PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD: Lucke will schwulen "Deutschtürken" als Generalsekretär.



Rüganer
29.06.2015, 18:51
Wer von euch hat nochmal AfD gewählt?


Bernd Lucke (http://www.t-online.de/nachrichten/id_71499654/bernd-lucke-oekonom-und-mitgruender-der-afd.html) will keine Ausländerfeinde in seiner Partei. Nach dem eskalierten Führungsstreit mit dem rechtsnationalen Flügel um die künftige Ausrichtung der Partei setzt er vor dem entscheidenden Bundesparteitag am Wochenende ein weiteres Signal: Als Generalsekretär schwebt ihm ein schwuler Deutschtürke vor.

Der AfD-Parteichef hat André Yorulmaz als Kandidaten für das Amt des Generalsekretärs vorgeschlagen. Yorulmaz gehört dem Kreisverband Recklinghausen an. Der 32-jährige selbstständige Versicherungs- und Finanzberater ist Sprecher der nordrhein-westfälischen AfD für Verbraucherschutz.

Zu den Gründen für seine Mitgliedschaft in der Alternative für Deutschland (http://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland) sagte Yorulmaz bei einer Pressekonferenz mit Lucke in Berlin: "Es gibt sehr wohl Parallelgesellschaften in Deutschland und darüber muss auch gesprochen werden." Wie es in diesen Kreisen aussehe, habe er als Sohn einer deutschen Mutter und eines liberal denkenden muslimischen Vaters aus der Türkei selbst erlebt. ... http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_74535652/afd-schwuler-deutschtuerke-soll-generalsekretaer-werden.html

Bunt und schwul!!!

Um zu wissen, wie es in diesen Parallelgesellschaften aussieht, brauch man also einen sogenannten "Deutschtürken" (was auch immer das sein soll) als Generalsekretär, der auch noch schwul ist?
Reicht es da nicht, wenn man mit den wenigen Deutschen spricht, die noch in diesen Gebieten leben?

Die selbsternannte "Alternative für Deutschland" erscheint mir immer alternativloser zur etablierten Parteienlandschaft. Was nicht heißt, dass ich jemals wirklich daran geglaubt habe, dass diese Partei eine wirkliche Alternative ist. Mir tun nur die leichtgläubigen Wähler leid, die sich eine wirkliche Alternative für Deutschland gewünscht haben.

OneDownOne2Go
29.06.2015, 18:54
Ich habe beim letzten Mal AfD gewählt - es war eine "Verzweiflungstat"...

Aber mal so halb ernsthaft, selbst dieser schwule Deutschtürke ist - gemessen an seinen Aussagen - noch immer konservativer, als man es in der CDU noch sein darf.

Eintracht
29.06.2015, 18:55
Na dann.. Das wars dann mit der AFD bei mir.
wäre auch zu schön gewesen...

Rumburak
29.06.2015, 18:57
Das er einen türkischen Vater hat wäre gar nicht das Problem. Das er schwul ist auch nicht. Aber daß ihn das besonders berufen macht ist ein Problem.

arnd
29.06.2015, 18:58
Wer von euch hat nochmal AfD gewählt?

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_74535652/afd-schwuler-deutschtuerke-soll-generalsekretaer-werden.html

Bunt und schwul!!!

Um zu wissen, wie es in diesen Parallelgesellschaften aussieht, brauch man also einen sogenannten "Deutschtürken" als Generalsekretär, der auch noch schwul ist?
Reicht es da nicht, wenn man mit den wenigen Deutschen spricht, die noch in diesen Gebieten leben?

Die selbsternannte "Alternative für Deutschland" erscheint mir immer alternativloser zur etablierten Parteienlandschaft. Was nicht heißt, dass ich jemals wirklich daran geglaubt habe, dass diese Partei eine wirkliche Alternative ist. Mir tun nur die leichtgläubigen Wähler leid, die sich eine wirkliche Alternative für Deutschland gewünscht haben

Hast du den ganzen Artikel gelesen ?
Der Mann hat durchaus vernünftige Ansichten .Persönlich halte ich allerdings mehr von Frauke Petry .

Rüganer
29.06.2015, 19:01
Hast du den ganzen Artikel gelesen ?
Der Mann hat durchaus vernünftige Ansichten .Persönlich halte ich allerdings mehr von Frauke Petry .

Natürlich habe ich den ganzen Artikel gelesen.
Wozu brauch man aber einen schwulen "Deutschtürken"? Gibt es keine heterosexuellen Deutschen mit "vernünftigen" Ansichten? Will man etwa besonders bunt und tolerant erscheinen?

Smultronstället
29.06.2015, 19:03
Ist doch keine Überraschung. Lucke ist Fleisch aus dem Fleische der CDU. Ein Technokrat, dem die BRD nicht effizient genug ist.
Naja, sollen sie untergehen. Der Versuch, sich an das bunte Publikum anzubiedern (und dafür große Wählerpotentiale außerhalb großstädtischer Szenekieze zu verschrecken), wird ohnehin scheitern. Die bleiben bei den Originalen.

Langwitsch
29.06.2015, 19:05
Hat die AfD eigentlich schon irgendetwas vorangetrieben?

OneDownOne2Go
29.06.2015, 19:05
Natürlich habe ich den ganzen Artikel gelesen.
Wozu brauch man aber einen schwulen "Deutschtürken"? Gibt es keine heterosexuellen Deutschen mit "vernünftigen" Ansichten? Will man etwa besonders bunt und tolerant erscheinen?

Das ist ein PR-Problem. Wenn ein Deutscher Türken dazu auffordert, sich zu integrieren und sich nicht hinter ihrem Doppel-Pass zu verstecken, dann ist das leichter angreifbar, als wenn es ein Türke tut. Darum geht's, das ganze ist PR-getrieben.

Nereus
29.06.2015, 19:05
......Die selbsternannte "Alternative für Deutschland" erscheint mir immer alternativloser zur etablierten Parteienlandschaft. Was nicht heißt, dass ich jemals wirklich daran geglaubt habe, dass diese Partei eine wirkliche Alternative ist. Mir tun nur die leichtgläubigen Wähler leid, die sich eine wirkliche Alternative für Deutschland gewünscht haben.

Das scheint eine wiedergeborene und aufgewärmte F.D.P. zu sein, die da durch die Hintertür wieder herein kommt?

Dalmatin
29.06.2015, 19:07
Das er einen türkischen Vater hat wäre gar nicht das Problem. Das er schwul ist auch nicht. Aber daß ihn das besonders berufen macht ist ein Problem.

:gp: Diese Aussage trifft es auf den Punkt! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Wolfger von Leginfeld
29.06.2015, 19:08
Lucke will wohl aus Rache (wegen Petry & Co) die AfD entgültig zu einer FDP Schwester machen.


Wer von euch hat nochmal AfD gewählt?

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_74535652/afd-schwuler-deutschtuerke-soll-generalsekretaer-werden.html

Bunt und schwul!!!

Um zu wissen, wie es in diesen Parallelgesellschaften aussieht, brauch man also einen sogenannten "Deutschtürken" (was auch immer das sein soll) als Generalsekretär, der auch noch schwul ist?
Reicht es da nicht, wenn man mit den wenigen Deutschen spricht, die noch in diesen Gebieten leben?

Die selbsternannte "Alternative für Deutschland" erscheint mir immer alternativloser zur etablierten Parteienlandschaft. Was nicht heißt, dass ich jemals wirklich daran geglaubt habe, dass diese Partei eine wirkliche Alternative ist. Mir tun nur die leichtgläubigen Wähler leid, die sich eine wirkliche Alternative für Deutschland gewünscht haben.

Wolfger von Leginfeld
29.06.2015, 19:10
Das er einen türkischen Vater hat wäre gar nicht das Problem. Das er schwul ist auch nicht. Aber daß ihn das besonders berufen macht ist ein Problem.

Schwule Türken wären auch in deiner NPD hochwillkommen?

schlaufix
29.06.2015, 19:11
Das scheint eine wiedergeborene und aufgewärmte F.D.P. zu sein, die da durch die Hintertür wieder herein kommt?

Die AfD hat versagt. Das war aber vorhersehbar. Die Partei hat nie zu dem gestanden womit sie anfangs die Wähler geködert hat. Allen voran Lucke.

Dalmatin
29.06.2015, 19:13
Natürlich habe ich den ganzen Artikel gelesen.
Wozu brauch man aber einen schwulen "Deutschtürken"? Gibt es keine heterosexuellen Deutschen mit "vernünftigen" Ansichten? Will man etwa besonders bunt und tolerant erscheinen?

Und was bitteschön ist an einem heterosexuellen Deutschen soviel besser??? Was interessierts dich, was ein Politiker mit wem im Bett treibt? Das ist für seine Arbeit Wurscht! Was ein "Deutschtürke" ist, weißt du zwar nicht, aber dass es nicht gut sein kann, das meinst du zu wissen. Aber egal... Argumente sind sowieso nicht dein Ding, also muss man nix genaues wissen, um krakehlen zu können, nicht?

Rüganer
29.06.2015, 19:15
Das ist ein PR-Problem. Wenn ein Deutscher Türken dazu auffordert, sich zu integrieren und sich nicht hinter ihrem Doppel-Pass zu verstecken, dann ist das leichter angreifbar, als wenn es ein Türke tut. Darum geht's, das ganze ist PR-getrieben.

Wenn man eine echte Alternative sein will, dann sollte man auch keine Angst davor haben, sich "angreifbar" zu machen. Da haben ja einige in der CDU weniger Angst, wie zum Beispiel Bosbach.

OneDownOne2Go
29.06.2015, 19:17
Wenn man eine echte Alternative sein will, dann sollte man auch keine Angst davor haben, sich "angreifbar" zu machen. Da haben ja einige in der CDU weniger Angst, wie zum Beispiel Bosbach.

Bosbach ist in der - in seinem Fall wenig beneidendwerten - Lage, nichts mehr zu verlieren zu haben. Aber im Prinzip hast du natürlich Recht, als echte Alternative sollte man nicht so vor dem medialen Druck "kuschen".

Rumburak
29.06.2015, 19:19
Schwule Türken wären auch in deiner NPD hochwillkommen?

Er hat eine deutsche Mutter und was er im Bett treibt ist seine Sache. Von daher wäre das auch in der NPD kein Problem. Zumindest ist mir nicht bekannt, daß man im Mitgliedsantrag nach sexueller Neigung gefragt wird.:D

Wie ich bereits schrieb, ist das Problem ein anderes, oder erkennst du es nicht?

BRDDR_geschaedigter
29.06.2015, 19:20
Er hat eine deutsche Mutter und was er im Bett treibt ist seine Sache. Von daher wäre das auch in der NPD kein Problem. Zumindest ist mir nicht bekannt, daß man im Mitgliedsantrag nach sexueller Neigung gefragt wird.:D

Dann ist er aber kein Deutscher (Rustag 1913).

Xarrion
29.06.2015, 19:20
Hat die AfD eigentlich schon irgendetwas vorangetrieben?

Diese Partei ist ein Rohrkrepierer.

Anita Fasching
29.06.2015, 19:21
Lucke will wohl aus Rache (wegen Petry & Co) die AfD entgültig zu einer FDP Schwester machen.

Wohl eher zur Klemmschwester!:D

Rumburak
29.06.2015, 19:24
Dann ist er aber kein Deutscher (Rustag 1913).

Es kommt immer darauf an, wie eine Person anerkannt wird. Ich kenne eine Halbvietnamesin und die ist für mich Deutsche.

Wolfger von Leginfeld
29.06.2015, 19:25
Wohl eher zur Klemmschwester!:D

Du meinst Tucke?

Rüganer
29.06.2015, 19:27
Und was bitteschön ist an einem heterosexuellen Deutschen soviel besser???...

Er repräsentiert das deutsche Volk besser, als ein schwuler Türke oder ein asexueller Inder.


...Was interessierts dich, was ein Politiker mit wem im Bett treibt? ...

Eigentlich interessiert es mich nicht, wenn er es nicht öffentlich macht. Aber da er es ja öffentlich macht, geht er ja davon aus, dass ich mich - als potenzieller Wähler - dafür interessiere.
Ich steh halt nicht auf "schwul und bunt", ob es dir passt oder nicht.


...Das ist für seine Arbeit Wurscht!

Finde ich nicht.


Was ein "Deutschtürke" ist, weißt du zwar nicht, aber dass es nicht gut sein kann, das meinst du zu wissen. ...

Das kann ja nichts gutes sein, wenn ich mir den Artikel so durchlese.


...Aber egal... Argumente sind sowieso nicht dein Ding, also muss man nix genaues wissen, um krakehlen zu können, nicht?

Das sagt ja der Richtige. :D

BRDDR_geschaedigter
29.06.2015, 19:27
Es kommt immer darauf an, wie eine Person anerkannt wird. Ich kenne eine Halbvietnamesin und die ist für mich Deutsche.

Und du beschwerst dich über die Umvolkung.

Langwitsch
29.06.2015, 19:28
Diese Partei ist ein Rohrkrepierer.

Ist mir schon klar.
Deren Befürworter reden sich wohl auch Alles schön.
Angepasste Opportunisten sind das, welche an den Futtertrog wollen, sonst nichts!

Rüganer
29.06.2015, 19:28
Bosbach ist in der - in seinem Fall wenig beneidendwerten - Lage, nichts mehr zu verlieren zu haben. ...

Warum? Er ist doch wieder gesund, oder nicht?

Anita Fasching
29.06.2015, 19:30
Du meinst Tucke?

Neenee, passte gerade so gut zur "FDP-Schwester".
Eigentlich sind damit Schwule gemeint, die sich (noch) nicht dazu bekennen.
Ist hier beim Türken aber offensichtlich nicht der Fall, weil er ja dazu steht.

OneDownOne2Go
29.06.2015, 19:34
Warum? Er ist doch wieder gesund, oder nicht?

Also, nach meinem letzten Stand ist seine Krebserkrankung unheilbar und sein Tod damit noch deutlich absehbarer, als das beim Rest der Menschheit der Fall ist.

Panther
29.06.2015, 19:34
Und du beschwerst dich über die Umvolkung.


Das ist echt paranoid.

Ich sehe jedenfalls diese Mischlinge nicht als Deutsche an.
Und da er besonders seine sexuelle Präferenz herausstellt, wird er wohl keine Politik für heteorosexuelle Ehepartner machen.

Wer die Umvolkung und die Abschaffung aller Werte und Normen haben will, wählt die Lucke AfD .

Panther
29.06.2015, 19:36
Du meinst Tucke?

Eine Türken-Tucke.

Um genau zu sein.

Rumburak
29.06.2015, 19:39
Und du beschwerst dich über die Umvolkung.

Richtig. Und?

Arcona
29.06.2015, 19:56
Das er einen türkischen Vater hat wäre gar nicht das Problem. Das er schwul ist auch nicht. Aber daß ihn das besonders berufen macht ist ein Problem.

Stimmt.

Wobei Sexualität und Herkunft auch für Lucke eher sekundär sind. Wirklich wichtig ist, dass die von ihm Berufenen absolut loyal seiner Person gegenüber sind.


Edit: es gibt übrigens auch einen Kandidaten für den BuVo, der von den "Homosexuellen in der AfD" nominiert wurde; Alexander Tassis. Tassis ist ein schwuler Halbgrieche, Historiker, neuerdings Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und steht politisch sogar noch rechts von mir.
Also nichts gegen schwule Migranten. :D

Panther
29.06.2015, 20:10
Edit: es gibt übrigens auch einen Kandidaten für den BuVo, der von den "Homosexuellen in der AfD" nominiert wurde; Alexander Tassis. Tassis ist ein schwuler Halbgrieche, Historiker, neuerdings Mitglieder der Bremsichen Bürgerschaft und steht politisch sogar noch rechts von mir.


Die Bozkurt Türken sind auch weit rechter wie jeder NPDler. Die kotzen mich mit ihrer Anwesenheit aber trotzem gewaltig an.
Ein Volk was sich seine Vertreter aus Ausländer oder Mischlingen rekrutiert, hat keine Zukunft mehr.

Rüganer
29.06.2015, 20:19
Stimmt.

Wobei Sexualität und Herkunft auch für Lucke eher sekundär sind. Wirklich wichtig ist, dass die von ihm Berufenen absolut loyal seiner Person gegenüber sind.


Edit: es gibt übrigens auch einen Kandidaten für den BuVo, der von den "Homosexuellen in der AfD" nominiert wurde; Alexander Tassis. Tassis ist ein schwuler Halbgrieche, Historiker, neuerdings Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und steht politisch sogar noch rechts von mir.
Also nichts gegen schwule Migranten. :D

Der "Gotteskrieger", der dir den Kopf abschneidet, kann politisch auch noch rechts von dir stehen.

Sprecher
29.06.2015, 20:32
Ich habe beim letzten Mal AfD gewählt - es war eine "Verzweiflungstat"...

Aber mal so halb ernsthaft, selbst dieser schwule Deutschtürke ist - gemessen an seinen Aussagen - noch immer konservativer, als man es in der CDU noch sein darf.

Es gibt doch auch Graue Wölfe bei der CDU, die sind sicher noch konservativer :D

Rockatansky
29.06.2015, 20:32
guter Schachzug, doch.
Auf jeden Fall wähle ich auch nächstes Mal wieder, damit es möglichst viele abseits der Union tun, die AfD.

Sprecher
29.06.2015, 20:36
Das er einen türkischen Vater hat wäre gar nicht das Problem. Das er schwul ist auch nicht. Aber daß ihn das besonders berufen macht ist ein Problem.

Ein türkischer Vater ist ein Problem. Deutscher Vater und türkische Mutter kann man ggf. akzeptieren, den umgekehrten Fall nicht.

Feldmann
29.06.2015, 20:39
Lucke ist (noch) nicht die AfD!

Allerdings glaube ich, dass seine Chancen für die Wahl zum Parteivorsitzenden mit dieser "bunten Aktion" nicht gerade gestiegen sind.

Stanley_Beamish
29.06.2015, 20:41
Ich habe beim letzten Mal AfD gewählt - es war eine "Verzweiflungstat"...

Aber mal so halb ernsthaft, selbst dieser schwule Deutschtürke ist - gemessen an seinen Aussagen - noch immer konservativer, als man es in der CDU noch sein darf.

Aber die CDU ist doch nun wirklich kein Maßstab mehr.
Professor Lucke und der ihn umgebende Kreis sind selbst Teil des Establishments. Die Umvolkung und den Genderquatsch wirst du mit einer Lucke-AfD jedenfalls nicht stoppen.
Wenn sich auf dem nächsten Parteitag nicht die Petry/Gauland-Fraktion durchsetzt, dann war es das mit der AfD.

charger
29.06.2015, 20:41
Ist mir schon klar.
Deren Befürworter reden sich wohl auch Alles schön.
Angepasste Opportunisten sind das, welche an den Futtertrog wollen, sonst nichts!

Kommt mir genauso vor, den ganz großen Wurf haben die wohl eher nicht im Sinn, zumindest nicht zum Wohl des Volkes.
Aber wer vom Pöbel weis denn schon noch, was gut für ihn ist ?
Wahlbeteiligungen im verhältniss zu Wahlergebnissen zeugen jedenfalls von weitreichend vorhandenem Vertrauensverlust und Resignation, oder auch Gleichgültigkeit.

Sprecher
29.06.2015, 20:44
Lucke ist (noch) nicht die AfD!

Allerdings glaube ich, dass seine Chancen für die Wahl zum Parteivorsitzenden mit dieser "bunten Aktion" nicht gerade gestiegen sind.

Warum nicht?
Die PIler(ausser kewil vielleicht) finden einen schwulen Türken doch richtig dufte, weil das so schön unislamisch ist.

Rikimer
29.06.2015, 20:48
Das er einen türkischen Vater hat wäre gar nicht das Problem. Das er schwul ist auch nicht. Aber daß ihn das besonders berufen macht ist ein Problem.

Dieser Lucke mit seiner Anbiederei am Establishment. Das macht ihn profillos, beliebig, ersetzbar, unglaubwuerdig und rueckgratslos.

Das ist die Alternative fuer Deutschland? Ohne Lucke vielleicht.

Feldmann
29.06.2015, 20:49
Warum nicht?

Weil Luckes im "Weckruf" gesammelten Unterstützer ca. 18% der AfD-Mitglieder stellen.



Die PIler(ausser kewil vielleicht) finden einen schwulen Türken doch richtig dufte, weil das so schön unislamisch ist.

Gehört PI zur AfD?

Sprecher
29.06.2015, 20:51
Weil Luckes im "Weckruf" gesammelten Unterstützer ca. 18% der AfD-Mitglieder stellen.




Gehört PI zur AfD?

Nein aber viele in der AfD dürften PI-Leser sein.

Rumburak
29.06.2015, 20:51
Ein türkischer Vater ist ein Problem. Deutscher Vater und türkische Mutter kann man ggf. akzeptieren, den umgekehrten Fall nicht.

Mischlinge sind immer so ein Ding für sich. Bis jetzt gingen sie über Generationen im deutschen Volk auf, aber da war es auch nicht die Masse wie jetzt. Aber trotzdem muß man differenzieren und jede Person einzeln betrachten. Ich wüßte nicht, wie man es sonst handhaben sollte.

Ajax
29.06.2015, 20:51
Diese Partei ist ein Rohrkrepierer.

Die Partei nicht. Lucke sehr wohl! Ich mochte ihn anfangs, aber in letzter Zeit gefällt er mir überhaupt nicht mehr.

Sprecher
29.06.2015, 20:52
Mischlinge sind immer so ein Ding für sich. Bis jetzt gingen sie über Generationen im deutschen Volk auf, aber da war es auch nicht die Masse wie jetzt. Aber trotzdem muß man differenzieren und jede Person einzeln betrachten. Ich wüßte nicht, wie man es sonst handhaben sollte.

Naja ein türkischer Vater sorgt in der Regel dafür dass seine Kinder auch wie Türken aufwachsen, zudem tragen die Kinder weiter seinen türkischen Namen.

Rumburak
29.06.2015, 20:53
Dieser Lucke mit seiner Anbiederei am Establishment. Das macht ihn profillos, beliebig, ersetzbar, unglaubwuerdig und rueckgratslos.

Das ist die Alternative fuer Deutschland? Ohne Lucke vielleicht.

Ich hab in der AfD noch nie eine Alternative gesehen.

Rumburak
29.06.2015, 20:54
Naja ein türkischer Vater sorgt in der Regel dafür dass seine Kinder auch wie Türken aufwachsen, zudem tragen die Kinder weiter seinen türkischen Namen.

Muß alles nicht sein, also eben doch immer Einzelabwägung.

Feldmann
29.06.2015, 20:55
Mischlinge sind immer so ein Ding für sich. Bis jetzt gingen sie über Generationen im deutschen Volk auf, aber da war es auch nicht die Masse wie jetzt.

Der Unterschied zu heute ist, dass die Vermischung in der Vergangenheit zwischen genetisch relativ nah verwandten Gruppen stattgefunden hat.


http://phenomena.nationalgeographic.com/files/2012/12/Europegenetics.jpg

http://phenomena.nationalgeographic.com/2008/09/01/european-genes-mirror-european-geography/

Shahirrim
29.06.2015, 20:56
Naja ein türkischer Vater sorgt in der Regel dafür dass seine Kinder auch wie Türken aufwachsen, zudem tragen die Kinder weiter seinen türkischen Namen.

Da sollte man die DDR-Regel beibehalten. Da musste die Frau ja mit dem Fremdling gehen, wenn sie ihn heiratete.

Headroom
29.06.2015, 20:56
Ist doch schön, spiegelt die Vielfalt unserer Gesellschaft wieder. Ob ich wohl noch einen transsexuellen Neger als Bundeskanzler erlebe?

Shahirrim
29.06.2015, 20:57
Lucke will wohl aus Rache (wegen Petry & Co) die AfD entgültig zu einer FDP Schwester machen.

Gut analysiert. Wenn er sie nicht leitet, dann will er sie zerstören.

Kann mir als NPD-ler aber nur recht sein. Petry ist nämlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Steht zwar wohl zu eher rechten Positionen, verleugnet die bei der Lügenpresse aber gerne aber. Hat von Lucke eben das distanzieren gelernt.

cc2
29.06.2015, 21:01
War eh' klar, dass die AfD nur ne Scheinpartei ist...und viele sind drauf rein gefallen !

OneDownOne2Go
29.06.2015, 21:05
Es gibt doch auch Graue Wölfe bei der CDU, die sind sicher noch konservativer :D

Ich sagte ja mit Absicht "sein darf". Da gibt's mit Sicherheit sogar nicht wenige Deutsche, die deutlich konservativer sind. :D

Rockatansky
29.06.2015, 21:14
graue Wölfe durften wohl türrkisch "konservativ" sein, aber sicher nicht FÜR UNS.

Azaloth
29.06.2015, 21:18
Ein türkischer Vater ist ein Problem. Deutscher Vater und türkische Mutter kann man ggf. akzeptieren, den umgekehrten Fall nicht.

Seit wann ist ein türkischer Vater ein Problem?

Rockatansky
29.06.2015, 21:22
wenn der Sohn dann Ali, Abdul, Hassan, Mohammed ... heißt oder die Tochter Aishe und oder Fatma.,... dann kann man es eh vergessen. Der junge Mann aus dem Artikel heißt "Andre", das ist schon mal was anderes.

Anita Fasching
29.06.2015, 21:28
Seit wann ist ein türkischer Vater ein Problem?

Frag doch den Mehmet, der wohnt doch in deiner Ecke.

http://static.transfermarkt.net/bilder/spielerfotos/t_9795_28_2009_1.jpg

Azaloth
29.06.2015, 21:33
Frag doch den Mehmet, der wohnt doch in deiner Ecke.

http://static.transfermarkt.net/bilder/spielerfotos/t_9795_28_2009_1.jpg

Was interessiert mich dessen Vorgeschichte wenn es um die GENERELLE Frage geht was an türkischen Vätern schlimm sein soll.

Anita Fasching
29.06.2015, 21:37
Was interessiert mich dessen Vorgeschichte wenn es um die GENERELLE Frage geht was an türkischen Vätern schlimm sein soll.

Da musst du am besten Insider fragen, und Mehmet ist einer.
Ich habe einen deutschen Vater, und ich könnte mir auch keinen Türken vorstellen.
Vielleicht findest du einen, der eigene Erfahrungen bringen kann.

Mütterchen
29.06.2015, 21:40
Das er einen türkischen Vater hat wäre gar nicht das Problem. Das er schwul ist auch nicht. Aber daß ihn das besonders berufen macht ist ein Problem.

Es könnte aber auch sein, dass ihn andere Dinge qualifizieren und unsere Presse, manipulativ wie sie ganz bestimmt oft ist, das hervorhebt, was sie hervorheben möchte.

Panther
29.06.2015, 21:40
Du wollen Auto/Versicherung kaufen.

https://assets.jungefreiheit.de/2015/06/59619071-860x360-1435586128.jpg


Für mich ist das ein Türke.
Wie siehts überhaupt mit seiner Religionsausrichtung aus?

Rockatansky
29.06.2015, 21:42
der Vater von Scholl soll seine Mutter sitzen gleassen haben.
Dann in die Türkei verpisst.

Der Mehmet S. hat mit seinem V ater gebrochen.

Er soll sich nicht zum Islam, sondern Buddhismus bekennen, der Mehmet ddas habe ich mal gelesen.

Rockatansky
29.06.2015, 21:44
...

Wie siehts überhaupt mit seiner Religionsausrichtung aus?
Wenn er schwul ist, dann wird er am Islam sicher Freude haben ^^.

:auro:

Rumburak
29.06.2015, 21:44
Es könnte aber auch sein, dass ihn andere Dinge qualifizieren und unsere Presse, manipulativ wie sie ganz bestimmt oft ist, das hervorhebt, was sie hervorheben möchte.

Wohl kaum. Lucke und sein Verständnis der AfD sind wirklich so Scheiße.

Frumpel
29.06.2015, 21:50
Also ich kann jetzt nichts Negatives aus dem Artikel über den Kandidaten rauslesen. Ich kann auch nicht erkennen, daß er seine persönlichen Neigungen instrumentalisiert. Er hat sie halt genannt, um hinterher nicht angreifbar zu sein, sie aber nicht bewertet.
Und er ist als Kandidat durch Lucke aufgestellt. Wie die AfD jedoch entscheidet, wird man sehen. Also abwarten und Tee trinken, die nächste Wahl kommt erst noch.

Panther
29.06.2015, 21:51
Wenn er schwul ist, dann wird er am Islam sicher Freude haben ^^.

:auro:

Es gibt bekanntlich keine schwule Türken-Moslems. Dafür sorgt Allah Gandalf schon.

Helgoland
29.06.2015, 21:58
Es könnte aber auch sein, dass ihn andere Dinge qualifizieren und unsere Presse, manipulativ wie sie ganz bestimmt oft ist, das hervorhebt, was sie hervorheben möchte.

Was darauf hinausliefe, die AfD salonfähig zu machen, und das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. Eher dürfte die Hervorhebung dazu dienen, die AfD ins Lächerliche zu ziehen, was unter diesen Umständen ja auch nicht weiter schwierig ist.

Rockatansky
29.06.2015, 22:04
Es gibt bekanntlich keine schwule Türken-Moslems. Dafür sorgt Allah Gandalf schon.

Tja da wird er mit Islam, vielleicht mit Religion an sich nicht, groß zu tun haben!

Deutscher Michel
29.06.2015, 22:18
Hat die AfD eigentlich schon irgendetwas vorangetrieben?

Ja, die Sanktionen gegen Rußland im Europaparlament.

Dalmatin
29.06.2015, 22:42
Er repräsentiert das deutsche Volk besser, als ein schwuler Türke oder ein asexueller Inder.

Wieso das und wer legt den Maßstab fest, was und welche Attribute das deutsche Volk repräsentieren???


Eigentlich interessiert es mich nicht, wenn er es nicht öffentlich macht.
[...]
Ich steh halt nicht auf "schwul und bunt", ob es dir passt oder nicht.

Aber dann ist die Sexualität der Politiker letztlich doch ein ganz wichtiger Faktor, wenn du Politiker nach ihrer Sexualität beurteilst. Hast du Ängste, selber schwul werden zu müssen, weil ein Politiker der AfD schwul ist? Nicht wirklich, oder?


Aber da er es ja öffentlich macht, geht er ja davon aus, dass ich mich - als potenzieller Wähler - dafür interessiere.

Viele beugen in dem Punkt halt vor - Wowereit hatte seine Bekanntmachung ja auch aus einer nötigen Offensive getan, die er der BILD und der BZ zu verdanken hatte. Nebenbei machen viele ihre sexuelle Ausrichtung bekannt... bei den Heteros fällt es halt nicht nennenswert auf.


Das kann ja nichts gutes sein, wenn ich mir den Artikel so durchlese.

Und was sagt der Artikel in dem Punkt aus? Ich lese da nichts. Was ist überhaupt ein Deutschtürke? Ist das jemand, von dem ein Elternteil deutsch und das andere türkisch ist? Oder ist das jemand, der eigentlich Türke ist, aber bereits die deutsche Staatsangehörigkeit hat? Oder einer, der türkischer Abstammung ist, aber bereits hier geboren wurde?

Der Punkt würde für mich nur dann eine Rolle spielen, wenn die Person türkisch denkt oder sich selber als Türke wahrnimmt. So jemand hat nichts in der deutschen Politik verloren, sondern wenn, dann in der türkischen in der Türkei.

Rüganer
29.06.2015, 22:58
Wieso das und wer legt den Maßstab fest, was und welche Attribute das deutsche Volk repräsentieren??? ...

Die Mehrheit des deutschen Volkes. Und die ist weder schwul noch türkischstämmig. Schwule "Deutschtürken" repräsentieren eine Minderheit, aber nicht das deutsche Volk.


...Aber dann ist die Sexualität der Politiker letztlich doch ein ganz wichtiger Faktor, wenn du Politiker nach ihrer Sexualität beurteilst. Hast du Ängste, selber schwul werden zu müssen, weil ein Politiker der AfD schwul ist? Nicht wirklich, oder?

Würden die ihre Sexualität nicht öffentlich machen, dann würde ich sie ja auch nicht danach beurteilen.


...Viele beugen in dem Punkt halt vor - Wowereit hatte seine Bekanntmachung ja auch aus einer nötigen Offensive getan, die er der BILD und der BZ zu verdanken hatte. Nebenbei machen viele ihre sexuelle Ausrichtung bekannt... bei den Heteros fällt es halt nicht nennenswert auf. ...

Wollte die AfD sich nicht von den anderen Parteien abgrenzen? Wowereit und die SPD sind dann sicherlich kein Maßstab.


...Und was sagt der Artikel in dem Punkt aus? Ich lese da nichts. Was ist überhaupt ein Deutschtürke? Ist das jemand, von dem ein Elternteil deutsch und das andere türkisch ist? Oder ist das jemand, der eigentlich Türke ist, aber bereits die deutsche Staatsangehörigkeit hat? Oder einer, der türkischer Abstammung ist, aber bereits hier geboren wurde? ...

Die von dir genannten Optionen missfallen mir allesamt.

Rockatansky
29.06.2015, 23:13
Naja, wie auch immer, die Musel, die Salafistenwichser usw. werden ihn HASSEN ! :D

Deutschmann
29.06.2015, 23:23
Ich habe beim letzten Mal AfD gewählt - es war eine "Verzweiflungstat"...

Aber mal so halb ernsthaft, selbst dieser schwule Deutschtürke ist - gemessen an seinen Aussagen - noch immer konservativer, als man es in der CDU noch sein darf.

So ist es. Nur ist nicht dieser "schwule Deutschtürke" das Problem. Das Problem ist, dass sich Lucke in seinem Abgrenzungswahn immer tiefer reinreitet und jeglichen Realitätssinn verloren hat.

Ruepel
29.06.2015, 23:48
Vielleicht will uns Bernd Lucke nur darauf vorbereiten,das auch er im Innersten eine Schwuchtel ist.
Wer das Gefühl nicht los,das auch er nur ein systemkonformes Torpedo ist.

OneDownOne2Go
29.06.2015, 23:52
So ist es. Nur ist nicht dieser "schwule Deutschtürke" das Problem. Das Problem ist, dass sich Lucke in seinem Abgrenzungswahn immer tiefer reinreitet und jeglichen Realitätssinn verloren hat.

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass er sich inzwischen von der Hetze in den Medien treiben lässt und um's Verrecken beweisen will, dass man ihm Unrecht tut.

Deutschmann
29.06.2015, 23:55
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass er sich inzwischen von der Hetze in den Medien treiben lässt und um's Verrecken beweisen will, dass man ihm Unrecht tut.

Das, und er wird wohl nicht damit fertig dass sein "Schätzchen AfD" nicht nach seiner Pfeife tanzt. Das kann mitunter zu gar merkwürdigen Verhaltensweisen führen.

Kreuzbube
29.06.2015, 23:56
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass er sich inzwischen von der Hetze in den Medien treiben lässt und um's Verrecken beweisen will, dass man ihm Unrecht tut.

Das versuchte vor Zeiten ein gewisser Rolf Schlierer auch. Kennt heute kein Schwein mehr...zum Glück!

OneDownOne2Go
29.06.2015, 23:56
Das, und er wird wohl nicht damit fertig dass sein "Schätzchen AfD" nicht nach seiner Pfeife tanzt. Das kann mitunter zu gar merkwürdigen Verhaltensweisen führen.

Naja, von "innerparteilicher Demokratie" halten ja eigentlich alle Parteien und vor allem deren Vorsitzende nicht viel...

OneDownOne2Go
29.06.2015, 23:58
Das versuchte vor Zeiten ein gewisser Rolf Schlierer auch. Kennt heute kein Schwein mehr...zum Glück!

Obwohl er 20 Jahre lang Chef bei den Reps war...

Kreuzbube
29.06.2015, 23:59
Obwohl er 20 Jahre lang Chef bei den Reps war...

Man nannte ihn damals innerparteilich den Königsmörder.

Wadenkater
30.06.2015, 00:08
Na dann.. Das wars dann mit der AFD bei mir.
wäre auch zu schön gewesen...

Ja das wars...entgültig..........

Rockatansky
30.06.2015, 01:37
dann wählen wieder alle rechts der CDU irgendwas, und das Sammelsurium von REPs, Pro Deu, NPD, Die Rechte oder AfD kommt wieder nichts über 5% und damit ist alles dahin ... 2017

:germane:

Wolfger von Leginfeld
30.06.2015, 07:33
Im Grunde genommen beweist er damit allen wie schwach er politisch ist und daß er vor dem System der Alternativlosigkeit eingeknickt ist.


So ist es. Nur ist nicht dieser "schwule Deutschtürke" das Problem. Das Problem ist, dass sich Lucke in seinem Abgrenzungswahn immer tiefer reinreitet und jeglichen Realitätssinn verloren hat.

Wolfger von Leginfeld
30.06.2015, 07:52
Kölmel: ...und der Nächste sagt, der Koran sei wie Hitlers „Mein Kampf“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gauland-und-koelmel-im-streitgespraech-ueber-die-afd-13668346.html
-------------

Koran ist wohl bei Lucke-AfD auch ein Buch des Friedens.

Commodus
30.06.2015, 08:02
Lucke tickt nicht ganz richtig. Er hat sich leider dem Druck des Vorwurfes rechtspopulistisch zu sein gebeugt und Parteiintern mit viel Wirbel große Schäden angerichtet. Er hatte mal gut angefangen, doch jetzt macht er eine Figur eines trotzigen Jungen. Parteipolitisch gibt die AFD nichts mehr her, denn gerade rechte Politik war es, die als politisches Vakuum dringend benötigt wurde. Schade drum .... und fort damit.

Dr Mittendrin
30.06.2015, 08:08
dann wählen wieder alle rechts der CDU irgendwas, und das Sammelsurium von REPs, Pro Deu, NPD, Die Rechte oder AfD kommt wieder nichts über 5% und damit ist alles dahin ... 2017

:germane:
Ich werde REP wählen, weil sie die 5 % schon mal knackten früher.

Rikimer
30.06.2015, 12:34
Kölmel: ...und der Nächste sagt, der Koran sei wie Hitlers „Mein Kampf“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gauland-und-koelmel-im-streitgespraech-ueber-die-afd-13668346.html
-------------

Koran ist wohl bei Lucke-AfD auch ein Buch des Friedens.
Gauland spricht wie ein vernuenftiger Mensch aus dem Volk. Was diesee Kuelmel von sich gibt hat weder Hand noch Fuss, keine Ahnung was der will.

Wolfger von Leginfeld
30.06.2015, 12:37
Gauland spricht wie ein vernuenftiger Mensch aus dem Volk. Was diesee Kuelmel von sich gibt hat weder Hand noch Fuss, keine Ahnung was der will.

Eine FDP 2.0?

SeZo
30.06.2015, 12:42
Andre Yorulmaz. :)

Ausonius
30.06.2015, 12:46
Ein türkischer Vater ist ein Problem. Deutscher Vater und türkische Mutter kann man ggf. akzeptieren, den umgekehrten Fall nicht.

Es ist ein Segen für Deutschland, dass du oder Rüganer hier nicht die Regeln machen.

FranzKonz
30.06.2015, 12:47
Das scheint eine wiedergeborene und aufgewärmte F.D.P. zu sein, die da durch die Hintertür wieder herein kommt?

Eine wirklich niedliche Formulierung. ;)

Praetorianer
30.06.2015, 13:09
So ist es. Nur ist nicht dieser "schwule Deutschtürke" das Problem. Das Problem ist, dass sich Lucke in seinem Abgrenzungswahn immer tiefer reinreitet und jeglichen Realitätssinn verloren hat.

Das denke ich nicht. Ich konnte mal ein paar Worte mit Lucke wechseln. Mein Eindruck ist, dass "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" einfach nicht seine Position ist. Er dürfte zu der Mehrheit im Lande gehören, die nichts gegen Zuwanderer haben, die sich normal benehmen und in die Gesellschaft einfügen können, sondern eher etwas gegen Fanatiker oder Leute, die nur kommen, um Kohle abzugreifen. Und dessen Eurokritik übrigens auch eher ökonomisch motiviert ist als völkisch.

Praetorianer
30.06.2015, 13:13
Es ist ein Segen für Deutschland, dass du oder Rüganer hier nicht die Regeln machen.

Das stimmt, die Regeln machen die Muslime und da läuft es umgekehrt. Das findest du aber irgendwie voll multikulti und so. Dass Sprecher aber Deutscher Mann / Türkische Frau akzeptiert wundert mich aber schon, der wird in letzter Zeit auch immer liberaler.

Chronos
30.06.2015, 13:15
Es ist ein Segen für Deutschland, dass du oder Rüganer hier nicht die Regeln machen.
Etwas präzisere Begriffswahl, bitteschön!

Mit Deutschland meintest du doch sicher das, was sich derzeit innerhalb der Landesgrenzen als sogenannte BRD eingenistet hat und überwiegend mit Ausplünderung und Umvolkungs-Ethnozid des deutschen Volkes beschäftigt ist.

Ausonius
30.06.2015, 13:19
Das stimmt, die Regeln machen die Muslime und da läuft es umgekehrt. Das findest du aber irgendwie voll multikulti und so. Dass Sprecher aber Deutscher Mann / Türkische Frau akzeptiert wundert mich aber schon, der wird in letzter Zeit auch immer liberaler.

Stimmt ja nicht, denn in einem autoritären Scharia-Deutschland würden sich ja die meisten Rechten pudelwohl fühlen, sie dürften dann wieder legal ihre Alte oder Schwule vermöbeln. Nur das Label stimmt nicht, es soll lieber "rasserein" statt "islamistisch" heißen.

deutschland
30.06.2015, 13:20
...Lucke hat hier nichts zu wollen ... Punkt !

Ausonius
30.06.2015, 13:27
Etwas präzisere Begriffswahl, bitteschön!

Mit Deutschland meintest du doch sicher das, was sich derzeit innerhalb der Landesgrenzen als sogenannte BRD eingenistet hat und überwiegend mit Ausplünderung und Umvolkungs-Ethnozid des deutschen Volkes beschäftigt ist.

Sorry, für deine Untergangsphantasien habe ich keine Verwendung. Ein Ethnozid, bei dem gar keiner stirbt, da muss man schon sehr verschroben denken.

cajadeahorros
30.06.2015, 13:30
...Lucke hat hier nichts zu wollen ... Punkt !

Lucke, das Kasperle, glaubt (oder gibt vor zu glauben), daß er damit den Gossenschlägern der ANTIFA den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Daß auch ein Türke über Nacht zum Adolf werden kann, das hat er vergessen.


Im Bramarbasieren über alles und jedes, in der scheinbar widerstandslosen Herstellung von Evidenz und Zusammenhang, in der triumphalistischen Geste der Entlarvung von medialen Lügengespinsten, in seiner Mischung aus Brutalität und Heulerei erinnert das Buch – ich schwöre, ich habe noch nie einen Hitler-Vergleich gezogen in meinem Berufsleben – an Adolf Hitlers Mein Kampf.

http://www.zeit.de/2014/15/pirincci-deutschland-von-sinnen/seite-2

Aber wie gesagt, Lucke ist doch sowieso nur ein Hampelmann, ähnlich wie Lafontaine bei der SPD oder Gruhl in der Causa "Bunte Listen". Lucke soll - auf Umwegen - die von ihrer Partei angeekelten Unionswähler irgendwie wieder an das System binden.

Erik der Rote
30.06.2015, 13:48
Wer von euch hat nochmal AfD gewählt?

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_74535652/afd-schwuler-deutschtuerke-soll-generalsekretaer-werden.html

Bunt und schwul!!!

Um zu wissen, wie es in diesen Parallelgesellschaften aussieht, brauch man also einen sogenannten "Deutschtürken" (was auch immer das sein soll) als Generalsekretär, der auch noch schwul ist?
Reicht es da nicht, wenn man mit den wenigen Deutschen spricht, die noch in diesen Gebieten leben?

Die selbsternannte "Alternative für Deutschland" erscheint mir immer alternativloser zur etablierten Parteienlandschaft. Was nicht heißt, dass ich jemals wirklich daran geglaubt habe, dass diese Partei eine wirkliche Alternative ist. Mir tun nur die leichtgläubigen Wähler leid, die sich eine wirkliche Alternative für Deutschland gewünscht haben.

Lucke ist ein Mann des Systems und versucht mit diesem eine wirkliche Alternative im PArteinspektrum zu verhindern ! heute ist ja auch rausgekommen das der intern stärkste Gegenspieler von Lucke ein böser rechtsextremer Blogger im Netz ist

wer hat ihm das wohl zugespielt !

Praetorianer
30.06.2015, 14:15
Stimmt ja nicht, denn in einem autoritären Scharia-Deutschland würden sich ja die meisten Rechten pudelwohl fühlen, sie dürften dann wieder legal ihre Alte oder Schwule vermöbeln. Nur das Label stimmt nicht, es soll lieber "rasserein" statt "islamistisch" heißen.

Das autoritäre Schariadeutschland ist ja jetzt die absolute Schreckensvision. Was jetzt aber Gang und Gäbe ist, dass Türkinnen oder Araberinnen meistens keine Deutschen heiraten dürfen, Araber oder Türken deutlich öfter deutsche Frauen (wenn auch das schon ein Zugeständnis ist, was es nicht überall gibt). Das hat natürlich mit dem Islam zu tun, bei dem davon ausgegangen wird, dass der Mann eine Ungläubige unter Kontrolle hat und die Kinder im islamischen Glauben erzieht. Inwieweit diese Annahme in der Praxis zutrifft, ist sehr unterschiedlich.

Ich finde es nur bemerkenswert, dass du hier Bemerkungen los wirst, wie dass es gut sei, dass Sprecher hier nicht die Regeln macht, diese Regeln aber in weiten Teilen der muslimischen Community existieren und unter umgekehrtem Vorzeichen lange schon Realität sind.

Chronos
30.06.2015, 14:22
Sorry, für deine Untergangsphantasien habe ich keine Verwendung. Ein Ethnozid, bei dem gar keiner stirbt, da muss man schon sehr verschroben denken.
Siehste, genau wegen deines Verständnisdefizits hatte ich dir empfohlen, dich präziseren Begriffsdefinitionen zu befleissigen.

Sogar ganz einfach findet man bei Wiki eine Erklärung für den Begriff "Ethnozid":


Ethnozid (früher auch kultureller Völkermord, englisch Cultural Genocide) bezeichnet die vorsätzliche Vernichtung einer Sprache, Religion oder Kultur, ohne dabei auch deren biologische Träger physisch zu vernichten, wie dies beim demozidalen Genozid der Fall ist.

Und ganz genau dieser Ethnozid findet derzeit in dieser Staatssimulation namens BRD statt, und zwar mit zunehmender Geschwindigkeit und Intensität.

Unsere Sprache und unsere Kultur wird durch Millionen eingedrungener und immer häufiger eindringender Kulturfremder aus uns völlig fremden "Kulturen" (hier ist der Begriff "Kultur" nicht wertend benutzt....) vernichtet.

Immer schneller und immer umfassender. Ergo: Ein vorsätzlicher Ethnozid am deutschen Volk findet statt - auch wenn du persönlich mit diesem Begriff nichts anfangen kannst (denn du hast Ethnozid mit Genozid verwechselt......).

-jmw-
30.06.2015, 15:09
Schwul? Da die AfD keine explizit christliche (oder muslimische. LOL) Partei ist, erstmal kein Ding.
Türkische Vorfahren? Auch kein Ding, da einen ein Türke im Stammbaum nicht zum Türken macht.

Was ich mich frage: Wie kann man einem Selbstständigen, der dazu noch erst Anfang 30 ist, die Leitung einer grossen (Partei-)Organisation übertragen wollen?

D-Moll
30.06.2015, 15:39
Mein Gott vergeßt die AfD ,solange Lucke das Sagen hat: Piratenpartei 2.0

Franko
30.06.2015, 16:19
Haben die wirklich keinen anderen Kandidaten gefunden?

Oder wird der vorsätzlich als Generalsekretär installiert, weil er als schwuler Halbtürke sich mehr erlauben kann?

Rüganer
30.06.2015, 16:57
Schwul? Da die AfD keine explizit christliche (oder muslimische. LOL) Partei ist, erstmal kein Ding.
...

Meinst du etwa wirklich, dass Homosexualität nur für Christen und Musels ein Problem darstellt?
Im vorchristlichen "Deutschland" wurden Homosexuelle (laut Tacitus) sogar im Sumpf versenkt.

Feldmann
30.06.2015, 16:58
Mein Gott vergeßt die AfD ,solange Lucke das Sagen hat: Piratenpartei 2.0

Noch hat Lucke aber nicht das Sagen.

Ab dem nächsten Wochenende wissen wir mehr.

-jmw-
30.06.2015, 17:02
Meinst du etwa wirklich, dass Homosexualität nur für Christen und Musels ein Problem darstellt?
Im vorchristlichen "Deutschland" wurden Homosexuelle (laut Tacitus) sogar im Sumpf versenkt.
Das ist für uns heute unbedeutend, denn es gibt keine Germanen mehr, die diese Lebensweise einfordern könnten. (Und die paar "Transgermanen" zählen nicht.)

Rikimer
30.06.2015, 17:04
Stimmt ja nicht, denn in einem autoritären Scharia-Deutschland würden sich ja die meisten Rechten pudelwohl fühlen, sie dürften dann wieder legal ihre Alte oder Schwule vermöbeln. Nur das Label stimmt nicht, es soll lieber "rasserein" statt "islamistisch" heißen.

Irgendwie scheinst du mir ein mit allerlei Vorurteilen beladener paranoider Mensch zu sein, werter Ausonius. Das du ueberall Menschen unter den Deutschen siehst welche die Regeln der Scharia in praktischer Ausfuehrung gesehen haben wollen. Wenn dem aber so ist, warum forderst du ein Mehr an Islam und ein Mehr an Muslimen? Weil du die langfristigen Folgen trotzig verdraengst. Du traegst hier ein merkwuerdiges Zwiedoppeldenk mit dir herum. Ein wenig mehr an Klarheit wuerde dir gut tun.

Ich als Mensch lehne die Irrwege der 68er und des westlichen BRD-Systems ab. Genau deshalb bin ich fuer liebevolle familiaere Partnerschaften mit Verantwortung, Disziplin und Ziel. Daraus leitet sich logischerweise eine Gegnerschaft zu Mohammedannern, 68ern, das System getragen durch Politik, Medien, Staatskirchen etc. ab.

Rüganer
30.06.2015, 17:04
Das ist für uns heute unbedeutend, denn es gibt keine Germanen mehr, die diese Lebensweise einfordern könnten. (Und die paar "Transgermanen" zählen nicht.)

Für mich ist das Christentum ziemlich unbedeutend.

Freiheitsbote
30.06.2015, 17:05
Das scheint eine wiedergeborene und aufgewärmte F.D.P. zu sein

Was anderes war das auch nie.
Es waren doch die Medien, die diese Partei als eine "rechtspopulistische" Partei hingestellt haben.
Und da in Deutschland das grosse Bedürfnis nach einer solchen Partei besteht, dachten viele zu Anfang, diese Partei könnte tatsächlich eine Alternative sein.

-jmw-
30.06.2015, 17:08
Für mich ist das Christentum ziemlich unbedeutend.
Du meinst "persönlich nicht wichtig", das ist jedoch etwas anderes als "unbedeutend" - ein Wort, das man auf Millionen von Menschen in diesem Lande und 1200 Jahre Geschichte nun mal nicht anwenden kann. Der Zwang der grossen Zahl, sozusagen.

Rüganer
30.06.2015, 17:09
Du meinst "persönlich nicht wichtig", das ist jedoch etwas anderes als "unbedeutend" - ein Wort, das man auf Millionen von Menschen in diesem Lande und 1200 Jahre Geschichte nun mal nicht anwenden kann. Der Zwang der grossen Zahl, sozusagen.

Persönlich nicht wichtig und persönlich unbedeutend.

FloridaGerd
30.06.2015, 17:14
Was gibt es für ein Problem mit dem Mann? Er ist Deutscher mit türkischem Elternteil - dafür kann er nichts. Er bekennt sich zu seinem Deutschtum. Er ist zwar homosexuell, wofür er vielleicht auch nur bedingt etwas kann (die Alternative wäre, es zu verleugnen), aber er ist klar gegen die Schwulenadoption und wahrscheinlich auch gegen die Schwulenehe.

Ein Problem habe ich aber damit, dass Lucke ihn vorschlägt. Deswegen bin ich gegen ihn, wie ich gegen Lucke bin und hoffe, dass Lucke und alle seine treuesten Querulanten beim nächsten Parteitag abgewählt werden und entweder in der Versenkung verschwinden oder aber, wie von ihnen selbst angekündigt, die Partei verlassen. Wenn möglich bitte diszipliniert und ohne Nachtreten.

Panther
30.06.2015, 17:26
Was anderes war das auch nie.
Es waren doch die Medien, die diese Partei als eine "rechtspopulistische" Partei hingestellt haben.
Und da in Deutschland das grosse Bedürfnis nach einer solchen Partei besteht, dachten viele zu Anfang, diese Partei könnte tatsächlich eine Alternative sein.


Die Ost-AfD ist ganz anders, als die West AfD.
Gauland und Petry haben sich deutlich hinter Pegida gestrellt.

Im Osten hat die AfD mit diesem Maßnahmen deutlich dazugewonnen, während im Westen die AfD kaum über 5% kommt.

Wenn Lucke/Henkel so weitermachen wird die AfD verschwinden, denn eine FDP 2.0 braucht man nicht.

-jmw-
30.06.2015, 17:30
Persönlich nicht wichtig und persönlich unbedeutend.
Oder so.
Aber um's Persönliche ging es mir oben ja nicht, sondern um's Soziale bzw. Politische. Andere Religionen als das Christentum und der Islam bekommen in diesem Lande halt nicht genügend Leute für 'ne Partei zusammen und fallen also aus der Betrachtung raus.

Rüganer
30.06.2015, 17:31
...Andere Religionen als das Christentum und der Islam bekommen in diesem Lande halt nicht genügend Leute für 'ne Partei zusammen und fallen also aus der Betrachtung raus.

Bist du dir da so sicher?

-jmw-
30.06.2015, 17:34
Bist du dir da so sicher?
Ich kenne keine Bevölkerungsstatistik, aus der ich anderes ableiten müsste.

Rüganer
30.06.2015, 17:36
Ich kenne keine Bevölkerungsstatistik, aus der ich anderes ableiten müsste.

33 - 34 Prozent der Bevölkerung sind konfessionslos. https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland

Helenos von Troja
30.06.2015, 17:40
Was gibt es für ein Problem mit dem Mann? Er ist Deutscher mit türkischem Elternteil - dafür kann er nichts. Er bekennt sich zu seinem Deutschtum. Er ist zwar homosexuell, wofür er vielleicht auch nur bedingt etwas kann (die Alternative wäre, es zu verleugnen), aber er ist klar gegen die Schwulenadoption und wahrscheinlich auch gegen die Schwulenehe.

Ein Problem habe ich aber damit, dass Lucke ihn vorschlägt. Deswegen bin ich gegen ihn, wie ich gegen Lucke bin und hoffe, dass Lucke und alle seine treuesten Querulanten beim nächsten Parteitag abgewählt werden und entweder in der Versenkung verschwinden oder aber, wie von ihnen selbst angekündigt, die Partei verlassen. Wenn möglich bitte diszipliniert und ohne Nachtreten.
Der Personalvorschlag ist eine gezielte Provokation für den konservativen Flügel. Lucke wollte erst Frauke Petry überreden. Die war aber nicht so dumm, darauf einzugehen und sich beim ersten Patzer von ihrem Chef Lucke feuern zu lassen. Nun ist sein Weckruf-Verein auch gescheitert. Also stänkert er auf anderer Ebene herum. Ob der künftige General türkischer Abstammung oder schwul ist, sei mal dahingestellt. Aber eine Partei, die in ihrem ersten Grundsatzpapier den "abendländischen Wertekanon" betont hat, und in der eine Frau von Storch für die klassische Familie kämpft, sollten schwule Türken nicht gerade das Aushängeschild sein. Lucke weiß, dass er seine Gegner damit auf die Palme bringt und hofft auf unbedachte Äußerungen von Gauland, Petry, Adam & Co., die er für sich ausnutzen kann.

-jmw-
30.06.2015, 17:42
33 - 34 Prozent der Bevölkerung sind konfessionslos. https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland
Schon! Doch dass sich darunter eine Mehrheit oder eine starke Minderheit fände, die einer vorchristlichen europäischen oder aussereuropäischen Religion zuneigte, das wäre mir neu.

FloridaGerd
30.06.2015, 17:43
Der Personalvorschlag ist eine gezielte Provokation für den konservativen Flügel. Lucke wollte erst Frauke Petry überreden. Die war aber nicht so dumm, darauf einzugehen und sich beim ersten Patzer von ihrem Chef Lucke feuern zu lassen. Nun ist sein Weckruf-Verein auch gescheitert. Also stänkert er auf anderer Ebene herum. Ob der künftige General türkischer Abstammung oder schwul ist, sei mal dahingestellt. Aber eine Partei, die in ihrem ersten Grundsatzpapier den "abendländischen Wertekanon" betont hat, und in der eine Frau von Storch für die klassische Familie kämpft, sollten schwule Türken nicht gerade das Aushängeschild sein. Lucke weiß, dass er seine Gegner damit auf die Palme bringt und hofft auf unbedachte Äußerungen von Gauland, Petry, Adam & Co., die er für sich ausnutzen kann.

Ich glaube, die bleiben da ganz cool. Dafür sind sie zu abgeklärt.

Rüganer
30.06.2015, 17:47
Schon! Doch dass sich darunter eine Mehrheit oder eine starke Minderheit fände, die einer vorchristlichen europäischen oder aussereuropäischen Religion zuneigte, das wäre mir neu.

Und wieso sollter der Islam dann eine Partei zusammenbekommen?

Leila
30.06.2015, 17:51
Sowohl linguistisch und phonetisch assoziiere ich mit dem Kürzel „AfD“ das Wort „After“. – Denke ich eine Sekunde länger nach, dann kommt mir der Film „The Day After“ in den Sinn.

-jmw-
30.06.2015, 18:33
Und wieso sollter der Islam dann eine Partei zusammenbekommen?
Du meinst, es gäbe in Deutschland nicht genügend Muslime und islamorientierte Zuwanderer, um eine Partei zusammenzubekommen? Auch nicht in naher Zukunft?

Rüganer
30.06.2015, 18:35
Du meinst, es gäbe in Deutschland nicht genügend Muslime und islamorientierte Zuwanderer, um eine Partei zusammenzubekommen? Auch nicht in naher Zukunft?

Theoretisch schon. Die scheinen sich aber untereinander nur nicht einig zu sein. Zum Glück für uns Deutsche.

RmdP
30.06.2015, 18:38
Wer von euch hat nochmal AfD gewählt?

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_74535652/afd-schwuler-deutschtuerke-soll-generalsekretaer-werden.html

Bunt und schwul!!!

Um zu wissen, wie es in diesen Parallelgesellschaften aussieht, brauch man also einen sogenannten "Deutschtürken" (was auch immer das sein soll) als Generalsekretär, der auch noch schwul ist?
Reicht es da nicht, wenn man mit den wenigen Deutschen spricht, die noch in diesen Gebieten leben?

Die selbsternannte "Alternative für Deutschland" erscheint mir immer alternativloser zur etablierten Parteienlandschaft. Was nicht heißt, dass ich jemals wirklich daran geglaubt habe, dass diese Partei eine wirkliche Alternative ist. Mir tun nur die leichtgläubigen Wähler leid, die sich eine wirkliche Alternative für Deutschland gewünscht haben.


Diese Komische Truppe WAR und IST noch nie eine Alternative gewesen für Mich.

Eridani
30.06.2015, 18:38
Wer von euch hat nochmal AfD gewählt?

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_74535652/afd-schwuler-deutschtuerke-soll-generalsekretaer-werden.html

Bunt und schwul!!!

Um zu wissen, wie es in diesen Parallelgesellschaften aussieht, brauch man also einen sogenannten "Deutschtürken" (was auch immer das sein soll) als Generalsekretär, der auch noch schwul ist?
Reicht es da nicht, wenn man mit den wenigen Deutschen spricht, die noch in diesen Gebieten leben?

Die selbsternannte "Alternative für Deutschland" erscheint mir immer alternativloser zur etablierten Parteienlandschaft. Was nicht heißt, dass ich jemals wirklich daran geglaubt habe, dass diese Partei eine wirkliche Alternative ist. Mir tun nur die leichtgläubigen Wähler leid, die sich eine wirkliche Alternative für Deutschland gewünscht haben.

Diese Idioten klammern sich nur an ihre politische Macht innerhalb ihrer kleinen "Protestpartei"; dafür tun sie alles, verraten ihre Ideale - Jetzt sind sie auf dem Weg in eine aalglatte Systempartei, unterhalb von 5% - zusammen mit den Pfeffersäcken von der FDP.
Wer jetzt noch an irgendwelche Kräfte glaubt, die diese Staatssimulation verändern können, der tut mir leid.
Ich weiß schon, warum ich nicht mehr wähle - ich bin bereits in der "inneren Immigration".
Vielleicht erlebt ja mein Sohn noch ein besseres Deutschland...................

-jmw-
30.06.2015, 18:54
Theoretisch schon. Die scheinen sich aber untereinander nur nicht einig zu sein. Zum Glück für uns Deutsche.
Ich find's schade. Eine islamische Partei wäre u.U. eine wählbare "rechte" Alternative. Zumal sie die Linksparteien dazu zwänge, mit ihr um muslimische Stimmen zu kämpfen, was deren Wähler ggf. verstören könnte.

Shahirrim
30.06.2015, 19:45
Vielleicht will uns Bernd Lucke nur darauf vorbereiten,das auch er im Innersten eine Schwuchtel ist.
Wer das Gefühl nicht los,das auch er nur ein systemkonformes Torpedo ist.

Das Männchen? Der sieht mir dann doch eher nach einem ewigen Lustknaben aus mit seiner Statur.

Arminius10
01.07.2015, 14:59
Natürlich habe ich den ganzen Artikel gelesen.
Wozu brauch man aber einen schwulen "Deutschtürken"? Gibt es keine heterosexuellen Deutschen mit "vernünftigen" Ansichten? Will man etwa besonders bunt und tolerant erscheinen?

Ja. Offenbar ist unter den Parteien ein Wettbewerb ausgebrochen, wer am "progressivsten" ist und ideologisch den Arsch am weitesten offen hat.

Antisozialist
01.07.2015, 19:52
Wer von euch hat nochmal AfD gewählt?

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_74535652/afd-schwuler-deutschtuerke-soll-generalsekretaer-werden.html

Bunt und schwul!!!

Um zu wissen, wie es in diesen Parallelgesellschaften aussieht, brauch man also einen sogenannten "Deutschtürken" (was auch immer das sein soll) als Generalsekretär, der auch noch schwul ist?
Reicht es da nicht, wenn man mit den wenigen Deutschen spricht, die noch in diesen Gebieten leben?

Die selbsternannte "Alternative für Deutschland" erscheint mir immer alternativloser zur etablierten Parteienlandschaft. Was nicht heißt, dass ich jemals wirklich daran geglaubt habe, dass diese Partei eine wirkliche Alternative ist. Mir tun nur die leichtgläubigen Wähler leid, die sich eine wirkliche Alternative für Deutschland gewünscht haben.

Ein Esel bleibt ein Esel, auch wenn er im Pferdestall geboren und aufgewachsen ist. Dass man hin und wieder einen Fremden ehrenhalber einbürgert, ist ja nicht zu beanstanden. Aber die meisten Türken sind besser darin, Ehre einzufordern, als sich welche zu verdienen.

Politiker, die öffentlich schwul sind, setzen sich im Beruf auch fast nur für die Schwulen-/ Homorechte ein. Der Rest der Bevölkerung bleibt da auf der Strecke.

Rockatansky
01.07.2015, 23:03
Ich werde REP wählen, weil sie die 5 % schon mal knackten früher.

Ja, auf Bundesebene, bestimmt. Die kamen schon mal in den Bundestag, ne? Ganz sicher ... :haha:

Dr Mittendrin
01.07.2015, 23:08
Ja, auf Bundesebene, bestimmt. Die kamen schon mal in den Bundestag, ne? Ganz sicher ... :haha:

In BW ü 10 % vor Jahren.

Rockatansky
01.07.2015, 23:12
In BW ü 10 % vor Jahren.

Ja, das war Ende der 80er oder in dden 90er Jaahren!

Und das hat mit der BUNDESTAGSWAHL ( 2017 ) NICHTS ZU TUN !!!!

Also: 2017 AFD wählen, größte Chance!

hubb
04.07.2015, 09:52
mal abwarten wer da am Wochenende gewinnt wenn der lucke gewinnt wähle ich den auch nicht ...dann kann ich gleich CDU wähle oder SPD aber man kann mal sehen wie die Medien eine Partei zusammenschießen können und wie die Parteien darauf reagieren ich finde dass ein gutes Lehrstück in Mediendiktatur bisher habe ich nur die Petry erlebt die sich da abgesetzt hat

Leseratte
04.07.2015, 14:51
Kaum ist Peter Gauweiler zurückgetreten, wird der Kritiker der Euro-Krisenpolitik heftig umworben: Bernd Lucke sähe ihn gern als AfD-Generalsekretär. Doch Gauweiler will der CSU treu bleiben.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-wirbt-um-ex-csu-vize-gauweiler-sagt-lucke-ab/11587010.html

Don Pacifico
04.07.2015, 16:09
Aus dem Liveticker der JF zum Essener Parteitag: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/afd-beginnt-entscheidungsparteitag/


13.30 Uhr: Schwere Niederlage für Bernd Lucke. Die Mitglieder kippen die Wahl eines Generalsekretärs von der Tagesordnung.

Siegfriedphirit
06.07.2015, 09:24
...eine zweite FDP braucht das Land nicht. Es reicht, das sich Grüne und SPD mit Türken ihre Personallisten aufstocken, um Wähler aus den fremden Bevölkerungsteilen zu gewinnen. Also einen Türken/in für die Türken und andere Musel. Lucke wollte auch auf diesen Zug aufspringen. Auch um das fremdenfeindliche Bild der AfD ins öffentlich bessere Licht zu rücken.

Trantor
06.07.2015, 09:59
...eine zweite FDP braucht das Land nicht. Es reicht, das sich Grüne und SPD mit Türken ihre Personallisten aufstocken, um Wähler aus den fremden Bevölkerungsteilen zu gewinnen. Also einen Türken/in für die Türken und andere Musel. Lucke wollte auch auf diesen Zug aufspringen. Auch um das fremdenfeindliche Bild der AfD ins öffentlich bessere Licht zu rücken.

Ich hätte gerne eine FDP 2.0 mit ihren (wirtschafts)liberalen Schwerpunkten. Nur bitte ohne Gender ohne Euro und ohne Atomausstieg....
Eine Partei eben die der Vernunft und Wissenschaft den Vorrang vor Ideologie gibt.

...ob ich das noch erleben werde, ich fürchte Nein, wir marschieren lieber weiter in den Abgrund....Helau ihr Narren ;)

Trantor
06.07.2015, 10:05
Ich find's schade. Eine islamische Partei wäre u.U. eine wählbare "rechte" Alternative. Zumal sie die Linksparteien dazu zwänge, mit ihr um muslimische Stimmen zu kämpfen, was deren Wähler ggf. verstören könnte.

eine "echte" islamische Partei müsste in Deutschland aus VS Gründen theoretisch verboten werden. Das was angeboten werden würde wäre eine gesteuert islamische Staatspartei die für einen echten Muslime kaum wählbar wäre. Dh bis es eine echte islamische Partei gibt brauchst du muslimische Merheiten in D und eine Verfassungsänderung - vllt in 100Jahren...

-jmw-
06.07.2015, 11:06
Hängt davon ab, was für Dich "echt islamisch" meint. Immerhin gab und gibt es ja betont christliche Parteien in der Bundesrepublik (u.a. CM, PBC).


eine "echte" islamische Partei müsste in Deutschland aus VS Gründen theoretisch verboten werden. Das was angeboten werden würde wäre eine gesteuert islamische Staatspartei die für einen echten Muslime kaum wählbar wäre. Dh bis es eine echte islamische Partei gibt brauchst du muslimische Merheiten in D und eine Verfassungsänderung - vllt in 100Jahren...

Trantor
06.07.2015, 11:20
Hängt davon ab, was für Dich "echt islamisch" meint. Immerhin gab und gibt es ja betont christliche Parteien in der Bundesrepublik (u.a. CM, PBC).

Echt islamisch bedeutet iSv entsprechend dem Koran oder genauer wie der Islam eben weltweit in überwiegender Mehrheit gelebt wird.
betont christliche Parteien ist diesebzüglich kein Problem bzw kein Widersprüche zur Verfassung, erstens gibt es das NT was problemlos mit der Verfassung vereinbar ist und zweitens wird das Christentum eben nicht mehrheitlich weltweit Intolerant und widersprüchlich zu unserem GG gelebt.

Wer christentum und Islam hinsichtlich der Auswirkung auf die Gesellschaft gleich setzt relativiert bodenlos und ist nicht bereit die Realität auf der Erde anzuerkennen.

-jmw-
06.07.2015, 11:51
Aha. O.k. So ein Politislam wäre verfassungsfeindlich, klar.
Eine islamische Partei muss jedoch so weit ja nicht gehen. Sie kann ihr Programm weitgehend auf islamischen Rechtsquellen aufbauen und dennoch sich darinund in der Satzung und in der Praxis den grundgesetzlichen Spielregeln verpflichten.
Denn selbst innerhalb der FDGO ist vieles möglich - denken wir nur daran, wie konservativ die Bundesrepublik vor 65 Jahren war, ohne damit in Konflikt mit ihrer eigenen Verfassung zu geraten.


Echt islamisch bedeutet iSv entsprechend dem Koran oder genauer wie der Islam eben weltweit in überwiegender Mehrheit gelebt wird.
betont christliche Parteien ist diesebzüglich kein Problem bzw kein Widersprüche zur Verfassung, erstens gibt es das NT was problemlos mit der Verfassung vereinbar ist und zweitens wird das Christentum eben nicht mehrheitlich weltweit Intolerant und widersprüchlich zu unserem GG gelebt.

Wer christentum und Islam hinsichtlich der Auswirkung auf die Gesellschaft gleich setzt relativiert bodenlos und ist nicht bereit die Realität auf der Erde anzuerkennen.

Trantor
06.07.2015, 12:07
Aha. O.k. So ein Politislam wäre verfassungsfeindlich, klar.
Eine islamische Partei muss jedoch so weit ja nicht gehen. Sie kann ihr Programm weitgehend auf islamischen Rechtsquellen aufbauen und dennoch sich darinund in der Satzung und in der Praxis den grundgesetzlichen Spielregeln verpflichten.
Denn selbst innerhalb der FDGO ist vieles möglich - denken wir nur daran, wie konservativ die Bundesrepublik vor 65 Jahren war, ohne damit in Konflikt mit ihrer eigenen Verfassung zu geraten.

kann sie, aber sie muss auch noch eines sicherstellenund das ist leider die relevanteste Bedingung. Sie muss die ideologischen Ansichten der Moslems vertreten. Ansonsten ist sie nur eine Chimäre ein künstliches Gebilde ohne Substanz und Unterstützung. Und die Mehrheit aller Moslems, in D aber weltweit sowieso haben heben ideologische Vorstellungen die mit unserer freiheitlichen Rechtsordnung und GG nur schwer oder eher nicht vereinbar sind. Es hilft nichts einen "Euroislam" zu propagieren wenn die Mehrheit aller Moslems nach der Scharia leben möchte.

-jmw-
06.07.2015, 12:10
Die Mehrheit der Moslems in der Bundesrepublik würde, genau wie die Mehrheit der nichtmuslimischen Wähler, den Parolen einer Islampartei folgen (oder auch nicht folgen), ohne sich gross Gedanken über das tiefere (Spannungs-)Verhältnis von Islam und FDGO zu machen bzw. machen zu können.

Anders ausgedrückt: Mit wie vielen Linksparteiwählern kann man denn über Marxen plauschen? :)


kann sie, aber sie muss auch noch eines sicherstellenund das ist leider die relevanteste Bedingung. Sie muss die ideologischen Ansichten der Moslems vertreten. Ansonsten ist sie nur eine Chimäre ein künstliches Gebilde ohne Substanz und Unterstützung. Und die Mehrheit aller Moslems, in D aber weltweit sowieso haben heben ideologische Vorstellungen die mit unserer freiheitlichen Rechtsordnung und GG nur schwer oder eher nicht vereinbar sind. Es hilft nichts einen "Euroislam" zu propagieren wenn die Mehrheit aller Moslems nach der Scharia leben möchte.

Trantor
06.07.2015, 13:24
Die Mehrheit der Moslems in der Bundesrepublik würde, genau wie die Mehrheit der nichtmuslimischen Wähler, den Parolen einer Islampartei folgen (oder auch nicht folgen), ohne sich gross Gedanken über das tiefere (Spannungs-)Verhältnis von Islam und FDGO zu machen bzw. machen zu können.

Anders ausgedrückt: Mit wie vielen Linksparteiwählern kann man denn über Marxen plauschen? :)

Ich befürchte da unterschätzt die die zugraft und Religion. die ist nicht gleich zusetzten mit Leinkswählern die nur wollen das sie mehr Geld bekommen egal wie und egal mit welcher Begründung.
Religion ist viel weniger käuflich und ihre dogem weitaus starrer, weniger verhandelbar. Bei Religion gibt es keien Kompromisse wie bei anderen politischen Ideologien.

Bei Religion gibt es nur eine "Wahrheit" und die verkündet der Stärkste oder vielmehr der, der die meisten und stärksten Anhänger hat. Das ist weltweit gesehen sicher nicht der Euroislam. Er hat keine Chance solange 99% der Muslime das weltweit anders sehen. Nicht in einer globalisierten Welt.

-jmw-
06.07.2015, 17:25
Die "Wahrheit" am Werke kannste auf den Strassen beobachten, wo sich zukünftige islamische Wähler in Miniröcken (aber Kopftuch!) bei McDoof ihr Haramfood besorgen.
Viele sind wenig konsequenz, viele noch weniger.


Ich befürchte da unterschätzt die die zugraft und Religion. die ist nicht gleich zusetzten mit Leinkswählern die nur wollen das sie mehr Geld bekommen egal wie und egal mit welcher Begründung.
Religion ist viel weniger käuflich und ihre dogem weitaus starrer, weniger verhandelbar. Bei Religion gibt es keien Kompromisse wie bei anderen politischen Ideologien.

Bei Religion gibt es nur eine "Wahrheit" und die verkündet der Stärkste oder vielmehr der, der die meisten und stärksten Anhänger hat. Das ist weltweit gesehen sicher nicht der Euroislam. Er hat keine Chance solange 99% der Muslime das weltweit anders sehen. Nicht in einer globalisierten Welt.

Trantor
06.07.2015, 17:55
Die "Wahrheit" am Werke kannste auf den Strassen beobachten, wo sich zukünftige islamische Wähler in Miniröcken (aber Kopftuch!) bei McDoof ihr Haramfood besorgen.
Viele sind wenig konsequenz, viele noch weniger.

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

-jmw-
06.07.2015, 17:59
Dein Wort in Gottes Ohr ;)
Wir reden hier, wohlgemerkt, nicht über eine Bundesrepublik mit 50 Prozent Muslime odgl.
Sondern über die Möglichkeit einer >5-<10-Partei in den nächsten Legislaturperioden.

Gärtner
06.07.2015, 18:00
Da Bernd Lucke nun nicht länger AfD-Chef ist und seine Personalwünsche demzufolge keine Rolle mehr spielen, kann hier zu.