PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaffer holt seine Familie als Verstärkung, um die Opfer eines schweren Unglücks filmen zu können



Strandwanderer
08.07.2015, 15:41
"Es hat eine richtige Rangelei gegeben"

Ein Schaulustiger wollte nicht einsehen, dass er bei den Rettungsarbeiten in Bremervörde stört. Nach einer Ansage der Polizei holte er Verstärkung. Es kam zu einer Rangelei.

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/der-norden/uebersicht/gaffer-beim-eisdielen-unfall-pruegeln-sich-mit-polizisten/241029307-1-ger-DE/Gaffer-pruegeln-sich-mit-Polizisten_pdaArticleWide.jpg


25-Jähriger attackiert Polizisten

"Das erträgliche Maß wurde deutlich überschritten", sagte Polizeisprecher Heiner van der Werp. Seinen Angaben zufolge hatte der polizeibekannte 25-Jährige die Rettungsarbeiten aus kurzer Entfernung gefilmt und dabei die Einsatzkräfte behindert. Als die Feuerwehr ihn aufforderte sich zu entfernen, habe der Mann Verstärkung aus der Familie geholt. "Die Situation schaukelte sich hoch und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung", so van der Werp. Dabei soll der Gaffer einen Polizisten in den Schwitzkasten genommen und dessen Brille beschädigt haben. Zwei Beamte erlitten leichte Verletzungen."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Bremervoerde-Gaffer-pruegelt-sich-mit-Polizei,bremervoerde196.html

U.S. Cops hätten den Idioten und seinen Anhang getazert - mindestens.

Und für die Verschleierungsvokabel "Rangelei" verdient der Redaktions-Hiwi Prügel - damit er den Unterschied kennenlernt.

Hintergrund: Sommerabend in Eisdiele endet mit zwei Toten

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Sommerabend-in-Eisdiele-endet-mit-zwei-Toten,bremervoerde132.html

Kater
08.07.2015, 15:59
Den Links folge ich jetzt nicht, aber wenn dieser Nichtsnutz die Familie zur Verstärkung holt, wird er wohl nicht Kevin oder Justin heißen.

Eintracht
08.07.2015, 16:04
Traurige Geschichte. Angeblich hat die Fahrerin das Gas mit der Bremse verwechselt, alte Leute sollten kein Auto mehr fahren dürfen.

Strandwanderer
08.07.2015, 16:06
Traurige Geschichte. Angeblich hat die Fahrerin das Gas mit der Bremse verwechselt, alte Leute sollten kein Auto mehr fahren dürfen.


Solche Spekulationen sind aber nicht das Thema.

Im übrigen sind die Untersuchungen zur Unfallursache bisher nicht abgeschlossen.

Rumburak
08.07.2015, 16:08
Traurige Geschichte. Angeblich hat die Fahrerin das Gas mit der Bremse verwechselt, alte Leute sollten kein Auto mehr fahren dürfen.

Wenns nach Unfällen und Opfern geht dürfte niemand Auto fahren.

moishe c
08.07.2015, 16:12
"Es hat eine richtige Rangelei gegeben"

Ein Schaulustiger wollte nicht einsehen, dass er bei den Rettungsarbeiten in Bremervörde stört. Nach einer Ansage der Polizei holte er Verstärkung. Es kam zu einer Rangelei.

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/der-norden/uebersicht/gaffer-beim-eisdielen-unfall-pruegeln-sich-mit-polizisten/241029307-1-ger-DE/Gaffer-pruegeln-sich-mit-Polizisten_pdaArticleWide.jpg


25-Jähriger attackiert Polizisten

"Das erträgliche Maß wurde deutlich überschritten", sagte Polizeisprecher Heiner van der Werp. Seinen Angaben zufolge hatte der polizeibekannte 25-Jährige die Rettungsarbeiten aus kurzer Entfernung gefilmt und dabei die Einsatzkräfte behindert. Als die Feuerwehr ihn aufforderte sich zu entfernen, habe der Mann Verstärkung aus der Familie geholt. "Die Situation schaukelte sich hoch und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung", so van der Werp. Dabei soll der Gaffer einen Polizisten in den Schwitzkasten genommen und dessen Brille beschädigt haben. Zwei Beamte erlitten leichte Verletzungen."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Bremervoerde-Gaffer-pruegelt-sich-mit-Polizei,bremervoerde196.html

U.S. Cops hätten den Idioten und seinen Anhang getazert - mindestens.

Und für die Verschleierungsvokabel "Rangelei" verdient der Redaktions-Hiwi Prügel - damit er den Unterschied kennenlernt.

Hintergrund: Sommerabend in Eisdiele endet mit zwei Toten

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Sommerabend-in-Eisdiele-endet-mit-zwei-Toten,bremervoerde132.html

Nur um das einwandfrei zuzuordnen ("... verdient"),

das mit der "Rangelei" sagt der hier


Polizeisprecher Heiner van der Werp.

Siehe den kurzen Filmclip in dem ersten der beiden Links, also hier

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Bremervoerde-Gaffer-pruegelt-sich-mit-Polizei,bremervoerde196.html

Jodlerkönig
08.07.2015, 16:19
U.S. Cops hätten den Idioten und seinen Anhang getazert - mindestens.


.........und schon wäre wieder auf die amis geschimpft worden. diese kulturbereichernden gewalttätigen gäste, die meist auf unsere kosten leben, sollten der vererdung zugeführt werden.

Strandwanderer
08.07.2015, 16:21
Nur um das einwandfrei zuzuordnen ("... verdient"),

das mit der "Rangelei" sagt der hier

Siehe den kurzen Filmclip in dem ersten der beiden Links, also hier

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Bremervoerde-Gaffer-pruegelt-sich-mit-Polizei,bremervoerde196.html


Danke für die Berichtigung.

Der ist eben auch schon "gebrieft" worden.

Sprecher
08.07.2015, 16:22
Lol BRD-Bullen lassen sich in den Schwitzkasten nehmen. Bei "Nazis" wäre denen das sicher nicht passiert, da hätte man schon rechtzeitig den Ballermann gezückt.

Strandwanderer
08.07.2015, 16:37
http://www.brv-zeitung.de/cms_media/module_img/3356/1678474_1_gallerybvz_385_0900_76433_.jpg

Ein etwas größeres Foto.

Nach den Billig-Latschen an den Füßen handelt es sich bei dem Idioten in der bunten Hose um einen Musel - Albaner oder Türke.

Vielleicht ist er auch dem permanenten Aufruf von "Bild" zu "Leserfotos" gefolgt und wollte mit einem spektakulären Foto Geld kassieren.

Schlummifix
08.07.2015, 16:41
Eindeutig ein Ingenieur mit Migrationshintergrund.

Bieleboh
08.07.2015, 16:42
Eindeutig eine Behinderung des Fotoreporters durch die Staatsbuettel.

Helgoland
08.07.2015, 16:47
Traurige Geschichte. Angeblich hat die Fahrerin das Gas mit der Bremse verwechselt, alte Leute sollten kein Auto mehr fahren dürfen.

Die Frau ist 59!!!!!

Miau
08.07.2015, 17:37
"Es hat eine richtige Rangelei gegeben"

Ein Schaulustiger wollte nicht einsehen, dass er bei den Rettungsarbeiten in Bremervörde stört. Nach einer Ansage der Polizei holte er Verstärkung. Es kam zu einer Rangelei.

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/der-norden/uebersicht/gaffer-beim-eisdielen-unfall-pruegeln-sich-mit-polizisten/241029307-1-ger-DE/Gaffer-pruegeln-sich-mit-Polizisten_pdaArticleWide.jpg


25-Jähriger attackiert Polizisten

"Das erträgliche Maß wurde deutlich überschritten", sagte Polizeisprecher Heiner van der Werp. Seinen Angaben zufolge hatte der polizeibekannte 25-Jährige die Rettungsarbeiten aus kurzer Entfernung gefilmt und dabei die Einsatzkräfte behindert. Als die Feuerwehr ihn aufforderte sich zu entfernen, habe der Mann Verstärkung aus der Familie geholt. "Die Situation schaukelte sich hoch und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung", so van der Werp. Dabei soll der Gaffer einen Polizisten in den Schwitzkasten genommen und dessen Brille beschädigt haben. Zwei Beamte erlitten leichte Verletzungen."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Bremervoerde-Gaffer-pruegelt-sich-mit-Polizei,bremervoerde196.html

U.S. Cops hätten den Idioten und seinen Anhang getazert - mindestens.

Und für die Verschleierungsvokabel "Rangelei" verdient der Redaktions-Hiwi Prügel - damit er den Unterschied kennenlernt.

Hintergrund: Sommerabend in Eisdiele endet mit zwei Toten

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Sommerabend-in-Eisdiele-endet-mit-zwei-Toten,bremervoerde132.html

Ich finde "Rangelei" auch verharmlosend. Immerhin geht es um die Achtung und Akzeptanz der Einsatzkräfte und nicht um persönlichen Egoismus bzw. Beeinträchtigung der Ehre oder so...
:crazy:

Scrooge
08.07.2015, 17:38
Traurige Geschichte. Angeblich hat die Fahrerin das Gas mit der Bremse verwechselt, alte Leute sollten kein Auto mehr fahren dürfen.
Mit 59 Jahren ist man Deiner Meinung nach zu alt zum Autofahren?

Miau
08.07.2015, 17:41
Traurige Geschichte. Angeblich hat die Fahrerin das Gas mit der Bremse verwechselt, alte Leute sollten kein Auto mehr fahren dürfen.

Quatsch. Junge Anfänger oder "Isch bin der Größte"-Machos im BMW oder Super-Mercedes mit 4 Auspuffrohren verursachen sicherlich mehr Gesetzesübertretungen (!) als ältere, erfahrene und geübte Verkehrsteilnehmer.

"Eintracht" könnte sich ja mal mit einem älteren Autofahrer in einem Tauglichkeits-Test vergleichen...

Franko
08.07.2015, 17:46
Ein etwas größeres Foto. Nach den Billig-Latschen an den Füßen handelt es sich bei dem Idioten in der bunten Hose um einen Musel - Albaner oder Türke.

Interessanterweise sind nur von den 3 Arschlöchern die Gesichter verpixelt worden.

sibilla
08.07.2015, 18:05
denen hätte ich die "rangelei" schon ausgetrieben, am kragen packen und links und rechts ein paar ordentliche schellen verteilen, die gesichter hätte ich sehen wollen.

betrachtet man aber das bild, dann sieht man regelrecht, daß die rettungsleute "sich nicht trauen" wegen dem ganzen schwanz, der in der bunzelrepublik hintendran hängt.

und die sind in der überzahl.

hach, es ist wirklich nur noch zum kotzen.:kotz:

grüßle s.

wtf
08.07.2015, 18:21
Der Polizist wurde bei der "Rangelei" in den Schwitzkasten genommen und seine Brille beschädigt? Warum hat diese Sissy oder sein Kollege nicht ein Magazin in diesen retardierten Frühmenschen gepumpt? Was ist das für eine Mädchentruppe, die sich von schwachsinnigen Inzuchtfressen hauen läßt?

Eintracht
08.07.2015, 18:24
"Eintracht" könnte sich ja mal mit einem älteren Autofahrer in einem Tauglichkeits-Test vergleichen...

Ich fahre 90.000 KM im Jahr. Gas und Bremse hab ich noch nie verwechselt
egal, ist hier nich das Thema

Thema Tauglichkeits-Test, könnte man ja ab einem gewissen Alter regelmäßig durchführen

Helgoland
08.07.2015, 18:26
Der Polizist wurde bei der "Rangelei" in den Schwitzkasten genommen und seine Brille beschädigt? Warum hat diese Sissy oder sein Kollege nicht ein Magazin in diesen retardierten Frühmenschen gepumpt? Was ist das für eine Mädchentruppe, die sich von schwachsinnigen Inzuchtfressen hauen läßt?

Die Mädchentruppe nennt sich "Schutz"-Polizei!

willy
08.07.2015, 18:27
Der Polizist wurde bei der "Rangelei" in den Schwitzkasten genommen und seine Brille beschädigt? Warum hat diese Sissy oder sein Kollege nicht ein Magazin in diesen retardierten Frühmenschen gepumpt? Was ist das für eine Mädchentruppe, die sich von schwachsinnigen Inzuchtfressen hauen läßt?

Weil er nicht kurz vorm Abnibbeln war.

willy
08.07.2015, 18:28
Die Mädchentruppe nennt sich "Schutz"-Polizei!

Ich sehe auf deren Westen immer häufiger "Deeskalationsteam" stehen.

wtf
08.07.2015, 18:30
Ich sehe auf deren Westen immer häufiger "Deeskalationsteam" stehen.

Der Gag ist doch, daß sich diese Wilden in ihren dreckigen Heimatkloaken nicht trauen würden, gegen die Polizei aufzumucken, weil sie dann in einem Loch enden würden. Aber im kuscheligen Weltsozialamt .

Antizion77
08.07.2015, 18:31
Solche Spekulationen sind aber nicht das Thema.

Im übrigen sind die Untersuchungen zur Unfallursache bisher nicht abgeschlossen.


Hat man bei meinem Landsmann in Graz auch nicht gemacht!:haha:

Helgoland
08.07.2015, 18:31
Ich fahre 90.000 KM im Jahr.

90.000 : 365 = 247........hmmm... ;-)

moishe c
08.07.2015, 18:32
Eindeutig ein Ingenieur mit Migrationshintergrund.


... wenn nicht sogar ein Quanten-Viehsicker (man beachte die Gummilatschen) ... :haha:

Antizion77
08.07.2015, 18:33
http://www.brv-zeitung.de/cms_media/module_img/3356/1678474_1_gallerybvz_385_0900_76433_.jpg

Ein etwas größeres Foto.

Nach den Billig-Latschen an den Füßen handelt es sich bei dem Idioten in der bunten Hose um einen Musel - Albaner oder Türke.

Vielleicht ist er auch dem permanenten Aufruf von "Bild" zu "Leserfotos" gefolgt und wollte mit einem spektakulären Foto Geld kassieren.


Soviel zum Thema Mutmaßungen! :haha:

hthor
08.07.2015, 18:33
90.000 : 365 = 247........hmmm... ;-)

das ist nicht viel

Miau
08.07.2015, 18:33
Ich fahre 90.000 KM im Jahr. Gas und Bremse hab ich noch nie verwechselt
egal, ist hier nich das Thema

Thema Tauglichkeits-Test, könnte man ja ab einem gewissen Alter regelmäßig durchführen

Wie alt bist Du denn?

moishe c
08.07.2015, 18:34
Der Polizist wurde bei der "Rangelei" in den Schwitzkasten genommen und seine Brille beschädigt? Warum hat diese Sissy oder sein Kollege nicht ein Magazin in diesen retardierten Frühmenschen gepumpt? Was ist das für eine Mädchentruppe, die sich von schwachsinnigen Inzuchtfressen hauen läßt?

Suum cuique! :sark:

wtf
08.07.2015, 18:37
Suum cuique! :sark:

Traurig, aber wahr. Und jetzt warten wir auf den empörten NS-Bezug dieses Zitats.

moishe c
08.07.2015, 18:37
Ich sehe auf deren Westen immer häufiger "Deeskalationsteam" stehen.



"Deeskalationsteam"


Kommt das nicht von "escalator"?

Nannte man das früher nicht "Fahrstuhlwärter"? :fizeig:

Helgoland
08.07.2015, 18:39
Traurig, aber wahr. Und jetzt warten wir auf den empörten NS-Bezug dieses Zitats.

Wird schwierig! Platon war da wesentlich früher dran! ;-)

moishe c
08.07.2015, 18:40
Wie alt bist Du denn?

Was fragst du denn?

Er fährt bestimmt noch im "Sporty" ... also er wird von Mutti im "Sporty" geschoben ... :haha:

wtf
08.07.2015, 18:41
Wird schwierig! Platon war da wesentlich früher dran! ;-)

Diese Erkenntnis verlangt humanistisch Bildung, und die ist in der Empörungsindustrie nicht vorhanden.

Maitre
08.07.2015, 18:41
...Dabei soll der Gaffer einen Polizisten in den Schwitzkasten genommen und dessen Brille beschädigt haben. Zwei Beamte erlitten leichte Verletzungen."...

Was sind unsere Polizisten nur für Schwuchteln geworden? Selbst noch zu DDR-Zeiten hätte sich der Kerl an Ort und Stelle ein paar Maulschellen eingefangen und bei weiterem renitenten Verhalten noch einmal in der Zelle.

Miau
08.07.2015, 18:41
Interessanterweise sind nur von den 3 Arschlöchern die Gesichter verpixelt worden.

Man verpixelt eben heutzutage das, was man nicht zeigen will oder kann (?). Man hätte auch zusätzlich seine Schlafanzug-Hose verpixeln sollen, damit man nicht sehen kann, dass der Typ aus seinem möglichen Dahinvegetieren heraus gerissen worden ist, nur weil sein Verwandter ihn antelefoniert und um Unterstützung gebeten hat.

Verpixelung scheint ein neu-bundesdeutscher Beitrag zur Völkerverständigung zu sein... :crazy:

moishe c
08.07.2015, 18:42
Traurig, aber wahr. Und jetzt warten wir auf den empörten NS-Bezug dieses Zitats.

... also von mir nicht ... :haha:

Eintracht
08.07.2015, 18:43
90.000 : 365 = 247........hmmm... ;-)
Richtig, Klär mich auf? Was meinst du damit?

Miau
08.07.2015, 18:43
Die Mädchentruppe nennt sich "Schutz"-Polizei!

"Schupo" ist out. Sipo auch.

Eintracht
08.07.2015, 18:43
Wie alt bist Du denn?

Ich bin 24 Jahre Jung.

Dr Mittendrin
08.07.2015, 18:46
.........und schon wäre wieder auf die amis geschimpft worden. diese kulturbereichernden gewalttätigen gäste, die meist auf unsere kosten leben, sollten der vererdung zugeführt werden.

Die US Polizei macht es richtig, die russische auch und viele andere Länder.

Nur diese bescheuerten Waffengesetze machen US Cops schon eher zu Elitesoldaten, mit gepanzerten Monsterjeeps.

Miau
08.07.2015, 18:48
Ich fahre 90.000 KM im Jahr. Gas und Bremse hab ich noch nie verwechselt
egal, ist hier nich das Thema

Thema Tauglichkeits-Test, könnte man ja ab einem gewissen Alter regelmäßig durchführen

Gebe Dir recht!
Tauglichkeitstest A: Von 18 bis 25 (überraschend angesetzt) mit Check nach Vorstrafen...
Tauglichkeitstest B: Von 65 bis 99 (überraschend angesetzt)

Alles klar?

willy
08.07.2015, 18:48
Ich fahre 90.000 KM im Jahr. Gas und Bremse hab ich noch nie verwechselt
egal, ist hier nich das Thema

Thema Tauglichkeits-Test, könnte man ja ab einem gewissen Alter regelmäßig durchführen

90.000 ? kranker Scheiß.

Tryllhase
08.07.2015, 18:50
Gebe Dir recht!
Tauglichkeitstest A: Von 18 bis 25 (überraschend angesetzt) mit Check nach Vorstrafen...
Tauglichkeitstest B: Von 65 bis 99 (überraschend angesetzt)

Alles klar?
Ergebnis ist voraussehbar. Unfallursache Handy am Ohr: bei A 90 Prozent, bei B 5 Prozent

Helgoland
08.07.2015, 18:52
Richtig, Klär mich auf? Was meinst du damit?

Wenn Du beruflich fährst, ok. Ansonsten halte ich knapp 250 km pro Tag (incl. Sonn- und Feiertage, Urlaub usw.) für etwas hochgegriffen. Kann mich natürlich irren, vielleicht fährst Du ja auch aus Spass den ganzen Tag durch die Gegend. ;-)

Miau
08.07.2015, 18:59
Ich bin 24 Jahre Jung.

Es ehrt Dich, dass Du mit 25 hier schon postest! Weiter so. Mit 24 hat man allerdings, durchschnittliche Fahrpraxis angenommen, schon noch einige Erfahrungs-Defizite, die allein aus Lebenserfahrung ausgeglichen werden können. Das ist allein ERFAHRUNG.

Dabei kommt es nicht aufs Technische an, sondern auf Fahr-Erfahrung. Je mehr km - je mehr Erfahrung! Also haben Ältere mehr Erfahrung im Straßenverkehr als Youngster. Logisch. Das hat natürlich seine biologische Grenze, wenn Ältere nicht mehr voll fit sind. Diese "Unfitness" hat allerdings keine Mindestgrenze: Ein Anfänger kann unter Hasch, Alk oder "ich bin der Größte!" einen Unfall verursachen, ein 89jähriger aus Sehschwäche...
Who cares... Das Unfallopfer scheißt auf das Alter oder die Herkunft des Täters...

Miau
08.07.2015, 19:06
Suum cuique! :sark:

Hier kann nicht jeder Albanisch!

Helgoland
08.07.2015, 19:07
Hier kann nicht jeder Albanisch!

Latein, Herzchen, Latein. "Jedem das Seine"

Shahirrim
08.07.2015, 19:11
Mit 59 Jahren ist man Deiner Meinung nach zu alt zum Autofahren?

Äh, nein.

Frauen allerdings vielleicht schon! :D

latrop
08.07.2015, 19:18
Kommt das nicht von "escalator"?

Nannte man das früher nicht "Fahrstuhlwärter"? :fizeig:

Das war der Elevator :crazy:

pixelschubser
08.07.2015, 19:19
Interessanterweise sind nur von den 3 Arschlöchern die Gesichter verpixelt worden.

Insbesondere bei diesen Halbhirnen steht in Deutschland der Täterschutz immer vor dem Schutz der Opfer!

Miau
08.07.2015, 19:19
Was sind unsere Polizisten nur für Schwuchteln geworden? Selbst noch zu DDR-Zeiten hätte sich der Kerl an Ort und Stelle ein paar Maulschellen eingefangen und bei weiterem renitenten Verhalten noch einmal in der Zelle.

Vor allem im Wurzel-Heimatland eines kriminellen "Kerls" hätte ihn ein wesentlich härteres Eingreifen der dortigen Polizei heimgesucht, verbunden mit längerem, harten Knast bei Kakerlaken und evtl Folter. Er ist sicherlich heilfroh hier in einem Land zu sein, dass seinem unangebrachten Wurzelverhalten vollstes Verständnis entgegen bringt, ihn wie einen Normalbürger behandelt und ihm und seiner Sippe im Ausland (!) auch noch unangemessen viel Kohle hinterher schiebt. So setzt man sich Flöhe in den eigenen Pelz.
Alter Spruch, der manchmal angebracht sein könnte: Wer mit Hunden ins Bett geht, wird mit Flöhen aufwachen! :crazy:

Strandwanderer
08.07.2015, 19:53
Traurig, aber wahr. Und jetzt warten wir auf den empörten NS-Bezug dieses Zitats.


http://feldjaeger.randnotizen.info/tl_files/stein/geschichte/Barettabzeichen-Feldjaeger.jpg

Barettabzeichen der Feldjägereinheiten der Bundeswehr.

Eintracht
08.07.2015, 20:00
Gebe Dir recht!
Tauglichkeitstest A: Von 18 bis 25 (überraschend angesetzt) mit Check nach Vorstrafen...
Tauglichkeitstest B: Von 65 bis 99 (überraschend angesetzt)


Alles klar?


Bin ich bei dir.
aber wieso Vorstrafen checken?


Es geht doch eher um die Fahrtauglichkeit zu checken, die Regeln aufzufrischen.
ich z.B. Musste tatsächlich mit 20 ein Aufbau Seminar machen (geblitzt in der Probezeit) da gab es einige Theorie Stunden und auch eine Fahrt mit dem Fahrlehrer. Er saß hinten, hat einfach nur zugeguckt wie man fährt, man sollte so fahren wie immer.

natürlich hatte er mehrere Sachen zu bemängeln, aber da würde es doch jedem so gehen. Kaum einer fährt doch so, wie in der Fahrschule.

Also ich fände so ein "Aufbau Seminar" egal in welchem Alter zur Auffrischung nicht schlecht.
bei jüngeren mit Fokus auf ordentliches Fahren und bei älteren wo man eher darauf achtet ob die Reaktionsfähigkeit noch gegeben ist.



90.000 ? kranker Scheiß.



Wenn Du beruflich fährst, ok. Ansonsten halte ich knapp 250 km pro Tag (incl. Sonn- und Feiertage, Urlaub usw.) für etwas hochgegriffen. Kann mich natürlich irren, vielleicht fährst Du ja auch aus Spass den ganzen Tag durch die Gegend. ;-)


Fahre das beruflich. Arbeite im Außendienst, daher die viele Fahrerei. Mache ja den großenteils des Tages nichts anderes als Fahren und dabei Telefonieren (über Freisprech, Versteht sich)
die KM pro Tag müsste man sogar etwas höher ansetzen, da ich am Wochenende versuche wenig zu fahren & es ja auch Tage gibt an denen ich Home Office mache, also gar nicht fahre.
an einem normalen Arbeitstag fahre ich 300 km +/- 50


Es ehrt Dich, dass Du mit 25 hier schon postest!

Danke, ich versuche so gut wie möglich mitzuhalten.


Mit 24 hat man allerdings, durchschnittliche Fahrpraxis angenommen, schon noch einige Erfahrungs-Defizite, die allein aus Lebenserfahrung ausgeglichen werden können. Das ist allein ERFAHRUNG.

Dabei kommt es nicht aufs Technische an, sondern auf Fahr-Erfahrung. Je mehr km - je mehr Erfahrung! Also haben Ältere mehr Erfahrung im Straßenverkehr als Youngster. Logisch. Das hat natürlich seine biologische Grenze, wenn Ältere nicht mehr voll fit sind. Diese "Unfitness" hat allerdings keine Mindestgrenze: Ein Anfänger kann unter Hasch, Alk oder "ich bin der Größte!" einen Unfall verursachen, ein 89jähriger aus Sehschwäche...
Who cares... Das Unfallopfer scheißt auf das Alter oder die Herkunft des Täters...

Natürlich, mir geht es auch nicht unbedingt ums Alter der Personen. Sondern eher um die angesprochene Fahr-Praxis.
jemand der in seinem Leben viel Auto gefahren ist, hat viel Erfahrung, klar.

Aber es geht ja darum, das ältere Leute wenig Auto fahren (z.B. nur zum Einkaufen einmal in der Woche) das da dann einfach die Reaktionsfähigkeit und Praxis leiden. Und dann so Sachen passieren, wie sie verwechseln Gas mit Bremse.
ich behaupte mal einem wie mir, der jeden. Tag Auto fährt sowas nicht passiert. Aber auch "normalen" fahren die nur zur Arbeit fahren, aber die fahren dann halt jeden Tag. Verstehst du was ich meine?

Miau
08.07.2015, 20:31
Bin ich bei dir.
aber wieso Vorstrafen checken?


Es geht doch eher um die Fahrtauglichkeit zu checken, die Regeln aufzufrischen.
ich z.B. Musste tatsächlich mit 20 ein Aufbau Seminar machen (geblitzt in der Probezeit) da gab es einige Theorie Stunden und auch eine Fahrt mit dem Fahrlehrer. Er saß hinten, hat einfach nur zugeguckt wie man fährt, man sollte so fahren wie immer.

natürlich hatte er mehrere Sachen zu bemängeln, aber da würde es doch jedem so gehen. Kaum einer fährt doch so, wie in der Fahrschule.

Also ich fände so ein "Aufbau Seminar" egal in welchem Alter zur Auffrischung nicht schlecht.
bei jüngeren mit Fokus auf ordentliches Fahren und bei älteren wo man eher darauf achtet ob die Reaktionsfähigkeit noch gegeben ist.








Fahre das beruflich. Arbeite im Außendienst, daher die viele Fahrerei. Mache ja den großenteils des Tages nichts anderes als Fahren und dabei Telefonieren (über Freisprech, Versteht sich)
die KM pro Tag müsste man sogar etwas höher ansetzen, da ich am Wochenende versuche wenig zu fahren & es ja auch Tage gibt an denen ich Home Office mache, also gar nicht fahre.
an einem normalen Arbeitstag fahre ich 300 km +/- 50



Danke, ich versuche so gut wie möglich mitzuhalten.



Natürlich, mir geht es auch nicht unbedingt ums Alter der Personen. Sondern eher um die angesprochene Fahr-Praxis.
jemand der in seinem Leben viel Auto gefahren ist, hat viel Erfahrung, klar.

Aber es geht ja darum, das ältere Leute wenig Auto fahren (z.B. nur zum Einkaufen einmal in der Woche) das da dann einfach die Reaktionsfähigkeit und Praxis leiden. Und dann so Sachen passieren, wie sie verwechseln Gas mit Bremse.
ich behaupte mal einem wie mir, der jeden. Tag Auto fährt sowas nicht passiert. Aber auch "normalen" fahren die nur zur Arbeit fahren, aber die fahren dann halt jeden Tag. Verstehst du was ich meine?

Ich bin voll bei Dir. Allerdings ist es mir wichtig, dass man hinsichtlich Fahrerlaubnis auch den persönlichen Hintergrund checkt. Ich hatte z.B. dieses Erlebnis auf der Autobahn, bei ca. 150 km/h:
Hatte einen PKW überholt, der mit mehreren dunkelhaarigen Gestalten besetzt war. Der hat mich dann wieder überholt. Als ich ihn wieder (weil er wieder zu langsam fuhr) überholen wollte, scherte er plötzlich nach links aus und wollte mich anscheinend an die Leitplanke drängen. Es kam nicht zum Crash, weil ich schon einkalkuliert hatte, dass er mir ans Bein pinkeln wollte. Warum auch immer...

Anderes Erlebnis: War tanken und Ziggis kaufen (dauert länger als normal). Als ich zum Auto zurück ging, bedrohten mich die Insassen eines wartenden Autos, dass ich doch noch schneller als normal wegfahren sollte. Wieder sog. Kulturbereicherer... Denen scheint inzwischen ganz Deutschland zu gehorchen. Eben Kartoffeln.

moishe c
08.07.2015, 20:55
Das war der Elevator :crazy:

OK ... auch gut ... :sark:

Eintracht
08.07.2015, 20:59
Anderes Erlebnis: War tanken und Ziggis kaufen (dauert länger als normal). Als ich zum Auto zurück ging, bedrohten mich die Insassen eines wartenden Autos, dass ich doch noch schneller als normal wegfahren sollte. Wieder sog. Kulturbereicherer... Denen scheint inzwischen ganz Deutschland zu gehorchen. Eben Kartoffeln.

Sicher, solche Affen gibt es immer. Hatte nen ähnlichen Fall mal mit einem von der Müllabfuhr der nen Müllwagen gefahren ist, sind sogar beide ausgestiegen, gekloppt haben wir uns aber nicht.
für solche Fälle Hab ich seitdem immer sowas im Auto

Hab ihn noch nie gebraucht, aber jetzt wo immer mehr Fachkräfte und Co kommen, bin ich froh das er im Handschuhfach liegt

willy
08.07.2015, 21:06
Es ehrt Dich, dass Du mit 25 hier schon postest! Weiter so.
Hier sind einige Jüngere unterwegs ... bin auch 24 und zähle mich zu jenen. wieso so überrascht?

Miau
08.07.2015, 21:12
Sicher, solche Affen gibt es immer. Hatte nen ähnlichen Fall mal mit einem von der Müllabfuhr der nen Müllwagen gefahren ist, sind sogar beide ausgestiegen, gekloppt haben wir uns aber nicht.
für solche Fälle Hab ich seitdem immer sowas im Auto

Hab ihn noch nie gebraucht, aber jetzt wo immer mehr Fachkräfte und Co kommen, bin ich froh das er im Handschuhfach liegt

Wenn Du so einen dicken Knüppel gegen Neubürger einsetzt, könntest Du Gefahr laufen, bei einem entsprechend motivierten Richter total versch... zu haben. Der verknackt Dich evtl. zu Knast.
Zeitnah dazu könnte es mittlerweile sein, dass er Baseball-Schläger auf freien Fuß setzt, weil sie minderjährig, besoffen, kulturell-religiös eingestellt oder eben nur anders verwurzelt sind. Kommt eben aufs Bundesland und deren Gesetze / Regierung an.

Baseball Bayern schlägt Hammer Hamburg.
:crazy:

Miau
08.07.2015, 21:13
Hier sind einige Jüngere unterwegs ... bin auch 24 und zähle mich zu jenen. wieso so überrascht?

Ich bin nicht überrascht. Wieso und warum?

Eintracht
08.07.2015, 21:19
Wenn Du so einen dicken Knüppel gegen Neubürger einsetzt, könntest Du Gefahr laufen, bei einem entsprechend motivierten Richter total versch... zu haben. Der verknackt Dich evtl. zu Knast.
Zeitnah dazu könnte es mittlerweile sein, dass er Baseball-Schläger auf freien Fuß setzt, weil sie minderjährig, besoffen, kulturell-religiös eingestellt oder eben nur anders verwurzelt sind. Kommt eben aufs Bundesland und deren Gesetze / Regierung an.

Baseball Bayern schlägt Hammer Hamburg.
:crazy:

Ja damit muss ich rechnen in diesem Irrenhaus.
aber lieber Knast als das mich so eine Fachkraft aufschlitzt

Miau
08.07.2015, 21:25
Ja damit muss ich rechnen in diesem Irrenhaus.
aber lieber Knast als das mich so eine Fachkraft aufschlitzt

Ja, manche alten Seelen aus der Vergangenheit könnten diesen Staat als total verkommen, dekadent und korrupt betrachten. Die sind aber schon lange tot... :crazy:

willy
08.07.2015, 21:25
Ich bin nicht überrascht. Wieso und warum?

klang so an ... egal.

TullaMore
08.07.2015, 21:37
War der Gaffer ein Kaffer?

Don_Stefano
08.07.2015, 21:40
Solche Typen gehören schlicht und ergreifend abgeknallt wie die Hasen. Eins in den Schädel und wieder ein Problem weniger im Lande.

Sprecher
08.07.2015, 21:42
Was sind unsere Polizisten nur für Schwuchteln geworden? Selbst noch zu DDR-Zeiten hätte sich der Kerl an Ort und Stelle ein paar Maulschellen eingefangen und bei weiterem renitenten Verhalten noch einmal in der Zelle.

Bei einem autochthonen Delinquenten wären die BRD-Büttel wohl auch weniger nachsichtig gewesen.

Sprecher
08.07.2015, 21:43
Äh, nein.

Frauen allerdings vielleicht schon! :D

Die sind ja schon mit 18 zu alt zum Autofahren :D

Helgoland
08.07.2015, 21:44
Solche Typen gehören schlicht und ergreifend abgeknallt wie die Hasen. Eins in den Schädel und wieder ein Problem weniger im Lande.

Man muss nur dafür sorgen, dass es diesen Leuten hier keinen Deut besser geht als zuhause. Dann bleibt der Drang ins "Schlaraffenland" vielleicht aus.

kotzfisch
08.07.2015, 21:44
http://www.brv-zeitung.de/cms_media/module_img/3356/1678474_1_gallerybvz_385_0900_76433_.jpg

Ein etwas größeres Foto.

Nach den Billig-Latschen an den Füßen handelt es sich bei dem Idioten in der bunten Hose um einen Musel - Albaner oder Türke.

Vielleicht ist er auch dem permanenten Aufruf von "Bild" zu "Leserfotos" gefolgt und wollte mit einem spektakulären Foto Geld kassieren.

Wie kann man sich von dem Idioten soo vorführen lassen?

Strandwanderer
08.07.2015, 21:52
Wie kann man sich von dem Idioten soo vorführen lassen?


Vor allem stehen einige Feuerwehrleute unbeteiligt daneben, statt ihrem Kollegen von der Polizei beizustehen.

Der Primitivling mit den Badelatschen scheint das Ganze sogar ungestört filmen zu können.

Don_Stefano
08.07.2015, 21:58
Interessanterweise sind nur von den 3 Arschlöchern die Gesichter verpixelt worden.

Ist doch klar, schließlich muss man den vielen Angehörigen dieser Verbrecher ja die Möglichkeit geben die Polizisten und Feuerwehrleute zu erkennen damit dann Rache an ihnen geübt werden kann. Unsere Medien sorgen sich halt um diese Schätzchen...

kotzfisch
08.07.2015, 22:03
Vor allem stehen einige Feuerwehrleute unbeteiligt daneben, statt ihrem Kollegen von der Polizei beizustehen.

Der Primitivling mit den Badelatschen scheint das Ganze sogar ungestört filmen zu können.

Ich machte ein bißchen SYSTEMA früher- der, der den Polizisten malträtiert, der liegt mit sehr viel Schmerzen in zwei Sekunden am Boden.

Rheingold
29.09.2016, 19:01
Ist doch klar, schließlich muss man den vielen Angehörigen dieser Verbrecher ja die Möglichkeit geben die Polizisten und Feuerwehrleute zu erkennen damit dann Rache an ihnen geübt werden kann. Unsere Medien sorgen sich halt um diese Schätzchen...


Neuigkeiten vom Gaffer-Prozess. Gleich zu Beginn musste der Prozess plötzlich unterbrochen werden, weil es sich laut Verteidigung bei den Angeklagten um Bekannte des Eisdielenbesitzers gehandelt hat, die nur helfen wollten. Die Polizisten waren Schuld an der Eskalation.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Gaffer-Prozess-gleich-nach-Beginn-unterbrochen,bremervoerde242.html

56304


Ah, ja. Sie haben sich nur Sorgen gemacht, wollten mit ihrer Handykamera helfen und haben sich gegen die überreagierenden Polizisten nur gewehrt.
Da hat sich die Verteidigung der Fachkräfte ja einen schönen Scheißdreck zurechtgezimmert.

Im Grunde genommen, sagt das Bild mehr als tausend Worte. Vom Staat alimentierte „Fachkräfte“ zeigen es den Doof-Deutschen mal so richtig. Unfähige, verweichlichte Polizisten. Der eine mit Schusswaffe wird in den Schwitzkasten genommen, der Kollege schaut zu.
Die fette, vollgefressene Fachkraft in Flip Flops steht dabei und feuert an. Absurde, wahnsinnige, neue bunte Welt.

Was haben die Angeklagten zu erwarten? Da es sich um Multitalente handelt wird die Richterin hinsichtlich ihres Urteils sicher noch unter den geforderten 2 Jahren auf Bewährung bleiben.

marcus1011
29.09.2016, 19:12
Innenminister hofft auf abschreckende Wirkung des Prozesses steht da im NDR ganz trocken. Wovon sollen die Typen mit dem IQ einer inzestuösen Scheisshausfliege denn abgeschreckt sein? Müssen die als Strafe Roth oder Künast die Krampfadern massieren?
Es gibt nur eine abschreckende Strafe und die heißt: Raus hier, für immer! Der Rest ist hohles Gelaber vom Pistorius, dem Lakaien von Weil. Was für Pfeiffen in diesem Land regieren, unfaßbar :kotz:

Rheingold
29.09.2016, 19:53
Das Wichtigste im Rahmen des Zustroms neuer Fachkräfte muss es doch sein, dass das Urteil in Bremervörde gegen die Neu-Ingenieure politisch korrekt bleibt. :crazy: