes Land verpieselst, wenn du hier zu viele Hartzer mit durchfüttern musst, hast du auch noch nicht beantwortet.

Gut, er meint damit, dass man PCs durchaus gebraucht kaufen kann, was die Preise senkt und womit er ja Recht hat. Allerdings ist die Unterstellung, das Hartzer in ihrer Freizeit nur am Daddeln sind, eine Frechheit! Solche Parasiten gibt es natürlich und die brauchen die harte Hand des JCs. Leider hackt man damit gleichzeitig auch auf denen herum, die nach einem Erwerbsleben durch Krankheit oder z.B. Insolvenz des Arbeitgebers oder "Altenmobbings" in den Firmen ihre Arbeit im biblischen Alter von 50 Jahren verloren haben und nichts mehr finden. Diese Leute sind oft sehr viel verzweifelter an ihrer Situation als der einheimische oder dahergelaufene Sozialschmarotzer, für den sein Parasitentum zum Lebensinhalt geworden ist. Manch einer ist allerding zu blöd, das auseinanderzuhalten. Aber Hartz-IV ist gerecht - auch solche Tiefflieger sind mittlerweile am Hartzen und verstehen die Welt nicht mehr.

Rumburak
12.07.2015, 16:37
Ob gut man mit wenig Geld klar kommt, hängt doch vor allem davon ab, über welche Ansprüche, welchen Fleiß und welche Fähigkeiten man verfügt. Die Dumme holen sich eben das Eis kugelweise von der nächsten Eisdiele statt aus dem Supermarkt.

Und auch du hast nicht verstanden um was es hier geht. Es geht auch nicht darum jeden Tag in die Eisdiele zu gehen, aber wann warst du Beispielsweise das letzte Mal im Zirkus? Da muß man nicht hingehen, aber wenn man den zwei Kinder hat und staatsabhängig ist, kann man es auch gar nicht. Rummelplatz fällt wohl eher auch flach. Tolle Kindheit...

Hay
12.07.2015, 16:38
Bestimmte Qualifikationen würden nur dann geschwemmt, wenn man die Menschen im Genlabor veränderte. Bei einer entsprechenden Ingenieurdichte könnte preiswert ein Müllsystem entwickelt werden, das weitgehend ohne menschliche Arbeiter auskommt.

Also doch nicht ohne Müllabfuhrmitarbeiter? Kein Müllauto, das alleine fährt, kein Roboter, der die Abfalleimer leert? Enttäuschend!

Antisozialist
12.07.2015, 16:39
Und wenn sich jeder "Ruhrprolet" weiterbidet, dann gibt es für alle "Ruhrproleten" auch Arbeit?

Wenn man nicht vollkommen behindert ist, gibt es für einen immer Arbeit. Man muss nur seine Vergütungsansprüche anpassen.

Antisozialist
12.07.2015, 16:41
Bei uns fließt kein Rhein und demzufolge gibt es auch keine Rheinpromenade.

Brombeeren wachsen auch nicht ausschließlich am Rhein. Wer im dunklen Wald wohnt, sollte auch lieber nach essbaren Pilzen und Blaubeeren Ausschau halten. Bei Ihnen vergessen wir das mit den Pilzen am besten gleich wieder.

Hay
12.07.2015, 16:42
Und auch du hast nicht verstanden um was es hier geht. Es geht auch nicht darum jeden Tag in die Eisdiele zu gehen, aber wann warst du Beispielsweise das letzte Mal im Zirkus? Da muß man nicht hingehen, aber wenn man den zwei Kinder hat und staatsabhängig ist, kann man es auch gar nicht. Rummelplatz fällt wohl eher auch flach. Tolle Kindheit...

Das nennt man Sippenhaft. Die Eltern arbeitslos, der Kleine schon in jungen Jahren asozial. Mit Schmuddelkindern spielt man nicht, man singt nicht ihre Lieder...

Antisozialist
12.07.2015, 16:44
Und auch du hast nicht verstanden um was es hier geht. Es geht auch nicht darum jeden Tag in die Eisdiele zu gehen, aber wann warst du Beispielsweise das letzte Mal im Zirkus? Da muß man nicht hingehen, aber wenn man den zwei Kinder hat und staatsabhängig ist, kann man es auch gar nicht. Rummelplatz fällt wohl eher auch flach. Tolle Kindheit...

Hartz Vier ist eine Grundsicherung und kein Spaßpaket. Ich empfehle Hartzer Eltern, endlich mal den Hintern zu erheben, sofern keine Schwerbehinderung vorliegt.

Eridani
12.07.2015, 16:45
Das ist aber eine teure Eisdiele.
Bei mir im Ort zahlt man für drei Kugeln 1,80 Euro. :))

Bei uns kostet jetzt eine Eiskugel 1€.
Wenn das noch richtiges, italienisches Eis wäre, so, wie ich es bislang aus diesem Laden kannte, wäre ich sogar noch bereit, diesen Wucher mitzumachen.
Aber der Ladeninhaber konnte die Preise des italienischen Lieferanten nicht mehr bezahlen; die Gewinnspanne bis zum Kunden wurde immer geringer.
Jetzt macht der Laden das Eis selbst, preisst es selbst noch stolz an; eine wässrige, bei allen 15 Sorten fast gleichschmeckende Pampe.
Nee, in diesen Laden gehe ich nicht mehr, generell ist Eis über 90C/Kugel jetzt tabu für mich.
#
Wehmütig denke ich noch an die 70er Jahre zurück:
1 Kugel Vanille = 10Pf.
1 Kugel Frucht = 15Pf.
1 Kugel Schoko = 20Pf.
:)

Hay
12.07.2015, 16:47
Brombeeren wachsen auch nicht ausschließlich am Rhein. Wer im dunklen Wald wohnt, sollte auch lieber nach essbaren Pilzen und Blaubeeren Ausschau halten. Bei Ihnen vergessen wir das mit den Pilzen am besten gleich wieder.

Hier gibt es auch keinen dunklen Wald, sondern gepflegte Forste, in denen man keine Pilze sammeln darf.

Hay
12.07.2015, 16:48
Hartz Vier ist eine Grundsicherung und kein Spaßpaket. Ich empfehle Hartzer Eltern, endlich mal den Hintern zu erheben, sofern keine Schwerbehinderung vorliegt.

Es gibt nicht mehr genug (bezahlte) Arbeit für jeden. Diese Wahrheit dürfte auch zu dir gedrungen sein. Also können sehr viel Menschen ihren Hintern erheben, ohne eine anständige Arbeit zu finden.

Kater
12.07.2015, 16:48
Wenn man nicht vollkommen behindert ist, gibt es für einen immer Arbeit. Man muss nur seine Vergütungsansprüche anpassen.

Das habe ich in Indonesien erlebt. Die Armut kam angekrochen und hat sich für "die Hälfte, Mas", angebiedert. Und es gibt genügend Arbeitgeber dort, die sich auf so etwas einlassen. Die Folge sind eine Ausbreitung der "Working Poor" und eine Zunahme von Leuten, die sich fragen, ob sie kriminell nicht auch ihren Lebensunterhalt bestreiten können / sollen. Und bei uns hier? Deine 15 Euro, die du pro Stunde laut eines kürzlichen Beitrags verdienst, kannst du dir vielleicht auch irgendwo hinschieben, wenn einer verzweifelt genug ist, deinem Arbeitgeber anzubieren, deinen Job nur für zwei Drittel deiner Bezüge zu machen.

Zum Teil stimmt es sogar; manche Hartzer haben tatsächlich außer Handaufhalten nichts gelernt und haben reichlich absurde Vorstellungen von dem, was sie mal verdienen wollen. Und wer ohne es sich leisten zu können drei Kinder in die Welt setzt, wird mit mangelnden Qualifikationen auch keinen Job finden, der ihm deutlich mehr als die Passionsschmarotzerei mit Hartz-IV einbringen wird. Wer allerdings ALLE Hartzer zu Bücksklaven der Arbeitgeber machen und sie für jeden "Hauptsache-Arbeit"-Hungerlohn malochen lassen will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er eines Tages selbst durch einen billigeren Lohnsklaven ersetzt wird.

Dr Mittendrin
12.07.2015, 16:51
Bei uns kostet jetzt eine Eiskugel 1€.
Wenn das noch richtiges, italienisches Eis wäre, so, wie ich es bislang aus diesem Laden kannte, wäre ich sogar noch bereit, diesen Wucher mitzumachen.
Aber der Ladeninhaber konnte die Preise des italienischen Lieferanten nicht mehr bezahlen; die Gewinnspanne bis zum Kunden wurde immer geringer.
Jetzt macht der Laden das Eis selbst, preisst es selbst noch stolz an; eine wässrige, bei allen 15 Sorten fast gleichschmeckende Pampe.
Nee, in diesen Laden gehe ich nicht mehr, generell ist Eis über 90C/Kugel jetzt tabu für mich.
#
Wehmütig denke ich noch an die 70er Jahre zurück:
1 Kugel Vanille = 10Pf.
1 Kugel Frucht = 15Pf.
1 Kugel Schoko = 20Pf.
:)

Muss halt cremig sein.

Rumburak
12.07.2015, 16:54
Hartz Vier ist eine Grundsicherung und kein Spaßpaket. Ich empfehle Hartzer Eltern, endlich mal den Hintern zu erheben, sofern keine Schwerbehinderung vorliegt.

Kinder haften also für ihre Eltern?

Antisozialist
12.07.2015, 16:59
Gar nichts wird Antisozialist damit sagen wollen. Antisozialist ist ein Hetzer übelster Sorte, der nicht kapiert, dass es ihn auch einmal treffen kann, sofern er kein seselfurzender Beamter ist. Und Antisozi, meine Frage, warum du dich nicht einfach in ein anderes Land verpieselst, wenn du hier zu viele Hartzer mit durchfüttern musst, hast du auch noch nicht beantwortet.

Gut, er meint damit, dass man PCs durchaus gebraucht kaufen kann, was die Preise senkt und womit er ja Recht hat. Allerdings ist die Unterstellung, das Hartzer in ihrer Freizeit nur am Daddeln sind, eine Frechheit! Solche Parasiten gibt es natürlich und die brauchen die harte Hand des JCs. Leider hackt man damit gleichzeitig auch auf denen herum, die nach einem Erwerbsleben durch Krankheit oder z.B. Insolvenz des Arbeitgebers oder "Altenmobbings" in den Firmen ihre Arbeit im biblischen Alter von 50 Jahren verloren haben und nichts mehr finden. Diese Leute sind oft sehr viel verzweifelter an ihrer Situation als der einheimische oder dahergelaufene Sozialschmarotzer, für den sein Parasitentum zum Lebensinhalt geworden ist. Manch einer ist allerding zu blöd, das auseinanderzuhalten. Aber Hartz-IV ist gerecht - auch solche Tiefflieger sind mittlerweile am Hartzen und verstehen die Welt nicht mehr.

Ich habe beruflich mit deutschem Steuerrecht zu tun. Abgesehen von den grundlegenden Buchhaltungsprinzipien und einigen Harmonisierungen im europäischen Umsatzsteuerrecht läuft im Ausland steuerlich alles anders, so dass ich dort meine Arbeitsleistungen nur schlecht verkaufen kann. Ich könnte natürlich in Mallorca eine schlecht laufende Gaststätte aufmachen wie Tausend andere Deutsche.

Antisozialist
12.07.2015, 17:01
Kinder haften also für ihre Eltern?

Was wollen Sie denn sonst machen? Die Kinder den arbeitslosen Eltern entreißen oder den arbeitslosen Eltern noch mehr Geld zustecken, von dem wenig bei den Kindern ankommt?

Hay
12.07.2015, 17:02
Wenn man nicht vollkommen behindert ist, gibt es für einen immer Arbeit. Man muss nur seine Vergütungsansprüche anpassen.

Also liegt die Arbeitslosigkeit jetzt nicht am Arbeitsstellenabbau, sondern daran, daß so viele Menschen behindert sind? Wann fing es mit den Behinderungen denn an? Mitte 1970? So ganz allmählich? Und wann wurden die Behinderungen so dramatisch, daß Kohl zum ersten Mal die Erfassung in die Arbeitslosenstatistik reformierte? Millionen Behinderter in Deutschland!

Hay
12.07.2015, 17:04
Was wollen Sie denn sonst machen? Die Kinder den arbeitslosen Eltern entreißen oder den arbeitslosen Eltern noch mehr Geld zustecken, von dem wenig bei den Kindern ankommt?

Gott segne deine Vorurteile! Wieso soll das Geld, das für Kinder gedacht ist, nicht bei Kindern ankommen? Wenn ich mir die Bedarfssätze für Kinder anschaue, buttern arbeitslose Eltern sowieso schon eine recht anschauliche Summe ihrer Bedarfssätze ins Essen und die Anschaffungen für ihre Kinder, damit die überhaupt genug haben.

gurkenschorsch
12.07.2015, 17:05
Also liegt die Arbeitslosigkeit jetzt nicht am Arbeitsstellenabbau, sondern daran, daß so viele Menschen behindert sind? Wann fing es mit den Behinderungen denn an? Mitte 1970? So ganz allmählich? Und wann wurden die Behinderungen so dramatisch, daß Kohl zum ersten Mal die Erfassung in die Arbeitslosenstatistik reformierte? Millionen Behinderter in Deutschland!
BRD = Behindertenrepublik Dummland.

Antisozialist
12.07.2015, 17:06
Das habe ich in Indonesien erlebt. Die Armut kam angekrochen und hat sich für "die Hälfte, Mas", angebiedert. Und es gibt genügend Arbeitgeber dort, die sich auf so etwas einlassen. Die Folge sind eine Ausbreitung der "Working Poor" und eine Zunahme von Leuten, die sich fragen, ob sie kriminell nicht auch ihren Lebensunterhalt bestreiten können / sollen. Und bei uns hier? Deine 15 Euro, die du pro Stunde laut eines kürzlichen Beitrags verdienst, kannst du dir vielleicht auch irgendwo hinschieben, wenn einer verzweifelt genug ist, deinem Arbeitgeber anzubieren, deinen Job nur für zwei Drittel deiner Bezüge zu machen.

Zum Teil stimmt es sogar; manche Hartzer haben tatsächlich außer Handaufhalten nichts gelernt und haben reichlich absurde Vorstellungen von dem, was sie mal verdienen wollen. Und wer ohne es sich leisten zu können drei Kinder in die Welt setzt, wird mit mangelnden Qualifikationen auch keinen Job finden, der ihm deutlich mehr als die Passionsschmarotzerei mit Hartz-IV einbringen wird. Wer allerdings ALLE Hartzer zu Bücksklaven der Arbeitgeber machen und sie für jeden "Hauptsache-Arbeit"-Hungerlohn malochen lassen will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er eines Tages selbst durch einen billigeren Lohnsklaven ersetzt wird.

Es gibt doch schon einen gesetzlichen Mindestlohn und den § 138 BGB, um zu verhindern, dass irgendjemand von seinem Arbeitgeber völlig über den Tisch gezogen wird. Aber das Problem dürfte doch eher sein, dass viele Arbeitslose den Wert ihrer Arbeitsleistungen völlig überschätzen. Ansonsten würde doch ständig ein Headhunter anrufen und mit Arbeitsangeboten nerven.

tabasco
12.07.2015, 17:07
Kinder haften also für ihre Eltern?

Es gibt kein Anspruch auf jeden tag Eisdiele, auch nicht für die Kinder der berufstätigen Eltern. Wie es keinen Anspruch auf teuere Weine und SUVs gibt.

Hay
12.07.2015, 17:08
Das habe ich in Indonesien erlebt. Die Armut kam angekrochen und hat sich für "die Hälfte, Mas", angebiedert. Und es gibt genügend Arbeitgeber dort, die sich auf so etwas einlassen. Die Folge sind eine Ausbreitung der "Working Poor" und eine Zunahme von Leuten, die sich fragen, ob sie kriminell nicht auch ihren Lebensunterhalt bestreiten können / sollen. Und bei uns hier? Deine 15 Euro, die du pro Stunde laut eines kürzlichen Beitrags verdienst, kannst du dir vielleicht auch irgendwo hinschieben, wenn einer verzweifelt genug ist, deinem Arbeitgeber anzubieren, deinen Job nur für zwei Drittel deiner Bezüge zu machen.

Zum Teil stimmt es sogar; manche Hartzer haben tatsächlich außer Handaufhalten nichts gelernt und haben reichlich absurde Vorstellungen von dem, was sie mal verdienen wollen. Und wer ohne es sich leisten zu können drei Kinder in die Welt setzt, wird mit mangelnden Qualifikationen auch keinen Job finden, der ihm deutlich mehr als die Passionsschmarotzerei mit Hartz-IV einbringen wird. Wer allerdings ALLE Hartzer zu Bücksklaven der Arbeitgeber machen und sie für jeden "Hauptsache-Arbeit"-Hungerlohn malochen lassen will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er eines Tages selbst durch einen billigeren Lohnsklaven ersetzt wird.

In Deutschland funktioniert das anders. Arbeitsverträge sind befristet und können in Folge befristet werden. Arbeitnehmer wird man auf diese Weise schnell los. Stellt der Arbeitgeber nun einen Arbeitslosen ein, so einen mit Vermittlungshemmnissen, also etwas länger arbeitslos oder älter oder Migrant, so erhält er für ein Jahr einen Zuschuß zum Arbeitslohn in Höhe der Hälfte des gezahlten Bruttolohnes. Da muß kein working poor mehr an die Tür klopfen und sagen, daß er für die Hälfte arbeitet. In Deutschland ist so etwas ordentlich geregelt. Die Arbeitslosenversicherung zahlt die Hälfte des Lohnes an den Arbeitgeber.

Hay
12.07.2015, 17:12
Es gibt doch schon einen gesetzlichen Mindestlohn und den § 138 BGB, um zu verhindern, dass irgendjemand von seinem Arbeitgeber völlig über den Tisch gezogen wird. Aber das Problem dürfte doch eher sein, dass viele Arbeitslose den Wert ihrer Arbeitsleistungen völlig überschätzen. Ansonsten würde doch ständig ein Headhunter anrufen und mit Arbeitsangeboten nerven.

Das Problem besteht in Angebot und Nachfrage. Angeblich haben wir einen Arbeitskräftemangel in vielen Berufen, ohne daß die Löhne, die für diese Berufe geboten werden, steigen. Und das sollte schon ein wenig nachdenklich machen. Gäbe es einen Mangel, würden und müßten die Löhne steigen.

Antisozialist
12.07.2015, 17:14
In Deutschland funktioniert das anders. Arbeitsverträge sind befristet und können in Folge befristet werden. Arbeitnehmer wird man auf diese Weise schnell los. Stellt der Arbeitgeber nun einen Arbeitslosen ein, so einen mit Vermittlungshemmnissen, also etwas länger arbeitslos oder älter oder Migrant, so erhält er für ein Jahr einen Zuschuß zum Arbeitslohn in Höhe der Hälfte des gezahlten Bruttolohnes. Da muß kein working poor mehr an die Tür klopfen und sagen, daß er für die Hälfte arbeitet. In Deutschland ist so etwas ordentlich geregelt. Die Arbeitslosenversicherung zahlt die Hälfte des Lohnes an den Arbeitgeber.

Solche Förderungen gibt es aber nur, wenn jemand entsprechend des betrieblichen Lohnniveaus vergütet wird, aber mutmaßlich (erst einmal) eine entsprechende Leistung nicht erbringt. Das ist bei mehrjähriger Arbeitslosigkeit leider üblicherweise der Fall.

Antisozialist
12.07.2015, 17:17
Das Problem besteht in Angebot und Nachfrage. Angeblich haben wir einen Arbeitskräftemangel in vielen Berufen, ohne daß die Löhne, die für diese Berufe geboten werden, steigen. Und das sollte schon ein wenig nachdenklich machen. Gäbe es einen Mangel, würden und müßten die Löhne steigen.

Das ist völlig richtig. An Kioskverkäufern, Paketausfahrern, Taxifahrern und Einfachgastronomen gibt es keinen Mangel. Entsprechend die Vergütungen. Wären dieser höher, ließen sich weniger davon beruflich integrieren.

Brathering
12.07.2015, 17:19
Das Problem besteht in Angebot und Nachfrage.

Das ist nicht das Problem, sondern der Grund für alles.
Vom Eis bis zum Lohn.
Die Löhne steigen wo die Leute fehlen, bei den besseren Jobs die nicht jeder beherrscht und fallen (relativ) bei denen, die (immer mehr) jeder kann.

Hay
12.07.2015, 17:21
Solche Förderungen gibt es aber nur, wenn jemand entsprechend des betrieblichen Lohnniveaus vergütet wird, aber mutmaßlich (erst einmal) eine entsprechende Leistung nicht erbringt. Das ist bei mehrjähriger Arbeitslosigkeit leider üblicherweise der Fall.

Der Arbeitgeber bekommt dann Lohnzuschüsse, wenn er einen Arbeitslosen mit Vermittlungshemmnissen einstellt. Vermittlungshemmnisse sind:

Alter (Ü 50)
längere Arbeitslosigkeit
Migrationshintergrund.

Entweder als Einzelgründe oder kombiniert.

Das hat mit Leistung erst einmal gar nichts zu tun, sondern mit den Vorgaben und der Entscheidung des Sachbearbeiters. Leistung wird erst anschließend erbracht, nämlich dann, wenn der Arbeitslose diese subventionierte Stelle angetreten hat

Hay
12.07.2015, 17:22
Das ist nicht das Problem, sondern der Grund für alles.
Vom Eis bis zum Lohn.
Die Löhne steigen wo die Leute fehlen, bei den besseren Jobs die nicht jeder beherrscht und fallen (relativ) bei denen, die (immer mehr) jeder kann.

Müßten also bei den Mangelberufen steigen. Tun sie aber nicht.

Hay
12.07.2015, 17:23
Das ist völlig richtig. An Kioskverkäufern, Paketausfahrern, Taxifahrern und Einfachgastronomen gibt es keinen Mangel. Entsprechend die Vergütungen. Wären dieser höher, ließen sich weniger davon beruflich integrieren.

Auch in den Mangelberufen werden keine höheren Löhne gezahlt. Die Löhne steigen auch in Mangelberufen nicht. Komisch!

Brathering
12.07.2015, 17:25
Der Arbeitgeber bekommt dann Lohnzuschüsse, wenn er einen Arbeitslosen mit Vermittlungshemmnissen einstellt. Vermittlungshemmnisse sind:

Alter (Ü 50)
längere Arbeitslosigkeit
Migrationshintergrund.

Entweder als Einzelgründe oder kombiniert.

Das hat mit Leistung erst einmal gar nichts zu tun, sondern mit den Vorgaben und der Entscheidung des Sachbearbeiters. Leistung wird erst anschließend erbracht, nämlich dann, wenn der Arbeitslose diese subventionierte Stelle angetreten hat

Das ist natürlich eine Sauerei. Genauso die Zeitarbeitsfirmen - wobei ich die mit einem Kompromiss entfernen würde: geringerer Kündigungsschutz (bei einfachen Berufen).

Denn dieser macht anscheinend den AG so viel Angst, dass sie doppelt bis dreifach so viel Euro die Stunde der Agentur blechen, wie die ihrem Zeitarbeiter....

Kater
12.07.2015, 17:25
Ich habe beruflich mit deutschem Steuerrecht zu tun. Abgesehen von den grundlegenden Buchhaltungsprinzipien und einigen Harmonisierungen im europäischen Umsatzsteuerrecht läuft im Ausland steuerlich alles anders, so dass ich dort meine Arbeitsleistungen nur schlecht verkaufen kann. Ich könnte natürlich in Mallorca eine schlecht laufende Gaststätte aufmachen wie Tausend andere Deutsche.

Du kannst also gar nicht wirklich hier weg? Dann flenn hier nicht herum! Stell dir vor, du bekämst einen Schlaganfall oder verlierst sonstwie deine Arbeit(sfähigkeit) und müsstest dann deine eigene Medizin fressen. Danke auch für den Roten; ich wusste doch gleich, dass ich ins Schwarze bei dir treffe.

purple
12.07.2015, 17:29
Es gibt kein Anspruch auf jeden tag Eisdiele, auch nicht für die Kinder der berufstätigen Eltern. Wie es keinen Anspruch auf teuere Weine und SUVs gibt.


Gilt nicht fuer Sozialleistungsempfaenger. Denen steht alles zu. Denken die zumindest.
Ich sag ja: je laenger der Leistungsbezug, desto realitaetsferner. Due Anspruchshaltung ist gigantisch.

Brathering
12.07.2015, 17:29
Müßten also bei den Mangelberufen steigen. Tun sie aber nicht.

Mangelberufe sind nicht diejenigen, bei welchen man immer neue Leute sucht, sondern die, denen sie fehlen.
Was ist der Unterschied? > Verkäufer werden immer gesucht, Programmiere mit speziellen Kenntnissen fehlen immer.

Shahirrim
12.07.2015, 17:32
Gilt nicht fuer Sozialleistungsempfaenger. Denen steht alles zu. Denken die zumindest.
Ich sag ja: je laenger der Leistungsbezug, desto realitaetsferner. Due Anspruchshaltung ist gigantisch.

Selbst wir Kinder haben nur selten Eis gekriegt, obwohl wir das Geld sicher hätten. Alle 3 Monate in etwa. Bin nicht gestorben. Sondern habe mich dann auf die Male gefreut.

Jeden Tag Eis, das ist doch verrückt. Das ist doch kein Brot.

Rumburak
12.07.2015, 17:34
Gilt nicht fuer Sozialleistungsempfaenger. Denen steht alles zu. Denken die zumindest.
Ich sag ja: je laenger der Leistungsbezug, desto realitaetsferner. Due Anspruchshaltung ist gigantisch.

Noch jemand der den Sinn des Themas nicht verstanden hat? Vielleicht liest du auf Seite eins mal nach.

Hay
12.07.2015, 17:34
Das ist natürlich eine Sauerei. Genauso die Zeitarbeitsfirmen - wobei ich die mit einem Kompromiss entfernen würde: geringerer Kündigungsschutz (bei einfachen Berufen).

Denn dieser macht anscheinend den AG so viel Angst, dass sie doppelt bis dreifach so viel Euro die Stunde der Agentur blechen, wie die ihrem Zeitarbeiter....

Es gibt kaum noch Arbeitsstellen, die nicht befristet vergeben werden. d.h. mindestens zwei Befristungen mit jeweils 1 Jahr Dauer sind möglich. Zudem noch ein halbes Jahr Probezeit. Die Arbeitgeber sind damit auf der sicheren Seite. Bei Zeitarbeit geht es um andere Dinge, wie zum Beispiel die Überbrückung möglicher Ausfälle durch Krankheit oder Urlaub. Die können den Arbeitgeber kalt lassen, denn der Zeitarbeitsunternehmer muß postwendend für Ersatz sorgen. Außerdem ist es so, daß man sich meist untereinander kennt.

Hay
12.07.2015, 17:36
Mangelberufe sind nicht diejenigen, bei welchen man immer neue Leute sucht, sondern die, denen sie fehlen.
Was ist der Unterschied? > Verkäufer werden immer gesucht, Programmiere mit speziellen Kenntnissen fehlen immer.

Ich meine schon die Mangelberufe, für die es ja angeblich viel zu wenig Arbeitnehmer gibt. Hier müßten theoretisch, stimmte die Behauptung, die Löhne steigen, tun sie aber nicht.

Übrigens: Programmierer werden inzwischen auch ausgelagert. Gerade in dieser Branche.

Kreuzbube
12.07.2015, 17:37
Selbst wir Kinder haben nur selten Eis gekriegt, obwohl wir das Geld sicher hätten. Alle 3 Monate in etwa. Bin nicht gestorben. Sondern habe mich dann auf die Male gefreut.

Jeden Tag Eis, das ist doch verrückt. Das ist doch kein Brot.

Es lassen sich mit etwas Kreativität zu Hause sehr schöne Eisbecher zaubern. Grundlage sind die Hausmarken der Discounter. Für einen solchen im Eiscafe bekomme ich für`s gleich Geld ca. 4 Selbstgemachte hin. Mit Früchten, Waffeln und Sahne!:happy:

gurkenschorsch
12.07.2015, 17:44
Ich meine schon die Mangelberufe, für die es ja angeblich viel zu wenig Arbeitnehmer gibt. Hier müßten theoretisch, stimmte die Behauptung, die Löhne steigen, tun sie aber nicht.

Übrigens: Programmierer werden inzwischen auch ausgelagert. Gerade in dieser Branche.
Richtig. Bspw. nach Indien. Die programmieren dann zwar evtl. etwas "schlechter", dafür fahren die dann teilweise drei Schichten.

Antisozialist
12.07.2015, 17:59
Es gibt kaum noch Arbeitsstellen, die nicht befristet vergeben werden. d.h. mindestens zwei Befristungen mit jeweils 1 Jahr Dauer sind möglich. Zudem noch ein halbes Jahr Probezeit. Die Arbeitgeber sind damit auf der sicheren Seite. Bei Zeitarbeit geht es um andere Dinge, wie zum Beispiel die Überbrückung möglicher Ausfälle durch Krankheit oder Urlaub. Die können den Arbeitgeber kalt lassen, denn der Zeitarbeitsunternehmer muß postwendend für Ersatz sorgen. Außerdem ist es so, daß man sich meist untereinander kennt.

Mein Arbeitsvertrag ist von unbestimmter Dauer. Die Probefrist von 6 Monaten ist schon lange bestanden. Da ich in einem Kleinbetrieb arbeite, kann man Mitarbeiter i.d.R. auch nach der Probezeit wieder loswerden. Chronisch kranke Mitarbeiter werden entlassen, gute Mitarbeiter suchen sich nach 2-3 Jahren etwas Besseres. Zeitarbeiter gibt es nicht in dem Betrieb, wo ich arbeite.

Antisozialist
12.07.2015, 18:02
Auch in den Mangelberufen werden keine höheren Löhne gezahlt. Die Löhne steigen auch in Mangelberufen nicht. Komisch!

Piloten und Lokführer haben in den letzten Jahren saftige Lohnerhöhungen bekommen. Auch für Assistenzärzte wurden die Arbeitsbedingungen besser. Sie scheinen die falsche Berufen als Mangelberufe anzusehen.

Rumburak
12.07.2015, 18:06
Mein Arbeitsvertrag ist von unbestimmter Dauer. Die Probefrist von 6 Monaten ist schon lange bestanden. Da ich in einem Kleinbetrieb arbeite, kann man Mitarbeiter i.d.R. auch nach der Probezeit wieder loswerden. Chronisch kranke Mitarbeiter werden entlassen, gute Mitarbeiter suchen sich nach 2-3 Jahren etwas Besseres. Zeitarbeiter gibt es nicht in dem Betrieb, wo ich arbeite.

Relevanz für Millionen andere?

Königstiger87
12.07.2015, 18:07
Auch in den Mangelberufen werden keine höheren Löhne gezahlt. Die Löhne steigen auch in Mangelberufen nicht. Komisch!

Ein Mangelberuf ist aber nicht nur durch die Nachfrage, sondern auch durch das Angebot defniert. Man braucht zwar viele Kloputzen, aber diese Tätigkeit kann jeder. Und da steigt natürlich nicht der Lohn. Anders sieht die LAge z.B bei Wirtschaftsinformatikern aus.

Rumburak
12.07.2015, 18:12
Ein Mangelberuf ist aber nicht nur durch die Nachfrage, sondern auch durch das Angebot defniert. Man braucht zwar viele Kloputzen, aber diese Tätigkeit kann jeder. Und da steigt natürlich nicht der Lohn. Anders sieht die LAge z.B bei Wirtschaftsinformatikern aus.

Meine Stadt hat drei öffentliche Toiletten, also werden die Stellenangebote für Kloputzen sehr überschaubar sein.

Antisozialist
12.07.2015, 18:14
Relevanz für Millionen andere?

Sie haben recht. Wenn ich als Hilfskraft bei einem Großunternehmen anfangen wollte, würde ich sicher auch keinen unbefristeten Arbeitsvertrag beim Unternehmen selber bekommen.

Antisozialist
12.07.2015, 18:16
Meine Stadt hat drei öffentliche Toiletten, also werden die Stellenangebote für Kloputzen sehr überschaubar sein.

Schon übel, wenn man nur Toiletten putzen kann. Viele Reinigungskräfte können auch den Rest der Räumlichkeiten säubern.

Rumburak
12.07.2015, 18:22
Sie haben recht. Wenn ich als Hilfskraft bei einem Großunternehmen anfangen wollte, würde ich sicher auch keinen unbefristeten Arbeitsvertrag beim Unternehmen selber bekommen.

Es gibt auch für Fachkräfte kaum noch unbefristete Arbeitsverträge und die sechs Monate Kündigungsfrist ist inzwischen normal. Vor ca. 15 Jahren war diese noch die Ausnahme, meist nur bei Zeitarbeitsunternehmen.

Rumburak
12.07.2015, 18:23
Schon übel, wenn man nur Toiletten putzen kann. Viele Reinigungskräfte können auch den Rest der Räumlichkeiten säubern.

Gibt es denn in dieser Hinsicht Mangel an arbeitsbereiten Kräften?

Antisozialist
12.07.2015, 18:27
Es gibt auch für Fachkräfte kaum noch unbefristete Arbeitsverträge und die sechs Monate Kündigungsfrist ist inzwischen normal. Vor ca. 15 Jahren war diese noch die Ausnahme, meist nur bei Zeitarbeitsunternehmen.

Habe in den letzten 3 Jahren bei meinem Arbeitgeber so meine Erfahrungen mit formalen Fachkräften gemacht. Berufsabschlussprüfung bestanden, aber zu wenig bis gar nichts zu gebrauchen. Betrifft häufig türkische Fachkräfte. Für Aussieben wird die Probezeit benötigt.

Antisozialist
12.07.2015, 18:29
Gibt es denn in dieser Hinsicht Mangel an arbeitsbereiten Kräften?

Nicht, wenn man schwarz bezahlt. Soll jetzt keine Aufforderung sein.

Hay
12.07.2015, 18:31
Piloten und Lokführer haben in den letzten Jahren saftige Lohnerhöhungen bekommen. Auch für Assistenzärzte wurden die Arbeitsbedingungen besser. Sie scheinen die falsche Berufen als Mangelberufe anzusehen.

Pilot ist kein Mangelberuf.

Mangelberufe sind:




aktuelle Mangelberufe - Positivliste ausländischer Facharbeiter
Mechatroniker/in
Techn. Assistent/in - Mechatronik
Fachkraft - mechatronische Systeme
Mechatronik (Bachelor)
Techniker/in - Maschinentechnik (Mechatronik)
Elektroniker/in - Automatisierungstechnik (Handwerk)
Elektroniker/in - Automatisierungstechnik (Industrie)
Industrietechnologe/-technologin - Automatisierungstechnik
Automatisierungstechnik (Bachelor)
Robotik, Autonome Systeme (Bachelor)
Techniker/in - Elektrotechnik (Automatisierungstechnik)
Bauelektriker/in
Blitzschutzmonteur/in
Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten
Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
Elektroniker/in - Gebäude- und Infrastruktursysteme
Fachpraktiker/in für Elektroniker (§66 BBiG/§42m HwO)
Elektroniker/in - Maschinen und Antriebstechnik
Elektroniker/in - Betriebstechnik
Elektroniker/in - Betriebstechnik (Schalt- und Steueranl.)
Elektroniker/in - Prüffeld
Elektroniker/in (Handwerk)
Industrieelektriker/in
Industrieelektriker/in - Betriebstechnikl
Elektroanlagenmonteur/in
Kabelmonteur/in (Fern-, Frei- und Fahrleitungsbau)
Netzmonteur/in
Bauklempner/in
Isolierklempner/in
Klempner/in
Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Fachpraktiker/in für Anlagenmechaniker SHK (§66BBiG/§42mHwO)
Klempner/in und Installateur/in
Techniker/in - Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik Weiterbildungsberufe
Techniker/in - Sanitärtechnik
Kühlhauswärter/in Zugang
Mechatroniker/in - Kältetechnik
Eisenbahner/in - Betriebsdienst - Lokführer und Transport
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
Fachkrankenschwester/-pfleger
Fachkrankenschwester/-pfleger - Intensivpflege/Anästhesie
Fachkrankenschwester/-pfleger - Klinische Geriatrie
Fachkrankenschwester/-pfleger - Nephrologie
Fachkrankenschwester/-pfleger - Onkologie
Fachkrankenschwester/-pfleger - Operations-/Endoskopiedienst
Fachkrankenschwester/-pfleger - Palliativ- und Hospizpflege
Fachkrankenschwester/-pfleger - Psychiatrie
Fachkrankenschwester/-pfleger - Rehabilitation/Langzeitpfl.
Anästhesietechnische/r Assistent/in
Operationstechnische/r Angestellte/r
Operationstechnische/r Assistent/in Ausbildungsberufe - BFS
examinierte Altenpfleger/in
examinierte Ambulante/r Pfleger/in

Ingenieure Metallbau und Schweißtechnik
* Ingenieure Mechatronik und Automatisierungstechnik
* Ingenieure Elektrotechnik
* Ingenieure technische Forschung und Entwicklung
* Ingenieure Konstruktion und Modellbau
* Ingenieure Ver- und Entsorgung* IT- Informatiker
* IT-Programmierer
* ERP Anwendungsentwickler
* IT-Produktentwicklung
* Software Programmierer
* Java Programmierer
* Agrarbiologe/-biologin
* Biochemiker/in
* Biomathematiker/in
* Biologe /in
* Chemiker/in
* Geologe/in
* Geoökologe/-ökologin
* Geophysiker/in
* Mathematiker/in
* Molekularbiologe/-biologin
* Physiker/in
* Umweltwissenschaftler/in
* Mineraloge/Mineralogin
* Ärzte-Allgemeinchirurgie
* Ärzte-Allgemeinmedizin (Hausärzte)
* Ärzte-Anästhesiologie
* Ärzte-Anatomie
* Ärzte-Arbeitsmedizin
* Ärzte-Augenheilkunde
* Ärzte-Biochemie
* Ärzte-Frauenheilkunde und Geburtshilfe
* Ärzte-Gefäßchirurgie
* Ärzte-Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
* Ärzte-Haut- und Geschlechtskrankheiten
* Ärzte-Herzchirurgie
* Ärzte-Humangenetik
* Ärzte-Hygiene und Umweltmedizin
* Ärzte-Innere Medizin
* Ärzte-Kinder- u. Jugendpsychiat.
* Ärzte-Kinder- und Jugendmedizin
* Ärzte-Kinderchirurgie
* Ärzte-Klinische Pharmakologie
* Ärzte-Laboratoriumsmedizin
* Ärzte-Mikrobiologie /Virologie
* Ärzte-Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
* Ärzte-Neurochirurgie
* Ärzte-Neurologie
* Ärzte-Neuropathologie
* Ärzte-Nuklearmedizin
* Ärzte-Öffentliches Gesundheitswesen
* Ärzte-Orthopädie und Unfallchirurgie
* Ärzte-Pathologie
* Ärzte-Pharmakologie und Toxikologie
* Ärzte-Physikalische/Rehabilitative Medizin
* Ärzte-Physiologie
* Ärzte-Plastische und Ästhetische Chirurgie
* Ärzte-Psychiatrie und Psychotherapie
* Ärzte-Psychosom. Medizin u. Psychotherapie
* Ärzte-Radiologie
* Ärzte-Rechtsmedizin
* Ärzte-Strahlentherapie
* Ärzte-Thoraxchirurgie
* Ärzte-Transfusionsmedizin
* Ärzte-Urologie
* Ärzte-Viszeralchirurgie

http://www.mangelberufe.de/akademiker/index.php

Hay
12.07.2015, 18:36
Sie haben recht. Wenn ich als Hilfskraft bei einem Großunternehmen anfangen wollte, würde ich sicher auch keinen unbefristeten Arbeitsvertrag beim Unternehmen selber bekommen.

Das war ein ausgesprochen intelligentes Posting. Ich nehme an, daß du ab und zu das Amtsblatt liest (ansonsten "klaue" es bei deinem Chef). Fast alle Verwaltungsstellen, die im Amtsblatt ausgeschrieben werden, sind befristet. Zum allergrößten Teil sind dies Stellen für Akademiker.

schlaufix
12.07.2015, 18:48
Ich schrieb auch nirgends, dass es so sein MUSS. Aber dass es halt eine durchaus überlebenswerte Option ist wenn man vor Ort keinen vernünftigen Job findet.
Ich würde auch nicht mit Sack und Pack umziehen, wenn ein Job in 300 Kilometer Entfernung mir 150 Euro mehr einbringen würde im Monat und auch sonst nicht der große Knaller wäre. Aber wenn die Perspektiven stimmen, das Geld stimmt und es sich um einen Job handelt, den man attraktiv findet und gerne hätte, sollte man meiner Meinung nach den Hintern heben und ihn annehmen. Wer drauf wartet, dass der gute Job zu Hause anklopft, braucht nicht über mangelnde Chancen zu jammern.

Und für mich waren die Jobs, für die ich umgezogen bin immer ein positiver Schritt in die richtige Richtung - auch wenn man dafür mal wieder umziehen und neue Leute und ein neues Arbeitsumfeld kennenlernen musste.
Und auch die anderen Leute, die ich so kenne, haben es nicht bereut, von zu Hause weg gegangen zu sein und sich anderswo im Land oder Ausland etwas aufgebaut zu haben.
Muss halt jeder selbst wissen.
So hört sich das schon etwas anders an.

Heinrich_Kraemer
12.07.2015, 18:52
Bist Du jetzt Fan der BRD, dass Du sie so schützen willst? BRDepp braucht man nicht zu schützen und zu lieben.

Ganz sicher nicht, aber jeder Transferempfänger ist es insgeheim, weil leistungloses Einkommen sichernd. Als Rechtfertigung zum Abkassieren und Stellen noch dreister Forderungen hierfür bringen die roten dann böse internationale Kapitalisten, die braunen dann böse nationale Kapitalisten und die NWO-BVerschwörung, als Sündenböcke die die Sozialstaatsexistenz aber sichern.

Ziemlich geheuchelt wie ich finde. V.a. bei den Nationalen so zu tun, als würde man Volk und Nation so lieben, nämlich diejenigen von denen man dreist runterlebt. Auf eine bestimmte Art und Weise offensichtlich schon.

Und da sind sie alle gleich, die Transferempfänger: Vom Beamten/Ödler, über Hartzer und Bananenbootgflüchtlinge, soziale NROen, die ganzen shit dann verwalten und verhätscheln.

Chelsea
12.07.2015, 20:25
So hört sich das schon etwas anders an.

Nö, eigentlich nicht. Einfach mal richtig lesen.

Pythia
12.07.2015, 23:48
... Ich kenne sehr viele Menschen, die nicht mehr in ihrer Heimat sind, sondern dahin zogen wo sie einen guten Job fanden. Da sind sie immer noch. Ein Umzug oder auch zwei im Laufe vieler Jahre macht einen Menschen nicht zum Nomaden.Ich kenne (zwar nicht persönlich, aber kollektiv) .über 16 mio. Deutsche, die ihre Heimat in anderen Ländern gefunden haben, da von Watzman bis Watt und von Ober-Rhein bis Oder-Haff 68er Ungeist mit Sozen, Gewerkschaften, Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Atheisten, anderen kinderlosen Proleten, proletisierten 1-Kind-Paaren und Import-Proleten die Zukunft ihrer alten Heimat versauten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht mal Hunnen und alliierte Bombenteppiche hatten es geschafft, daß hier nur noch Sozial-Abzocker lauthals kreischen: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" .Um sicher zu sein, daß dieses Land auch Scheiße bleibt, holen sie nun Millionen Islamis mit Kopftuch und Burka-Geburtsmaschinen und Aids-Neger aus Afrika ins Land.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz. Geld, Wirtschaft und Bürgerliche mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern also aus: über 800.000 alleine im Jahr 2013. So bleibt wie früher ihr Motiv, egal wie gut es ihnen schon geht: "Den Kindern soll es einmal noch besser gehen!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Familie.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bürgerliche und Elite erreichen auch im Ausland, daß es den Nachfolge-Generationen immer noch besser geht, ebenso wie sie es in Deutschland seit über 1.000 Jahren erreichten, bevor 68er Ungeist zuschlug und unsere Proleten-Diktaturen in Europa und USA etablierte. Gossen-Proleten, akademisches Proletariat und neureiche Geld-Proleten sichern nun den Untergang der Proleten-Diktaturen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ihr Kummer auf dem Weg in den Untergang: leistungslose Sozial-Abzocker, wenn sie als proletisiertes 1-Kind-Paar noch ein Vorzeige-Kind haben, kriegen vom Staat kein Geld, um ihrem Vorzeige-Kind täglich 3 Eis-Kugeln von der Eisdiele zu kaufen.

Van der Graf Generator
13.07.2015, 07:05
Und da sind sie alle gleich, die Transferempfänger: Vom Beamten/Ödler, über Hartzer und Bananenbootgflüchtlinge, soziale NROen, die ganzen shit dann verwalten und verhätscheln.

Es bleibt dann kaum noch wer übrig und wer übrig bleibt in dieser Staatssimulation und für Moslems und Bonzen hart arbeiten geht, ist selbst schuld.
Oder hältst Du es für sinnvoll, in ein absolut baufälliges und wurmstichiges Haus, das sowieso zusammenfällt, noch irgendeine Kraft zu stecken?

Tankred
13.07.2015, 10:14
Eine Melone für drei Euro? Wann warst du denn das letzte Mal einkaufen?

Bei einem Kilopreis von ca. € 0,50- was man durchaus bekommen kann, bedeutet dies für eine 5 Kg Melone - € 2,50 und wenn man schon im Lidl ist, für ne Flasche Vittel.
So viel Erfrischung für € 3,-

Seligman
13.07.2015, 10:17
Bei einem Kilopreis von ca. € 0,50- was man durchaus bekommen kann, bedeutet dies für eine 5 Kg Melone - € 2,50 und wenn man schon im Lidl ist, für ne Flasche Vittel.
So viel Erfrischung für € 3,-

Du kannst dich auch unter den Stadtparkbrunnen stellen, noch mehr Erfrischung sogar Gratis!

Tankred
13.07.2015, 10:18
Eis essen ist eine kindische Weibermasche.

Wenn ich Weiber über ihr Eis essen schwätzen höre, dann verlier ich immer den Respekt.

Fassen wir zusammen, ein Hartz IV Kind, und übrigens auch keine Anderen, müssen jeden Tag 3 Kugeln Eis essen. Alternativ könnten sie von dem Geld also eine ganze Melone und eine Flasche Wasser davon kaufen. Da sie das wohl auch nicht schaffen, könnte man also sparen - übrigens auch für das Eis am Wochenende.

Tankred
13.07.2015, 10:20
Du kannst dich auch unter den Stadtparkbrunnen stellen, noch mehr Erfrischung sogar Gratis!

Naja, ich bin zum Einen kein Kind, zum Anderen muss ich nicht von Hartz iV leben noch brauche ich auch nur 1 x pro Woche 3 Kugeln Eis.
Da ich auf dem Land und Natur eher zu Hause bin, gehe ich übrigens in Seen zum erfrischen. Wasserfälle sind auch recht gut.

Seligman
13.07.2015, 10:26
Naja, ich bin zum Einen kein Kind, zum Anderen muss ich nicht von Hartz iV leben noch brauche ich auch nur 1 x pro Woche 3 Kugeln Eis.
Da ich auf dem Land und Natur eher zu Hause bin, gehe ich übrigens in Seen zum erfrischen. Wasserfälle sind auch recht gut.

Ja, ich auch. :) Ich hab auch 15 min. von mir einen kleinen Wasserfall... ab und zu verirren sich Liebespaerchen dorthin aber ansonst ist man dort sogar im August ungestoert. Kann man gleich mit einer Flusswanderung verbinden....herrlich im Sommer. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen...sch...Arbeit, nervige Kunden....

opppa
13.07.2015, 12:17
Fassen wir zusammen, ein Hartz IV Kind, und übrigens auch keine Anderen, müssen jeden Tag 3 Kugeln Eis essen. Alternativ könnten sie von dem Geld also eine ganze Melone und eine Flasche Wasser davon kaufen. Da sie das wohl auch nicht schaffen, könnte man also sparen - übrigens auch für das Eis am Wochenende.

Ich fasse das mal anders zusammen:

Der Genosse der Bosse hat von seinen Co-Bossen nicht die Erlaubnis erhalten, Eis in Kugelform zu genehmigen; Wassereis vom Aldi tut es auch! Es musste im Haushalt schließlich auch noch eine (oder mehrere?) Diätenerhöhung(en) finanziert werden - und das noch zusätzlich zur Senkung des Spitzensteuersatzes!

Prioritäten müssen in der Politik eben sein!

:hmm:

Rumburak
13.07.2015, 15:52
Fassen wir zusammen, ein Hartz IV Kind, und übrigens auch keine Anderen, müssen jeden Tag 3 Kugeln Eis essen. Alternativ könnten sie von dem Geld also eine ganze Melone und eine Flasche Wasser davon kaufen. Da sie das wohl auch nicht schaffen, könnte man also sparen - übrigens auch für das Eis am Wochenende.

Kinder ernähren sich von ihrem drei Euro Tagessatz sicher auch nur mit Eis und Melone. Man, bist du hohl.

schlaufix
13.07.2015, 16:35
Kinder ernähren sich von ihrem drei Euro Tagessatz sicher auch nur mit Eis und Melone. Man, bist du hohl.

Sie würden alle nicht so einen Unsinn verzapfen wenn sie selber Kinder hätten.

Rumburak
13.07.2015, 16:38
Sie würden alle nicht so einen Unsinn verzapfen wenn sie selber Kinder hätten.

Denk ich auch. Ich hab zwar nur einen Sohn, aber ich hätte keine Ahnung, wie der von drei Euro am Tag leben sollte.

schlaufix
13.07.2015, 16:47
Denk ich auch. Ich hab zwar nur einen Sohn, aber ich hätte keine Ahnung, wie der von drei Euro am Tag leben sollte.

Naja, irgendwie scheint es ja zu funktionieren. Allerdings ist es traurig das es in Deutschland so weit gekommen ist, das sich viele Kinder nicht mehr an kleinen Extras erfreuen können. Eine gesunde Ernährung ist auch nicht möglich.

jack000
13.07.2015, 16:54
Ich habe gestern bei Ne*** 900 ml Vanille-Karamelleis für 1,59 € erstanden. Eisdielen sind so teuer, so dass nur Blöde dahingehen.
Der Unterschied besteht darin, dass das Eis aus dem Supermarkt in Litern angegeben wird. Entsprechend ist der Luftanteil und du wirst die 900ml ohne Probleme in einem Zug aufessen können.
Bei Kugeln von Eisdielen im selben Volumen wird das nicht so einfach funktionieren.

Antisozialist
13.07.2015, 21:36
Der Unterschied besteht darin, dass das Eis aus dem Supermarkt in Litern angegeben wird. Entsprechend ist der Luftanteil und du wirst die 900ml ohne Probleme in einem Zug aufessen können.
Bei Kugeln von Eisdielen im selben Volumen wird das nicht so einfach funktionieren.

Wieviel Prozent Luft kann denn ein Liter Speiseeis überhaupt binden?

Pythia
14.07.2015, 02:08
Ich habe gestern bei Ne*** 900 ml Vanille-Karamelleis für 1,59 € erstanden. Eisdielen sind so teuer, so dass nur Blöde dahingehen.

Teuer! Bei Lidl: 2,39 € für 2½ Liter, und nix geht über Feldberg-Beeren. Wald-Erdbeeren sind zwar das Non-Plus-Ultra, aber selten in Menge zu finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wilde Himbeeren sammeln, naschen, lustiges Geschwätz und Küsse mit Himbeertausch zu Viert im Gebüsch: stets ein Fest! Bald sind auch Waldbeeren und Bromberen reif, und gut 3 kg Tiefkühlbeeren bis September.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Gläser mit Kirschen, Pfirsisch oder Obstsalat, auch Nüsse, Sahne, Schoko- oder Caramel-Creme von Lidl mit Billig-Eis sind allemal besser als Eisdielen-Ware.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir gehen zwar schonmal in Eisdiele, aber ich weiß gar nicht, was 3 Kugeln da kosten, denn mit 3 Kugeln sind wir auch bei bester Bedienung nicht verwöhnt.

http://www.24-carat.de/2015/07/3-ICEBAL.JPG





http://www.24-carat.de/2014/07/2D-PYTH.JPG

Wenn wir schon in Eisdielen gehen, wollen wir auch optisch verwöhnt werden: elaborate Eis-Kunstwerken! der Geschmack ist ohnehin nicht so gut wie unser Beeren-Eis. Aber mit unseren Enkeln ging ich auch gerne Eis essen, wobei ich gerne Schlachten anregte mit Eis, Syrup, Schoko, Früchten und Sahne.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als sie noch Kleinkinder waren, war da meine Rache an unseren Kindern. hat aber nur 2-mal geklappt, und unsere Urenkel kriege ich nur, wenn ich hoch und heilig verspreche das nicht auch mit denen zu machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
◄◄◄ Beerensammeln mit reichlich Küsserei war aber ein Lieblings-Sport unserer 2 Töchter. Unser Ältester kam jedoch erst auf den Geschmack als er selbst Weib und Töchter hatte, die gerne mit ihm Beeren sammeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Kind machte er zwar immer ganz gerne mit, aber mehr als typischer älterer Bruder von 2 wilden kleineren Schwestern, deren liebvolle Huldigung er eher gelassen hinnahm, um nicht zu sagen herablassend.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit uns, seinen Eltern, vermied er küssenden Beeren-Austausch. Er wurde nur kußfreudig bei anderen Damen und deren Töchter, die schonmal dabei waren.





http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, Beerensuche und Billig-Eis von Lid ist für unsere HartzIV-Abzocker wohl kein Freudenfest. Die kreischen lieber, daß 2,79 €/Tag für Essen und Trinken bei Kindern unter 6 Jahren nicht ausreicht für 3 Eiskugeln in der Eisdiele, obwohl 234 €/Monat (7,80 €/Tag!) je Kind viel Flexibilität ermöglicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Besser wär eben gar kein Kind, wenn der Staat zu geizig ist zum Kind auch ein Luxus-Leben zu finanzieren, da ja Jeder ein Anrecht darauf hat menschenwürdig zu leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eigentlich egal wer es bezahlt. Also soll der Staat eben die Kohle der reichen Bonzen und Konzerne verteilen!

http://www.24-carat.de/2015/03/0-KIND.JPG



http://www.24-carat.de/2015/02/Feldberg.gif

Brotzeit
14.07.2015, 13:37
Ich habe gestern bei Ne*** 900 ml Vanille-Karamelleis für 1,59 € erstanden. Eisdielen sind so teuer, so dass nur Blöde dahingehen.


Das hab ´ich auch mal gekauft......... "Nä!"
Eine kulturelle Geschmacksverirrung!
Lieber ein Mal in der Woche ein richtig gutes Eis in der lokalen Eisdiele als täglich 1,59 € für ein Liter gefrorenen Chemiemüll

Pythia
20.07.2015, 00:21
Ich habe gestern bei Ne*** 900 ml Vanille-Karamelleis für 1,59 € erstanden. Eisdielen sind so teuer, so dass nur Blöde dahingehen.

Das hab ich auch mal gekauft ... "Nä!" Eine kulturelle Geschmacksverirrung! ...Hoffentlich hattest Du davon 3 Tage und Nächte fürchterliche Bauchschmerzen und Dünnschiß im 37-Minuten-Takt. Wer aus gutem Rohstoff nix machen kann, hat nix Besseres verdient. Statt mit Stahl-Klinge solltest Du Deine Würste mit Faustkeil angehen.

http://www.24-carat.de/2015/07/Icecream.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gestern hatte ich 2 solche Erfrischungs-Bomben mit Vitamin-Stoß, obwohl ich das Billig-Eis von Lidl (2½ Liter für 2,29 €) zur Zeit meist mit wilden Himbeeren genieße, und bald sind auch Brombeeren und Waldbeeren reif. Mit Himbeeren oder Brombeeren mach ich mit 1 Paket von Lidl zum Beispiel 20 riesige Kinder-Portionen, die bei den Kindern, die unten auf der Wiese spielen, ungeheuer populär sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit mache ich mich hier in der Nachbarschaft natürlich unbeliebt bei ein paar kinderlosen und kindefeindlichen Ärschen und Ärschinnen, die sich über das Juchzen der Kinder aufregen, aber für mich ist es der Himmel, wenn ich unten auf der Wiese Kinder spielen höre. Ein guter Ersatz für unsere Enkel und Urenkel, die uns viel zu selten hier besuchen, da sie in La France, in Bella Italia und in Panama leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach, und den Luxus von 2,29 € für 20 riesige Kinder-Portionen gönne ich mir auch in Monaten, in denen wir weniger Geld haben als HartzIV-Abzocker, was öfters der Fall ist, wenn ich besonders wenig arbeite. HartzIV-Abzocker können das vielleicht nicht. Falls sie ein Kind haben, lassen sie das Kind lieber darben als auf Suff und Kiffen zu verzichten. Das ist eben leider so.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mehr Geld für die Kinder hilft auch nicht, da die Kinder keinen Cent davon sehen. 2013 starben in der BRD laut BKA täglich über 3 Kinder, da ihre Eltern sie vernachlässigten oder gar mißbrauchten. Unsere eigenen Proleten sind noch übler als unsere Import-Proleten.

Kater
20.07.2015, 04:27
Na Pythia, mal wieder reichlich am Hetzen, da fühlst du dich so richtig wohl!

schlaufix
20.07.2015, 05:46
Hoffentlich hattest Du davon 3 Tage und Nächte fürchterliche Bauchschmerzen und Dünnschiß im 37-Minuten-Takt. Wer aus gutem Rohstoff nix machen kann, hat nix Besseres verdient. Statt mit Stahl-Klinge solltest Du Deine Würste mit Faustkeil angehen.

http://www.24-carat.de/2015/07/Icecream.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gestern hatte ich 2 solche Erfrischungs-Bomben mit Vitamin-Stoß, obwohl ich das Billig-Eis von Lidl (2½ Liter für 2,29 €) zur Zeit meist mit wilden Himbeeren genieße, und bald sind auch Brombeeren und Waldbeeren reif. Mit Himbeeren oder Brombeeren mach ich mit 1 Paket von Lidl zum Beispiel 20 riesige Kinder-Portionen, die bei den Kindern, die unten auf der Wiese spielen, ungeheuer populär sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit mache ich mich hier in der Nachbarschaft natürlich unbeliebt bei ein paar kinderlosen und kindefeindlichen Ärschen und Ärschinnen, die sich über das Juchzen der Kinder aufregen, aber für mich ist es der Himmel, wenn ich unten auf der Wiese Kinder spielen höre. Ein guter Ersatz für unsere Enkel und Urenkel, die uns viel zu selten hier besuchen, da sie in La France, in Bella Italia und in Panama leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach, und den Luxus von 2,29 € für 20 riesige Kinder-Portionen gönne ich mir auch in Monaten, in denen wir weniger Geld haben als HartzIV-Abzocker, was öfters der Fall ist, wenn ich besonders wenig arbeite. HartzIV-Abzocker können das vielleicht nicht. Falls sie ein Kind haben, lassen sie das Kind lieber darben als auf Suff und Kiffen zu verzichten. Das ist eben leider so.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mehr Geld für die Kinder hilft auch nicht, da die Kinder keinen Cent davon sehen. 2013 starben in der BRD laut BKA täglich über 3 Kinder, da ihre Eltern sie vernachlässigten oder gar mißbrauchten. Unsere eigenen Proleten sind noch übler als unsere Import-Proleten.

Du hättest besser mal in die gesetzliche einzahlen sollen.

Tankred
20.07.2015, 08:44
Ja, ich auch. :) Ich hab auch 15 min. von mir einen kleinen Wasserfall... ab und zu verirren sich Liebespaerchen dorthin aber ansonst ist man dort sogar im August ungestoert. Kann man gleich mit einer Flusswanderung verbinden....herrlich im Sommer. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen...sch...Arbeit, nervige Kunden....

Ja, das klingt aber so, als wenn Du den Urlaub noch vor Dir hast. Wenn das nichts ist...
Mit den Wasserfällen im Sommer hat allerdings ein Haken, viel Wasser ist da leider nicht mehr. Das ist der Murks.

Tankred
20.07.2015, 08:48
Kinder ernähren sich von ihrem drei Euro Tagessatz sicher auch nur mit Eis und Melone. Man, bist du hohl.

Man schreibt "Mann" mit Doppel M, das zum Thema "hohl". Und weil wir bei Intelligenz sind, das Kindergeld für 1 Kind in einer Hartz IV Bedarfsgemeinschaft beträgt derzeit € 188,-. Schau selbst mal: http://www.hartziv.org/hartz-iv-und-kindergeld.html

Schreib also ohne persönlich zu werden, Du siehst, ganz schnell sieht es mit dem "hohl sein" ganz anders aus.

Olliver
20.07.2015, 08:55
Man schreibt "Mann" mit Doppel M, das zum Thema "hohl". Und weil wir bei Intelligenz sind, das Kindergeld für 1 Kind in einer Hartz IV Bedarfsgemeinschaft beträgt derzeit € 188,-. Schau selbst mal: http://www.hartziv.org/hartz-iv-und-kindergeld.html

Schreib also ohne persönlich zu werden, Du siehst, ganz schnell sieht es mit dem "hohl sein" ganz anders aus.

188/30Tage ergibt genau 6.26 tEURONEN!

Immerhin.

Tankred
20.07.2015, 09:10
188/30Tage ergibt genau 6.26 tEURONEN!

Immerhin.

Immerhin. Da nicht jeder einzeln kocht, kann es schon funktionieren. Eltern bekommen ja auch Geld. Teuer ist jedoch Alkohol, Tabak, Knabberzeug und alle Extras wie Eintrittsgelder etc. Ich denke, hungern bräuchte bei dem Geld nicht wirklich jemand.

hamburger
20.07.2015, 09:11
50385

Selber machen ist in:D. Die Zutaten kann man sich aussuchen, ohne Chemie, und die Qualität ist ebenfalls besser.
Kosten...auch sehr günstig. Eigeninitiative ist gefragt, nicht nur konsumieren.

Narrenschiffer
20.07.2015, 09:15
50385

Selber machen ist in:D. Die Zutaten kann man sich aussuchen, ohne Chemie, und die Qualität ist ebenfalls besser.
Kosten...auch sehr günstig. Eigeninitiative ist gefragt, nicht nur konsumieren.
Schönes Gerät!
Aber die Anschaffungskosten übersteigen sicher den monatlichen Hartz4-Satz?

Olliver
20.07.2015, 09:49
Schönes Gerät!
Aber die Anschaffungskosten übersteigen sicher den monatlichen Hartz4-Satz?

Ich mache für die Familie sommers gerne Eis mit dem Mixer.

Einfach tiefgefrorene Früchte rein werfen. zB Bananenstückchen oder Erdbeeren etc....
Etwas Milch dazu, ca. 4 EL.

Dann eine min durchshreddern.
Fertig.

Brotzeit
20.07.2015, 09:53
Hoffentlich hattest Du davon 3 Tage und Nächte fürchterliche Bauchschmerzen und Dünnschiß im 37-Minuten-Takt. Wer aus gutem Rohstoff nix machen kann, hat nix Besseres verdient. Statt mit Stahl-Klinge solltest Du Deine Würste mit Faustkeil angehen.

http://www.24-carat.de/2015/07/Icecream.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gestern hatte ich 2 solche Erfrischungs-Bomben mit Vitamin-Stoß, obwohl ich das Billig-Eis von Lidl (2½ Liter für 2,29 €) zur Zeit meist mit wilden Himbeeren genieße, und bald sind auch Brombeeren und Waldbeeren reif. Mit Himbeeren oder Brombeeren mach ich mit 1 Paket von Lidl zum Beispiel 20 riesige Kinder-Portionen, die bei den Kindern, die unten auf der Wiese spielen, ungeheuer populär sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit mache ich mich hier in der Nachbarschaft natürlich unbeliebt bei ein paar kinderlosen und kindefeindlichen Ärschen und Ärschinnen, die sich über das Juchzen der Kinder aufregen, aber für mich ist es der Himmel, wenn ich unten auf der Wiese Kinder spielen höre. Ein guter Ersatz für unsere Enkel und Urenkel, die uns viel zu selten hier besuchen, da sie in La France, in Bella Italia und in Panama leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach, und den Luxus von 2,29 € für 20 riesige Kinder-Portionen gönne ich mir auch in Monaten, in denen wir weniger Geld haben als HartzIV-Abzocker, was öfters der Fall ist, wenn ich besonders wenig arbeite. HartzIV-Abzocker können das vielleicht nicht. Falls sie ein Kind haben, lassen sie das Kind lieber darben als auf Suff und Kiffen zu verzichten. Das ist eben leider so.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mehr Geld für die Kinder hilft auch nicht, da die Kinder keinen Cent davon sehen. 2013 starben in der BRD laut BKA täglich über 3 Kinder, da ihre Eltern sie vernachlässigten oder gar mißbrauchten. Unsere eigenen Proleten sind noch übler als unsere Import-Proleten.

Dein Beitrag ist so billig und wertlos wie das schlechte Eis , daß du täglich konsumierst.

Brotzeit
20.07.2015, 10:08
Immerhin. Da nicht jeder einzeln kocht, kann es schon funktionieren. Eltern bekommen ja auch Geld. Teuer ist jedoch Alkohol, Tabak, Knabberzeug und alle Extras wie Eintrittsgelder etc. Ich denke, hungern bräuchte bei dem Geld nicht wirklich jemand.

Doch Du!

Narrenschiffer
20.07.2015, 10:12
Ich denke, hungern bräuchte bei dem Geld nicht wirklich jemand.

Untergewicht scheint ja in der Tat eines der geringsten Probleme dieser Klientel zu sein:D

autochthon
20.07.2015, 10:25
Dein Beitrag ist so billig und wertlos wie das schlechte Eis , daß du täglich konsumierst.

ich stosse mich ausschliesslich an den "kinderlosen Ärschen".

Denn es ist immer noch unantastbare Privatsache, warum jemand Kinder und/oder warum nicht. Dies zu werten gehört sich einfach nicht.

Azrael
20.07.2015, 10:35
Hoffentlich hattest Du davon 3 Tage und Nächte fürchterliche Bauchschmerzen und Dünnschiß im 37-Minuten-Takt. Wer aus gutem Rohstoff nix machen kann, hat nix Besseres verdient. Statt mit Stahl-Klinge solltest Du Deine Würste mit Faustkeil angehen.

http://www.24-carat.de/2015/07/Icecream.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gestern hatte ich 2 solche Erfrischungs-Bomben mit Vitamin-Stoß, obwohl ich das Billig-Eis von Lidl (2½ Liter für 2,29 €) zur Zeit meist mit wilden Himbeeren genieße, und bald sind auch Brombeeren und Waldbeeren reif. Mit Himbeeren oder Brombeeren mach ich mit 1 Paket von Lidl zum Beispiel 20 riesige Kinder-Portionen, die bei den Kindern, die unten auf der Wiese spielen, ungeheuer populär sind.


Naja, guter Rohstoff sieht da für mich anders aus - Stiftung Warentest zu "Gelatelli":

„ausreichend“ (3,9)

„Sehr süß, leicht kratzend. Leicht dünne, leicht stumpfe Eiscreme mit stumpfen, leicht trocken-pulvrigen Stückchen. Deklariertes Bourbon-Vanillearoma nicht nachweisbar. Preisgünstig.“

Wer´s mog. :kotz:


Schoko- oder Caramel-Creme von Lidl mit Billig-Eis sind allemal besser als Eisdielen-Ware.

Ja sicher. Klar doch. :kirre:

Hay
20.07.2015, 10:48
50385

Selber machen ist in:D. Die Zutaten kann man sich aussuchen, ohne Chemie, und die Qualität ist ebenfalls besser.
Kosten...auch sehr günstig. Eigeninitiative ist gefragt, nicht nur konsumieren.

Wie teuer selber gemachtes Eis ist, hängt immer sehr vom Obstpreis ab. Umgerechnet auf die Menge ist es aber nicht billiger als Eis im Angebot, dafür aber gesünder, weil man die Zuckermenge steuern kann und vor allem auf problematische Inhaltsstoffe verzichtet: Milch, Zucker, Obst sind die Grundzutaten.

Deine Eismaschine ist aber ein teueres Stück. Wir haben eine wesentlich billigere von Krups, die aber auch schon über so. 70,-- bis 80,-- Euro kostet. Sofern mit Kühlakku sollte man keine billige Eismaschine nehmen, weil das Eis nicht ordentlich runtergekühlt wird. Sofern eine wie deine, muß man schon ca. 200,-- Euro aufwärts hinblättern. Sicherlich der richtige Tipp für Hartz-IV-Empfänger. Die zahlen das aus der Portokasse.

Hay
20.07.2015, 10:50
Untergewicht scheint ja in der Tat eines der geringsten Probleme dieser Klientel zu sein:D

Und warum? Weil gesunde Ernährung teurer ist als stopfende, ungesunde!

hamburger
20.07.2015, 10:52
Schönes Gerät!
Aber die Anschaffungskosten übersteigen sicher den monatlichen Hartz4-Satz?

Kommt darauf an. Theoretisch bei 1000 €....praktisch ein Gerät, das für die USA gedacht war, 120 VAC, und hier neu mal verkauft wurde für 150 €.
Dazu für 40 € einen Spannungswandler....
Also wenn man sucht, auch für H 4 möglich. Wie alles im Leben eine Frage der Organisation.....

Chelsea
20.07.2015, 11:19
Und warum? Weil gesunde Ernährung teurer ist als stopfende, ungesunde!

Man kann sich durchaus gesund und günstig ernähren. Gerade wenn man nicht nur für eine Person kocht. Kartoffeln, Gemüse ggf. ein Stück Fleisch frisch für die Familie zubereitet ist sicher nicht teurer als ungesundes Fast Food. Ist also alles eine Sache des Wollens

Hay
20.07.2015, 11:30
Man kann sich durchaus gesund und günstig ernähren. Gerade wenn man nicht nur für eine Person kocht. Kartoffeln, Gemüse ggf. ein Stück Fleisch frisch für die Familie zubereitet ist sicher nicht teurer als ungesundes Fast Food. Ist also alles eine Sache des Wollens

Es hat keinen Sinn, hier Sandra Wiener nachzukäuen. Wenn ich deinen Vorschlag mal vergleiche mit einer Pizza in Höhe von -,79 Euro oder einem Linsengericht aus der Dose, das noch billiger ist als -,79 Euro

mit einem Stück Fleisch (pro Portion 150 g sollten es schon sein, bei einem Angebotspreis von 5,-- Euro das Kilo sind dies alleine schon -,75 Euro pro Stück) plus Gemüse, das auch nicht allzubillig ist, dazu noch Kartoffeln, die inzwischen auch recht teuer sind, plus weiteren Zutaten, ist ein solches Essen auf jeden Fall teurer.

Wenn ich dazu noch die Energiekosten für die lange Zubereitungszeit für Kartoffeln mit dem Energieverbrauch für die Pizza oder die Erwärmung einer Konsverve vergleiche, dann ist das Fast Food wesentlich billiger.

Tankred
20.07.2015, 11:38
Man kann sich durchaus gesund und günstig ernähren. Gerade wenn man nicht nur für eine Person kocht. Kartoffeln, Gemüse ggf. ein Stück Fleisch frisch für die Familie zubereitet ist sicher nicht teurer als ungesundes Fast Food. Ist also alles eine Sache des Wollens

So sieht es aus. Was kostet denn ein Kilo Karotten oder ein Blumenkohl? Und davon isst man doch sicher 2 Tage. Es ist eine Sache des Wollens, nur da scheitert es oft. Und das, obwohl die Zeit ja nun wirklich da wäre.

Nachbar
20.07.2015, 12:30
Gibt es Eis auch bei den "Die Tafel" und könnte eine Mutter, wie im Beispiel, mit ihren Kindern zur Eisschleckerei dort gehen?

Man hört und liest über die Tafeln, aber welches Sortiment an Lebensmitteln sie anbieten ist mir fremd.

Rumburak
20.07.2015, 12:32
Man schreibt "Mann" mit Doppel M, das zum Thema "hohl". Und weil wir bei Intelligenz sind, das Kindergeld für 1 Kind in einer Hartz IV Bedarfsgemeinschaft beträgt derzeit € 188,-. Schau selbst mal: http://www.hartziv.org/hartz-iv-und-kindergeld.html

Schreib also ohne persönlich zu werden, Du siehst, ganz schnell sieht es mit dem "hohl sein" ganz anders aus.

In diesem Fall weder mit Doppel-M, noch mit Doppel-N, du Volltrottel.
Desweiteren bekommen Kinder von H4-Empfängern gar kein Kindergeld, da es komplett gegengerechnet wird. Man, man, man...

Nachbar
20.07.2015, 12:33
Man kann sich durchaus gesund und günstig ernähren. Gerade wenn man nicht nur für eine Person kocht. Kartoffeln, Gemüse ggf. ein Stück Fleisch frisch für die Familie zubereitet ist sicher nicht teurer als ungesundes Fast Food. Ist also alles eine Sache des Wollens

Mir ist jüngst aufgefallen, dass diverse Lebensmittelgeschäfte auf ihre verpackten Fleischbestände teils bis zu 30% Preisnachlass geben.

Nachteil:
Der Einkauf sollte zur sehr späten Abendstunde erfolgen.

Chelsea
20.07.2015, 12:44
Es hat keinen Sinn, hier Sandra Wiener nachzukäuen. Wer ist Sandra Wiener? Von dieser mir unbekannten Dame abgesehen, muss ich nichts "nachkäuen" um davon überzeugt zu sein, dass Fast Food im Vergleich zu selbstgekochtem Essen teuer ist.


Wenn ich deinen Vorschlag mal vergleiche mit einer Pizza in Höhe von -,79 Euro oder einem Linsengericht aus der Dose, das noch billiger ist als -,79 Euro Sollte es Pizza geben für nur 79 Cents, wird aber davon wohl selten eine Familie satt. Deswegen schrieb ich ja: vor allem wenn man für mehrere Personen kocht, rechnet es sich frisch zu kochen.


mit einem Stück Fleisch (pro Portion 150 g sollten es schon sein, bei einem Angebotspreis von 5,-- Euro das Kilo sind dies alleine schon -,75 Euro pro Stück) plus Gemüse, das auch nicht allzubillig ist, dazu noch Kartoffeln, die inzwischen auch recht teuer sind, plus weiteren Zutaten, ist ein solches Essen auf jeden Fall teurer. Man muss nicht täglich Fleisch essen! Und Kartoffeln sind nicht teuer. Gemüse kostet zwar mehr als 79 Cents aber man bekommt von der gekauften Menge mehr Leute satt als von einer Billig TK-Pizza. Und wenn man Nudeln macht mit selbstgemachter Tomatensauce oder eine Gemüsesuppe, so ist das NICHT teuer.


Wenn ich dazu noch die Energiekosten für die lange Zubereitungszeit für Kartoffeln mit dem Energieverbrauch für die Pizza oder die Erwärmung einer Konsverve vergleiche, dann ist das Fast Food wesentlich billiger. Auf die Familie umgerechnet, NEIN. Wer ein wenig imstande ist mitzudenken, kann durchaus günstiger frisch kochen. Zumal man schon für den nächsten Tag mit vorkochen kann oder einen Teil einfrieren kann für irgendwann mal.
Aber muss halt jeder selbst wissen. Wer meint, täglich 79 Cent Pizza essen zu müssen oder TK-Pommes oder bei Mc Donald´s weil´s ja billiger ist als im Restaurant, der soll es halt tun. Aber der soll sich nicht darüber beschweren, dass er fett wird und soll nicht heulen, dass er sich von Hartz IV kein gesundes Essen leisten kann.

schastar
20.07.2015, 12:47
Und warum? Weil gesunde Ernährung teurer ist als stopfende, ungesunde!

Nein, weil sie faul rumsitzen und dafür mehr fressen.

Daß auch gesundes und gutes Essen dick macht, dafür bin ich ein Beweis. Ich arbeite körperlich auch zu wenig, dafür kann ich es mir leisten mehrmals die Woche Essen zu gehen udn esse schlicht zu viel.

Chelsea
20.07.2015, 12:47
So sieht es aus. Was kostet denn ein Kilo Karotten oder ein Blumenkohl? Und davon isst man doch sicher 2 Tage. Es ist eine Sache des Wollens, nur da scheitert es oft. Und das, obwohl die Zeit ja nun wirklich da wäre.

Eben. Andere Menschen kochen nach der Arbeit noch frisch. Und sind so clever vorzukochen, einzufrieren etc.
All das muss nicht teuer sein. Aber man muss halt den Hintern vom Sofa heben und eine Weile am Herd stehen und schnippeln, braten, kochen, rühren .... - ist natürlich zeitlich aufwendiger als mal kurz ne Superbilligpizza mit Billigsalami belegt in den Ofen zu schieben.
Ich rede keinem ins Essen rein, jeder erwachsene Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Lediglich Fast-Food Kinder tun mir leid.

Aber mir muss auch keiner erzählen, gesundes Essen sei zu teuer. Das ist albern.

Chelsea
20.07.2015, 12:50
Mir ist jüngst aufgefallen, dass diverse Lebensmittelgeschäfte auf ihre verpackten Fleischbestände teils bis zu 30% Preisnachlass geben. Gut, wer unbedingt Fleisch essen will und nicht viel Geld hat, greift halt darauf zurück. Ich würde ja sagen, lieber seltener Fleisch und dafür vernünftiges. Aber gutes Fleisch, das nicht aus Massentierhaltung stammt, ist halt tatsächlich teuer und manche Menschen sind der Meinung nur mit täglicher Fleischration überleben zu können.

Hay
20.07.2015, 12:57
Wer ist Sandra Wiener? Von dieser mir unbekannten Dame abgesehen, muss ich nichts "nachkäuen" um davon überzeugt zu sein, dass Fast Food im Vergleich zu selbstgekochtem Essen teuer ist.

Sollte es Pizza geben für nur 79 Cents, wird aber davon wohl selten eine Familie satt. Deswegen schrieb ich ja: vor allem wenn man für mehrere Personen kocht, rechnet es sich frisch zu kochen.

Man muss nicht täglich Fleisch essen! Und Kartoffeln sind nicht teuer. Gemüse kostet zwar mehr als 79 Cents aber man bekommt von der gekauften Menge mehr Leute satt als von einer Billig TK-Pizza. Und wenn man Nudeln macht mit selbstgemachter Tomatensauce oder eine Gemüsesuppe, so ist das NICHT teuer.

Auf die Familie umgerechnet, NEIN. Wer ein wenig imstande ist mitzudenken, kann durchaus günstiger frisch kochen. Zumal man schon für den nächsten Tag mit vorkochen kann oder einen Teil einfrieren kann für irgendwann mal.
Aber muss halt jeder selbst wissen. Wer meint, täglich 79 Cent Pizza essen zu müssen oder TK-Pommes oder bei Mc Donald´s weil´s ja billiger ist als im Restaurant, der soll es halt tun. Aber der soll sich nicht darüber beschweren, dass er fett wird und soll nicht heulen, dass er sich von Hartz IV kein gesundes Essen leisten kann.

Ich habe jeweils die Preise für 1 Portion genommen, d.h. eine Pizza bzw. ein Stück Fleisch im Gewicht von 150 g. Beim Fleisch bleibt auch bei mehreren Personen die Portion pro Person gleich teuer (g-Preis ist entscheidend), bei den Pizzen würden Familienpackungen (3 Stück im Rewe beispielsweise für 1,99 Euro) die einzelnen Portionen verbilligen.

Ich habe auch nicht davon geschrieben, daß man jeden Tag Pizza essen soll, sondern lediglich den Preis für das Fast-Food, das deiner Meinung nach ja nicht billiger ist, mit deinem Essensvorschlag, von dem ich auch nicht ausgehe, daß er jeden Tag auf den Tisch kommt, verglichen.

Mitdenken, Chelsea, heißt erst einmal, das Geschriebene aufzunehmen und zu verstehen, und zweitens seine Vorschläge auch mal durchzurechnen und zu kalkulieren.

Ansonsten bleibt alles nur dummes Geschwätz.

Hay
20.07.2015, 12:59
Nein, weil sie faul rumsitzen und dafür mehr fressen.

Daß auch gesundes und gutes Essen dick macht, dafür bin ich ein Beweis. Ich arbeite körperlich auch zu wenig, dafür kann ich es mir leisten mehrmals die Woche Essen zu gehen udn esse schlicht zu viel.

Ja, wobei aber erwiesen ist, daß eine kohlehydrathaltige Ernährung dick macht wie auch die Inhaltsstoffe in billiger Ernährung (Beispiel Pizza aus dem Kühlregal oder Linsenkonserve), und zusätzlich andere Inhaltsstoffe beigegeben sind, angefangen bei den Geschmacksverstärkern=Dickmacher.

Chelsea
20.07.2015, 13:06
Ich habe jeweils die Preise für 1 Portion genommen, d.h. eine Pizza bzw. ein Stück Fleisch im Gewicht von 150 g. Beim Fleisch bleibt auch bei mehreren Personen die Portion pro Person gleich teuer (g-Preis ist entscheidend), bei den Pizzen würden Familienpackungen (3 Stück im Rewe beispielsweise für 1,99 Euro) die einzelnen Portionen verbilligen. Von 1,99 Euro werden dann 3 Personen für eine Mahlzeit satt. Für vielleicht 5,99 können auch 4 Personen für 2 Mahlzeiten satt werden. Davon abgesehen werden die wenigsten Convenience Produkte nur 79 Cents kosten.


Ich habe auch nicht davon geschrieben, daß man jeden Tag Pizza essen soll, sondern lediglich den Preis für das Fast-Food, das deiner Meinung nach ja nicht billiger ist, mit deinem Essensvorschlag, von dem ich auch nicht ausgehe, daß er jeden Tag auf den Tisch kommt, verglichen.
Ich habe nicht nur einen Essensvorschlag genannt sondern mehrere. Und bleibe dabei, dass es für eine Familie günstiger ist, frisch zu kochen wenn sie es halbwegs clever anstellt. Eine Einzelperson, die gerne täglich 0,79 Euro Pizza oder andere Produkte dieser Preiskategorie isst, wird damit durchaus günstiger liegen als wenn sie täglich für sich alleine frisch kocht, es sei denn sie kocht große Portionen, die sie als Vorräte nimmt.

Mitdenken, Chelsea, heißt erst einmal, das Geschriebene aufzunehmen und zu verstehen, und zweitens seine Vorschläge auch mal durchzurechnen und zu kalkulieren. Das weiß ich, liebe Hay. Da ich mitdenken kann, bin ich auch davon überzeugt, dass Deine Rechnung für eine Familie nicht wirklich aufgeht. Für eine Einzelperson bei dem Konsum absoluter Billigprodukte dagegen sicher.


Ansonsten bleibt alles nur dummes Geschwätz. Was Dir nicht passt, ist dummes Geschwätz? Ich weiß, dass Du es mit mir so gar nicht hast. Aber dann vergiss doch einfach was ich schrieb und schau Dir die anderen User an, die genau meine Rechnung hier bestätigen. Vielleicht empfindest Du es von anderer Seite nicht als dummes Geschwätz.

schastar
20.07.2015, 13:20
Ja, wobei aber erwiesen ist, daß eine kohlehydrathaltige Ernährung dick macht wie auch die Inhaltsstoffe in billiger Ernährung (Beispiel Pizza aus dem Kühlregal oder Linsenkonserve), und zusätzlich andere Inhaltsstoffe beigegeben sind, angefangen bei den Geschmacksverstärkern=Dickmacher.

Mag durchaus sein, nur weiß ich, weil ich eben viel an H4-ler vermiete, daß man auch mir H4 sehr gut auskommen kann und gesund kochen. Vor allen Russenmädchen, Italienerinnen und Rumäninnen beweisen es immer wieder. Also Frauen die zu Hause bereits kochen lernten. Und genau das ist das Problem von Sack und Pack, es kann nicht kochen.

Bei mir wohnt die bunte Vielfallt, und da gibt es tatsächlich Leute die mich als ausländerfeindlich titulieren.


Ich koche ja auch gerne mal, z.B. Sellerieschnitzel mit bunter Auberginenpfanne, billig und lecker, nur eben viel Arbeit.

Hay
20.07.2015, 14:09
Mag durchaus sein, nur weiß ich, weil ich eben viel an H4-ler vermiete, daß man auch mir H4 sehr gut auskommen kann und gesund kochen. Vor allen Russenmädchen, Italienerinnen und Rumäninnen beweisen es immer wieder. Also Frauen die zu Hause bereits kochen lernten. Und genau das ist das Problem von Sack und Pack, es kann nicht kochen.

Bei mir wohnt die bunte Vielfallt, und da gibt es tatsächlich Leute die mich als ausländerfeindlich titulieren.


Ich koche ja auch gerne mal, z.B. Sellerieschnitzel mit bunter Auberginenpfanne, billig und lecker, nur eben viel Arbeit.

Und du bist sicher, daß die Brüder und Männer der Russenmädchen, der Italienerinnen und Rumänen nicht noch inoffizielle Nebeneinkünfte erwirtschaften?

Hay
20.07.2015, 14:15
Von 1,99 Euro werden dann 3 Personen für eine Mahlzeit satt. Für vielleicht 5,99 können auch 4 Personen für 2 Mahlzeiten satt werden. Davon abgesehen werden die wenigsten Convenience Produkte nur 79 Cents kosten.

Ich habe nicht nur einen Essensvorschlag genannt sondern mehrere. Und bleibe dabei, dass es für eine Familie günstiger ist, frisch zu kochen wenn sie es halbwegs clever anstellt. Eine Einzelperson, die gerne täglich 0,79 Euro Pizza oder andere Produkte dieser Preiskategorie isst, wird damit durchaus günstiger liegen als wenn sie täglich für sich alleine frisch kocht, es sei denn sie kocht große Portionen, die sie als Vorräte nimmt.
Das weiß ich, liebe Hay. Da ich mitdenken kann, bin ich auch davon überzeugt, dass Deine Rechnung für eine Familie nicht wirklich aufgeht. Für eine Einzelperson bei dem Konsum absoluter Billigprodukte dagegen sicher.

Was Dir nicht passt, ist dummes Geschwätz? Ich weiß, dass Du es mit mir so gar nicht hast. Aber dann vergiss doch einfach was ich schrieb und schau Dir die anderen User an, die genau meine Rechnung hier bestätigen. Vielleicht empfindest Du es von anderer Seite nicht als dummes Geschwätz.

Dann erzähl mir doch mal, wie du für 4 Personen ein Essen kochen willst, das insgesamt 1,20 kostet? Wenn ich zwei Linseneintopfkonserven kaufe, habe ich nämlich ein Essen (ohne Energieverbrauch bis auf die kurze Zeit des Aufwärmens) für 4 Leute auf dem Tisch, das sehr satt macht. Eine Konserve kostet ca. 60 Cent.

Aber auch das ist nur ein Beispiel, das belegt, daß ungesundes Fertigessen billiger ist als eine vollwertige Küche. Sofern du meinst, ich habe keine Ahnung vom Kochen, darf ich dich eines Besseren belehren: Ich koche sehr gerne.

Nachbar
20.07.2015, 14:20
Gut, wer unbedingt Fleisch essen will und nicht viel Geld hat, greift halt darauf zurück. Ich würde ja sagen, lieber seltener Fleisch und dafür vernünftiges. Aber gutes Fleisch, das nicht aus Massentierhaltung stammt, ist halt tatsächlich teuer und manche Menschen sind der Meinung nur mit täglicher Fleischration überleben zu können.

Korrekt, aber das preisnachgelassene Fleisch ist ja von namhaften Fleischereien und auch ohne Fristablauf, insoweit wäre dieses eingepackte Fleisch von der Qualität her um 20.00h nicht schlechter als um 18.00h.

Richtig ist Deine Ausführung dahingehend, dass das billige Fleisch grds. kein qualitativ hochwertiges Fleisch wäre.
Aber wir stopfen uns ja inzwischen alles hinein, siehe die Erfolgsstory von CoCa Cola und McD oder auch BK etc.

schastar
20.07.2015, 14:23
Und du bist sicher, daß die Brüder und Männer der Russenmädchen, der Italienerinnen und Rumänen nicht noch inoffizielle Nebeneinkünfte erwirtschaften?

Ja, wie es bei dem Damen aussieht weiß ich nicht bei allen, ist mir aber egal solange sie ihre Miete begleichen. :D

Tja, nicht jede H4-lerin ist zu faul oder dumm um ihre Miete zu begleichen, sonst kann es durchaus auch mal sein daß man sie rauswerfen muß. Und ich bin wirklich ein herzensguter Mensch und lasse mit mir Reden.

Chelsea
20.07.2015, 14:35
Dann erzähl mir doch mal, wie du für 4 Personen ein Essen kochen willst, das insgesamt 1,20 kostet? Wenn ich zwei Linseneintopfkonserven kaufe, habe ich nämlich ein Essen (ohne Energieverbrauch bis auf die kurze Zeit des Aufwärmens) für 4 Leute auf dem Tisch, das sehr satt macht. Eine Konserve kostet ca. 60 Cent. Von einer Konserve werden dann zwei Personen so satt wie von einer richtigen gekochten Mahlzeit? Das wage ich zu bezweifeln. Ich habe schon was vorgerechnet. Kauf 2kg Kartoffeln und Gemüse (Möhren, Blumenkohl oder was auch immer) davon werden für nicht viel mehr Geld als 1,20 Euro 4 Personen 2x satt. Kauf Nudeln und Tomaten und Du hast ein weiteres extrem günstiges Essen. Kauf Gemüse und mache eine Suppe von der Du die Hälfte einfrierst oder am nächsten Tag noch mal aufwärmst. Ist alles nicht deutlich teurer als Deine Dosensuppe oder die Superbilligpizza. Un des ist wohl kaum so, dass die Leute sich auf Fast Food Produkte reduzieren, die unter 1 Euro pro Portion kosten.


Aber auch das ist nur ein Beispiel, das belegt, daß ungesundes Fertigessen billiger ist als eine vollwertige Küche. Die Familie will ich sehen, die ständig Dosensuppen für unter 60 Cent löffelt. Man sollte vielleicht mal in einen tatsächlichen Einkaufswagen einer H4-Familie schauen, die sich von Fast Food ernährt. Es bleibt da wohl kaum bei Billigsüppchen und Billigpizza. Dann kommen noch TK-Pommes Frites dazu, die Pizza, die auch nach etwas schmeckt, Miracoli Fertignudeln ... und dann ist es schon lange nicht mehr so billig.
Ich bleibe dabei: wenn die Familie vorausschauend einkauft und kocht, ist es billiger frisch zu kochen als sich auf Conveniencezeug zu reduzieren. Wenn natürlich eine Familie 2x täglich nur von 60 Cent Suppen lebt, okay. Dann mag das billiger sein als "frisch gekocht". Aber das halte ich nicht für sonderlich realistisch.


Sofern du meinst, ich habe keine Ahnung vom Kochen, darf ich dich eines Besseren belehren: Ich koche sehr gerne. Ich meine gar nichts zu Deinen Kochkünsten. Es geht nicht darum ob Du oder ich kochen können.

Chelsea
20.07.2015, 14:39
Korrekt, aber das preisnachgelassene Fleisch ist ja von namhaften Fleischereien und auch ohne Fristablauf, insoweit wäre dieses eingepackte Fleisch von der Qualität her um 20.00h nicht schlechter als um 18.00h. Nein, es wäre nicht schlechter als um 18 Uhr. Das meinte ich auch nicht. Aber auch um 18 Uhr ist billiges Fleisch nichts Tolles.


Richtig ist Deine Ausführung dahingehend, dass das billige Fleisch grds. kein qualitativ hochwertiges Fleisch wäre. Genau.

Aber wir stopfen uns ja inzwischen alles hinein, siehe die Erfolgsstory von CoCa Cola und McD oder auch BK etc. Na ja, viele tun das. Das "WIR" würde ich so nun nicht unterschreiben. Ich esse sicher nicht nur supergesund sondern schiebe mir auch mal eine Pizza in den Backofen oder esse mal Chips oder Schokolade. Aber ich achte schon drauf, vernünftige Lebensmittel einzukaufen und zu konsumieren. Coca Cola, McDonald´s oder Burger King aber gehören nicht zu meinem "Ernährungsplan"

Hay
20.07.2015, 14:48
Von einer Konserve werden dann zwei Personen so satt wie von einer richtigen gekochten Mahlzeit? Das wage ich zu bezweifeln. Ich habe schon was vorgerechnet. Kauf 2kg Kartoffeln und Gemüse (Möhren, Blumenkohl oder was auch immer) davon werden für nicht viel mehr Geld als 1,20 Euro 4 Personen 2x satt.


Scheinbar bist du über die Einkaufspreise von Kartoffeln, Blumenkohl etc. nicht besonders informiert.



Kauf Nudeln und Tomaten und Du hast ein weiteres extrem günstiges Essen.

Ungesund


Kauf Gemüse und mache eine Suppe von der Du die Hälfte einfrierst oder am nächsten Tag noch mal aufwärmst

Um eine Suppe zu kochen, braucht man mehr als nur Gemüse. Sollte diese Suppe nährhaft sein und man nicht arm mit dem Zutatenkauf werden, ist es deutlich günstiger, eine Fertigsuppe als Konserve zu kaufen.


Ist alles nicht deutlich teurer als Deine Dosensuppe oder die Superbilligpizza. Un des ist wohl kaum so, dass die Leute sich auf Fast Food Produkte reduzieren, die unter 1 Euro pro Portion kosten.

Es gibt sehr viele Fast-Food-Produkte, die unter 1 Euro pro Portion kosten.


Die Familie will ich sehen, die ständig Dosensuppen für unter 60 Cent löffelt. Man sollte vielleicht mal in einen tatsächlichen Einkaufswagen einer H4-Familie schauen, die sich von Fast Food ernährt. Es bleibt da wohl kaum bei Billigsüppchen und Billigpizza. Dann kommen noch TK-Pommes Frites dazu, die Pizza, die auch nach etwas schmeckt, Miracoli Fertignudeln ... und dann ist es schon lange nicht mehr so billig.

Davon habe ich nicht geschrieben. Das interpretierst du in deiner üblichen Art mal wieder in den Preisvergleich - den übrigens du gestartet hast - hinein.


Ich bleibe dabei: wenn die Familie vorausschauend einkauft und kocht, ist es billiger frisch zu kochen als sich auf Conveniencezeug zu reduzieren. Wenn natürlich eine Familie 2x täglich nur von 60 Cent Suppen lebt, okay. Dann mag das billiger sein als "frisch gekocht". Aber das halte ich nicht für sonderlich realistisch.

Insgesamt betrachtet, ist billige und kohlehydrathaltige Fertignahrung billiger als frischgekochte Vollwertküche (zu der Tomaten und Nudeln auch nicht gerade zählen, von denen man, wenn man wirklich nur diese beiden Zutaten hätte, auch nicht satt würde). Du hast weder von Kochen, noch von Preisen eine Ahnung. Ich nehme an, du schmeißt den Herd am Wochenende als Hobbyköchin an, wenn du nicht deinen Mann kochen läßt oder ihr essen geht. Anders kann ich mir deine völlig absurden Preisbeispiele und Kochvorschläge nicht erklären.


Es geht nicht darum ob Du oder ich kochen können.

Es geht schon darum, ob man vom dem, über das man referiert, eine Ahnung hat. Aber nicht nur in diesem Fall, Chelsea!

schlaufix
20.07.2015, 14:52
Nein, es wäre nicht schlechter als um 18 Uhr. Das meinte ich auch nicht. Aber auch um 18 Uhr ist billiges Fleisch nichts Tolles.

Genau.
Na ja, viele tun das. Das "WIR" würde ich so nun nicht unterschreiben. Ich esse sicher nicht nur supergesund sondern schiebe mir auch mal eine Pizza in den Backofen oder esse mal Chips oder Schokolade. Aber ich achte schon drauf, vernünftige Lebensmittel einzukaufen und zu konsumieren. Coca Cola, McDonald´s oder Burger King aber gehören nicht zu meinem "Ernährungsplan"

Und weil Du die Tapete von den Wänden knabberst, sollen es andere auch tun? In einem Land dessen Regierung Milliarden von Euro an Pleiteländer verschenkt, ist es erbärmlich wenn die eigenen Kinder sowie deren Eltern von Tagessätzen leben müßen.

schastar
20.07.2015, 14:59
Dann erzähl mir doch mal, wie du für 4 Personen ein Essen kochen willst, das insgesamt 1,20 kostet? Wenn ich zwei Linseneintopfkonserven kaufe, habe ich nämlich ein Essen (ohne Energieverbrauch bis auf die kurze Zeit des Aufwärmens) für 4 Leute auf dem Tisch, das sehr satt macht. Eine Konserve kostet ca. 60 Cent.

Aber auch das ist nur ein Beispiel, das belegt, daß ungesundes Fertigessen billiger ist als eine vollwertige Küche. Sofern du meinst, ich habe keine Ahnung vom Kochen, darf ich dich eines Besseren belehren: Ich koche sehr gerne.

Facebook ist eine ganz tolle Sache weil man sich da leicht und gut über zukünftige Mieter informieren kann, vor allem Pack hinterläßt da freudig jeden Mist.

Hier sieht man gut wie eine junge H4-Mutter ihr Leben gestaltet. Solche Beispiele liesen sich sicher zu Tausenden finden.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=832208496865858&set=a.167688883317826.46366.100002301472789&type=1&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=792766630810045&set=a.167688883317826.46366.100002301472789&type=1&theater

schastar
20.07.2015, 15:03
Und weil Du die Tapete von den Wänden knabberst, sollen es andere auch tun? In einem Land dessen Regierung Milliarden von Euro an Pleiteländer verschenkt, ist es erbärmlich wenn die eigenen Kinder sowie deren Eltern von Tagessätzen leben müßen.

Das ist nicht erbärmlich das ist richtig, erbärmlich ist es Geld an Pleiteländer zu verschenken daß man dem netto Steuerzahler unter Androhung von Strafen genommen hat.

Hay
20.07.2015, 15:04
Facebook ist eine ganz tolle Sache weil man sich da leicht und gut über zukünftige Mieter informieren kann, vor allem Pack hinterläßt da freudig jeden Mist.

Hier sieht man gut wie eine junge H4-Mutter ihr Leben gestaltet. Solche Beispiele liesen sich sicher zu Tausenden finden.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=832208496865858&set=a.167688883317826.46366.100002301472789&type=1&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=792766630810045&set=a.167688883317826.46366.100002301472789&type=1&theater

Vermutlich bezieht sie Hartz. Auf jeden Fall reichen die Bilder, um den Appetit zu verderben!

schlaufix
20.07.2015, 15:05
Das ist nicht erbärmlich das ist richtig, erbärmlich ist es Geld an Pleiteländer zu verschenken daß man dem netto Steuerzahler unter Androhung von Strafen genommen hat.

Du bist nicht das was ich mir unter einem intelligenten Menschen vorstelle. Deshalb sind auch deine Zeilen an mich völlig wertlos.

schastar
20.07.2015, 15:06
Vermutlich bezieht sie Hartz. Auf jeden Fall reichen die Bilder, um den Appetit zu verderben!

Und vor allem sieht man daß sie nicht nur 1,20 für Essen ausgibt sondern deutlich mehr.

Hay
20.07.2015, 15:07
Und vor allem sieht man daß sie nicht nur 1,20 für Essen ausgibt sondern deutlich mehr.

Davon ist auszugehen. Wir wissen aber nicht, wer die Party gezahlt hat und auch nicht, ob sie definitiv Hartz bezieht.

schastar
20.07.2015, 15:09
Du bist nicht das was ich mir unter einem intelligenten Menschen vorstelle. Deshalb sind auch deine Zeilen an mich völlig wertlos.

Du bist ja auch nicht intelligent, da passen wir schon gut zusammen.
Nur bin ich vermutlich fleißiger als du.
Menschen die von sich selber behaupten sie wären schlau, naja, du weißt schon.

Chelsea
20.07.2015, 15:15
Scheinbar bist du über die Einkaufspreise von Kartoffeln, Blumenkohl etc. nicht besonders informiert. Doch bin ich. Und von gekauften Kartoffeln, Blumenkohl, Möhren ... isst man nicht nur eine Mahlzeit lang.



Ungesund Quatsch. Nudeln sind nicht ungesund und selbst gemachte Tomatensauce schon gar nicht.


Um eine Suppe zu kochen, braucht man mehr als nur Gemüse. Sollte diese Suppe nährhaft sein und man nicht arm mit dem Zutatenkauf werden, ist es deutlich günstiger, eine Fertigsuppe als Konserve zu kaufen. Ich setze mal voraus, dass ein Haushalt immerhin das Mindestmaß an Gewürzen hat. Wasser dürfte zur Verfügung stehen. Wenn man eine entsprechende Menge an Suppe vorbereitet, ist sie nicht teurer als die selbe Menge an Konserven.


Es gibt sehr viele Fast-Food-Produkte, die unter 1 Euro pro Portion kosten. Ist das so? Was denn so? Ich habe noch nie eine Fertigmahlzeit gesehen, die weniger als einen Euro gekostet hat. Das heißt nicht, dass es das nicht gibt aber in wieweit der Kauf von Lebensmitteln, die alle weniger als 1 Euro pro Portion kosten, der Normalfall ist, bleibt mal dahingestellt.


Davon habe ich nicht geschrieben. Das interpretierst du in deiner üblichen Art mal wieder in den Preisvergleich - den übrigens du gestartet hast - hinein. Ich habe nichts gestartet. Du schriebst, dass Menschen aus dem Leim gehen, weil sie sich von dick machenden Lebensmitteln ernähren, die billiger sind als frisch gekochtes Essen.


Du hast weder von Kochen, noch von Preisen eine Ahnung. Ja ja, plappre Du mal wieder über Dinge, die Du nicht beurteilen kannst. :schnatt:


Ich nehme an, du schmeißt den Herd am Wochenende als Hobbyköchin an, wenn du nicht deinen Mann kochen läßt oder ihr essen geht. Mein Mann kann nicht kochen. Ich koche sicher nicht täglich aber ich koche gerne und bestimmt auch nicht schlecht.

Anders kann ich mir deine völlig absurden Preisbeispiele und Kochvorschläge nicht erklären. Daran ist nichts absurd. Was Dir auch genügend andere User bestätigen. Nur weil ich mich mit Superbillig-Fast Food Lebensmitteln nicht auskenne, weiß ich sehr wohl, was normale Lebensmittel kosten.


Es geht schon darum, ob man vom dem, über das man referiert, eine Ahnung hat. Aber nicht nur in diesem Fall, Chelsea! Dann verschaffe Dir halt Ahnung, Hay.

schastar
20.07.2015, 15:15
Davon ist auszugehen. Wir wissen aber nicht, wer die Party gezahlt hat und auch nicht, ob sie definitiv Hartz bezieht.

Sie bezieht H4, definitiv.

Chelsea
20.07.2015, 15:19
Und weil Du die Tapete von den Wänden knabberst, sollen es andere auch tun? Ich musst selbst auch schon mit recht wenig Geld haushalten aber Tapete von Wänden knabbern musste ich nie. Und das muss niemand im Land !!


In einem Land dessen Regierung Milliarden von Euro an Pleiteländer verschenkt, ist es erbärmlich wenn die eigenen Kinder sowie deren Eltern von Tagessätzen leben müßen. Nein, ist es nicht. Diese Tagessätze die der Staat denen gibt, die kein eigenes (oder kein ausreichendes) Einkommen haben, reichen aus um die Grundbedürfnisse abzudecken. Und genau dafür sind sie da.

Hay
20.07.2015, 15:20
Doch bin ich. Und von gekauften Kartoffeln, Blumenkohl, Möhren ... isst man nicht nur eine Mahlzeit lang.


Quatsch. Nudeln sind nicht ungesund und selbst gemachte Tomatensauce schon gar nicht.

Ich setze mal voraus, dass ein Haushalt immerhin das Mindestmaß an Gewürzen hat. Wasser dürfte zur Verfügung stehen. Wenn man eine entsprechende Menge an Suppe vorbereitet, ist sie nicht teurer als die selbe Menge an Konserven.

Ist das so? Was denn so? Ich habe noch nie eine Fertigmahlzeit gesehen, die weniger als einen Euro gekostet hat. Das heißt nicht, dass es das nicht gibt aber in wieweit der Kauf von Lebensmitteln, die alle weniger als 1 Euro pro Portion kosten, der Normalfall ist, bleibt mal dahingestellt.

Ich habe nichts gestartet. Du schriebst, dass Menschen aus dem Leim gehen, weil sie sich von dick machenden Lebensmitteln ernähren, die billiger sind als frisch gekochtes Essen.

Ja ja, plappre Du mal wieder über Dinge, die Du nicht beurteilen kannst. :schnatt:

Mein Mann kann nicht kochen. Ich koche sicher nicht täglich aber ich koche gerne und bestimmt auch nicht schlecht.
Daran ist nichts absurd. Was Dir auch genügend andere User bestätigen. Nur weil ich mich mit Superbillig-Fast Food Lebensmitteln nicht auskenne, weiß ich sehr wohl, was normale Lebensmittel kosten.

Dann verschaffe Dir halt Ahnung, Hay.

Du scheinst ja noch nicht einmal zu wissen, welche Zutaten man für eine nahrhafte Suppe benötigt. Bestimmt nicht nur Gemüse und Wasser!

Hay
20.07.2015, 15:22
Ich musst selbst auch schon mit recht wenig Geld haushalten aber Tapete von Wänden knabbern musste ich nie. Und das muss niemand im Land !!

Nein, ist es nicht. Diese Tagessätze die der Staat denen gibt, die kein eigenes (oder kein ausreichendes) Einkommen haben, reichen aus um die Grundbedürfnisse abzudecken. Und genau dafür sind sie da.

Auch hier möchte ich dich korrigieren: Die Sätze und Pauschalen, die Hartz IV Empfänger erhalten, sollen Hartz IV Empfängern die gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen.

Azrael
20.07.2015, 15:23
Es hat keinen Sinn, hier Sandra Wiener nachzukäuen. Wenn ich deinen Vorschlag mal vergleiche mit einer Pizza in Höhe von -,79 Euro oder einem Linsengericht aus der Dose, das noch billiger ist als -,79 Euro

mit einem Stück Fleisch (pro Portion 150 g sollten es schon sein, bei einem Angebotspreis von 5,-- Euro das Kilo sind dies alleine schon -,75 Euro pro Stück) plus Gemüse, das auch nicht allzubillig ist, dazu noch Kartoffeln, die inzwischen auch recht teuer sind, plus weiteren Zutaten, ist ein solches Essen auf jeden Fall teurer.

Wenn ich dazu noch die Energiekosten für die lange Zubereitungszeit für Kartoffeln mit dem Energieverbrauch für die Pizza oder die Erwärmung einer Konsverve vergleiche, dann ist das Fast Food wesentlich billiger.

1kg Linsen: € 2,49
2 kg Kartoffeln: € 0,79 - 1,35
2kg Kartotten: € 0,79
1kg Bohnen: € 1,18 € bis € 2,29

So, da kannste aber ne ganze Menge von kochen. ;)

Chelsea
20.07.2015, 15:24
Du scheinst ja noch nicht einmal zu wissen, welche Zutaten man für eine nahrhafte Suppe benötigt. Bestimmt nicht nur Gemüse und Wasser! Meine Suppen sind ganz gut. Wie ich schon schrieb, gehe ich davon aus, dass Gewürze (dazu zähle ich auch Brühwürfel etc.) in einer Küche vorhanden sein sollten. Das reicht für eine Gemüsesuppe.

Ich kann Dir gerne bei Bedarf ein Gemüsesuppenrezept schicken.

schlaufix
20.07.2015, 15:30
Du bist ja auch nicht intelligent, da passen wir schon gut zusammen.
Nur bin ich vermutlich fleißiger als du.
Menschen die von sich selber behaupten sie wären schlau, naja, du weißt schon.

Was Du vermutest ist mir wurscht.

Chelsea
20.07.2015, 15:31
Auch hier möchte ich dich korrigieren: Die Sätze und Pauschalen, die Hartz IV Empfänger erhalten, sollen Hartz IV Empfängern die gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen.

... Arbeitslosengeld II und Sozialgeld sind Leistungen, die eine Grundsicherung des Lebensunterhaltes gewährleisten sollen ...


http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Arbeitslosigkeit/Arbeitslosengeld/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI485758

Chelsea
20.07.2015, 15:33
1kg Linsen: € 2,49
2 kg Kartoffeln: € 0,79 - 1,35
2kg Kartotten: € 0,79
1kg Bohnen: € 1,18 € bis € 2,29

So, da kannste aber ne ganze Menge von kochen. ;)

Eben. Gerade wenn es um eine Familie geht, lohnt sich das Kochen. Man gibt zwar etwas mehr als 4 x 60 Cent aus aber man bekommt auch ein Vielfaches vom Inhalt der Billigkonserve raus.

schlaufix
20.07.2015, 15:37
Ich musst selbst auch schon mit recht wenig Geld haushalten aber Tapete von Wänden knabbern musste ich nie. Und das muss niemand im Land !!

Nein, ist es nicht. Diese Tagessätze die der Staat denen gibt, die kein eigenes (oder kein ausreichendes) Einkommen haben, reichen aus um die Grundbedürfnisse abzudecken. Und genau dafür sind sie da.
Tja, was soll man dazu noch sagen? Es gibt sie halt die Menschen die auch dann noch glauben sie hätten ausreichende Ernährung, wenn sie Kohlsuppe bekommen. Die meisten sind froh das es diese Zeiten nicht mehr gibt. Andere sehnen sie wieder herbei. Und wieder andere werden daran gewöhnt sie bald wieder zu mögen.

Hay
20.07.2015, 15:40
1kg Linsen: € 2,49
2 kg Kartoffeln: € 0,79 - 1,35
2kg Kartotten: € 0,79
1kg Bohnen: € 1,18 € bis € 2,29

So, da kannste aber ne ganze Menge von kochen. ;)

Tut mir leid, die Preise stimmen nicht. Sie liegen wesentlich höher, zumindest aktuell und bei uns.

Außerdem brauchst du für Suppen noch andere Zutaten.

Hay
20.07.2015, 15:41
Meine Suppen sind ganz gut. Wie ich schon schrieb, gehe ich davon aus, dass Gewürze (dazu zähle ich auch Brühwürfel etc.) in einer Küche vorhanden sein sollten. Das reicht für eine Gemüsesuppe.

Ich kann Dir gerne bei Bedarf ein Gemüsesuppenrezept schicken.

In eine nahrhafte Suppe gehört ein ausgekochter Suppenknochen, die daraus resultierende Brühe und Suppenfleisch. Und natürlich Suppengemüse. Weißt du, wie teuer dieser Spaß ist?

Rumburak
20.07.2015, 15:46
In eine nahrhafte Suppe gehört ein ausgekochter Suppenknochen, die daraus resultierende Brühe und Suppenfleisch. Und natürlich Suppengemüse. Weißt du, wie teuer dieser Spaß ist?

Moment! Ich bekomme Fleischknochen von meinem Fleischer umsonst und koche daraus Suppe. Und weil das bei mir so ist, ich das kann, ist das für jeden gültig!:D

Chelsea
20.07.2015, 15:47
Tja, was soll man dazu noch sagen? Es gibt sie halt die Menschen die auch dann noch glauben sie hätten ausreichende Ernährung, wenn sie Kohlsuppe bekommen. Die meisten sind froh das es diese Zeiten nicht mehr gibt. Andere sehnen sie wieder herbei. Und wieder andere werden daran gewöhnt sie bald wieder zu mögen.

Was willst Du mit diesem hochphilosophischen Beitrag sagen?
Wer selbst kein Geld erwirtschaftet, muss halt damit leben, dass er mit dem Geld, was ihm der Staat zur Verfügung stellt, sehr haushalten muss. Auch früher konnten sich arme Leute keine opulenten Mahlzeiten erlauben.
Niemand muss in diesem Land verhungern und es ist sehr gut, dass der Staat für all diejenigen aufkommt, die nachweislich selbst nicht in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt aus eigener Kraft zu bestreiten.
Es ist aber nicht im Sinne des Erfinders, diesen Menschen mehr als das zu zahlen, was deren Grundbedürfnisse deckt. ALG2 ist auch nicht konzipiert um dauerhaft davon leben zu müssen.
Ich finde Hartz IV nicht fair verteilt; trotzdem reichen die Sätze aus um davon auf bescheidenem Niveau zu leben.

Hay
20.07.2015, 15:49
Moment! Ich bekomme Fleischknochen von meinem Fleischer umsonst und koche daraus Suppe. Und weil das bei mir so ist, ich das kann, ist das für jeden gültig!:D

Du Glücklicher. Bei uns machen die Metzger und Supermärkte ein gutes Geschäft mit den Abfallknochen und dem Abfallfleisch. Unter 3-4 Euro für einen Suppenknochen mit ein wenig Fleisch drumherum geht gar nichts. Und teuerer geht es allemal!

Hay
20.07.2015, 15:50
http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Arbeitslosigkeit/Arbeitslosengeld/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI485758[/FONT]

[/B]

Das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 Abs. 1 GG sichert jedem Hilfebedürftigen diejenigen materiellen Voraussetzungen zu, die für seine physische Existenz und für ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben unerlässlich sind.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:I6b6SN7iLVEJ:https://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/ls20100209_1bvl000109.html+&cd=15&hl=de&ct=clnk&gl=de

Chelsea
20.07.2015, 15:51
In eine nahrhafte Suppe gehört ein ausgekochter Suppenknochen, die daraus resultierende Brühe und Suppenfleisch. Und natürlich Suppengemüse. Weißt du, wie teuer dieser Spaß ist?

Dann ist es keine reine GEMÜSEsuppe mehr. Ich sprach von Gemüsesuppe. Wenn ich Gemüsesuppe mache, befindet sich überwiegend kein Suppenfleisch darin, ist auch in einer reinen Gemüsesuppe nicht notwendig. Man kann natürlich auch eine Gemüsesuppe mit Suppenfleisch zubereiten. Man kann sie sie als Suppe oder Eintopf zubereiten. Manche packen Nudeln mit rein, andere Markbällchen, manche schnippeln Würstchen mit rein. Es gibt vermutlich 100.000 verschiedene Suppenrezepte. Aber eine Gemüsesuppe kommt auch perfekt ohne jegliches Fleisch aus. Und ist trotzdem sehr lecker.

Chelsea
20.07.2015, 15:53
Moment! Ich bekomme Fleischknochen von meinem Fleischer umsonst und koche daraus Suppe. Und weil das bei mir so ist, ich das kann, ist das für jeden gültig!:D

Bekommt man hier auch beim Metzger (als Kunde) umsonst dazu, wenn man danach fragt. Ich habe es früher auch häufiger für den Hund mitgenommen.

Azrael
20.07.2015, 15:57
Tut mir leid, die Preise stimmen nicht. Sie liegen wesentlich höher, zumindest aktuell und bei uns.

Außerdem brauchst du für Suppen noch andere Zutaten.

Dann kaufst du in den falschen Läden ein. Eine teurere Gegend als München + Umland gibt es in Deutschland eigentlich nicht. ;)

Zum zweiten, das war jetzt selbstverständlich nur ein kleiner Abriss - Fakt ist, du bekommst für ca. 7 Euro 6 kg Grundnahrungsmittel, also sorry, für mich alleine würde das locker ne Woche reichen. Rechne von mir aus noch nen 10er für Gewürze und das ganz drumherum dazu, dann biste bei 2 Euro irgendwas am Tag. Diese ganze Mär "von so wenig Geld kann man sich nicht gesund ernähren" ist Schmarrn hoch 10. ;)

edit: Da, aktuelle Kartoffelpreise die ja so immens mittlerweile sind:

http://www.supermarktcheck.de/lebensmittel/index/cat_id:3210/q:Kartoffeln+festkochend/

Chelsea
20.07.2015, 15:58
Das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 Abs. 1 GG sichert jedem Hilfebedürftigen diejenigen materiellen Voraussetzungen zu, die für seine physische Existenz und für ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben unerlässlich sind.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:I6b6SN7iLVEJ:https://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/ls20100209_1bvl000109.html+&cd=15&hl=de&ct=clnk&gl=de

Und ? Wie schon erwähnt, kann man sich durchaus menschenwürdig mit H4 Bezügen ernähren.
Die Teilnahme an Kultur ist sicher reduziert aber das ist sie auch für viele Menschen, die den ganzen Tag arbeiten gehen für ihr Geld. Ist dann deren Menschenwürde weniger wichtig?
In vielen Städten und Gemeinden gibt es aber auch vergünstigte kulturelle Angebote für Menschen, die ihre Bedürftigkeit nachweisen. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Menschen solche Angebote annehmen.
Und niemand wird daran gehindert, am gesellschaftlichen und politischen Leben teilzunehmen. Liegt auch immer ein wenig an einem selbst.

Rumburak
20.07.2015, 16:00
Bekommt man hier auch beim Metzger (als Kunde) umsonst dazu, wenn man danach fragt. Ich habe es früher auch häufiger für den Hund mitgenommen.

Ist aber leider nicht überall so. Es geht hier ja auch gar nicht ums verhungern, sondern um gewisse Relationen. Wo gibt der Staat nicht überall mit vollen Händen, während deutsche Kinder so abgespeist werden? Müßten nicht wenigstens die erst bestens versorgt sein, bevor man Fremden geben kann?

Azrael
20.07.2015, 16:04
Nachtrag, da: Karotten:

http://www.supermarktcheck.de/karotten-frisch/produkte/

Hay
20.07.2015, 16:11
Dann ist es keine reine GEMÜSEsuppe mehr. Ich sprach von Gemüsesuppe. Wenn ich Gemüsesuppe mache, befindet sich überwiegend kein Suppenfleisch darin, ist auch in einer reinen Gemüsesuppe nicht notwendig. Man kann natürlich auch eine Gemüsesuppe mit Suppenfleisch zubereiten. Man kann sie sie als Suppe oder Eintopf zubereiten. Manche packen Nudeln mit rein, andere Markbällchen, manche schnippeln Würstchen mit rein. Es gibt vermutlich 100.000 verschiedene Suppenrezepte. Aber eine Gemüsesuppe kommt auch perfekt ohne jegliches Fleisch aus. Und ist trotzdem sehr lecker.eis

Überwiegend oder keines? Leg dich mal fest. Außerdem kochten schon meine Vorfahren die Gemüsesuppe mit fleischlichem Inhalt, mit Knochen und Suppenfleisch.

Würstchen kommen in Kartoffelsuppe oder Linsensuppe.
Speck in Erbsensuppe.

Weitere Nachhilfe gebe ich dir nun aber keine.

Hay
20.07.2015, 16:12
Nachtrag, da: Karotten:

http://www.supermarktcheck.de/karotten-frisch/produkte/

Karotten kommen bei mir nur als Suppengrün in die Suppe. Karottenbrei koche ich keinen mehr.

Azrael
20.07.2015, 16:13
Du scheinst ja noch nicht einmal zu wissen, welche Zutaten man für eine nahrhafte Suppe benötigt. Bestimmt nicht nur Gemüse und Wasser!

Meine Gemüsesuppe letztens enthielt: Kohlrabi, Karotten, Wirsing, Lauch, Kartoffeln, angeröstete Zwiebeln, Salz, Pfeffer, eine Prise Muskat - das war´s. Ach ja, und Wasser natürlich. War so geil dass wir zu zweit 3 Tage von gefuttert haben (liegt auch an mir, ich kann keine normalen Portionen kochen egal bei was - irgendwie sprenge ich immer das vorgesehene Volumen). So, und willst du mir jetzt erzählen das wäre nicht nahrhaft oder wie?

schlaufix
20.07.2015, 16:14
Was willst Du mit diesem hochphilosophischen Beitrag sagen?
Wer selbst kein Geld erwirtschaftet, muss halt damit leben, dass er mit dem Geld, was ihm der Staat zur Verfügung stellt, sehr haushalten muss. Auch früher konnten sich arme Leute keine opulenten Mahlzeiten erlauben.
Niemand muss in diesem Land verhungern und es ist sehr gut, dass der Staat für all diejenigen aufkommt, die nachweislich selbst nicht in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt aus eigener Kraft zu bestreiten.
Es ist aber nicht im Sinne des Erfinders, diesen Menschen mehr als das zu zahlen, was deren Grundbedürfnisse deckt. ALG2 ist auch nicht konzipiert um dauerhaft davon leben zu müssen.
Ich finde Hartz IV nicht fair verteilt; trotzdem reichen die Sätze aus um davon auf bescheidenem Niveau zu leben.
Ich will damit sagen das die in Berlin froh sind das es dich gibt.

Hay
20.07.2015, 16:16
Und ? Wie schon erwähnt, kann man sich durchaus menschenwürdig mit H4 Bezügen ernähren.
Die Teilnahme an Kultur ist sicher reduziert aber das ist sie auch für viele Menschen, die den ganzen Tag arbeiten gehen für ihr Geld. Ist dann deren Menschenwürde weniger wichtig?
In vielen Städten und Gemeinden gibt es aber auch vergünstigte kulturelle Angebote für Menschen, die ihre Bedürftigkeit nachweisen. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Menschen solche Angebote annehmen.
Und niemand wird daran gehindert, am gesellschaftlichen und politischen Leben teilzunehmen. Liegt auch immer ein wenig an einem selbst. Diese Schreibe ist mir zu blöd. Gerade habe ich dich widerlegt und du schreibtst Und? Und danach einfach deinen Unsinn weiter? Jetzt geht es plötzlich um die Angebote von Städten und Gemeinden und die gesellschaftliche Teilhabe besteht nur noch aus kulturellen Veranstaltungen, an denen ja gerne auch Menschen, die den ganzen Tag arbeiten (dein O-Ton) teilhaben möchten?
Das ist keine Diskussion, das ist Kindergarten! Es sei denn, du bist beauftragt, für Merkel zu schreiben. Dann allerdings tust du das mehr als ungeschickt.

Azrael
20.07.2015, 16:16
In eine nahrhafte Suppe gehört ein ausgekochter Suppenknochen,

Quatsch, ernährungsphysiologisch völliger Quatsch.

schlaufix
20.07.2015, 16:19
Bekommt man hier auch beim Metzger (als Kunde) umsonst dazu, wenn man danach fragt. Ich habe es früher auch häufiger für den Hund mitgenommen.

Du solltest überlegen was du so von dir gibst. Was kauft denn der Hartz IV Bezieher so alles beim Metzger von dem Tagessatz seiner Kinder? Bei meinem Metzger kostet eine Scheibe Fleischwurst so um die 50 zig Cent.

D-Moll
20.07.2015, 16:21
Kennt eigentlich jemand die Arbeitslosenunterstützung in NS -Regime für Kinderreiche Familien und im Verhältniss zum damaligen Kosten. Miete, Lebensmittel, Eis z.b. ? Ich glaube damals gings den Langzeit-Arbeitslosen besser, sozialer als heute? Aber alles wird ja verteufelt was im NS-Regime war .

Chelsea
20.07.2015, 16:23
Ist aber leider nicht überall so. Klar aber man muss aber auch keine Gemüsesuppe mit Fleischeinlage essen.


Es geht hier ja auch gar nicht ums verhungern, sondern um gewisse Relationen. Wo gibt der Staat nicht überall mit vollen Händen, während deutsche Kinder so abgespeist werden? Müßten nicht wenigstens die erst bestens versorgt sein, bevor man Fremden geben kann? Kinder werden nicht abgespeist. Die Eltern haben so viel Geld, dass sie damit ihre Familien vernünftig ernähren können sollten (wenn sie halt selbst dazu in der Lage sind). Zusätzlich gibt es dann noch staatliche und privat organisierte Projekte, in denen Kinder mittags kostenlos oder gegen minimale Bezahlung verköstigt werden können. Zusätzlich gibt es auch noch die Tafel.

Ich wünsche von Herzen jedem Kind in Deutschland und auf der Welt, dass es völlig sorglos und top versorgt aufwachsen kann.
Aber in der Realität wird nun mal ein H4-Satz errechnet, der den Lebensunterhalt einer Familie abdecken kann. Würde man den raufsetzen, so dass Kinder auch 4x in der Woche ein Eis bekommen können und andere tolle Dinge, wäre das für die Kinder großartig, denn die können nichts dafür, dass ihre Eltern kein Geld verdienen.
Dann aber würden Kinder von Eltern, die zwar fleißig arbeiten gehen und trotzdem wenig verdienen, in die Röhre schauen. Denn auch Familien, die nicht vom H4-Satz leben, müssen oft jeden Euro mehrfach umdrehen und Sparkurs fahren. Das wäre doch wohl auch nicht gerecht.
Wo fängt man an, wo hört man auf?

Manche Eltern, die von ALG2 leben, schaffen es sehr gut, ihren Kinder gutes und gesundes Essen vorzusetzen und die nehmen Angebote wahr, dass ihre Kinder kostenlos die Bibliothek nutzen oder im Fußballverein spielen können. Andere tun das nicht. An denen sollten sich diejenigen, die all das nicht hinbekommen und jammern, dass sie mit dem Geld nicht klar kommen ein Beispiel nehmen. Bezüge raufsetzen nur weil manche Familien unfähig sind, zu haushalten und sich darum zu kümmern, dass ihre Kinder nicht zu kurz kommen?

Sehe ich halt anders.
Das eigene Volk bekommt Geld, Hilfe und Unterstützung. Und es bleibt auch noch Geld übrig, anderen Menschen zu helfen.

Chelsea
20.07.2015, 16:27
eis

Überwiegend oder keines? Leg dich mal fest. Ab sofort werde ich für die gestrenge Hay Buch führen über meine Suppen. Überwiegend heißt, dass in 8 von jährlich 10 Gemüsesuppen kein Fleisch enthalten ist.

Außerdem kochten schon meine Vorfahren die Gemüsesuppe mit fleischlichem Inhalt, mit Knochen und Suppenfleisch.
Nimmt ihnen ja keiner. Du darfst in Deine Suppe werfen, was auch immer Du willst. Das Gemüsesuppenrezept Deiner Vorfahren hat aber keine allgemeine Gültigkeit für den Rest der Menschheit sondern ist eins von unzähligen.


Würstchen kommen in Kartoffelsuppe oder Linsensuppe.
Speck in Erbsensuppe.

Weitere Nachhilfe gebe ich dir nun aber keine. Wie schön, dass es für Dich für jedes Gericht nur das EINE WAHRE REZEPT gibt. Hoch lebe die Vielfalt ! :D
Und ich brauche keine Nachhilfe. Ich bin da nur nicht so eingefahren wie Du sondern probiere gerne auch mal was Neues aus.

Azrael
20.07.2015, 16:27
Kennt eigentlich jemand die Arbeitslosenunterstützung in NS -Regime für Kinderreiche Familien und im Verhältniss zum damaligen Kosten. Miete, Lebensmittel, Eis z.b. ? Ich glaube damals gings den Langzeit-Arbeitslosen besser, sozialer als heute? Aber alles wird ja verteufelt was im NS-Regime war .

Ja, Onkel Adi hatte noch ein Herz für Familien. *schnüff*

Azrael
20.07.2015, 16:31
Karotten kommen bei mir nur als Suppengrün in die Suppe. Karottenbrei koche ich keinen mehr.

Ach, Karottenbrei ist das einzige was dir zu Karotten sonst noch einfällt? Ich hab langsam ne Ahnung wo das Problem liegt.:D

Aber ok, da - Bohnen:

http://www.supermarktcheck.de/bohnen-frisch/produkte/

schlaufix
20.07.2015, 16:33
Kennt eigentlich jemand die Arbeitslosenunterstützung in NS -Regime für Kinderreiche Familien und im Verhältniss zum damaligen Kosten. Miete, Lebensmittel, Eis z.b. ? Ich glaube damals gings den Langzeit-Arbeitslosen besser, sozialer als heute? Aber alles wird ja verteufelt was im NS-Regime war .

Ich habe im Keller ein Buch wo einige Zahlen drinstehen. Im Verhältnis wurde damals mehr zugestanden. Für einen KZ Häftling wurden so um die 50 Pfennige pro Tag veranschlagt.

Azrael
20.07.2015, 16:34
Wie schön, dass es für Dich für jedes Gericht nur das EINE WAHRE REZEPT gibt.

Dabei liegt sie FALSCH! GANZ FALSCH! In Linseneintopf g´hört a g´räucherts Wammerl und sonst nix! Jawoi!

Chelsea
20.07.2015, 16:37
Meine Gemüsesuppe letztens enthielt: Kohlrabi, Karotten, Wirsing, Lauch, Kartoffeln, angeröstete Zwiebeln, Salz, Pfeffer, eine Prise Muskat - das war´s. Ach ja, und Wasser natürlich. War so geil dass wir zu zweit 3 Tage von gefuttert haben (liegt auch an mir, ich kann keine normalen Portionen kochen egal bei was - irgendwie sprenge ich immer das vorgesehene Volumen). So, und willst du mir jetzt erzählen das wäre nicht nahrhaft oder wie?

Bis auf den Wirsing, den mein Mann nicht mag, sieht meine Gemüsesuppe ganz ähnlich aus. Und von den Zwiebeln und Karotten sowie von den Gewürzen bleibt ja für gewöhnlich was übrig. Ein leckeres Essen für wenig Geld, von dem man über Tage was hat (oder aber auch die Hälfte einfriert)

Chelsea
20.07.2015, 16:38
Ich will damit sagen das die in Berlin froh sind das es dich gibt.

Nicht nur in Berlin ist man das. :dd:

Hay
20.07.2015, 16:39
Ach, Karottenbrei ist das einzige was dir zu Karotten sonst noch einfällt? Ich hab langsam ne Ahnung wo das Problem liegt.:D

Aber ok, da - Bohnen:

http://www.supermarktcheck.de/bohnen-frisch/produkte/

Bei uns 2,99 Euro im Supermarkt.

Pappenheimer
20.07.2015, 16:41
Meine Gemüsesuppe letztens enthielt: Kohlrabi, Karotten, Wirsing, Lauch, Kartoffeln, angeröstete Zwiebeln, Salz, Pfeffer, eine Prise Muskat - das war´s. Ach ja, und Wasser natürlich. War so geil dass wir zu zweit 3 Tage von gefuttert haben (liegt auch an mir, ich kann keine normalen Portionen kochen egal bei was - irgendwie sprenge ich immer das vorgesehene Volumen). So, und willst du mir jetzt erzählen das wäre nicht nahrhaft oder wie?

Danach hast du bestimmt wochenlang mit dem Hintern La Paloma gepfiffen :D

Chelsea
20.07.2015, 16:42
Diese Schreibe ist mir zu blöd. Gerade habe ich dich widerlegt und du schreibtst Und? Und danach einfach deinen Unsinn weiter? Was genau hast Du denn widerlegt? Muss ich überlesen haben. Im Gegenteil: Du wirst hier widerlegt.

Jetzt geht es plötzlich um die Angebote von Städten und Gemeinden und die gesellschaftliche Teilhabe besteht nur noch aus kulturellen Veranstaltungen, an denen ja gerne auch Menschen, die den ganzen Tag arbeiten (dein O-Ton) teilhaben möchten? Lerne mal richtig lesen, ansonsten ist es müßig sich mit Dir zu unterhalten. Wenn Du klare Sätze nicht kapierst bzw. nach Belieben umdichtest ....

Das ist keine Diskussion, das ist Kindergarten! Allerdings betreibst Du den. Du wirkst immer wie ein trotziges Kind. Koch Deine Suppe wie Du sie magst und denke was Du willst. Keiner will Dir was. Aber Deine Behauptungen, dass man von H4 nicht gesund und frisch kochen kann, sind einfach nicht haltbar.


Es sei denn, du bist beauftragt, für Merkel zu schreiben. Dann allerdings tust du das mehr als ungeschickt. Da werde ich nun sicher von Angie gerügt und sie streicht mir das Taschengeld. Ärgerlich aber auch.

Azrael
20.07.2015, 16:44
Danach hast du bestimmt wochenlang mit dem Hintern La Paloma gepfiffen :D

Nee, so musikalisch ist mein Arsch nicht.:D

Chelsea
20.07.2015, 16:46
Du solltest überlegen was du so von dir gibst. Was kauft denn der Hartz IV Bezieher so alles beim Metzger von dem Tagessatz seiner Kinder? Bei meinem Metzger kostet eine Scheibe Fleischwurst so um die 50 zig Cent.
Ich schrieb von MIR und von der Metzgerei, die ich kenne nicht von Hartz IV Beziehern, die in "meiner" Metzgerei stehen. Ich bin es, die Gemüsesuppe OHNE Suppenfleisch anpreist. Man muss nicht ständig Fleisch auf dem Tisch haben. Aus vielerlei Gründen.

Hay
20.07.2015, 16:47
Was genau hast Du denn widerlegt? Muss ich überlesen haben. Im Gegenteil: Du wirst hier widerlegt.
Lerne mal richtig lesen, ansonsten ist es müßig sich mit Dir zu unterhalten. Wenn Du klare Sätze nicht kapierst bzw. nach Belieben umdichtest ....


Du wolltest mich korrigieren, daß der Hartz-IV-Satz nicht für die gesellschaftliche Teilhabe gedacht sei. Diesbezüglich habe ich dich korrigiert.


Allerdings betreibst Du den. Du wirkst immer wie ein trotziges Kind. Koch Deine Suppe wie Du sie magst und denke was Du willst. Keiner will Dir was. Aber Deine Behauptungen, dass man von H4 nicht gesund und frisch kochen kann, sind einfach nicht haltbar.

In diesem Moment ging es nicht um die Suppe, sondern die kulturellen Veranstaltungen, auf die du zu sprechen kamst.

Chelsea
20.07.2015, 16:47
Ach, Karottenbrei ist das einzige was dir zu Karotten sonst noch einfällt? Ich hab langsam ne Ahnung wo das Problem liegt.:D
Selbst gemachte Tomatensauce ist bei ihr auch ungesund.

schlaufix
20.07.2015, 16:49
Kennt eigentlich jemand die Arbeitslosenunterstützung in NS -Regime für Kinderreiche Familien und im Verhältniss zum damaligen Kosten. Miete, Lebensmittel, Eis z.b. ? Ich glaube damals gings den Langzeit-Arbeitslosen besser, sozialer als heute? Aber alles wird ja verteufelt was im NS-Regime war .

Die wöchentlich ration eines Normalverbrauchers betrug 1939 pro Woche:
2400 gr Brot, 500gr. Fleisch und 270 gr. Fett.
Wenn man die heutigen Preise dieser Lebensmittel zusammenrechnet kommt man ( Fleisch, vielleicht Pansen, rechne ich mal 10 Euro ) kommt man auf etwa 18 Euro. Geteilt durch 7 sind das 2,57 Euro.

D-Moll
20.07.2015, 16:51
Die wöchentlich ration eines Normalverbrauchers betrug 1939 pro Woche:
2400 gr Brot, 500gr. Fleisch und 270 gr. Fett.
Wenn man die heutigen Preise dieser Lebensmittel zusammenrechnet kommt man ( Fleisch, vielleicht Pansen, rechne ich mal 10 Euro ) kommt man auf etwa 18 Euro. Geteilt durch 7 sind das 2,57 Euro.
Heißt das nun , damals schlechter oder besser?

Azrael
20.07.2015, 16:51
Die wöchentlich ration eines Normalverbrauchers betrug 1939 pro Woche:
2400 gr Brot, 500gr. Fleisch und 270 gr. Fett.
Wenn man die heutigen Preise dieser Lebensmittel zusammenrechnet kommt man ( Fleisch, vielleicht Pansen, rechne ich mal 10 Euro ) kommt man auf etwa 18 Euro. Geteilt durch 7 sind das 2,57 Euro.

Für 20 Euro/kg bekommst du Rinderhüftsteaks!

edit: Letztes Wochenende bei REWE - Roastbeaf, 16,90/kg!

Chelsea
20.07.2015, 16:53
Du wolltest mich korrigieren, daß der Hartz-IV-Satz nicht für die gesellschaftliche Teilhabe gedacht sei. Diesbezüglich habe ich dich korrigiert. Ich schrieb, dass sie die Grundbedürfnisse abdecken sollen. Dazu zählt neben Essen, Trinken, Wohnen, Ankleiden... auch die Teilnahme am Leben außerhalb der eigenen 4 Wände. Dafür wird ein kleiner Anteil in den ALG2-Satz eingerechnet. Hauptfokus liegt aber nun mal bei der Berechnung von H4 auf elementareren Bedürfnissen.
Ich kenne die genaue Verteilung aber nicht. Da darfst Du mich gerne belehren.

BRDDR_geschaedigter
20.07.2015, 17:00
Ich schrieb, dass sie die Grundbedürfnisse abdecken sollen. Dazu zählt neben Essen, Trinken, Wohnen, Ankleiden... auch die Teilnahme am Leben außerhalb der eigenen 4 Wände. Dafür wird ein kleiner Anteil in den ALG2-Satz eingerechnet. Hauptfokus liegt aber nun mal bei der Berechnung von H4 auf elementareren Bedürfnissen.
Ich kenne die genaue Verteilung aber nicht. Da darfst Du mich gerne belehren.

Und wie sind elementare Bedürfnisse definiert? Eis Essen dürfte nicht darunter fallen.

schlaufix
20.07.2015, 17:03
Ich schrieb von MIR und von der Metzgerei, die ich kenne nicht von Hartz IV Beziehern, die in "meiner" Metzgerei stehen. Ich bin es, die Gemüsesuppe OHNE Suppenfleisch anpreist. Man muss nicht ständig Fleisch auf dem Tisch haben. Aus vielerlei Gründen.

Du schriebst von Kunden der Metzgerei. Kann aber auch jeder nachlesen.

schlaufix
20.07.2015, 17:06
Für 20 Euro/kg bekommst du Rinderhüftsteaks!

edit: Letztes Wochenende bei REWE - Roastbeaf, 16,90/kg!

Na ist doch Prima. Dann stimmt meine Rechnung ja in etwa.

Chelsea
20.07.2015, 17:07
Und wie sind elementare Bedürfnisse definiert? Eis Essen dürfte nicht darunter fallen.

Stimmt. Man muss satt werden können und sich möglichst ausgewogen ernähren können.
Man sollte ein Dach über dem Kopf haben und nicht frieren müssen.
Man sollte saubere Kleidung am Leib haben können, im Krankheitsfall behandelt werden.
Kinder müssen eine Schule besuchen können. Menschenrechte müssen gewahrt sein. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass selbst ein Fernseher als Grundbedürfnis eines Menschen gilt.

Und dann bleibt bei der H4 Rechnung eben noch ein kleiner Anteil übrig für Dinge, die Dinge ermöglichen sollen, die über diese Elementarbedürfnisse hinaus gehen. Da würde das Eis z.B. drunter fallen.

Zudem steht jedem Empfänger von Hartz IV frei, 100 Euro hinzu zu verdienen. Diese Möglichkeit nehmen nicht allzu viele Leute in Anspruch. Demnach scheint man auch mit den normalen, vom Staat gewährten Satz ohne Not auszukommen.

schlaufix
20.07.2015, 17:08
Heißt das nun , damals schlechter oder besser?

Versuche herauszubekommen was damals an Gehalt gezahlt wurde, Dann hast du deine Frage beantwortet.

Azrael
20.07.2015, 17:11
Und wie sind elementare Bedürfnisse definiert? Eis Essen dürfte nicht darunter fallen.

Wieso? Behälter kaufen, Fruchtsaft deiner Wahl rein - fertig. Da:

http://www.gelaterista.de/sites/www.gelaterista.de/files/fruchtwassereis-formen.jpg

Oder sowas, Kokos-Blutorange - ist doch geil:

http://img1.brigitte.de/asset/Image/rezepte/koch-trends/eis-trends/kokos-blutorangen-eis.jpg?cache=483583700

Oder sowas:Eis-Parfait am Stiel mit Vanillepudding, Müsli und Himbeeren

http://static1.squarespace.com/static/5189bd79e4b0d70f7844fa96/t/5533cd09e4b048e6fa9f2dd9/1429458189590/?format=1000w

Also der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Und alles ohne Chemie und tonnenweise Zucker + Farbstoffe herzustellen. Easy und günstig. Also wo soll das Problem sein?

Chelsea
20.07.2015, 17:11
Du schriebst von Kunden der Metzgerei. Kann aber auch jeder nachlesen.

Ja, ich schrieb von meinen Beobachtungen bei dem Metzger, den ich beurteilen kann. Da bekommen Kunden auf Nachfrage auch Knochen kostenlos mit. Dass es sich bei diesen Kunden um Bezieher von H4 handelt, habe ich mit keiner Silbe geschrieben. Vielleicht ist ja auch schon mal einer darunter, keine Ahnung. Ich pflege nicht die Leute in Läden nach ihren Berufen oder ihrer möglichen Arbeitslosigkeit zu befragen.

Azrael
20.07.2015, 17:13
Na ist doch Prima. Dann stimmt meine Rechnung ja in etwa.

...wenn man so die mit edelsten Fleischsorten als Grundbedürfnis für Hartz 4 Empfänger zugrunde legt, ja.

BRDDR_geschaedigter
20.07.2015, 17:13
Wieso? Behälter kaufen, Fruchtsaft deiner Wahl rein - fertig. Da:



Spinnst du, so ein Billigeis ist doch nicht zumutbar und menschenunwürdig. Da muss es schon die Eisdiele sein.

Azrael
20.07.2015, 17:17
Zudem steht jedem Empfänger von Hartz IV frei, 100 Euro hinzu zu verdienen. Diese Möglichkeit nehmen nicht allzu viele Leute in Anspruch. Demnach scheint man auch mit den normalen, vom Staat gewährten Satz ohne Not auszukommen.

Ergänzung, 100 Euro ohne Abzug. Alles was darüber ist wird zu einem Teil angerechnet. Aber da sind sich die Herren und Damen Hartzer schon auch mal zu fein dazu, ich hatte seinerzeit auch den ein oder anderen Bewerber der mir im Vorstellungsgespräch erzählt hat er wolle den Nebenjob nur bis 100 Euro, weil darüber "greift ja das Amt soviel von ab". Dem habe ich dann in meiner mir eigenen Liebenswürdigkeit gezeigt wie die Tür von außen zugeht.

Chelsea
20.07.2015, 17:24
Ergänzung, 100 Euro ohne Abzug. Alles was darüber ist wird zu einem Teil angerechnet. Aber da sind sich die Herren und Damen Hartzer schon auch mal zu fein dazu, ich hatte seinerzeit auch den ein oder anderen Bewerber der mir im Vorstellungsgespräch erzählt hat er wolle den Nebenjob nur bis 100 Euro, weil darüber "greift ja das Amt soviel von ab". Dem habe ich dann in meiner mir eigenen Liebenswürdigkeit gezeigt wie die Tür von außen zugeht.

Ja, so ist es leider viel zu häufig. Ganz bestimmt kann man nicht all diese Menschen in einen Topf werfen aber da das Interesse an Zuverdienst zum H4-Satz nicht gerade überwältigend ist, kann ich diejenigen, die sagen, dass man von H4 nicht ausreichend gut leben kann, nicht ernst nehmen.
100+ Euro sind nicht wenig Geld, schon gar nicht für Leute, die monatlich von wenigen Hundert Euro ihr Leben bestreiten müssen - sollte man meinen.

schlaufix
20.07.2015, 18:14
Ja, ich schrieb von meinen Beobachtungen bei dem Metzger, den ich beurteilen kann. Da bekommen Kunden auf Nachfrage auch Knochen kostenlos mit. Dass es sich bei diesen Kunden um Bezieher von H4 handelt, habe ich mit keiner Silbe geschrieben. Vielleicht ist ja auch schon mal einer darunter, keine Ahnung. Ich pflege nicht die Leute in Läden nach ihren Berufen oder ihrer möglichen Arbeitslosigkeit zu befragen.
Du bist Blond! Wetten.

schlaufix
20.07.2015, 18:20
...wenn man so die mit edelsten Fleischsorten als Grundbedürfnis für Hartz 4 Empfänger zugrunde legt, ja.

Welche Fleischsorten schlägst du denn vor? Schnitzel kosten etwa 12 Euro das Kilo. Aber auch wenn es nur 6 Euro kostet wurde im Verhältnis damals mehr zugestanden.

schlaufix
20.07.2015, 18:31
Stimmt. Man muss satt werden können und sich möglichst ausgewogen ernähren können.
Man sollte ein Dach über dem Kopf haben und nicht frieren müssen.
Man sollte saubere Kleidung am Leib haben können, im Krankheitsfall behandelt werden.
Kinder müssen eine Schule besuchen können. Menschenrechte müssen gewahrt sein. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass selbst ein Fernseher als Grundbedürfnis eines Menschen gilt.

Und dann bleibt bei der H4 Rechnung eben noch ein kleiner Anteil übrig für Dinge, die Dinge ermöglichen sollen, die über diese Elementarbedürfnisse hinaus gehen. Da würde das Eis z.B. drunter fallen.

Zudem steht jedem Empfänger von Hartz IV frei, 100 Euro hinzu zu verdienen. Diese Möglichkeit nehmen nicht allzu viele Leute in Anspruch. Demnach scheint man auch mit den normalen, vom Staat gewährten Satz ohne Not auszukommen.
Woher weißt du das nicht allzu viele Leute diese Möglichkeit in Anspruch nehmen? Es sind etwa 30% die das tun. 10 % machen eine Ausbildung und 10% stecken in einer bescheuerten Maßnahme. Dann sind da noch einige die Kinder haben und natürlich auch welche die nicht wollen. Laber keinen Unsinn wenn du nicht informiert bist.

schastar
20.07.2015, 18:36
Was Du vermutest ist mir wurscht.

gut, dann bin ich mir sicher.

Chelsea
20.07.2015, 18:48
Du bist Blond! Wetten.
Wette verloren

Antisozialist
20.07.2015, 18:49
Spinnst du, so ein Billigeis ist doch nicht zumutbar und menschenunwürdig. Da muss es schon die Eisdiele sein.

Ich habe heute Mittag eine halbe Packung Karamelleis von Lidl (900 ml = 1,49 €) gegessen. Das war menschenunwürdig, insbesondere da ich als Vollzeit-Angestellter nicht die Zeit hatte, dazu mehrere Stunden in einer Eisdiele herumzulungern.

schlaufix
20.07.2015, 18:50
Wette verloren

Das ist Ärgerlich.

Antisozialist
20.07.2015, 18:51
Welche Fleischsorten schlägst du denn vor? Schnitzel kosten etwa 12 Euro das Kilo. Aber auch wenn es nur 6 Euro kostet wurde im Verhältnis damals mehr zugestanden.

Braucht etwa jeder Mensch ein Kilo Schnitzel pro Tag? Wenn Sie der Mahlzeit eine gewisse Menge Kartoffeln beimischen, wird es viel billiger.

schlaufix
20.07.2015, 18:55
Braucht etwa jeder Mensch ein Kilo Schnitzel pro Tag? Wenn Sie der Mahlzeit eine gewisse Menge Kartoffeln beimischen, wird es viel billiger.
Fettung durch mich
Wie kommst du zu der Annahme?

schastar
20.07.2015, 18:55
Stimmt. Man muss satt werden können und sich möglichst ausgewogen ernähren können.
Man sollte ein Dach über dem Kopf haben und nicht frieren müssen.
Man sollte saubere Kleidung am Leib haben können, im Krankheitsfall behandelt werden.
Kinder müssen eine Schule besuchen können. Menschenrechte müssen gewahrt sein. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass selbst ein Fernseher als Grundbedürfnis eines Menschen gilt. ......

Stimmt, und dafür reicht H4 allemal.


.......

Und dann bleibt bei der H4 Rechnung eben noch ein kleiner Anteil übrig für Dinge, die Dinge ermöglichen sollen, die über diese Elementarbedürfnisse hinaus gehen. Da würde das Eis z.B. drunter fallen. ......

Für die meisten H4-ler reicht es locker weil die sparen denn einfach beim gesunden Essen um Bier, Zigaretten und Flatrate-Handy zu finanzieren.


.......

Zudem steht jedem Empfänger von Hartz IV frei, 100 Euro hinzu zu verdienen. Diese Möglichkeit nehmen nicht allzu viele Leute in Anspruch. Demnach scheint man auch mit den normalen, vom Staat gewährten Satz ohne Not auszukommen.

Das nehmen nur die wenigsten in Anspruch, vermutlich um ihre Schwarzarbeit zu sichern. Wer weiß schon wie viele Stunden sie wirklich gearbeitet haben. Aber immerhin, sie tun was.

Vor allem die jüngeren H4-ler bringen nichts auf die Reihe, und schon gar nicht die mit Kind. Auch deren Kinder werden meist Soziale Versager mit unterdurchschnittlicher Leistung. Dabei würde man gerade von diesen nur Einserschüler erwarten weil sie den ganzen Tag Zeit haben um ihnen zu helfen und sie auf die Schule vorzubereiten. Schaffen sie aber nicht weil zu dumm dafür. Junge Männer sind da nicht besser. Wie man auch oft beobachten kann bleiben sie auch schön unter sich. Gleich und gleich gesellt sich gern.

schastar
20.07.2015, 18:57
Braucht etwa jeder Mensch ein Kilo Schnitzel pro Tag?......

nein, schon gar nicht wenn man nicht arbeitet.


.......
Wenn Sie der Mahlzeit eine gewisse Menge Kartoffeln beimischen, wird es viel billiger.

dazu müßte man aber kochen können.

BRDDR_geschaedigter
20.07.2015, 19:06
Welche Fleischsorten schlägst du denn vor? Schnitzel kosten etwa 12 Euro das Kilo. Aber auch wenn es nur 6 Euro kostet wurde im Verhältnis damals mehr zugestanden.

Könnte ruhig doppelt so teuer sein, dafür bessere Qualität.

Don
20.07.2015, 19:09
Ja, so ist es leider viel zu häufig. Ganz bestimmt kann man nicht all diese Menschen in einen Topf werfen aber da das Interesse an Zuverdienst zum H4-Satz nicht gerade überwältigend ist, kann ich diejenigen, die sagen, dass man von H4 nicht ausreichend gut leben kann, nicht ernst nehmen.
100+ Euro sind nicht wenig Geld, schon gar nicht für Leute, die monatlich von wenigen Hundert Euro ihr Leben bestreiten müssen - sollte man meinen.

Nun, bei einer meiner Kundenfirmen kommt jeden Freitag ei alerter junger Mann, letztes Jahr Abi und aus einer der eher bessergestellten Familien im bayerischen 5-Seenland, und wäscht und putzt die Firmenwagen.
Müsste er wohl nicht. Im Gegensatz zu einigen der Gestalten die auch hier an den S-Bahnhöfen rumlungern.

Wir haben hier des Pudels Kern. Es gibt kein Menschenrecht auf Eiscreme.
Und wenn's halt nicht dafür langt, langt es eben nicht. Punkt.
What the fuck is wrong with some of the people here?

Hay
20.07.2015, 19:13
Ich schrieb, dass sie die Grundbedürfnisse abdecken sollen. Dazu zählt neben Essen, Trinken, Wohnen, Ankleiden... auch die Teilnahme am Leben außerhalb der eigenen 4 Wände. Dafür wird ein kleiner Anteil in den ALG2-Satz eingerechnet. Hauptfokus liegt aber nun mal bei der Berechnung von H4 auf elementareren Bedürfnissen.
Ich kenne die genaue Verteilung aber nicht. Da darfst Du mich gerne belehren.

Sag mal, willst du mich jetzt für blöd erklären?

Auf mein Post, Erwiderung auf deine Behauptung


Ich musst selbst auch schon mit recht wenig Geld haushalten aber Tapete von Wänden knabbern musste ich nie. Und das muss niemand im Land !!

Nein, ist es nicht. Diese Tagessätze die der Staat denen gibt, die kein eigenes (oder kein ausreichendes) Einkommen haben, reichen aus um die Grundbedürfnisse abzudecken. Und genau dafür sind sie da.

daß die Hartz-IV-Bezieher eben auch ein Anrecht auf gesellschaftliche Teilhabe hätten


Auch hier möchte ich dich korrigieren: Die Sätze und Pauschalen, die Hartz IV Empfänger erhalten, sollen Hartz IV Empfängern die gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen.

hast du dieses mit dem Zitat negiert:



... Arbeitslosengeld II und Sozialgeld sind Leistungen, die eine Grundsicherung des Lebensunterhaltes gewährleisten sollen ...

http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Arbeitslosigkeit/Arbeitslosengeld/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI485758[/FONT]

was ich dann richtiggestellt habe:


Das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 Abs. 1 GG sichert jedem Hilfebedürftigen diejenigen materiellen Voraussetzungen zu, die für seine physische Existenz und für ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben unerlässlich sind.

http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de

Immer mal hübsch bei der Wahrheit bleiben!

Ansonsten kannst du hier andere für dumm verkaufen!

Kater
20.07.2015, 19:39
Ich habe heute Mittag eine halbe Packung Karamelleis von Lidl (900 ml = 1,49 €) gegessen. Das war menschenunwürdig, insbesondere da ich als Vollzeit-Angestellter nicht die Zeit hatte, dazu mehrere Stunden in einer Eisdiele herumzulungern.

Vollzeitschwätzer und -hetzer!

tabasco
20.07.2015, 19:42
(...)Also wo soll das Problem sein?Genau da: H-IV-Empfänger sind in der Regel (bedauerliche Ausnahmen eingedenk) zu blöd, um kreativ zu sein. Sonst wären sie ja auch keine H-IV-Empfänger.

Pillefiz
20.07.2015, 19:44
Genau da: H-IV-Empfänger sind in der Regel (bedauerliche Ausnahmen eingedenk) zu blöd, um kreativ zu sein. Sonst wären sie ja auch keine H-IV-Empfänger.

du scheinst nicht zu wissen wieviel Kreativität nötig ist, um sich vor der Arbeit zu drücken ;)

Hay
20.07.2015, 19:44
Genau da: H-IV-Empfänger sind in der Regel (bedauerliche Ausnahmen eingedenk) zu blöd, um kreativ zu sein. Sonst wären sie ja auch keine H-IV-Empfänger.

Mit der Arbeitslosenquote steigt der Anteil der Blöden und Unkreativen?

Oder bist du gerade unlogisch?

Chelsea
20.07.2015, 19:46
Nun, bei einer meiner Kundenfirmen kommt jeden Freitag ei alerter junger Mann, letztes Jahr Abi und aus einer der eher bessergestellten Familien im bayerischen 5-Seenland, und wäscht und putzt die Firmenwagen.
Müsste er wohl nicht. Im Gegensatz zu einigen der Gestalten die auch hier an den S-Bahnhöfen rumlungern.

Wir haben hier des Pudels Kern. Es gibt kein Menschenrecht auf Eiscreme.
Und wenn's halt nicht dafür langt, langt es eben nicht. Punkt.
What the fuck is wrong with some of the people here?

Ja, es ist wie Ihr schreibt.
Wäre Hartz IV so übel und ungemütlich wie manche es darstellen, würden viel mehr Menschen alles daran setzen diese Situation zu beenden. Stattdessen richten sie sich auf ein Leben damit ein und finden es oft nicht mal notwendig, ein wenig Geld dazu zu verdienen.
Man wächst schon in diesem Milieu auf, bekommt es von den eigenen Eltern mit, hat seinen Freundeskreis dort und setzt eine neue Generation Sozialhilfeempfänger in die Welt.

Der Staat ist nicht dafür da, diese Leute noch mehr zum Nichtstun zu ermuntern indem er noch Eis für Alle und andere Nettigkeiten sponsert.
Jeglichen Luxus sollte man sich erarbeiten. Das müssen andere Menschen auch tun, zusätzlich zu der Deckung ihrer Grundbedürfnisse, die sie sich erarbeiten.

tabasco
20.07.2015, 19:46
Mit der Arbeitslosenquote steigt der Anteil der Blöden und Unkreativen?

Oder bist du gerade unlogisch?

Anteil der Blöden und Unkreativen ist unter den ALD-Empfängern sicherlich höher, als unter z.B. Berufstätigen. Kommt Dir das unlogisch vor?

Chelsea
20.07.2015, 19:49
Sag mal, willst du mich jetzt für blöd erklären? Dafür brauchst Du mich scheinbar nicht.

Sprecher
20.07.2015, 19:56
Anteil der Blöden und Unkreativen ist unter den ALD-Empfängern sicherlich höher, als unter z.B. Berufstätigen. Kommt Dir das unlogisch vor?

Hängt davon ab ob man Beamte und sonstige Staatsbedienstete als "berufstätig" einstuft oder nicht.

tabasco
20.07.2015, 21:12
Hängt davon ab ob man Beamte und sonstige Staatsbedienstete als "berufstätig" einstuft oder nicht.

Depperter Einwurf.

Sprecher
20.07.2015, 21:13
Depperter Einwurf.

Dachtest du etwa du hättest ein Monopol auf sowas? :ätsch:

Pythia
21.07.2015, 04:30
ich stosse mich ausschliesslich an den "kinderlosen Ärschen". Denn es ist immer noch unantastbare Privatsache, warum jemand Kinder und/oder warum nicht. Dies zu werten gehört sich einfach nicht.

http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Pig-dog.jpg

Als bekennender Schweinehund hab ich aber das Recht bei Gegnern als anstößig zu gelten, und nur wenn meine Gegner anfangen mich zu lieben, wird es erforderlich, daß ich meine Einstellung überprüfe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinder sind eine Aufgabe für alle Menschen: ohne Kinder keine Menschen. Aber notorische Drückeberger drücken sich auch vor dieser Aufgabe.





Ohne Diskriminierung von Rasse, Religion, Geschlecht oder politischer Überzeugung bin ich gegen Alle, die Islamis, Negern, Zigeunern, anderen Import-Proleten und Proleten mit deutscher Staats-Angehörigkeit helfen die christliche Abendland-Kultur Europas zu zerstören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinderlose sind zwar schon durch ihre Kinderlosigkeit gestraft, haben aber kein Recht Kindern Anderer eine versaute Erde und irre Schulden zu hinterlassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit ihren Rentenbeiträgen zahlten sie zwar für die Rente ihrer Eltern, haben aber kein Recht Herzschrittmacher, fette Rente und Pflege für sich selbst zu fordern.

http://www.24-carat.de/2015/03/0-KIND.JPG



Sie sollten aber zumindest so viel Anstand haben wie auf der Toilette: sie sollten die Erde und das Volksvermögen so hinterlassen wie sie Erde und Volksvermögen vorfanden oder besser! Die Lebensaufgabe aller Menschen ist schließlich: "Vermehret Euch und macht Euch die Welt Untertan!" .Und nicht etwa: "Sorgt für Euer Aussterben und macht die Erde unbewohnbar!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/000-lucy.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber hier geht es um 3 Eiskugeln für HartzIV-Kinder, also um extreme Ausnahmefälle: Proleten mit Kindern werden immer seltener, noch seltener sind Proleten, deren Kinder die Kindheit und die Jugend überleben: 2013 starben laut BKA täglich über 3 Kinder durch Vernachlässigung oder Mißbrauch. Die Zahl der in Mülltonnen, Tiefkühltruhen oder vergraben verendeten Kinder fand ich nicht.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Dazu kommen noch Kinder, die durch andere Verbrechen, Unfall oder Krankheit starben, und was soll da noch eine Dikussion über lausige 3 Eiskugeln für Proleten-Kinder?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Liebende Eltern, die es gelegentlich auch bei Proleten gibt, finden immer 3 Eiskugeln für ihre Kinder, falls das wichtig ist, damit ihre süßen Kinderlein keine Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, H-Händler(innen), Genderist(inn)en, Hütchenspieler(inn)en, Nutten oder Stricher werden. An 3 Eiskugeln soll es wirklich nicht liegen.

http://www.24-carat.de/2013/05/BRD-Ende.gif




http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

schastar
21.07.2015, 06:46
http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Pig-dog.jpg

Als bekennender Schweinehund hab ich aber das Recht bei Gegnern als anstößig zu gelten, und nur wenn meine Gegner anfangen mich zu lieben, wird es erforderlich, daß ich meine Einstellung überprüfe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinder sind eine Aufgabe für alle Menschen: ohne Kinder keine Menschen. Aber notorische Drückeberger drücken sich auch vor dieser Aufgabe.





Ohne Diskriminierung von Rasse, Religion, Geschlecht oder politischer Überzeugung bin ich gegen Alle, die Islamis, Negern, Zigeunern, anderen Import-Proleten und Proleten mit deutscher Staats-Angehörigkeit helfen die christliche Abendland-Kultur Europas zu zerstören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinderlose sind zwar schon durch ihre Kinderlosigkeit gestraft, haben aber kein Recht Kindern Anderer eine versaute Erde und irre Schulden zu hinterlassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit ihren Rentenbeiträgen zahlten sie zwar für die Rente ihrer Eltern, haben aber kein Recht Herzschrittmacher, fette Rente und Pflege für sich selbst zu fordern.

http://www.24-carat.de/2015/03/0-KIND.JPG



Sie sollten aber zumindest so viel Anstand haben wie auf der Toilette: sie sollten die Erde und das Volksvermögen so hinterlassen wie sie Erde und Volksvermögen vorfanden oder besser! Die Lebensaufgabe aller Menschen ist schließlich: "Vermehret Euch und macht Euch die Welt Untertan!" .Und nicht etwa: "Sorgt für Euer Aussterben und macht die Erde unbewohnbar!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/02/000-lucy.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber hier geht es um 3 Eiskugeln für HartzIV-Kinder, also um extreme Ausnahmefälle: Proleten mit Kindern werden immer seltener, noch seltener sind Proleten, deren Kinder die Kindheit und die Jugend überleben: 2013 starben laut BKA täglich über 3 Kinder durch Vernachlässigung oder Mißbrauch. Die Zahl der in Mülltonnen, Tiefkühltruhen oder vergraben verendeten Kinder fand ich nicht.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Dazu kommen noch Kinder, die durch andere Verbrechen, Unfall oder Krankheit starben, und was soll da noch eine Dikussion über lausige 3 Eiskugeln für Proleten-Kinder?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Liebende Eltern, die es gelegentlich auch bei Proleten gibt, finden immer 3 Eiskugeln für ihre Kinder, falls das wichtig ist, damit ihre süßen Kinderlein keine Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, H-Händler(innen), Genderist(inn)en, Hütchenspieler(inn)en, Nutten oder Stricher werden. An 3 Eiskugeln soll es wirklich nicht liegen.

http://www.24-carat.de/2013/05/BRD-Ende.gif




http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



Man zahlt nicht für die Rente anderer ein sondern für sich. Sonst würden sich daraus auch nicht die zukünftigen Rentenansprüche erwachsen. Aber genau daraus werden sie berechnet. Wer viel einbezahlt bekommt viel Rente, wer wenig einbezahlt weniger.
Auch wenn ich 15 Jahren wohl die meisten unter H4-Niveau liegen werden und sich dadurch eh eine "Einheitsrente" ergibt.
Gut wer denn sich zuvor schon etwas ansparen hat können und vielleicht schon mit 50 oder 55 aufhören kann zu arbeiten.
Habe ich genügen Geld um bis zu meine Renteneintrittsalter davon leben zu können habe ich nicht weniger Rente als die meisten anderen weil auch diese unter Altersgeldniveau liegen werden und man dann bis zu dieser Grenze ohnehin aufgestockt wird.

Brotzeit
21.07.2015, 07:16
Man zahlt nicht für die Rente anderer ein sondern für sich. Sonst würden sich daraus auch nicht die zukünftigen Rentenansprüche erwachsen. Aber genau daraus werden sie berechnet. Wer viel einbezahlt bekommt viel Rente, wer wenig einbezahlt weniger.
Auch wenn ich 15 Jahren wohl die meisten unter H4-Niveau liegen werden und sich dadurch eh eine "Einheitsrente" ergibt.
Gut wer denn sich zuvor schon etwas ansparen hat können und vielleicht schon mit 50 oder 55 aufhören kann zu arbeiten.
Habe ich genügen Geld um bis zu meine Renteneintrittsalter davon leben zu können habe ich nicht weniger Rente als die meisten anderen weil auch diese unter Altersgeldniveau liegen werden und man dann bis zu dieser Grenze ohnehin aufgestockt wird.

Das versteht er nicht ......

Tankred
21.07.2015, 07:33
In diesem Fall weder mit Doppel-M, noch mit Doppel-N, du Volltrottel.
Desweiteren bekommen Kinder von H4-Empfängern gar kein Kindergeld, da es komplett gegengerechnet wird. Man, man, man...

Ich weiß nicht, in welchem Umfeld Du so kommunizierst, aber Dein Ton "kotzt mich an". Damit ab auf die Ignoliste mit Dir, muss man sich nicht antun.