PDA

Vollständige Version anzeigen : Hexe --> Kopf ab!



Candymaker
30.06.2015, 18:50
IS enthauptet nun Frauen auch wegen «Hexerei»

Die Jihadisten des Islamischen Staats sollen zwei Frauen unter dem Vorwurf der «Hexerei» öffentlich enthauptet haben. Das berichtet die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Laut dem Leiter der Beobachtungsstelle, Rami Abdel Rahman, wurde den Frauen « Hexerei und Zauberei » vorgeworfen, weil sie alternative Heilpraktiken angewandt hätten. Es sei das erste Mal, dass der IS Frauen öffentlich mit dem Schwert hingerichtet habe, sagt Abdel Rahman. Laut dem Fernsehsender al-Jazeera soll der IS aber bereits im vergangenen Jahr drei kurdische Kämpferinnen enthauptet haben. Dokumentiert sind auch Steinigungen von Frauen wegen Ehebruchs .

http://www.nzz.ch/international/is-enthauptet-frauen-wegen-hexerei-1.18571568

Immerhin noch humaner als verbrennen... aber kommt sicher auch bald.

autochthon
30.06.2015, 18:59
Man kann nur hoffen, dass diese Dinge auch einmal den zahlreichen , gelangweilten konvertiten-Schlam*en zuteil wird.

-jmw-
30.06.2015, 19:16
weil sie alternative Heilpraktiken angewandt hätten
Die lieben Leut' haben eine eigenartige Vorstellung davon, was Hexerei sei!

KTN
01.07.2015, 07:02
Immerhin noch humaner als verbrennen... aber kommt sicher auch bald.

Is-Terroristen verbrannten eine 80-jährige Christin wegen ihrer Religion
http://www.basnews.com/en/news/2015/05/26/islamic-state-militants-burn-christian-woman-in-nineveh-village/

opppa
01.07.2015, 07:05
Die lieben Leut' haben eine eigenartige Vorstellung davon, was Hexerei sei!

Die Leute da leben im Mittelalter! (In ihrem Jahr 1436)

Da war es auch in Europa üblich, Hexen zu verbrennen!

:hmm:

Auch wenn sie ein modernes Schießgewehr und ein Handy in der Hand haben, bleibt der Kopf im Mittelalter!

:aggr:

-jmw-
01.07.2015, 10:05
Mir ging es gar nicht um die Hinrichtung als solche, sondern um die Frage, warum "alternative Heilmethoden" Hexerei sein sollen. Lehnt der IS denn neuerdings alles ab, was nicht westlicher Medizin entspricht? Und wenn nicht, was ist mit diesen "Methoden" gemeint? Für einen normalen Mitteleuropäer wie mich klingt der Begriff nach Heilpraktikerei oder so. Ich würd halt gern wissen, was genau die Damen gemacht haben, was ihnen der Vorwurf einbrachte, Hexen zu sein.


Die Leute da leben im Mittelalter! (In ihrem Jahr 1436)

Da war es auch in Europa üblich, Hexen zu verbrennen!

:hmm:

Auch wenn sie ein modernes Schießgewehr und ein Handy in der Hand haben, bleibt der Kopf im Mittelalter!

:aggr:

Rumburak
01.07.2015, 10:18
Die Leute da leben im Mittelalter! (In ihrem Jahr 1436)

Da war es auch in Europa üblich, Hexen zu verbrennen!

:hmm:

Auch wenn sie ein modernes Schießgewehr und ein Handy in der Hand haben, bleibt der Kopf im Mittelalter!

:aggr:

Das ging in Europa bis ins 18. Jahrhundert.

-jmw-
01.07.2015, 10:31
Die letzten bekannten Hinrichtungen für Hexerei in Europa fanden 1793 in Posen (damals in Preussen) statt. https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_G%C3%B6ldi#cite_note-3

Rikimer
01.07.2015, 11:33
Hexerei im Islam koennte alles sein. Von angeblich magischen Praktiken bis hin von Verwendung westlicher Technik. Dem Besitz der Bibel, das Schminken, den boesen Blick haben. Geruechte welche aberglaeubische oder geschwaetzigevNachbarn streuen. Wer weiss das schon?

Und im uebrigen: der irrationale Glaube an die Evolution kann zu gefaehrlichen Rueckschluessen fuehren. Im Islam gibt es keinen Fortschritt. Wenn dann ist dieser stets auf den Einfluss von Fremden bzw. fremdem aufgebaut. Erinnern wir uns: der Islam eroberte die damals fortschrittlichsten Zivilisationen. Der Mensch dort muss im Vergleich zu heute recht modern, gebildet und fortschrittlich gewesen sein. So was ist seitdem dort geschehen? Tatsaechlich gibt es dort keinen Fortschritt, sonden Degeneration und inneren Zerfall allemortens. In Bezug auf die Genetik sehr augenscheinlich.

Tatsaechlich stimmt die Formel nicht der Islam befaende sich jetzt geistig im Mittelalterz die sind noch weiter zurueck gefallen. Denn fuer das unterentwickelte Europa war das ganze Mittelalter hindurch eine Aufholjagd um zur islamischen Welt aufzuschliessen, welche stetig zurueckfiel. Die antiken Zivilisationen im Orient und in Nordafrika waren in ihrer gesellschaftlichen Struktur recht modern, fortschrittlic, gebildet. Heute sind sie eher steinzeitlich. Nur das Licht den diese umgebenden Weltzivilisationen verhindern das die islamische Welt gaenzlich ins dunkle abstuerzen.

Brathering
01.07.2015, 11:35
Viel interessanter ist, dass die Ehemänner mitsterben mussten.
Da versteht man dann die radikale Position des islamischen Mannes ggü seiner Frau ;p
Die haben nicht nur mehr Rechte, sondern auch Pflichten.

opppa
01.07.2015, 11:36
Mir ging es gar nicht um die Hinrichtung als solche, sondern um die Frage, warum "alternative Heilmethoden" Hexerei sein sollen. Lehnt der IS denn neuerdings alles ab, was nicht westlicher Medizin entspricht? Und wenn nicht, was ist mit diesen "Methoden" gemeint? Für einen normalen Mitteleuropäer wie mich klingt der Begriff nach Heilpraktikerei oder so. Ich würd halt gern wissen, was genau die Damen gemacht haben, was ihnen der Vorwurf einbrachte, Hexen zu sein.

Mir geht es nicht darum, wer Hexe ist und er nicht!
Es geht mir darum, daß ich was dagegen habe, solche Frauen vom Leben zum Tod zu befördern!

:aggr:

opppa
01.07.2015, 11:37
Das ging in Europa bis ins 18. Jahrhundert.

Dann können wir wohl damit rechnen, daß unsere mohammedanischen Freunde (......) diesen Brauch noch ein paar Jahrhunderte pflegen werden?

:?

Brathering
01.07.2015, 11:37
sondern um die Frage, warum "alternative Heilmethoden" Hexerei sein sollen. Lehnt der IS denn neuerdings alles ab, was nicht westlicher Medizin entspricht? Und wenn nicht, was ist mit diesen "Methoden" gemeint? Für einen normalen Mitteleuropäer wie mich klingt der Begriff nach Heilpraktikerei oder so

Für mich nach Betrug.

-jmw-
01.07.2015, 17:32
Mir geht es nicht darum, wer Hexe ist und er nicht!
Es geht mir darum, daß ich was dagegen habe, solche Frauen vom Leben zum Tod zu befördern!

:aggr:
Wie gingest Du denn mit Hexen um?

-jmw-
01.07.2015, 17:32
Für mich nach Betrug.
Heilpraktik, Esoterik und Betrug haben bekanntlich eine gewisse Schnittmenge.

opppa
01.07.2015, 17:53
Wie gingest Du denn mit Hexen um?

Ich bestreite zuerst - schon aus Sicherheitsgründen -, daß es überhaupt Hexen gibt!

:bäh:

Und was mir irgendwelche religiösen Autoritäten als Hexen präsentieren, sind aus meiner Sicht bestimmt keine Hexen! Aber ich habe ziemlich genaue Vorstellungen davon, wie ich mit Arschlöchern umgehe, die andere Menschen als Hexen verfolgen.

:aggr:

-jmw-
01.07.2015, 18:05
Ja, die Antwort, es gäbe keine Hexen, kommt häufig. Sie beantwortet jedoch die Frage nicht.


Ich bestreite zuerst - schon aus Sicherheitsgründen -, daß es überhaupt Hexen gibt!

:bäh:

Und was mir irgendwelche religiösen Autoritäten als Hexen präsentieren, sind aus meiner Sicht bestimmt keine Hexen! Aber ich habe ziemlich genaue Vorstellungen davon, wie ich mit Arschlöchern umgehe, die andere Menschen als Hexen verfolgen.

:aggr:

opppa
01.07.2015, 18:12
Ja, die Antwort, es gäbe keine Hexen, kommt häufig. Sie beantwortet jedoch die Frage nicht.

Verlangst Du jetzt von mir, daß ich für jeden Irren, der sich für Jesus oder für Napoleon hält, eine Lösung finde?

:?

FranzKonz
01.07.2015, 18:14
Viel interessanter ist, dass die Ehemänner mitsterben mussten.
Da versteht man dann die radikale Position des islamischen Mannes ggü seiner Frau ;p
Die haben nicht nur mehr Rechte, sondern auch Pflichten.

Was in vielen Fällen auch angemessen ist. Freilaufende Hühner stellen allen möglichen Blödsinn an.

FranzKonz
01.07.2015, 18:15
Ja, die Antwort, es gäbe keine Hexen, kommt häufig. Sie beantwortet jedoch die Frage nicht.

Außerdem ist die Antwort falsch. Einige von den Biestern kenne ich persönlich.

Kurti
01.07.2015, 18:19
Außerdem ist die Antwort falsch. Einige von den Biestern kenne ich persönlich.Haben die dich etwa verhext?

opppa
01.07.2015, 18:33
Mir ging es gar nicht um die Hinrichtung als solche, sondern um die Frage, warum "alternative Heilmethoden" Hexerei sein sollen. Lehnt der IS denn neuerdings alles ab, was nicht westlicher Medizin entspricht? Und wenn nicht, was ist mit diesen "Methoden" gemeint? Für einen normalen Mitteleuropäer wie mich klingt der Begriff nach Heilpraktikerei oder so. Ich würd halt gern wissen, was genau die Damen gemacht haben, was ihnen der Vorwurf einbrachte, Hexen zu sein.

Fettung durch mich!

Alternative Heilmethoden sind wohl die Heilmethoden, deren Wirkungsweise die Schulmedizin (noch) nicht erklären kann, und bei denen die Pharma-Lobby (noch) nicht in der Lage ist, die von den Kräuterweiblein gelieferten Kräuter gewinnbringend nachzubauend.

Ich entscheide sowas nach dem Prinzip: Wer heilt hat recht!

:hzu:

moishe c
01.07.2015, 19:09
Außerdem ist die Antwort falsch. Einige von den Biestern kenne ich persönlich.


Einige von den Biestern kenne ich persönlich.

Du auch?

Wer vieles sieht, wird manches schauen! :sark:


"En Schipp unn en Futt, die mache den Mann kaputt!" :haha:

Bruddler
01.07.2015, 19:18
Ich bestreite zuerst - schon aus Sicherheitsgründen -, daß es überhaupt Hexen gibt!

:bäh:

Und was mir irgendwelche religiösen Autoritäten als Hexen präsentieren, sind aus meiner Sicht bestimmt keine Hexen! Aber ich habe ziemlich genaue Vorstellungen davon, wie ich mit Arschlöchern umgehe, die andere Menschen als Hexen verfolgen.

:aggr:

Manchmal hat man schon seine Zweifel...

http://www.emma.de/sites/default/files/upload/field_teaser_image/2015/01/2015_01_27_roth_iran_w.jpg

Tryllhase
01.07.2015, 19:40
Das ging in Europa bis ins 18. Jahrhundert.
Irrtum. Die letzte Anklage wegen Hexerei gab es im Jahre 1943 in England. Erst dann wurde das Gesetz abgeschafft.

Eridani
01.07.2015, 19:42
IS enthauptet nun Frauen auch wegen «Hexerei»

Die Jihadisten des Islamischen Staats sollen zwei Frauen unter dem Vorwurf der «Hexerei» öffentlich enthauptet haben. Das berichtet die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Laut dem Leiter der Beobachtungsstelle, Rami Abdel Rahman, wurde den Frauen « Hexerei und Zauberei » vorgeworfen, weil sie alternative Heilpraktiken angewandt hätten. Es sei das erste Mal, dass der IS Frauen öffentlich mit dem Schwert hingerichtet habe, sagt Abdel Rahman. Laut dem Fernsehsender al-Jazeera soll der IS aber bereits im vergangenen Jahr drei kurdische Kämpferinnen enthauptet haben. Dokumentiert sind auch Steinigungen von Frauen wegen Ehebruchs .

http://www.nzz.ch/international/is-enthauptet-frauen-wegen-hexerei-1.18571568

Immerhin noch humaner als verbrennen... aber kommt sicher auch bald.

Warum werden diese Geisteskranken nicht aufgehalten? Müssen erst Atombomben fallen?

Rumburak
01.07.2015, 19:44
Irrtum. Die letzte Anklage wegen Hexerei gab es im Jahre 1943 in England. Erst dann wurde das Gesetz abgeschafft.

Ich meinte ja die Hinrichtungen, aber das hätte ich trotzdem nicht gedacht.

Tryllhase
01.07.2015, 19:47
Ich meinte ja die Hinrichtungen, aber das hätte ich trotzdem nicht gedacht.
Es war ein politisch motivierter Prozess (Spionagevorwurf). Aber er zeigt, wie fortschrittlich die Engländer eigentlich waren!

Bruddler
01.07.2015, 19:52
Warum werden diese Geisteskranken nicht aufgehalten ? Müssen erst Atombomben fallen?

Hätte der Westen ernsthaftes Interesse den IS (militärisch) aufzuhalten, hätte er dies' schon längst getan. Diese sporadischen "Alibi-Luftschlägchen" kotzen mich an, denn sie sind an Heuchelei und Halbherzigkeit kaum zu überbieten. :basta:

opppa
01.07.2015, 19:56
Manchmal hat man schon seine Zweifel...

http://www.emma.de/sites/default/files/upload/field_teaser_image/2015/01/2015_01_27_roth_iran_w.jpg

Zweifel sind immer erlaubt!

Ich vertrete meine Meinung niemals als Dogma!

:D

Sprecher
01.07.2015, 23:33
Viel interessanter ist, dass die Ehemänner mitsterben mussten.
Da versteht man dann die radikale Position des islamischen Mannes ggü seiner Frau ;p
Die haben nicht nur mehr Rechte, sondern auch Pflichten.

Die wollen halt keinen Männerüberschuss haben wir man ihn aus Saudi-Arabien oder Kuwait kennt.

Shahirrim
01.07.2015, 23:35
Die Leute da leben im Mittelalter! (In ihrem Jahr 1436)

...

Araber gibt es schon länger, als seit 610 nach Christus.

-jmw-
02.07.2015, 07:31
Verlangst Du jetzt von mir, daß ich für jeden Irren, der sich für Jesus oder für Napoleon hält, eine Lösung finde?

:?
Nee, 'ne Lösung für Hexen reicht mir vorerst! :)

opppa
02.07.2015, 07:32
Araber gibt es schon länger, als seit 610 nach Christus.

Araber gibt es schon seit Urzeiten!

Wild gemacht wurden sie aber erst durch den Glaubensauftrag ihres Propheten; bis dahin haben sie wohl nur davon gelebt, Karawanen auszurauben.

:hmm:

-jmw-
02.07.2015, 07:33
Fettung durch mich!

Alternative Heilmethoden sind wohl die Heilmethoden, deren Wirkungsweise die Schulmedizin (noch) nicht erklären kann, und bei denen die Pharma-Lobby (noch) nicht in der Lage ist, die von den Kräuterweiblein gelieferten Kräuter gewinnbringend nachzubauend.

Ich entscheide sowas nach dem Prinzip: Wer heilt hat recht!

:hzu:
Klingt vernünftig!

opppa
02.07.2015, 07:38
Nee, 'ne Lösung für Hexen reicht mir vorerst! :)

Und genau die (will....äh) kann ich Dir nicht liefern!

Ich würde als vorläufige Lösung des Problems - Du scheins ja darauf zu bestehen, jemanden verfolgen zu dürfen - vorschlagen, alle, die Hexen verfolgen, weiter zu bearbeiten!

:hmm:

opppa
02.07.2015, 07:39
Klingt vernünftig!

Damit hätten wir dann die Kräuterweiblein aus der Schußlinie, weil die entweder erfolgreich heilen oder verhungern!

:hmm:

-jmw-
02.07.2015, 07:43
Eigentlich wollte ich nur auf den verbreiteten Fehler hinaus, Handlungen statt Überzeugungen zu kritisieren.
Sog. Hexenverfolgung ist dafür ein dankbares Beispiel.
Glaubt jemand an Hexen, kann es nämlich durchaus eine vernünftige und verantwortungsbewusste Entscheidung sein, sie zu "verfolgen"!
Jemanden dann dafür zu kritisieren, geht fehl.
Kritisiert werden gehört, wenn, dann der Glaube, es gäbe Hexen (bzw. sie seien bösartig).


Und genau die (will....äh) kann ich Dir nicht liefern!

Ich würde als vorläufige Lösung des Problems - Du scheins ja darauf zu bestehen, jemanden verfolgen zu dürfen - vorschlagen, alle, die Hexen verfolgen, weiter zu bearbeiten!

:hmm:

-jmw-
02.07.2015, 07:44
Damit hätten wir dann die Kräuterweiblein aus der Schußlinie, weil die entweder erfolgreich heilen oder verhungern!

:hmm:
Der Markt wird's entscheiden!

opppa
02.07.2015, 07:51
Eigentlich wollte ich nur auf den verbreiteten Fehler hinaus, Handlungen statt Überzeugungen zu kritisieren.
Sog. Hexenverfolgung ist dafür ein dankbares Beispiel.
Glaubt jemand an Hexen, kann es nämlich durchaus eine vernünftige und verantwortungsbewusste Entscheidung sein, sie zu "verfolgen"!
Jemanden dann dafür zu kritisieren, geht fehl.
Kritisiert werden gehört, wenn, dann der Glaube, es gäbe Hexen (bzw. sie seien bösartig).

Rötung durch mich!

Willst Du jetzt darüber diskutieren, daß oder ob Frauen (per se) bösartig sind?

:?

-jmw-
02.07.2015, 09:30
Rötung durch mich!

Willst Du jetzt darüber diskutieren, daß oder ob Frauen (per se) bösartig sind?

:?
Eine der schönen Sachen an so einem Forum ist, dass man immer mal wieder Neues darüber lernt, was manche/r aus irgendwelchen Worten-Sätzen-Beiträgen meint herauslesen zu können.
Ich habe, werter opppa, keinen Schimmer, wie Du auf diese Frage kommst!

opppa
02.07.2015, 15:13
Eine der schönen Sachen an so einem Forum ist, dass man immer mal wieder Neues darüber lernt, was manche/r aus irgendwelchen Worten-Sätzen-Beiträgen meint herauslesen zu können.
Ich habe, werter opppa, keinen Schimmer, wie Du auf diese Frage kommst!

Ich habe, allerwertester JMW dir nie unterstellt, daß Du einen Schimmer hast!

:))

-jmw-
02.07.2015, 17:20
Ich habe, allerwertester JMW dir nie unterstellt, daß Du einen Schimmer hast!

:))
Zu meinem Allerwertesten fiele mir jetzt spontan was ein, doch bin ich zu höflich, es niederzuschreiben! :D :D

Towarish
04.07.2015, 15:00
Ist schon bekannt, wie Erdogan zu dieser Sache steht, war er vielleicht begeistert?

Dayan
05.07.2015, 09:37
Araber gibt es schon länger, als seit 610 nach Christus.Vorher waren die auch schon das und hausten in Höllen auf dem arbischen Halbinsel und haben sich gegenseitig abgeschlachtet!

Shahirrim
05.07.2015, 13:10
Vorher waren die auch schon das und hausten in Höllen auf dem arbischen Halbinsel und haben sich gegenseitig abgeschlachtet!

Gute alte Zeiten.

dr-esperanto
08.07.2015, 06:42
"Der Voodoo-Kult war lange zuvor in Afrika beheimatet, und kam durch Sklavenhandel (wahrscheinlich bereits in vorislamischer Zeit) auch auf die arabische Halbinsel. Deshalb ist in manchen islamischen Regionen der Gebrauch von Voodoo-Puppen bekannt. Sie werden dazu benützt, Menschen zu heilen, aber auch um ihnen Schaden zuzufügen."
http://www.orientdienst.de/muslime/minikurs/magie_mohammeds_einstellung_zur_magie/
Wer weiß, was die beiden Hexen da an "alternativen Heilmethoden" betrieben haben!

Maitre
08.07.2015, 18:35
Wie gingest Du denn mit Hexen um?

Komt drauf an, wie sie aussehen und wie alt sie sind.

-jmw-
08.07.2015, 18:54
Komt drauf an, wie sie aussehen und wie alt sie sind.
Um Deines, öhm... willen liessest Du solcherlei potentiell gefährlichen Leute auf die Allgemeinheit los?