PDA

Vollständige Version anzeigen : "Ghosting" als neue Trennungs-Methode



Candymaker
09.07.2015, 16:15
Wenn der Partner einfach verschwindet

Ghosting ist eine der miesesten Arten, Schluss zu machen. Doch es gibt nicht nur Opfer und Täter - die Ursache wurzelt meist in der Beziehung.

Manche ziehen es vor, sich davonzustehlen und hinter einer Mauer aus Schweigen zu verharren. Diese Methode hat jetzt einen Namen: "Ghosting". Weil der Verlassene sich fühlt, als hätte er nur ein Gespenst gesehen, das sich in Luft aufgelöst hat.

Nun ist es eine Sache, den Kontakt nach den ersten Dates abzubrechen, wenn man das Interesse verloren hat. Doch was, wenn sich jemand erst nach Jahren aus dem Staub macht? Wenn der Partner einfach so tut, als hätte die Beziehung nie existiert?

http://www.sueddeutsche.de/leben/ghosting-als-trennungs-methode-wenn-der-partner-einfach-verschwindet-1.2547972?google_editors_picks=true

Die Menschen sinken immer tiefer. Und tiefer... und tiefer...

Kater
09.07.2015, 17:40
Jepp. Andere machen per SMS Schluss, oder indem sie ihren Facebook-Status auf "Single" setzen.

Ruepel
09.07.2015, 18:04
Worum geht's hier?

Brathering
09.07.2015, 18:13
Warum nicht?
Es ist doch/sollte doch klar sein warum man sich trennt, auch ohne Worte.

Tryllhase
09.07.2015, 18:15
Worum geht's hier?
Es geht ganz einfach nur um eine neue Form des Niedergangs von Anstand durch die neuen Kommunikationsmethoden. In diesem Fall durch abruptes Einstellen der Kommunikation. Aber damit muss eine Gesellschaft leben, die solche Kommunikationsmittel und Methoden dem Volk uneingeschränkt zur Verfügung stellt.

Freiheitsbote
09.07.2015, 18:57
Nun ist es eine Sache, den Kontakt nach den ersten Dates abzubrechen, wenn man das Interesse verloren hat. Doch was, wenn sich jemand erst nach Jahren aus dem Staub macht? Wenn der Partner einfach so tut, als hätte die Beziehung nie existiert?

Meine Güte, sowas gab es doch immer schon.
Aber jetzt hat diese Trennungsmethode einen ganz modisch-feschen Namen bekommen und man tut so, als sei das ganz was Neues.
Ich geb zu, dass ich mich vor Jahren auch mal so von einer Frau getrennt habe.

Tryllhase
09.07.2015, 19:02
Meine Güte, sowas gab es doch immer schon.
Aber jetzt hat diese Trennungsmethode einen ganz modisch-feschen Namen bekommen und man tut so, als sei das ganz was Neues.
Ich geb zu, dass ich mich vor Jahren auch mal so von einer Frau getrennt habe.
Das Neue daran ist, dass es in einer Gesellschaft passiert, die vorwiegend von der Rundherum-Kommunikation lebt und viele Stunden täglich mit Kommunikationstechnik verbunden ist. Schweigen ist deshalb um so schmerzhafter. Es ist zur Strafe geworden.

Freiheitsbote
09.07.2015, 19:09
Das Neue daran ist, dass es in einer Gesellschaft passiert, die vorwiegend von der Rundherum-Kommunikation lebt und viele Stunden täglich mit Kommunikationstechnik verbunden ist. Schweigen ist deshalb um so schmerzhafter. Es ist zur Strafe geworden.

Ach, glaub ich nicht. Dieses "Ghosting" gibt es heute bestimmt genauso viel oder wenig wie früher auch.
Nur jetzt hat es einen neuen Namen bekommen und Journalisten können einen Artikel darüber schreiben. Irgendswie müssen sie die Zeitung ja füllen.

tabasco
09.07.2015, 19:10
(...)

Die Menschen sinken immer tiefer. Und tiefer... und tiefer...Habe auch mal "Ghostingt".
Nach sieben Jahren Freundschaft.

:-)

Brathering
09.07.2015, 19:12
Das Neue daran ist, dass es in einer Gesellschaft passiert, die vorwiegend von der Rundherum-Kommunikation lebt und viele Stunden täglich mit Kommunikationstechnik verbunden ist. Schweigen ist deshalb um so schmerzhafter. Es ist zur Strafe geworden.

Richtig aber kein Grund miteinander zu reden.

Candymaker
09.07.2015, 19:13
Habe auch mal "Ghostingt".
Nach sieben Jahren Freundschaft.

:-)

Dann wars wohl keine richtige Freundschaft. Zumindest keine, die dir irgendetwas bedeutet hatte.

autochthon
09.07.2015, 19:14
Habe auch mal "Ghostingt".
Nach sieben Jahren Freundschaft.

:-)

Jetzt noch im Forum. Und es ist perfekt.. ! ^^

Candymaker
09.07.2015, 19:15
Jetzt noch im Forum. Und es ist perfekt.. ! ^^

Den Gefallen wird sie dir sicher nicht freiwillig tun.

Sprecher
09.07.2015, 19:18
die ersten drei Forums-Soziopathen haben sich schon ganz stolz dazu bekannt. Alles Leute von denen man so ein asoziales Verhalten auch erwarten durfte nach dem was sie hier sonst so ablassen.
Allerdings sind Menschen die sich mit solchen Personen auf Beziehungen einlassen natürlich auch ein Stück weit selber dran schuld.

Candymaker
09.07.2015, 19:22
die ersten drei Forums-Soziopathen haben sich schon ganz stolz dazu bekannt. Alles Leute von denen man so ein asoziales Verhalten auch erwarten durfte nach dem was sie hier sonst so ablassen.
Allerdings sind Menschen die sich mit solchen Personen auf Beziehungen einlassen natürlich auch ein Stück weit selber dran schuld.

Wie erkennt man denn solche Leute? Gibt es da eindeutige Hinweise?

Freiheitsbote
09.07.2015, 19:25
die ersten drei Forums-Soziopathen haben sich schon ganz stolz dazu bekannt. Alles Leute von denen man so ein asoziales Verhalten auch erwarten durfte nach dem was sie hier sonst so ablassen. Allerdings sind Menschen die sich mit solchen Personen auf Beziehungen einlassen natürlich auch ein Stück weit selber dran schuld.

Du kannst nicht wissen, warum sie so gehandelt haben. Sicherlich hatte es gute Gründe.
Bei mir hatte das damals gute Gründe. Es gab einfach nichts mehr zu sagen, die Sache hatte einfach keinen Zweck mehr.

Candymaker
09.07.2015, 19:32
Du kannst nicht wissen, warum sie so gehandelt haben. Sicherlich hatte es gute Gründe.
Bei mir hatte das damals gute Gründe. Es gab einfach nichts mehr zu sagen, die Sache hatte einfach keinen Zweck mehr.

Das ist dann aber kein Ghosting, um das es im Eingangsbeitrag geht, weil eure Beziehung sozusagen bereits ausgelaufen war, so dass ihr beide damit rechnen konntet. Wir reden hier aber über Ghosting, wo einer der beiden nicht damit rechnet und dann ganz plötzlich wie ein Bedepperter dasteht. Ohne zu wissen, was überhaupt los ist. Gestört ist sowas allemal.

tabasco
09.07.2015, 19:33
Dann wars wohl keine richtige Freundschaft. Zumindest keine, die dir irgendetwas bedeutet hatte.

Es gibt keine "richtige " Freundschaft. Jede Freundschaft, so beide die Beziehung so bezeichnen, ist richtig.

Brathering
09.07.2015, 19:34
Das ist dann aber kein Ghosting, um das es im Eingangsbeitrag geht, weil eure Beziehung sozusagen bereits ausgelaufen war, so dass ihr beide damit rechnen konntet. Wir reden hier aber über Ghosting, wo einer der beiden nicht damit rechnet und dann ganz plötzlich wie ein Bedepperter dasteht, so als hätte er einen Geist gesehen. Ohne zu wissen, was überhaupt los ist. Gestört ist sowas allemal.

Wie geht das mit dem nicht rechnen können, frage ich mich.
Wie geht es, dass man nicht merkt wie die Beziehung zu Grunde geht.
Das glaube ich nicht. Da ist ein Part, der es nicht wahrhaben will und dem anderen bleibt kein Ausweg als Flucht.

Sprecher
09.07.2015, 19:35
Wie erkennt man denn solche Leute? Gibt es da eindeutige Hinweise?

Bei den meisten bestimmt.Manche können sich natürlich gut verstellen und Liebe macht ja sowieso blind.

Tryllhase
09.07.2015, 19:36
Du kannst nicht wissen, warum sie so gehandelt haben. Sicherlich hatte es gute Gründe.
Bei mir hatte das damals gute Gründe. Es gab einfach nichts mehr zu sagen, die Sache hatte einfach keinen Zweck mehr.
Noch vor wenigen Jahrzehnten gab es Begriffe, wie Ehrlichkeit und Anstand. Dazu gehörte einfach auch, dass man sich zu einem solchen Schritt bekannte. Mehr nicht. Es musste ja nicht in langer Hin- und her-Zeterei ausarten. Die zeitgemäßen Kommunikationsmittel erlauben ja schon, Kündigungen, Entlobungen usw. schnell und einfach über die Bühne zu bringen. Dazu war bisher aber immer noch ein Tastendruck nötig. "Ganz ohne" charakterisiert die heute angestrebte Bindungslosigkeit, gleichzusetzen mit Verantwortungslosigkeit. Und solche Menschen taugen nichts. Es werden aber immer mehr.

Brathering
09.07.2015, 19:36
Es gibt keine "richtige " Freundschaft. Jede Freundschaft, so beide die Beziehung so bezeichnen, ist richtig.

No fucking way.
NEIN
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

Habe 3 Freunde, das sind Leute bei denen ich mich 10 Jahre nicht melden muss und dann ein Anruf reicht: "Brauche Kaution, bin im Gefängnis in Australien"
Der Rest sind flüchtige Bekannte, die ich jedes Jahr beim Umzug wechsel. Und mir tun Menschen leid, die nur sowas haben.

Bei sowas gibt es auch keine Trennung, meine Brüder sind meine Brüder bis zum Ende, treuer als die Familie :)

Candymaker
09.07.2015, 19:40
Es gibt keine "richtige " Freundschaft. Jede Freundschaft, so beide die Beziehung so bezeichnen, ist richtig.

Nein, nicht wirklich. Ich kenne mehrere Kategorien davon. Ist aber nicht meine Schuld, weil jeder etwas anderes darunter versteht. Und dann ist das auch noch kulturell sehr verschieden. Richtige Freundschaft hat etwas mit Authentizität und Vertrauen zu tun.

Brathering
09.07.2015, 19:43
Nein, nicht wirklich. Ich kenne mehrere Kategorien davon. Ist aber nicht meine Schuld, weil jeder etwas anderes darunter versteht. Und dann ist das auch noch kulturell sehr verschieden. Richtige Freundschaft hat etwas mit Authentizität und Vertrauen zu tun.

Und bekommt über die Jahre das Siegel "Bedingungslos".

Nationalix
09.07.2015, 19:44
Habe auch mal "Ghostingt".
Nach sieben Jahren Freundschaft.

:-)

Schon beachtlich, dass es ein Mann überhaupt so lange mit Dir ausgehalten hat.

Freiheitsbote
09.07.2015, 19:46
Das ist dann aber kein Ghosting, um das es im Eingangsbeitrag geht, weil eure Beziehung sozusagen bereits ausgelaufen war, so dass ihr beide damit rechnen konntet. Wir reden hier aber über Ghosting, wo einer der beiden nicht damit rechnet und dann ganz plötzlich wie ein Bedepperter dasteht. Ohne zu wissen, was überhaupt los ist.

Sie hat ja nicht damit gerechnet.
Ich habe gemerkt, dass die Sache nicht mehr ganz rund läuft. Also habe ich ca. eine Woche lang versucht, vernünftig mit ihr zu reden, um zu schauen, ob man noch was machen kann.
Aber sie hat auf stur geschaltet und hat so getan, als wäre alles in Ordnung.
Und dann eines schönen Morgens, als sie auf der Arbeit war, habe ich ihre Schlüssel auf ihren Küchentisch gelegt, bin gegangen und habe mich nie wieder gemeldet.

Candymaker
09.07.2015, 19:47
Bei den meisten bestimmt.Manche können sich natürlich gut verstellen und Liebe macht ja sowieso blind.

Das mit der Verstellung klappt zwar, aber nur eine gewisse Zeit lang. Selnst der Intelligenteste kann sich nicht 100% der Zeit verstellen, es passieren kleine Fehler und auch die Mimik und die Körpersprache verrät die Leute. Das beste, was man machen kann, um zu erkennen, wer der Mensch wirklich ist, ist wohl ihn dann zu beobachten, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Dann verändern sich die Mimik und die Körperbewegung oftmals schlagartig.

Candymaker
09.07.2015, 19:50
Und bekommt über die Jahre das Siegel "Bedingungslos".

Bei Deutschen nur sehr selten.

tabasco
09.07.2015, 19:51
Schon beachtlich, dass es ein Mann überhaupt so lange mit Dir ausgehalten hat.

Wie kommst du darauf, das es ein Mann war? Ich sprach schließlich von Freundschaft ...

Mit meinem jetzigen Mann bin ich -übrigens- bereits 12 Jahre verheiratet.

Rumburak
09.07.2015, 19:53
Du kannst nicht wissen, warum sie so gehandelt haben. Sicherlich hatte es gute Gründe.
Bei mir hatte das damals gute Gründe. Es gab einfach nichts mehr zu sagen, die Sache hatte einfach keinen Zweck mehr.

Und nicht mal diese einfachen Worte sind ein Mensch wert, mit dem man mal Zärtlichkeiten tauschte? Mehr als schwach.

Tryllhase
09.07.2015, 19:54
Sie hat ja nicht damit gerechnet.
Ich habe gemerkt, dass die Sache nicht mehr ganz rund läuft. Also habe ich ca. eine Woche lang versucht, vernünftig mit ihr zu reden, um zu schauen, ob man noch was machen kann.
Aber sie hat auf stur geschaltet und hat so getan, als wäre alles in Ordnung.
Und dann eines schönen Morgens, als sie auf der Arbeit war, habe ich ihre Schlüssel auf ihren Küchentisch gelegt, bin gegangen und habe mich nie wieder gemeldet.
Auch das war kein Ghosting, denn die Schlüssel waren ja ein deutliches Vor-Zeichen.

Candymaker
09.07.2015, 19:55
Sie hat ja nicht damit gerechnet.
Ich habe gemerkt, dass die Sache nicht mehr ganz rund läuft. Also habe ich ca. eine Woche lang versucht, vernünftig mit ihr zu reden, um zu schauen, ob man noch was machen kann.
Aber sie hat auf stur geschaltet und hat so getan, als wäre alles in Ordnung.
Und dann eines schönen Morgens, als sie auf der Arbeit war, habe ich ihre Schlüssel auf ihren Küchentisch gelegt, bin gegangen und habe mich nie wieder gemeldet.

Das ist allerdings gestört. Sag, was du willst.

Freiheitsbote
09.07.2015, 19:59
Das ist allerdings gestört. Sag, was du willst.

Ach was. Das ist wie mit ein Pflaster abreissen. Das kann man langsam machen oder ganz schnell.
Ich musste einfach einen schnellen und radikalen Cut machen, um mich voll und ganz auf neue Ziele zu konzentrieren.
Da kann man keinen Ballast gebrauchen.

Candymaker
09.07.2015, 20:00
Auch das war kein Ghosting, denn die Schlüssel waren ja ein deutliches Vor-Zeichen.

Eine ziemlich abscheuliche Art der gelebten Unverbindlichkeit.

autochthon
09.07.2015, 20:00
Das ist allerdings gestört. Sag, was du willst.

Ja. Schleicht sich davon, wie ein Neger nachdem er den positiven Schwangerschaftsbescheid bei seinem dicken, hässlichen, blonden deutschen One-Night -Stand entdeckt hat..... :D

ABAS
09.07.2015, 20:02
Worum geht's hier?

In " Kartoffelsprech " ausgedrueckt, geht es um " Vermisste " !

Candymaker
09.07.2015, 20:06
Ach was. Das ist wie mit ein Pflaster abreissen. Das kann man langsam machen oder ganz schnell.
Ich musste einfach einen schnellen und radikalen Cut machen, um mich voll und ganz auf neue Ziele zu konzentrieren.
Da kann man keinen Ballast gebrauchen.

"Schneller und radikaler Cut". Du beschreibst es vorzüglich, was beim modernen Mensch im Kopf nicht mehr stimmt. Alles nur noch Wegwerfware, auch Beziehungen, Gefühle, einfach alles. Materialistische Endzeit.

autochthon
09.07.2015, 20:13
"Schneller und radikaler Cut". Du beschreibst es vorzüglich, was beim modernen Mensch im Kopf nicht mehr stimmt. Alles nur noch Wegwerfware, auch Beziehungen, Gefühle, einfach alles. Materialistische Endzeit.

Trends aus dem schönen Morgenland.

Orientalische Swingerkultur statt deutscher Bodenständigkeit.

Freiheitsbote
09.07.2015, 20:16
"Schneller und radikaler Cut". Du beschreibst es vorzüglich, was beim modernen Mensch im Kopf nicht mehr stimmt. Alles nur noch Wegwerfware, auch Beziehungen, Gefühle, einfach alles. Materialistische Endzeit.

In der Situation war das die beste und angemessenste Möglichkeit.
Normalerweise gehe ich mit meinen Weibern ja immer im Guten auseinander, damit ich ggf. noch ein bisschen Sex mit ihnen machen kann, wenn mir mal langweilig ist.
Aber in dem besagten Fall war ein schneller und radikaler Cut das beste.

autochthon
09.07.2015, 20:20
In der Situation war das die beste und angemessenste Möglichkeit.
Normalerweise gehe ich mit meinen Weibern ja immer im Guten auseinander, damit ich ggf. noch ein bisschen Sex mit ihnen machen kann, wenn mir mal langweilig ist.
Aber in dem besagten Fall war ein schneller und radikaler Cut das beste.


Sex machen, wenn einem "ein bisschen Langweilig" ist??????

Mannmann.... wo ist der Gärtner, wenn man ihn braucht!!??

Ein aufrechter Katholik zeugt(!) und poppt nicht aus kurzweil. tztztztztztz......

Freiheitsbote
09.07.2015, 20:26
Sex machen, wenn einem "ein bisschen Langweilig" ist??????

Ja, wozu hat man denn Ex-Freundinnen?
Wenn einem langweilig ist, dann ruft man eine an und fragt sie, ob sie Lust hat, was mit einem zu unternehmen.


Ein aufrechter Katholik zeugt(!) und poppt nicht aus kurzweil. tztztztztztz......

Ich bin nicht katholisch.

tabasco
09.07.2015, 20:29
"Schneller und radikaler Cut". Du beschreibst es vorzüglich, was beim modernen Mensch im Kopf nicht mehr stimmt. Alles nur noch Wegwerfware, auch Beziehungen, Gefühle, einfach alles. Materialistische Endzeit.
Gähn, welch große Worte. Wir sind unter Euch, fürchtet Euch


(...) Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen!
Die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtslosen.
Reicht den Mördern die Hand!
Liegt im Staub vor den Großen!
Die Welt gehört den Kriechern und den Gnadenlosen.
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen!
Die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtslosen. (...)

http://www.musicalwelt.de/vampire/libretto_tanz.htm


https://www.youtube.com/watch?v=iEtez3VeAhg

Wir woll'n tun, was uns Spaß macht, und so sein wie wir sind.
Wir verstecken uns nicht mehr.
Der Tanz der wilden Herzen beginnt.

Candymaker
09.07.2015, 20:33
Gähn, welch große Worte. Wir sind unter Euch, fürchtet Euch



http://www.musicalwelt.de/vampire/libretto_tanz.htm


Wir woll'n tun, was uns Spaß macht, und so sein wie wir sind.
Wir verstecken uns nicht mehr.
Der Tanz der wilden Herzen beginnt.

Zu dumm, wenn man so leben will, aber es nicht kann.

tabasco
09.07.2015, 20:34
Zu dumm, wenn man so leben will, aber es nicht kann.

Ja. Nein, hier hast Du wiederum recht.

:-)

Candymaker
09.07.2015, 20:39
Ja. Nein, hier hast Du wiederum recht.

:-)

Selbst in der Hölle gibt es eine Rangordnung. Und jede Rangordnung ist relativ. Vergiss das nicht.

ABAS
09.07.2015, 20:43
"Schneller und radikaler Cut". Du beschreibst es vorzüglich, was beim modernen Mensch im Kopf nicht mehr stimmt. Alles nur noch Wegwerfware, auch Beziehungen, Gefühle, einfach alles. Materialistische Endzeit.

Dem Grunde nach ist die Natur schuld! Maenner sind von ihrem
Instikt her Jaeger und Herumtreiber. Bei Maennern der " Moderne "
die sich aus dem Staub machen, die Frauen und Baelger sich allein
ueberlassen und mit neuen Frauen, neue Kinder machen, schlaegt
der natuerliche maennliche Instinkt durch.

tabasco
09.07.2015, 20:46
Selbst in der Hölle gibt es eine Rangordnung. Und jede Rangordnung ist relativ. Vergiss das nicht.
Klar.
Mit Hierarchien kann ich aber umgehen.

Candymaker
09.07.2015, 20:56
Klar.
Mit Hierarchien kann ich aber umgehen.

Wenn alle so leben wollen, dann bist du trotz deiner Überzeugung plötzlich das unterste Glied auf dem herumgetreten wird. Anspruch und Wirklichkeit gehen plötzlich auseinander. Die eigene relative Schwäche ist nicht überwindbar. Und dann kann es passieren, dass du plötzlich auf die andere Seite hinüberwechseln willst. Denn der oberste Teufel muss unendlich böse sein, um seine Stellung gegenüber seinen Untergebenen zu behaupten, die allesamt gnadenlos gegenüber ihren Untergebenen sein müssen, weil sie alle um jeden Preis so sein wollen wie ihr oberster Herr. Wohin das führt, kann man sich an fünf Fingern ausrechnen.

Freiheitsbote
09.07.2015, 21:25
Eigentlich gibt es dieses "Ghosting" doch mindestens schon so lange wie es Zigaretten gibt.
Nicht umsonst gibt es diese Redewendung "Ich geh mal eben Zigaretten holen" ...

Und Udo Jürgens hat dieses "Ghosting" mal in einem Lied thematisiert, lange bevor es diesen Begriff gab:


https://www.youtube.com/watch?v=fa3NpaCCoPg

Antisozialist
09.07.2015, 21:41
Meine Güte, sowas gab es doch immer schon.
Aber jetzt hat diese Trennungsmethode einen ganz modisch-feschen Namen bekommen und man tut so, als sei das ganz was Neues.
Ich geb zu, dass ich mich vor Jahren auch mal so von einer Frau getrennt habe.

Früher hieß das Zigaretten holen gehen.

borisbaran
10.07.2015, 18:19
So'n Zeuch gabs schon immer.

schastar
10.07.2015, 18:29
Wenn der Partner einfach verschwindet

Ghosting ist eine der miesesten Arten, Schluss zu machen. Doch es gibt nicht nur Opfer und Täter - die Ursache wurzelt meist in der Beziehung.

Manche ziehen es vor, sich davonzustehlen und hinter einer Mauer aus Schweigen zu verharren. Diese Methode hat jetzt einen Namen: "Ghosting". Weil der Verlassene sich fühlt, als hätte er nur ein Gespenst gesehen, das sich in Luft aufgelöst hat.

Nun ist es eine Sache, den Kontakt nach den ersten Dates abzubrechen, wenn man das Interesse verloren hat. Doch was, wenn sich jemand erst nach Jahren aus dem Staub macht? Wenn der Partner einfach so tut, als hätte die Beziehung nie existiert?

http://www.sueddeutsche.de/leben/ghosting-als-trennungs-methode-wenn-der-partner-einfach-verschwindet-1.2547972?google_editors_picks=true

Die Menschen sinken immer tiefer. Und tiefer... und tiefer...

So schlecht ist das gar nicht, hat man nicht die eine lieb dann eben eine andere. Das hätte ich mir oft gewünscht daß sie sich einfach in Luft auflöst. War nur nie so.

BlackForrester
10.07.2015, 21:22
Wenn der Partner einfach verschwindet

Ghosting ist eine der miesesten Arten, Schluss zu machen. Doch es gibt nicht nur Opfer und Täter - die Ursache wurzelt meist in der Beziehung.

Manche ziehen es vor, sich davonzustehlen und hinter einer Mauer aus Schweigen zu verharren. Diese Methode hat jetzt einen Namen: "Ghosting". Weil der Verlassene sich fühlt, als hätte er nur ein Gespenst gesehen, das sich in Luft aufgelöst hat.

Nun ist es eine Sache, den Kontakt nach den ersten Dates abzubrechen, wenn man das Interesse verloren hat. Doch was, wenn sich jemand erst nach Jahren aus dem Staub macht? Wenn der Partner einfach so tut, als hätte die Beziehung nie existiert?

http://www.sueddeutsche.de/leben/ghosting-als-trennungs-methode-wenn-der-partner-einfach-verschwindet-1.2547972?google_editors_picks=true

Die Menschen sinken immer tiefer. Und tiefer... und tiefer...


Ich glaube nun nicht, dass es sich da um ein neues "Phänomen" handelt...hat es wahrscheinlich schon immer gegeben, nur war die Welt damals eben nicht so digitalisiert wie heute.

Wenn wir 20 Jahren im Dorf A man den Partner in einer Nacht und Nebel Aktion verlassen hat und in Dorf B das selbige, dann wussten weder Dorf A noch Dorf B voneinander - in einer immer mehr digitalisierten Welt und "sozialen" Medien kann man dies halt deutlicher publik machen und damit den Eindruck erwecken es wäre ein neues Problem erwachsen.

Koslowski
10.07.2015, 22:31
Wenn wir 20 Jahren im Dorf A man den Partner in einer Nacht und Nebel Aktion verlassen hat und in Dorf B das selbige, dann wussten weder Dorf A noch Dorf B voneinander

Da unterschätzt du aber die Dörfer.

BlackForrester
11.07.2015, 10:56
Da unterschätzt du aber die Dörfer.


Naja...wenn das eine Dorf in Meck-Pomm liegt und das an dere Dorf in Bayern ist die Chance wohl gleich null.