PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesjugendspiele sind herabwürdigend



Deutschmann
29.06.2015, 07:04
Tja, nun ist es einer besorgten Mutter eingefallen dass Bundesjugendspiele herabwürdigend sind weil es für die Schlechten Kinder eben nur eine Teilnahmeurkunde gibt.


Für die Unsportlichen gibt es nur die Teilnahmeurkunde: Jedes Jahr müssen Schüler zu den Bundesjugendspielen antreten. Ein demütigendes Ritual, findet eine Mutter und fordert das Ende des Pflichtwettkampfs. Tausende stimmen ihr zu.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/bundesjugendspiele-mutter-startet-petition-bundesjugendspieleweg-a-1040475.html


Liebe Mutti - ich kann dir nur sagen dass das ganze Leben ein Kampf ist in dem es immer Sieger und Verlierer geben wird. Und da bekommt man nicht mal ne Teilnehmerurkunde. Die langen Gesichter der Kinder möchte ich sehen wenn sie in der Realität ankommen. Wo es eben nicht den "2. Sieger" gibt sondern den knallharten Verlierer.

Mütterchen
29.06.2015, 07:12
Ich fasse es nicht. Aus dem verlinkten Artikel:


SPIEGEL ONLINE: Sie stellen die Bundesjugendspiele in Ihrer Petition als ein Nazi-Relikt dar, weil sie ursprünglich auf die Reichsjugendwettkämpfe zurückgehen.

Christine Finke: Historisch ist es so. Ich will nicht behaupten, dass Schüler und Lehrer, die gern an den Bundesjugendspielen teilnehmen, verkappte Nazis wären. Trotzdem war auffällig, welche rechtslastigen Vokabeln einige der Gegner meiner Petition mir auf Facebook hinterließen. Da wurden die Bundesjugendspiele dann mit dem Argument verteidigt, dass unsere Kinder nicht verweichlicht werden dürften....
(Fettung durch mich)

Na gut, dann sage ich das mal so: Ich bin demanach bekennende Nazi-Mutter, weil Befürworterin dieser Spiele. Für mich sind die Spiele sogar viel zu weich gespült, ganz ehrlich. Man darf ja bei einem Erstklässer-Kind auch gerne mal ein Auge zudrücken, aber spätestens bei Dritt- und Viertklässlern darf man auch etwa sportliche Disziplin erwarten und da stört es mich schon, wenn aus Gutmütigkeit oder pädagogischen Gründen die Ergebnisse etwas nach oben gemogelt werden. Das machen aber viele Mütter, die an diesen Tagen als Helfer dabei sind. Vorzugsweise beim eigenen Kind. :)

Deutschmann
29.06.2015, 07:13
Ich fasse es nicht. Aus dem verlinkten Artikel:

Ja, der Nazi-Vorwurf darf natürlich auch hier nicht fehlen. :D

Frumpel
29.06.2015, 07:21
Und was ist mit den Sitzenbleibern? Fordert da auch eine "besorgte Mutter", die Schule abzuschaffen?

Es gibt immer Irre, die sich in Szene setzen wollen. Schlimm wird es aber, wenn solche kranken Personen auch noch Gehör in der Öffentlichkeit und den Medien finden.

Bruddler
29.06.2015, 07:21
Für die Unsportlichen gibt es nur die Teilnahmeurkunde: Jedes Jahr müssen Schüler zu den Bundesjugendspielen antreten. Ein demütigendes Ritual, findet eine Mutter und fordert das Ende des Pflichtwettkampfs. Tausende stimmen ihr zu.

Darf ich mir folg. Frage erlauben, hätte die besorgte Mutter auch dann die Abschaffung der Bundesjugendspiele gefordert, wenn ihr eigenes Kind einen Preis (Auszeichnung) erhalten hätte ? :hmm:

http://3.bp.blogspot.com/-uFEOpk3DM6A/UnN4guDwX8I/AAAAAAAAVYM/7kiQCPKgajA/s1600/motivationsbilder-dickes-Kind-schl%25C3%25A4ft.jpg

Mütterchen
29.06.2015, 07:23
Ja, der Nazi-Vorwurf darf natürlich auch hier nicht fehlen. :D

Ja, weil man das Nazi-Level immer schneller und einfacher erreichen kann. Hier reicht ja schon die Befürwortung sportlicher Wettkämpfe, um unter entsprechenden Verdacht zu kommen.

Deutschmann
29.06.2015, 07:25
Das Thema ist eigentlich sehr ernst. Wenn jetzt schon Kindern selbst im Sport der Leistungsdruck genommen werden soll .... wie wollen die dann im Leben bestehen?

Murmillo
29.06.2015, 07:28
Und was ist mit den Sitzenbleibern? Fordert da auch eine "besorgte Mutter", die Schule abzuschaffen?
...

Nicht die Schule insgesamt, aber weisst du denn nicht, dass es Bestrebungen gibt, Sitzenbleiben und Schulnoten abzuschaffen ?

Bruddler
29.06.2015, 07:31
Nicht die Schule insgesamt, aber weisst du denn nicht, dass es Bestrebungen gibt, Sitzenbleiben und Schulnoten abzuschaffen ?
:dg:
Danke für diese Anmerkung !
Übrigens, all diejenigen, die das Sitzenbleiben und die Schulnoten abschaffen wollen, wollen noch viel viel mehr abschaffen...

KTN
29.06.2015, 07:39
:dg:
Danke für diese Anmerkung !
Übrigens, all diejenigen, die das Sitzenbleiben und die Schulnoten abschaffen wollen, wollen noch viel viel mehr abschaffen...

In einigen Bundesländern werden in den ersten Klassen Rasterzeugnisse vergeben. Zensuren werden durch Kreise ersetzt.

Bieleboh
29.06.2015, 08:04
In einigen Bundesländern werden in den ersten Klassen Rasterzeugnisse vergeben. Zensuren werden durch Kreise ersetzt.In den ersten Klassen gibts noch gar keine Zensuren. Am Ende gibts Berichtszeugnisse oder Rasterzeugnisse. Die sind aber allemal aussagekräftiger als reine Ziffernnoten. Keine Zensuren heißt auch nicht, dass da keine Leistungen erbracht werden muessen. Mit Bezug auf die Bundesjugendspiele wäre dann jeder Test für die Schwachen herabwuerdigend.

Bei den Bundesjugendspielen bekommen aber oft auch Kinder mal ne Ehrenurkunde, die in den anderen Fächern nicht so glänzen und koennen damit ihr Selbstbewusstsein aufbauen.

Skorpion968
29.06.2015, 08:04
Das Thema ist eigentlich sehr ernst. Wenn jetzt schon Kindern selbst im Sport der Leistungsdruck genommen werden soll .... wie wollen die dann im Leben bestehen?

Meinst du, dass du deswegen im Leben bestehst, weil du anno tuck 50cm weiter in die Sandkiste gesprungen bist?
Das ist die Ideologie der sog. Leistungsgesellschaft. Die macht Menschen eher krank. Durch diesen immerwährenden Druck im Hamsterrad werden Menschen getrieben bis in ihre Nächte hinein. Daraus folgen Schlafstörungen, Burnout, psychosomatische Erkrankungen, Suchterkrankungen, Depressionen und noch vieles mehr, was durch die Volkswirtschaft letztlich wieder aufgefangen und bezahlt werden muss.

Dabei will eigentlich niemand diese Leistungstreiberei. Jeder will möglichst viel Freizeit und möglichst wenig Belastung. Aber auf der anderen Seite immer von anderen einfordern, dass die sich gefälligst gemäß der Leistungsideologie zu verhalten haben. Pervers.

Bieleboh
29.06.2015, 08:08
Meinst du, dass du deswegen im Leben bestehst, weil du anno tuck 50cm weiter in die Sandkiste gesprungen bist?
Das ist die Ideologie der sog. Leistungsgesellschaft. Die macht Menschen eher krank. Durch diesen immerwährenden Druck im Hamsterrad werden Menschen getrieben bis in ihre Nächte hinein. Daraus folgen Schlafstörungen, Burnout, psychosomatische Erkrankungen, Suchterkrankungen, Depressionen und noch vieles mehr, was durch die Volkswirtschaft letztlich wieder aufgefangen und bezahlt werden muss.

Dabei will eigentlich niemand diese Leistungstreiberei. Jeder will möglichst viel Freizeit und möglichst wenig Belastung. Aber auf der anderen Seite immer von anderen einfordern, dass die sich gefälligst gemäß der Leistungsideologie zu verhalten haben. Pervers. Kinder wollen wetteifern und sich miteinander messen und haben auch Spass daran.

Skorpion968
29.06.2015, 08:10
Kinder wollen wetteifern und sich miteinander messen und haben auch Spass daran.

Ja, aber nicht wenn sie von außen getrieben werden.

Finch
29.06.2015, 08:13
Tja, nun ist es einer besorgten Mutter eingefallen dass Bundesjugendspiele herabwürdigend sind weil es für die Schlechten Kinder eben nur eine Teilnahmeurkunde gibt.



http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/bundesjugendspiele-mutter-startet-petition-bundesjugendspieleweg-a-1040475.html


Liebe Mutti - ich kann dir nur sagen dass das ganze Leben ein Kampf ist in dem es immer Sieger und Verlierer geben wird. Und da bekommt man nicht mal ne Teilnehmerurkunde. Die langen Gesichter der Kinder möchte ich sehen wenn sie in der Realität ankommen. Wo es eben nicht den "2. Sieger" gibt sondern den knallharten Verlierer.

Absurd, passt aber prima in unsere Zeit. Die Leute, die das fordern meinen tatsächlich Kindern damit zu helfen.
Es geht dabei aber nicht nur um Leistung an sich, sondern auch um die Erfahrung, dass man selbst vielleicht nicht immer zu den besten gehört. Niederlagen richtig einzuordnen und damit umzugehen ist eine ganz ganz wichtige Erfahrung für ein Kind. Aber viele verfallen gleich in verbitterte Hysterie wenn sie nur das Wort "Leistung" hören. Ist der gleiche Stuss, wie die Forderung danach Schulnoten abzuschaffen.

Schlummifix
29.06.2015, 08:16
jo, für die degenerierte BRD-Unterschicht führen wir einen McDonalds-Tag ein. Da sind sie dann führend.
Wer das Happy-Meal am schnellsten bestellen kann, bekommt ne Eins.

http://i2.ytimg.com/vi/9FSOwtZoRA4/mqdefault.jpg

Bruddler
29.06.2015, 08:17
Kinder wollen wetteifern und sich miteinander messen und haben auch Spass daran.

Ja das stimmt, aber dieses "miteinander messen" bezieht sich inzwischen hauptsächlich auf div. Computerspiele... :pfeif:

Upps, fast hätte ich statt messen irrtümlich messern geschrieben.

Bruddler
29.06.2015, 08:19
jo, für die degenerierte BRD-Unterschicht führen wir einen McDonalds-Tag ein. Da sind sie dann führend.
Wer das Happy-Meal am schnellsten bestellen kann, bekommt ne Eins.

http://i2.ytimg.com/vi/9FSOwtZoRA4/mqdefault.jpg

Beim "Wettfressen" würde sicherlich jeder eine Auszeichnung erhalten...:haha:

Finch
29.06.2015, 08:20
Meinst du, dass du deswegen im Leben bestehst, weil du anno tuck 50cm weiter in die Sandkiste gesprungen bist?
Das ist die Ideologie der sog. Leistungsgesellschaft. Die macht Menschen eher krank. Durch diesen immerwährenden Druck im Hamsterrad werden Menschen getrieben bis in ihre Nächte hinein. Daraus folgen Schlafstörungen, Burnout, psychosomatische Erkrankungen, Suchterkrankungen, Depressionen und noch vieles mehr, was durch die Volkswirtschaft letztlich wieder aufgefangen und bezahlt werden muss.

Dabei will eigentlich niemand diese Leistungstreiberei. Jeder will möglichst viel Freizeit und möglichst wenig Belastung. Aber auf der anderen Seite immer von anderen einfordern, dass die sich gefälligst gemäß der Leistungsideologie zu verhalten haben. Pervers.

Mit Verlaub, aber das ist doch maßlos übertrieben. Bundesjugendspiele setzen Kinder nicht unter menschenunwürdigen Druck. Ich kann mich sehr gut an meine Schulzeit damals erinnern. Natürlich wollte ich eine Ehrenurkunde. Und als ich dies bei meinen ersten BJS nicht geschafft habe, nahm ich mir fest vor, es beim nächsten Mal zu schaffen. Das war aber niemals etwas, das mich wirklich unter Druck gesetzt hat. Ich wollte einfach gut in Sport sein, wenn möglich sogar einer der Besten. Wo liegt das Problem? Damals in der Klasse gab es auch Leute mit einer Teilnehmerurkunde. Natürlich waren diese Kinder oft enttäuscht. Aber ist dieses Gefühl nicht aushaltbar? Gar wichtig, für die Entwicklung? Dafür waren viele von ihnen in anderen Dingen gut. Ich zB konnte nie besonders gut/schnell schwimmen. Als wir im Sportunterricht also ins Hallenbad sind, musste ich schnell feststellen, dass die allermeisten viel schneller waren als ich. Das war dann eben so. Es hat mir bis heute, soweit ich beurteilen kann, nicht geschadet.

Erst wenn wir unseren Kindern beibringen, dass Leistung schlecht ist und in etwas gut zu sein ebenso, werden wir zugrunde gehen. Leistungsfähigkeit und Wettbewerb sind ganz natürliche Dinge. Man sollte also mal die Kirche im Dorf lassen.

Bieleboh
29.06.2015, 08:36
Ja das stimmt, aber dieses "miteinander messen" bezieht sich inzwischen hauptsächlich auf div. Computerspiele... :pfeif:

Upps, fast hätte ich statt messen irrtümlich messern geschrieben. Nein, es gibt kaum Kinder, die sich nicht gern bewegen.

Skorpion968
29.06.2015, 08:39
Mit Verlaub, aber das ist doch maßlos übertrieben. Bundesjugendspiele setzen Kinder nicht unter menschenunwürdigen Druck. Ich kann mich sehr gut an meine Schulzeit damals erinnern. Natürlich wollte ich eine Ehrenurkunde. Und als ich dies bei meinen ersten BJS nicht geschafft habe, nahm ich mir fest vor, es beim nächsten Mal zu schaffen. Das war aber niemals etwas, das mich wirklich unter Druck gesetzt hat. Ich wollte einfach gut in Sport sein, wenn möglich sogar einer der Besten. Wo liegt das Problem? Damals in der Klasse gab es auch Leute mit einer Teilnehmerurkunde. Natürlich waren diese Kinder oft enttäuscht. Aber ist dieses Gefühl nicht aushaltbar? Gar wichtig, für die Entwicklung? Dafür waren viele von ihnen in anderen Dingen gut. Ich zB konnte nie besonders gut/schnell schwimmen. Als wir im Sportunterricht also ins Hallenbad sind, musste ich schnell feststellen, dass die allermeisten viel schneller waren als ich. Das war dann eben so. Es hat mir bis heute, soweit ich beurteilen kann, nicht geschadet.

Ja klar, Schläge haben auch noch niemandem geschadet. So fängt es an.


Erst wenn wir unseren Kindern beibringen, dass Leistung schlecht ist und in etwas gut zu sein ebenso, werden wir zugrunde gehen.

Stop! Also nicht gleich wieder die Sache ins Gegenteil verdrehen.

Niemand hat gesagt, man müsse den Kindern beibringen, dass Leistung schlecht sei. Es geht lediglich darum Kinder nicht von außen unter Leistungsdruck zu setzen.

Schlummifix
29.06.2015, 08:40
Die Forderung wundert mich überhaupt nicht. Bundesjugendspiele sind irgendwie Autobahn....
Vorläufer waren die Reichsjugendwettkämpfe. Sehr bedenklich. Zuviel Leistungsdenken.
Muss weg. :ja: Stattdessen gay pride-Tag einführen. :ja:

Hay
29.06.2015, 08:41
Meinst du, dass du deswegen im Leben bestehst, weil du anno tuck 50cm weiter in die Sandkiste gesprungen bist?
Das ist die Ideologie der sog. Leistungsgesellschaft. Die macht Menschen eher krank. Durch diesen immerwährenden Druck im Hamsterrad werden Menschen getrieben bis in ihre Nächte hinein. Daraus folgen Schlafstörungen, Burnout, psychosomatische Erkrankungen, Suchterkrankungen, Depressionen und noch vieles mehr, was durch die Volkswirtschaft letztlich wieder aufgefangen und bezahlt werden muss.

Dabei will eigentlich niemand diese Leistungstreiberei. Jeder will möglichst viel Freizeit und möglichst wenig Belastung. Aber auf der anderen Seite immer von anderen einfordern, dass die sich gefälligst gemäß der Leistungsideologie zu verhalten haben. Pervers.

Glaubst du, daß es irgendeinen Arbeitgeber später interessieren wird, daß der Druck zu hoch wird, wenn er Leistung verlangt?

Glaubst du, daß wir auf diese Weise den Wettbewerb gegen Asien gewinnen können, wenn wir deutschen Kindern den Leistungsdruck nehmen und sie gegen eine bestens ausgebildete, leistungswillige Jugendliche aus Ostasien antreten lassen?

Lilly
29.06.2015, 08:44
Kinder wollen wetteifern und sich miteinander messen und haben auch Spass daran.

Ich glaube, sie wollen das nicht nur, sondern müssen das sogar. Ich halte es für die Entwicklung sehr wichtig. Kinder testen ihre Grenzen aus und suchen ihren Platz, auch im Wettkampf mit anderen.

Ausserdem fördert Sport ganz allgemein die Disziplin und die liegt bei unseren Kindern schwer im Argen.

Erik der Rote
29.06.2015, 08:45
Das Thema ist eigentlich sehr ernst. Wenn jetzt schon Kindern selbst im Sport der Leistungsdruck genommen werden soll .... wie wollen die dann im Leben bestehen?

Ziel ist ja gerade in der BRD das sie im Leben nicht bestehen, keine gesunde sexuelle Identität entwickeln und am besten schon mit 12 zum Joint greifen der dann stattlich legitimiert und versteuert ist !
Was man will ist eine formbare, phlegmatische und infantile Masse ohne eigene Urteilsfähigkeit !

Bruddler
29.06.2015, 08:46
Nein, es gibt kaum Kinder, die sich nicht gern bewegen.

Stimmt, wer einmal miterlebt hat, wie hingebungsvoll und aufopferungsvoll sie vor den Bildschirmen herumzappeln, der weiß wie anstrengend solche "Bewegungsspiele" sein können.

http://www.eplay-tv.de/images/stories/2015/06/dreamhack-3.jpg

Hay
29.06.2015, 08:46
Meinst du, dass du deswegen im Leben bestehst, weil du anno tuck 50cm weiter in die Sandkiste gesprungen bist?
Das ist die Ideologie der sog. Leistungsgesellschaft. Die macht Menschen eher krank. Durch diesen immerwährenden Druck im Hamsterrad werden Menschen getrieben bis in ihre Nächte hinein. Daraus folgen Schlafstörungen, Burnout, psychosomatische Erkrankungen, Suchterkrankungen, Depressionen und noch vieles mehr, was durch die Volkswirtschaft letztlich wieder aufgefangen und bezahlt werden muss.

Dabei will eigentlich niemand diese Leistungstreiberei. Jeder will möglichst viel Freizeit und möglichst wenig Belastung. Aber auf der anderen Seite immer von anderen einfordern, dass die sich gefälligst gemäß der Leistungsideologie zu verhalten haben. Pervers.

Bei uns wachsen die Bananen nicht auf den Bäumen. Wir müssen in unseren Breiten daher etwas fürs Überleben tun. Leistung zeigen. Das ist etwas, daß die Eltern seit Urgedenken ihren Kindern beibringen und das hat sich in unzähligen Sprichwörtern niedergeschlagen.

Woher kommst du?

Smultronstället
29.06.2015, 08:46
Meinst du, dass du deswegen im Leben bestehst, weil du anno tuck 50cm weiter in die Sandkiste gesprungen bist?
Das ist die Ideologie der sog. Leistungsgesellschaft. Die macht Menschen eher krank. Durch diesen immerwährenden Druck im Hamsterrad werden Menschen getrieben bis in ihre Nächte hinein. Daraus folgen Schlafstörungen, Burnout, psychosomatische Erkrankungen, Suchterkrankungen, Depressionen und noch vieles mehr, was durch die Volkswirtschaft letztlich wieder aufgefangen und bezahlt werden muss.

Umgekehrt. Sport und Bewegungen helfen gegen Depressionen und psychische Erkrankungen. Und ein Spiel, in dem es keine Verlierer gibt, ist schlichtweg langweilig. Es schadet auch nicht, wenn man von Jugendlichen ab einem bestimmten Alter erwartet, dass sie eine Niederlage verkraften können, ohne gleich traumatisiert zu sein.

Und was den Druck durch Wirtschaftskrisen, Euro, usw. anbelangt ... dem entgegnet man bestimmt nicht, wenn man alles außer Deutsch und Holocaust-Unterricht in der Schule madig macht.

Erik der Rote
29.06.2015, 08:48
Meinst du, dass du deswegen im Leben bestehst, weil du anno tuck 50cm weiter in die Sandkiste gesprungen bist?
Das ist die Ideologie der sog. Leistungsgesellschaft. Die macht Menschen eher krank. Durch diesen immerwährenden Druck im Hamsterrad werden Menschen getrieben bis in ihre Nächte hinein. Daraus folgen Schlafstörungen, Burnout, psychosomatische Erkrankungen, Suchterkrankungen, Depressionen und noch vieles mehr, was durch die Volkswirtschaft letztlich wieder aufgefangen und bezahlt werden muss.

Dabei will eigentlich niemand diese Leistungstreiberei. Jeder will möglichst viel Freizeit und möglichst wenig Belastung. Aber auf der anderen Seite immer von anderen einfordern, dass die sich gefälligst gemäß der Leistungsideologie zu verhalten haben. Pervers.

tayleristische Arbeitswelt mit einer sportlichen Schulereigniss auf eine Stufe zu stellen und daraus sogar noch die Prämissen der Leistungsgesellschaft abzulesen ist mehr als unsinnig das ist blöde !
nicht schützt vor Suchterkrankungen und Depressionen besser als Sport und gesunde körperliche Herausforderungen ! zu Süchten führen Einehitsdenken und differenzlose MAsse und eine anything goes Einstellung ohne Konsequenzen !

Bieleboh
29.06.2015, 08:55
Ich glaube, sie wollen das nicht nur, sondern müssen das sogar. Ich halte es für die Entwicklung sehr wichtig. Kinder testen ihre Grenzen aus und suchen ihren Platz, auch im Wettkampf mit anderen.

Ausserdem fördert Sport ganz allgemein die Disziplin und die liegt bei unseren Kindern schwer im Argen. So ist es. Und die Bundesjugendspiele oder der Sportabzeichenwettbewerb sind auch keine uebertriebenen Zwangsmaßnahmen wo Leistungsdruck herrscht. Die Kids machen da gerne mit und sehen es als willkommene Abwechslung vom Schulalltag. Jeder gibt sein bestes und bekommt dann eine kleine Anerkennung. Auch die Teilnehmer Urkunde zählt dazu. Wenn es keine besondere Auszeichnungen für die Besten geben würde muestte man auch auf Vorlesewettbewerbe, Mathewettbewerbe, Malwettbewerbe...verzichten.

Finch
29.06.2015, 08:56
Ja klar, Schläge haben auch noch niemandem geschadet. So fängt es an.



Stop! Also nicht gleich wieder die Sache ins Gegenteil verdrehen.

Niemand hat gesagt, man müsse den Kindern beibringen, dass Leistung schlecht sei. Es geht lediglich darum Kinder nicht von außen unter Leistungsdruck zu setzen.

Dass Schläge niemandem schaden hast Du jetzt gesagt. Keine Ahnung, was dieser Vergleich soll. Offenbar schätzt Du mich völlig falsch ein.

Was hieße denn Deiner Auffassung nach Druck "von innen"? Ist die Schule nicht der Ort, an dem Kinder zum ersten Mal ernsthaft mit Leistung in Berührung kommen?

Dr Mittendrin
29.06.2015, 09:05
Meinst du, dass du deswegen im Leben bestehst, weil du anno tuck 50cm weiter in die Sandkiste gesprungen bist?
Das ist die Ideologie der sog. Leistungsgesellschaft. Die macht Menschen eher krank. Durch diesen immerwährenden Druck im Hamsterrad werden Menschen getrieben bis in ihre Nächte hinein. Daraus folgen Schlafstörungen, Burnout, psychosomatische Erkrankungen, Suchterkrankungen, Depressionen und noch vieles mehr, was durch die Volkswirtschaft letztlich wieder aufgefangen und bezahlt werden muss.

Dabei will eigentlich niemand diese Leistungstreiberei. Jeder will möglichst viel Freizeit und möglichst wenig Belastung. Aber auf der anderen Seite immer von anderen einfordern, dass die sich gefälligst gemäß der Leistungsideologie zu verhalten haben. Pervers.

Darum geht es nicht und soll es nicht gehen. Es soll darum gehen im entscheidenden Moment hohe oder Höchstleistung zu zeigen.
Ähnlich einem Gepard, der hetzt auch nicht stundenlang durch die Steppe.
Burnout entsteht nur wenn es keine Aussicht auf ein Ende gibt.

Bruddler
29.06.2015, 09:09
Darum geht es nicht und soll es nicht gehen. Es soll darum gehen im entscheidenden Moment hohe oder Höchstleistung zu zeigen.
Ähnlich einem Gepard, der hetzt auch nicht stundenlang durch die Steppe.
Burnout entsteht nur wenn es keine Aussicht auf ein Ende gibt.

Du meinst wenn die Zielgerade unererreichbar erscheint ?

Bieleboh
29.06.2015, 09:11
Stimmt, wer einmal miterlebt hat, wie hingebungsvoll und aufopferungsvoll sie vor den Bildschirmen herumzappeln, der weiß wie anstrengend solche "Bewegungsspiele" sein können.

http://www.eplay-tv.de/images/stories/2015/06/dreamhack-3.jpg

Das meinte ich
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSAHa5p69PRSwiiOVMxbh6n2QRJekEIM KgPktI0d61RBzfFDShK

Deutschmann
29.06.2015, 09:14
Meinst du, dass du deswegen im Leben bestehst, weil du anno tuck 50cm weiter in die Sandkiste gesprungen bist?
Das ist die Ideologie der sog. Leistungsgesellschaft. Die macht Menschen eher krank. Durch diesen immerwährenden Druck im Hamsterrad werden Menschen getrieben bis in ihre Nächte hinein. Daraus folgen Schlafstörungen, Burnout, psychosomatische Erkrankungen, Suchterkrankungen, Depressionen und noch vieles mehr, was durch die Volkswirtschaft letztlich wieder aufgefangen und bezahlt werden muss.

Dabei will eigentlich niemand diese Leistungstreiberei. Jeder will möglichst viel Freizeit und möglichst wenig Belastung. Aber auf der anderen Seite immer von anderen einfordern, dass die sich gefälligst gemäß der Leistungsideologie zu verhalten haben. Pervers.

So ein Stuss. Wer nicht frühzeitig lernt dass er auch verlieren kann, wird ein absoluter Sozialzombie.

Bruddler
29.06.2015, 09:23
Das meinte ich
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSAHa5p69PRSwiiOVMxbh6n2QRJekEIM KgPktI0d61RBzfFDShK

Der Junge im gelben T-Shirt scheint mir etwas übereifrig zu sein ?! :hmm:

Geronimo
29.06.2015, 09:25
So ein Stuss. Wer nicht frühzeitig lernt dass er auch verlieren kann, wird ein absoluter Sozialzombie.

Mit Anstand verlieren können ist der größte Sozialisationserfolg überhaupt. Bei einer gewissen Klientel so gut wie nicht vorhanden.

latrop
29.06.2015, 09:31
http://3.bp.blogspot.com/-uFEOpk3DM6A/UnN4guDwX8I/AAAAAAAAVYM/7kiQCPKgajA/s1600/motivationsbilder-dickes-Kind-schl%25C3%25A4ft.jpg

Den kannst du höchstens als Ball einsetzen. :crazy:

latrop
29.06.2015, 09:34
Beim "Wettfressen" würde sicherlich jeder eine Auszeichnung erhalten...:haha:

...und ab einem gewissen Schlachtgewicht kommen sie selbst auf den Grill. :appl:

Schlummifix
29.06.2015, 09:35
Dabei will eigentlich niemand diese Leistungstreiberei. Jeder will möglichst viel Freizeit und möglichst wenig Belastung. Aber auf der anderen Seite immer von anderen einfordern, dass die sich gefälligst gemäß der Leistungsideologie zu verhalten haben. Pervers.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen :D
Manche Leute möchten etwas erreichen im Leben, etwas schaffen. Einige Berühmtheiten die ich bewundere, haben pro Tag höchstens 4 Stunden geschlafen, ansonsten immer gearbeitet (Humboldt, Napoleon, Edison). Von nichts kommt nichts (Schweinsteiger).

Dass du möglichst viel Freizeit willst, und ansonsten an die Kohle der Reichen ran, um dich auf die faule Haut zu legen,
hast du schon öfters mitgeteilt. Bist halt ein klassischer Sozi.

Bruddler
29.06.2015, 09:36
...und ab einem gewissen Schlachtgewicht kommen sie selbst auf den Grill. :appl:

d.h. irgendwann fressen sie sich gegenseitig...

Bieleboh
29.06.2015, 09:36
Den kannst du höchstens Ball einsetzen. :crazy:

Der ist noch in der Entwicklung.
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSuP_-QntlDJQuQ9Zk9x3Z6T4sNc4wsqc7Od7byiuiVpyh6U2YN

Lichtblau
29.06.2015, 09:44
der gender-schwulismus ist die neue ideologie der minderwertigen und leistungsschwachen.

"gay-pride-day" heisst ja nichts anderes als: "ich bin, ich kann nichts, bin aber trotzdem toll."

Skorpion968
29.06.2015, 09:55
Glaubst du, daß es irgendeinen Arbeitgeber später interessieren wird, daß der Druck zu hoch wird, wenn er Leistung verlangt?

Glaubst du, daß wir auf diese Weise den Wettbewerb gegen Asien gewinnen können, wenn wir deutschen Kindern den Leistungsdruck nehmen und sie gegen eine bestens ausgebildete, leistungswillige Jugendliche aus Ostasien antreten lassen?

Dieser Leistungsdruck gegen Ostasien ist doch eine konstruierte Bauernfängermasche. Leute, lasst euch doch nicht verarschen. Das ist nur eine ganz billige Masche, um Angst zu schüren und das Hamsterrad noch schneller zu drehen.

Deutschmann
29.06.2015, 09:57
Dieser Leistungsdruck gegen Ostasien ist doch eine konstruierte Bauernfängermasche. Leute, lasst euch doch nicht verarschen. Das ist nur eine ganz billige Masche, um Angst zu schüren und das Hamsterrad noch schneller zu drehen.

Huawei, Honda oder Samsung sind also Bauernfängerei? Also für mich sind die Realität.

Skorpion968
29.06.2015, 09:58
Bei uns wachsen die Bananen nicht auf den Bäumen.

Wir brauchen keine Bananen. Damit werden eh nur Bauern aus Südamerika ausgeplündert.

Ich mag auch keine Bananen! :D

Skorpion968
29.06.2015, 10:02
Umgekehrt. Sport und Bewegungen helfen gegen Depressionen und psychische Erkrankungen. Und ein Spiel, in dem es keine Verlierer gibt, ist schlichtweg langweilig. Es schadet auch nicht, wenn man von Jugendlichen ab einem bestimmten Alter erwartet, dass sie eine Niederlage verkraften können, ohne gleich traumatisiert zu sein.

Und was den Druck durch Wirtschaftskrisen, Euro, usw. anbelangt ... dem entgegnet man bestimmt nicht, wenn man alles außer Deutsch und Holocaust-Unterricht in der Schule madig macht.

Nicht der Sport im Kindesalter schürt Depressionen, sondern der Leistungsdruck im Erwerbsleben, der Kindern durch diese Sporthysterie schon früh antrainiert wird.

Frumpel
29.06.2015, 10:03
Nicht die Schule insgesamt, aber weisst du denn nicht, dass es Bestrebungen gibt, Sitzenbleiben und Schulnoten abzuschaffen ?

Ja, ist mir bekannt. Dann werden alle Kinners so wie die dummen und fetten Amis, deren geistiger Horizont bei RTL2 endet. Dank bedingungslosem Grundeinkommen ist es auch Wurscht, ob Jemand was kann oder eben auch nicht. Die Neger für die Arbeit kommen gerade ins Land, und die fetten Dummköpfe bestellen ihren täglichen Kram bei Amazon frei Haus. Das ist das Endziel.

Skorpion968
29.06.2015, 10:03
Huawei, Honda oder Samsung sind also Bauernfängerei? Also für mich sind die Realität.

Oh ja, und die sind so gefährlich. Die sind so brandgefährlich, dass du dir bestimmt auch schon welche gekauft hast. :haha:

Deutschmann
29.06.2015, 10:12
Oh ja, und die sind so gefährlich. Die sind so brandgefährlich, dass du dir bestimmt auch schon welche gekauft hast. :haha:

Nur ein Tip - geh mal auf die Strasse, in KiK oder zu Media-Markt. Alles voll deutscher Produkte die durch hochbezahlte deutsche, ungelernte Arbeitnehmer in Deutschland zusammengebaut werden. Darum verdient selbst ne Klofrau bei uns so richtig ordentlich Pulver. Nöö... ich hab keine Angst vor denen. Weil ich Leistungsbereit bin und mit unseren Produkten ständig einen Schritt voraus bin. Ach ja, ich vergaß - wir lassen künftig auch in China produzieren. Nöö. Ich hab keine Angst. Ich profitiere davon.

Hay
29.06.2015, 10:42
Dieser Leistungsdruck gegen Ostasien ist doch eine konstruierte Bauernfängermasche. Leute, lasst euch doch nicht verarschen. Das ist nur eine ganz billige Masche, um Angst zu schüren und das Hamsterrad noch schneller zu drehen.

Dieser Leistungsdruck gegen Ostasien ist keine billige Masche und keine Verarsche. In Asien wird sehr viel von den Kindern verlangt. Sie werden hervorragend ausgebildet. Und sie sind sehr leistungsbereit.

Hay
29.06.2015, 10:46
Wir brauchen keine Bananen. Damit werden eh nur Bauern aus Südamerika ausgeplündert.

Ich mag auch keine Bananen! :D

Du bist zu blöd, ein Sinnbild zu verstehen. Deshalb klar und deutlich: Wir haben keine Rohstoffe, die wir verkaufen können. Wir haben keine Natur, die uns Nahrungsmittel schenkt und uns das ganze Jahr hinüber mit ihnen versorgt. Wir haben nur unsere Arbeitsleistung und unsere Innovation. Mehr haben wir nicht. Wenn wir die verlieren, werden wir verhungern und erfrieren. So einfach ist das. Und deswegen wurde der Leistungsgedanke schon seit Urzeiten von den Eltern an die Kinder weitergegeben.

Hay
29.06.2015, 10:47
Huawei, Honda oder Samsung sind also Bauernfängerei? Also für mich sind die Realität.

Wie heißt noch mal der berühmte deutsche Handyhersteller, dessen Belegschaft aus Waldorfschülern besteht?

Finch
29.06.2015, 10:51
Nicht der Sport im Kindesalter schürt Depressionen, sondern der Leistungsdruck im Erwerbsleben, der Kindern durch diese Sporthysterie schon früh antrainiert wird.

Ich denke, wie gesagt, dass Du das zu eng siehst. Ich selbst bin wahrlich kein Fan davon, Kinder unnötig unter Druck zu setzen. Wenn man sich einmal anschaut, was manchen Eltern heutzutage so einfällt, ist das schon unglaublich. Bundesjugendspiele haben mit Sporthysterie nichts zu tun. Im Gegenteil.
Wenn es außerdem Kinder dazu bringt, sich sportlich mehr zu betätigen, umso besser! Sie werden später gesünder sein, als die Kinder, die ohne jemals Sport zu machen nur zuhause sitzen.

Frank
29.06.2015, 10:55
Nicht der Sport im Kindesalter schürt Depressionen, sondern der Leistungsdruck im Erwerbsleben, der Kindern durch diese Sporthysterie schon früh antrainiert wird.

In der Schule habe ich Sport wegen dieser bescheuerten Normerfüllung und Bestenauswahl gehasst. Da musste ich durch. Heute ist Sport mein größtes Hobby - ohne Gegner, ohne Vergleiche mit Anderen.

Im Gegensatz zu meinen Kindheitsjahren kann ich im im Erwerbsleben frei entscheiden, wieviel Druck ich haben will.

Eintracht
29.06.2015, 10:58
Also ich hab damals auch Bundesjugendspiele mitgemacht. Zwei mal, hat beides mal auch nur für ne Teilnahme Urkunde gereicht. Obwohl ich beim Rennen der schnellste war, dafür konnte ich aber kein Kugelstoßen :hmm:
Und beim zweiten Mal war das im Abschlussjahrgang... Da wird es wohl daran gelegen haben das wir uns vorher getroffen haben und uns ein paar Bier und Wodka gegönnt haben. Angetrunken dann noch besonders weit zu springen oder schnell zu laufen fiel dann auch flach.... Spaß hast trotzdem immer gemacht. Also, völliger Schwachsinn.

Drache
29.06.2015, 11:33
Diese Christine Finke ist eine Übermutti, die ihren kleinen Schwachkopf vermutlich immer noch stillt und vegan ernährt!
Bundesjugendspiele sind eine gute Sache, weil man sich da mit anderen messen kann. Wenn der kleine Schwachmat
trainieren anstatt heulen würde, könnte er beim nächsten mal auch eine Ehrenurkunde abstauben!
So war es zumindest bei mir und bei den meisten anderen vermutlich auch.

Chelsea
29.06.2015, 11:40
Tja, nun ist es einer besorgten Mutter eingefallen dass Bundesjugendspiele herabwürdigend sind weil es für die Schlechten Kinder eben nur eine Teilnahmeurkunde gibt.



http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/bundesjugendspiele-mutter-startet-petition-bundesjugendspieleweg-a-1040475.html


Liebe Mutti - ich kann dir nur sagen dass das ganze Leben ein Kampf ist in dem es immer Sieger und Verlierer geben wird. Und da bekommt man nicht mal ne Teilnehmerurkunde. Die langen Gesichter der Kinder möchte ich sehen wenn sie in der Realität ankommen. Wo es eben nicht den "2. Sieger" gibt sondern den knallharten Verlierer.

Völlig absurd. Bei manchen Eltern fragt man sich wirklich, wie hohl sie sind. Immer die lieben Kleinen schön in Watte packen.
Singen, Klatschen, Namen tanzen ohne Benotung statt Mathe, Deutsch und Englisch mit Leistungsnachweisen. Keine Sportwettbewerbe bei denen die Kinderlein traumatisiert werden könnten sofern sie ohne Urkunde nach Hause gehen. Dass sie sich damit völlig weltfremde Mimosen ranzüchten, scheint solchen Eltern egal zu sein.

Im späteren Leben werden diese Kinder mit ganz anderen Herausforderungen klar kommen müssen als mangelnde Sieger- und Ehrenurkunden bei Bundesjugendspielen. Wenn es da Absagen für Jobbewerbungen gibt, macht die Mami auch nichts dran. Wenn einen da die Traumfrau oder der Traummann verschmäht, wird Papi es auch nicht ändern können.....

umananda
29.06.2015, 12:38
In den ersten Klassen gibts noch gar keine Zensuren. Am Ende gibts Berichtszeugnisse oder Rasterzeugnisse. Die sind aber allemal aussagekräftiger als reine Ziffernnoten. Keine Zensuren heißt auch nicht, dass da keine Leistungen erbracht werden muessen. Mit Bezug auf die Bundesjugendspiele wäre dann jeder Test für die Schwachen herabwuerdigend.

Bei den Bundesjugendspielen bekommen aber oft auch Kinder mal ne Ehrenurkunde, die in den anderen Fächern nicht so glänzen und koennen damit ihr Selbstbewusstsein aufbauen.

Richtig ... durch gute Leistungen beim sportlichen Wettkampf kann ein Kind auch Selbstbewusstsein tanken. Es ist doch völlig absurd, Dinge abschaffen zu wollen, in denen das eigene Kind nicht so gut ist. Am Ende kommen noch solche wahnwitzigen Forderungen, dass man Mathematik oder den Fremdsprachenunterricht abschaffen soll, nur weil die Eltern bemerken, dass ihr Kind keine Leistungen in diesen Fächern zustandebringen kann. Eigentlich eine absolut lächerliche Petition.

Servus umananda

Van der Graf Generator
29.06.2015, 17:27
Die Deutschen 2015: Ja nicht kämpfen und sich immer ergeben.

Shahirrim
29.06.2015, 17:29
Nicht der Sport im Kindesalter schürt Depressionen, sondern der Leistungsdruck im Erwerbsleben, der Kindern durch diese Sporthysterie schon früh antrainiert wird.

Es gibt immer einen Idioten, der alles versteht! Selbst den größten Nonsens. :auro:

BRDDR_geschaedigter
29.06.2015, 17:30
Ich fasse es nicht. Aus dem verlinkten Artikel:

(Fettung durch mich)

Na gut, dann sage ich das mal so: Ich bin demanach bekennende Nazi-Mutter, weil Befürworterin dieser Spiele. Für mich sind die Spiele sogar viel zu weich gespült, ganz ehrlich. Man darf ja bei einem Erstklässer-Kind auch gerne mal ein Auge zudrücken, aber spätestens bei Dritt- und Viertklässlern darf man auch etwa sportliche Disziplin erwarten und da stört es mich schon, wenn aus Gutmütigkeit oder pädagogischen Gründen die Ergebnisse etwas nach oben gemogelt werden. Das machen aber viele Mütter, die an diesen Tagen als Helfer dabei sind. Vorzugsweise beim eigenen Kind. :)

Es wird viel zu wenig trainiert, wir hatten gerade einmal 1 Woche Sport, zwei Schulstunden. Bringt rein gar nichts.

Shahirrim
29.06.2015, 17:34
Diese Christine Finke ist eine Übermutti, die ihren kleinen Schwachkopf vermutlich immer noch stillt und vegan ernährt!
...
Ein künftiges Opfer, den sie sich da heranzieht.

Skorpion968
29.06.2015, 19:05
Nur ein Tip - geh mal auf die Strasse, in KiK oder zu Media-Markt. Alles voll deutscher Produkte die durch hochbezahlte deutsche, ungelernte Arbeitnehmer in Deutschland zusammengebaut werden. Darum verdient selbst ne Klofrau bei uns so richtig ordentlich Pulver. Nöö... ich hab keine Angst vor denen. Weil ich Leistungsbereit bin und mit unseren Produkten ständig einen Schritt voraus bin. Ach ja, ich vergaß - wir lassen künftig auch in China produzieren. Nöö. Ich hab keine Angst. Ich profitiere davon.

Da hat schon so mancher groß die Klappe aufgerissen und kam heulend zu Mami zurückgelaufen.

Das ist nichts weiter als ein Drohgespinst, das den Leuten vor die Nase gehalten wird, um das Hamsterrad noch schneller zu drehen. Es wird die Angst geschürt, dass wir von den Ostasiaten überrollt werden. Pure Panikmache. Dabei müssen die Leute einfach nur deutsche Produkte kaufen statt den asiatischen Schrott.

Skorpion968
29.06.2015, 19:08
In der Schule habe ich Sport wegen dieser bescheuerten Normerfüllung und Bestenauswahl gehasst. Da musste ich durch. Heute ist Sport mein größtes Hobby - ohne Gegner, ohne Vergleiche mit Anderen.

Im Gegensatz zu meinen Kindheitsjahren kann ich im im Erwerbsleben frei entscheiden, wieviel Druck ich haben will.

Das ist natürlich positiv für dich, wenn du das frei entscheiden kannst. Die meisten Leute können das aber nicht frei entscheiden.

Skorpion968
29.06.2015, 19:10
Dieser Leistungsdruck gegen Ostasien ist keine billige Masche und keine Verarsche.

Es ist eine billige Masche und eine Verarsche.

Deutschmann
29.06.2015, 19:12
Da hat schon so mancher groß die Klappe aufgerissen und kam heulend zu Mami zurückgelaufen.

Das ist nichts weiter als ein Drohgespinst, das den Leuten vor die Nase gehalten wird, um das Hamsterrad noch schneller zu drehen. Es wird die Angst geschürt, dass wir von den Ostasiaten überrollt werden. Pure Panikmache. Dabei müssen die Leute einfach nur deutsche Produkte kaufen statt den asiatischen Schrott.

Welche denn? Mercedes? Die gerade ihre gesamten Ost-Niederlassungen an die Chinesen verkauft haben? Komm ... lass stecken.

Skorpion968
29.06.2015, 19:12
Du bist zu blöd, ein Sinnbild zu verstehen. Deshalb klar und deutlich: Wir haben keine Rohstoffe, die wir verkaufen können. Wir haben keine Natur, die uns Nahrungsmittel schenkt und uns das ganze Jahr hinüber mit ihnen versorgt. Wir haben nur unsere Arbeitsleistung und unsere Innovation. Mehr haben wir nicht. Wenn wir die verlieren, werden wir verhungern und erfrieren. So einfach ist das. Und deswegen wurde der Leistungsgedanke schon seit Urzeiten von den Eltern an die Kinder weitergegeben.

Du plapperst die Propaganda der Unternehmerverbände nach. Selbstverständlich haben wir hier sehr gesunde Nahrungsmittel, die uns das ganze Jahr über versorgen.

Skorpion968
29.06.2015, 19:13
Welche denn? Mercedes? Die gerade ihre gesamten Ost-Niederlassungen an die Chinesen verkauft haben? Komm ... lass stecken.

Oh, ich wusste nicht, dass Mercedes die einzige deutsche Automarke ist. Oupss!

Eintracht
29.06.2015, 19:17
Nicht der Sport im Kindesalter schürt Depressionen, sondern der Leistungsdruck im Erwerbsleben, der Kindern durch diese Sporthysterie schon früh antrainiert wird.

Leistungsdruck ist doch nicht automatisch immer Negativ.
Es gibt ja auch Leute die Druck brauchen um alles geben zu können und um sich besser zu motivieren.

und wenn der Druck im Job dann noch entlohnt wird....
Frag doch mal einen Verkäufer der auf Provision arbeitet.
Der hat nur druck, jeden Tag, das ganze Jahr über. Aber wenn dafür am Ende vom Monat das doppelte an Gehalt aufs Konto überwiesen wird, wird er sicherlich nicht depressiv.

Hay
29.06.2015, 19:22
Du plapperst die Propaganda der Unternehmerverbände nach. Selbstverständlich haben wir hier sehr gesunde Nahrungsmittel, die uns das ganze Jahr über versorgen.

Ach, seit wann sind wir autarke Selbstversorger?

Skorpion968
29.06.2015, 19:23
Leistungsdruck ist doch nicht automatisch immer Negativ.
Es gibt ja auch Leute die Druck brauchen um alles geben zu können und um sich besser zu motivieren.

und wenn der Druck im Job dann noch entlohnt wird....
Frag doch mal einen Verkäufer der auf Provision arbeitet.
Der hat nur druck, jeden Tag, das ganze Jahr über. Aber wenn dafür am Ende vom Monat das doppelte an Gehalt aufs Konto überwiesen wird, wird er sicherlich nicht depressiv.

Das kommt natürlich darauf an und ist etwas komplizierter. Wenn der Druck von außen kommt und derjenige kann nicht viel beeinflussen oder hat das Gefühl wenig beeinflussen zu können, dann wirkt sich das meist negativ aus.

Skorpion968
29.06.2015, 19:26
Ach, seit wann sind wir autarke Selbstversorger?

Wir waren Jahrtausende lang autarke Selbstversorger. Sogar noch zu meiner Kinderzeit haben meine Großeltern im Garten alles selbst angebaut. Sehr gesunde Lebensmittel das ganze Jahr über. Obst wurde eingekocht. Kein Problem.

Deutschmann
29.06.2015, 19:53
Oh, ich wusste nicht, dass Mercedes die einzige deutsche Automarke ist. Oupss!

Bei den anderen siehts nicht besser aus. Nichtswissender.

Skorpion968
29.06.2015, 20:01
Bei den anderen siehts nicht besser aus. Nichtswissender.

Jaja, ist ja gut. :trost:

Dr Mittendrin
29.06.2015, 20:11
Darf ich mir folg. Frage erlauben, hätte die besorgte Mutter auch dann die Abschaffung der Bundesjugendspiele gefordert, wenn ihr eigenes Kind einen Preis (Auszeichnung) erhalten hätte ? :hmm:

http://3.bp.blogspot.com/-uFEOpk3DM6A/UnN4guDwX8I/AAAAAAAAVYM/7kiQCPKgajA/s1600/motivationsbilder-dickes-Kind-schl%25C3%25A4ft.jpg
Der schnarcht gerade.

Dr Mittendrin
29.06.2015, 20:12
Ja, der Nazi-Vorwurf darf natürlich auch hier nicht fehlen. :D

Dabei hat die antifaschistische DDR gedopt. :muaha:

Hay
29.06.2015, 20:15
Wir waren Jahrtausende lang autarke Selbstversorger. Sogar noch zu meiner Kinderzeit haben meine Großeltern im Garten alles selbst angebaut. Sehr gesunde Lebensmittel das ganze Jahr über. Obst wurde eingekocht. Kein Problem.

Mit viel mehr Fläche und viel weniger Menschen. Das wird heutzutage kaum noch klappen.

Skorpion968
29.06.2015, 20:20
Mit viel mehr Fläche und viel weniger Menschen. Das wird heutzutage kaum noch klappen.

Das klappt auch heutzutage noch. Damals hat der Ertrag eines Landwirts 50 Leute ernährt, heute kann der Ertrag eines Landwirts 500 Leute ernähren.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2015, 20:24
Da hat schon so mancher groß die Klappe aufgerissen und kam heulend zu Mami zurückgelaufen.

Das ist nichts weiter als ein Drohgespinst, das den Leuten vor die Nase gehalten wird, um das Hamsterrad noch schneller zu drehen. Es wird die Angst geschürt, dass wir von den Ostasiaten überrollt werden. Pure Panikmache. Dabei müssen die Leute einfach nur deutsche Produkte kaufen statt den asiatischen Schrott.

Ihr Linken seid ja die größten Verfechter des Hamsterrades. Ich sag nur Held der Arbeit.

Skorpion968
29.06.2015, 20:36
Ihr Linken seid ja die größten Verfechter des Hamsterrades. Ich sag nur Held der Arbeit.

Nein, wir Linken sind ganz bestimmt nicht die Verfechter des Hamsterrades. Im Gegenteil.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2015, 20:39
Nein, wir Linken sind ganz bestimmt nicht die Verfechter des Hamsterrades. Im Gegenteil.

Wie lange soll denn jemand am Tag mindestens arbeiten müssen? Bei euch darf ja keiner reich sein oder viel ansparen also müsste er ja ständig arbeiten, bzw. sich
im Hamsterrad drehen.

Skorpion968
29.06.2015, 20:49
Wie lange soll denn jemand am Tag mindestens arbeiten müssen? Bei euch darf ja keiner reich sein oder viel ansparen also müsste er ja ständig arbeiten, bzw. sich
im Hamsterrad drehen.

Wenn alle mitarbeiten, muss der Einzelne logischerweise weniger arbeiten. Schwierig ist es dann, wenn reiche Bonzen andere für sich arbeiten lassen. Dann müssen die natürlich ins Hamsterrad und immer mehr arbeiten.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2015, 20:52
Wenn alle mitarbeiten, muss der Einzelne logischerweise weniger arbeiten. Schwierig ist es dann, wenn reiche Bonzen andere für sich arbeiten lassen. Dann müssen die natürlich ins Hamsterrad und immer mehr arbeiten.

Wie lange soll er jetzt denn arbeiten? Er darf sich ja nichts nennenswert ansparen weil das ja bei dir böse ist.

Skorpion968
29.06.2015, 20:55
Wie lange soll er jetzt denn arbeiten? Er darf sich ja nichts nennenswert ansparen weil das ja bei dir böse ist.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2015, 20:57
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Ja natürlich, er muss bei dir ständig arbeiten.

Esreicht!
29.06.2015, 20:59
Tja, nun ist es einer besorgten Mutter eingefallen dass Bundesjugendspiele herabwürdigend sind weil es für die Schlechten Kinder eben nur eine Teilnahmeurkunde gibt.



http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/bundesjugendspiele-mutter-startet-petition-bundesjugendspieleweg-a-1040475.html


Liebe Mutti - ich kann dir nur sagen dass das ganze Leben ein Kampf ist in dem es immer Sieger und Verlierer geben wird. Und da bekommt man nicht mal ne Teilnehmerurkunde. Die langen Gesichter der Kinder möchte ich sehen wenn sie in der Realität ankommen. Wo es eben nicht den "2. Sieger" gibt sondern den knallharten Verlierer.

Das eigentlich Unerträgliche ist doch, daß der Spiegel diese Selbstdarstellerin auch noch interviewt. Ein weiterer Beleg für wirklich Allerunwichtigstes, was vom Kotz-Spiegel transportiert wird!:schlecht:


Christine Finke: Nein. Natürlich werden auch in Mathe manchmal Schüler an die Tafel geholt und müssen sich vor der Klasse beweisen. Aber der Konkurrenzkampf wird in Mathe nicht so zelebriert und inszeniert wie bei den Bundesjugendspielen. Nach den Bundesjugendspielen verlesen die Lehrer oft im Unterricht, wer wie viele Punkte gemacht hat. Vor der versammelter Klasse werden die Urkunden überreicht. Warum muss man unsportliche Kinder so einer Demütigung aussetzen?

Nicht einmal im Sportunterricht wurden zu meiner Zeit die Ergebnisse bekanntgegeben, die wir Schüler sowieso untereinander austauschten.Es gab in Mathe Streber und beim Sportunterricht. Na und?!
Das Kind dieser Dummf.. .tut mir wirklich leid!

kd

Skorpion968
29.06.2015, 21:24
Ja natürlich, er muss bei dir ständig arbeiten.

Warum sollte er bei mir ständig arbeiten müssen. Ich habe es dir doch erklärt. Wenn alle mitarbeiten, muss jeder Einzelne entsprechend weniger arbeiten.
Erst dann, wenn reiche Bonzen andere für sich arbeiten lassen, muss der Rest ins Hamsterrad und immer mehr arbeiten. Das Hamsterrad ist dafür da, dass die Bevölkerung für den Profit der Bonzen arbeitet.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2015, 21:26
Warum sollte er bei mir ständig arbeiten müssen. Ich habe es dir doch erklärt. Wenn alle mitarbeiten, muss jeder Einzelne entsprechend weniger arbeiten.
Erst dann, wenn reiche Bonzen andere für sich arbeiten lassen, muss der Rest ins Hamsterrad und immer mehr arbeiten. Das Hamsterrad ist dafür da, dass die Bevölkerung für den Profit der Bonzen arbeitet.

Wer soll dann die Arbeitsplätze schaffen? Der Staat? :umkipp:

Skorpion968
29.06.2015, 21:28
Wer soll dann die Arbeitsplätze schaffen? Der Staat? :umkipp:

Arbeitsplätze schafft immer der Kunde.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2015, 21:29
Arbeitsplätze schafft immer der Kunde.

Ach der Kunde führt das Unternehmen und haftet? In welchem Universum lebst du?

Zirrus
29.06.2015, 21:34
Wettkämpfe sind für die Entwicklung zur Persönlichkeitsbildung eines Kindes sehr wichtig und dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Sieg war oder eine Niederlage, aus beiden kann das Kind was lernen.
Bedauerlicherweise lebt ein Teil unserer Bevölkerung in einer Quotenwelt und begreift die Zusammenhänge nicht. Sie begreifen nicht, dass man sich auch manchmal im Leben einfach ein großes Stück Kuchen abschneiden muss, auch ungefragt.


Wenn wir wollen, dass unsere Jugend einmal unserer Land führen soll, dann müssen wir sie darauf vorbereiten. Wettbewerbe bringen Sieger hervor, Sieger die entschlossen sind im Leben etwas zu erreichen. Klassenfahrten, Jugendfahrten oder Pfadfinder bringen Anführer hervor, die in der Gruppe bewiesen haben, dass sie sich besser durchsetzen können als andere und das sie besser führen können als andere. Es sind jene, die später einmal in der Wirtschaft, Politik oder in vielen anderen Institutionen die Führung übernehmen werden.


All jene, die sich über den Wettbewerb im Jugendalter aufregen sind jene, die ihre Kinder, häufig auch Einzelkinder, zu Memmen, Stubenhockern und Luschen erzogen haben und es nicht verwinden können, dass der eigene Nachwuchs eher nur Mittelmäßig ist. Und somit würde ich sagen: „Pech gehabt ihr Loser, der Wettbewerb, der Kampf und die Freude am Sieg gehen weiter!“

Skorpion968
29.06.2015, 21:37
Ach der Kunde führt das Unternehmen und haftet? In welchem Universum lebst du?

Du lebst in deiner Phantasiewelt, in der irgendwelche Bonzen Arbeitsplätze schaffen. Deswegen muss man vor denen buckeln und ihnen ihre Ärschchen pudern, denn sonst werden sie ganz böse und schaffen keine Arbeitsplätze mehr. :haha:

Skorpion968
29.06.2015, 21:39
Ach der Kunde führt das Unternehmen und haftet?

Der Kunde fragt die Arbeit nach. Ohne Nachfrage nach Arbeit keine Arbeitsplätze.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2015, 21:41
Der Kunde fragt die Arbeit nach. Ohne Nachfrage nach Arbeit keine Arbeitsplätze.

Jemand schafft Arbeitsplätze weil irgendjemand arbeiten will? :rofl:

Skorpion968
29.06.2015, 21:47
Jemand schafft Arbeitsplätze weil irgendjemand arbeiten will? :rofl:

Nein. Jemand schafft Arbeitplätze, weil er Arbeit nachfragt.

Mal wieder zu dumm zum Kacken Junge? :rofl:

BRDDR_geschaedigter
29.06.2015, 21:51
Nein. Jemand schafft Arbeitplätze, weil er Arbeit nachfragt.

Mal wieder zu dumm zum Kacken Junge? :rofl:

So funktioniert vielleicht dein Wirtschaftsmodell.

Jemand bietet eine ARbietsplatz an, wenn der Arbieter für ihn einen Profit erwirtschaftet, sonst aus gar keinem Grund.

Rolf1973
29.06.2015, 21:51
Schnell wie Kruppstahl, zäh wie Windhunde und hart wie Leder, das ist die deutsche (Wunsch)Jugend des 21. Jahrhunderts.

Da fällt mir noch mehr ein, wo wir dringend etwas ändern müssen: Nazis trugen Kleidung und gingen zum Scheißen auf den
Pott. Ich will abba nich länger Autobahn sein, ab morgen laufe ich nackt rum und kacke in den Stadtpark. Jawoll!

Rolf1973
29.06.2015, 21:57
So funktioniert vielleicht dein Wirtschaftsmodell.

Jemand bietet eine ARbietsplatz an, wenn der Arbieter für ihn einen Profit erwirtschaftet, sonst aus gar keinem Grund.

Sinnlos. Der top ausgebildete Höchsteuersatzzahler S., der übrigens-jawoll, das glaube ich einem "Hochverdiener" sofort!-gern noch
mehr Steuern für die Unterhaltung des Weltsozialamtes Deutschland blechen würde, hat von Wirtschaft weniger Ahnung, als man im
Ethikunterricht der Sonderschule mitbekommt.

Feldmann
29.06.2015, 22:08
Liebe Mutti - ich kann dir nur sagen dass das ganze Leben ein Kampf ist in dem es immer Sieger und Verlierer geben wird. Und da bekommt man nicht mal ne Teilnehmerurkunde. Die langen Gesichter der Kinder möchte ich sehen wenn sie in der Realität ankommen. Wo es eben nicht den "2. Sieger" gibt sondern den knallharten Verlierer.

Die Analogie zwischen den Bundesjugendspielen und dem "wahren Leben" ist ein wenig weit hergeholt.



Ja, aber nicht wenn sie von außen getrieben werden.

Das ist das eigentliche Problem. Wenn die Teilnahme an den Bundesjugendspielen wie zu anderen Schülerwettbewerben, z.B. "Jugend forscht", freiwillig wäre, würde niemand etwas dagegen haben.



So ein Stuss. Wer nicht frühzeitig lernt dass er auch verlieren kann, wird ein absoluter Sozialzombie.

Und wer immer gewinnt, wird ein "soziales Genie"?



Manche Leute möchten etwas erreichen im Leben, etwas schaffen. Einige Berühmtheiten die ich bewundere, haben pro Tag höchstens 4 Stunden geschlafen, ansonsten immer gearbeitet (Humboldt, Napoleon, Edison). Von nichts kommt nichts (Schweinsteiger).

Dass du möglichst viel Freizeit willst, und ansonsten an die Kohle der Reichen ran, um dich auf die faule Haut zu legen,
hast du schon öfters mitgeteilt. Bist halt ein klassischer Sozi.

Wenn du glaubst, dass "die Reichen" ihr Vermögen allein ihrer "harter Arbeit" verdanken, dann bist du ganz einfach naiv.

Ein Bauarbeiter kann so viel arbeiten wie er will und wird trotzdem nie zum Millionär. Ist er deshalb ein "fauler Sack"?



In der Schule habe ich Sport wegen dieser bescheuerten Normerfüllung und Bestenauswahl gehasst. Da musste ich durch. Heute ist Sport mein größtes Hobby - ohne Gegner, ohne Vergleiche mit Anderen.

Im Gegensatz zu meinen Kindheitsjahren kann ich im im Erwerbsleben frei entscheiden, wieviel Druck ich haben will.

Und im Sport sollte es genauso sein.

Skorpion968
29.06.2015, 22:22
So funktioniert vielleicht dein Wirtschaftsmodell.

Jemand bietet eine ARbietsplatz an, wenn der Arbieter für ihn einen Profit erwirtschaftet, sonst aus gar keinem Grund.

Das ist eure verquarzte Ideologie. Wenn die Arbeit nicht nachgefragt wird, gibt es den Arbeitsplatz nicht.

Deutschmann
29.06.2015, 23:14
Die Analogie zwischen den Bundesjugendspielen und dem "wahren Leben" ist ein wenig weit hergeholt.




Das ist das eigentliche Problem. Wenn die Teilnahme an den Bundesjugendspielen wie zu anderen Schülerwettbewerben, z.B. "Jugend forscht", freiwillig wäre, würde niemand etwas dagegen haben.




Und wer immer gewinnt, wird ein "soziales Genie"?




Wenn du glaubst, dass "die Reichen" ihr Vermögen allein ihrer "harter Arbeit" verdanken, dann bist du ganz einfach naiv.

Ein Bauarbeiter kann so viel arbeiten wie er will und wird trotzdem nie zum Millionär. Ist er deshalb ein "fauler Sack"?




Und im Sport sollte es genauso sein.

Labersack.
Jedes einzelne Ereignis ist ein Baustein des Lebens. Aber wenn du deine Kinder zu Flachpfeifen erziehen willst - nur zu. Dein Problem.

Hay
30.06.2015, 00:01
Das klappt auch heutzutage noch. Damals hat der Ertrag eines Landwirts 50 Leute ernährt, heute kann der Ertrag eines Landwirts 500 Leute ernähren.

Das klappt bestimmt so gut wie in Nordkorea.

Skorpion968
30.06.2015, 03:34
Das klappt bestimmt so gut wie in Nordkorea.

Ich war zwar noch nie in NK und kann mir darüber kein Urteil erlauben. Aber ich bin mir sicher, dass unsere jahrtausendealte Tradition nicht mit NK zu vergleichen ist.
Oder willst du behaupten, dass die Deutschen bis weit ins letzte Jahrhundert wie in NK gelebt haben. So eine Behauptung dürfte deinen Eltern und Großeltern nicht gefallen. Meinen leider schon verstorbenen Großeltern würde sie jedenfalls ganz sicher nicht gefallen. Die waren immer sehr stolz darauf, dass sie ihre Lebensmittel mit ihrer eigenen Hände Arbeit selbst angebaut haben. Also sei mal nicht so respektlos.

Bolle
30.06.2015, 03:49
Tja, nun ist es einer besorgten Mutter eingefallen dass Bundesjugendspiele herabwürdigend sind weil es für die Schlechten Kinder eben nur eine Teilnahmeurkunde gibt.



http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/bundesjugendspiele-mutter-startet-petition-bundesjugendspieleweg-a-1040475.html


Liebe Mutti - ich kann dir nur sagen dass das ganze Leben ein Kampf ist in dem es immer Sieger und Verlierer geben wird. Und da bekommt man nicht mal ne Teilnehmerurkunde. Die langen Gesichter der Kinder möchte ich sehen wenn sie in der Realität ankommen. Wo es eben nicht den "2. Sieger" gibt sondern den knallharten Verlierer.


Kampf und Sieg, Disziplin und gesunder Körper ist natürlich voll NAZI!

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.341030.1356633394/640x360/ernaehrung.jpg

Moderne, freie und selbstbestimmte Kinder!

Mieser Peter
30.06.2015, 05:50
Ich persönlich fand die Bundesjugendspiele eher sinnbefreit da das Ergebnis im Vornherein schon feststand. Die Vereinssportler mit Schwerpunkt Leichtathletik bekamen die Ehrenurkunde, die sportlich begabteren die Siegerurkunde und der Rest die Teilnahmeurkunde. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei euch war; bei uns gab es keine Übung der gefragten Disziplinen. Meine kläglichen Versuche im Kugelstoßen habe ich nur bei den Bundesjungendspielen gemacht. Vom Prinzip mag das mal eine gute Idee gewesen sein. Bei der Ausführung, die ich kennenlernen durfe, kann man es sich aber auch gleich sparen.

Hay
30.06.2015, 06:26
Ich war zwar noch nie in NK und kann mir darüber kein Urteil erlauben. Aber ich bin mir sicher, dass unsere jahrtausendealte Tradition nicht mit NK zu vergleichen ist.
Oder willst du behaupten, dass die Deutschen bis weit ins letzte Jahrhundert wie in NK gelebt haben. So eine Behauptung dürfte deinen Eltern und Großeltern nicht gefallen. Meinen leider schon verstorbenen Großeltern würde sie jedenfalls ganz sicher nicht gefallen. Die waren immer sehr stolz darauf, dass sie ihre Lebensmittel mit ihrer eigenen Hände Arbeit selbst angebaut haben. Also sei mal nicht so respektlos.

Ach, weißt du, Korea hat eine sehr alte Kultur. Die Menschen waren in Ackerbau sehr bewandert. Daß ausgerechnet du so unschuldig in Bezug auf Nordkorea tust, wundert mich. Immerhin ist Korea eine lupenreine linke Demokratur. Und zwar eine neueren Datums.

Skorpion968
30.06.2015, 07:02
Ach, weißt du, Korea hat eine sehr alte Kultur. Die Menschen waren in Ackerbau sehr bewandert. Daß ausgerechnet du so unschuldig in Bezug auf Nordkorea tust, wundert mich. Immerhin ist Korea eine lupenreine linke Demokratur. Und zwar eine neueren Datums.

Ach, du warst also schon in Nordkorea. Oder warum kennst du dich so gut dort aus? Oder willst du mit Nordkorea eine Nebelkerze schmeißen, weil du dir beim Thema Selbstversorgung in Deutschland ins Knie geschossen hast?

Leseratte
30.06.2015, 07:06
Man muß auch mal damit leben können leer auszugehen. Man kann es auch umgekehrt sehen. Diejenigen die an diesem Tag im Rampenlicht stehen können, sind vielleicht nur mäßige Schüler, wenn es um die wirklich wichtigen Fächer geht. Sport gehört eigentlich nicht dazu. Man würde ihnen ihren großen Tag nehmen, an dem sie glänzen können, wenn man die Spiele abschaffen würde.

Deutschmann
30.06.2015, 07:07
Man muß auch mal damit leben können leer auszugehen. Man kann es auch umgekehrt sehen. Diejenigen die an diesem Tag im Rampenlicht stehen können, sind vielleicht nur mäßige Schüler, wenn es um die wirklich wichtigen Fächer geht. Sport gehört eigentlich nicht dazu. Man würde ihnen ihren großen Tag nehmen, an dem sie glänzen können, wenn man die Spiele abschaffen würde.

Interessantes Argument. An sowas hab ich auch noch nicht gedacht.

Bieleboh
30.06.2015, 07:12
Ich persönlich fand die Bundesjugendspiele eher sinnbefreit da das Ergebnis im Vornherein schon feststand. Die Vereinssportler mit Schwerpunkt Leichtathletik bekamen die Ehrenurkunde, die sportlich begabteren die Siegerurkunde und der Rest die Teilnahmeurkunde. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei euch war; bei uns gab es keine Übung der gefragten Disziplinen. Meine kläglichen Versuche im Kugelstoßen habe ich nur bei den Bundesjungendspielen gemacht. Vom Prinzip mag das mal eine gute Idee gewesen sein. Bei der Ausführung, die ich kennenlernen durfe, kann man es sich aber auch gleich sparen. Bundes Jugendspiele gibt es aber nicht nur in der Leichtathletik, sondern auch im Gerätturnen und Schwimmen. Aus alter Gewohnheit wird aber vorrangig LA betrieben. Ueberhaupt gibt es viel mehr Differenzierungen . Es muss nicht immer der Bereich Wettkampf sein , denn mit den Wettbewerben steht auch eher der spielerische Aspekt mit weniger Leistungsdruck im Vordergrund. Gerade bei den jüngeren Kindern in der Grundschule wird der klassische Vierkampf oft auch in ein allgemeineres Sportfest mit abwechslungsreichen Bewegungsstationen eingebunden.

Hay
30.06.2015, 08:39
Ach, du warst also schon in Nordkorea. Oder warum kennst du dich so gut dort aus? Oder willst du mit Nordkorea eine Nebelkerze schmeißen, weil du dir beim Thema Selbstversorgung in Deutschland ins Knie geschossen hast?

Dir sagt Nordkorea nichts? Dort sind die Menschen verhungert, weil die Regierung meinte, daß die Menschen sich alleine durch Landwirtschaft ernähren könnten. Eine Regierung, die mit den Erfordernissen westlicher Industriegesellschaften ebenso auf Kriegsfuß steht wie du.

Skorpion968
30.06.2015, 09:42
Dir sagt Nordkorea nichts? Dort sind die Menschen verhungert, weil die Regierung meinte, daß die Menschen sich alleine durch Landwirtschaft ernähren könnten. Eine Regierung, die mit den Erfordernissen westlicher Industriegesellschaften ebenso auf Kriegsfuß steht wie du.

Du meinst, dass in Deutschland im letzten Jahrhundert Menschen verhungert sind, weil sie sich durch die Landwirtschaft ernährten?

Hay
30.06.2015, 10:31
Du meinst, dass in Deutschland im letzten Jahrhundert Menschen verhungert sind, weil sie sich durch die Landwirtschaft ernährten?


Ich meine, daß wir über die gleichen klimatischen Verhältnisse verfügen und über noch weniger landwirtschaftliche Flächen verfügen als Nordkorea. Und du wirst jetzt nicht behaupten wollen, daß Koreaner dumm, träge und unfähig sind.

Das letzte Jahrhundert, von dem du sprichst, ist gerade einmal 15 Jahre her, und die Zustände in Nordkorea haben sich auch in diesem Jahrhundert nicht wesentlich verbessert.

Nordkorea heute: Hunger und Unterernährung - Bildergalerie:

http://www.cicero.de/bilder/nordkoreas-versteckte-wirklichkeit-hungersnot-elend-und-arbeit?image=8

cajadeahorros
30.06.2015, 10:39
Terrorziel Bundesjugendspiele?


Dienstag, 30. Juni 2015 -- VERMISCHTES: Schule schließt wegen Drohung gegen Bundesjugendspiele

Eine Drohung gegen die Bundesjugendspiele an einem Schulzentrum in Rheinland-Pfalz hat zur Absage der Sportveranstaltung geführt. Die Schule mit Gymnasium, Realschule und Förderschule blieb am Dienstag geschlossen. In einer E-Mail vom Samstag seien die Bundesjugendspiele in dem Zentrum bedroht worden, teilte die Polizei in Trier mit.
Die Schulleitung hatte demnach die Polizei informiert. In Absprache mit der Schulaufsichtsbehörde sei beschlossen worden, die Veranstaltung abzusagen. Weitere Details nannten die Ermittler zunächst nicht. In der vergangenen Woche hatte der Online-Protest einer Mutter aus Konstanz gegen die traditionsreichen Bundesjugendspiele eine breite Debatte ausgelöst./kno/DP/fbr
AXP0326 2015-06-30/11:29

Heinrich_Kraemer
30.06.2015, 11:15
Also ich finde diese staatliche Dressurmaßnahme sehr gut, weil sie jeden kleinen Scheisser von Anfang physisch spüren läßt, wie er vom Staat dressiert und genormt wird, und nicht nur psychisch. Allerdings nur wenn feine Antennen für sowas.


Da denke ich gerne an meine tief gehasste Schulzeit zurück.

Die tollen Sportshechte hatten meist schon früh ihre Weiber, was sie dann später meist zu gesellschaftlichen Losern machte. Ein enger Spezl von mir hatte beim Vielweibern Blut geschmeckt, das kostete ihn das Abi. Seitdem verdingt er sich als Verkäufer. Ein anderer hats bis zum Polizisten gebracht und kann schön weiter die Leute machtgeil drangsalieren. Der Klassiker der normierenden Staatsdressur: Ein weiterer wurde Lehrer. Wie aufregend. Der Sohn vom Anwalt (warf sich mit Designershirts in den Sprungsandkasten) wurde wieder Geldsack-Anwalt, war aber damals schon zu blöd für Weiber, oder aber eher schwul.
--> Vom Staat für den Staat dressiert.



Von den mittelprächtigen Sportlern, die bei den Weibern damals nicht so gut ankamen, entwickelten sich nicht nur dadurch andere Motivationen, es der verhassten Gesellschaft und dem Staat zu zeigen: Einer ist weltweit anerkannter underground Musiker geworden, ein anderer selfmade Millionär mit Mitte 30 mit seiner eigenen Firma, ein anderer treusorgender Vater mit vielen Kindern usw.
--------------------------------------

Die gespürte und verachtete Staatsdressur als motivitionsurächlich für gesellschaftliche Erneuerung mit Fortschtritt auf der einen Seite, Stabilisierung auf der der Staatsprofiteure, die wieder wie von klein auf die anderen drangsalieren und abkassieren wollen.

Schlummifix
30.06.2015, 11:56
Die BRD ist das Land der (g)Geistesgestörten (Linken):

Drohung gegen Bundesjugendspiele: Schule in Trier schließt

Die Schule mit Gymnasium, Realschule und Förderschule blieb am heutigen Dienstag geschlossen. In einer E-Mail vom Samstag seien die Bundesjugendspiele in dem Zentrum bedroht worden, teilte die Polizei in Trier mit.

:crazy: Da hat ein fetter Sportversager zurückgeschlagen.
Dabei sind die "Bundesjugendspiele" auf dem sportlichen Niveau einer Krabbelgruppe.

http://www.focus.de/familie/schule/nach-online-protest-gegen-sportwettbewerb-wegen-drohung-gegen-bundesjugendspiele-schule-in-trier-schliesst_id_4785148.html

Wuehlmaus
30.06.2015, 12:05
Dem Einen wird es in die Wiege gelegt, der andere muß es sich erarbeiten. Kombiniert mit "Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr" ergibt es eine Vorhersage für späteren Erfolg.

Feldmann
30.06.2015, 12:08
Labersack.

Ignorant.



Jedes einzelne Ereignis ist ein Baustein des Lebens. Aber wenn du deine Kinder zu Flachpfeifen erziehen willst - nur zu. Dein Problem.

Woher nimmst du eigentlich diesen starren Glauben an die Bundesjugendspiele als "Schule der Nation"?

Deutschmann
30.06.2015, 12:11
Ignorant.




Woher nimmst du eigentlich diesen unverbrüchlichen Glauben an die Bundesjugendspiele als "Schule der Nation"?

"Jugend forscht" hat da schon mehr zu bieten.

Weil die Begründung diese Spiele abzuschaffen ist - neben dem hanebüchenen Naziursprung - dass es entwürdigend wäre wenn man nur eine Teilnehmerurkunde bekommt. An die Petitionsfreudige Mutter kann ich nur sagen: viel entwürdigender ist es, im Sportunterricht als letzter in die Mannschaft gewählt zu werden.

Schlummifix
30.06.2015, 12:14
Dem Einen wird es in die Wiege gelegt, der andere muß es sich erarbeiten. Kombiniert mit "Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr" ergibt es eine Vorhersage für späteren Erfolg.

Stimmt. In jungen Jahren kann man eigentlich gar nicht genug lernen, Wissen aufsaugen und Sport machen. Ist wichtig für die Entwicklung.
Kinder wollen auch gefordert und gefördert werden.
Dazu braucht man aber gute Lehrer. Und Eltern die was taugen.

Wuehlmaus
30.06.2015, 12:19
Stimmt. In jungen Jahren kann man eigentlich gar nicht genug lernen, Wissen aufsaugen und Sport machen. Ist wichtig für die Entwicklung.


Es ging mir eigentlich weniger um Wissen. Sondern um charakterformende Erfahrungen. Wenn man etwas werden will, dann muß man sich anstrengen.

Bieleboh
30.06.2015, 12:21
Weil die Begründung diese Spiele abzuschaffen ist - neben dem hanebüchenen Naziursprung - dass es entwürdigend wäre wenn man nur eine Teilnehmerurkunde bekommt. An die Petitionsfreudige Mutter kann ich nur sagen: viel entwürdigender ist es, im Sportunterricht als letzter in die Mannschaft gewählt zu werden. Mannschaften wählen lassen wird aus eben diesen pädagogischen Erwägungen kaum noch gemacht.

Deutschmann
30.06.2015, 13:49
Mannschaften wählen lassen wird aus eben diesen pädagogischen Erwägungen kaum noch gemacht.

Ist nicht dein ernst, oder?

Pillefiz
30.06.2015, 14:15
den Schulsport habe ich gehasst, Bundesjugendspiele erst recht. Die habe ich nur einmal mitgemacht, dann war ich immer passend krank. Die Urkunde war mir egal, aber ich habe Mitschüler weinen sehen, weil ein paar lausige Punkte zur besseren Urkunde gefehlt haben.
Sicher ist Wettkampf wichtig, verlieren lernen ist wichtig. Ich finde aber, die Teilnahme sollte freiwillig sein. Sportlicher Ehrgeiz wird nicht durch Zwang geweckt

Eloy
30.06.2015, 14:25
Du meinst, dass in Deutschland im letzten Jahrhundert Menschen verhungert sind, weil sie sich durch die Landwirtschaft ernährten?

Jau! 1918! 1 Million! Seeblockade der Engländer!

Die Landwirtschaft und die Gärten gaben nicht genug her, um sie zu ernähren!

Lilly
30.06.2015, 16:25
Im Sport war ich sehr gut, aber ich hatte immer Vierer in Chemie und Physik. Es kam aber niemand auf die Idee, die Prüfungen in diesen Fächern abzuschaffen, :auro:

Kinder müssen lernen, auch mit Frust umzugehen. Man kann nicht überall vorne mitmischen und nicht alles im Leben klappt, wie gewünscht. Es ist gut, das frühzeitig zu lernen. Supermamis, die wegen jeder Rüge und jeder schlechten Note zum Lehrer rennen, hindern ihre Kinder an diesen wichtigen Erfahrungen.

Feldmann
30.06.2015, 17:03
Weil die Begründung diese Spiele abzuschaffen ist - neben dem hanebüchenen Naziursprung - dass es entwürdigend wäre wenn man nur eine Teilnehmerurkunde bekommt. An die Petitionsfreudige Mutter kann ich nur sagen: viel entwürdigender ist es, im Sportunterricht als letzter in die Mannschaft gewählt zu werden.

Auch wenn die Begründung ihre Schwächen hat, kann man über den Vorschlag trotzdem einmal nachdenken.



Ich finde aber, die Teilnahme sollte freiwillig sein. Sportlicher Ehrgeiz wird nicht durch Zwang geweckt

Das scheint einigen nicht ins Weltbild zu passen.

tabasco
30.06.2015, 17:08
den Schulsport habe ich gehasst, Bundesjugendspiele erst recht. Die habe ich nur einmal mitgemacht, dann war ich immer passend krank. Die Urkunde war mir egal, aber ich habe Mitschüler weinen sehen, weil ein paar lausige Punkte zur besseren Urkunde gefehlt haben.
Sicher ist Wettkampf wichtig, verlieren lernen ist wichtig. Ich finde aber, die Teilnahme sollte freiwillig sein. Sportlicher Ehrgeiz wird nicht durch Zwang geweckt

Auf den Punkt. So kenne ich das auch - nur in bezug auf Spartakiadas für Kinder und Jugendliche . Bä. Wobei ich im Rennen gut war ..

sibilla
30.06.2015, 17:13
meine fresse

was seit ihr für memmen.

die bundesjugendspiele hat man durchgezogen, teilweise in größter hitze und ob man jetzt so einen fetzen papier, unterschrieben vom buprä, bekommen hat oder nicht, war doch egal.

das bessere daran lief doch erst danach ab. :)

ich muß allerdings sagen, ich war von klein auf im sportverein und immer eine der ersten, bedingt durch die familie, in der die männer immer sehr sportlich waren und preise bezogen.

bin ich jetzt nazi?:versteckt:

grüßle s.

Chelsea
30.06.2015, 17:28
Im Sport war ich sehr gut, aber ich hatte immer Vierer in Chemie und Physik. Es kam aber niemand auf die Idee, die Prüfungen in diesen Fächern abzuschaffen, :auro:

Kinder müssen lernen, auch mit Frust umzugehen. Man kann nicht überall vorne mitmischen und nicht alles im Leben klappt, wie gewünscht. Es ist gut, das frühzeitig zu lernen. Supermamis, die wegen jeder Rüge und jeder schlechten Note zum Lehrer rennen, hindern ihre Kinder an diesen wichtigen Erfahrungen.

Sehe ich auch so. Ich finde es völlig in Ordnung, dass Bundesjugendspiele nicht freiwillig sind sondern eine Möglichkeit sich zu messen, sich anzustrengen und ggf. Erfolge einzuheimsen. Und wer halt unsportlich ist .... davon geht die Welt nicht unter. Der hat dann vielleicht bessere Leistungen in Physik, Mathe oder Deutsch.
Man muss doch Kinder nicht verweichlichen.

gurkenschorsch
30.06.2015, 17:33
Kinder wollen wetteifern und sich miteinander messen und haben auch Spass daran.
Sorry, dass ich das nochmal aufgreife, aber zu meiner Schulzeit haben 80-90% der Schüler die BJS gehasst, einfach deswegen, weil man auf einen Vormittag hochgerechnet vllt. 5 Minuten Sport treibt und man ansonsten nur blöd in der Gegend rumsteht und dumm schaut. Das hat mit einem echten Wettbewerb nix zu tun und Kinder lernen dabei auch nichts. Die BJS sind überflüssig wie ein Kropf.
Einen Wettbewerbsgedanken hatte von uns damals so gut wie niemand. Uns hats einfach nicht interessiert.

Ich sehe Schulsport und eine Reform dessen als wichtig an, aber die BJS braucht keine Sau.

FloridaGerd
30.06.2015, 17:39
Also ich habe eigentlich immer eine Siegerurkunde geholt, und einmal sogar die Ehrenurkunde. Hat eigentlich nie jemanden interessiert, wer was holt, nur die Ehrenurkunden wurden glaube ich namentlich verlesen (der Rest wurde nicht mal bekannt gegeben, geschweige denn "vorgeführt").

Eigentlich eher eine Schwachsinnsveranstaltung, aber ob man sie der herrschenden Gleichheitsideologie wegen abschaffen muss? Das befürworte ich nicht.

Carl von Cumersdorff
30.06.2015, 19:34
Darf ich mir folg. Frage erlauben, hätte die besorgte Mutter auch dann die Abschaffung der Bundesjugendspiele gefordert, wenn ihr eigenes Kind einen Preis (Auszeichnung) erhalten hätte ? :hmm:

http://3.bp.blogspot.com/-uFEOpk3DM6A/UnN4guDwX8I/AAAAAAAAVYM/7kiQCPKgajA/s1600/motivationsbilder-dickes-Kind-schl%25C3%25A4ft.jpg

Das passt doch im Bild der linken Schweinehunde. Bei dem Gewicht kann niemand mehr erkennen ob Männlein oder Weiblein. Beide Geschlechter tragen Brüste und Frauen werden Dildos umgeschnallt. Die perverse Gesellschaft der linken Drecksäcke ist vollendet.

Skorpion968
30.06.2015, 19:58
Ich meine, daß wir über die gleichen klimatischen Verhältnisse verfügen und über noch weniger landwirtschaftliche Flächen verfügen als Nordkorea. Und du wirst jetzt nicht behaupten wollen, daß Koreaner dumm, träge und unfähig sind.

Du weißt doch so gut wie gar nichts über Nordkorea. Du warst noch nie da und du kennst auch die Größenverhältnisse nicht.
Deutschland hat 357.340.08 Quadratkilometer Fläche und Nordkorea nur 120.538 Quadratkilometer.

Außerdem hat Nordkorea nichts damit zu tun, dass wir hier in Deutschland bis weit ins letzte Jahrhundert hinein Selbstversorger waren. Das ist Tatsache und da ändert all dein Geschwurbel über Nordkorea gar nichts dran. Du hast einen ideologischen Standpunkt und wirfst fließig mit nordkoreanischen Nebelkerzen.

Daphne
30.06.2015, 22:26
:dg:
Danke für diese Anmerkung !
Übrigens, all diejenigen, die das Sitzenbleiben und die Schulnoten abschaffen wollen, wollen noch viel viel mehr abschaffen...

Apropos abschaffen .... hast Du etwas mitbekommen das unsere verblödete Landesregierung die naturwissenschaftlichen Fächer in den Schulen abschaffen will?
Oder nur noch auf freiwilliger Basis als AGs anbieten will?
Das wäre wirklich unverantwortlich diese wichtigen Schulfächer einfach aus dem Lehrplan zu nehmen.
Was bleibt dann noch? Den Namen tanzen, Toleranzübungen und Moscheebesuche?

Iron Sky
30.06.2015, 22:32
Du weißt doch so gut wie gar nichts über Nordkorea. Du warst noch nie da und du kennst auch die Größenverhältnisse nicht.
Deutschland hat 357.340.08 Quadratkilometer Fläche und Nordkorea nur 120.538 Quadratkilometer.

Außerdem hat Nordkorea nichts damit zu tun, dass wir hier in Deutschland bis weit ins letzte Jahrhundert hinein Selbstversorger waren. Das ist Tatsache und da ändert all dein Geschwurbel über Nordkorea gar nichts dran. Du hast einen ideologischen Standpunkt und wirfst fließig mit nordkoreanischen Nebelkerzen.
Nordkorea ist der unabhängigste Staat der Welt!
Dafür allein gebührt ihnen Respekt. Auch wenn ich persönlich Links nicht mag, Länder wie Nordkorea, Kuba werden nicht irgendwann in Verteilungskämpfen sich gegenseitig massakrieren müssen.... So wie wir Import abhängigen und dichtbesiedelten Europäer. Auch wenn ich Skorpion 968 nur ungern recht gebe(Menschen sind Tiere...:DSiehe anderer Thread) so war Deutschland früher weitaus unabhängiger und dadurch auch viel stärker und mächtiger. Autarkie bedeutet absolute Freiheit und sollte das höchste gut sein. Ach und die Bundesjugendspiele bitte abschaffen, die sind vollkommen diskriminierend, da die Menschen nicht gleiche Vorraussetzungen haben (physisch) und somit die Verlierer eh schon feststehen und am Ende gedemütigt werden.....

Heinrich_Kraemer
01.07.2015, 01:25
Kampf und Sieg, Disziplin und gesunder Körper ist natürlich voll NAZI!

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.341030.1356633394/640x360/ernaehrung.jpg

Moderne, freie und selbstbestimmte Kinder!

Der Vergleich hinkt doch: Versagen bei der Erziehung der Kinder durch die Eltern (Adipositas) mit staatlich normierender Zwangsdressur vergleichen.

Als ob gerade der Staat hier seine Zöglinge nicht zu Opfern machen würde mit so einem Shit, wie ja von anderen behauptet wird. Kommt noch aus der guten alten Zeit, als man normierte Menschen in Masse als Kriegsfutter heranzog, während eine bestimmte politisch bürokratische Elite in Saus und braus lebte. In Österreich ist man wenigstens noch so ehrlich und hat das Bundesministerium für Militär und (staatlichen) Sport zusammen.

Ich nehme mal ein ganz extremes Beispiel, als Kind adipös, weil Versagen der Eltern, vom Schulsystem dort sich selbst überlassen, die tägliche schulische Drangsalierung und das nicht im staatsallmächtiggläubigen Deutschland, Mike Tyson, dessen Hass auf die Gesellschaft ihn zu dem trieb. Zum jüngsten Schwergewichtschamp aller Zeiten, bei relativ niedrigem gewicht und geringer Größe:

http://bilder.t-online.de/b/40/30/02/34/id_40300234/920/tid_da/immer-fuer-einen-skandal-gut-iron-mike-tyson-beim-wiegen-.jpg

Deutschmann
01.07.2015, 07:09
... Ach und die Bundesjugendspiele bitte abschaffen, die sind vollkommen diskriminierend, da die Menschen nicht gleiche Vorraussetzungen haben (physisch) und somit die Verlierer eh schon feststehen und am Ende gedemütigt werden.....

Die Menschen sind auch nicht gleich intelligent - und trotzdem müssen sie die gleichen Matheaufgaben lösen oder Aufsätze schreiben. Wie demütigend wenn man "sitzen bleibt".

Ach ja, ob solche Spiele stattfinden oder nicht, kann mir völlig Banane sein. Aber nicht mit solchen schwuchtelbegründungen wie "ach die lieben kleinen dürfen doch nicht benachteiligt werden ..." oder so ein Schrott.

Lilly
01.07.2015, 07:20
Sorry, mal etwas ab vom Thema. Wer seine Kinder so herausfüttert, wie auf den gezeigten Bildern, dem gehört das Sorgerecht entzogen. Das ist Kindesmisshandlung in einer der schlimmsten Formen.

Kreuzbube
01.07.2015, 07:25
Sehe ich auch so. Ich finde es völlig in Ordnung, dass Bundesjugendspiele nicht freiwillig sind sondern eine Möglichkeit sich zu messen, sich anzustrengen und ggf. Erfolge einzuheimsen. Und wer halt unsportlich ist .... davon geht die Welt nicht unter. Der hat dann vielleicht bessere Leistungen in Physik, Mathe oder Deutsch.
Man muss doch Kinder nicht verweichlichen.

Was ist denn das für eine Einstellung? Sport muß wieder gesellschaftliches Ideal werden; wie bei uns im Osten früher!:happy:

Hay
01.07.2015, 07:42
Du weißt doch so gut wie gar nichts über Nordkorea. Du warst noch nie da und du kennst auch die Größenverhältnisse nicht.
Deutschland hat 357.340.08 Quadratkilometer Fläche und Nordkorea nur 120.538 Quadratkilometer.

Außerdem hat Nordkorea nichts damit zu tun, dass wir hier in Deutschland bis weit ins letzte Jahrhundert hinein Selbstversorger waren. Das ist Tatsache und da ändert all dein Geschwurbel über Nordkorea gar nichts dran. Du hast einen ideologischen Standpunkt und wirfst fließig mit nordkoreanischen Nebelkerzen.

Natürlich weiß ich sehr viel über Nordkorea. Bei der Überlegung, ob sich ein Land als Selbstversorger eignet (die wenigsten tun dies) spielt die reine Auflistung der Größe in Quadratkilometern überhaupt keine Rolle, sondern die Bevölkerungsdichte, wieviel Menschen auf wieviel Quadratkilometern leben, die klimatischen Verhältnisse und die Güte der Böden. Schon aus dem ersten Punkt ergibt sich, daß Deutschland nie und nimmer Selbstversorger werden kann. Ein Versuch wäre strafbar: Er hätte Millionen Tote zur Folge.

Solche Experimente machten Steinzeitkommunisten. Du teilst offenbar deren Gedankengänge.

Skorpion968
01.07.2015, 07:56
Natürlich weiß ich sehr viel über Nordkorea. Bei der Überlegung, ob sich ein Land als Selbstversorger eignet (die wenigsten tun dies) spielt die reine Auflistung der Größe in Quadratkilometern überhaupt keine Rolle, sondern die Bevölkerungsdichte, wieviel Menschen auf wieviel Quadratkilometern leben, die klimatischen Verhältnisse und die Güte der Böden. Schon aus dem ersten Punkt ergibt sich, daß Deutschland nie und nimmer Selbstversorger werden kann. Ein Versuch wäre strafbar: Er hätte Millionen Tote zur Folge.

Solche Experimente machten Steinzeitkommunisten. Du teilst offenbar deren Gedankengänge.

Erstens weißt du so gut wie gar nichts über Nordkorea. Was nicht verwunderlich ist, denn es ist ein abgeschirmter Staat. Und zweitens scheinst du partout nicht begreifen zu wollen, dass Deutschland einen großen Teil seiner Geschichte Selbstversorger war. Sogar weit bis ins letzte Jahrhundert hinein. Es hätte also nicht Millionen Tote zur Folge. Du laberst ideologischen Müll, den du zukünftig bitte deinem Frisör erzählst.

Hay
01.07.2015, 08:02
Erstens weißt du so gut wie gar nichts über Nordkorea. Was nicht verwunderlich ist, denn es ist ein abgeschirmter Staat. Und zweitens scheinst du partout nicht begreifen zu wollen, dass Deutschland einen großen Teil seiner Geschichte Selbstversorger war. Sogar weit bis ins letzte Jahrhundert hinein. Es hätte also nicht Millionen Tote zur Folge. Du laberst ideologischen Müll, den du zukünftig bitte deinem Frisör erzählst.


Ach, ja? Was irgendwann einmal mehr schlecht als recht ging, soll jetzt auch noch funktionieren? Ist dir schon einmal zu Ohren gekommen, daß wir das dichtbesiedelteste Land sind? Die Bevölkerungsdichte weiter wächst? Große Flächen des Landes versiegelt wurden? Nach dem Krieg die Landfläche schrumpfte und ausgerechnet die Kornkammern nicht mehr zu Deutschland gehören?

Du bist wirklich den Gedanken dieser elenden Steinzeitkommunisten verhaftet!

P.S.: Und erzähl mir nicht, über was und welche Länder ich Ahnung habe.

HaHoHe
01.07.2015, 08:11
Das Argument dieser Mutter ist Blödsinn. Sie kann doch froh sein, dass es ihren Sohn stört wenn er nur eine Siegerurkunde bekommt. Wenns ihm wichtig ist mit der Ehrenurkunde soll er eben das Jahr über trainieren, dann wird er auch recht sicher eine bekommen. So schwer ist das auch nicht und das regelmäßige Training ist eh viel wichtiger als diese scheiss Urkunde

Iron Sky
01.07.2015, 08:44
Erstens weißt du so gut wie gar nichts über Nordkorea. Was nicht verwunderlich ist, denn es ist ein abgeschirmter Staat. Und zweitens scheinst du partout nicht begreifen zu wollen, dass Deutschland einen großen Teil seiner Geschichte Selbstversorger war. Sogar weit bis ins letzte Jahrhundert hinein. Es hätte also nicht Millionen Tote zur Folge. Du laberst ideologischen Müll, den du zukünftig bitte deinem Frisör erzählst.
Stand heute kann sich Deutschland wegen Überbevölkerung nicht selbst versorgen, bis ins 20. Jahrhundert war dies aber schon seit Jahrtausenden der Fall. Daher auch der Spruch :,,Volk ohne Raum" zum 2. Weltkrieg, da Deutschland sich seit 1920 nicht mehr selbst versorgen konnte.

Iron Sky
01.07.2015, 08:47
Ist dir schon einmal zu Ohren gekommen, daß wir das dichtbesiedelteste Land sind? Die Bevölkerungsdichte weiter wächst? Große Flächen des Landes versiegelt wurden? Nach dem Krieg die Landfläche schrumpfte und ausgerechnet die Kornkammern nicht mehr zu Deutschland gehören?
e.
Deswegen versteh ich die Linken auch nicht wollen autonom sein und wollen trotz Abhängigkeit vom Ausland und Überbevölkerung Millionen ,,Fachkräfte" ins Land holen obwohl es eigentlich für autarkie weniger Menschen braucht...

kotzfisch
01.07.2015, 09:03
Erstens weißt du so gut wie gar nichts über Nordkorea. Was nicht verwunderlich ist, denn es ist ein abgeschirmter Staat. Und zweitens scheinst du partout nicht begreifen zu wollen, dass Deutschland einen großen Teil seiner Geschichte Selbstversorger war. Sogar weit bis ins letzte Jahrhundert hinein. Es hätte also nicht Millionen Tote zur Folge. Du laberst ideologischen Müll, den du zukünftig bitte deinem Frisör erzählst.

1. KZs heissen ab jetzt "abgeschirmte Staaten" schöner Euphemismus.
2. Völliger Unsinn, zumindest für das XX Jahrhundert- da fehlen einem die Worte.

Skorpion968
01.07.2015, 10:05
1. KZs heissen ab jetzt "abgeschirmte Staaten" schöner Euphemismus.
2. Völliger Unsinn, zumindest für das XX Jahrhundert- da fehlen einem die Worte.

1. Mir wäre neu, dass in NK Menschen vergast werden.
2. Bei deinem ewigen Müll fehlen mir die Worte.

Erzähl es deinem Frisör oder deinem Kumpel Hay. Das ist mir scheißegal. Aber sülz mich nicht mit deinem Blödinn voll.

Skorpion968
01.07.2015, 10:09
Ach, ja? Was irgendwann einmal mehr schlecht als recht ging, soll jetzt auch noch funktionieren? Ist dir schon einmal zu Ohren gekommen, daß wir das dichtbesiedelteste Land sind? Die Bevölkerungsdichte weiter wächst? Große Flächen des Landes versiegelt wurden? Nach dem Krieg die Landfläche schrumpfte und ausgerechnet die Kornkammern nicht mehr zu Deutschland gehören?

Du bist wirklich den Gedanken dieser elenden Steinzeitkommunisten verhaftet!

P.S.: Und erzähl mir nicht, über was und welche Länder ich Ahnung habe.

Natürlich erzähle ich dir, dass du von Nordkorea keine Ahnung hast. Weil es Tatsache ist!

Dass die Effektivität in der Landwirtschaft in den letzten 100 Jahren um das Zehnfache gestiegen ist, habe ich dir oben bereits erklärt.

kotzfisch
01.07.2015, 10:20
1. Mir wäre neu, dass in NK Menschen vergast werden.
2. Bei deinem ewigen Müll fehlen mir die Worte.

Erzähl es deinem Frisör oder deinem Kumpel Hay. Das ist mir scheißegal. Aber sülz mich nicht mit deinem Blödinn voll.

Es gehört zur grenzenlosen Toleranz der Freiheit des Wortes, dass selbst Kreaturen wie Du hier
ungefiltert ihren absonderlichen Unfug posten dürfen.

KL sind die Lagersysteme Gulag und Laogai, sowie die Killing Fields auch gewesen, Deine mangelnden
Geschichtskenntnisse lassen Dich halt nur automatisch an Polen denken, ich verstehe.

Hay
01.07.2015, 11:02
Natürlich erzähle ich dir, dass du von Nordkorea keine Ahnung hast. Weil es Tatsache ist!

Dass die Effektivität in der Landwirtschaft in den letzten 100 Jahren um das Zehnfache gestiegen ist, habe ich dir oben bereits erklärt.


Woher willst du wissen, daß ich von Nordkorea keine Ahnung habe? Weil ich keinen Einblick in kommunistische Propaganda habe?

Du brauchst mir nichts zu erklären. Du bist kein Oberlehrer und ich kein Depp. Eigentlich habe ich ja schon auf das Argument Produktivitätssteigerung in der Landwirtschaft gewartet. Nur, mein Guter, reicht die bei weitem nicht für eine Selbstversorgung mit Lebensmitteln.

BlackForrester
01.07.2015, 11:41
Tja, nun ist es einer besorgten Mutter eingefallen dass Bundesjugendspiele herabwürdigend sind weil es für die Schlechten Kinder eben nur eine Teilnahmeurkunde gibt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/bundesjugendspiele-mutter-startet-petition-bundesjugendspieleweg-a-1040475.html

Liebe Mutti - ich kann dir nur sagen dass das ganze Leben ein Kampf ist in dem es immer Sieger und Verlierer geben wird. Und da bekommt man nicht mal ne Teilnehmerurkunde. Die langen Gesichter der Kinder möchte ich sehen wenn sie in der Realität ankommen. Wo es eben nicht den "2. Sieger" gibt sondern den knallharten Verlierer.


Wenn die Mutter Ihrem Sohn nicht vermitteln kann, dass man schon ein "Sieger" ist, wenn man die persönlich bestmöglichste Leistung abgeliefert hat, dann tut mir das Kind leid.

BlackForrester
01.07.2015, 12:07
Ja, aber nicht wenn sie von außen getrieben werden.


Wer treibt denn?

Krankhaft egomane Eltern, die meinen dass das Kind eine Leistung zu bringen habe, zu was das Kind ggf. gar nicht in der Lage ist.
Anstatt aber dem Kind die entsprechende Unterstützung zukommen zu lassen, was passiert? Wenn das Kind dann die von den "Eltern" eingeforderte Leistung nicht schafft, dann sind alle Schuld...die Noten, eine Teilnehmerurkunde oder sonstwas.

Im konkreten Falle - wir wissen alle nicht wie "sportlich" der Bub ist...wenn dieser "Bub" aber bei den Bundesjugendspielen seine bestmöglichste Leistung abgeliefert hat, dann wäre es die Aufgabe der Mutter gewesen dies ihrem Kind zu vermitteln und dadurch den Stolz des Jungen zu wecken.
Man muss nicht immer der "Beste" sein (zumeist gibt es eh Einen der besser ist) - im Rahmen der eigenen Möglichkeiten des Beste zu erreichen heißt schon, dass man ein Gewinner ist - und mir dünkt, dies ihrem Sohn zu vermitteln war und ist die Frau nicht in der Lage...sonst hätte man keine Zeit und Ressourcen für so einen Schwachsinn verschwendet.

BlackForrester
01.07.2015, 12:09
Absurd, passt aber prima in unsere Zeit. Die Leute, die das fordern meinen tatsächlich Kindern damit zu helfen.
Es geht dabei aber nicht nur um Leistung an sich, sondern auch um die Erfahrung, dass man selbst vielleicht nicht immer zu den besten gehört. Niederlagen richtig einzuordnen und damit umzugehen ist eine ganz ganz wichtige Erfahrung für ein Kind. Aber viele verfallen gleich in verbitterte Hysterie wenn sie nur das Wort "Leistung" hören. Ist der gleiche Stuss, wie die Forderung danach Schulnoten abzuschaffen.


...und dass es auch nicht schlimm ist, wenn man ´mal hinfällt, aber wichtig, dass man wieder aufsteht und nicht liegen bleibt.

Franko
01.07.2015, 12:16
Reichsjugendwettkämpe 1927:

http://fs1.directupload.net/images/150701/pkrzrwwk.jpg

Bundesjugendspiele 2012:

http://fs1.directupload.net/images/150701/kmc99ein.jpg

BlackForrester
01.07.2015, 12:17
Umgekehrt. Sport und Bewegungen helfen gegen Depressionen und psychische Erkrankungen. Und ein Spiel, in dem es keine Verlierer gibt, ist schlichtweg langweilig. Es schadet auch nicht, wenn man von Jugendlichen ab einem bestimmten Alter erwartet, dass sie eine Niederlage verkraften können, ohne gleich traumatisiert zu sein.


Warum erst "von Jugendlichen ab einem bestimmten Alter"?

Ich war schon immer ein sturer Bock und Niederlagen haben mich - schon in jungen Jahren bis heute - eher motiviert als depriminiert - nämlich es beim nächsten Mal besser zu machen.

Wuehlmaus
01.07.2015, 12:55
Erstens weißt du so gut wie gar nichts über Nordkorea. Was nicht verwunderlich ist, denn es ist ein abgeschirmter Staat. Und zweitens scheinst du partout nicht begreifen zu wollen, dass Deutschland einen großen Teil seiner Geschichte Selbstversorger war. Sogar weit bis ins letzte Jahrhundert hinein. Es hätte also nicht Millionen Tote zur Folge. Du laberst ideologischen Müll, den du zukünftig bitte deinem Frisör erzählst.

Aus eigener Kraft konnte Deutschland 33 nur 90% der Bevölkerung ernähren. Es gab diverse Ansätze dies zu verbessern. Seit 45 dürfte es aber deutlich schlechter aussehen (mehr Menschen auf weniger Fläche)

Chelsea
01.07.2015, 13:00
Was ist denn das für eine Einstellung? Sport muß wieder gesellschaftliches Ideal werden; wie bei uns im Osten früher!:happy:

Es gibt aber nun mal auch unsportliche Menschen. In meiner Klasse war auch ein Mädel, die war halt einfach unsportlich und für die waren die Bundesjugendspiele auch kein Spaß. Sie hat es aber überlebt ohne jegliches Trauma. Eine andere Klassenkameradin hatte früher nie Lust auf Sportunterricht und hat sich gedrückt, wo sie nur konnte. Heute führt sie ein Fitnessstudio und läuft jedes Jahr diverse Marathons weltweit. Bei manchen kommt die Zündung halt später, bei anderen gar nicht.
Heute kenne ich nur wenig Leute, die so rein gar keinen Sport machen als Erwachsene, auch die meisten derfrüheren Sportmuffeln zu Schulzeiten tun i.d.R. irgendwas. Man muss halt für sich das Richtige finden. Ich fand Leichtathletik immer toll und habe mich auf die Bundesjugendspiele gefreut - aber ich war halt auch gut. Hätten die Spiele in der Disziplin Geräteturnen stattgefunden, wäre ich auch weit weniger begeistert gewesen (und weit weniger gut)

Chelsea
01.07.2015, 13:01
Reichsjugendwettkämpe 1927:

http://fs1.directupload.net/images/150701/pkrzrwwk.jpg

Bundesjugendspiele 2012:

http://fs1.directupload.net/images/150701/kmc99ein.jpg


UND ??? Was willst Du uns sagen? Dass der ADAC früher nichts gesponsert hat? Dass heut geflochtene Zöpfe nicht mehr im Trend liegen?

Franko
01.07.2015, 13:09
UND ??? Was willst Du uns sagen? Dass der ADAC früher nichts gesponsert hat? Dass heut geflochtene Zöpfe nicht mehr im Trend liegen?

Das die Teilenehmer der Reichswettkämpfe allesamt DEUTSCH und nicht mulattisch waren?! Aber sowas fällt Gutmensch Chelsea natürlich nicht auf.

Chelsea
01.07.2015, 13:38
Das die Teilenehmer der Reichswettkämpfe allesamt DEUTSCH und nicht mulattisch waren?! Aber sowas fällt Gutmensch Chelsea natürlich nicht auf.

Nein, Gutmensch Chelsea fallen nur die bezaubernden Zöpfchen und der ADAC auf. So, und nun lasse ich eine Friedenstaube steigen, so wie Gutmenschen das so zu tun pflegen. :träumer::peace::peace::selbstlob:

WotanLiebtEuch
01.07.2015, 15:03
UND ??? Was willst Du uns sagen? Dass der ADAC früher nichts gesponsert hat? Dass heut geflochtene Zöpfe nicht mehr im Trend liegen?

Tschelsi, dir kann man alles als Zigeunerschnitzel andrehen

Finch
01.07.2015, 15:04
Das die Teilenehmer der Reichswettkämpfe allesamt DEUTSCH und nicht mulattisch waren?! Aber sowas fällt Gutmensch Chelsea natürlich nicht auf.

In diesem Strang geht's um was anderes. Nämlich um die Bundesjugendspiele an sich.
Der Verweis auf ausländisch aussehende Schüler ist genauso unpassend wie die ganzen Spezialisten, die im Diskussionsstrang über das Champions League Finale anfangen herumzumeckern, Barcelona und Juventus Turin würden zuviele Schwarze in ihren Reihen zählen.

Chelsea
01.07.2015, 15:11
Tschelsi, dir kann man alles als Zigeunerschnitzel andrehen Nö, im Gegensatz zur Aluhut-Fraktion die an jeder Ecke Verschwööööörung wittert, kann man mir so leicht nichts verkaufen. Und Zigeunerschnitzel ist eh nicht so meins, kleiner Wotan.

Chelsea
01.07.2015, 15:18
In diesem Strang geht's um was anderes. Nämlich um die Bundesjugendspiele an sich. Egal wie wenig das Thema mit Ausländern zu tun hat - der "(auf)rechte Deutsche" schafft es, selbst in Threads in denen es um Eissorten, Urlaubsorte oder Fahrräder geht, noch seine tumbe Hetze unterbringen. Und sei es noch so absurd und lächerlich.
Sieh es ihnen nach, das ist chronisch.


Der Verweis auf ausländisch aussehende Schüler ist genauso unpassend wie die ganzen Spezialisten, die im Diskussionsstrang über das Champions League Finale anfangen herumzumeckern, Barcelona und Juventus Turin würden zuviele Schwarze in ihren Reihen zählen. Sie müssen mit all ihrem Hass und Frust halt irgendwo hin :D

Wadenkater
01.07.2015, 15:29
Dieser Leistungsdruck gegen Ostasien ist keine billige Masche und keine Verarsche. In Asien wird sehr viel von den Kindern verlangt. Sie werden hervorragend ausgebildet. Und sie sind sehr leistungsbereit.

Ja, aber nur nur weil der gesellschaftliche Druck so enorm ist, das jeder der da nicht mithalten kann, fürchten muß, sein Gesicht zu verlieren bzw. mit totaler sozialer Ausgrenzung rechnen muss, ein System fast wie bei den Spartanern, die Schwache und für den >Kampf untaugliche Kinder in einer Grube entsorgt haben.

WotanLiebtEuch
01.07.2015, 15:31
Nö, im Gegensatz zur Aluhut-Fraktion die an jeder Ecke Verschwööööörung wittert, kann man mir so leicht nichts verkaufen. Und Zigeunerschnitzel ist eh nicht so meins, kleiner Wotan.

Man hat dir aber schon vieles verkauft, schwöööööööööööörsdubeideina Mudda ???

Butterstahlträger
kaputte Videokameras
10 Jahre alte blutverschmierte turnhose
Cheska flammresistent
Paulchen Panther DVD hitzebeständig
am PC antrainierte Kopfschußakrobatik
Sikomatic Bomben
Sauerland Bastelanleitungen
...
und jetzt auch noch harter Wettkampf bei Bundesjugendspielen

Wadenkater
01.07.2015, 15:31
Völlig absurd. Bei manchen Eltern fragt man sich wirklich, wie hohl sie sind. Immer die lieben Kleinen schön in Watte packen.
Singen, Klatschen, Namen tanzen ohne Benotung statt Mathe, Deutsch und Englisch mit Leistungsnachweisen. Keine Sportwettbewerbe bei denen die Kinderlein traumatisiert werden könnten sofern sie ohne Urkunde nach Hause gehen. Dass sie sich damit völlig weltfremde Mimosen ranzüchten, scheint solchen Eltern egal zu sein.

Im späteren Leben werden diese Kinder mit ganz anderen Herausforderungen klar kommen müssen als mangelnde Sieger- und Ehrenurkunden bei Bundesjugendspielen. Wenn es da Absagen für Jobbewerbungen gibt, macht die Mami auch nichts dran. Wenn einen da die Traumfrau oder der Traummann verschmäht, wird Papi es auch nicht ändern können.....

:hmm: solche "harten" Beiträge hätt ich von dir aber nun gar nicht erwartet :D

Franko
01.07.2015, 15:49
In diesem Strang geht's um was anderes. Nämlich um die Bundesjugendspiele an sich.

Der Name allein ist schon peinlich genug: "Spiele" anstatt "Wettkämpfe".


Der Verweis auf ausländisch aussehende Schüler ist genauso unpassend ...

Nö isser nich! "Ausländisch aussehend"... lol... es SIND nunmal keine Deutschen.

Deutschmann
01.07.2015, 15:50
Der Name allein ist schon peinlich genug: "Spiele" anstatt "Wettkämpfe".



Nö isser nich! "Ausländisch aussehend"... lol... es SIND nunmal keine Deutschen.

Und das ist bei diesem Thema Scheißegal

Panther
01.07.2015, 17:34
Ich habe Schulsport immer gehasst. Frühmorgens oder Mittags rumspringen und dann vollkommen verschwitzt und stinkend
mit niedrigen Blutzucker dann noch stundenlang herumsitzen.

Bei den heutigen Zustand der Schulen und wie Turnhallen umfunktioniert werden, würde ich Sport
grundsächtzlich absetzen.

Über den Schwachsinn von Bundesjugendtrallala und Schulsportfesten mal abgesehen.
Die Schulen sollten den Kindern besser das schwimmen beibringen, als so einen Quatsch zu organisieren. Das könnte man auch mit einer Klassenfahrt verbinden.

OneDownOne2Go
01.07.2015, 18:06
WotanLiebtEuch ist raus. Wo Ermahnungen nicht helfen, hilft eben der Hammer.

El Lute
01.07.2015, 18:38
Im Grunde ist es egal, ob es die Bundesjugendspiele weiterhin geben wird oder nicht. Die verliehenen Urkunden sind nur ein Fragment von dem, was die Schulen in diesem Land tun: Sie weisen den Kindern die ihnen zugedachte Rolle in der Gesellschaft zu. In meiner Grundschulzeit war es so, dass sich unsere Sportlehrerin alle Zeit der Welt nahm, um mit zwei, drei Schülerinnen aus besserem Haus fortgeschrittene Übungen im Geräteturnen zu machen, während der Rest der Klasse mehr oder minder sich selbst überlassen blieb. Der eine oder andere bekam auch regelmäßig gesagt, dass es eh nichts mit ihm werden würde. Welche Schüler jedes Jahr eine Ehrenurkunde erhielten, bedarf wohl keiner Erläuterung.
Die Sportlehrerin wurde in unserem Dorf übrigends noch stellvertretende Bürgermeisterin.

Antisozialist
01.07.2015, 18:49
Tja, nun ist es einer besorgten Mutter eingefallen dass Bundesjugendspiele herabwürdigend sind weil es für die Schlechten Kinder eben nur eine Teilnahmeurkunde gibt.



http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/bundesjugendspiele-mutter-startet-petition-bundesjugendspieleweg-a-1040475.html


Liebe Mutti - ich kann dir nur sagen dass das ganze Leben ein Kampf ist in dem es immer Sieger und Verlierer geben wird. Und da bekommt man nicht mal ne Teilnehmerurkunde. Die langen Gesichter der Kinder möchte ich sehen wenn sie in der Realität ankommen. Wo es eben nicht den "2. Sieger" gibt sondern den knallharten Verlierer.

Lesen, Schreiben und Rechnen sollten auch in der Schule abgeschafft werden, da es in diesen Disziplinen auch Versager gibt. Fächervielfalt sorgt doch gerade dafür, dass jedes Kind mal blöd dasteht.

Chelsea
01.07.2015, 18:57
Lesen, Schreiben und Rechnen sollten auch in der Schule abgeschafft werden, da es in diesen Disziplinen auch Versager gibt. Fächervielfalt sorgt doch gerade dafür, dass jedes Kind mal blöd dasteht.

Eben. Das passt schon so. Und hilft zum einen Ehrgeiz zu entwickeln, doch was zu schaffen und zum anderen hilft es dabei, die eigenen Talente zu entdecken.
Wenn jemand nie merkt, dass er in gewissen Bereichen Defizite hat bzw. nicht gut ist und in anderen dafür erfolgreich und besser als ander, bekommt er eine total verschobene Selbstwahrnehmung. Und er weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung er mal gehen soll beruflich. Für mich war klar, dass ein Mathematik- oder Physikstudium eher nicht von Erfolg gekrönt sein würden, mir aber andere Dinge leicht fallen und ich sie gut beherrsche.
An was orientieren sich junge Menschen, die weder je Erfolg noch Misserfolg kennengelernt haben und sich gar nicht richtig einschätzen können?

Kreuzbube
01.07.2015, 20:05
Es gibt aber nun mal auch unsportliche Menschen. In meiner Klasse war auch ein Mädel, die war halt einfach unsportlich und für die waren die Bundesjugendspiele auch kein Spaß. Sie hat es aber überlebt ohne jegliches Trauma. Eine andere Klassenkameradin hatte früher nie Lust auf Sportunterricht und hat sich gedrückt, wo sie nur konnte. Heute führt sie ein Fitnessstudio und läuft jedes Jahr diverse Marathons weltweit. Bei manchen kommt die Zündung halt später, bei anderen gar nicht.
Heute kenne ich nur wenig Leute, die so rein gar keinen Sport machen als Erwachsene, auch die meisten derfrüheren Sportmuffeln zu Schulzeiten tun i.d.R. irgendwas. Man muss halt für sich das Richtige finden. Ich fand Leichtathletik immer toll und habe mich auf die Bundesjugendspiele gefreut - aber ich war halt auch gut. Hätten die Spiele in der Disziplin Geräteturnen stattgefunden, wäre ich auch weit weniger begeistert gewesen (und weit weniger gut)

Dafür hatten wir unseren Goldfloh...:dg:

https://www.youtube.com/watch?v=zlg2B5DoRtk&feature=player_detailpage

Skorpion968
01.07.2015, 21:03
Woher willst du wissen, daß ich von Nordkorea keine Ahnung habe? Weil ich keinen Einblick in kommunistische Propaganda habe?

Weil Nordkorea ein abgeschirmtes Land ist, in das man von außen keine Einblicke hat.


Du brauchst mir nichts zu erklären. Du bist kein Oberlehrer und ich kein Depp. Eigentlich habe ich ja schon auf das Argument Produktivitätssteigerung in der Landwirtschaft gewartet. Nur, mein Guter, reicht die bei weitem nicht für eine Selbstversorgung mit Lebensmitteln.


Doch, die würde bei weitem für eine Selbstversorgung ausreichen.

Skorpion968
01.07.2015, 21:06
Aus eigener Kraft konnte Deutschland 33 nur 90% der Bevölkerung ernähren. Es gab diverse Ansätze dies zu verbessern. Seit 45 dürfte es aber deutlich schlechter aussehen (mehr Menschen auf weniger Fläche)

Seit 45 sieht es deutlich besser aus. Die Produktivität ist um ein Vielfaches gestiegen.