PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen



Tutsi
05.07.2015, 13:58
Mein Sohn kam eines Tages und meinte: "Wenn ich selbst nicht glücklich bin, wie soll ich da andere Menschen glücklich machen können ? "

Darüber habe ich heute mit eine meiner Freundinnen gesprochen.

Wenn ich mir darüber hinaus die vielen Demonstranten anschaue, die da mit grimmigen Gesichtern durch die Straßen laufen, die Gewalttätigen, die mit verbiesterten Gesichtern Steine werfen - auf anderer Leute Autos, damit diese am nächsten Tag nicht zur Arbeit fahren können und Probleme kriegen, dann frage ich mich: können diese Leute glücklich sein ?

Es gibt Menschen, die verschulden sich wegen der Forderungen ihrer dominanter Freundinnen und müssen mit diesen Schulden ihr Leben lang herum wuseln, können ihre Fähigkeiten nicht ausleben, weil man ihnen immer im Genick sitzt - können keine neuen Freundin suchen, weil Frauen immer Forderungen stellen und wenig Verständnis für kurz gedachte Entscheidungen der Männer haben, die diese vor ihrer Zeit gehandhabt hatten.

Wer ist denn überhaupt rundherum glücklich und wovon hängt Glück ab ?

Bin ich glücklich, wenn ich ein Auto habe, ein schickes - bin ich glücklich, wenn meine Kinder gut in der Schule sind und alles gut läuft ?

Wie lange bleibt Glück bestehen und bin ich glücklich, weil - wenn ich Mann wäre, meine Frau oder Freundin auch in Notzeiten zu mir hält und ich die Krisen mit ihr gut durchstehen kann ?

Wäre ich glücklich mit Drogen, die mir zeitweilig ein Vergnügen geben ?

Wäre ich glücklich, wenn ich Fähigkeiten aller Art habe, die ich nutzen kann und von denen ich auch die Erfolge in finanzieller Hinsicht wahrnehmen darf - noch während meiner Lebenszeit ?

War Karl Marx glücklicher als Arthur Schopenhauer oder Kant oder Hegel ?

Was macht uns glücklich ?

Wir haben mit meiner Freundin darüber gesprochen, ob die Zurücknahme des Ichs - des egoistischen Gedankens auf das Recht eigenen Glücklichseins - glücklich machen kann, nur immer für andere da zu sein - sich selbst nur im Hintergrund zu halten und auf alles zu verzichten, nur damit andere uns loben für unseren Verzicht ?

tabasco
05.07.2015, 14:18
Keine Sorge. Die Hitze klingt bald ab.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2015, 14:20
Klare Wohlstandprobleme.

Heinrich_Kraemer
05.07.2015, 14:28
Naja das mit dem "Glück" ist ja auch so eine Sache. Ich würde es eher so formulieren: weniger leiden. Ich geh ja bspw. nicht zum Arzt, daß ich glücklich bin, sondern mein Leiden gemildert wird. So auch bei den Grundbedürfnisse: Essen, Sex usw. Sind diese befriedigt leidet sichs weniger.

Tutsi
05.07.2015, 14:33
Naja das mit dem "Glück" ist ja auch so eine Sache. Ich würde es eher so formulieren: weniger leiden. Ich geh ja bspw. nicht zum Arzt, daß ich glücklich bin, sondern mein Leiden gemildert wird. So auch bei den Grundbedürfnisse: Essen, Sex usw. Sind diese befriedigt leidet sichs weniger.

Naja, das mit dem Sex....:hmm: ist für manche Leute nicht unbedingt so wichtig - denn Sex allein - es gehören zwei Menschen zueinander, die in jeder Lebenslage zueinander halten. Man merkt es doch an manchen Strängen, da haben Männer solche hirnrissigen Ideen, wie die 'Traumfrau aussehen sollte - und schaut man dann die Frauen an ihrer Seite an, sind es Frauen, die ganz anders aussehen, die aber "Haare auf den Zähnen" haben und das tut den Männern sogar gut - sie brauchen da was Handfestes, was ihnen so manches abnimmt, was beschwerlich ist.

Die Taube auf dem Dach ist nicht der Spatz in der Hand - im Gegenteil - die Hübschheit vergeht und zurück bleibt der innere Wert.

Wenn Männer kuscheln, wollen sie nicht immer eine "Zuckerpuppe" mit viel Parfüm an der Seite, sondern etwas Vertrautes, mit dem sie alles teilen können. Und wenn das Leben problematisch ist, dann braucht es einen stabilen Charakter an der Seite - nur Idealisten fallen immer wieder auf die Nase....:-)

Heinrich_Kraemer
05.07.2015, 14:42
Naja, das mit dem Sex....:hmm: ist für manche Leute nicht unbedingt so wichtig - denn Sex allein - es gehören zwei Menschen zueinander, die in jeder Lebenslage zueinander halten. Man merkt es doch an manchen Strängen, da haben Männer solche hirnrissigen Ideen, wie die 'Traumfrau aussehen sollte - und schaut man dann die Frauen an ihrer Seite an, sind es Frauen, die ganz anders aussehen, die aber "Haare auf den Zähnen" haben und das tut den Männern sogar gut - sie brauchen da was Handfestes, was ihnen so manches abnimmt, was beschwerlich ist.

Die Taube auf dem Dach ist nicht der Spatz in der Hand - im Gegenteil - die Hübschheit vergeht und zurück bleibt der innere Wert.

Wenn Männer kuscheln, wollen sie nicht immer eine "Zuckerpuppe" mit viel Parfüm an der Seite, sondern etwas Vertrautes, mit dem sie alles teilen können. Und wenn das Leben problematisch ist, dann braucht es einen stabilen Charakter an der Seite - nur Idealisten fallen immer wieder auf die Nase....:-)

Also so kompliziert denk ich das nun nicht. Würde aber auch unbedingt vor möglichen täglichen Terror durch die später Alte warnen. Männer sterben nicht umsonst wesentlich früher als Frauen.

Weisheit von Jagger: "You cant always get what you want, but if you try, you might get what you need."

Soweit teile ich Deine Einschätzung, daß es Idealisten schwer haben, und zwar deshalb, weil die Realität immer von der Vorstellung abweicht. Gibt da sehr interessante Weltliteratur dazu: Flaubert, Erziehung des Herzens. Geht genau um dieses Thema.

Tutsi
05.07.2015, 14:58
Was dabei noch ein Problem ist, ist die Tatsache, daß sich Frauen und Männer in ihren Tagträumen einen PartnerIn herbei zaubern, den es in der Wirklichkeit nicht gibt und gerade diese Menschen fallen aus allen Wolken, wenn ihnen dann die Person vorgestellt wird, die es für sie nur in der idealisierten Form gab. Der "Prinz" und die "Prinzessin" haben wohlweislich solche Fehler und solch eine eigenartige "Chemie", daß da alle Flausen aus dem Kopf gehen und der Mensch ganz ernüchtert dasteht und sich sagt: welchen Idealen Vorstellungen bin ich denn da auf den Leim gegangen. Der "Prinz" hat viele "Prinzessinnen" um sich herum - er schreibt Romane" und bezirzst gleich ein Dutzend Frauen, in der Hoffnung, bei einer zu landen :-) - die "Prinzessin" schlüpft mit jeder neuen Bekanntschaft sofort in die Federn und mehr als Schminke ist nichts gewesen und die ist so leicht abgeblättert, daß das "Gänseblümchen" entblättert ganz nüchtern aussieht :-)

Naja, und Jagger war nur begehrt wegen seines Ruhm`s - sonst sah er ja nicht so aus, daß ihm Frauen reihenweise vor die Füße gefallen wären.... :-)

Mir sind viele Männer bekannt, die zufrieden sind mit ihren Frauen, die sie bekochen und die mit ihnen in den Urlaub fährt und manche Männer sind froh, nicht allein durch die Welt zu stolpern - oder stolpern zu müssen - sie machen alles gemeinsam und wer sich realistisch einschätzt, weiß auch, was für ihn annehmbar ist.

Also ich kenne auch glückliche Ehen - die sich einfach daraus speisen, daß man gemeinsame Ziele hat und sich ein Leben bis ins Alter zusammen denkt. Der Sex läßt nach - mit dem Alter und dann ist eine gemütliche Wohnung und ein treusorgendes Frau mehr wert als alle Flausen im Kopf.

Kann aber nicht Jeder und ich vermute, die da so lange allein sind und die da ewig suchen und nix finden, die sind eigentlich selbst schuld. Zu hoch auf dem Treppchen, da tut das Kreuz eh mehr weh nach dem Sturz, als wenn man auf der kleinen Stufe steht :-)


Also so kompliziert denk ich das nun nicht. Würde aber auch unbedingt vor möglichen täglichen Terror durch die später Alte warnen. Männer sterben nicht umsonst wesentlich früher als Frauen.

Weisheit von Jagger: "You cant always get what you want, but if you try, you might get what you need."

Soweit teile ich Deine Einschätzung, daß es Idealisten schwer haben, und zwar deshalb, weil die Realität immer von der Vorstellung abweicht. Gibt da sehr interessante Weltliteratur dazu: Flaubert, Erziehung des Herzens. Geht genau um dieses Thema.

herberger
05.07.2015, 15:04
War Karl Marx glücklicher als Arthur Schopenhauer oder Kant oder Hegel ?

Die waren alle unglücklich,nur unglückliche Menschen schaffen es zur Größe und Genialität.

Tutsi
05.07.2015, 15:12
Aber sie waren selbst schuld an ihrer Misere - Karl Marx hätte mit seinem Studium auch Größe in ihrer Richtung zeigen können, indem er seine Familie beschützt hätte und sein einziger Sohn Edgar einen Arzt erhalten hätte und vielleicht wäre aus den Kindern mehr geworden, als er das für sie tun konnte und Arthur Schopenhauer wurde sehr unglücklich erzogen, bzw. er bekam wenig bis gar keine Liebe und hat sich dann zurück gezogen. Wurde ein Menschenfeind.
Selbst Kant war ein ziemlich bissiger Mensch, der so eine Psyche hatte, die ihn nicht lange leben ließ.
Über Hegel weiß ich weniger.

`http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46266307.html

KARL MARXGenie und NeuroseBIOGRAPHIEN

google: karl marx und seine kinder

Die waren alle unglücklich,nur unglückliche Menschen schaffen es zur Größe und Genialität.

Wurstsemmel
05.07.2015, 15:14
Naja, das mit dem Sex....:hmm: ist für manche Leute nicht unbedingt so wichtig
Wir wissen mittlerweile das du dir nix draus machst.:D

Tutsi
05.07.2015, 15:17
Das kann ich mir jetzt leisten :-) - außerhalb der Zeit - die Ruhe selbst - schön entspannen und zuschauen, wie sich andere abstrampeln - auf dem "Hochzeitsmarkt" - auf dem Markt der Turbulenzen....
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a176.gif


Wir wissen mittlerweile das du dir nix draus machst.:D

Iron Sky
05.07.2015, 17:13
Wir wissen mittlerweile das du dir nix draus machst.:D
Und der 2. Thread in dem der Semmel ablästert.....:D

Iron Sky
05.07.2015, 17:15
Das kann ich mir jetzt leisten :-) - außerhalb der Zeit - die Ruhe selbst - schön entspannen und zuschauen, wie sich andere abstrampeln - auf dem "Hochzeitsmarkt" - auf dem Markt der Turbulenzen....
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a176.gif
Meinst du Philosophin nicht der Hallodris Pudel und EmanzenStrang ist genug....?
Wieso einen 2. nur mit anderem Titel?

Lilly
05.07.2015, 17:17
Ich glaube, wirkliches Glück ist eine Sache von Augenblicken.

sibilla
05.07.2015, 17:20
Keine Sorge. Die Hitze klingt bald ab.

ich habe mir jetzt den ganzen faden durchgelesen und :hi:

ich kann dir nur zustimmen, was ja selten vorkommt.

das kreuze ich mir im kalender aber ganz groß an:D

man könnte es evtl. auch noch anders nennen: sommmerrrrlooooch!, denn sie wissen nicht, was sie tun, bzw. schreiben oder denken.

grüßle s.

Brathering
05.07.2015, 17:22
Ich glaube, wirkliches Glück ist eine Sache von Augenblicken.

Es kristallisiert alles zusammen, Zeit und Dinge und es wir harmonisch und untrennbar.
Dann ist es wieder vorbei und kommt in einigen Jahren wieder :)

Brathering
05.07.2015, 17:24
~

Das sind zu viele Gedanken und Fragen... aber zur Überschrift erst mal uneingeschränktes Ja.

Brathering
05.07.2015, 17:25
Die waren alle unglücklich,nur unglückliche Menschen schaffen es zur Größe und Genialität.

(Hier psychisches) Leid motiviert davon weg zu kommen, schafft man es nicht und endet in einer Spirale der Flucht, wird man ein guter Philosoph.

Wurstsemmel
05.07.2015, 17:39
Und der 2. Thread in dem der Semmel ablästert.....:D
Such weiter..gibt noch jede Menge mehr.
Bietet sich ja auch an bei der Ansammlung von zu kurz gekommenen hier.:D

Iron Sky
05.07.2015, 17:44
Such weiter..gibt noch jede Menge mehr.
Bietet sich ja auch an bei der Ansammlung von zu kurz gekommenen hier.:D
Dann bist du ja genau richtig hier.... Von uns kannst du noch was lernen.... Von Schröder Aufsätze schreiben und von mir Genetik:D Damit kannst du dann deine Lehrerinnen in der Schule beeindrucken....:haha:

Strandwanderer
05.07.2015, 19:24
.
Der Strang ist offenbar als Konkurrenz zur Kummerkasten-Rubrik im "Goldenen Blatt" gedacht.

Makkabäus
05.07.2015, 19:31
Ich glaube, wirkliches Glück ist eine Sache von Augenblicken.

Glaube das nicht, meine Teuerste, sondern wisse es :D


Das menschliche Leben verläuft ja nicht in einem einzigen großen Zug, es ist eingeteilt in Phasen.
Ich habe mein persönliches Glück darin gefunden, mich auf Einzelnes zu beschränken, was mir Freude macht und keine Überflutung der Reize zu zulassen und jedem Trend nachzulaufen.
Zum Beispiel ein theologisch oder historisches Schriftwerk zu lesen bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

Ich weiß, dass der Mensch nicht viel braucht, um glücklich zu sein.
Hat auch damit zu tun das Ich mein Konsum auf ein Geringes reduziert und dadurch an Beständigkeit im Innern gewonnen habe.
In dieser doch sehr schnelllebigen Welt ist das sehr viel Wert.

Lilly
05.07.2015, 20:33
Glaube das nicht, meine Teuerste, sondern wisse es :D


Das menschliche Leben verläuft ja nicht in einem einzigen großen Zug, es ist eingeteilt in Phasen.
Ich habe mein persönliches Glück darin gefunden, mich auf Einzelnes zu beschränken, was mir Freude macht und keine Überflutung der Reize zu zulassen und jedem Trend nachzulaufen.
Zum Beispiel ein theologisch oder historisches Schriftwerk zu lesen bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

Ich weiß, dass der Mensch nicht viel braucht, um glücklich zu sein.
Hat auch damit zu tun das Ich mein Konsum auf ein Geringes reduziert und dadurch an Beständigkeit im Innern gewonnen habe.
In dieser doch sehr schnelllebigen Welt ist das sehr viel Wert.

Eine sehr kluge Einstellung!

Tutsi
05.07.2015, 21:49
Hast Du mal nachgedacht :-) ?

Was ist der Unterschied zum Halodri-Strang ? :-)



ich habe mir jetzt den ganzen faden durchgelesen und :hi:

ich kann dir nur zustimmen, was ja selten vorkommt.

das kreuze ich mir im kalender aber ganz groß an:D

man könnte es evtl. auch noch anders nennen: sommmerrrrlooooch!, denn sie wissen nicht, was sie tun, bzw. schreiben oder denken.

grüßle s.

Tutsi
05.07.2015, 21:50
Uns erschließen sich immer Fragen nach dem Glücklichsein - bin ich wirklich glücklich und ab wann merke ich, daß ich glücklich bin ?
Ist es ein stilles Glück oder muß Glück immer laut sein ?


Das sind zu viele Gedanken und Fragen... aber zur Überschrift erst mal uneingeschränktes Ja.

Tutsi
05.07.2015, 21:52
Der Hallodri-Strang hat nun so viele Themen drin und das ewige Jammern von Schröder ohne Frau und dem mißfallenden Gebell - irgendwie mit der Zeit nervig - ich lese auch ab und an drin - aber ich empfinde bei Schröder gar nicht die echte Suche nach einer Frau, sondern nur genervtes "Frauennichtverstehertum" - entweder der Mann ist kein Mann oder er ist ein guter Schauspieler :-)


Meinst du Philosophin nicht der Hallodris Pudel und EmanzenStrang ist genug....?
Wieso einen 2. nur mit anderem Titel?

Towarish
05.07.2015, 21:53
Klare Wohlstandprobleme.

Ja. Beziehungen dienten früher dem reinen Überleben. Heute geht es nur noch ums Glücklichsein. Ist man es nicht, ist die Beziehung schnell vorbei und das Spiel beginnt von vorn.

Einige kommen irgendwann darauf, andere nicht.

Tutsi
05.07.2015, 21:54
Keine Sorge, Strandwanderchen, :-) - ich bin kein Fan von Regenbogenpresse - ich liebe etwas schwere Kost - ist aber nicht jedermann`s-frau`s-Sache :-)

Es gewittert, ich bin gerade nach Hause gekommen. Gott sei Dank - wunderschönes Konzert erlebt - echt Spitze. :-)

Darf man bei Dir nie froh und glücklich sein ?


.
Der Strang ist offenbar als Konkurrenz zur Kummerkasten-Rubrik im "Goldenen Blatt" gedacht.

Herr B.
06.07.2015, 03:40
Keine Sorge, Strandwanderchen, :-) - ich bin kein Fan von Regenbogenpresse - ich liebe etwas schwere Kost - ist aber nicht jedermann`s-frau`s-Sache :-)

Es gewittert, ich bin gerade nach Hause gekommen. Gott sei Dank - wunderschönes Konzert erlebt - echt Spitze. :-)

Darf man bei Dir nie froh und glücklich sein ?
Darf ich kommentieren dass zuviel Glück eher schlecht für den Charakter ist. Es nimmt dem Menschen, genau so wie das andere
Extrem, die Fähigkeit zur Empathie mit Anderen. Wer dauernd froh und glücklich ist wird also wenig Mitgefühl zeigen können.

Bruddler
06.07.2015, 03:49
Darf ich kommentieren dass zuviel Glück eher schlecht für den Charakter ist. Es nimmt dem Menschen, genau so wie das andere
Extrem, die Fähigkeit zur Empathie mit Anderen. Wer dauernd froh und glücklich ist wird also wenig Mitgefühl zeigen können.

Nicht selten werden Frohsinn und Glück nach außen hin nur gespielt. Zuhause im stillen Kämmerlein sieht die Sache ganz anders aus. :hi:

Herr B.
06.07.2015, 04:30
Nicht selten werden Frohsinn und Glück nach außen hin nur gespielt. Zuhause im stillen Kämmerlein sieht die Sache ganz anders aus. :hi:
Eine Nebenwirkung der Leih- und Zeitarbeit! :D
Aber Spass beiseite, es ist nun mal so dass Menschen die einen unzufriedenen oder glücklosen Eindruck abgeben sehr viel weniger
im Beruf befördert werden. Karriere verlangt gute schauspielerische Fähigkeiten. Manchmal merkt man aber sehr gut dass es gespielt ist.
Du kennst sicherlich auch einen oder mehrere Beispiele des hilfsbereiten, jovialen Verkäufers der die schmierige Krämerroutine für sich
perfektiert hat. Fast ekelt man sich bei diesem Spiel als Kunde, trotzdem würden wir es vermeiden von einem deprimiert wirkenden
Gegenüber zukaufen.

purple
06.07.2015, 06:47
Naja, das mit dem Sex....:hmm: ist für manche Leute nicht unbedingt so wichtig - denn Sex allein - es gehören zwei Menschen zueinander, die in jeder Lebenslage zueinander halten. Man merkt es doch an manchen Strängen, da haben Männer solche hirnrissigen Ideen, wie die 'Traumfrau aussehen sollte - und schaut man dann die Frauen an ihrer Seite an, sind es Frauen, die ganz anders aussehen, die aber "Haare auf den Zähnen" haben und das tut den Männern sogar gut - sie brauchen da was Handfestes, was ihnen so manches abnimmt, was beschwerlich ist.

Die Taube auf dem Dach ist nicht der Spatz in der Hand - im Gegenteil - die Hübschheit vergeht und zurück bleibt der innere Wert.

Wenn Männer kuscheln, wollen sie nicht immer eine "Zuckerpuppe" mit viel Parfüm an der Seite, sondern etwas Vertrautes, mit dem sie alles teilen können. Und wenn das Leben problematisch ist, dann braucht es einen stabilen Charakter an der Seite - nur Idealisten fallen immer wieder auf die Nase....:-)


Machts du das Efna? Trägst du jetzt auch deine Störung durchs ganze Forum?

Chelsea
06.07.2015, 08:37
Mein Sohn kam eines Tages und meinte: "Wenn ich selbst nicht glücklich bin, wie soll ich da andere Menschen glücklich machen können ? "


Abwegig ist das auf keinen Fall. Wer selbst unglücklich ist, strahlt das auch nach Außen aus. Und grimmige, frustrierte, unglückliche Menschen verbreiten kein Glück und keine gute Laune.

Was jeden Einzelnen glücklich macht, definiert auch jeder Einzelne für sich selbst.
Kein Mensch wird jede Minute seines Lebens ein glücklicher Mensch sein. Tiefschläge und traurige oder frustrierte Momente gehören zum Leben dazu und nur wer auch mal schlechte Momente hatte und wer sich anstrengen musste für sein "Glück" weiß es auch zu schätzen, wenn es gut läuft und kann für sich sagen "ich bin ein glücklicher Mensch". Würde immer alles nur toll und ohne jegliche Anstrengung und Gegenwind laufen, würde man das für selbstverständlich halten, das wirkliche Glücksmoment ginge damit verloren.

Das reine Glücksgefühl sind sicher nur einzelne Momente, die einem genau in dieser Sekunde/Minute/Stunde bewusst machen, dass man glücklich ist. Auslöser können große Dinge wie Lottogewinn, Verliebtheit, neuer tollen Job, bestandene Prüfung, Geburt des Kindes.... sein aber auch ganz kleine Sachen wie ein Sonnenuntergang, ein Spaziergang am Meer, die Natur, ein Lachen, ein schönes Gespräch ....

purple
06.07.2015, 08:43
Keine Sorge, Strandwanderchen, :-) - ich bin kein Fan von Regenbogenpresse - ich liebe etwas schwere Kost - ist aber nicht jedermann`s-frau`s-Sache :-)

Es gewittert, ich bin gerade nach Hause gekommen. Gott sei Dank - wunderschönes Konzert erlebt - echt Spitze. :-)

Darf man bei Dir nie froh und glücklich sein ?

Du und schwere Kost? Im Kühlschrank vielleicht, aber geistig bist du auf Diät.
Und dir muß furchtbar langweilig sein.

Chelsea
06.07.2015, 08:46
Du und schwere Kost? Im Kühlschrank vielleicht, aber geistig bist du auf Diät.
Und dir muß furchtbar langweilig sein.

Was hast Du denn für ein Problem mit ihr? Kennt Ihr Euch?
Auf mich macht sie einen ganz ausgeglichenen Eindruck.

Kreuzbube
06.07.2015, 08:57
Höhen und Tiefen gehören zum Leben dazu. Es kommt darauf an, damit umgehen zu können.


Die waren alle unglücklich,nur unglückliche Menschen schaffen es zur Größe und Genialität.

Kalter Kaffee. Ich bin das beste Gegenbeispiel!:happy:

Chelsea
06.07.2015, 09:02
Höhen und Tiefen gehören zum Leben dazu. Es kommt darauf an, damit umgehen zu können. So sieht es aus !!!!

LOL
06.07.2015, 09:40
Mein Sohn kam eines Tages und meinte: "Wenn ich selbst nicht glücklich bin, wie soll ich da andere Menschen glücklich machen können ?[...]

Fürs Glücklichsein braucht man Glück! Ich glaube in dem Sinne aber nicht ans Glück, sondern an der Freude und am Freude bereiten.

ABAS
06.07.2015, 09:49
Mein Sohn kam eines Tages und meinte: "Wenn ich selbst nicht glücklich bin, wie soll ich da andere Menschen glücklich machen können ? "

Darüber habe ich heute mit eine meiner Freundinnen gesprochen.

Wenn ich mir darüber hinaus die vielen Demonstranten anschaue, die da mit grimmigen Gesichtern durch die Straßen laufen, die Gewalttätigen, die mit verbiesterten Gesichtern Steine werfen - auf anderer Leute Autos, damit diese am nächsten Tag nicht zur Arbeit fahren können und Probleme kriegen, dann frage ich mich: können diese Leute glücklich sein ?

Es gibt Menschen, die verschulden sich wegen der Forderungen ihrer dominanter Freundinnen und müssen mit diesen Schulden ihr Leben lang herum wuseln, können ihre Fähigkeiten nicht ausleben, weil man ihnen immer im Genick sitzt - können keine neuen Freundin suchen, weil Frauen immer Forderungen stellen und wenig Verständnis für kurz gedachte Entscheidungen der Männer haben, die diese vor ihrer Zeit gehandhabt hatten.

Wer ist denn überhaupt rundherum glücklich und wovon hängt Glück ab ?

Bin ich glücklich, wenn ich ein Auto habe, ein schickes - bin ich glücklich, wenn meine Kinder gut in der Schule sind und alles gut läuft ?

Wie lange bleibt Glück bestehen und bin ich glücklich, weil - wenn ich Mann wäre, meine Frau oder Freundin auch in Notzeiten zu mir hält und ich die Krisen mit ihr gut durchstehen kann ?

Wäre ich glücklich mit Drogen, die mir zeitweilig ein Vergnügen geben ?

Wäre ich glücklich, wenn ich Fähigkeiten aller Art habe, die ich nutzen kann und von denen ich auch die Erfolge in finanzieller Hinsicht wahrnehmen darf - noch während meiner Lebenszeit ?

War Karl Marx glücklicher als Arthur Schopenhauer oder Kant oder Hegel ?

Was macht uns glücklich ?

Wir haben mit meiner Freundin darüber gesprochen, ob die Zurücknahme des Ichs - des egoistischen Gedankens auf das Recht eigenen Glücklichseins - glücklich machen kann, nur immer für andere da zu sein - sich selbst nur im Hintergrund zu halten und auf alles zu verzichten, nur damit andere uns loben für unseren Verzicht ?

Es kommt auf den eigenen Willen an gluecklichen werden zu wollen!
Sage das Deinem Sohn und Deiner Freundin mit den Worten von Tolstoi:


Das Glueck besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

Solange das Leben da ist, gibt es auch Glueck.
Wenn du gluecklich sein moechtest - lebe!


Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi (1828 - 1910)

Tutsi
06.07.2015, 10:41
Es kommt auf den eigenen Willen an gluecklichen werden zu wollen!
Sage das Deinem Sohn und Deiner Freundin mit den Worten von Tolstoi:

Ich bin heute nicht so glücklich, wenn ich mir die Nachrichten anschaue und die Sonne zeitweilig wieder weg ist.


Tag für Tag (http://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html)Aus Religion und Gesellschaft
Islamismus und arabischer Nationalismus haben keine Zukunft
Hassan Hanafi und seine Vorstellungen über notwendige Reformen des Islams

Sören Kierkegaard - Religionsphilosoph und Vater der Existenzphilosophie
Teil 1: Jugendjahre und das romantische Lebensgefühl


Seltsam ist, wenn mich die inneren Schmerzen zerreissen, daß ich mir bewußt bin, daß ich noch etwas auf der Erde bleiben möchte.

Und noch etwas kam mir in den Sinn:

Ist es nicht eine Strafe, immer wieder auf die Erde zu kommen, auf der soviel Unglück und Leid geschehen und in der man mitten in der wabernden Masse nichtigen Gesprächen zuhört und man merkt, wie wenig Bewußtsein in der Menschheit steckt und wie sehr sie Hilfe braucht, um irgendwie bewußter zu werden ?

Tutsi
06.07.2015, 10:45
Eben davon bin ich ausgegangen. Wer selbst privat nicht glücklich ist, sich etwas wünscht, selbst die einfachsten Wünsche oder sagen wir mal, jemand, der viele Gedanken in sich trägt, kreativ ist,
gern mit seinen handwerklichen Fähigkeiten etwas schaffen will, aber aufgrund unglücklicher Entscheidungen in überschwenglichen Zeiten euphorischen Glücksgefühls sich um Grundlagen gebracht hat,
die ihm/ihr heute den Weg zu mehr Glück versperren, wie kann man anderen Glück geben, wenn man im Unterbewußten immer weiß: ich kann nicht so wirken, wie ich möchte - denn wären meine
Entscheidungen damals durchdachter gewesen, hätte ich heute vielen Menschen mehr Glück bringen können.

Wir können es also drehen und wenden, wie man will.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis jemanden/mann/frau, die sich durch den Kauf eines Haus verschuldet hat und jetzt nicht alles so läuft, wie er/sie das gern gehabt hätte und das kann auch krank
machen und niemand kann eben - Schuldenberg - 30 Jahre voraus sagen, ob man immer Arbeit hat, ob man immer gesund bleibt, ob die Kinder immer den Weg gehen, der geholfen hätte, daß man Hilfe
erfahren könnte.

Und ich kenne viele Fälle, die Menschen von sich berichten - .....


Fürs Glücklichsein braucht man Glück! Ich glaube in dem Sinne aber nicht ans Glück, sondern an der Freude und am Freude bereiten.

Tutsi
06.07.2015, 10:46
Und das kannst Du einschätzen ? :-)
Laß mich lächeln.
Außer Beleidigungen gegenüber anderen Menschen habe ich von Dir noch nie
was Gutes gelesen.
Und ich habe zurück geblättert, was Du in all der Zeit Deines Wirkens geschrieben hast.
Schon als ich noch nicht drin war - im Forum - bist Du die User angegangen, die nicht
Deiner Meinung waren.

Und mit dieser Art Deines Seins bist Du glücklich ????


Du und schwere Kost? Im Kühlschrank vielleicht, aber geistig bist du auf Diät.
Und dir muß furchtbar langweilig sein.

Tutsi
06.07.2015, 10:48
Abwegig ist das auf keinen Fall. Wer selbst unglücklich ist, strahlt das auch nach Außen aus. Und grimmige, frustrierte, unglückliche Menschen verbreiten kein Glück und keine gute Laune.

Was jeden Einzelnen glücklich macht, definiert auch jeder Einzelne für sich selbst.
Kein Mensch wird jede Minute seines Lebens ein glücklicher Mensch sein. Tiefschläge und traurige oder frustrierte Momente gehören zum Leben dazu und nur wer auch mal schlechte Momente hatte und wer sich anstrengen musste für sein "Glück" weiß es auch zu schätzen, wenn es gut läuft und kann für sich sagen "ich bin ein glücklicher Mensch". Würde immer alles nur toll und ohne jegliche Anstrengung und Gegenwind laufen, würde man das für selbstverständlich halten, das wirkliche Glücksmoment ginge damit verloren.

Das reine Glücksgefühl sind sicher nur einzelne Momente, die einem genau in dieser Sekunde/Minute/Stunde bewusst machen, dass man glücklich ist. Auslöser können große Dinge wie Lottogewinn, Verliebtheit, neuer tollen Job, bestandene Prüfung, Geburt des Kindes.... sein aber auch ganz kleine Sachen wie ein Sonnenuntergang, ein Spaziergang am Meer, die Natur, ein Lachen, ein schönes Gespräch ....
:gp:

Tutsi
06.07.2015, 10:49
Machts du das Efna? Trägst du jetzt auch deine Störung durchs ganze Forum?

Welche Störung meinst Du ?

Deine Kurzsätze, die nur abschätzig wirken ? :-)

Tutsi
06.07.2015, 10:54
Darf ich kommentieren dass zuviel Glück eher schlecht für den Charakter ist. Es nimmt dem Menschen, genau so wie das andere
Extrem, die Fähigkeit zur Empathie mit Anderen. Wer dauernd froh und glücklich ist wird also wenig Mitgefühl zeigen können.

Wer zuviel glücklich - die Augenblicksfrage - ist, wird leichtsinnig, aber davor sind wir alle gefeit - es ist, wie Chelsea schreibt, eben nur immer die Situation, in der
wir uns befinden und in der wir mal ein Glücksgefühl erhalten - aber dann bemerken wir andere Menschen um uns - die von körperlichen Krankheiten gezeichnet sind,
dann begegnet und unterwegs ein junger Mann mit einem kleinen Hündchen, daß er kurz in Pflege hat, weil es - erst 5 Monate alt - Flöhe hatte und die junge Frau mit
zwei kleinen Kinder gehört, die sich den Hund wieder holt - und dann die ganze Sache nicht schafft und damit ab ins Tierheim, was an die Seele geht und dann erkennt
man, daß gute Freunde mit wenig Geld auskommen müssen und viele Menschen, die versuchen, sich schöne Stunden trotz wenig Geld zu machen - wir suchen doch alle
Aufgaben, in denen man noch etwas wirken kann - und wenn man auf die Straße geht und das Elend sieht - so gleichgültig kann keiner daran vorbei gehen.

Und irgendwie schaut man in sich und fragt, weshalb man in manchen Bereichen soviel Glück und in anderen Bereichen soviel Pech hat.

Tutsi
06.07.2015, 10:56
ich dachte auch, daß wir uns zu wenig fragen, warum man glücklich ist oder gar nicht sein kann.

Ute Ohoven wurde einmal gefragt, warum sie nicht auch arm ist, den ganzen Besitz nicht den Armen der Welt spendet und sie antwortete darauf,
daß es keinem helfen würde, wenn sie - ohne Geld - nicht tun könnte. Und ob das hilfreicher wäre.


Das sind zu viele Gedanken und Fragen... aber zur Überschrift erst mal uneingeschränktes Ja.

purple
06.07.2015, 12:05
Und das kannst Du einschätzen ? :-)
Laß mich lächeln.
Außer Beleidigungen gegenüber anderen Menschen habe ich von Dir noch nie
was Gutes gelesen.
Und ich habe zurück geblättert, was Du in all der Zeit Deines Wirkens geschrieben hast.
Schon als ich noch nicht drin war - im Forum - bist Du die User angegangen, die nicht
Deiner Meinung waren.

Und mit dieser Art Deines Seins bist Du glücklich ????


Schiebs auf die schlechte Sternenkonstellation, Esotante.


Welche Störung meinst Du ?

Deine Kurzsätze, die nur abschätzig wirken ? :-)


Deine krankhafte Abneigung gegen Sex. Das ist eine Störung. Die btw niemand interessiert, die du aber immer wieder
hier breittreten musst. Das ist eine Ausnahme und NICHT normal.
Du kompensierst anscheinend durch Schwafeln hier im Forum. Blablabla.

Jeder quersitzende Furz wird ellenlang aufgearbeitet. Fällt ja nicht nur mir auf.
Ich wüßte durchaus bessere Aktivitäten für deine Finger^^

Tutsi
06.07.2015, 12:26
Schiebs auf die schlechte Sternenkonstellation, Esotante.




Deine krankhafte Abneigung gegen Sex. Das ist eine Störung. Die btw niemand interessiert, die du aber immer wieder
hier breittreten musst. Das ist eine Ausnahme und NICHT normal.
Du kompensierst anscheinend durch Schwafeln hier im Forum. Blablabla.

Jeder quersitzende Furz wird ellenlang aufgearbeitet. Fällt ja nicht nur mir auf.
Ich wüßte durchaus bessere Aktivitäten für deine Finger^^

Wow - Frau Purple schreibt Text - herzlichen Glückwunsch :-)

Fällt mir auch auf, wenn Menschen sich so geben, wie sie sind - menschlich - ganz einfach menschlich - sie möchten nicht nur Sachbeiträge lesen, sondern Leben pur.

Du kannst andere für so doof halten, wie Du willst, so mitteilsam, wie Du willst - es gibt Dinge, die eben einfach unter "normal" fallen, auch, wenn es Dir nicht paßt.

Schönen Gruß an Deinen verquerten "Furz" :-)

Gott, Du hast anderen einen glücklichen Tag verschafft. .... :-) :hi:

purple
06.07.2015, 12:37
Gott, Du hast anderen einen glücklichen Tag verschafft. .... :-) :hi:


Und im Gegensatz zu dir brauche ich dafür nomal nicht mal eine Tastatur^^

Bruddler
06.07.2015, 15:33
Eine Nebenwirkung der Leih- und Zeitarbeit! :D
Aber Spass beiseite, es ist nun mal so dass Menschen die einen unzufriedenen oder glücklosen Eindruck abgeben sehr viel weniger
im Beruf befördert werden. Karriere verlangt gute schauspielerische Fähigkeiten. Manchmal merkt man aber sehr gut dass es gespielt ist.
Du kennst sicherlich auch einen oder mehrere Beispiele des hilfsbereiten, jovialen Verkäufers der die schmierige Krämerroutine für sich
perfektiert hat. Fast ekelt man sich bei diesem Spiel als Kunde, trotzdem würden wir es vermeiden von einem deprimiert wirkenden
Gegenüber zukaufen.

Neben guten Beziehungen, sind gute schauspielerische Fähigkeiten sehr sehr hilfreich. :dg:

Tutsi
06.07.2015, 16:59
Und im Gegensatz zu dir brauche ich dafür nomal nicht mal eine Tastatur^^

Kann sein.

hthor
06.07.2015, 17:04
Naja, das mit dem Sex....:hmm: ist für manche Leute nicht unbedingt so wichtig - denn Sex allein - es gehören zwei Menschen zueinander, die in jeder Lebenslage zueinander halten. Man merkt es doch an manchen Strängen, da haben Männer solche hirnrissigen Ideen, wie die 'Traumfrau aussehen sollte - und schaut man dann die Frauen an ihrer Seite an, sind es Frauen, die ganz anders aussehen, die aber "Haare auf den Zähnen" haben und das tut den Männern sogar gut - sie brauchen da was Handfestes, was ihnen so manches abnimmt, was beschwerlich ist.

Die Taube auf dem Dach ist nicht der Spatz in der Hand - im Gegenteil - die Hübschheit vergeht und zurück bleibt der innere Wert.

Wenn Männer kuscheln, wollen sie nicht immer eine "Zuckerpuppe" mit viel Parfüm an der Seite, sondern etwas Vertrautes, mit dem sie alles teilen können. Und wenn das Leben problematisch ist, dann braucht es einen stabilen Charakter an der Seite - nur Idealisten fallen immer wieder auf die Nase....:-)

müssen sehr unglückliche Menschen sein, ohne Sex

purple
06.07.2015, 17:08
müssen sehr unglückliche Menschen sein, ohne Sex

Die kompensieren das. Durch Plappern in Foren, Esoterikshice und dergleichen.

hthor
06.07.2015, 17:12
Abwegig ist das auf keinen Fall. Wer selbst unglücklich ist, strahlt das auch nach Außen aus. Und grimmige, frustrierte, unglückliche Menschen verbreiten kein Glück und keine gute Laune.

Was jeden Einzelnen glücklich macht, definiert auch jeder Einzelne für sich selbst.
Kein Mensch wird jede Minute seines Lebens ein glücklicher Mensch sein. Tiefschläge und traurige oder frustrierte Momente gehören zum Leben dazu und nur wer auch mal schlechte Momente hatte und wer sich anstrengen musste für sein "Glück" weiß es auch zu schätzen, wenn es gut läuft und kann für sich sagen "ich bin ein glücklicher Mensch". Würde immer alles nur toll und ohne jegliche Anstrengung und Gegenwind laufen, würde man das für selbstverständlich halten, das wirkliche Glücksmoment ginge damit verloren.

Das reine Glücksgefühl sind sicher nur einzelne Momente, die einem genau in dieser Sekunde/Minute/Stunde bewusst machen, dass man glücklich ist. Auslöser können große Dinge wie Lottogewinn, Verliebtheit, neuer tollen Job, bestandene Prüfung, Geburt des Kindes.... sein aber auch ganz kleine Sachen wie ein Sonnenuntergang, ein Spaziergang am Meer, die Natur, ein Lachen, ein schönes Gespräch ....


Genau, das schlafen unter freien Himmel am Ostseestrand , morgens der Sonnenaufgang Kaffe gekocht am offenen Feuer, ein Moment wo man Glücklich und zufrieden war.
Vom vergangen Freitag zum Sonnabend.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sunriseav4o2tqkf0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11703166878281ajudvsbg8c.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Tutsi
06.07.2015, 17:14
müssen sehr unglückliche Menschen sein, ohne Sex

Was ist daran als "unglücklich" anzusehen ?

Nonnen haben ihr ganzes Leben keinen Sex und leben auch gut damit.

Wäre doch als Beispiel gut zu benennen. :-)

Übrigens, wo habe ich das nur wieder gelesen, da stand irgendwo, daß Lesben auch ihre Hilfsmittel brauchen, und da können sie gleich hetero sein - gab mal einen schwedischen Film über die Machart - naja - beim Klicken mit der FB
entdeckt - da macht man sich zwar ein Bild davon, aber irgendwie sahen sie nicht unbedingt glücklich aus - die eine von beiden hatte sogar einen Mann - also bi - und....macht das alles so unbedingt glücklich ?

Geht man jetzt von der esoterischen Variante der Wirkung der Chakren ein, so dürfte man das Wurzelchakra mit dem Scheitelchakra in der Verbindung sehen - Wurzel - Sexualität - Scheitel-Chakra - Gottesefahrung - Orgasmus -
aus dieser Variante betrachten Esoterik auch die angeblichen "Störungen" im Menschen - geht aber auch über das Herzchakra - heißt "Liebe" (nicht unbedingt sexuelle) geben zu können.

Vielleicht kommt dabei auch das Thema "Berührung" in den Sinn - wer sich gern "berühren" läßt - auch doppeldeutig zu nehmen - in den Arm nehmen oder herzlich mit Menschen umgehen -

schöne Bilder übrigens.... :-)

hthor
06.07.2015, 17:21
Was ist daran als "unglücklich" anzusehen ?

Nonnen haben ihr ganzes Leben keinen Sex und leben auch gut damit.

Wäre doch als Beispiel gut zu benennen. :-)

Übrigens, wo habe ich das nur wieder gelesen, da stand irgendwo, daß Lesben auch ihre Hilfsmittel brauchen, und da können sie gleich hetero sein - gab mal einen schwedischen Film über die Machart - naja - beim Klicken mit der FB
entdeckt - da macht man sich zwar ein Bild davon, aber irgendwie sahen sie nicht unbedingt glücklich aus - die eine von beiden hatte sogar einen Mann - also bi - und....macht das alles so unbedingt glücklich ?

Geht man jetzt von der esoterischen Variante der Wirkung der Chakren ein, so dürfte man das Wurzelchakra mit dem Scheitelchakra in der Verbindung sehen - Wurzel - Sexualität - Scheitel-Chakra - Gottesefahrung - Orgasmus -
aus dieser Variante betrachten Esoterik auch die angeblichen "Störungen" im Menschen - geht aber auch über das Herzchakra - heißt "Liebe" (nicht unbedingt sexuelle) geben zu können.

Vielleicht kommt dabei auch das Thema "Berührung" in den Sinn - wer sich gern "berühren" läßt - auch doppeldeutig zu nehmen - in den Arm nehmen oder herzlich mit Menschen umgehen -

schöne Bilder übrigens.... :-)

Die Liebe, Sex, Zärtlichkeit, seinen Partner zu lieben zu begehren, von seinem Partner begehrt zu werden, der Höhepunkt einer Partnerschaft ist der Sex, es
lässt nicht nur Glückshormone frei sondern festigt die Bindung.
Menschen die diese Erfahrung nicht machen, fehlt etwas und das kann auch ihre Entwicklung nachhaltig vor allem negativ Beeinflussen.
Ob nun Nonnen Glücklich sind, ob sie wirklich kein Sex haben verschließt sich mir, aber sie werden wie jede natürliche Person auch den
Bedarf nach Sex verspüren.
Ob und wie ein Lesbenpaar ihre Sexspiele auskosten, mit nach männlichen Genitalen geformtes Spielzeug, sei dahingestellt.
Sie bekennen sich zu Lesben, weil sie eben sich zu einer Frau hingezogen fühlen und nur mit einer Frau Sex richtig ausleben können, also wieder mal Thema Sex, denn ohne geht's nun mal nicht.

Parker
06.07.2015, 17:22
Ja. Beziehungen dienten früher dem reinen Überleben. Heute geht es nur noch ums Glücklichsein. Ist man es nicht, ist die Beziehung schnell vorbei und das Spiel beginnt von vorn.

Einige kommen irgendwann darauf, andere nicht.

Du hälst es für ertrebenswert, daß es bei zwischenmenschlichen Beziehungen uns reine Überleben geht?

Shahirrim
06.07.2015, 17:25
Was ist daran als "unglücklich" anzusehen ?

Nonnen haben ihr ganzes Leben keinen Sex und leben auch gut damit.

...

Filmtipp:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_unbarmherzigen_Schwestern

So dolle ist das Leben da nicht.

Towarish
06.07.2015, 17:25
Du hälst es für ertrebenswert, daß es bei zwischenmenschlichen Beziehungen uns reine Überleben geht?

Habe ich das so geschrieben?

Parker
06.07.2015, 17:27
Habe ich das so geschrieben?

Das hier hast Du geschrieben:


Ja. Beziehungen dienten früher dem reinen Überleben. Heute geht es nur noch ums Glücklichsein. Ist man es nicht, ist die Beziehung schnell vorbei und das Spiel beginnt von vorn.

Einige kommen irgendwann darauf, andere nicht.

Erklär doch mal bitte, wenn ich es falsch verstanden habe.

Towarish
06.07.2015, 17:29
Erklär doch mal bitte, wenn ich es falsch verstanden habe.

Es ist eine Feststellung.

Parker
06.07.2015, 17:31
Es ist eine Feststellung.

Die für mich nach Soziopathie pur klingt, denn sie liefert sehr wohl eine Wertung mit, die Du natürlich leugnen wirst, denn auf den Punkt gebracht, liest sich sowas nicht mehr schlau, sondern nur noch krank.

Towarish
06.07.2015, 17:39
Die für mich nach Soziopathie pur klingt, denn sie liefert sehr wohl eine Wertung mit, die Du natürlich leugnen wirst, denn auf den Punkt gebracht, liest sich sowas nicht mehr schlau, sondern nur noch krank.

Inwiefern liest sich meine Feststellung krank, noch nie ein Geschichtsbuch in der Hand gehabt oder dich mit dem Thema Trennung beschäftigt?

Wobei Soziopathie als Ursache nicht ausgeschlossen werden darf.

Für mich klingt dein Geschwätz nach stumpfer Abneigung mir gegenüber.

Parker
06.07.2015, 17:48
Inwiefern liest sich meine Feststellung krank, noch nie ein Geschichtsbuch in der Hand gehabt oder dich mit dem Thema Trennung beschäftigt?

Wobei Soziopathie als Ursache nichts ausgeschlossen werden darf.

Für mich klingt dein Geschwätz nach stumpfer Abneigung mir gegenüber.

Ich hege keine Abneigung gegen Dich. Ich finde, Du schreibst recht häufig ziemlichen Unsinn, aber der gehört zum sympathischeren Unsinn hier. Du gehörst jedenfalls nicht zu den hiesigen Schmierlappen, denen Hohn und Selbstgerechtigkeit aus jeder Pore trieft. Aus Dir kann noch was werden, fängst ja erst an.

Mit dem Beitrag hast Du natürlich nicht unrecht. Ich stoße mich ein bißchen an:


[...]Einige kommen irgendwann darauf, andere nicht.

Was will uns der Dichter damit sagen?

Affenpriester
06.07.2015, 17:48
Man kann sich nur selbst zum Glück verhelfen ... und so möglicherweise andere stützen, sich selbst zu helfen. Hilfe zur Selbsthilfe.
Die Lebenseinstellung und der Blick auf sich selbst, auf die Welt, das Universum, auf Leben und Tod.
Das Glück ist eine Hure und du musst immer für zahlen, es kommt aus dem Nichts und schwindet dahin, bleibst du nicht aktiv.

Towarish
06.07.2015, 18:00
Was will uns der Dichter damit sagen?

Dass einige Leute irgendwann den Spruch "Nichts ist für die Ewigkeit" verinnerlichen und somit desullisioniert werden, während andere das niemals lernen.

Was besser ist, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.

Parker
06.07.2015, 18:18
Dass einige Leute irgendwann den Spruch "Nichts ist für die Ewigkeit" verinnerlichen und somit desullisioniert werden, während andere das niemals lernen.

Was besser ist, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich glaube nicht, daß das zu den Entscheidungen gehört, die sonderlich viele Menschen bewußt treffen, oder das auch nur können. Und das ist auch gut so.
Die Desillusionierung stellt sich früh genug ganz von selbst ein. So schon in eine Beziehung hineinzugehen, könnte direkt aus dem beliebten Buch 'Wie werde ich unglücklich und bleibe es auch' stammen.

Gutgemeinter Rat: Wenn Dir mal eine Frau so etwas erzählt, dann geh. Das, was da auf Dich zukommt, willst Du nicht.

Anne Bonny
06.07.2015, 18:46
Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen

Als ich diese Überschrift las, kamen mir als erstes die Revolutionen von Russland, China und Kuba in den Sinn.

Da sind Menschen Jahrzehntelang unfrei und unglücklich gewesen.

Aber so etwas hast du, liebe Tutsi, ja nicht gemeint - zudem sind ja die, für das Unglück der Völker zuständigen Revolutionäre persönlich mit ihren erreichten Zielen sicher recht glücklich gewesen.

Zum glücklich sein und glücklich machen kann ich aber mit einem Aphorismus dienen:

Willst du glücklich sein im Leben,
Trage bei zu andrer Glück,
Denn die Freude, die wir geben,
Kehrt ins eigne Herz zurück.

Marie Calm (1832 - 1887), Pseudonym Marie Ruhland, deutsche Schriftstellerin, Pädagogin und Frauenrechtlerin

Affenpriester
06.07.2015, 18:56
Schiebs auf die schlechte Sternenkonstellation, Esotante.




Deine krankhafte Abneigung gegen Sex. Das ist eine Störung. Die btw niemand interessiert, die du aber immer wieder
hier breittreten musst. Das ist eine Ausnahme und NICHT normal.
Du kompensierst anscheinend durch Schwafeln hier im Forum. Blablabla.

Jeder quersitzende Furz wird ellenlang aufgearbeitet. Fällt ja nicht nur mir auf.
Ich wüßte durchaus bessere Aktivitäten für deine Finger^^

Haha, die Sterne sagen mir, dass sie da sind, mehr nicht.
Komm, lass uns Liebe machen, wenn der Mond am kleinen Wagen vorbeizieht ... am besten in einem großen Wagen.
Wir bestellen eine kreisrunde Pizza dazu und hauen uns den Wanst voll. Aber nur an einem dreizehnten, Freitag.
Da kam ich zur Welt, als der Mond in einem großen Wagen stand und ich in einem kleinen Wagen, innerhalb meiner Mutter, hinkutschiert wurde.
Oder war es ein Bus? Warte mal, wir müssen das verschieben, es wäre ein schlechtes Omen ... oder so.

hthor
06.07.2015, 19:03
Man kann sich nur selbst zum Glück verhelfen ... und so möglicherweise andere stützen, sich selbst zu helfen. Hilfe zur Selbsthilfe.
Die Lebenseinstellung und der Blick auf sich selbst, auf die Welt, das Universum, auf Leben und Tod.
Das Glück ist eine Hure und du musst immer für zahlen, es kommt aus dem Nichts und schwindet dahin, bleibst du nicht aktiv.

So kann man es nennen, denn Glück muss immer und ewig erkämpft werden, egal ob man sein Glück in der Natur sieht, im einfachen Leben, oder ob es die verwöhnte Luxusgöre ist, die beim Shopping oder wenn sie im Rampenlicht steht, ihr Orgasmus bekommt.

Von Nichts kommt nichts und schickt du Shit bekommst du Shit, so die Weisheit meines alten Herrn.

Affenpriester
06.07.2015, 19:07
So kann man es nennen, denn Glück muss immer und ewig erkämpft werden, egal ob man sein Glück in der Natur sieht, im einfachen Leben, oder ob es die verwöhnte Luxusgöre ist, die beim Shopping oder wenn sie im Rampenlicht steht, ihr Orgasmus bekommt.

Von Nichts kommt nichts und schickt du Shit bekommst du Shit, so die Weisheit meines alten Herrn.

Gott hilft dem, der sich selbst hilft. Das wussten die Leute schon vor tausenden Jahren.

purple
07.07.2015, 06:58
Haha, die Sterne sagen mir, dass sie da sind, mehr nicht.
Komm, lass uns Liebe machen, wenn der Mond am kleinen Wagen vorbeizieht ... am besten in einem großen Wagen.
Wir bestellen eine kreisrunde Pizza dazu und hauen uns den Wanst voll. Aber nur an einem dreizehnten, Freitag.
Da kam ich zur Welt, als der Mond in einem großen Wagen stand und ich in einem kleinen Wagen, innerhalb meiner Mutter, hinkutschiert wurde.
Oder war es ein Bus? Warte mal, wir müssen das verschieben, es wäre ein schlechtes Omen ... oder so.



:kug:

Wurstsemmel
07.07.2015, 08:33
Das hier hast Du geschrieben:



Erklär doch mal bitte, wenn ich es falsch verstanden habe.
Ich denke ich habe es richtig verstanden,und gebe ihm weitgehenst recht.
Bin immer wieder erstaunt wie blauäugig selbst ältere Personen in Beziehungen "schlittern",und ueberrascht sind,wenn sie die Realität einholt.
Viele Menschen lieben sich gar nicht selbst genug,und wissen mit sich und ihrem Leben nix anzufangen.
Das soll dann der Partner uebernehmen...wird fuer das eigene Glueck verantwortlich gemacht.
Tut er es dann irgendwann nicht mehr,wird er ebenso fuer das Unglück verantwortlich gemacht und aus angeblicher Liebe wird Frust,und oft genug Hass.

Parker
07.07.2015, 12:15
Ich denke ich habe es richtig verstanden,und gebe ihm weitgehenst recht.
Bin immer wieder erstaunt wie blauäugig selbst ältere Personen in Beziehungen "schlittern",und ueberrascht sind,wenn sie die Realität einholt.
Viele Menschen lieben sich gar nicht selbst genug,und wissen mit sich und ihrem Leben nix anzufangen.
Das soll dann der Partner uebernehmen...wird fuer das eigene Glueck verantwortlich gemacht.
Tut er es dann irgendwann nicht mehr,wird er ebenso fuer das Unglück verantwortlich gemacht und aus angeblicher Liebe wird Frust,und oft genug Hass.

Wir können halt alle nur im Rahmen unserer vorgeprägten Möglichkeiten agieren. Ich bezweifle ganz einfach, daß das von euch hier bevorzugte nüchterne Herangehen, etwas anderes bewirkt, als die eigene Chance auf's Glücklichsein weiter zu reduzieren. Realistisch hin oder her, es versaut Beziehungen schon, bevor die unweigerliche Konfrontation mit der Realität sie überhaupt auf die Probe stellen kann.
Die Naiven haben eine deutlich bessere Chance, im Leben glücklich zu werden, denn sie vermasseln sich die Gelegenheit nicht schon im Ansatz.

Chelsea
07.07.2015, 12:35
Ich denke ich habe es richtig verstanden,und gebe ihm weitgehenst recht.
Bin immer wieder erstaunt wie blauäugig selbst ältere Personen in Beziehungen "schlittern",und ueberrascht sind,wenn sie die Realität einholt.
Viele Menschen lieben sich gar nicht selbst genug,und wissen mit sich und ihrem Leben nix anzufangen.
Das soll dann der Partner uebernehmen...wird fuer das eigene Glueck verantwortlich gemacht.
Tut er es dann irgendwann nicht mehr,wird er ebenso fuer das Unglück verantwortlich gemacht und aus angeblicher Liebe wird Frust,und oft genug Hass.

gut geschrieben !!

Chelsea
07.07.2015, 12:38
Wir können halt alle nur im Rahmen unserer vorgeprägten Möglichkeiten agieren. Ich bezweifle ganz einfach, daß das von euch hier bevorzugte nüchterne Herangehen, etwas anderes bewirkt, als die eigene Chance auf's Glücklichsein weiter zu reduzieren. Realistisch hin oder her, es versaut Beziehungen schon, bevor die unweigerliche Konfrontation mit der Realität sie überhaupt auf die Probe stellen kann.
Die Naiven haben eine deutlich bessere Chance, im Leben glücklich zu werden, denn sie vermasseln sich die Gelegenheit nicht schon im Ansatz.

Klingt für mich nicht logisch. Wer voller Illusionen und überzogener Vorstellungen in eine Beziehung geht, wird doch weit eher auch wieder desillusioniert und unglücklich als das Paar, das weiß, dass eine Beziehung auch Arbeit ist und dass es nicht immer so rosarot und himmelhochjauchzend sein wird wie es in der ersten Verliebtheit ist.

Wurstsemmel
07.07.2015, 12:50
Wir können halt alle nur im Rahmen unserer vorgeprägten Möglichkeiten agieren. Ich bezweifle ganz einfach, daß das von euch hier bevorzugte nüchterne Herangehen, etwas anderes bewirkt, als die eigene Chance auf's Glücklichsein weiter zu reduzieren. Realistisch hin oder her, es versaut Beziehungen schon, bevor die unweigerliche Konfrontation mit der Realität sie überhaupt auf die Probe stellen kann.
Die Naiven haben eine deutlich bessere Chance, im Leben glücklich zu werden, denn sie vermasseln sich die Gelegenheit nicht schon im Ansatz.
Aber auch Naivität kann man sich nicht aussuchen.
Ich bin mit meiner Rationalität und meinem Realitaetssinn immer gut gefahren.
Hat zwar ein paar Frauen gegeben die das voellige fehlen einer romantischen Ader bei mir gestoert hat....aber am Ende erwies es sich als Glücksfall.

Iron Sky
07.07.2015, 18:56
Aber auch Naivität kann man sich nicht aussuchen.
Ich bin mit meiner Rationalität und meinem Realitaetssinn immer gut gefahren.
Hat zwar ein paar Frauen gegeben die das voellige fehlen einer romantischen Ader bei mir gestoert hat....aber am Ende erwies es sich als Glücksfall.
Der Semmel holt den Frauen also nicht die Sterne vom Himmel.....:D

Wurstsemmel
07.07.2015, 19:08
Der Semmel holt den Frauen also nicht die Sterne vom Himmel.....:D

Manchmal lass ich sie Sterne sehen.....:D

Parker
08.07.2015, 10:42
Aber auch Naivität kann man sich nicht aussuchen.
Ich bin mit meiner Rationalität und meinem Realitaetssinn immer gut gefahren.
Hat zwar ein paar Frauen gegeben die das voellige fehlen einer romantischen Ader bei mir gestoert hat....aber am Ende erwies es sich als Glücksfall.

Gratuliere.

Parker
08.07.2015, 10:43
Klingt für mich nicht logisch. Wer voller Illusionen und überzogener Vorstellungen in eine Beziehung geht, wird doch weit eher auch wieder desillusioniert und unglücklich als das Paar, das weiß, dass eine Beziehung auch Arbeit ist und dass es nicht immer so rosarot und himmelhochjauchzend sein wird wie es in der ersten Verliebtheit ist.

Sieht für mich nicht danach aus. Sieht für mich auch nicht so aus, als würden hier besonders erfolgreiche Beziehungsfrontler ihr Wissen zum Besten geben. Sieht eher aus nach dem Frust Gescheiterter.

OneDownOne2Go
08.07.2015, 10:48
Sieht für mich nicht danach aus. Sieht für mich auch nicht so aus, als würden hier besonders erfolgreiche Beziehungsfrontler ihr Wissen zum Besten geben. Sieht eher aus nach dem Frust Gescheiterter.

Nach etlichen Trennungen und einer Scheidung kann ich dir sagen, dass es auch nicht reicht, mit einer realistischen Erwartungshaltung an eine Beziehung heran zu gehen. Wie "leidensfähig" man ist, wie "leidensfähig" die Partnerin ist, das bekommt man erst mit den Jahren heraus. Das ist ja auch nicht statisch, es unterliegt dem ständigen Wandel und den Einflüssen des "restlichen Lebens".

Tankred
08.07.2015, 10:56
Ich bin mit meiner Rationalität und meinem Realitaetssinn immer gut gefahren.
Hat zwar ein paar Frauen gegeben die das voellige fehlen einer romantischen Ader bei mir gestoert hat....aber am Ende erwies es sich als Glücksfall.

Das "völlige Fehlen einer romantischen Ader" ist natürlich einer der Frauenabtörner überhaupt. Das ist schon hart, aber manch einer ist auch gerne Single.

Parker
08.07.2015, 10:57
Nach etlichen Trennungen und einer Scheidung kann ich dir sagen, dass es auch nicht reicht, mit einer realistischen Erwartungshaltung an eine Beziehung heran zu gehen. Wie "leidensfähig" man ist, wie "leidensfähig" die Partnerin ist, das bekommt man erst mit den Jahren heraus. Das ist ja auch nicht statisch, es unterliegt dem ständigen Wandel und den Einflüssen des "restlichen Lebens".

Sag ich ja. Diese 'realistische Erwartungshaltung' ist keineswegs hilfreich. Ich halte sie für eine zusätzliche Belastung.

Wurstsemmel
08.07.2015, 11:15
Gratuliere.
Danke.
Hat wirklich ne Menge Vorteile.
Sicherlich moegen mir die Höhepunkte, und Begeisterungsfaehigkeit abgehen. ....dafuer aber auch die Tiefen und wirkliche Enttäuschungen.

Wurstsemmel
08.07.2015, 11:22
Sieht für mich nicht danach aus. Sieht für mich auch nicht so aus, als würden hier besonders erfolgreiche Beziehungsfrontler ihr Wissen zum Besten geben. Sieht eher aus nach dem Frust Gescheiterter.
Ich wuerde eine fast 30 jährige von gegenseitigen Respekt und tiefer Zuneigung geprägte Beziehung nicht als Scheitern verstehen wollen.
Ebensowenig die 48 jährige meiner Eltern,die aehnlich realistisch sind.
Wer blauäugig in eine Beziehung geht,kann auf Dauer nur enttäuscht werden.
Als Teenager und Twen ist das noch zu erklaeren, und zu entschuldigen. ...wer als reifer Mensch von 30 oder mehr Jahren immer noch einem Ideal hinterher jagt,ist entweder grenzenlos naiv,oder dumm.

Wurstsemmel
08.07.2015, 11:23
Nach etlichen Trennungen und einer Scheidung kann ich dir sagen, dass es auch nicht reicht, mit einer realistischen Erwartungshaltung an eine Beziehung heran zu gehen. Wie "leidensfähig" man ist, wie "leidensfähig" die Partnerin ist, das bekommt man erst mit den Jahren heraus. Das ist ja auch nicht statisch, es unterliegt dem ständigen Wandel und den Einflüssen des "restlichen Lebens".
Eine realistische Haltung bezieht dir Möglichkeit des Scheiterns wenigstens mit ein,und ist dann auch nicht vollkommen ueberascht und am Boden zerstört.

Wurstsemmel
08.07.2015, 11:25
Das "völlige Fehlen einer romantischen Ader" ist natürlich einer der Frauenabtörner überhaupt. Das ist schon hart, aber manch einer ist auch gerne Single.
War ich nie.
Musst nur die richtigen Frauen finden,und/oder andere Qualitäten vorzuweisen haben,als im Kerzenlicht irgendeinen Schmonz von dir zu geben.:))

OneDownOne2Go
08.07.2015, 11:26
Eine realistische Haltung bezieht dir Möglichkeit des Scheiterns wenigstens mit ein,und ist dann auch nicht vollkommen ueberascht und am Boden zerstört.

Ich weiß nicht. Wenn nicht mal am Anfang der Himmel voller Geigen hängt, was soll das ganze dann? Wer nicht unter pathologischer Naivität leidet, der wird auch in diesem Stadium des maximalen biochemischen Ungleichgewichts nicht gänzlich aus dem Blick verlieren, dass man niemals wissen kann, wie etwas endet. Und eine Trennung nach Jahren ist eigentlich immer irgendwie "schlimm", immer eine mindestens kleine Katastrophe, selbst dann, wenn man von Anfang an damit gerechnet hat.

Gut, außer bei mir, ich fühlte mich am Tag der Rechtskraft meiner Scheidung wie vorzeitig begnadigt. :D

Wurstsemmel
08.07.2015, 11:27
Sag ich ja. Diese 'realistische Erwartungshaltung' ist keineswegs hilfreich. Ich halte sie für eine zusätzliche Belastung.
Da du sie dafuer haelst,gehe ich davon aus das dir praktische Erfahrung fehlt.
Ist natuerlich nichts fuer Weicheier,weil sich etwas vorzumachen, ja auch immer eine Schutzhaltung ist.
Nach dem Motto "Es kann nicht sein,was nicht sein darf"

Chelsea
08.07.2015, 11:37
Das "völlige Fehlen einer romantischen Ader" ist natürlich einer der Frauenabtörner überhaupt. Das ist schon hart, aber manch einer ist auch gerne Single. Nicht unbedingt. Es ist ein Märchen, dass alle Frauen total auf Romantik abfahren.

Chelsea
08.07.2015, 11:39
Ich wuerde eine fast 30 jährige von gegenseitigen Respekt und tiefer Zuneigung geprägte Beziehung nicht als Scheitern verstehen wollen.
Ebensowenig die 48 jährige meiner Eltern,die aehnlich realistisch sind.
Wer blauäugig in eine Beziehung geht,kann auf Dauer nur enttäuscht werden.
Als Teenager und Twen ist das noch zu erklaeren, und zu entschuldigen. ...wer als reifer Mensch von 30 oder mehr Jahren immer noch einem Ideal hinterher jagt,ist entweder grenzenlos naiv,oder dumm.

Ja, sehe ich auch so. Der Traumprinz ist eine ebensolche Illusion wie die Traumprinzessin. Man sollte schon realistisch an eine Beziehung rangehen. Das heißt ja nicht, dass es ihr an Liebe, Respekt, Zuneigung und schönen Momenten mangeln soll (ohne ist sie gleich zum Scheitern verurteilt). Aber wer als erwachsener Mensch Luftschlössern nachjagt, der wird womöglich ewig jagen oder häufig aufs Neue weil keine Beziehung von Dauer ist.

Sprecher
08.07.2015, 11:45
Nicht unbedingt. Es ist ein Märchen, dass alle Frauen total auf Romantik abfahren.
Klar heute ist "shades of grey" statt Romantik angesagt.
Und Männer die diesen perversen Dreck nicht mitmachen wollen und ihre Holde nicht ab und an beim Akt fesseln, ohrfeigen und würgen sind "Weicheier" und "Langweiler". Im Alltag der gehorsame Pudel, im Bett das egoistische sadistische Dreckschwein, so hat der "moderne Mann" nach feministischer Auffassung zu funktionieren. Einigen Soziopathen, die sich damit brüsten wie erfolgreich sie bei Frauen doch wären kommt sowas natürlich sehr entgegen.

Tutsi
08.07.2015, 11:54
Als ich diese Überschrift las, kamen mir als erstes die Revolutionen von Russland, China und Kuba in den Sinn.

Da sind Menschen Jahrzehntelang unfrei und unglücklich gewesen.

Aber so etwas hast du, liebe Tutsi, ja nicht gemeint - zudem sind ja die, für das Unglück der Völker zuständigen Revolutionäre persönlich mit ihren erreichten Zielen sicher recht glücklich gewesen.

Zum glücklich sein und glücklich machen kann ich aber mit einem Aphorismus dienen:

Willst du glücklich sein im Leben,
Trage bei zu andrer Glück,
Denn die Freude, die wir geben,
Kehrt ins eigne Herz zurück.

Marie Calm (1832 - 1887), Pseudonym Marie Ruhland, deutsche Schriftstellerin, Pädagogin und Frauenrechtlerin

Du hast aber recht - man kann es aus allen Sichtweisen betrachten - denn schauen wir nach Griechenland - ein sehr gutes Beispiel: die vorigen Regierungen haben sich bedient - auch an
den den zugesandten Hilfsgeldern - und die Menschen eigentlich dazu verleitet, auch mitzumachen, solange sie in der Lage dazu waren - Kredite und keine grundlegenden Änderungen wie
Finanzämter, Katasteramt und Korruptionsgebaren - und heute soll das alles auf einmal, mit einem Schlag verändert werden ? Da muß doch erst mal die Einsicht in die Notwendigkeit bestehen, davon
sehe ich bei den Griechen noch nichts - und das ist die traurige Wahrheit - die Menschen haben in den Jahrzehnten ihre Traditionen und ihre Mentalität sowieso - das würde genauso bedeuten, wir
müßten den Türken ihre Ehrenmorde und Zwangsheiraten und was weiß ich, verbieten, damit sie zu diesem europäischen Einheitsbrei werden.

Man negiert die Mentalität der Mensch in verschiedenen Ländern und das sehe ich nicht - es ist, als wenn man sich eine Zinnsoldaten-Menschheit wünscht.

Gestern war auch Deutschlandfunk über Kirkegaard gesprochen worden, der hat da schon damals einen guten Ansatz gehabt - ähnlich wie Gustave LeBon - `http://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html?drbm:date=2015-07-07

Revolutionen, im heutigen Licht gesehen, waren nur zeitbedingt von Glück begünstigt. Heute stellen wir fest, daß die Masse der Menschen damit nicht glücklicher wurde und immer so viele Menschen darin namenlos untergegangen sind.

Ich fühle mich auch glücklich, wenn es anderen gut geht, und am meisten freue ich mich, wenn sie sich aus unglücklichen Situationen mit eigener Kraft heraus "geboxt" haben. Mit Findigkeit, Fleiß und Elan.

Tutsi
08.07.2015, 11:57
Filmtipp:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_unbarmherzigen_Schwestern

So dolle ist das Leben da nicht.

Ja, ich weiß, ich habe schon viel darüber gelesen und es gab auch Filme darüber - aber im Gegensatz zu den Frauen (nach Ates), die ihr Leben lang mit einem ungeliebten Mann leben müssen und dazu gezwungen werden,
das kann auch zu Neurosen und schweren psychischen Störungen führen.

Chelsea
08.07.2015, 11:58
Klar heute ist "shades of grey" statt Romantik angesagt. Ist das bei Euch zu Hause so? Ich war weit vor Shades of Grey keine große Romantikerin. Und Shades of Grey hat mein Leben in keinster Weise beeinflusst. Wäre auch schwierig wenn jedes Buch, dass ich lese oder jeder Film den ich sehe, Einfluss auf mein Leben nehmen würde.


Und Männer die diesen perversen Dreck nicht mitmachen wollen und ihre Holde nicht ab und an beim Akt fesseln, ohrfeigen und würgen sind "Weicheier" und "Langweiler". Im Alltag der gehorsame Pudel, im Bett das egoistische sadistische Dreckschwein, so hat der "moderne Mann" nach feministischer Auffassung zu funktionieren. Ah ja. :hmm: Man lernt nie aus. Schon hochinteressant was ich hier so alles über mein eigenes Geschlecht lerne. Sehr kurioses Frauenbild, was Ihr so habt :D

Wurstsemmel
08.07.2015, 12:02
Ich weiß nicht. Wenn nicht mal am Anfang der Himmel voller Geigen hängt, was soll das ganze dann? Wer nicht unter pathologischer Naivität leidet, der wird auch in diesem Stadium des maximalen biochemischen Ungleichgewichts nicht gänzlich aus dem Blick verlieren, dass man niemals wissen kann, wie etwas endet. Und eine Trennung nach Jahren ist eigentlich immer irgendwie "schlimm", immer eine mindestens kleine Katastrophe, selbst dann, wenn man von Anfang an damit gerechnet hat.

Gut, außer bei mir, ich fühlte mich am Tag der Rechtskraft meiner Scheidung wie vorzeitig begnadigt. :D
Ne,so war ich selbst als Teenager nicht drauf.
Kann und konnte auch immer nur verwundert den Kopp schütteln, wenn sich Paare in meinem Freundes bzw Bekanntenkreis direkt mit Hochzeitsplaenen beschäftigt haben,oder,besonders witzig,ein Tattoo mit Bezug auf den potentiellen Lebenspartner,gestochen haben.
Verliebt sein ist schoen,lieben und geliebt werden,noch schöner.
Aber das dies auch ein Ende hat,oder haben kann,womoeglich sogar ein unschönes, war mir immer bewusst.

Tutsi
08.07.2015, 12:02
Die Liebe, Sex, Zärtlichkeit, seinen Partner zu lieben zu begehren, von seinem Partner begehrt zu werden, der Höhepunkt einer Partnerschaft ist der Sex, es
lässt nicht nur Glückshormone frei sondern festigt die Bindung.
Menschen die diese Erfahrung nicht machen, fehlt etwas und das kann auch ihre Entwicklung nachhaltig vor allem negativ Beeinflussen.
Ob nun Nonnen Glücklich sind, ob sie wirklich kein Sex haben verschließt sich mir, aber sie werden wie jede natürliche Person auch den
Bedarf nach Sex verspüren.
Ob und wie ein Lesbenpaar ihre Sexspiele auskosten, mit nach männlichen Genitalen geformtes Spielzeug, sei dahingestellt.
Sie bekennen sich zu Lesben, weil sie eben sich zu einer Frau hingezogen fühlen und nur mit einer Frau Sex richtig ausleben können, also wieder mal Thema Sex, denn ohne geht's nun mal nicht.

Wie war das mit den Frauen nach `45 - deren Männer in Gefangenschaft waren oder Frauen, die keine Männer hatten und wie viele, die aufgrund von Behinderungen nie an Partner/Innen kamen - sie alle mußten
auf Sex verzichten - und müssen es heute noch - ich schaue mich wirklich um, wenn ich so unterwegs bin und ich glaube schon, daß da ein Gespür ist, wie sich Menschen begegnen.

Außerdem ist es erwiesen, daß manche Menschen ganz stark danach verrückt sind und es kaum aushalten - hatte da ein solcherart lebendes Wesen :-) - über meine Freundin kennen gelernt - vor Jahren - diese Frau, sie sah gut aus,
aber ihr Leben bestand aus Sex, Alk und starkem Rauchen - sie ging Männern an die Hose, die davon sogar manchmal entsetzt waren - über dieses starke Ausmaß - nennt man wohl nymphomatisch. sie hatte keine Interessen - für gar
nichts, außer - wie gesagt... dann hat sie sich tot - soll man sagen - getrunken ? Null Interesse für irgendwas - bedauerlich - eine so gut aussehende Frau, die alle Blicke auf sich zog.

Aber für diese Einschätzung, warum solche Menschen diesen Weg gehen, muß man andere Bereiche beanspruchen - Psychologisch gesehen, trotz Sex - nicht glücklich.

Wurstsemmel
08.07.2015, 12:05
Nicht unbedingt. Es ist ein Märchen, dass alle Frauen total auf Romantik abfahren.
Richtig...meine wuerde entweder nen Lachkrampf kriegen, oder sauer werden,wenn ich der mit der Rosennummer kommen wuerde.
Aber die meisten Frauen stehen schon auf den Scheiss.....die eine mehr,die andere weniger.

OneDownOne2Go
08.07.2015, 12:06
Ne,so war ich selbst als Teenager nicht drauf.
Kann und konnte auch immer nur verwundert den Kopp schütteln, wenn sich Paare in meinem Freundes bzw Bekanntenkreis direkt mit Hochzeitsplaenen beschäftigt haben,oder,besonders witzig,ein Tattoo mit Bezug auf den potentiellen Lebenspartner,gestochen haben.
Verliebt sein ist schoen,lieben und geliebt werden,noch schöner.
Aber das dies auch ein Ende hat,oder haben kann,womoeglich sogar ein unschönes, war mir immer bewusst.

Na gut, zu der "wir kennen uns jetzt schon zwei Wochen, lassen wir uns unsere Namen tätowieren und laden schon mal die Hochzeitsgäste ein"-Fraktion habe ich auch nie gehört.

Wurstsemmel
08.07.2015, 12:08
Klar heute ist "shades of grey" statt Romantik angesagt.
Und Männer die diesen perversen Dreck nicht mitmachen wollen und ihre Holde nicht ab und an beim Akt fesseln, ohrfeigen und würgen sind "Weicheier" und "Langweiler". Im Alltag der gehorsame Pudel, im Bett das egoistische sadistische Dreckschwein, so hat der "moderne Mann" nach feministischer Auffassung zu funktionieren. Einigen Soziopathen, die sich damit brüsten wie erfolgreich sie bei Frauen doch wären kommt sowas natürlich sehr entgegen.
Oweia. :haha:
Fuer dich gibt es nur schwarz und weiß.
Ich steh weder auf Romantik, noch auf Shades of Grey...und meine Frau auch nicht.

hthor
08.07.2015, 12:12
Wie war das mit den Frauen nach `45 - deren Männer in Gefangenschaft waren oder Frauen, die keine Männer hatten und wie viele, die aufgrund von Behinderungen nie an Partner/Innen kamen - sie alle mußten
auf Sex verzichten - und müssen es heute noch - ich schaue mich wirklich um, wenn ich so unterwegs bin und ich glaube schon, daß da ein Gespür ist, wie sich Menschen begegnen.
.

Die Frage beantworte ich dir doch zu gerne, mein ehrenwerter Herr Großvater mütterlicherseits, kam aus der russischen Kriegsgefangenschaft frühzeitig raus.
Was meinst du was die Damenwelt sich um ihn gerissen hat, bis meine liebenswerte Oma das Wettlaufen um ihn gewonnen hat. Er meinte es gab sogar Beispiele
das Frauen versucht haben sich die Heimkehrer aus den Kriegsgefangenenlager sich mit Gewalt zu greifen und oft nur wegen ein kleinen fi.....
Ich denke damit ist deine Frage beantwortet.





Außerdem ist es erwiesen, daß manche Menschen ganz stark danach verrückt sind und es kaum aushalten - hatte da ein solcherart lebendes Wesen :-) - über meine Freundin kennen gelernt - vor Jahren - diese Frau, sie sah gut aus,
aber ihr Leben bestand aus Sex, Alk und starkem Rauchen - sie ging Männern an die Hose, die davon sogar manchmal entsetzt waren - über dieses starke Ausmaß - nennt man wohl nymphomatisch. sie hatte keine Interessen - für gar
nichts, außer - wie gesagt... dann hat sie sich tot - soll man sagen - getrunken ? Null Interesse für irgendwas - bedauerlich - eine so gut aussehende Frau, die alle Blicke auf sich zog.

Aber für diese Einschätzung, warum solche Menschen diesen Weg gehen, muß man andere Bereiche beanspruchen - Psychologisch gesehen, trotz Sex - nicht glücklich.

Hier kommst du nun völlig vom Thema bzw. Weg ab, eine Nymphomanin die mir sofort in die Hose geht, ist auch für mich abstoßend, selbst wenn sie äußerlich sehr attraktiv ist. Das hat auch nicht damit was zu tun, das zum Glück in einer Partnerschaft oder zum allgemeinwohlbefinden auch der regelmäßige Sex mit der Partnerin dazu gehört.
Sondern was du schreibst, da geht es um das krankhafte Verlangen. Ausserdem schrieb kein Mensch, das Sex die Medizin zum Glücksein bedeutet, sondern einfach als ganzes und als Höhepunkt zum Glück, dazugehört.

Sprecher
08.07.2015, 12:14
Ist das bei Euch zu Hause so? Ich war weit vor Shades of Grey keine große Romantikerin. Und Shades of Grey hat mein Leben in keinster Weise beeinflusst. Wäre auch schwierig wenn jedes Buch, dass ich lese oder jeder Film den ich sehe, Einfluss auf mein Leben nehmen würde.


Zumindest hast du jetzt ja schon indirekt zugegeben dass du entweder das Buch oder den Film bzw sogar beides konsumiert hast.

Sprecher
08.07.2015, 12:15
Oweia. :haha:
Fuer dich gibt es nur schwarz und weiß.
Ich steh weder auf Romantik, noch auf Shades of Grey...und meine Frau auch nicht.

Hatte ich mit dir gesprochen?

Chelsea
08.07.2015, 12:46
Zumindest hast du jetzt ja schon indirekt zugegeben dass du entweder das Buch oder den Film bzw sogar beides konsumiert hast.

Na und? Ich habe den Film gesehen um mir mal ein eigenes Bild von dem Hype um das Buch zu machen.
Ich habe aber auch Star Wars gesehen ohne danach wie Darth Vader zu röcheln. Ich habe auch Ocean´s 13 gesehen, ohne danach ein Spielcasiono zu überfallen. Nach Pretty Woman wollte ich nicht Callgirl werden und nach Top Gun nicht Kampfpilotin.

Überträgst Du Filme (oder Bücher) immer auf Dein Leben?

Wurstsemmel
08.07.2015, 13:07
Hatte ich mit dir gesprochen?
Du hast eine allgemeingueltigen Behauptung aufgestellt.
Darauf wird man antworten duerfen.....so wie auch die gestattet ist derart zu reagieren.

Wurstsemmel
08.07.2015, 13:15
Die Frage beantworte ich dir doch zu gerne, mein ehrenwerter Herr Großvater mütterlicherseits, kam aus der russischen Kriegsgefangenschaft frühzeitig raus.
Was meinst du was die Damenwelt sich um ihn gerissen hat, bis meine liebenswerte Oma das Wettlaufen um ihn gewonnen hat. Er meinte es gab sogar Beispiele
das Frauen versucht haben sich die Heimkehrer aus den Kriegsgefangenenlager sich mit Gewalt zu greifen und oft nur wegen ein kleinen fi.....
Ich denke damit ist deine Frage beantwortet.




Hier kommst du nun völlig vom Thema bzw. Weg ab, eine Nymphomanin die mir sofort in die Hose geht, ist auch für mich abstoßend, selbst wenn sie äußerlich sehr attraktiv ist. Das hat auch nicht damit was zu tun, das zum Glück in einer Partnerschaft oder zum allgemeinwohlbefinden auch der regelmäßige Sex mit der Partnerin dazu gehört.
Sondern was du schreibst, da geht es um das krankhafte Verlangen. Ausserdem schrieb kein Mensch, das Sex die Medizin zum Glücksein bedeutet, sondern einfach als ganzes und als Höhepunkt zum Glück, dazugehört.
Wenn der Sex aber das beherrschende in einer Beziehung ist,geht's auch nicht ewig gut.
Selbst wenn du es jeden Tag 2 Stunden treibst,ist irgendwann auch Schluss.
Und was machst du mit den restlichen Stunden? Ganz davon ab,das das Alter auch seinen Tribut fordern wird.
Sex ist unglaublich schoen und wichtig,aber er kann auch lediglich als Ablenkung dienen, fuer Beziehungsprobleme anderer Art.

Tutsi
08.07.2015, 14:55
Die Frage beantworte ich dir doch zu gerne, mein ehrenwerter Herr Großvater mütterlicherseits, kam aus der russischen Kriegsgefangenschaft frühzeitig raus.
Was meinst du was die Damenwelt sich um ihn gerissen hat, bis meine liebenswerte Oma das Wettlaufen um ihn gewonnen hat. Er meinte es gab sogar Beispiele
das Frauen versucht haben sich die Heimkehrer aus den Kriegsgefangenenlager sich mit Gewalt zu greifen und oft nur wegen ein kleinen fi.....
Ich denke damit ist deine Frage beantwortet.




Hier kommst du nun völlig vom Thema bzw. Weg ab, eine Nymphomanin die mir sofort in die Hose geht, ist auch für mich abstoßend, selbst wenn sie äußerlich sehr attraktiv ist. Das hat auch nicht damit was zu tun, das zum Glück in einer Partnerschaft oder zum allgemeinwohlbefinden auch der regelmäßige Sex mit der Partnerin dazu gehört.
Sondern was du schreibst, da geht es um das krankhafte Verlangen. Ausserdem schrieb kein Mensch, das Sex die Medizin zum Glücksein bedeutet, sondern einfach als ganzes und als Höhepunkt zum Glück, dazugehört.

Ich weiß, daß diese Frauen - damals - auch voller Sehnsucht nach Zärtlichkeit waren. Der Krieg hat die Männer hinweg gefegt - die Frauen blieben mit all ihren Sorgen allein und keine schützende Hand um ihre Schultern bei all den Probleme war da und
vielleicht mußten viele Frauen auch ganz schlimme Erfahrungen machen - naja - wir haben so viele Bücher über diese ganzen Zustände gelesen - meine Tante las noch im vorigen Jahr über Frauen in Sibirien - wie sie schuften mußten und wie wenige zurück gekommen sind.

Zum zweiten: Dieser Fall ist wirklich ein Extrem-Beispiel und ich habe eher darüber nachgedacht, was diese Frau alles hätte tun können, um ein anderes, ein glückliches Leben führen zu können. Ich erlebe in dieser übersexualisierten Welt eher, daß Sex auch abstoßend sein kann, wenn er nur noch Thema ist.

Es kam mir darauf an, zu zeigen, daß es viele Varianten gibt, die einen sind zu sehr darauf fixiert, für andere ist es eben nur eine Begleiterscheinung.

Wir haben mal, vor Jahren, mit Freunden eine Unterhaltung - eher Diskussion, ob Mann und Frau auch platonisch eine Freundschaft haben können - manche meinen, das ginge nicht, andere meinten, das wäre wohl möglich.

Vielleicht ist der Stand und das Alter entscheidend - dann kann Freundschaft möglich sein. Reine Freundschaft.

Affenpriester
08.07.2015, 15:03
War ich nie.
Musst nur die richtigen Frauen finden,und/oder andere Qualitäten vorzuweisen haben,als im Kerzenlicht irgendeinen Schmonz von dir zu geben.:))

Romantik ist relativ. Wer keinen Kamin zu Hause hat, dem reicht vielleicht auch ein Asylantenheim. Du brauchst den Part, der zu dir passt. Die eine läuft empört zur Staatsanwaltschaft nach meinem ersten Satz und die andere lacht sich schlapp. Topf und Deckel, Rosenblätter und Blumenmord mögen gesellschaftsromantische Konvention sein und meine Witze eine Straftat, so ist die Welt. Kerzen sind schön, ja. Erzwungene Romantik eher peinlich. Es ist der flüchtige, ungezwungene Moment, der quasi die Zeit anhält und alles drumherum wie Magie oder LSD irrelevant werden lässt. Nur sie und du unter der Decke ... keine Planung ... das ist alles was zählt.

hthor
08.07.2015, 15:04
Wir haben mal, vor Jahren, mit Freunden eine Unterhaltung - eher Diskussion, ob Mann und Frau auch platonisch eine Freundschaft haben können - manche meinen, das ginge nicht, andere meinten, das wäre wohl möglich.

Vielleicht ist der Stand und das Alter entscheidend - dann kann Freundschaft möglich sein. Reine Freundschaft.

natürlich geht das, ich habe selber mit einigen Frauen ein freundschaftliches Verhältnis.

Tutsi
08.07.2015, 15:23
natürlich geht das, ich habe selber mit einigen Frauen ein freundschaftliches Verhältnis.

Ehrlich gesagt, hatte ich immer gern ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kollegen oder anderen Bekannten. Diese Basis ist für Freundschaften immer besser, als wenn man intim wird.
Noch heute kann ich auf einen ehem. Kollegen bauen, der mir beim Umzug geholfen hat, selbst gekommen ist und seine Hilfe angeboten hat.

Man bleibt dann irgendwie unbeschwerter - ist auch im Umgang miteinander zu bemerken.

Tankred
09.07.2015, 07:38
Nicht unbedingt. Es ist ein Märchen, dass alle Frauen total auf Romantik abfahren.

Na ob es gleich ein "Märchen" ist, bezweifle ich mal ganz stark. Vielleicht allenfalls fahren nicht Alle darauf ab, die Meisten sicher. Welche Frau mag kein Candlelight Dinner oder einfach mal Blumen, einen bissel einfallsreichen Hochzeitsantrag oder auch nur, dass man ihr die Türe vom Auto aufhält? Die Wenigsten, siehste.

Chelsea
09.07.2015, 07:50
Na ob es gleich ein "Märchen" ist, bezweifle ich mal ganz stark. Vielleicht allenfalls fahren nicht Alle darauf ab, die Meisten sicher. Ich schrieb ja auch nicht, dass nur die Wenigsten auf Romantik stehen sondern dass es ein Märchen ist, dass alle Frauen es tun.

Welche Frau mag kein Candlelight Dinner oder einfach mal Blumen Mag ich auch. Aber ist das nun schon große Romantik? Mal ein Strauß Blumen oder ein schönes Dinner mit Kerzen? Für mich ist das mehr guter Stil als Romantik.

einen bissel einfallsreichen Hochzeitsantrag Oh je - bei 90% aller Heiratsanträge von denen ich so höre, bekomme ich eher ein Gruselgefühl. Aber ich hoffe mal, dass die Männer die sich einfallsreiche und romantische Hochzeitsanträge einfallen lassen auch genau wissen, dass ihre Freundin auf so etwas steht. Ansonsten kann so was auch nach hinten los gehen.


oder auch nur, dass man ihr die Türe vom Auto aufhält? Das hat was mit Manieren und Höflichkeit zu tun, die Jungs mal eingetrichtert wurden. Aber ich mache meine Autotüre durchaus gerne selbst auf. Wenn mein Mann ums Auto eilen würde um mir die Türe aufzuhalten, käme ich mir reichlich albern vor. Wenn man sich mal in flotte Robe wirft und mit dem Taxi irgendwo vorfährt, ist es nett wenn der Mann (der gleichfalls hinten sitzt) die Türe aufhält und einem nicht vor der Nase wieder zuwirft. Aber ansonsten finde ich das übertrieben und outdated. Aber gut, recht viele stehen auf schwülstige Gesten, Romantik und ungarische Stehgeiger die bei Kerzenschein fideln während der Liebste mit Rose zwischen den Zähnen auf die Knie geht. Warum nicht? Jede/r wie er oder sie meint.

Chelsea
09.07.2015, 07:59
Na gut, zu der "wir kennen uns jetzt schon zwei Wochen, lassen wir uns unsere Namen tätowieren und laden schon mal die Hochzeitsgäste ein"-Fraktion habe ich auch nie gehört.

:D Das klingt auch mehr nach stürmischer Jugend oder Vakuumhirn für mich.
Wenn schon, kann man sich ja großflächig "Schatzi/Darling/Liebling" auf den Arm, die Brust, die Stirn tätowieren lassen. Einen Schatzi findet man vielleicht 5 Wochen später erneut und kann ihm sagen, dass man schon ahnte ihm zu begegnen und daher in wachsender Erregung und Vorfreude schon mal das Tattoo hat anfertigen lassen. Wenn "Karl-Heinz" oder "Uschi" drauf steht, wird´s blöd nach der Trennung oder schwierig bei der Suche nach dem passenden Nachfolger

Dayan
09.07.2015, 08:00
Ein alter kluger Chinese Ich glaube es war Konfuzius Sagt:Geld macht nicht glücklich außer den der es hat!

Chelsea
09.07.2015, 08:04
Richtig...meine wuerde entweder nen Lachkrampf kriegen, oder sauer werden,wenn ich der mit der Rosennummer kommen wuerde.
Aber die meisten Frauen stehen schon auf den Scheiss.....die eine mehr,die andere weniger.

Ich gehöre auch eindeutig zur "weniger"-Fraktion. Ich mag Stil und Kerzenschein (aber den mag ich generell auch wenn Freunde da sind oder ich alleine bin) aber als Romantikerin würde ich mich nun nicht bezeichnen. Mit Rosamunde Pilcher, schwülstigen Gedichten und romantischer Hochzeit mit Wallewallekleid, Kutschfahrt, weißen Tauben und rührseligem Geschluchze kann ich so gar nichts anfangen. Da mein Mann ebenso "unterkühlt romantisch" veranlagt ist wie ich, passt das schon sehr gut. Blumen bringt er mir trotzdem hin und wieder mit und ich freu mich darüber.

Maximilian
09.07.2015, 08:11
Mein Sohn kam eines Tages und meinte: "Wenn ich selbst nicht glücklich bin, wie soll ich da andere Menschen glücklich machen können ? "

Zu wenig Taschengeld?

Chelsea
09.07.2015, 08:16
Kerzen sind schön,ja. Erzwungene Romantik eher peinlich. Es ist der flüchtige, ungezwungene Moment, der quasi die Zeit anhält und alles drumherum wie Magie oder LSD irrelevant werden lässt. Nur sie und du unter der Decke ... keine Planung ... das ist alles was zählt. Man lese und staune. Schön geschrieben. Genau so ist es. Erzwungene Romantik ist nur eins: peinlich und unangenehm. Aber gut, das mögen andere (aus der Valentinstagsfangruppe) vielleicht anders sehen.

Chelsea
09.07.2015, 08:25
Ehrlich gesagt, hatte ich immer gern ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kollegen oder anderen Bekannten. Diese Basis ist für Freundschaften immer besser, als wenn man intim wird. Na ja, ich würde das gar nicht in einen Topf werfen. Wird man mit bis dato platonischen Freunden intim, kann es danach verkrampft werden. So was sollte man sich gut überlegen.
Auf jeden Fall ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass nicht einer von beiden mehr will als eine platonische Freundschaft.

Ich habe zwei gute männliche Freunde. Okay, einer davon ist schwul, das schließt die gerade genannte mögliche Problematik schon mal aus. Aber auch zu dem anderen habe ich seit Jahren ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis und weiß, dass wir uns aufeinander verlassen können und füreinander da sind, wenn einer den anderen braucht.
Ich hatte auch mal einen guten Bekannten der dann mehr wollte und sich letztendlich zum Stalker entwickelt hat. Das ist dann natürlich ein echt übler Ausgang einer vormals netten Bekanntschaft.

OneDownOne2Go
09.07.2015, 10:11
:D Das klingt auch mehr nach stürmischer Jugend oder Vakuumhirn für mich.
Wenn schon, kann man sich ja großflächig "Schatzi/Darling/Liebling" auf den Arm, die Brust, die Stirn tätowieren lassen. Einen Schatzi findet man vielleicht 5 Wochen später erneut und kann ihm sagen, dass man schon ahnte ihm zu begegnen und daher in wachsender Erregung und Vorfreude schon mal das Tattoo hat anfertigen lassen. Wenn "Karl-Heinz" oder "Uschi" drauf steht, wird´s blöd nach der Trennung oder schwierig bei der Suche nach dem passenden Nachfolger

Ich will nicht unken, aber unter allen Frauen die ich kenne, bei denen es solche "Unfälle" gab, war "Habibi" unangefochten auf Platz 1. Gänzlich hirnlose "Verliebtheit" ist aber kein Privileg der Jugend, auch Frauen jenseits der 40 können offenbar davon befallen werden. Mir ist das ein ziemliches Rätsel, aber ich höre auch immer wieder, dass es "ganz wunderbar" sein soll, komplett den Verstand zu verlieren. Vielleicht habe ich tatsächlich etwas "verpasst"? :hmm:

Brathering
09.07.2015, 10:14
Auf jeden Fall ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass nicht einer von beiden mehr will als eine platonische Freundschaft.


Klappt wunderbar, wenn ein Part wenigstens vergeben ist. Bei zwei Singles schwingt immer etwas mit.

Chelsea
09.07.2015, 10:15
Ich will nicht unken, aber unter allen Frauen die ich kenne, bei denen es solche "Unfälle" gab, war "Habibi" unangefochten auf Platz 1. Gänzlich hirnlose "Verliebtheit" ist aber kein Privileg der Jugend, auch Frauen jenseits der 40 können offenbar davon befallen werden. Mir ist das ein ziemliches Rätsel, aber ich höre auch immer wieder, dass es "ganz wunderbar" sein soll, komplett den Verstand zu verlieren. Vielleicht habe ich tatsächlich etwas "verpasst"? :hmm:

Verliebtsein ist ja auch ganz wunderbar. Wer das noch nie erlebt hat, hat was verpasst. Deswegen muss man aber nicht komplett den Verstand ausschalten.
Leute, die das tun, sind aber wohl generell eher mit einem eher übersichtlichen Verstand gesegnet.

Chelsea
09.07.2015, 10:16
Klappt wunderbar, wenn ein Part wenigstens vergeben ist. Bei zwei Singles schwingt immer etwas mit. Nein, auch da muss nichts mitschwingen. Wenn man einfach jeweils nicht dem "Beuteraster" des anderen entspricht kann das ganz unkompliziert sein.

Brathering
09.07.2015, 10:16
Na ob es gleich ein "Märchen" ist, bezweifle ich mal ganz stark. Vielleicht allenfalls fahren nicht Alle darauf ab, die Meisten sicher. Welche Frau mag kein Candlelight Dinner oder einfach mal Blumen, einen bissel einfallsreichen Hochzeitsantrag oder auch nur, dass man ihr die Türe vom Auto aufhält? Die Wenigsten, siehste.

Candlelight und ein Blumenstrauß widersprechen meiner Romantikdefinition. Das sind sterile Rituale mit denen ich niemals eine Frau belästigen würde.

Tutsi
09.07.2015, 10:27
Nein, auch da muss nichts mitschwingen. Wenn man einfach jeweils nicht dem "Beuteraster" des anderen entspricht kann das ganz unkompliziert sein.

Du sagst es. Boris Becker hatte sein Beuteschema :-) - die Männer oder Frauen bleiben immer bei den Partner, die ihren Vorstellungen entsprechen. Dazu kommen Altersunterschiede und keiner sollte sich einbilden,
daß dieser Punkt unwichtig ist.

Meine Freundin hat ihren kleinen Spruch, daß eine gute Freundschaft besser ist als eine schlechte Ehe.

Affenpriester
09.07.2015, 10:27
Candlelight und ein Blumenstrauß widersprechen meiner Romantikdefinition. Das sind sterile Rituale mit denen ich niemals eine Frau belästigen würde.

Der erwartete Blumenstrauß am Valentinstag ist Ritual oder Konvention, null Romantik, null Liebe, nichts. Gibt nur schlechte Gefühle gibts nix. Hat der Alte wieder vergessen, jaja. Bring lieber mal ein Blümchen zwischendurch von der Arbeit mit ... huch ... ne Blume. Frauen haben Blümchen lieb und freuen sich. Naja, Gefühlsmenschen eben. Mach ihnen halt mal ne Freude, leiste Starthilfe sozusagen ... da scheint ihre Sonne. Du bist der Lichtbringer sozusagen ... aber sie darf sich nicht dran gewöhnen und anfangen, zu erwarten oder irgendwas vorauszusetzen. Und der Sex macht mehr Spaß, ist die Frau glücklich.

Tutsi
09.07.2015, 10:29
Zu wenig Taschengeld?

Ne, es hat immer gereicht, aber er hat auch immer gewußt, was er wollte.

Brathering
09.07.2015, 10:30
Der erwartete Blumenstrauß am Valentinstag ist Ritual oder Konvention, null Romantik, null Liebe, nichts. Gibt nur schlechte Gefühle gibts nix. Hat der Alte wieder vergessen, jaja. Bring lieber mal ein Blümchen zwischendurch von der Arbeit mit ... huch ... ne Blume. Frauen haben Blümchen lieb und freuen sich. Naja, Gefühlsmenschen eben. Mach ihnen halt mal ne Freude, leiste Starthilfe sozusagen ... da scheint ihre Sonne. Du bist der Lichtbringer sozusagen ... aber sie darf sich nicht dran gewöhnen und anfangen, zu erwarten oder irgendwas vorauszusetzen. Und der Sex macht mehr Spaß, ist die Frau glücklich.

Hatte mal folgendes:
Sie: Du hast mir nie Blumen geschenkt
Ich springe aus dem Fenster und klopfe nach 30 Sekunden an die Tür: bitte sehr

hat geklappt

Tutsi
09.07.2015, 10:38
Mit sind auch Menschen bekannt, die ihre zunehmend in Liebe verfallende Freundschaft äußerst geschickt verbargen und sind heute Ehepaare.

Manchmal kommt es einem guten Freund auch in den Sinn, in seiner Leerphase die Bedürfnisse mit seiner "Freundschaft" auszufüllen, obwohl der andere Part nicht unbedingt seinem eigentliches Verlangen entspricht.

Die Probleme folgen auf dem Fuß. :-)


Na ja, ich würde das gar nicht in einen Topf werfen. Wird man mit bis dato platonischen Freunden intim, kann es danach verkrampft werden. So was sollte man sich gut überlegen.
Auf jeden Fall ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass nicht einer von beiden mehr will als eine platonische Freundschaft.

Ich habe zwei gute männliche Freunde. Okay, einer davon ist schwul, das schließt die gerade genannte mögliche Problematik schon mal aus. Aber auch zu dem anderen habe ich seit Jahren ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis und weiß, dass wir uns aufeinander verlassen können und füreinander da sind, wenn einer den anderen braucht.
Ich hatte auch mal einen guten Bekannten der dann mehr wollte und sich letztendlich zum Stalker entwickelt hat. Das ist dann natürlich ein echt übler Ausgang einer vormals netten Bekanntschaft.

OneDownOne2Go
09.07.2015, 10:52
Verliebtsein ist ja auch ganz wunderbar. Wer das noch nie erlebt hat, hat was verpasst. Deswegen muss man aber nicht komplett den Verstand ausschalten.
Leute, die das tun, sind aber wohl generell eher mit einem eher übersichtlichen Verstand gesegnet.

Das habe ich mit 16 auch gedacht. Aber man lernt ja dazu :D

Im Grunde ist man ja "nur" Opfer eines biochemischen Ungleichgewichts, je nach Intensität kann das wohl den Verstand wirklich komplett ausschalten. Manche scheinen richtiggehend "süchtig" danach, aber ich war schon immer nur "Gelegenheits-Konsument".

Chelsea
09.07.2015, 10:56
Candlelight und ein Blumenstrauß widersprechen meiner Romantikdefinition. Das sind sterile Rituale mit denen ich niemals eine Frau belästigen würde.

Schau - und gerade mit einem geschenkten Strauß Blumen würde man mich nie belästigen. Sofern es nicht gerade an Valentinstag ist.

Chelsea
09.07.2015, 10:58
Meine Freundin hat ihren kleinen Spruch, daß eine gute Freundschaft besser ist als eine schlechte Ehe. Das auf jeden Fall. Fast alles ist vermutlich besser als eine schlechte Ehe.
Aber eine gute Freundschaft hat auch für mich keinen nennenswert geringeren Stellenwert als eine gute Ehe. Man kann es nicht vergleichen aber gute Freunde sind immens wichtig.

Tutsi
09.07.2015, 11:02
Das auf jeden Fall. Fast alles ist vermutlich besser als eine schlechte Ehe.
Aber eine gute Freundschaft hat auch für mich keinen nennenswert geringeren Stellenwert als eine gute Ehe. Man kann es nicht vergleichen aber gute Freunde sind immens wichtig.

Ja. Und wer aktiv im Leben steht, wird immer seinen Kreis erweitern.

Chelsea
09.07.2015, 11:06
Das habe ich mit 16 auch gedacht. Aber man lernt ja dazu :D Das denke ich heute noch. Verliebt sein ist toll. Biochemisches Ungleichgewicht oder nicht.

Wurstsemmel
09.07.2015, 11:27
Nein, auch da muss nichts mitschwingen. Wenn man einfach jeweils nicht dem "Beuteraster" des anderen entspricht kann das ganz unkompliziert sein.

Für Frauen.....:))

Tankred
09.07.2015, 12:02
Candlelight und ein Blumenstrauß widersprechen meiner Romantikdefinition. Das sind sterile Rituale mit denen ich niemals eine Frau belästigen würde.

Ob Du damit eine Frau "belästigen" könntest, wage ich zu bezweifeln. Probiers doch mal aus. Aber was entspricht denn Deiner Romantikdefinition?

Brathering
09.07.2015, 12:06
Ob Du damit eine Frau "belästigen" könntest, wage ich zu bezweifeln. Probiers doch mal aus. Aber was entspricht denn Deiner Romantikdefinition?

Dunkelheit, Natur, verloren sein, ohne sonstige menschliche Einflüsse, ein ästhetisches Empfinden darin miteinander teilen.
Meine Dates habe ich bevorzugt in irgendwelchen Sümpfen oder alten Fabrikanlagen statt Italienern.

Tankred
09.07.2015, 12:11
Dunkelheit, Natur, verloren sein, ohne sonstige menschliche Einflüsse, ein ästhetisches Empfinden darin miteinander teilen.
Meine Dates habe ich bevorzugt in irgendwelchen Sümpfen oder alten Fabrikanlagen statt Italienern.

Ja, okay, Romantik die man alleine erlebt, habe ich nicht dran gedacht. Das Gefühl was man bekommt wenn man auf einer Aussichtsplatform oder einer Terrasse eines Appartement im Hochhaus die Lichter einer Großstadt an einem warmen Sommerabend unter sich sieht. Macht zu zweit im Zustand des Verliebtsein noch mehr Spaß.

Chelsea
09.07.2015, 12:56
Dunkelheit, Natur, verloren sein, ohne sonstige menschliche Einflüsse, ein ästhetisches Empfinden darin miteinander teilen.
Meine Dates habe ich bevorzugt in irgendwelchen Sümpfen oder alten Fabrikanlagen statt Italienern.

Ich muss keine Romantikerin sein um sagen zu können, dass ich auf Dates in Sümpfen und alten Fabriken gerne verzichten würde. Warum nicht gleich im Schlachthof, in der Klärgrube oder auf dem Seziertisch?

Chelsea
09.07.2015, 12:57
Das Gefühl was man bekommt wenn man auf einer Aussichtsplatform oder einer Terrasse eines Appartement im Hochhaus die Lichter einer Großstadt an einem warmen Sommerabend unter sich sieht. Macht zu zweit im Zustand des Verliebtsein noch mehr Spaß. Das wiederum stimmt. Das ist ein sehr schönes Ambiente

Tankred
09.07.2015, 12:59
Das wiederum stimmt. Das ist ein sehr schönes Ambiente

Nix Ambiente - R O M A N T I K!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt doch für Alles noch irgend ein anderes Wort. Furchtbar die deutsche Sprache.

Brathering
09.07.2015, 12:59
Ich muss keine Romantikerin sein um sagen zu können, dass ich auf Dates in Sümpfen und alten Fabriken gerne verzichten würde. Warum nicht gleich im Schlachthof, in der Klärgrube oder auf dem Seziertisch?

Du bist halt keine Romantikern. Romantik ist definiert und mit Ausnahme von Germanistinnen, weiß keine Frau was es ist.
Wir würden eh nicht mal im Ansatz passen ;p

Romantik ist was in den Bildern von Caspar David Friedrich zu sehen ist.
Romantik ist worüber Tieck und Hoffmann schreiben.
Romantik ist Leid und Tod und Sehnsucht und Hoffnung und Aufgabe und Ausgeliefertsein!

Kerzenschein im Restaurant dagegen ist das letzte was diese Menschen wollten, das ist was sie verachteten, die deutschen und europäischen Romantiker.

edit: Und ja, ich hatte ein Date in einem seit 50 Jahren geschlossenen Schlachthaus und auch bei einem alten Klärwerk ;p gut geraten

Tankred
09.07.2015, 13:02
Warum nicht gleich im Schlachthof, in der Klärgrube oder auf dem Seziertisch?

Auch hierfür wirst Du im Forum irgend einen treffen, der sich dort am Liebsten mit seiner neuen Flamme treffen würde für ein - tête-à-tête

Chelsea
09.07.2015, 13:06
Nix Ambiente - R O M A N T I K!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für mich ist es ein tolles Ambiente und ich genieße den Blick von einer Dachterrasse herunter auf die Lichter der Großstadt sowohl gerne mit meinem Partner wie auch mit Freunden oder allein.

Es gibt doch für Alles noch irgend ein anderes Wort. Furchtbar die deutsche Sprache. Wunderschön vielfältig die deutsche Sprache.

Affenpriester
09.07.2015, 13:15
Das habe ich mit 16 auch gedacht. Aber man lernt ja dazu :D

Im Grunde ist man ja "nur" Opfer eines biochemischen Ungleichgewichts, je nach Intensität kann das wohl den Verstand wirklich komplett ausschalten. Manche scheinen richtiggehend "süchtig" danach, aber ich war schon immer nur "Gelegenheits-Konsument".

Der Mensch liebt die Lüge, die Liebe lügt.
Natürlich ist sie nur ein biochemisches Gleichgewicht. Also das Verliebtsein jetzt. Liebe macht blind, Gefühle machen blind.
Gefühle sind Triebe, Befehle deines inneren Kompass, deiner eigenen Matrix. Sie haben kaum etwas mit Realität zu tun, und doch halten sie dich in ihr.
Eigenartig, du bist geleitet, wirst kommandiert und komplett gesteuert, aber fühlst dich wiederum gut dabei. Ist ja logisch.
Das Gefühl sagt dir dass du lebst, es bindet deinen Geist an das Hier und Jetzt, an das Unweigerliche. Wer sich darüber erhebt wird alles verlieren und frei sein.
Klar ist das Verliebtsein schön ... Liebe wie Verliebtsein heißt ausgeliefert sein. Es fühlt sich geil an und endet es, leidest du bitteren Schmerz.
Nichts ist umsonst, auch kein Gefühl.

Chelsea
09.07.2015, 13:17
Du bist halt keine Romantikern. Romantik ist definiert und mit Ausnahme von Germanistinnen, weiß keine Frau was es ist. Wenn Du nun noch mit Joseph von Eichendorff kommst, wird mir übel.


Romantik ist was in den Bildern von Caspar David Friedrich zu sehen ist.
Romantik ist worüber Tieck und Hoffmann schreiben.
Romantik ist Leid und Tod und Sehnsucht und Hoffnung und Aufgabe und Ausgeliefertsein! Und davon abgesehen was Romantik in der Kunst und Literatur ist, defniert sie jeder für sich selbst.


Kerzenschein im Restaurant dagegen ist das letzte was diese Menschen wollten, das ist was sie verachteten, die deutschen und europäischen Romantiker. Du hast sie gefragt?


edit: Und ja, ich hatte ein Date in einem seit 50 Jahren geschlossenen Schlachthaus und auch bei einem alten Klärwerk ;p gut geraten Schön. Freut mich. Jedem das Seine

Brathering
09.07.2015, 13:19
Und davon abgesehen was Romantik in der Kunst und Literatur ist, defniert sie jeder für sich selbst.


Mach mal, Kleines. Bin gespannt.

Tutsi
09.07.2015, 13:46
Was die Gemeinsamkeit angeht, ich glaube, das empfindet jeder Mensch anders. Wenn Männer oder Frauen lange allein sind oder nur kurzweilige Vergnügungen haben, heißt das nicht, daß sie überhaupt eine Verbindung wollen, denn das Unbewußte im Menschen kann auch leiten und lenken.

Nicht jede Frau will heute wie eine Katharina von Bora sein, die neben vielen Schwangerschaften und einem großen Gesinde nebst Hof und Viehzeug - dazu einen unbeholfenen Mann in praktischen Dingen hatte - und der noch dazu viele Gäste einlud - die symbolisch mit dem großen Schlüsselbund herum werkelte und daneben die Kindererziehung zu bewältigen hatte und was dazu gehörte.

Es gibt Menschen, die genügen sich selbst, die erschrecken auch vor der großen Verantwortung einer Partnerschaft und die würden auch gar nicht die Bedürfnisse des oder der PartnerIn bemerken, weil sie daran vorbei gingen und dazu kommt, daß das Ego noch immer sehr groß ist - es hilft beim Überleben in dieser harten Welt, aber es gibt eben auch Menschen, die zwar gesellig und aktiv sind, aber wenn sie all dem Trubel entfliehen wollen, dann haben sie ihr Stübchen und da ist Rückzug angesagt - da ist Ruhe angesagt und da ist Hobby - Freizeit - mit Büchern, guter Musik - und anderen beschaulichen Dingen, die das Herz erfreut.

Nicht JedeR muß eine fest bindende Partnerschaft haben, die auch blockieren kann, die aufreibt, die unruhig Probleme einfordert - die Welt ist anders geworden - und wer sich die Entwicklung anschaut - manchmal entwickelt sich etwas ohne großes Zutun.

Jedenfalls, wenn ein Mensch in sich selbst eine Partnerschaft wünscht, er/sie irgendwie getrieben wird, sich Partner zu suchen, dann ist er/sie auch bereit, alles in Kauf zu nehmen.

Meine Beobachtung ist die, daß besonders sehr dominant wirkende Personen einen Partner benötigen, sie kommen allein nicht zurecht - sie brauchen den Partner wie andere das Internet oder das Radio oder TV - sie wollen einfach nur unterhalten werden und wenn sie allein sind, werden sie unruhig und schauen, wo sie sich ihre Ablenkung suchen - ob beim Shopping oder beim Suchen irgendwelcher Gegenstände - die sie horten - um sie dann wieder zu verschenken.

Affenpriester
09.07.2015, 14:04
Was die Gemeinsamkeit angeht, ich glaube, das empfindet jeder Mensch anders. Wenn Männer oder Frauen lange allein sind oder nur kurzweilige Vergnügungen haben, heißt das nicht, daß sie überhaupt eine Verbindung wollen, denn das Unbewußte im Menschen kann auch leiten und lenken.

Nicht jede Frau will heute wie eine Katharina von Bora sein, die neben vielen Schwangerschaften und einem großen Gesinde nebst Hof und Viehzeug - dazu einen unbeholfenen Mann in praktischen Dingen hatte - und der noch dazu viele Gäste einlud - die symbolisch mit dem großen Schlüsselbund herum werkelte und daneben die Kindererziehung zu bewältigen hatte und was dazu gehörte.

Es gibt Menschen, die genügen sich selbst, die erschrecken auch vor der großen Verantwortung einer Partnerschaft und die würden auch gar nicht die Bedürfnisse des oder der PartnerIn bemerken, weil sie daran vorbei gingen und dazu kommt, daß das Ego noch immer sehr groß ist - es hilft beim Überleben in dieser harten Welt, aber es gibt eben auch Menschen, die zwar gesellig und aktiv sind, aber wenn sie all dem Trubel entfliehen wollen, dann haben sie ihr Stübchen und da ist Rückzug angesagt - da ist Ruhe angesagt und da ist Hobby - Freizeit - mit Büchern, guter Musik - und anderen beschaulichen Dingen, die das Herz erfreut.

Nicht JedeR muß eine fest bindende Partnerschaft haben, die auch blockieren kann, die aufreibt, die unruhig Probleme einfordert - die Welt ist anders geworden - und wer sich die Entwicklung anschaut - manchmal entwickelt sich etwas ohne großes Zutun.

Jedenfalls, wenn ein Mensch in sich selbst eine Partnerschaft wünscht, er/sie irgendwie getrieben wird, sich Partner zu suchen, dann ist er/sie auch bereit, alles in Kauf zu nehmen.

Meine Beobachtung ist die, daß besonders sehr dominant wirkende Personen einen Partner benötigen, sie kommen allein nicht zurecht - sie brauchen den Partner wie andere das Internet oder das Radio oder TV - sie wollen einfach nur unterhalten werden und wenn sie allein sind, werden sie unruhig und schauen, wo sie sich ihre Ablenkung suchen - ob beim Shopping oder beim Suchen irgendwelcher Gegenstände - die sie horten - um sie dann wieder zu verschenken.

Das Unbewusste kann nicht nur leiten, es führt Regie und gibt dir genau die Rechtfertigung, die du brauchst, um zu tun was du tun sollst. Das ist ja der Witz an der Sache. Niemand entscheidet hier wirklich was, nur weil er sich im Spiegel zu erkennen imstande ist. Das zu erkennen heißt erkennen. Der Sklave muss sich immer erst als solcher erfahren. Glaubst du allen Ernstes, dass du in deine Freiheit hineingeboren wurdest ... so ganz von selbst ... ohne dafür etwas zu tun?

Tutsi
10.07.2015, 00:24
Das Unbewusste kann nicht nur leiten, es führt Regie und gibt dir genau die Rechtfertigung, die du brauchst, um zu tun was du tun sollst. Das ist ja der Witz an der Sache. Niemand entscheidet hier wirklich was, nur weil er sich im Spiegel zu erkennen imstande ist. Das zu erkennen heißt erkennen. Der Sklave muss sich immer erst als solcher erfahren. Glaubst du allen Ernstes, dass du in deine Freiheit hineingeboren wurdest ... so ganz von selbst ... ohne dafür etwas zu tun?

Oh, ich hatte heute erst wieder gute Literatur in den Händen - nur keine Zeit - aber davon würdest Du wieder nichts wissen wollen. :-)

Also bleib in dem Spinnennetz Deiner Gedanken.

Es wird Zeit - da ruft was im Hintergrund.... :-) oh, es ist nur meine Katze, die schnarcht in letzter Zeit so laut - sie wird halt alt.... die Gute....:-)

Affenpriester
10.07.2015, 04:44
Oh, ich hatte heute erst wieder gute Literatur in den Händen - nur keine Zeit - aber davon würdest Du wieder nichts wissen wollen. :-)

Also bleib in dem Spinnennetz Deiner Gedanken.

Es wird Zeit - da ruft was im Hintergrund.... :-) oh, es ist nur meine Katze, die schnarcht in letzter Zeit so laut - sie wird halt alt.... die Gute....:-)

Gute Literatur? Hat irgendein Kartenleger ein neues Buch draußen?

Tankred
10.07.2015, 07:02
Für mich ist es ein tolles Ambiente und ich genieße den Blick von einer Dachterrasse herunter auf die Lichter der Großstadt sowohl gerne mit meinem Partner wie auch mit Freunden oder allein.
Wunderschön vielfältig die deutsche Sprache.

Tja, wir zwei die letzten auf einer Insel und die Menschheit würde wohl aussterben :crazy:

Chelsea
10.07.2015, 08:48
Tja, wir zwei die letzten auf einer Insel und die Menschheit würde wohl aussterben :crazy: Defintiiv. Macht aber nichts.

Tutsi
10.07.2015, 09:38
Gute Literatur? Hat irgendein Kartenleger ein neues Buch draußen?

Kannst ja mal probieren - Tarot legen - Hajo Banzhaff hat gute Anleitungen - es zeigt eben das, was dein Unterbewußtsein dir sagt. :-)

Affenpriester
10.07.2015, 09:45
Kannst ja mal probieren - Tarot legen - Hajo Banzhaff hat gute Anleitungen - es zeigt eben das, was dein Unterbewußtsein dir sagt. :-)

Was mein Unterbewusstsein mir sagt weiß ich selber und ein guter Mentalist bekommt das nach einem fünfminütigen Gespräch auch raus. Dann legt er Karten und weiß Dinge über dich, die er ja gar nicht wissen kann, erstaunlich, oder? Das sind Trickser! Wieso sollte ein Fremder in mein Unterbewusstsein eindringen können? In meines? Weißt du wie anstrengend und teuer es war, dort selbst einzudringen? Ich will mein Drogengeld zurück! Ein fremder Kartenleger hat mit meinem Unterbewusstsein in etwa soviel zu tun, wie mit seinem eigenen - gar nix. Abzocker und Spinner, mehr nicht.

Tutsi
10.07.2015, 09:57
Abzocker und Spinner - wenn Du Dich darauf einläßt - kannste halt Geld verlieren - ich hab`s mal selbst gemacht, als ich Fragen hatte - und da kam genau das heraus, wie ich auf dieses Problem sowieso eingegangen wäre. Aber es war mal eine interessante Erfahrung. :-)

Analyse und Synthese.

Keiner muß sich auf irgend jemand einlassen. Weder auf die Bankberater oder noch auf irgendeinen Nachbarn, der gern Ratschläge erteilt. :-)


Was mein Unterbewusstsein mir sagt weiß ich selber und ein guter Mentalist bekommt das nach einem fünfminütigen Gespräch auch raus. Dann legt er Karten und weiß Dinge über dich, die er ja gar nicht wissen kann, erstaunlich, oder? Das sind Trickser! Wieso sollte ein Fremder in mein Unterbewusstsein eindringen können? In meines? Weißt du wie anstrengend und teuer es war, dort selbst einzudringen? Ich will mein Drogengeld zurück! Ein fremder Kartenleger hat mit meinem Unterbewusstsein in etwa soviel zu tun, wie mit seinem eigenen - gar nix. Abzocker und Spinner, mehr nicht.

Affenpriester
10.07.2015, 10:03
Abzocker und Spinner - wenn Du Dich darauf einläßt - kannste halt Geld verlieren - ich hab`s mal selbst gemacht, als ich Fragen hatte - und da kam genau das heraus, wie ich auf dieses Problem sowieso eingegangen wäre. Aber es war mal eine interessante Erfahrung. :-)

Analyse und Synthese.

Keiner muß sich auf irgend jemand einlassen. Weder auf die Bankberater oder noch auf irgendeinen Nachbarn, der gern Ratschläge erteilt. :-)

So sollte man es sehen, der unangenehmste Schlag ist der Ratschlag.
Und wenn eine arbeitslose Hausfrau in ihren Tarotkarten, für sechs Euro siebenundsechszig den Satz, sechs Sätze zu meiner persönlichen Situation lesen will, dann kann ich ihr mal einen Satz zu ihrer individuellen Lage darlegen. Danach wird ihr Zelt mit Absperrband garniert, wie ein Tatort.
Und sie hat nichts kommen sehen. Mein Verhalten kann schwer vorhergesagt werden, da ich ständig die Muster ändere, einfach so. Verhaltensmuster ablegen, Inhalte austauschen, wie sollte da eine solche Popelfrau irgendetwas über mich wissen? Mehr als ich? Glaube ich kaum.
Ich halte das alles für Müll, aber jeder darf ja glauben was er will und schafft sich seine eigene Wahrheit, die sich selbst, komischerweise, immer wieder bestätigt.

Tutsi
10.07.2015, 10:35
Ich habe mir ein Buch von Hajo Banzhaf gekauft und ein Kartendeck und hab`s selbst gemacht. War billiger. Aber Hajo`s Buch ist interessant. Wenn ich will, kann ich immer Self-Maker sein - und so ein Buch ist halt billiger. :-)

http://www.amazon.de/Tarot-Deutungsbeispiele-Hajo-Banzhaf/dp/3442215021

B
anzhaf stellt in diesem Übungsbuch 13 verschiedene Legesyteme mit jeweils mehreren Fallbeispielen vor. Zuerst wird eine Einzelbetrachtung der Karten auf ihrer bestimmten Position durchgeführt und anschliessend wird in einer Zusammenschau die Gesamtaussage des Kartenbildes interpretiert.

Ich habe das Buch zum reinen Üben angewendet, indem ich die in dem Beispiel gelegten Karten erstmal eigenständig gedeutet und dann die professionelle Deutung herangezogen habe. So habe ich sehr schnell ein Gefühl für die tiefgründigeren und variationsreichen Bedeutungen der einzelnen Karten gekriegt und zudem ein Verständnis für die Interpretation des Gesamtkontext aufgebaut. Die Legesysteme haben natürlich unterschiedliche Tiefe und Komplexität. Manche zeigen eine Inneschau zur Selbstreflexion, andere sollen Antwort auf ganz weltliche Fragestellungen geben.

Bereichernd ist auch die zu jeder Legung dargestellte Quintessenz - die Quersumme der Kartennummern. Dabei kommt als Ergebnis immer eine eine Zahl raus, die einer Karte der großen Arkana entspricht. Diese finale Aussage der Quintessenz ist auch noch mal gründlich beschrieben.

Alles in allem ein lehrreiches Übungsbuch, perfekt geeignet für Tarotbenutzer mit Vorkenntnissen und auch weit fortgeschrittenen Tarotdeutern.

Wir können alles erlernen und Gott sei Dank sind wir auch irgendwie verschieden und es wäre ja schlimm, wären wir alle gleich - :-) - Jeder hat so seins.... :-)

Und wen es glücklich macht - warum nicht ?


So sollte man es sehen, der unangenehmste Schlag ist der Ratschlag.
Und wenn eine arbeitslose Hausfrau in ihren Tarotkarten, für sechs Euro siebenundsechszig den Satz, sechs Sätze zu meiner persönlichen Situation lesen will, dann kann ich ihr mal einen Satz zu ihrer individuellen Lage darlegen. Danach wird ihr Zelt mit Absperrband garniert, wie ein Tatort.
Und sie hat nichts kommen sehen. Mein Verhalten kann schwer vorhergesagt werden, da ich ständig die Muster ändere, einfach so. Verhaltensmuster ablegen, Inhalte austauschen, wie sollte da eine solche Popelfrau irgendetwas über mich wissen? Mehr als ich? Glaube ich kaum.
Ich halte das alles für Müll, aber jeder darf ja glauben was er will und schafft sich seine eigene Wahrheit, die sich selbst, komischerweise, immer wieder bestätigt.

Kreuzbube
10.07.2015, 11:37
So sieht es aus !!!!

Von mir kannste halt immer was lernen!:happy:

Wurstsemmel
10.07.2015, 12:04
Gute Literatur? Hat irgendein Kartenleger ein neues Buch draußen?

:haha:

Oder ein neues Lebenshilfe-Buch von Eckhart Tolle und Konsorten.

Affenpriester
10.07.2015, 12:16
:haha:

Oder ein neues Lebenshilfe-Buch von Eckhart Tolle und Konsorten.

Unter "Lebenshilfe" verstehe ich sowas wie eine Herz-Lungenmaschine, das geschwollene Geschwalle geschwollener Spinner fällt für mich unter die Kategorie "Idiotie". Sollen die doch sabbeln, wenn ich meine Karten lege herrscht Endzeitstimmung. Naja, irgendwoher muss ja die Lebensfinanzierung kommen, die legen lieber Karten oder Dominosteine, als arbeiten zu gehen. Wer will ihnen das verübeln? Gäbe es nicht so viele leichtgläubige Spinner und herzlose Politiker, müssten die ganzen Hellseher auf den Bau ... oder rein.

Tankred
10.07.2015, 13:15
Defintiiv. Macht aber nichts.

Nee, nicht wirklich.

Wurstsemmel
10.07.2015, 14:25
Unter "Lebenshilfe" verstehe ich sowas wie eine Herz-Lungenmaschine, das geschwollene Geschwalle geschwollener Spinner fällt für mich unter die Kategorie "Idiotie". Sollen die doch sabbeln, wenn ich meine Karten lege herrscht Endzeitstimmung. Naja, irgendwoher muss ja die Lebensfinanzierung kommen, die legen lieber Karten oder Dominosteine, als arbeiten zu gehen. Wer will ihnen das verübeln? Gäbe es nicht so viele leichtgläubige Spinner und herzlose Politiker, müssten die ganzen Hellseher auf den Bau ... oder rein.
Das duerfte zu 100% meiner Einstellung entsprechen.
Entweder sind die Autoren dieser Bücher selber hilfsbedürftig, oder tatsächlich Betrüger.
Aber mit der Dummheit und/oder Naivität der Menschen liessen sich schon immer die besten Geschäfte machen.
Hier ist aber wirklich auffallend,das mehr Frauen als Maenner auf den Quatsch hereinfallen.

Affenpriester
10.07.2015, 15:05
Das duerfte zu 100% meiner Einstellung entsprechen.
Entweder sind die Autoren dieser Bücher selber hilfsbedürftig, oder tatsächlich Betrüger.
Aber mit der Dummheit und/oder Naivität der Menschen liessen sich schon immer die besten Geschäfte machen.
Hier ist aber wirklich auffallend,das mehr Frauen als Maenner auf den Quatsch hereinfallen.

Frauen sind halt .. naja ... Frauen.