PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum deutsche Kinder in „Kitas“ kaum mehr aufgenommen werden



Patriotistin
03.07.2015, 09:56
Die deutschenfeindliche und damit auch verfassungsfeindliche Politik (s.u.) unseres politischen Establishments sieht man nicht unbedingt, wenn man nicht im Detail damit konfrontiert ist. Die Kindertagesstätten (Kitas) sind so ein Detail, an denen die Zukunft unseres Landes über die skandalöse Bevorzugung ausländischer Kinder und noch skandalösere Benachteiligung deutscher Kinder im Verborgenen stattfindet. abgewiesen werden.


Das ist nicht mein Krieg, ich schaffe das nicht mehr
"Ich suche mir jetzt eine neue Arbeit. Ich kann nicht mehr mit ansehen, was in der Kita passiert. In Deutschland kam ein neues Gesetz raus: KiFöG. Es ist so schlimm. Dieses Gesetzt besagt u.a., dass die Kita bei einem Migrantenanteil der Kinder von mindestens 22% Geld bekommt, und zwar 390 Euro pro Kind. Deswegen bekommen deutsche Kinder in unserer Kita keinen Kitaplatz mehr. 90% der Kinder haben nun einen Migrationshintergrund. Nur wegen des Geldes!!!!! Schlimm, oder? Ich wusste das bis vor kurzem nicht. Vor 2 Wochen hatte ich das bei einer Vorlesung gelernt. Früher habe ich immer die Kita-Leiterin angesprochen, warum die Kinder mit Muttersprache Deutsch keine Plätze bekommen?

Ich glaube jetzt, das ist auch der Grund, warum ich keine Vertragsverlängerung mehr bekommen habe und die Chefin mir gekündigt hat. Ich habe mich zu sehr für die deutschen Kinder eingesetzt. Und in letzter Zeit schikaniert mich die Leiterin immer mehr. Deswegen habe ich ständig Stressprobleme.

Ich verstehe ja, dass Geld eine große Rolle im Leben spielt. Aber es geht doch um die Kinder!!!! Welche Zukunft haben die Deutschen!? Der deutsche Staat macht mittlerweile Alles gegen seine eigentlichen Bürger, sogar gegen die Kinder.

In meinem Umfeld gibt es 16 Erzieher, die mittlerweile gegangen sind und sich andere Jobs suchen, weil sie das in den staatlichen Kindergärten nicht mehr aushalten. Die Geschäftsführung der Kita macht alles gegen die Kinderrechte!

Mit diesem Gesetz wurde vielleicht die Förderung der Migranten Kinder bezweckt. Aber nun wird das eigene Volk fallen gelassen, und es ist eine reine Geldmacherei. Schlimm. Ich bin froh, dass ich jetzt weg bin. Das ist nicht mein Krieg, ich schaffe das nicht mehr."

Weiter unter: http://michael-mannheimer.net/2015/07/02/warum-deutsche-kinder-in-kitas-kaum-mehr-aufgenommen-werden-ab-einem-migrantenanteil-von-ueber-22-prozent-erhalten-kitas-390-euro-pro-kind/


************************************************** ************

Das gehört vor das Verfassunsgericht .....

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."

Sathington Willoughby
03.07.2015, 10:04
(...)
"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."

...es sei denn, er gehört dem Tätervolk an.

elbasyr6
03.07.2015, 11:08
Dann müsste Roth gauck und so w.ewig im Knast Verschwindens

Buchenholz
03.07.2015, 11:58
Kitas erhalten je mehr Fördergelder, je mehr nichtdeutsche Kinder sie aufnehmen. Das Nachsehen haben deutsche Kinder, die entweder keinen oder nur weit entfernte Kita-Plätze erhalten. Oder mit anderen Worten: Der Staat steuert mit dem Geld der deutschen Steuerzahler die Abschaffung der deutschen Ethnie.
Das fettgedruckte trifft es bestens. Und die finanziellen Anreize für die Ablehnung deutscher Kinder in KITAs sind da nur ein kleines Element von vielen.

WotanLiebtEuch
03.07.2015, 14:00
Die deutschenfeindliche und damit auch verfassungsfeindliche Politik (s.u.) unseres politischen Establishments sieht man nicht unbedingt, wenn man nicht im Detail damit konfrontiert ist. Die Kindertagesstätten (Kitas) sind so ein Detail, an denen die Zukunft unseres Landes über die skandalöse Bevorzugung ausländischer Kinder und noch skandalösere Benachteiligung deutscher Kinder im Verborgenen stattfindet. abgewiesen werden.



Weiter unter: http://michael-mannheimer.net/2015/07/02/warum-deutsche-kinder-in-kitas-kaum-mehr-aufgenommen-werden-ab-einem-migrantenanteil-von-ueber-22-prozent-erhalten-kitas-390-euro-pro-kind/


************************************************** ************


Das gehört vor das Verfassunsgericht .....

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."

Wo steht das mit den 22% Migranten, also Bundesgesetz kann das nicht sein, hier habe ich es nicht gefunden:

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=133282.html

unten klicken führt zum Gesetzesblatt

ist es in einem bundesland so?
wenn ja in welchem ?

Bitte um Quellenangabe des Gesetzesblattes

tabasco
03.07.2015, 19:40
Die deutschenfeindliche und damit auch verfassungsfeindliche Politik (s.u.) unseres politischen Establishments sieht man nicht unbedingt, wenn man nicht im Detail damit konfrontiert ist. Die Kindertagesstätten (Kitas) sind so ein Detail, an denen die Zukunft unseres Landes über die skandalöse Bevorzugung ausländischer Kinder und noch skandalösere Benachteiligung deutscher Kinder im Verborgenen stattfindet. abgewiesen werden.



Weiter unter: http://michael-mannheimer.net/2015/07/02/warum-deutsche-kinder-in-kitas-kaum-mehr-aufgenommen-werden-ab-einem-migrantenanteil-von-ueber-22-prozent-erhalten-kitas-390-euro-pro-kind/


************************************************** ************

Das gehört vor das Verfassunsgericht .....

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."

Kann jemand die betr Stelle aus dem doch sehr umfangreichen KiFöG zitieren?

beemaster
03.07.2015, 19:55
Die deutschenfeindliche und damit auch verfassungsfeindliche Politik (s.u.) unseres politischen Establishments sieht man nicht unbedingt, wenn man nicht im Detail damit konfrontiert ist. Die Kindertagesstätten (Kitas) sind so ein Detail, an denen die Zukunft unseres Landes über die skandalöse Bevorzugung ausländischer Kinder und noch skandalösere Benachteiligung deutscher Kinder im Verborgenen stattfindet. abgewiesen werden.



Weiter unter: http://michael-mannheimer.net/2015/07/02/warum-deutsche-kinder-in-kitas-kaum-mehr-aufgenommen-werden-ab-einem-migrantenanteil-von-ueber-22-prozent-erhalten-kitas-390-euro-pro-kind/


************************************************** ************


Das gehört vor das Verfassunsgericht .....

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."


Mal in die Runde gefragt: Wessen Foristen Kind ist denn davon betroffen und findet keinen Kita-Platz? Oder hat Bekannte, deren Kinder keinen Platz bekommen, oder hat Bekannte, die Bekannte haben, die... ....Bekannte, die Bekannte haben, die Bekannte haben...?

tabasco
03.07.2015, 19:57
Mal in die Runde gefragt: Wessen Foristen Kind ist denn davon betroffen und findet keinen Kita-Platz? Oder hat Bekannte, deren Kinder keinen Platz bekommen, oder hat Bekannte, die Bekannte haben, die... ....Bekannte, die Bekannte haben, die Bekannte haben...?

Die Zeiten sind vorbei. Gut, kann auch damit zusammenhängen, wo man wohnt. Kenne aber in weitesten Bekanntenkreis kein einziges Kind, was -wenn gewollt- keinen KiTa-Platz bekommen hat.

beemaster
03.07.2015, 20:10
Die Zeiten sind vorbei. Gut, kann auch damit zusammenhängen, wo man wohnt. Kenne aber in weitesten Bekanntenkreis kein einziges Kind, was -wenn gewollt- keinen KiTa-Platz bekommen hat.

Wenn aber Mannheimer das doch schreibt, dann muss es ja stimmen! Er würde nie lügen!!






(Mannheimer hat dem Copiloten der German Wings-Maschine angedichtet, er sei Konvertit)

tabasco
03.07.2015, 20:15
Wenn aber Mannheimer das doch schreibt, dann muss es ja stimmen! Er würde nie lügen!! (...)
Natürlich nicht. Lügen ist doch undeutsch.

Iron Sky
03.07.2015, 22:07
(http://michael-mannheimer.net/2015/07/02/warum-deutsche-kinder-in-kitas-kaum-mehr-aufgenommen-werden-ab-einem-migrantenanteil-von-ueber-22-prozent-erhalten-kitas-390-euro-pro-kind/)Das gehört vor das Verfassunsgericht .....

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."
Deutsche schon da sie das tätervolk mit ewiger Schuld sind und diese genetisch vererbt wird......:hd:

Patriotistin
04.07.2015, 09:53
Wo steht das mit den 22% Migranten, also Bundesgesetz kann das nicht sein, hier habe ich es nicht gefunden:

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=133282.html

unten klicken führt zum Gesetzesblatt

ist es in einem bundesland so?
wenn ja in welchem ?

Bitte um Quellenangabe des Gesetzesblattes


Es gibt darüber hinaus neue Fördersachverhalte: Tageseinrichtungen, die die Prinzipien des
Bildungs- und Erziehungsplanes zur Grundlage ihrer Arbeit machen, werden pro Kind und
Jahr mit „bis zu 100 €“ gefördert. Kindertagesstätten, mit einem mindestens 22 %igen Anteil
„Migrantenkinder“ (in der Familie wird vorwiegend nicht Deutsch gesprochen) oder mit dem
gleichen Anteil und von Kindern, deren Beiträge vom öffentlichen Jugendhilfeträger nach §
90 SGB VIII bezuschusst werden, erhalten „bis zu 390 €“ pro Kind und Jahr. Die Förderung
eines Integrationsplatzes wird von 1540 € auf „bis zu 2340 €“ pro Kind und Jahr erhöht *.

http://starweb.hessen.de/cache/AV/18/SPA/SPA-AV-085-T5.pdf

Zu finden unter seite -4- 180
Sehr versteckt ich weiß, aber denke mal das ist auch der Sinn der Sache ..nur Blöde das es
alles rauskommt !!!

Patriotistin
04.07.2015, 09:54
Kann jemand die betr Stelle aus dem doch sehr umfangreichen KiFöG zitieren?



Es gibt darüber hinaus neue Fördersachverhalte: Tageseinrichtungen, die die Prinzipien des
Bildungs- und Erziehungsplanes zur Grundlage ihrer Arbeit machen, werden pro Kind und
Jahr mit „bis zu 100 €“ gefördert. Kindertagesstätten, mit einem mindestens 22 %igen Anteil
„Migrantenkinder“ (in der Familie wird vorwiegend nicht Deutsch gesprochen) oder mit dem
gleichen Anteil und von Kindern, deren Beiträge vom öffentlichen Jugendhilfeträger nach §
90 SGB VIII bezuschusst werden, erhalten „bis zu 390 €“ pro Kind und Jahr. Die Förderung
eines Integrationsplatzes wird von 1540 € auf „bis zu 2340 €“ pro Kind und Jahr erhöht *.

http://starweb.hessen.de/cache/AV/18/SPA/SPA-AV-085-T5.pdf

Zu finden unter seite -4- 180

WotanLiebtEuch
04.07.2015, 10:25
http://starweb.hessen.de/cache/AV/18/SPA/SPA-AV-085-T5.pdf

Zu finden unter seite -4- 180
Seht versteckt ich wiess aber denke mal das ist auch der Sinn der Sache ..nur Blöde das es
alles rauskommt !!!

Danke habe jetzt auch was gefunden , ist das nur in Hessen so ?
hier, ganz offiziell auf Seite 24

https://soziales.hessen.de//sites/default/files/media/hsm/kifoeg-broschuere.pdf

Patriotistin
04.07.2015, 10:42
Danke habe jetzt auch was gefunden , ist das nur in Hessen so ?
hier, ganz offiziell auf Seite 24

https://soziales.hessen.de//sites/default/files/media/hsm/kifoeg-broschuere.pdf

Das ist mir nicht bekannt, ob das nur in Hessen so ist... wäre schön wenn man das auch nochmal herausfinden könnte ....

Bruddler
04.07.2015, 12:27
Deutsche Kinder finden in der Regel immer einen Platz in den "Kitas", ausgenommen diejenigen, die sich nicht integrieren wollen und bspw. in provokanter Manier "Schweiniges" auf ihrem Pausenbrot mitbringen.

umananda
04.07.2015, 12:31
Deutsche Kinder finden in der Regel immer einen Platz in den "Kitas", ausgenommen diejenigen, die sich nicht integrieren wollen und bspw. in provokanter Manier "Schweiniges" auf ihrem Pausenbrot mitbringen.

Ach geh ... die meisten Eltern bevorzugen mittlerweile vegetarisches Essen, wenn nicht noch Schlimmeres wie vegan zum Beispiel.

Servus umananda

Mütterchen
04.07.2015, 15:09
Die deutschenfeindliche und damit auch verfassungsfeindliche Politik (s.u.) unseres politischen Establishments sieht man nicht unbedingt, wenn man nicht im Detail damit konfrontiert ist. Die Kindertagesstätten (Kitas) sind so ein Detail, an denen die Zukunft unseres Landes über die skandalöse Bevorzugung ausländischer Kinder und noch skandalösere Benachteiligung deutscher Kinder im Verborgenen stattfindet. abgewiesen werden....
"
(gekürzt durch mich)

Für die betroffenen Eltern ist das natürlich sehr ärgerlich, ich möchte nur zu bedenken geben, dass es hierbei wohl weniger um Bevorzugung ausländischer Kinder gehen soll, meiner Vermutung nach ist es eher so, dass diese Kinder mehr Förderbedarf haben, eine Sprachschulung benötigen u.s.w, also zusätzliche Belastung für das Kitapersonal sind. Um dem entgegenzukommen und vllt den Betreuungsschlüssel heben zu können ( oder zumindest einige Zusatzstunden zu finanzieren), wird dieser erhöhte Pflegesatz wohl gedacht sein. Gut möglich, dass bestimmte Kitas dann auch in eine Art Teufelskreis kommen, denn wenn sie entsprechend personalisiert haben, müssen sie auch dafür sorgen, dass die Einnahmen für diese Stunden auch gewährleistest sind.

Bruddler
04.07.2015, 15:14
(gekürzt durch mich)

Für die betroffenen Eltern ist das natürlich sehr ärgerlich, ich möchte nur zu bedenken geben, dass es hierbei wohl weniger um Bevorzugung ausländischer Kinder gehen soll, meiner Vermutung nach ist es eher so, dass diese Kinder mehr Förderbedarf haben, eine Sprachschulung benötigen u.s.w, also zusätzliche Belastung für das Kitapersonal sind. Um dem entgegenzukommen und vllt den Betreuungsschlüssel heben zu können ( oder zumindest einige Zusatzstunden zu finanzieren), wird dieser erhöhte Pflegesatz wohl gedacht sein. Gut möglich, dass bestimmte Kitas dann auch in eine Art Teufelskreis kommen, denn wenn sie entsprechend personalisiert haben, müssen sie auch dafür sorgen, dass die Einnahmen für diese Stunden auch gewährleistest sind.

Sicherlich ein nachvollziehbares Argument, aber betrifft dieses Kriterium auch nichtdeutsche Kinder gleichermaßen ? :hmm:

Mütterchen
04.07.2015, 16:23
Sicherlich ein nachvollziehbares Argument, aber betrifft dieses Kriterium auch nichtdeutsche Kinder gleichermaßen ? :hmm:

Ich verstehe deine Frage nicht, bzw verstehe jetzt nicht, worauf du hinauswillst. Kannst du nochmal neu formulieren? Antwort kommt aber erst später oder morgen, ich muss jetzt raus. :wink:

sibilla
04.07.2015, 18:55
Sicherlich ein nachvollziehbares Argument, aber betrifft dieses Kriterium auch nichtdeutsche Kinder gleichermaßen ? :hmm:

ein kleiner fehler im system, oder?

du meintest wohl deutsche kinder.

grüßle s.

opppa
05.07.2015, 09:02
ein kleiner fehler im system, oder?

du meintest wohl deutsche kinder.

grüßle s.

Warum Fehler im System?

Es ging doch schon in dem Deutschland, das unsere Kanzlerin geprägt hat, darum, die Kinder möglichst schnell in die KITAs (bei uns hieß das früher Kindergarten) zu geben, damit man die Prägung der Kinderchen selbst in der Hand hatte.

Ich musste zuletzt in irgendeiner Zeitung lesen, daß demnächst die KITAs auch einen 24-Stunden-Service anbieten sollten. Jedenfalls ist dann sichergestellt, daß Kinder nicht mehr mit Haram-Fraß in Berührung kommen!

:hmm:

beemaster
05.07.2015, 09:08
Deutsche schon da sie das tätervolk mit ewiger Schuld sind und diese genetisch vererbt wird......:hd:


Die armen, armen Irren von der nationalen Front - faseln ständig und immer davon, dass sie Tätervolk seien. Wir mögen euch nicht, unter anderem deswegen, weil ihr uns auch immer so bezeichnet.

Dass ihr wieder Tätervolk sein wollt, glauben wir euch. Aber glaubt nicht, dass wir zuschauen, wie ihr wieder in den Sattel kommt.

Metabo
05.07.2015, 10:11
Auch wenn hier jetzt einige "im Dreieck springen werden", begrüße ich diese Entwicklung sehr...!!!

Ich habe bei meiner eigenen Tochter die Gehirnwäsche erlebt, welcher die Kinder in der Tageseinrichtung unterzogen werden...!!! Das ist bereits über 10 Jahre her...!!!
Dort wird/wurde den Kindern eingetrichtert "Alle Menschen sind gleich!" - Aber andererseits brauchen die Musels bei Festen einen extra Grill...!!!
Des weiteren wurde den Kindern eingeimpft: Wenn Dich jemand schlägt darfst Du Dich nicht wehren, sondern sollst zu den Betreuern gehen (Die machen dann "Du darfst das aber nicht!") ,und das war es auch...!!!

Ich hatte des öfteren Probleme mit der Tageseinrichtung, und später mit der Schule...!!!

Wenn ich nun die sogenannte "Bildungsplan-Diskussion" verfolge, muss ich dazu sagen " Gott sei dank, meine Tochter ist schon groß...!!!"

Mein Tipp an euch:
Vernetzt Euch, bildet Betreuungs und Tagesmütter- Gruppen, und erspart euren Kindern die staatlich verordnete "Gehirnwäsche"...!!!

Patriotistin
05.07.2015, 10:16
Auch wenn hier jetzt einige "im Dreieck springen werden", begrüße ich diese Entwicklung sehr...!!!

Ich habe bei meiner eigenen Tochter die Gehirnwäsche erlebt, welcher die Kinder in der Tageseinrichtung unterzogen werden...!!! Das ist bereits über 10 Jahre her...!!!
Dort wird/wurde den Kindern eingetrichtert "Alle Menschen sind gleich!" - Aber andererseits brauchen die Musels bei Festen einen extra Grill...!!!
Des weiteren wurde den Kindern eingeimpft: Wenn Dich jemand schlägt darfst Du Dich nicht wehren, sondern sollst zu den Betreuern gehen (Die machen dann "Du darfst das aber nicht!") ,und das war es auch...!!!

Ich hatte des öfteren Probleme mit der Tageseinrichtung, und später mit der Schule...!!!

Wenn ich nun die sogenannte "Bildungsplan-Diskussion" verfolge, muss ich dazu sagen " Gott sei dank, meine Tochter ist schon groß...!!!"

Mein Tipp an euch:
Vernetzt Euch, bildet Betreuungs und Tagesmütter- Gruppen, und erspart euren Kindern die staatlich verordnete "Gehirnwäsche"...!!!

Stimmt, aus der Sichtweise komplett richtig !!!

Metabo
05.07.2015, 10:33
Stimmt, aus der Sichtweise komplett richtig !!!

Liebe Patriotistin, das ist bereits über 10 Jahre her...!!! Mich graust davor, was den Kindern heutzutage zugemutet wird...!!!

Patriotistin
05.07.2015, 10:36
Liebe Patriotistin, das ist bereits über 10 Jahre her...!!! Mich graust davor, was den Kindern heutzutage zugemutet wird...!!!

Ja wie wahr wie wahr.....