PDA

Vollständige Version anzeigen : NSA dient fast nur der Industriespionage



Schlummifix
30.06.2015, 04:46
Industriespionage

http://www.faz.net/aktuell/wikileaks-nsa-soll-franzoesische-konzerne-ausspioniert-haben-13676073.html

Auszug:


"Der amerikanische Geheimdienst NSA hat Medienberichten zufolge massiv französische Unternehmen ausspioniert. Rund hundert französische Unternehmen, darunter alle im französischen Aktienindex CAC40 notierten Konzerne, seien ausgeforscht worden, berichtete die Zeitung „“Libération“ am Montagabend unter Berufung auf von der Enthüllungsplattform Wikileaks bereitgestellte US-Dokumente.




Die NSA interessierte sich den Wikileaks-Dokumenten zufolge insbesondere für „Projekte mit Verbindungen zur Telekommunikation, Elektrizität, Gas, Erdöl, Atomkraft und erneuerbare Energien“. Auch Umwelttechnologien und die Gesundheitsbranche seien ausgeforscht worden.



Die NSA hatte laut Wikileaks den Auftrag, alle Verhandlungen und Verträge französischer Firmen mit einem Umfang von mehr als 200 Millionen Dollar (179 Millionen Euro) auszuforschen. „Noch nie gab es einen solch klaren Beweis für massive Wirtschaftsspionage in Frankreich, die auf höchster Ebene des amerikanischen Staates organisiert wurde“, schrieb dazu „Libération“.


_____________________________

Die NSA hat sich über Jahre hinweg selbst das Image der gutmenschlichen "Terrorbekämpfung" gegeben. Hat jedoch erstaunlich wenige Terroranschläge tatsächlich verhindert. Weder die von 9/11, noch die Anschläge von London oder Madrid, noch den Anschlag auf Charlie Hebdo.

Der Grund: In Wahrheit dient sie übelster Industriespionage, vor allem auch gegenüber sogenannten "befreundeten Staaten". Deutschland wird als Angriffsziel bezeichnet.

Warum ist das ein Problem?
Weil die US-Geheimdienste in Deutschland mitten in den Städten sitzen, Beispiel Dagger Complex. Mit Billigung und Unterstützung der Bundesregierung.

Wie kann es sein, dass die BRD amerikanische Industriespione mitten in Deutschland duldet?
Es geht um Arbeitsplätze, um Technologieklau ! Das ist unfassbar.

http://nuoviso.tv/wp-content/uploads/2014/08/ami-go-home.jpg

tritra
30.06.2015, 08:08
Wer die etablierten Schland-Parteien wählt,
macht sich mit schuldig.
Schuld am Niedergang dieses Volkes.
Gute Nacht, Narrenschiff...

Wolfger von Leginfeld
30.06.2015, 09:44
Der Wohlstand kommt ja auch nicht von ungefähr.


Industriespionage

http://www.faz.net/aktuell/wikileaks-nsa-soll-franzoesische-konzerne-ausspioniert-haben-13676073.html

Auszug:


"Der amerikanische Geheimdienst NSA hat Medienberichten zufolge massiv französische Unternehmen ausspioniert. Rund hundert französische Unternehmen, darunter alle im französischen Aktienindex CAC40 notierten Konzerne, seien ausgeforscht worden, berichtete die Zeitung „“Libération“ am Montagabend unter Berufung auf von der Enthüllungsplattform Wikileaks bereitgestellte US-Dokumente.




Die NSA interessierte sich den Wikileaks-Dokumenten zufolge insbesondere für „Projekte mit Verbindungen zur Telekommunikation, Elektrizität, Gas, Erdöl, Atomkraft und erneuerbare Energien“. Auch Umwelttechnologien und die Gesundheitsbranche seien ausgeforscht worden.



Die NSA hatte laut Wikileaks den Auftrag, alle Verhandlungen und Verträge französischer Firmen mit einem Umfang von mehr als 200 Millionen Dollar (179 Millionen Euro) auszuforschen. „Noch nie gab es einen solch klaren Beweis für massive Wirtschaftsspionage in Frankreich, die auf höchster Ebene des amerikanischen Staates organisiert wurde“, schrieb dazu „Libération“.


_____________________________

Die NSA hat sich über Jahre hinweg selbst das Image der gutmenschlichen "Terrorbekämpfung" gegeben. Hat jedoch erstaunlich wenige Terroranschläge tatsächlich verhindert. Weder die von 9/11, noch die Anschläge von London oder Madrid, noch den Anschlag auf Charlie Hebdo.

Der Grund: In Wahrheit dient sie übelster Industriespionage, vor allem auch gegenüber sogenannten "befreundeten Staaten". Deutschland wird als Angriffsziel bezeichnet.

Warum ist das ein Problem?
Weil die US-Geheimdienste in Deutschland mitten in den Städten sitzen, Beispiel Dagger Complex. Mit Billigung und Unterstützung der Bundesregierung.

Wie kann es sein, dass die BRD amerikanische Industriespione mitten in Deutschland duldet?
Es geht um Arbeitsplätze, um Technologieklau ! Das ist unfassbar.

http://nuoviso.tv/wp-content/uploads/2014/08/ami-go-home.jpg

herberger
30.06.2015, 09:51
Ich verstehe die Aufregung nicht,was mich nur interessiert am Netz,das ist im wesentlichen das keiner mein Konto abräumt und das keiner Betrug mit meiner Identität begeht.Das wird meines Wissens nur schlecht oder kaum überwacht,gäbe es die totale Überwachung dann gäbe es auch keine Internet Kriminalität mehr.

FloridaGerd
30.06.2015, 17:22
Was will man bei den Franzosen klauen? Außer, wie man kleine, runde Autos baut und vielleicht noch führende Atom-High-Tech können die nicht viel.

Aber gut, freut mich, dass die Franzosen sich von den USA verarscht vorkommen. So könnten sie sich mit Deutschland solidarisieren, wenn man irgendwann einmal gegen die massiven Ungerechtigkeiten seitens der Amerikaner gegen Deutschland vorgehen will. Wären sie nicht selbst Opfer, würden sie uns nur zu Gerne bis in alle Ewigkeit zusammen mit dem Tommy oder dem Ami an der Kandare halten. Mensch, sogar ein Umschwenken in der Geschichtspolitik wäre für die Franzosen sehr sehr billig, da sie vom Kriege praktisch überhaupt nicht profitiert haben, und auch so gut wie nichts zu revanchieren haben. Aber bis es jemals soweit kommen könnte, gibt es sie ja gar nicht mehr, dann sind sie nur noch ein nördlicher Maghreb-Staat mit 70% afrikanischen und arabischen Mulatten, die sowieso keine Rolle mehr spielen ...

Para ou rien
01.07.2015, 13:10
Viel wichtiger die Fragestellung, warum machen wir sowas nicht?

Schwabenpower
01.07.2015, 13:20
Viel wichtiger die Fragestellung, warum machen wir sowas nicht?

Weil wir uns nicht verschlechtern wollen?

OK, Toyota mal ausgenommen, aber die machen ja nicht mal ein Geheimnis daraus.

Para ou rien
01.07.2015, 13:25
Weil wir uns nicht verschlechtern wollen?

:auro:

Genau, Deutschland ist ja sooo toll.

Inwieviel Industriebranchen spielt Deutschland mittlerweile keinerlei Rolle mehr?

OneDownOne2Go
01.07.2015, 13:25
:auro:

Genau, Deutschland ist ja sooo toll.

Inwieviel Industriebranchen spielt Deutschland mittlerweile keinerlei Rolle mehr?

Allen außer KFZ und Maschinenbau? :hmm:

FranzKonz
01.07.2015, 13:31
Allen außer KFZ und Maschinenbau? :hmm:

Nun mach uns nicht gar so klein. Lasertechnik, Chemie, Pharma, ..., ein bisschen was ist noch übrig.

OneDownOne2Go
01.07.2015, 13:32
Nun mach uns nicht gar so klein. Lasertechnik, Chemie, Pharma, ..., ein bisschen was ist noch übrig.

Ja, und natürlich Windrädchen! Aber nicht bei Solarzellen, da überrennt und gerade der ganz ferne Osten :D

FranzKonz
01.07.2015, 13:46
Ja, und natürlich Windrädchen! Aber nicht bei Solarzellen, da überrennt und gerade der ganz ferne Osten :D


Deutschland könnte der internationalen Staatengemeinschaft zeigen, dass ein Ausstieg aus der Kernenergie „die“ Chance einer Hochleistungsökonomie ist
https://www.deutschland.de/de/topic/politik/deutschland-europa/die-energiewende-kommt


Und nu?


Das EEG sei weder ein kosteneffizientes Instrument für den Klimaschutz, noch bewirke es einen messbaren Zugewinn an neuen Technologien, stelle die Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) in ihrem Jahresgutachten fest. "Aus beiden Gründen ergibt sich deshalb keine Rechtfertigung für eine Fortführung des EEG", zitiert die Zeitung aus dem Gutachten, das am Mittwoch Bundeskanzlerin Angela Merkel übergeben wird.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/oekostrom-foerderung-gutachter-des-bundestags-raten-zum-stop-des-eeg-1.1898578


Und nu? Passiert nichts, EEG läuft gerade so weiter.


Ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) beauftragtes Gutachterkonsortium hat heute in der Plenarsitzung der Plattform Energienetze die Ergebnisse der Studie "Moderne Verteilernetze für Deutschland" vorgestellt. Die Gutachter haben in der Studie erstmals den Um- und Ausbaubedarf in den Verteilernetzen vor dem Hintergrund des weiteren Ausbaus erneuerbarer Energien untersucht, monetär bewertet und hierbei innovative Planungsgrundsätze und intelligente Netztechnologien berücksichtigt.
http://www.bmwi.de/DE/Presse/pressemitteilungen,did=654364.html


Vielleicht sollten wir das Merkel in den Wind schießen, und die Katzenberger auf ihren Sessel setzen.

OneDownOne2Go
01.07.2015, 13:58
[...]

Vielleicht sollten wir das Merkel in den Wind schießen, und die Katzenberger auf ihren Sessel setzen.

Klar, weg mit der Bundesraute, her mit den Bundesbällen :D

Heinrich_Kraemer
01.07.2015, 14:26
Also so überraschend dürfte sowas ja nun nicht sein, hat man die Erfahrungen aus dem kalten Krieg. Denn Wirtschaft und Politik gehört nahtlos zusammen.

Mal abgesehen, daß Rüstung nur durch starke Nationalökonomie nicht ruinös wird (vgl. Kaputtrüsten der CCCP), die Industrie die Werkzeuge zu politischer Macht bereitstellt (von Waffen bis Aufklärung), starke Industrie bzw. Finanzindustrie wiederum Kapital ins Land lockt, das staatlich abgeschöpft wird.

Deshalb ist selbstverständlich ausländische Industrie nachrichtentechnisch interessant.

Moralische Empörung halte ich hier für staatlich geleitete Propaganda, um hier von eigenem Versagen abzulenken, bzw. außenpolitische Sperenzchen zu rechtfertigen, mit appeasment usw.

Schlummifix
01.07.2015, 18:28
:lach:

Die Berliner Politiker werden quasi flächendeckend abgehört, sobald sie zum Telefonhörer greifen.
Was für Naivlinge :lach:

http://www.focus.de/politik/deutschland/spionageangriff-viel-groesser-nsa-spaehte-gezielt-drei-deutsche-ministerien-aus_id_4789528.html

Die NSA zeichnet alles auf.
Frage mich, ob sie auch ein paar Wanzen bei Mutti platziert haben? Vielleicht auch im Schlafzimmer?


Die neuen Unterlagen dokumentieren auch die Zusammenfassung eines Gesprächs, das Kanzlerin Merkel am 11. Oktober 2011 mit einer Vertrauten im Kanzleramt über die damaligen Entwicklungen in Griechenland führte. Offenbar verfügte die NSA nicht nur über die Nummer eines Handys der Kanzlerin, sondern auch die weiterer Anschlüsse.


http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2546855.1435769163!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

Andreas63
01.07.2015, 19:48
Das Problem ist doch nicht, das die USA spionieren. Das machen die Russen und Chinesen auch. Erschreckend ist viel mehr die Unfähigkeit der Abwehr. Und der naive, dümmliche Glaube, die Amerikaner wären irgend jemandes Freund.

Den deutschen Sicherheitsdiensten kann man immerhin noch zu gute halten, daß wir besetzt und somit nicht souverän sind.

Zirrus
01.07.2015, 20:23
Mir kommen gleich die Tränen, wenn ich diese traurige Story über diese armen bemitleidenswerten Franzosen lese.
Bisher war es immer so, dass die Franzosen absolut keine Hemmungen hatten, Deutschland, die USA oder irgendwelche anderen Staaten auszuspionieren, um an deren Industriegeheimnisse zu kommen. In den USA konnte man dann schon mal einen französischen „Diplomaten“ beobachten, der mit dem Kopf und Schultern in einer US-Firmenmülltonne verschwunden war, um sie „gründlich“ nach Informationen zu durchwühlen, die für den Franzmann nützlich waren, um sich daran „kostenlos“ zu bereichern.
Bis 1989 durften auch die damaligen Besatzer hier in Deutschland ihre langen Ohren in sämtliche Telefonleitungen hineinhängen, und die Franzosen machten reichlich Gebrauch von diesem Privileg und forschten vorzugsweise die deutsche Industrie aus. Heutzutage dürfen sie nicht mehr ins deutsche Telefonnetz, aber das Ausforschen von Industriegeheimnissen kann der Franzmann trotzdem nicht lassen.
Ich würde mal sagen, dass achtzig Prozent der französischen Spionage ausschließlich der Industriespionage dienen. Also, von daher hält sich mein Mitleid und meine Empörung für den Franzmann in Grenzen.

Sprecher
01.07.2015, 21:17
Mir kommen gleich die Tränen, wenn ich diese traurige Story über diese armen bemitleidenswerten Franzosen lese.
Bisher war es immer so, dass die Franzosen absolut keine Hemmungen hatten, Deutschland, die USA oder irgendwelche anderen Staaten auszuspionieren, um an deren Industriegeheimnisse zu kommen. In den USA konnte man dann schon mal einen französischen „Diplomaten“ beobachten, der mit dem Kopf und Schultern in einer US-Firmenmülltonne verschwunden war, um sie „gründlich“ nach Informationen zu durchwühlen, die für den Franzmann nützlich waren, um sich daran „kostenlos“ zu bereichern.
Bis 1989 durften auch die damaligen Besatzer hier in Deutschland ihre langen Ohren in sämtliche Telefonleitungen hineinhängen, und die Franzosen machten reichlich Gebrauch von diesem Privileg und forschten vorzugsweise die deutsche Industrie aus. Heutzutage dürfen sie nicht mehr ins deutsche Telefonnetz, aber das Ausforschen von Industriegeheimnissen kann der Franzmann trotzdem nicht lassen.
Ich würde mal sagen, dass achtzig Prozent der französischen Spionage ausschließlich der Industriespionage dienen. Also, von daher hält sich mein Mitleid und meine Empörung für den Franzmann in Grenzen.

Stimme ich ausnahmsweise mal zu. Wobei ich mich frage was die Amis bei den auf so ziemlich allen Gebieten rückständigen Franzosen eigentlich erspionieren wollen.

Antizion77
01.07.2015, 21:26
Das Problem ist doch nicht, das die USA spionieren. Das machen die Russen und Chinesen auch. Erschreckend ist viel mehr die Unfähigkeit der Abwehr. Und der naive, dümmliche Glaube, die Amerikaner wären irgend jemandes Freund.

Den deutschen Sicherheitsdiensten kann man immerhin noch zu gute halten, daß wir besetzt und somit nicht souverän sind.


Zu gute halten dass man ein Vasall ist und nichts dagegen unternimmt? :haha:

Antizion77
01.07.2015, 21:29
Warum betrachtet ihr Idioten die Wirtschaft als etwas nationales, das es zu schützen gilt weil es angeblich einem selbst dient?

Sprecher
01.07.2015, 21:33
Warum betrachtet ihr Idioten die Wirtschaft als etwas nationales, das es zu schützen gilt weil es angeblich einem selbst dient?

Das kann nur ein Trottel fragen der noch nie für sein Geld gearbeitet und immer nur von staatlichen Leistungen schmarotzt hat.

Antizion77
01.07.2015, 21:41
Das kann nur ein Trottel fragen der noch nie für sein Geld gearbeitet und immer nur von staatlichen Leistungen schmarotzt hat.

OK lass mich der Trottel sein, aber sei so nett und belehre mich indem du meine Fragen beantwortest!

Shahirrim
01.07.2015, 22:56
OK lass mich der Trottel sein, aber sei so nett und belehre mich indem du meine Fragen beantwortest!

Wir wollen nicht mehr in der Steinzeit leben. Auch nicht in der Bronzezeit oder etwas derartigem, marginal besserem. Sondern im 3. Jahrtausend.

Wie willst du das ohne Wirtschaft hinbekommen?

Sprecher
01.07.2015, 23:08
OK lass mich der Trottel sein, aber sei so nett und belehre mich indem du meine Fragen beantwortest!

Ausländischer Spion klaut einheimischer Firma Know-How, einheimische Firma geht deswegen pleite, tausende Einheimische stehen anschliessend arbeitslos auf der Strasse.
Das sollte wohl für jeden Volksgenossen Motivation genug sein den Schutz der heimischen Wirtschaft vor ausländischer Industriespionage zu befürworten.
Ausser für "hoch die internationale Solidarität" blökende Salonbolschewisten vielleicht.

Götz
01.07.2015, 23:23
Industriespionage

http://www.faz.net/aktuell/wikileaks-nsa-soll-franzoesische-konzerne-ausspioniert-haben-13676073.html

Auszug:


"Der amerikanische Geheimdienst NSA hat Medienberichten zufolge massiv französische Unternehmen ausspioniert. Rund hundert französische Unternehmen, darunter alle im französischen Aktienindex CAC40 notierten Konzerne, seien ausgeforscht worden, berichtete die Zeitung „“Libération“ am Montagabend unter Berufung auf von der Enthüllungsplattform Wikileaks bereitgestellte US-Dokumente.




Die NSA interessierte sich den Wikileaks-Dokumenten zufolge insbesondere für „Projekte mit Verbindungen zur Telekommunikation, Elektrizität, Gas, Erdöl, Atomkraft und erneuerbare Energien“. Auch Umwelttechnologien und die Gesundheitsbranche seien ausgeforscht worden.



Die NSA hatte laut Wikileaks den Auftrag, alle Verhandlungen und Verträge französischer Firmen mit einem Umfang von mehr als 200 Millionen Dollar (179 Millionen Euro) auszuforschen. „Noch nie gab es einen solch klaren Beweis für massive Wirtschaftsspionage in Frankreich, die auf höchster Ebene des amerikanischen Staates organisiert wurde“, schrieb dazu „Libération“.


_____________________________

Die NSA hat sich über Jahre hinweg selbst das Image der gutmenschlichen "Terrorbekämpfung" gegeben. Hat jedoch erstaunlich wenige Terroranschläge tatsächlich verhindert. Weder die von 9/11, noch die Anschläge von London oder Madrid, noch den Anschlag auf Charlie Hebdo.

Der Grund: In Wahrheit dient sie übelster Industriespionage, vor allem auch gegenüber sogenannten "befreundeten Staaten". Deutschland wird als Angriffsziel bezeichnet.

Warum ist das ein Problem?
Weil die US-Geheimdienste in Deutschland mitten in den Städten sitzen, Beispiel Dagger Complex. Mit Billigung und Unterstützung der Bundesregierung.

Wie kann es sein, dass die BRD amerikanische Industriespione mitten in Deutschland duldet?
Es geht um Arbeitsplätze, um Technologieklau ! Das ist unfassbar.

http://nuoviso.tv/wp-content/uploads/2014/08/ami-go-home.jpg

Vielleicht noch schädlicher als der Ideenklau ist das Ausspionieren (und Unterwandern) der jeweiligen Firmenpolitik, unter anderem indem beim Führungspersonal nach verwertbaren Schwachpunkten gesucht wird, mit deren Hilfe man es manipulieren, verführen oder auch erpressen kann. Höchstwahrscheinlich werden unter anderem auch diverse Übernahmeversuche europäischer Top Unternehmen durch deren US Konkurenten mit Hilfe der NSA in die Wege geleitet
und deren Verlauf unterstütztend begleitet, was wiederum der NSA zu einigem "Schwarzgeld" verhilft. Insgesamt ein enormer unlauterer Wettbewerbsvorteil der USA und vielleicht weniger unter Kontrolle der jeweiligen US Regierung als ihr lieb ist, bzw
wie man ihr sicher glauben zu machen versucht...

Antizion77
02.07.2015, 06:34
Wir wollen nicht mehr in der Steinzeit leben. Auch nicht in der Bronzezeit oder etwas derartigem, marginal besserem. Sondern im 3. Jahrtausend.

Wie willst du das ohne Wirtschaft hinbekommen?

Darum geht es nicht, das will ich auch nicht! Die Frage war wie man in Zeiten der Globalisierung und multinationaler Konzerne, in der das Geld um die ganze Welt zirkuliert, von "nationaler" Wirtschaft reden kann!

Antizion77
02.07.2015, 06:42
Ausländischer Spion klaut einheimischer Firma Know-How, einheimische Firma geht deswegen pleite, tausende Einheimische stehen anschliessend arbeitslos auf der Strasse.
Das sollte wohl für jeden Volksgenossen Motivation genug sein den Schutz der heimischen Wirtschaft vor ausländischer Industriespionage zu befürworten.
Ausser für "hoch die internationale Solidarität" blökende Salonbolschewisten vielleicht.

Man braucht keine Spione wenn man sich vorher als Aktionär eingekauft hat! Wenn der Emir von Katar darauf besteht, dann heißt der nächste VW "Mohammed" oder "Mekka" und hat ein Gebetsteppich als Sonderausstattung, und du kannst nichts dagegen unternehmen. Schlimmer noch, die Frau Merkel wird es den Menschen als "alternativlos" verkaufen, und ein Gesetz verabschieden dass andere Mitbewerber nachziehen müssen!:haha:

Götz
02.07.2015, 06:55
Man braucht keine Spione wenn man sich vorher als Aktionär eingekauft hat! Wenn der Emir von Katar darauf besteht, dann heißt der nächste VW "Mohammed" oder "Mekka" und hat ein Gebetsteppich als Sonderausstattung, und du kannst nichts dagegen unternehmen. Schlimmer noch, die Frau Merkel wird es den Menschen als "alternativlos" verkaufen, und ein Gesetz verabschieden dass andere Mitbewerber nachziehen müssen!:haha:

Wer weiss wirklich wem alles die NSA (Krake) Denstleistungen erfüllt ? Etliche "Ölprinzen" (und/oder "Paten") sind "flüssig genug" um sich auch erfolgreich in die US Politik und/oder deren vollziehende Instanzen "einkaufen" zu können.

Derartige "Gentlemen agreements" sind für beide Seite vorteilhaft, so erleichtern sie unter anderem konzertierte Aktionen, Doppelspielchen, Operationen unter falscher Flagge,
bessern das Budget durch Schwarzgelder auf und man hat Zugriff zu neuen Helfern
(die wahrscheinlich gar nicht wissen müssen wem sie helfen) ,
was insgesamt die nationale und internationale Kontrolle dubioser Aktionen massiv erschwert und auch der jeweiligen US Regierung rituelle Hände in Unschuld Waschungen erleichtert.

WotanLiebtEuch
02.07.2015, 07:18
NSA "forscht"...........Neusprech in seiner besten Form
und natürlich keine Kommentarfunktion zum Artikel

NSA, das weltgrößte weltumspannende Forschungsinstitut :-(((


http://www.zeit.de/news/2015-07/02/geheimdienste-wikileaks-nsa-forscht-seit-jahrzehnten-ministerien-aus-02070208

http://www.stern.de/politik/deutschland/wikileaks--nsa-forscht-seit-jahrzehnten-ministerien-aus-6328296.html

Ruepel
02.07.2015, 15:32
50165

Siegfriedphirit
03.07.2015, 14:11
... weil wir für die Amis noch immer nur eine Besatzungszone sind. Wer die Gesetzestexte der Verträge richtig liest - dort stet das auch so- von wegen souveräner Staat Deutschland.

Systemhandbuch
03.07.2015, 16:36
NSA "forscht"...........Neusprech in seiner besten Form
und natürlich keine Kommentarfunktion zum Artikel

NSA, das weltgrößte weltumspannende Forschungsinstitut :-(((

[Links entfernt; SHB]

Schade, dass Du nicht den "Spiegel" verlinkt hast. Der fängt auf einmal das Jammern an.

Überwachung: SPIEGEL im Visier von US-Geheimdiensten ---> Klick (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-spiegel-ist-im-visier-von-us-geheimdiensten-a-1041985.html)

Das Propagandablatt Nr. 1 überwacht vom NSA ? Eher freistrampeln würde ich sagen.:haha:

Schlummifix
05.07.2015, 07:15
Ja, der SPIEGEL ist ein bisschen aufgewacht.
Jetzt wo es ihm selbst an den Kragen geht, vertritt er plötzlich Positionen, die er früher als (rechten) Verschwörungsunsinn abgetan hat.
Die BRD ist ja so frei und souverän, und ein Rechtsstaat.......nein, ist sie nicht.

Sehr lesenswert, das Gejaule "in eigener Sache"
https://magazin.spiegel.de/digital/?utm_source=spon&utm_campaign=heftkastenhp#SP/2015/28/135800911-135800912


"Und die Freiheit der Presse ist im Grundgesetz verankert. Deshalb sollte man in einem Rechtsstaat wie der Bundesrepublik die eigenen Sicherheitsbehörden nicht fürchten müssen. Seit Kurzem weiß es der Spiegel besser".



Köstlich, einfach köstlich.
Ein Staat, der US-Spione im eigenen Land zulässt und fördert (Dagger Complex), ist bestimmt nicht souverän.

Xenes
05.07.2015, 07:51
Industriespionage
Wie kann es sein, dass die BRD amerikanische Industriespione mitten in Deutschland duldet?
Es geht um Arbeitsplätze, um Technologieklau ! Das ist unfassbar.

http://nuoviso.tv/wp-content/uploads/2014/08/ami-go-home.jpg

Dahinter steckt die Verschwörergemeinschaft der Globalisten bzw. globalisierten Wirtschaftsmächtigen (die "1%") und Merkel ist deren Polit-Vasallin. Merkel hat ihre Seele dem Teufel verkauft.

Mr. BIG
05.07.2015, 09:06
Dahinter steckt die Verschwörergemeinschaft der Globalisten bzw. globalisierten Wirtschaftsmächtigen (die "1%") und Merkel ist deren Polit-Vasallin. Merkel hat ihre Seele dem Teufel verkauft.

Und wenn sie nicht von Haus aus 1/4 oder 1/8 Teufelsblut in sich hatte, wurde sie nächtens vermutlich von Shlomo Iskariot v. Dracul gebissen. Meine Güte....dann werden wir sie ewig nicht los:schreck:

Xenes
05.07.2015, 09:10
Und wenn sie nicht von Haus aus 1/4 oder 1/8 Teufelsblut in sich hatte, wurde sie nächtens vermutlich von Shlomo Iskariot v. Dracul gebissen. Meine Güte....dann werden wir sie ewig nicht los:schreck:

Von Hause aus gewissenlos und vollkommen frei von Skrupeln. Das reicht.

Kreuzbube
05.07.2015, 10:21
Die werden ihre Erkenntnisse zunehmend nicht mehr umsetzen können. Und reingucken, wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Schwabenpower
07.07.2015, 11:49
:auro:

Genau, Deutschland ist ja sooo toll.

Inwieviel Industriebranchen spielt Deutschland mittlerweile keinerlei Rolle mehr?

Wieviel Megabyte darf man hier schreiben?

Ist einfacher, die Branchen aufzuzählen, in der wir noch eine Rolle spielen. Autos sind es nicht.

Mit Verschlechtern meinte ich allerdings die nach wie vor vorhandene Ingenieurskunst und Erfindungsgeist. Gedeckelt und abgewürgt von Vorschriften und Bürokratie.

tosh
07.07.2015, 18:03
Warum betrachtet ihr Idioten die Wirtschaft als etwas nationales, das es zu schützen gilt weil es angeblich einem selbst dient?

Von unserem Erfindungsreichtum, unserer Industrie, unserem Export leben wir da wir praktisch kaum Bodenschätze haben.
Wieso ist es idiotisch, das zu schützen?

Antizion77
07.07.2015, 18:41
Von unserem Erfindungsreichtum, unserer Industrie, unserem Export leben wir da wir praktisch kaum Bodenschätze haben.
Wieso ist es idiotisch, das zu schützen?


Es ist nicht idiotisch es zu schützen, sondern es als etwas "nationales" zu betrachten!

tosh
07.07.2015, 19:10
Industriespionage

http://www.faz.net/aktuell/wikileaks-nsa-soll-franzoesische-konzerne-ausspioniert-haben-13676073.html

Auszug:


"Der amerikanische Geheimdienst NSA hat Medienberichten zufolge massiv französische Unternehmen ausspioniert.

...........
Der Grund: In Wahrheit dient sie übelster Industriespionage, vor allem auch gegenüber sogenannten "befreundeten Staaten". Deutschland wird als Angriffsziel bezeichnet.........
Alles richtig, aber die NSA dient nicht fast nur der Industriespionage!


Allein das neue NASA-Center in Utah hat ein Speichervolumen von
100.000 Giga-Bytes je Erdenmensch!

Damit kann die gesamte elektronische Kommunikation der Welt erfasst
und zB mit dem Prism-Programm analysiert werden!

Siehe zB http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bluffdale-das-datensammel-zentrum-der-nsa-a-904355.html

tosh
07.07.2015, 21:16
Von unserem Erfindungsreichtum, unserer Industrie, unserem Export leben wir da wir praktisch kaum Bodenschätze haben.
Wieso ist es idiotisch, das zu schützen?

Es ist nicht idiotisch es zu schützen, sondern es als etwas "nationales" zu betrachten!
Natürlich gehört es zu unserer Nation.

Schlummifix
08.07.2015, 19:07
Hammer:

Wikileaks veröffentlicht eine Liste der NSA-Ziele in Deutschland, darunter das gesamte Kanzleramt und Merkels Hdy-Nummer

https://wikileaks.org/nsa-germany/selectors.html

(https://wikileaks.org/nsa-germany/selectors.html)Die Bundesregierung dementiert, lügt und vertuscht weiterhin
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wikileaks-nsa-spioniert-kanzleramt-seit-jahrzehnten-aus-a-1042737.html


Ironischerweise ist auch die Handynummer von Ex-Kanzleramtschef Ronald Pofalla aufgelistet, der bis heute eine großflächige Ausspähung durch die USA leidenschaftlich dementiert.

Noch vergangene Woche hatte er die Bespitzelung des Merkel-Handys bei seiner Aussage vor dem NSA-Untersuchungsausschuss angezweifelt und angedeutet, es könne sich auch um eine Fälschung handeln.

So ein verlogener Sack. Steht wohl auf der Gehaltsliste der Amis?

ABAS
10.07.2015, 08:36
Hammer:

Wikileaks veröffentlicht eine Liste der NSA-Ziele in Deutschland, darunter das gesamte Kanzleramt und Merkels Hdy-Nummer

https://wikileaks.org/nsa-germany/selectors.html

(https://wikileaks.org/nsa-germany/selectors.html)Die Bundesregierung dementiert, lügt und vertuscht weiterhin
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wikileaks-nsa-spioniert-kanzleramt-seit-jahrzehnten-aus-a-1042737.html

So ein verlogener Sack. Steht wohl auf der Gehaltsliste der Amis?



Von wegen Souveraenitaet Deutschlands, der EU und NATO
Buendnispartner der " Master " aus den USA. In Europa gibt
es keine Volkssouveraenitaet die von verantwortungsfaehigen
Regierungen vertreten wird sondern die Kapitalsouveraenitaet
der der Diktatoren des US Finanzfaschismus.

Wir Europaer werden ausgespaehte, ausgebeutete und unterjochte
" Sklaven " der herrschsuechtigen, gierigen, postimperialen
und neokolonialistischen US Bestie bleiben solange wie sich
das Europaerische Volk nicht gegen die Vormachtstellung der
USA auflehnt. Man kann mit dem US Regime nur " keulen " wie
man es mit tollwuetigen, reudigen und gemeingefaehrlichen
Koetern macht.

Es muss der unbaendige Wille zur Befreiung vom Joch der USA
beim Europaeischen Volk herausgebildet werden. Seitens der
herausragenden finanziellen, wirtschaftlichen und militaerischen
Voraussetzungen haben dabei Deutschland und Russland als die
staerkste Nationen in Europa, nicht nur den Fuehrungsanspruch
sondern sind aus Verantwortung in der Pflicht.

Ami go home oder verrecke!


Stranghinweise:


Die Pflicht aller Europaer:
Beginn der Kampagne der Nichtzusammenarbeit mit dem US Regime !

http://www.politikforen.net/showthread.php?150919-Die-Pflicht-aller-Europaer-Beginn-der-Kampagne-der-Nichtzusammenarbeit-mit-dem-US-Regime-!



Wie funktioniert das System der global agierenden Finanzmafia?

http://www.politikforen.net/showthread.php?132322-Wie-funktioniert-das-System-der-global-agierenden-Finanzmafia



Das System und Regime USA: Global taetige Kriegs-, Voelkermord und Ressourchenraub Inc.

http://www.politikforen.net/showthread.php?151514-Das-System-und-Regime-USA-Global-taetige-Kriegs-Voelkermord-und-Ressourchenraub-Inc


Russland gehoert zu Europa ! Ami go home !

http://www.politikforen.net/showthread.php?150994-Russland-gehoert-zu-Europa-!-Ami-go-home-!