PDA

Vollständige Version anzeigen : China Völkermord an den Uiguren



Sidka
30.06.2015, 16:28
Hi,


im Oktober 1949 marschierten die Truppen der chinesischen Volksarmee nach Ostturkestan und zerstörten die Ostturkestanische Republik. Die chinesischen Kommunisten gaben dem Gebiet den Namen „Uigurische Autonome Region Xinjiang“ und gliederten es der VR China ein.


In den vor allem türkischen Medien häufen sich aktuell wieder Nachrichten, dass im nordwestchinesischen Provinz Xinjiang (Ost-Turkestan) die Situation zunehmend eskaliert.


Es kursieren Bilder im Internet, die die Gräueltaten der Chinesen an den Uiguren aufzeigen sollen.


Ich habe etwas recherchiert und finde als Quelle für die Nachrichten und Bilder an für sich nur diese Webseite:
http://onedio.com/haber/dogu-turkistan-da-yasanan-katliama-dur-de--536527


Das die Situation in der Provinz Xinjiang nicht entspannt ist, steht außer Frage.


Für mich stellt sich vielmehr auch die Frage, wie wahrheitsgemäß diese Nachrichten und die Gräuelbilder sind.


Hier auf dieser Seite: http://haber.sol.org.tr/dunya/dogu-turkistan-yalanlari-ilgisiz-fotograflar-kaynaksiz-haberler-121049
wird dargelegt, dass viele der im Internet kursierenden Bilder in anderen Zusammenhängen stehen oder schlicht falsch sind. z.B. Autopsie-oder Unfallbilder.


Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Dabei spielen für mich ethnische, religiöse, soziale oder nationale Unterschiede keine Rolle.
Aber ich bin stets für die Wahrheit.

Aus meiner Sicht ist zu beachten, dass die Hauptaktivistin Rebiya Kadeer seit 2005 im Exil in den USA lebt.
Ich teile eher die Auffassung, dass die amerikanischen "Staatsmänner", die in Wirklichkeit hinter all diesen Aktivitäten stecken, die Kontrolle über die riesengroßen Energievorräte Zentralasiens gewinnen und neue Märkte für militärische Produkte der USA erschließen wollen. Hierbei nutzen sie das Zusammengehörigkeitsgefühl der islamischen Türkei und auch der anderen islamischen Staaten.

Hat wer weitergehende Informationen und glaubwürdige Quellen zu diesem Thema?

Helenos von Troja
30.06.2015, 16:57
Hi,


im Oktober 1949 marschierten die Truppen der chinesischen Volksarmee nach Ostturkestan und zerstörten die Ostturkestanische Republik. Die chinesischen Kommunisten gaben dem Gebiet den Namen „Uigurische Autonome Region Xinjiang“ und gliederten es der VR China ein.


In den vor allem türkischen Medien häufen sich aktuell wieder Nachrichten, dass im nordwestchinesischen Provinz Xinjiang (Ost-Turkestan) die Situation zunehmend eskaliert.


Es kursieren Bilder im Internet, die die Gräueltaten der Chinesen an den Uiguren aufzeigen sollen.


Ich habe etwas recherchiert und finde als Quelle für die Nachrichten und Bilder an für sich nur diese Webseite:
http://onedio.com/haber/dogu-turkistan-da-yasanan-katliama-dur-de--536527


Das die Situation in der Provinz Xinjiang nicht entspannt ist, steht außer Frage.


Für mich stellt sich vielmehr auch die Frage, wie wahrheitsgemäß diese Nachrichten und die Gräuelbilder sind.


Hier auf dieser Seite: http://haber.sol.org.tr/dunya/dogu-turkistan-yalanlari-ilgisiz-fotograflar-kaynaksiz-haberler-121049
wird dargelegt, dass viele der im Internet kursierenden Bilder in anderen Zusammenhängen stehen oder schlicht falsch sind. z.B. Autopsie-oder Unfallbilder.


Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Dabei spielen für mich ethnische, religiöse, soziale oder nationale Unterschiede keine Rolle.
Aber ich bin stets für die Wahrheit.

Aus meiner Sicht ist zu beachten, dass die Hauptaktivistin Rebiya Kadeer seit 2005 im Exil in den USA lebt.
Ich teile eher die Auffassung, dass die amerikanischen "Staatsmänner", die in Wirklichkeit hinter all diesen Aktivitäten stecken, die Kontrolle über die riesengroßen Energievorräte Zentralasiens gewinnen und neue Märkte für militärische Produkte der USA erschließen wollen. Hierbei nutzen sie das Zusammengehörigkeitsgefühl der islamischen Türkei und auch der anderen islamischen Staaten.

Hat wer weitergehende Informationen und glaubwürdige Quellen zu diesem Thema?
Nur weil jemand im Exil lebt, ist er noch lange kein Lügner. China verweigert dem Dalai Lama auch regelmäßig die Rückkehr nach Tibet und setzt sogar Länder unter Druck, die ihn empfangen.

Bettmaen
30.06.2015, 17:15
Die Uiguren müssen von der chinesischen Führung nichts befürchten, solange sie nicht Terroristen unterstützen oder sogar selbst zu Terror greifen. Uiguren und Tibeter besitzen als nationale Minderheiten sogar einige Privilegien.

Die Uiguren und Tibeter sind den USA nur ein Vorwand, um China in Misskredit zu treiben und das Land mittelfristig wie Russland zu teilen.

Candymaker
30.06.2015, 17:41
Die stolzen Chinesen machen mit den Uiguren kurzen Prozess:


http://www.youtube.com/watch?v=gloaSi8LtKE

navy
30.06.2015, 20:35
reine US Lügen Propanda dieser Thread und von einem Neu Troll, denn es ist der erste Beitrag hier.

Je nach Haus Gebrauch sind des Terroristen bekanntlich welche Anschläge verübten und dann in Guatamano, dann in Albanien entsorgt wie die MEK Terroristen der Amerikaner und Hillary Clinton.

romeo1
30.06.2015, 21:26
Bis jetzt fallen die Uiguren vor allem durch ihre Messerunkultur und die gelegentlichen Pogrome gegen Chinesen auf, in denen regelmäßig gewöhnliche Han-Chinesen in Stücke gehackt oder gebombt werden. Die Geschichte vom angeblichen Völkermord ist kompletter Schwachsinn.

Helgoland
30.06.2015, 21:30
Bis jetzt fallen die Uiguren vor allem durch ihre Messerunkultur und die gelegentlichen Pogrome gegen Chinesen auf, in denen regelmäßig gewöhnliche Han-Chinesen in Stücke gehackt oder gebombt werden. Die Geschichte vom angeblichen Völkermord ist kompletter Schwachsinn.

Uiguren bei der Arbeit:


https://www.youtube.com/watch?v=N1Fxlehqwko&feature=related

Helgoland
30.06.2015, 21:31
Die stolzen Chinesen machen mit den Uiguren kurzen Prozess:


http://www.youtube.com/watch?v=gloaSi8LtKE

Erdogan kann seine turkmenischen Terroristen gerne nach Hause holen!

romeo1
30.06.2015, 21:33
Uiguren bei der Arbeit:


https://www.youtube.com/watch?v=N1Fxlehqwko&feature=related

Es hat schon seine Gründe, warum die Uiguren in Ch. so beliebt wie ein Furunkel am Hintern sind.

OneDownOne2Go
30.06.2015, 21:35
Uiguren bei der Arbeit:


https://www.youtube.com/watch?v=N1Fxlehqwko&feature=related

Moslem-Arbeit eben ...

Helgoland
30.06.2015, 21:40
Aus meiner Sicht ist zu beachten, dass die Hauptaktivistin Rebiya Kadeer seit 2005 im Exil in den USA lebt.

Rebiya Kadeer ist eine ehemalige hohe KP-Funktionärin mit allerhand Privilegien, die irgendwann anfing, ihr eigenes Süppchen zu kochen und die Uiguren gegen die Han aufhetzte. Sämtliche Konflikte gingen bislang von den Uiguren aus, wurden aber fast alle im Keim erstickt. Es wird nicht gelingen, in China einen von außen gesteuerten Brand zu entfachen. Dazu haben die infrage kommenden Minderheiten (anders als bei uns) auch einen viel zu geringen Anteil an der Gesamtbevölkerung.

Helgoland
30.06.2015, 21:43
Moslem-Arbeit eben ...

Ab Minute 2 eindrucksvoll zu sehen.

DeRu
30.06.2015, 21:46
Ich wünsche den Chinesen viel Erfolg beim Versuch die Islam-Pest einzudämmen.
Seit Jahren benehmen sich die Uiguren wie die Axt im Walde, da muss man irgendwann mit Gegenwehr rechnen.
Danach machen sie eben das was sie am besten können, wenn Widerstand geleistet wird, und zwar die Inszenierung als Opfer.

Dayan
30.06.2015, 21:47
China Israels neue Freund:http://www.aro1.com/neue-freunde-serie-teil-4-china/


Ich denke, dass die wenigsten von euch mitbekommen haben, dass eine kleine aber aeusserst feine Delegation von Armeeoffizieren, welche direkt dem chinesischen Verteidigungsministerium unterstellt sind, Israel letzte Woche besucht haben und Gast der israelischen Armee waren.

In einer, meiner Meinug nach, weiterhin realpolitisch gelenkten Welt, in der es im Endeffekt um [fast] nichts anderes geht als die Verfolgung eigener Staatsinteressen, hat Israel einen sehr wichtigen Schritt gemacht, indem es hochrangige chinesische Offiziere nach Israel eingeladen und waehrend einer ganzen Woche durchs Land gefuehrt hat. Der Besuch, der weitgehend geheim gehalten wurde, fand zu einer Zeit statt, in der zum einen der groesste Verbuendete Israels, die USA, auf der internationalen Buehne alles andere als einen wahren Freund darstellt, zum anderen aber in einer Periode, in der allen zentralen globalen Spielern klar ist, dass gegen das Terrorregime im Iran nichts wirklich erreicht werden kann , ohne die Mitwirkung Chinas.

China, nicht nur das bevoelkerungsreichste Land der Welt, sondern auch das Land mit der groessten stehenden Armee weltweit, soll in absehbarer Zeit die Weltwirtschaft anfuehren und sollte somit von der israelischen Fuehrung nicht vernachlaessigt werden.

Israel darf sich nicht auf einen Freund verlassen. Kein Land kann sich soetwas in der heutigen geostrategisch vernetzten Realitaet erlauben. Jedem Staatsoberhaupt ist das klar. Auch der Fuehrung in Jerusalem ist das mehr als klar. Deshalb versucht man neben relativ stabilen Beziehungen zu den USA und Europa, eine bessere Zusammenarbeit mit Russland, Indien und China aufzubauen. Wirtschaftlich. Politisch. Vor allem aber auch militaerisch.

Uns allen ist mehr als bekannt, dass die westliche Welt soviel Sanktionen ueber Iran verhaengen kann wie sie will, jedoch ohne China’s Mitwirkung, bzw. China’s forgehende und normale Beziehungen zum Iran, absolut garnichts erreicht werden kann. China alleine kann Iran ueber Wasser halten in allem was das Land braucht, um das Nuklearprogramm weiter auszubauen. China ist keineswegs Iran’s bester Freund, sondern ist auch nur interessiert an billigem Oel, welches es aus dem Iran nach China importiert, zum “Freundschaftspreis”.

Israel hat kein Oel. Israel hat auch sonst keine Naturvorkoemnisse, die China interessieren koennten.

Nichtsdestotrotz sei nicht zu vergessen, dass Israel eine der hochmodernsten Armeen der Welt hat, mit perfekt funktionierenden “Sicherheitssystemen”, die ein jedes Land gebrauchen koennte. Besonders in einer Welt von Terror- und Guerilla-Gruppen, die fast jede Regierung (und jede Armee) der Welt bedrohen.

China’s Fuehrung weiss, was die Israel-Connection ihr eventuell bringen koennte. Die Frage stellt sich, ob China sich fuer Oel (aus dem Iran) oder fuer Technologie (aus Israel) entscheiden wird.

Helgoland
30.06.2015, 21:49
Die Uiguren müssen von der chinesischen Führung nichts befürchten, solange sie nicht Terroristen unterstützen oder sogar selbst zu Terror greifen. Uiguren und Tibeter besitzen als nationale Minderheiten sogar einige Privilegien.

Z.B. Ausnahme von der 1.Kind-Regelung! Du hast Recht, in China hat niemand etwas zu befürchten, der sich an die Spielregeln hält. Ich wage sogar zu behaupten, dass man in China teilweise mehr Freiheiten geniesst als hier. Aber dazu haben wir ja einen China-Strang, in dem bereits so ziemlich alles durchgekaut wurde (finde nur gerade den Link nicht.)

SeZo
30.06.2015, 21:49
:cool:

Candymaker
30.06.2015, 21:49
Erdogan kann seine turkmenischen Terroristen gerne nach Hause holen!

Beide Seiten sind nicht zimperlich. Asiatische Barbaren unter sich. Die einen kommunistisch-atheistische Schlächter und die anderen religiös indoktrinierte Schlächter. Wenn beides zusammenkommt, dann brennt die Hölle lichterloh. Die Han-Chinesen sind für die Moslems dort eine Art Super-Ungläubige.

Anita Fasching
30.06.2015, 21:53
Es hat schon seine Gründe, warum die Uiguren in Ch. so beliebt wie ein Furunkel am Hintern sind.

Ich überlege gerade,welche Gemeinsamkeit Uiguren mit anderen Verstümmlungsterroristen haben.
Irgendwas verbindet doch diese kranken Schlächter, nur was?:hmm:

DeRu
30.06.2015, 21:53
Beide Seiten sind nicht zimperlich. Asiatische Barbaren unter sich. Die einen kommunistisch-atheistische Schlächter und die anderen religiös indoktrinierte Schlächter. Wenn beides zusammenkommt, dann brennt die Hölle lichterloh. Die Han-Chinesen sind für die Moslems dort eine Art Super-Ungläubige.
Nur haben die Uiguren die deutlichen schlechteren Karten, denn von ihnen gibt es nur 10 Millionen (Tendenz stark steigend).

DeRu
30.06.2015, 21:55
Ich überlege gerade,welche Gemeinsamkeit Uiguren mit anderen Verstümmlungsterroristen haben.
Irgendwas verbindet doch diese kranken Schlächter, nur was?:hmm:
Was könnte das bloß sein. :?

Helgoland
30.06.2015, 21:55
China’s Fuehrung weiss, was die Israel-Connection ihr eventuell bringen koennte. Die Frage stellt sich, ob China sich fuer Oel (aus dem Iran) oder fuer Technologie (aus Israel) entscheiden wird.

Für beides und glaub mir, das kriegen die hin! In den Chinesen haben die Juden ihren Meister gefunden. Schon die vom Simon-Wiesenthal-Center inszenierte Holocaust-Ausstellung in Shanghai als Stimmungmache gegen die Deutschen haben die Chinesen schnell durchschaut und größtenteils müde abgewinkt.

Anita Fasching
30.06.2015, 21:57
Nur haben die Uiguren die deutlichen schlechteren Karten, denn von ihnen gibt es nur 10 Millionen (Tendenz stark steigend).

Was, wie kann das sein?
In China gibt es die 1-Kind-Politik.

Helgoland
30.06.2015, 21:58
Nur haben die Uiguren die deutlichen schlechteren Karten, denn von ihnen gibt es nur 10 Millionen (Tendenz stark steigend).

Wenn sie sich benehmen würden, gäbe es überhaupt keine Probleme. Aber auch da spielen Mentalitätsunterschiede eine große Rolle. Hier die Chinesen: intelligent, fleissig, diszipliniert und auf der anderen Seite..... naja, lassen wir das.

Candymaker
30.06.2015, 22:00
Nur haben die Uiguren die deutlichen schlechteren Karten, denn von ihnen gibt es nur 10 Millionen (Tendenz stark steigend).

Das, was die Gewaltwellen dort ausgelöst hat, dass die Chinesen dort Han-Chinesen ansiedeln, um die Moslems dort vollkommen auszudünnen. Hat bei den Tibetern gut geklappt, aber Moslems lassen sich so etwas halt nicht gefallen. Deswegen die Angriffe der Uiguren auf chinesische Zivilisten, Frauen und Kinder, weil sie diese alle als "feindliche Siedler" betrachten. Dazu noch ungläubig, da hört der Spaß dann auf.

Helgoland
30.06.2015, 22:00
Was, wie kann das sein?
In China gibt es die 1-Kind-Politik.

Mittlerweile nicht mehr ganz so streng, aber die Uiguren waren davon (Incl. anderer Privilegien) ausgeschlossen.

DeRu
30.06.2015, 22:00
Was, wie kann das sein?
In China gibt es die 1-Kind-Politik.
Da halten sich auch die armen Chinesen vom Lande nicht großartig dran. Da werden Kinder eben inoffiziell aufgezogen, oft bei Oma und Opa.

Anita Fasching
30.06.2015, 22:05
Mittlerweile nicht mehr ganz so streng, aber die Uiguren waren davon (Incl. anderer Privilegien) ausgeschlossen.

Gerade bei solchen Völkern, welche kaum von Nutzen für die Welt sind, wäre ein strenge Geburtenkontrolle strikt geboten.
Die zivilisierten Völker sterben aus, und die Barbaren vermehren sich wie die Ratten. Es ist wirklich düster um die Zukunft.

Helgoland
30.06.2015, 22:07
Das, was die Gewaltwellen dort ausgelöst hat, dass die Chinesen dort Han-Chinesen ansiedeln, um die Moslems dort vollkommen auszudünnen. Hat bei den Tibetern gut geklappt, aber Moslems lassen sich so etwas halt nicht gefallen. Deswegen die Angriffe der Uiguren auf chinesische Zivilisten, Frauen und Kinder, weil sie diese alle als "feindliche Siedler" betrachten. Dazu noch ungläubig, da hört der Spaß dann auf.

Falsch, die Gegend ist sehr reich an dringend benötigten Bodenschätzen und man hat den Uiguren alle Möglichkeiten gegeben, dort etwas aufzubauen. Nur haben die Jungs da sowenig gebacken bekommen, dass Han angesiedelt wurden, um so etwas wie Produktivität auf die Beine zu stellen. Als die Sache dann langsam anlief und sich die Provinz entwickelte, kam der neidvolle Hass auf die "bösen" Han, eifrig gesteuert vom "Uigurischen Nationalkongress" mit Sitz in Washington. Und was die Religion betrifft.... den Chinesen (mehrheitlich Buddhisten) geht es gründlich am Arsch vorbei, wer an was glaubt, solange er nicht den militanten Missionar gibt.

OneDownOne2Go
30.06.2015, 22:08
Gerade bei solchen Völkern, welche kaum von Nutzen für die Welt sind, wäre ein strenge Geburtenkontrolle strikt geboten.
Die zivilisierten Völker sterben aus, und die Barbaren vermehren sich wie die Ratten. Es ist wirklich düster um die Zukunft.

Stimmt, aber das ist phöse, rassistisch und irgendwie auch so ein klein wenig "ethnozitär" :D

OneDownOne2Go
30.06.2015, 22:09
... weil sie diese alle als "feindliche Siedler" betrachten. [...]

Woher kenne ich das nur im Zusammenhang mit Islamkranken? :hmm:

Candymaker
30.06.2015, 22:12
Falsch, die Gegend ist sehr reich an dringend benötigten Bodenschätzen und man hat den Uiguren alle Möglichkeiten gegeben, dort etwas aufzubauen. Nur haben die Jungs da sowenig gebacken bekommen, dass Han angesiedelt wurden, um so etwas wie Produktivität auf die Beine zu stellen.Als die Sache dann langsam anlief und sich die Provinz entwickelte, kam der neidvolle Hass auf die "bösen" Han, eifrig gesteuert vom "Uigurischen Nationalkongress" mit Sitz in Washington. Und was die Religion betrifft.... den Chinesen (mehrheitlich Buddhisten) geht es gründlich am Arsch vorbei, wer an was glaubt, solange er nicht den militanten Missionar gibt.


http://www.youtube.com/watch?v=X-00EaSP7Lk

Candymaker
30.06.2015, 22:14
Woher kenne ich das nur im Zusammenhang mit Islamkranken? :hmm:

Ja, woher...

Anita Fasching
30.06.2015, 22:14
Stimmt, aber das ist phöse, rassistisch und irgendwie auch so ein klein wenig "ethnozitär" :D

Vor allem aber ist es die Wahrheit.
Und die war selten für alle Seiten angenehm.
Die Wilden brauchen sich nur wie normale Menschen benehmen. Aber scheinbar ziehen sie vorsintflutliche Riten und Verhaltensmuster vor.
An der Intelligenz kann es ja nicht liegen, das nämlich wäre wirklich rassistisches Denken.;)

Helgoland
30.06.2015, 22:18
http://www.youtube.com/watch?v=X-00EaSP7Lk

Wir können uns jetzt hier stundenlang mit Videos bombardieren, was soll das bringen? Auf beiden Seiten gab es Grausamkeiten, nur... was waren die Ursachen, wer sind die Drahtzieher, was ist Ursache und was ist Wirkung. Propaganda ist ein geduldiges Pferd. Sachlich bleiben!

Candymaker
30.06.2015, 22:21
Wir können uns jetzt hier stundenlang mit Videos bombardieren, was soll das bringen? Auf beiden Seiten gab es Grausamkeiten, nur... was waren die Ursachen, wer sind die Drahtzieher, was ist Ursache und was ist Wirkung. Propaganda ist ein geduldiges Pferd. Sachlich bleiben!

Ein polnisches Sprichwort: "Stein trifft Sense". Wer gewinnt?

Dayan
30.06.2015, 22:22
Für beides und glaub mir, das kriegen die hin! In den Chinesen haben die Juden ihren Meister gefunden. Schon die vom Simon-Wiesenthal-Center inszenierte Holocaust-Ausstellung in Shanghai als Stimmungmache gegen die Deutschen haben die Chinesen schnell durchschaut und größtenteils müde abgewinkt.Natürlich hast du dazu keine Quelle?Aber ich:http://www.dw.com/de/holocaust-erste-ausstellung-in-china/a-16994464
China Kriegsmuseum in Peking Archiv 2010



Jia Jin Na betrachtet Aufnahmen, die abgemagerte Juden bei der Zwangsarbeit zeigen. "Ich wusste nicht genau, was in Europa damals passiert ist", sagt die 29-jährige Ärztin: "Wir haben in der Schule zwar auch über den Zweiten Weltkrieg gelernt, aber da ging es meistens um die Invasion der Japaner in China. Ich sehe diese Bilder zum ersten Mal. Ich hatte keine Ahnung, dass es in Europa so schlimm war."

China betont die eigene Opferrolle

Die Sonderschau "Auschwitz - Todeslager der Deutschen" wird in Pekings Staatlichem Museum zu Chinas Widerstandskrieg gegen Japan gezeigt. Es ist das erste Mal, dass sich ein Museum in der Volksrepublik derart eindringlich mit dem Holocaust beschäftigt.Modelle von Verbrennungsöfen

Peking hat während der vergangenen Jahre vor allem seine eigene Opferrolle während des Zweiten Weltkriegs betont. Ein Besuch im Museum über Chinas Krieg gegen Japan gehört zum Standardprogramm, wenn chinesische Schüler die Hauptstadt Peking besuchen. Über die Vernichtung der Juden durch die Nationalsozialisten wissen viele Chinesen hingegen so gut wie nichts. "Ich denke, dass es wichtig ist, dass die Chinesen auch erfahren, was in Deutschland passiert ist", sagt Li Zongyuan, der Vizedirektor des Museums. "Damals mussten nicht nur die Chinesen leiden, sondern auch die Juden und anderen Völker in Europa. Wir sollten auch wissen, was in anderen Teilen der Welt passiert ist."

Shahirrim
30.06.2015, 22:24
Für beides und glaub mir, das kriegen die hin! In den Chinesen haben die Juden ihren Meister gefunden. Schon die vom Simon-Wiesenthal-Center inszenierte Holocaust-Ausstellung in Shanghai als Stimmungmache gegen die Deutschen haben die Chinesen schnell durchschaut und größtenteils müde abgewinkt.

In China und dem restlichem Fernen Osten ist der Holograus ein durchschnittlicher Völkermord, wie er dort alle Jahrhunderte mehrmals vorkommt. Warum ein Asiate da ständig "Mea maxima culpa!" schreien sollte, sieht er gar nicht ein.

Sind eben keine Jammerhebräer. Da kann auch niemand Mitleid erregen mit Schlagwörtern wie Singularität und solchem Quark.

Helgoland
30.06.2015, 22:24
Ein polnisches Sprichwort: "Stein trifft Sense". Wer gewinnt?

Du kennst den chinesischen Stahl nicht. ;-)

Helgoland
30.06.2015, 22:28
Natürlich hast du dazu keine Quelle?

Doch. Aussagen von Chinesen.

Dayan
30.06.2015, 22:28
In China und dem restlichem Fernen Osten ist der Holograus ein durchschnittlicher Völkermord, wie er dort alle Jahrhunderte mehrmals vorkommt. Warum ein Asiate da ständig "Mea maxima culpa!" schreien sollte, sieht er gar nicht ein.

Sind eben keine Jammerhebräer. Da kann auch niemand Mitleid erregen mit Schlagwörtern wie Singularität und solchen Quark.Das Problem ist,das du mit den Ralitäten nichts zu tun hast!Was meinst du was du jammern würdest wenn du davon betroffen wärest!Es ist leicht und schäbig sich über Leid von anderen sich lustig zu machen.Du heulst schon wenn die Bananen teuerer werden!Wenn dir eine Türke mal auf die Nase haut glaubst du das Abendland geht unter!

Helgoland
30.06.2015, 22:28
In China und dem restlichem Fernen Osten ist der Holograus ein durchschnittlicher Völkermord, wie er dort alle Jahrhunderte mehrmals vorkommt. Warum ein Asiate da ständig "Mea maxima culpa!" schreien sollte, sieht er gar nicht ein.

Sind eben keine Jammerhebräer. Da kann auch niemand Mitleid erregen mit Schlagwörtern wie Singularität und solchem Quark.

Genauso ist es.

Dayan
30.06.2015, 22:29
Doch. Aussagen von Chinesen.Quellen?Keine.Dachte es mir!

Shahirrim
30.06.2015, 22:30
Das Problem ist,das du mit den Ralitäten nichts zu tun hast!Was meinst du was du jammern würdest wenn du davon betroffen wärest!Es ist leicht und schäbig sich über Leid von anderen sich lustig zu machen.Du heulst schon wenn die Bananen teuerer werden!Wenn dir eine Türke mal auf die Nase haut glaubst du das Abendland geht unter!

Aber ich sage auch nicht, dass hinter jedem Baum ein Deutschenhasser lauert, so wie manche Juden hinter jedem Baum ein Antisemiten vermuten.

DeRu
30.06.2015, 22:32
Quellen?Keine.Dachte es mir!
Manche sammeln Briefmarken, aber unser Dayan sammelt Links mit denen er jeden Strang "würzt".

Helgoland
30.06.2015, 22:32
Quellen?Keine.Dachte es mir!

Meine Augen und meine Ohren sind die beste Quelle! Wieviele Chinesen kennst Du, wie lange hast Du in China gelebt? Ausserdem: Sagt Dir der Name David Sassoon etwas? Die Chinesen vergessen nichts!

Dayan
30.06.2015, 22:33
Doch. Aussagen von Chinesen.Aussagen von Chinesen:https://www.youtube.com/watch?v=mF02MZRE5vc

Shahirrim
30.06.2015, 22:35
Meine Augen und meine Ohren sind die beste Quelle! Wieviele Chinesen kennst Du, wie lange hast Du in China gelebt? Ausserdem: Sagt Dir der Name David Sassoon etwas? Die Chinesen vergessen nichts!

Ich hoffe doch nicht, dass man diesen philanthropischen (so nennt ihn Wiki) Drogenjuden dort vergisst! :D

Dayan
30.06.2015, 22:36
Meine Augen und meine Ohren sind die beste Quelle! Wieviele Chinesen kennst Du, wie lange hast Du in China gelebt? Ausserdem: Sagt Dir der Name David Sassoon etwas? Die Chinesen vergessen nichts!Deine Ohren und Augen sind fehl geleitet die Realität:http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/17769In China hates schon herum gesprochen,das in Ostdeutschland Asiaten bedroht,Angegriffen und teilweise nicht bedient werden!

OneDownOne2Go
30.06.2015, 22:37
Vor allem aber ist es die Wahrheit.
Und die war selten für alle Seiten angenehm.
Die Wilden brauchen sich nur wie normale Menschen benehmen. Aber scheinbar ziehen sie vorsintflutliche Riten und Verhaltensmuster vor.
An der Intelligenz kann es ja nicht liegen, das nämlich wäre wirklich rassistisches Denken.;)

Sicher ist es die Wahrheit. Aber wer will die hören? Es ist einfach nicht populär zu sagen "Hindert die Minderbemittelten an rattengleicher Vermehrung, sonst seid ihr am Ende die Blöden", so richtig es ist.

OneDownOne2Go
30.06.2015, 22:41
Deine Ohren und Augen sind fehl geleitet die Realität:http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/17769In China hates schon herum gesprochen,das in Ostdeutschland Asiaten bedroht,Angegriffen und teilweise nicht bedient werden!

Nun lass' aber mal die Kirche im Dorf. Die Fälle, wo Asiaten hier "diskriminiert" werden, die kannst du an einer Hand abzählen. Schon eher kann ich mir vorstellen, dass die Chinesen mit der einen oder anderen zionistischen Idee liebäugeln, aber das ist eine ganz andere Baustelle.

Dayan
30.06.2015, 22:41
Ich hoffe doch nicht, dass man diesen philanthropischen (so nennt ihn Wiki) Drogenjuden dort vergisst! :DSollen die Chinesen dich dafür lieben?http://www.taz.de/!5167436/Neonazi-Aufmarsch in Dresden

Asiaten als "Affen" beschimpft

Nach den Überfällen auf Raststätten wird noch eine Attacke von Neonazis bekannt: Rechte bedrängten in Dresden eine Asiatin und ihre Tochter. Die Polizei ließ die Täter laufen.

Dayan
30.06.2015, 22:43
Nun lass' aber mal die Kirche im Dorf. Die Fälle, wo Asiaten hier "diskriminiert" werden, die kannst du an einer Hand abzählen. Schon eher kann ich mir vorstellen, dass die Chinesen mit der einen oder anderen zionistischen Idee liebäugeln, aber das ist eine ganz andere Baustelle.Ok.Ich lasse es.Ich will deren Welt nicht auf den Kopf stellen!

Anita Fasching
30.06.2015, 22:43
Sicher ist es die Wahrheit. Aber wer will die hören? Es ist einfach nicht populär zu sagen "Hindert die Minderbemittelten an rattengleicher Vermehrung, sonst seid ihr am Ende die Blöden", so richtig es ist.

Wenn es nur "nicht populär" wäre, man könnte es akzeptieren.
Aber da es als etwas verwerfliches, gar kriminell-verbrecherisches hingestellt wird, ist es geradezu angebracht, darauf hinzuweisen.

OneDownOne2Go
30.06.2015, 22:43
Sollen die Chinesen dich dafür lieben?http://www.taz.de/!5167436/Neonazi-Aufmarsch in Dresden

Asiaten als "Affen" beschimpft

Nach den Überfällen auf Raststätten wird noch eine Attacke von Neonazis bekannt: Rechte bedrängten in Dresden eine Asiatin und ihre Tochter. Die Polizei ließ die Täter laufen.

Bitte, die taz? Du weißt, was da alles Nazi heißt, und welche "Qualität" dieses linke Revolverblatt in journalistischer Hinsicht hat?

OneDownOne2Go
30.06.2015, 22:45
Ok.Ich lasse es.Ich will deren Welt nicht auf den Kopf stellen!

Du sollst vor allem diesen Strang nicht auf den Kopf stellen. Denn hier geht es eigentlich gar nicht um Juden. :krieger:

Helgoland
30.06.2015, 22:46
Aussagen von Chinesen:https://www.youtube.com/watch?v=mF02MZRE5vc

Du musst lernen, in größeren Zusammenhängen zu denken und nicht krampfhaft ein paar Aussagen (die gibt es zweifellos) zusammenzuklauben. Fakt ist: Deutsche haben in China einen sehr guten Ruf, da die Chinesen in ihrer langen Geschichte von Deutschen bislang immer nur lernen und profitieren konnten, die deutsche Geschichte dehnt sich bei den Chinesen weit über die Zeit von 1933-45 aus und die "Nazi"-Zeit ist für sie eine Randnotiz der Geschichte, mehr nicht!!!! Auch wenn es Dayan nicht gefällt.

OneDownOne2Go
30.06.2015, 22:46
Wenn es nur "nicht populär" wäre, man könnte es akzeptieren.
Aber da es als etwas verwerfliches, gar kriminell-verbrecherisches hingestellt wird, ist es geradezu angebracht, darauf hinzuweisen.

Ich sehe das gelassener. Noch ist die Notlage für den Westen nicht richtig akut. Wenn das Fressen weltweit knapp zu werden beginnt erwarte ich schon, dass diese humanitäsbesoffene Panikhaltung aufgegeben wird.

Helgoland
30.06.2015, 22:56
Ich hoffe doch nicht, dass man diesen philanthropischen (so nennt ihn Wiki) Drogenjuden dort vergisst! :D

Keine Sorge! Diese "Familie", die unendlich viel Leid über China gebracht hat, ist das erste, was dem "normalen" Chinesen zum Thema Juden einfällt. Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema, obwohl wir auch über das Balzverhalten tasmanischer Beutelfrösche diskutieren könnten, um automatisch zum "einzigartigen" Sündenfall der Menschheitsgeschichte zu kommen.

Dayan
30.06.2015, 23:05
Du sollst vor allem diesen Strang nicht auf den Kopf stellen. Denn hier geht es eigentlich gar nicht um Juden. :krieger:Und wenn es um Brötchen ginge würden die ewig gestrigen da
raus ein Judenstrang machen!

Helgoland
30.06.2015, 23:09
Und wenn es um Brötchen ginge würden die ewig gestrigen da
raus ein Judenstrang machen!

Wer, bitteschön, hat denn hier die Juden/Israel zum Thema gemacht?

LOL
30.06.2015, 23:10
Hi,[...]Hi Türke.
Wieso geht ihr Türken denn nicht euren Terror-Uiguren und ebenso Krim-Tataren helfen, statt überall nur verlogen dazu rumzujammern und gleichzeitig auf dicke Geschäfte mit China und Russland zu hoffen...?

Ihr tickt doch nicht ganz richtig!

OneDownOne2Go
30.06.2015, 23:11
Und wenn es um Brötchen ginge würden die ewig gestrigen da
raus ein Judenstrang machen!

Sei nicht böse Kollege, aber in dem Fall lag's ganz klar nicht an den "ewig Gestrigen". ;)

Eintracht
30.06.2015, 23:13
Prinzipiell können Sie sich gegenseitig gerne zerhacken die Jungs. Stört mich wenn.
solang die Islam trotteligen Uiguren dann am Ende den kürzeren Ziehen.

/e von Völkermord der ach Sol bösen VR China würd ich nicht sprechen.
da kämpft halt Pest gegen Cholera

Helgoland
30.06.2015, 23:15
Hi Türke.
Wieso geht ihr Türken denn nicht euren Terror-Uiguren und ebenso Krim-Tataren helfen, statt überall nur verlogen dazu rumzujammern und gleichzeitig auf dicke Geschäfte mit China und Russland zu hoffen...?

Ihr tickt doch nicht ganz richtig!

Dafür interessieren sich die Türken neuerdings sehr für chinesische Militärtechnik, vornehmlich Raketenabwehrsysteme.....

OneDownOne2Go
30.06.2015, 23:17
Dafür interessieren sich die Türken neuerdings sehr für chinesische Militärtechnik, vornehmlich Raketenabwehrsysteme.....

Ich dachte, die hochqualifizierten HiTech-Türken bauen das alles selbst - und verkaufen es dann auch an dummen Germanen, die sonst noch mit Keule und Schleuder kämpfen würden :crazy:

Helgoland
30.06.2015, 23:21
Ich dachte, die hochqualifizierten HiTech-Türken bauen das alles selbst - und verkaufen es dann auch an dummen Germanen, die sonst noch mit Keule und Schleuder kämpfen würden :crazy:

Du meinst die Hi-Tech-Spezialisten, die in Deutschland den Gebrauchtwagenhandel im unteren Preissegment revolutioniert haben?

OneDownOne2Go
30.06.2015, 23:23
Du meinst die Hi-Tech-Spezialisten, die in Deutschland den Gebrauchtwagenhandel im unteren Preissegment revolutioniert haben?

Eben jene, ja!

Sidka
01.07.2015, 15:22
reine US Lügen Propanda dieser Thread und von einem Neu Troll, denn es ist der erste Beitrag hier.


Das ist sehr logisch, dass der erste Beitrag von einem Neu Troll verfasst sein muss.

Du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen.





Ich teile eher die Auffassung, dass die amerikanischen "Staatsmänner", die in Wirklichkeit hinter all diesen Aktivitäten stecken, die Kontrolle über die riesengroßen Energievorräte Zentralasiens gewinnen und neue Märkte für militärische Produkte der USA erschließen wollen. Hierbei nutzen sie das Zusammengehörigkeitsgefühl der islamischen Türkei und auch der anderen islamischen Staaten.



---------



Hi Türke.
Wieso geht ihr Türken denn nicht euren Terror-Uiguren und ebenso Krim-Tataren helfen, statt überall nur verlogen dazu rumzujammern und gleichzeitig auf dicke Geschäfte mit China und Russland zu hoffen...?

Ihr tickt doch nicht ganz richtig!

Ich verstehe, du bist frustriert, du bist allein, niemand will dein Kumpel sein.

Auch du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen.




Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Dabei spielen für mich ethnische, religiöse, soziale oder nationale Unterschiede keine Rolle.
Aber ich bin stets für die Wahrheit.



--------

Ich selbst bin ein bekennender Atheist und halte rein gar nichts von Religionen. Diese sind nichts weiter als Erzählungen/Märchen, die ihren Ursprung bei den Sumerer haben.

Sumerer Erzähler / Anbeter
← Ägypter ihre Nachahmer
← Juden ...
← Araber ...

Mir ging es in meiner Frage im Wesentlichen darum, ob hier event. Jemand weitergehende, verlässliche Quellen und Informationen über die verbreiteten Bilder und Nachrichten hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit hat, die mir event. dabei helfen, eben diese durch Aufzeigen von Quellen zu widerlegen. Nichts weiter...

Auch dachte ich, hier auf dieser Plattform eine sachliche Diskussion führen zu können.

cajadeahorros
01.07.2015, 17:05
Die Uiguren wurden so dermaßen gevölkermordet, daß sie sogar (wie die Tibeter) von der 1-Kind-Politik ausgenommen waren, damit die Uigurenfrau zum Wohle Allahs regelmäßig abkalben darf.

Sprecher
01.07.2015, 17:14
Sollen die Chinesen dich dafür lieben?http://www.taz.de/!5167436/Neonazi-Aufmarsch in Dresden

Asiaten als "Affen" beschimpft

Nach den Überfällen auf Raststätten wird noch eine Attacke von Neonazis bekannt: Rechte bedrängten in Dresden eine Asiatin und ihre Tochter. Die Polizei ließ die Täter laufen.

taz ist linksradikale Lügenpresse. Aber du glaubst wohl auch jeden antideutschen Mist.

Dayan
01.07.2015, 17:17
taz ist linksradikale Lügenpresse. Aber du glaubst wohl auch jeden antideutschen Mist.Nein.Ich galaube was ich weis!Ihr NPD Vollpfosten haltet euch für die Mittelpunkt der Erde.Dabei hat keine andere Partei so vilene vollidioten wie iHR: Nicht nur Idioten sondern richtigen Wahnsinnigen die den Islamisten im Nichts nach stehen!

Dayan
01.07.2015, 17:19
taz ist linksradikale Lügenpresse. Aber du glaubst wohl auch jeden antideutschen Mist.Euere Leuten haben so gar Japaner verprügelt die ihr für Vietnamesen gehalten habt!

Helgoland
01.07.2015, 20:30
Das ist sehr logisch, dass der erste Beitrag von einem Neu Troll verfasst sein muss.

Du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
---------
Ich verstehe, du bist frustriert, du bist allein, niemand will dein Kumpel sein.

Auch du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
--------
Ich selbst bin ein bekennender Atheist und halte rein gar nichts von Religionen. Diese sind nichts weiter als Erzählungen/Märchen, die ihren Ursprung bei den Sumerer haben.

Sumerer Erzähler / Anbeter
← Ägypter ihre Nachahmer
← Juden ...
← Araber ...

Mir ging es in meiner Frage im Wesentlichen darum, ob hier event. Jemand weitergehende, verlässliche Quellen und Informationen über die verbreiteten Bilder und Nachrichten hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit hat, die mir event. dabei helfen, eben diese durch Aufzeigen von Quellen zu widerlegen. Nichts weiter...

Auch dachte ich, hier auf dieser Plattform eine sachliche Diskussion führen zu können.


Dann schlage ich vor, dass Du den von dir selbst eröffneten Strang einmal genau durchliest und zu den reichlich vorhandenen sachlichen Beiträgen auch Stellung beziehst, statt Dich hier explizit über ein paar Sticheleien zu echauffieren. Es ist schon bemerkenswert, wenn jemand gleich im ersten Beitrag eine Reihe von Fragen stellt und danach mit keinem Satz auf die Antworten (immerhin über 60) eingeht.

Sathington Willoughby
01.07.2015, 20:44
Bis jetzt fallen die Uiguren vor allem durch ihre Messerunkultur und die gelegentlichen Pogrome gegen Chinesen auf, in denen regelmäßig gewöhnliche Han-Chinesen in Stücke gehackt oder gebombt werden. Die Geschichte vom angeblichen Völkermord ist kompletter Schwachsinn.

Es ist die immer wiederkehrende Geschichte 'Islam trifft auf Ungläubige'.

Don
01.07.2015, 21:06
Nur weil jemand im Exil lebt, ist er noch lange kein Lügner. China verweigert dem Dalai Lama auch regelmäßig die Rückkehr nach Tibet und setzt sogar Länder unter Druck, die ihn empfangen.

Zurecht. Diese Drecksmönche führten dort ein Regime, das sogar der damaligen Nazi Expedition Schauer übr den Rücken jagte.

Sprecher
01.07.2015, 21:10
Nein.Ich galaube was ich weis!Ihr NPD Vollpfosten haltet euch für die Mittelpunkt der Erde.

Diese Art von Grössenwahn ist wohl eher anderen Herrschaften vorbehalten.

http://www.voiceofisrael.com/jerusalem-center-universe-says-israel-museum-director-james-s-snyder/

Skippy
02.07.2015, 00:26
Euere Leuten haben so gar Japaner verprügelt die ihr für Vietnamesen gehalten habt!

Die verpruegeln jeden, der nicht mitteleuropaeisch aussieht. Xenophobes Pack!

Rockatansky
02.07.2015, 00:42
Uiguren mögen doch Mohammed, also sind es Kancken !

Mögen die Chinesen sie besei.......

:appl:

Dima
02.07.2015, 00:44
Wisst ihr überhaupt, wie es in der uigurischen Provinz aussieht?

Ich habe darüber vor einiger Zeit mal eine Doku gesehen.

Von der angeblichen schweren Unterdrückung der Uiguren durch Han-Chinesen ist nichts zu sehen.

Die Uiguren dürfen den Islam völlig frei ausleben. Die strengen chinesischen Religionsgesetze werden bei ihnen nicht angewandt. Bei den Han-Chinesen dagegen schon.

In Ürümqi und Umgebung gilt die islamische Zeitrechnung als gleichwertig gegenüber der offiziellen. Amtliche Dokumente tragen zwei Daten.

Die chinesische Schrift und die arabische Schrift, in der das Uigurische geschrieben wird, werden überall gleichwertig verwendet. Manche Schilder sind sogar nur einsprachig Uigurisch.

Uigurisch hört man viel öfter als Chinesisch. Viele Uiguren können nichtmal Chinesisch und nehmen trotzdem in vollem Umfang am gesellschaftlichen Leben teil.

Ürümqi hat im Vergleich zu einer durchschnittlichen chinesischen Stadt einen deutlich höheren Lebensstandard. Die Gehälter und Renten sind höher. Überall wird gebaut, es entstehen Business-Zentren, Uiguren nehmen dabei Schlüsselpositionen ein. Viele Han-Chinesen aus ärmeren Regionen kommen nach Ürümqi zum Arbeiten und arbeiten unter einem uigurischen Chef.

Da ist es es andersrum. Nicht die chinesische Kultur verdrängt die uigurische, sondern die uigurische verdrängt die chinesische. Die Uiguren haben deutlich höhere Geburtenraten, weil für sie die Ein-Kind-Politik nicht gilt!!!

Ich weiß nicht, aber "Unterdrückung" sieht anders aus.

Pulchritudo
02.07.2015, 01:37
Die verpruegeln jeden, der nicht mitteleuropaeisch aussieht. Xenophobes Pack!

Ja, und Kängurus wandern in die Pfanne. So ist das nämlich!

Dayan
02.07.2015, 06:58
Diese Art von Grössenwahn ist wohl eher anderen Herrschaften vorbehalten.

http://www.voiceofisrael.com/jerusalem-center-universe-says-israel-museum-director-james-s-snyder/Du kommst mit irgendwelchen unverdauten Unfug!Ausserwählt bedeutet:Zm Pflicht!Wovon du befreit bist!Ihr mussbraucht das Wort.Ich glaube fast, das die intelligenteren unter euch es wissen aber es nur eben missbrauchen!

Chronos
02.07.2015, 07:05
Die verpruegeln jeden, der nicht mitteleuropaeisch aussieht. Xenophobes Pack!

:vogel:

Diese wenigen angeblichen Neonazis bräuchten angesichts der vielen Millionen sich in Deutschland aufhaltender "nicht mitteleuropäisch Aussehender" deiner absurden Behauptung zufolge schätzungsweise 6.849 Jahre, um "jeden zu verprügeln".

Junge, du hast schlicht und ergreifend einen satten Sprung in der Schüssel!

Hay
02.07.2015, 09:32
Wisst ihr überhaupt, wie es in der uigurischen Provinz aussieht?

Ich habe darüber vor einiger Zeit mal eine Doku gesehen.

Von der angeblichen schweren Unterdrückung der Uiguren durch Han-Chinesen ist nichts zu sehen.

Die Uiguren dürfen den Islam völlig frei ausleben. Die strengen chinesischen Religionsgesetze werden bei ihnen nicht angewandt. Bei den Han-Chinesen dagegen schon.

In Ürümqi und Umgebung gilt die islamische Zeitrechnung als gleichwertig gegenüber der offiziellen. Amtliche Dokumente tragen zwei Daten.

Die chinesische Schrift und die arabische Schrift, in der das Uigurische geschrieben wird, werden überall gleichwertig verwendet. Manche Schilder sind sogar nur einsprachig Uigurisch.

Uigurisch hört man viel öfter als Chinesisch. Viele Uiguren können nichtmal Chinesisch und nehmen trotzdem in vollem Umfang am gesellschaftlichen Leben teil.

Ürümqi hat im Vergleich zu einer durchschnittlichen chinesischen Stadt einen deutlich höheren Lebensstandard. Die Gehälter und Renten sind höher. Überall wird gebaut, es entstehen Business-Zentren, Uiguren nehmen dabei Schlüsselpositionen ein. Viele Han-Chinesen aus ärmeren Regionen kommen nach Ürümqi zum Arbeiten und arbeiten unter einem uigurischen Chef.

Da ist es es andersrum. Nicht die chinesische Kultur verdrängt die uigurische, sondern die uigurische verdrängt die chinesische. Die Uiguren haben deutlich höhere Geburtenraten, weil für sie die Ein-Kind-Politik nicht gilt!!!

Ich weiß nicht, aber "Unterdrückung" sieht anders aus.

Und trotzdem prügeln Uiguren die Han-Chinesen zu Tode. Dokumentiert in Live-Aufzeichnungen.

Dima
02.07.2015, 12:58
Und trotzdem prügeln Uiguren die Han-Chinesen zu Tode. Dokumentiert in Live-Aufzeichnungen.
Als ob die Uiguren Unschuldslämmer sind. Es gibt auch Aufzeichnungen darüber, wie Uiguren Han-Chinesen mit Messern und Knüppeln angreifen. Es gibt auch zig Berichte über die Vergewaltigung von Chinesinnen durch Uiguren.

Sternenwanderer
02.07.2015, 19:30
Ich dachte, die hochqualifizierten HiTech-Türken bauen das alles selbst - und verkaufen es dann auch an dummen Germanen, die sonst noch mit Keule und Schleuder kämpfen würden :crazy:

Und hatten die nicht auch Deutschland nach dem Krieg maßgeblich wieder aufgebaut ?
Irgendwie meine ich mich zu erinnern ....:cool:

Sternenwanderer
02.07.2015, 19:40
Die Uiguren wurden so dermaßen gevölkermordet, daß sie sogar (wie die Tibeter) von der 1-Kind-Politik ausgenommen waren, damit die Uigurenfrau zum Wohle Allahs regelmäßig abkalben darf.

Für sie gelten - wie auch für andere Minderheiten in China - (leider) diverse Sonderregelungen.
Mit denen sie aber nicht umgehen können.
So dürfen sie auch mit ihren Messern offiziell herumlaufen....um dann bei Gelegenheit mal ein paar Han-Chinesen abzuschlachten.
Was mir wiederum zeigt : egal wo auf der Welt - ein zivilisiertes Zusammenleben von Nicht-Muslimen mit diesen fanatischen Anhängern eines kinderfickenden Greises ist einfach nicht möglich ! :compr:

Sternenwanderer
02.07.2015, 19:56
Wisst ihr überhaupt, wie es in der uigurischen Provinz aussieht?

Ich habe darüber vor einiger Zeit mal eine Doku gesehen.

Von der angeblichen schweren Unterdrückung der Uiguren durch Han-Chinesen ist nichts zu sehen.

Die Uiguren dürfen den Islam völlig frei ausleben. Die strengen chinesischen Religionsgesetze werden bei ihnen nicht angewandt. Bei den Han-Chinesen dagegen schon.

In Ürümqi und Umgebung gilt die islamische Zeitrechnung als gleichwertig gegenüber der offiziellen. Amtliche Dokumente tragen zwei Daten.

Die chinesische Schrift und die arabische Schrift, in der das Uigurische geschrieben wird, werden überall gleichwertig verwendet. Manche Schilder sind sogar nur einsprachig Uigurisch.

Uigurisch hört man viel öfter als Chinesisch. Viele Uiguren können nichtmal Chinesisch und nehmen trotzdem in vollem Umfang am gesellschaftlichen Leben teil.

Ürümqi hat im Vergleich zu einer durchschnittlichen chinesischen Stadt einen deutlich höheren Lebensstandard. Die Gehälter und Renten sind höher. Überall wird gebaut, es entstehen Business-Zentren, Uiguren nehmen dabei Schlüsselpositionen ein. Viele Han-Chinesen aus ärmeren Regionen kommen nach Ürümqi zum Arbeiten und arbeiten unter einem uigurischen Chef.

Da ist es es andersrum. Nicht die chinesische Kultur verdrängt die uigurische, sondern die uigurische verdrängt die chinesische. Die Uiguren haben deutlich höhere Geburtenraten, weil für sie die Ein-Kind-Politik nicht gilt!!!

Ich weiß nicht, aber "Unterdrückung" sieht anders aus.

Das ist mit Tibet nicht anders. Auch dort gibt es für die tibetische Minderheit Sonderrechte, von den Han-Chinesen nur träumen. Aber da wird ja angeblich auch massiv unterdrückt. Und einige hier plappern gerne mal nach, was die Systemmedien ihnen so (gefiltert) vorsetzen.
Wenn ich alleine an die Fotos denke, die beim 'letzten großen Aufstand' in Tibet so über die Nachrichtenagenturen verbreitet wurden könnte ich noch heute kotzen.
Entweder war der Bildausschnitt so gewählt, dass es im Sinne von China-Bashing passte (aber nicht mehr, wenn man das Bild als Ganzes gesehen hat) oder es wurde ganz plump irgendeine falsche Bildunterschrift gewählt.
Ich erinnere mich an ein Foto, auf dem ein blutender Mann von zwei Uniformierten zu einem Bus/Van mit Blaulicht geführt wurde. Bildunterschrift: Chinesische Sicherheitskräfte verhaften brutal verprügelten Demonstranten.
Nur war es so, dass es sich um Sanitäter handelte, die einen Verletzten zu einem Krankenwagen führten !
Aber wer hier kann das schon unterscheiden....Also glaubt man es so, wie es einem präsentiert wird.
Zudem: einfach mal hinfahren und sich selbst ein Bild machen !
Ja, ich war dort und bin herumgereist; alleine, unbehelligt und ohne Politoffizier etc. an meiner Seite.
Das geht durchaus ! :bäh:

Helgoland
02.07.2015, 20:00
Zudem: einfach mal hinfahren und sich selbst ein Bild machen !
Ja, ich war dort und bin herumgereist; alleine, unbehelligt und ohne Politoffizier etc. an meiner Seite.
Das geht durchaus ! :bäh:

Sicher geht das, wenn man nicht mit "Amnesty International"-Sticker auf dem Rucksack herumläuft und ein wichtiges Gesicht macht.

Sternenwanderer
02.07.2015, 20:03
Sicher geht das, wenn man nicht mit "Amnesty International"-Sticker auf dem Rucksack herumläuft und ein wichtiges Gesicht macht.

Genau :D