PDA

Vollständige Version anzeigen : Serien - die im Trend liegen



Tutsi
25.06.2015, 10:51
Gestern habe ich wieder "Dexter" gesehen und ich muß sagen, es fasziniert, die Abartigkeit des Tötens und die Verselbständigung. Und wir leben ja auch mitten unter Verbrechern und diese nehmen immer mehr Platz ein - selbst Polizei kommt nicht dagegen an und so halte ich Dexter als eine Figur, die unter uns weilt, die wir so nicht wahrnehmen und die zeigt, wie die Welt ist - wir haben das Jäger-Symbol oder Symbolik - verändert - wir sind immer noch Jäger, nur jagen wir nicht mehr Tiere - wir jagen Menschen - Menschen jagen sich gegenseitig. Ob in Mexico - Drogenkartelle - oder in anderen Städten Ländern Südamerikas - der Wert des Menschen sinkt - und das kann schon fast Angst machen.

Über den psychologischen Aspekt könnte man lange nachdenken.


https://www.youtube.com/watch?v=eFimuittWhk

Welche Serien schaut Ihr Euch an und welche sind Eure bevorzugten Serien - wenn Ihr welche schaut ?

wtf
25.06.2015, 11:01
Ich bin The Big Bang Theory-Fan. Zu geil. Leider nervt das Konservengegackere.

Kreuzbube
25.06.2015, 11:02
Ich bin The Big Bang Theory-Fan. Zu geil. Leider nervt das Konservengegackere.

Das gab es in den Siebzigern schon bei US-Serien. Was soll das eigentlich?

wtf
25.06.2015, 11:06
Das gab es in den Siebzigern schon bei US-Serien. Was soll das eigentlich?

K.A., ist eine beschissene Unart.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 11:07
Das gab es in den Siebzigern schon bei US-Serien. Was soll das eigentlich?

Das markiert die lustigen Stellen, damit der gemeine Durchschnittsami sie erkennen kann...

Aber mal im Ernst, früher wurden solche Formate oft vor Live-Publikum aufgezeichnet, da war auch Lachen zu hören, und das soll wohl durch die Konserven-Lacher emuliert werden.

Helgoland
25.06.2015, 11:14
Ich bin The Big Bang Theory-Fan. Zu geil. Leider nervt das Konservengegackere.


Das gab es in den Siebzigern schon bei US-Serien. Was soll das eigentlich?

Das soll erstens dem Konsumenten vermitteln, welcher hohle Gag brüllend komisch sein soll, und zweitens die "spontane" humoristische Schlagfertigkeit des Weltklasseschauspielers demonstrieren.

Tantalit
25.06.2015, 11:59
Das Faszinosum von Mord und Totschlag und dann auch noch für dir gute Sache na wenn könnte das nicht vor den Fernseher locken.

Ist ja auch ganz im Sinne der USA, Akzeptanz für Folter, Mord und Totschlag zu erhalten zu fördern wenn es gegen Feinde und Verbrecher geht.

-jmw-
25.06.2015, 14:54
Zuletzt: Die dritte Staffel von House of Cards und die ersten Staffeln von True Detective und Better Call Saul.
Seit einigen Wochen HAPPYish (nicht so gut) und Madame Secretary (als Lückenfüller).
Ab September wieder u.a. TBBT und, freilich, The Simpsons.
Ausserdem unter der Woche regelmässig Law and Order: SVU.

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 15:19
und so Amischeiße schaut ihr wirklich an ?
ich schaue 1-2 mal in der Woche für dann jeweils max 2-3 Stunden Fernsehen und mein Hirn stelle ich vorher auf invers-modus

Tantalit
25.06.2015, 15:20
und so Amischeiße schaut ihr wirklich an ?
ich schaue 1-2 mal in der Woche für dann jeweils max 2-3 Stunden Fernsehen und mein Hirn stelle ich vorher auf invers-modus

Was du da schaust verrätst du uns aber nicht, aus Gründen?

Parabellum
25.06.2015, 15:22
Was du da schaust verrätst du uns aber nicht, aus Gründen?

Die alten dt. Wochenschauen. Die Startmelodie wird dann mitgeschunkelt.

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 15:23
Was du da schaust verrätst du uns aber nicht, aus Gründen?

doch, Weltspiegel , Tatort und manchmal Nachrichtensendungen

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 15:24
Die alten dt. Wochenschauen. Die Startmelodie wird dann mitgeschunkelt.

nein, wäre aber bestimmt ehrlicher als Stalins Gulagepos

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 15:38
schaut euch das hier an, dann wißt ihr, wer bei uns die Nachrichten diktiert:

http://www.ardmediathek.de/tv/Tagesthemen/tagesthemen/Das-Erste/Video?documentId=22365908&bcastId=3914&mpage=page.download

und wer weiß, WANN dies so ausgestrahlt wurde, an welchem geschichtlichen Tag ?

Parabellum
25.06.2015, 15:38
nein, wäre aber bestimmt ehrlicher als Stalins Gulagepos

Ganz schlechter Versuch witzig zu sein, Kamerad.

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 15:42
Ganz schlechter Versuch witzig zu sein, Kamerad.

Genosse der Gosse, suchst du einen Witz?

hier ist er, von einem deiner Genossen:

"wir haben nicht die Absicht eine Mauer zu bauen"

und welcher Witzbold hat das gesagt

[ ]Mao
[ ]Stalin
[ ]Kim
[ ]Lenin
[ ]Erich
[ ]Erika
[ ]Larve
...

Shahirrim
25.06.2015, 16:10
....

Welche Serien schaut Ihr Euch an und welche sind Eure bevorzugten Serien - wenn Ihr welche schaut ?
Also meine Lieblingsserie ist Game of Thrones.

Kenne keine Serie, in der das Faustrecht so gnadenlos angewendet wird, wie hier. Und auch, wenn es etwas weniger "Sex sells" hätte sein können, so ist doch die Tiefgründigkeit der Charaktere unerreicht. Keiner ist dort wirklich das Böse oder das Gute. Wunderbar.

Eintracht
25.06.2015, 16:12
Das markiert die lustigen Stellen, damit der gemeine Durchschnittsami sie erkennen kann...

Aber mal im Ernst, früher wurden solche Formate oft vor Live-Publikum aufgezeichnet, da war auch Lachen zu hören, und das soll wohl durch die Konserven-Lacher emuliert werden.

wird Big Bang Theory nicht auch heute noch vor Live Publikum aufgenommen?

Lieschen
25.06.2015, 16:14
Lieblingsserien:

Game of Thrones
The Big Bang Theory
NCIS

Goldlocke
25.06.2015, 16:16
Die letzte Serie, die mich überzeugte, war "Ich Claudius, Kaiser und Gott". Schon ein wenig her.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 16:16
wird Big Bang Theory nicht auch heute noch vor Live Publikum aufgenommen?

Kann ich dir aus dem Stand nicht sagen, mag sein.

Eintracht
25.06.2015, 16:20
Kann ich dir aus dem Stand nicht sagen, mag sein.

Ist tatsächlich so. Hatte mal auf Facebook ein Video von hinter der Bühne gesehen. Wunderte mich selbst.
hab mal fix gegoogelt, hier ein Bericht einer Deutschen die schonmal bei einer Aufnahme live dabei war.

http://eventfulday.de/zu-gast-bei-the-big-bang-theory/

daher auch die Lacher, es sind extra Mikrofone auf die Zuschauer gerichtet & Szenen werden sogar umgeschrieben wenn die Zuschauer nicht genug lachen.


zum Thema:

meine Rangliste bei Serien

1. Breaking Bad
2. True Detectives
3. The Blacklist
4. Vikings
5. The Walking Dead

OneDownOne2Go
25.06.2015, 16:31
Ist tatsächlich so. Hatte mal auf Facebook ein Video von hinter der Bühne gesehen. Wunderte mich selbst.
hab mal fix gegoogelt, hier ein Bericht einer Deutschen die schonmal bei einer Aufnahme live dabei war.

http://eventfulday.de/zu-gast-bei-the-big-bang-theory/

daher auch die Lacher, es sind extra Mikrofone auf die Zuschauer gerichtet & Szenen werden sogar umgeschrieben wenn die Zuschauer nicht genug lachen.


zum Thema:

meine Rangliste bei Serien

1. Breaking Bad
2. True Detectives
3. The Blacklist
4. Vikings

Da schau!

Und zum Thema meine Top5:

1. The Walking Dead
2. Criminal Minds
3. NCIS
4. Game of Thrones
5. House of Cards

Aber auch Ekel Alfred ist kultig, und irgendwie habe ich - wohl ein hospitalistischer Schaden - auch einen Narren an "Auf Achse" gefressen.

Lieschen
25.06.2015, 16:34
Da schau!

Und zum Thema:

1. The Walking Dead
2. Criminal Minds
3. NCIS
4. Game of Thrones
5. House of Cards

Aber auch Ekel Alfred ist kultig, und irgendwie habe ich - wohl ein hospitalistischer Schaden - auch einen Narren an "Auf Achse" gefressen.

Stimmt, die habe ich vergessen, aufzulisten. Die einzig wirklich gute deutsche Serie...

Eintracht
25.06.2015, 16:39
Gehören eigentlich Serien & Comedy Serien in die gleiche Rangliste?

in Sachen Comedy gibts natürlich auch extrem gute Sachen.
da finde ich aber eher die älteren Sachen umso lustiger...
Serien wie King of Queens, Scrubs & der Prinz von Bel Air ​sind einfach legendär!

OneDownOne2Go
25.06.2015, 16:46
Gehören eigentlich Serien & Comedy Serien in die gleiche Rangliste?

in Sachen Comedy gibts natürlich auch extrem gute Sachen.
da finde ich aber eher die älteren Sachen umso lustiger...
Serien wie King of Queens, Scrubs & der Prinz von Bel Air ​sind einfach legendär!

Da wären es bei mir eher TBBT, Two and a half man (vor Ashton Kutcher), Anger Management und (leider nur eine Staffel lang) Go on!

OneDownOne2Go
25.06.2015, 16:48
Stimmt, die habe ich vergessen, aufzulisten. Die einzig wirklich gute deutsche Serie...

Stimmt, die Frage nach der besten deutschen Serie ist leicht zu beantworten. Am anderen Ende der Skala drängen sich die Lindenstraße, Rettungsflieger, Notruf Hafenkante und andere Öre-TV-Serien, bei denen man sich fragt, was die Darsteller eigentlich von Beruf sind und wieso die Skripte offenbar von Vor- und Sonderschülern verfasst werden... :auro:

Frumpel
25.06.2015, 16:57
... Öre-TV-Serien, bei denen man sich fragt, was die Darsteller eigentlich von Beruf sind und wieso die Skripte offenbar von Vor- und Sonderschülern verfasst werden... :auro:

:gp:

Eintracht
25.06.2015, 16:58
Deutsche Serien ist echt schwierig.
hab mal zwei Staffeln lang "Der Lehrer" geschaut. Das ist ganz lustig.
sonst fällt mir nichts ein aus Deutschland.


apropos Deutsche Serien.. Wurde nicht mal angekündigt das vom ZDF eine Deutsche Serie kommen soll die an The Breaking Bad angelehnt sein soll. In der Hauptrolle der Pastewka... :haha:Hat man da noch irgendwas von gehört?

Erik der Rote
25.06.2015, 17:00
vikings

deutschland kann keine serien denn die hiesige filmwirtschaft ist so politisch überkorrekt es würde immer lindenstrasse hinten rauskommen

Shahirrim
25.06.2015, 17:02
Deutsche Serien ist echt schwierig.
hab mal zwei Staffeln lang "Der Lehrer" geschaut. Das ist ganz lustig.
sonst fällt mir nichts ein aus Deutschland.


apropos Deutsche Serien.. Wurde nicht mal angekündigt das vom ZDF eine Deutsche Serie kommen soll die an The Breaking Bad angelehnt sein soll. In der Hauptrolle der Pastewka... :haha:Hat man da noch irgendwas von gehört?

Die einzige deutsche Serie, die ich regelmäßig geschaut hab, war Stromberg. Der gute Rest, den man sehen konnte, war vor meiner Zeit.

Erik der Rote
25.06.2015, 17:03
Deutsche Serien ist echt schwierig.
hab mal zwei Staffeln lang "Der Lehrer" geschaut. Das ist ganz lustig.
sonst fällt mir nichts ein aus Deutschland.


apropos Deutsche Serien.. Wurde nicht mal angekündigt das vom ZDF eine Deutsche Serie kommen soll die an The Breaking Bad angelehnt sein soll. In der Hauptrolle der Pastewka... :haha:Hat man da noch irgendwas von gehört?

höchstens als parodie

Shahirrim
25.06.2015, 17:04
House of Cards und The Walking Dead sind allerdings auch Serien, die ich mir nicht entgehen lasse.

Eintracht
25.06.2015, 17:05
Die einzige deutsche Serie, die ich regelmäßig geschaut hab, war Stromberg. Der gute Rest, den man sehen konnte, war vor meiner Zeit.

Stimmt!
ganz vergessen.. Stromberg war immer lustig, auch der Film zu Serie hat mich paar mal zum Lachen gebracht, wobei der nicht an die Serien ran gekommen ist.

Eintracht
25.06.2015, 17:07
höchstens als parodie

Da kennst du das ZDF aber schlecht.. Die ziehen das durch :haha:

http://meedia.de/2015/04/07/deutsches-breaking-bad-zdf-dreht-mini-serie-mit-bastian-pastewka/


das ZDF plane eine “anspruchsvolle Miniserie im Stile von ‘Breaking Bad'”, knapp zwei Jahre später steht Hauptdarsteller Bastian Pastewka in Köln für “Morgen höre ich auf” (Arbeitstitel) vor der Kamera. Gedreht wird für die vier 60-minütigen Folgen voraussichtlich bis zum 15. Juli 2015, ein Sendetermin steht noch nicht fest. Am Dienstag gab das ZDF Details zum Inhalt der Mini-Serie bekannt.

Erik der Rote
25.06.2015, 17:10
Da kennst du das ZDF aber schlecht.. Die ziehen das durch :haha:

http://meedia.de/2015/04/07/deutsches-breaking-bad-zdf-dreht-mini-serie-mit-bastian-pastewka/

bei den öffentlich rechtlichen werden immer Millionen versenkt und dann kommen immer nur politisch korrekte moraltriefende Grotesken, wie " Dresden " heraus !

Shahirrim
25.06.2015, 17:10
Da kennst du das ZDF aber schlecht.. Die ziehen das durch :haha:

http://meedia.de/2015/04/07/deutsches-breaking-bad-zdf-dreht-mini-serie-mit-bastian-pastewka/

Wenn das mit dem GEZ ungestört klappt, dann kommt eben so was raus.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 17:12
:gp:

Wobei wir Machwerke wie Unter uns, Alles was zählt, GZSZ, X-Diaries und ähnlichen Privatfernseh-Abfall nicht vergessen wollen. Das ist auch komplett unterirdischer Müll für eine "Kundschaft", die ich nicht kennen lernen will...

In short: Deutsche können in aller Regel einfach keine TV-Formate produzieren, die ein normaler Mensch gern sehen will.

Shahirrim
25.06.2015, 17:23
Wobei wir Machwerke wie Unter uns, Alles was zählt, GZSZ, X-Diaries und ähnlichen Privatfernseh-Abfall nicht vergessen wollen. Das ist auch komplett unterirdischer Müll für eine "Kundschaft", die ich nicht kennen lernen will...

In short: Deutsche können in aller Regel einfach keine TV-Formate produzieren, die ein normaler Mensch gern sehen will.

:gp:

Wobei ich nicht weiß, ob es am Unvermögen, oder am Willen liegt, so was zu können. Ich meine, ich war gerade in Jurassic World. Was ich da an Werbungen bei deutschen Filmen gesehen hab. :umkipp: Fack ju Göhte 2. Peinlich berührt bin ich immer bei so was.

Die einzigen Filme hier, die nicht von solchen Fremdschäm-Momenten durchdrungen sind, sind Filme über den 2. Weltkrieg, die aufgrund der "Verantwortung" mit dem nötigen Ernst gedreht werden. Da frag ich mich, ob wir es nicht können, oder es nicht können wollen.

kikkoman
25.06.2015, 17:25
Wobei wir Machwerke wie Unter uns, Alles was zählt, GZSZ, X-Diaries und ähnlichen Privatfernseh-Abfall nicht vergessen wollen. Das ist auch komplett unterirdischer Müll für eine "Kundschaft", die ich nicht kennen lernen will...

In short: Deutsche können in aller Regel einfach keine TV-Formate produzieren, die ein normaler Mensch gern sehen will.

Jedenfalls nicht zuverlässig. Der Tatort schwankt zwischen grottenschlecht und ordentlich, die aus Frankfurt mit Król und Kunzendorf waren spitze, der Rest ist meistens grottenschlecht.
(K&K aus Frankfurt waren zwar nicht gerade erbaulich, aber ein Lichtblick zwischen dem ganzen Klamauk und Sozialkritik.)

OneDownOne2Go
25.06.2015, 17:32
Jedenfalls nicht zuverlässig. Der Tatort schwankt zwischen grottenschlecht und ordentlich, die aus Frankfurt mit Król und Kunzendorf waren spitze, der Rest ist meistens grottenschlecht.
(K&K aus Frankfurt waren zwar nicht gerade erbaulich, aber ein Lichtblick zwischen dem ganzen Klamauk und Sozialkritik.)

Tatort ist so ein Phänomen, das ich nie verstanden habe. Seit Schimanski habe ich keinen mehr "mit Absicht" gesehen, und wenn es mal zufällig lief, dann habe ich eigentlich immer nach ein paar Minuten das Volkserziehungsfernsehen abgestellt.

Ausonius
25.06.2015, 17:42
Aber auch Ekel Alfred ist kultig, und irgendwie habe ich - wohl ein hospitalistischer Schaden - auch einen Narren an "Auf Achse" gefressen.

Diese 80er deutschen Vorabendserien hatten immerhin ganz profunde Schauspieler, bei "Auf Achse" war es ja z.B. Manfred Krug. Ich finde, auch "Der Fahnder" und manches andere kann man sich heute durchaus noch anschauen.

kikkoman
25.06.2015, 17:45
Tatort ist so ein Phänomen, das ich nie verstanden habe. Seit Schimanski habe ich keinen mehr "mit Absicht" gesehen, und wenn es mal zufällig lief, dann habe ich eigentlich immer nach ein paar Minuten das Volkserziehungsfernsehen abgestellt.

Als Ganzes ist das auch schwer zu verstehen. Abgesehen davon, dass es für die Landesanstalten und angehängte Produktionsfirmen quasi ein Abo für GEZ-Knete ist. Oder eine Möglichkeit, seltsamen Drehbuchschreiberinnen unerkannt Aufträge zuzuschanzen. :)

Makkabäus
25.06.2015, 18:23
Ich fand Macgyver immer Hammer.

Rüganer
25.06.2015, 18:27
Ich fand Macgyver immer Hammer.

Ich auch. Hab auch so ein Messer wie er. ;)

Antisozialist
25.06.2015, 18:32
Gestern habe ich wieder "Dexter" gesehen und ich muß sagen, es fasziniert, die Abartigkeit des Tötens und die Verselbständigung. Und wir leben ja auch mitten unter Verbrechern und diese nehmen immer mehr Platz ein - selbst Polizei kommt nicht dagegen an und so halte ich Dexter als eine Figur, die unter uns weilt, die wir so nicht wahrnehmen und die zeigt, wie die Welt ist - wir haben das Jäger-Symbol oder Symbolik - verändert - wir sind immer noch Jäger, nur jagen wir nicht mehr Tiere - wir jagen Menschen - Menschen jagen sich gegenseitig. Ob in Mexico - Drogenkartelle - oder in anderen Städten Ländern Südamerikas - der Wert des Menschen sinkt - und das kann schon fast Angst machen.

Über den psychologischen Aspekt könnte man lange nachdenken.


https://www.youtube.com/watch?v=eFimuittWhk

Welche Serien schaut Ihr Euch an und welche sind Eure bevorzugten Serien - wenn Ihr welche schaut ?

Die originelle Serienidee wurde leider in den letzten 2 Staffeln gestreckt und ins Absurde geführt.

Antisozialist
25.06.2015, 18:35
Ich bin The Big Bang Theory-Fan. Zu geil. Leider nervt das Konservengegackere.

Gut sind nur die älteren Folgen. In den neueren Folgen geht es nur noch um partnerschaftliche Beziehungen, die sich im Kreis drehen.

Die neue Frisur von Kaley Cuoco-Sweeting ist zudem nicht erträglich.

Antisozialist
25.06.2015, 18:45
Da wären es bei mir eher TBBT, Two and a half man (vor Ashton Kutcher), Anger Management und (leider nur eine Staffel lang) Go on!

Für das, was Chuck Lorre aus TBBT gemacht hat, sollte man ihn vor ein Gericht stellen. Die Serie hätte nach acht Staffeln ein einigermaßen annehmbares Ende finden können. Ohne Charlie Sheen war die Serie tot, aber das wollte Chuck Lorre bis zur letzten Folge nicht einsehen. Realitätsfern wie Hitler im Berliner Führerbunker trieb Chuck Lorre jede noch so bizarre Idee durch TBBT.

Eintracht
25.06.2015, 18:47
Für das, was Chuck Lorre aus TBBT gemacht hat, sollte man ihn vor ein Gericht stellen. Die Serie hätte nach acht Staffeln ein einigermaßen annehmbares Ende finden können. Ohne Charlie Sheen war die Serie tot, aber das wollte Chuck Lorre bis zur letzten Folge nicht einsehen. Realitätsfern wie Hitler im Berliner Führerbunker trieb Chuck Lorre jede noch so bizarre Idee durch TBBT.

TBBT = The Big Bang Theory
du meinst Two and a half Man ;)

Antisozialist
25.06.2015, 18:48
Wobei wir Machwerke wie Unter uns, Alles was zählt, GZSZ, X-Diaries und ähnlichen Privatfernseh-Abfall nicht vergessen wollen. Das ist auch komplett unterirdischer Müll für eine "Kundschaft", die ich nicht kennen lernen will...

In short: Deutsche können in aller Regel einfach keine TV-Formate produzieren, die ein normaler Mensch gern sehen will.

Dank der Filmförderung und den Rundfunkbeiträgen muss man ja auch nicht für durchschnittliche Zuschauer produzieren, sollten nur irgendeinem Postenträger gefallen.

Antisozialist
25.06.2015, 18:51
TBBT = The Big Bang Theory
du meinst Two and a half Man ;)

Stimmt. Chuck Lorre hat nicht nur eine Serie an die Wand gefahren.

Eintracht
25.06.2015, 18:56
https://www.youtube.com/watch?v=rMg6udsDKgI


Die beste Szene in einer der lustigsten Comedy Serien
ich liebe es :haha:

Helenos von Troja
25.06.2015, 19:06
Ich steh nicht auf von Handlung unterbrochener Werbung. Meine letzten Serien waren die berühmten Weihnachts-Vierteiler im ZDF: Der Seewolf, Michael Strogoff, Lockruf des Goldes, David Balfour, etc.

Chelsea
25.06.2015, 19:48
Meine Top 5:

1. 24
2. Homeland
3. Sherlock
4. House of Cards
5 True Detectives

Dann mag ich noch Downton Abbey, Revenge, Sex and the City und skandinavische Krimiserien wie "Die Brücke", "Sarah Lund" oder die Trilogie von Stieg Larsson etc.

An deutschen Serien schaue ich regelmäßig nur Tatort. Den verpasse ich nicht (bzw. nehme ihn auf wenn wir unterwegs sind). Stromberg finde ich auch witzig.

Wir gucken die wenigsten Serien im Fernsehen an. Mein Mann liebt Game of Thrones und schaut das auf Sky. Ansonsten kaufen wir DVDs und gucken dann die Serie (Season) flott durch.
Oder ich lade mir Serien runter und schaue sie unterwegs an.
Serien, die von Werbeblöcken unterbrochen werden, gehen gar nicht.

Holdus
25.06.2015, 20:03
Ich habe keinen Fernseher und kenne die Serien die im Trend liegen nicht. Dennoch bin ich irgendwann auf GOT gestoßen und bin begeistert von der Serie. M.E, flaut die Serie auch nicht ab, sondern im Gegenteil, sie steigert sich von Staffel zu Staffel. Ein Märchen für Erwachsene, weshalb ich die Altersfreigabe von 16 Jahren nicht ganz nachvollziehen kann, bei den Szenen die da vorkommen.
Meine aktuelle Lieblingsstelle:

https://www.youtube.com/watch?v=dQ-LIOFXzgM

Tutsi
25.06.2015, 23:08
Die originelle Serienidee wurde leider in den letzten 2 Staffeln gestreckt und ins Absurde geführt.

Die letzten Staffeln habe ich noch nicht gesehen.
Es soll ja auch weiter gehen.

Makaber ist wohl daß Dexter, soweit ich den Trailern entnehmen kann, immer irrer wird und diese Maria ist ihm fast auf der Spur.

Der Hauptdarsteller ist mit der gespielten Schwester verheiratet gewesen, haben sich aber nach zwei Jahren getrennt und sie hat einen Musiker geheiratet.

Ich frage mich, ob solch eine negative Rolle nicht auch den Schauspieler als Menschen ziemlich fertig machen kann ?

Tutsi
25.06.2015, 23:09
Also meine Lieblingsserie ist Game of Thrones.

Kenne keine Serie, in der das Faustrecht so gnadenlos angewendet wird, wie hier. Und auch, wenn es etwas weniger "Sex sells" hätte sein können, so ist doch die Tiefgründigkeit der Charaktere unerreicht. Keiner ist dort wirklich das Böse oder das Gute. Wunderbar.

Habe ich noch nicht gesehen ? Auf welchem Sender kommt diese Serie ?

Shahirrim
25.06.2015, 23:12
Ich habe keinen Fernseher und kenne die Serien die im Trend liegen nicht. Dennoch bin ich irgendwann auf GOT gestoßen und bin begeistert von der Serie. M.E, flaut die Serie auch nicht ab, sondern im Gegenteil, sie steigert sich von Staffel zu Staffel. Ein Märchen für Erwachsene, weshalb ich die Altersfreigabe von 16 Jahren nicht ganz nachvollziehen kann, bei den Szenen die da vorkommen.
Meine aktuelle Lieblingsstelle:

https://www.youtube.com/watch?v=dQ-LIOFXzgM

Wobei es durchaus auch nebenbei gute Szenen hat. Wie die hier:


https://www.youtube.com/watch?v=gaD5SXD8MgU

Eine schöne Geschichtsschreibungskritik ist auch drin. Kann man auch auf die heutigen Historiker beziehen.

"Was bliebe ohne diese Lüge? Chaos!"

Kann man wunderbar sich heute auch vorstellen, wenn die wahrste und offenkundige "Wahrheit" fällt.

Shahirrim
25.06.2015, 23:13
Habe ich noch nicht gesehen ? Auf welchem Sender kommt diese Serie ?

RTL 2. Aber erst im Winter. Ich kann dir mal Bescheid geben. Lohnt sich.

Eintracht
25.06.2015, 23:16
RTL 2. Aber erst im Winter. Ich kann dir mal Bescheid geben. Lohnt sich.

Ab Staffel 1?
hab bisher auch noch nie eine Folge geschaut aber jeder, ausnahmslos jeder den ich kenne ist begeistert von der Serie

Panther
25.06.2015, 23:19
Ich habe keinen Fernseher und kenne die Serien die im Trend liegen nicht. Dennoch bin ich irgendwann auf GOT gestoßen und bin begeistert von der Serie. M.E, flaut die Serie auch nicht ab, sondern im Gegenteil, sie steigert sich von Staffel zu Staffel. Ein Märchen für Erwachsene, weshalb ich die Altersfreigabe von 16 Jahren nicht ganz nachvollziehen kann, bei den Szenen die da vorkommen.
Meine aktuelle Lieblingsstelle:


Selbst Sky mit der Alterskontrolle zensiert gnadenlos Szenen aus Serien und Filmen raus.
Ich gucke nur das englischen Orginal, allein um der gruslichen deutschen Übersetzung zu entgehen.

Tutsi
25.06.2015, 23:20
RTL 2. Aber erst im Winter. Ich kann dir mal Bescheid geben. Lohnt sich.

Obwohl ich selten die Privaten sehe, kann ich ja mal reinschauen - mal sehen, wie ich das Ganze betrachte.

Gute Nacht..

Shahirrim
25.06.2015, 23:28
Ab Staffel 1?
hab bisher auch noch nie eine Folge geschaut aber jeder, ausnahmslos jeder den ich kenne ist begeistert von der Serie

Werden sicher wiederholt. War bisher immer der Fall vor der neuen Staffel.

Deutschmann
25.06.2015, 23:39
K.A., ist eine beschissene Unart.

Jep. Wie das dumme monotone Geklatsche des Publikum wenn jemand ein Lied anstimmt.

Kreuzbube
25.06.2015, 23:46
Das markiert die lustigen Stellen, damit der gemeine Durchschnittsami sie erkennen kann...

Aber mal im Ernst, früher wurden solche Formate oft vor Live-Publikum aufgezeichnet, da war auch Lachen zu hören, und das soll wohl durch die Konserven-Lacher emuliert werden.

Jedenfalls eine Unsitte. Ich glaube, bei ALF wurde das auch fabriziert.

Holdus
25.06.2015, 23:50
RTL 2. Aber erst im Winter. Ich kann dir mal Bescheid geben. Lohnt sich.

Lass uns dann gleich einen Strang aufmachen.

Eintracht
25.06.2015, 23:51
Werden sicher wiederholt. War bisher immer der Fall vor der neuen Staffel.

Wenn du genauere Daten hast sag bitte bescheid!!
will das jetzt endlich mal nachholen

Liberalist
25.06.2015, 23:57
Hab mir grad Folge 9 Staffel 5 und dafind ich diesen Strang. :D

HBO: Game of Thrones, Rome, Boardwalk Empire, Sopranos

Andere: The Walking Dead, Soms of Anarchy, Breaking Bad

Valdyn
25.06.2015, 23:59
Wenn du genauere Daten hast sag bitte bescheid!!
will das jetzt endlich mal nachholen

Gibt aktuell nichts besseres aus dem Genre.

Shahirrim
26.06.2015, 12:39
Wenn du genauere Daten hast sag bitte bescheid!!
will das jetzt endlich mal nachholen

Hast ein bisschen Zeit. Die kommen sicher erst im Januar 2016 raus. Dann aber solltest du dir frei nehmen, die sind dann dicht gestaucht. Ich würde die Wiederholungen nachts sehen, die sind ohne Werbung. War jedenfalls 2014 und 2015 so.

Chelsea
26.06.2015, 12:44
Habe ich noch nicht gesehen ? Auf welchem Sender kommt diese Serie ? Auf Sky. Ich weiß nicht, ob es auch im Privaten Fernsehen läuft. (also die aktuelle Staffel). Ist schon toll gemacht, das muss ich zugeben. Mein Mann ist davon begeistert, Freunde und Freundinnen auch. Ich stehe halt nicht auf Fantasy.

Chelsea
26.06.2015, 12:46
Obwohl ich selten die Privaten sehe, kann ich ja mal reinschauen - mal sehen, wie ich das Ganze betrachte.

Gute Nacht..

In den privaten Sendern schaue ich mir nie einen Film oder eine Serie an. Diese dauernden Unterbrechungen gehen mir so auf die Nerven.

umananda
26.06.2015, 12:48
Das markiert die lustigen Stellen, damit der gemeine Durchschnittsami sie erkennen kann...

Aber mal im Ernst, früher wurden solche Formate oft vor Live-Publikum aufgezeichnet, da war auch Lachen zu hören, und das soll wohl durch die Konserven-Lacher emuliert werden.

Im Nationalrat oder anderen Parlamenten wäre eine Lachkonserve manchmal angebracht. Würde jedenfalls zur Unterhaltung beitragen und die Redner motivieren.

Servus umananda

Bergischer Löwe
26.06.2015, 12:59
Da schau!

Und zum Thema meine Top 5:

1. The Walking Dead
2. Criminal Minds
3. NCIS
4. Game of Thrones
5. House of Cards

Aber auch Ekel Alfred ist kultig, und irgendwie habe ich - wohl ein hospitalistischer Schaden - auch einen Narren an "Auf Achse" gefressen.

Meine Top 6:

1. Breaking Bad
2. Deadwood
3. Fargo
4. Better call Saul
5. House of Cards
6. Sherlock

Insbesondere "Fargo" ist hierzulande kaum bekannt. Trotz der genialen, spielfilmreifen Besetzung mit Billy Bob Thornton, Bob Odenkirk und Martin Freeman in den Hauptrollen:


https://www.youtube.com/watch?v=gKs8DzjPDMU

Kann ich nur empfehlen. Düster, böse und spannend.

Geronimo
26.06.2015, 13:01
Code 37
Orphant Black

Murmillo
26.06.2015, 13:04
Genosse der Gosse, suchst du einen Witz?

hier ist er, von einem deiner Genossen:

"wir haben nicht die Absicht eine Mauer zu bauen"

und welcher Witzbold hat das gesagt

[ ]Mao
[ ]Stalin
[ ]Kim
[ ]Lenin
[ ]Erich
[ ]Erika
[ ]Larve
...

Von denen, welche du anführst, wars keiner, und das Zitat ist auch nicht ganz richtig.

https://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4

Brathering
26.06.2015, 13:06
Die beste Serie überhaupt war Fargo für mich.
Es hat die beste Geschichte, unkonventionelle coole Charaktere jenseits von üblichen Chliches.

Gefolgt von Utopia wegen der Unvorhersehbarkeit.

Gefolgt von Breaking Bad, dessen Geschichte zwar miserabel ist aber die technische Umsetzung perfekt war.

Gefolgt von Brickleberry, eine Zeichentrickserie für politisch Unkorrekte. Die einzige mir bekannte poluncor Serie, in der offen Fette, Schwule, Schwarze und sonstiges als Müll behandelt wird.

Abgebrochen wegen Langeweile habe ich:
Lost (extrem schlecht und überbewertet), Game of Thrones, Black Sails und Banshee

Eintracht
26.06.2015, 13:23
Hast ein bisschen Zeit. Die kommen sicher erst im Januar 2016 raus. Dann aber solltest du dir frei nehmen, die sind dann dicht gestaucht. Ich würde die Wiederholungen nachts sehen, die sind ohne Werbung. War jedenfalls 2014 und 2015 so.

Okay, das ist nicht das Problem.
hab ein Gerät mit Aufnahme Funktion, nehme dann Nachts auf und gucke es tagsüber oder am Wochenende

Odin
26.06.2015, 13:24
Verbotene Liebe.

Tutsi
26.06.2015, 22:46
In den privaten Sendern schaue ich mir nie einen Film oder eine Serie an. Diese dauernden Unterbrechungen gehen mir so auf die Nerven.

Da bin ich ganz bei Dir. Ich schalte in der Werbepause um und vergesse dann meistens, wieder rein zu schalten. Es gibt ja genug andere Sender :.......:-)

Tutsi
26.06.2015, 22:47
Auf Sky. Ich weiß nicht, ob es auch im Privaten Fernsehen läuft. (also die aktuelle Staffel). Ist schon toll gemacht, das muss ich zugeben. Mein Mann ist davon begeistert, Freunde und Freundinnen auch. Ich stehe halt nicht auf Fantasy.

Ich stehe sehr auf Fantasie und mit Pointe, und es muß kribbeln - aber Sky kriege ich nicht rein.

Ausonius
26.06.2015, 23:21
Stimmt. Chuck Lorre hat nicht nur eine Serie an die Wand gefahren.

Er hat sie aber auch erfunden. Chuck Lorre ist eine Art böses Genie. Er produziert im Prinzip Schrott, kann aber lange genug den Anschein erwecken, seine Serien hätten etwas zu bieten, so dass sie auf Millionen Zuschauer kommen.

Antisozialist
26.06.2015, 23:39
Er hat sie aber auch erfunden. Chuck Lorre ist eine Art böses Genie. Er produziert im Prinzip Schrott, kann aber lange genug den Anschein erwecken, seine Serien hätten etwas zu bieten, so dass sie auf Millionen Zuschauer kommen.

Chuck Lorre ist wie ein Jockey, der nicht mitbekommt, dass das Rennpferd unter ihm verstorben ist. In Taahm wurde zu Beginn der Serie der typische männliche Durchschnittsamerikaner von einem stets berauschten Hochstapler vorgeführt. Ein Erfolgsrezept. Dieser rote Pfaden ist irgendwann verloren gegangen. Chuck Lorre hat sich aber nicht gescheut, jede bizarre Sau durch Dorf zu treiben, um nicht zugeben zu müssen, dass die Serie schon lange tot ist.

Bei Tbbt ging es anfangs um die typischen Freizeitbeschäftigungen von sehr funktional denkenden und folglich chronisch partnerlosen jungen Männern. Mittlerweile beschäftigen sich diese Männer aber fast nur noch mit ihren Beziehungen. Wen so etwas interessiert, kann auch GSZE und so weiter gucken.

TullaMore
26.06.2015, 23:49
House, MD und Downtown Abbey

Rockatansky
26.06.2015, 23:57
Ich fand die Serie "Halt And Catch Fire" 1. Staffel mal ganz interessant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Halt_and_Catch_Fire

Arthas
27.06.2015, 01:20
Welche Serien schaut Ihr Euch an und welche sind Eure bevorzugten Serien - wenn Ihr welche schaut ?

Es kann nur eine Serie als beste über allen anderen thronen. Doch auch das ist nur von kurzer Dauer. Was jedoch ewig bleibt, das ist der Thron selbst. Darum ist das hier definitiv die beste Serie aller Zeiten:


https://www.youtube.com/watch?v=s7L2PVdrb_8

Arthas
27.06.2015, 01:27
vikings

deutschland kann keine serien denn die hiesige filmwirtschaft ist so politisch überkorrekt es würde immer lindenstrasse hinten rauskommen

So ist es leider. Dieser Wahn hat das deutsche Kulturschaffen vollständig zerstört. Auch im Film.

Don
27.06.2015, 01:53
Genosse der Gosse, suchst du einen Witz?

hier ist er, von einem deiner Genossen:

"wir haben nicht die Absicht eine Mauer zu bauen"

und welcher Witzbold hat das gesagt

[ ]Mao
[ ]Stalin
[ ]Kim
[ ]Lenin
[ ]Erich
[ ]Erika
[ ]Larve
...

Keiner davon, Dummkopf.

Stanley_Beamish
27.06.2015, 06:17
Wobei wir Machwerke wie Unter uns, Alles was zählt, GZSZ, X-Diaries und ähnlichen Privatfernseh-Abfall nicht vergessen wollen. Das ist auch komplett unterirdischer Müll für eine "Kundschaft", die ich nicht kennen lernen will...

In short: Deutsche können in aller Regel einfach keine TV-Formate produzieren, die ein normaler Mensch gern sehen will.

Es gibt Ausnahmen von der Regel. Sind allerdings schon etwas älter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tadell%C3%B6ser_%26_Wolff_%28Film%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Kapitel_f%C3%BCr_sich_%28Film%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mann_will_nach_oben

https://de.wikipedia.org/wiki/Fast_wia_im_richtigen_Leben

https://de.wikipedia.org/wiki/RTL_Samstag_Nacht


Aus dem aktuellen Fernseh-Comedybereich waren/sind diese drei Serien ganz witzig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pastewka_%28Fernsehserie%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Hallo_Taxi_%28Fernsehserie%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Switch_reloaded


Und natürlich "Stromberg".

https://de.wikipedia.org/wiki/Stromberg_%28Fernsehserie%29

Lilly
27.06.2015, 07:54
http://www.kino.de/kinofilm/immer-wenn-er-pillen-nahm/kinotrailer/trailer/119489/44444 :D

Die Serien, die hier genannt werden, kenne ich überhaupt nicht. Allerdings liebe ich die Golden Girls, auch wenn ich schon fast jede Rolle auswendig kann.


https://www.youtube.com/watch?v=DLUs5aCbKgQ

WotanLiebtEuch
27.06.2015, 09:50
Keiner davon, Dummkopf.

ein bisschen Spaß muß sein............

Untersberger
27.06.2015, 10:21
Es kann nur eine Serie als beste über allen anderen thronen. Doch auch das ist nur von kurzer Dauer. Was jedoch ewig bleibt, das ist der Thron selbst. Darum ist das hier definitiv die beste Serie aller Zeiten:


https://www.youtube.com/watch?v=s7L2PVdrb_8

Ja, wenn du auf sinnlose Gewalt, billigen Sex, Drachen und kitschige Storylines stehst.

The Wire, Breaking Bad und Sopranos sind um Lichtjahre besser.

Erik der Rote
27.06.2015, 10:22
Ich fand Macgyver immer Hammer.

na ja vielleicht bis 12 JAhren, dann wird es irgendwie komisch und unrealistisch, wie jemand aus Müll aus der Reststofftonne in wenigen Minuten eine Atomrakete baut ! danach dient die Serie eigentlich als gute Komödie !

Erik der Rote
27.06.2015, 10:28
Ja, wenn du auf sinnlose Gewalt, billigen Sex, Drachen und kitschige Storylines stehst.

The Wire, Breaking Bad und Sopranos sind um Lichtjahre besser.

immer noch Vikings in diesem Bereich kein Kitsch und keine komischen Drachen

man kann aber auch fast alles empfehlen was MArk Wahlberg produziert

Boardwalk Empire ist nach meinen Empfinden die beste Gangsterserie überhaupt !

auch zu empfehlen Entourage - Ari Gold als umtriebiger jüdischer Produzent ist Realsatire pur :D

Tutsi
27.06.2015, 10:55
Es kann nur eine Serie als beste über allen anderen thronen. Doch auch das ist nur von kurzer Dauer. Was jedoch ewig bleibt, das ist der Thron selbst. Darum ist das hier definitiv die beste Serie aller Zeiten:


https://www.youtube.com/watch?v=s7L2PVdrb_8

Naja, wer auf Technik steht .....:-)

Ich finde auch die Serie von "deperate Houswive" gut - weil sie das Leben der amerikanischen Frau zeigt.

Früher habe ich mal gern Rosanne geschaut, bis die Serie durch den Lottogewinn unmöglich wurde - auch Bill Cosby war gut - der war für die Reichen zuständig,
die Rosanne für die Armen - den Unterschied hat man deutlich wahrgenommen.

http://www.serienjunkies.de/desperate-housewives/season4.html


https://www.youtube.com/watch?v=rwwJwdkAAyI

Tutsi
27.06.2015, 11:04
Schade, daß die Montage nicht in deutsch zu finden ist.


https://www.youtube.com/watch?v=DAGFsROsi44

OneDownOne2Go
27.06.2015, 12:58
Es gibt Ausnahmen von der Regel. Sind allerdings schon etwas älter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tadell%C3%B6ser_%26_Wolff_%28Film%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Kapitel_f%C3%BCr_sich_%28Film%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Mann_will_nach_oben

https://de.wikipedia.org/wiki/Fast_wia_im_richtigen_Leben

https://de.wikipedia.org/wiki/RTL_Samstag_Nacht


Aus dem aktuellen Fernseh-Comedybereich waren/sind diese drei Serien ganz witzig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pastewka_%28Fernsehserie%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Hallo_Taxi_%28Fernsehserie%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Switch_reloaded


Und natürlich "Stromberg".

https://de.wikipedia.org/wiki/Stromberg_%28Fernsehserie%29

Gut, Stromberg habe ich einfach "vergessen", das war in der Tat ziemlich gut. Auch RTL Samstagnacht war nicht schlecht. Der Rest ist dann doch schon "etwas älter". Ich habe zum Beispiel auch immer wieder Spaß an Der Kommissar, nicht wegen der meistens doch sehr banalen Handlung, aber es ist schon witzig zu sehen, wie sich die Zeiten geändert haben. Frauen bekommen nicht die Hand gegeben und sind eigentlich immer schwache Wesen am Rand der Hystrie, alle rauchen bei jeder Gelegenheit, und selbst im Dienst wird der eine oder andere Cognac nicht abgelehnt.

Würfelqualle
27.06.2015, 14:13
Game of Thrones und The Walking Dead. Habe beide Serien bis zur letzten verfügbaren Staffel gesehen und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzungen.

Shahirrim
27.06.2015, 14:15
Naja, wer auf Technik steht .....:-)

...
Das hat nichts mit Technik zu tun, sondern das sind die Orte, die in der jeweiligen Folge vorkommen.

Götz
27.06.2015, 14:22
Also meine Lieblingsserie ist Game of Thrones.

Kenne keine Serie, in der das Faustrecht so gnadenlos angewendet wird, wie hier. Und auch, wenn es etwas weniger "Sex sells" hätte sein können, so ist doch die Tiefgründigkeit der Charaktere unerreicht. Keiner ist dort wirklich das Böse oder das Gute. Wunderbar.

Diese Serie ist wohltuend "unamerikanisch".

Shahirrim
27.06.2015, 14:23
Diese Serie ist wohltuend "unamerikanisch".

Überwiegend. Allerdings MUSS in jeder angelsächsischen Serie die Homodekadenz drin sein.

Die Serie ist allerdings so gut, dass sogar ich das übersehe.

Götz
27.06.2015, 14:33
Überwiegend. Allerdings MUSS in jeder angelsächsischen Serie die Homodekadenz drin sein.

Die Serie ist allerdings so gut, dass sogar ich das übersehe.

Mir gefallen die Überraschungsmomente besonders und die Spielereien mit Klischees, insbesondere mit den "Märchenprinzen" Sansa Starks, diese "Wonneproppen" sind die wahre Krönung...

Shahirrim
27.06.2015, 14:48
Mir gefallen die Überraschungsmomente besonders und die Spielereien mit Klischees, insbesondere mit den "Märchenprinzen" Sansa Starks, diese "Wonneproppen" sind die wahre Krönung...

Mir gefällt besonders die Kritik an Geschichtsschreibern. Gerade im ersten Teil, wo Robert Baratheon von seiner ersten Tötung erzählt, wie dreckig das war. Und wie die Barden die Schlacht immer so sauber und glorreich beschreiben. Großartig.

Aber auch hier, Lügen sind Systemrelevant. Kennen wir doch! :D (Auf YouTube kannst du es sehen).


https://www.youtube.com/watch?v=gaD5SXD8MgU

Götz
27.06.2015, 15:40
Mir gefällt besonders die Kritik an Geschichtsschreibern. Gerade im ersten Teil, wo Robert Baratheon von seiner ersten Tötung erzählt, wie dreckig das war. Und wie die Barden die Schlacht immer so sauber und glorreich beschreiben. Großartig.

Aber auch hier, Lügen sind Systemrelevant. Kennen wir doch! :D (Auf YouTube kannst du es sehen).


https://www.youtube.com/watch?v=gaD5SXD8MgU

Das stimmt ,"Game of Thrones" schärft den "bösen Blick" auf unsere zeitgenössige Welt.

sibilla
27.06.2015, 16:47
ich schaue mir im augenblick sehr gerne "diagnose mord" mit dick van dyke an, es sind die älteren folgen.

mir gefällt, daß ich abwechselnd darüber lachen, schmunzeln, den kopf schütteln kann und diese serie eigentlich für sehr intelligent gemacht halte.

in jeder folge gibts einen mord, aber ich empfinde das als nie so gewalttätig wie in vielen anderen serien.

oder die andere serie, "mord ist ihr hobby", gefällt mir auch recht gut im augenblick.

ansonsten funktioniert der tv als schlaftablette, ich kriege den anfang und evtl. das ende eines filmes mit, dazwischen betrachte ich mich intensivst von innen. :)

grüßle s.

Nationalix
27.06.2015, 17:35
Das gab es in den Siebzigern schon bei US-Serien. Was soll das eigentlich?

Damit die dummen Amis merken, wann es lustig sein soll.

Nationalix
27.06.2015, 17:46
Also meine Lieblingsserie ist Game of Thrones.

Kenne keine Serie, in der das Faustrecht so gnadenlos angewendet wird, wie hier. Und auch, wenn es etwas weniger "Sex sells" hätte sein können, so ist doch die Tiefgründigkeit der Charaktere unerreicht. Keiner ist dort wirklich das Böse oder das Gute. Wunderbar.

Ich habe aus der 1. Staffel die ersten beiden Folgen gesehen. Ich mag Game of Thrones überhaupt nicht. Verworren, langatmig, unnötig brutal und zu viel Sex.

Da bleibe ich lieber bei The Walking Dead und freue mich auf die 6. Staffel und den Ableger Fear the Walking Dead.

Shahirrim
27.06.2015, 17:49
Ich habe aus der 1. Staffel die ersten beiden Folgen gesehen. Ich mag Game of Thrones überhaupt nicht. Verworren, langatmig, unnötig brutal und zu viel Sex.

Da bleibe ich lieber bei The Walking Dead und freue mich auf die 6. Staffel und den Ableger Fear the Walking Dead.

Ein Fehler, aus 2 Folgen schon irgendetwas zu schließen. Klar ist es verwirrend, aber das gibt sich mit der Zeit. Ich sehe bei jeder Wiederholung auch Dinge, die mir entgangen waren, aber wunderbar in die Story passen, wenn man weiß, worum es geht. Ich würde allerdings raten, erst nach einer Staffel ein Urteil zu fällen. Wenn dir nach 10 Folgen allerdings immer noch dieses Urteil in den Sinn kommt, dann ist es nichts für dich.

Tutsi
27.06.2015, 23:19
Das hat nichts mit Technik zu tun, sondern das sind die Orte, die in der jeweiligen Folge vorkommen.

Ich habe, wie schon erwähnt, von der Serie noch nichts gesehen.

Shahirrim
27.06.2015, 23:21
Ich habe, wie schon erwähnt, von der Serie noch nichts gesehen.

Das Video in Kommentar 103 kannst du dir auf YouTube ansehen. Davon gibt es mehrere Szenen, die so gut sind.

Tutsi
27.06.2015, 23:26
Das Video in Kommentar 103 kannst du dir auf YouTube ansehen. Davon gibt es mehrere Szenen, die so gut sind.

Kann ich mal machen.

ladydewinter
28.06.2015, 08:26
Walking Dead 6 bis zur sechsten Staffel
Früher Dallas.Falcon Crest,

Nationalix
28.06.2015, 08:30
Walking Dead 6 bis zur sechsten Staffel
Früher Dallas.Falcon Crest,

Denver-Clan

ladydewinter
28.06.2015, 08:35
Denver-Clan


Den auch,.Mein Liebling war Alexis.

Nationalix
28.06.2015, 08:36
Ja, wenn du auf sinnlose Gewalt, billigen Sex, Drachen und kitschige Storylines stehst.

The Wire, Breaking Bad und Sopranos sind um Lichtjahre besser.
Volle Übereinstimmung zu GoT!
Den Rest kenne ich nicht.

Geronimo
28.06.2015, 08:40
Offensichtlich bin ich der einzige Connaisseur ici.:kich:

Code37
Orphant Black

Chelsea
28.06.2015, 09:41
Früher Dallas.Falcon Crest,

Falcon Crest habe ich früher auch gesehen. Und Denver Clan. Und Magnum. Und Miami Vice. Und Beverly Hills 90210.
Und noch früher Raumschiff Enterprise und Die Waltons. Und Catweazle. :))

ladydewinter
28.06.2015, 10:16
Falcon Crest habe ich früher auch gesehen. Und Denver Clan. Und Magnum. Und Miami Vice. Und Beverly Hills 90210.
Und noch früher Raumschiff Enterprise und Die Waltons. Und Catweazle. :))


Dann kennst du auch noch Trampas ;Virgina und die Leute von der Shilo Ranch.Bonanaza und unsere kleine Farm
Dann sehe ich noch so Franzosenzeug wo die Franzosen immer schlecht bei weg kommen..

Chelsea
28.06.2015, 10:35
Dann kennst du auch noch Trampas ;Virgina und die Leute von der Shilo Ranch.Bonanaza und unsere kleine Farm
Dann sehe ich noch so Franzosenzeug wo die Franzosen immer schlecht bei weg kommen..

Bonanza und Unsere kleine Farm kenne ich natürlich.
Und das Haus am Eaton Place, Colt Seavers und Hart aber Herzlich

Geronimo
28.06.2015, 10:38
Bonanza und Unsere kleine Farm kenne ich natürlich.
Und das Haus am Eaton Place, Colt Seavers und Hart aber Herzlich

Oh. Chelsea outet sich als Mit-70erin. :haha:

OneDownOne2Go
28.06.2015, 10:47
Offensichtlich bin ich der einzige Connaisseur ici.:kich:

Code37
Orphant Black

Du bist ein ZDFneo-Zuschauer? Da schau... :D

Geronimo
28.06.2015, 10:49
Du bist ein ZDFneo-Zuschauer? Da schau... :D

Ich zieh mir das immer mit OTR runter. Aber egal. ZDFNeo ist aktuell der beste aller TV-Kanäle. Da senden sie alles, was sie sich sonst nicht trauen.:haha:

OneDownOne2Go
28.06.2015, 10:54
Ich zieh mir das immer mit OTR runter. Aber egal. ZDFNeo ist aktuell der beste aller TV-Kanäle. Da senden sie alles, was sie sich sonst nicht trauen.:haha:

OTR ist eine feine Sache, da kann man selbst die Serien in guter (HD)Qualität "archivieren", die wegen aller möglicher Urheberrechtsprobleme nicht mal auf Disc erscheinen. Wobei ich sagen muss, die wirklich beste "Serie", die ich jemals auf einem ÖRe-Sender entdeckt habe ist: "Bob Ross - the joy of painting" bei ARD Alpha! Ich glaube, man kann selbst nach einer Überdosis Upper schlafen wie ein Baby, wenn der Krauskopf seine "Happy little bushes" mal, die "da hinten leben"... :D

Geronimo
28.06.2015, 11:08
OTR ist eine feine Sache, da kann man selbst die Serien in guter (HD)Qualität "archivieren", die wegen aller möglicher Urheberrechtsprobleme nicht mal auf Disc erscheinen. Wobei ich sagen muss, die wirklich beste "Serie", die ich jemals auf einem ÖRe-Sender entdeckt habe ist: "Bob Ross - the joy of painting" bei ARD Alpha! Ich glaube, man kann selbst nach einer Überdosis Upper schlafen wie ein Baby, wenn der Krauskopf seine "Happy little bushes" mal, die "da hinten leben"... :D

Kleiner Tip: ein erstklassiges Archiv für OTR-codierte Filme ist datenkeller.at oder .com. Da findest du noch Serien und Filme von vor fünf oder sechs Jahren. Ausserdem superschneller download. Für die zahle ich sogar gerne 2€ im Monat. Geht natürlich auch kostenlos.

Chelsea
28.06.2015, 11:16
Oh. Chelsea outet sich als Mit-70erin. :haha:
Weder bin ich Mitte 70, noch Mitte der 70er geboren.

Geronimo
28.06.2015, 11:19
Weder bin ich Mitte 70, noch Mitte der 70er geboren.

OK. Du bist Mitte 60. :isgut:

Chelsea
28.06.2015, 11:19
OK. Du bist Mitte 60. :isgut:

Auch nicht. Mensch, keine gute Ratequote am Sonntag.

Wurstsemmel
28.06.2015, 11:22
Das markiert die lustigen Stellen, damit der gemeine Durchschnittsami sie erkennen kann...

Wie beim Karneval der Tusch.
Taetae, ist ein bisschen komisch
Taetae. .Taetae,richtig komisch
und Taetae.Teatae.Taetae,ist ein Brueller, ein Schenkelklopfer, Mörder-Gag.

OneDownOne2Go
28.06.2015, 11:24
Auch nicht. Mensch, keine gute Ratequote am Sonntag.

Falls du "Raumschiff Ernteprise" bei der deutschen Erstausstrahlung (ab Mai 1972) bewusst gesehen hast, müsstest du in der zweiten Hälfte der 60er geboren und heute irgend etwas über Mitte 40 sein.

Wurstsemmel
28.06.2015, 11:26
doch, Weltspiegel , Tatort und manchmal Nachrichtensendungen
Tatort hat mittlerweile auch ein Mords - Niveau erreicht.

OneDownOne2Go
28.06.2015, 11:28
Wie beim Karneval der Tusch.
Taetae, ist ein bisschen komisch
Taetae. .Taetae,richtig komisch
und Taetae.Teatae.Taetae,ist ein Brueller, ein Schenkelklopfer, Mörder-Gag.

Ja, nach diesem Prinzip, genau.

Chelsea
28.06.2015, 11:29
Falls du "Raumschiff Ernteprise" bei der deutschen Erstausstrahlung (ab Mai 1972) bewusst gesehen hast, wo habe ich behauptet, dass ich die Erstausstrahlung gesehen habe? ich habe es Kind gesehen. Ob das die Erst-, Zweit-, Dritt- oder Zehntausstrahlung war, hat mich nie interessiert. Die Erstausstrahlung kann es dann definitiv nicht gewesen sein. Ich war zwar ein cleveres Kind (was auch sonst?) aber mit einem halben Jahr hätte mich eine Science Fiction Serie dann doch noch inhaltlich überfordert.

OneDownOne2Go
28.06.2015, 11:29
wo habe ich behauptet, dass ich die Erstausstrahlung gesehen habe? ich habe es Kind gesehen. Ob das die Erst-, Zweit-, Dritt- oder Zehntausstrahlung war, hat mich nie interessiert. Die Erstausstrahlung kann es dann definitiv nicht gewesen sein.

Siehst du, so grenzt man es dann ein :D

Chelsea
28.06.2015, 11:32
Tatort hat mittlerweile auch ein Mords - Niveau erreicht.

Mach mir nicht meinen Tatort schlecht.
Okay, manche sind grottig. Aber dann kann man immerhin darüber schimpfen. Dabei sein ist Alles.

Chelsea
28.06.2015, 11:33
Siehst du, so grenzt man es dann ein :D Ich habe nie ein Geheimnis um mein Alter gemacht, daher ist diese Miss Marple Nummer eher unnötig. :)

Wurstsemmel
28.06.2015, 11:34
Mir fehlt die Zeit und auch die Bereitschaft mich auf diverse Endlosserien wir z.b Games of Thrones einzulassen,wobei diese heutzutage wirklich Kinoniveau haben.
So hab ich mich lediglich auf The Walk in Dead eingelassen, und ansonsten immer wieder gern King of Queen, Two and a half Men und Big Bang Theorie.

Geronimo
28.06.2015, 11:35
Ich habe nie ein Geheimnis um mein Alter gemacht, daher ist diese Miss Marple Nummer eher unnötig. :)

Wir haben verstanden. Klimakterium ist Scheiße.

Geronimo
28.06.2015, 11:37
Kennt eigentlich noch jemand "Mein lieber John"? Das war wohl die Mutter aller Sitcoms. Absolut genial!!!!

Oh. Hoffentlich lesen das Schröder und Multiplex nicht.

Wurstsemmel
28.06.2015, 11:37
Mach mir nicht meinen Tatort schlecht.
Okay, manche sind grottig. Aber dann kann man immerhin darüber schimpfen. Dabei sein ist Alles.
Ich guck mittlerweile höchstens 3,4 im Jahr rein und die sind eigentlich immer mies,oder richtig Scheisse.
Da geht's anscheinend nur noch darum wieder irgendeinen neuen Kommissar mit einer neuen Macke einzuführen.
Und die Drehbücher spotten wirklich jeder Beschreibung.

Eridani
28.06.2015, 11:45
Gestern habe ich wieder "Dexter" gesehen und ich muß sagen, es fasziniert, die Abartigkeit des Tötens und die Verselbständigung. Und wir leben ja auch mitten unter Verbrechern und diese nehmen immer mehr Platz ein - selbst Polizei kommt nicht dagegen an und so halte ich Dexter als eine Figur, die unter uns weilt, die wir so nicht wahrnehmen und die zeigt, wie die Welt ist - wir haben das Jäger-Symbol oder Symbolik - verändert - wir sind immer noch Jäger, nur jagen wir nicht mehr Tiere - wir jagen Menschen - Menschen jagen sich gegenseitig. Ob in Mexico - Drogenkartelle - oder in anderen Städten Ländern Südamerikas - der Wert des Menschen sinkt - und das kann schon fast Angst machen.

Über den psychologischen Aspekt könnte man lange nachdenken.

[.....video......]

Welche Serien schaut Ihr Euch an und welche sind Eure bevorzugten Serien - wenn Ihr welche schaut?

Ich schaue generell keine Serien, das macht nur abhängig.
Einzige Ausnahme: Die Raumschiff Voyager Folgen, die ich mir zz. auf tele5 zum x.-ten Male anschaue.

Das, was auf pro7 und einigen "Comedy"-Spaßkanälen abgeht, dieser 4. Aufguß von US-Vollverblödung, ist für mich, schlicht, einfach nur eine Zumutung.
Geeignet, eine verdummte, kritiklose Spaßgeneration, die sich am TV mit Bier und Chips den Bauch vollschlägt, von der Tagespolitik abzuhalten und abzulenken.

http://www.prosieben.de/var/prosieben/storage/images/tv/simpsons/bilder/die-simpsons/simpsonsbg-2013-r1-sofa-1/stage/10324959-1-ger-DE/stage_teaser_620x348.jpg
"Die Simsons" auf pro7 - ein schlimmer Niedergang seit Micky Mouse, Donald Duck, Tom und Jerry, Alice im Wunderland - quasi die Inkarnation der Primitivheit.

Chelsea
28.06.2015, 12:12
Wir haben verstanden. Klimakterium ist Scheiße.

Ist das so? Mein Beileid. Kommen sicher für Dich wieder bessere Tagen.

Chelsea
28.06.2015, 12:13
Ich guck mittlerweile höchstens 3,4 im Jahr rein und die sind eigentlich immer mies,oder richtig Scheisse.
Da geht's anscheinend nur noch darum wieder irgendeinen neuen Kommissar mit einer neuen Macke einzuführen.
Und die Drehbücher spotten wirklich jeder Beschreibung.

Ich finde viele ganz gut. Kann man aber nur beurteilen, wenn man mehr als 3,4 im Jahr sieht. :D

Wurstsemmel
28.06.2015, 12:25
Ich finde viele ganz gut. Kann man aber nur beurteilen, wenn man mehr als 3,4 im Jahr sieht. :D
Mag sein,das das ein oder andere brauchbare dabei ist.
Allerdings ist mir jetzt seit mindestens 10 Jahren (das sind demnach um die 40 Tatorte) keines mehr untergekommen.
Wenn ich dann noch das generelle Niveau deutscher Fernseherkrimis beruecksichtige,möchte ich eher davon ausgehen,das du mit weniger zufrieden bist als ich.

Chelsea
28.06.2015, 12:28
M
Wenn ich dann noch das generelle Niveau deutscher Fernseherkrimis beruecksichtige,möchte ich eher davon ausgehen,das du mit weniger zufrieden bist als ich.

So wird es wohl sein. :D. Ich bin generell eher der bescheidene Mensch.

Eridani
28.06.2015, 12:31
Ich finde viele ganz gut. Kann man aber nur beurteilen, wenn man mehr als 3,4 im Jahr sieht. :D

Moderne, deutsche Krimiproduktionen, seit ca. 2000, schaue ich mir generell nicht mehr an.

Diese, von Neusprech triefenden Produktionen, voller Betroffenheitsgeschwafel und Dialogen a la "Derrick", tue ich mir nicht mehr an.
Mal abgesehen, von den versteckten Umerziehungsprogramm-Einlagen unserer Türkenfreunde und den sozialen Lehrstunden mit dezenten, politischem Rotlicht, wo versteckter Deutschenhass fröhliche Urständ feiert.

http://images.cinefacts.de/News-Serie-Tatort-Team-Becker-Waschke.jpg
Tatort im rbb Rotfunk.

Wurstsemmel
28.06.2015, 12:34
So wird es wohl sein. :D. Ich bin generell eher der bescheidene Mensch.
Hat auch jede Menge Vorteile.:D

Geronimo
28.06.2015, 12:35
Ist das so? Mein Beileid. Kommen sicher für Dich wieder bessere Tagen.

Schwach. Von der Grammatik nicht zu....egal.

Lilly
28.06.2015, 12:54
Dann kennst du auch noch Trampas ;Virgina und die Leute von der Shilo Ranch.Bonanaza und unsere kleine Farm
Dann sehe ich noch so Franzosenzeug wo die Franzosen immer schlecht bei weg kommen..

Big Valley gab es auch noch und High Chaparall und Daktari, Rauchende Colts und wer war der Cowboy mit der Postkutsche? Und dann noch Percy Stuart. Mensch, jetzt kommen sie aber, die Erinnerungen.

Helgoland
28.06.2015, 13:05
Big Valley gab es auch noch und High Chaparall und Daktari, Rauchende Colts und wer war der Cowboy mit der Postkutsche? Und dann noch Percy Stuart. Mensch, jetzt kommen sie aber, die Erinnerungen.

Unterschlage "Tom & Jerry" nicht!!

sibilla
28.06.2015, 13:55
ich hätte da noch "am fuß der blauen berge" einzuwerfen.

war auch ganz nett.

grüßle s.

Wurstsemmel
28.06.2015, 14:32
Ich warte noch auf Sippy, das Buschkaenguruh, Flipper, Robbi, Tobbi und das Fliwatuet, und Pan Tau.

Chelsea
28.06.2015, 15:14
Hat auch jede Menge Vorteile.:D

Auf jeden Fall. Da genügt ein trockenes Stück Brot, ein Becher Wasser und eine wärmende Decke zum Glück. Wer braucht schon Besitz, Luxus und ARTE ?

Tutsi
28.06.2015, 17:46
Ich schaue generell keine Serien, das macht nur abhängig.
Einzige Ausnahme: Die Raumschiff Voyager Folgen, die ich mir zz. auf tele5 zum x.-ten Male anschaue.

Das, was auf pro7 und einigen "Comedy"-Spaßkanälen abgeht, dieser 4. Aufguß von US-Vollverblödung, ist für mich, schlicht, einfach nur eine Zumutung.
Geeignet, eine verdummte, kritiklose Spaßgeneration, die sich am TV mit Bier und Chips den Bauch vollschlägt, von der Tagespolitik abzuhalten und abzulenken.


"Die Simsons" auf pro7 - ein schlimmer Niedergang seit Micky Mouse, Donald Duck, Tom und Jerry, Alice im Wunderland - quasi die Inkarnation der Primitivheit.

:-) Bier und Schnaps fällt weg. :-)

Diese Blechkistenlacher sind auch out.

Und ansonsten - es gibt zu viele Serien und da sucht Jeder, was er mag - Du mit Voyager - ich nicht - mir liegt anderes. :-)

Tutsi
28.06.2015, 17:48
Unterschlage "Tom & Jerry" nicht!!

Schlagen sich zu Brei und stehen trotzdem wieder auf :-) Ohweia, wenn das die Kinder nachmachen... :-)