PDA

Vollständige Version anzeigen : Mord soll nicht länger zwingend Lebenslang bedeuten



BlackForrester
27.06.2015, 20:17
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_74517286/mord-soll-nicht-laenger-zwingend-lebenslang-bedeuten.html

Ich würde sagen...wir bilden einen Stuhlkreis, nehmen uns alle an die Hand und sagen...piep, piep, piep...wir haben uns Alle lieb.

Schon heute heißt "Lebenslang" nur 15 Jahre (bei guter Führung kaum mehr als 10 Jahre) und kann man die Opfer noch mehr verhöhnen, indem man die Täter jetzt noch zeitiger wieder in Freiheit lassen will.

Tja, wir haben halt eine Täterjustiz - die Opfer sind und bleiben in diesem Lande die Dummen.

OneDownOne2Go
27.06.2015, 20:25
Wenn man einen geistigen Dünnbrettbohrer wie Maas zum Justizminister macht, muss man eben mit jeder Farce rechnen ... :kotz:

romeo1
27.06.2015, 20:25
Bei den arab. Mafiaclans werden jetzt die Sektkorken knallen, haben sie doch jetzt noch weniger zu befürchten als vorher.

Freddy K
27.06.2015, 20:28
Bei rechtspopulistischer Gesinnung wird aber weiterhin lebenslang vergeben.

Postkarte
27.06.2015, 20:30
Bei rechtspopulistischer Gesinnung wird aber weiterhin lebenslang vergeben.

Ist ja auch mit Zusatzqualifikation 'Hassverbrechen'. Und 'Hassverbrechen' gibt es nur in eine (!) Richtung.

Freiheitsbote
27.06.2015, 20:36
Es ist doch schon jetzt so, dass wenn ein deutschfeindlicher Ausländer/Moslem einen Mord begeht, man es so dreht, dass es nur noch eine "Körperverletzung mit Todesfolge" ist, damit man ihn zu einer kleinen Bewährungsstrafe verurteilen kann.
Und im Jugendstrafrecht ist die Höchststrafe für einen Mord auch nur 10 Jahre.

Darum sollte man sich als normaler und gesunder Mensch für die Todesstrafe und für die Abschaffung des Jugendstrafrechtes einsetzen.

Ruepel
27.06.2015, 20:53
Solange es keinen der Judikative persönlich betrifft,wird sich an der wohlgesinnten Täterjustiz nichts,aber auch garnichts ändern.
Die Rote Armee Fraktion hat vorgemacht,wie mit der Obrigkeit zu verfahren ist.
Den selben Weg sollten die Widerstandskämpfer der Rechte Armee Fraktion beschreiten.

Esreicht!
27.06.2015, 20:53
Bei den arab. Mafiaclans werden jetzt die Sektkorken knallen, haben sie doch jetzt noch weniger zu befürchten als vorher.

Na logo, hier Maas im Kreis seiner Freunde in einer Moschee:


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundesjustizminister-heiko-maas-m-spd-begleitet-von-ender-cetin-l-vorsitzender-des-vereins-der-m-42789875-39267114/3,w=650,c=0.bild.jpg

kd

Freiheitsbote
27.06.2015, 20:57
Wenn Geistesgestörte unvernünftige Forderungen stellen, regen sich immer alle ganz furchtbar darüber auf.
Aber warum stellt dann niemand vernünftige Forderungen?

Sprecher
27.06.2015, 22:23
Wenn man einen geistigen Dünnbrettbohrer wie Maas zum Justizminister macht, muss man eben mit jeder Farce rechnen ... :kotz:

Dafür will er zukünftig "Meinungsdelikte" härter bestrafen. Man muss eben Prioritäten setzen.

OneDownOne2Go
27.06.2015, 22:29
Dafür will er zukünftig "Meinungsdelikte" härter bestrafen. Man muss eben Prioritäten setzen.

Ja, wir bekommen wirklich, wofür wir bezahlt haben...

Deutschmann
27.06.2015, 22:32
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_74517286/mord-soll-nicht-laenger-zwingend-lebenslang-bedeuten.html

Ich würde sagen...wir bilden einen Stuhlkreis, nehmen uns alle an die Hand und sagen...piep, piep, piep...wir haben uns Alle lieb.

Schon heute heißt "Lebenslang" nur 15 Jahre (bei guter Führung kaum mehr als 10 Jahre) und kann man die Opfer noch mehr verhöhnen, indem man die Täter jetzt noch zeitiger wieder in Freiheit lassen will.

Tja, wir haben halt eine Täterjustiz - die Opfer sind und bleiben in diesem Lande die Dummen.

Hier hast du deren Begründung:

[...] Auch vom "Totschläger" sollte nicht mehr die Rede sein. So würden die letzten Spuren der "Tätertypenlehre" der Nazizeit aus dem Strafgesetzbuch getilgt, argumentieren die Juristen. [...]

Geronimo
27.06.2015, 22:40
Solange es keinen der Judikative persönlich betrifft,wird sich an der wohlgesinnten Täterjustiz nichts,aber auch garnichts ändern.
Die Rote Armee Fraktion hat vorgemacht,wie mit der Obrigkeit zu verfahren ist.
Den selben Weg sollten die Widerstandskämpfer der Rechte Armee Fraktion beschreiten.

Hrrrm...:sage nichts:

OneDownOne2Go
27.06.2015, 22:43
Hier hast du deren Begründung:

[...] Auch vom "Totschläger" sollte nicht mehr die Rede sein. So würden die letzten Spuren der "Tätertypenlehre" der Nazizeit aus dem Strafgesetzbuch getilgt, argumentieren die Juristen. [...]

Eben, es gibt ja gar keine Gewohnheitsverbrecher. Nur arme, traumatisierte Menschen, die ihren Lebensunterhalt auf Verzweiflung mit Schwerkriminalität bestreiten... :auro:

Deutschmann
27.06.2015, 22:47
Eben, es gibt ja gar keine Gewohnheitsverbrecher. Nur arme, traumatisierte Menschen, die ihren Lebensunterhalt auf Verzweiflung mit Schwerkriminalität bestreiten... :auro:

Hmmm... wenn man das Thema mal weiterdenkt, frage ich mich wie man dann "Mord verjährt nie" rechtfertigen will?

FranzKonz
27.06.2015, 22:48
Eben, es gibt ja gar keine Gewohnheitsverbrecher. Nur arme, traumatisierte Menschen, die ihren Lebensunterhalt auf Verzweiflung mit Schwerkriminalität bestreiten... :auro:

Ganz so schlimm ist es nicht, immerhin haben wir neuerdings "Intensivtäter".

cajadeahorros
27.06.2015, 22:49
Hmmm... wenn man das Thema mal weiterdenkt, frage ich mich wie man dann "Mord verjährt nie" rechtfertigen will?

Hähähä! Das ist natürlich dann wieder was gaaaaanz was anderes...

OneDownOne2Go
27.06.2015, 22:49
Hmmm... wenn man das Thema mal weiterdenkt, frage ich mich wie man dann "Mord verjährt nie" rechtfertigen will?

Naja, er verjährt nicht, das bezieht sich ja nur darauf, ob er überhaupt verfolgt werden kann. Und bei den Fällen, die du da wohl im Kopf hast, denkt unser feiner Justizminister wohl, dass die volle Härte des Gesetzes das angebrachte Minimum ist...

OneDownOne2Go
27.06.2015, 22:50
Ganz so schlimm ist es nicht, immerhin haben wir neuerdings "Intensivtäter".

Die Plätze für's Delphinschwimmen werden knapp werden ...

FranzKonz
27.06.2015, 22:50
Hmmm... wenn man das Thema mal weiterdenkt, frage ich mich wie man dann "Mord verjährt nie" rechtfertigen will?

Der Satz ist sowieso erst in den 60ern eingeführt worden, um noch ein paar alte Nazis verfolgen zu können. Bis dahin lag die Verjährung von Mord bei 30 Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

OneDownOne2Go
27.06.2015, 22:50
Der Satz ist sowieso erst in den 60ern eingeführt worden, um noch ein paar alte Nazis verfolgen zu können. Bis dahin lag die Verjährung von Mord bei 30 Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

Jep

FranzKonz
27.06.2015, 22:51
Die Plätze für's Delphinschwimmen werden knapp werden ...

Ich weiß zwar nicht genau, was Du mir damit sagen willst. Aber für Intensivtäter fände ich Haischwimmen ohnehin angemessener.

Sprecher
27.06.2015, 22:52
Maas plant Gesinnungsstrafrecht:
http://www.taz.de/!5043952/

OneDownOne2Go
27.06.2015, 22:52
Ich weiß zwar nicht genau, was Du mir damit sagen willst. Aber für Intensivtäter fände ich Haischwimmen ohnehin angemessener.

Ja du! Aber unsere Justiz unternimmt groteske Verrenkungen, um "Intensivtäter" zu "resozialisieren", unter anderem eben Delphinschwimmen...

Nachtrag: Gemeint ist natürlich therapeutisches Schwimmen mit Delphinen an fernen Gestaden, nicht die Schwimm-Disziplin Delphin.

FranzKonz
27.06.2015, 22:57
Ja du! Aber unsere Justiz unternimmt groteske Verrenkungen, um "Intensivtäter" zu "resozialisieren", unter anderem eben Delphinschwimmen...

Nachtrag: Gemeint ist natürlich therapeutisches Schwimmen mit Delphinen an fernen Gestaden, nicht die Schwimm-Disziplin Delphin.

Gut, dann habe ich Dich richtig verstanden. Haischwimmen finde ich dennoch wirkmächtiger.

Deutschmann
27.06.2015, 23:01
Naja, er verjährt nicht, das bezieht sich ja nur darauf, ob er überhaupt verfolgt werden kann. Und bei den Fällen, die du da wohl im Kopf hast, denkt unser feiner Justizminister wohl, dass die volle Härte des Gesetzes das angebrachte Minimum ist...

Ja. Jetzt aber... wenn unser Justizminister "lebenslang" in Frage stellt weil er die Umstände berücksichtigen will - wie will er das dem Ludwigsburger Zentrum verkaufen? Wo die doch erst an der Schließung knapp vorbei geschrammt sind. Der hat damit diesen engagierten Jungs mächtig ins Nest geschissen.

OneDownOne2Go
27.06.2015, 23:01
Gut, dann habe ich Dich richtig verstanden. Haischwimmen finde ich dennoch wirkmächtiger.

Ja, aber eben nur unter der Prämisse, an den Zuständen wirklich etwas ändern zu wollen. Unsere Justiz scheint mir aber den Missstand nur administrativ begleiten und die Folgen verharmlosen zu wollen...

moishe c
27.06.2015, 23:03
Wenn man einen geistigen Dünnbrettbohrer wie Maas zum Justizminister macht, muss man eben mit jeder Farce rechnen ... :kotz:


Hättet ihr :fizeig:mich vorher gefragt, ich hätte euch vor dem Bürschelsche gewarnt!

Nun habt ihr die Bescherung ... :sark:

Aber wenn euch der Saaarlänner nicht paßt, ich hätte da noch ein junges hoffnungsvolles Talent aus der Eifel in petto ...

... außer schwanger werden kann sie aber auch nix anneres als das Bürschelsche ... :haha:

OneDownOne2Go
27.06.2015, 23:03
Ja. Jetzt aber... wenn unser Justizminister "lebenslang" in Frage stellt weil er die Umstände berücksichtigen will - wie will er das dem Ludwigsburger Zentrum verkaufen? Wo die doch erst an der Schließung knapp vorbei geschrammt sind. Der hat damit diesen engagierten Jungs mächtig ins Nest geschissen.

So weit dürfte er gar nicht denken, nehme ich an.

OneDownOne2Go
27.06.2015, 23:04
Hättet ihr :fizeig:mich vorher gefragt, ich hätte euch vor dem Bürschelsche gewarnt!

Nun habt ihr die Bescherung ... :sark:

Aber wenn euch der Saaarlänner nicht paßt, ich hätte da noch ein junges hoffnungsvolles Talent aus der Eifel in petto ...

... außer schwanger werden kann sie aber auch nix anneres als das Bürschelsche ... :haha:

Ach lass mich doch mit Andromeda Nahles in Ruhe. Die armen Eltern, auch wenn sie sich jemals scheiden lassen, Geschwister bleiben sie ... :auro:

Shahirrim
27.06.2015, 23:10
Dafür will er zukünftig "Meinungsdelikte" härter bestrafen. Man muss eben Prioritäten setzen.

Und die gegen sexuelle Vielfalt. Die betont er auch immer ganz besonders.

Pappenheimer
27.06.2015, 23:44
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_74517286/mord-soll-nicht-laenger-zwingend-lebenslang-bedeuten.html

Ich würde sagen...wir bilden einen Stuhlkreis, nehmen uns alle an die Hand und sagen...piep, piep, piep...wir haben uns Alle lieb.

Schon heute heißt "Lebenslang" nur 15 Jahre (bei guter Führung kaum mehr als 10 Jahre) und kann man die Opfer noch mehr verhöhnen, indem man die Täter jetzt noch zeitiger wieder in Freiheit lassen will.

Tja, wir haben halt eine Täterjustiz - die Opfer sind und bleiben in diesem Lande die Dummen.

Ich kenne jemanden der auch in Costa Rica lebt und vor Jahren 2 Menschen erschoss. Da wurde damals solange gedreht und geschraubt bis es kein Mord mehr war sondern nur noch ein harmloses Totschlägchen. 15 Jahre gab es dafür...

borisbaran
27.06.2015, 23:45
Sauerei.

Wolf Fenrir
27.06.2015, 23:49
Wenn man einen geistigen Dünnbrettbohrer wie Maas zum Justizminister macht, muss man eben mit jeder Farce rechnen ... :kotz::dg::appl:

BlackForrester
27.06.2015, 23:54
Hier hast du deren Begründung:

[...] Auch vom "Totschläger" sollte nicht mehr die Rede sein. So würden die letzten Spuren der "Tätertypenlehre" der Nazizeit aus dem Strafgesetzbuch getilgt, argumentieren die Juristen. [...]


Joo, seltsamerweise bringt man NIE die Opfersicht ins Spiel und wären dies kein Relikt aus der NS-Zeit, man würde es direkt erfinden.

Ich denke am besten wäre es - ein (überlebendes)Opfer sollte man doch das Klagerecht verweigeren (würde uns etlich tausende Prozesse ersparen) und sollte gefälligst den Täter weder in Verantwortung und Haftung für sein tun nehmen...so etwas undankbares aber auch.

Buella
28.06.2015, 00:35
Und die gegen sexuelle Vielfalt. Die betont er auch immer ganz besonders.

Islamen ausgenommen!
Die sind in jeder Lebenssituation flexibel traumatisiert!

hubb
28.06.2015, 08:01
Genau so ist es und danach werden die Täter noch betreut und umsorgt und wieder "eingegliedert"

Bruddler
28.06.2015, 08:05
Bei den arab. Mafiaclans werden jetzt die Sektkorken knallen, haben sie doch jetzt noch weniger zu befürchten als vorher.

Strafmildernd könnte auch sein, wenn der Mörder bei der Ausübung seiner Tat laut und deutlich den Satz "Allahu akbar" hervorkrächzt. :compr:

Murmillo
28.06.2015, 08:15
Die Plätze für's Delphinschwimmen werden knapp werden ...

I wo, die Meere sind doch noch voll von Delfinen, die man zu diesem Zweck fangen und trainieren kann.
Und warum immer nur Delfine ? Schwimmen und tauchen mit Pottwalen hat auch einen erzieherischen Effekt, vor allem, wenn der Wal mit dir so um die 2000 m tief taucht.:D

Leila
28.06.2015, 08:21
Vorschläge

Statt Mörder:

Erbschaftsbeschleuniger
Hinterbliebenenbeglücker
Lebensbeender
Wohltäter

Chandra
28.06.2015, 08:23
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_74517286/mord-soll-nicht-laenger-zwingend-lebenslang-bedeuten.html

Ich würde sagen...wir bilden einen Stuhlkreis, nehmen uns alle an die Hand und sagen...piep, piep, piep...wir haben uns Alle lieb.

Schon heute heißt "Lebenslang" nur 15 Jahre (bei guter Führung kaum mehr als 10 Jahre) und kann man die Opfer noch mehr verhöhnen, indem man die Täter jetzt noch zeitiger wieder in Freiheit lassen will.

Tja, wir haben halt eine Täterjustiz - die Opfer sind und bleiben in diesem Lande die Dummen.


Tja, wir haben halt eine Täterjustiz
aber nur bei Musels und Flachkräften ...............

Chandra
28.06.2015, 08:35
Ich kenne jemanden der auch in Costa Rica lebt und vor Jahren 2 Menschen erschoss. Da wurde damals solange gedreht und geschraubt bis es kein Mord mehr war sondern nur noch ein harmloses Totschlägchen. 15 Jahre gab es dafür...

die haben keine Plätze mehr frei im Knast, dort sitzen 56. jähriger die Bullen als solches beshimpften oder ein Brötchen geklaut haben.:D
Vor diesen Leuten müßen sich ja die Memem der Justiz nicht fürchten, wenn sie entlassen werden

Leila
28.06.2015, 08:47
Zwei Zitate zu Heiko Mass:

12.01.2015


Die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung lehnt Maas weiterhin ab. „Die Vorratsdatenspeicherung gibt es in Frankreich, sie konnte auch den Anschlag in Paris nicht verhindern“, sagte der Justizminister. „Und: Eine solche Speicherung verstößt gegen die Grundrechte. Das hat der Europäische Gerichtshof eindeutig festgestellt.“ – Quelle (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/justizminister-maas-plant-schaerfere-gesetze-gegen-extremisten-13364877.html)

20.06.2015


Justizminister Heiko Maas war einmal ein entschiedener Gegner der Vorratsdatenspeicherung. Jetzt hat er seine SPD dazu gebracht, für das Gesetz zu stimmen. Seine Argumentation ist entlarvend. – Quelle (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/kommentar-zur-vorratsdatenspeicherung-beim-spd-konvent-a-1039891.html)

Was Wunder! – Das Chamäleon Angela Merkel besetzte ihre Kabinette stets mit Windbeuteln und Charakterlumpen.

opppa
28.06.2015, 08:48
Solange der Gesetzgeber sich nicht dazu durchringen kann, jeden Angriff auf eine Person, die geeignet ist, den Tod herbeizuführen, als Mordversuch zu bestrafen, wird sich die Justiz lieber damit befassen, für den Täter nach mildernden Umständen zu suchen.

:aggr:

Chandra
28.06.2015, 08:55
Und die gegen sexuelle Vielfalt. Die betont er auch immer ganz besonders.

Eine 16-köpfige Runde aus Wissenschaftlern, Richtern und Staatsanwälten empfiehlt den Begriff "Mörder" aus dem Strafrecht zu streichen.
Auch vom "Totschläger" sollte nicht mehr die Rede sein.
Damit würden endlich die letzten Spuren der Tätertypenlehre der Nazizeit aus dem Strafgesetzbuch getilgt, argumentieren die Juristen.

Menetekel
28.06.2015, 09:05
Eine 16-köpfige Runde aus Wissenschaftlern, Richtern und Staatsanwälten empfiehlt den Begriff "Mörder" aus dem Strafrecht zu streichen.
Auch vom "Totschläger" sollte nicht mehr die Rede sein.
Damit würden endlich die letzten Spuren der Tätertypenlehre der Nazizeit aus dem Strafgesetzbuch getilgt, argumentieren die Juristen.

Danke! Jetzt bin ich endlich richtig ausgerichtet. Vorher hat man solche als "Lebensbeender" bezeichnet. Klingt nicht so brutal und ist nicht von den Nazis.
Politik und justiz im deutschen Land: Dumm, Dümmer, total verblödet.

Maitre
28.06.2015, 09:28
Strafmildernd könnte auch sein, wenn der Mörder bei der Ausübung seiner Tat laut und deutlich den Satz "Allahu akbar" hervorkrächzt. :compr:

Unbedingt! Aber nur, wenn der rechtgläubige Ablebensbeschleuniger einen Kuffar gemessert hat. Daraus kann man sicherlich nur ein Bußgeld machen, evtl. auch eine OWi, wenn der traumatisierte Muselmann sich in seinen religiösen Gefühlen verletzt fühlte.

Chandra
28.06.2015, 09:38
Danke! Jetzt bin ich endlich richtig ausgerichtet. Vorher hat man solche als "Lebensbeender" bezeichnet. Klingt nicht so brutal und ist nicht von den Nazis.
Politik und justiz im deutschen Land: Dumm, Dümmer, total verblödet.

Ein Freudenhochburg für psychischkanke Kopfgeldjäger.

Wäre erschütternd für mich und mit Sicherheit auch für Dich wenn es Dummdümmer und unsere patriotische Regierungs -Elite zuerst treffen würde.

Chandra
28.06.2015, 09:41
Bei den arab. Mafiaclans werden jetzt die Sektkorken knallen, haben sie doch jetzt noch weniger zu befürchten als vorher.

die leben steng nach dem Koran und der verbietet Alkohol, vermutlich damit sie sich im Vollrausuch nicht selber köpfen...

Sturmlaterne
28.06.2015, 09:57
Vorschläge

Statt Mörder:

Erbschaftsbeschleuniger
Hinterbliebenenbeglücker
Lebensbeender
Wohltäter

Warts ab.

Dauert sicher nicht mehr lange und Mörder, Totschläger und Intensivtäter sind spracheinheitlich, offiziell und rechtlich lediglich noch als:
"Durch die Mehrheitsgesellschaft gewaltsam Diskriminierte und Ausgegrenzte" zu bezeichnen, folglich von ihren wirklichen und potentiellen Opfern zu den Taten eigentlich absichtlich ausgerichtet, ja gezwungen worden.:cool:


Wäre doch zum Beispiel perfekt für all die "südländischen" Messerer und Kopfzertreter, oder nicht?


Vom Täter zum Opfer mutieren lassen und schon muss man nicht mehr mit Gewalt peinlichst eindeutige Statistiken manipulieren und zurechtbiegen.:hmm:

WotanLiebtEuch
28.06.2015, 10:29
Ja. Jetzt aber... wenn unser Justizminister "lebenslang" in Frage stellt weil er die Umstände berücksichtigen will - wie will er das dem Ludwigsburger Zentrum verkaufen? Wo die doch erst an der Schließung knapp vorbei geschrammt sind. Der hat damit diesen engagierten Jungs mächtig ins Nest geschissen.

du meinst die Opa und Greisejäger, welche sich durch Gerechtigkeit und Verantwortung auszeichnen?
Bei denen es aber sowas wie Verjährung nicht gibt? und die immer einen Zeugen finden, selbst wenn dieser zur Tatzeit Säugling, Kleinkind oder ungeboren war.

Chronos
28.06.2015, 10:54
Wenn man einen geistigen Dünnbrettbohrer wie Maas zum Justizminister macht, muss man eben mit jeder Farce rechnen ... :kotz:
Diese Forderung könnte aber auch ganz pragmatische Hintergründe haben.

Die Knäste sind überfüllt und die Mittel, den Strafvollzug - sowohl personell wie auch infrastrukturell - noch weiter auszubauen, sind nicht vorhanden.

Also muss man die Belegungsdauern herunterfahren, um sich auf die garantiert steigenden Kriminalitätsraten vorzubereiten.

Das Gesundheitssystem hat das Prinzip doch schon vorgeführt. Anstatt wie früher 8 Tage stationären Klinik-Aufenthalts, sind es heute nur noch zwei oder drei Tage. Schnellerer Durchsatz erhöht die Kapazitäten.

Schon seit längerer Zeit vermute ich, dass die Strafen immer mehr von Gefängnis auf mildere Formen umgestellt wurden, um die teuren Knastplätze effizienter zu nutzen.

OneDownOne2Go
28.06.2015, 10:58
Diese Forderung könnte aber auch ganz pragmatische Hintergründe haben.

Die Knäste sind überfüllt und die Mittel, den Strafvollzug - sowohl personell wie auch infrastrukturell - noch weiter auszubauen, sind nicht vorhanden.

Also muss man die Belegungsdauern herunterfahren, um sich auf die garantiert steigenden Kriminalitätsraten vorzubereiten.

Das Gesundheitssystem hat das Prinzip doch schon vorgeführt. Anstatt wie früher 8 Tage stationären Klinik-Aufenthalts, sind es heute nur noch zwei oder drei Tage. Schnellerer Durchsatz erhöht die Kapazitäten.

Schon seit längerer Zeit vermute ich, dass die Strafen immer mehr von Gefängnis auf mildere Formen umgestellt wurden, um die teuren Knastplätze effinzienter zu nutzen.

Ich sehe darin eher einen "Umschichtungsprozess", eine bestimmte Klientel soll raus aus dem Knast, eine andere dafür hinein. Heiko Maas hat dafür schon ein brandneues Gesinnungsstrafrecht im Köcher, der "Hassverbrechen" - ja, wir machen den Amis wirklich alles nach - mit einem stark erweiterten Strafrahmen versehen soll. Zehn Jahre, weil man einem frechen Neger Backenfutter gibt, da lacht das Umvolker-Herz...

Valdyn
28.06.2015, 11:06
Ich sehe darin eher einen "Umschichtungsprozess", eine bestimmte Klientel soll raus aus dem Knast, eine andere dafür hinein. Heiko Maas hat dafür schon ein brandneues Gesinnungsstrafrecht im Köcher, der "Hassverbrechen" - ja, wir machen den Amis wirklich alles nach - mit einem stark erweiterten Strafrahmen versehen soll. Zehn Jahre, weil man einem frechen Neger Backenfutter gibt, da lacht das Umvolker-Herz...

Von den Amis sind wir weit entfernt. In amerikanischen Gefängnissen sitzen Leute lebenslänglich, also wirklich bis sie sterben, weil sie drogenabhängig sind und zwei oder dreimal mit Drogen erwischt wurden. Auch viele psychisch nicht zurechnungsfähige Menschen werden einfach dem "normalen" Strafvollzug zugeteilt. In Amerika profitieren viele Berufsgruppen, Politiker, Gemeinden, Städten und Staaten von dem System. Je mehr Insassen, desto mehr Geld. Das ist pervers.

Chronos
28.06.2015, 11:10
Ich sehe darin eher einen "Umschichtungsprozess", eine bestimmte Klientel soll raus aus dem Knast, eine andere dafür hinein. Heiko Maas hat dafür schon ein brandneues Gesinnungsstrafrecht im Köcher, der "Hassverbrechen" - ja, wir machen den Amis wirklich alles nach - mit einem stark erweiterten Strafrahmen versehen soll. Zehn Jahre, weil man einem frechen Neger Backenfutter gibt, da lacht das Umvolker-Herz...
Ein weiterer Aspekt, der die Intentionen von Maas unterfüttert.

Obwohl dieser Maas wie ein dummer Junge wirkt, sollte man die Hinterlist dieses linken Drecksacks nicht unterschätzen.

Sprecher
28.06.2015, 11:10
Von den Amis sind wir weit entfernt. In amerikanischen Gefängnissen sitzen Leute lebenslänglich, also wirklich bis sie sterben, weil sie drogenabhängig sind und zwei oder dreimal mit Drogen erwischt wurden. Auch viele psychisch nicht zurechnungsfähige Menschen werden einfach dem "normalen" Strafvollzug zugeteilt. In Amerika profitieren viele Berufsgruppen, Politiker, Gemeinden, Städten und Staaten von dem System. Je mehr Insassen, desto mehr Geld. Das ist pervers.
In der Regel wird bei den Amis nur menschlicher Müll weggesperrt um den es nicht im geringsten schade ist.

Valdyn
28.06.2015, 11:11
In der Regel wird bei den Amis nur menschlicher Müll weggesperrt um den es nicht im geringsten schade ist.

Wenn du das wirklich denkst bist du noch dümmer als ich bisher gedacht hab.

OneDownOne2Go
28.06.2015, 11:12
Ein weiterer Aspekt, der die Intentionen von Maas unterfüttert.

Obwohl dieser Maas wie ein dummer Junge wirkt, sollte man die Hinterlist dieses linken Drecksacks nichts unterschätzen.

Maas dürfte wohl eher eine Handpuppe sein. Aber wer immer die Hand in seinem Hintern hat um ihm die Lippen zu bewegen, ist mit Sicherheit ein Drecksack, den man nicht unterschätzen darf.

Van der Graf Generator
28.06.2015, 11:14
Ein weiterer Aspekt, der die Intentionen von Maas unterfüttert.

Obwohl dieser Maas wie ein dummer Junge wirkt, sollte man die Hinterlist dieses linken Drecksacks nichts unterschätzen.

Ein wahres Wort. Man kann das auf die mehrheitsdeutsche "Gesellschaft", auf Millionen ganz "normaler" brdeutscher erweitern.

Auf der einen Seite feige, vollgefressene vor Selbsthass triefende Idioten, auf der anderen Seite macht sie das aber sogar gefährlich, unterschätzt man sie.

Man kann nur hoffen, dass der Staat brd im zuge der Griechenland"krise" an sein Ende gerät und damit auch Personen wie der beschriebene Maas an ihre Strafe gelangen.

Die Chancen dazu liegen bei unter 2%, aber es gibt sie.

Van der Graf Generator
28.06.2015, 11:16
Wenn man einen geistigen Dünnbrettbohrer wie Maas zum Justizminister macht, muss man eben mit jeder Farce rechnen ... :kotz:

Und wer hat den letztendlich in diesen Posten gehievt? Die Deutschen selber, nicht Allah und nicht der Teufel.

OneDownOne2Go
28.06.2015, 11:16
Von den Amis sind wir weit entfernt. In amerikanischen Gefängnissen sitzen Leute lebenslänglich, also wirklich bis sie sterben, weil sie drogenabhängig sind und zwei oder dreimal mit Drogen erwischt wurden. Auch viele psychisch nicht zurechnungsfähige Menschen werden einfach dem "normalen" Strafvollzug zugeteilt. In Amerika profitieren viele Berufsgruppen, Politiker, Gemeinden, Städten und Staaten von dem System. Je mehr Insassen, desto mehr Geld. Das ist pervers.

Ja, es ist wirklich bedauerlich dass es Deutschland schon lange nicht mehr schafft, angemessene Urteile zu fällen und konsequent zu vollstrecken. Lebenslang sollte lebenslang sein, sonst ist es Etikettenschwindel. Zum Rest... um die absolute Mehrheit der Leute, die in den USA im Knast sitzen, ist es nicht schade, und sie sind "behind bars" am besten aufgehoben. Diskutabel sind höchstens Dinge wie die Three-Strike-Rule, die auch Bagatelltäter lebenslang ins Gefängnis bringen kann.

OneDownOne2Go
28.06.2015, 11:18
Und wer hat den letztendlich in diesen Posten gehievt? Die Deutschen selber, nicht Allah und nicht der Teufel.

War hier irgendwo von Allah oder dem Teufel die Rede? Versuch's noch mal, wenn du den Ablauf der Diskussion verinnerlicht hast. :hi:

Van der Graf Generator
28.06.2015, 11:24
War hier irgendwo von Allah oder dem Teufel die Rede? Versuch's noch mal, wenn du den Ablauf der Diskussion verinnerlicht hast. :hi:

Ich glaube, eher Du bist es, der meinen Satz verstehen müsste.

OneDownOne2Go
28.06.2015, 11:27
Ich glaube, eher Du bist es, der meinen Satz verstehen müsste.

Ich glaube, das kann ich mir - eingedenk anderer Ansichten, die du hier schon geäußert hast - auch einfach sparen :)

Van der Graf Generator
28.06.2015, 11:32
Ich glaube, das kann ich mir - eingedenk anderer Ansichten, die du hier schon geäußert hast - auch einfach sparen :)

Warum dann die Anmerkung vorher?? Oder ist es für Dich gänzlich unverständlich, dass es die Deutschen selbst sind, und nicht irgendwelche Einwanderer, die Maas durch ihr selbstzerstörerisches Wahlverhalten letztlich auf seinen Posten hievten, wo er dann wahrscheinlich Ideen entwickelt, die Gefängnisse mit deutschen "Gesinnungstätern" statt mit hochdelinquenten Moslems vollzustopfen, wonach er dann verkünden würde, dass in den Gefängnissen nur Biodeutsche sitzen?

Deutsche "Gesinnungstäter" sind fast nie Mörder und Totschläger,aber man kann sie, wie den Mahler, problemlos wirklich lebenslang in den Knast stecken, während die Mohammeds fröhlichen Abenteuerurlaub zwecks "Resozialisierung" machen.

OneDownOne2Go
28.06.2015, 11:34
Warum dann die Anmerkung vorher?? Oder ist es für Dich gänzlich unverständlich, dass es die Deutschen selbst sind, und nicht irgendwelche Einwanderer, die Maas durch ihr selbstzerstörerisches Wahlverhalten letztlich auf seinen Posten hievten, wo er dann wahrscheinlich Ideen entwickelt, die Gefängnisse mit deutschen "Gesinnungstätern" statt mit hochdelinquenten Moslems vollzustopfen, wonach er dann verkünden würde, dass in den Gefängnissen nur Biodeutsche sitzen?

Das würde stimmen, wenn es wirklich eine Alternative für die nächste Wahlentscheidung gäbe. Da das nicht der Fall ist, ist das hier nur ein rabulistischer Purzelbaum.

Bolle
28.06.2015, 11:35
Mord ist ja schon heute in den allermeisten Fällen nur Totschlag oder gar ein Unfall..........

OneDownOne2Go
28.06.2015, 11:36
Mord ist ja schon heute in den allermeisten Fällen nur Totschlag oder gar ein Unfall..........

Körperverletzung mit Todesfolge ... :D

latrop
28.06.2015, 11:37
Diese Forderung könnte aber auch ganz pragmatische Hintergründe haben.

Die Knäste sind überfüllt und die Mittel, den Strafvollzug - sowohl personell wie auch infrastrukturell - noch weiter auszubauen, sind nicht vorhanden.

Also muss man die Belegungsdauern herunterfahren, um sich auf die garantiert steigenden Kriminalitätsraten vorzubereiten.

Das Gesundheitssystem hat das Prinzip doch schon vorgeführt. Anstatt wie früher 8 Tage stationären Klinik-Aufenthalts, sind es heute nur noch zwei oder drei Tage. Schnellerer Durchsatz erhöht die Kapazitäten.

Und die Summen, die die Krankenkassen überweisen müssen . Es wird ja nach Stückzahlen abgerechnet.

Schon seit längerer Zeit vermute ich, dass die Strafen immer mehr von Gefängnis auf mildere Formen umgestellt wurden, um die teuren Knastplätze effizienter zu nutzen.

Rechnen die im Knast auch nach Stückzahlen ab wie die Krankenkassen ?

Van der Graf Generator
28.06.2015, 11:38
Das würde stimmen, wenn es wirklich eine Alternative für die nächste Wahlentscheidung gäbe. Da das nicht der Fall ist, ist das hier nur ein rabulistischer Purzelbaum.

Ist Deine Meinung, die ich respektiere.

Aber wenigstens in der Theorie kann man NOCH AfD, Rentnerpartei, die Bayernpartei oder die Republikaner wählen, noch immer. Es würde vielleicht nicht viel bewirken, aber doch ein Ausrufezeichen setzen, dass die Deustchen noch nicht ganz dement sind.

Würdenalso diese Kleinparteien bei der nächsten Wahl 90% der Stimmen abräumen und damit gross werden, und trotzdem Maas eine herausragende Stellung erhalten, wüsste man, das Volk hat dagegen gestimmt.

So muss man konstatieren, die dummen Deutschen wollen genau das, wofür er steht.

latrop
28.06.2015, 11:40
Und wer hat den letztendlich in diesen Posten gehievt? Die Deutschen selber, nicht Allah und nicht der Teufel.

Merkel ist Allah :crazy:

Bolle
28.06.2015, 11:40
Körperverletzung mit Todesfolge ... :D

Da man ja nicht damit rechnen kann, dass das Opfer beim Aufschlagen mit dem Kopf auf den harten Boden oder auch mit ein paar Tritten gegen eben diesen Kopf, einfach ablebt!
Im Übrigen hat man den Körper gar nicht verletzt....es war der Kopf!

Van der Graf Generator
28.06.2015, 11:43
Merkel ist Allah :crazy:

Nein, sie ist ja wenigstens nominal eine Frau und nicht 9 Jahre alt.

Bolle
28.06.2015, 11:44
Auch werden heutzutage "Warnstiche" oft missverstanden und als Angriff gewertet!

Geronimo
28.06.2015, 11:44
Das würde stimmen, wenn es wirklich eine Alternative für die nächste Wahlentscheidung gäbe. Da das nicht der Fall ist, ist das hier nur ein rabulistischer Purzelbaum.

Rabulistischer Purzelbaum!:haha:

Ernsthaft. Manche scheinen hier auf Teufel komm raus provozieren zu wollen. Zu welchem Zweck dürfte ja klar sein.

Carl von Cumersdorff
28.06.2015, 11:49
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_74517286/mord-soll-nicht-laenger-zwingend-lebenslang-bedeuten.html

Ich würde sagen...wir bilden einen Stuhlkreis, nehmen uns alle an die Hand und sagen...piep, piep, piep...wir haben uns Alle lieb.

Schon heute heißt "Lebenslang" nur 15 Jahre (bei guter Führung kaum mehr als 10 Jahre) und kann man die Opfer noch mehr verhöhnen, indem man die Täter jetzt noch zeitiger wieder in Freiheit lassen will.

Tja, wir haben halt eine Täterjustiz - die Opfer sind und bleiben in diesem Lande die Dummen.

Man sollte Mörder von Politikern wegen guter Tat freisprechen dürfen.

Van der Graf Generator
28.06.2015, 11:51
Rabulistischer Purzelbaum!:haha:

Ernsthaft. Manche scheinen hier auf Teufel komm raus provozieren zu wollen. Zu welchem Zweck dürfte ja klar sein.

Zu welchem denn?

Geronimo
28.06.2015, 11:55
Zu welchem denn?

Frage ich dich. Weshalb provozierst du so? Komm, spuck´s aus!

Van der Graf Generator
28.06.2015, 11:56
Frage ich dich. Weshalb provozierst du so? Komm, spuck´s aus!

Du rechtsradikaler Knaller fragst mich, warum ich provoziere und wählst heimlich Merkel? Ganz grosses Kino.

Wegen Dir habe ich sogar meinen Avatar geändert und einen christlichen schwarzen Musiker aufgefahren.

OneDownOne2Go
28.06.2015, 11:59
Ist Deine Meinung, die ich respektiere.

Aber wenigstens in der Theorie kann man NOCH AfD, Rentnerpartei, die Bayernpartei oder die Republikaner wählen, noch immer. Es würde vielleicht nicht viel bewirken, aber doch ein Ausrufezeichen setzen, dass die Deustchen noch nicht ganz dement sind.

Würdenalso diese Kleinparteien bei der nächsten Wahl 90% der Stimmen abräumen und damit gross werden, und trotzdem Maas eine herausragende Stellung erhalten, wüsste man, das Volk hat dagegen gestimmt.

So muss man konstatieren, die dummen Deutschen wollen genau das, wofür er steht.

Nein, denn das würde unterstellen, dass die Leute beim Abgeben ihrer Stimme wissen, was sie tun. Das ist aber nicht der Fall, die Mehrheit trifft diese Entscheidung entweder aus Gewohnheit (immer CDU/SPD etc. gewählt) oder aber auf Basis der Wahlversprechen - von denen sich offenbar auch noch nicht herumgesprochen hat, dass sie ab der ersten Hochrechnung kurz nach 18 Uhr am Wahltag Makulatur sind.

Der "mündige Wähler" kennt oft weder das Programm der Partei der er seine Stimme gibt, noch deren Personal noch weiß er, für welche politischen Entscheidungen der Vergangenheit sie steht. Man kann darüber streiten, ob das Stimmvieh daran selbst die Schuld trägt, oder ob die schuldig sind, die das Stimmvieh so "hingezüchtet" haben, aber an der Tatsache an sich kommt man nicht vorbei.

Geronimo
28.06.2015, 12:00
Du rechtsradikaler Knaller fragst mich, warum ich provoziere und wählst heimlich Merkel? Ganz grosses Kino.

Wegen Dir habe ich sogar meinen Avatar geändert und einen christlichen schwarzen Musiker aufgefahren.

Wir kommen der Sache näher. Weiter, mein Freund.:sark:

Geronimo
28.06.2015, 12:02
Du rechtsradikaler Knaller fragst mich, warum ich provoziere und wählst heimlich Merkel? Ganz grosses Kino.

Wegen Dir habe ich sogar meinen Avatar geändert und einen christlichen schwarzen Musiker aufgefahren.

Verdammt...an wen erinnert mich das? Jedenfalls ist das kein angeblicher Russlanddeutscher. Jetzt weiß ich es....ich fasse es nicht....:rofl:

Van der Graf Generator
28.06.2015, 12:03
Interessanter Text,@One .. .
Ich komme später darauf zurück, wir gehen jetzt zum Gottesdienst, den eine afrikanische Gemeinde feiert und zu dem mich meine Bekannten eingeladen haben.
Dort wird auch der Menschen gedacht, die in den Heimatländern dieser Menschen von Moslems niedergeratzt wurden.

DAS sind in D. eher dieMenschen, die sich einer Islamisierung ihrer Umgebung entgegenstellen werden.

Geronimo
28.06.2015, 12:05
Interessanter Text,@One .. .
Ich komme später darauf zurück, wir gehen jetzt zum Gottesdienst, den eine afrikanische Gemeinde feiert und zu dem mich meine Bekannten eingeladen haben.
Dort wird auch der Menschen gedacht, die in den Heimatländern dieser Menschen von Moslems niedergeratzt wurden.

DAS sind in D. eher dieMenschen, die sich einer Islamisierung ihrer Umgebung entgegenstellen werden.

:haha:

OneDownOne2Go
28.06.2015, 12:17
Interessanter Text,@One .. .
Ich komme später darauf zurück, wir gehen jetzt zum Gottesdienst, den eine afrikanische Gemeinde feiert und zu dem mich meine Bekannten eingeladen haben.
Dort wird auch der Menschen gedacht, die in den Heimatländern dieser Menschen von Moslems niedergeratzt wurden.

DAS sind in D. eher dieMenschen, die sich einer Islamisierung ihrer Umgebung entgegenstellen werden.

Wenn wir die einen Okkupanten brauchen, um gegen die anderen aufzutreten, können wir es auch gleich ganz bleiben lassen. Verloren haben am Ende so oder so wir.

pixelschubser
28.06.2015, 12:22
die leben steng nach dem Koran und der verbietet Alkohol, vermutlich damit sie sich im Vollrausuch nicht selber köpfen...

Die saufen mehr, als Du Dir in Deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst! Insbesondere, wenn während des Ramadan die Sonne untergegangen ist.

Süßer
28.06.2015, 12:31
Eine 16-köpfige Runde aus Wissenschaftlern, Richtern und Staatsanwälten empfiehlt den Begriff "Mörder" aus dem Strafrecht zu streichen.
Auch vom "Totschläger" sollte nicht mehr die Rede sein.
Damit würden endlich die letzten Spuren der Tätertypenlehre der Nazizeit aus dem Strafgesetzbuch getilgt, argumentieren die Juristen.

Sollen die jetzt direkt Bereicherer genannt werden?

Antisozialist
28.06.2015, 12:56
Dafür will er zukünftig "Meinungsdelikte" härter bestrafen. Man muss eben Prioritäten setzen.

Bei gefährlichen HC-Leugnern muss der Staat auch hart durchgreifen und ein paar Kopftreter-Alis und Millionen-Steuerhinterzieher frühzeitig wieder auf freien Fuß setzen, um die dafür notwendigen Zellen frei zu halten. Nicht auszudenken, wie Schwerkriminelle wie Horst Mahler das Land unsicher machen könnten, wenn man sie nicht konsequent verfolgen würde. Man könnte z.B. nicht mehr sicher mit der Berliner U-Bahn fahren.

Helgoland
28.06.2015, 13:03
Und im Jugendstrafrecht ist die Höchststrafe für einen Mord auch nur 10 Jahre.

Wobei bestimmte Tätergruppen Jugendstrafrecht bis kurz vor den Eintritt ins Rentenalter erwarten dürfen. Dies wird gerne mit "Reifeverzögerung" begründet, was im Umkehrschluss heisst, dass eben an diesen Gruppen die Evolution relativ spurlos vorbeigegangen ist.

Menetekel
28.06.2015, 13:06
Ein Freudenhochburg für psychischkanke Kopfgeldjäger.

Wäre erschütternd für mich und mit Sicherheit auch für Dich wenn es Dummdümmer und unsere patriotische Regierungs -Elite zuerst treffen würde.


Exakt!

Freiheitsbote
28.06.2015, 13:13
Wobei bestimmte Tätergruppen Jugendstrafrecht bis kurz vor den Eintritt ins Rentenalter erwarten dürfen. Dies wird gerne mit "Reifeverzögerung" begründet, was im Umkehrschluss heisst, dass eben an diesen Gruppen die Evolution relativ spurlos vorbeigegangen ist.

Darum sollte man das Jugendstrafrecht auch komplett abschaffen.

Tryllhase
28.06.2015, 13:25
Bei gefährlichen HC-Leugnern muss der Staat auch hart durchgreifen und ein paar Kopftreter-Alis und Millionen-Steuerhinterzieher frühzeitig wieder auf freien Fuß setzen, um die dafür notwendigen Zellen frei zu halten. Nicht auszudenken, wie Schwerkriminelle wie Horst Mahler das Land unsicher machen könnten, wenn man sie nicht konsequent verfolgen würde. Man könnte z.B. nicht mehr sicher mit der Berliner U-Bahn fahren.
Da will anscheinend jemand das politische DDR-Unrechts-Strafrecht durch die Hintertür wieder herein holen. Dort wurde nämlich staatsgefährdende Propaganda grundsätzlich nach Erwachsenenrecht bestraft, auch wenn der Täter noch keine 18 Jahre alt war.

deutschland
28.06.2015, 14:33
...Mord ist gem. § 211 StGB ein Kapitalverbrechen und verjährt nicht !

wer wegen Mord in den Knast wandert, hat mit mindestens 15 Jahren Freiheitsentzug zu rechnen, wobei es auch darauf ankommt in welchem Bundesland er verurteilt worden ist, wobei der zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe Verurteilte in Bayern überaus schlechte Karten hat !

ich halte es für eine gewagte Prognose hier zu behaupten, dass mordende Moslems geringer bestraft werden und eher mit Bewährung rechnen können als ein deutscher Gefangener !

In Bayern jedenfalls nicht !

Bote Asgards
28.06.2015, 14:41
Die 16-köpfige Runde aus Wissenschaftlern, Richtern und Staatsanwälten erstellte nach Medien-Informationen einen 282 Seiten starken Bericht. Darin wird auch empfohlen, den Begriff "Mörder" aus dem Strafrecht zu streichen. http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_74517286/mord-und-totschlag-sollen-nicht-laenger-lebenslaenglich-bedeuten.html


Endlich müssen dann Ehrenlebensverkürzer von Richtern nicht mehr diskriminierend als Mörder verurteilt werden, sondern können als islamische Ehrenmänner zeitgemäß tolerant und verständnisvoll beurteilt werden.
Und die regierende Pastorentochter wird endlich triumphierend die Kulturbereicherung verkünden können: Ehrenlebensverkürzungen gehören zu Deutschland!

Antisozialist
28.06.2015, 14:50
Nein, denn das würde unterstellen, dass die Leute beim Abgeben ihrer Stimme wissen, was sie tun. Das ist aber nicht der Fall, die Mehrheit trifft diese Entscheidung entweder aus Gewohnheit (immer CDU/SPD etc. gewählt) oder aber auf Basis der Wahlversprechen - von denen sich offenbar auch noch nicht herumgesprochen hat, dass sie ab der ersten Hochrechnung kurz nach 18 Uhr am Wahltag Makulatur sind.

Der "mündige Wähler" kennt oft weder das Programm der Partei der er seine Stimme gibt, noch deren Personal noch weiß er, für welche politischen Entscheidungen der Vergangenheit sie steht. Man kann darüber streiten, ob das Stimmvieh daran selbst die Schuld trägt, oder ob die schuldig sind, die das Stimmvieh so "hingezüchtet" haben, aber an der Tatsache an sich kommt man nicht vorbei.

Im Klartext: Die meisten Wähler bekommen die Regierung, die sie verdienen.

deutschland
28.06.2015, 14:50
Endlich müssen dann Ehrenlebensverkürzer von Richtern nicht mehr diskriminierend als Mörder verurteilt werden, sondern können als islamische Ehrenmänner zeitgemäß tolerant und verständnisvoll beurteilt werden.
Die regierende Pastorentochter wird endlich triumphierend verkünden können: Ehrenlebensverkürzungen gehören zu Deutschland!

...und das deutsche Strafrecht wird abgeschafft und durch die Sharia ersetzt !

man kann dabei nur hoffen, dass diese Staatsanwälte und Richter die ersten sein werden, die man ohne Narkose kastriert !

Freiheitsbote
28.06.2015, 14:59
...und das deutsche Strafrecht wird abgeschafft und durch die Sharia ersetzt !

Dann gibt es für einen Mord aber mehr als nur 10 Jahre.

Chandra
28.06.2015, 15:03
Die saufen mehr, als Du Dir in Deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst! Insbesondere, wenn während des Ramadan die Sonne untergegangen ist.

das war von meiner Seite auch ironisch gemeint;)

steht wirklich im Koran :))das sie Alk meiden sollen

latrop
28.06.2015, 17:08
Die saufen mehr, als Du Dir in Deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst! Insbesondere, wenn während des Ramadan die Sonne untergegangen ist.

Ich kann mich an einen Prozess hier vor dem Landgericht erinnern, in dem ein Musel angeklagt war, betrunken Auto gefahren zu sein.
Obwohl das Ergebnis weit über 1 promille lag hat er abgestritten, betrunken gewesen zu sein.
Bis man dahinter kam - im Koran steht nur ein Verbot von Wein und Schnaps - dass er Bier getrunken hatte.
Und das war für ihn kein Alkohol, stand ja auch nicht im Koran.

Alles Auslegungssache bei diesen Typen.

Van der Graf Generator
29.06.2015, 07:11
Wenn wir die einen Okkupanten brauchen, um gegen die anderen aufzutreten, können wir es auch gleich ganz bleiben lassen. Verloren haben am Ende so oder so wir.

Ehrlich -- wenn DAS "Okkupanten" waren, die ich da gestern sah, dann sind mir persönlich "Okkupanten" 10000000x lieber als jeder brdepp, von denen es im Gegensatz dazu Dutzende von Millionen Ausgaben gibt. Fröhliche Menschen, die nur das Pech haben, nicht weiss zu sein , wären sie weiss, und hätten genau das gleiche getan, sie wären hier bejubelt worden.

Verloren haben am Ende die anständigen Deutschen (die Killerbee quantitätsmässig auf 5% geschätzt hat, ich gehe von 20% aus) und die anständigen Ausländer (unter den nichtmoslemischen dürften DAS 80% sein, unter den moslemischen dagegen nur ein Bruchteil, wobei ich die Aleviten nicht zu den Moslems rechne) .

Verloren hat aber auch das brd-Gutmenschenpack, sie werden die ersten sein, die die Musel hängen werden. Für Typen wie Maas, Merkel oder Tillich sowie die Millionen brdeppen dürften die jetzt schon ein Plätzchen reserviert haben, ohne dass diese Personenschaft auch nur die geringste Ahnung davon hat oder das glauben würde. denn auch die Moslems lieben den Verrat Anderer zu ihren Gunsten und hassen den Verräter, der das tat. Letztere werden nur so lange umschmeichelt, wie sie nützlich sind.

Von den dummen, weichgespülten borderlineerkrankten Mehrheitsdeutschen können weder Du noch ich irgendeine Einsicht, irgendeinen Kampfeswillen gegen die moslemische Okkupation erwarten, im Gegenteil, die Mehrheitsdeutschen werden die Türen für das sunnitische Pack noch weiter öffnen und versuchen, Deine oder meune Kinder zu jagen und kaltzustellen, deren Eltern Kritik an der totalen Öffnung für Musel äussern.

Und sie, die Deutschen, werden auch moslemkritische Ausländer durch die Strassen jagen bis zur nächsten Mordmoschee. Das sollte Allen bewusst sein.
Ich habe den Eindruck, den nichtmoslemsichen Ausländern ist es auch bewusst, dass die Mehrheitsdeutschen sie zugunsten von Steinzeitmoslems hier rausschmeissen würden, ohne Rücksicht.

Und im Endergebnis können es nur die von Dir so geschmähten islamhassenden christlichen Afrikaner (diese wilden mit Vorsicht zu geniessenden Südafrikaner kommen in der brd fast nicht vor, ich habe aber schon beobachtet, wie die sich gegen Somalier wehren in ihrem Land, aber die schwarzen Südafrikaner zieht es hier auch gar nicht her)), die Russen, oder die Chinesen und Polen sein, und in ihren eigenen Ländern die Dänen, Franzosen oder Italiener sein, die gegen die Moslems kämpfen werden. Und dann wirst Du denen und uns Russen dankbar sein, falls Du der Auslieferung durch Deine Landsleute an die Obermoslems entkommen sein wirst.

Bergischer Löwe
29.06.2015, 07:32
Man sollte sich nicht ins Hemd machen: Maas kämpft um sein politisches Überleben, da er eines der ersten Opfer einer möglichen Kabinettsumbildung (die ich zum Herbst hin erwarte) sein dürfte. De Maizière, Maas, Frank-Walter und Dobrindt stehen ganz oben auf der Abschussliste, wie man so hört. Da Merkel im Augenblick ihren rechten Wählerflügel nicht vergrätzen kann (Griechenland Debakel, Verlust der ESM Milliarden), dürfe eine solche Forderung wohl an ihrer Richtlinienkompetenz abprallen.

herberger
29.06.2015, 08:10
http://www.bild.de/politik/inland/justizminister/heiko-maas-will-das-wort-moerder-abschaffen-41543368.bild.html


Eigentlich wird er da für bezahlt zu versuchen den Mord abzuschaffen und nicht das Wort.



Justizminister will das
Wort „Mörder“ abschaffen!

Nun für Beate Z. wäre das ja vielleicht ein Segen.

Wenn Angehörige von Mordopfern den oder die Täter Mörder nennen,können sie dafür ins Gefängnis kommen?

Miau
29.06.2015, 15:50
Diese Forderung könnte aber auch ganz pragmatische Hintergründe haben.

Die Knäste sind überfüllt und die Mittel, den Strafvollzug - sowohl personell wie auch infrastrukturell - noch weiter auszubauen, sind nicht vorhanden.

Also muss man die Belegungsdauern herunterfahren, um sich auf die garantiert steigenden Kriminalitätsraten vorzubereiten.

Das Gesundheitssystem hat das Prinzip doch schon vorgeführt. Anstatt wie früher 8 Tage stationären Klinik-Aufenthalts, sind es heute nur noch zwei oder drei Tage. Schnellerer Durchsatz erhöht die Kapazitäten.

Schon seit längerer Zeit vermute ich, dass die Strafen immer mehr von Gefängnis auf mildere Formen umgestellt wurden, um die teuren Knastplätze effizienter zu nutzen.

Da könnte was dran sein. Geldmangel gibt's ja allerorten. Außer bei Bankenrettungen und Prestigebauten.

Dalmatin
02.07.2015, 16:55
http://www.bild.de/politik/inland/justizminister/heiko-maas-will-das-wort-moerder-abschaffen-41543368.bild.html


Eigentlich wird er da für bezahlt zu versuchen den Mord abzuschaffen und nicht das Wort.

Das ist ziemlicher Mist, den du da verzapfst! Es geht nicht darum, Mord abzuschaffen, sondern die damit verbundene strafrechtliche Dogmatik. Und das ganze ist auch nicht auf Maas Mist gewachsen, sondern wird schon seit Jahrzehnten diskutiert!



Wenn Angehörige von Mordopfern den oder die Täter Mörder nennen,können sie dafür ins Gefängnis kommen?

Noch größerer Unsinn! Sach ma.... denkst du eigentlich nach, bevor du sowas tippst?

herberger
02.07.2015, 17:00
Das ist ziemlicher Mist, den du da verzapfst! Es geht nicht darum, Mord abzuschaffen, sondern die damit verbundene strafrechtliche Dogmatik. Und das ganze ist auch nicht auf Maas Mist gewachsen, sondern wird schon seit Jahrzehnten diskutiert!




Noch größerer Unsinn! Sach ma.... denkst du eigentlich nach, bevor du sowas tippst?

Wie sollte man etwas geistesgestörtes schon anders kommentieren?

Dalmatin
02.07.2015, 18:42
Wie sollte man etwas geistesgestörtes schon anders kommentieren?

Was ist denn daran nun so geistesgestört? Ich bin da gegenteiliger Ansicht und der Auffassung, dass diese Reform längst überfällig ist.

Heinrich_Kraemer
02.07.2015, 20:46
Damit baut der Staat eiskalt seine totalitäre Allmacht aus, weil nochmehr rechtliche Willkür herrscht, bestimmte Bevölkungsgruppen somit nochmehr und drastsicvher aufeinander gehtzt werden, beliebig übers Recht steuerbar. Denn mit kultureller Vielfalt gegenüber Hassverbrechen und Antidiskriminierung gegen -phobien dürfte klar sein wohin der Hase endgültig läuft.

Skorpion968
02.07.2015, 21:04
Damit baut der Staat eiskalt seine totalitäre Allmacht aus, weil nochmehr rechtliche Willkür herrscht, bestimmte Bevölkungsgruppen somit nochmehr und drastsicvher aufeinander gehtzt werden, beliebig übers Recht steuerbar. Denn mit kultureller Vielfalt gegenüber Hassverbrechen und Antidiskriminierung gegen -phobien dürfte klar sein wohin der Hase endgültig läuft.

Du bist wirklich der ungekrönte König des Verschwörungsgeschwurbels. :rofl:

Heinrich_Kraemer
02.07.2015, 21:57
Du bist wirklich der ungekrönte König des Verschwörungsgeschwurbels. :rofl:

Deine sozialstaatliche "Argumentation" hat wiedermal ihren Höhepunkt erreicht! Oder geht noch was?! Ich vermute mal schon! Hau raus, paar Phrasen und Beleidigungen gehn doch aber noch!

Dalmatin
02.07.2015, 22:21
Damit baut der Staat eiskalt seine totalitäre Allmacht aus, weil nochmehr rechtliche Willkür herrscht, bestimmte Bevölkungsgruppen somit nochmehr und drastsicvher aufeinander gehtzt werden, beliebig übers Recht steuerbar. Denn mit kultureller Vielfalt gegenüber Hassverbrechen und Antidiskriminierung gegen -phobien dürfte klar sein wohin der Hase endgültig läuft.

Öhm... du scheinst nicht im Ansatz zu verstehen, um was es bei dem Thema tatsächlich geht, oder?

Heinrich_Kraemer
02.07.2015, 22:37
Öhm... du scheinst nicht im Ansatz zu verstehen, um was es bei dem Thema tatsächlich geht, oder?

Selbstverständlich nicht, deshalb bin ich auf solche Geistesgrössen und Allwissenden wie Dich oder Skorpion angewiesen. :crazy:

Dalmatin
02.07.2015, 23:33
Selbstverständlich nicht, deshalb bin ich auf solche Geistesgrössen und Allwissenden wie Dich oder Skorpion angewiesen. :crazy:

Na, dann bring doch mal Argumente, mit denen du deine Sicht begründest, anstatt dümmliche Polemik und tumbe Stammtischparolen.

Heinrich_Kraemer
02.07.2015, 23:37
Na, dann bring doch mal Argumente, mit denen du deine Sicht begründest, anstatt dümmliche Polemik und tumbe Stammtischparolen.

Wie gesagt, ich hab ja keinen blassen Schimmer vom Thema, wie Du ja trefflich festgestellt hast, aber zum Glück ja Du, was Du hiermit wieder beweist, weit ab der hohlen Phrasen und Beleidigungen. Skorpis "argumentative" Steigerung fehlt noch! Dauert aber bestimmt nicht lange.

Aber bei Dir geht doch auch noch was ! Hau raus!

Dalmatin
02.07.2015, 23:40
Wie gesagt, ich hab ja keinen blassen Schimmer vom Thema, wie Du ja trefflich festgestellt hast, aber zum Glück ja Du, was Du hiermit wieder beweist, weit ab der hohlen Phrasen und Beleidigungen. Skorpis "argumentative" Steigerung fehlt noch! Dauert aber bestimmt nicht lange.

Aber bei Dir geht doch auch noch was ! Hau raus!

War ja klar, dass da nix weiter kommt von dir :D

Worum es geht, habe ich in einem parallelen Thread ausführlich erklärt: http://politikforen.net/showthread.php?164219-Justizreform-Maas-will-u-a-das-Wort-quot-M%C3%B6rder-quot-aus-dem-Gesetz-streichen!&p=7986122&viewfull=1#post7986122

Heinrich_Kraemer
02.07.2015, 23:46
War ja klar, dass da nix weiter kommt von dir :D

Worum es geht, habe ich in einem parallelen Thread ausführlich erklärt: http://politikforen.net/showthread.php?164219-Justizreform-Maas-will-u-a-das-Wort-quot-M%C3%B6rder-quot-aus-dem-Gesetz-streichen!&p=7986122&viewfull=1#post7986122

Na da ging dann doch noch was! Aber das war jetzt noch nicht alles, oder?! Da geht noch was! hau raus!

Skorpion968
02.07.2015, 23:54
Deine sozialstaatliche "Argumentation" hat wiedermal ihren Höhepunkt erreicht! Oder geht noch was?! Ich vermute mal schon! Hau raus, paar Phrasen und Beleidigungen gehn doch aber noch!

Bei dir geht jedenfalls nichts mehr. Da sind alle Lichter aus. :D

Heinrich_Kraemer
02.07.2015, 23:57
Bei dir geht jedenfalls nichts mehr. Da sind alle Lichter aus. :D

Na also hat ja doch nicht so lange gedauert: Eine Steigerung der üblichen sozialstaatsandressierten "Argumentation". Da geht doch aber noch was! Hau raus!

Skorpion968
03.07.2015, 00:00
Na also hat ja doch nicht so lange gedauert: Eine Steigerung der üblichen sozialstaatsandressierten "Argumentation".

"Sozialstaatsandressierte Argumentation" ... das ist ja direkt die nächste große Verschwörung. :D

Heinrich_Kraemer
03.07.2015, 00:01
"Sozialstaatsandressierte Argumentation" ... das ist ja direkt die nächste große Verschwörung. :D

Oho ein Doppler und das so rasch! Respekt! Da geht doch aber bestimmt noch mehr! hau raus!

Dalmatin
03.07.2015, 00:04
"Sozialstaatsandressierte Argumentation" ... das ist ja direkt die nächste große Verschwörung. :D

Vergeude deine Zeit nicht mit dem Schwachkopf! Du siehst doch, dass er nix im Hirn hat, außer seinem Prolljargon "Hau raus". Liest sich, wie die "geistigen" Ergüsse eines 15 jährigen Hauptschülers und ein solcher wird auch hinter dem Account stecken.

Heinrich_Kraemer
03.07.2015, 00:07
Vergeude deine Zeit nicht mit dem Schwachkopf! Du siehst doch, dass er nix im Hirn hat, außer seinem Prolljargon "Hau raus". Liest sich, wie die "geistigen" Ergüsse eines 15 jährigen Hauptschülers und ein solcher wird auch hinter dem Account stecken.

Aha jetzt seid Ihr zwei schon langsam am Übergang zum "argumentieren" über die Person angekommen, mit üblichen Phrasen und Beleidigungen. Nicht schlecht! Da muß doch aber noch mehr gehen!