PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Hetze gegen Griechen - sind die Deutschen dumme Europafeinde?



Ber3
27.06.2015, 15:46
Jeden Tag hetzen deutsche Medien und Politiker gegen die Griechen.
Besonders seit eine "linke" Regierung in Griechenland gewählt wurde vor 6 Monaten, wird die Hetze immer direkter und täglicher.

Beispiele:
- Die Bildzeitung schreibt jeden Tag, dass in Griechenland eine linksradikale Regierung an der Macht wäre.
- Gabriel und Schäuble behaupten Griechenland würde Deutschland erpressen wollen.
- Deutsche Politiker behaupten, dass in Griechenland Kommunisten regieren würden.
- Bosbach behauptet, dass die Griechen mit 56 Jahren in die Rente gehen, was eine Lüge ist, denn die Griechen gehen genauso wie die Deutschen durchschnittlich mit 61 Jahren in Rente.

60 Jahre nach Nazi-Deutschland, sind die Deutschen wieder die negative Hetz-Macht in Europa!?
Kleine Länder (wie Griechenland) werden mit Hass und Lügen überschüttet, niemand darf sich in Europa gegen den Raubtierkapitalismus wehren, sonst kommen die Deutschen und machen sie platt.

Auf der anderen Seite kriechen deutsche Politiker vor allem muslimischen Zuwanderern immer in den Hintern, anstatt zuzugeben, dass Europa nicht mehr Muslime aufnehmen kann, da Europa überbevölkert ist und viele Probleme hat. Außerdem sind Muslime kulturfremd und sollten daher im eigenen muslimischen Raum bleiben, weil die Kultur nicht zugunsten der Muslime verändert werden kann, weil das zu Unruhen in Europa führen wird.

Meine Frage ans Forum:
Warum hetzen deutsche Medien/Politiker gegen christliche demokratische kulturfreundliche Griechen und kriechen kulturfremden Völkern in den Arsch?

Ruepel
27.06.2015, 15:50
Wir hätten Kreta behalten sollen,so als Stützpunkt und Ausgangsbasis gegen renitente Untertanen.

Ber3
27.06.2015, 15:54
Wer ist denn "die Deutschen"? Meinst du damit die Neger und Orientalen in deutschen Großstädten, die einen deutschen Pass haben?

---

Die Deutschen sind vor allem die deutschen Medien und Politiker, wie ich es geschrieben habe. Aber auch am deutschen Stammtisch hört man hin und wieder primitive griechenfeindliche Parolen, was natürlich durch die mediale Hetze mitverursacht ist.

BRDDR_geschaedigter
27.06.2015, 15:56
Die Deutschen sind vor allem die deutschen Medien und Politiker, wie ich es geschrieben habe. Aber auch am deutschen Stammtisch hört man hin und wieder primitive griechenfeindliche Parolen, was natürlich durch die mediale Hetze mitverursacht ist.

Dann sollen die Griechen doch aus dem Euro raus, keiner kann sie daran hindern. Aber Nein, man will weiter im EUro auf Kosten der Deutschen leben.

Krabat
27.06.2015, 15:56
Jeden Tag hetzen deutsche Medien und Politiker gegen die Griechen.
Besonders seit eine "linke" Regierung in Griechenland gewählt wurde vor 6 Monaten, wird die Hetze immer direkter und täglicher....

Ja schlimm ist das.


http://www11.pic-upload.de/27.06.15/ixbr879ak4p.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27501022/hetzgrieche.jpg.html)

Freiheitsbote
27.06.2015, 15:56
Meine Frage ans Forum:
Warum hetzen die Deutschen gegen christliche demokratische kulturfreundliche Griechen und kriechen kulturfremden Völkern in den Arsch?

Wieso "die Deutschen"?
Wenn überhaupt machen das die linken Spiesser, wie z.B. Politiker und Journalisten.
Und da verbitte ich es mir, mit solchen Leuten auf eine Stufe gestellt zu werden.

Deutscher Michel
27.06.2015, 15:57
Die meisten "deutschen" Medien folgen in ihrer Berichterstattung streng vorgegebenen Leitlinien ihrer meist im internationalem Maßstab agierenden Besitzer und Förderer. Sie repräsentieren oft nicht die Mehrheitsmeinung in Deutschland und der veröffentlichte Müll steht häufig sogar in krassem Gegensatz zu Positionen, die von vielen politisch gebildeten Deutschen vertreten werden. Das trifft auch auf andere der im Eingangsbeitrag genannten Themen zu.

wtf
27.06.2015, 16:03
60 Jahre nach Nazi-Deutschland, sind die Deutschen wieder die negative Hetz-Macht in Europa!?


Adi hat bis 1955 durchgehalten? Beeindruckend.





Meine Frage ans Forum:
Warum hetzen deutsche Medien/Politiker gegen christliche demokratische kulturfreundliche Griechen...

Weil die Griechen parasitieren, d.h. auf Kosten des blöden deutschen Wirtstiers die Puppen tanzen lassen. Griechenland geht niemanden etwas an, außer die Griechen selbst. Die sollen bitte in Rente gehen, wann sie wollen, Steuern erheben oder auch nicht, egal. Bloß bitte finanziert mit ihrem Micky Mouse Money.

Ber3
27.06.2015, 16:03
Ja schlimm ist das.


http://www11.pic-upload.de/27.06.15/ixbr879ak4p.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27501022/hetzgrieche.jpg.html)

Die Karikatur trifft den Nagel auf den Kopf.

Schäuble hält den Griechen eine Pistole an den Kopf, entweder ihr macht, was wir wollen und nehmet unsere alternativlosen Spardiktate an - oder ihr seid raus.

Patriotistin
27.06.2015, 16:04
Jeden Tag hetzen deutsche Medien und Politiker gegen die Griechen.
Besonders seit eine "linke" Regierung in Griechenland gewählt wurde vor 6 Monaten, wird die Hetze immer direkter und täglicher.

Beispiele:
- Die Bildzeitung schreibt jeden Tag, dass in Griechenland eine linksradikale Regierung an der Macht wäre.
- Gabriel und Schäuble behaupten Griechenland würde Deutschland erpressen wollen.
- Deutsche Politiker behaupten, dass in Griechenland Kommunisten regieren würden.
- Bosbach behauptet, dass die Griechen mit 56 Jahren in die Rente gehen, was eine Lüge ist, denn die Griechen gehen genauso wie die Deutschen durchschnittlich mit 61 Jahren in Rente.

60 Jahre nach Nazi-Deutschland, sind die Deutschen wieder die negative Hetz-Macht in Europa!?
Kleine Länder (wie Griechenland) werden mit Hass und Lügen überschüttet, niemand darf sich in Europa gegen den Raubtierkapitalismus wehren, sonst kommen die Deutschen und machen sie platt.

Auf der anderen Seite kriechen deutsche Politiker vor allem muslimischen Zuwanderern immer in den Hintern, anstatt zuzugeben, dass Europa nicht mehr Muslime aufnehmen kann, da Europa überbevölkert ist und viele Probleme hat. Außerdem sind Muslime kulturfremd und sollten daher im eigenen muslimischen Raum bleiben, weil die Kultur nicht zugunsten der Muslime verändert werden kann, weil das zu Unruhen in Europa führen wird.

Meine Frage ans Forum:
Warum hetzen deutsche Medien/Politiker gegen christliche demokratische kulturfreundliche Griechen und kriechen kulturfremden Völkern in den Arsch?

Müssen die Griechen wohl mit leben..so wie sie von Deutschen Steuern leben ....sie beißen ja auch die Hand die sie füttert....

BRDDR_geschaedigter
27.06.2015, 16:04
Er meint wohl zusammenfassend, wenn man kein Geld mehr gibt, dann ist das wie Völkermord?

Das sagt einiges aus über die Mentalität da unten.

Klopperhorst
27.06.2015, 16:10
Er meint wohl zusammenfassend, wenn man kein Geld mehr gibt, dann ist das wie Völkermord?

Das sagt einiges aus über die Mentalität da unten.

War doch schon immer so dort unten. Den Überbringer einer schlechten Nachricht hat man geköpft.
Witzig auch, dass sie denken, nur die BRD würde Geld zahlen. Der Anteil der BRD beträgt 27%, die restlichen 73% der Geldgeber sind wohl keine Nazis.

---

BRDDR_geschaedigter
27.06.2015, 16:14
War doch schon immer so dort unten. Den Überbringer einer schlechten Nachricht hat man geköpft.
Witzig auch, dass sie denken, nur die BRD würde Geld zahlen. Der Anteil der BRD beträgt 27%, die restlichen 73% der Geldgeber sind wohl keine Nazis.

---

Ich weiß, Arbeit ist für die wie Folter.

Deutschmann
27.06.2015, 16:15
War doch schon immer so dort unten. Den Überbringer einer schlechten Nachricht hat man geköpft.
Witzig auch, dass sie denken, nur die BRD würde Geld zahlen. Der Anteil der BRD beträgt 27%, die restlichen 73% der Geldgeber sind wohl keine Nazis.

---

Nö. Aber mit was sollen die anderen "erschlagen" werden - wenn nicht die Nazikeule?

Helgoland
27.06.2015, 16:24
Weil die Griechen parasitieren, d.h. auf Kosten des blöden deutschen Wirtstiers die Puppen tanzen lassen. Griechenland geht niemanden etwas an, außer die Griechen selbst. Die sollen bitte in Rente gehen, wann sie wollen, Steuern erheben oder auch nicht, egal. Bloß bitte finanziert mit ihrem Micky Mouse Money.

Ein Grund mehr, den ganzen Verein EU wieder aufzulösen, die alte Nationalstaatlichkeit wieder herzustellen und jedes Land im Rahmen seiner Leistungsfähigkeit wirtschaften und leben zu lassen. Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, mein Geld umtauschen zu müssen, wenn es mich ins Ausland zieht. Allerdings müssen begleitend dazu auch die Grenzkontrollen nicht nur wieder aufgenommen, sondern massiv ausgebaut werden. Inländische Reinigungsarbeiten sollten das Ganze dann abrunden.

Deutscher Michel
27.06.2015, 16:24
Die Karikatur trifft den Nagel auf den Kopf.

Schäuble hält den Griechen eine Pistole an den Kopf, entweder ihr macht, was wir wollen und nehmet unsere alternativlosen Spardiktate an - oder ihr seid raus.

Daß der Mann nervös wird, kann ich gut nachvollziehen. Schließlich nehmen seine Chefin und er nun schon seit vielen Jahren deutsche und andere europäische Steuerzahler in Sippenhaft, um letztendlich den solventen Gläubigern der griechischen Kreditnehmer die Rückzahlung der Schulden und fette Renditen zu ermöglichen.

Besteht hier vielleicht auch ein Zusammenhang zur gesteuerten Medienberichterstattung, weil man "den Griechen" nun unmißverständlich klar machen möchte, wie man mit uneinsichtigen Leuten umzugehen gedenkt, die mächtigen Leuten Geld schulden? Die "Paten" im Hintergrund werden allmählich ungeduldig und regieren ungehalten, weil "die Griechen" sie enttäuscht haben und weil ihnen klar ist, daß das deutsche Holzwollschaf auch noch andere finanzintensive Aufgaben zu erledigen hat; zum Beispiel in der Ukraine. ;)

wtf
28.06.2015, 09:41
Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, mein Geld umtauschen zu müssen, wenn es mich ins Ausland zieht. Allerdings müssen begleitend dazu auch die Grenzkontrollen nicht nur wieder aufgenommen, sondern massiv ausgebaut werden. .

Der Umtausch war lästig, die Ausweiskontrollen auch, aber der Preis für die Bequemlichkeit ist extrem hoch: Deutschland, früher stets zusammen mit der Schweiz auf Platz 1 im europäischen Wohlstandsranking, liegt mittlerweile auf Platz 12, überholt von etlichen Nicht-Euro-Staaten.

Niemand hat nach 1945 Deutschland derart geschadet wie die verdammte Bundesraute.

Bruddler
28.06.2015, 09:51
Die Karikatur trifft den Nagel auf den Kopf.

Schäuble hält den Griechen eine Pistole an den Kopf, entweder ihr macht, was wir wollen und nehmet unsere alternativlosen Spardiktate an - oder ihr seid raus.

Papperlapapp, auch für die Griechen gilt, man beißt nicht in die Hand die einen füttert...:hzu:

Murmillo
28.06.2015, 09:53
Wir hätten Kreta behalten sollen,so als Stützpunkt und Ausgangsbasis gegen renitente Untertanen.

Oder als gutgesichertes Erstaufnahme-Lager für Zudringlinge aus aller Herren Länder !

Bruddler
28.06.2015, 09:59
Der Umtausch war lästig, die Ausweiskontrollen auch, aber der Preis für die Bequemlichkeit ist extrem hoch: Deutschland, früher stets zusammen mit der Schweiz auf Platz 1 im europäischen Wohlstandsranking, liegt mittlerweile auf Platz 12, überholt von etlichen Nicht-Euro-Staaten.

Niemand hat nach 1945 Deutschland derart geschadet wie die verdammte Bundesraute.

Ach das war ein (vorgeschobenes) Argument der EURO-Befürworter, aber Hand auf's Herz, wie oft fährt der Durchschnittsmichel pro Jahr in's Ausland ? 2x oder gar 3x ?
In Anbetracht der derzeitig dekadenten Zustände würde ich den Geldumtausch und auch die Grenzkontrollen gerne wieder in Kauf nehemen !

Commodus
28.06.2015, 10:07
Ach das war ein (vorgeschobenes) Argument der EURO-Befürworter, aber Hand auf's Herz, wie oft fährt der Durchschnittsmichel pro Jahr in's Ausland ? 2x oder gar 3x ?
In Anbetracht der derzeitig dekadenten Zustände würde ich den Geldumtausch und auch die Grenzkontrollen gerne wieder in Kauf nehemen !

Der Geldumtausch und das Bezahlen mit einer fremden Währung war sogar Bestandteil des Urlaubes, es gehörte einfach dazu. Und wer darauf verzichten will, der zahlt halt mit der Kreditkarte. Das Argument ist sowieso schwachsinn da Europa nicht immer Ziel eines Urlaubes ist. Was müssen diese Eurobefürwörter leiden wenn sie in die USA (oder sonst wo) reisen. Die Armen.

Naja und was die Grenzkontrollen betrifft ... ich finde die totale Filzung im Flughafen wesentlich schlimmer als die damalige "Eventuellkontrolle".

Antizion77
28.06.2015, 10:12
Die meisten "deutschen" Medien folgen in ihrer Berichterstattung streng vorgegebenen Leitlinien ihrer meist im internationalem Maßstab agierenden Besitzer und Förderer. Sie repräsentieren oft nicht die Mehrheitsmeinung in Deutschland und der veröffentlichte Müll steht häufig sogar in krassem Gegensatz zu Positionen, die von vielen politisch gebildeten Deutschen vertreten werden. Das trifft auch auf andere der im Eingangsbeitrag genannten Themen zu.

Leider sind die "politisch gebildeten" Deutschen in Minderheit, und man ist leider gezwungen sich täglich mit dem durchschnittlichen Dumm-Michel auseinanderzusetzen!

Tutsi
28.06.2015, 10:13
Hat Tsipras einen Plan, wenn er das Volk fragt und hofft er, andere Geldgeber zu finden ?

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/c/cfd2cbea494ac0bae73b9dd220b30d70v1_mincrop_945x315 _b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Die griechische Bevölkerung soll in einer Woche darüber abstimmen, ob das Land die Forderungen seiner Gläubiger akzeptiert. Das hat das Parlament in Athen am frühen Sonntagmorgen beschlossen. Die EZB will wohl heute beraten, ob es weiter Notkredite für Griechenlands Banken gibt. Zuvor hatte die Eurogruppe beschlossen, die Hilfen für Griechenland auslaufen zu lassen.
http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-krise-tsipras-fordert-das-grosse-nein.1818.de.html?dram:article_id=323840
griechenland-krise-tsipras-fordert-das-grosse-nein.1818.de.html?dram:article_id=323840


Hat in Deutschland schon ein Vollidioten-Politiker verkündet, dass der gestrige Islam-Terror nichts mit dem Islam zu tun hat? Wenn ja, sollte man ihn unverzüglich zur Belehrung nach Tunesien verfrachten. Dort werden jetzt 80 Moscheen geschlossen, da in ihnen offensichtlich nachweislich die korankonforme Radikalisierung stattgefunden hat. Die tunesische Regierung weiß es wohl besser, was in den Islam-Kasernen wirklich abläuft. Bei uns hingegen wird von völlig verblödeten Gutmenschen eine Invasionszentrale nach der anderen als „Bereicherung“ verkauft.(Von Michael Stürzenberger) [mehr] (http://www.pi-news.net/2015/06/wegen-terror-tunesien-schliesst-80-moscheen/#more-467127)

Bruddler
28.06.2015, 10:13
Der Geldumtausch und das Bezahlen mit einer fremden Währung war sogar Bestandteil des Urlaubes, es gehörte einfach dazu. Und wer darauf verzichten will, der zahlt halt mit der Kreditkarte. Das Argument ist sowieso schwachsinn da Europa nicht immer Ziel eines Urlaubes ist. Was müssen diese Eurobefürwörter leiden wenn sie in die USA (oder sonst wo) reisen. Die Armen.

Naja und was die Grenzkontrollen betrifft ... ich finde die totale Filzung im Flughafen wesentlich schlimmer als die damalige "Eventuellkontrolle".

Stimmt, keiner wusste, ob er dran kommt, oder ob er durchgewunken wurde, für "Spannung" war gesorgt. :cool:

tommy3333
28.06.2015, 10:54
Der Umtausch war lästig, die Ausweiskontrollen auch, aber der Preis für die Bequemlichkeit ist extrem hoch: Deutschland, früher stets zusammen mit der Schweiz auf Platz 1 im europäischen Wohlstandsranking, liegt mittlerweile auf Platz 12, überholt von etlichen Nicht-Euro-Staaten.

Niemand hat nach 1945 Deutschland derart geschadet wie die verdammte Bundesraute.
Das Witz ist vor allem, dass heute an vielen Orten allein schon deswegen kein Umtausch erforderlich wäre, weil viele Geschäfte, Hotels, Restaurants u.a. inzwischen auch "Plastikgeld" akzeptieren und der Umtausch dann quasi "automatisch" erfolgt. Wenn man nicht gerade in der Pampa ist. Selbst in meinen Dienstreisen in die Schweiz (nicht EU-Mitglied) bin ich ohne Umtausch in SFR ausgekommen. Selbst der popelige Supermarkt akzeptierte meine EC-Karte.

Sprecher
28.06.2015, 11:01
Ach das war ein (vorgeschobenes) Argument der EURO-Befürworter, aber Hand auf's Herz, wie oft fährt der Durchschnittsmichel pro Jahr in's Ausland ? 2x oder gar 3x ?
In Anbetracht der derzeitig dekadenten Zustände würde ich den Geldumtausch und auch die Grenzkontrollen gerne wieder in Kauf nehemen !

Zumal der Kaufkraftverlust durch den T€uro die eingesparten Wechselgebühren um ein Vielfaches übertrifft.
Ein Urlaub in Italien z.b. ist für einen Deutschen heute fast doppelt so teuer wie noch zu DM-Zeiten.

Chronos
28.06.2015, 11:25
Zumal der Kaufkraftverlust durch den T€uro die eingesparten Wechselgebühren um ein Vielfaches übertrifft.
Ein Urlaub in Italien z.b. ist für einen Deutschen heute fast doppelt so teuer wie noch zu DM-Zeiten.
Richtig!

Die Umtauschgebühren waren ein Klacks im Vergleich zum Kaufkraftverlust, den die Deutschen in den anderen Euro-Ländern durch die Weichwährung Euro gegenüber deren früheren Schrottwährungen wie Lira, Pesetas, Drachmen usw. eingebüßt haben.

Schlummifix
28.06.2015, 11:36
Griechenland ist nur wie jeder andere Pleitier, der herumpöbelt, wild um sich schlägt und jedem die Schuld gibt, nur nicht sich selbst.

Schuld sind die griechischen Politiker der Vergangenheit, mit ihrer hemmungslosen Schuldenmacherei haben sie teure Wahlgeschenke finanziert, um gewählt zu werden. Jetzt haben sie sich alle verpisst. Ähnlich haben es bei uns die Sozis gemacht.

Lasst uns mit dem Quatsch aufhören, Griechenland wird die Schulden nie zurückzahlen. Selbst wenn der "Reformplan" umgesetzt würde, würde es wohl 50 Jahre dauern, bis die Schulden abgezahlt sind. Das ist Blödsinn.
Die Lösung heißt Schuldenschnitt. Die Geldgeber bleiben auf ihren Forderungen sitzen.

Wer Milliarden an Steuergeldern abschreiben muss, darf doch wohl wenigstens sauer sein?

gurkenschorsch
28.06.2015, 12:01
Die Schulden werden so und so nicht zurückgezahlt (werden können). Egal welche Staaten das betrifft. Das System ist auf Schulden aufgebaut und muss zwischenzeitlich eben zusammenkrachen, damit es später wieder funktioniert. Von dem her ist es wohl so zu sehen, dass die Polit- und Finanzkaste aktuell nur hinauszögern will, was hinauszuzögern ist, damit sie nicht das Unwohl der Völker fürchten müssen.

Antizion77
28.06.2015, 12:04
Die Schulden werden so und so nicht zurückgezahlt (werden können). Egal welche Staaten das betrifft. Das System ist auf Schulden aufgebaut und muss zwischenzeitlich eben zusammenkrachen, damit es später wieder funktioniert. Von dem her ist es wohl so zu sehen, dass die Polit- und Finanzkaste aktuell nur hinauszögern will, was hinauszuzögern ist, damit sie nicht das Unwohl der Völker fürchten müssen.

Oder das Unwohl der Welt auf das griechische Volk zu lenken! Wie man sehen kann stehen die Dummen bereits Schlange um es den Griechen anzuhängen, damit sie die Finanzelite für die nächsten 100 Jahe im Würgegriff hat!

Antizion77
28.06.2015, 12:04
Die Schulden werden so und so nicht zurückgezahlt (werden können). Egal welche Staaten das betrifft. Das System ist auf Schulden aufgebaut und muss zwischenzeitlich eben zusammenkrachen, damit es später wieder funktioniert. Von dem her ist es wohl so zu sehen, dass die Polit- und Finanzkaste aktuell nur hinauszögern will, was hinauszuzögern ist, damit sie nicht das Unwohl der Völker fürchten müssen.

Oder das Unwohl der Welt auf das griechische Volk zu lenken! Wie man sehen kann stehen die Dummen bereits Schlange um es den Griechen anzuhängen, damit sie die Finanzelite für die nächsten 100 Jahre in den Würgegriff nehmen kann!

gurkenschorsch
28.06.2015, 12:09
Oder das Unwohl der Welt auf das griechische Volk zu lenken! Wie man sehen kann stehen die Dummen bereits Schlange um es den Griechen anzuhängen, damit sie die Finanzelite für die nächsten 100 Jahre in den Würgegriff nehmen kann!
Das kommt sicherlich in mehr oder weniger starker Ausprägung dazu, die Schuld wird und wurde seit jeher von den Mächtige(re)n auf die Schwachen (Schwächeren) abgewälzt.
Der/die Fehler liegt/en eben bereits mehrere Jahre zurück, "selbst schuld", wenn man weiß, wie die Griechen "arbeiten" und diese dann ins Boot mit aufnimmt. Sich dann im Nachhinein hinzustellen und diese dafür zu verurteilen bzw. sich zu pikieren, was diesen denn einfiele, ist eigentlich nur ein schlechter (aber teurer) Scherz.
Das ist ungefähr so als würde man einen notorischen Dieb mehrere Wochen unbeaufsichtigt in seiner Bude hausen lassen und sich dann darüber wundern, dass der das ganze Inventar ausräumt.

elas
28.06.2015, 12:25
Ein Grund mehr, den ganzen Verein EU wieder aufzulösen, die alte Nationalstaatlichkeit wieder herzustellen und jedes Land im Rahmen seiner Leistungsfähigkeit wirtschaften und leben zu lassen. Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, mein Geld umtauschen zu müssen, wenn es mich ins Ausland zieht. Allerdings müssen begleitend dazu auch die Grenzkontrollen nicht nur wieder aufgenommen, sondern massiv ausgebaut werden. Inländische Reinigungsarbeiten sollten das Ganze dann abrunden.


Das wäre erheblich preiswerter gewesen..............selbst beim schlechtesten Umtauschkurs.

Helgoland
28.06.2015, 12:38
Das wäre erheblich preiswerter gewesen..............selbst beim schlechtesten Umtauschkurs.

Was man vor allem in den klassischen Urlaubsländern der Deutschen wie Spanien, Italien oder Portugal schon kurz nach Einführung des Euro erleben durfte. Rentner z.B., die vornehmlich an der Costa Blanca ihre DM-Rente in kleine Häuschen oder Appartements gesteckt hatten und von harter DeMark in Spanien ganz gut ihren Lebensabend finanzieren konnten, mussten nach relativ kurzer Zeit ihre Zelte abbrechen und in den Schoss der BRD zurückkehren. Sehr zur "Freude" der Spanier, da dort ziemlich zügig windige Osteuropäer die Immobilien übernommen haben. Neuerdings werden die Küstenorte zudem noch extrem "benegert". ;-)

Deutscher Michel
28.06.2015, 13:27
Leider sind die "politisch gebildeten" Deutschen in Minderheit, und man ist leider gezwungen sich täglich mit dem durchschnittlichen Dumm-Michel auseinanderzusetzen!

Ich glaube, das war in abgeschwächter Form schon immer so. Ist halt ziemlich dröge Materie und viele Leute haben nicht den Antrieb, sich überhaupt damit zu beschäftigen, aber mitreden will trotzdem Jeder und Viele tun das trotz ihrer Ahnungslosigkeit aus einer gefühlten Höhe, als hätten sie vor Jahren schon einen Doktortitel der Politikwissenschaften erworben.

Relativ neu ist zumindest in Deutschland die Abschaffung des Bildungsideals und die vieler anderer Idealvorstellungen (verschiedene moralische Verpflichtungen und die Fähigkeit zu empathischem Verhalten z.B. werden heute nicht selten als überflüssig empfunden oder sie sind bereits unbekannt). Es ist schon merkwürdig, daß noch vor einigen Generationen innerhalb der Familien oft Alles dafür getan wurde, wenigstens den jüngeren Familienmitgliedern irgendeinen Zugang zu Bildung zu ermöglichen und heute wird oft nur noch ein gut funktionierender Fernsehempfang als notwendig angesehen.

Antizion77
28.06.2015, 19:32
Das kommt sicherlich in mehr oder weniger starker Ausprägung dazu, die Schuld wird und wurde seit jeher von den Mächtige(re)n auf die Schwachen (Schwächeren) abgewälzt.
Der/die Fehler liegt/en eben bereits mehrere Jahre zurück, "selbst schuld", wenn man weiß, wie die Griechen "arbeiten" und diese dann ins Boot mit aufnimmt. Sich dann im Nachhinein hinzustellen und diese dafür zu verurteilen bzw. sich zu pikieren, was diesen denn einfiele, ist eigentlich nur ein schlechter (aber teurer) Scherz.
Das ist ungefähr so als würde man einen notorischen Dieb mehrere Wochen unbeaufsichtigt in seiner Bude hausen lassen und sich dann darüber wundern, dass der das ganze Inventar ausräumt.


Die Griechen haben kein Geld geklaut, die Banken haben es ihnen in den Hintern geschoben obwohl sie wußten dass sie es nicht zurückzahlen können. Du zahlst keine griechischen Pensionen sondern die fälligen Zinsen!

Scarlett
29.06.2015, 16:04
Nein, die Deutschen sind keine dummen Europafeinde!

Sie sind dumme Europafreunde!

Dumm, weil sie

- für die Schulden eines Volkes bürgen, das keinerlei wirschaftlich bedeutende Leistungen vollbringt, sich aber einen Lebensstandard leisten will, als sei Griechenland Silicon-Valley,

- sie mit dem Staat dieses Volkes auch dann noch weiter verhandeln, nachdem das Volk einen kommunistischen Politclown an seine Spitze gewählt hat, der diesen Zustand dauerhaft einrichten will und der versucht, alle südeuropäischen Völker gegen die hart arbeitenden Nordeuropäer aufzuwiegeln, um die Daueralimetierung der Südeuropäer durch die Nordeuropäer einzuführen.

Und darüberhinaus sind die Deutschen frech!!

Sie sind nicht bereit, ohne jede Bedingung ein Volk durchzufüttern, das garnicht die Absicht hat, nur zB mal

-den Sumpf von Korruption, Nepotismus und Klientelismus, aus dem das ganze griechische Staatsgebiet einschließlich seiner Einwohner (auch einschließlich Syriza) besteht, mal trockenzulegen und

- ihre nichtsnutzigen, nicht ausgebildeten Beamten, die ihre Stellen nur als politische Pfründe bekommen haben und die keinerlei staatliche Aufgaben auch nur so gut wie eine afrikanische Wildenrepublik erledigen können, in produktive Arbeit zum Nutzen des Bruttoinlandsproduktes zu überführen.

Solange man in Griechenland keine staatliche Dienstleistung ohne "Umschläglein" bekommt, solange man keinen Arzttermin ohne "Umschläglein" bekommt, keinen Operationstermin ohne zahlreiche "Umschläglein" an alle möglichen Stellen des Krankenhauses, solange man seine Medikamente selbst mitbringen muss, weil die Apotheken die Krankenhäuser wegen der seit Monaten nicht bezahlten Rechnungen nicht mehr beliefern, solange man vom Anwalt nie eine Rechnung bekommt, sondern mit "Umschlägen" bezahlt und der Anwalt natürlich keine Steuern bezahlt, und solange das Volk das gut findet, solange sollen sie doch uns nicht um Alimente angehen.

Hay
29.06.2015, 16:15
Dann sollen die Griechen doch aus dem Euro raus, keiner kann sie daran hindern. Aber Nein, man will weiter im EUro auf Kosten der Deutschen leben.

Was die Griechen machen, ist mehr als durchsichtig. Interessant auch immer die Diskussionsrunden, wo Griechen sitzen, die sich beschweren, sie seien über den Tisch gezogen worden und ausgepreßt und betrogen und erpeßt. Keiner von diesen Hanseln, deren Betragen zwischen Larmoyanz und Anmaßung schwankt, möchte aus dem Euro hinaus. Warum auch?

Übrigens meinen die immer, Deutschland hätte ein riesiges Geschäft mit den Griechen gemacht und Schäuble und Merkel wären Betrüger.

Hay
29.06.2015, 16:17
Was man vor allem in den klassischen Urlaubsländern der Deutschen wie Spanien, Italien oder Portugal schon kurz nach Einführung des Euro erleben durfte. Rentner z.B., die vornehmlich an der Costa Blanca ihre DM-Rente in kleine Häuschen oder Appartements gesteckt hatten und von harter DeMark in Spanien ganz gut ihren Lebensabend finanzieren konnten, mussten nach relativ kurzer Zeit ihre Zelte abbrechen und in den Schoss der BRD zurückkehren. Sehr zur "Freude" der Spanier, da dort ziemlich zügig windige Osteuropäer die Immobilien übernommen haben. Neuerdings werden die Küstenorte zudem noch extrem "benegert". ;-)

Für die Deutschen wurde es im Ausland durch die Einführung des Euro ziemlich teuer. Leider! Vorbei sind die Zeiten, als man billige Antiquitäten im Ausland kaufen konnte.