PDA

Vollständige Version anzeigen : Bund will gegen manipulierte Kassen vorgehen



BlackForrester
26.06.2015, 09:52
Es wäre ja zum lachen - wenn es nicht zum heulen wäre.

Da stellt man fest, dass durch "manipulierte" Kassen bis zu 10 Mrd. € an Steuern nicht beigetrieben werden können und dann kommt man auf die Lösung ein "manipulationssicheres Kassensystem" entwerfen zu lassen - und natürlich dies dann auch vorzuschreiben.

Der Dumme ist dann wieder einmal der Ehrliche, welcher etliche tausend, wenn nicht gar zehntausend Euro in ein neues Kassensystem stecken muss, während Derjenige, welcher heute sein Kassensystem manipuliert sich die eine oder andere Lösung einfallen lassen wird um sich seiner Steuerpflicht zu hinterziehen.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74501152/gastronomie-bund-geht-gegen-manipulierte-kassen-vor.html

Warum eigentlich immer umständlich - wenn es auch einfach wäre.

Warum wird eigentlich der Straftatbestand der Steuerhinterziehung nicht einfach endlich einmal richtig verschärft?
Nein, ich rede nicht von Gefängnis (was am Ende des Tages ja nur auch wieder Kosten verursacht) - ich rede davon z.B. die Geldstrafe bei einem Steuerbetrug auf den Faktor 10 (von mir aus auch mehr) hinterzogenen Steuern anzuheben.
Gleichzeitig könnte man das gesamte Vermögen des Steuerhinterziehenden einfrieren und dann muss dieser Steuerhinterziehende belegen, dass sein Vermögen aus versteuertem Geld geschaffen wurde und man dieses Vermögen nicht durch Steuermanipulation geschaffen hat.

Mein Verdacht geht aber hier in eine andere Richtung - am Ende wird es wohl auf ein vernetztes Kassensystem hinauslaufen, wo man dann sofort erkennen kann ob und wann Einnahmen geflossen sind und man somit wieder einen Schritt weiter in den totalen Staat gekommen ist.

Geronimo
26.06.2015, 09:59
Jeder € den dieser Drecksstaat NICHT bekommt ist gut!!!!! Ich wünsche allen "Steuerverkürzern" viel Erfolg!

Tantalit
26.06.2015, 10:03
Es wäre ja zum lachen - wenn es nicht zum heulen wäre.

Da stellt man fest, dass durch "manipulierte" Kassen bis zu 10 Mrd. € an Steuern nicht beigetrieben werden können und dann kommt man auf die Lösung ein "manipulationssicheres Kassensystem" entwerfen zu lassen - und natürlich dies dann auch vorzuschreiben.

Der Dumme ist dann wieder einmal der Ehrliche, welcher etliche tausend, wenn nicht gar zehntausend Euro in ein neues Kassensystem stecken muss, während Derjenige, welcher heute sein Kassensystem manipuliert sich die eine oder andere Lösung einfallen lassen wird um sich seiner Steuerpflicht zu hinterziehen.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74501152/gastronomie-bund-geht-gegen-manipulierte-kassen-vor.html

Warum eigentlich immer umständlich - wenn es auch einfach wäre.

Warum wird eigentlich der Straftatbestand der Steuerhinterziehung nicht einfach endlich einmal richtig verschärft?
Nein, ich rede nicht von Gefängnis (was am Ende des Tages ja nur auch wieder Kosten verursacht) - ich rede davon z.B. die Geldstrafe bei einem Steuerbetrug auf den Faktor 10 (von mir aus auch mehr) hinterzogenen Steuern anzuheben.
Gleichzeitig könnte man das gesamte Vermögen des Steuerhinterziehenden einfrieren und dann muss dieser Steuerhinterziehende belegen, dass sein Vermögen aus versteuertem Geld geschaffen wurde und man dieses Vermögen nicht durch Steuermanipulation geschaffen hat.

Mein Verdacht geht aber hier in eine andere Richtung - am Ende wird es wohl auf ein vernetztes Kassensystem hinauslaufen, wo man dann sofort erkennen kann ob und wann Einnahmen geflossen sind und man somit wieder einen Schritt weiter in den totalen Staat gekommen ist.

Wenn Russen größere Summen im Ausland anlegen möchten geht das heute schon so.

Alle die Kioskbesitzer! die irgendwann keine Steuer mehr hinterziehen können beziehen eben dann zusätzlich Hartz4.

Dr Mittendrin
26.06.2015, 10:07
Wenn Russen größere Summen im Ausland anlegen möchten geht das heute schon so. ;)

Was geht so ?

Tantalit
26.06.2015, 10:10
Was geht so ?

Das man Russen im Ausland fragt woher kommen denn die schönen Millionen. ;)

Tantalit
26.06.2015, 10:11
Jeder € den dieser Drecksstaat NICHT bekommt ist gut!!!!! Ich wünsche allen "Steuerverkürzern" viel Erfolg!

Hartz4 wird aber auch aus Steuern bezahlt.

Geronimo
26.06.2015, 10:12
Hartz4 wird aber auch aus Steuern bezahlt.

So what? Sollnses machen wie die Amis. Geld drucken. Fettich. Hauptsache es geht den Bach runter.

Tantalit
26.06.2015, 10:17
So what? Sollnses machen wie die Amis. Geld drucken. Fettich. Hauptsache es geht den Bach runter.

Es geht doch alles den Bach runter und nur weil es dir gut geht heißt das ja nicht das man das noch beklatschen sollte.

Geronimo
26.06.2015, 10:21
Es geht doch alles den Bach runter und nur weil es dir gut geht heißt das ja nicht das man das noch beklatschen sollte.

Wer sagt das es mir gut geht? Meine Heimat (und ich meine meine engste Heimat) wird gerade mit tausenden Halbmenschen aus Afrika geflutet. Was meinst du wie es in mir aussieht? Ich fahre inzwischen schon in die Nachbarstädte zum Einkaufen um diesem ganzen Dreck ein wenig auszuweichen. Ist auch so eine Art Vertreibung und Flucht. Dieser verdammte Staat läßt uns schlicht weg vor die Hunde gehen! Soll er verrecken! Muss ich ja auch.

Hay
26.06.2015, 10:22
Warum kommen die Staatsoberen jetzt auf die Idee? Ist Deutschland doch kurz vor der Pleite? Es kostet halt alles so wahnsinnig viel: Griechenlandrettung, Europa, die Flüchtlingspolitik, die Integration der Türken und Moslems mit ihren Verbänden und und und...... Da muß viel neues Geld her.

Dr Mittendrin
26.06.2015, 10:25
Das man Russen im Ausland fragt woher kommen denn die schönen Millionen. ;)

Die Millionen müssen sie dem russischen Finanzamt erklären.
Der russische Staat ist nicht so gierig wie unserer.

cajadeahorros
26.06.2015, 10:27
(...)
Mein Verdacht geht aber hier in eine andere Richtung - am Ende wird es wohl auf ein vernetztes Kassensystem hinauslaufen, wo man dann sofort erkennen kann ob und wann Einnahmen geflossen sind und man somit wieder einen Schritt weiter in den totalen Staat gekommen ist.

Sowieso. Feldversuche laufen ja schon in kleineren Ländern der EU (so wie ja Zypern auch das Testgebiet für die erste Teilenteignung war), dort müssen alle Kassen jetzt "online" mit dem Schnüffelstaat verbunden werden, damit auch der Konsum der Menschen, die verbrecherischerweise noch nicht "mit Karte" zahlen (also Geld statt eines elektronischen Gutscheins verwenden), lückenlos erfaßt werden kann.

"Steuerhinterziehung" wird ja nur genommen, weil der brave Bunzelschlandianer da staatlicherseits alles schluckt, auch Denunziantentum, Hehlerei und offenen Rechtsbruch.

"Zu Gast bei Betrügern"
http://www.zeit.de/2014/09/steuerhinterziehung-gastronomie

Spiegel-Denunziant schnüffelt in Griechenland
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-und-betrug-in-griechenland-schuldenkrise-hilft-nicht-a-991359.html

Alle Kassen "online"
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4737785/Italien-gibt-Kassabon-auf-und-setzt-auf-das-Internet?direct=4737783&_vl_backlink=/home/wirtschaft/economist/4737783/index.do&selChannel=&from=articlemore

Dr Mittendrin
26.06.2015, 10:28
Jeder € den dieser Drecksstaat NICHT bekommt ist gut!!!!! Ich wünsche allen "Steuerverkürzern" viel Erfolg!

Meine Denke ist die selbe.

Um 300€ KV zu bezahlen zu können muss man 57 € Umsatzsteuer abdrücken.
Ich habe seit 10 Jahren keine, es geht.