PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland verpachtet Sibirien an Chinesen



Candymaker
28.06.2015, 23:30
Russland und China, die sich beide vom Hegemon USA bedrängt fühlen, wagen den Schulterschluss. Neben engeren Wirtschaftsbeziehungen gibt es Pläne, den Zuzug chinesischer Arbeiter in Sibrien zuzulassen.

Was vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar gewesen wäre, könnte bald zur Normalität werden: Chinesen sollen künftig in den grenznahen Regionen Sibiriens legal siedeln können. Bisher betrachtete Moskau die illegale Einwanderung von Chinesen stets als Gefahr, da sie Vorhut einer chinesischen Invasion sein könnte.

Von diesen Ängsten scheint die russische Regierung sich allmählich zu lösen. In Transbaikalien, einer dünn besiedelten Region im südlichen Sibirien nahe der Grenze zur Mongolei und China, leben nur knapp über 500000 Russen. Der Ackerboden dort zählt zu den fruchtbarsten Böden der Welt. In den vergangenen 30 Jahren ist dieser allerdings nicht mehr bearbeitet worden, teils, weil Arbeitskräfte fehlten, teils, weil es in der rohstofflastigen Wirtschaft an Interesse für die Landwirtschaft mangelte. Nun sollen Chinesen aushelfen. Russland will sibirisches Ackerland für die nächsten 50 Jahre an chinesische Unternehmer verpachten.

http://www.preussische-allgemeine.de/nc/nachrichten/artikel/moskau-laeutet-neue-phase-ein.html

Rikimer
29.06.2015, 16:18
Russland bleibt wohl nichts anderes uebrig als sich an China zu verkaufen. Dabei haette es Kooperation und Partnerschaft mit Deutschland und Resteuropa vorgezogen, weil es daraus mehr Nutzen ziehen wuerde. Nur sind Deutschland und Resteuropa zu rueckgratslosen Vasallen Washingtons und Wallstreets/City of London verkommen.

DeRu
29.06.2015, 16:30
Da ist doch schon längst alles chinesisch. Ich war letztes Jahr in Irkutsk am Baikalsee. Die Stadt wimmelt nur so vor Chinesen (offiziell sind es einige wenige, inoffiziell sollen bereits über 100000 Chinesen dort leben), zusätzlich kommen auch noch 95% der Waren in der Oblast aus China.
Schade, dass Sibirien sukzessive an China verkauft wird. In einigen Jahrzenten werden die Chinesen Sibirien komplett für sich beanspruchen.

OneDownOne2Go
29.06.2015, 16:55
Du hast auch schon besser Putin-gelogen!

Kannst du deinen Putin-Klaps nicht mal wo anders spazieren tragen?

navy
29.06.2015, 18:10
Da ist doch schon längst alles chinesisch. Ich war letztes Jahr in Irkutsk am Baikalsee. Die Stadt wimmelt nur so vor Chinesen (offiziell sind es einige wenige, inoffiziell sollen bereits über 100000 Chinesen dort leben), zusätzlich kommen auch noch 95% der Waren in der Oblast aus China.
Schade, dass Sibirien sukzessive an China verkauft wird. In einigen Jahrzenten werden die Chinesen Sibirien komplett für sich beanspruchen.

vor 10 Jahren hatten Chinesische Händler schon Vieles unter Kontrolle, es kann nicht überraschen, denn die Bevölkerung in Russland hat abgenommen

http://www.shekulli.com.al/admin/wp-content/uploads/2015/06/1023989229-620x335.jpg

Geht angeln wie Berlusconi und Putin in Sibirien

Towarish
29.06.2015, 19:11
Besser als nichts.

Kurti
29.06.2015, 19:46
Der Grenzkonflikt zwischen China und Russland wurde bist heute nicht offiziell beigelegt!
Irgendwann wird Russland dem chinesischen Bevoelkerungsdruck nachgeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisch-sowjetisches_Zerw%C3%BCrfnis

... Die Chinesen begannen auch, mit der Sowjetunion über die Grenzziehung zwischen beiden Ländern zu streiten, die ein Resultat von Verträgen war, die das zaristische Russland (http://www.politikforen.net/wiki/Russisches_Kaiserreich) im 19. Jahrhundert der geschwächten Qing-Dynastie (http://www.politikforen.net/wiki/Qing-Dynastie) aufgezwungen hatte. China machte keine spezifischen Ansprüche geltend, bestand jedoch darauf, dass die Sowjetunion anerkennen sollte, dass diese Verträge ungerecht waren. Die Sowjetunion weigerte sich schlicht, über dieses Thema zu diskutieren. Über die Grenzziehung war es bereits 1938/39 zu einem Konflikt zwischen der Sowjetunion und Japan (http://www.politikforen.net/wiki/Japanisch-Sowjetischer_Grenzkonflikt), das damals die Mandschurei (http://www.politikforen.net/wiki/Mandschurei) besetzt hielt, gekommen.


Im Jahre 1968 verlegte die Sowjetunion massiv Truppen an die chinesische Grenze, besonders an die Grenze zum chinesischen Gebiet Xinjiang (http://www.politikforen.net/wiki/Xinjiang), wo eine Revolte der dort wohnhaften Turkvölker (http://www.politikforen.net/wiki/Turkv%C3%B6lker) leicht provoziert und ausgenutzt werden könnte. Während 1961 etwa zwölf sowjetische Divisionen halber Stärke und 200 Flugzeuge an der Grenze stationiert waren, waren es zum Ende des Jahres 1968 25 Divisionen, 1.200 Flugzeuge und 120 Mittelstreckenraketen (http://www.politikforen.net/wiki/Mittelstreckenrakete). Obwohl China im Jahre 1964 die erste Atombombe in dem chinesischen Kernwaffentestgelände Lop Nor (http://www.politikforen.net/wiki/Kernwaffentestgel%C3%A4nde_Lop_Nor) erfolgreich getestet hatte, war es der Sowjetunion militärisch weit unterlegen.

Candymaker
29.06.2015, 19:49
Besser als nichts.

Bald wird es sowieso keine Chinesen mehr geben. 90-95% von ihnen werden getötet.

Dr Mittendrin
29.06.2015, 19:57
Da ist doch schon längst alles chinesisch. Ich war letztes Jahr in Irkutsk am Baikalsee. Die Stadt wimmelt nur so vor Chinesen (offiziell sind es einige wenige, inoffiziell sollen bereits über 100000 Chinesen dort leben), zusätzlich kommen auch noch 95% der Waren in der Oblast aus China.
Schade, dass Sibirien sukzessive an China verkauft wird. In einigen Jahrzenten werden die Chinesen Sibirien komplett für sich beanspruchen.

Hat ein Wahrsager gesagt.

Towarish
29.06.2015, 19:57
Zwischenfall am Ussuri (https://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenfall_am_Ussuri#Beilegung_der_Grenzstreitig keiten)

Beilegung der Grenzstreitigkeiten

Erst nach dem Ende der Sowjetunion 1991 wurden ernsthafte Bemühungen zur Lösung des ungeklärten Ussuri-Problems unternommen. 1995 erkannte Russland in einem Vertrag Chinas Anspruch auf Zhenbao Dao und einige andere Inseln entlang des Grenzflusses an. Durch die Ratifizierung der beiden Parlamente und die jeweiligen Außenminister trat der Vertrag am 2. Juni 2005 in Kraft.

Die SOZ hat enorm dazu beigetragen.

Towarish
29.06.2015, 20:00
Hat ein Wahrsager gesagt.

Es gab bei den Chinesen durchaus solche Überlegungen, aber solange Russland Atomwaffen hat, mit denen man in kürzester Zeit alle chin. Großstädte zerstören kann, ist Russland sicher. Die chin. Führung wird sich nicht auf dieses Abenteuer einlassen.

Dabei handelt es sich lediglich um Wunschdenken der Transatlantiker.
Glücklicherweise wissen die Russen und Chinesen um dieses Wunschdenken Bescheid.

tabasco
29.06.2015, 20:02
http://tn.new.fishki.net/26/upload/post/201506/25/1576657/1.jpg

Meine freie Übersetzung:

Russischer Raffer und chinesischer Stümper sind beste Freunde.

Kurti
29.06.2015, 20:15
Es gab bei den Chinesen durchaus solche Überlegungen, aber solange Russland Atomwaffen hat, mit denen man in kürzester Zeit alle chin. Großstädte zerstören kann, ist Russland sicher. Die chin. Führung wird sich nicht auf dieses Abenteuer einlassen.

Dabei handelt es sich lediglich um Wunschdenken der Transatlantiker.
Glücklicherweise wissen die Russen und Chinesen um dieses Wunschdenken Bescheid.
http://www.sowjetunion.info/

1969 stehen die Sowjetunion und China in einem Krieg – die UdSSR ist kurz davor, Atomwaffen gegen China einzusetzen. Wie ein chinesisches Geschichtsmagazin jetzt berichtet, wurde der Atomschlag nur deshalb nicht ausgefüht, weil US-Präsident Richard Nixon mit Vergeltung seitens der USA drohte.
http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_41679560/sowjets-bereiteten-atomschlag-gegen-china-vor.html

Eine Intervention des damaligen US-Präsidenten Richard Nixon hat 1969 möglicherweise einen sowjetischen Atomschlag gegen China (http://www.t-online.de/themen/china) verhindert. Das chinesische Geschichtsmagazin "Wenshi Cankao" berichtete in seiner jüngsten Ausgabe, die Sowjetunion habe im Herbst 1969 nach Grenzgefechten mit China einen nuklearen Angriff vorbereitet und die USA aufgefordert, sich neutral zu verhalten.

Sathington Willoughby
29.06.2015, 20:20
Russland und China, die sich beide vom Hegemon USA bedrängt fühlen, wagen den Schulterschluss. Neben engeren Wirtschaftsbeziehungen gibt es Pläne, den Zuzug chinesischer Arbeiter in Sibrien zuzulassen.

Was vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar gewesen wäre, könnte bald zur Normalität werden: Chinesen sollen künftig in den grenznahen Regionen Sibiriens legal siedeln können. Bisher betrachtete Moskau die illegale Einwanderung von Chinesen stets als Gefahr, da sie Vorhut einer chinesischen Invasion sein könnte.

Von diesen Ängsten scheint die russische Regierung sich allmählich zu lösen. In Transbaikalien, einer dünn besiedelten Region im südlichen Sibirien nahe der Grenze zur Mongolei und China, leben nur knapp über 500000 Russen. Der Ackerboden dort zählt zu den fruchtbarsten Böden der Welt. In den vergangenen 30 Jahren ist dieser allerdings nicht mehr bearbeitet worden, teils, weil Arbeitskräfte fehlten, teils, weil es in der rohstofflastigen Wirtschaft an Interesse für die Landwirtschaft mangelte. Nun sollen Chinesen aushelfen. Russland will sibirisches Ackerland für die nächsten 50 Jahre an chinesische Unternehmer verpachten.

http://www.preussische-allgemeine.de/nc/nachrichten/artikel/moskau-laeutet-neue-phase-ein.html

Oh oh oh... russland öffnet seine tore für einwanderung von chinesen, die bleiben werden. Schon jetzt ist der osten des reiches stark chinahaltig, im westen drängen muslime heran - warum sich selbst probleme schaffen?

DeRu
29.06.2015, 23:35
Es gab bei den Chinesen durchaus solche Überlegungen, aber solange Russland Atomwaffen hat, mit denen man in kürzester Zeit alle chin. Großstädte zerstören kann, ist Russland sicher. Die chin. Führung wird sich nicht auf dieses Abenteuer einlassen.

Dabei handelt es sich lediglich um Wunschdenken der Transatlantiker.
Glücklicherweise wissen die Russen und Chinesen um dieses Wunschdenken Bescheid.
Kein Wunschdenken, sondern die Realität. In Irkutsk verbreiten die Chinesen schon ihre eigene Propaganda, wo u.a. von einer zukünftigen Besetzung Sibiriens die Rede ist.

DeRu
29.06.2015, 23:39
Hat ein Wahrsager gesagt.
Es gibt auch in den Reihen der orthodoxen Kirche die weit verbreitete Meinung, China würde Russland überraschend überfallen und einen Großteil Sibiriens erobern.

Dayan
29.06.2015, 23:39
Es gab bei den Chinesen durchaus solche Überlegungen, aber solange Russland Atomwaffen hat, mit denen man in kürzester Zeit alle chin. Großstädte zerstören kann, ist Russland sicher. Die chin. Führung wird sich nicht auf dieses Abenteuer einlassen.

Dabei handelt es sich lediglich um Wunschdenken der Transatlantiker.
Glücklicherweise wissen die Russen und Chinesen um dieses Wunschdenken Bescheid.Würdest du in Russland wohnen würde Ich dir raten chinesisch zu lernen!

Towarish
29.06.2015, 23:40
Kein Wunschdenken, sondern die Realität. In Irkutsk verbreiten die Chinesen schon ihre eigene Propaganda, wo u.a. von einer zukünftigen Besetzung Sibiriens die Rede ist.

Ich vertraue dem FSB da voll und ganz. Notfalls bleibt Gewalt auch weiterhin eine Option, also ruhig Blut. Paranoides Verhalten würde nur Schaden anrichten.

Helgoland
29.06.2015, 23:47
Es gibt auch in den Reihen der orthodoxen Kirche die weit verbreitete Meinung, China würde Russland überraschend überfallen und einen Großteil Sibiriens erobern.

Glücklicherweise sitzen in der chinesischen Führung äußerst helle Köpfe, die derlei Schwachsinn nicht einmal ansatzweise in Erwägung ziehen. Müssen sie auch nicht, bekanntlich ist nur Bares Wahres und man kennt die russische Seele.

DeRu
29.06.2015, 23:50
Ich vertraue dem FSB da voll und ganz. Notfalls bleibt Gewalt auch weiterhin eine Option, also ruhig Blut. Paranoides Verhalten würde nur Schaden anrichten.
Es geht hier auch nicht um die nächsten Jahre, sondern eher um weit entfernte Jahrzente.

Ruepel
29.06.2015, 23:56
Russland und China, die sich beide vom Hegemon USA bedrängt fühlen, wagen den Schulterschluss. Neben engeren Wirtschaftsbeziehungen gibt es Pläne, den Zuzug chinesischer Arbeiter in Sibrien zuzulassen.

Was vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar gewesen wäre, könnte bald zur Normalität werden: Chinesen sollen künftig in den grenznahen Regionen Sibiriens legal siedeln können. Bisher betrachtete Moskau die illegale Einwanderung von Chinesen stets als Gefahr, da sie Vorhut einer chinesischen Invasion sein könnte.

Von diesen Ängsten scheint die russische Regierung sich allmählich zu lösen. In Transbaikalien, einer dünn besiedelten Region im südlichen Sibirien nahe der Grenze zur Mongolei und China, leben nur knapp über 500000 Russen. Der Ackerboden dort zählt zu den fruchtbarsten Böden der Welt. In den vergangenen 30 Jahren ist dieser allerdings nicht mehr bearbeitet worden, teils, weil Arbeitskräfte fehlten, teils, weil es in der rohstofflastigen Wirtschaft an Interesse für die Landwirtschaft mangelte. Nun sollen Chinesen aushelfen. Russland will sibirisches Ackerland für die nächsten 50 Jahre an chinesische Unternehmer verpachten.

http://www.preussische-allgemeine.de/nc/nachrichten/artikel/moskau-laeutet-neue-phase-ein.html

Die Chinesen scheinen mir derzeit cleverer als der Iwan zu sein.
Ist die Verzweiflung bei Zar Putin wirklich so groß,das er sich schon an Reiskörner klammern muss?

Kurti
30.06.2015, 00:06
Es geht hier auch nicht um die nächsten Jahre, sondern eher um weit entfernte Jahrzente.Volle Zustimmung - nach 50 Jahren ~ 2 Generationen Menschen von deren Land zu vertreiben, nur weil der Pachtvertrag abgelaufen ist, erscheint schon reichlich widersinnig!

Kurti
30.06.2015, 00:11
Die Chinesen scheinen mir derzeit cleverer als der Iwan zu sein.
Ist die Verzweiflung bei Zar Putin wirklich so groß,das er sich schon an Reiskörner klammern muss?Der Bedauernswerte erkennt halt vor lauter verletztem russischen Stolz nicht mehr die wahren, potenziellen Gefahren fuer sein Riesenreich!

DeRu
30.06.2015, 00:13
Volle Zustimmung - nach 50 Jahren ~ 2 Generationen Menschen von deren Land zu vertreiben, nur weil der Pachtvertrag abgelaufen ist, erscheint schon reichlich widersinnig!
Kurti, was sagen eigentlich die neutralen, brasilianischen Kommentaristen zum Kauf von russischen Flugabwehrraketen-System vom Typ "Panzir"?
http://rusvesna.su/news/1435570937
Und wahrscheinlich folgt demnächst noch ein Auftrag über 4 Milliarden Dollar für Kampfflugzeuge.
Hast du schon eine Protestnote an die brasilianische Regierung geschickt?

Dima
30.06.2015, 00:14
Da ist doch schon längst alles chinesisch. Ich war letztes Jahr in Irkutsk am Baikalsee. Die Stadt wimmelt nur so vor Chinesen (offiziell sind es einige wenige, inoffiziell sollen bereits über 100000 Chinesen dort leben), zusätzlich kommen auch noch 95% der Waren in der Oblast aus China.
Schade, dass Sibirien sukzessive an China verkauft wird. In einigen Jahrzenten werden die Chinesen Sibirien komplett für sich beanspruchen.
Sicher, dass es sich um Chinesen handelte, und nicht um vom Land zugezogene Burjaten und andere Ureinwohner oder um mongolische Gastarbeiter, die den Chinesen zum Verwechseln ähnlich sehen?

So einen Skandal gab es nämlich schonmal. Ein liberaler Oppositioneller hat gesagt, dass in der Stadt "unheimlich viele Chinesen" leben. Als man diese Info überprüft hat, stellte es sich raus, dass diese "Chinesen" fast alles Ureinwohner vom Land waren, die eben auch asiatisch aussehen.

Ich meine, wenn man in Deutschland einen Asiaten sieht, dann denkt man auch "das ist ein Chinese", obwohl in Deutschland nur wenige Chinesen leben. Die meisten, die in Deutschland als "Chinesen" wahrgenommen werden, sind Vietnamesen und Thais.

Aber es können auch Chinesen in Irkutsk sein. Du gibst an, es gesehen zu haben. Ich will dir nicht direkt widersprechen, nur ein klein wenig deine Aufmerksamkeit schärfen. ;)

Denn merke, die angebliche "chinesische Bedrohung" für Russland ist oft US-Propaganda. Deswegen sagen die Liberalen in Russland ja auch "Die Chinesen sind für uns eine Bedrohung, die Amerikaner dagegen sind weiße, zivilisierte, demokratische Menschen, die für uns nur das Beste wollen". Ein dramatischer Trugschluss.

Die Amerikaner wollen unser Land zerstören, die Chinesen nicht. Die Amerikaner brauchen einen russisch-chinesischen Konflikt! Es gibt aber tatsächlich keine objektiven Anhaltspunkte für eine chinesische Bedrohung für Russland.

Wobei man selbstverständlich immer wachseim sein muss, sowohl bei Chinesen als auch bei anderen.

DeRu
30.06.2015, 00:16
Der Bedauernswerte erkennt halt vor lauter verletztem russischen Stolz nicht mehr die wahren, potenziellen Gefahren fuer sein Riesenreich!
Bis es soweit kommt, sind die Amis schon längst Geschichte.

DeRu
30.06.2015, 00:23
Sicher, dass es sich um Chinesen handelte, und nicht um vom Land zugezogene Burjaten und andere Ureinwohner oder um mongolische Gastarbeiter, die den Chinesen zum Verwechseln ähnlich sehen?

So einen Skandal gab es nämlich schonmal. Ein liberaler Oppositioneller hat gesagt, dass in der Stadt "unheimlich viele Chinesen" leben. Als man diese Info überprüft hat, stellte es sich raus, dass diese "Chinesen" fast alles Ureinwohner vom Land waren, die eben auch asiatisch aussehen.

Ich meine, wenn man in Deutschland einen Asiaten sieht, dann denkt man auch "das ist ein Chinese", obwohl in Deutschland nur wenige Chinesen leben. Die meisten, die in Deutschland als "Chinesen" wahrgenommen werden, sind Vietnamesen und Thais.

Aber es können auch Chinesen in Irkutsk sein. Du gibst an, es gesehen zu haben. Ich will dir nicht direkt widersprechen, nur ein klein wenig deine Aufmerksamkeit schärfen. ;)

Denn merke, die angebliche "chinesische Bedrohung" für Russland ist oft US-Propaganda. Deswegen sagen die Liberalen in Russland ja auch "Die Chinesen sind für uns eine Bedrohung, die Amerikaner dagegen sind weiße, zivilisierte, demokratische Menschen, die für uns nur das Beste wollen". Ein dramatischer Trugschluss.

Die Amerikaner wollen unser Land zerstören, die Chinesen nicht. Die Amerikaner brauchen einen russisch-chinesischen Konflikt! Es gibt aber tatsächlich keine objektiven Anhaltspunkte für eine chinesische Bedrohung für Russland.

Wobei man selbstverständlich immer wachseim sein muss, sowohl bei Chinesen als auch bei anderen.
Meine ganze Verwandschaft wohnt dort, ich weiß durchaus wo von ich rede. Burjaten und Chinesen kann ich auch sehr gut auseinander halten. Mein Onkel beschäftigt dort viele Chinesen, er kann nur gutes über sie berichten. Fleißig und anspruchslos in der Verpflegung.
Ich muss dir zustimmen, dass es aktuell kein Problem darstellt und Russland von der Kooperation profitiert. Langfristig würde ich den Chinesen kein Stück trauen.

Kurti
30.06.2015, 00:25
Kurti, was sagen eigentlich die neutralen, brasilianischen Kommentaristen zum Kauf von russischen Flugabwehrraketen-System vom Typ "Panzir"?
...Nichts - du scheinst einer Ente aufgesessen zu sein!

Dima
30.06.2015, 00:26
Meine ganze Verwandschaft wohnt dort, ich weiß durchaus wo von ich rede. Burjaten und Chinesen kann ich auch sehr gut auseinander halten. Mein Onkel beschäftigt dort viele Chinesen, er kann nur gutes über sie berichten. Fleißig und anspruchslos in der Verpflegung.
Ich muss dir zustimmen, dass es aktuell kein Problem darstellt und Russland von der Kooperation profitiert. Langfristig würde ich den Chinesen kein Stück trauen.
Richtig, gesundes Misstrauen ist natürlich immer angebracht. Aber nur mal so: Wie viele Länder haben die Angelsachsen in den letzten 500 Jahren überfallen und wie viele die Chinesen? ;)

Russland und China hatten, abgesehen von Grenzscharmützeln mit einigen dutzend Toten, keinen Krieg miteinander. Russland und europäische Mächte hatten dagegen viele Kriege mit abermillionen von Toten!

Kurti
30.06.2015, 00:26
Bis es soweit kommt, sind die Amis schon längst Geschichte.Nun ja, Alaska war ja auch schon mal russisch!

Kreuzbube
30.06.2015, 00:28
Meine ganze Verwandschaft wohnt dort, ich weiß durchaus wo von ich rede. Burjaten und Chinesen kann ich auch sehr gut auseinander halten. Mein Onkel beschäftigt dort viele Chinesen, er kann nur gutes über sie berichten. Fleißig und anspruchslos in der Verpflegung.
Ich muss dir zustimmen, dass es aktuell kein Problem darstellt und Russland von der Kooperation profitiert. Langfristig würde ich den Chinesen kein Stück trauen.

Die Gelbe Gefahr!:))

DeRu
30.06.2015, 00:39
Nichts - du scheinst einer Ente aufgesessen zu sein!
Das sieht der brasilianische Botschafter Antonio José Vallim Guerreiro aber anders.:D
Gestriges Interview in der staatlichen Nachrichtenagentur:
http://ria.ru/interview/20150629/1100302992.html

DeRu
30.06.2015, 00:43
Richtig, gesundes Misstrauen ist natürlich immer angebracht. Aber nur mal so: Wie viele Länder haben die Angelsachsen in den letzten 500 Jahren überfallen und wie viele die Chinesen? ;)

Russland und China hatten, abgesehen von Grenzscharmützeln mit einigen dutzend Toten, keinen Krieg miteinander. Russland und europäische Mächte hatten dagegen viele Kriege mit abermillionen von Toten!
Was nicht ist, kann noch werden. Und mal ganz ehrlich, der Durchschnittschinese hat mit dem Russen mal gar nichts gemeinsam. Ich gehe davon aus, dass der Pleitegeier USA bis dahin sowieso tot ist, und China die Nachfolge Amerikas antritt.

Kurti
30.06.2015, 00:48
Das sieht der brasilianische Botschafter Antonio José Vallim Guerreiro aber anders.:D
...Nomen est omen - Guerreiro = Krieger!
Das bras. Parlament ist zurzeit viel zu sehr mit Korruptionsskandalen beschaeftigt,
da verbleibt keine Zeit zu Abstimmungen von voellig unnoetigen Anschaffungen.

DeRu
30.06.2015, 00:49
Glücklicherweise sitzen in der chinesischen Führung äußerst helle Köpfe, die derlei Schwachsinn nicht einmal ansatzweise in Erwägung ziehen. Müssen sie auch nicht, bekanntlich ist nur Bares Wahres und man kennt die russische Seele.
Die aktuellen Geschehnisse beweisen das Gegenteil.

DeRu
30.06.2015, 00:51
Nomen est omen - Guerreiro = Krieger!
Das bras. Parlament ist zurzeit viel zu sehr mit Korruptionsskandalen beschaeftigt,
da verbleibt keine Zeit zu Abstimmungen von voellig unnoetigen Anschaffungen.
Jaja Kurti, die Realität ist manchmal hart zu ertragen. :D

Kurti
30.06.2015, 00:53
Was nicht ist, kann noch werden. Und mal ganz ehrlich, der Durchschnittschinese hat mit dem Russen mal gar nichts gemeinsam. Ich gehe davon aus, dass der Pleitegeier USA bis dahin sowieso tot ist, und China die Nachfolge Amerikas antritt.Wer weiss - vielleicht werden die USA und China Sibirien bruederlich aufteilen ???

DeRu
30.06.2015, 01:05
Wer weiss - vielleicht werden die USA und China Sibirien bruederlich aufteilen ???
Vllt. wirst du dein Leben eines Tages russischen Abwehr-System zu verdanken haben - wer weiß.:D

Helgoland
30.06.2015, 01:07
Langfristig würde ich den Chinesen kein Stück trauen.

Die Chinesen sind clevere, knallharte, aber faire Geschäftsleute, nur eines sind sie mit Sicherheit nicht: Hasardeure! Und das kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen.

DeRu
30.06.2015, 01:15
Die Chinesen sind clevere, knallharte, aber faire Geschäftsleute, nur eines sind sie mit Sicherheit nicht: Hasardeure! Und das kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen.
Mag vielleicht stimmen, ich kenne keine chinesischen Geschäftsmänner. Für beide Länder hoffe ich nur das Beste.:dg:

Kurti
30.06.2015, 01:16
Vllt. wirst du dein Leben eines Tages russischen Abwehr-System zu verdanken haben - wer weiß.:DJa ni snaiu - aber eher verliert Brasilien nochmals 7 : 1 gegen Deutschland!

Dima
30.06.2015, 01:24
Und mal ganz ehrlich, der Durchschnittschinese hat mit dem Russen mal gar nichts gemeinsam.
Naja, ich sag mal so. Ich habe während meiner Studienzeit oft mit Gaststudenten aus China zu tun gehabt und ich habe da zum Teil mehr Gemeinsamkeiten entdeckt, als mit durchschnittlichen Deutschen, die ja oft grünliberal eingestellt sind. Die Chinesen waren gegen Homo-Ehen, für traditionelle Familienwerte. Sogar die Mentalität war zum Teil ähnlich.

Mein Cousin aus Russland war mit seiner Frau damals auf der chinesischen Insel Hainan auf Flitterwochen. Der meinte auch, Mensch, das denkt man zwar nicht, aber die verhalten sich zum Teil wie wir Russen.

Außerdem will man ja keine innige Freundschaft mit den Chinesen, sondern strategische Partnerschaft.

Denn Russen haben im Allgemeinen keine Freunde. Die einzigen Freunde Russlands sind die russische Armee und die russische Flotte. Sonst niemand. Sonst kann Russland sich grundsätzlich auf niemanden verlassen.


Ich gehe davon aus, dass der Pleitegeier USA bis dahin sowieso tot ist, und China die Nachfolge Amerikas antritt.
Möglich. Dies wäre jedoch eine faustdicke Überraschung, dass die aggressiven Angelsachsen sich nach über 500 Jahren beruhigen, während die Chinesen, die mal über 5000 Jahre hinweg keinen einzigen Krieg geführt haben, plötzlich nach Weltexpansion streben und überall ihre "Werte" einführen wollen. Dies würde natürlich der historischen Logik widersprechen.

Rikimer
30.06.2015, 03:03
Naja, ich sag mal so. Ich habe während meiner Studienzeit oft mit Gaststudenten aus China zu tun gehabt und ich habe da zum Teil mehr Gemeinsamkeiten entdeckt, als mit durchschnittlichen Deutschen, die ja oft grünliberal eingestellt sind. Die Chinesen waren gegen Homo-Ehen, für traditionelle Familienwerte. Sogar die Mentalität war zum Teil ähnlich.

Mein Cousin aus Russland war mit seiner Frau damals auf der chinesischen Insel Hainan auf Flitterwochen. Der meinte auch, Mensch, das denkt man zwar nicht, aber die verhalten sich zum Teil wie wir Russen.

Außerdem will man ja keine innige Freundschaft mit den Chinesen, sondern strategische Partnerschaft.

Denn Russen haben im Allgemeinen keine Freunde. Die einzigen Freunde Russlands sind die russische Armee und die russische Flotte. Sonst niemand. Sonst kann Russland sich grundsätzlich auf niemanden verlassen.


Möglich. Dies wäre jedoch eine faustdicke Überraschung, dass die aggressiven Angelsachsen sich nach über 500 Jahren beruhigen, während die Chinesen, die mal über 5000 Jahre hinweg keinen einzigen Krieg geführt haben, plötzlich nach Weltexpansion streben und überall ihre "Werte" einführen wollen. Dies würde natürlich der historischen Logik widersprechen.
1. Gelegenheit macht Diebe.

2. Natuerlich hat China Kriege gefuehrt und war expansionssuechtig. z. B. die Handynastie, welche ihr Reich zu Teilen ueber das heutige China ausdehnen konnte mit vielen Kriegen.

http://xenohistorian.faithweb.com/china/han.gif

Nun ist China auf den ganz grossen Sprung aus. Suedostasien als seine Satelliten, Sibirien als Siedlungsgebiet und Rohstoffquelle. Afrika als Kolonie und Rohstofflieferant. Suedamerika als Satellit. Das sieht nach Weltherrschaft aus, wenn nicht die Angelsachsen etwas dagegen unternehmen. Da die Deutschen als Kraft ausgeschaltet worden sind, ist es mir sogar recht wenn China herrscht.

Russland steckt in der Klemme: Die Bevoelkerung ist nicht gross genug, das Bevoelkerungswachstum zu niedrig, vom Sueden her druecken die islamischen Voelkerschaften, die angelsaechsichen Maechte haben es vom Westen isoliert, so das nur noch China und andere aufstrebende Maechte bleiben. Und dies bei Putin als einem Praesidenten, welche am westlichsten bezeichnet werden darf. Deutschfreundlich und westorientiert.

Letztendlich geht eine Aera der europaeischen Voelkerschaften zu Ende. Man hat sich in zwei Weltkriegen gegenseitig gut zerfleischt und geschwaecht. Das ist das Resultat und kommende Endergebnis.

DeRu
30.06.2015, 11:22
Ja ni snaiu - aber eher verliert Brasilien nochmals 7 : 1 gegen Deutschland!
Nach dem Ausscheiden gegen Paraguay bei der Copa America, muss Brasilien beim nächsten Zusammentreffen darauf hoffen nicht noch höher zu verlieren. :D

DeRu
30.06.2015, 11:23
1. Gelegenheit macht Diebe.

2. Natuerlich hat China Kriege gefuehrt und war expansionssuechtig. z. B. die Handynastie, welche ihr Reich zu Teilen ueber das heutige China ausdehnen konnte mit vielen Kriegen.

http://xenohistorian.faithweb.com/china/han.gif

Nun ist China auf den ganz grossen Sprung aus. Suedostasien als seine Satelliten, Sibirien als Siedlungsgebiet und Rohstoffquelle. Afrika als Kolonie und Rohstofflieferant. Suedamerika als Satellit. Das sieht nach Weltherrschaft aus, wenn nicht die Angelsachsen etwas dagegen unternehmen. Da die Deutschen als Kraft ausgeschaltet worden sind, ist es mir sogar recht wenn China herrscht.

Russland steckt in der Klemme: Die Bevoelkerung ist nicht gross genug, das Bevoelkerungswachstum zu niedrig, vom Sueden her druecken die islamischen Voelkerschaften, die angelsaechsichen Maechte haben es vom Westen isoliert, so das nur noch China und andere aufstrebende Maechte bleiben. Und dies bei Putin als einem Praesidenten, welche am westlichsten bezeichnet werden darf. Deutschfreundlich und westorientiert.

Letztendlich geht eine Aera der europaeischen Voelkerschaften zu Ende. Man hat sich in zwei Weltkriegen gegenseitig gut zerfleischt und geschwaecht. Das ist das Resultat und kommende Endergebnis.
:gp:

Eridani
30.06.2015, 11:30
Bald wird es sowieso keine Chinesen mehr geben. 90-95% von ihnen werden getötet.

Woran leitest Du das ab? :auro:

Dr Mittendrin
30.06.2015, 11:30
Ja ni snaiu - aber eher verliert Brasilien nochmals 7 : 1 gegen Deutschland!

Kannst du russisch ?

Zirrus
30.06.2015, 13:17
Alles hat seinen Preis und der Preis für die chinesischen Gefälligkeiten ist, dass Russland seinen Osten für die chinesischen Interessen zu Verfügung zu stellen hat.
Putin will seinen Traum von der Großen Sowjetunion leben und riskiert dabei den Verlust dieses Großen Reiches. Aber Putin ist nicht der erste kleine Mann (er ist körperlich klein) der seine Minderwertigkeitskomplexe mit kriegerischen Ambitionen kompensieren will. Am Ende haben diese kleinen Männer jedoch alles verloren, wie zum Beispiel Napoléon, Churchill oder Hitler und viele andere körperliche Zwerge, die ihr Ego in den Vordergrund gestellt haben.


Wenn mir jetzt noch einer erzählen will, dass die Chinesen später auch wieder aus Russland, aber vielleicht heißt es ja schon „Neu China“, abziehen werden, dann bekomme ich einen Lachanfall. Was sollte die Chinesen daran hindern, später territoriale Rechte an diese Gebiete anzumelden? Wer sollte die Chinesen daran hindern, wenn sie später der Meinung sind, ihre Bürger militärisch von aggressive Übergriffe der Russen schützen zu müssen? Etwa Russland?
China spielt bereits heute in der wirtschaftlichen Weltliga in der Spitze mit, Russland nicht. Und militärisch wird China in zwanzig Jahren Russland haushoch überlegen sein, während Russland immer mehr an Bedeutung verlieren wird.
Eine schwindende Bevölkerung und eine rückständige Industrie, damit kann Russland gegen den Chinesen nicht anstincken und die russischen Atomwaffen werden daran auch nichts ändern.

Candymaker
30.06.2015, 13:26
Woran leitest Du das ab? :auro:

http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Ruy
30.06.2015, 16:24
Keine Ausreden.

Die Russische Lady am Strich :D muss ihren Chinesischen Zuhälter immer zu Diensten sein. Die plündern ganze Landstriche an Holz, und mieten sich jetzt groß in Sibirien mit ihren Kolonisten ein. Der Westen wäre Russlands mögliche Rettung gewesen, jetzt muss man sich in die Arme der chinesischen Aasgeier begeben, "dank" Putin.


Sicher, dass es sich um Chinesen handelte, und nicht um vom Land zugezogene Burjaten und andere Ureinwohner oder um mongolische Gastarbeiter, die den Chinesen zum Verwechseln ähnlich sehen?

So einen Skandal gab es nämlich schonmal. Ein liberaler Oppositioneller hat gesagt, dass in der Stadt "unheimlich viele Chinesen" leben. Als man diese Info überprüft hat, stellte es sich raus, dass diese "Chinesen" fast alles Ureinwohner vom Land waren, die eben auch asiatisch aussehen.

Ich meine, wenn man in Deutschland einen Asiaten sieht, dann denkt man auch "das ist ein Chinese", obwohl in Deutschland nur wenige Chinesen leben. Die meisten, die in Deutschland als "Chinesen" wahrgenommen werden, sind Vietnamesen und Thais.

Aber es können auch Chinesen in Irkutsk sein. Du gibst an, es gesehen zu haben. Ich will dir nicht direkt widersprechen, nur ein klein wenig deine Aufmerksamkeit schärfen. ;)

Denn merke, die angebliche "chinesische Bedrohung" für Russland ist oft US-Propaganda. Deswegen sagen die Liberalen in Russland ja auch "Die Chinesen sind für uns eine Bedrohung, die Amerikaner dagegen sind weiße, zivilisierte, demokratische Menschen, die für uns nur das Beste wollen". Ein dramatischer Trugschluss.

Die Amerikaner wollen unser Land zerstören, die Chinesen nicht. Die Amerikaner brauchen einen russisch-chinesischen Konflikt! Es gibt aber tatsächlich keine objektiven Anhaltspunkte für eine chinesische Bedrohung für Russland.

Wobei man selbstverständlich immer wachseim sein muss, sowohl bei Chinesen als auch bei anderen.

Shahirrim
30.06.2015, 16:29
Richtig, gesundes Misstrauen ist natürlich immer angebracht. Aber nur mal so: Wie viele Länder haben die Angelsachsen in den letzten 500 Jahren überfallen und wie viele die Chinesen? ;)

Russland und China hatten, abgesehen von Grenzscharmützeln mit einigen dutzend Toten, keinen Krieg miteinander. Russland und europäische Mächte hatten dagegen viele Kriege mit abermillionen von Toten!

Der Westen will doch, dass sich da Chinesen und Russen an die Gurgel gehen. Ohne das kann er ja seine Welteroberung komplett vergessen. Nicht mal theoretisch ginge der Plan dann noch auf.

FranzKonz
30.06.2015, 16:39
Keine Ausreden.

Die Russische Lady am Strich :D muss ihren Chinesischen Zuhälter immer zu Diensten sein. Die plündern ganze Landstriche an Holz, und mieten sich jetzt groß in Sibirien mit ihren Kolonisten ein. Der Westen wäre Russlands mögliche Rettung gewesen, jetzt muss man sich in die Arme der chinesischen Aasgeier begeben, "dank" Putin.

Europas Zuhälter wollte nicht, dass die Dame mit einem Bären spielt.

Para ou rien
01.07.2015, 13:01
Ich vertraue dem FSB da voll und ganz. Notfalls bleibt Gewalt auch weiterhin eine Option, also ruhig Blut. Paranoides Verhalten würde nur Schaden anrichten.

Ich nicht. Wer mal rekapituliert wieviel Ärger das kleine Tschetschenien gemacht hat, sieht da im Hinblick auf eine chinesische Umvolkung Sibiriens eher schwarz.

Towarish
04.07.2015, 07:55
Ich nicht. Wer mal rekapituliert wieviel Ärger das kleine Tschetschenien gemacht hat, sieht da im Hinblick auf eine chinesische Umvolkung Sibiriens eher schwarz.

In Tschetschenien kämpften ebenfalls Dschihadisten aus aller Welt. Die russ. Armee hatte aufgrund der turbulenten Reformpolitik enorme Schwierigkeiten. Gegenwärtig ist dieses Problem nicht vorhanden. Es fehlt auch die Atmosphäre der 90er.

Towarish
04.07.2015, 08:02
Es geht hier auch nicht um die nächsten Jahre, sondern eher um weit entfernte Jahrzente.

Weit entfernte Jahrzehnte kann man nicht planen. Was nützt den Schlitzaugen Sibirien, wenn der chin. Staat samt Bvölkerung atomar eingeäschert wird? Nichts.

Haltet die Chinesen doch nicht für so dumm. Macht euch erst Gedanken, wenn Atomraketen an Effektivität verlieren. Neben Atomwaffen verfügt Russland übrigens als letzte Möglichkeit biologische Waffen. Wer sollte das wollen?

Russland ist sicher vor chin. Übegriffen. Der Feind, mit seinen viel gefährlicheren ideologischen Attitüden, sitzt im Westen.

Nichts wäre für Russland so schädlich, wie eine verstärkte Liberalisierung.

Sathington Willoughby
04.07.2015, 08:23
Weit entfernte Jahrzehnte kann man nicht planen. Was nützt den Schlitzaugen Sibirien, wenn der chin. Staat samt Bvölkerung atomar eingeäschert wird? Nichts.

Haltet die Chinesen doch nicht für so dumm. Macht euch erst Gedanken, wenn Atomraketen an Effektivität verlieren. Neben Atomwaffen verfügt Russland übrigens als letzte Möglichkeit biologische Waffen. Wer sollte das wollen?

Russland ist sicher vor chin. Übegriffen. Der Feind, mit seinen viel gefährlicheren ideologischen Attitüden, sitzt im Westen.

Nichts wäre für Russland so schädlich, wie eine verstärkte Liberalisierung.

Ich mache mir Gedanken um 1. die schleichende Islamisierung durch den Kaukasus und 2. den Zuzug vieler Chinesen im Osten.
Und um einen Putin, der sich bei den Moslems anbiedert.

DeRu
04.07.2015, 09:20
Weit entfernte Jahrzehnte kann man nicht planen. Was nützt den Schlitzaugen Sibirien, wenn der chin. Staat samt Bvölkerung atomar eingeäschert wird? Nichts.

Haltet die Chinesen doch nicht für so dumm. Macht euch erst Gedanken, wenn Atomraketen an Effektivität verlieren. Neben Atomwaffen verfügt Russland übrigens als letzte Möglichkeit biologische Waffen. Wer sollte das wollen?

Russland ist sicher vor chin. Übegriffen. Der Feind, mit seinen viel gefährlicheren ideologischen Attitüden, sitzt im Westen.

Nichts wäre für Russland so schädlich, wie eine verstärkte Liberalisierung.
Doch natürlich kann man weit entfernte Jahrzente planen. Die Vernichtung der europäischen Völker wird seit Jahrzenten gefördert und geplant.

Kurti
04.07.2015, 10:19
Der Westen will doch, dass sich da Chinesen und Russen an die Gurgel gehen. Ohne das kann er ja seine Welteroberung komplett vergessen. Nicht mal theoretisch ginge der Plan dann noch auf.Die "Umvolkung" im Osten Eurasiens wird friedlich stattfinden - leben ja ohnehin nur wenige Russen dort.

Sprecher
04.07.2015, 10:28
Da ist doch schon längst alles chinesisch. Ich war letztes Jahr in Irkutsk am Baikalsee. Die Stadt wimmelt nur so vor Chinesen (offiziell sind es einige wenige, inoffiziell sollen bereits über 100000 Chinesen dort leben), zusätzlich kommen auch noch 95% der Waren in der Oblast aus China.
Schade, dass Sibirien sukzessive an China verkauft wird. In einigen Jahrzenten werden die Chinesen Sibirien komplett für sich beanspruchen.

Was für ein gequirlter Quatsch. Die Chinesen könnten ohne mit der Wimper zu zucken die rohstoffreiche Mongolei annektieren, ein Land das soviel Einwohner hat wie Schleswig-Holstein, flächenmässig dagegen 5mal so gross wie die BRD ist. Niemand würde und könnte sie dran hindern.
Darauf verzichten sie also und legen sich stattdessen lieber mit der Atommacht Russland an?
Feuchte Transatlantiker-Träume!
Übrigens ist nicht alles was Schlitzaugen hat automatisch chinesisch. Russen waren in Sibirien immer schon eine ethnische Minderheit.

Bolle
04.07.2015, 10:38
Nicht nur in Russland kaufen sich die Chinesen ein! In der Ukraine haben sie sich ein riesiges Stück Ackerland gesichert!


22. September 2013, 16:16 Uhr

Ringen um Nahrungsmittel

China pachtet gigantische Ackerfläche in der Ukraine

Seit Jahren kauft China Ackerland in der ganzen Welt, um die Ernährung der eigenen Bevölkerung sicherzustellen. Doch das jetzt abgeschlossene Geschäft hat sogar für chinesische Verhältnisse gewaltige Dimensionen: Eine in der Ukraine gepachtete Fläche wird am Ende etwa einem Viertel des gesamten deutschen Ackerlandes entsprechen.
Von Christoph Giesen

Die Ukraine war die Kornkammer des Sozialismus, damals war das Land noch eine Teilrepublik der einst ruhmreichen Sowjetunion. Das ist Vergangenheit. In Zukunft könnte auf den nährreichen Böden der Ostukraine wieder Weizen für den Sozialismus wachsen: diesmal aber chinesischer Weizen.
Der chinesische Staatsunternehmen Xinjiang Production and Construction Corps hat einem Bericht der South China Morning Post zufolge 100.000 Hektar Agrarland in der Nähe von Dnjepropetrowsk gepachtet. Der Vertrag läuft 50Jahre. Das ist allerdings nur der erste Schritt. Insgesamt will das Unternehmen, das der chinesischen Volksbefreiungsarmee nahesteht, drei Millionen Hektar in der Ostukraine bewirtschaften - eine Fläche, die in etwa so groß ist wie das gesamte Bundesland Brandenburg. Oder noch deutlicher: Drei Millionen Hektar, das entspricht in etwa einem Viertel des gesamten Ackerlandes in Deutschland.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ringen-um-nahrungsmittel-china-pachtet-gigantische-ackerflaeche-in-der-ukraine-1.1777437

DeRu
04.07.2015, 10:43
Was für ein gequirlter Quatsch. Die Chinesen könnten ohne mit der Wimper zu zucken die rohstoffreiche Mongolei annektieren, ein Land das soviel Einwohner hat wie Schleswig-Holstein, flächenmässig dagegen 5mal so gross wie die BRD ist. Niemand würde und könnte sie dran hindern.
Darauf verzichten sie also und legen sich stattdessen lieber mit der Atommacht Russland an?
Feuchte Transatlantiker-Träume!
Übrigens ist nicht alles was Schlitzaugen hat automatisch chinesisch. Russen waren in Sibirien immer schon eine ethnische Minderheit.
Woher hast du diese Information? Die Russen stellen auch in Sibirien eine deutliche Mehrheit.
Und die Mongolei wird im Laufe dieser Geschehnisse natürlich auch gleich "mitgenommen".

Brathering
04.07.2015, 10:47
Der Westen will doch, dass sich da Chinesen und Russen an die Gurgel gehen. Ohne das kann er ja seine Welteroberung komplett vergessen. Nicht mal theoretisch ginge der Plan dann noch auf.

Ich glaube fast die Chinesen und Russen wären schon im Krieg ohne den Westen als großes, alle einigendes Übel.

Towarish
04.07.2015, 11:19
Ich mache mir Gedanken um 1. die schleichende Islamisierung durch den Kaukasus und 2. den Zuzug vieler Chinesen im Osten.
Und um einen Putin, der sich bei den Moslems anbiedert.

Die zwei großen Republiken im Nordkaukasus sind Dagestan (https://de.wikipedia.org/wiki/Dagestan#Volksgruppen) und Tschetschenien (https://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien).
Die größe nichtrussische Gruppe bilden die Tataren mit etwa 4-5 Mio.


Doch natürlich kann man weit entfernte Jahrzente planen. Die Vernichtung der europäischen Völker wird seit Jahrzenten gefördert und geplant.

Gut, ich hätte es anders ausdrücken sollen. Niemand weiß, was in fünf oder zehn Jahren passiert. Du kannst planen wie viel du willst, aber keiner weiß, wie sich die Dinge entwickeln werden.

Der Kaukasus ist also kein gravierendes Problem.

umananda
04.07.2015, 11:24
http://tn.new.fishki.net/26/upload/post/201506/25/1576657/1.jpg

Meine freie Übersetzung:

Russischer Raffer und chinesischer Stümper sind beste Freunde.

Gleich und Gleich gesellt sich gern ...

Servus umananda

Kurti
04.07.2015, 11:36
Woher hast du diese Information? Die Russen stellen auch in Sibirien eine deutliche Mehrheit.
...Eine "deutliche Mehrheit" unter Wenigen?

DeRu
04.07.2015, 11:44
Gut, ich hätte es anders ausdrücken sollen. Niemand weiß, was in fünf oder zehn Jahren passiert. Du kannst planen wie viel du willst, aber keiner weiß, wie sich die Dinge entwickeln werden.

Da hast du ja nicht unrecht! Ich will auch keineswegs, dass das passiert. Möge Gott Russland davor bewahren, aber sobald China die globale Führung übernimmt, wird es Russland nicht nur positiv gesinnt sein. Vor allem sehe ich keinerlei kulturelle Basis zwischen Russen und Chinesen.

DeRu
04.07.2015, 11:46
Eine "deutliche Mehrheit" unter Wenigen?
38 Millionen Einwohner sind fast die Hälfte von Deutschland.

Kurti
04.07.2015, 12:04
38 Millionen Einwohner sind fast die Hälfte von Deutschland.Und wieviel mal passt die Flaeche Deutschlands in die Sibiriens?

DeRu
04.07.2015, 12:08
Und wieviel mal passt die Flaeche Deutschlands in die Sibiriens?
Das nennt sich "dünn besiedelt". Wenige sind 38 Millionen aber nicht. Der Osten Brasiliens ist genauso dünn besiedelt wie weite Teile Sibiriens.

Kurti
04.07.2015, 12:17
Das nennt sich "dünn besiedelt". Wenige sind 38 Millionen aber nicht. Der Osten Brasiliens ist genauso dünn besiedelt wie weite Teile Sibiriens.Koennte auch "wenig besiedelt" heissen - also doch eine Mehrheit unter wenigen "Siedlern".

Und so duenn besiedelt ist der Osten Brasiliens auch nicht, wie ich mir ein Bild davon machen konnte, waehrend meiner 28-stuendigen Busfahrt von Cuiaba nach Porto Velho - zudem spricht die dortige Bevoelkerung durchweg Portugiesisch und fuehlt sich brasilianisch.

DeRu
04.07.2015, 12:24
Koennte auch "wenig besiedelt" heissen - also doch eine Mehrheit unter wenigen "Siedlern".

Und so duenn besiedelt ist der Osten Brasiliens auch nicht, wie ich mir ein Bild davon machen konnte, waehrend meiner 28-stuendigen Busfahrt von Cuiaba nach Porto Velho - zudem spricht die dortige Bevoelkerung durchweg Portugiesisch und fuehlt sich brasilianisch.
Ich habe einen Monat in Irkutsk gelebt, war auch nicht dünn besiedelt dort. :D
Laut Wikipedia ist die Menschendichte pro Quadratkilometer im Osten Brasiliens bei unter 5, in Sibirien bei 2. Die dünne Besiedelung alleine ist kein Grund.

Affenpriester
04.07.2015, 12:26
Die Reisfresser sind doch gut im Eiskunstlaufen. Nicht dumm. Wollen die Amis über den Pazifik dem Bären Besuch erstatten, müssen sie paar gelbe Säcke mitnehmen ... urkomisch.

Kurti
04.07.2015, 12:33
Ich habe einen Monat in Irkutsk gelebt, war auch nicht dünn besiedelt dort. :D
Laut Wikipedia ist die Menschendichte pro Quadratkilometer im Osten Brasiliens bei unter 5, in Sibirien bei 2. Die dünne Besiedelung alleine ist kein Grund.Die fast unbesiedelten Urwaelder Brasiliens kannst du getrost abrechnen, die sollen nicht besiedelt werden, sondern der Welt als Lunge dienen.

DeRu
04.07.2015, 12:36
Die fast unbesiedelten Urwaelder Brasiliens kannst du getrost abrechnen, die sollen nicht besiedelt werden, sondern der Welt als Lunge dienen.
Die unbesiedelten Gebiete Sibiriens kannst du getrost abrechnen, die sollen nicht besiedelt werden, sondern den Russen als Rohstofflager dienen.

Wolfger von Leginfeld
04.07.2015, 12:44
Die "Umvolkung" im Osten Eurasiens wird friedlich stattfinden - leben ja ohnehin nur wenige Russen dort.

Ja so friedlich, wie in Westeuropa.

Du darfst das Wort "Umvolkung" aber nicht in den Mund nehmen. Das Wort soll ja ganz "Nazi" sein.

Neu
04.07.2015, 12:58
Guter Schachzug von beiden, eine Win - Win - Situation. China braucht unendlich viel Lebensmittel, dazu braucht es eben viel Land. In Afrika, Südamerika ist man schon sehr aktiv geworden, mit dem Pachten von Land, und die Zusammenarbeit China - Russland hat ja was. Die Pipeline für Öl und Gas nach China ist ja schon projektiert, besser im Bau:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/neue-pipeline-russland-pumpt-erstmals-oel-nach-china/3752520.html
http://de.sputniknews.com/trend/russland_baut_gaspipeline_china_2014/
China ist wohl ein zuverlässigerer Handelspartner als der Westen und macht keine Kriege.

Kurti
04.07.2015, 12:58
...
Du darfst das Wort "Umvolkung" aber nicht in den Mund nehmen. Das Wort soll ja ganz "Nazi" sein.Einmal ist kein "Mal".

Kurti
04.07.2015, 13:11
Guter Schachzug von beiden, eine Win - Win - Situation. China braucht unendlich viel Lebensmittel, dazu braucht es eben viel Land. In Afrika, Südamerika ist man schon sehr aktiv geworden, mit dem Pachten von Land, ...Von chinesischen Landpaechtern in Brasilien habe ich bisher nichts vernommen. Noch sind die Brasilianer in der gluecklichen Lage ihr Land selber zu bestellen - und die "Filet-(Land)stuecke" sind laengst vergeben. Darueber hinaus duerfen Auslaender in Brasilien nur max. 100ha erwerben (bzw. langfristig pachten) und muessen davon noch 1/4 naturnah erhalten.

Wohl aber hat sich China zu einem riesenhaften Absatzmarkt fuer bras. Agrarprodukte entwickelt, was wir hier besonders an den Fleischpreisen zu spueren bekommen.

Affenpriester
04.07.2015, 13:20
Gleich und Gleich gesellt sich gern ...

Servus umananda

Aufgrund dessen wählt die deutsche Bockwurst auch Angie, daher sind Antifaschisten auf den Faschismus aus und deswegen ruft der Sauerkrautesser "God bless America", womit er wohl weder Kolumbien, noch Kanada meint. Der Ami sagts halt vor und die deutsche Kartoffel war schon immer gehorsam wie unterwürfig, solange sie nicht brandschatzen darf.

Neu
04.07.2015, 13:21
Von chinesischen Landpaechtern in Brasilien habe ich bisher nichts vernommen. Noch sind die Brasilianer in der gluecklichen Lage ihr Land selber zu bestellen - und die "Filet-(Land)stuecke" sind laengst vergeben. Darueber hinaus duerfen Auslaender in Brasilien nur max. 100ha erwerben (bzw. langfristig pachten) und muessen davon noch 1/4 naturnah erhalten.

Wohl aber hat sich China zu einem riesenhaften Absatzmarkt fuer bras. Agrarprodukte entwickelt, was wir hier besonders an den Fleischpreisen zu spueren bekommen.

Scheint an der intelligenten brasilianischen Regierung zu liegen:
http://plasticker.de/Kunststoff_News_18265_Brasilien_Dow_Chemical_und_M itsui_verschieben_Grossprojekt_?nmax=100&kat=&nmin=5800
""Medienberichten zufolge gehört zu den Ursachen für die Verzögerung aber auch ein Anstieg der Kosten und Ungewissheit über die künftige Gesetzgebung in Bezug auf Grund und Boden in Brasilien.""

Kurti
04.07.2015, 13:40
...
""Medienberichten zufolge gehört zu den Ursachen für die Verzögerung aber auch ein Anstieg der Kosten und Ungewissheit über die künftige Gesetzgebung in Bezug auf Grund und Boden in Brasilien.""Solange ich zurueckdenken kann, wird in Brasilien ueber die "reforma agrária" nachgedacht.

Das sog. "usar capiom"-Recht (= Inbesitznahme durch Ingebrauchnahme) besteht noch immer in Brasilien. Falls du Landbesitzer in Brasilien werden moechtest, so suche dir ein unbewirtschaftetes, zum Ackerbau und Viehzucht freigebenes Stueck Land - und falls sich der Eigentuemer waehrend 5 Jahren nicht melden sollte, so gehoert es dir.

umananda
04.07.2015, 13:42
Aufgrund dessen wählt die deutsche Bockwurst auch Angie, daher sind Antifaschisten auf den Faschismus aus und deswegen ruft der Sauerkrautesser "God bless America", womit er wohl weder Kolumbien, noch Kanada meint. Der Ami sagts halt vor und die deutsche Kartoffel war schon immer gehorsam wie unterwürfig, solange sie nicht brandschatzen darf.

Ich kenne keine deutsche Partei, die das Bündnis mit den USA in Frage stellen würde ... bestenfalls so ein paar ideologische 0,5 % Würste.

Servus umananda

Affenpriester
04.07.2015, 13:45
Ich kenne keine deutsche Partei, die das Bündnis mit den USA in Frage stellen würde ... bestenfalls so ein paar ideologische 0,5 % Würste.

Servus umananda

Eben ... eben. Völlig unterwürfig und hörig. Umso weniger es tun, umso wichtiger ist es, dass es jemand tut. Aber Deutsche wollen Harmonie und Einigkeit ... selbst wenn es mit der Pest USA ist. Der Deutsche ist kein Falke oder Adler mehr ... er ist ein Hund.

umananda
04.07.2015, 14:20
Eben ... eben. Völlig unterwürfig und hörig. Umso weniger es tun, umso wichtiger ist es, dass es jemand tut. Aber Deutsche wollen Harmonie und Einigkeit ... selbst wenn es mit der Pest USA ist. Der Deutsche ist kein Falke oder Adler mehr ... er ist ein Hund.

Ich würde das nicht generalisieren ... so viele, die dem russischen Regime hündisch ergeben sind, gibt es gar nicht.

Servus umananda

Kurti
04.07.2015, 14:20
...
""Medienberichten zufolge gehört zu den Ursachen für die Verzögerung aber auch ein Anstieg der Kosten und Ungewissheit über die künftige Gesetzgebung in Bezug auf Grund und Boden in Brasilien.""Es wuerde zu einem Riesen-Aufstand des MST (movimento sem terra = Bewegung der Landlosen) fuehren, wenn hierzulande ploetzlich Chinesen landlosen Brasilianern Land streitig machen wuerden.

Affenpriester
04.07.2015, 14:34
Ich würde das nicht generalisieren ... so viele, die dem russischen Regime hündisch ergeben sind, gibt es gar nicht.

Servus umananda

Russland ist Außenseiter. Unterwürfigkeit zeichnet sich dadurch aus, dass man sich nicht dem Schwächeren, sondern dem Stärkeren ans Bein bindet. Vater Staat, Herrchen, Gebieter ...nicht deren Gegner. Das wäre ja sonst in etwa so, als täten 1941 Nazianhänger den dreieinhalb unterzähligen Widerständlern Unterwürfigkeit gegenüber Juden vorwerfen. Reicht maximal für Kabarett, auf den Schwächeren loszugehen und so zu argumentieren. Das zieht so nicht.

Towarish
04.07.2015, 14:44
Da hast du ja nicht unrecht! Ich will auch keineswegs, dass das passiert. Möge Gott Russland davor bewahren, aber sobald China die globale Führung übernimmt, wird es Russland nicht nur positiv gesinnt sein. Vor allem sehe ich keinerlei kulturelle Basis zwischen Russen und Chinesen.


Für eine pol. Zusammenarbeit braucht man keine kulturelle Basis.
China ist gegenüber niemanden wirklich positiv gesinnt, aber die Chinesen wissen, dass sie Russland brauchen. Deswegen braucht man sich keine Sorgen zu machen. Bis die USA politisch an die Leine genommen werden, dauert es noch ein gutes Stück und Russland sich in dieser Zeit auch weiterentwickeln.

Bloß keinen Teufel an die Wand malen. Die Vorstellung, dass die Chinesen das angeschlagene Russland jetzt ausbeuten werden, ist reiner Wunschgedanke. Die Russen genießen eine enorme Rückendeckung durch China.

Kurti
04.07.2015, 15:33
Die unbesiedelten Gebiete Sibiriens kannst du getrost abrechnen, die sollen nicht besiedelt werden, sondern den Russen als Rohstofflager dienen.Du schreibst im Interesse eines zaehlenmaessig kleinen Volkes -
ich dagegen im Interesse des Sauerstoffbedarfs der gesamten Menschheit -
und was sonst noch kreuscht und fleuscht!

Jodlerkönig
04.07.2015, 15:45
Da ist doch schon längst alles chinesisch. Ich war letztes Jahr in Irkutsk am Baikalsee. Die Stadt wimmelt nur so vor Chinesen (offiziell sind es einige wenige, inoffiziell sollen bereits über 100000 Chinesen dort leben), zusätzlich kommen auch noch 95% der Waren in der Oblast aus China.
Schade, dass Sibirien sukzessive an China verkauft wird. In einigen Jahrzenten werden die Chinesen Sibirien komplett für sich beanspruchen.sibirien ist nur der anfang. wie ich hier schon vor jahren schrieb......nicht der westen ist die gefahr für russland.....sondern china :D wie immer, hatte ich recht! Top Jodlerkönig! :D

Antisozialist
04.07.2015, 15:46
Es gibt auch in den Reihen der orthodoxen Kirche die weit verbreitete Meinung, China würde Russland überraschend überfallen und einen Großteil Sibiriens erobern.

Ein Großteil Sibiriens dürfte für die Chinesen uninteressant sein, weil Eis und Tundra nur wenigen Menschen einen Lebensraum bieten können. Viele Russen dürften auch nur deshalb in Sibirien leben, weil die Regierung irgendeinen Vorjahren dort zwangsangesiedelt hat. Die Chinesen werden sich unauffällig in den grenznahen Gebieten ansiedeln und die russische Regierung glauben lassen, das Gebiet wäre noch ihres.

Neu
04.07.2015, 19:49
Solange ich zurueckdenken kann, wird in Brasilien ueber die "reforma agrária" nachgedacht.

Das sog. "usar capiom"-Recht (= Inbesitznahme durch Ingebrauchnahme) besteht noch immer in Brasilien. Falls du Landbesitzer in Brasilien werden moechtest, so suche dir ein unbewirtschaftetes, zum Ackerbau und Viehzucht freigebenes Stueck Land - und falls sich der Eigentuemer waehrend 5 Jahren nicht melden sollte, so gehoert es dir.

Und, wenn ich dann mal 6 Jahre lang da nicht hinkann, ists weg - da musst du es schon dauernd dort wohnen. Ich bin in Spanien, da ist es einfacher, Land zu besitzen, aber da wird auch "getrickst". Mein Nachbar hier ist gerade mal wieder in Argentinien, er fühlt sich dort wohler als auf den Kanaren.

Neu
04.07.2015, 20:05
sibirien ist nur der anfang. wie ich hier schon vor jahren schrieb......nicht der westen ist die gefahr für russland.....sondern china :D wie immer, hatte ich recht! Top Jodlerkönig! :D

Nur der Westen ist die Gefahr - für Russland UND China. Der Ami hat ganz klar eine aggressive Eroberungsstrategie, auch mit Atombomben würde er sein Streben als alleiniger Herrscher über die gesamte Erde verwirklichen, wenns sinnvoll wäre.

Jodlerkönig
04.07.2015, 20:11
Nur der Westen ist die Gefahr - für Russland UND China. Der Ami hat ganz klar eine aggressive Eroberungsstrategie, auch mit Atombomben würde er sein Streben als alleiniger Herrscher über die gesamte Erde verwirklichen, wenns sinnvoll wäre.heute war es etwas heiss. :D

Kurti
04.07.2015, 20:16
Und, wenn ich dann mal 6 Jahre lang da nicht hinkann, ists weg - da musst du es schon dauernd dort wohnen. Ich bin in Spanien, da ist es einfacher, Land zu besitzen, aber da wird auch "getrickst". Mein Nachbar hier ist gerade mal wieder in Argentinien, er fühlt sich dort wohler als auf den Kanaren.Bewirtschaften bzw. Bewirtschaften lassen muss man das angeeignete Land schon - dazu noch die staatlichen und munizipalen Steuern puenktlich entrichten. In Argentinien wird die Landrechtslage vermutlich kaum von der bras. abweichen.

Neu
04.07.2015, 20:20
heute war es etwas heiss. :D

Hetue früh 19 Grad, und jetzt 22,5 Grad bei mir (Aussentemperatur). 62% Luftfeuchte. Über 23 Grad wirds hier selten, obwohl die Sonne mittags senkrecht steht. Am Strand am Atlantik wars recht kühl, ich musste den Sonnenschirm zumachen. Das Meer hat etwa 23 Grad. Ganz wenig bewölkt, übrigens.

Dir scheint die Temperatur bei euch wohl weniger zu bekommen, kommste zu mir, da kann man klar denken.

Kurti
04.07.2015, 20:21
Nur der Westen ist die Gefahr - für Russland UND China. Der Ami hat ganz klar eine aggressive Eroberungsstrategie, auch mit Atombomben würde er sein Streben als alleiniger Herrscher über die gesamte Erde verwirklichen, wenns sinnvoll wäre.Auf Dauer hat noch kein Imperium - trotz totaler militaerischer Ueberlegenheit - externem Bevoelkerungsdruck standhalten koennen.

OneDownOne2Go
04.07.2015, 20:26
Auf Dauer hat noch kein Imperium - trotz totaler militaerischer Ueberlegenheit - externem Bevoelkerungsdruck standhalten koennen.

Früher konnte man solche "Invasoren" auch nicht zu jeweils Hunderttausenden beseitigen, heute schon.

Arya
04.07.2015, 20:37
Russland bleibt wohl nichts anderes uebrig als sich an China zu verkaufen. Dabei haette es Kooperation und Partnerschaft mit Deutschland und Resteuropa vorgezogen, weil es daraus mehr Nutzen ziehen wuerde. Nur sind Deutschland und Resteuropa zu rueckgratslosen Vasallen Washingtons und Wallstreets/City of London verkommen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Krabat
04.07.2015, 20:43
Russland und China, die sich beide vom Hegemon USA bedrängt fühlen, wagen den Schulterschluss. Neben engeren Wirtschaftsbeziehungen gibt es Pläne, den Zuzug chinesischer Arbeiter in Sibrien zuzulassen....

Das ist ein kluger Schachzug. Der Russe ist weder ein guter Arbeiter noch ein guter Bauer. Wegen Alkoholismus beträgt die Lebenserwartung des Russen nur 55 Jahre. Der Chinese hingegen ist kein Alkoholiker und kann deswegen effizient arbeiten.

Knudud_Knudsen
04.07.2015, 21:18
Russland und China, die sich beide vom Hegemon USA bedrängt fühlen, wagen den Schulterschluss. Neben engeren Wirtschaftsbeziehungen gibt es Pläne, den Zuzug chinesischer Arbeiter in Sibrien zuzulassen.

Was vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar gewesen wäre, könnte bald zur Normalität werden: Chinesen sollen künftig in den grenznahen Regionen Sibiriens legal siedeln können. Bisher betrachtete Moskau die illegale Einwanderung von Chinesen stets als Gefahr, da sie Vorhut einer chinesischen Invasion sein könnte.

Von diesen Ängsten scheint die russische Regierung sich allmählich zu lösen. In Transbaikalien, einer dünn besiedelten Region im südlichen Sibirien nahe der Grenze zur Mongolei und China, leben nur knapp über 500000 Russen. Der Ackerboden dort zählt zu den fruchtbarsten Böden der Welt. In den vergangenen 30 Jahren ist dieser allerdings nicht mehr bearbeitet worden, teils, weil Arbeitskräfte fehlten, teils, weil es in der rohstofflastigen Wirtschaft an Interesse für die Landwirtschaft mangelte. Nun sollen Chinesen aushelfen. Russland will sibirisches Ackerland für die nächsten 50 Jahre an chinesische Unternehmer verpachten.

http://www.preussische-allgemeine.de/nc/nachrichten/artikel/moskau-laeutet-neue-phase-ein.html

..gute Idee..
in Zeiten globaler Herausforderung muss global ökonomisch reagiert werden

Fluchtachterl
04.07.2015, 21:20
..gute Idee..
in Zeiten globaler Herausforderung muss global ökonomisch reagiert werden

Jo, nach Sibirien, dort will man hin.

Kurti
04.07.2015, 22:53
Jo, nach Sibirien, dort will man hin.Wer weiss, wer dir da bald Gesellschaft leisten wird?

ErhardWittek
04.07.2015, 23:15
Ich gehe davon aus, dass der Pleitegeier USA bis dahin sowieso tot ist, und China die Nachfolge Amerikas antritt.
Das wollen wir nicht hoffen. Man sieht ja, daß eine unipolare Welt nicht erstrebenswert ist. Ein wenig Konkurrenz unter zweien oder mehr Gleichwertigen führt dagegen auch zu mehr Lebensqualität der Untertanen.

ErhardWittek
04.07.2015, 23:33
...
Denn Russen haben im Allgemeinen keine Freunde. Die einzigen Freunde Russlands sind die russische Armee und die russische Flotte. Sonst niemand. Sonst kann Russland sich grundsätzlich auf niemanden verlassen.

Auf politischer Ebene wäre es auch nicht vernünftig, von Freundschaft auszugehen. Rußland weckt bei vielen Begehrlichkeiten, denn es ist ein Land, das völlig autark existieren könnte. Darum ist Rußland auch gut beraten, sich vor allem möglichst unabhängig zu machen und sich tatsächlich nur auf sich selbst zu verlassen. Zur Zeit bestehen zwingende Gründe, sich mit den Chinesen so eng wie möglich zu verbünden. Daraus kann mit der Zeit ja auch eine echte tragfähige und langandauernde vertrauensvolle Partnerschaft entstehen.



Möglich. Dies wäre jedoch eine faustdicke Überraschung, dass die aggressiven Angelsachsen sich nach über 500 Jahren beruhigen, während die Chinesen, die mal über 5000 Jahre hinweg keinen einzigen Krieg geführt haben, plötzlich nach Weltexpansion streben und überall ihre "Werte" einführen wollen. Dies würde natürlich der historischen Logik widersprechen.
Die Angelsachsen werden sich nie beruhigen. Infolgedessen wird man sie ruhigstellen müssen. Und dann darf man ihnen niemals wieder erlauben, in der Weltgeschichte eine Rolle zu spielen, damit das Morden und Plündern endlich ein Ende hat.

Alles andere muß sich finden. Heute weiß eh keiner, wie sich die einzelnen Völker verhalten werden, wenn der Weltterrorist Nr. 1 keine Rolle mehr spielt. Bislang ist doch die Weltbevölkerung nur noch durch die permanente Bedrohung dieser unersättlichen Raubritter in Atem gehalten. Niemand kann sich heute vorstellen, wie sich Frieden anfühlt.

ErhardWittek
04.07.2015, 23:45
Weit entfernte Jahrzehnte kann man nicht planen. Was nützt den Schlitzaugen Sibirien, wenn der chin. Staat samt Bvölkerung atomar eingeäschert wird? Nichts.

Haltet die Chinesen doch nicht für so dumm. Macht euch erst Gedanken, wenn Atomraketen an Effektivität verlieren. Neben Atomwaffen verfügt Russland übrigens als letzte Möglichkeit biologische Waffen. Wer sollte das wollen?

Russland ist sicher vor chin. Übegriffen. Der Feind, mit seinen viel gefährlicheren ideologischen Attitüden, sitzt im Westen.

Nichts wäre für Russland so schädlich, wie eine verstärkte Liberalisierung.
Das sehe ich genauso.

Russen und Chinesen wissen, daß sie einander brauchen, um dem Weltaggressor Paroli bieten und ihn ggf. auch niederringen zu können. Und anschließend ist die Welt ja groß genug, um sich nicht gegenseitig an die Kehle springen zu müssen.

Jodlerkönig
05.07.2015, 09:50
Hetue früh 19 Grad, und jetzt 22,5 Grad bei mir (Aussentemperatur). 62% Luftfeuchte. Über 23 Grad wirds hier selten, obwohl die Sonne mittags senkrecht steht. Am Strand am Atlantik wars recht kühl, ich musste den Sonnenschirm zumachen. Das Meer hat etwa 23 Grad. Ganz wenig bewölkt, übrigens.

Dir scheint die Temperatur bei euch wohl weniger zu bekommen, kommste zu mir, da kann man klar denken.du solltest richtung chinesisches meer oder an die barentssee umsiedeln. der böse westen ist nix für dich.

Jodlerkönig
05.07.2015, 09:54
Das sehe ich genauso.

Russen und Chinesen wissen, daß sie einander brauchen, um dem Weltaggressor Paroli bieten und ihn ggf. auch niederringen zu können. Und anschließend ist die Welt ja groß genug, um sich nicht gegenseitig an die Kehle springen zu müssen.gröööööööööhl :D zwei freunde die sich mit argusaugen beobachten und misstrauen :D dem abas wirds ganz heiss im schritt _:D könnte der eine den anderen das licht ausblasen, würde er es machen. die schlitzaugen brauchen platz, den werden sie sich nehmen. da die russen eh aussterben, wird das ohne größeren ärger von statten gehen.

Brathering
05.07.2015, 10:01
gröööööööööhl :D zwei freunde die sich mit argusaugen beobachten und misstrauen :D dem abas wirds ganz heiss im schritt _:D könnte der eine den anderen das licht ausblasen, würde er es machen. die schlitzaugen brauchen platz, den werden sie sich nehmen. da die russen eh aussterben, wird das ohne größeren ärger von statten gehen.

Du kannst über sie schreiben was du willst.
Sie mögen egoistisch und am Eigeninteresse orientiert sein..
So what, macht sie zu tausendmal besseren und anständigeren Partnern als Westeuropa, das von Psychosen und Allmachtsvorstellungen herumwürfelt wie es sich benehmen soll.

Neu
05.07.2015, 11:41
du solltest richtung chinesisches meer oder an die barentssee umsiedeln. der böse westen ist nix für dich.

Hier ist südamerikanischer Einschlag, auch kubanischer. Man feiert Karneval wie in Rio, mir bekommt dieser Mix sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=Vt1E1zv0hiA

Eridani
05.07.2015, 11:52
Russland bleibt wohl nichts anderes uebrig als sich an China zu verkaufen. Dabei haette es Kooperation und Partnerschaft mit Deutschland und Resteuropa vorgezogen, weil es daraus mehr Nutzen ziehen wuerde. Nur sind Deutschland und Resteuropa zu rueckgratslosen Vasallen Washingtons und Wallstreets/City of London verkommen.


Stimmt!
#
Das wird den Russen eines Tages noch mächtig auf die Beine fallen, sollte sich der Wind wieder drehen, denn die eher bequemen, faulen Russen, haben den umtriebigen, fleissigen Chinesen, kaum etwas entgegen zu setzen.

Letztendlich wird Russland dann eines Tages nicht mehr Russland sein, so, wie wir es aus den Geschichtsbüchern und der Gegenwart kennen. All das, wohl auch ein Mosaikstein in der Vermischung der Kulturen zu einem globalen Einheitsbrei.
Wenn Putin früher, oder später geht, ist Russland sowieso verloren. Weichlinge wie Medwedew & Co., haben den Aasgeiern aus der Wallstreet kaum etwas entgegen zu setzen.

Neu
05.07.2015, 11:58
gröööööööööhl :D zwei freunde die sich mit argusaugen beobachten und misstrauen :D dem abas wirds ganz heiss im schritt _:D könnte der eine den anderen das licht ausblasen, würde er es machen. die schlitzaugen brauchen platz, den werden sie sich nehmen. da die russen eh aussterben, wird das ohne größeren ärger von statten gehen.

Du denkst richtig westlich. Eben so, wie das der Westen macht: Dem anderen das Licht ausblasen, wenns gerade passt. Entweder mit Embargos, oder ein kleiner Überfall, auch auf Jahrmillionen mit Uranmunition verseuchen, oder durch Chemie die Wälder entlauben, damit die Nachkommen möglichst gleich bei der Geburt schon geschädigt sind.

Vertrauen schafft man anders. Dazu müsste man erstmal den eigenen Raubtiercharakter ändern, besser, die Regierung mit friedlichen Menschen bestücken. Und das ist in westlichen Demokratien nicht möglich. Die Schweiz hat gezeigt, wie man über die Jahrhunderte kommt, ohne Kriege zu führen, aber die haben auch keine typisch westliche Demokratie.

Jodlerkönig
05.07.2015, 15:24
Du denkst richtig westlich. Eben so, wie das der Westen macht: Dem anderen das Licht ausblasen, wenns gerade passt. Entweder mit Embargos, oder ein kleiner Überfall, auch auf Jahrmillionen mit Uranmunition verseuchen, oder durch Chemie die Wälder entlauben, damit die Nachkommen möglichst gleich bei der Geburt schon geschädigt sind.

Vertrauen schafft man anders. Dazu müsste man erstmal den eigenen Raubtiercharakter ändern, besser, die Regierung mit friedlichen Menschen bestücken. Und das ist in westlichen Demokratien nicht möglich. Die Schweiz hat gezeigt, wie man über die Jahrhunderte kommt, ohne Kriege zu führen, aber die haben auch keine typisch westliche Demokratie.deine gesinnungsgenossen sind es doch, welche immer von der nötigen harten hand in russland und china in höchsten tönen singen, um diese länder zu regieren. lass uns transatlantiker halt das gleiche recht.....wobei wir da noch nicht mal was tun müssen, den die chinesen und russen pissen sich seit vielen vielen jahrzehnten gegenseitig an. wenn die das weitermachen wollen, sollte man die daran nicht hindern. :D

Neu
05.07.2015, 18:08
deine gesinnungsgenossen sind es doch, welche immer von der nötigen harten hand in russland und china in höchsten tönen singen, um diese länder zu regieren. lass uns transatlantiker halt das gleiche recht.....wobei wir da noch nicht mal was tun müssen, den die chinesen und russen pissen sich seit vielen vielen jahrzehnten gegenseitig an. wenn die das weitermachen wollen, sollte man die daran nicht hindern. :D

Meine Gesinnungsgenossen sind Schweizer Bürger, die die Direkte Demokratie leben, eben den Frieden forcieren. Wenn sich unsere Politiker das Recht herausnehmen, mal wieder alles in Schutt und Asche zu legen - ohne meine Zustimmung! Und, wenn sie das mal wieder tun, wie jedes halbe Jahrhundert, gewöhnlicherweise, werde ich versuchen, (falls ich das überleben sollte), sie danach zur Rechenschaft ziehen, nachdem sie abgedankt haben, und ihre Macht verwirkt ist. Nach dem Super - Gau - Gau gelten andere Masstäbe zur Friedenssicherung als heute, das ist gewiss, und auch Frau Merkel wird sich vor einem internationalen Friedensgericht wiederfinden, von dem sie heute sich nicht vorstellen kann, dass es sowas mal geben könnte. Es sind sehr viele vor Gerichte gekommen, die sie noch garnicht kannten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof

Nur wird die neue Gerichtsbarkeit aus einem ganz anderen Klientel bestehen.