PDA

Vollständige Version anzeigen : Und nun zum Wetter...



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Gärtner
02.07.2015, 15:45
JESSAS!


http://fs2.directupload.net/images/150702/wooauqcf.jpg

Deutschmann
02.07.2015, 15:50
Bei uns 36°. Da hilft nur von 12 - 18 Uhr Siesta. :D

Shahirrim
02.07.2015, 15:54
33° und angenehmer Wind ließen den Tag nicht so schlimm werden.

Eintracht
02.07.2015, 15:54
Das ist echt ekelhaft.
zum Glück bin ich im Moment krank geschrieben. Ich muss also nicht vor die Tür, liege hier direkt vor mir der Ventilator.
so wenig bewegen wie möglich!!

Mütterchen
02.07.2015, 16:00
Ich liebe dieses Wetter, wenn ich etwas zu kritisieren habe dann nur, dass ich trotzdem arbeiten muss.
Kein Frösteln, kein Schulterhochziehen, wenn man morgens die Augen aufschlägt lacht die Sonne und die Vögel zwitschern und der Vorhang weht ganz sacht im minimalen Luftzug. PERFEKT!
Abends um 23.00 Uhr kann ich auf der Veranda sitzen, im Shirt und zuschauen, wie die Sterne blinken. Und die Fledermaus zieht ihre Kreise im Garten. Könnte ich nur diese Zeit anhalten...
Gestern abend bin ich noch eine Runde mit dem Rad gefahren. Ich habe jetzt ein E-Bike, das die Hügelkuppen rund um mein Heimatdorf wie durch Zauberhand flach werden lässt, und ist man erst mal locker den Hang hinaufgesurrt, kann ich abend um halb 10 durch den Sonnenschein fahren.
Gestern hing die Sonne wie ein riesiger roter Feuerball über dem Horizont und schickte warme Strahlen und ließ den Hang in solch intensiven Grün-und Gelbtönen leuchten, dass ich, wäre ich wie Van Gogh, sofort zum Pinsel gegriffen hätte. So habe ich mir die Farben nur angeschaut, der Sommerwind strich ganz sacht über die Haut.... und die reifenden Getreidefelder strömen einen Duft aus, der schon so was berauschendes hat. Hätte ich nicht den intensiven Ekel vor diversen Krabbeltierchen, würde ich mich wirklich mal eine Nacht in Kornfeld zur Ruhe betten.
Lieber Wettergott, mächtiger Sol Invictus: schickt ab und zu mal einen Regenguss, aber bitte lasst mir noch lange Licht und Wärme.

Deutschmann
02.07.2015, 16:01
Angenehmer Nebeneffekt: die ganzen Radler mit ihren beschissenen kurzen Hosen und dieser Nussschalte aufm Kopp heute nirgends zu sehen waren.

Brathering
02.07.2015, 16:02
Fuck yeah! So mag ich es, jetzt nach der Hitze ab auf die Wiese :)

TullaMore
02.07.2015, 16:06
JESSAS!


http://fs2.directupload.net/images/150702/wooauqcf.jpg

Ein wunderbares Wetter, mein Pool hat heute 28 Grad die ersten 70 cm, darunter 26 Grad - herrlich...

umananda
02.07.2015, 16:06
Man kann es nur noch an der Donau genießen, die Hitze staut sich in den Gassen. Aber einen Vorteil hat dieses Wetter ... man zieht sich ein Kleid über und schon ist man angezogen. Im Grunde kann es mir gar nicht heiß genug sein, aber man muss eine Gelegenheit haben aus Wien herauszukommen.

Servus umananda

Helgoland
02.07.2015, 16:09
Helgoland z.Zt. 24 Grad, Windstärke 3 und 60% Luftfeuchtigkeit.:dg:

Rumburak
02.07.2015, 16:10
Ekelhaft und unerträglich! Ich glaub ich verzieh mich in den Keller meinen Trockner reparieren, der da schon eine Weile darauf wartet.

Gärtner
02.07.2015, 16:12
Ich finde es GROSSARTIG! Neun Monate lang war Herbst und ich dachte schon, der Sommer fällt aus. Und jetzt kommt er mit Kawumm! Wenn es zu heiß ist, einfach die Füße in eine Schüssel kaltes Wasser stellen und gut ist.

Gärtner
02.07.2015, 16:15
Ich liebe dieses Wetter, wenn ich etwas zu kritisieren habe dann nur, dass ich trotzdem arbeiten muss.
Kein Frösteln, kein Schulterhochziehen, wenn man morgens die Augen aufschlägt lacht die Sonne und die Vögel zwitschern und der Vorhang weht ganz sacht im minimalen Luftzug. PERFEKT!
Abends um 23.00 Uhr kann ich auf der Veranda sitzen, im Shirt und zuschauen, wie die Sterne blinken. Und die Fledermaus zieht ihre Kreise im Garten. Könnte ich nur diese Zeit anhalten...
Gestern abend bin ich noch eine Runde mit dem Rad gefahren. Ich habe jetzt ein E-Bike, das die Hügelkuppen rund um mein Heimatdorf wie durch Zauberhand flach werden lässt, und ist man erst mal locker den Hang hinaufgesurrt, kann ich abend um halb 10 durch den Sonnenschein fahren.
Gestern hing die Sonne wie ein riesiger roter Feuerball über dem Horizont und schickte warme Strahlen und ließ den Hang in solch intensiven Grün-und Gelbtönen leuchten, dass ich, wäre ich wie Van Gogh, sofort zum Pinsel gegriffen hätte. So habe ich mir die Farben nur angeschaut, der Sommerwind strich ganz sacht über die Haut.... und die reifenden Getreidefelder strömen einen Duft aus, der schon so was berauschendes hat. Hätte ich nicht den intensiven Ekel vor diversen Krabbeltierchen, würde ich mich wirklich mal eine Nacht in Kornfeld zur Ruhe betten.
Lieber Wettergott, mächtiger Sol Invictus: schickt ab und zu mal einen Regenguss, aber bitte lasst mir noch lange Licht und Wärme.

Ja, das Licht zur Blauen Stunde auf den üppig blühenden Beeten ist in diesen Tagen von ganz besonderem Zauber, ein eigentümliches Leuchten scheint aus den Blüten hervorzudringen... dieser Tage habe ich nach lanngen Jahren das erste Mal wieder Gühwürmchen im Garten gesehen...

Bruddler
02.07.2015, 16:55
Bitte mehr davon ! :appl::appl::appl:

Rumburak
02.07.2015, 16:59
Ich finde es GROSSARTIG! Neun Monate lang war Herbst und ich dachte schon, der Sommer fällt aus. Und jetzt kommt er mit Kawumm! Wenn es zu heiß ist, einfach die Füße in eine Schüssel kaltes Wasser stellen und gut ist.

Sag das mal allen die draußen arbeiten müßen. Besonders schön ist jetzt Straßen und Rohrleitungsbau.

sibilla
02.07.2015, 17:10
Sag das mal allen die draußen arbeiten müßen. Besonders schön ist jetzt Straßen und Rohrleitungsbau.

und die arbeit auf dem dach, grau-en-haft!

der rammeldan ist ja jetzt gerade ganz günstig, näch? :cool:

tagsüber pennen, abends die sau rauslassen auf terrassen, balkonen, gärten und dgl. bei angenehmen nachttemperaturen.

grüßle s.

Rumburak
02.07.2015, 17:19
und die arbeit auf dem dach, grau-en-haft!

der rammeldan ist ja jetzt gerade ganz günstig, näch? :cool:

tagsüber pennen, abends die sau rauslassen auf terrassen, balkonen, gärten und dgl. bei angenehmen nachttemperaturen.

grüßle s.

Stimmt, die armen Dachdecker hab ich ganz vergessen. Besonders bedauernswert sind zu dieser Zeit auch Hähnchenbrater in ihren kleinen Grillwagen. Das könnt ich nicht vertragen.

sibilla
02.07.2015, 17:24
Stimmt, die armen Dachdecker hab ich ganz vergessen. Besonders bedauernswert sind zu dieser Zeit auch Hähnchenbrater in ihren kleinen Grillwagen. Das könnt ich nicht vertragen.

ich vertrage diese hitze nicht, kreislaufmäßig, mich hat es schon umgehauen deswegen und ich landete im krankenhaus.

gerade gehts ja noch, es ist nur heiß, nicht schwül und mich bringt jetzt im moment niemand vor die tür.

vorgesorgt habe ich, vorräte zu hause, nachts lüften, tagsüber schotten dicht und die immerwährende kopfschmerztablette in griffweite, ebenso ein feuchtes handtuch um den hals.

und viel trinken.

grüßle s.

-jmw-
02.07.2015, 17:24
Sag das mal allen die draußen arbeiten müßen. Besonders schön ist jetzt Straßen und Rohrleitungsbau.
Richtung Kiel wird dieser Tage eine Fahrbahn neu asphaltiert. Fuhr heute dran vorbei, die Leut' sind echt zu bedauern!

Rumburak
02.07.2015, 17:28
Richtung Kiel wird dieser Tage eine Fahrbahn neu asphaltiert. Fuhr heute dran vorbei, die Leut' sind echt zu bedauern!

Hitze von oben, von unten und noch die Dämpfe dazu. Als ich gesundheitlich noch konnte war ich mal im Rohrleitungsbau. Auch schön, von oben die Sonne und von unten die Hitze vom schweißen. Bääääää!

-jmw-
02.07.2015, 17:30
Hitze von oben, von unten und noch die Dämpfe dazu. Als ich gesundheitlich noch konnte war ich mal im Rohrleitungsbau. Auch schön, von oben die Sonne und von unten die Hitze vom schweißen. Bääääää!
Man fragt sich, warum dererlei Arbeiten nicht in der Nacht ausgeführt werden können / werden.
Andererseits müssten die Herren (Damen gibt es da ja nicht) dann tagsüber schlafen bei zig Grad... Auch nicht schön. Wie man's macht, ist es falsch!

Rumburak
02.07.2015, 17:34
Man fragt sich, warum dererlei Arbeiten nicht in der Nacht ausgeführt werden können / werden.
Andererseits müssten die Herren (Damen gibt es da ja nicht) dann tagsüber schlafen bei zig Grad... Auch nicht schön. Wie man's macht, ist es falsch!

Wenns zu heiß war haben wir früh um sechs angefangen, aber hatte auch wenig Sinn, wenn es in den heißen Monaten eh meist bis 19 oder 20 Uhr geht. Man gewöhnt sich aber daran.

Panther
02.07.2015, 17:37
32,2°C
blauer wolkenloser Himmel
gemäßigte Brise aus Ost
45% Luftfeuchte

Zeit bis zum Sonnenbrand bei mir 20 Minuten.

Ab 8. Juli gehen die Temps wieder auf 20Grad runter.

Patriotistin
02.07.2015, 17:38
Kein Tier mag sich bewegen und ich als Mensch schon garnicht:crazy:, alles döst vor sich hin, selbst die verfressenen Pferde
stehen in ihren Boxen und wagen sich keinen Millimeter auf die Weide und das soll echt was heißen !!!
Boch wird sind wahre Nordlichter alle, brauchen es Kühler und ab und an mal einen erfrischenden Schauer*Thor komm ran
und lass es mal bissel Knallen:appl:

Wuehlmaus
02.07.2015, 17:54
Das ist echt ekelhaft.
zum Glück bin ich im Moment krank geschrieben. Ich muss also nicht vor die Tür, liege hier direkt vor mir der Ventilator.
so wenig bewegen wie möglich!!

Ich bin auch krankgeschrieben. Mein Büro und mein Auto sind gut klimatisiert. Aber meine Dachgeschoßwohnung nicht. Dafür steckt die Hand in der Schiene. Um sie zu lockern müßte ich spazieren gehen.

Das Leben ist manchmal grauenvoll.

Adunaphel
02.07.2015, 18:15
JESSAS!


http://fs2.directupload.net/images/150702/wooauqcf.jpg

Morgen ist der letzte Arbeitstag. Dann kommt der Urlaub und das Schwimmbad ruft....:beach:

Niesmitlust
02.07.2015, 19:26
Waldbrand, Sonnenstich, Hitzeerschöpfung, Hitzschlag, Sonnenallergie, Sonnenbrand, Hautkrebs, sinkendes Leistungsniveau, steigende Aggression, erhöhte Selbstmordrate, Insekten ohne Ende, Durchfälle, Leute müssen ins Krankenhaus, teure Klimaanlagen, blendendes Licht, hässliche Leute haben wenig an, Körpergerüche überall, Essen vergammelt....
Es gibt nicht einen einzigen Vorteil. :fuck:

Affenpriester
02.07.2015, 19:40
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/0912/Bilder/van-gaal-turin-jubel.jpg

Jawoll!

Wochenende werd ich, verwirrt im Schädel und lächerlich gekleidet, an irgendeiner Badestelle rumlungern. Bis 38 Grad sind angesagt, schicke Schicksen hängen dort auch sinnlos umher. Vielleicht werd ich einer einen Sinn bescheren ... aber drauf anlegen werd ichs nicht. Alkohol und Süßigkeiten, fabelhaft.

Jawoll!

Makkabäus
02.07.2015, 19:41
Ich schlafe immer mit offenem Fenster, es ist als würde ich auf Wolken schlummern.

Auch ist diese heiße Saison für mich immer die Gelegenheit in Shorts meine Wanderbeine in Szene zu setzen.

http://i.imgur.com/FjLxNG3.gif

Systemhandbuch
02.07.2015, 19:46
Waldbrand, Sonnenstich, Hitzeerschöpfung, Hitzschlag, Sonnenallergie, Sonnenbrand, Hautkrebs, sinkendes Leistungsniveau, steigende Aggression, erhöhte Selbstmordrate, Insekten ohne Ende, Durchfälle, Leute müssen ins Krankenhaus, teure Klimaanlagen, blendendes Licht, hässliche Leute haben wenig an, Körpergerüche überall, Essen vergammelt....
Es gibt nicht einen einzigen Vorteil. :fuck:

Die "Gerster" in der Heute-Show verkaufte das als "Ein Hauch von Afrika weht durch Deutschland".

Systemhandbuch
02.07.2015, 19:48
Ich schlafe immer mit offenem Fenster, es ist als würde ich auf Wolken schlummern.

Auch ist diese heiße Saison für mich immer die Gelegenheit in Shorts meine Wanderbeine in Szene zu setzen.

http://i.imgur.com/FjLxNG3.gif

OG und auf dem Land ?

Makkabäus
02.07.2015, 19:49
OG und auf dem Land ?

Nein ich wohne in einer kleinen Kurstadt !

Systemhandbuch
02.07.2015, 19:51
Nein ich wohne in einer kleinen Kurstadt !

Aber nicht im EG, oder ?

Makkabäus
02.07.2015, 19:54
Aber nicht im EG, oder ?

Zweiter Stock, und natürlich bleibt es die ganze Zeit stockduster denn ich habe keine Lust auf UFOs in meiner Bude.

Kreuzbube
02.07.2015, 19:55
Bin die Woche in der luxuriösen Lage, zwischen Strandbad(einer der Geiseltalseen) und dem Garten(Gießkanne am Appelbaum) zu wählen. Heute war Letzteres. Morgen...mal sehen.:happy:

Miau
02.07.2015, 19:57
Waldbrand, Sonnenstich, Hitzeerschöpfung, Hitzschlag, Sonnenallergie, Sonnenbrand, Hautkrebs, sinkendes Leistungsniveau, steigende Aggression, erhöhte Selbstmordrate, Insekten ohne Ende, Durchfälle, Leute müssen ins Krankenhaus, teure Klimaanlagen, blendendes Licht, hässliche Leute haben wenig an, Körpergerüche überall, Essen vergammelt....
Es gibt nicht einen einzigen Vorteil. :fuck:

Doch: Du gewöhnst Dich an die Hitze und die damit verbundene südosteuropäische und nahöstliche Lebensart. Ab Mittag draußen vor der Tür sitzen, Tee trinken, palavern und blonden Frauen hinterher pfeifen.

Systemhandbuch
02.07.2015, 19:58
Zweiter Stock, und natürlich bleibt es die ganze Zeit stockduster denn ich habe keine Lust auf UFOs in meiner Bude.

Dachte ich mir, ... ich halte es ebenso.

Gärtner
02.07.2015, 19:58
Die "Gerster" in der Heute-Show verkaufte das als "Ein Hauch von Afrika weht durch Deutschland".

Stimmt ja auch, meteorologisch gesehen. Die Italiener nennen das etwas dramatischer anticiclone africano, afrikanischer Antizyklon.

Olliver
02.07.2015, 19:59
Morgens um 4 wird durchgelüftet.
Bis halb 8.
Dann Bude zurammeln.

Dann nach dem job zuhause die maximalen 22 Grad genießen
mmmmmmmmmmmh. . . . . . .

Miau
02.07.2015, 20:00
Die "Gerster" in der Heute-Show verkaufte das als "Ein Hauch von Afrika weht durch Deutschland".

Passt ja zur sonstigen Volksbeeinflussung. :crazy:

Helgoland
02.07.2015, 20:02
Die "Gerster" in der Heute-Show verkaufte das als "Ein Hauch von Afrika weht durch Deutschland".

Ein Hauch? Mittlerweise eine steife Brise afrikanischer Bereicherung.

Systemhandbuch
02.07.2015, 20:04
Stimmt ja auch. Die Italiener nennen das etwas dramatischer anticiclone africano, afrikanischer Antizyklon.


Ja, stimmt schon. Die Trulla würde den Spruch zur Not aber auch bei der Flüchtlingsproblematik anbringen. Wir bleiben besser beim Wetter.:))

Systemhandbuch
02.07.2015, 20:05
Passt ja zur sonstigen Volksbeeinflussung. :crazy:

Dachte ich mir auch.:D

Makkabäus
02.07.2015, 20:08
Kein Tier mag sich bewegen und ich als Mensch schon garnicht:crazy:, alles döst vor sich hin, selbst die verfressenen Pferde
stehen in ihren Boxen und wagen sich keinen Millimeter auf die Weide und das soll echt was heißen !!!
Boch wird sind wahre Nordlichter alle, brauchen es Kühler und ab und an mal einen erfrischenden Schauer*Thor komm ran
und lass es mal bissel Knallen:appl:

Steht auf und lauschet auf die Zeichen des Gewitters....Also ich seh noch kein Gewitter :fizeig:

Versuch´s mal mit Petri Heil :D

Galadwen
02.07.2015, 20:08
39 Grad hier.
Ich arbeite in einem Plattenbau, da ist es ganz schnucklig warm.
Den ganzen Tag knallt die Sonne aufs Dach.
Trotzdem geniessen.
:dg:
Wehe es wird wieder kalt...dann wird auch gemeckert.

Mit meinem ersten Beitrag wünsche ich allen eine schöne Sommerzeit

Systemhandbuch
02.07.2015, 20:08
Ein Hauch? Mittlerweise eine steife Brise afrikanischer Bereicherung.

Ich versuch gerade, des Gärtners Strang wieder auf das Wetter zu beschränken. Aber ich bin da völlig bei Dir.;)

Niesmitlust
02.07.2015, 20:11
Stimmt ja auch. Die Italiener nennen das etwas dramatischer anticiclone africano, afrikanischer Antizyklon.

Mir gefällt die italienische Namensgebung erheblich besser als die deutsche:

http://www.welt.de/kultur/article143403890/Italiener-geben-dem-Wetter-Namen-aus-der-Hoelle.html



Luzifer statt Lothar
Italiener geben dem Wetter Namen aus der Hölle


In Deutschland haben Hoch- und Tiefdruckgebiete häufig Schwiegermutternamen wie Annelie. Den Italienern ist das zu banal. Sie taufen ihre Hitze-Albträume nach Vorbildern aus der klassischen Literatur.

[...]

Jedenfalls sollte inzwischen eine solide klassisch-literarische Bildung mitbringen, wer bei Italiens Antizyklonen weiter den Durchblick behalten möchte. Scipio? War das nicht ein Feldherr in Afrika? Minos – ein Stiermonster aus Kreta? Da kommt man fast schon beim Nachgrübeln ins Schwitzen. Der gemeinverständliche Luzifer ist immerhin bereits 2012 über den Vatikan hinweggezogen.


Damit Italiens Schulkinder in ihren drei Monaten Sommerferien wenigstens eine kleine Denkaufgabe mit an den Strand bekommen, hat der namenlose Wetterphilologe von der Luftwaffe diesmal alle Register gezogen. Statt aufs etwas dümmliche "Annelie" hört das aktuell wütende Afrikahoch in Italien auf den Namen "Flegetonte". Mit dieser Hunderttausend-Euro-Frage sind selbst Leute überfordert, die das humanistische Gymnasium mit Bestnoten abgeschlossen haben.

Der gelinde sadistische Dante

Dabei handelt es sich nur um einen gerissenen Gruß zum 750. Geburtstag des diesjährigen Jubilars Dante Alighieri. Im Inferno von Dantes "Göttlicher Komödie" heißt ein feuriger Höllenfluss, der die Verdammten foltert, genau so: Flegetonte. Beinahe hätten wir das hitzige Humanistengewässer in der Bibliothek dem ewigen Vergessen übereignet. Aber nun ist er wieder da – und wie! Ob der gelinde sadistische Dante am höllischen Leiden der Italiener unter einer Hitzeglocke von knapp 40 Grad wohl seine Freude gehabt hätte?

Systemhandbuch
02.07.2015, 20:13
39 Grad hier.
Ich arbeite in einem Plattenbau, da ist es ganz schnucklig warm.
Den ganzen Tag knallt die Sonne aufs Dach.
Trotzdem geniessen.
:dg:
Wehe es wird wieder kalt...dann wird auch gemeckert.

Mit meinem ersten Beitrag wünsche ich allen eine schöne Sommerzeit

Eben !

Soll sich keiner beschweren. Von Oktober bis März kotzen alle wieder über die Kälte.

Willkommen.:happy:

Helgoland
02.07.2015, 20:15
Ich versuch gerade, des Gärtners Strang wieder auf das Wetter zu beschränken. Aber ich bin da völlig bei Dir.;)

Ok, zurück zum Thema: Eines Tages fragen die Indianer ihren Häuptling wie der nächste Winter wird. Er antwortet: "Sehr lang und kalt! Sammelt Holz!" Sie sammelten Holz, der Winter kam und wurde ganz mild. Im nächsten Jahr fragen die Indianer wieder ihren Häuptling wie der Winter wird. Er antwortet: "Sehr lang und sehr kalt. Sammelt Holz!" Die Indianer sammelten Holz und der Winter wurde wieder sehr mild. Im 3. Jahr hatten sie die Nase voll von den falschen Vorhersagen Ihres Häuptlings. "Unser Häuptling ist nicht weise genug, wir gehen jetzt zum weißen Mann. Der hat Meteorologen." Gesagt, getan. "Weißer Mann, wie wird der nächste Winter?" Er antwortet: "Sehr lang und sehr kalt!". Skeptisch fragen die Indianer woher er das wisse. Er antwortet: "Ganz einfach, die Indianer sammeln seit zwei Jahren Holz wie die Bekloppten!"

Makkabäus
02.07.2015, 20:17
Waldbrand, Sonnenstich, Hitzeerschöpfung, Hitzschlag, Sonnenallergie, Sonnenbrand, Hautkrebs, sinkendes Leistungsniveau, steigende Aggression, erhöhte Selbstmordrate, Insekten ohne Ende, Durchfälle, Leute müssen ins Krankenhaus, teure Klimaanlagen, blendendes Licht, hässliche Leute haben wenig an, Körpergerüche überall, Essen vergammelt....
Es gibt nicht einen einzigen Vorteil. :fuck:

Das Wetter ist so fabelhaft das Ich deinen Ausfall mit einer Handbewegung abtue :ätsch:

Systemhandbuch
02.07.2015, 20:23
Ok, zurück zum Thema: Eines Tages fragen die Indianer ihren Häuptling wie der nächste Winter wird. Er antwortet: "Sehr lang und kalt! Sammelt Holz!" Sie sammelten Holz, der Winter kam und wurde ganz mild. Im nächsten Jahr fragen die Indianer wieder ihren Häuptling wie der Winter wird. Er antwortet: "Sehr lang und sehr kalt. Sammelt Holz!" Die Indianer sammelten Holz und der Winter wurde wieder sehr mild. Im 3. Jahr hatten sie die Nase voll von den falschen Vorhersagen Ihres Häuptlings. "Unser Häuptling ist nicht weise genug, wir gehen jetzt zum weißen Mann. Der hat Meteorologen." Gesagt, getan. "Weißer Mann, wie wird der nächste Winter?" Er antwortet: "Sehr lang und sehr kalt!". Skeptisch fragen die Indianer woher er das wisse. Er antwortet: "Ganz einfach, die Indianer sammeln seit zwei Jahren Holz wie die Bekloppten!"

Also gut, das mit dem Wetter geht irgendwann in dem Strang eh baden. Schauen wir also, wie sich die angelandeten Fachkräfte auf den Winter vorbereiten.:kich:

Rumburak
02.07.2015, 20:26
39 Grad hier.
Ich arbeite in einem Plattenbau, da ist es ganz schnucklig warm.
Den ganzen Tag knallt die Sonne aufs Dach.
Trotzdem geniessen.
:dg:
Wehe es wird wieder kalt...dann wird auch gemeckert.

Mit meinem ersten Beitrag wünsche ich allen eine schöne Sommerzeit

Also ich fand das Wetter im Mai und Juni perfekt.

Willkommen.:)

Klopperhorst
02.07.2015, 20:27
Das ist echt ekelhaft....

Ja, wenn man unterm Dach wohnt.
Wie man solche brütende Hitze gut finden kann, ist mir schleierhaft.

Als nordischer Mensch mag ich soetwas natürlich nicht.

---

Niesmitlust
02.07.2015, 20:27
Das Wetter ist so fabelhaft das Ich deinen Ausfall mit einer Handbewegung abtue :ätsch:

Es ist aber die Wahrheit. Die Leute müssen aufwachen von der Hitzepropaganda.
2003 gab es in 14 europäischen Ländern über 70.000 Hitzetote. Die Dunkelziffer liegt noch höher. Hitze tötet.

Kreuzbube
02.07.2015, 20:28
Also gut, das mit dem Wetter geht irgendwann in dem Strang eh baden. Schauen wir also, wie sich die angelandeten Fachkräfte auf den Winter vorbereiten.:kich:

Fachkräfte klingt schonmal gut. Mal sehen, ob wir den Bogen hinbekommen, auch hier unseren "Judenklaps" spazierenzuführen. Oder sollen wir besser lieb sein?!:hmm:

Eintracht
02.07.2015, 20:31
Ja, wenn man unterm Dach wohnt.
Wie man solche brütende Hitze gut finden kann, ist mir schleierhaft.

Als nordischer Mensch mag ich soetwas natürlich nicht.

---

Richtig, mir reichen 17 / 18 Grad.
bis zu 24/25 Grad lass ich es mir noch gefallen... Aber dann draußen!

momentan sind's ja tagsüber 39 Grad und in meiner Wohnung 25!! Da werde ich verrückt.
und ich wache jeden Morgen auf, mit Halsschmerzen weil der Ventilator ja auch nicht gut ist. Aber was soll ich machen ohne den mach ich Nachts kein Auge zu.

ihr könnt sagen was ihr wollt, der Herbst ist meine Lieblings Jahreszeit. Ich brauch keinen Hochsommer

Makkabäus
02.07.2015, 20:32
Es ist aber die Wahrheit. Die Leute müssen aufwachen von der Hitzepropaganda.
2003 gab es in 14 europäischen Ländern über 70.000 Hitzetote. Die Dunkelziffer liegt noch höher. Hitze tötet.

Nein nein mein Sonnenschein, es gibt so vieles, das tötet.

Niesmitlust
02.07.2015, 20:38
39 Grad hier.
Ich arbeite in einem Plattenbau, da ist es ganz schnucklig warm.
Den ganzen Tag knallt die Sonne aufs Dach.
Trotzdem geniessen.
:dg:
Wehe es wird wieder kalt...dann wird auch gemeckert.

Mit meinem ersten Beitrag wünsche ich allen eine schöne Sommerzeit

Es meckern andere Leute. Gegen Kälte kann man sich schützen.

Rumburak
02.07.2015, 20:40
Es meckern andere Leute. Gegen Kälte kann man sich schützen.

Eben und 40 Grad minus sind mir lieber als plus.

Patriotistin
02.07.2015, 20:40
Steht auf und lauschet auf die Zeichen des Gewitters....Also ich seh noch kein Gewitter :fizeig:

Versuch´s mal mit Petri Heil :D

Ich hab auch nicht geschrieben das ich Gewitter sehe..sondern das Thor welches in Angriff nehmen soll:D

Niesmitlust
02.07.2015, 20:45
Nein nein mein Sonnenschein, es gibt so vieles, das tötet.

Aber weniges, dass soviele tötet, mein Sternschnüpplein.

Kreuzbube
02.07.2015, 20:45
Richtig, mir reichen 17 / 18 Grad.
bis zu 24/25 Grad lass ich es mir noch gefallen... Aber dann draußen!

momentan sind's ja tagsüber 39 Grad und in meiner Wohnung 25!! Da werde ich verrückt.
und ich wache jeden Morgen auf, mit Halsschmerzen weil der Ventilator ja auch nicht gut ist. Aber was soll ich machen ohne den mach ich Nachts kein Auge zu.

ihr könnt sagen was ihr wollt, der Herbst ist meine Lieblings Jahreszeit. Ich brauch keinen Hochsommer

Ich schon, ein wenig. Man will ja braun werden...auch äußerlich!:cool:

Sprecher
02.07.2015, 20:46
Ja, wenn man unterm Dach wohnt.
Wie man solche brütende Hitze gut finden kann, ist mir schleierhaft.

Als nordischer Mensch mag ich soetwas natürlich nicht.

---

Mir fällt auf dass es gerade die sonst ständig von der Klimakatastrophe faselnden Gutmenschen sind die sich bei dieser dümmlichen Jubelei über diese abartigen Temperaturen ganz besonders hervortun.
In den Gutmenschenmedien ebenfalls einhellige Freude über die Hitze.

Rumburak
02.07.2015, 20:48
Mir fällt auf dass es gerade die sonst ständig von der Klimakatastrophe faselnden Gutmenschen sind die sich bei dieser dümmlichen Jubelei über diese abartigen Temperaturen ganz besonders hervortun.
In den Gutmenschenmedien ebenfalls einhellige Freude über die Hitze.

Das gibt sich wenn es mehr als eine Woche heiß ist. Dann fangen sie wieder an über die Klimakatastrophe zu jammern.

Sprecher
02.07.2015, 20:49
Ich schon, ein wenig. Man will ja braun werden...auch äußerlich!:cool:

Dafür kann man ins Solarium gehen. Und wer schmeißt sich schon bei 38 Grad Lufttemperatur mitten in die Sonne?

Eintracht
02.07.2015, 20:50
Ich schon, ein wenig. Man will ja braun werden...auch äußerlich!:cool:

Das stimmt wohl, kenne einen der arbeitet bei den Temperaturen an der Autobahn.
sitzt den ganzen Tag Oberkörper Frei auf der Teer Maschine in der prallen Sonne. Bei gefühlten 50 Grad gibt es sicherlich schönere Orte
durch die Arbeit brauch er aber weder ein Fitnessstudio noch eine Sonnenbank. Der ist brauner als ich wenn ich aus dem Urlaub komme und topfit. Da kann man schonmal neidisch werden

Kreuzbube
02.07.2015, 20:50
Dafür kann man ins Solarium gehen. Und wer schmeißt sich schon bei 38 Grad Lufttemperatur mitten in die Sonne?

Es gibt auch Schatten.:)

Kreuzbube
02.07.2015, 20:52
Das stimmt wohl, kenne einen der arbeitet bei den Temperaturen an der Autobahn.
sitzt den ganzen Tag Oberkörper Frei auf der Teer Maschine in der prallen Sonne. Bei gefühlten 50 Grad gibt es sicherlich schönere Orte
durch die Arbeit brauch er aber weder ein Fitnessstudio noch eine Sonnenbank. Der ist brauner als wenn ich ausem Urlaub komme und topfit. Da kann man schonmal neidisch werden

Ich will trotzdem nicht tauschen!:)

Niesmitlust
02.07.2015, 20:53
Ich schon, ein wenig. Man will ja braun werden...auch äußerlich!:cool:

Wenn man Neger werden will.
Es gibt für Weiße keine gesunde Bräune.
Sonne macht alt und faltig.

Sprecher
02.07.2015, 20:54
Also gut, das mit dem Wetter geht irgendwann in dem Strang eh baden. Schauen wir also, wie sich die angelandeten Fachkräfte auf den Winter vorbereiten.:kich:

Wenn man sich ansieht wie es diesbezüglich in Schweden, Norwegen oder Kanada aussieht fürchte ich dass auch garstig kalte Winter nicht allzu abschreckend wirken dürften.
Sogar in Finnland machen sich inzwischen somalische Fachkräfte breit.

Kreuzbube
02.07.2015, 20:55
Wenn man Neger werden will.
Es gibt für Weiße keine gesunde Bräune.
Sonne macht alt und faltig.

Es bleibt im Rahmen. Besser als Käsebeene, wie mir hier saachen.:))

Sprecher
02.07.2015, 20:55
Es gibt auch Schatten.:)

Da wirste aber nicht braun :))

Niesmitlust
02.07.2015, 20:55
Mir fällt auf dass es gerade die sonst ständig von der Klimakatastrophe faselnden Gutmenschen sind die sich bei dieser dümmlichen Jubelei über diese abartigen Temperaturen ganz besonders hervortun.
In den Gutmenschenmedien ebenfalls einhellige Freude über die Hitze.

Richtig. Neutrale Berichterstattung Fehlanzeige. Selbst Dürren werden schöngeredet.
Kommen mal ein paar Leute bei Gewitter um wird darüber berichtet und Mitleid geheuchelt. Aber die unzähligen Hitzetoten werden selten bis nie erwähnt.

Frank
02.07.2015, 20:57
Ich hasse Wetter.

Shahirrim
02.07.2015, 20:57
Da wirste aber nicht braun :))

Doch, aber langsamer. :D

Kreuzbube
02.07.2015, 20:57
Da wirste aber nicht braun :))

Aber sicher doch. Im Halbschatten!

Shahirrim
02.07.2015, 20:58
Richtig. Neutrale Berichterstattung Fehlanzeige. Selbst Dürren werden schöngeredet.
Kommen mal ein paar Leute bei Gewitter um wird darüber berichtet und Mitleid geheuchelt. Aber die unzähligen Hitzetoten werden selten bis nie erwähnt.

Nun ja, wenn jetzt im Ramadan ein paar Islamisten tot umfallen, wie in Pakistan, tue ich mich schwer damit, traurig zu sein.

Eintracht
02.07.2015, 20:58
Da wirste aber nicht braun :))

Doch!
Im Schatten dauert es zwar länger mit der Bräune dafür aber gleichmäßiger, da das Licht gestreut ankommt.

Niesmitlust
02.07.2015, 20:59
Es bleibt im Rahmen. Besser als Käsebeene, wie mir hier saachen.:))

Vornehme Blässe. Nein, es ist nicht besser, denn gesunde Haut ist besser als fäkalienfarbene verschmurgelte.
Und schöner ist sie auch.

Kreuzbube
02.07.2015, 21:00
Vornehme Blässe. Nein, es ist nicht besser, denn gesunde Haut ist besser als fäkalienfarbene verschmurgelte.
Und schöner ist sie auch.

Ansichtssache.

BRDDR_geschaedigter
02.07.2015, 21:00
Richtig. Neutrale Berichterstattung Fehlanzeige. Selbst Dürren werden schöngeredet.
Kommen mal ein paar Leute bei Gewitter um wird darüber berichtet und Mitleid geheuchelt. Aber die unzähligen Hitzetoten werden selten bis nie erwähnt.

Doch Doch. Heute oder gestern wurde in der Blödzeitung ordentlich Hitzepanikmache betrieben. ;)

Niesmitlust
02.07.2015, 21:00
Nun ja, wenn jetzt im Ramadan ein paar Islamisten tot umfallen, wie in Pakistan, tue ich mich schwer damit, traurig zu sein.

Ich rede von Europa und europäischen Menschen.

Rumburak
02.07.2015, 21:05
Nun hab ich die Fenster vorn und hinten auf und eine angenehm kühle Brise weht durch die Wohnung.:) Nun kann ich auch mein Abendbrot genießen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto004257ije1um86.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Narrenschiffer
02.07.2015, 21:08
Nun hab ich die Fenster vorn und hinten auf und eine angenehm kühle Brise weht durch die Wohnung.:) Nun kann ich auch mein Abendbrot genießen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto004257ije1um86.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Das ist aber ein besseres Altenheim - Lachs....

Rüganer
02.07.2015, 21:09
Man kann es nur noch an der Donau genießen, die Hitze staut sich in den Gassen. Aber einen Vorteil hat dieses Wetter ... man zieht sich ein Kleid über und schon ist man angezogen. Im Grunde kann es mir gar nicht heiß genug sein, aber man muss eine Gelegenheit haben aus Wien herauszukommen.

Servus umananda

Stimmt. Allerdings glotzen die Leute hier im Ort immer so blöd, wenn ich mir ein Kleid überziehe. :D

Rumburak
02.07.2015, 21:10
Das ist aber ein besseres Altenheim - Lachs....

Entschuldigung, ich bin 36!:D

Narrenschiffer
02.07.2015, 21:12
Entschuldigung, ich bin 36!:D
Brauchst Dich nicht entschuldigen, junger Hüpfer....

Narrenschiffer
02.07.2015, 21:14
50171
Oben ist es wärmer als unten.
Herrgott, lass den Regen kommen.

Daphne
02.07.2015, 21:17
Die beste Zeit heute war um 5 Uhr morgens.
Ich war draussen und hab die Kühle und die Ruhe genossen.
Und ich konnte heute morgen schon in aller Ruhe den nahen Vollmond mit dem Fernglas beobachten der zudem von der aufgehenden Sonne auf der gegenüberliegenden Seite wunderschön beleuchtet wurde.
Für mich die perfekte Zeit an so einem heissen Sommertag.

romeo1
02.07.2015, 22:20
Bei uns 36°. Da hilft nur von 12 - 18 Uhr Siesta. :D

Du Weichei, ich habe heute den Tag über in der Sonne gestanden und einen Brunnen gebohrt. Da hält uns keine Siesta auf!

Deutschmann
02.07.2015, 22:28
Du Weichei, ich habe heute den Tag über in der Sonne gestanden und einen Brunnen gebohrt. Da hält uns keine Siesta auf!

Tja, wer andern eine Grube grubt, sich selber in die Hose pupt. :D

Nee, ich sehs locker. Was du heute nicht kannst besorgen, das verschiebe getrost auf morgen. Und morgen wirds noch heiße lt. Wetterbericht.

Deutschmann
02.07.2015, 22:29
Das ist aber ein besseres Altenheim - Lachs....

Wohl eher Stremel-Lachs.

Krabat
02.07.2015, 22:35
Ich finde es schön, daß es mal wieder schön warm ist. Da kann man wenigstens seine Muskeln zeigen ohne dabei zu erfrieren.

BRDDR_geschaedigter
02.07.2015, 22:36
Ich finde es schön, daß es mal wieder schön warm ist. Da kann man wenigstens seine Muskeln zeigen ohne dabei zu erfrieren.

Deine Hühnerbrust will wirklich keiner sehen. :rofl:

TullaMore
03.07.2015, 01:58
Es ist aber die Wahrheit. Die Leute müssen aufwachen von der Hitzepropaganda.
2003 gab es in 14 europäischen Ländern über 70.000 Hitzetote. Die Dunkelziffer liegt noch höher. Hitze tötet.

Selbst mein herzkranker Hund hat heute den Pool genossen, so schlimm kanns nicht sein.

Skippy
03.07.2015, 02:09
+38 Grad C sind doch keine Hitze. Geniesst den Sommer. Hier ist es im Moment saukalt! Nur +20 Grad C

Gärtner
03.07.2015, 02:10
Es ist aber die Wahrheit. Die Leute müssen aufwachen von der Hitzepropaganda.
2003 gab es in 14 europäischen Ländern über 70.000 Hitzetote. Die Dunkelziffer liegt noch höher. Hitze tötet.

Ich hab an solchen Tagen meine Füße schonmal in einer großen Schüssel mit kaltem Wasser und bisher immer überlebt.

Gärtner
03.07.2015, 02:23
Nun hab ich die Fenster vorn und hinten auf und eine angenehm kühle Brise weht durch die Wohnung.:) Nun kann ich auch mein Abendbrot genießen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto004257ije1um86.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Hier gab's heut abend Bresaola. Bloß nix heißes!

http://fs1.directupload.net/images/150703/3ptnqqmw.jpg

Gärtner
03.07.2015, 02:25
+38 Grad C sind doch keine Hitze. Geniesst den Sommer. Hier ist es im Moment saukalt! Nur +20 Grad C

So ein Winter ist hart. Hast du schon die Schapka aus dem Schrank geholt? ^^

Bolle
03.07.2015, 03:46
Ich liebe dieses Wetter, wenn ich etwas zu kritisieren habe dann nur, dass ich trotzdem arbeiten muss.
Kein Frösteln, kein Schulterhochziehen, wenn man morgens die Augen aufschlägt lacht die Sonne und die Vögel zwitschern und der Vorhang weht ganz sacht im minimalen Luftzug. PERFEKT!
Abends um 23.00 Uhr kann ich auf der Veranda sitzen, im Shirt und zuschauen, wie die Sterne blinken. Und die Fledermaus zieht ihre Kreise im Garten. Könnte ich nur diese Zeit anhalten...
Gestern abend bin ich noch eine Runde mit dem Rad gefahren. Ich habe jetzt ein E-Bike, das die Hügelkuppen rund um mein Heimatdorf wie durch Zauberhand flach werden lässt, und ist man erst mal locker den Hang hinaufgesurrt, kann ich abend um halb 10 durch den Sonnenschein fahren.
Gestern hing die Sonne wie ein riesiger roter Feuerball über dem Horizont und schickte warme Strahlen und ließ den Hang in solch intensiven Grün-und Gelbtönen leuchten, dass ich, wäre ich wie Van Gogh, sofort zum Pinsel gegriffen hätte. So habe ich mir die Farben nur angeschaut, der Sommerwind strich ganz sacht über die Haut.... und die reifenden Getreidefelder strömen einen Duft aus, der schon so was berauschendes hat. Hätte ich nicht den intensiven Ekel vor diversen Krabbeltierchen, würde ich mich wirklich mal eine Nacht in Kornfeld zur Ruhe betten.
Lieber Wettergott, mächtiger Sol Invictus: schickt ab und zu mal einen Regenguss, aber bitte lasst mir noch lange Licht und Wärme.


Ich liebe solche Beiträge! :dg:

Olliver
03.07.2015, 04:03
Das gibt sich wenn es mehr als eine Woche heiß ist. Dann fangen sie wieder an über die Klimakatastrophe zu jammern.

Die jammern IMMER über die angebliche auch noch menschengemachte (http://www.politikforen.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=7987749#post7987749)(!) Klimaerwärmung.
FRÜHER nannte man es Sommer.

Marlen
03.07.2015, 04:09
Tja, wer andern eine Grube grubt, sich selber in die Hose pupt. :D

Nee, ich sehs locker. Was du heute nicht kannst besorgen, das verschiebe getrost auf morgen. Und morgen wirds noch heiße lt. Wetterbericht.Ich vermute mal Du bist Grieche .....

Lilly
03.07.2015, 06:46
Das ist aber ein besseres Altenheim - Lachs....

Aber auch nur eine kleine Portion......

---
Ich bin wahrlich kein Hitzefan. Ich kann es nicht haben, wenn man laufend durchgeschwitzt ist und alles klebt. Ventilatoren laufen bei mir auf Hochtouren, zusätzlich Durchzug und täglicher Freibadbesuch, sofern ich es zeitlich halbwegs einrichten kann, ist Pflicht. Die Leute, die draußen arbeiten müssen, denen ist mein Bedauern sich, aber helfen wird ihnen das auch nichts.

Dennoch, wir haben Juli, das bedeutet Hochsommer, da ist es nunmal heiß.

Ein Problem sehe ich eher in den schnellen Temperatursprüngen. Erst schweinekalt und nichts in gewachsen und jetzt brütende Hitze und alles verdorrt - nicht gut und kreislauflabile Menschen werden auch ihre Probleme haben. Ich merke das mit meinem von Haus aus niedrigen Blutdruck auch, aber es hilft ja nichts, man muss da durch.

Silencer
03.07.2015, 06:56
Ich finde es GROSSARTIG! Neun Monate lang war Herbst und ich dachte schon, der Sommer fällt aus. Und jetzt kommt er mit Kawumm! Wenn es zu heiß ist, einfach die Füße in eine Schüssel kaltes Wasser stellen und gut ist.

Das mache ich schon bei plus 30 Grad!
Ich würde die Sonne mit einer Flinte runter vom Himmel holen, wenn ich es nur könnte. Das Wetter ist furchtbar zur Zeit.

Skippy
03.07.2015, 07:56
So ein Winter ist hart. Hast du schon die Schapka aus dem Schrank geholt? ^^

Keine Ahnung was eine "Schapka" ist. Lediglich das Sweatshirt

Narrenschiffer
03.07.2015, 07:59
Keine Ahnung was eine "Schapka" ist. Lediglich das Sweatshirt

Das ist eine Mütze (ungarisch)

Skippy
03.07.2015, 08:04
Das ist eine Mütze (ungarisch)

Danke, wieder was dazugelernt

Patriotistin
03.07.2015, 08:31
Herrlich hier im hohen Norden ists abgekühlt und es hat etwas geregnet, die Luft ist frisch gereinigt :cool:

Patriotistin
03.07.2015, 08:35
Die jammern IMMER über die angebliche auch noch menschengemachte (http://www.politikforen.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=7987749#post7987749)(!) Klimaerwärmung.
FRÜHER nannte man es Sommer.


:dg: so ist es , als Kind weiß ich noch, da wars so heiß das der Asphalt weich wurde ... also
schon damals wohl Klimaerwärmung was ?? oder halt doch nur ganz
stinknormaler Sommer ??

kotzfisch
03.07.2015, 08:52
SO WAS NENNT MAN SOMMER, LEUTE!
Falls der August ein verregneter Drecksmonat wird, erinnere ich Euch daran.

Patriotistin
03.07.2015, 08:54
SO WAS NENNT MAN SOMMER, LEUTE!
Falls der August ein verregneter Drecksmonat wird, erinnere ich Euch daran.



Ja macht doch nix auch Regen muss es geben , ich mag den Regen :)

umananda
03.07.2015, 10:51
Stimmt. Allerdings glotzen die Leute hier im Ort immer so blöd, wenn ich mir ein Kleid überziehe. :D

Dann versuche es mit einem Kilt.

Servus umananda

hthor
03.07.2015, 10:53
SO WAS NENNT MAN SOMMER, LEUTE!
Falls der August ein verregneter Drecksmonat wird, erinnere ich Euch daran.

ich hoffe es doch

Sektion 31
03.07.2015, 11:04
Fool its hot .... damn hot! :D Bei dem Wetter denke ich immer an Goooood Moooorninnnng Vieeeetnaaaaaaam!


http://www.youtube.com/watch?v=PDSCIU8SKOU

Chelsea
03.07.2015, 11:04
Mir viel zu heiß. Nicht mein Wetter. Ich mag Sommer und Sonne aber es muss für mich nicht über 25-27°C gehen.
Ich vertrage das auch nicht gut. Solche Temperaturen schlagen mir auf den Kreislauf und machen mich müde. Keine Lust zum Sport, keine Lust draußen zu sein .... :schmoll:
Am Meer ließe es sich aushalten. Mal sehen ob ich es hinbekomme Anfang der Woche die Location zu wechseln.

Finch
03.07.2015, 11:07
Falls jemand sich fragt, wie das mit dem Arbeitnehmerschutz bei Hitze ist:

Kurzer Artikel aus der Legal Tribune:
http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/arbeitnehmerschutz-hitze-buero-klimaanlage-ventilator/?utm_content=buffer659f4&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Wurstsemmel
03.07.2015, 11:13
Ich finds zum kotzen.

Wurstsemmel
03.07.2015, 11:14
SO WAS NENNT MAN SOMMER, LEUTE!
Falls der August ein verregneter Drecksmonat wird, erinnere ich Euch daran.

Ich persönlich aber nicht mit Wehmut.

Finch
03.07.2015, 11:14
Fool its hot .... damn hot! :D Bei dem Wetter denke ich immer an Goooood Moooorninnnng Vieeeetnaaaaaaam!


http://www.youtube.com/watch?v=PDSCIU8SKOU

Ein so wunderbarer Film! Robin Williams war der Oberkracher (seine deutsche Synchronstimme ebenfalls!!).

Chelsea
03.07.2015, 11:15
Und mein Hund leidet noch weit mehr unter der Hitze :(

Wurstsemmel
03.07.2015, 11:15
Stimmt. Allerdings glotzen die Leute hier im Ort immer so blöd, wenn ich mir ein Kleid überziehe. :D
Wobei du bestimmt alles tragen kannst....:))

Chelsea
03.07.2015, 11:16
Ein so wunderbarer Film! Robin Williams war der Oberkracher (seine deutsche Synchronstimme ebenfalls!!). Ja, der Film ist top !!! Kann man immer wieder mal ansehen. Robin Williams ist eh ein toller Schauspieler gewesen.

Narrenschiffer
03.07.2015, 11:16
Und mein Hund leidet noch weit mehr unter der Hitze :(
Die armen Pelztiere!

Ihnen gilt mein ganzes Mitgefühl in diesen brütend heißen Tagen.

Gärtner
03.07.2015, 11:33
Keine Ahnung was eine "Schapka" ist. Lediglich das Sweatshirt

Eine Fellmütze. Ein Russe sagte mir mal, ein richtiger Russe würde die Ohrenklappen erst bei -30° aufmachen.

http://www.capsandsox.com/WebRoot/Store3/Shops/61368623/4B16/7F43/DE24/CA6F/7688/C0A8/28BC/A270/stetson-fliegermuetze-schapka-hatfield-gruen.jpg

Frank
03.07.2015, 11:44
Es ist wie immer eine Frage der gerechten Verteilung. Statt 5 Tage mit 38° C wären mir 10 Tage mit 25° C im März viel angenehmer.

@Verdi: Wenn ihr das in euer Kampfprogramm aufnehmt bin ich bei euch.

Kreuzbube
03.07.2015, 11:47
Das geht auch wieder weg. Dann jammert Alles über die Kühle.:auro:

Chelsea
03.07.2015, 11:48
Die armen Pelztiere!

Ihnen gilt mein ganzes Mitgefühl in diesen brütend heißen Tagen. Ja, mir auch. Ich hoffe, dass die Hundebesitzer dran denken, die Tiere nicht im Auto zurückzulassen und immer genug Wasser dabei zu haben. Es gibt ja leider immer Vollidioten die nicht in der Lage sind mitzudenken.

Sektion 31
03.07.2015, 11:55
Eine Fellmütze. Ein Russe sagte mir mal, ein richtiger Russe würde die Ohrenklappen erst bei -30° aufmachen.

http://www.capsandsox.com/WebRoot/Store3/Shops/61368623/4B16/7F43/DE24/CA6F/7688/C0A8/28BC/A270/stetson-fliegermuetze-schapka-hatfield-gruen.jpg

Ein richtiger Russe hat bei -30 Grad aber auch so viel Frostschutzmittel intus, dass er selbst bei einem Blizzard keine Fellmütze mehr brauchen würde.

Chelsea
03.07.2015, 11:55
Es ist wie immer eine Frage der gerechten Verteilung. Statt 5 Tage mit 38° C wären mir 10 Tage mit 25° C im März viel angenehmer.

Allerdings.
25°C zwischen Mitte April und Mitte Oktober wären auch nicht verkehrt. November dann immer kühler werdend und ab dem 01. Dezember bis Ende Januar knackig kalt und schneereich. Dann kann es wieder anziehen mit den Temperaturen.
Aber mich fragt ja niemand.

Sprecher
03.07.2015, 11:57
Allerdings.
25°C zwischen Mitte April und Mitte Oktober wären auch nicht verkehrt. November dann immer kühler werdend und ab dem 01. Dezember bis Ende Januar knackig kalt und schneereich. Dann kann es wieder anziehen mit den Temperaturen.
Aber mich fragt ja niemand.
Aus gutem Grund nicht.

Kreuzbube
03.07.2015, 12:01
Allerdings.
25°C zwischen Mitte April und Mitte Oktober wären auch nicht verkehrt. November dann immer kühler werdend und ab dem 01. Dezember bis Ende Januar knackig kalt und schneereich. Dann kann es wieder anziehen mit den Temperaturen.
Aber mich fragt ja niemand.

Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was"!:)

Sprecher
03.07.2015, 12:02
Es ist wie immer eine Frage der gerechten Verteilung. Statt 5 Tage mit 38° C wären mir 10 Tage mit 25° C im März viel angenehmer.

@Verdi: Wenn ihr das in euer Kampfprogramm aufnehmt bin ich bei euch.

25 Grad im März haben selbst auf Malle Seltenheitswert. Sich sowas in Mitteleuropa gleich 10 Tage am Stück zu wünschen ist kein bisschen weniger bekloppt als sich über 40 Grad im Juli zu freuen. Naja Spassgesellschaft halt, total verblödet.

Frank
03.07.2015, 12:07
25 Grad im März haben selbst auf Malle Seltenheitswert. Sich sowas in Mitteleuropa gleich 10 Tage am Stück zu wünschen ist kein bisschen weniger bekloppt als sich über 40 Grad im Juli zu freuen. Naja Spassgesellschaft halt, total verblödet.

Richtig. Und offen gestanden wünsche ich mir sogar 26,2°C. Jeden Tag. Und nachts ein wenig Regen.

Dr Mittendrin
03.07.2015, 12:11
Richtig. Und offen gestanden wünsche ich mir sogar 26,2°C. Jeden Tag. Und nachts ein wenig Regen.

Nein, viel zu schwül.

Wurstsemmel
03.07.2015, 12:12
Richtig. Und offen gestanden wünsche ich mir sogar 26,2°C. Jeden Tag. Und nachts ein wenig Regen.

Wäre mir schon zuviel.....18-22 Grad und ein bisschen Wind würde mir gefallen.
Im Übrigen denke ich nicht das es ein Zufall ist,das Länder in denen die aktuellen Temperaturen eher die absolute Ausnahme darstelle, wirtschaftlich und bildungsmässig eher Vorteile vorzuweisen haben.

Pillefiz
03.07.2015, 12:15
vor ein paar Tagen haben alle gejault, weil die Heizung Ende Juni lief. Jetzt ist Sommer!!

Aber ihr könnt ja schon mal singen :D


https://www.youtube.com/watch?v=1_i-qiA0pBI

Frank
03.07.2015, 12:22
Wäre mir schon zuviel.....18-22 Grad und ein bisschen Wind würde mir gefallen.
Im Übrigen denke ich nicht das es ein Zufall ist,das Länder in denen die aktuellen Temperaturen eher die absolute Ausnahme darstelle, wirtschaftlich und bildungsmässig eher Vorteile vorzuweisen haben.

Die Länder, in denen schon immer die Vorbereitung auf einen Winter überlebensnotwendig war, stehen zweifelsfrei besser da.

Narrenschiffer
03.07.2015, 12:26
Die Länder, in denen schon immer die Vorbereitung auf einen Winter überlebensnotwendig war, stehen zweifelsfrei besser da.
Ist das so, weil dadurch der Sinn für Logistik, Planung, Voraussicht, Einteilung etc. geschult und entwickelt wurde?
Also die Tugenden, die die schwäbische Hausfrau auszeichnen?

OneDownOne2Go
03.07.2015, 12:28
vor ein paar Tagen haben alle gejault, weil die Heizung Ende Juni lief. Jetzt ist Sommer!!

Aber ihr könnt ja schon mal singen :D

[ Video entfernt ]

Ich habe nicht gemeckert, ich heize gerne. Diese Hitze hält man ja im Kopf nicht aus, ich priemele hier schon seit gestern vor mich hin und kriege nichts richtig gebacken, scheußlich...

Narrenschiffer
03.07.2015, 12:32
ich heize gerne.
Ich heize sehr ungern. Aber ich habe eine Menge Pullover, Westen, Schafwollsocken, Wolldecken und Stulpen, die mir die kalte Jahreszeit zur Wellnessoase machen.
24° zur Zeit - für einen nordischen Menschen fast schon ein Martyrium....

OneDownOne2Go
03.07.2015, 12:37
Ich heize sehr ungern. Aber ich habe eine Menge Pullover, Westen, Schafwollsocken, Wolldecken und Stulpen, die mir die kalte Jahreszeit zur Wellnessoase machen.
24° zur Zeit - für einen nordischen Menschen fast schon ein Martyrium....

Ich bin kein Fan davon, mich zuhause warm einzupacken, ich drehe da lieber am Thermostat. Und dieses Wette jetzt ist vielleicht schön, wenn man Urlaub oder Freizeit hat und irgendwo im Schatten liegen kann, wenn man arbeiten muss ist es eine Zumutung.

Gärtner
03.07.2015, 12:39
Die Länder, in denen schon immer die Vorbereitung auf einen Winter überlebensnotwendig war, stehen zweifelsfrei besser da.

Je älter ich werde, desto deutlicher sagen mir meine Knochen: ein zivilisierter Mensch sollte seine Winter nicht nördlich der Alpen verbringen.

hthor
03.07.2015, 12:41
Ist das so, weil dadurch der Sinn für Logistik, Planung, Voraussicht, Einteilung etc. geschult und entwickelt wurde?
Also die Tugenden, die die schwäbische Hausfrau auszeichnen?

Das ist wohl so, dadurch das über Jahrtausende eine vorrausplanung für kommende strenge Winter notwendig waren, konnten sich langfristig nur die Stämme durchsetzen die das am besten beherrschen.
Das ist übrigens auch in der Tierwelt so, amerikanische Wissenschaftler haben es bei Meisen und Spechte rausgefunden, das die Intelligenz innerhalb einer Art steigt, je mehr man nach Norden vorrückt.
Warum soll das beim Menschen anders sein.

Chelsea
03.07.2015, 12:44
Aus gutem Grund nicht. Hast Du Angst vor Frauen, die was zu sagen haben? Fühlst Du Dich da überfordert?

Chelsea
03.07.2015, 12:45
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was"!:) Nicht ??? Doch nur Zirkus Halligalli ?

Chelsea
03.07.2015, 12:47
Ich heize sehr ungern. Aber ich habe eine Menge Pullover, Westen, Schafwollsocken, Wolldecken und Stulpen, die mir die kalte Jahreszeit zur Wellnessoase machen. Ich mag es gar nicht, mich so dick einzupacken. Wenn es kalt ist, schmeißen wir Holz in den Kamin und dann kann ich weiterhin im T-Shirt da sitzen. Dick anziehen tu ich mich nur draußen wenn es wirklich kalt ist. Aber ich bin keine Frostbeule.

Narrenschiffer
03.07.2015, 12:51
Das ist wohl so, dadurch das über Jahrtausende eine vorrausplanung für kommende strenge Winter notwendig waren, konnten sich langfristig nur die Stämme durchsetzen die das am besten beherrschen.

"Spare in der Zeit, so hast Du in der Not" weiß der Volksmund.

Pillefiz
03.07.2015, 12:57
"Spare in der Zeit, so hast Du in der Not" weiß der Volksmund.

das kenne ich anders: Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu :D

Narrenschiffer
03.07.2015, 12:59
das kenne ich anders: Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu :D
Kenne beides - kein Vergleich:ätsch:

Wuehlmaus
03.07.2015, 13:06
Das ist wohl so, dadurch das über Jahrtausende eine vorrausplanung für kommende strenge Winter notwendig waren, konnten sich langfristig nur die Stämme durchsetzen die das am besten beherrschen.
Das ist übrigens auch in der Tierwelt so, amerikanische Wissenschaftler haben es bei Meisen und Spechte rausgefunden, das die Intelligenz innerhalb einer Art steigt, je mehr man nach Norden vorrückt.
Warum soll das beim Menschen anders sein.

Und damit auch die Fähigkeit, stabile Staaten zu bilden. Um in einer kargen Umwelt zu überleben, dann muß man zusammenarbeiten. In einer Überflußwelt wie z.B. Afrika ist das nicht nötig.

Lilly
03.07.2015, 13:19
Ja, mir auch. Ich hoffe, dass die Hundebesitzer dran denken, die Tiere nicht im Auto zurückzulassen und immer genug Wasser dabei zu haben. Es gibt ja leider immer Vollidioten die nicht in der Lage sind mitzudenken.

Im Auto lasse ich meinen Hund sicher nicht und wenn es nicht unbedingt sein muß, nehme ich den alten Herrn bei der Hitze auch nicht mit. Er trinkt nämlich unterwegs nichts, da ist er eigen. Er ist ein heimlicher Säufer. :D Heute muss ich mit ihm zum Tierarzt, da saß ich vor ein paar Tagen bis abends halb zehn. Bin gespannt, wie das heute wird. Und dann noch 45 km Fahrt. Der Hund wird Stunden ohne Wasser sein.

Leberecht
03.07.2015, 13:25
Fuck yeah! So mag ich es, jetzt nach der Hitze ab auf die Wiese :)
...und den Zecken etwas Blut spenden! :D

Rüganer
03.07.2015, 13:58
Wobei du bestimmt alles tragen kannst....:))

Natürlich. :D

Rüganer
03.07.2015, 14:21
Dann versuche es mit einem Kilt.

Servus umananda

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab in meiner "wilden Jugend" schon mal ein Kilt getragen. In Wacken 2003. :D

Makkabäus
03.07.2015, 15:24
Herrlich hier im hohen Norden ists abgekühlt und es hat etwas geregnet, die Luft ist frisch gereinigt :cool:

Auch ein Streit zwischen zwei Menschen hat etwas Gutes, denn ein Gewitter reinigt die Luft.

Makkabäus
03.07.2015, 15:28
Du wirst es nicht glauben, aber ich hab in meiner "wilden Jugend" schon mal ein Kilt getragen. In Wacken 2003. :D

Habt ihr in Wacken etwa die Szene in Braveheart nachgespielt, wo die Schotten den Engländern erst die Vorder- dann die Hinterfront präsentieren ? :schreck:

umananda
03.07.2015, 16:01
Im Auto lasse ich meinen Hund sicher nicht und wenn es nicht unbedingt sein muß, nehme ich den alten Herrn bei der Hitze auch nicht mit. Er trinkt nämlich unterwegs nichts, da ist er eigen. Er ist ein heimlicher Säufer. :D Heute muss ich mit ihm zum Tierarzt, da saß ich vor ein paar Tagen bis abends halb zehn. Bin gespannt, wie das heute wird. Und dann noch 45 km Fahrt. Der Hund wird Stunden ohne Wasser sein.

Unser Hund ist völlig apathisch und liegt regungslos im Schatten und nur wenn unsere Töchter vorbeirennen sieht man die Schwanzspitze wedeln ... unmerklich, als wäre das schon eine gewaltige Anstrengung. Wien schwitzt ...

Servus umananda

Systemhandbuch
03.07.2015, 16:07
Fachkräfte klingt schonmal gut. Mal sehen, ob wir den Bogen hinbekommen, auch hier unseren "Judenklaps" spazierenzuführen. Oder sollen wir besser lieb sein?!:hmm:

Starte halt mal einen Testballon.:D

Krabat
03.07.2015, 16:10
Ich heize sehr ungern. Aber ich habe eine Menge Pullover, Westen, Schafwollsocken, Wolldecken und Stulpen, die mir die kalte Jahreszeit zur Wellnessoase machen.
24° zur Zeit - für einen nordischen Menschen fast schon ein Martyrium....

Unsinn. Der nordische Mensch funktioniert überall tadellos, ob am Nordkap oder in Al Alamein.

Systemhandbuch
03.07.2015, 16:24
Wenn man sich ansieht wie es diesbezüglich in Schweden, Norwegen oder Kanada aussieht fürchte ich dass auch garstig kalte Winter nicht allzu abschreckend wirken dürften.
Sogar in Finnland machen sich inzwischen somalische Fachkräfte breit.

Ein wenig hilft die Kälte aber schon. Zumindest lokal. Wenn es im Winter hier mal an die -10 Grad geht, dann ist zumindest der Bahnsteig an meinem örtlichen Bahnhof Musel- und Negerfrei. Die Tummeln sich dann alle in der Bahnhofshalle. Vielleicht hilft ja eine neue Eiszeit.:))

Panther
03.07.2015, 16:25
37,3 °C
aufziehende Cirrus-Schichten

Gärtner
03.07.2015, 16:31
Auch in der Küche paßt man sich der Witterung an. Heute z.B. gibt es kalte Gurkensuppe mit Lachsstreifen. Steht schon im Kühlschrank und wird mich heute abend gemeinsam mit einem knacktrockenen Riesling von der Saar erfreuen.

sibilla
03.07.2015, 16:39
jetzt noch 32 grad am ostfenster, im schatten.

der himmel ist diesig, die luft steht, ich habe gerade geduscht, wozu?

ich denke, es knallt heute nacht noch hier und ich werde mal wieder alles wetterfest machen, sonnenschirm weg schotten dicht usw.

ich hasse dieses wetter, im winter kann ich noch was anziehen, wenns mir kalt ist, im sommer jetzt kann ich nix mehr ausziehen, weil ich garnix mehr am körper trage.

zum glück habe ich meine eingebaute kamera am laptop zugeklebt.

ned, daß do oiner auf die idee kommt ond spickelt, gell? :D

grüßle s.

sibilla
03.07.2015, 16:41
Auch in der Küche paßt man sich der Witterung an. Heute z.B. gibt es kalte Gurkensuppe mit Lachsstreifen. Steht schon im Kühlschrank und wird mich heute abend gemeinsam mit einem knacktrockenen Riesling von der Saar erfreuen.

gibst du mir mal das rezept der kalten gurkensuppe? und hast du auch das rezept der gazpacho (richtig geschrieben?)

ich würde mich freuen, danke.

grüßle s.

Lilly
03.07.2015, 16:46
Unser Hund ist völlig apathisch und liegt regungslos im Schatten und nur wenn unsere Töchter vorbeirennen sieht man die Schwanzspitze wedeln ... unmerklich, als wäre das schon eine gewaltige Anstrengung. Wien schwitzt ...

Servus umananda

Ich hatte gerade einen Anruf von der TA-Praxis. Termin auf Montag verschoben. Da kam eine dringende OP dazwischen.

Wie alt ist dein Hund, wenn ich das fragen darf?

umananda
03.07.2015, 16:50
Ich hatte gerade einen Anruf von der TA-Praxis. Termin auf Montag verschoben. Da kam eine dringende OP dazwischen.

Wie alt ist dein Hund, wenn ich das fragen darf?

Sie wird 4 ... und liebt es herumzutollen. Seit gestern hat sie absolut keine Lust dazu. Ich fahre mit ihr heute Abend an die Donau und lasse sie ins Wasser springen ... das liebt sie.

Servus umananda

Mütterchen
03.07.2015, 16:51
Ich habe vor sämtlichen Fenster die Läden zugehakt. Und alle, die keine Läden haben, mit Alufolie bespannt. Das sieht von Außen schon etwas merkwürdig aus und im Inneren meines Hauses ist es sehr dämmerig, aber dafür auch kühl.

Grenzer
03.07.2015, 16:56
Ich habe vor sämtlichen Fenster die Läden zugehakt. Und alle, die keine Läden haben, mit Alufolie bespannt. Das sieht von Außen schon etwas merkwürdig aus und im Inneren meines Hauses ist es sehr dämmerig, aber dafür auch kühl.

Aha ,- bin ich also nicht der Einzige !
Hab im Baumarkt massig Alu-Reflexionsfolienkissen für Heizkörper gekauft und in alle Fenster gepeppt.
Die Bude ist komplett dunkel und kühl ,- italienisches Ambiente sozusagen....:D

Systemhandbuch
03.07.2015, 16:58
Auch in der Küche paßt man sich der Witterung an. Heute z.B. gibt es kalte Gurkensuppe mit Lachsstreifen. Steht schon im Kühlschrank und wird mich heute abend gemeinsam mit einem knacktrockenen Riesling von der Saar erfreuen.

Und bei mir in der Kantine gab es heute u.a. Gulasch. Abartig. Die kennen keinen Wetterbericht.:auro:

OneDownOne2Go
03.07.2015, 17:02
Ich habe vor sämtlichen Fenster die Läden zugehakt. Und alle, die keine Läden haben, mit Alufolie bespannt. Das sieht von Außen schon etwas merkwürdig aus und im Inneren meines Hauses ist es sehr dämmerig, aber dafür auch kühl.

Das mit der Alufolie habe ich auch mal gemacht, da hatte ich eine Etagenwohnung mit quasi durchgehender Fensterfront nach Südwest gegenüber eines Bürogebäudes. Die haben mir dann die Polizei ins Haus geschickt, weil sie wegen der Reflektion in ein paar Büros nicht mehr arbeiten konnten :D

Aber grundsätzlich eine sehr gute Idee!

Nettaktivist
03.07.2015, 17:04
Ich liebe dieses Wetter, wenn ich etwas zu kritisieren habe dann nur, dass ich trotzdem arbeiten muss.
Kein Frösteln, kein Schulterhochziehen, wenn man morgens die Augen aufschlägt lacht die Sonne und die Vögel zwitschern und der Vorhang weht ganz sacht im minimalen Luftzug. PERFEKT!
Abends um 23.00 Uhr kann ich auf der Veranda sitzen, im Shirt und zuschauen, wie die Sterne blinken. Und die Fledermaus zieht ihre Kreise im Garten. Könnte ich nur diese Zeit anhalten...
Gestern abend bin ich noch eine Runde mit dem Rad gefahren. Ich habe jetzt ein E-Bike, das die Hügelkuppen rund um mein Heimatdorf wie durch Zauberhand flach werden lässt, und ist man erst mal locker den Hang hinaufgesurrt, kann ich abend um halb 10 durch den Sonnenschein fahren.
Gestern hing die Sonne wie ein riesiger roter Feuerball über dem Horizont und schickte warme Strahlen und ließ den Hang in solch intensiven Grün-und Gelbtönen leuchten, dass ich, wäre ich wie Van Gogh, sofort zum Pinsel gegriffen hätte. So habe ich mir die Farben nur angeschaut, der Sommerwind strich ganz sacht über die Haut.... und die reifenden Getreidefelder strömen einen Duft aus, der schon so was berauschendes hat. Hätte ich nicht den intensiven Ekel vor diversen Krabbeltierchen, würde ich mich wirklich mal eine Nacht in Kornfeld zur Ruhe betten.
Lieber Wettergott, mächtiger Sol Invictus: schickt ab und zu mal einen Regenguss, aber bitte lasst mir noch lange Licht und Wärme.

Sehr schön...
mein Nachbar, ein mörderischer Gärtner macht nun keine Beute mehr im Garten. Zu Unzeiten ist er mit seiner Furche unterwegs und killt unsere hübschen Nacktschnecken. Bei normalem Wetter will ich diesen lieben geräuschlosen Tieren, die weder gackern noch koten, ein erträgliches Leben in unseren Gärten bieten und habe ihnen im Mai bunte Eisschirmchen auf den Rücken gebunden, damit sie bei Regen ungehindert in die Rabatten vordringen können und den leckeren Salat fressen. Jetzt lungert dieser Gärtner rum und stiert vor sich hin, weil die Tierchen sich nicht mehr blicken lassen. Sonst konnte er sie immer an den Schirmchen erkennen die sich bewegten. Nun tropft ihm der Schweiß von der, von der Sonne versengten, Stirn, sammelt sich an seiner Nasenspitze, von wo er prustend die Tropfen auf seiner Terasse verteilt. Kein Wort über Tierschutz, kein Mitgefühl für dies bezaubernden Tierchen kommt ihm über die Lippen. Er der jede platt gefahrene Katze mit nach Hause nimmt und ihr die letzte Ölung (vor dem Chinesen) erteilt, der jedes tierische Leben für Schützenswert vor jeder anderen Meinung riegoros verteidigt sitzt nun da, wie ein Häfchen Elend, das keine Beute mehr machen kann. Ja auch Wülmäuse, Maulwurf und Igel sind ihm ein Dorn im Auge, auch sie killt er mit seinem Gerät, oder bannt sie aus seiner Nähe...

Es ist zu warm.....

Mütterchen
03.07.2015, 17:04
Aha ,- bin ich also nicht der Einzige !
Hab im Baumarkt massig Alu-Reflexionsfolienkissen für Heizkörper gekauft und in alle Fenster gepeppt.
Die Bude ist komplett dunkel und kühl ,- italienisches Ambiente sozusagen....:D

:gib5:

Wir haben's eben drauf! ;)

Obwohl ich dir die bessere strategische Vorgehensweise zugestehen muss. Und mehr geplante Handlung. Ich habe einfach die Alufolienrolle aus dem Küchenschrank gezerrt. Und den Tesafilm vom Schreibtisch genommen. 10 Minuten später war die Bude dunkel.

Mütterchen
03.07.2015, 17:08
Das mit der Alufolie habe ich auch mal gemacht, da hatte ich eine Etagenwohnung mit quasi durchgehender Fensterfront nach Südwest gegenüber eines Bürogebäudes. Die haben mir dann die Polizei ins Haus geschickt, weil sie wegen der Reflektion in ein paar Büros nicht mehr arbeiten konnten :D
..... (gekürzt durch mich)


:D Sie haben dich sicher gehasst.... zu der Hitze im Büro noch das stechende Gleißen der Alufolie.

Ich hatte gar nicht bedacht, dass das meinen Nachbarn vllt stören könnte. Andererseits kann ich den sowieso nicht leiden.

Eloy
03.07.2015, 17:10
Ich habe vor sämtlichen Fenster die Läden zugehakt. Und alle, die keine Läden haben, mit Alufolie bespannt. Das sieht von Außen schon etwas merkwürdig aus und im Inneren meines Hauses ist es sehr dämmerig, aber dafür auch kühl.

Vor der Tür in der Sonne: 40°C.

Hund groggy auf den Fliesen im Flur


https://www.youtube.com/watch?v=7ry5P-t8AjI

Mütterchen
03.07.2015, 17:11
...Vollzitat...
Ich kaufe dir die Geschichte bis auf die Passage mit den Papierschirmchen ab. :)

OneDownOne2Go
03.07.2015, 17:13
(gekürzt durch mich)


:D Sie haben dich sicher gehasst.... zu der Hitze im Büro noch das stechende Gleißen der Alufolie.

Ich hatte gar nicht bedacht, dass das meinen Nachbarn vllt stören könnte. Andererseits kann ich den sowieso nicht leiden.

Tatsächlich gab es damals keine Handhabe, mich zum Entfernen der Folie zu zwingen. Das war im letzten "Rekordsommer" 2003, und ich hatte die Folie fast fünf Wochen da hängen. ;)

Lilly
03.07.2015, 17:17
Sie wird 4 ... und liebt es herumzutollen. Seit gestern hat sie absolut keine Lust dazu. Ich fahre mit ihr heute Abend an die Donau und lasse sie ins Wasser springen ... das liebt sie.

Servus umananda

Ja, Wasser tut den Hunden gut bei der Hitze. Leider geht meiner nicht rein. Der setzt sich nicht mal, wenn es regnet. Man merkt es nur, wenn man wirklich darauf achtet........ er hält dann den Popo knapp zwei Zentimeter über dem nassen Straßenpflaster und die Pfoten schüttelt er alle paar Schritte ab. :crazy: Ich liiiiiiiiiiiieeeebe diesen Hund!

Eloy
03.07.2015, 17:18
Und noch einen, weil es so schön Sommer ist:


https://www.youtube.com/watch?v=wvUQcnfwUUM

Bin mal gespannt, wann die Refutschiewillkommensheiser uns das Wetter als "göttliche Willkommenskultur" für die Teerpappen verkaufen. Katholen und Evangelen scharren bestimmt schon mit den Füßen!

Grenzer
03.07.2015, 17:19
Unser Hund ist völlig apathisch und liegt regungslos im Schatten und nur wenn unsere Töchter vorbeirennen sieht man die Schwanzspitze wedeln ... unmerklich, als wäre das schon eine gewaltige Anstrengung.

Servus umananda

Ich fühle mich ähnlich , wie Dein Hund - 40 ° sind einfach zu viel....:crazy:

Eloy
03.07.2015, 17:20
Jeder hat 3 Wurf. Lasset uns im eigenen Saft schmoren:


https://www.youtube.com/watch?v=bn5TNqjuHiU

Knudud_Knudsen
03.07.2015, 17:20
JESSAS!


http://fs2.directupload.net/images/150702/wooauqcf.jpg

bei uns auch..
dennoch empfinde ich das nicht so..
komme gerade aus Andalusien ..da hatten wir fast 10 Grad mehr..Nachts in Madrid noch 31 Grad..
ausserdem habe ich einen Pool..:D

Lilly
03.07.2015, 17:21
...

Grenzer
03.07.2015, 17:22
(gekürzt durch mich)


:D Sie haben dich sicher gehasst.... zu der Hitze im Büro noch das stechende Gleißen der Alufolie.

Ich hatte gar nicht bedacht, dass das meinen Nachbarn vllt stören könnte. Andererseits kann ich den sowieso nicht leiden.

Wenn Du Deinen Nachbarn eh nicht leiden kannst ,- dann empfehle ich Dir eine großzügige Ausstattung Deiner Fenster mit Spiegelglas ,- heisssaaa ,- das könnte lustig werden....:crazy:

sibilla
03.07.2015, 17:23
Sehr schön...
mein Nachbar, ein mörderischer Gärtner macht nun keine Beute mehr im Garten. Zu Unzeiten ist er mit seiner Furche unterwegs und killt unsere hübschen Nacktschnecken. Bei normalem Wetter will ich diesen lieben geräuschlosen Tieren, die weder gackern noch koten, ein erträgliches Leben in unseren Gärten bieten und habe ihnen im Mai bunte Eisschirmchen auf den Rücken gebunden, damit sie bei Regen ungehindert in die Rabatten vordringen können und den leckeren Salat fressen. Jetzt lungert dieser Gärtner rum und stiert vor sich hin, weil die Tierchen sich nicht mehr blicken lassen. Sonst konnte er sie immer an den Schirmchen erkennen die sich bewegten. Nun tropft ihm der Schweiß von der, von der Sonne versengten, Stirn, sammelt sich an seiner Nasenspitze, von wo er prustend die Tropfen auf seiner Terasse verteilt. Kein Wort über Tierschutz, kein Mitgefühl für dies bezaubernden Tierchen kommt ihm über die Lippen. Er der jede platt gefahrene Katze mit nach Hause nimmt und ihr die letzte Ölung (vor dem Chinesen) erteilt, der jedes tierische Leben für Schützenswert vor jeder anderen Meinung riegoros verteidigt sitzt nun da, wie ein Häfchen Elend, das keine Beute mehr machen kann. Ja auch Wülmäuse, Maulwurf und Igel sind ihm ein Dorn im Auge, auch sie killt er mit seinem Gerät, oder bannt sie aus seiner Nähe...

Es ist zu warm.....

:D:fizeig::haha:

hör uff, ich kann nicht mehr , ich habe gerade kopfkino mit den allerliebsten schneckchen mit partyschirmchen.

bau ihnen doch noch die minigeburtstagskerzchen drauf, das wäre doch noch ne idee, oder?

und gleichzeitig kannst du sie noch erdolchen mit den minikerzenhalterchen :D

grüßle s.

Mütterchen
03.07.2015, 17:24
Vor der Tür in der Sonne: 40°C.

Hund groggy auf den Fliesen im Flur

.... (gekürzt durch mich)

Mein Hund ist auch groggy, obwohl.... eigentlich liegt der nur so faul rum wie sonst auch.
Ich geb ja zu, es ist heiß, aber ich finde es trotzdem nicht schlimm. Und den Spaziergang mit dem Wuff mache ich heute Nacht. Das finde ich wirklich toll, wenn man mitten in der Nacht im Spaghetti-Top rausgehen kann... wer wie ich an durchschnittlich 9 von 12 Monaten im Jahr friert, weiß so was zu schätzen.

Vor ein paar Jahren bin ich auch mitten in der Nacht gelaufen (das würde ich mich ohne Hund natürlich nie trauen), - da war es auch so heiß. Ich wollte eigentlich nur eine kleine Runde drehen aber dann war es so schön, kein Auto zu hören die Grillen zirpten und das Gras duftete... da bin ich immer weiter gelaufen, weit aus dem Ort raus. Dann kommt irgendwann ein Steilhügel und dahinter strahlte helles Licht. Und ich fragte mich, was dort wohl los war? Ob da ein Sportplatz angestrahlt wurde..... aber es war nichts zu hören außer dem Grillengezirpe. Und dann kam ein gigantisch großer Vollmond hinter besagtem Steilhang hervor, ich glaube nicht, dass ich jemals zuvor oder danach so einen riesigen, weißen Mond gesehen habe. Er kletterte mit ziemlichem Tempo in die Höhe und legte ein silbriges Licht über Alles. Eigentlich hat da nur noch gefehlt, dass plötzlich ein Einhorn an mir vorbei galoppiert oder ein Fee an mir vorüber getanzt wäre. Aber es war auch so hammermäßig.

sibilla
03.07.2015, 17:24
:gib5:

Wir haben's eben drauf! ;)

Obwohl ich dir die bessere strategische Vorgehensweise zugestehen muss. Und mehr geplante Handlung. Ich habe einfach die Alufolienrolle aus dem Küchenschrank gezerrt. Und den Tesafilm vom Schreibtisch genommen. 10 Minuten später war die Bude dunkel.

ratzfatz, gelle? so bin ich auch, hehehe

Mütterchen
03.07.2015, 17:27
Wenn Du Deinen Nachbarn eh nicht leiden kannst ,- dann empfehle ich Dir eine großzügige Ausstattung Deiner Fenster mit Spiegelglas ,- heisssaaa ,- das könnte lustig werden....:crazy:

Ich bin ein friedlicher Mensch und suche keinen Streit, aber mein Nachbar ist tatsächlich ein Mensch, mit dem niemand auskommen kann. Zum Glück grenzt er nur mit einem kleinen Teil seines Gartens an mein Grundstück. Andere Menschen in meiner Straße haben da weniger Glück.

Krabat
03.07.2015, 17:28
Und noch einen, weil es so schön Sommer ist:


https://www.youtube.com/watch?v=wvUQcnfwUUM

Bin mal gespannt, wann die Refutschiewillkommensheiser uns das Wetter als "göttliche Willkommenskultur" für die Teerpappen verkaufen. Katholen und Evangelen scharren bestimmt schon mit den Füßen!

Was ist denn ein Heiser?

Pillefiz
03.07.2015, 17:30
mein armer Kater frisst und trinkt nicht mal mehr. Nur ein bisschen Naturjoghurt hat er geschlabbert und er ist ständig auf der Suche nach einem kühlen Platz. Der tut mir echt leid mit seinem dicken Pelz

sibilla
03.07.2015, 17:32
Ja, Wasser tut den Hunden gut bei der Hitze. Leider geht meiner nicht rein. Der setzt sich nicht mal, wenn es regnet. Man merkt es nur, wenn man wirklich darauf achtet........ er hält dann den Popo knapp zwei Zentimeter über dem nassen Straßenpflaster und die Pfoten schüttelt er alle paar Schritte ab. :crazy: Ich liiiiiiiiiiiieeeebe diesen Hund!

wir hatten vor zwei jahren besuch und machten einen ausflug.

hund 1, ein weiberl, flitzte mit begeisterung nach dem stöckchen ins wasser, unserer, hund 2, ein rüde, rannte mit und bog kurz vor der wassergrenze ganz elegant nach rechtsaußen ab.

ich konnte direkt im geiste seinen stinkefinger sehen :D so von wegen "du mich aber auch"

grüßle s.

Eloy
03.07.2015, 17:32
(gekürzt durch mich)

Mein Hund ist auch groggy, obwohl.... eigentlich liegt der nur so faul rum wie sonst auch.
Ich geb ja zu, es ist heiß, aber ich finde es trotzdem nicht schlimm. Und den Spaziergang mit dem Wuff mache ich heute Nacht. Das finde ich wirklich toll, wenn man mitten in der Nacht im Spaghetti-Top rausgehen kann... wer wie ich an durchschnittlich 9 von 12 Monaten im Jahr friert, weiß so was zu schätzen.

Vor ein paar Jahren bin ich auch mitten in der Nacht gelaufen (das würde ich mich ohne Hund natürlich nie trauen), - da war es auch so heiß. Ich wollte eigentlich nur eine kleine Runde drehen aber dann war es so schön, kein Auto zu hören die Grillen zirpten und das Gras duftete... da bin ich immer weiter gelaufen, weit aus dem Ort raus. Dann kommt irgendwann ein Steilhügel und dahinter strahlte helles Licht. Und ich fragte mich, was dort wohl los war? Ob da ein Sportplatz angestrahlt wurde..... aber es war nichts zu hören außer dem Grillengezirpe. Und dann kam ein gigantisch großer Vollmond hinter besagtem Steilhang hervor, ich glaube nicht, dass ich jemals zuvor oder danach so einen riesigen, weißen Mond gesehen habe. Er kletterte mit ziemlichem Tempo in die Höhe und legte ein silbriges Licht über Alles. Eigentlich hat da nur noch gefehlt, dass plötzlich ein Einhorn an mir vorbei galoppiert oder ein Fee an mir vorüber getanzt hätte. Aber es war auch so hammermäßig.

Z.Z. isz Vollmond. Vielleicht hast du wieder Glück.

Unserer war schon heute morgen um 7 Uhr auf Achse. Hat noch einen verletzten Buchfinken im Gras aufgestöbert. Den haben sie dann gleich in der Vogelauffangstation im Park abgegeben.

Ich lauf nachher so gegen 9 mit dem Schnuff nochmal über den Acker. Hoffe auf einen schönen Sonnenuntergang.

50179

Pillefiz
03.07.2015, 17:33
bisschen abkühlen


https://www.youtube.com/watch?v=UAWbshzsTE4

Eloy
03.07.2015, 17:37
Was ist denn ein Heiser?

Sonst nix auf der Pfanne, wie Rote zu verteilen und sich an einem vergessenen "S" hochzuziehen? Wenn ich so katholisch wäre wie du, dann hätte ich dem heutigen Bodenpersonal schon den Mitgliedsausweis vor die Füße geschmissen.

Schau mal nach, ob ich was vergessen habe! Darfst es behalten!

sibilla
03.07.2015, 17:40
mein armer Kater frisst und trinkt nicht mal mehr. Nur ein bisschen Naturjoghurt hat er geschlabbert und er ist ständig auf der Suche nach einem kühlen Platz. Der tut mir echt leid mit seinem dicken Pelz

gib ihm ein feuchtes handtuch drüber.

unsere katze deckt sich mittlerweile sehr gerne mit der arbeitshose des meinigen zu oder schlüpft regelrecht in den jackenärmel hinein.

dann aber liegt sie wieder mit ihren beiden hundefreunden mitten auf dem hof auf dem rücken in der sonne und alle strecken sämtliche beine in die luft.

versteh einer die viecher, gell?:D

Grenzer
03.07.2015, 17:41
Aber du wedelst nicht mit der Schwanzspitze, oder? Huuuch......... aber Lilly................. :pope:

Bei 40° auch das nicht mehr ,- nur noch chillen ist angesagt....:D

Grenzer
03.07.2015, 17:45
Sonst nix auf der Pfanne, wie Rote zu verteilen und sich an einem vergessenen "S" hochzuziehen? Wenn ich so katholisch wäre wie duch, dann hätte ich dem heutigen Bodenpersonal schon den Mitgliedsausweis vor die Füße geschmissen.

Schau mal nach, ob ich was vergessen habe! Darfst es behalten!

Ärgere Dich nicht ,- die Hitze bekommt halt nicht jedem....:cool:

sibilla
03.07.2015, 17:49
:D

bei uns wird jetzt gearbeitet, aber wie der teufel.

sie hacken den armen rasen ab :hd:

ich möchte nicht wissen, wie der dann ausschaut, wenn es noch ein paar tage noch so heiß ist.

mittlerweile haben sie in der bunzelrepublik keine ahnung mehr, wie landwirtschaft eigentlich funktioniert. :basta:

naja, vielleicht knallt es heute nacht noch so richtig wettermäßig, es sieht mächtig danach aus.

Pillefiz
03.07.2015, 17:50
gib ihm ein feuchtes handtuch drüber.

unsere katze deckt sich mittlerweile sehr gerne mit der arbeitshose des meinigen zu oder schlüpft regelrecht in den jackenärmel hinein.

dann aber liegt sie wieder mit ihren beiden hundefreunden mitten auf dem hof auf dem rücken in der sonne und alle strecken sämtliche beine in die luft.

versteh einer die viecher, gell?:D

gerade hab ich ihn mit einem feuchten Handtuch abgerieben. Obwohl er wasserscheu ist, hat es ihm gefallen

sibilla
03.07.2015, 17:53
gerade hab ich ihn mit einem feuchten Handtuch abgerieben. Obwohl er wasserscheu ist, hat es ihm gefallen

merkst was?

gib ihm einfach das feuchte tuch, der macht das dann schon selber und wickelt sich ein.

die viecher sind nicht doof :))

er ist wahrscheinlich, wie unsere ziegen auch, wasserscheu von oben, aber das feuchte tuch tut ihm gut.

du solltest mal unsere geißen sehen, wie die sich unterstellen können, wenn die dusche von oben kommt, :D

da fällt mir ein, ich habe noch bilder vom letzten regenguß, ich werde sie einstellen, da gibts was zu lachen.

Rumburak
03.07.2015, 17:57
gerade hab ich ihn mit einem feuchten Handtuch abgerieben. Obwohl er wasserscheu ist, hat es ihm gefallen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/18600katzeima3mrl216ek.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Pillefiz
03.07.2015, 17:59
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/18600katzeima3mrl216ek.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

großartig :lach: finde die Katze. Mein Kühlschrank ist zu klein für den Riesenkater

Eloy
03.07.2015, 18:00
Ärgere Dich nicht ,- die Hitze bekommt halt nicht jedem....:cool:

Dickes Wetter für warme Katholen! Könnte sein!

Panther
03.07.2015, 18:01
https://www.youtube.com/watch?v=-_VXUKRt4fU

Panther
03.07.2015, 18:03
großartig :lach: finde die Katze. Mein Kühlschrank ist zu klein für den Riesenkater

Da fällt mir eigentlich wieder was ein.
Wo ist überhaupt Stinker?

Pillefiz
03.07.2015, 18:06
http://fs1.directupload.net/images/150703/oubywyub.gif (http://www.directupload.net)

sibilla
03.07.2015, 18:08
Da fällt mir eigentlich wieder was ein.
Wo ist überhaupt Stinker?

jetzt renne aber und such deine katz, hallloooo?

vielleicht liegt sie in der gefrierbox und hat verschlafen? :cool:

dann brauchst du eine wärmedecke :D

grüßle s.

OneDownOne2Go
03.07.2015, 18:10
19 Uhr und 35 Grad im Schatten. Ich hasse den Hochsommer, ehrlich, ich hasse ihn mit Inbrunst ...

Mütterchen
03.07.2015, 18:10
Ich sehe gerade, die Frankfurter Allgemeine hat ein paar Tipps online gestellt.

Wir verraten Ihnen einfache Tricks, wie Sie die Hitzewelle besser aushalten.

Der Artikel ist lesenswert, oder wusstet ihr, dass man bei Hitze mehr trinken muss, der Wasserverbrauch steigt, auch die Blumen gegossen werden müssen und man das Auto am besten im Schatten parkt? Oder auf den warmen Winterpulli verzichten sollte?
Mehr gibt es auf:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/hitzewelle-so-kommen-sie-gut-durch-saharadeutschland-13683085.html

OneDownOne2Go
03.07.2015, 18:11
Ich sehe gerade, die Frankfurter Allgemeine hat ein paar Tipps online gestellt.


Der Artikel ist lesenswert, oder wusstet ihr, dass man bei Hitze mehr trinken muss, der Wasserverbrauch steigt, auch die Blumen gegossen werden müssen und man das Auto am besten im Schatten parkt? Oder auf den warmen Winterpulli verzichten sollte?
Mehr gibt es auf:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/hitzewelle-so-kommen-sie-gut-durch-saharadeutschland-13683085.html

Super, mit diesen Tips kann ja nichts mehr schief gehen. Dann ziehe ich mal Norweger-Pulli und Fellstiefel aus, trinke doch mal einen Schluck und stelle das Auto in den Schatten um. Hat hinter der FAZ nicht angeblich mal "immer ein Kluger Kopf" gesteckt? :hmm:

Pillefiz
03.07.2015, 18:11
Ich sehe gerade, die Frankfurter Allgemeine hat ein paar Tipps online gestellt.


Der Artikel ist lesenswert, oder wusstet ihr, dass man bei Hitze mehr trinken muss, der Wasserverbrauch steigt, auch die Blumen gegossen werden müssen und man das Auto am besten im Schatten parkt? Oder auf den warmen Winterpulli verzichten sollte?
Mehr gibt es auf:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/hitzewelle-so-kommen-sie-gut-durch-saharadeutschland-13683085.html

ne jetzt, echt???? Kein Pulli? Hätte ich so nicht gewusst

Pillefiz
03.07.2015, 18:13
19 Uhr und 35 Grad im Schatten. Ich hasse den Hochsommer, ehrlich, ich hasse ihn mit Inbrunst ...

ich schwitze nicht, mein Fett weint :lach:

OneDownOne2Go
03.07.2015, 18:15
ich schwitze nicht, mein Fett weint :lach:

Und die Tränen strömen hier... traurig :D

Mütterchen
03.07.2015, 18:15
ne jetzt, echt???? Kein Pulli? Hätte ich so nicht gewusst

Der Artikel hebt einfach die Laune:
:D


Der Automobilclub rät daher, bei Sonnenparkplätzen die Windschutzscheibe abzudecken und vor dem Losfahren erst einmal alle Türen zu öffnen, um das Auto kräftig durchzulüften.

sibilla
03.07.2015, 18:16
ich schwitze nicht, mein Fett weint :lach:

dann sei doch froh :dg:

fülle die tränen in flaschen ab und benutze sie im winter zum kochen

wäre das ein vorschlag?

rumpelgepumpel
03.07.2015, 18:16
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/18600katzeima3mrl216ek.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

lol
Katzen mögen eigentlich Sonne und Hitze, aber ab einen gewissen Punkt ist es denen auch zu heiß,
Nachbars Katze sitzt jetzt auch nur noch nachts auf der Gartenlaube :D,
vorher hat sie sich darauf in der Sonne gestreckt und gesuhlt

Nettaktivist
03.07.2015, 18:18
Ich sehe gerade, die Frankfurter Allgemeine hat ein paar Tipps online gestellt.


Der Artikel ist lesenswert, oder wusstet ihr, dass man bei Hitze mehr trinken muss, der Wasserverbrauch steigt, auch die Blumen gegossen werden müssen und man das Auto am besten im Schatten parkt? Oder auf den warmen Winterpulli verzichten sollte?
Mehr gibt es auf:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/hitzewelle-so-kommen-sie-gut-durch-saharadeutschland-13683085.html

Gibt sicher genügend Leute denen das völlig neu ist. 'Die wissen zwar das das Ei fon kein 6 min Ei ist und man es nicht abschrecken und aufhacken darf, aber wos ne Äpp gibt, wie man sich bei Hitze verhalten muss? Da sind die meisten zu dämlich zu...

sibilla
03.07.2015, 18:20
ich frage mich echt, wie haben wir es früher auf den zettel bekommen, ohne whattsapp, ohne ratgeber in diversen zeitungen, handies, im tv usw. usf.

hurra, wir leben noch und das alles ohne besserwisserscheißendreck

einfach mal das immer noch vorhandene gehirn einschalten, gelle? :))

und ich gehe jetzt, gute nacht, bis morscha, war lustig mit euch, grüßle s.

Nettaktivist
03.07.2015, 18:22
Alle jammern, ob heiss oder kalt:


http://fs2.directupload.net/images/user/150703/f6e39fyw.jpg (http://www.directupload.net)







http://fs1.directupload.net/images/user/150703/74go6thg.jpg (http://www.directupload.net)

Mütterchen
03.07.2015, 18:25
Vorletztes Jahr gab es so viel Schnee, da habe ich ein paar Tüten davon abgepackt und im Gefrierfach gelagert. Dann konnten wir im Sommer eine Schneeballschlacht machen. Das war klasse.

Wenn's richtig heiß ist macht es tatsächlich Spaß, sich mit Schnee einzuseifen. :)

Menetekel
03.07.2015, 18:25
ich frage mich echt, wie haben wir es früher auf den zettel bekommen, ohne whattsapp, ohne ratgeber in diversen zeitungen, handies, im tv usw. usf.

hurra, wir leben noch und das alles ohne besserwisserscheißendreck

einfach mal das immer noch vorhandene gehirn einschalten, gelle? :))

und ich gehe jetzt, gute nacht, bis morscha, war lustig mit euch, grüßle s.

Wo jeeste denn hin? In den Kühlschrank? Na denn gemütliches Kühlschnarchen!

LOL
03.07.2015, 18:26
19 Uhr und 35 Grad im Schatten. Ich hasse den Hochsommer, ehrlich, ich hasse ihn mit Inbrunst ...In Madrid sind es gerade 36 Grad und es geht, da trocken. Nächsten Samstag sind 39 Grad angesagt, auch die ganze Nacht durch...und das geht nicht mehr.
Ein Hoch auf die Klimaanlagen.

TullaMore
03.07.2015, 18:34
(gekürzt durch mich)

Mein Hund ist auch groggy, obwohl.... eigentlich liegt der nur so faul rum wie sonst auch.
Ich geb ja zu, es ist heiß, aber ich finde es trotzdem nicht schlimm. Und den Spaziergang mit dem Wuff mache ich heute Nacht. Das finde ich wirklich toll, wenn man mitten in der Nacht im Spaghetti-Top rausgehen kann... wer wie ich an durchschnittlich 9 von 12 Monaten im Jahr friert, weiß so was zu schätzen.

Vor ein paar Jahren bin ich auch mitten in der Nacht gelaufen (das würde ich mich ohne Hund natürlich nie trauen), - da war es auch so heiß. Ich wollte eigentlich nur eine kleine Runde drehen aber dann war es so schön, kein Auto zu hören die Grillen zirpten und das Gras duftete... da bin ich immer weiter gelaufen, weit aus dem Ort raus. Dann kommt irgendwann ein Steilhügel und dahinter strahlte helles Licht. Und ich fragte mich, was dort wohl los war? Ob da ein Sportplatz angestrahlt wurde..... aber es war nichts zu hören außer dem Grillengezirpe. Und dann kam ein gigantisch großer Vollmond hinter besagtem Steilhang hervor, ich glaube nicht, dass ich jemals zuvor oder danach so einen riesigen, weißen Mond gesehen habe. Er kletterte mit ziemlichem Tempo in die Höhe und legte ein silbriges Licht über Alles. Eigentlich hat da nur noch gefehlt, dass plötzlich ein Einhorn an mir vorbei galoppiert oder ein Fee an mir vorüber getanzt wäre. Aber es war auch so hammermäßig.

Normalerweise dürfen die Hunde nicht in den Pool aufgrund Chlor, dann den Dreck, den sie reintragen etc... Aber zur Zeit ist mir das echt egal, unser Rüde steht manchmal eine ganze Stunde bis zum Bauch auf der Treppe, steht einfach rum :) Ich glaube, die genießen die Abkühlung auch

Mütterchen
03.07.2015, 18:35
In Madrid sind es gerade 36 Grad und es geht, da trocken. Nächsten Samstag sind 39 Grad angesagt, auch die ganze Nacht durch...und das geht nicht mehr.
Ein Hoch auf die Klimaanlagen.

39°C in der Nacht - das ist in der Tat starker Tobak!

LOL
03.07.2015, 18:40
39°C in der Nacht - das ist in der Tat starker Tobak!Oh ja, und es wird in einem Monat wohl noch dicker kommen. Im August sind viele Nächte hier gefühlt heisser als der Tag. Da die Stadt sehr dicht bebaut ist, strahlt von überall her die gespeicherte Wärme zurück. Ohne Klimaanlage schläft man wie im Ofen...

Zum Glück ists hier wenigstens trocken.

Gärtner
03.07.2015, 18:46
gibst du mir mal das rezept der kalten gurkensuppe? und hast du auch das rezept der gazpacho (richtig geschrieben?)

ich würde mich freuen, danke.

grüßle s.

Aber gern. Für zwei Personen brauchst du:

1 Salatgurke
100 g Lachsfilet(s), frisch
1/2 Liter Hühnerbrühe
50 ml Sahne
1 Klecks Crème fraîche
Piment
Pfeffer
Zitronensaft
Salz
Zucker
1 Händchen frischen Estragon


Gurken schälen (wer's grüner mag, läßt die Schale dran), halbieren, Kerne rauskratzen. In kleine Würfel schneiden. 1 EL Butter in einem Suppentopf heiß werden lassen, die Gurkenstückchen darin anschwitzen. Hühnerbrühe angießen, ca. 10 Minuten gar ziehen lassen. 4 EL Gurkenstückchen herausfischen, den Rest im Topf pürieren. Gurkenstückchen zurücktun; Sahne, Crème fraîche zufügen, mit Zitronensaft, Piment, Pfeffer und evtl. Salz und einer Prise Zucker abschmecken. Den Lachs in feine Streifen schneiden. Kurz in die Suppe geben, garziehen lassen. Abkühlen lassen (im Wasserbad geht's schneller). Gehackten Estragon (ziehe ich dem für meinen Geschmack zu penetranten Dill vor) hineinmischen. Ab in den Kühlschrank.

Kalt in Suppentellern servieren. Dazu ein frischer, trockener Weißwein; meine Wahl heute Abend Serriger Schloß Saarstein 2014 Riesling "Grauschiefer".

~~~

Gazpacho ist nicht so mein Ding, aber hier solltest du für ein Rezept fündig werden:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/gazpacho/Rezepte.html

OneDownOne2Go
03.07.2015, 18:57
In Madrid sind es gerade 36 Grad und es geht, da trocken. Nächsten Samstag sind 39 Grad angesagt, auch die ganze Nacht durch...und das geht nicht mehr.
Ein Hoch auf die Klimaanlagen.

Ja, trockene Hitze ist (bis zu einem gewissen Grad) gut zu ertragen. Der Schweiß steht nicht auf der Haut, die Wärmeabfuhr klappt wenigstens noch ein wenig. Aber bei 39 Grad (hier für morgen bis in den späten Abend angekündigt) ist an Schlaf ohne Klimaanlage nicht mehr zu denken.

Kreuzbube
03.07.2015, 18:57
Starte halt mal einen Testballon.:D

Nicht mein Stil.:)


:gib5:

Wir haben's eben drauf! ;)

Obwohl ich dir die bessere strategische Vorgehensweise zugestehen muss. Und mehr geplante Handlung. Ich habe einfach die Alufolienrolle aus dem Küchenschrank gezerrt. Und den Tesafilm vom Schreibtisch genommen. 10 Minuten später war die Bude dunkel.

Mensch Mutti, was sind denn das für Russenmethoden?! Die hatten seinerzeit hier die Prawda an Wänden und Fenstern. Ich habe überall helle Plissees, die evtl. demnächst durch Raffrollos im mediterranen Farbton ersetzt werden...gelb oder orange.:)


Aber gern. Für zwei Personen brauchst du:

1 Salatgurke
100 g Lachsfilet(s), frisch
1/2 Liter Hühnerbrühe
50 ml Sahne
1 Klecks Crème fraîche
Piment
Pfeffer
Zitronensaft
Salz
Zucker
1 Händchen frischen Estragon


Gurken schälen (wer's grüner mag, läßt die Schale dran), halbieren, Kerne rauskratzen. In kleine Würfel schneiden. 1 EL Butter in einem Suppentopf heiß werden lassen, die Gurkenstückchen darin anschwitzen. Hühnerbrühe angießen, ca. 10 Minuten gar ziehen lassen. 4 EL Gurkenstückchen herausfischen, den Rest im Topf pürieren. Gurkenstückchen zurücktun; Sahne, Crème fraîche zufügen, mit Zitronensaft, Piment, Pfeffer und evtl. Salz und einer Prise Zucker abschmecken. Den Lachs in feine Streifen schneiden. Kurz in die Suppe geben, garziehen lassen. Abkühlen lassen (im Wasserbad geht's schneller). Gehackten Estragon (ziehe ich dem für meinen Geschmack zu penetranten Dill vor) hineinmischen. Ab in den Kühlschrank.

Kalt in Suppentellern servieren. Dazu ein frischer, trockener Weißwein; meine Wahl heute Abend Serriger Schloß Saarstein 2014 Riesling "Grauschiefer".

~~~

Gazpacho ist nicht so mein Ding, aber hier solltest du für ein Rezept fündig werden:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/gazpacho/Rezepte.html

Du meinst sicher "Lachscarpaccio in Safransauce Au lait". Hier nochmal die gekürzte Fassung!:dg:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=GiPvI2ewiAQ

OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:02
Aber gern. Für zwei Personen brauchst du:

1 Salatgurke
100 g Lachsfilet(s), frisch
1/2 Liter Hühnerbrühe
50 ml Sahne
1 Klecks Crème fraîche
Piment
Pfeffer
Zitronensaft
Salz
Zucker
1 Händchen frischen Estragon


Gurken schälen (wer's grüner mag, läßt die Schale dran), halbieren, Kerne rauskratzen. In kleine Würfel schneiden. 1 EL Butter in einem Suppentopf heiß werden lassen, die Gurkenstückchen darin anschwitzen. Hühnerbrühe angießen, ca. 10 Minuten gar ziehen lassen. 4 EL Gurkenstückchen herausfischen, den Rest im Topf pürieren. Gurkenstückchen zurücktun; Sahne, Crème fraîche zufügen, mit Zitronensaft, Piment, Pfeffer und evtl. Salz und einer Prise Zucker abschmecken. Den Lachs in feine Streifen schneiden. Kurz in die Suppe geben, garziehen lassen. Abkühlen lassen (im Wasserbad geht's schneller). Gehackten Estragon (ziehe ich dem für meinen Geschmack zu penetranten Dill vor) hineinmischen. Ab in den Kühlschrank.

Kalt in Suppentellern servieren. Dazu ein frischer, trockener Weißwein; meine Wahl heute Abend Serriger Schloß Saarstein 2014 Riesling "Grauschiefer".

~~~

Gazpacho ist nicht so mein Ding, aber hier solltest du für ein Rezept fündig werden:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/gazpacho/Rezepte.html

Ob das wohl auch mir frischen - also ganzlich ungegarten - Gurkenwürfeln statt den gargezogenen gehen würde?

LOL
03.07.2015, 19:02
Ja, trockene Hitze ist (bis zu einem gewissen Grad) gut zu ertragen. Der Schweiß steht nicht auf der Haut, die Wärmeabfuhr klappt wenigstens noch ein wenig. Aber bei 39 Grad (hier für morgen bis in den späten Abend angekündigt) ist an Schlaf ohne Klimaanlage nicht mehr zu denken.
Dann sollte man schnell einen Ventilator besorgen.

Kreuzbube
03.07.2015, 19:06
Nicht ??? Doch nur Zirkus Halligalli ?

Immer noch besser, als die Chelsea Flower Show!:cool:

OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:06
Dann sollte man schnell einen Ventilator besorgen.

Besser ein Raumklimagerät. Nur marginal teurer als ein Dyson-Ventilator, und das Klima soll ja eh immer wärmer werden ;)

Gärtner
03.07.2015, 19:10
Ob das wohl auch mir frischen - also ganzlich ungegarten - Gurkenwürfeln statt den gargezogenen gehen würde?
Klar, kannst du immer reintun. Zum Pürieren ist es aber ganz praktisch, wenn die Würfel zumindest ein bißchen angegart wurden.

Oder du fügst alles kalt zusammen und nimmst Räucherlachs.

Don
03.07.2015, 19:12
Ja, trockene Hitze ist (bis zu einem gewissen Grad) gut zu ertragen. Der Schweiß steht nicht auf der Haut, die Wärmeabfuhr klappt wenigstens noch ein wenig. Aber bei 39 Grad (hier für morgen bis in den späten Abend angekündigt) ist an Schlaf ohne Klimaanlage nicht mehr zu denken.

Weicheier. :ätsch:

OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:12
Klar, kannst du immer reintun. Zum Pürieren ist es aber ganz praktisch, wenn die Würfel zumindest ein bißchen angegart wurden.

Oder du fügst alles kalt zusammen und nimmst Räucherlachs.

Zum Pürieren sicher, ich mag nur kein "halbweiches" Gemüse. Wobei die Variante mit Räucherlachs... ich werde mal meine bessere Hälfte konsultieren.

sibilla
03.07.2015, 19:13
Wo jeeste denn hin? In den Kühlschrank? Na denn gemütliches Kühlschnarchen!

nee, essen machen und uff de couch, wie jeden abend um diese zeit. :))

OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:15
Weicheier. :ätsch:

Kälte, Wind, Sturm, Regen, Hagel, Schneesturm, alles kein Thema. Aber keine Hitze, das ist absolut nicht meins. :D

Mütterchen
03.07.2015, 19:16
Mensch Mutti, was sind denn das für Russenmethoden?! Die hatten seinerzeit hier die Prawda an Wänden und Fenstern. Ich habe überall helle Plissees, die evtl. demnächst durch Raffrollos im mediterranen Farbton ersetzt werden...gelb oder orange.:)

Klingt ja durchaus edel, geschmackvoll und feingeistig, aber ich bin eben ein Bauer und eher von robuster Natur. ;)

Panther
03.07.2015, 19:18
https://www.youtube.com/watch?v=inj7l3X1FAQ


https://www.youtube.com/watch?v=tEVoyIOWYl0

OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:18
Klingt ja durchaus edel, geschmackvoll und feingeistig, aber ich bin eben ein Bauer und eher von robuster Natur. ;)

Sowas ist sicher dekorativ. Aber Folie ist einfach wirksamer - vor allem, wenn man sie außen anbringt. Hitze, die mal "durch die Scheibe durch" ist, wird man nicht mehr los.

Kreuzbube
03.07.2015, 19:18
Klingt ja durchaus edel, geschmackvoll und feingeistig, aber ich bin eben ein Bauer und eher von robuster Natur. ;)

Dabei gibt es heute so feine Sachen für die Wohnung. Wenn ich da an früher denke...

Kreuzbube
03.07.2015, 19:21
Sowas ist sicher dekorativ. Aber Folie ist einfach wirksamer - vor allem, wenn man sie außen anbringt. Hitze, die mal "durch die Scheibe durch" ist, wird man nicht mehr los.

Die Wärme kommt durch`s Mauerwerk eh in die Bude. Da kannste machen nix...mußte gucken zu!:))

Mütterchen
03.07.2015, 19:23
Sowas ist sicher dekorativ. Aber Folie ist einfach wirksamer - vor allem, wenn man sie außen anbringt. Hitze, die mal "durch die Scheibe durch" ist, wird man nicht mehr los. (Fettung durch mich)

Das stimmt, allerdings braucht man (das sage ich als erfahrener Alufolien-Anbringer), Unmengen an Tesa, oder man wird von dem Daurgeknister der Folie bei jedem Windzug wahnsinnig.

Ganz unabhängig davon bin ich tatsächlich eher der Typ, der Zweckmäßigkeit der Optik vorzieht. Und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal ganz genau, was ein helles Plissee überhaupt ist.

OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:23
Die Wärme kommt durch`s Mauerwerk eh in die Bude. Da kannste machen nix...mußte gucken zu!:))

Sicher, sie kommt ja auch durch die Folie, wenn sie vor dem Fenster liegt. Aber die Transferraten sind ganz andere. Bringt wirklich was, kannste glauben. Kannste natürlich auch lassen, is aber trotzdem wahr. Und zumindest unser Mauerwerk ist gut isoliert :D

Don
03.07.2015, 19:24
Kälte, Wind, Sturm, Regen, Hagel, Schneesturm, alles kein Thema. Aber keine Hitze, das ist absolut nicht meins. :D

Geht alles.
Ich habe jahrelang hier gearbeitet:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Gujarat_in_India_(claimed_and_disputed_hatched).sv g/300px-Gujarat_in_India_(claimed_and_disputed_hatched).sv g.png

Um diese Zeit draußen tagsüber bis 52°C, nachts seltenst unter 35.
Anfänglich ist das eine Tortur, nach einiger Zeit begegneten mir die Leute dort schon mit Verständniskosigkeit weil ich zuhause, im Auto oder im Hotel immer diese Scheiß Klimaanlagen abstellte.
Man kann lernen die Hitze zu ignorieren, auch Schlafen ist dann kaum noch ein Problem. Zumindest weniger als wenn die ganze Nacht so ein Gebläse läuft.

rumpelgepumpel
03.07.2015, 19:24
diese Hitze ...

OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:27
Geht alles.
Ich habe jahrelang hier gearbeitet:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Gujarat_in_India_(claimed_and_disputed_hatched).sv g/300px-Gujarat_in_India_(claimed_and_disputed_hatched).sv g.png

Um diese Zeit draußen tagsüber bis 52°C, nachts seltenst unter 35.
Anfänglich ist das eine Tortur, nach einiger Zeit begegneten mir die Leute dort schon mit Verständniskosigkeit weil ich zuhause, im Auto oder im Hotel immer diese Scheiß Klimaanlagen abstellte.
Man kann lernen die Hitze zu ignorieren, auch Schlafen ist dann kaum noch ein Problem. Zumindest weniger als wenn die ganze Nacht so ein Gebläse läuft.

Ja, das kann man lernen, stimmt. Nur ist es in unseren Breiten hier eigentlich nie lange genug heiß, dass auch nur eine gewisse Gewöhnung eintreten kann.

Mütterchen
03.07.2015, 19:28
Die Wärme kommt durch`s Mauerwerk eh in die Bude. Da kannste machen nix...mußte gucken zu!:))

Ich bewohne ein altes Bauernhaus mit dicken Wänden. Richtig dicken. Wenn ich die Sonnenstrahlen vor den Fenstern reflektiere, ist es im Haus tatsächlich auszuhalten. Ich stehe morgen um vier auf und reiße erst mal alle Fenster und Türen auf, damit die kühle Morgenluft durchs Haus weht. Wenn ich dann rechtzeitig vor den ersten warmen Strahlen alles wieder verrammele, komme ich ganz gut durch die Hitze.

Kreuzbube
03.07.2015, 19:31
Sicher, sie kommt ja auch durch die Folie, wenn sie vor dem Fenster liegt. Aber die Transferraten sind ganz andere. Bringt wirklich was, kannste glauben. Kannste natürlich auch lassen, is aber trotzdem wahr. Und zumindest unser Mauerwerk ist gut isoliert :D

Also Alu-Haus statt Alu-Hut?:hmm:


Ich bewohne ein altes Bauernhaus mit dicken Wänden. Richtig dicken. Wenn ich die Sonnenstrahlen vor den Fenstern reflektiere, ist es im Haus tatsächlich auszuhalten. Ich stehe morgen um vier auf und reiße erst mal alle Fenster und Türen auf, damit die kühle Morgenluft durchs Haus weht. Wenn ich dann rechtzeitig vor den ersten warmen Strahlen alles wieder verrammele, komme ich ganz gut durch die Hitze.

Na ja, nächste Woche soll`s ja langsam abkühlen.:)

OneDownOne2Go
03.07.2015, 19:33
(Fettung durch mich)

Das stimmt, allerdings braucht man (das sage ich als erfahrener Alufolien-Anbringer), Unmengen an Tesa, oder man wird von dem Daurgeknister der Folie bei jedem Windzug wahnsinnig.

Ganz unabhängig davon bin ich tatsächlich eher der Typ, der Zweckmäßigkeit der Optik vorzieht. Und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal ganz genau, was ein helles Plissee überhaupt ist.

Bei Geräuschen bin jetzt ich gänzlich unsensibel, das kann rauschen und knistern, so laut es will. ich bin da auch ganz pragmatisch, muss nicht schön sein, nur funktionieren.

Und Plissee ist sowas:
http://www.gardinenwelt.com/images/plisseetop/systeme/original/doublegriff.jpg

Gärtner
03.07.2015, 19:39
Zum Pürieren sicher, ich mag nur kein "halbweiches" Gemüse.
Wie gesagt, du kann ja einen Teil im heißen Sud durchgaren, dann pürieren, den Lachs garziehen lassen usw. und nach dem Abkühlen die rohen Gurkenwürfel hineingebeb.


Wobei die Variante mit Räucherlachs... ich werde mal meine bessere Hälfte konsultieren.
Ah, sie ist bei euch die Löffelamtsperson? ^^