PDA

Vollständige Version anzeigen : Essen im Altenhein



Don
01.07.2015, 19:39
Ich kommentiere das lieber nicht. Vielleicht sollte Jürgen versuchen in den Knast zu kommen, oder wenigstens Asyl beantragen.

https://www.facebook.com/pages/J%C3%BCrgen-fotografiert-sein-Essen-Residenz-Seniorenheim/476586982498564

Valdyn
01.07.2015, 19:44
Ganz normales Essen. Ein Altenheim ist schließlich keine Sternebude und ich bezweifel, daß das Essen im Knast so abwechslungsreich und gut ist wie in diesem Altenheim.

Affenpriester
01.07.2015, 19:46
Ich hab da meinen Zivildienst geleistet. Da erkennst du die Menschlichkeit. Jedem Knacki gehts da besser in seinem Haftraum und selbst Asylanten haben ein weitaus besseres Leben wie Auskommen, welches genau die erwirtschaftet und ermöglicht haben, die wir heute in Pflegeheimen benachteiligen. Wir schieben unsere geliebten Eltern in die Einsamkeit, damit wir weiterhin in diesem System funktionieren. Mich widert das alles an.

Pillefiz
01.07.2015, 20:04
Ich kommentiere das lieber nicht. Vielleicht sollte Jürgen versuchen in den Knast zu kommen, oder wenigstens Asyl beantragen.

https://www.facebook.com/pages/J%C3%BCrgen-fotografiert-sein-Essen-Residenz-Seniorenheim/476586982498564

ist die Seite öffentlich und für jeden einsehbar?

Don
01.07.2015, 20:04
Ganz normales Essen. .

Da wo du herkommst nicht unwahrscheinlich.

Don
01.07.2015, 20:05
ist die Seite öffentlich und für jeden einsehbar?

Wenn sie für mich einsehbar ist, ja.

Valdyn
01.07.2015, 20:08
Da wo du herkommst nicht unwahrscheinlich.

Dümmer geht`s nimmer.

tabasco
01.07.2015, 20:09
Ich kommentiere das lieber nicht. Vielleicht sollte Jürgen versuchen in den Knast zu kommen, oder wenigstens Asyl beantragen.

https://www.facebook.com/pages/J%C3%BCrgen-fotografiert-sein-Essen-Residenz-Seniorenheim/476586982498564

Sieht nach normalen Kantinen/Krankenhaus-fraß aus. Wo ist denn da das Problem?

Don
01.07.2015, 20:11
Sieht nach normalen Kantinen/Krankenhaus-fraß aus. Wo ist denn da das Problem?

Hatte ich schon beantwortet.
http://www.politikforen.net/showthread.php?164299-Essen-im-Altenhein&p=7986573&viewfull=1#post7986573

Hans Huckebein
01.07.2015, 20:12
Bevor man im Altenheim eine Suppe vorgesetzt bekommt, möchte ich erstmal einen Blick in die Speisekarte werfen...
Heimplätze sind teuer und auch bei unseren Senioren "isst" das Auge mit!

tabasco
01.07.2015, 20:16
Hatte ich schon beantwortet.
http://www.politikforen.net/showthread.php?164299-Essen-im-Altenhein&p=7986573&viewfull=1#post7986573

Seit wann bist Du aufm Niveau "selber doof" angekommen?

kotzfisch
01.07.2015, 20:27
Seit wann bist Du aufm Niveau "selber doof" angekommen?

Ich bitte Dich, der Fraß ist unterirdisch.

Sathington Willoughby
01.07.2015, 20:29
Ich bitte Dich, der Fraß ist unterirdisch.

Ich fands vor allem wenig. Aber warte mal ab, was wir horgesetzt bekommen, wenn wir 85 sind, da wirst du von sowas träumen.
Ach, war es wenigstens halal? :)

tabasco
01.07.2015, 20:31
Ich bitte Dich, der Fraß ist unterirdisch.

Fotos sind unterirdisch. Nicht Tellerinhalt. Ich bitte Dich ...

Carl von Cumersdorff
01.07.2015, 20:34
Ich kommentiere das lieber nicht. Vielleicht sollte Jürgen versuchen in den Knast zu kommen, oder wenigstens Asyl beantragen.

https://www.facebook.com/pages/J%C3%BCrgen-fotografiert-sein-Essen-Residenz-Seniorenheim/476586982498564

Altenheim erinnert mich immer an die Szene im Otto Film. "Seid Ihr alle da? Jaaaaaaaa! Aber nicht mehr lange."

Hay
01.07.2015, 20:34
Ich fands vor allem wenig. Aber warte mal ab, was wir horgesetzt bekommen, wenn wir 85 sind, da wirst du von sowas träumen.
Ach, war es wenigstens halal? :)

Ich weiß von einigen alten Menschen in unterschiedlichen Pflege-/Altenheimen, daß der Hunger ein ständiger Begleiter ist.

Sathington Willoughby
01.07.2015, 20:37
Ich weiß von einigen alten Menschen in unterschiedlichen Pflege-/Altenheimen, daß der Hunger ein ständiger Begleiter ist.

Das ist Mist. Wie wäre es mit sozialem Engagement der Organisationen, die sich für bunte Eindringlinge einsetzen?

(War nur Spaß).

Wenns übel läuft, warum nicht eine Demo mit Forderungen auf die Beine stellen,was der somalische Neger kann, wird der alte Krupparbeiter doch auch noch hinbekommen!

Don
01.07.2015, 20:48
Ich bitte Dich, der Fraß ist unterirdisch.

Vor allem zeigt es die Verachtung gegenüber dem Klientel.
Denn es sind nicht die Kosten. Ich war neulich einige Tage in einem Kantinenzelt der Baustelle des Mannheimer Großkraftwerks. Nur für Externe, nichts subventionert.
Das war wirklich kein Sterneschuppen, und eher mit "der Hunger treibt's rein" zu umschreiben, aber immer noch zehnmal besser als das was da gezeigt wird. Plus, die Mamsell dort verdient damit ihren Lebensunterhalt und das Essen kostete 3 oder 4 Euro.

Besonders schlimm finde ich auch wie das auf die Teller geklatscht wird wie im Schweinekoben.
Denen gehört echt die Fresse poliert.

Don
01.07.2015, 20:50
Wenns übel läuft, warum nicht eine Demo mit Forderungen auf die Beine stellen,was der somalische Neger kann, wird der alte Krupparbeiter doch auch noch hinbekommen!

Demo? In nicht allzuferner Zukunft werden dort Alte ekinziehen die, weil nichts mehr zu verlieren, die Verantwortlichen und Mitwirkenden im nächsten Tümpel ersäufen werden.
Zurecht.

Sathington Willoughby
01.07.2015, 20:53
Demo? In nicht allzuferner Zukunft werden dort Alte ekinziehen die, weil nichts mehr zu verlieren, die Verantwortlichen und Mitwirkenden im nächsten Tümpel ersäufen werden.
Zurecht.

Nene, die Alten werden sich um diese Mahlzeit noch mit Asolanten kloppen müssen, an die Verantwortlichen kommt man nicht ran.

Wobei - die Verantwortichen sind sie selber mit, da sie immer wieder diese Politiker gewählt haben und gutherzig gewesen sind - entsprechend deiner Sig.

Arya
01.07.2015, 20:57
In dem Heim, in welchem ich zuletzt gearbeitet habe, war das Essen sehr gut, frisch im Haus gekocht und abwechslungsreich. Schwarze Schafe gibt es leider überall.

Don
01.07.2015, 21:04
Nene, die Alten werden sich um diese Mahlzeit noch mit Asolanten kloppen müssen, an die Verantwortlichen kommt man nicht ran.

Wobei - die Verantwortichen sind sie selber mit, da sie immer wieder diese Politiker gewählt haben und gutherzig gewesen sind - entsprechend deiner Sig.

Schieb' nicht alles auf Politiker.
Die Kelle am Tresen schwingt eine Drecksau, genau wie die komplette Küchenmannschaft.
Und die Heimleitung ist keineswegs unerreichbar.

Sucht nicht immer nach weißen Rittern die den bösen König stürzen. Schnappt dessen Fußtruppen, dann erledigt sich das von selbst.

Eintracht
01.07.2015, 21:07
Was ist eigentlich wenn ein Musel Opa in Äonen Heim landet? Hoffe er kriegt das selbe Fressen

kotzfisch
01.07.2015, 21:13
Fotos sind unterirdisch. Nicht Tellerinhalt. Ich bitte Dich ...

Ich bitte Dich.

C-Dur
01.07.2015, 21:15
https://scontent-ord1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11057766_476587919165137_1040688661099414784_n.jpg ?oh=0a4c5d23491686973614ca9c3716deef&oe=561D4ECA
Linsen mit Champion- oder Zwiebel/Specksosse und Kartoffelbrei, zwei Scheiben Brot zum Eintauchen in die Sosse.
Was ist daran so schrecklich? Ihr seid alle verwoehnt, habt den Krieg nicht mitgemacht!!

Die Alten sind besser dran, wenn sie nicht soviel Fleisch und Fett bekommen, aber ein kleiner Salat oder ein paar Broccolispitzen wuerden gut sein.
Dieser spezielle Teller sieht mir nach einem zahnlosen Patienten aus... alles weich und leicht schluckbar. Statt dem Orangensaft sollte er Wasser bekommen, passt besser zusammen mit dem, was auf dem Teller ist. Brot verstopft... eine Scheibe waere genug.

Wahrscheinlich sind die Mahlzeiten kaloriengerecht bemessen.

Rockatansky
01.07.2015, 21:20
Naja, es wird da nictht als nur Haschee mit Kartoffelbrei geben.

Das auf dem Bild ist halt wie Krankenhauskram usw.

Rockatansky
01.07.2015, 21:21
Der Klacks Haschee am rechten Tellerrand ssieht aber schon nach Schöpfkelle aus ...

Meine: lieblos draufgeklatscht !

C-Dur
01.07.2015, 21:26
Der Klacks Haschee am rechten Tellerrand ssieht aber schon nach Schöpfkelle aus ...

Meine: lieblos draufgeklatscht !Fuer Liebe sollten die Verwandten, die Kinder und Enkelkinder sorgen, nicht das Kuechenpersonal. Die muessen innerhalb einer begrenzten Zeit die Mahlzeit serviert und das Geschirr wieder abgeraeumt haben.

Affenpriester
01.07.2015, 21:33
Ach Leute, arbeitet mal in einem Pflegeheim, da seht ihr, wie der Mensch so ist und was Menschlichkeit bedeutet.
Wenn die Pfleger Witze über Patienten reißen, sie anschreien und lieblos wenden, wie ein Billigsteak, damit der Wundbrand nicht schlimmer wird.
Wundgelegene Bettlägigere, die in Anwesenheit eines jungen Zivis, oder neuerdings Freiwilligen sozialen Dingsbums, bei der morgendlichen Katzenwäsche nur noch zu zwei bis dreieinhalb Tränen imstande sind. Von den Kindern alleingelassen, von den Pflegern zeitsparend abgefertigt, wie am Fließband, und den ganzen Tag im Bett verbringend. Weder Essen können sie selbst, noch sprechen, aufstehen, sich waschen oder den Fernseher einschalten, der nicht da ist. Die liegen da einfach so da ... rum, umher und einsam, mit sich selbst im Bett eingesperrt. Und sie wissen genau, sie werden niemals wieder aus dem Bett kommen, sie werden dort liegen bis sie tot sind, es geht nur noch abwärts. Geistig noch da, aber körperlich zu nichts mehr fähig als zwei bis dreieinhalb Tränen jeden Morgen. Ich habe das alles erlebt, ich habe den Fraß gesehen, das Elend und demente Menschen, die sich jahrelang jeden Tag auf den Besuch ihrer Kinder freuen, welche sie nie besucht haben, seit sie dort sind. Mir braucht niemand etwas über Menschlichkeit erzählen, über den Wert eines Menschen oder unsere Hochkultur und westlichen Werte oder wie annehmbar das Essen ist, die Umstände sind es nicht. So wie wir heute mit unseren Liebsten umgehen, werden wir uns später wünschen, wie mit uns umgegangen wird. Und es ist gerecht, es ist immer gerecht. Wir werden ernten was wir sähen, so oder so. Wer meint, dass das heute miese Umstände sind, der sollte alles daran tun, später dort nie hinzukommen. Selbst humane Tötung kann nicht grauenvoller sein als das, was ich schon alles gesehen habe.

Dalmatin
01.07.2015, 21:35
Sieht nach normalen Kantinen/Krankenhaus-fraß aus. Wo ist denn da das Problem?

Ein Problem sehe ich z. B. in dem Umstand, dass Altenheime mittlerweile der blanken Gewinnerwirtschaftung dienen und Ketten sogar an der Börse notiert sind. Ein Problem sehe ich darin, dass es sich bei Altenheimen nicht um Krankenhäuser handelt, sondern um einen Ort, wo Menschen ihren Lebensabend verbringen und diesen in Würde verbringen sollten. Ein Problem sehe ich darin, dass ein Altenheimplatz ordentlich Geld kostet, die Leistung aber zwecks Gewinnorientierung auf ein Minimum runtergeschraubt wird und sich daran auch keiner stört.

Aber vielleicht siehst und erkennst du auch mal ein Problem darin, wenn du selber irgendwann in einem Altenheim bist ;)

Übrigens: minderwertigster Fraß wird auch an den Schulkantinen angeboten. Sonst wird ein Gedöns um Familie, Kinder blablabla gemacht, aber sobald es was kostet, ist alles scheißegal. Da kanns dann nicht billig genug sein... zumindest wenn es um die hiesige Bevölkerung geht. Dafür ist einfach kein Geld da.

Dalmatin
01.07.2015, 21:40
Fuer Liebe sollten die Verwandten, die Kinder und Enkelkinder sorgen, nicht das Kuechenpersonal. Die muessen innerhalb einer begrenzten Zeit die Mahlzeit serviert und das Geschirr wieder abgeraeumt haben.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass vielleicht nicht alle Alten liebevolle Verwandte, Kinder und Enkelkinder haben? Öhmm... nöö... das wäre ja glatt einen Meter vor die eigene Haustür, und somit zu weit gedacht. Es geht hier auch nicht darum, dass das Küchenpersonal für Liebe zu sorgen hat (was soll die schwachsinnige Ironie?), sondern darum, dass es für vertretbares Essen sorgt.

Hay
01.07.2015, 21:42
Das ist Mist. Wie wäre es mit sozialem Engagement der Organisationen, die sich für bunte Eindringlinge einsetzen?

(War nur Spaß).

Wenns übel läuft, warum nicht eine Demo mit Forderungen auf die Beine stellen,was der somalische Neger kann, wird der alte Krupparbeiter doch auch noch hinbekommen!

Die Alten in Pflegeheimen werden kaum demonstrieren. Die haben andere Sorgen.

Hay
01.07.2015, 21:43
Fuer Liebe sollten die Verwandten, die Kinder und Enkelkinder sorgen, nicht das Kuechenpersonal. Die muessen innerhalb einer begrenzten Zeit die Mahlzeit serviert und das Geschirr wieder abgeraeumt haben.

Anständiges Essen sollte man aber schon verlangen können. Immerhin zahlen die Leute eine Menge Geld für die Unterbringung in einem Alten- und Pflegeheim.

C-Dur
01.07.2015, 22:02
Ach Leute, arbeitet mal in einem Pflegeheim, da seht ihr, wie der Mensch so ist und was Menschlichkeit bedeutet.
Wenn die Pfleger Witze über Patienten reißen, sie anschreien und lieblos wenden, wie ein Billigsteak, damit der Wundbrand nicht schlimmer wird.
Wundgelegene Bettlägigere, die in Anwesenheit eines jungen Zivis, oder neuerdings Freiwilligen sozialen Dingsbums, bei der morgendlichen Katzenwäsche nur noch zu zwei bis dreieinhalb Tränen imstande sind. Von den Kindern alleingelassen, von den Pflegern zeitsparend abgefertigt, wie am Fließband, und den ganzen Tag im Bett verbringend. Weder Essen können sie selbst, noch sprechen, aufstehen, sich waschen oder den Fernseher einschalten, der nicht da ist. Die liegen da einfach so da ... rum, umher und einsam, mit sich selbst im Bett eingesperrt. Und sie wissen genau, sie werden niemals wieder aus dem Bett kommen, sie werden dort liegen bis sie tot sind, es geht nur noch abwärts. Geistig noch da, aber körperlich zu nichts mehr fähig als zwei bis dreieinhalb Tränen jeden Morgen. Ich habe das alles erlebt, ich habe den Fraß gesehen, das Elend und demente Menschen, die sich jahrelang jeden Tag auf den Besuch ihrer Kinder freuen, welche sie nie besucht haben, seit sie dort sind. Mir braucht niemand etwas über Menschlichkeit erzählen, über den Wert eines Menschen oder unsere Hochkultur und westlichen Werte oder wie annehmbar das Essen ist, die Umstände sind es nicht. So wie wir heute mit unseren Liebsten umgehen, werden wir uns später wünschen, wie mit uns umgegangen wird. Und es ist gerecht, es ist immer gerecht. Wir werden ernten was wir sähen, so oder so. Wer meint, dass das heute miese Umstände sind, der sollte alles daran tun, später dort nie hinzukommen. Selbst humane Tötung kann nicht grauenvoller sein als das, was ich schon alles gesehen habe.O.k., ich haenge meinen Kopf... ich war fuer meine Eltern auch nicht da oder nur begrenzt. Selber habe ich noch nie in einem Altersheim gearbeitet, aber meine juengste Tochter macht Voluntaerarbeit in einem Altersheim, und ich hoere, wie sehr die Alten den menschlichen Kontakt von der Aussenwelt suchen und brauchen.

Lilly
01.07.2015, 22:12
Das ist Essen auf KHS-Niveau, also ganz normal. Etwas lieblos angerichtet, aber ein Altenheim ist nunmal kein Restaurant. Durch die Suppenteller können ältere Menschen leichter essen, das ist wie bei Kleinkindern und das Fleisch oft durchgedreht serviert wird, liegt an den häufig stark verminderten Kaumöglichkeiten alter Leute.

Das Problem dürfte sein, dass die Heime pro Einwohner (genau wie Krankenhäuser) nur einen bestimmten Betrag für eine Mahlzeit zur Verfügung haben.

Allerdings wüsste ich gerne, was dieser Herr vor dem Heim gegessen hat!!! Bei mir gibt es auch nicht jeden Tag Schweinshax'n mit Knödel.

Lilly
01.07.2015, 22:19
Schieb' nicht alles auf Politiker.
Die Kelle am Tresen schwingt eine Drecksau, genau wie die komplette Küchenmannschaft.
Und die Heimleitung ist keineswegs unerreichbar.

Sucht nicht immer nach weißen Rittern die den bösen König stürzen. Schnappt dessen Fußtruppen, dann erledigt sich das von selbst.


Hast du schon mal selber in einem Altenheim gearbeitet? Wenn nicht, solltest du mit deinen Vorurteilen und Beleidigungen etwas zurückhaltender sein.

Die Qualität des Essens liegt auch mit am Träger und an der Größe des Heimes und natürlich auch am Koch. In unserem Heim wird überwiegend frisch gekocht und Kindergarten und Schulen mt versorgt. Auch das Personal isst mit. Aber, wie gesagt, es hängt von den Umständen ab.

C-Dur
01.07.2015, 22:22
Schon mal auf die Idee gekommen, dass vielleicht nicht alle Alten liebevolle Verwandte, Kinder und Enkelkinder haben? Öhmm... nöö... das wäre ja glatt einen Meter vor die eigene Haustür, und somit zu weit gedacht. Es geht hier auch nicht darum, dass das Küchenpersonal für Liebe zu sorgen hat (was soll die schwachsinnige Ironie?), sondern darum, dass es für vertretbares Essen sorgt.Und was ist falsch mit dem Essen? Da siehst Du nur mal eine Mahlzeit, und schon gibt es eine grosse Empoerung. Denk mal einen Meter weiter, wenn Du kannst!

C-Dur
01.07.2015, 22:27
Das ist Essen auf KHS-Niveau, also ganz normal. Etwas lieblos angerichtet, aber ein Altenheim ist nunmal kein Restaurant. Durch die Suppenteller können ältere Menschen leichter essen, das ist wie bei Kleinkindern und das Fleisch oft durchgedreht serviert wird, liegt an den häufig stark verminderten Kaumöglichkeiten alter Leute.

Das Problem dürfte sein, dass die Heime pro Einwohner (genau wie Krankenhäuser) nur einen bestimmten Betrag für eine Mahlzeit zur Verfügung haben.

Allerdings wüsste ich gerne, was dieser Herr vor dem Heim gegessen hat!!! Bei mir gibt es auch nicht jeden Tag Schweinshax'n mit Knödel.Lilly, Du bist Gold wert!!!!!!

C-Dur
01.07.2015, 22:29
Anständiges Essen sollte man aber schon verlangen können. Immerhin zahlen die Leute eine Menge Geld für die Unterbringung in einem Alten- und Pflegeheim.Lese Lilly's Beitraege.

Dalmatin
01.07.2015, 22:30
Das ist Essen auf KHS-Niveau, also ganz normal. Etwas lieblos angerichtet, aber ein Altenheim ist nunmal kein Restaurant.

Ein "KHS-Niveau" gibt es nicht - das ist von Klinik zu Klinik und sogar von Patient zu Patient höchst unterschiedlich. Wieso du hier polemisierend von "Restaurant" sprichst, erschließt sich nicht. Weißt du, was ein Altenheimplatz kostet? Da sollte eine bekömmliche Verköstigung nun wirklich nicht zuviel verlangt sein. Zudem ist ein Altenheim kein Platz, wo die Alten gefälligst keine Ansprüche zu stellen haben, sondern ein Altenheim ist das komplette Lebensumfeld für die dort lebenden Bewohner. Ob es dir wohl gefallen würde, wenn man dir sagen würde, dass du in deinem gesamten Lebensumfeld gefälligst zu schlucken hast, was man dir hinstellt... schließlich bist du nicht im Restaurant und hast die Klappe zu halten?


Durch die Suppenteller können ältere Menschen leichter essen, das ist wie bei Kleinkindern und das Fleisch oft durchgedreht serviert wird, liegt an den häufig stark verminderten Kaumöglichkeiten alter Leute.

Geht's vielleicht noch etwas stereotypischer? Alte Menschen = keine Zähne = Pampe gerade richtig für die. Das liest sich, als ob hier ein 14-jähriger seine "Lebensweisheiten" zum Besten geben will.


Das Problem dürfte sein, dass die Heime pro Einwohner (genau wie Krankenhäuser) nur einen bestimmten Betrag für eine Mahlzeit zur Verfügung haben.

Und das siehst du als gottgegeben, oder? Dass jeder eingesparte Euro ein Euro mehr Gewinn bedeutet, auf die Idee kommst du nicht?


Allerdings wüsste ich gerne, was dieser Herr vor dem Heim gegessen hat!!! Bei mir gibt es auch nicht jeden Tag Schweinshax'n mit Knödel.

Oh Mann... Einfältigkeit lässt grüßen!

Hay
01.07.2015, 22:33
Lese Lilly's Beitraege.

Kann ich gerne lesen. Wenn ich mir allerdings die Bilder von den Mahlzeiten anschaue, fällt mir auf, daß die Portionen viel zu klein sind.

Dalmatin
01.07.2015, 22:34
Und was ist falsch mit dem Essen? Da siehst Du nur mal eine Mahlzeit, und schon gibt es eine grosse Empoerung. Denk mal einen Meter weiter, wenn Du kannst!

Nein, ich habe nicht nur mal eine Mahlzeit gesehen, sondern es gibt dazu etliche einschlägige Untersuchungen. Häufig kommt das Zeug von großen Cateringunternehmen und wird in den Heimen (wie auch an Schulen) vom dortigen Personal oft nur noch in den letzten Schritten zubereitet. Qualitativ ist das meist auf recht niedrigem bis fragwürdigen Niveau. Das ist alles kein großes Geheimnis

http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Untersuchung-Essen-in-Schulen-und-Altenheimen-oft-mangelhaft-_arid,1127456.html#.VZRbhkaM6So

Lilly
01.07.2015, 22:39
Lilly, Du bist Gold wert!!!!!!

Ich weiß....... und ein paar Brillanten dazu. :crazy:

Danke für das nette Kompliment.

Rumburak
01.07.2015, 22:39
Kann ich gerne lesen. Wenn ich mir allerdings die Bilder von den Mahlzeiten anschaue, fällt mir auf, daß die Portionen viel zu klein sind.

Und es ist Fraß. Sowas würde ich vielleicht einem Hund vorsetzen, aber keinem alten Menschen, der für Verpflegung und Unterkunft eine Menge Geld bezahlt. Meine Mutter bekommt ihr Essen täglich von einer ansässigen Fleischerei geliefert und das ist für kleines Geld wirklich hervorragend. Warum soll das in keinem Heim gehen?

Lilly
01.07.2015, 22:41
@Dalmatin, kannst du, wie ich, 25 Jahre Pflege alter und kranker Menschen, auch in einem Heim, nachweisen? Wenn nicht, solltest du vielleicht etwas nachdenken, bevor du wutschnaubend in die Tasten haust.

Rumburak
01.07.2015, 22:43
@Dalmatin, kannst du, wie ich, 25 Jahre Pflege alter und kranker Menschen, auch in einem Heim, nachweisen? Wenn nicht, solltest du vielleicht etwas nachdenken, bevor du wutschnaubend in die Tasten haust.

Muß man 25 Jahre in einem Heim arbeiten um lieblos hingeklatschten Schweinefrass normal und gut zu finden?

Lilly
01.07.2015, 22:46
Muß man 25 Jahre in einem Heim arbeiten um lieblos hingeklatschten Schweinefrass normal und gut zu finden?

Du solltest meine anderen Antworten auch lesen. Von "gut finden" habe ich nirgendwo geschrieben.

Rumburak
01.07.2015, 22:50
Du solltest meine anderen Antworten auch lesen. Von "gut finden" habe ich nirgendwo geschrieben.

Verteidigen tust du es so, als hättest du es selbst auf den Teller geklatscht.

Dalmatin
01.07.2015, 22:59
@Dalmatin, kannst du, wie ich, 25 Jahre Pflege alter und kranker Menschen, auch in einem Heim, nachweisen? Wenn nicht, solltest du vielleicht etwas nachdenken, bevor du wutschnaubend in die Tasten haust.

Und du meinst, weil du 25 Jahre in der Pflege von alten und kranken Menschen beschäftigt warst, weißt du, was deutschlandweit Sache ist? Du kennst jene Einrichtungen, in denen du tätig warst. Die vielen Missstände, die es in dem Zusammenhang nachgewiesenermaßen gibt, sind nicht von irgendwo und leider alles, nur keine Eintagsfliegen.

Candymaker
01.07.2015, 23:09
https://scontent-ord1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11057766_476587919165137_1040688661099414784_n.jpg ?oh=0a4c5d23491686973614ca9c3716deef&oe=561D4ECA
Linsen mit Champion- oder Zwiebel/Specksosse und Kartoffelbrei, zwei Scheiben Brot zum Eintauchen in die Sosse.
Was ist daran so schrecklich? Ihr seid alle verwoehnt, habt den Krieg nicht mitgemacht!!

Die Alten sind besser dran, wenn sie nicht soviel Fleisch und Fett bekommen, aber ein kleiner Salat oder ein paar Broccolispitzen wuerden gut sein.
Dieser spezielle Teller sieht mir nach einem zahnlosen Patienten aus... alles weich und leicht schluckbar. Statt dem Orangensaft sollte er Wasser bekommen, passt besser zusammen mit dem, was auf dem Teller ist. Brot verstopft... eine Scheibe waere genug.

Wahrscheinlich sind die Mahlzeiten kaloriengerecht bemessen.

Das ist kein Essen, sondern Abfall. Das beste an dem Essen ist der Porzellanteller.
Da kann ich in jeder polnischen Hinterhof-Milchbar für zwei Euro besser essen. Bloß deutsche Altenheime kassieren 4000 im Monat. Das mal 20 Bewohner oder so. Dafür könnte man einen französischen Chefkoch rund um die Uhr beschäftigen.

Candymaker
01.07.2015, 23:22
Und es ist Fraß. Sowas würde ich vielleicht einem Hund vorsetzen, aber keinem alten Menschen, der für Verpflegung und Unterkunft eine Menge Geld bezahlt.

Weisst Du warum, die denen alles pürieren? Weil die Alten, die non-stop im Bett liegen, sonst Verstopfung kriegen und länger für den Toilettengang brauchen, was die Zeitpläne der total überlasteten Pfleger aber dann vollkommen durcheinander wirft. Es ist wie in einer Fabrik. Einer Menschenfabrik. Jeder Handgriff muss sich lohnen und darf nach Plan nur eine bestimmte Zeit dauern. Deswegen werden die meisten auch sofort auf Psycho-Medikamente gesetzt, damit sie nix merken und weitererzählen können, wenn sie vom Personal wie Vieh behandelt werden.

Rumburak
01.07.2015, 23:24
Weisst Du warum, die denen alles pürieren? Weil die Alten, die non-stop im Bett liegen, sonst Verstopfung kriegen und länger für den Toilettengang brauchen, was die Zeitpläne der total überlasteten Pfleger aber dann vollkommen durcheinander wirft. Es ist wie in einer Fabrik. Einer Menschenfabrik. Jeder Handgriff muss sich lohnen und darf nur eine bestimmte Zeit dauern. Deswegen werden die meisten auch sofort auf Psycho-Medikamente gesetzt, damit sie nix merken und weitererzählen können, wenn sie vom Personal wie Vieh behandelt werden.

Dachte ich mir auch, denn daß mit dem schlecht kauen können ist bei der heutigen Zahnmedizin eine Geschichte von gestern. Wer sich darum kümmert hat auch im Alter perfekte Beißerchen.

Candymaker
01.07.2015, 23:29
Dachte ich mir auch, denn daß mit dem schlecht kauen können ist bei der heutigen Zahnmedizin eine Geschichte von gestern. Wer sich darum kümmert hat auch im Alter perfekte Beißerchen.

Die meisten Russen stecken ihre Eltern sowieso nicht ins Altenheim, weil sie ihre Rente kassieren wollen/müssen. So gesehen enden meist nur Eltern von verwöhnten Gören in einer solch schrecklichen Umgebung.

Panther
01.07.2015, 23:30
Das ist kein Essen, sondern Abfall. Das beste an dem Essen ist der Porzellanteller.
Da kann ich in jeder polnischen Hinterhof-Milchbar für zwei Euro besser essen. Bloß deutsche Altenheime kassieren 4000 im Monat. Das mal 20 Bewohner oder so. Dafür könnte man einen französischen Chefkoch rund um die Uhr beschäftigen.


Die Alt-Nazis und Täter-Deutschen sollten froh sein das sie überhaupt was zu fressen bekommen. Ansonsten können sie sich immer noch selber suizidieren, damit endlich
mehr Geld für BRD Neubürger frei wird.

Skorpion968
01.07.2015, 23:31
Ganz normales Essen. Ein Altenheim ist schließlich keine Sternebude und ich bezweifel, daß das Essen im Knast so abwechslungsreich und gut ist wie in diesem Altenheim.

Alter, da wird mir beim Hinsehen schlecht. Ich würde da keinen Bissen von runterkriegen.

Panther
01.07.2015, 23:33
Alter, da wird mir beim Hinsehen schlecht. Ich würde da keinen Bissen von runterkriegen.

Wenn du Durst und Hunger hast, dann frisst und trinkst du alles.
Bevor ich Alzheimer oder bettlägerig werde, zieh ich mir 20 Viagras rein und hab meinen letzten Spaß.

Oder mach was sinnvolleres. :D

Hay
01.07.2015, 23:36
Muß man 25 Jahre in einem Heim arbeiten um lieblos hingeklatschten Schweinefrass normal und gut zu finden?

Mindestens!

arnd
01.07.2015, 23:36
https://scontent-ord1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11057766_476587919165137_1040688661099414784_n.jpg ?oh=0a4c5d23491686973614ca9c3716deef&oe=561D4ECA
Linsen mit Champion- oder Zwiebel/Specksosse und Kartoffelbrei, zwei Scheiben Brot zum Eintauchen in die Sosse.
Was ist daran so schrecklich? Ihr seid alle verwoehnt, habt den Krieg nicht mitgemacht!!

Die Alten sind besser dran, wenn sie nicht soviel Fleisch und Fett bekommen, aber ein kleiner Salat oder ein paar Broccolispitzen wuerden gut sein.
Dieser spezielle Teller sieht mir nach einem zahnlosen Patienten aus... alles weich und leicht schluckbar. Statt dem Orangensaft sollte er Wasser bekommen, passt besser zusammen mit dem, was auf dem Teller ist. Brot verstopft... eine Scheibe waere genug.

Wahrscheinlich sind die Mahlzeiten kaloriengerecht bemessen.

Das könnte wohl eher Grützwurst sein . Allerdings fehlt das Sauerkraut .

Rockatansky
01.07.2015, 23:38
Das könnte wohl eher Grützwurst sein . Allerdings fehlt das Sauerkraut .


https://de.wikipedia.org/wiki/Haschee

Sprecher
01.07.2015, 23:47
Tja wenn unsere armen, verfolgten "Flüchtlinge" nicht mit dem vorgesetzten Essen zufrieden sind läuft das alles ein wenig anders ab:


In der Indersdorfer Notunterkunft für Asylbewerber ist Ruhe eingekehrt. Die Flüchtlinge wollten sich in ihrer Unzufriedenheit Gehör verschaffen - das Landratsamt will jetzt Verpflegung und sanitäre Anlagen verbessern

Von Robert Stocker, Markt Indersdorf
Die Lage in der Indersdorfer Notunterkunft Tennishalle hat sich nach dem Tumult von Asylbewerbern wieder entspannt. Die Flüchtlinge aus Afrika hatten am Donnerstagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, weil sie auf dem Gelände der Tennishalle protestierten. Grund für den Aufruhr waren Unzufriedenheit mit der Verpflegung und der sanitären Versorgung. Der Landkreis versucht nun im Rahmen seiner Möglichkeiten, auf die Forderungen der Flüchtlinge einzugehen. Eine defekte Dusche wird schnellstmöglich repariert. Isabell Sittner, Asylkoordinatorin im Landratsamt, traf sich noch am Freitag mit dem Caterer, der das Essen nach Indersdorf liefert. Sie wollte klären, inwieweit die Änderungswünsche beim Essen berücksichtigt werden können.

Die Lage in der Indersdorfer Notunterkunft sah am Donnerstagnachmittag zunächst bedrohlich aus. Viele der derzeit 77 Bewohner rüttelten am Zaun und schmissen Bänke und Betten über die Absperrung, wie Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes berichteten.Diese alarmierten die Dachauer Polizei, die wegen der großen Zahl der Protestierenden Einsatzkräfte aus benachbarten Inspektionen um Hilfe bat.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/markt-indersdorf-ein-gefuehl-von-ohnmacht-1.2500137

WIENER
01.07.2015, 23:57
Sieht nach normalen Kantinen/Krankenhaus-fraß aus. Wo ist denn da das Problem?

Vielleicht für dort, wo du herkommst, in zivilisierten Ländern sollte man das nicht mal seinen Hund verfüttern.

C-Dur
02.07.2015, 01:08
Die Alt-Nazis und Täter-Deutschen sollten froh sein das sie überhaupt was zu fressen bekommen. Ansonsten können sie sich immer noch selber suizidieren, damit endlich
mehr Geld für BRD Neubürger frei wird.Aber nein... fuer Israel's Sicherheit!!

C-Dur
02.07.2015, 01:13
Kann ich gerne lesen. Wenn ich mir allerdings die Bilder von den Mahlzeiten anschaue, fällt mir auf, daß die Portionen viel zu klein sind.Nein, sind sie nicht. Die bekommen mindestens 3x am Tag eine Mahlzeit. Glaub mir, alte Leute essen nicht mehr soviel. Die arbeiten sich doch nicht mehr aus, hoechstens ein bisschen hin und her gehen auf dem Korridor.

Candymaker
02.07.2015, 01:15
Die Alt-Nazis und Täter-Deutschen sollten froh sein das sie überhaupt was zu fressen bekommen. Ansonsten können sie sich immer noch selber suizidieren, damit endlich
mehr Geld für BRD Neubürger frei wird.

Ah ja, Sterbehilfe... schon klar... kommt auch bald!

TullaMore
02.07.2015, 01:36
Kann ich gerne lesen. Wenn ich mir allerdings die Bilder von den Mahlzeiten anschaue, fällt mir auf, daß die Portionen viel zu klein sind.

Warum sollten sie zu klein sein? Ein Mensch, der sich kaum bewegen kann, braucht nun einmal nicht die gleiche kalorienmenge wie ein Erwachsener, welche täglich Bewegung hat.

C-Dur
02.07.2015, 03:15
Das könnte wohl eher Grützwurst sein . Allerdings fehlt das Sauerkraut .Gruetzwurst!! Kennst Du noch Gruetzwurst? Also, das habe ich seit meiner Jugendzeit Zuhause nicht mehr gegessen. Meine Mutter stopfte die Gruetzwurst in richtige Daerme und tat Rosinen dazu. Da durfte man sich gerne mal eine ganze Wurst so am Nachmittag in den Wams hauen!! Sauerkraut zur Gruetzwurst kenne ich nicht.

C-Dur
02.07.2015, 03:44
Nein, ich habe nicht nur mal eine Mahlzeit gesehen, sondern es gibt dazu etliche einschlägige Untersuchungen. Häufig kommt das Zeug von großen Cateringunternehmen und wird in den Heimen (wie auch an Schulen) vom dortigen Personal oft nur noch in den letzten Schritten zubereitet. Qualitativ ist das meist auf recht niedrigem bis fragwürdigen Niveau. Das ist alles kein großes Geheimnis

http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Untersuchung-Essen-in-Schulen-und-Altenheimen-oft-mangelhaft-_arid,1127456.html#.VZRbhkaM6SoNaja, andererseits... wozu will man denn die alten Leute noch extra lange am Leben erhalten mit gutem Futter? Sie sind doch schon auf dem Abstellgleis und das Leben ist fuer sie kein Spass mehr, hoechstens langweilig.
Bei uns ist es so, dass die Regierung fuer Heimpflege zahlt, wer es selber nicht kann. Man moechte den Alten helfen, solange im eigenen Haus zu leben wie moeglich. Das kommt der Regierung auf alle Faelle billiger, als fuer Unterkunft im Altersheim zu zahlen.

Gucke mal hier, was ich eben fand:
http://www.sueddeutsche.de/leben/altenpflege-in-kanada-omi-kommt-in-die-senioren-krippe-1.765974
Gibt es das bei Euch schon?

Das sollte ich in meinen Kanada Strang stellen.

C-Dur
02.07.2015, 03:48
Das ist kein Essen, sondern Abfall. Das beste an dem Essen ist der Porzellanteller.
Da kann ich in jeder polnischen Hinterhof-Milchbar für zwei Euro besser essen. Bloß deutsche Altenheime kassieren 4000 im Monat. Das mal 20 Bewohner oder so. Dafür könnte man einen französischen Chefkoch rund um die Uhr beschäftigen.O.k., wenn Du meinst.
Was ist eigentlich an dem Geruecht, dass viele deutsche in Altersheime in Polen gehen, weil billig. Stimmt das?

moishe c
02.07.2015, 03:56
Habt ihr mal auf der verlinkten Facebook-Seite gestöbert?

Da findet man dann beispielsweise das


Jürgen fotografiert sein Essen - Residenz Seniorenheim (https://www.facebook.com/pages/J%C3%BCrgen-fotografiert-sein-Essen-Residenz-Seniorenheim/476586982498564?fref=nf)
29. Juni um 22:28 · Bearbeitet (https://www.facebook.com/pages/J%C3%BCrgen-fotografiert-sein-Essen-Residenz-Seniorenheim/476586982498564?fref=photo#) ·

Liebe Menschen. ANGEWIDERT habe ich festgestellt, dass das Thema "Pflegenotstand", insbesonders diese Seite (und diverse Berichte darüber) bereits vom "rechten Lager" für ihre Bratwurstpropaganda instrumentalisiert wird. Das gefällt mir gar nicht! Da dies ein freies Land ist und man keinem verbieten kann, sich diesbezüglichg zu äußern, DISTANZIERE ICH MICH noch einmal LAUT UND DEUTLICH von rechtsgesinnter Gefolgschaft! "Lutz Bachmann" und Co,(-oder wie ihr alle heißt), ich trete euch hiermit virtuell mit meiner ganzen Kraft in den Allerwertesten!! Danke für die Aufmerksamkeit.

Gefällt mir (https://www.facebook.com/r.php?fbpage_id=476586982498564&r=111) · Kommentieren (https://www.facebook.com/r.php?fbpage_id=476586982498564&r=111)



Neueste Meldungen (https://www.facebook.com/pages/J%C3%BCrgen-fotografiert-sein-Essen-Residenz-Seniorenheim/476586982498564?fref=photo#)



Michael Werner, Mareike Lindemann, Anja Brose und 5.129 anderen gefällt das.





175 mal geteilt (https://www.facebook.com/shares/view?id=478825962274666)







5129 anderen gefällt das ... :haha:


Übrigens kann man da auch lesen, daß der "Klageführer" - dem das Heim wegen der Fotos den Platz gekündigt hat! - Frührentner und 63 Jahre alt ist, und daß er eine Lungenkrankheit hat und deswegen nicht mehr "so viel" auf einmal essen kann - er also die fotografierten Portionen etappenweise essen muß!


Das eine Foto erinnert mich an eine Essensausgabe beim Bund im Jahr 1978. Es war im Winter, überall lag Schnee, Temperatur etwas beißend-feuchtkalt.

Es gab: Saure Nierchen mit Kartoffelbrei, Vanillepudding und schwarzen Kaffee!

Serviert hat sich jeder selbst, in seinem 3-teiligen Eßgeschirr!

Aus Komfortgründen :haha: ging ich ein paar Meter in den Wald - immer schön die 3 gefüllten Behältnisse jonglierend - bis ich ein dünnes gefälltes Bäumchen fand. Darauf sitzend hatte ich dann beim Essen zwar die Knie unterm Kinn, aber ich behielt einen trockenen Hintern!

Und dann hätte ich da noch eine Frage:

wer hier hat seine Eltern/Schwiegereltern nicht ins Heim abgeschoben, sondern zu Hause gepflegt? Bis zum bitteren Ende ...

Xenes
02.07.2015, 06:05
Ganz normales Essen. Ein Altenheim ist schließlich keine Sternebude und ich bezweifel, daß das Essen im Knast so abwechslungsreich und gut ist wie in diesem Altenheim.

Kürzlich hat das Team Wallraff aufgedeckt, wie "normal" das Essen in deutschen Altenheimen, Kitas und Schulen ist:

www.stern.de/kultur/tv/team-wallraff-beim-caterer--ekel-essen-in-kitas--schulen-und-altenheimen-6291936.htm

Sathington Willoughby
02.07.2015, 06:16
Die Alten in Pflegeheimen werden kaum demonstrieren. Die haben andere Sorgen.

Zumindest kann man sich beim rep. über den Caterer beschweren.

Hay
02.07.2015, 07:17
Nein, sind sie nicht. Die bekommen mindestens 3x am Tag eine Mahlzeit. Glaub mir, alte Leute essen nicht mehr soviel. Die arbeiten sich doch nicht mehr aus, hoechstens ein bisschen hin und her gehen auf dem Korridor.

Ich kenne und kannte genug alte Leute. So wenig essen sie nicht und ich weiß von denen, die in solchen Einrichtungen sind waren, daß sie Hunger haben bzw. hatten und daß sie keinen Nachschlag bekamen. So wird und wurde, sofern alte Leute dazu noch in der Lage sind, das wenige Taschengeld gerne in Schokolade oder Kekse investiert.

Wenn man dazu noch bedenkt, welche Rolle das Essen im Alter bekommt, daß die Mahlzeiten Höhepunkt eines Tages sind, ist das, was dort serviert wird, eine gnadenlose Schweinerei!

Hay
02.07.2015, 07:19
Warum sollten sie zu klein sein? Ein Mensch, der sich kaum bewegen kann, braucht nun einmal nicht die gleiche kalorienmenge wie ein Erwachsener, welche täglich Bewegung hat.

Das stimmt nicht und ich schrieb es schon C-Dur. Die Menschen in Pflegeeinrichtungen leiden Hunger.

Und ich schrieb auch, daß die Mahlzeiten in diesem Alter den Höhepunkt des Tagesablaufs darstellen. Daher ist eine Sauerei, was da auf den Tisch kommt.

Möchtest du später so abgewickelt werden?

Hay
02.07.2015, 07:22
Zumindest kann man sich beim rep. über den Caterer beschweren.

Alte Menschen in diesen Pflegeeinrichtungen sind in einer recht hilflosen Position. Sie haben regelrecht Angst, berechtigte, sich irgendwie zu beschweren. Die meisten sind sogar so verängstigt, daß sie selbst Hilfestellung von Dritten ablehnen aus Angst, sie könnten dadurch Nachteile erhalten. Die Einrichtungen gehen eben nicht sehr nett mit Widerspenstigen um. Da der Umgang auf Tuchfühlung geschieht, möchte man sich dem eben nicht gerne aussetzen.
Es ist ja auch niemand da, der einem hilft. Gute Freunde und Verwandte gehen eben nach der Besuchszeit wieder.

Lilly
02.07.2015, 08:06
Nein, sind sie nicht. Die bekommen mindestens 3x am Tag eine Mahlzeit. Glaub mir, alte Leute essen nicht mehr soviel. Die arbeiten sich doch nicht mehr aus, hoechstens ein bisschen hin und her gehen auf dem Korridor.

Sofern sie das überhaupt noch können. Viele liegen jahrelang in ihren Betten und die Zähne, die angeblich so toll sind, die passen oft gar nicht mehr in die Münder, weil auch der Kieferknoch ennorm abbaut. Hier besteht Erstickungsgefahr.

Ich habe versucht, das Problem schlechtes Essen in Altenheimen, das es natürlich gibt, etwas differenzierter zu betrachten. Einfach nur draufhauen trifft es nicht.

Davon abgesehen gibt es Heimbeiräte, es besteht also durchaus ein Mitspracherecht.

Hay
02.07.2015, 09:27
Sofern sie das überhaupt noch können. Viele liegen jahrelang in ihren Betten und die Zähne, die angeblich so toll sind, die passen oft gar nicht mehr in die Münder, weil auch der Kieferknoch ennorm abbaut. Hier besteht Erstickungsgefahr.

Ich habe versucht, das Problem schlechtes Essen in Altenheimen, das es natürlich gibt, etwas differenzierter zu betrachten. Einfach nur draufhauen trifft es nicht.

Davon abgesehen gibt es Heimbeiräte, es besteht also durchaus ein Mitspracherecht.

Aber unsere Zahnmedizin hat doch enorme Fortschritte gemacht. Es gibt ja immerhin Implantate, die dieses Problem nicht entstehen lassen. Aber Implantate sind natürlich keine Kassenleistung für Krethi und Plethi, das muß man schon verstehen. Sonst könnte ja jeder kommen. Da zahlt man lieber die Gesundheitskarte für Migranten.

latrop
02.07.2015, 09:33
Ach Leute, arbeitet mal in einem Pflegeheim, da seht ihr, wie der Mensch so ist und was Menschlichkeit bedeutet.
Wenn die Pfleger Witze über Patienten reißen, sie anschreien und lieblos wenden, wie ein Billigsteak, damit der Wundbrand nicht schlimmer wird.
Wundgelegene Bettlägigere, die in Anwesenheit eines jungen Zivis, oder neuerdings Freiwilligen sozialen Dingsbums, bei der morgendlichen Katzenwäsche nur noch zu zwei bis dreieinhalb Tränen imstande sind. Von den Kindern alleingelassen, von den Pflegern zeitsparend abgefertigt, wie am Fließband, und den ganzen Tag im Bett verbringend. Weder Essen können sie selbst, noch sprechen, aufstehen, sich waschen oder den Fernseher einschalten, der nicht da ist. Die liegen da einfach so da ... rum, umher und einsam, mit sich selbst im Bett eingesperrt. Und sie wissen genau, sie werden niemals wieder aus dem Bett kommen, sie werden dort liegen bis sie tot sind, es geht nur noch abwärts. Geistig noch da, aber körperlich zu nichts mehr fähig als zwei bis dreieinhalb Tränen jeden Morgen. Ich habe das alles erlebt, ich habe den Fraß gesehen, das Elend und demente Menschen, die sich jahrelang jeden Tag auf den Besuch ihrer Kinder freuen, welche sie nie besucht haben, seit sie dort sind. Mir braucht niemand etwas über Menschlichkeit erzählen, über den Wert eines Menschen oder unsere Hochkultur und westlichen Werte oder wie annehmbar das Essen ist, die Umstände sind es nicht. So wie wir heute mit unseren Liebsten umgehen, werden wir uns später wünschen, wie mit uns umgegangen wird. Und es ist gerecht, es ist immer gerecht. Wir werden ernten was wir sähen, so oder so. Wer meint, dass das heute miese Umstände sind, der sollte alles daran tun, später dort nie hinzukommen. Selbst humane Tötung kann nicht grauenvoller sein als das, was ich schon alles gesehen habe.

Tja,
sowas passiert nunmal in Remscheid.
Deswegen stehen die auch unter Überwachung !!

latrop
02.07.2015, 09:41
Die meisten Russen stecken ihre Eltern sowieso nicht ins Altenheim, weil sie ihre Rente kassieren wollen/müssen. So gesehen enden meist nur Eltern von verwöhnten Gören in einer solch schrecklichen Umgebung.

Was du nicht alles weisst !

latrop
02.07.2015, 09:43
Die Alt-Nazis und Täter-Deutschen sollten froh sein das sie überhaupt was zu fressen bekommen. Ansonsten können sie sich immer noch selber suizidieren, damit endlich
mehr Geld für BRD Neubürger frei wird.

Du bist ein geistig verkommener Drecksack.

latrop
02.07.2015, 09:47
Tja wenn unsere armen, verfolgten "Flüchtlinge" nicht mit dem vorgesetzten Essen zufrieden sind läuft das alles ein wenig anders ab:

Die Flüchtlinge aus Afrika hatten am Donnerstagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, weil sie auf dem Gelände der Tennishalle protestierten. Grund für den Aufruhr waren Unzufriedenheit mit der Verpflegung und der sanitären Versorgung.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/markt-indersdorf-ein-gefuehl-von-ohnmacht-1.2500137

Die wären bei mir schneller wieder dorthin gepaddelt worden, wo sie hergekommen sind.
Eine Frechheit, was die sich erlauben.
Das sind nie und nimmer Kriegsflüchtlinge, dass sind Sozialschmarotzer.

latrop
02.07.2015, 09:50
Kürzlich hat das Team Wallraff aufgedeckt, wie "normal" das Essen in deutschen Altenheimen, Kitas und Schulen ist:

www.stern.de/kultur/tv/team-wallraff-beim-caterer--ekel-essen-in-kitas--schulen-und-altenheimen-6291936.htm (http://www.stern.de/kultur/tv/team-wallraff-beim-caterer--ekel-essen-in-kitas--schulen-und-altenheimen-6291936.htm)


Da ist das Meiste von gelogen !!

latrop
02.07.2015, 09:57
Ich habe selbst eine nahe Verwandte im Altersheim.
Dort hatte man die Küche geschlossen und auf Catering umgestellt.

Das hat schwere Proteste gegeben.

Man hat dann die Küche wieder eröffnet, modernisiert und 13 Leute neu eingestellt.
Und heute sind alle wieder zu frieden.
Und wenn ich an die letzte Weihnachtsfeier denke, wo auch die Verwandten eingeladen worden sind, gab es Rehgoulasch mit Rotkraut und Kartoffelklösse.
Und man konnte nachfassen, wer wollte.
Es war ein Genuss.

Es geht also auch anders.

OneDownOne2Go
02.07.2015, 10:04
Kürzlich hat das Team Wallraff aufgedeckt, wie "normal" das Essen in deutschen Altenheimen, Kitas und Schulen ist:

www.stern.de/kultur/tv/team-wallraff-beim-caterer--ekel-essen-in-kitas--schulen-und-altenheimen-6291936.htm

"Team Wallraff" ist nur der neueste Aufguss der peinlichen Selbstentblödung des substanzarmen Dauernörglers Wallraff, der seine notorische Meckerei als kritischen Enthüllungsjournalismus vermarktet.

Rumburak
02.07.2015, 10:13
"Team Wallraff" ist nur der neueste Aufguss der peinlichen Selbstentblödung des substanzarmen Dauernörglers Wallraff, der seine notorische Meckerei als kritischen Enthüllungsjournalismus vermarktet.

So werden Tatsachen und echte Probleme unglaubwürdig gemacht.

OneDownOne2Go
02.07.2015, 10:19
So werden Tatsachen und echte Probleme unglaubwürdig gemacht.

Stimmt. Aber Wallraff geht es eben nur ums eins: Wallraff. Wer mal seine "Reportage" über seine Erlebnisse als "Kwami Ogonno" gesehen hat, der kann ihn gar nicht mehr ernst nehmen - auch, wenn er wollte.

Rumburak
02.07.2015, 10:27
Stimmt. Aber Wallraff geht es eben nur ums eins: Wallraff. Wer mal seine "Reportage" über seine Erlebnisse als "Kwami Ogonno" gesehen hat, der kann ihn gar nicht mehr ernst nehmen - auch, wenn er wollte.

Da war mir das erste Mal klar daß das nur gespielter Müll ist.

Schlummifix
02.07.2015, 10:31
Sieht teilweise ein bisschen aus, wie Ausgekotztes. Daran erkennt man den Wert dieser Gesellschaft, wie sie mit den Alten umgeht.

Stattdessen aber junge, kerngesunde Afrikaner hofiert.

OneDownOne2Go
02.07.2015, 10:31
Da war mir das erste Mal klar daß das nur gespielter Müll ist.

Ehrlich? Bei mir war er schon seit "Ganz unten" unten durch. Wallraff recherchiert nicht, er provoziert Ergebnisse nach seinem Geschmack, und dabei ist ihm komplett egal, wer oder was auf der Strecke bleibt. Er lebt vom "Skandal", also muss der gefälligst auch her.

Schlummifix
02.07.2015, 10:34
Jürgen ist ja deswegen aus dem Altenheim geflogen, hatte das am Rande aufgeschnappt.
Jürgen sollte zu den Asylbewerbern ziehen. Küche ist besser, und sie haben Internet.

"Jürgen hatte ein Gespräch mit der Pflegeleitung. Man hat ihm mit Klage gedroht und den Platz gekündigt. Er hat nun acht Wochen Zeit sich eine neue Bleibe zu suchen. Wir werden hoffentlich gemeinsam eine gute Lösung finden."

kotzfisch
02.07.2015, 10:34
So ist es.

Menetekel
02.07.2015, 11:35
Stimmt. Aber Wallraff geht es eben nur ums eins: Wallraff. Wer mal seine "Reportage" über seine Erlebnisse als "Kwami Ogonno" gesehen hat, der kann ihn gar nicht mehr ernst nehmen - auch, wenn er wollte.

Für mich war der schon nach seinem ersten"öffentlichen Auftritt" als , ich glaube Türke, sowas von undiskutabel, daß mein Glaube an solche "Reportagen" abgestorben ist.

TullaMore
02.07.2015, 13:06
Das stimmt nicht und ich schrieb es schon C-Dur. Die Menschen in Pflegeeinrichtungen leiden Hunger.

Und ich schrieb auch, daß die Mahlzeiten in diesem Alter den Höhepunkt des Tagesablaufs darstellen. Daher ist eine Sauerei, was da auf den Tisch kommt.

Möchtest du später so abgewickelt werden?

Wir mussten vor 1,5 Jahren einen Onkel ins Pflegeheim geben, da sich die Pflege zu Hause nicht mehr gestalten lies. Wir haben ihm ein gutes Heim gesucht, welches sich vor allem auch auf Blinde spezialisiert hat und er ist mittlerweile froh, dort zu sein, wird regelmäßig besucht, Feiertage, Geburtstage, wenn mein Mann beruflich in der Nähe ist, kommt er durch und so weiter. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und die Pflege, die er dort professionell erhält, hätte ich privat und ohne pflegerische Ausbildung niemals leisten können.

Candymaker
02.07.2015, 17:10
O.k., wenn Du meinst.
Was ist eigentlich an dem Geruecht, dass viele deutsche in Altersheime in Polen gehen, weil billig. Stimmt das?

Nein, ist kein Gerücht. Das Geschäft boomt. Ein paar findige Deutsche sind auf die Idee gekommen. Sie bieten baugleiche Altenheime, gleichen Service, deutschsprachige Pflege, bloss statt 4000 verlangen die 1300, was dann das Sozialamt anstandslos bezahlt, ohne dass die Kinder das Haus ihrer Eltern verpfänden müssen, um das zu bezahlen. Die niedrigeren Lohnkosten, sowie die niedrigeren Steuern und Nebenkosten im Nachbarland machen das möglich. Und bei den Polen kommen 5 Heimbewohner auf eine Pflegekraft, während in Deutschland das Verhältnis bei 1 zu 15 liegt. Aber ich glaube, die meisten Deutschen, die nicht in ein deutsches Pflegeheim gehen wollen, holen sich eine polnische Pflegekraft, die dann 24h mit ihnen zu Hause in Deutschland wohnt. Die kriegt dann so knapp 1000 Euro und der Alte Mensch kann weiter zuhause wohnen bleiben.


http://www.youtube.com/watch?v=0E5zz5wRU2w

Candymaker
02.07.2015, 17:26
Was du nicht alles weisst !

Hat mir eine kundige Russlanddeutsche verraten. Nur die Eltern deutscher Gören mit gutbezahlten Berufen enden automatisch im Altenheim. Ausländer, va. arbeitslose Ausländer pflegen ihre Eltern oft selbst. Die Russen kaufen oft Häuser und zahlen die Rate für das Haus neben Einkommen und Kindergeld auch von der Rente ihrer alten Eltern ab. Die Alten sitzen dann zuhause und betreuen die Kinder oder Kochen. Also im Prinzip das klassische Modell der Mehrgenerationenfamilie, welches vor kurzem auch in Deutschland noch flächendeckend verbreitet war.

Iron Sky
02.07.2015, 17:34
Hat mir eine kundige Russlanddeutsche verraten. Nur die Eltern deutscher Gören mit gutbezahlten Berufen enden automatisch im Altenheim. Ausländer, va. arbeitslose Ausländer pflegen ihre Eltern oft selbst. Die Russen kaufen oft Häuser und zahlen die Rate für das Haus neben Einkommen und Kindergeld auch von der Rente ihrer alten Eltern ab. Die Alten sitzen dann zuhause und betreuen die Kinder oder Kochen. Also im Prinzip das klassische Modell der Mehrgenerationenfamilie, welches vor kurzem auch in Deutschland noch flächendeckend verbreitet war.
So sollte es sein, der linke Zeitgeist hat die natürliche Ordnung gestört!!!

Patriotistin
02.07.2015, 17:44
Tja ich verfolge das seit tagen schon Im FB nun haben sie dem Armen
Jürgen ja gekündigt in 10 Wochen muss er draußen sein.....

Candymaker
02.07.2015, 17:45
So sollte es sein, der linke Zeitgeist hat die natürliche Ordnung gestört!!!

Nicht gestört, sondern zerstört. Die Leute sind heute Egoisten. Wer 3 mal im Jahr nach Malle fliegt, alle 2 Jahre den Beruf wechselt und ständig wechselnde Partner und Kinder von verschiedenen Frauen/Männern hat, der kann natürlich so etwas nicht aufziehen. Die Alten stören dann nur noch und gehören bestenfalls ins Heim, schlimmstenfalls wird ja bereits fleissig an der Sterbehilfe gearbeitet. Wenn man den Alten einredet und das Gefühl gibt, dass sie nur noch nutzloser Ballast sind, dann werden sie irgendwann freiwillig nach dem Giftbecher verlangen.

Candymaker
02.07.2015, 17:48
Tja ich verfolge das seit tagen schon Im FB nun haben sie dem Armen
Jürgen ja gekündigt in 10 Wochen muss er draußen sein.....

Die haben die Medikamente falsch eingestellt, dass er überhaupt noch so etwas posten konnte. Außerdem sollte das Heim seine Bewohner vom Internet fernhalten.

Lilly
02.07.2015, 17:49
Tja ich verfolge das seit tagen schon Im FB nun haben sie dem Armen
Jürgen ja gekündigt in 10 Wochen muss er draußen sein.....

Darin sehe ich den eigentlichen Skandal. Obwohl es natürlich auch nicht die feine Art ist, mit Beschwerden an die Öffentlichkeit zu gehen. Das sollte der letzte Schritt sein.

Patriotistin
02.07.2015, 17:50
Die haben die Medikamente falsch eingestellt, dass er überhaupt noch so etwas posten konnte. Außerdem sollte das Heim seine Bewohner vom Internet fernhalten.

Er hat kein Internet und Postet auch nicht selber, das macht eine Freundin von ihm , für ihn :)

Patriotistin
02.07.2015, 17:52
Darin sehe ich den eigentlichen Skandal. Obwohl es natürlich auch nicht die feine Art ist, mit Beschwerden an die Öffentlichkeit zu gehen. Das sollte der letzte Schritt sein.

Ohhh doch damit MUSS man an die Öffentlichkeit, den hier wird die Menschenwürde verletzt und man begeht Körperverletzung....

Iron Sky
02.07.2015, 17:53
1)Nicht gestört, sondern zerstört. Die Leute sind heute Egoisten. Wer 3 mal im Jahr nach Malle fliegt, alle 2 Jahre den Beruf wechselt und ständig wechselnde Partner und Kinder von verschiedenen Frauen/Männern hat, der kann natürlich so etwas nicht aufziehen

.2) Die Alten stören dann nur noch und gehören bestenfalls ins Heim, schlimmstenfalls wird ja bereits fleissig an der Sterbehilfe gearbeitet. Wenn man den Alten einredet und das Gefühl gibt, dass sie nur noch nutzloser Ballast sind, dann werden sie irgendwann freiwillig nach dem Giftbecher verlangen.
1) prangere ich in meinem Umfeld immer an , ist aufgrund von das Leben soll ,,Spaß " machen und man lebt nur,,einmal" aber völlig zwecklos und man steht dann immer als rückwärtsgewandter idiot da.....
2)70 soll heute doch das neue 30 sein wo Leute verreisen und Spaß haben(offiziell).,...die meisten können grad so ihre Umkosten begleichen... Die alten nehmen das aber auch einfach so hin wie Waschlappen und beschweren sich nicht!!.... Ich würd meinen Kindern in der Situation in den arsch treten und das Erbe wäre gestrichen!!!

Candymaker
02.07.2015, 17:54
Er hat kein Internet und Postet auch nicht selber, das macht eine Freundin von ihm , für ihn :)

Ach so, na dann sollte man die Angehörigen eben nicht zu den Essenszeiten ins Heim lassen. Und auch nicht in den Morgenstunden, wenn die Alten ins Bad geprügelt oder mit nassen Lappen abgewischt werden, wie ein verstaubtes Möbelstück. Wofür gibts Besuchszeiten?

Candymaker
02.07.2015, 17:57
Die alten nehmen das aber auch einfach so hin wie Waschlappen und beschweren sich nicht!!.... Ich würd meinen Kindern in der Situation in den arsch treten und das Erbe wäre gestrichen!!!

Dann eben sofort Entmündigung oder Betreuung. Kinder können grausam sein, wenn es ums Erbe geht!

Patriotistin
02.07.2015, 17:58
Ach so, na dann sollte man die Angehörigen eben nicht zu den Essenszeiten ins Heim lassen. Und auch nicht in den Morgenstunden, wenn die Alten ins Bad geprügelt oder mit nassen Lappen abgewischt werden, wie ein verstaubtes Möbelstück. Wofür gibts Besuchszeiten?

Mit den Besuchszeiten sollte sich jeder angehörige den Hintern abwischen, unangekündigt
kommt besser, um genau solche Missstände aufzudecken......

Pillefiz
02.07.2015, 17:58
wer ist denn dieser "Jürgen" überhaupt? Sicher kein Bewohner, dann könnte er wohl schlecht quer durch Deutschland fotografieren

Iron Sky
02.07.2015, 17:59
Dann eben sofort Entmündigung oder Betreuung. Kinder können grausam sein, wenn es ums Erbe geht!
Nur wenn man sie falsch erzieht nach den heutigen Lehren....

Patriotistin
02.07.2015, 18:00
wer ist denn dieser "Jürgen" überhaupt? Sicher kein Bewohner, dann könnte er wohl schlecht quer durch Deutschland fotografieren

Natürlich ist es ein Bewohner, er ist ein Frührentner 63 J. ( Pflegefall) und er Fotografiert nicht quer durch Deutschland sondern nur sein Essen....

Candymaker
02.07.2015, 18:02
Mit den Besuchszeiten sollte sich jeder angehörige den Hintern abwischen, unangekündigt
kommt besser, um genau solche Missstände aufzudecken......

Ich glaub, die machen mittlerweile gar kein Geheimnis mehr aus den Missständen. Die Deutschen sind schliesslich ein geduldiges Volk. Das Argument mit den fehlenden Mitteln und knappen Finanzen zieht immer. Die BWLer ziehen die Daumenschrauben immer weiter an. Immer weniger Pfleger, immer weniger Zeit. Abfertigung wie in einer Schweinemästerei. Schließlich müssen Steuern und Löhne bezahlt und ausserdem auch noch Gewinn erwirtschaftet werden.

Pillefiz
02.07.2015, 18:03
Natürlich ist es ein Bewohner, er ist ein Frührentner 63 J. ( Pflegefall) und er Fotografiert nicht quer durch Deutschland sondern nur sein Essen....

warst du auf der Facebook-Seite?

Candymaker
02.07.2015, 18:07
Nur wenn man sie falsch erzieht nach den heutigen Lehren....

Nicht die Eltern erziehen ihre Kinder, sondern die Gesellschaft und das Umfeld. Die Erziehung in der jeweiligen Kultur, welche gerade vorherrschend und allgemein akzeptiert wird. Jeder verhält sich so, wie Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, die Medien. Die Menschen sind Herdentiere und befolgen gesellschaftlich vorgegebene oder suggerierte Normen.

Grenzer
02.07.2015, 18:08
Ich kommentiere das lieber nicht. Vielleicht sollte Jürgen versuchen in den Knast zu kommen, oder wenigstens Asyl beantragen.

https://www.facebook.com/pages/J%C3%BCrgen-fotografiert-sein-Essen-Residenz-Seniorenheim/476586982498564

Dem Foto nach handelt es sich um faschiertes Fleisch ,- das sieht selbst in einem Restaurant nicht besser aus - ist aber für Zahnlose die einzige Möglichkeit ,- sich ein Schnitzel einzuverleiben....:D

Patriotistin
02.07.2015, 18:09
warst du auf der Facebook-Seite?

Wie kommst du drauf das ich es nicht war ??
Wie ich schon geschrieben habe ich beobachte das schon seit ein Paar tagen..

Pillefiz
02.07.2015, 18:11
Wie kommst du drauf das ich es nicht war ??
Wie ich schon geschrieben habe ich beobachte das schon seit ein Paar tagen..

und woher kommt das?

Ein Krankenhaus in Niedersachen

Krankenhausessen im Rhein-Erft-Kreis.

Abendessen in einem Pflegeheim im Allgäu

Gärtner
02.07.2015, 18:23
warst du auf der Facebook-Seite?


Wie kommst du drauf das ich es nicht war ??
Wie ich schon geschrieben habe ich beobachte das schon seit ein Paar tagen..

Diese Seite wird nicht von Jürgen E. betrieben, sondern von Eva Patricia Rußegger, Vize-Chefin der Spaßpartei "Die Partei" in Österreich, die mit den Fotos des Rentners eine Facebook-Seite bestückt hat. Sie trägt den Namen "Jürgen fotografiert sein Essen" und erweckt den falschen Eindruck, E. schreibe hier selbst. Rußegger spitzt die launischen Bemerkungen noch ein bisschen zu, die Jürgen E. auf seiner eigenen Seite neben die Bilder geschrieben hat. Die Geschichte nimmt Fahrt auf und wächst Jürgen E. über den Kopf. Für viele Medien sind die Bilder ein gefundenes Fressen, TV-Teams wollen im Altenheim drehen, neue Details werden veröffentlicht und wieder dementiert. Die Genuss-Redakteurin von "stern.de" fragt besorgt einen Experten, warum "wir unseren Großmüttern und Großvätern" Gerichte vorsetzen, die "fast schon menschenunwürdig sind". Es herrscht Betroffenheit.

Jürgen E. sagt, es schlügen 'zwei Seelen' in seiner Brust. Er findet es einerseits gut, mit den Bildern 'Kritik am Gesamtzustand' im Pflegesystem zu artikulieren. Es gefällt ihm nicht im Heim, er muss mit einem Fremden das Zimmer teilen. Wegen Personalmangel werde er im Rollstuhl zu selten vor die Tür geschoben.

Das Heim ist von dem ganzen Trubel genervt. Es hieß auch, man wolle E. rauswerfen. Der Betreiber dementiert. Und auch Jürgen E. sagt, das stimme nicht. Er überlege, von sich aus zu gehen. Im Übrigen räumt er ein: 'Püriertes Essen sieht grundsätzlich nicht appetitlich aus.'
Der Frührentner sagt, er habe von der Webseite nicht gewusst. Er sei zwar seit einem Jahr mit Rußegger auf Facebook befreundet, kenne sie aber nicht persönlich. 'Ich habe erst zweimal mit ihr telefoniert', sagt er. Und das, um sich über die Aktion zu beschweren.

Andererseits wird Jürgen E. der Rummel zu viel. Er will jetzt einen Anwalt engagieren. Und die Facebook-Seite verbieten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nuernberg-der-rentner-und-das-ekel-essen-im-altenheim-a-1041637.html

Affenpriester
02.07.2015, 18:27
Man kann ja nur über eigene Erfahrungen berichten. Aber die besten Pflegeheime, in denen ich vorstellig war, waren die, christlicher Vereine wie Samariter, usw.. In Cottbus gibts ein wunderschönes der Johanniter Stiftung.

latrop
02.07.2015, 18:36
Mit den Besuchszeiten sollte sich jeder angehörige den Hintern abwischen, unangekündigt
kommt besser, um genau solche Missstände aufzudecken......

Hier gibt es keine festen Besuchszeiten !!

latrop
02.07.2015, 18:37
Ich glaub, die machen mittlerweile gar kein Geheimnis mehr aus den Missständen. Die Deutschen sind schliesslich ein geduldiges Volk. Das Argument mit den fehlenden Mitteln und knappen Finanzen zieht immer. Die BWLer ziehen die Daumenschrauben immer weiter an. Immer weniger Pfleger, immer weniger Zeit. Abfertigung wie in einer Schweinemästerei. Schließlich müssen Steuern und Löhne bezahlt und ausserdem auch noch Gewinn erwirtschaftet werden.

Ja, in Polen ist alles besser :crazy:

Candymaker
02.07.2015, 18:42
Ja, in Polen ist alles besser :crazy:

Manches ja, manches nein. Ich hab kein Interesse daran, die Dinge zu beschönigen, noch sie schlechter zu machen, als die sind. Mich interessiert die Wahrheit, der wirkliche und wahre Kern der Dinge hinter der Fassade oder irgendeinem Geplapper.

Iron Sky
02.07.2015, 18:46
Nicht die Eltern erziehen ihre Kinder, sondern die Gesellschaft und das Umfeld. Die Erziehung in der jeweiligen Kultur, welche gerade vorherrschend und allgemein akzeptiert wird. Jeder verhält sich so, wie Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, die Medien. Die Menschen sind Herdentiere und befolgen gesellschaftlich vorgegebene oder suggerierte Normen.
Die Menschen sind keine Herden Tiere, das hab ich schon Skorpion 968 erklärt sondern Leben in kleingruppen, das heutige lebensmodell ist wieder der Natur! Also ich befolge die heutigen Normen und Regeln nicht, habe dementsprechend Freunde die diese auch ablehnen, ich wüsste also nicht wer außer in der schule sie verderben könnte..... Und nach meiner Erziehung sind sie doch so gepolt, das sie die heutige Zeit ablehnen und auch dementsprechend sich in diesem Umfeld bewegen werden. Nur primitive Kleingeister (99% der deutschen) Folgen kranken Ideologien wie den heutigen...!!!

Candymaker
02.07.2015, 18:48
Die Menschen sind keine Herden Tiere, das hab ich schon Skorpion 968 erklärt sondern Leben in kleingruppen, das heutige lebensmodell ist wieder der Natur! Also ich befolge die heutigen Normen und Regeln nicht, habe dementsprechend Freunde die diese auch ablehnen, ich wüsste also nicht wer außer in der schule sie verderben könnte..... Und nach meiner Erziehung sind sie doch so gepolt, das sie die heutige Zeit ablehnen und auch dementsprechend sich in diesem Umfeld bewegen werden. Nur primitive Kleingeister (99% der deutschen) Folgen kranken Ideologien wie den heutigen...!!!

Glückwunsch!

Dalmatin
02.07.2015, 18:57
Naja, andererseits... wozu will man denn die alten Leute noch extra lange am Leben erhalten mit gutem Futter? Sie sind doch schon auf dem Abstellgleis und das Leben ist fuer sie kein Spass mehr, hoechstens langweilig.

Die Ideologie von wertem und unwertem Leben hatte man schon mal - bewährt hat sie sich - gelinde ausgedrückt - nicht.

Was du hier äußerst, ist geradezu dreist-zynisch! Alte Leute haben genauso einen Anspruch auf ein würdevolles Leben, wie jeder andere auch!


Bei uns ist es so, dass die Regierung fuer Heimpflege zahlt, wer es selber nicht kann. Man moechte den Alten helfen, solange im eigenen Haus zu leben wie moeglich. Das kommt der Regierung auf alle Faelle billiger, als fuer Unterkunft im Altersheim zu zahlen.

Gucke mal hier, was ich eben fand:
http://www.sueddeutsche.de/leben/altenpflege-in-kanada-omi-kommt-in-die-senioren-krippe-1.765974
Gibt es das bei Euch schon?

Das sollte ich in meinen Kanada Strang stellen.

Sowas gibt es in Deutschland nicht. Sobald hierzulande irgendwas etwas kosten könnte, versandet es... zumindest dann, wenn es der hiesigen Bevölkerung dienen soll. So hält es der Staat, so hält es auch die Wirtschaft hierzulande.

Dalmatin
02.07.2015, 19:02
Habt ihr mal auf der verlinkten Facebook-Seite gestöbert?

Da findet man dann beispielsweise das




5129 anderen gefällt das ... :haha:


Übrigens kann man da auch lesen, daß der "Klageführer" - dem das Heim wegen der Fotos den Platz gekündigt hat! - Frührentner und 63 Jahre alt ist, und daß er eine Lungenkrankheit hat und deswegen nicht mehr "so viel" auf einmal essen kann - er also die fotografierten Portionen etappenweise essen muß!


Das eine Foto erinnert mich an eine Essensausgabe beim Bund im Jahr 1978. Es war im Winter, überall lag Schnee, Temperatur etwas beißend-feuchtkalt.

Es gab: Saure Nierchen mit Kartoffelbrei, Vanillepudding und schwarzen Kaffee!

Serviert hat sich jeder selbst, in seinem 3-teiligen Eßgeschirr!

Aus Komfortgründen :haha: ging ich ein paar Meter in den Wald - immer schön die 3 gefüllten Behältnisse jonglierend - bis ich ein dünnes gefälltes Bäumchen fand. Darauf sitzend hatte ich dann beim Essen zwar die Knie unterm Kinn, aber ich behielt einen trockenen Hintern!

Und dann hätte ich da noch eine Frage:

wer hier hat seine Eltern/Schwiegereltern nicht ins Heim abgeschoben, sondern zu Hause gepflegt? Bis zum bitteren Ende ...

Magst du uns vielleicht mal übersetzen, was genau du uns mit deinen Schwänken aus deiner BW-Zeit hier mitteilen willst? Dass alles nicht so schlimm ist und die Alten froh sein sollen?

Iron Sky
02.07.2015, 19:26
1)Die Ideologie von wertem und unwertem Leben hatte man schon mal - bewährt hat sie sich - gelinde ausgedrückt - nicht.

2)Was du hier äußerst, ist geradezu dreist-zynisch! Alte Leute haben genauso einen Anspruch auf ein würdevolles Leben, wie jeder andere e.
1)hat aber kosten eingespart..... Ich rede nicht von anderen Ethnien sondern von Menschen die keinen Nutzen für die Gemeinschaft haben aufgrund physisch/psychischer Defizite und das wenn sich niemand findet der Sie sponsert die Natur ihren Lauf nehmen sollte und kein Sozialstaat kunstleben finanzieren sollte. Das das Argument moralisch verwerflich ist ist mir klar, aber aufgrund von Demografie und Überalterung.....
2)sofern sie es selbst bezahlen können, die Allgemeinheit ist nicht dafür da andere zu pampern!

OneDownOne2Go
02.07.2015, 19:51
Für mich war der schon nach seinem ersten"öffentlichen Auftritt" als , ich glaube Türke, sowas von undiskutabel, daß mein Glaube an solche "Reportagen" abgestorben ist.

Ich glaube, das war "Ganz unten", da hat er als Türke bei der Müllabfuhr und in einigen anderen "stinkigen" Jobs gearbeitet und die Verachtung und Ausbeutung der Gastarbeiter "dokumentiert"...

moishe c
02.07.2015, 20:00
Ich glaube, das war "Ganz unten", da hat er als Türke bei der Müllabfuhr und in einigen anderen "stinkigen" Jobs gearbeitet und die Verachtung und Ausbeutung der Gastarbeiter "dokumentiert"...

Habe gestern Abend noch darüber nachgedacht. Sein erster "Under-cover" war - in den 70ern? - als Reporter bei der BILD!

OneDownOne2Go
02.07.2015, 20:03
Habe gestern Abend noch darüber nachgedacht. Sein erster "Under-cover" war - in den 70ern? - als Reporter bei der BILD!

Ich würde sagen, Ende 70er, Anfang 80er. Schon damals ein krummer Hund, der Herr Wallraff.

Patriotistin
02.07.2015, 20:14
Diese Seite wird nicht von Jürgen E. betrieben, sondern von Eva Patricia Rußegger, Vize-Chefin der Spaßpartei "Die Partei" in Österreich, die mit den Fotos des Rentners eine Facebook-Seite bestückt hat. Sie trägt den Namen "Jürgen fotografiert sein Essen" und erweckt den falschen Eindruck, E. schreibe hier selbst. Rußegger spitzt die launischen Bemerkungen noch ein bisschen zu, die Jürgen E. auf seiner eigenen Seite neben die Bilder geschrieben hat. Die Geschichte nimmt Fahrt auf und wächst Jürgen E. über den Kopf. Für viele Medien sind die Bilder ein gefundenes Fressen, TV-Teams wollen im Altenheim drehen, neue Details werden veröffentlicht und wieder dementiert. Die Genuss-Redakteurin von "stern.de" fragt besorgt einen Experten, warum "wir unseren Großmüttern und Großvätern" Gerichte vorsetzen, die "fast schon menschenunwürdig sind". Es herrscht Betroffenheit.

Jürgen E. sagt, es schlügen 'zwei Seelen' in seiner Brust. Er findet es einerseits gut, mit den Bildern 'Kritik am Gesamtzustand' im Pflegesystem zu artikulieren. Es gefällt ihm nicht im Heim, er muss mit einem Fremden das Zimmer teilen. Wegen Personalmangel werde er im Rollstuhl zu selten vor die Tür geschoben.

Das Heim ist von dem ganzen Trubel genervt. Es hieß auch, man wolle E. rauswerfen. Der Betreiber dementiert. Und auch Jürgen E. sagt, das stimme nicht. Er überlege, von sich aus zu gehen. Im Übrigen räumt er ein: 'Püriertes Essen sieht grundsätzlich nicht appetitlich aus.'
Der Frührentner sagt, er habe von der Webseite nicht gewusst. Er sei zwar seit einem Jahr mit Rußegger auf Facebook befreundet, kenne sie aber nicht persönlich. 'Ich habe erst zweimal mit ihr telefoniert', sagt er. Und das, um sich über die Aktion zu beschweren.

Andererseits wird Jürgen E. der Rummel zu viel. Er will jetzt einen Anwalt engagieren. Und die Facebook-Seite verbieten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nuernberg-der-rentner-und-das-ekel-essen-im-altenheim-a-1041637.html

Er hat nun mal Bilder gemacht, und sich beschwert das es zu wenig essen gibt
und was auf den Bilder zu sehen ist schaut nun mal wie Hundefressen aus und das es zu wenig ist
eine Scheibe Brot mit Minimalbelag sollte jedem klar sein ,das ist Tatsache und nur
drauf zielt mein Post , oder liest du was anders draus ???

Achsooo und das er nun zurückrudert ist wohl klar bei dem Druck dem er ausgesetzt ist....

Dalmatin
02.07.2015, 20:36
1)hat aber kosten eingespart..... Ich rede nicht von anderen Ethnien sondern von Menschen die keinen Nutzen für die Gemeinschaft haben aufgrund physisch/psychischer Defizite und das wenn sich niemand findet der Sie sponsert die Natur ihren Lauf nehmen sollte und kein Sozialstaat kunstleben finanzieren sollte. Das das Argument moralisch verwerflich ist ist mir klar, aber aufgrund von Demografie und Überalterung.....

Es ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern aus jeder denkbaren Perspektive.


2)sofern sie es selbst bezahlen können, die Allgemeinheit ist nicht dafür da andere zu pampern!

Das ist von seltener Dämlichkeit und Kurzsichtigkeit geprägt, und zeugt von dem Verstand eines 14-jährigen Hauptschülers, was du das vom Stapel lässt. Die Allgemeinheit hat es jenen Generationen zu verdanken, dass sie heute überhaupt in der Lage ist, andere pampern zu können! Ohne das, was du als "andere pampern" verstehst, gäbe es die heutige zivilisierte Wohlstandsgesellschaft erst gar nicht. Ein Minimum an Intelligenz, solche Zusammenhänge zu kapieren, sollte man eigentlich von jedem Schreiberling hier erwarten können.

Frank
02.07.2015, 20:38
Die Altenheime werden sich an kommunikative Senioren gewöhnen müssen. Gut so.

Narrenschiffer
02.07.2015, 20:41
Die Altenheime werden sich an kommunikative Senioren gewöhnen müssen. Gut so.
Wenn ich einmal im Altenheim bin, dann tröte ich die dortigen Missstände in alle Welt.

Mit Fotos.

Versprochen.

Patriotistin
02.07.2015, 20:43
und woher kommt das?

Ein Krankenhaus in Niedersachen

Krankenhausessen im Rhein-Erft-Kreis.

Abendessen in einem Pflegeheim im Allgäu

Mönsch du bist doch sonst nicht so begriffstutzig :auro:


#128

Pillefiz
02.07.2015, 20:47
Mönsch du bist doch sonst nicht so begriffstutzig :auro:


#128

Danke, aber der @Gärtner hat es schon erklärt....

Frank
02.07.2015, 20:48
Wenn ich einmal im Altenheim bin, dann tröte ich die dortigen Missstände in alle Welt.

Mit Fotos.

Versprochen.

Heutige Altenheime haben eben noch keine Internetjunkies in Pflege. Das wird sich drastisch ändern - nicht nur durch dich.

Patriotistin
02.07.2015, 20:50
Danke, aber der @Gärtner hat es schon erklärt....

Na wenn der Gärtner dir erklären kann was ICH meinte .. super alle Achtung :dg:

Hay
02.07.2015, 20:51
Er hat kein Internet und Postet auch nicht selber, das macht eine Freundin von ihm , für ihn :)

Im Heim gibt es keinen Internetanschluß? Jedes Asylantenheim hat kostenlosen Internetanschluß oder steht kurz davor, ihn zu bekommen.

Hay
02.07.2015, 20:58
Diese Seite wird nicht von Jürgen E. betrieben, sondern von Eva Patricia Rußegger, Vize-Chefin der Spaßpartei "Die Partei" in Österreich, die mit den Fotos des Rentners eine Facebook-Seite bestückt hat. Sie trägt den Namen "Jürgen fotografiert sein Essen" und erweckt den falschen Eindruck, E. schreibe hier selbst. Rußegger spitzt die launischen Bemerkungen noch ein bisschen zu, die Jürgen E. auf seiner eigenen Seite neben die Bilder geschrieben hat. Die Geschichte nimmt Fahrt auf und wächst Jürgen E. über den Kopf. Für viele Medien sind die Bilder ein gefundenes Fressen, TV-Teams wollen im Altenheim drehen, neue Details werden veröffentlicht und wieder dementiert. Die Genuss-Redakteurin von "stern.de" fragt besorgt einen Experten, warum "wir unseren Großmüttern und Großvätern" Gerichte vorsetzen, die "fast schon menschenunwürdig sind". Es herrscht Betroffenheit.

Jürgen E. sagt, es schlügen 'zwei Seelen' in seiner Brust. Er findet es einerseits gut, mit den Bildern 'Kritik am Gesamtzustand' im Pflegesystem zu artikulieren. Es gefällt ihm nicht im Heim, er muss mit einem Fremden das Zimmer teilen. Wegen Personalmangel werde er im Rollstuhl zu selten vor die Tür geschoben.

Das Heim ist von dem ganzen Trubel genervt. Es hieß auch, man wolle E. rauswerfen. Der Betreiber dementiert. Und auch Jürgen E. sagt, das stimme nicht. Er überlege, von sich aus zu gehen. Im Übrigen räumt er ein: 'Püriertes Essen sieht grundsätzlich nicht appetitlich aus.'
Der Frührentner sagt, er habe von der Webseite nicht gewusst. Er sei zwar seit einem Jahr mit Rußegger auf Facebook befreundet, kenne sie aber nicht persönlich. 'Ich habe erst zweimal mit ihr telefoniert', sagt er. Und das, um sich über die Aktion zu beschweren.

Andererseits wird Jürgen E. der Rummel zu viel. Er will jetzt einen Anwalt engagieren. Und die Facebook-Seite verbieten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nuernberg-der-rentner-und-das-ekel-essen-im-altenheim-a-1041637.html

Schon alleine die Tatsache, daß ein Mensch, meist ein alter Mensch, auf seine letzten Tage sein Zimmer teilen muß, ist unwürdig. Ein Mensch, der sein ganzes Leben durchlebt hat und am Ende seines Lebens angekommen ist, hat ein Recht auf ein eigenes Zimmer, eine Rückzugsmöglichkeit, einigen Komfort, der auch in eigenen Sachen besteht, die man mitnehmen kann, und das Recht auf menschenwürdige Pflege und ein schmackhaftes und ausreichendes Essen.

Pillefiz
02.07.2015, 21:05
Na wenn der Gärtner dir erklären kann was ICH meinte .. super alle Achtung :dg:

jedenfalls hat er meine Frage beantwortet, du nicht

Dayan
02.07.2015, 21:10
Sieht nach normalen Kantinen/Krankenhaus-fraß aus. Wo ist denn da das Problem?Schrecklich!Lieber tot sein als dort sein zu müssen!

Narrenschiffer
02.07.2015, 21:17
Schrecklich!Lieber tot sein als dort sein zu müssen!

Ich wünsche mir auch, dass ich so etwas nicht erleben muss. Mein Vater ist mit 77 tot umgefallen, beim Schifahren. Um diesen Tod beneide ich ihn.

tabasco
02.07.2015, 21:20
Schrecklich!Lieber tot sein als dort sein zu müssen!
Ich verstehe nicht, was ihr für ein Problem habt. Echt nicht.

WIENER
02.07.2015, 21:29
Schon alleine die Tatsache, daß ein Mensch, meist ein alter Mensch, auf seine letzten Tage sein Zimmer teilen muß, ist unwürdig. Ein Mensch, der sein ganzes Leben durchlebt hat und am Ende seines Lebens angekommen ist, hat ein Recht auf ein eigenes Zimmer, eine Rückzugsmöglichkeit, einigen Komfort, der auch in eigenen Sachen besteht, die man mitnehmen kann, und das Recht auf menschenwürdige Pflege und ein schmackhaftes und ausreichendes Essen.


Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich wird zwischen Pflegeheimen und Altersheimen unterschieden. In Altersheimen gibt es ausschließlich Einzelzimmer.

Affenpriester
02.07.2015, 21:39
Ich verstehe nicht, was ihr für ein Problem habt. Echt nicht.

Es gibt nun einmal Menschen, die ein Leben und Sterben in Würde dem verzweifeltem Kompromiss, für ein paar Jahre mehr auf nahezu alles verzichten zu müssen, vorziehen.

Strandwanderer
02.07.2015, 21:58
Ganz normales Essen. Ein Altenheim ist schließlich keine Sternebude und ich bezweifel, daß das Essen im Knast so abwechslungsreich und gut ist wie in diesem Altenheim.


Woher willst du das denn so genau wissen?

Ich nehme zu deinen Gunsten an, du kennst weder den Knast noch das Altenheim von innen.

arnd
02.07.2015, 22:44
Gruetzwurst!! Kennst Du noch Gruetzwurst? Also, das habe ich seit meiner Jugendzeit Zuhause nicht mehr gegessen. Meine Mutter stopfte die Gruetzwurst in richtige Daerme und tat Rosinen dazu. Da durfte man sich gerne mal eine ganze Wurst so am Nachmittag in den Wams hauen!! Sauerkraut zur Gruetzwurst kenne ich nicht.

Grützwurst ist eine Lausitzer Spezialität .Wird in der Lausitz mit Kartoffeln und Sauerkraut serviert ,gibt es auch in manchen Gaststätten .Als Kind hab ich es nicht gemocht ,jetzt esse ich Grützwurst ab und an gern . Sieht übrigens so aus ,wie auf dem Foto . Manche nennen es auch "tote Oma" oder "Verkehrsunfall".

Rockatansky
02.07.2015, 23:23
sieht eigentlich einfach aus wie "Haschee" oder meinetwegen auch ein "Bolognese Hackfleisch" mit Kartoffelbrei

Heinrich_Kraemer
02.07.2015, 23:44
Naja ist eine schwierige Sache. Gebe aber zu bedenken, daß Alte gewürzreduziert (v.a. Salz), zuckerreduziert, leicht verdaulich und v.a. leicht kaubar/ Schluckbar bekocht werden sollen.

Eine bspw. Schweinshaxe zu kredenzen dürfte die meisten mehr schädigen, wenn sies überhaupt runter kriegen würden.

Sieht jetzt nicht unbedingt nach Sterneküche aus, aber ein Linseneintopf sieht ja auch eher wie frisch hinge***ssen aus, kann aber doch einigermaßen lecker sein. Oder aber saures Lüngerl und was es noch so alles gibt.


Wer Kantinenessen kennt weiß, was ich meine. Es muß sich an unterster Verträglichkeit der Kunden orientieren.

moishe c
02.07.2015, 23:54
warst du auf der Facebook-Seite?

Du liest auch meine Beiträge nicht, gelle? :sark:


Machtabbernix ... :)

Heinrich_Kraemer
02.07.2015, 23:55
Man kann ja nur über eigene Erfahrungen berichten. Aber die besten Pflegeheime, in denen ich vorstellig war, waren die, christlicher Vereine wie Samariter, usw.. In Cottbus gibts ein wunderschönes der Johanniter Stiftung.

Interessante Beobachtung, die ich fürs Krankenhaus teilen kann. In den staatlichen gings hammerhart zu, das Essen wurde im Takt "reingeworfen" also serviert, wers nicht essen konnte - Pech - wieder abgeräumt. In den katholischen die ich kenne, war das nicht der Fall. Die Patienten wurden einzeln gefüttert, wenn notwendig.

Was Du weiter vorne schreibst ist z.T. harte Realität und ich empfinde hier die Empörung über dieses vermeintlich schlechte Essen als unmaßvoll und nicht gerechtfertigt, im Verhältnis zu den auch von Dir beschriebenen Pflegetatsachen.

Gruß HK

C-Dur
03.07.2015, 00:01
Grützwurst ist eine Lausitzer Spezialität .Wird in der Lausitz mit Kartoffeln und Sauerkraut serviert ,gibt es auch in manchen Gaststätten .Als Kind hab ich es nicht gemocht ,jetzt esse ich Grützwurst ab und an gern . Sieht übrigens so aus ,wie auf dem Foto . Manche nennen es auch "tote Oma" oder "Verkehrsunfall".Haha... tote Oma ist gut! Also bei uns in Holstein war die Gruetzwurst suesslich mit Rosinen drin.
Das Essen auf dem Foto sieht mir eher nach Linsen aus, koennte mich aber auch taeuschen.
Kennst Du Linsenbratlinge?
https://tse1.mm.bing.net/th?&id=JN.ZKEJDyKZ6y8X4vNVbASS8w&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0
Muss ich unbedingt mal wieder machen!

Parker
03.07.2015, 00:09
Schrecklich!Lieber tot sein als dort sein zu müssen!

Du würdest also jemandem, der nicht kauen kann, sein Fleisch am Stück servieren, weil das besser aussieht. Man muß eben Prioritäten setzen.

arnd
03.07.2015, 00:09
Haha... tote Oma ist gut! Also bei uns in Holstein war die Gruetzwurst suesslich mit Rosinen drin.
Das Essen auf dem Foto sieht mir eher nach Linsen aus, koennte mich aber auch taeuschen.
Kennst Du Linsenbratlinge?
https://tse1.mm.bing.net/th?&id=JN.ZKEJDyKZ6y8X4vNVbASS8w&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0
Muss ich unbedingt mal wieder machen!

das ist Lausitzer Grützwurst
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://autoimg.kochbar.de/kbrezept/245823_144920/440x330/tote-oma-rezept.jpg&imgrefurl=http://www.kochbar.de/rezepte/gr%25C3%25BCtzwurst-mit-sauerkraut.html&h=266&w=354&tbnid=JKcL_iU9fJp3_M:&zoom=1&tbnh=95&tbnw=127&usg=__5k_W_jd2AImOYjTU2UAPtlMpZNY=&docid=6OZ6aLNWkx2zxM

alberich1
03.07.2015, 00:14
Ich kommentiere das lieber nicht. Vielleicht sollte Jürgen versuchen in den Knast zu kommen, oder wenigstens Asyl beantragen.

https://www.facebook.com/pages/J%C3%BCrgen-fotografiert-sein-Essen-Residenz-Seniorenheim/476586982498564

Sowas ist kein Essen, sondern die Födrerung sozialverträglichen Ablebens. Je schlechter die Versorgung, desto mehr Rente wird eingespart.

C-Dur
03.07.2015, 00:14
das ist Lausitzer Grützwurst
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://autoimg.kochbar.de/kbrezept/245823_144920/440x330/tote-oma-rezept.jpg&imgrefurl=http://www.kochbar.de/rezepte/gr%25C3%25BCtzwurst-mit-sauerkraut.html&h=266&w=354&tbnid=JKcL_iU9fJp3_M:&zoom=1&tbnh=95&tbnw=127&usg=__5k_W_jd2AImOYjTU2UAPtlMpZNY=&docid=6OZ6aLNWkx2zxMO.k., you win! Es ist...
http://autoimg.kochbar.de/kbrezept/245823_144920/440x330/tote-oma-rezept.jpg
... tote Oma!:D

Parker
03.07.2015, 00:15
Es gibt nun einmal Menschen, die ein Leben und Sterben in Würde dem verzweifeltem Kompromiss, für ein paar Jahre mehr auf nahezu alles verzichten zu müssen, vorziehen.

Pathetisches Geplapper. Diejenigen, die von Haus aus am besten wissen, was wie zu tun wäre, nutzen dieses Wissen leider nur, um die, die es tatsächlich tun schlechtzumachen.

Affenpriester
03.07.2015, 00:17
Ich, als Lausitzer, liebe Tote Oma. Einige essen sie auch gebraten mit Stabak ... also Kartoffelbrei. Gemeinhin esse ich es aber typisch aufgekocht mit Brei oder Kartoffeln. Aufs Sauerkraut verzichte ich, da esse ichs lieber pur ... n ganzes Glas.

hthor
03.07.2015, 00:18
Ich, als Lausitzer, liebe Tote Oma. Einige essen sie auch gebraten mit Stabak ... also Kartoffelbrei. Gemeinhin esse ich es aber typisch aufgekocht mit Brei oder Kartoffeln. Aufs Sauerkraut verzichte ich, da esse ichs lieber pur ... n ganzes Glas.

Tote Oma habe ich immer gehasst

Affenpriester
03.07.2015, 00:21
Pathetisches Geplapper. Diejenigen, die von Haus aus am besten wissen, was wie zu tun wäre, nutzen dieses Wissen leider nur, um die, die es tatsächlich tun schlechtzumachen.

Also ich weiß von Haus aus was ich will und was nicht. Geplapper her oder hin ... ich sterbe lieber kurz bevor ich es nicht mehr allein auf Toilette schaffe. Da bin ich auch stur und zu keinerlei Kompromiss bereit.

Affenpriester
03.07.2015, 00:23
Tote Oma habe ich immer gehasst

Als Kind hab ichs gehasst, genau wie Rosenkohl und dumme Mädels. Heute ist alles so anders.

Heinrich_Kraemer
03.07.2015, 00:26
Also ich weiß von Haus aus was ich will und was nicht. Geplapper her oder hin ... ich sterbe lieber kurz bevor ich es nicht mehr allein auf Toilette schaffe. Da bin ich auch stur und zu keinerlei Kompromiss bereit.

Wenn man das halt noch könnte. Ein Hirnschlag und das kanns gewesen sein, oder aber Demenz, wenn mans nicht frühzeitig selsbt erkennt (was meistens ja nicht der Fall ist; "Nicht ich spinn, Du spinnst...!". Sepsis und Dauerkoma, auch sowas.

Wir haben aber auch Themen bei dem Wetter, oder aber gerade deswegen!

p.s. ich nehm vorbeugend lieber schnell noch einen Gin-Tonic. Soll ja schon dem engl. Königshaus zu biblischem Alter verholfen haben!

hthor
03.07.2015, 00:26
Als Kind hab ichs gehasst, genau wie Rosenkohl und dumme Mädels. Heute ist alles so anders.

dumme Mädels lassen sich gerne fi...., macht auch Spaß solange man mit denen keine Unterhaltung anfängt, zum kulinarischen Thema, Tote Oma ist absolut nicht mein Ding, Rosenkohl und viele Gemüsesorten, da hat sich allerdings wirklich mein Geschmack verändert.
Was ich vermisse ist Nutria, das kennst du bestimmt noch unter falsches Kaninchen, leckeres mageres Fleisch und gab es regelmäßig zum Schulessen.

Parker
03.07.2015, 00:36
Also ich weiß von Haus aus was ich will und was nicht. Geplapper her oder hin ... ich sterbe lieber kurz bevor ich es nicht mehr allein auf Toilette schaffe. Da bin ich auch stur und zu keinerlei Kompromiss bereit.

Jürgen, um den es hier geht, scheint noch nicht sterben zu wollen. Wir sollten ihm mitteilen, daß Sterben gegen schlechtes Essen hilft.

Affenpriester
03.07.2015, 00:44
Jürgen, um den es hier geht, scheint noch nicht sterben zu wollen. Wir sollten ihm mitteilen, daß Sterben gegen schlechtes Essen hilft.

Dann muss er sich arrangieren. Wenn er sein Leben dort noch als lebenswert ansieht, soll er einen Kompromiss eingehen und weiter Abstriche machen. Ist doch sein Elend da, sein Leben, nicht meins. Für mich gäbe es weit Unerträglicheres als schlechtes Essen. Ich esse zur Not Mehlpampe (Mehl und Wasser) ...
Hast du Hunger, schmeckt sie königlich. Mein Anspruch ist ein ganz anderer.

Parker
03.07.2015, 00:48
Dann muss er sich arrangieren. Wenn er sein Leben dort noch als lebenswert ansieht, soll er einen Kompromiss eingehen und weiter Abstriche machen. Ist doch sein Elend da, sein Leben, nicht meins. Für mich gäbe es weit Unerträglicheres als schlechtes Essen. Ich esse zur Not Mehlpampe (Mehl und Wasser) ...
Hast du Hunger, schmeckt sie königlich. Mein Anspruch ist ein ganz anderer.

Macht er ja, sich arrangieren. Und er ißt das Zeug ja offenbar auch.

Herr B.
03.07.2015, 01:38
Jürgen, um den es hier geht, scheint noch nicht sterben zu wollen. Wir sollten ihm mitteilen, daß Sterben gegen schlechtes Essen hilft.
Wie du wohl bestätigen kannst, liessen die nomadischen Plains Indians ihre gebrechlichen Alten einfach zurück wenn sie
den Trip in's Winterquartier nicht mehr mitmachen konnten.
Pemmican war trocken und schwer zu kauen. Wenn das nimmer ging, dann fiel der Entschluss Wolfsfutter zu werden leicht.
Aber leider hatten die kein Facebook wie der Mann hier. :D

Parker
03.07.2015, 01:45
Wie du wohl bestätigen kannst, liessen die nomadischen Plains Indians ihre gebrechlichen Alten einfach zurück wenn sie
den Trip in's Winterquartier nicht mehr mitmachen konnten.
Pemmican war trocken und schwer zu kauen. Wenn das nimmer ging, dann fiel der Entschluss Wolfsfutter zu werden leicht.
Aber leider hatten die kein Facebook wie der Mann hier. :D

Für Primitive ist es eben nicht leicht, einfach mit durchzufüttern und damit ist die Versorgung alter Menschen ja längst nicht erledigt. Das sollten wir aber hinter uns haben.

Ist hier aber eigentlich nicht das Problem. Passiertes sieht nunmal nicht gut aus. Nicht Passiertes kann nicht mehr gegessen werden. Ich weiß gar nicht, wo hier ein Anlaß zur Empörung liegen soll.

Lilly
03.07.2015, 02:17
Wenn ich einmal im Altenheim bin, dann tröte ich die dortigen Missstände in alle Welt.

Mit Fotos.

Versprochen.

Wenn du dann noch kannst.

Langsam ärgert mich diese Diskussion. Es gibt Heime, in denen Menschen schlecht behandelt werden und auch schlechtes Essen bekommen und dagegen muss mit allem Mitteln vorgegangen werden.

Aber es gibt auch gute Heime. Und was die Mengen angeht, es gibt etliche alte Menschen, denen reicht die abgebildete Portionsgröße. Bei uns wurde es so gehandhabt, dass die Portion je nach Patient bemessen wurde. Noch relativ rüstige Leute bekamen mehr, sie brauchen ja auch mehr.

Ich habe den Eindruck, hier reden Leute, die noch nie im Leben überhaupt einen Fuß in ein Altenheim gesetzt haben.

Patriotistin
03.07.2015, 07:35
jedenfalls hat er meine Frage beantwortet, du nicht

Es gab nichts zu beantworten, weil schon alles aufgeführt war in meinen Beiträgen, dann musst du mal bissel genauer Lesen... :)

Patriotistin
03.07.2015, 07:38
Im Heim gibt es keinen Internetanschluß? Jedes Asylantenheim hat kostenlosen Internetanschluß oder steht kurz davor, ihn zu bekommen.

Tjaaaa was soll ich dazu nun schrieben... da erübrigt sich doch jedes weitere Wort :gib5:

Dayan
03.07.2015, 08:13
Ich verstehe nicht, was ihr für ein Problem habt. Echt nicht.Ich würde in keinem Altersheim gehen!Lieber zu den Ahnen!Gruß.

Dayan
03.07.2015, 08:14
Ich wünsche mir auch, dass ich so etwas nicht erleben muss. Mein Vater ist mit 77 tot umgefallen, beim Schifahren. Um diesen Tod beneide ich ihn.Ok aber 10 oder 15 Später wäre es besser gewesen!

Pillefiz
03.07.2015, 09:33
Du liest auch meine Beiträge nicht, gelle? :sark:


Machtabbernix ... :)

doch, habe ich gelesen. Mir schwillt einfachder Kamm, wenn ein offensichtlicher Fake nach Bildzeitungs-Manier zur absoluten Wahrheit erklärt und zur Stimmungsmache benutzt wird.

Alle Bewohner in allen Altenheimen bekommen nur solches Essen, täteräääää !!!!

Ich habe lange genug auch für Altenheime gekocht, und wenn dieser "Jürgen" Weichkost bekommt, dann hat das seinen Grund. Er hätte auch mal den Teller seines Nachbarn fotografieren sollen.
Und natürlich hat das Altenheim da keinen Internetanschluss, da reitet jeden Morgen einer mit der Bestellung zur Apotheke und zum Bäcker. Verarschen kann ich mich alleine besser :cool:

Lilly
03.07.2015, 10:21
doch, habe ich gelesen. Mir schwillt einfachder Kamm, wenn ein offensichtlicher Fake nach Bildzeitungs-Manier zur absoluten Wahrheit erklärt und zur Stimmungsmache benutzt wird.

Alle Bewohner in allen Altenheimen bekommen nur solches Essen, täteräääää !!!!

Ich habe lange genug auch für Altenheime gekocht, und wenn dieser "Jürgen" Weichkost bekommt, dann hat das seinen Grund. Er hätte auch mal den Teller seines Nachbarn fotografieren sollen.
Und natürlich hat das Altenheim da keinen Internetanschluss, da reitet jeden Morgen einer mit der Bestellung zur Apotheke und zum Bäcker. Verarschen kann ich mich alleine besser :cool:

Auf einem Esel oder einem Kamel? :cool:

Menetekel
03.07.2015, 10:50
Ich glaube, das war "Ganz unten", da hat er als Türke bei der Müllabfuhr und in einigen anderen "stinkigen" Jobs gearbeitet und die Verachtung und Ausbeutung der Gastarbeiter "dokumentiert"...

Nun, wo ich es lese, kannst Du richtig liegen mit dem "Ganz unten". Da war es noch etwas ganz frisches. Mittlerweile sind solche Dinger aber sowas von ganz unten, daß die schon stinken, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. Ein Mittel der Volksverdummung, weil eben sehr viele unbedacht darauf anspringen. Ich kann dem als Gegenmittel nur das Büchlein von dem Gerhard Wisnewski, mit dem Titel:
"verheimlicht, vertuscht, vergessen"- Was 2014 nicht in der Zeitung stand, empfehlen. Lesen und nachdenken.

moishe c
03.07.2015, 13:19
doch, habe ich gelesen. Mir schwillt einfachder Kamm, wenn ein offensichtlicher Fake nach Bildzeitungs-Manier zur absoluten Wahrheit erklärt und zur Stimmungsmache benutzt wird.

Alle Bewohner in allen Altenheimen bekommen nur solches Essen, täteräääää !!!!

Ich habe lange genug auch für Altenheime gekocht, und wenn dieser "Jürgen" Weichkost bekommt, dann hat das seinen Grund. Er hätte auch mal den Teller seines Nachbarn fotografieren sollen.
Und natürlich hat das Altenheim da keinen Internetanschluss, da reitet jeden Morgen einer mit der Bestellung zur Apotheke und zum Bäcker. Verarschen kann ich mich alleine besser :cool:

Genau sowas vermute (!) ich nämlich auch!

Was mich sofort stutzig machte, war, daß er ja selbst zugibt "nur etappenweise essen zu können", weshalb er dann die Abdeckkappe braucht usw.

Und unsere "saueren Nierchen" mit Kartoffelbrei - damals im Wald - sahen genau so aus und haben allen geschmeckt ...

Aber wie du sagst, man müßte da mehr wissen um auf die Pauke zu hauen. Wer schon mal im Krankenhaus lag, weiß, daß es da halt keine Schnitzel mit Pommes rot-weiß gibt!

Don
03.07.2015, 18:15
Dem Foto nach handelt es sich um faschiertes Fleisch ,- das sieht selbst in einem Restaurant nicht besser aus -

Womit auch klar ist, in welchem Typ Restaurant du dich so aufhältst.

Grenzer
03.07.2015, 18:19
Womit auch klar ist, in welchem Typ Restaurant du dich so aufhältst.

Aua ,- das war gemein !

Ich hab mir in jungen Jahren mal in Österreich faschiertes Schnitzel bestellt und ganz was Tolles erwartet ,-
das Lieferergebnis sah aus wie das Eingangsfoto ( habs übrigens nicht essen können.........:D )

Don
03.07.2015, 18:32
Hast du schon mal selber in einem Altenheim gearbeitet? Wenn nicht, solltest du mit deinen Vorurteilen und Beleidigungen etwas zurückhaltender sein.

.

Nein, muß ich nicht.
Wer Leuten Fraß so auf den Teller klatscht kann vielleicht in einer Schweinemast arbeiten und irgendwelchen Dreckbrei in Freßtröge kippen, aber nicht in einer Küche genannten Einrichtung.
Sowas habe ich nichtmal bei Feldküchen erlebt, wo man das Zeug hierin abgefüllt bekommt.
http://www.miltrade.de/images/product_images/info_images/Essgeschirr_anth_mit_Packriemen_4.jpg

Ich bin real pflegeleicht und speiste ohne Murren auf der blanken Erde von Bananenblättern, oder was Du Dir sonst noch alles nicht wirklich vorstellen kannst.
Aber was auf diesen Bildern zu sehen ist, ist abartig. Insbesondere wenn man berücksichtigt, welche Beträge diese Heime abgreifen.

Noch was. Ich bin nicht eben bekannt als Sozialromantiker. Das bedeutet, wenn ich ein solches Urteil fälle bin ich in Achterbahnstimmung.

Don
03.07.2015, 18:42
Aua ,- das war gemein !

Ich hab mir in jungen Jahren mal in Österreich faschiertes Schnitzel bestellt und ganz was Tolles erwartet ,-
das Lieferergebnis sah aus wie das Eingangsfoto ( habs übrigens nicht essen können.........:D )

Niemand bezweifelt, daß Hascheé oder von mir aus ein Szgedinger Gulasch aussehen kann wie hingeschissen.
Aber eben in beschissenen Restaurants.
Das ist keine Rechtfertigung, daß es eben so aussehen muß.

Auch eine Blunzn in Österreich kann aussehen als ob man den Flachspüler aus dem Klo auf den Tisch gestellt hätte, oder es kann nett angerichtet sein. Und das kostet auch nichts, außer der Fähigkeit und dem Willen, es zu tun.
Genau darum geht es hier.

Parker
03.07.2015, 20:17
Also ich weiß von Haus aus was ich will und was nicht. Geplapper her oder hin ... ich sterbe lieber kurz bevor ich es nicht mehr allein auf Toilette schaffe. Da bin ich auch stur und zu keinerlei Kompromiss bereit.

Es gibt genau niemanden, der das nicht sagt, solange der Tod weit weg ist.

Affenpriester
03.07.2015, 20:44
Es gibt genau niemanden, der das nicht sagt, solange der Tod weit weg ist.

Marcus Aurelius sagte mal, man sollte nicht vor dem Tod Angst haben, sondern davor, nie gelebt zu haben. Oder so irgendwie ... auch der hielt das Leben nur für einen Traum und den Tod nur als eine Art Aufwachen ... in den nächsten Traum. Befrag die Traumdeuter am Hexensabbat! Spiritus Nihilismus ... der Tod macht mir keine Angst. Der Mensch glaubt irrerweise, der Tod sei das Schlimmste, was ihm widerfahren kann.Also erträgt er unnützerweise nahezu alles, um ihn herauszuschieben.

Parker
03.07.2015, 21:25
Marcus Aurelius sagte mal, man sollte nicht vor dem Tod Angst haben, sondern davor, nie gelebt zu haben. Oder so irgendwie ... auch der hielt das Leben nur für einen Traum und den Tod nur als eine Art Aufwachen ... in den nächsten Traum. Befrag die Traumdeuter am Hexensabbat! Spiritus Nihilismus ... der Tod macht mir keine Angst. Der Mensch glaubt irrerweise, der Tod sei das Schlimmste, was ihm widerfahren kann.Also erträgt er unnützerweise nahezu alles, um ihn herauszuschieben.

Vielleicht schauen wir noch, was unsere Lieblingspopstars dazu zu sagen haben.

Affenpriester
04.07.2015, 05:35
Vielleicht schauen wir noch, was unsere Lieblingspopstars dazu zu sagen haben.

Hast du welche? Ich nicht. Ich höre auch keine Popmusik. Was ich höre, steht aufm Index. Wir könnten uns alternativ auch irgendwas ausdenken, wer will das nachprüfen?

rumpelgepumpel
04.07.2015, 06:26
Ich kommentiere das lieber nicht. Vielleicht sollte Jürgen versuchen in den Knast zu kommen, oder wenigstens Asyl beantragen.

https://www.facebook.com/pages/J%C3%BCrgen-fotografiert-sein-Essen-Residenz-Seniorenheim/476586982498564

ich denke eher das Jürgen demnächst eine Magensonde verpasst bekommt, dazu Schmerzmittel damit er ans Bett gefesselt ist mit einem Urin-Beutel an der linken Seite des Bettes,
also das was man im Krankenhaus mit alten Leuten so macht um sie mit dusseligen Operationen abzuzocken und in den Tod zu treiben,

ich würde vorsichtig sein wenn so ein beschissener Drecks-Arzt einem rät sich eine Magensonde einpflanzen zu lassen, denn das ist dann der Anfang vom Ende, denn mirnichts dirnichts hat man einen Urinbeutel auf der linken Seite seines Bettes

C-Dur
04.07.2015, 06:45
Niemand bezweifelt, daß Hascheé oder von mir aus ein Szgedinger Gulasch aussehen kann wie hingeschissen.
Aber eben in beschissenen Restaurants.
Das ist keine Rechtfertigung, daß es eben so aussehen muß.

Auch eine Blunzn in Österreich kann aussehen als ob man den Flachspüler aus dem Klo auf den Tisch gestellt hätte, oder es kann nett angerichtet sein. Und das kostet auch nichts, außer der Fähigkeit und dem Willen, es zu tun.
Genau darum geht es hier.https://tse1.mm.bing.net/th?&id=JN.5RgPupqFalKDzV%2btx7nrsQ&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0
Ist das besser?

Don
04.07.2015, 06:54
https://tse1.mm.bing.net/th?&id=JN.5RgPupqFalKDzV%2btx7nrsQ&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0
Ist das besser?

Ich denke du hast ein kognitives Problem.

Don
04.07.2015, 07:45
Naja, vielleicht hat er noch Glück nicht in den USA zu leben.......


https://www.youtube.com/watch?v=0AuG9vig38I

Veruschka
04.07.2015, 07:45
Nicht gestört, sondern zerstört. Die Leute sind heute Egoisten. Wer 3 mal im Jahr nach Malle fliegt, alle 2 Jahre den Beruf wechselt und ständig wechselnde Partner und Kinder von verschiedenen Frauen/Männern hat, der kann natürlich so etwas nicht aufziehen. Die Alten stören dann nur noch und gehören bestenfalls ins Heim, schlimmstenfalls wird ja bereits fleissig an der Sterbehilfe gearbeitet. Wenn man den Alten einredet und das Gefühl gibt, dass sie nur noch nutzloser Ballast sind, dann werden sie irgendwann freiwillig nach dem Giftbecher verlangen.
Na ja, man muss auch ehrlich sagen, dass nicht jede (sind wir ehrlich: es bleibt ja letztendlich an den Frauen hängen) zur Pflegekraft dient.

Lilly
04.07.2015, 09:42
Na ja, man muss auch ehrlich sagen, dass nicht jede (sind wir ehrlich: es bleibt ja letztendlich an den Frauen hängen) zur Pflegekraft dient.

Und es gibt Menschen, die in einem Heim besser aufgehoben sind, als zu Hause.

Veruschka
04.07.2015, 10:04
Und es gibt Menschen, die in einem Heim besser aufgehoben sind, als zu Hause.
Ja, vor allem Demenz- Kranke....wie soll man die daheim pflegen und noch dazu arbeiten gehen?

moishe c
04.07.2015, 10:09
Nach allem Für und Wider hier in diesem lehrreichen Strang habe ich mir fest vorgenommen, sollte ich diesem "Jürgen" mal begegnen, womöglich an einer Pommesbude, an der er sich gerade einen Schwenkbraten mit Brötchen und ein Dosen-Pils reinpfeift,

dann werde ich ihm die Rädchen an seinem Rollerator auf schräg links blockieren!

Dann kann er nur noch im Kreis fahren und kommt nie mehr in sein Heim heim ... :D

Affenpriester
04.07.2015, 12:12
Ich würde in keinem Altersheim gehen!Lieber zu den Ahnen!Gruß.

Die konnten wenigstens noch kochen.

Parker
04.07.2015, 14:57
Niemand bezweifelt, daß Hascheé oder von mir aus ein Szgedinger Gulasch aussehen kann wie hingeschissen.
Aber eben in beschissenen Restaurants.
Das ist keine Rechtfertigung, daß es eben so aussehen muß.

Auch eine Blunzn in Österreich kann aussehen als ob man den Flachspüler aus dem Klo auf den Tisch gestellt hätte, oder es kann nett angerichtet sein. Und das kostet auch nichts, außer der Fähigkeit und dem Willen, es zu tun.
Genau darum geht es hier.

Und wir bezahlen doch gern all das zusätzliche Großküchenpersonal oder alternativ jeder Altenheimstation ihre ganz persönliche Küche mit ausreichend Personal für's liebevolle Servieren...

Affenpriester
04.07.2015, 15:36
Und wir bezahlen doch gern all das zusätzliche Großküchenpersonal oder alternativ jeder Altenheimstation ihre ganz persönliche Küche mit ausreichend Personal für's liebevolle Servieren...

Was sind dir deine Eltern wert? Kannste das materiell aufwiegen? Was kostet ein Heimplatz und wie oft greift der Staat bei den ganzen Kosten ab? Anständig servieren kostet kein Geld. Aber die Alten sind ja egal. Liebevoll kümmerte sich die Mutti um dein Kindeswohl, scheute weder Kosten noch Mühen ... ist sie nutzlos geworden, wird mit Geld, Aufwand und Zeit argumentiert. Ich verachte diese Spezies, die in ihrer Menschlichkeit zu Widerwärtigkeiten fähig ist, wie kaum ein anderer Parasit. Der Mensch ist wie eine Seuche, ein parasitäres Virus. Und er erkennt es nicht einmal, während er sich moralisch über alle anderen Lebensformen überhöht.

Parker
04.07.2015, 15:49
Was sind dir deine Eltern wert? Kannste das materiell aufwiegen? Was kostet ein Heimplatz und wie oft greift der Staat bei den ganzen Kosten ab? Anständig servieren kostet kein Geld. Aber die Alten sind ja egal. Liebevoll kümmerte sich die Mutti um dein Kindeswohl, scheute weder Kosten noch Mühen ... ist sie nutzlos geworden, wird mit Geld, Aufwand und Zeit argumentiert. Ich verachte diese Spezies, die in ihrer Menschlichkeit zu Widerwärtigkeiten fähig ist, wie kaum ein anderer Parasit. Der Mensch ist wie eine Seuche, ein parasitäres Virus. Und er erkennt es nicht einmal, während er sich moralisch über alle anderen Lebensformen überhöht.

Und ob Personalzeit Geld kostet. Der misantrophe Unsinn... geschenkt.

Affenpriester
04.07.2015, 17:26
Und ob Personalzeit Geld kostet. Der misantrophe Unsinn... geschenkt.

Misanthropie ist das Ergebnis ausgereifter Menschenkenntnis. Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht sonderlich sozial oder sozialromantisch. Aber genau diese Widersprüchlichkeit ist genau das, was ich verachte. Beantworte doch eine meiner Fragen, wenigstens für dich und deinen Blick auf dich selbst. Ist alles Irdische mehr wert als die bedingungslose Liebe deiner Mutter zu dir? Warum kann man nicht wenigstens anständiges Essen oder Fürsorge erwarten? Bitte keine Menschlichkeit! Für soviel Geld muss das einfach drin sein. Geld, Geld, dein Geld ist wichtiger als deine Mutter? Ich würd alles geben, plus sieben Milliarden Menschenleben, für nur eine Umarmung nochmal. Und sei dir sicher, die anderen Alten sind auch Mütter und Väter von irgendjemandem. Beantworte doch meine Fragen, denke mal drüber nach! Etwas mehr Kreativität in der Abfertigung ... . Kein Geld, oder steuerfreies Pflegereinkommen. Weshalb tust du es einfach so ab, bekommt Mensch das Urteil, das ihm zusteht?

Don
04.07.2015, 18:31
Und wir bezahlen doch gern all das zusätzliche Großküchenpersonal oder alternativ jeder Altenheimstation ihre ganz persönliche Küche mit ausreichend Personal für's liebevolle Servieren...

Unqualifizierten Dreckschwätzern gönne ich solch Fraß dereinst über alles.

Don
04.07.2015, 18:43
Und wir bezahlen doch gern all das zusätzliche Großküchenpersonal oder alternativ jeder Altenheimstation ihre ganz persönliche Küche mit ausreichend Personal für's liebevolle Servieren...

Ach so, kleine Info:
Viele Betriebe ohne eigene Kantine beziehen inzwischen Tiefkühlmenues, zwei mir bekannte bei denen ich des Öfteren ebenfalls esse von Hoffmann (keine Schleichwerbung, aber man kann das im Netz nachsehen).
Die Auswahl ist riesig. Die Qualität, mal abgesehen von persönlichen Vorlieben, für das Kleingeld fast schon auf gutem Restaurantniveau.
Also schwadroniere hier nicht über Personalkosten. Ausgerechnet als Linksknaller.
Hast du überhaupt schon mal ein Heim gesehen, wenigstens von außen? Sehen die so aus als ob sie tausende Essen täglich zubereiten müssen?
Ist doch nicht zu fassen, daß hier ausgerechnet die Sozialromantiker aus Fundamentalopposition heraus Schweinefraß für Senioren verteidigen. Verachtenswertes Gesindel.

Affenpriester
04.07.2015, 18:55
Ach so, kleine Info:
Viele Betriebe ohne eigene Kantine beziehen inzwischen Tiefkühlmenues, zwei mir bekannte bei denen ich des Öfteren ebenfalls esse von Hoffmann (keine Schleichwerbung, aber man kann das im Netz nachsehen).
Die Auswahl ist riesig. Die Qualität, mal abgesehen von persönlichen Vorlieben, für das Kleingeld fast schon auf gutem Restaurantniveau.
Also schwadroniere hier nicht über Personalkosten. Ausgerechnet als Linksknaller.
Hast du überhaupt schon mal ein Heim gesehen, wenigstens von außen? Sehen die so aus als ob sie tausende Essen täglich zubereiten müssen?
Ist doch nicht zu fassen, daß hier ausgerechnet die Sozialromantiker aus Fundamentalopposition heraus Schweinefraß für Senioren verteidigen. Verachtenswertes Gesindel.

Vereinheitlichtes Elend. Latschige Nudeln mit Kochwasserresten und "Tomatensauce", basierend auf Ketchup sowie lauwarmer Lieblosigkeit. Die Preise entsprechen tatsächlich denen, tauglicher Tiefkühlkost. Ich weiß da nicht, wo bei 30 bis 60 Heimbewohnern das gottverdammte Problem sein soll.

Don
04.07.2015, 19:00
Vereinheitlichtes Elend. Latschige Nudeln mit Kochwasserresten und "Tomatensauce", basierend auf Ketchup sowie lauwarmer Lieblosigkeit. Die Preise entsprechen tatsächlich denen, tauglicher Tiefkühlkost. Ich weiß da nicht, wo bei 30 bis 60 Heimbewohnern das gottverdammte Problem sein soll.

Es gibt kein Problem. Es ist eine Mischung aus eiskalter, legalisierter Abzocke und gewollter Abschiebehaft in die Urne.

Sven71
04.07.2015, 19:15
Ach so, kleine Info:
Viele Betriebe ohne eigene Kantine beziehen inzwischen Tiefkühlmenues, zwei mir bekannte bei denen ich des Öfteren ebenfalls esse von Hoffmann (keine Schleichwerbung, aber man kann das im Netz nachsehen).
Die Auswahl ist riesig. Die Qualität, mal abgesehen von persönlichen Vorlieben, für das Kleingeld fast schon auf gutem Restaurantniveau.
Also schwadroniere hier nicht über Personalkosten. Ausgerechnet als Linksknaller.
Hast du überhaupt schon mal ein Heim gesehen, wenigstens von außen? Sehen die so aus als ob sie tausende Essen täglich zubereiten müssen?
Ist doch nicht zu fassen, daß hier ausgerechnet die Sozialromantiker aus Fundamentalopposition heraus Schweinefraß für Senioren verteidigen. Verachtenswertes Gesindel.

Kommt noch hinzu, daß das Küchenpersonal für das Aufwärmen und Ausgeben von Hoffmann-Menüpaketen nicht einmal die kostenpflichtige Belehrung nach §43 IfSG benötigen, da weder direkter, noch indirekter Kontakt zu den Lebensmitteln erfolgt. Spart nochmal Geld.

Don
04.07.2015, 19:32
Kommt noch hinzu, daß das Küchenpersonal für das Aufwärmen und Ausgeben von Hoffmann-Menüpaketen nicht einmal die kostenpflichtige Belehrung nach §43 IfSG benötigen, da weder direkter, noch indirekter Kontakt zu den Lebensmitteln erfolgt. Spart nochmal Geld.

Naja, das Zeug aus den Aluschalen nehmen und auf einem Teller anrichten erforderte auch nicht eben eine Ausbildung in einem 3 Sterne Restaurant.
Machen wir hier jeder der's in den Ofen schiebt selbst in 1 Minute. Und das sieht wirklich so aus.
50190
Was auf der Fratzenbuchseite ganz extrem aufstieß waren noch diese merkwürdigen "Getränke", sowie die exquisite Kuchenauswahl zum Nachmittagskaffee.
So was habe ich noch nicht gesehen.

Korrigiere. Ich erinnere mich daß ich mal in einer belgischen Autobahnraststätte war.

Sven71
05.07.2015, 17:11
Naja, das Zeug aus den Aluschalen nehmen und auf einem Teller anrichten erforderte auch nicht eben eine Ausbildung in einem 3 Sterne Restaurant.


Stimmt, aber dann wird die Belehrung nach IfSG fällig.

Don
05.07.2015, 17:13
Stimmt, aber dann wird die Belehrung nach IfSG fällig.

In welcher Sprache?

Sven71
05.07.2015, 17:16
In welcher Sprache?

Ja, das ist ohnehin die beste Gaudi. 20 Ungarn, Rumänen, Bulgaren, Russen in einem ehemaligen kommunalen Schlachthof, die alle brav zuhören, bei der Rückfrage "alles verstanden" brav mit Ja antworten und nicken und bei den überraschenden Kontrollfragen dann Achseln zucken. Insofern könnte das auf dem einen Foto tatsächlich Dünnpfiff sein ...

Parker
05.07.2015, 22:22
Also Tiefkühlfertiggerichte aus der Mikrowelle und wer was anderes meint, ist dumm uund sowieso der Abschaum der Menschheit. Ganz einfach. Man muß nur mal ein echtes Universalgenie fragen.

Parker
05.07.2015, 22:30
Misanthropie ist das Ergebnis ausgereifter Menschenkenntnis. Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht sonderlich sozial oder sozialromantisch. Aber genau diese Widersprüchlichkeit ist genau das, was ich verachte. Beantworte doch eine meiner Fragen, wenigstens für dich und deinen Blick auf dich selbst. Ist alles Irdische mehr wert als die bedingungslose Liebe deiner Mutter zu dir? Warum kann man nicht wenigstens anständiges Essen oder Fürsorge erwarten? Bitte keine Menschlichkeit! Für soviel Geld muss das einfach drin sein. Geld, Geld, dein Geld ist wichtiger als deine Mutter? Ich würd alles geben, plus sieben Milliarden Menschenleben, für nur eine Umarmung nochmal. Und sei dir sicher, die anderen Alten sind auch Mütter und Väter von irgendjemandem. Beantworte doch meine Fragen, denke mal drüber nach! Etwas mehr Kreativität in der Abfertigung ... . Kein Geld, oder steuerfreies Pflegereinkommen. Weshalb tust du es einfach so ab, bekommt Mensch das Urteil, das ihm zusteht?

Misantrophie ist Folge psychischer Probleme.

Außerdem tue ich überhaupt nix ab, wenn ich nicht bei jedem beliebigen Thema in Träumen von eigener Überlegenheit und Menschenverachtung ersaufe. So zu tun, als sei Geld vollkommen egal, geht an der Realität vollkommen vorbei. Damit kann man sich selbst zum besseren Menschen erklären, was Du ja recht ausgiebig tust, und das noch dazu gratis, aber sonst ganz genau gar nix.

Affenpriester
06.07.2015, 06:41
Misantrophie ist Folge psychischer Probleme.

Außerdem tue ich überhaupt nix ab, wenn ich nicht bei jedem beliebigen Thema in Träumen von eigener Überlegenheit und Menschenverachtung ersaufe. So zu tun, als sei Geld vollkommen egal, geht an der Realität vollkommen vorbei. Damit kann man sich selbst zum besseren Menschen erklären, was Du ja recht ausgiebig tust, und das noch dazu gratis, aber sonst ganz genau gar nix.

Nun, interessant ist ja auch, dass der Mensch immer schnell ist, was das Urteil bezüglich der Psyche anderer Menschen angeht, nur um nicht die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass er selbst gar nicht so ideal ist. Ich erkläre mich selbst nicht zum besseren Menschen, nur alle anderen als genauso schlecht. Dass dir das nicht gefällt ist mir klar. Beantworte doch einfach meine Fragen!

Parker
06.07.2015, 15:03
Nun, interessant ist ja auch, dass der Mensch immer schnell ist, was das Urteil bezüglich der Psyche anderer Menschen angeht, nur um nicht die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass er selbst gar nicht so ideal ist. Ich erkläre mich selbst nicht zum besseren Menschen, nur alle anderen als genauso schlecht. Dass dir das nicht gefällt ist mir klar. Beantworte doch einfach meine Fragen!

Du urteilst zunächst mal über andere Menschen, werter Misantroph, indem Du Dich vollkommen leistungslos über sie erhebst. Du wirst damit leben müssen, daß sich diese Menschen genau darauf ihre Meinung von Dir bauen.

Deine diffamierend unterstellenden Fragen bezüglich meiner Mutter kannst Du Dir gern sonstwohin stecken. Ich bin doch nicht verpflichtet mich für Deine Hirngespinste zu rechtfertigen.

Affenpriester
06.07.2015, 15:07
Du urteilst zunächst mal über andere Menschen, werter Misantroph, indem Du Dich vollkommen leistungslos über sie erhebst. Du wirst damit leben müssen, daß sich diese Menschen genau darauf ihre Meinung von Dir bauen.

Deine diffamierend unterstellenden Fragen bezüglich meiner Mutter kannst Du Dir gern sonstwohin stecken. Ich bin doch nicht verpflichtet mich für Deine Hirngespinste zu rechtfertigen.

Stelle ich mich über andere Menschen, wenn ich schreibe, die Spezies Mensch sei parasitär?
Wo habe ich mich über sie gestellt? Nein, ich kloppe sie von ihrem hohen Ross - hinunter zu mir - in den Dreck!
Ich wüsste nicht, wo ich mich auf ein Ross gesetzt hätte. Wenn ich dich degradiere, befördere ich mich nicht.
Wir sind beide scheiße ... gleich viel/wenig wert ... so will es sogar das Grundgesetz. Ich bin nicht mehr wert als du und du nicht mehr als ich.
Keine Höherstellung, nein, ich rücke nur gerade. Ich nehme mir einfach das Recht, ich schaffe es! Da kannste grimmig gucken, mir egal!

Parker
06.07.2015, 15:10
Stelle ich mich über andere Menschen, wenn ich schreibe, die Spezies Mensch sei parasitär?
Wo habe ich mich über sie gestellt? Nein, ich kloppe sie von ihrem hohen Ross - hinunter zu mir - in den Dreck!
Ich wüsste nicht, wo ich mich auf ein Ross gesetzt hätte. Wenn ich dich degradiere, befördere ich mich nicht.
Wir sind beide scheiße ... gleich viel wert ... so will es sogar das Grundgesetz. Ich bin nicht mehr wert als du und du nicht mehr als ich.
Keine Höherstellung, nein, ich rücke nur gerade.

Redest Du Dir ein. Du hast nix geradezurücken. Der Anspruch allein, Du hättest der Menschheit ihren Platz zuzuweisen, ist Hybris pur.

Affenpriester
06.07.2015, 15:14
Redest Du Dir ein. Du hast nix geradezurücken. Der Anspruch allein, Du hättest der Menschheit ihren Platz zuzuweisen, ist Hybris pur.

Und das ist deine Meinung. Allerdings bist du nicht in der Position, mir ein Recht vorzuenthalten.
Ich rücke den Wert des Menschen dahingehend zurecht, wie er ist. Du kannst gern idealistisch vom unteilbaren Wert jedes Menschleins phantasieren. Bringt es deinem Weltbild etwas, fühlst du dich dadurch edler/besser/menschlicher?
Über Moral, Empathie und andere Wahnvorstellungen, egal. Du bist nur ein Mensch wie jeder andere Scheißkerl auch.
Es ist mein Urteil und du musst es weder verstehen, nachvollziehen noch teilen. Ich benötige keine Schulterklopfer oder Zustimmung.
Das ist nicht das Ziel einer Beurteilung. Sonst wäre sie ja ... parasitär ... oder nicht?

Parker
06.07.2015, 15:29
Und das ist deine Meinung. Allerdings bist du nicht in der Position, mir ein Recht vorzuenthalten.
Ich rücke den Wert des Menschen dahingehend zurecht, wie er ist. Du kannst gern idealistisch vom unteilbaren Wert jedes Menschleins phantasieren. Bringt es deinem Weltbild etwas, fühlst du dich dadurch edler/besser/menschlicher?
Über Moral, Empathie und andere Wahnvorstellungen, egal. Du bist nur ein Mensch wie jeder andere Scheißkerl auch.
Es ist mein Urteil und du musst es weder verstehen, nachvollziehen noch teilen. Ich benötige keine Schulterklopfer oder Zustimmung.
Das ist nicht das Ziel einer Beurteilung. Sonst wäre sie ja ... parasitär ... oder nicht?

Allerdings lädt so ein Richter wie Du die Abgeurteilten ein, ihn nun selbst zu beurteilen. Du fliegst Du dann mal wieder auf die Schnauze. Die verachten Dich nämlich zum Dank für Deine Verachtung genauso. Zum Glück kannst Du Dich ja an Deiner elitären Großartigkeit erfreuen, während Du auf Grund läufst.
Und ich enthalte Dir doch kein Recht vor. Ich nehme mir lediglich das Recht, mir eine Meinung zu gestatten, über jemanden, der meint, er könnte sich mit ein bißchen pseudoüberlegenem Geplapper über seine Mitmenschen erheben, ohne auch nur irgendetwas leisten zu müssen.

Affenpriester
06.07.2015, 15:45
Allerdings lädt so ein Richter wie Du die Abgeurteilten ein, ihn nun selbst zu beurteilen. Du fliegst Du dann mal wieder auf die Schnauze. Die verachten Dich nämlich zum Dank für Deine Verachtung genauso. Zum Glück kannst Du Dich ja an Deiner elitären Großartigkeit erfreuen, während Du auf Grund läufst.
Und ich enthalte Dir doch kein Recht vor. Ich nehme mir lediglich das Recht, mir eine Meinung zu gestatten, über jemanden, der meint, er könnte sich mit ein bißchen pseudoüberlegenem Geplapper über seine Mitmenschen erheben, ohne auch nur irgendetwas leisten zu müssen.

Die Wahrheit tut eben weh und meine gleich zweimal. Mit Verachtung kann ich umgehen ... ich lebe nicht, um geliebt zu werden.
Leute, die mir dennoch neutral begegnen, haben sich verdient, von mir geachtet zu werden. Es ist das eigene Ego, was uns treibt.
Wer das zu überwinden imstande ist, dem stehen alle Tore offen. Steht so sogar, in abgewandelter Form, in der Bibel.
Das Überhöhen des eigenen Ichs kann nur mit einer Degradierung des eigenen Ichs überwunden werden. Nicht den Mensch idealisieren, so wird er nicht besser. Übe dich vorher in Demut, ehe du den Hochmut zelebrierst, nie andersherum.
Ist doch alles eigentlich, denkt man mal genau drüber nach, in aller Ruhe, ganz logisch. Oder nicht? Macht es nicht eine Art "Sinn"?
Wer den Mensch, also sich selbst, idealisiert, wird immer Getriebener des eigenen Egos sein. Ich bin anmaßend weil ich es mir leisten kann.
Ich nehm mich schließlich aus meiner Kritik nicht heraus. Jede Schelle geht auch gegen mich, allerdings kann ich damit leben.
Meine Extreme sind soweit auseinander, ich nehme soviel realen Zwischenraum ein, pumpe meinen Horizont soweit auf, selbst Gott staunt Bauklötze.
Arrogant? Nenn es wie du willst, auch damit kann ich leben. Ich bin weder gut noch schlecht, ich bin ich. Auf keiner Skala messbar.

Parker
06.07.2015, 16:14
Die Wahrheit tut eben weh und meine gleich zweimal. Mit Verachtung kann ich umgehen ... ich lebe nicht, um geliebt zu werden.
Leute, die mir dennoch neutral begegnen, haben sich verdient, von mir geachtet zu werden. Es ist das eigene Ego, was uns treibt.
Wer das zu überwinden imstande ist, dem stehen alle Tore offen. Steht so sogar, in abgewandelter Form, in der Bibel.
Das Überhöhen des eigenen Ichs kann nur mit einer Degradierung des eigenen Ichs überwunden werden. Nicht den Mensch idealisieren, so wird er nicht besser. Übe dich vorher in Demut, ehe du den Hochmut zelebrierst, nie andersherum.
Ist doch alles eigentlich, denkt man mal genau drüber nach, in aller Ruhe, ganz logisch. Oder nicht? Macht es nicht eine Art "Sinn"?
Wer den Mensch, also sich selbst, idealisiert, wird immer Getriebener des eigenen Egos sein. Ich bin anmaßend weil ich es mir leisten kann.
Ich nehm mich schließlich aus meiner Kritik nicht heraus. Jede Schelle geht auch gegen mich, allerdings kann ich damit leben.
Meine Extreme sind soweit auseinander, ich nehme soviel realen Zwischenraum ein, pumpe meinen Horizont soweit auf, selbst Gott staunt Bauklötze.
Arrogant? Nenn es wie du willst, auch damit kann ich leben. Ich bin weder gut noch schlecht, ich bin ich. Auf keiner Skala messbar.

Du hast nur leider keinerlei Wahrheit zu bieten. Da ist nur Anmaßung und es ist in keinster Weise ersichtlich, warum Du Dir die leisten können solltest.

Und jetzt, da wir Deinen Versuch mich zum Thema zu machen, so hingedreht haben, daß es nur noch um Dich geht, können wir das meinetwegen auch lassen.

Affenpriester
06.07.2015, 16:19
D hast nur leider keinerlei Wahrheit zu bieten. Da ist nur Anmaßung und es ist in keinster Weise ersichtlich, warum Du Dir die leisten können solltest.

Und jetzt, da wir Deinen Versuch mich zum Thema zu machen, so hingedreht haben, daß es nur noch um Dich geht, können wir das meinetwegen auch lassen.

Du hast das Thema dahingelenkt um meinen Fragen auszuweichen.
Ich mag schräg argumentieren aber blöde bin ich nicht.
Du beziehst ja keinerlei Stellung, warum es so unmöglich ist, anständiges Essen anständig anzurichten, dass du mir meinen Anstand anständig absprechen musst um dich anstandslos aus der Affäre zu ziehen. So, kehren wir zu meinen Fragen zurück ... weshalb ist es so unmöglich, für tausende Euro im Monat, den Alten wenigstens das Mindestmaß an Zuwendung zuteilkommen zu lassen, wie es ihnen zusteht? Ich hab dort gearbeitet, es geht nicht nur um Essen, Geld und betreutes Kacken.

Parker
06.07.2015, 16:26
Du hast das Thema dahingelenkt um meinen Fragen auszuweichen.
Ich mag schräg argumentieren aber blöde bin ich nicht.
Du beziehst ja keinerlei Stellung, warum es so unmöglich ist, anständiges Essen anständig anzurichten, dass du mir meinen Anstand anständig absprechen musst um dich anstandslos aus der Affäre zu ziehen. So, kehren wir zu meinen Fragen zurück ... weshalb ist es so unmöglich, für tausende Euro im Monat, den Alten wenigstens das Mindestmaß an Zuwendung zuteilkommen zu lassen, wie es ihnen zusteht? Ich hab dort gearbeitet, es geht nicht nur um Essen, Geld und betreutes Kacken.

In Altenheimen wird im Akkord Scheiße gewischt und das mit minimalem Personalaufwand. Da ist einfach niemand, der Zeit hätte hübsch anzurichten oder 30mal die Mikrowelle anzuschmeißen, was ja auch kaum tauglich ist, wenn eine Gemeinschaft gemeinsam essen soll.
Wo keine Scheiße in diesem Ausmaß zu wischen ist, da ist gern mal eine Pflegekraft für mehrere Dutzend Bewohner zuständig.

Daß Du mal als Zivi irgendwo ein paar Monate reinschnuppern konntest, mag Dir das Gefühl geben, absolut alles besser zu überblicken als irgendwer sonst. Ich teile diesen Deinen Eindruck nicht.

Und nochmal zur Mikrowelle: Derselbe Typ, der das hier angeschleppt hat, würde jetzt mit derselben Vehemenz frisch zubereitetes Essen zum unverhandelbaren Grundrecht erklären, wenn auf dem auslösenden Bild passiertes Tiefkühlfleisch zu sehen gewesen wäre.

Affenpriester
06.07.2015, 16:31
In Altenheimen wird im Akkord Scheiße gewischt und das mit minimalem Personalaufwand. Da ist einfach niemand, der Zeit hätte hübsch anzurichten oder 30mal die Mikrowelle anzuschmeißen, was ja auch kaum tauglich ist, wenn eine Gemeinschaft gemeinsam essen soll.
Wo keine Scheiße in diesem Ausmaß zu wischen ist, da ist gern mal eine Pflegekraft für mehrere Dutzend Bewohner zuständig.

Daß Du mal als Zivi irgendwo ein paar Monate reinschnuppern konntest, mag Dir das Gefühl geben, absolut alles besser zu überblicken als irgendwer sonst. Ich teile diesen Deinen Eindruck nicht.

Und nochmal zur Mikrowelle: Derselbe Typ, der das hier angeschleppt hat, würde jetzt mit derselben Vehemenz frisch zubereitetes Essen zum unverhandelbaren Grundrecht erklären, wenn auf dem auslösenden Bild passiertes Tiefkühlfleisch zu sehen gewesen wäre.

Weshalb suchst du lieber Ausreden statt Lösungen?
Klappt doch in einigen Pflegeheimen wunderbar alles, wieso in anderen nicht und in welches tätest du deine Eltern wegschließen lassen?
Ausreden, nichts als Ausreden.

Parker
06.07.2015, 16:34
Weshalb suchst du lieber Ausreden statt Lösungen?
Klappt doch in einigen Pflegeheimen wunderbar alles, wieso in anderen nicht und in welches tätest du deine Eltern wegschließen lassen?
Ausreden, nichts als Ausreden.

Mein Vater hat's ohne Altenheim hinüber geschafft und meine Mutter als ehemalige Gerontostationsleitung geht immer noch ehrenamtlich selbst hin, um ein bißchen zu helfen. Wenn die meint, sie solle ins Heim, dann sucht die es sich selbst aus und hat beste Beziehungen, um gut unterzukommen.

Wenn man etwas bessern will, muß man erstmal gucken, was denn schlecht ist. Ich bin halt nicht so ein Genie wie Du, daß diesen Schritt einfach überspringen kann.

Affenpriester
06.07.2015, 16:41
Mein Vater hat's ohne Altenheim hinüber geschafft und meine Mutter als ehemalige Gerontostationsleitung geht immer noch ehrenamtlich selbst hin, um ein bißchen zu helfen. Wenn die meint, sie solle ins Heim, dann sucht die es sich selbst aus und hat beste Beziehungen, um gut unterzukommen.

Wenn man etwas bessern will, muß man erstmal gucken, was denn schlecht ist. Ich bin halt nicht so ein Genie wie Du, daß diesen Schritt einfach überspringen kann.

Sei froh, dass dein Vater es ohne schaffte und deine Mutter lieber dort arbeitet als wohnt. Ein überlebter Schlaganfall und die Realität verschiebt sich vollends.
Man wird sich wundern, wie sich plötzlich Wahrheiten und der eigene Standpunkt mitdrehen. Drehe dich einfach vorher mal.
Schnupper doch mal in ein paar Pflegeheime hinein, rede mit den Leuten. Du wirst Unterschiede erkennen, die man nicht allein mit Geld begründen kann. Vor allem brauchen die Leute eine Art Mittelpunkt, in christlichen Anstalten ist das die Messe. Da laufen Nonnen rum und auch Atheisten gehen da gerne hin und teilen menschliche Wärme mit ihren Mitleuten dort. Die Alten brauchen das, was junge Leute wie ich gern ablegen. Gefühl, der Verstand quält sie nur und lässt sie nicht in Frieden. Sie brauchen dort eine Art Menschlichkeit und Wärme, wie sie draußen blind macht. Sie macht blind gegenüber des eigenen Übels, der ausweglosen Situation vorort. Das kostet kein Geld, ehrlich nicht.

Parker
06.07.2015, 16:45
Sei froh, dass dein Vater es ohne schaffte und deine Mutter lieber dort arbeitet als wohnt. Ein überlebter Schlaganfall und die Realität verschiebt sich vollends.
Man wird sich wundern, wie sich plötzlich Wahrheiten und der eigene Standpunkt mitdrehen. Drehe dich einfach vorher mal.
Schnupper doch mal in ein paar Pflegeheime hinein, rede mit den Leuten. Du wirst Unterschiede erkennen, die man nicht allein mit Geld begründen kann. Vor allem beauchen die Leute eine Art Mittelpunkt, in christlichen Anstalten ist das die Messe. Da laufen Nonnen rum und auch Atheisten gehen da gerne hin und teilen menschliche Wärme mit ihren Mitleuten dort. Die Alten brauchen das, was junge Leute wie ich gern ablegen. Gefühl, der Verstand quält sie nur und lässt sie nicht in Frieden. Sie brauchen dort eine Art Menschlichkeit und Wärme, wie sie draußen blind macht. Sie macht blind gegenüber des eigenen Übels, der ausweglosen Situation vorort. Das kostet kein Geld, ehrlich nicht.

Danke. Ich bin nur seit 23 jahren in der Pflegebranche, habe selbst in Altenheimen Praktika gemacht, Bewohner psychiatrisch mitbetreut und Leute unterrichtet, die da arbeiten sollten. Mir mußte unbedingt mal jemand, der vor x Jahren mal Zivi war erzählen, was ein Altenheim überhaupt ist.

Affenpriester
06.07.2015, 16:48
Danke. Ich bin nur seit 23 jahren in der Pflegebranche, habe selbst in Altenheimen Praktika gemacht, Bewohner psychiatrisch mitbetreut und Leute unterrichtet, die da arbeiten sollten. Mir mußte unbedingt mal jemand, der vor x Jahren mal Zivi war erzählen, was ein Altenheim überhaupt ist.

Ich helf doch gerne!

Azrael
07.07.2015, 09:22
Ich kommentiere das lieber nicht. Vielleicht sollte Jürgen versuchen in den Knast zu kommen, oder wenigstens Asyl beantragen.

https://www.facebook.com/pages/J%C3%BCrgen-fotografiert-sein-Essen-Residenz-Seniorenheim/476586982498564

Aus den Kommentaren dazu:

"Mein Gott Leute...das ist Passierte Kost für Menschen, die nicht mehr richtig schlucken können oder nicht mehr richtig kauen können. Wenn sie diese Kost nicht bekommen, besteht gefährliche Aspirationsgefahr und somit auch die Gefahr des Todes durch Erstickung."

:auro: