PDA

Vollständige Version anzeigen : Harry Potter



Ex-Admin
08.11.2003, 21:45
Ein Thema zu Harry Potter darf bei uns natürlich auch nicht fehlen :)
Ich ahne zwar schon wie die Umfrage ausgehen wird, aber ich versuchs trotzdem im Zuge des aktuell erschienenen fünften Teil mal.

Also ich muss zugeben bisher alle 4 Teile nicht nur einmal gelesen zu haben. Auch wenn es in gewissen Zügen ein Kinderbuch ist macht es großen Spaß es zu lesen. Hängt vielleicht damit zusammen, dass es so leicht zu lesen ist. Den fünften Teil habe ich mir heute schon bestellt.

Dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

Banned
08.11.2003, 21:48
Hab keinen einzigen gelesen, ich hab es versucht, doch ich fands irgendwie schlecht...

Wer auch keinen Teil in Zukunft lesen...

Nebukadnezar
08.11.2003, 21:51
Habe bisher noch kein einziges davon gelesen,habe mir dafür heute wieder neues revisionistisches Werk bei Amazon bestellt :)

Wuschäl
08.11.2003, 21:53
Hab den ersten Band angefangen, fand ichn aber echt scheiße, kann ned verstehn, warum das Buch so viele gut finden... Ich finds einfach voll beschissen!!! Der Film is noch bescheuerter (musste ihn zwangsweise auf Englisch gucken!) :flop:

frederics
08.11.2003, 21:56
Ich war mal ein riesen Fan und als Fan würde ich mich immer noch bezeichenen, auch wenn nicht so stark.

Ich habe alle Bänder gelesen...
Band 1 - 2 mal
Band 2 - 2 mal
Band 3 - 3 mal
Band 4 - 4 mal

Das Band 5, was heute erschienen ist, habe ich vorbestellt, leider heute nicht gekommen, hoffe am Montag :D.

Nebukadnezar
08.11.2003, 21:59
kann ned verstehn, warum das Buch so viele gut finden

Sind doch fast nur verblödte 12 jährige Mädels...insofern ist das Buch gut, denn sie meißten von denen hatten noch nie ein Buch in der Hand...


Das Band 5, was heute erschienen ist, habe ich vorbestellt, leider heute nicht gekommen, hoffe am Montag großes Grinsen

Hier in Hamburg hättest dus an jeder Ecke bekommen

Alex
08.11.2003, 22:08
Kann nicht viel dazu sagen, da ich bisher kein einziges Wort aus einem dieser Bücher gelesen habe.
Deshalb ist mir die Qualität auch nicht weiter bekannt, aber man muss froh sen das überhaupt gelesen wird und sei es eben Harry Potter.

Schrecklich, ist allerdings, diese Massenphsychose seitens der Verlage und dieser Autorin.
Auch werden diese Bücher wohl ungerechtigter weise zu einem heiligen Werk und Spitzen-Literatur erhoben.

So und jetzt good night.

Ex-Admin
08.11.2003, 22:13
Naja solche Aktionen wie sie in der Nacht stattgefunden haben (Deutsche Post liefert Nachts Bücher aus etc.) gehören doch alle zur Carlsen Marketing Strategie und ich wüsste nicht was daran schlimm sein soll.
Und ich denke nicht das Harry Potter eine Spitzenliteratur ist. Die Bücher sind zwar fast alle auf dem ersten Platz der Bestseller Liste gewesen, aber das sagt ja noch lange nichts über die Qualität des Buches aus.
Klar sagen viele das das Buch nicht gut ist. Aber wie ich in meinem Eingangsbeitrag bereits sagte ist es ein Kinderbuch und eben diese finden das Buch hauptsächlich so gut und kaufen es / lassen es kaufen.

Nebukadnezar
08.11.2003, 22:16
Solche Bücher sollen die Kinder lesen :D

Siran
08.11.2003, 22:28
Die Bestseller Liste sagt nichts über die Qualität eines Buches aus, sondern eben nur das, was auch im Namen steht: Welches Buch am häufigsten verkauft wurde. Das kann ein gutes Buch sein, das muss es aber nicht.

frederics
08.11.2003, 22:42
Original von Nebukadnezar

Das Band 5, was heute erschienen ist, habe ich vorbestellt, leider heute nicht gekommen, hoffe am Montag großes Grinsen

Hier in Hamburg hättest dus an jeder Ecke bekommen
ich hätte mir es auch kaufen können heute, aber ich hatte es mir vorbestellt, daher :D.

frederics
08.11.2003, 22:51
-> http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=58116

fryfan
09.11.2003, 01:19
also ich habe die ersten 2 bänder geschenkt bekommen, naja und dan hab ich sie halt auch gelesen, über die literaturische qualität kann man streiten... aber für ein kinderbuch ist es sicherlich TOP, ich peröhnlich fands ned schlecht aber auch nicht wieder so gut das ich mir die nächsten bände kaufen müsste... (aber die Pottermanie (oder so) kann ich trotzdem nicht verstehen...)

eigentlich lese ich lieber STEPHEN KING das ist wenigstens was gescheites... (naja ich muss zugeben auch ne andere richtung wie harry potter...)

wen ihr horror fans seid dan dürft ihr nicht an STEPHEN KING büchern herumkommen...die sind einfach fantastisch!(aber das müste sowieso jeder wisen...)

Nebukadnezar
09.11.2003, 01:25
Ich hab mal gehört das in den Potter Büchern eine Art unterschwellige Botschaft vermittelt wird,irgendeine große Verschwörung soll dahinter stehen... :rolleyes:

pavement
11.11.2003, 22:14
Ich hab mal gehört das in den Potter Büchern eine Art unterschwellige Botschaft vermittelt wird,irgendeine große Verschwörung soll dahinter stehen...

..eine verschwörung von bolschewistischen juden?

ichbrauchedrogen
13.11.2003, 21:32
hab keinen einzigen band, wurde aber mal "gezwungen", ne verfilmung anzusehen (ich kann mich jedoch absolut nicht mehr erinnern welche).
hm, war einfach nur etwas.....kindisch?
die einteilung in gut und böse, grau, bunt und zwischentöne gibts nicht, dann so'n nerviges perfekt- happy-end....also nee danke. nix für mich. und ehrlich gesagt würd ich es auch net meinen kindern empfehlen, wenn ich welche hätte. ;)

s. king mochte ich früher mal sehr gerne, aber mittlerweile hab ich mich da dran auch etwas sattgelesen. der schreibstil ist aber schon was besonderes irgendwie....
ich hab mir mal als kind ein buch von s.k. mit kurzgeschichten ausgeliehen, das war richtig klasse. ich suche schon seit jahren danach, kanns aber leider nicht finden (weiß den titel nicht mehr).

ichbrauchedrogen
13.11.2003, 21:35
Original von codemonkey
Die Bücher sind zwar fast alle auf dem ersten Platz der Bestseller Liste gewesen, aber das sagt ja noch lange nichts über die Qualität des Buches aus.

britney spears bevölkert auch regelmäßig die charts-spitzenplätze.....

Ex-Admin
13.11.2003, 21:38
Das unterstützt meine Aussage.
Ihre Lieder sind ja auch nicht gerade qualitativ hochwertig ... :rolleyes:

Flüchtling
28.08.2016, 15:24
Unter großem Tamtam kam der tränenreiche "Abschied" von "Harry Potter"; um des Geldes willen sogar im Rahmen zweier "7. Teil"e.
Nun klingt das schon etwas anders:

Daniel Radcliffe hat nicht ausgeschlossen, wieder Harry Potter zu spielen, würde dies jedoch frühestens in zehn Jahren tun."

(Quelle: "TV Spielfilm")

Makkabäus
28.08.2016, 16:35
Gar keines, aber Lego Harry Potter fand ich cool !


http://youtu.be/BnBsbd-ysv8

Seligman
28.08.2016, 17:01
Geil, da hat wer einen 13 Jahre alten Strang ausgegraben, noch dazu mit einem hoechst interessanten und wichtigemThema. :auro:

Ich hasse Harry Potter. Unsympatischer Strebertyp.

Shahirrim
28.08.2016, 17:14
Ich bezweifle, dass das noch mal so einen Hype auslösen wird.

Makkabäus
28.08.2016, 18:03
Geil, da hat wer einen 13 Jahre alten Strang ausgegraben, noch dazu mit einem hoechst interessanten und wichtigemThema. :auro:

Ich hasse Harry Potter. Unsympatischer Strebertyp.

Bei uns im Ghetto war Harry Potter genau deswegen voll Hurensohn ! Die Kunst liegt darin in der Schule gut zu sein ohne seine Street-Credebility einzubüßen.
Das schaffen nur die tightesten und krassesten Homies ! Aber 100% Streber sein ohne Coolness, ohne Connection zur Straße ? Pfui ! Bäh !

:D

Makkabäus
28.08.2016, 18:13
Ich bezweifle, dass das noch mal so einen Hype auslösen wird.

Da ist so etwas schon eher mein Fall, obwohl es für Kinder geschrieben sein soll um ihnen die Griechische Mythologie näher zu bringen, ist dieses traditionell Sagenhafte ansprechender für mich als dieses Zauberstab-und-auf-einem-Besen-gefliege.

"Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen" https://www.amazon.de/Percy-Jackson-erz%C3%A4hlt-Griechische-G%C3%B6ttersagen/dp/355155661X

Manche ziehen auch Vergleiche zu Harry Potter oder sagen die Reihe sei eine Art "Harry Potter für Erwachsene" !

Shahirrim
28.08.2016, 18:17
Da ist so etwas schon eher mein Fall, obwohl es für Kinder geschrieben sein soll um ihnen die Griechische Mythologie näher zu bringen, ist dieses traditionell Sagenhafte ansprechender für mich als dieses Zauberstab-und-auf-einem-Besen-gefliege.

"Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen" https://www.amazon.de/Percy-Jackson-erz%C3%A4hlt-Griechische-G%C3%B6ttersagen/dp/355155661X

Ja, habe ich auch gemerkt.
Ich war damals ja bei Filmstarts Kinokritiker, als die liefen und musste so manchen Film ansehen.

Mein erster Kinofilm überhaupt war "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". War in der Schulklasse so mit Mehrheit gewählt worden. Die Percy Jackson-Filme sind aber nicht besser.

Makkabäus
28.08.2016, 18:23
Ja, habe ich auch gemerkt.
Ich war damals ja bei Filmstarts Kinokritiker, als die liefen und musste so manchen Film ansehen.

Mein erster Kinofilm überhaupt war "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". War in der Schulklasse so mit Mehrheit gewählt worden. Die Percy Jackson-Filme sind aber nicht besser.

Also mein erster Kinofilm war Tom & Jerry, den haben wir uns mit der Kindergartengruppe angesehen https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_%26_Jerry_%E2%80%93_Der_Film
Anfang der 90er war das !

Den ersten Kinofilm wo für ich mich freiwillig entschieden habe zu sehen war Toy Story 1995 !
https://de.wikipedia.org/wiki/Toy_Story

Kreuzbube
28.08.2016, 18:35
Also mein erster Kinofilm war Tom & Jerry, den haben wir uns mit der Kindergartengruppe angesehen https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_%26_Jerry_%E2%80%93_Der_Film
Anfang der 90er war das !

Den ersten Kinofilm wo für ich mich freiwillig entschieden habe zu sehen war Toy Story 1995 !
https://de.wikipedia.org/wiki/Toy_Story

Meiner war wohl einer der Sindbad-Filme mit den legendären Figuren von Ray Harryhausen...Ende der Siebziger. Wir waren damals viel im Kino. Es liefen sogar US-Filme; natürlich nur die "gesellschaftskritischen", wie "Serpico", "Der elektrische Reiter", "Die drei Tage des Condor" oder "Das Domino-Prinzip".

Niesmitlust
28.08.2016, 21:31
Geil, da hat wer einen 13 Jahre alten Strang ausgegraben, noch dazu mit einem hoechst interessanten und wichtigemThema. :auro:

Ich hasse Harry Potter. Unsympatischer Strebertyp.

Du hasst Harry Potter... Gib's zu, Du bist Lord Voldemort!
Dass er ein Strebertyp sein soll, ist mir neu.

P.S.: Einen 13 Jahre alten Strang ausgraben ist seeeehr sinnvoll. :auro:

Makkabäus
28.08.2016, 21:37
Ich kann noch etwas zum Thema beitragen, dann hört es aber auf :D

Ich habe Beedle den Barden als Lesezeichen !

http://www.politikforen.net/showthread.php?143172-Was-ist-dein-Sammelgebiet&p=8331461&viewfull=1#post8331461

WIENER
28.08.2016, 21:38
Geil, da hat wer einen 13 Jahre alten Strang ausgegraben, noch dazu mit einem hoechst interessanten und wichtigemThema. :auro:

Ich hasse Harry Potter. Unsympatischer Strebertyp.

Real wär der sicher so ein linksversiffter Wilkommenklatscher.

Affenpriester
28.08.2016, 21:40
Ich lese nur die Todesanzeigen ... die sind immer auf der Rückseite der Kontakte & Bekanntschaften, was wieder irgendwie witzig ist.

Makkabäus
29.08.2016, 17:59
Habe noch mehr Harry Potter Lesezeichen !

Boah voll krass !!!

http://i.imgur.com/lqwNKni.jpg

Hardcore Ey !!!

http://i.imgur.com/PhDWToI.jpg