PDA

Vollständige Version anzeigen : 70 Jahre CDU



Helgoland
30.06.2015, 00:46
Die CDU, einstmals eine konservative Partei, die konsequent deutsche Interessen verteten hat und die unter Merkel mittlerweile Positionen vertritt, für deren Bekämpfung ihre Gründungsväter noch ins Gefängnis gegangen wären, stellte heute mal wieder unter Beweis, wie sehr sie inzwischen dieser ostzonalen Rattenfängerin und SED-Stipendiatin verfallen ist. Nach allerlei devoter Lobhudelei seitens der "Freunde" trat die Große Vorsitzende dann betont locker selbst ans Pult.

Abgesehen von der üblichen Selbstbeweihräucherung fand ich vor allem diesen Satz bemerkenswert:

„Wir sind das zweitbeliebteste Einwanderungsland“, sagte Angela Merkel. „Die CDU spricht darüber nicht so gerne. Aber das lernen wir auch noch.“

Es war nicht einmal die Tatsache, daß sie es gesagt hat, sondern vielmehr, wie sie es gesagt hat. Belehrend, arrogant, keinen Widerspruch duldend. Alternativlos eben. Zwei Kommentare, die meines Erachtens die wirkliche Einstellung der meisten Deutschen wiedergeben (und nicht das "Umfrage"-Theater) möchte ich hier mal einstellen:

Das Europa ohne den Euro war ein besseres Europa!

von Verena Rosenberg

Wem hat denn der Euro wirklich Vorteile gebracht? Uns Deutschen, die doch angeblich am meisten vom Euro profitieren, hat er Billiglohn-Jobs und Lohndumping beschert.In keinem anderen Land Europas hat es seither einen realen Kaufkraftverlust gegeben, außer eben bei uns Deutschen. Profitiert haben nur diejenigen die vorher schon reich waren, Die Länder im Süden hat der Euro dazu verführt sich noch hemmungsloser zu verschulden. Die Bevölkerung der Euroländer braucht den Euro genauso nötig wie eine Lungenentzündung. Das Konstrukt einer Kunstwährung nützt nur dessen Initiatoren, den internationalen Großspekulanten, denen jeder Cent Kursschwankung Milliarden in die Kassen spült.

und:

Soeben im TV/ZDF war Fr. Merkel zu hören, ...

von Christian, Hans Gruner

... als sie bei der CDU Jubelfeier stolz sagte, dass Deutschland "nach den USA das zweitbeliebteste Einwanderungsland" unter ihrer Kanzlerschaft geworden sei. Wie sollen wir Bürger bewerten, dass ihr wohl entgangen ist, dass die USA die Leistungsträger der Welt anziehen die guten Verdienst bei niedrigen Steuern schätzen, während in das Merkel Deutschland in hoher Zahl Einwanderung aus Afrika, Afghanistan, Nahost und dem Balkan in die Sozialsysteme stattfindet, für die fast wöchentlich von Gemeinden und Bundesländern nach mehr Geld gerufen werden muss.

Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, wünscht man sich fast, dass sie über das von ihr mitzuverantwortende Griechenland-Drama endlich ins Straucheln gerät. Was werden wohl die über 40% Nichtwähler so empfunden haben?

http://www.focus.de/politik/deutschland/festakt-in-berlin-merkel-sendet-in-rede-zum-70-jaehrigen-cdu-jubilaeum-botschaft-an-griechenland_id_4782850.html

Rockatansky
30.06.2015, 01:32
der Umschwung kam wohl spätestens ab 2000 das ALLE Etablierten wegen der Globalisierungs-Scheiße umgekippt sind.
Jetzt alle in Einklang: wir müssen die europäische Bevölkerung vermischen, nicht mehr weiß lassen, mit 3. Welt Scheiße austauschen!!


Neben einer SPD + Grünen + Linkspartei Bundesregierung ist eine mit CDU / CSU aber mMn immer noch das kleinere Übel !

Marlen
30.06.2015, 04:58
..... und das Elend hat kein Ende! :D

Chronos
30.06.2015, 05:03
..... und das Elend hat kein Ende! :D
Unter der SPD wäre das Elend sehr wahrscheinlich schon zu Ende - und zwar sehr zu unserem Schaden.

(Ich möchte die CDU ganz bestimmt nicht schönreden, aber die SPD - und von DIE LINKE erst gar nicht zu reden - hat ihre Wähler und damit die Interessen vieler Deutscher nur verraten. August Bebel rotiert bestimmt in seiner Kiste wie ein Ventilator).

Deutschmann
30.06.2015, 06:33
...

Neben einer SPD + Grünen + Linkspartei Bundesregierung ist eine mit CDU / CSU aber mMn immer noch das kleinere Übel !

War ich auch lange der Meinung - bis zum Atomausstieg. Und bis dato hat sich bei der CDU ein richtiger Zuwanderungsfetisch entwickelt.

Leila
30.06.2015, 06:42
Die CDU sollte sich umbenennen!

Klick! (http://www.welt.de/politik/deutschland/article136650161/In-der-CDU-rumort-es-nach-Merkels-Islam-Aeusserung.html)

Chronos
30.06.2015, 06:54
War ich auch lange der Meinung - bis zum Atomausstieg. Und bis dato hat sich bei der CDU ein richtiger Zuwanderungsfetisch entwickelt.
Der Unterschied zwischen den beiden angeblichen Volksparteien kann in Zeiteinheiten ausgedrückt werden.

Die Frage ist doch nur noch, welcher der beiden Parteien den Laden schneller an die Wand gefahren haben wird.

Ob CDU oder SPD, beide sind absolut tödlich für unser Land geworden. Die Unterschiede sind nur noch marginal.

Leseratte
30.06.2015, 07:00
http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/12/nalle_adenauer_kh.jpeg

Ein harmloser Streit mit einem Taxifahrer endete für den Urenkel von Altbundeskanzler Konrad Adenauer (†91) mit schweren Gesichtsverletzungen im Krankenhaus. Nalle Adenauer (26, Foto) stieg nach einer Party mit zwei Freuden in ein Taxi. Kurz darauf entwickelte sich ein Streit um das geöffnete Seitenfenster des Fahrzeugs, worauf der Fahrer seine Gäste rausschmiss. Doch damit nicht genug. Der Taxifahrer, wohl voll integriert und eine Bereicherung für uns alle (http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/05/politiker_floskeln05.jpg), beschimpfte Nalle Adenauer mit einer für Araber so typischen und liebenswerten Floskel („Ich f**ke deine Mutter!“) und drohte mit Schlägen. Wie es sich für voll integrierte Kulturbereicherer gehört, fand der Taxifahrer schnell freundliche Landsmänner, die ihm bei seiner Pflicht unterstützten.




http://www.zukunftskinder.org/?p=35080

Leila
30.06.2015, 07:08
Eine Schlagzeile lautete: „CDU wünscht sich Muslime ohne Islam.“ (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.debatte-im-landtag-cdu-wuenscht-sich-muslime-ohne-islam.949db70b-4151-441e-a972-d56f5d152d57.html)

„Muslime ohne Islam“ – Blöder kann niemand sein!

„Netzwerk Integration: Islam in Deutschland.“ (https://www.cdu.de/artikel/netzwerk-integration-islam-deutschland)

wtf
30.06.2015, 07:24
Das Rumpeln stammt übrigens von Ludwig Erhard, der im Grab rotiert.

Marlen
30.06.2015, 07:33
Unter der SPD wäre das Elend sehr wahrscheinlich schon zu Ende - und zwar sehr zu unserem Schaden.

(Ich möchte die CDU ganz bestimmt nicht schönreden, aber die SPD - und von DIE LINKE erst gar nicht zu reden - hat ihre Wähler und damit die Interessen vieler Deutscher nur verraten. August Bebel rotiert bestimmt in seiner Kiste wie ein Ventilator).Du willst aber sicher nicht, dass ich jetzt das ganze
Gebarschel ....... ähmd ..... Fehlverhalten der CDUler hier aufzähle
und auch nicht auf die alten Nazis hinweise die dort eine Heimat fanden
..... oder?

herberger
30.06.2015, 08:03
Frau Merkel hat auf dieser Veranstaltung in ihrer Rede voller Stolz darauf hingewiesen "Nach den USA sind wir das beliebteste Einwanderungsland der Welt,ja ja das muss man auch mal Sagen"!

Ist diese Frau zynisch oder dumm?

Zack1
30.06.2015, 08:45
Die CDU, einstmals eine konservative Partei, die konsequent deutsche Interessen verteten hat und die unter Merkel dieser ostzonalen Rattenfängerin :haha:

Es gibt sie noch - die guten alten Dinge.




Soeben im TV/ZDF war Fr. Merkel zu hören, ...

von Christian, Hans Gruner

... als sie bei der CDU Jubelfeier stolz sagte, dass Deutschland "nach den USA das zweitbeliebteste Einwanderungsland" unter ihrer Kanzlerschaft geworden sei. Wie sollen wir Bürger bewerten, dass ihr wohl entgangen ist, dass die USA die Leistungsträger der Welt anziehen die guten Verdienst bei niedrigen Steuern schätzen, während in das Merkel Deutschland in hoher Zahl Einwanderung aus Afrika, Afghanistan, Nahost und dem Balkan in die Sozialsysteme stattfindet, für die fast wöchentlich von Gemeinden und Bundesländern nach mehr Geld gerufen werden muss.[/B]

Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, wünscht man sich fast, dass sie über das von ihr mitzuverantwortende Griechenland-Drama endlich ins Straucheln gerät. Was werden wohl die über 40% Nichtwähler so empfunden haben?

http://www.focus.de/politik/deutschland/festakt-in-berlin-merkel-sendet-in-rede-zum-70-jaehrigen-cdu-jubilaeum-botschaft-an-griechenland_id_4782850.html

Ich gehöre nicht zu den rd. 40% Nichtwählern, sondern zu den "Anders" Wählern.
Aber Du / wir / er / sie / es haben einfach zu viele Null Checker, "Was geht mich das an?", "Wann fängt die Bundesliga
wieder an?" "Uns geht es gut!" was teilweise auch stimmt aber keinstenfalls zukunftsfest ist - Lobotomierte.
Beweis: Ich hatte ja schon vor einer rd. einer Woche empfohlen fragt im Freundes u. Bekanntenkreis und / oder dort wo sich ein Politikgespräch ergibt nach der Summe für die Deutschland haftet sollte Griechenland morgen pleite sein. Ich habe es gemacht. Das wissen nur wenige.
Die meisten haben nämlich ein Leben. Sprich Familie und Arbeit.
__________________________________________________ ____


Ich schätze das 1/4 der Deutschen (Erwachsene) Politikinteressiert sind,
der Rest nimmt das mit was man ihnen in den Staatsmedien (Öffentlich - Rechtliche) und bei der gleichgeschalteten Presse liefert. Das ist dünn, ohne Hintergrund und meist gelogen.
Dann kommt sowas bei raus:


Das kann nicht wahr sein

Von Geli Tangermann

Wenn man die Argumente der Anwohner gegen die Unterkunft am Björnsonweg hört, bleibt Fassungslosigkeit. Mehr als 10.000 Flüchtlinge kommen in diesem Jahr in Hamburg an, fliehen vor den Bomben in ihrer Heimat.

Sie vermissen ihre Freunde und Verwandten, kommen aus Chaos und Zerstörung. In den Erstaufnahmen wird es immer enger, am Björnsonweg könnten 192 der Schutzsuchenden endlich in richtige Wohnungen ziehen.

Und ihre neuen Nachbarn sagen: Ihr seid zu viele. Ihr senkt den Wert unserer Häuser. Ihr macht uns Angst. Liebe Blankeneser, das kann nicht wahr sein. (http://www.mopo.de/nachrichten/meine-meinung-das-kann-nicht-wahr-sein,5067140,31064884.html)

Klar, Bomben im Kosovo, Albanien, Serbien, Montenegro, Tuniesien, Marokko, Senegal, Kamerun, Gambia.....

:isgut::schnatt::stecks dir::umkipp::wand::watschn::watschn:

ps@Marlen

"Nazis" hast "Du" in allen Nachkriegsparteien gehabt. Selbst im Spiegel war ein enger Berater R. Augsteins ex.
Auch Journalisten. Ebenfalls in der DDR. Dort gerade. Denn die hatte man schön bei den Eiern.
"Macht ihr nicht was wir wollen................ (haben wir hier ein paar Beweise)."

Es ist Idiotentum an eine andere Zeit heutige Maßstäbe anzulegen.
Stelle Dir vor der IS errichtet tatsächlich einen Staat der radikal gemässigt islamistisch:haha: ist.
Dort werden dann über lange Jahre Männer an Positionen sein die nicht immer mit den Menschenrechten
unter den Arm herumliefen. Sprich: Räuber, Skavenhändler, Erpresser, Vergewaltiger, Folterer u. Mörder.

wtf
30.06.2015, 08:47
Ist diese Frau zynisch oder dumm?

Zynisch plus Autosuggestion. Tatsächlich verhält sie sich langsam wie weiland Addi in seinem Föhrerbunker, der Pläne für Germania kritzelte, während vor der Tür die Einschläge krachten.

FranzKonz
30.06.2015, 08:54
Zynisch plus Autosuggestion. Tatsächlich verhält sie sich langsam wie weiland Addi in seinem Föhrerbunker, der Pläne für Germania kritzelte, während vor der Tür die Einschläge krachten.


http://www.youtube.com/watch?v=uZ82cwTCYDs

Chronos
30.06.2015, 09:05
Du willst aber sicher nicht, dass ich jetzt das ganze
Gebarschel ....... ähmd ..... Fehlverhalten der CDUler hier aufzähle
und auch nicht auf die alten Nazis hinweise die dort eine Heimat fanden
..... oder?
Du wirst personelle Missgriffe jetzt doch nicht dagegen aufrechnen wollen, was die beiden Parteien insgesamt an Schaden für unser Land verursacht haben?

Wenn ich das mit den alten Nazis nur schon wieder lese....

Mein Gott, hör doch mit diesem alten Scheissdreck auf und begreife endlich, dass sich Bewertungen von Parteien und Politikern primär daran auszurichten haben, was sie für oder gegen unser Land tun oder unterlassen!

Dein anachronistischer Mist ist ja fast so kindisch wie das Gelaber des hier mittlerweile entschwundenen "Armhochreisser"- Papageis.

Und ehrlich gesagt, ist mir ein "alter Nazi", der mal in der CDU war und letztlich nur das Wohlergehen Deutschlands im Sinn hatte, immer noch viel lieber als das, was heute die Mehrheit repräsentiert und die Politik bestimmt:

Eine CDU, die uns Deutschen eine Stasi-Wachtel als Bundeskanzlerin und einen Stasi-Pfarrer als Bundespräsidenten aufgezwungen hat, oder eine SPD, deren Häuptling ein unfähiger, ambivalenter Schwätzer ist, der seine Meinung schneller wechselt als sein Hemd, und deren Generalsekretärin aus einem Muselland stammt.

Beide Parteien sind bis ins Mark verkommene Protagonisten der Zerstörung unseres Landes. Beide Parteien haben ihre Glaubwürdigkeit komplett verspielt.

Hay
30.06.2015, 09:08
Du wirst personelle Missgriffe jetzt doch nicht dagegen aufrechnen wollen, was die beiden Parteien insgesamt an Schaden für unser Land verursacht haben?

Wenn ich das mit den alten Nazis nur schon wieder lese....

Mein Gott, hör doch mit diesem alten Scheissdreck auf und begreife endlich, dass sich Bewertungen von Parteien und Politikern primär daran auszurichten haben, was sie für oder gegen unser Land tun oder unterlassen!

Dein anachronistischer Mist ist ja fast so kindisch wie das Gelaber des hier mittlerweile entschwundenen "Armhochreisser"- Papageis.

Und ehrlich gesagt, ist mir ein "alter Nazi", der mal in der CDU war und letztlich nur das Wohlergehen Deutschlands im Sinn hatte, immer noch viel lieber als das, was heute die Mehrheit repräsentiert und die Politik bestimmt:

Eine CDU, die uns Deutschen eine Stasi-Wachtel als Bundeskanzlerin und einen Stasi-Pfarrer als Bundespräsidenten aufgezwungen hat, oder eine SPD, deren Häuptling ein unfähiger Schwätzer ist und deren Parteisekretärin aus einem Muselland stammt.

Beide Parteien sind bis ins Mark verkommene Protagonisten der Zerstörung unseres Landes. Beide Parteien haben ihre Glaubwürdigkeit komplett verspielt.

Die Zustände könnte man mit einem Satz umreißen:

Stasi ist besser als Nazi.

Zumindest stört sich an ehemaligen Stasis in Führungspositionen niemand.

Rockatansky
02.07.2015, 04:00
War ich auch lange der Meinung - bis zum Atomausstieg. Und bis dato hat sich bei der CDU ein richtiger Zuwanderungsfetisch entwickelt.


Finde es heraus! Lass 2017 rot (rot) grün drankommen, bzw. wähle sie am besten noch.
Man wird dann sehen, ob es wie 1998 - 2005 wieder noch viel schlimmer kommen wird! :appl:

Oder doch lieber CDU ankreuzen oder AFD,.... oder, oder, oder ...

moishe c
02.07.2015, 04:13
Die CDU, einstmals eine konservative Partei, die konsequent deutsche Interessen verteten hat und die unter Merkel mittlerweile Positionen vertritt, für deren Bekämpfung ihre Gründungsväter noch ins Gefängnis gegangen wären, stellte heute mal wieder unter Beweis, wie sehr sie inzwischen dieser ostzonalen Rattenfängerin und SED-Stipendiatin verfallen ist. Nach allerlei devoter Lobhudelei seitens der "Freunde" trat die Große Vorsitzende dann betont locker selbst ans Pult.

Abgesehen von der üblichen Selbstbeweihräucherung fand ich vor allem diesen Satz bemerkenswert:

„Wir sind das zweitbeliebteste Einwanderungsland“, sagte Angela Merkel. „Die CDU spricht darüber nicht so gerne. Aber das lernen wir auch noch.“

Es war nicht einmal die Tatsache, daß sie es gesagt hat, sondern vielmehr, wie sie es gesagt hat. Belehrend, arrogant, keinen Widerspruch duldend. Alternativlos eben. Zwei Kommentare, die meines Erachtens die wirkliche Einstellung der meisten Deutschen wiedergeben (und nicht das "Umfrage"-Theater) möchte ich hier mal einstellen:

Das Europa ohne den Euro war ein besseres Europa!

von Verena Rosenberg

Wem hat denn der Euro wirklich Vorteile gebracht? Uns Deutschen, die doch angeblich am meisten vom Euro profitieren, hat er Billiglohn-Jobs und Lohndumping beschert.In keinem anderen Land Europas hat es seither einen realen Kaufkraftverlust gegeben, außer eben bei uns Deutschen. Profitiert haben nur diejenigen die vorher schon reich waren, Die Länder im Süden hat der Euro dazu verführt sich noch hemmungsloser zu verschulden. Die Bevölkerung der Euroländer braucht den Euro genauso nötig wie eine Lungenentzündung. Das Konstrukt einer Kunstwährung nützt nur dessen Initiatoren, den internationalen Großspekulanten, denen jeder Cent Kursschwankung Milliarden in die Kassen spült.

und:

Soeben im TV/ZDF war Fr. Merkel zu hören, ...

von Christian, Hans Gruner

... als sie bei der CDU Jubelfeier stolz sagte, dass Deutschland "nach den USA das zweitbeliebteste Einwanderungsland" unter ihrer Kanzlerschaft geworden sei. Wie sollen wir Bürger bewerten, dass ihr wohl entgangen ist, dass die USA die Leistungsträger der Welt anziehen die guten Verdienst bei niedrigen Steuern schätzen, während in das Merkel Deutschland in hoher Zahl Einwanderung aus Afrika, Afghanistan, Nahost und dem Balkan in die Sozialsysteme stattfindet, für die fast wöchentlich von Gemeinden und Bundesländern nach mehr Geld gerufen werden muss.

Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, wünscht man sich fast, dass sie über das von ihr mitzuverantwortende Griechenland-Drama endlich ins Straucheln gerät. Was werden wohl die über 40% Nichtwähler so empfunden haben?

http://www.focus.de/politik/deutschland/festakt-in-berlin-merkel-sendet-in-rede-zum-70-jaehrigen-cdu-jubilaeum-botschaft-an-griechenland_id_4782850.html

70 Jahre "christlich" - eine Ära ist zu Ende gegangen!


"... das Alte, das Morsche, ist zusammengebrochen ..."

BlackForrester
03.07.2015, 10:41
Du willst aber sicher nicht, dass ich jetzt das ganze Gebarschel ....... ähmd ..... Fehlverhalten der CDUler hier aufzähle und auch nicht auf die alten Nazis hinweise die dort eine Heimat fanden..... oder?


Definiere doch einmal "alte Nazis", bitte.

herberger
03.07.2015, 10:48
Ludwig Erhard der erfolgloseste deutsche Bundeskanzler in der BRD Geschichte hätte vielleicht auch der beste deutsche Bundeskanzler sein können,das wird man wohl nie erfahren,denn die CDU hat ihn im unbekannten Auftrage weggeputscht.

BlackForrester
03.07.2015, 10:50
Die CDU, einstmals eine konservative Partei, die konsequent deutsche Interessen verteten hat und die unter Merkel mittlerweile Positionen vertritt, für deren Bekämpfung ihre Gründungsväter noch ins Gefängnis gegangen wären, stellte heute mal wieder unter Beweis, wie sehr sie inzwischen dieser ostzonalen Rattenfängerin und SED-Stipendiatin verfallen ist. Nach allerlei devoter Lobhudelei seitens der "Freunde" trat die Große Vorsitzende dann betont locker selbst ans Pult.


Kohls Mädchen konnte und hat nur diese Position erreicht, weil das leuchtende Vorbild Helmut Kohl mehr oder minder ALLE fähigen CDU-Größen, welcher seiner Macht hätten gefährlich werden können faktisch aus dem Weg geräumt hat und sich damit die CDU zu einer JA-Sager und Abnicker-Partei entwickelte...und den kläglichen Rest hat dann die Kohls-Mädchen - in Manier Ihres Ziehvaters - entsorgt.

Was willst Du von einer Partei erwarten, welche tatenlos zusieht, wie man die besten Köpfe aufs Schaffott führt?

BlackForrester
03.07.2015, 10:55
Ludwig Erhard der erfolgloseste deutsche Bundeskanzler in der BRD Geschichte hätte vielleicht auch der beste deutsche Bundeskanzler sein können,das wird man wohl nie erfahren,denn die CDU hat ihn im unbekannten Auftrage weggeputscht.


So unterscheiden sich Ansichten - Ludwig Erhard war mit Sicherheit aus aussergewöhnlich guter Mann als Wirtschaftsminister - ich glaube aber nicht, dass ein Ludwig Erhard das Zeug zu einem Kanzler hatte.

Nur weil man in einen Job einen richtig guten Job macht, heißt dies noch lange nicht, dass man einen anderen Job genauso richtig gut machen wird.

Marlen
03.07.2015, 15:54
Definiere doch einmal "alte Nazis", bitte.Die hatten sogar einen solchen als Kanzler und Ministerpräsident .....

Wenn Du die Namen errätst darfst Du über Los bekommst aber keine 400 Euronen - die brauchen wir für die Griechen :D

Ruepel
03.07.2015, 16:01
70 Jahre Hochverrat!

BlackForrester
06.07.2015, 11:30
Die hatten sogar einen solchen als Kanzler und Ministerpräsident .....

Wenn Du die Namen errätst darfst Du über Los bekommst aber keine 400 Euronen - die brauchen wir für die Griechen :D


Weder Kiesinger noch Filbinger waren irgendwo in politischer Verantwortung, sondern kleine Lichtchen im Räderwerk des Systems. Ich weiß nicht ob diese Beiden "überzeugte Nazis" waren oder einfach nur Mitläufer im System...diese Deutungshoheit maße ich mir nicht an...was übrigens auch für Menschen der ehemaligen DDR gilt.

Ffür mich wäre und ist ein "Alt-Nazi" (ebenso wie ein Alt-Kommunist) eine Person, welche ein Wahlamt (also ein Amt wo man infolge einer Wahl in Amt und Würde kommt) innehatte oder zur Parteielite gezählt haben...dies sind und bleiben für mich die Überzeugungstäter.
Während man aber auf den "Alt-Nazis" herumhackt - wird ein ZK-Mitglied (und damit wohl ein Überzeugungstäter) zum Ehrenvorsitzenden der - damals wohl noch PDS ernannt - oder sitzt im Thüringer Landrat ein EX-SED Bürgermeister infolge seines Listenplatzes...aber wehe man kritisiert dies, dass hier Überzeugungstäter weiter ihr Unwesen treiben können....

Rumburak
06.07.2015, 11:51
Du willst aber sicher nicht, dass ich jetzt das ganze
Gebarschel ....... ähmd ..... Fehlverhalten der CDUler hier aufzähle
und auch nicht auf die alten Nazis hinweise die dort eine Heimat fanden
..... oder?

Unter den Altnazis war die CDU noch wählbar und die die BRD ein aufstrebendes, lebenswertes Land.

Marlen
06.07.2015, 15:36
Unter den Altnazis war die CDU noch wählbar und die die BRD ein aufstrebendes, lebenswertes Land.
Alles war besser so kurz nach der Sintflut :))

Es gab auch nur drei Parteien und die Kanzel ..... bei/mit Letzterer wurde der CDU sehr geholfen!

Marlen
06.07.2015, 15:43
Weder Kiesinger noch Filbinger waren irgendwo in politischer Verantwortung, sondern kleine Lichtchen im Räderwerk des Systems. Ich weiß nicht ob diese Beiden "überzeugte Nazis" waren oder einfach nur Mitläufer im System...diese Deutungshoheit maße ich mir nicht an...was übrigens auch für Menschen der ehemaligen DDR gilt.

Ffür mich wäre und ist ein "Alt-Nazi" (ebenso wie ein Alt-Kommunist) eine Person, welche ein Wahlamt (also ein Amt wo man infolge einer Wahl in Amt und Würde kommt) innehatte oder zur Parteielite gezählt haben...dies sind und bleiben für mich die Überzeugungstäter.
Während man aber auf den "Alt-Nazis" herumhackt - wird ein ZK-Mitglied (und damit wohl ein Überzeugungstäter) zum Ehrenvorsitzenden der - damals wohl noch PDS ernannt - oder sitzt im Thüringer Landrat ein EX-SED Bürgermeister infolge seines Listenplatzes...aber wehe man kritisiert dies, dass hier Überzeugungstäter weiter ihr Unwesen treiben können....Kanzler und Ministerpräsident sind kleine Rädchen? :hmm:

Wer war ein 150prozentiger Armhochreisser - ich denke beide!

BlackForrester
06.07.2015, 16:13
Kanzler und Ministerpräsident sind kleine Rädchen? :hmm:

Wer war ein 150prozentiger Armhochreisser - ich denke beide!


Der Eine (Filbinger) war Marinerichter - und bis heute es nicht bekannt, dass er in irgend einer NS-Organisation einen Führungsposten bekleidet hätte. Der Andere (Kiesinger) hat sich vom Acker gemacht und anstatt in die Wehrmacht einberufen zu werden wurde er Beamter in Reichsaussenministerium...also kleine Rädchen im NS-System.

Ich weiß nicht ob die Beiden überzeugte Nazis waren - ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten hätte, wäre ich in das NS-System hineingewachsen - das zu bewerten überlasse ich all den "Widerstandskämpfern", welche für sich heute die Deutungshoheit in Anspruch nehmen und natürlich nie nicht und in keinster Weise nur irgendwie dem Wohl und Wehe des NS-System beigetragen hätten.

Würde man die Meßlatte aber genauso an die linke Seite anlegen - die Partei DIELINKE gäbe es nicht, da etliche tausend deren Parteimitglieder und nicht wenige der Mandatsträger einer SED-Vergangenheit haben...und im Gegensatz u Kiesinger oder Filbinger, in politischer Funktion bzw. Führungsposten den entsprechenden SED-Organisationen bis hin zur Stasi-Mitgliedschaft hatten.

Nur...wie hätte wohl ich in einer SED-DDR mich verhalten?

Von der arroganten Warte der Nachkriegsgeneration bzw. der nicht DDR-Bürger kann man sich gerne und toll als Held stilisieren...man war nie in der Lage und wie man da reagiert hätte...

Marlen
06.07.2015, 17:34
Der Eine (Filbinger) war Marinerichter - und bis heute es nicht bekannt, dass er in irgend einer NS-Organisation einen Führungsposten bekleidet hätte. Der Andere (Kiesinger) hat sich vom Acker gemacht und anstatt in die Wehrmacht einberufen zu werden wurde er Beamter in Reichsaussenministerium...also kleine Rädchen im NS-System.

Ich weiß nicht ob die Beiden überzeugte Nazis waren - ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten hätte, wäre ich in das NS-System hineingewachsen - das zu bewerten überlasse ich all den "Widerstandskämpfern", welche für sich heute die Deutungshoheit in Anspruch nehmen und natürlich nie nicht und in keinster Weise nur irgendwie dem Wohl und Wehe des NS-System beigetragen hätten.

Würde man die Meßlatte aber genauso an die linke Seite anlegen - die Partei DIELINKE gäbe es nicht, da etliche tausend deren Parteimitglieder und nicht wenige der Mandatsträger einer SED-Vergangenheit haben...und im Gegensatz u Kiesinger oder Filbinger, in politischer Funktion bzw. Führungsposten den entsprechenden SED-Organisationen bis hin zur Stasi-Mitgliedschaft hatten.

Nur...wie hätte wohl ich in einer SED-DDR mich verhalten?

Von der arroganten Warte der Nachkriegsgeneration bzw. der nicht DDR-Bürger kann man sich gerne und toll als Held stilisieren...man war nie in der Lage und wie man da reagiert hätte...
Trotzdem ....... beide sind - auch mit NS-Hintergrund - in der UNION Größen geworden!

Das Thema war ja 70 Jahre CDU!

Ansonsten ...... ich habe mich noch mit Zeitzeugen unterhalten können und festgestellt .....
nicht jeder der in der SS war war auch ein Nazi,

Bei einem Besuch in einem Altenheim sagte mir ein Ehemaliger: Ich war jung und wollte die tollste
Uniform haben ... er meldete sich freiwillig gegen den Rat seiner Eltern ...... er musste die Kinder
von Nazigrößen bewachen/beschützen und zum Schluss "durfte" er für elf Jahre nach Sibirien ....
Adenauer hat ihn da dann rausgeholt!

Ist das heute anderst?

Heute meldet man sich zur GSG9 oder wie die alle heissen die Rambos der BW
unsere Soldaten werden weltweit in Einsätze geschickt ...

Kriege von heute sind so überflüssig und schlecht wie die von gestern!

Wer sagt es den zwei Summseln in Berlin?

tommy3333
06.07.2015, 18:19
Die CDU sollte sich umbenennen!

Klick! (http://www.welt.de/politik/deutschland/article136650161/In-der-CDU-rumort-es-nach-Merkels-Islam-Aeusserung.html)
Chronisch devotes Unvermögen.

Grenzer
06.07.2015, 18:25
chronisch devotes unvermögen.

50202

Lügenpartei !!!

tommy3333
06.07.2015, 18:31
50202

Lügenpartei !!!
Ja. Dann müsste man allerdings auch die Initialen dieser "Partei" ändern. Ich würde sie statt dessen dann sogar "Lügenmafia" nennen. Wobei ich mich dann wohl eher bei der Mafia entschuldigen müsste.

Feldmann
06.07.2015, 18:41
Die CDU, einstmals eine konservative Partei, die konsequent deutsche Interessen verteten hat [...]

Das gehört in das Reich der Legenden. Insbesondere unter dem frankophilen Adenauer vertraten die FDP und sogar die SPD deutsche Interessen konsequenter.

Auch sollten wir nicht vergessen, dass es die CDU unter Kohl war, die den Euro durchgesetzt hat.

Arminius10
06.07.2015, 19:00
Finde es heraus! Lass 2017 rot (rot) grün drankommen, bzw. wähle sie am besten noch.
Man wird dann sehen, ob es wie 1998 - 2005 wieder noch viel schlimmer kommen wird! :appl:

Oder doch lieber CDU ankreuzen oder AFD,.... oder, oder, oder ...

Klar geht es noch schlimmer. Wenn die Grünen an die Macht kommen erwarte ich Einwanderunsgpolitisch folgendes:

- Unbegrenztes Asyl für Alle / aktuell gibt es ja auch Ablehungen von Asyl und auch Abschiebungen
- Aktive Bewerbung der Einwanderung nach Deutschland in den Ländern mit den grössten "talenten", insbesondere zaire, Ruanda usw / aktuell läuft die Werbung noch über Mundpropaganda, der schon zugereissten Leistungsträger. es dürften noch nicht alle Afrikaner mitbekommen haben, dass man sie hier braucht und vom essen über Markenklamotten bis zu blonden Sozialarbeiterinnen alles für sie gratis ist
- Einrichtung einer Verkehrsinfrastruktur die exclusiv nur für Immigrantion gebaut ist. denkbar wären gesonderte Flughägen auf Kosten des Staates mit Gratisflügen aus Afrika, Einrichtung von Fährdiensten nach Nordafrika, eventuell auch Straßenbau durch die Sahara. Dann noch Aussendung deutscher Einwanderungslotsen die die Refugees hierher locken und auf der Reise motivieren dran zu bleiben / all das sind aktuel noch Wunschträume der Gutis und wird nur in geringem Maße von Privatinitiativen verwirklicht

BlackForrester
06.07.2015, 21:48
Trotzdem ....... beide sind - auch mit NS-Hintergrund - in der UNION Größen geworden!

Das Thema war ja 70 Jahre CDU!

Ansonsten ...... ich habe mich noch mit Zeitzeugen unterhalten können und festgestellt .....
nicht jeder der in der SS war war auch ein Nazi,

Bei einem Besuch in einem Altenheim sagte mir ein Ehemaliger: Ich war jung und wollte die tollste
Uniform haben ... er meldete sich freiwillig gegen den Rat seiner Eltern ...... er musste die Kinder
von Nazigrößen bewachen/beschützen und zum Schluss "durfte" er für elf Jahre nach Sibirien ....
Adenauer hat ihn da dann rausgeholt!

Ist das heute anderst?

Heute meldet man sich zur GSG9 oder wie die alle heissen die Rambos der BW
unsere Soldaten werden weltweit in Einsätze geschickt ...

Kriege von heute sind so überflüssig und schlecht wie die von gestern!

Wer sagt es den zwei Summseln in Berlin?


Was ich ja nicht in Abrede stelle.

So ist es aber nach dem Zusammenbruch jeden totalitären Systems...danach werden die mehr oder minder willfährigen Helfer gebraucht, da man sonst einen Staat nicht zum laufen bekommen würde.

Man kann eine Verwaltung eben nicht aus dem Nichts aufbauen und genauso verhält es sich mit Parteien...man braucht eine Basis und wer dort beginnt all Diejenigen auszuschließen, welche dem totalitären System - in welcher Art und Weise auch immer - gedient hat, der steht recht schnell vor einem Scherbenhaufen.

tommy3333
07.07.2015, 17:32
Klar geht es noch schlimmer. Wenn die Grünen an die Macht kommen erwarte ich Einwanderunsgpolitisch folgendes:

- Unbegrenztes Asyl für Alle / aktuell gibt es ja auch Ablehungen von Asyl und auch Abschiebungen
- Aktive Bewerbung der Einwanderung nach Deutschland in den Ländern mit den grössten "talenten", insbesondere zaire, Ruanda usw / aktuell läuft die Werbung noch über Mundpropaganda, der schon zugereissten Leistungsträger. es dürften noch nicht alle Afrikaner mitbekommen haben, dass man sie hier braucht und vom essen über Markenklamotten bis zu blonden Sozialarbeiterinnen alles für sie gratis ist
- Einrichtung einer Verkehrsinfrastruktur die exclusiv nur für Immigrantion gebaut ist. denkbar wären gesonderte Flughägen auf Kosten des Staates mit Gratisflügen aus Afrika, Einrichtung von Fährdiensten nach Nordafrika, eventuell auch Straßenbau durch die Sahara. Dann noch Aussendung deutscher Einwanderungslotsen die die Refugees hierher locken und auf der Reise motivieren dran zu bleiben / all das sind aktuel noch Wunschträume der Gutis und wird nur in geringem Maße von Privatinitiativen verwirklicht
Das erste, was die Thüringer Linksfrontregierung tat, war die Verhängung eines Abschiebestopps. Man muss nicht mal bis 3 zählen können, um sich auszumalen, was eine Linksfrontregierung im Bundestag tun würde. Die Hälfte der Wahlschafe sind entweder blind und taub, oder dumm, oder sie sind pol. Amokläufer.

Arminius10
07.07.2015, 19:35
Das erste, was die Thüringer Linksfrontregierung tat, war die Verhängung eines Abschiebestopps. Man muss nicht mal bis 3 zählen können, um sich auszumalen, was eine Linksfrontregierung im Bundestag tun würde. Die Hälfte der Wahlschafe sind entweder blind und taub, oder dumm, oder sie sind pol. Amokläufer.

Dumm nicht unbedingt, aber politische Amokläufer. ich komme selbst aus einer familie von Grünen- und SPD-Wählern. Von denen hat nicht einer verstanden, dass eine Verschiebung der Bevölkerungszusammensetzung in deutschland in Richtung mehr Araber, mehr Türken und mehzr Afrikaner langfristig (!) zahlreiche andere Lebensbedingungen mitverändern wird.

Stichworte:
- Anteil von Muslimen in deutschland: wird steil anwachsen
- Gewalt gegen Frauen inklusive Vergewaltigungen: wird stetig zunehmen
- terroranschläge: werden immer mehr werden (Frankreich kann man als deutschlands zukuft ansehen. Hier bisher nur versuche und wenige Tötungen, dort ist es schon regelmäßig)
- usw usw usw

Die gehirnwäsche hat voll durchgeschlagen. Pro Einwaderung zu sein ist "irgendwie progressiv". Zufällig habe ich mal in so einem Ghetto in Deutschland gelebt wo es 30 % Afrikaner und 30 % Muslims hatte. dadurch wurde ich dann zum "Nazi" = eine Person die Einwanderung nicht bedingungslos möchte.