PDA

Vollständige Version anzeigen : World Aids Tag



erdbeere
01.12.2005, 15:00
Heute ist World Aids Tag!

Wie steht ihr zu dem Thema?
Wichtig/Unwichtig?
Was meint ihr dazu?

Baxter
01.12.2005, 15:05
Wenn du popst mit fremder Frau/Mann, nimm Gummi sonst geht es vieleicht übel aus.

Kann anscheinend nicht oft genug gesagt werden, die HIV infekte sind wieder stark ansteigend.

mfg
Baxter

Kenshin-Himura
01.12.2005, 16:56
Heute ist World Aids Tag!

Wie steht ihr zu dem Thema?
Wichtig/Unwichtig?

Wichtig natürlich, weil sehr viele dran sterben. Und es wird demnächst noch wichtiger, weil Aids dabei ist, sich noch weiter auszubreiten.


Wenn du popst mit fremder Frau/Mann, nimm Gummi sonst geht es vieleicht übel aus.

Kann anscheinend nicht oft genug gesagt werden, die HIV infekte sind wieder stark ansteigend.

Den Gummi natürlich auch bei nicht fremder Frau/Mann. Das sollte auch viel mehr verbreitet werden über Medien und Schulen.

Mohammed
01.12.2005, 17:03
Heute ist World Aids Tag!

Wie steht ihr zu dem Thema?
Wichtig/Unwichtig?
Was meint ihr dazu?


Warum gibt es keinen Welt-HIV-Tag ?

Kenshin-Himura
01.12.2005, 17:04
Warum gibt es keinen Welt-HIV-Tag ?

Höchstwahrscheinlich deshalbt, weil es nicht so gut verkaufen würde.

Baxter
02.12.2005, 09:39
Wichtig natürlich, weil sehr viele dran sterben.
Den Gummi natürlich auch bei nicht fremder Frau/Mann. Das sollte auch viel mehr verbreitet werden über Medien und Schulen.

Beitrag etwas gekürzt


Du willst damit sagen, Gummi bei jedem mit dem du nicht zusammenlebst.

Ja das ist dann die Sicherste methode.!

mfg
baxter

Der Gerechte
02.12.2005, 09:44
Beitrag etwas gekürzt


Du willst damit sagen, Gummi bei jedem mit dem du nicht zusammenlebst.

Ja das ist dann die Sicherste methode.!

mfg
baxter

Onanieren ist noch sicherer !

John Donne
02.12.2005, 09:47
Heute ist World Aids Tag!

Wie steht ihr zu dem Thema?
Wichtig/Unwichtig?
Was meint ihr dazu?

Wichtig, definitiv sehr wichtig. Als Blutspender (hier momentan nicht, aber in Deutschland war ich es seit etlichen Jahren) lebe ich diesbezüglich verantwortungsbewußt. Statistisch ist es leider so, daß einige extrem promiskuitive, die ungeschützten Sex haben, als Multiplikatoren völlig ausreichen...

Grüße
John

Sauerländer
02.12.2005, 10:29
Hab ich nicht mehr mit zu tun als mit dem Weltbüchertag, dem Tag der Vereinten Nationen, dem Tag des Lachens und was es sonst noch so an Tagen gibt, von daher: interessiert mich nicht.

erdbeere
02.12.2005, 11:55
Warum gibt es keinen Welt-HIV-Tag ?
Hey komm, im entfernten Sinne ist es doch das gleiche!

Reichsadler
02.12.2005, 11:56
Hey komm, im entfernten Sinne ist es doch das gleiche!

Warum im "entfernten Sinne"? :))

Ich find ihn unwichtig.

malnachdenken
02.12.2005, 11:57
Hey komm, im entfernten Sinne ist es doch das gleiche!


nein, es ist nicht das gleiche.

erdbeere
02.12.2005, 12:08
nein, es ist nicht das gleiche.
Hat niemand gesagt. Ich meinte ja auch ZITAT im entfernten Sinne ZITAT ENDE. Es ist natürlich nicht das gleiche, so wie du und ich nicht gleich sind,
aber es ist so ähnlich. Außerdem kann man ja nicht für alle Krankheiten usw einen extra Tag machen. Da ist Aids doch noch am wichtigsten!

Heiko
05.12.2005, 12:53
Hey chris
Ich finds wichtig, weil ich hab echt kein Bock darauf nur weiln Kerl irgendwie nicht ganz gesund ist, mir mein Leben versaun zu lassen.

Letztens hab ich sogar einen Kerl getroffen, der von selbst aufgehört hat, weil er kein Gummi hatte. Wunder gibts!

hardstyler911
05.12.2005, 13:04
Hey chris
Ich finds wichtig, weil ich hab echt kein Bock darauf nur weiln Kerl irgendwie nicht ganz gesund ist, mir mein Leben versaun zu lassen.

Letztens hab ich sogar einen Kerl getroffen, der von selbst aufgehört hat, weil er kein Gummi hatte. Wunder gibts!

Du hast einen Kerl "getroffen" der von selbst aufgehört hat? Definiere "aufgehört hat"....wenn er ohne Gummi angefangen hat, ist es schon zu spät! :rolleyes:

Salazar
05.12.2005, 15:17
Hab ich nicht mehr mit zu tun als mit dem Weltbüchertag, dem Tag der Vereinten Nationen, dem Tag des Lachens und was es sonst noch so an Tagen gibt, von daher: interessiert mich nicht.

Mich auch nicht.

Leif
05.12.2005, 15:25
Ich find ihn unwichtig.

Wie primitiv.

Leyla
05.12.2005, 15:37
Ich find ihn unwichtig.Für alle, die glauben, ihre Kreise betrifft es nicht, ist er tendenziell am wichtigsten.

Pluto
05.12.2005, 15:41
Wie genau beteiligen sich die Belehrer in diesem Thread am World Aids Tag?

Reichsadler
05.12.2005, 15:44
Wie primitiv.

Eben, ich pass immer auf, nicht nur an einem sinnlosen Tag :rolleyes:

Leyla
05.12.2005, 15:45
Wie genau beteiligen sich die Belehrer in diesem Thread am World Aids Tag?Man kann ihn auch nur "konsumieren", zwecks Information - mit "wichtig" meinte ich nicht, dass hier jeder 15jährige sein halbes Taschengeld spenden soll.

Das Dumme ist nur, dass mittlerweile schon 15jährige glauben, HIV würde sich durch Insektenstiche übertragen.

Reichsadler
05.12.2005, 15:49
Für alle, die glauben, ihre Kreise betrifft es nicht, ist er tendenziell am wichtigsten.

Hab ich irgendwo behauptet, dass mich diese Krankheit nicht betrifft?

Pluto
05.12.2005, 15:49
Man kann ihn auch nur "konsumieren", zwecks Information - mit "wichtig" meinte ich nicht, dass hier jeder 15jährige sein halbes Taschengeld spenden soll.

Das Dumme ist nur, dass mittlerweile schon 15jährige glauben, HIV würde sich durch Insektenstiche übertragen.
Das gehört wahrscheinlich in die "Kann ich durchs Küssen schwanger werden"-Kategorie :))

Leyla
05.12.2005, 15:53
Hab ich irgendwo behauptet, dass mich diese Krankheit nicht betrifft?Sorry, dann zielt deine Kritik wohl eher darauf ab, dass sich damit nur die üblichen Wohltätigkeitsladies profilieren und zu wenig bei den Betroffenen ankommt?

Reichsadler
05.12.2005, 15:56
Sorry, dann zielt deine Kritik wohl eher darauf ab, dass sich damit nur die üblichen Wohltätigkeitsladies profilieren und zu wenig bei den Betroffenen ankommt?

So kann man´s ausdrücken, man sollte aktive Aufklärungsarbeit in der Schule, diversen Jugendzentren etc. leisten, so wie es derzeit eigentlich schon getan wird, ein sinnloser Tag dafür, bringt meines Erachtens recht wenig.

Sauerländer
05.12.2005, 15:58
So kann man´s ausdrücken, man sollte aktive Aufklärungsarbeit in der Schule, diversen Jugendzentren etc. leisten, so wie es derzeit eigentlich schon getan wird, ein sinnloser Tag dafür, bringt meines Erachtens recht wenig.
Der erhöht durch seinen Nervfaktor eher nur die Neigung, auch da nicht zuzuhören, wo es dringend anzuraten wäre. Und das ist mindestens problematisch.
Wie Du schon schriebst: Vernünftige Aufklärung ist angezeigt, braucht aber so einen Schwachsinn nicht.

Leyla
05.12.2005, 16:27
Der erhöht durch seinen Nervfaktor eher nur die Neigung, auch da nicht zuzuhören, wo es dringend anzuraten wäre. Und das ist mindestens problematisch.
Wie Du schon schriebst: Vernünftige Aufklärung ist angezeigt, braucht aber so einen Schwachsinn nicht.Na ja, was nervt ist wohl weniger das Thema an sich als die mangelnde Differenzierungsfähigkeit einiger Leute. Klar, wer in der "Experimentierphase" ist oder sich Hals über Kopf verknallt hat und seinen Partner noch nicht richtig kennt, lebt einfach sicherer, wenn er auf sie hört.

Aber man sollte doch Menschen, die in einer gefestigten Partnerschaft leben, ein gewisses Vertrauenverhältnis zugestehen, das ihnen beispielsweise erlaubt, ein Kind zu zeugen (was bekanntlich mit Kondom schwer möglich ist), ohne vorher in Quarantäne zu gehen und sich gegenseitig ein negatives Testergebnis vorzulegen.