PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind wir Melkkühe?



Tomsax
01.12.2005, 10:03
Langsam glaube ich, unsere Gesellschaft spinnt:

Erst lese ich, die Privatsender möchten nun 3 Euro Gebühr einführen. Dabei wird die Werbung schon ständig nerviger. Aber nungut, auf Privatfernsehen kann ich verzichten.

Heute lese ich aber nun noch, dass zwei Gesamtschulen in der Nähe von Marburg Toilettengebühren einführen wollen. Also bitte. Wo kommen wir denn hin, wenn man noch nicht mal mehr an der Schule kostenlos pinkeln gehen kann. Ich verstehe einfach unser System nicht mehr. Da passt der Spruch: Aus Scheiße Geld machen ja mal wieder wörtlich. Entschuldigung wegen der Ausdrucksweise.

Und was kommt als nächstes? Atemluft bezahlen? Grüne Ampel überqueren 50 cent? Also nein, dass verstehe ich nicht. Das ist mir einfach zu hoch.

malnachdenken
01.12.2005, 10:08
Langsam glaube ich, unsere Gesellschaft spinnt:

Erst lese ich, die Privatsender möchten nun 3 Euro Gebühr einführen. Dabei wird die Werbung schon ständig nerviger. Aber nungut, auf Privatfernsehen kann ich verzichten.
wurde das nicht wiedetr dementiert?
es ging auch um den empfang über satelit...



Heute lese ich aber nun noch, dass zwei Gesamtschulen in der Nähe von Marburg Toilettengebühren einführen wollen. Also bitte. Wo kommen wir denn hin, wenn man noch nicht mal mehr an der Schule kostenlos pinkeln gehen kann. Ich verstehe einfach unser System nicht mehr. Da passt der Spruch: Aus Scheiße Geld machen ja mal wieder wörtlich. Entschuldigung wegen der Ausdrucksweise.
hast du dich schon informiert, weswegen die das machen wollen?
die meisten schüler schätzen nämlich nicht die arbeit des putzpersonals, was man auch an den toiletten sieht...
nur mal so angedacht :rolleyes:



Und was kommt als nächstes? Atemluft bezahlen? Grüne Ampel überqueren 50 cent? Also nein, dass verstehe ich nicht. Das ist mir einfach zu hoch.
nicht übertreiben und abwarten...

Ekelbruehe
01.12.2005, 10:51
Da zitiere ich doch mal (sehr frei) Donald Duck aus dem Carl Barks Heft "Der Goldene Helm" oder so, weiß ich nicht mehr genau:

"Ein Huster kostet einen Cent, ein Keucher deren Zehn, ein Seufzer kostet einen € (usw.)".

Ich bin wirklich erstaunt, was sich die Herde in der BRD so alles gefallen lässt/lassen wird.

Die Subtilität, mit der die "Eliten" vorgehen ist schon bemerkenswert.
Hitler hat den Knüppel aus dem Sack gelassen und Tacheles geredet, die heutigen Politiker, egal welcher Partei, sind geschickter, aber nicht minder verrückt wie Hitler.

Eine weiter interessante Sache ist die Rechtfertigung der Fernsehgebühren.
Es wird auf das Pay-TV anderer Länder verwiesen, welches dort viel teurer als in der BRD ist, aber verschwiegen wird, dass in diesen Ländern die Zwangsabgaben, namentlich GEZ, und die Kabelgebühren weitaus geringer sind, wenn man also das volle Premiere-Programm haben will, bezahlt man 17€ GEZ 13€ Kabel und 50+€ für Premiere, da kommt schon was zusammen, wenn man noch hinzurechnet, dass jeder Fernseher, jedes Radio, zusätzlich bezahlt werden muss, so wird es lächerlich.

Haushalt: Man und Frau +2 Kinder.
Frau hat in der Küche TV, Mann hat im Wohnzimmer sein TV, die Kinder teilen sich einen TV.
Dazu kommt noch Autoradio, Küchenradio, Handyradio usw. und so fort, dann kommen da schnell ein paar Hundert €/Monat raus.

Noch krasser stellt es sich dar, wenn man als Single mehrere Fernseher sein eigen nennt, obwohl es wohl sehr schwierig wäre gleichzeitig verschiedene Programme der Ö/R zu verfolgen, zumal die Fernseher in verschiedenen Räumen stünden.

Dazu kommt noch die unglaubliche Penetranz der GEZ-Söldner, die mit Lügen sich in die Wohnung einschleichen wollen, um rumzuschnüffeln.
Letztens kam so ein Arschloch bei mir an und meinte, ich bin Schwarzseher, was ich ihm humorvoll auch bestätigt habe, aber nicht in Bezug auf die GEZ, ich wollte ihm danach freundlich, aber bestimmt, klarmachen, dass er sich verpissen soll, aber er hat tatsächlich seinen Fuß in die Tür gestellt und wollte sich an mir vorbeidrängeln, um in meine Wohnung zu kommen.
Kurze danach saß er auf seinem Hintern im Hausflur, eigentlich hätte ich ihn anzeigen sollen.

Ok, ich bin wohl etwas vom Thema abgeglitten, aber irgendwie tut es gut mal ein wenig Dampf abzulassen (kostet bald übrigens 2€/Dampfablassen).


Zum Thema:
Eine Gebühr für Private Fernsehanstalten halte ich nicht für durchführbar, warum zur Hölle sollte man für Werbung auch noch zur Kasse gebeten werden?!

Tomsax
01.12.2005, 10:56
wurde das nicht wiedetr dementiert?
es ging auch um den empfang über satelit...

Weiß nicht ob es dementiert wurde. Bin da wohl nicht auf dem neusten Stand. Aber hinter jedem Dementie steckt ein Funken Wahrheit. Und schon die Überlegung finde ich eine Frechheit.



hast du dich schon informiert, weswegen die das machen wollen?
die meisten schüler schätzen nämlich nicht die arbeit des putzpersonals, was man auch an den toiletten sieht...
nur mal so angedacht :rolleyes:

Sicher. Es hat sicher darin seine "Begründung". Aber das ist ja schon wieder der nächste Punkt. Einige dieser Gesellschaft sind einfach nicht fähig ihre Kinder zu erziehen und die Schule ist genauso unfähig. Aus dieser Unfähigkeit heraus müssen die anständigen Kinder mit leiden.
Wie immer wird bei den Syntomen und nicht bei den Ursachen angesetzt. Außerdem spart die Schule(Staat) sich ja so noch Geld und kann die Putzfrau von den Einnahmen zumindest teilweise finanzieren Warum sich mit den Ursachen beschäftigen.





nicht übertreiben und abwarten...

Das war sicher von mir übertrieben. Sollte eigentlich auch so rüberkommen. Aber es stellt sich wirklich noch die Frage, wie er den normalen Bürger melken kann und dieses Geld dann auf anderen Seiten mit vollen Händen ausgibt.

Tomsax
01.12.2005, 11:02
Da zitiere ich doch mal (sehr frei) Donald Duck aus dem Carl Barks Heft "Der Goldene Helm" oder so, weiß ich nicht mehr genau:

"Ein Huster kostet einen Cent, ein Keucher deren Zehn, ein Seufzer kostet einen € (usw.)".

Ich bin wirklich erstaunt, was sich die Herde in der BRD so alles gefallen lässt/lassen wird.

Die Subtilität, mit der die "Eliten" vorgehen ist schon bemerkenswert.
Hitler hat den Knüppel aus dem Sack gelassen und Tacheles geredet, die heutigen Politiker, egal welcher Partei, sind geschickter, aber nicht minder verrückt wie Hitler.

Eine weiter interessante Sache ist die Rechtfertigung der Fernsehgebühren.
Es wird auf das Pay-TV anderer Länder verwiesen, welches dort viel teurer als in der BRD ist, aber verschwiegen wird, dass in diesen Ländern die Zwangsabgaben, namentlich GEZ, und die Kabelgebühren weitaus geringer sind, wenn man also das volle Premiere-Programm haben will, bezahlt man 17€ GEZ 13€ Kabel und 50+€ für Premiere, da kommt schon was zusammen, wenn man noch hinzurechnet, dass jeder Fernseher, jedes Radio, zusätzlich bezahlt werden muss, so wird es lächerlich.

Haushalt: Man und Frau +2 Kinder.
Frau hat in der Küche TV, Mann hat im Wohnzimmer sein TV, die Kinder teilen sich einen TV.
Dazu kommt noch Autoradio, Küchenradio, Handyradio usw. und so fort, dann kommen da schnell ein paar Hundert €/Monat raus.

Noch krasser stellt es sich dar, wenn man als Single mehrere Fernseher sein eigen nennt, obwohl es wohl sehr schwierig wäre gleichzeitig verschiedene Programme der Ö/R zu verfolgen, zumal die Fernseher in verschiedenen Räumen stünden.

Dazu kommt noch die unglaubliche Penetranz der GEZ-Söldner, die mit Lügen sich in die Wohnung einschleichen wollen, um rumzuschnüffeln.
Letztens kam so ein Arschloch bei mir an und meinte, ich bin Schwarzseher, was ich ihm humorvoll auch bestätigt habe, aber nicht in Bezug auf die GEZ, ich wollte ihm danach freundlich, aber bestimmt, klarmachen, dass er sich verpissen soll, aber er hat tatsächlich seinen Fuß in die Tür gestellt und wollte sich an mir vorbeidrängeln, um in meine Wohnung zu kommen.
Kurze danach saß er auf seinem Hintern im Hausflur, eigentlich hätte ich ihn anzeigen sollen.

Ok, ich bin wohl etwas vom Thema abgeglitten, aber irgendwie tut es gut mal ein wenig Dampf abzulassen (kostet bald übrigens 2€/Dampfablassen).


Zum Thema:
Eine Gebühr für Private Fernsehanstalten halte ich nicht für durchführbar, warum zur Hölle sollte man für Werbung auch noch zur Kasse gebeten werden?!

Sehe ich ähnlich wie du. Doch du weißt ja, (insbesonder jetzt auf deinen letzten Absatz bezogen) was früher undenkbar war, ist heute "normal". Oder wer hätte vor 10 Jahren z.B. so hohe Spritpreise akzeptiert? Ich glaube je mehr man den Bürger mit dem Erhalt seines Arbeitsplatzes durch mehr Abgaben erpressen kann, solange wird diese Entwicklung auch fortgeführt.

Ekelbruehe
01.12.2005, 11:45
Sehe ich ähnlich wie du. Doch du weißt ja, (insbesonder jetzt auf deinen letzten Absatz bezogen) was früher undenkbar war, ist heute "normal". Oder wer hätte vor 10 Jahren z.B. so hohe Spritpreise akzeptiert? Ich glaube je mehr man den Bürger mit dem Erhalt seines Arbeitsplatzes durch mehr Abgaben erpressen kann, solange wird diese Entwicklung auch fortgeführt.

Stimmt.
Die Effektivität liegt darin, dass der Bürger es gar nicht merkt, dass er immer weiter abgezockt wird, das meinte ich ja auch mit der Subtilität, mit der die Politiker vorgehen.

Es ist ja auch so, dass man seine Freunde aus Schulzeiten auch nicht anmerkt, dass sie altern, bei sich selber sieht man es auch nicht, obwohl man, wenn man jemanden 10 Jahre nicht gesehen hat es dann aber sieht.

Sowas könnte man als Adaptation sehen, Gewöhnung, langsame Veränderungen usw. .

Nun gut, da sind wir schon bei Teilen des Globalisierungsgedankens:
Die hohe Arbeitslosenquote ist natürlich Gold wert für Großunternehmen.
Die Angestellten müssen um ihre Jobs bangen, weil es erstmal einen großen Pool an arbeitswilligen, auch qualifizierten, Leuten gibt, die ohne Probleme deren Job übernehmen würden und zwar für einen geringeren Lohn und es auch bei Jobs, die keiner besonderen Qualifikation bedürfen, genug Leute gibt, die mit Freuden deren Jobs übernehmen würden und das sind in erster Linie keine Deutschen.

Mittlerweile sehe ich die Gesellschaft nur noch als krank an.
Ich hoffe, ich kann weiterhin so leben, dass ich mit dem gesamtem System möglichst wenig in Kontakt komm, leider muss ich dafür mehr Geld verdienen als der Durchschnittssklave und deshalb muss ich mein Studium schaffen um nicht auch so ein armes Würstchen, seien es Arbeitnehmer oder Arbeitslose, zu werden.

Leben in BRD: Erfolgreich studieren und nach dem Studium Pronto nach Holland, Norwegen, Schweden oder weiß der Geier was auswandern.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass man als Arzt in den Niederlanden das dreifache verdient, als in der BRD und das gilt nicht bezogen auf den Stundenlohn, dann wäre das Verhältnis eher 1/6, wenn man sich reinzieht, dass in Deutschland Bereitschaftsdienst nicht mit einbezogen wird, da kommt man als Arzt schnell mal auf 300 Stunden/Monat und bekommt 3000€ Brutto.

In Holland bekommt man für eine 45 Stundenwoche/180 Stundenmonat locker 8000+€ und das sogar als Assistenzarzt.

Baxter
01.12.2005, 12:09
Langsam glaube ich, unsere Gesellschaft spinnt:

Erst lese ich, die Privatsender möchten nun 3 Euro Gebühr einführen. Dabei wird die Werbung schon ständig nerviger. Aber nungut, auf Privatfernsehen kann ich verzichten.

Heute lese ich aber nun noch, dass zwei Gesamtschulen in der Nähe von Marburg Toilettengebühren einführen wollen. Also bitte. Wo kommen wir denn hin, wenn man noch nicht mal mehr an der Schule kostenlos pinkeln gehen kann. Ich verstehe einfach unser System nicht mehr. Da passt der Spruch: Aus Scheiße Geld machen ja mal wieder wörtlich. Entschuldigung wegen der Ausdrucksweise.

Und was kommt als nächstes? Atemluft bezahlen? Grüne Ampel überqueren 50 cent? Also nein, dass verstehe ich nicht. Das ist mir einfach zu hoch.
Es liegt an der Hygiene in den Schultoiletten.

Die Kinder versauen dies so dermaßen das eine Benutzung ohnehin kaum möglich ist.

Der Beitrag von 10 cent pro „ Bedürfnis „ ist wohl eher Symbolisch gedacht und soll daran erinnern das dieser Stille Ort so zu verlassen ist wie er aufgefunden wird, in einem Sauberen zustand.

Ich sehe es als eine klare erzieherische Maßnahme und muss sagen das ich diese voll und ganz verstehe, nachdem ich die Toiletten in der Grundschule meines Kindes anschauen durfte.

In Gymnasien ist dieser Zustand dann i.d. Regel nicht mehr vorzufinden.

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

AlexW
02.12.2005, 00:01
Klar sind wir Melkühe. Die Mehrheit der Deutschen wollen nunmal Melkkühe sein und wählen entsprechend.
Das ist Demokratie.

guka62
02.12.2005, 07:18
Klar sind wir Melkühe. Die Mehrheit der Deutschen wollen nunmal Melkkühe sein und wählen entsprechend.
Das ist Demokratie.

Dann hast du wohl Ochsen gewählt.

Barbaros
02.12.2005, 18:04
[QUOTE=Tomsax]Langsam glaube ich, unsere Gesellschaft spinnt:


.....Heute lese ich aber nun noch, dass zwei Gesamtschulen in der Nähe von Marburg Toilettengebühren einführen wollen.....QUOTE]

Hallo,

hier bei uns (Wuppertal) gibt es das an der Gesamtschule schon über ein Jahr.
Entweder bezahlt man beim jedemToiletten-gang 10 Cent, oder man bezahlt für einen Monat 10 Euro.
Bedgründung: Eine Toielettendame wurde eingestellet, um dieToiletten immer sauber zu halten.

Hunne
02.12.2005, 18:42
Bedgründung: Eine Toielettendame wurde eingestellet, um dieToiletten immer sauber zu halten.
Und schon wieder ein neuer Arbeitsplatz. Was spricht dagegen?

Witzbold
04.12.2005, 16:30
Na logisch sind wir alle die Melkkühe, von wem sonst wollen Medien Gebühren und von wem die Regierung Steuern?