PDA

Vollständige Version anzeigen : Antike Stadt Palmyra nun Hinrichtungsstätte von Kinderhenkern



Candymaker
06.07.2015, 14:43
http://imgl.krone.at/Bilder_skaliert/2015/07/04/Hier_laesst_IS_25_Soldaten_von_Teenagern_hinrichte n-Video_zeigt_Massaker-Story-460927_470x266px_4_GoVz_WNDLa4nE_1296507_470.jpg

Hier lässt IS 25 Soldaten von Teenagern hinrichten

http://www.krone.at/Welt/Hier_laesst_IS_25_Soldaten_von_Teenagern_hinrichte n-Video_zeigt_Massaker-Story-460927

Damit wird die Weltkulturerbestätte zum blutbesudelten Tatort.

navy
06.07.2015, 14:58
Regierungs Soldaten kämpfen bis zur letzten Patrone, müssen sich dann ergeben, wenn kein Nachschub kommt und dann werden sie hingerichtet. Ein klares Kriegs Verbrechen, der Partner der USA, Britten, Franzosen und von Katar und den Saudis finanziert, identisch wie in Bosnien, Afghanistan, wo die Verantwortlichen heute Regierungs Ämter haben, wie im Kosovo: Früher waren es Terroristen und Mörder, heute Partner und damit verlor der Westen jede Glaubwürdigkeit.

""Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat erneut ein schockierendes Video von einer Massenhinrichtung im Internet veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen die Tötung von 25 syrischen Regierungssoldaten in der Oasenstadt Palmyra. Vollzogen wird das als Show in einem Amphitheater inszenierte Massaker von Kindern und Teenagern."""

ABAS
06.07.2015, 15:08
Regierungs Soldaten kämpfen bis zur letzten Patrone, müssen sich dann ergeben, wenn kein Nachschub kommt und dann werden sie hingerichtet. Ein klares Kriegs Verbrechen, der Partner der USA, Britten, Franzosen und von Katar und den Saudis finanziert, identisch wie in Bosnien, Afghanistan, wo die Verantwortlichen heute Regierungs Ämter haben, wie im Kosovo: Früher waren es Terroristen und Mörder, heute Partner und damit verlor der Westen jede Glaubwürdigkeit.

""Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat erneut ein schockierendes Video von einer Massenhinrichtung im Internet veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen die Tötung von 25 syrischen Regierungssoldaten in der Oasenstadt Palmyra. Vollzogen wird das als Show in einem Amphitheater inszenierte Massaker von Kindern und Teenagern."""

Der IS/ISIS Drops ist bald gelutscht, wenn die Meldung aus
meiner zuverlaessigen chinesischen Quelle stimmt.
Die Information habe ich seit Mittwoch der letzten Woche:

Die IS/ISIS soll der VR China und den Russen den " Krieg "
erklaert haben. Derzeit wird noch geprueft ob die Erklaerung
tatsaechlich von der IS/ISIS stammt.

Sollte das der Fall sein werden die Chinesen und Russen die
IS/ISIS gemeinsam in die Giftmuelltoenne der Geschichte
schlagen, den Nahen Osten von der IS/ISIS befreien und
unter sich aufteilen!

Candymaker
06.07.2015, 15:10
Der IS/ISIS Drops ist bald gelutscht, wenn die Meldung aus
meiner zuverlaessigen chinesischen Quelle stimmt:

Die IS/ISIS soll der VR China und den Russen den " Krieg "
erklaert haben. Derzeit wird noch geprueft ob die Erklaerung
tatsaechlich von der IS/ISIS stammt.

Sollte das der Fall sein werden die Chinesen und Russen die
IS/ISIS gemeinsam in die Giftmuelltoenne der Geschichte
schlagen, den Nahen Osten befreien und unter sich aufteilen!

Chinesen sind für die eine Art "Superungläubige", weil Kommunisten und Atheisten. Die werden sicher Terroristen nach China schicken, wegen ihren uigurischen Brüdern.

Geronimo
06.07.2015, 15:11
Der IS/ISIS Drops ist bald gelutscht, wenn die Meldung aus
meiner zuverlaessigen chinesischen Quelle stimmt:

Die IS/ISIS soll der VR China und den Russen den " Krieg "
erklaert haben. Derzeit wird noch geprueft ob die Erklaerung
tatsaechlich von der IS/ISIS stammt.

Sollte das der Fall sein werden die Chinesen und Russen die
IS/ISIS gemeinsam in die Giftmuelltoenne der Geschichte
schlagen, den Nahen Osten von der IS/ISIS befreien und
unter sich aufteilen!

Sie werden die Chinesen überrennen. Die sind dermaßen spitz auf die Chinesinnen.....:ja:

Candymaker
06.07.2015, 15:13
Sie werden die Chinesen überrennen. Die sind dermaßen spitz auf die Chinesinnen.....:ja:

Wieviele chinesische Sexsklavinnen werden dabei gefangen genommen und in den Nahen Osten verschleppt?

ABAS
06.07.2015, 15:14
Sie werden die Chinesen überrennen. Die sind dermaßen spitz auf die Chinesinnen.....:ja:

Wahrscheinlich hast Du Recht! Die Jihadisten der IS/ISIS sind minderbepimmelt
und als Geschlechtspartnerinnen kommen daher nur Maedchen oder Chinesinnen
mit maedchenhafter Koeperstatur in Frage. Haha!

Geronimo
06.07.2015, 15:15
Wieviele chinesische Sexsklavinnen werden dabei gefangen genommen und in den Nahen Osten verschleppt?

Zig-Millionen! Ha! Die müssen dann alle durchgenudelt werden. So machen die Chinesinnen den ISIS fertig.

Candymaker
06.07.2015, 15:18
Zig-Millionen! Ha! Die müssen dann alle durchgenudelt werden. So machen die Chinesinnen den ISIS fertig.

Allahs treue Krieger werden also bald alle gelb sein? Wie sollen die USA die dann erschiessen zwischen all dem Sand?

OneDownOne2Go
06.07.2015, 15:19
Zig-Millionen! Ha! Die müssen dann alle durchgenudelt werden. So machen die Chinesinnen den ISIS fertig.

IS gegen China? Oh.. das wäre wohl der letzte Fehler, den die Turbanköpfe machen :D

Geronimo
06.07.2015, 15:20
Allahs treue Krieger werden also bald alle gelb sein? Wie sollen die USA die dann erschiessen zwischen all dem Sand?

Die asphaltieren die Wüste bis sie schwarz ist. Dann locken sie die Gelben drauf. Das funzt!

ABAS
06.07.2015, 15:21
IS gegen China? Oh.. das wäre wohl der letzte Fehler, den die Turbanköpfe machen :D

Meine Information war kein Scherz. Meine zuverlaessige Informantin
hat mir letzte Woche von der " Kriegserklaerung " der ISIS/IS gegen
die VR China und Russland berichtet. Die Information hat sich kurz im
chinesischen Internet verbreitet, wurde aber unverzueglich zensiert.

OneDownOne2Go
06.07.2015, 15:22
Meine Information war kein Schwerz. Meine zuverlaessige Information
hat mir letzte Woche von der " Kriegserklaerung " der ISIS/IS gegen
die VR China und Russland berichtet. Die Information hat sich kurz im
chinesischen Internet verbreitet, wurde dann aber zensiert.

Sollen sie nur. Die Chinesen wissen, wie man mit randalierenden Islamkranken fertig wird.

Candymaker
06.07.2015, 15:26
Meine Information war kein Scherz. Meine zuverlaessige Informantin
hat mir letzte Woche von der " Kriegserklaerung " der ISIS/IS gegen
die VR China und Russland berichtet. Die Information hat sich kurz im
chinesischen Internet verbreitet, wurde aber unverzueglich zensiert.

Die Chinesen müssen aufpassen, dass die USA der ISIS keine Kofferatombombe gibt, die diese dann in Peking zünden. Oder Ebola usw. Die ISIS ist der perfekte Sündenbock für alles, weil sie verrückt sind. Man muss ihnen nur noch ein Messer in die Hand geben.

ABAS
06.07.2015, 15:28
Sollen sie nur. Die Chinesen wissen, wie man mit randalierenden Islamkranken fertig wird.

Genau! Ausserdem steigen die Chancen das die Chinesen, Russen und Amis
gemeinsam und koordiniert der IS/ISIS das Genick brechen, was endlich mal
ein klares, unmissverstaendliches Zeichen an die Weltbevoelkerung waere!

Candymaker
06.07.2015, 15:29
Genau! Ausserdem steigen die Chancen das die Chinesen, Russen und Amis
gemeinsam und koordiniert der IS/ISIS das Genick brechen, was endlich mal
ein klares, unmissverstaendliches Zeichen an die Weltbevoelkerung waere!

Die Amis kaum, denn die haben ISIS erschaffen, genau wie Al-Kaida.

OneDownOne2Go
06.07.2015, 15:29
Genau! Ausserdem steigen die Chancen das die Chinesen, Russen und Amis
gemeinsam und koordiniert der IS/ISIS das Genick brechen, was endlich mal
ein klares, unmissverstaendliches Zeichen an die Weltbevoelkerung waere!

Wieso sollten die Amis auf ein Mal wirkliche Lust bekommen, dem IS das Genick zu brechen? :hmm:

ABAS
06.07.2015, 15:31
Die Chinesen müssen aufpassen, dass die USA der ISIS keine Kofferatombombe gibt, die diese dann in Peking zünden. Oder Ebola usw. Die ISIS ist der perfekte Sündenbock für alles, weil sie verrückt sind. Man muss ihnen nur noch ein Messer in die Hand geben.

Es wird festgestellt werden ob die " Kriegserklaerung " der IS/ISIS gegen die
VR China und Russische Foerderation eine lancierte Desinformation der CIA
war oder tatsaechlich und bewusst von der IS/ISIS stammt. Das dauert aber
einige Tage.

Towarish
06.07.2015, 17:47
Die asphaltieren die Wüste bis sie schwarz ist. Dann locken sie die Gelben drauf. Das funzt!

Wäre ein enormer finanzieller Aufwand, klingt daher durchaus amerikanisch.:D

Shahirrim
06.07.2015, 17:50
Die ersten Götzenbilder wurden auch vernichtet.

http://www.stern.de/politik/ausland/is-zerstoert-statuen-in-palmyra-in-syrien-6194714.html


Der Baaltempel in Palmyra dürfte auch bald gesprengt werden.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7d/Temple_of_baal10%28js%29.jpg/220px-Temple_of_baal10%28js%29.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Baaltempel

Sie haben ja gesagt, dass Ruinen stehen bleiben können, solange dort keine Götzen drin sind. Aber der Baaltempel ist ja so ein Ort.

-jmw-
06.07.2015, 17:52
Der IS/ISIS Drops ist bald gelutscht, wenn die Meldung aus meiner zuverlaessigen chinesischen Quelle stimmt. Die Information habe ich seit Mittwoch der letzten Woche:

Die IS/ISIS soll der VR China und den Russen den " Krieg " erklaert haben. Derzeit wird noch geprueft ob die Erklaerung tatsaechlich von der IS/ISIS stammt.

Sollte das der Fall sein werden die Chinesen und Russen die IS/ISIS gemeinsam in die Giftmuelltoenne der Geschichte schlagen, den Nahen Osten von der IS/ISIS befreien und unter sich aufteilen!
Ich halte mit € 500,- dagegen! (Sollte ich verlieren, kannste sie von dem Foristen holen, der mir 500,- schuldet, wenn die Türkei bis Ende des Jahres nicht der EU beitritt. Weiss allerdings nicht mehr, mit wem ich da gewettet hab... :D)

CrispyBit
06.07.2015, 18:39
Ich halte mit € 500,- dagegen! (Sollte ich verlieren, kannste sie von dem Foristen holen, der mir 500,- schuldet, wenn die Türkei bis Ende des Jahres nicht der EU beitritt. Weiss allerdings nicht mehr, mit wem ich da gewettet hab... :D)

Vielleicht war es UZI der hat ja auch hier schon sein Haus in Bayern, falls es das gibt, verwettet.

opppa
06.07.2015, 20:11
@ KatII

Mütterchen hat nicht verstanden, daß ich die Blutrünstigkeit unserer mohammedanischen Freunde brandmarken wollte!

Und das, verbunden mit den Sprichwort; "Früh übt sich . . . ." ergibt eben Sinn!

:ja:

-jmw-
06.07.2015, 21:05
Vielleicht war es UZI der hat ja auch hier schon sein Haus in Bayern, falls es das gibt, verwettet.
Nee, der nicht. Mir fallen auch 'ne Menge weiterer Foristi ein, die's nicht waren. Ich hoff ja, die Person hat's nicht vergessen und meldet sich bis zum Ende des Jahres noch. :)

KatII
06.07.2015, 23:16
@ KatII

Mütterchen hat nicht verstanden, daß ich die Blutrünstigkeit unserer mohammedanischen Freunde brandmarken wollte!

Und das, verbunden mit den Sprichwort; "Früh übt sich . . . ." ergibt eben Sinn!

:ja:

Hat mit Mohammed nichts zu tun. Es sind einfach Faschisten im Auftrag der Mächtigen, die ihr Maul nicht voll kriegen.

opppa
07.07.2015, 08:43
Hat mit Mohammed nichts zu tun. Es sind einfach Faschisten im Auftrag der Mächtigen, die ihr Maul nicht voll kriegen.

Das hat was mit der Wüstenkultur zu tun, bei der es üblich war, daß zwischen Urteilsverkündung und -vollstreckung nur Stunden lagen.

Außerdem wurde bei der Rechtsprechung streng darauf geachtet, daß das Strafmaß auch für den letzten Dorftrottel verständlich war.

:hmm:

KatII
07.07.2015, 08:47
Das hat was mit der Wüstenkultur zu tun, bei der es üblich war, daß zwischen Urteilsverkündung und -vollstreckung nur Stunden lagen.

Außerdem wurde bei der Rechtsprechung streng darauf geachtet, daß das Strafmaß auch für den letzten Dorftrottel verständlich war.

:hmm:
Könnte so sein, denn die Wüstenkultur beginnt ja auch nicht erst mit Mohammed, das ist ja lächerlich.
http://i.imgbox.com/abwnal11

Bettmaen
12.07.2015, 19:50
Kein Götze ist so schlimm wie der monotheistische Allahglaube, wenn man an die Isis-Bestien denkt.

Die Götzenanbeter brachten großartige Gebäude und Kunstwerke hervor. Die Isis- und Nusra-Bestien bringen nur Ströme vergossenen Blutes hervor. Zum Teufel mit euch!

Shahirrim
12.07.2015, 19:51
Könnte so sein, denn die Wüstenkultur beginnt ja auch nicht erst mit Mohammed, das ist ja lächerlich.
http://i.imgbox.com/abwnal11

Ist das links nicht aus in Nordafrika gedreht worden damals?

Jodlerkönig
12.07.2015, 19:57
Genau! Ausserdem steigen die Chancen das die Chinesen, Russen und Amis
gemeinsam und koordiniert der IS/ISIS das Genick brechen, was endlich mal
ein klares, unmissverstaendliches Zeichen an die Weltbevoelkerung waere!das wird nicht in kurzer zeit passieren. ich denke, das dies fast unmöglich ist. wir werden mit dem kalifat leben müssen. wir können den schaden nur begrenzen, indem man den islam in allen ländern verbietet und deren gläubige ins gelobte kalifat verfrachtet. mauer drumherum und jeder der sich dieser mauer nähert, wegblasen.

Kater
12.07.2015, 20:26
IS gegen China? Oh.. das wäre wohl der letzte Fehler, den die Turbanköpfe machen :D

Und wenn sie gewinnen? :haha:

ABAS
12.07.2015, 20:37
Und wenn sie gewinnen? :haha:

Es gibt nur ca. 20 Millionen Millionen Chinesen die wg. ihrer
muslimisch Religion als Nationale Minderheitsvolksgruppen
offiziell anerkannt sind und davon sind ca. 10 Millionen Hui
mit denen es keinerlei Probleme gibt.

Die Anzahl von fanatischen und terroristischen Muslimen in der
VR China geht gegen Null und ist unerheblich. Kommt es doch
gelegentlich zu terroristischen Anschlagsversuchen greift der
Staat mit seinen Ermittlungs- und Spezialkraeften hart durch.
Der muslimischer Terrorismus hatte in der VR China nie eine
Chance und das wird so bleiben!

Die Reibereien in der chinesischen Westprovinz Xinjiang mit
gelegentlichen Ausschreitungen haben ueberwiegend keinen
religioesen Hintergrund. Es geht um Geschaeftsstreitigkeiten
die blutig zwischen den dort lebenden 14 unterschiedlichen
ethnischen Volksgruppen und Auslaendern ausgetragen werden.

Xinjiang ist Boomregion und man kann in keiner anderen
Region dieser Welt schneller Millionaer werden oder tot sein.



Muslime in der Volksrepublik China heute – Parallelgesellschaften?

Bearbeiterin: Frauke Drewes

In China leben heute schätzungsweise etwa 20 Millionen Muslime. Damit gehört die VR zu den größeren „muslimischen“ Staaten. Dennoch wird diese Bevölkerungsgruppe international wenig beachtet, was einerseits wohl den Proportionen zuzuschreiben ist – 20 Millionen bedeuten in China weniger als 2 Prozent der Bevölkerung, andererseits aber auch der schwierigen Zugänglichkeit des Themas. Dabei nehmen die Muslime für den chinesischen Staat eine überproportional wichtige Rolle ein.

Hierbei muss vor allem zwischen den beiden größten der insgesamt 10 staatlich benannten muslimischen „Nationalitäten“ unterschieden werden.

Die Hui-Chinesen stellen mit etwa 10 Millionen die größte dieser Nationalitäten. Sie gelten auch als die chinesischen Muslime in China, da sie sich sprachlich und kulturell kaum von der Mehrheitsgesellschaft unterscheiden. Diese weit über das Land verstreute Nationalität erhält von der chinesischen Regierung teilweise bedeutende Unterstützung. Diese steht zum einen im Zusammenhang der generellen Politik, die Minderheiten zu unterstützen, um ihnen den Aufstieg aus ihrer häufig sozial und wirtschaftlich benachteiligten Position zu erleichtern. Zum anderen spielen hier aber auch außenwirtschaftliche Faktoren eine Rolle, da die chinesischen Muslime auch Unterstützung für Aufbau und Erhalt internationaler Beziehungen bieten können, insbesondere mit Blick auf die energiepolitisch extrem wichtigen arabischen Ölstaaten.

Auf der anderen Seite steht die zweitgrößte muslimische Nationalität der Uiguren. Bei diesen wird aufgrund ihrer geographischen Konzentration in der nordwestlichen Provinz Xinjiang sowie ihrer Zugehörigkeit zu den zentralasiatischen Turkvölkern eine erhöhte Gefahr des Separatismus angenommen. Dies führt zu teilweise erheblichen Einschränkungen und Spannungen zwischen den verschiedenen Volksgruppen in Xinjiang, wie 2009 bei den Unruhen deutlich wurde.

http://www.uni-muenster.de/ArabistikIslam/Forschen/dissertationsprojekte/muslimeindervolksrepublikchinaheute.html


Deutschlandradion Weltzeit | 12.02.2015 von Ruth Kirchner (Auszuege)

Der Islam in China
Moscheen nur für Frauen und andere Besonderheiten

In Zentralchina genießt die Minderheit der muslimischen Hui religiöse Freiheiten - mit Moscheen für Frauen und Koranschulen für Mädchen. In Nordwestchina, der Heimat der Uiguren, sind die Rechte der Muslime beschnitten.

Die große Beida-Moschee von Zhengzhou in Zentralchina. Der Ruf des Imam hallt über den Hof, alte Männer kommen zum Mittagsgebet. Von außen sieht die Moschee aus wie eine chinesische Pagode – mit grauen Steinmauern, roten Holztüren und geschwungenen Dächern. Allein die arabischen Schriftzeichen über dem Eingang verraten, dass es sich um ein muslimisches Gotteshaus handelt. Und das neue Minarett, das hinter dem alten Gebäude in den Smog-grauen Himmel ragt

"Die Moschee hat eine 600 Jahre lange Geschichte. Sie wurde zu Beginn der Ming-Zeit erbaut und ist daher ziemlich alt."

Liu Baoqi ist der Iman der Beida-Moschee und Vize-Präsident der Islamischen Vereinigung der Provinz Henan – eine staatliche und damit parteitreue Organisation. Doch Liu, der mit seinem langen Bart aussieht wie ein alter Gelehrter, ist vor allem stolz auf die lange Tradition der Muslime in der Provinz:

"Es gibt keine schriftlichen Dokumente, aber vermutlich sind die Muslime schon sehr früh nach Zhengzhou gekommen. Vermutlich schon zur Tang-Zeit, also im siebten Jahrhundert."

Heute leben Muslime in allen Provinzen der Volksrepublik – vor allem im Nordwesten, aber auch in Zhengzhou, einer grauen Industriestadt mit rund 5 Millionen Einwohnern.

"Es gibt 110 Moscheen allein in Zhengzhou. 1,2 Millionen Muslime leben in der ganzen Provinz, davon 120.000 hier in der Stadt."

Die moslemischen Hui sind die drittgrößte ethnische Minderheit in China

Die Nachfahren der ausländischen Händler, die Hui, sind zahlenmäßig die drittgrößte ethnische Minderheit der Volksrepublik. Sie sprechen Chinesisch, sehen aus wie Chinesen und sind stolz auf ihren Beitrag zur chinesischen Kultur. Pan Shijie ist Islam-Forscher an der Akademie der Sozialwissenschaften in Zhengzhou.

"Während der Yuan Zeit, also während der mongolischen Herrschaft im 13. Jahrhundert, haben die Hui vor allem die Entwicklung wissenschaftlicher Instrumente vorangebracht. Sie unterhielten eine Reihe Forschungseinrichtungen in den Bereichen Astronomie, Medizin, Waffen, Sprache. Die Hui galten schon damals nicht mehr als Fan-Ke, was Ausländer hieß. Sie waren naturalisiert. Ihr kultureller Einfluss auf China war sehr groß."

...

Solange sich die Hui aus der Politik raushalten und ansonsten treu zur Kommunistischen Partei stehen, lässt man sie gewähren. Zumal über allen Moscheen die Islamische Vereinigung wacht: Jeder Imam, jeder Ahong braucht einen staatliche Zulassung.

"Derzeit ist es relativ locker. Niemand mischt sich ein, wenn du in die Moschee gehst. Aber natürlich gibt es Regeln. Außerhalb der Moscheen darf es keine religiösen Aktivitäten geben. Wir sind frei, so lange wir uns an die Regeln halten."

Auf dem Markt von Jinzhai werden Gemüse und Jacken verkauft; ein Zahnarzt bietet seine Dienste an – er wirbt mit einer stattlichen Anzahl gezogener Zähne. Daneben fährt ein Bauer mit einer Ziege auf seinem Lastkarren vorbei. Buntes Straßenleben wie überall in China.

...

Chinas Hui sind aufgeklärte, liberale Sunniten, die sich selbstbewusst zu ihrer chinesisch-muslimischen Identität bekennen. Und die auch stolz sind auf eine Errungenschaft, die als einzigartig im Islam gilt: Moscheen nur für Frauen, geleitet von weiblichen Ahong. Die Frauen-Moscheen entstanden im frühen 18. Jahrhundert in Henan in Zentralchina und haben sich bis in den Nordwesten ausgebreitet.

...

Religion im Visier der Sicherheitsbehörden

Dass in Xinjiang die Religion im Visier der Sicherheitsbehörden steht hat vielschichtige Gründe: Seit Jahren begehren die Uiguren auf gegen die als Fremdherrschaft empfundene Kontrolle der Chinesen. Ost-Turkestan nennen die Uiguren ihre Heimat, die sich Peking 1949 einverleibt hatte. Viele Uiguren fühlen sich durch Pekings Politik in ihrer kulturellen Identität bedroht und klammern sich an ihre Traditionen und die Religion.

Die Spannungen entladen sich immer wieder in gewalttätigen Anschlägen. Die Regierung vermutet Drahtzieher im Ausland, sieht Einflüsse religiöser Extremisten und Separatisten. Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht, selbst Exil-Uiguren warnen mittlerweile vor einer Radikalisierung ihrer Landsleute.

Solchen Trends mit der Unterdrückung religiöser Traditionen zu begegnen, sei allerdings der falsche Weg, sagt James Leibold von der La Trobe University in Australien und Experte für chinesische Minderheiten. Das habe den gegenteiligen Effekt:

"Der gesunde Menschenverstand lehrt uns zwei Dinge: Informationen und Ideen fließen über Landesgrenzen – egal wie streng die Zensur, die Große Firewall Chinas aus sein mag. Und das zweite ist, Druck erzeugt Gegendruck."

Im fernen Henan in Zentralchina, sieht man die Entwicklungen in Xinjiang mit Sorge. Die Probleme dort hätten mit Religion nichts zu tun, betonen die chinesischen Experten, sondern hingen mit der Geschichte, mit ethnischen Unterschieden und wirtschaftlichen Problemen zusammen.

Der Vize-Chef der Islamischen Vereinigung, Liu Baoqi, stellt sich auch schützend vor die Kommunistische Partei:

"Die Partei glaubt nicht an Religion, aber die chinesische Verfassung garantiert die Religionsfreiheit. Die Muslime in China erleben keinen Druck. Sie werden geschützt, ihre Religion wird respektiert."

Im privaten Gespräch räumen aber auch chinesische Experten ein, dass in China mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Hui in Henan, Ningxia und vielen anderen Landesteilen seien weitgehend integriert. In Xinjiang bei den Uiguren sei die Lage jedoch bedrückend. Von religiöser Freiheit und der von Peking so oft proklamierten Harmonie zwischen Han-Chinesen und den muslimischen Minderheiten könne dort nicht die Rede sein.


http://www.deutschlandradiokultur.de/der-islam-in-china-moscheen-nur-fuer-frauen-und-andere.979.de.html?dram:article_id=311212

Kater
12.07.2015, 21:53
Danke für die Infos, ABAS, und die Links zum Thema "Muslime in China". Ich fand es interessant.

Helgoland
12.07.2015, 22:01
Es gibt nur ca. 20 Millionen Millionen Chinesen die wg. ihrer
muslimisch Religion als Nationale Minderheitsvolksgruppen
offiziell anerkannt sind und davon sind ca. 10 Millionen Hui
mit denen es keinerlei Probleme gibt.

Die Anzahl von fanatischen und terroristischen Muslimen in der
VR China geht gegen Null und ist unerheblich. Kommt es doch
gelegentlich zu terroristischen Anschlagsversuchen greift der
Staat mit seinen Ermittlungs- und Spezialkraeften hart durch.
Der muslimischer Terrorismus hatte in der VR China nie eine
Chance und das wird so bleiben!

Die Reibereien in der chinesischen Westprovinz Xinjiang mit
gelegentlichen Ausschreitungen haben ueberwiegend keinen
religioesen Hintergrund. Es geht um Geschaeftsstreitigkeiten
die blutig zwischen den dort lebenden 14 unterschiedlichen
ethnischen Volksgruppen und Auslaendern ausgetragen werden.

Xinjiang ist Boomregion und man kann in keiner anderen
Region dieser Welt schneller Millionaer werden oder tot sein.

Wer diesen Terror von wo aus steuert und welche Ziele damit verfolgt werden, ist relativ leicht zu erkennen, wenn man sich ein wenig bemüht. ;-)

ABAS
13.07.2015, 06:05
Wer diesen Terror von wo aus steuert und welche Ziele damit verfolgt werden, ist relativ leicht zu erkennen, wenn man sich ein wenig bemüht. ;-)

Das stimmt! Entweder ist es die CIA oder es ist die CIA!

Bruddler
13.07.2015, 07:11
Wieso sollten die Amis auf ein Mal wirkliche Lust bekommen, dem IS das Genick zu brechen? :hmm:

Stimmt, schließl. wird der "IS" vom Westen noch als nützlicher Idiot gebraucht, seine Mission ist noch lange nicht beendet, denn sein größtes Etappenziel heißt EUROPA... :hi:

KatII
13.07.2015, 08:41
Ist das links nicht aus in Nordafrika gedreht worden damals?

Keine Ahnung, kann sein.