PDA

Vollständige Version anzeigen : Wikileaks: Hollande lästerte über Merkel. NSA hörte zu.



Bergischer Löwe
24.06.2015, 14:12
50069

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-spionage-gegen-frankreich-hollande-laesterte-ueber-merkel-a-1040392.html

:haha:

Es wird immer besser....

Tutsi
24.06.2015, 14:17
50069

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-spionage-gegen-frankreich-hollande-laesterte-ueber-merkel-a-1040392.html

:haha:

Es wird immer besser....

Aus dem Link:

Den NSA-Papieren zufolge dauerte der US-Lauschangriff mindestens von 2006 bis 2012. Die Dokumente enthalten zahlreiche Telefonnummern, darunter die von mehreren Präsidenten, ihren engsten Beratern und verschiedenen Ministern.

regieren uns also nicht Kanzler und Minister, sondern Berater - dann sollten wir uns doch mal die Berater richtig anschauen !!!! :D

umananda
24.06.2015, 14:24
Dass das Verhältnis im Jahre 2012 von François Hollande und Angela Merkel nicht gerade das Beste war, ist wohl keine großartige Erkenntnis. Nicolas Sarkozy wohnte noch im Élysée und Merkel war vom sozialistischen Kandidaten Hollande nicht besonders begeistert. Die NSA spionierte etwas aus was eh schon jeder wusste, der a bisserl den französischen Wahlkampf verfolgt hatte.

Servus umananda

histrionibus
24.06.2015, 14:49
Dass das Verhältnis ...
Nicolas Sarkozy wohnte noch ...
Die NSA spionierte etwas aus ...
Servus ...

Beiträge welche so wie eine Ubootversenkung die Geschichte verrecken, lassen sich nur als Tuborg anders denken.

Tantalit
24.06.2015, 14:51
Was hat er denn jetzt gesagt über Merkel?

Fluchtachterl
24.06.2015, 14:54
Die Tuttlwalli im Hosenanzug wurde also auch abgehört. Na sowas!

Schlummifix
24.06.2015, 18:20
Unfassbar: Die USA wussten dadurch von der französischen Nahost-Friedensinitiative; und ließen sie bewusst platzen !

Genauso haben sie die TTIP-Verhandlungen ausspioniert.

Miau
24.06.2015, 20:24
Ich sags ja seit langem: Man muss nur einige Jahre warten und die sonderbarsten Geheim-Infos werden bekannt. Dann aber meistens zu spät...

Die Völker werden von "höheren" Mächten bestimmt und in deren Richtung gelenkt. Daran geht kein Weg vorbei.
:crazy:

umananda
24.06.2015, 21:05
Die Tuttlwalli im Hosenanzug wurde also auch abgehört. Na sowas!

Ich bin mir sicher, dass die Geheimdienste nicht nur Politiker und Wirtschaftsführer abhören, sondern sie hören sich sogar gegenseitig und eventuell auch ihre eigenen Geheimdienste ab. Geheimdienste sehen überall gefährliche Machenschaften. Es ist wie bei einem Kriminalbeamten. Er denkt wie ein Verbrecher ... jeder tut das was er letztendlich ist. Die Spionage ist neben der Prostitution das älteste Gewerbe der Zivilisation.

Servus umananda

umananda
24.06.2015, 21:09
Beiträge welche so wie eine Ubootversenkung die Geschichte verrecken, lassen sich nur als Tuborg anders denken.

Ist es eine Bildungslücke nicht zu wissen was Tuborg ist?

Servus umananda

Sprecher
24.06.2015, 21:11
Ist es eine Bildungslücke nicht zu wissen was Tuborg ist?

Servus umananda

Definitiv.

50072

Stopblitz
24.06.2015, 21:11
Ist es eine Bildungslücke nicht zu wissen was Tuborg ist?

Servus umananda

Tuborg ist ein dänisches Bier, welches aus der Flasche recht gut schmeckt. Die Dosenvariante ist nicht sehr empfehlenswert.

umananda
24.06.2015, 21:14
Definitiv.

50072


Tuborg ist ein dänisches Bier, welches aus der Flasche recht gut schmeckt. Die Dosenvariante ist nicht sehr empfehlenswert.

Wer jetzt noch behauptet, dass das HPF keine Bildungslücken schließen würde, der hat absolut keine Ahnung.

Servus umananda

Kreuzbube
24.06.2015, 21:19
Definitiv.

50072

Erlangte Kultstatus durch die Olsenbande!:happy:

Helgoland
24.06.2015, 21:20
Ist es eine Bildungslücke nicht zu wissen was Tuborg ist? Servus umananda

Es ist nicht einmal eine Bildungslücke, den gesamten Satz nicht zu verstehen.


Beiträge welche so wie eine Ubootversenkung die Geschichte verrecken, lassen sich nur als Tuborg anders denken.

Stopblitz
24.06.2015, 21:25
Wer jetzt noch behauptet, dass das HPF keine Bildungslücken schließen würde, der hat absolut keine Ahnung.

Servus umananda

Jederzeit!

umananda
24.06.2015, 21:29
Es ist nicht einmal eine Bildungslücke, den gesamten Satz nicht zu verstehen.

Daran wird wohl das Tuborg schuld sein.

Servus umananda

kotzfisch
24.06.2015, 21:43
Tuborg ist ein trinkbares dänisches Bier.Sonst nichts.

Bieleboh
24.06.2015, 21:48
Erlangte Kultstatus durch die Olsenbande!:happy::dg:

umananda
24.06.2015, 21:55
Tuborg ist ein trinkbares dänisches Bier.Sonst nichts.

Mein österreichischer Großpapa sagte zu mir, dass ich einen Dänen niemals im Regen stehen lassen darf. Leider ist er letztes Jahr gestorben. Die Dänen waren in der schwersten Zeit die besten Freunde der Juden.Ich spreche sogar Dänisch ... und Kopenhagen liebe ich. Von dort floh mein Großpapa nach Amerika. Also ich würde sogar ein Tuborg zur Not trinken, obwohl ich Bier überhaupt nicht mag. Aber den Jyllands-Posten habe ich abonniert. Schon aus Solidarität.

Servus umananda

Fluchtachterl
24.06.2015, 21:55
Ich bin mir sicher, dass die Geheimdienste nicht nur Politiker und Wirtschaftsführer abhören, sondern sie hören sich sogar gegenseitig und eventuell auch ihre eigenen Geheimdienste ab. Geheimdienste sehen überall gefährliche Machenschaften. Es ist wie bei einem Kriminalbeamten. Er denkt wie ein Verbrecher ... jeder tut das was er letztendlich ist. Die Spionage ist neben der Prostitution das älteste Gewerbe der Zivilisation.

Servus umananda

In manchen Fällen gingen Prostitution und Spionage Hand in Hand. Dies zu einer Zeit als man noch vom Beischlaf sprach und nicht von Sex.

umananda
24.06.2015, 21:59
#

In manchen Fällen gingen Prostitution und Spionage Hand in Hand. Dies zu einer Zeit als man noch vom Beischlaf sprach und nicht von Sex.

Selbst Sissi wurde vom österreichischen Geheimdienst vorher ausspioniert bevor sie Elisabeth von Österreich-Ungarn werden konnte. Wer also ist Angela Merkel im Vergleich zu Romy Schneider.

Servus umananda

Odin
24.06.2015, 22:03
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

umananda
24.06.2015, 22:07
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Du lebst ja auch noch? Du bist auch so ein Relikt vergangener Tage. Geht´s dir gut?

Servus umananda

Daphne
24.06.2015, 22:12
Kann ich dem Hollande noch nicht mal verdenken.
Irgendwie lustig ... bei dieser Friedensdemo in Paris nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo hat sich die Kanzlerin zutiefst erschüttert, ganz schwach und vertrauensvoll dem Hollande an den Hals geschmissen .... und der lästert über sie. Na wer solche Freunde hat ....
Ich lästere ja auch gern über Mutti .... aber sie macht es einem ja auch wirklich einfach.
Stichwort Neuland .... so eine Gelegenheit kann man doch nicht vorübergehen lassen. :tanz2:

Odin
24.06.2015, 22:13
Nachdem die Nasenbande ihrer harten und gerechten Strafe unterzogen worden ist, wird Odin triumphieren.

umananda
24.06.2015, 22:14
Kann ich dem Hollande noch nicht mal verdenken.
Irgendwie lustig ... bei dieser Friedensdemo in Paris nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo hat sich die Kanzlerin zutiefst erschüttert, ganz schwach und vertrauensvoll dem Hollande an den Hals geschmissen .... und der lästert über sie. (...)

Das war nach der Abhöraktion. Du musst die Zeiträume beachten.

Servus umananda

Fluchtachterl
24.06.2015, 22:17
Selbst Sissi wurde vom österreichischen Geheimdienst vorher ausspioniert bevor sie Elisabeth von Österreich-Ungarn werden konnte. Wer also ist Angela Merkel im Vergleich zu Romy Schneider.

Servus umananda

Natürlich wurde Sisi ausspioniert Kaiserin von Österreich-Ungarn mit so einem Hang zu Ungarn... lassen wir das! Nicht hier! Ja, wer ist die Herrscherin jenes nördlichen Nachbarlandes im Vergleich zu Romy Schneider? Wahrscheinlich das, was alle Politiker heute sind, das ist alles andere als ein Kompliment.

Shahirrim
24.06.2015, 22:17
Die Empörung bei Sarkozy ist ja geradezu grotesk, von der NSA abgehört zu werden.

Gerade nach dem hier:

OPERATION SARKOZY – ODER WIE ES DER CIA GELANG, IHREN AGENTEN ZUM PRÄSIDENTEN FRANKREICHS ZU MACHEN

http://www.lochmann-verlag.com/operationsarkozyaug2008.htm

umananda
24.06.2015, 22:19
Natürlich wurde Sisi ausspioniert Kaiserin von Österreich-Ungarn mit so einem Hang zu Ungarn... lassen wir das! Nicht hier! Ja, wer ist die Herrscherin jenes nördlichen Nachbarlandes im Vergleich zu Romy Schneider? Wahrscheinlich das, was alle Politiker heute sind, das ist alles andere als ein Kompliment.

Ich bitte dich ... Romy Schneider war eine Wienerin und ist in Paris gestorben. Mehr kann ein sterblicher Mensch nicht erreichen in seinem Leben.

Servus umananda

umananda
24.06.2015, 22:23
Die Empörung bei Sarkozy ist ja geradezu grotesk, von der NSA abgehört zu werden.

Gerade nach dem hier:

OPERATION SARKOZY – ODER WIE ES DER CIA GELANG, IHREN AGENTEN ZUM PRÄSIDENTEN FRANKREICHS ZU MACHEN



Wieder einmal als damischer Verschwörungstheoretiker unterwegs?

Servus umananda

Shahirrim
24.06.2015, 22:26
Wieder einmal als damischer Verschwörungstheoretiker unterwegs?

Servus umananda

Eine der besseren "Verschwörungstheorien". Nicht so eine billige, die man mal so eben abtun kann.

Ansonsten wäre ja jede abweichende Meinung zu den Lügenpressemedien eine Verschwörungstheorie, und sei es nur, dass man an sein Horoskop nicht glaubt.

umananda
24.06.2015, 22:28
Eine der besseren "Verschwörungstheorien". Nicht so eine billige, die man mal so eben abtun kann.

Ansonsten wäre ja jede abweichende Meinung zu den Lügenpressemedien eine Verschwörungstheorie, und sei es nur, dass man an sein Horoskop nicht glaubt.

Du machst es dir zu einfach, lieber Shahirrim. Im Netz herumstöbern kann jeder Depp. Schildere doch lieber stattdessen deine eigenen Verschwörungstheorien. Dann lohnt es sich wenigstens darauf zu antworten.

Servus umananda

Fluchtachterl
24.06.2015, 22:32
Ich bitte dich ... Romy Schneider war eine Wienerin und ist in Paris gestorben. Mehr kann ein sterblicher Mensch nicht erreichen in seinem Leben.

Servus umananda

Romy ist eine Wienerin, die in Paris gestorben ist. Es gibt Menschen, die leben auf eine andere Weise weiter. Das hat sie mit der historischen Sisi gemeinsam. Wie auch immer, die Spionin ist heute keine betörend schöne Femme Fatale mehr, sondern eine Minikamera, die im Mekongdelta unter Neonlicht zusammengebastelt wurde. So ändern sich die Zeiten

umananda
24.06.2015, 22:35
Romy ist eine Wienerin, die in Paris gestorben ist. Es gibt Menschen, die leben auf eine andere Weise weiter. Das hat sie mit der historischen Sisi gemeinsam. Wie auch immer, die Spionin ist heute keine betörend schöne Femme Fatale mehr, sondern eine Minikamera, die im Mekongdelta unter Neonlicht zusammengebastelt wurde. So ändern sich die Zeiten

Die modernen Zeiten haben oberflächlich betrachtet wenig Romantik. Aber wenn man etwas weitsichtiger vorgeht, dann kann auch die künstliche Intelligenz mit einigen Überraschungen aufwarten.

Servus umananda

Fluchtachterl
24.06.2015, 22:49
Die modernen Zeiten haben oberflächlich betrachtet wenig Romantik. Aber wenn man etwas weitsichtiger vorgeht, dann kann auch die künstliche Intelligenz mit einigen Überraschungen aufwarten.

Servus umananda

Inwieweit die künstliche Intelligenz den Menschen überflügeln wird können, wir wissen es nicht. Das Übertreffen des Menschen ist ihr Ziel. Zu Liebe, Mitgefühl oder ähnlichem wird sie wahrscheinlich nicht fähig sein, aber wer kann das schon wissen. Romantik wird nach meinem Gefühl nicht mehr vorhanden sein.

umananda
24.06.2015, 22:57
Inwieweit die künstliche Intelligenz den Menschen überflügeln wird können, wir wissen es nicht. Das Übertreffen des Menschen ist ihr Ziel. Zu Liebe, Mitgefühl oder ähnlichem wird sie wahrscheinlich nicht fähig sein, aber wer kann das schon wissen. Romantik wird nach meinem Gefühl nicht mehr vorhanden sein.

Genau das glaube ich nicht. Es wird niemals ein menschliches Werk existieren, das nicht Anteile seiner gesamten Emotionalität enthält. So ist der Mensch nun einmal gestrickt.

Servus umananda

Helgoland
24.06.2015, 23:03
Es wird niemals ein menschliches Werk existieren, das nicht Anteile seiner gesamten Emotionalität enthält.

Dann verrate mir mal, wie Du einer Maschine Seele einhauchen willst?!

Fluchtachterl
24.06.2015, 23:04
Genau das glaube ich nicht. Es wird niemals ein menschliches Werk existieren, das nicht Anteile seiner gesamten Emotionalität enthält. So ist der Mensch nun einmal gestrickt.

Servus umananda

Es kommt auf die Menschen an, die diese Intelligenz schaffen werden, und da hege ich meine Zweifel. Vor allem wird die künstliche Intelligenz den Menschen übertreffen, indem sie sich selbst weiterentwickelt. Sie wird die menschliche Gefühlswelt nicht brauchen. Was daraus entstehen wird kann sich jede einzelne Phantasie nach Belieben vorstellen, es wird nicht das sein, was in Zukunft tatsächlich eintritt.

umananda
24.06.2015, 23:06
Es kommt auf die Menschen an, die diese Intelligenz schaffen werden, und da hege ich meine Zweifel. Vor allem wird die künstliche Intelligenz den Menschen übertreffen, indem sie sich selbst weiterentwickelt. Sie wird die menschliche Gefühlswelt nicht brauchen. Was daraus entstehen wird kann sich jede einzelne Phantasie nach Belieben vorstellen, es wird nicht das sein, was in Zukunft tatsächlich eintritt.

Doch, sie wird sie benötigen und wie. Nur wird sie Fehlerquellen schneller finden.

Servus umananda

umananda
24.06.2015, 23:08
Dann verrate mir mal, wie Du einer Maschine Seele einhauchen willst?!

Über die Seele hat schon Aristoteles spekuliert und wir wissen heute noch nicht wo sie sitzt.

Servus umananda

LOL
24.06.2015, 23:12
Es kommt auf die Menschen an, die diese Intelligenz schaffen werden, und da hege ich meine Zweifel. Vor allem wird die künstliche Intelligenz den Menschen übertreffen, indem sie sich selbst weiterentwickelt. Sie wird die menschliche Gefühlswelt nicht brauchen. Was daraus entstehen wird kann sich jede einzelne Phantasie nach Belieben vorstellen, es wird nicht das sein, was in Zukunft tatsächlich eintritt.Um sich selbst weiterzuentwickeln müsste sie nicht nur denken, sondern mindestens über das Denken denken, wenn nicht sogar über das Denken des Denkens denken. Das kann noch sehr, sehr lange dauern.

umananda
24.06.2015, 23:18
Um sich selbst weiterzuentwickeln müsste sie nicht nur denken, sondern mindestens über das Denken denken, wenn nicht sogar über das Denken des Denkens denken. Das kann noch sehr, sehr lange dauern.

Ein paar Jahre wird das schon in Anspruch nehmen. Man kann nur spekulieren, wann die erste künstliche Intelligenz administrative Aufgaben übernimmt. Ich tippe auf die militärischen Bereiche. Da gingen die technologischen Entwicklungen immer sehr rasch voran.

Servus umananda

Helgoland
24.06.2015, 23:19
Über die Seele hat schon Aristoteles spekuliert und wir wissen heute noch nicht wo sie sitzt.

Servus umananda

Sie wird vermutlich auch nie zu lokalisieren sein. Zwar bin ich nicht religiös (jedenfalls nicht im geläufigen Sinne) aber ich glaube fest daran, dass eine weit über uns stehende Macht dieses für uns wohl für immer unfassbare Sein/Bewusstsein geschaffen hat und wir niemals in der Lage sein werden, so etwas zu "bauen". (Schade, mir fehlen irgendwie die Worte, meine Gedanken dazu richtig rüberzubringen)

Fluchtachterl
24.06.2015, 23:20
Doch, sie wird sie benötigen und wie. Nur wird sie Fehlerquellen schneller finden.

Servus umananda

Mag sein, daß die künstliche Intelligenz irgendwann einmal Gefühlswelten besitzt, aber es werden dann ganz andere für uns unvorstellbare sein. Sie benötigt keine Nahrungsaufnahme, kein Wasser, keine Paarung, somit fallen viele menschliche Gründe für Emotionalität weg. Aber noch hat der Mensch die künstliche Intelligenz in der Form nicht erschaffen, obwohl die Fortschritte in der Technik immer erstaunlicher werden. Es wird darauf ankommen ob der Mensch Zivilisation erhalten kann oder zurück in die Barbarei fällt. Wir stehen offenbar am Scheideweg. Sollte die Barbarei obsiegen wird man wohl eher Feuerstätten in Höhlen entfachen anstatt in Universitäten an künstlicher Intelligenz zu arbeiten.

umananda
24.06.2015, 23:21
Sie wird vermutlich auch nie zu lokalisieren sein. Zwar bin ich nicht religiös (jedenfalls nicht im geläufigen Sinne) aber ich glaube fest daran, dass eine weit über uns stehende Macht dieses für uns wohl für immer unfassbare Sein/Bewusstsein geschaffen hat und wir niemals in der Lage sein werden, so etwas zu "bauen". (Schade, mir fehlen irgendwie die Worte, meine Gedanken dazu richtig rüberzubringen)

Du bist nun einmal ein Agnostiker so wie ich. Wir Agnostiker sind die einzigen Wesen, die sich irren dürfen. Wir sind frei ...

Servus umananda

Fluchtachterl
24.06.2015, 23:24
Um sich selbst weiterzuentwickeln müsste sie nicht nur denken, sondern mindestens über das Denken denken, wenn nicht sogar über das Denken des Denkens denken. Das kann noch sehr, sehr lange dauern.

Denken in unserem Sinne vielleicht auch nicht mehr. Aber eine Art von sich selbst in Frage stellen, um sich zu korrigieren vielleicht. Eine sich weiterentwickelnde künstliche Intelligenz übersteigt heute unsere Vorstellungskraft.

umananda
24.06.2015, 23:29
Mag sein, daß die künstliche Intelligenz irgendwann einmal Gefühlswelten besitzt, aber es werden dann ganz andere für uns unvorstellbare sein. Sie benötigt keine Nahrungsaufnahme, kein Wasser, keine Paarung, somit fallen viele menschliche Gründe für Emotionalität weg. Aber noch hat der Mensch die künstliche Intelligenz in der Form noch nicht erschaffen, obwohl die Fortschritte in der Technik immer erstaunlicher werden. Es wird darauf ankommen ob der Mensch Zivilisation erhalten kann oder zurück in die Barbarei fällt. Wir stehen offenbar am Scheideweg. Sollte die Barbarei obsiegen wird man wohl eher Feuerstätten in Höhlen entfachen anstatt in Universitäten an künstlicher Intelligenz zu arbeiten.

Du deutest auf den Islamischen Staat (oder diverse andere muslimische Besonderheiten) ... nein, diese Bewegung wird eher auf eine radikal demographische Regulierung hinauslaufen. Es ist nur diese moralisierende Art, die es uns unerträglich macht. Eine künstliche Intelligenz würde es nicht beachten, weil sie ja weiterdenkt als nur bis zu den Schuhspitzen.

Servus umananda

Helgoland
24.06.2015, 23:31
Du bist nun einmal ein Agnostiker so wie ich. Wir Agnostiker sind die einzigen Wesen, die sich irren dürfen. Wir sind frei ...

Servus umananda

Ich masse mir sogar an, die ganzen albernen Rituale, die wir Religionen nennen, als Blasphemie zu bezeichnen...

Shahirrim
24.06.2015, 23:36
Ich masse mir sogar an, die ganzen albernen Rituale, die wir Religionen nennen, als Blasphemie zu bezeichnen...

Ach, das nehme ich mir bei anderen Sachen raus, die bestimmte Menschen schon als religiöse Kulthandlungen praktizieren. :)

LOL
24.06.2015, 23:36
Ein paar Jahre wird das schon in Anspruch nehmen. Man kann nur spekulieren, wann die erste künstliche Intelligenz administrative Aufgaben übernimmt. Ich tippe auf die militärischen Bereiche. Da gingen die technologischen Entwicklungen immer sehr rasch voran.

Servus umanandaIn der Logistik und in vielen taktischen Bereichen wird sie sicher sehr bald eingesetzt werden können. Die Frage aber ist, ob sie über das momentan Taktische hinaus auch mal völlig eigene Strategien und auch dazugehörige Visionen und Utopien entwickeln wird...?

Chronos
24.06.2015, 23:37
Dass das Verhältnis im Jahre 2012 von François Hollande und Angela Merkel nicht gerade das Beste war, ist wohl keine großartige Erkenntnis. Nicolas Sarkozy wohnte noch im Élysée und Merkel war vom sozialistischen Kandidaten Hollande nicht besonders begeistert. Die NSA spionierte etwas aus was eh schon jeder wusste, der a bisserl den französischen Wahlkampf verfolgt hatte.

Servus umananda
Dolle Rechtsauffassung!

Wenn sich hinterher herausstellt, dass das Abgehörte vielleicht nicht so ganz neu oder wichtig war, kann man über den Rechtsbruch ja mal locker hinwegsehen.....

Mannohmann.... :wand:

umananda
24.06.2015, 23:37
Ich masse mir sogar an, die ganzen albernen Rituale, die wir Religionen nennen, als Blasphemie zu bezeichnen...

Nein, ich kann dir da nicht beipflichten. Immerhin haben mein Mann und ich zweimal innerhalb von drei Jahren zweimal das Ritual der Hochzeit erleben dürfen. Manchmal wenn wir uns in den Haaren liegen kommt irgendeiner von uns auf die Idee, dieses Ritual noch einmal zu wiederholen. Rituale gehören zum Menschen wie Luft zum Atmen.

Servus umananda

umananda
24.06.2015, 23:39
Dolle Rechtsauffassung!

Wenn sich hinterher herausstellt, dass das Abgehörte vielleicht nicht so ganz neu oder wichtig war, kann man über den Rechtsbruch ja mal locker hinwegsehen.....

Mannohmann.... :wand:

Rechtsbruch? Wie kann man wegen solcher Nichtigkeiten seinen eigenen Kopf gegen die Wand schlagen?

Servus umananda

Helgoland
24.06.2015, 23:40
Nein, ich kann dir da nicht beipflichten. Immerhin haben mein Mann und ich zweimal innerhalb von drei Jahren zweimal das Ritual der Hochzeit erleben dürfen. Manchmal wenn wir uns in den Haaren liegen kommt irgendeiner von uns auf die Idee, dieses Ritual noch einmal zu wiederholen. Rituale gehören zum Menschen wie Luft zum Atmen.

Servus umananda

Wie goldig! Aber ich meinte etwas anderes.

umananda
24.06.2015, 23:40
In der Logistik und in vielen taktischen Bereichen wird sie sicher sehr bald eingesetzt werden können. Die Frage aber ist, ob sie über das momentan Taktische hinaus auch mal völlig eigene Strategien und auch dazugehörige Visionen und Utopien entwickeln wird...?

Noch nicht.

Servus umananda

Fluchtachterl
24.06.2015, 23:42
Du deutest auf den Islamischen Staat (oder diverse andere muslimische Besonderheiten) ... nein, diese Bewegung wird eher auf eine radikal demographische Regulierung hinauslaufen. Es ist nur diese moralisierende Art, die es uns unerträglich macht. Eine künstliche Intelligenz würde es nicht beachten, weil sie ja weiterdenkt als nur bis zu den Schuhspitzen.

Servus umananda

Man darf die genannten Besonderheiten nicht unterschätzen. Ich halte diese Entwicklungen für sehr gefährlich die gesamte Menschheit betreffend.

Kehren wir zurück zu einer künstlichen Intelligenz. Diese bedarf wahrhaftig keines Glaubensdogmas mehr, das liefe ihrer Natur zuwider, sie reicht weit über diese Weltbilder von "Glauben" hinaus. Möglicherweise dienen Begriffe wie "denken" nur als Krücken, da unsere Sprachen keine Ausdrücke für die Handlungsweise einer künstlichen Intelligenz zur Verfügung hat. Sie wird auch ganz anders kommunizieren als wir. Für die künstliche Intelligenz ist das Internet, das wir jetzt benutzen, nicht einmal das Einritzen in Tontafeln.

umananda
24.06.2015, 23:42
Wie goldig! Aber ich meinte etwas anderes.

Ich weiß. Ich neige manchmal zum Profanen.

Servus umananda

Dr Mittendrin
24.06.2015, 23:42
Rechtsbruch? Wie kann man wegen solcher Nichtigkeiten seinen eigenen Kopf gegen die Wand schlagen?

Servus umananda

Du hast doch nicht alle. Wie würde die USA reagieren, würde vom Weissen Haus aus derart spioniert.

Chronos
24.06.2015, 23:43
Rechtsbruch? Wie kann man wegen solcher Nichtigkeiten seinen eigenen Kopf gegen die Wand schlagen?

Servus umananda
Muss ich dir jetzt noch die Symbolik eines Smileys erklären?

Abhören ist nur eine Nichtigkeit?

Aaah ja! Das hätte ich natürlich berücksichtigen müssen.....

Menschenskinder, bei deinem Geplapper müssten eigentlich die Knochen von Orwell und Huxley in ihren Kisten rotieren wie Ventilatoren.

umananda
24.06.2015, 23:44
Man darf die genannten Besonderheiten nicht unterschätzen. Ich halte diese Entwicklungen für sehr gefährlich die gesamte Menschheit betreffend.

Kehren wir zurück zu einer künstlichen Intelligenz. Diese bedarf wahrhaftig keines Glaubensdogmas mehr, das liefe ihrer Natur zuwider, sie reicht weit über diese Weltbilder von "Glauben" hinaus. Möglicherweise dienen Begriffe wie "denken" nur als Krücken, da unsere Sprachen keine Ausdrücke für die Handlungsweise einer künstlichen Intelligenz zur Verfügung hat. Sie wird auch ganz anders kommunizieren als wir. Für die künstliche Intelligenz ist das Internet, das wie jetzt benutzen, nicht einmal das Einritzen in Tontafeln.

Ja, es sind zur Zeit bestenfalls Tontafeln. Ich bin aber nicht verängstigt sondern neugierig.

Servus umananda

umananda
24.06.2015, 23:46
Muss ich dir jetzt noch die Symbolik eines Smileys erklären?

Abhören ist nur eine Nichtigkeit?

Aaah ja! Das hätte ich natürlich berücksichtigen müssen.....

Menschenskinder, bei deinem Geplapper müssten eigentlich die Knochen von Orwell und Huxley in ihren Kisten rotieren wie Ventilatoren.

Selbstverständlich ist es eine Nichtigkeit. Alles was technologisch möglich ist, wird auch gemacht. Das ist eine Binsenweisheit.

Servus umananda

Chronos
24.06.2015, 23:49
Selbstverständlich ist es eine Nichtigkeit. Alles was technologisch möglich ist, wird auch gemacht. Das ist eine Binsenweisheit.

Servus umananda
Es mag mit den heutigen technischen Möglichkeiten eine Nichtigkeit sein (rein technisch betrachtet), aber zivilisatorisch und ethisch ist und bleibt es eine Schweinerei!

Einen Briefumschlag zu öffnen, war noch nie ein technisches Problem. Das rechtfertigt aber noch lange nicht die Verletzung des Briefgeheimnisses.

umananda
24.06.2015, 23:52
Es mag mit den heutigen technischen Möglichkeiten eine Nichtigkeit sein (rein technisch betrachtet), aber zivilisatorisch und ethisch ist und bleibt es eine Schweinerei!

Einen Briefumschlag zu öffnen, war noch nie ein technisches Problem. Das rechtfertigt aber noch lange keine Verletzung des Briefgeheimnisses.

Nun betrittst du das Terrain der Moral. Möchtest du jetzt auf die moralische Ebene ausweichen oder doch lieber bei der Realität verweilen?

Servus umananda

Geronimo
24.06.2015, 23:53
Wieder einmal hat es die Ösi-Bande mit ihrem inhaltsleeren Geplapper geschafft, einen Strang zu schreddern.

Helgoland
24.06.2015, 23:53
Alles was technologisch möglich ist, wird auch gemacht.

Und wenn es in die Hose geht, will es wieder keiner gewesen sein!


(auch ich neige bisweilen zum Profanen)

Fluchtachterl
24.06.2015, 23:54
Ja, es sind zur Zeit bestenfalls Tontafeln. Ich bin aber nicht verängstigt sondern neugierig.

Servus umananda

Verängstigt bin ich von den derzeitigen Entwicklungen, nicht nur im Orient. Die technischen Möglichkeiten einer künstlichen Intelligenz betreffen mich nicht mehr, da von mir keine Rede mehr sein wird wenn deren Prototypen zu den ersten Einsätzen kommen, sie reizen aber meine Phantasie, wie viele andere Gebiete es taten und tun.

Chronos
24.06.2015, 23:55
Nun betrittst du das Terrain der Moral. Möchtest du jetzt auf die moralische Ebene ausweichen oder doch lieber bei der Realität verweilen?

Servus umananda
Kann man das gezielte, unerlaubte Abhören fremder Gespräche denn auch ohne Moral bewerten?

umananda
24.06.2015, 23:56
Wieder einmal hat es die Ösi-Bande mit ihrem inhaltsleeren Geplapper geschafft, einen Strang zu schreddern.

Über was willst du denn reden? Darüber dass die NSA weltweit Lauschangriffe vollzogen hat? Klar, das hat sie, unbestreitbar. Und nun? Willst du dich empören darüber? Dann tue es und unterlasse solche dämlichen Kommentare, du Narr.

Servus umananda

umananda
25.06.2015, 00:00
Kann man das gezielte, unerlaubte Abhören fremder Gespräche denn auch ohne Moral bewerten?

Ja, selbstverständlich. Wenn ich weiß, dass es möglich ist, werde ich mich dementsprechend verhalten. Man ist transparent geworden in der heutigen Zeit. Und wenn man etwas zu verbergen hat, dann meidet man solche Medien. Du wirst mit deiner moralischen Empörung gar nichts ändern. Entweder man lernt den unaufhaltsamen Fortschritt zu nutzen oder man lässt es bleiben.

Servus umananda

Helgoland
25.06.2015, 00:01
Kann man das gezielte, unerlaubte Abhören fremder Gespräche denn auch ohne Moral bewerten?

Wenn man davon ausgeht, dass Moral nun wirklich die letzte Maxime politischen Handelns ist, schon. Der kategorische Imperativ war noch nie Bestandteil desselben.

umananda
25.06.2015, 00:02
Und wenn es in die Hose geht, will es wieder keiner gewesen sein!


(auch ich neige bisweilen zum Profanen)

Die Schuldzuweisungen gehören dazu. Aber das ist nicht mein Ding. Die Schuldfrage hat noch niemals weitergeführt.

Servus umananda

Chronos
25.06.2015, 00:04
Ja, selbstverständlich. Wenn ich weiß, dass es möglich ist, werde ich mich dementsprechend verhalten. Man ist transparent geworden in der heutigen Zeit. Und wenn man etwas zu verbergen hat, dann meidet man solche Medien. Du wirst mit deiner moralischen Empörung gar nichts ändern. Entweder man lernt den unaufhaltsamen Fortschritt zu nutzen oder man lässt es bleiben.

Servus umananda

Aha, ein Plädoyer für die Brieftauben oder für berittene, schwerbewaffnete Boten....

Wie locker du hier die Errungenschaften einer zivilisierten Gesellschaft - i.e. des Kommunikationsgeheimnisses - in den Mülleimer wirfst, ist schon ziemlich erschreckend.

umananda
25.06.2015, 00:09
Aha, ein Plädoyer für die Brieftauben oder für berittene, schwerbewaffnete Boten....

Wie locker du hier die Errungenschaften einer zivilisierten Gesellschaft - i.e. des Kommunikationsgeheimnisses - in den Mülleimer wirfst, ist schon ziemlich erschreckend.

Das ist nicht erschreckend sondern vorausschauend. Du kannst über solche technologischen Möglichkeiten zetern wie du magst, es wird nicht mehr rückgängig zu machen sein. Die technologische Entwicklung ist schneller geworden als jede politische Entscheidungsgewalt es jemals wieder werden wird.

Servus umananda

Chronos
25.06.2015, 00:14
Ja, selbstverständlich. Wenn ich weiß, dass es möglich ist, werde ich mich dementsprechend verhalten. Man ist transparent geworden in der heutigen Zeit. Und wenn man etwas zu verbergen hat, dann meidet man solche Medien. Du wirst mit deiner moralischen Empörung gar nichts ändern. Entweder man lernt den unaufhaltsamen Fortschritt zu nutzen oder man lässt es bleiben.

Servus umananda
Deine Ambivalenz in moralisch-ethischen Fragen ist nur noch erbärmlich und erschüttert deine Glaubwürdigkeit bis in die Grundfesten.

Mein lieber Schwan, wäre diese Schweinerei von Putin herausgekommen, möchte ich lieber nicht hören, wie du hier herumkrakeelen würdest.

Aber da es deine favorisierten Amis waren, wird schnell der Mantel des Vergebens darüber ausgebreitet.

Ich möchte hier lieber nicht im Klartext schreiben, wie man derartiges Verhalten üblicherweise bezeichnet.

ABAS
25.06.2015, 00:17
Und wenn es in die Hose geht, will es wieder keiner gewesen sein!


(auch ich neige bisweilen zum Profanen)


Ich habe noch eine Erika sowie einige andere ehemalige
Buero- und Reiseschreibmaschinen verschiedener Hersteller.
Das sind nuetzliche, erlesene und solide Schreibgeraete
die auch ohne Strom funktionieren.


Schreibmaschinen Galerie

http://typewriters.ch/collection/GALLERY.html

umananda
25.06.2015, 00:18
Deine Ambivalenz in moralisch-ethischen Fragen ist nur noch erbärmlich und erschüttert deine Glaubwürdigkeit bis in die Grundfesten.

Mein lieber Schwan, wäre diese Schweinerei von Putin herausgekommen, möchte ich lieber nicht hören, wie du hier herumkrakeelen würdest.

Aber da es deine favorisierten Amis waren, wird schnell der Mantel des Vergebens darüber ausgebreitet.

Ich möchte hier lieber nicht im Klartext schreiben, wie man derartiges Verhalten üblicherweise bezeichnet.

Es wurde hier schon oft thematisiert, von unterschiedlichen Usern. Deine Position ist eine hoffnungslos ideologische ...

Servus umananda

FranzKonz
25.06.2015, 00:18
Verängstigt bin ich von den derzeitigen Entwicklungen, nicht nur im Orient. Die technischen Möglichkeiten einer künstlichen Intelligenz betreffen mich nicht mehr, da von mir keine Rede mehr sein wird wenn deren Prototypen zu den ersten Einsätzen kommen, sie reizen aber meine Phantasie, wie viele andere Gebiete es taten und tun.

Da irrst Du gewaltig. KI ist schon seit Jahren erfolgreich im Einsatz, wenn auch anders, als Du es Dir vorstellst.

Fertigungsprozesse werden optimiert, Kundenaquise (speziell Banken sind relativ weit vorn), Werbung (jede Suchanfrage bei Google wird in dieser Hinsicht analysiert) ...

umananda
25.06.2015, 00:20
Ich habe noch eine Erika sowie einige andere ehemaligen
Buero- und Reiseschreibmaschinen verschiedener Hersteller.

Ich besitze eine alte IBM Kugelkopf-Schreibmaschine. Hat mir meine Großmama geschenkt. Sie funktioniert einwandfrei.

Servus umananda

Helgoland
25.06.2015, 00:24
Ich habe noch eine Erika sowie einige andere ehemalige
Buero- und Reiseschreibmaschinen verschiedener Hersteller.
Das sind nuetzliche, erlesene und solide Schreibgeraete
die auch ohne Strom funktionieren.

Wie Du sicherlich weisst, wird in einem ansonsten technikbegeisterten Land weit östlich von hier der Abakus bis heute dem Taschenrechner vorgezogen. ;-)

ABAS
25.06.2015, 00:30
Ich besitze eine alte IBM Kugelkopf-Schreibmaschine. Hat mir meine Großmama geschenkt. Sie funktioniert einwandfrei.

Servus umananda

Antike Schreibmaschinen sind genau wie andere feinmechanischen
Geraete langlebig und in gewisser Weise faszinierendes Kulturgut.

kotzfisch
25.06.2015, 10:17
Mein österreichischer Großpapa sagte zu mir, dass ich einen Dänen niemals im Regen stehen lassen darf. Leider ist er letztes Jahr gestorben. Die Dänen waren in der schwersten Zeit die besten Freunde der Juden.Ich spreche sogar Dänisch ... und Kopenhagen liebe ich. Von dort floh mein Großpapa nach Amerika. Also ich würde sogar ein Tuborg zur Not trinken, obwohl ich Bier überhaupt nicht mag. Aber den Jyllands-Posten habe ich abonniert. Schon aus Solidarität.

Servus umananda

Es ist überliefert, dass der König alle Dänen aufrief, sich Judensterne anzuheften, als diese Tiere begannen, Juden
einzusammeln....Ob es stimmt?

Götz
25.06.2015, 10:30
Aus dem Link:


regieren uns also nicht Kanzler und Minister, sondern Berater - dann sollten wir uns doch mal die Berater richtig anschauen !!!! :D

Einige dieser engsten Berater werden höchstwahrscheinlich höchst lukrative Angebote aus den USA erhalten haben, sofern sie nicht bereits mittels US Unterstützung in diese Beraterposition gelangten.

Tutsi
25.06.2015, 10:41
Einige dieser engsten Berater werden höchstwahrscheinlich höchst lukrative Angebote aus den USA erhalten haben, sofern sie nicht bereits mittels US Unterstützung in diese Beraterposition gelangten.

Wir würden wohl staunen, wer alles mit wem verbandelt ist und das war wir damals, als die DDR noch existierte - da waren Stasi und BND Leute sich selbst so bekannt - und vertraut....;-)

Wir würden uns aber nicht wundern, wenn wir uns die Hintergründe und die geschichtlichen Ereignisse anschauen.

Geschichte und warum manche Ereignisse sich anders gestalteten als gedacht...

Götz
25.06.2015, 10:58
Wir würden wohl staunen, wer alles mit wem verbandelt ist und das war wir damals, als die DDR noch existierte - da waren Stasi und BND Leute sich selbst so bekannt - und vertraut....;-)

Wir würden uns aber nicht wundern, wenn wir uns die Hintergründe und die geschichtlichen Ereignisse anschauen.

Geschichte und warum manche Ereignisse sich anders gestalteten als gedacht...

Es soll beispielsweise enge verwandschaftliche Beziehungen von Teilen des britischen Hochadels mit bedeutenden US Clans geben, Großfamilien aus denen zahlreiche US Präsidenten hervorgingen, maßgebliche Teile des US Geldadels sind durchaus "blaublütig".
Man darf davon ausgehen ,daß die "(neo ?)feudale Vetternwirtschaft" den USA buchstäblich in die Wiege gelegt wurde.

In der europäischen Union dürfte derartiges eine ähnlich große Rolle spielen, ganz als hätte es weder eine französische noch eine amerikanische Revolution gegeben...

Tutsi
25.06.2015, 11:11
Es soll beispielsweise enge verwandschaftliche Beziehungen von Teilen des britischen Hochadels mit bedeutenden US Clans geben, Großfamilien aus denen zahlreiche US Präsidenten hervorgingen, maßgebliche Teile des US Geldadels sind durchaus "blaublütig".
Man darf davon ausgehen daß die "(neo ?)feudale Vetternwirtschaft" den USA buchstäblich in die Wiege gelegt wurde.

In der eutopäischen Union dürfte derartiges eine ähnlich große Rolle spielen, ganz als hätte es weder eine französische noch eine amerikanische Revolution gegeben...

Ich denke da z.B. an das "Lumpenproletariat" (Karl Marx), das sich aufmachte in dei Welt, weil in Europa große Teile der Bevölkerung in Hungersnöten verstarb und so machte man sich auf den Weg und wurde reich und doch behielt man inne, was man war. Diese große Kitschkultur im Amerikanischen ist wohl ein Zeichen, daß man wer sein wollte und deshalb - ohne Ahnung über großen kulturellen Wandel innerhalb von Jahrtausenden zu haben, Reichtümer ohne Sinn anhäufte - und vor allem - daß Bildung erst zu Reichtum führt und deshalb verachtet wurde, was nicht den Normen entsprach.

Mir fällt da auch das Buch "Die Erben des Heiligen Gral" ein oder "Der Heilige Gral und seine Erben", in dem darüber diskutiert wurde, ob Jesus eine Frau hatte und die dann mit dem geborenen Kind nach Europa aufbrach und deshalb die Merowinger das Fürstengeschlecht war, die Könige, die ihren eigentlichen König der Welt - Jesus als Nachfolger von König David - verbunden waren - angeblich heimlich existieren - das Buch ist wirklich interessant, wirft es einige Aussagen ein, über die man wirklich
mal nachdenken könnte.

Daß auch die Queen Victoria ihre Kinder im europäischen Haus verheiratet, so daß ganz Europa verwandt wurde, ist auch ein Zeichen davon, was sich alles abspielt, von dem man keine Ahnung hat. Wenn man nicht nachforscht.

Wir können nicht umhin, Tatsachen so anzunehmen, wie sie sich nun mal gestalten und es gab schon immer Persönlichkeiten, die die Welt bewegten. Ich bin nur ein kleines "Würmchen", ich verändere gar nichts. Aber andere. Schon immer.

http://www.deutschlandfunk.de/deutschland-chabad-moechte-juden-zu-orthodoxen-juden-machen.886.de.html?dram:article_id=323564

Man betrachte die Geschichte. Da häufen sich die Namen, die hervor traten und was bewegten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Heilige_Gral_und_seine_Erben
http://www.amazon.de/Der-Heilige-Gral-seine-Erben/dp/3404770021 - Rezension lesen.

http://www.zeit.de/1984/25/wenn-der-topf-aber-nun-ein-loch-hat

JESUS, SEINE LEIBLICHEN NACHKOMMEN UND DIE GRALSHÜTER
Dann muß die Geschichte des christlichen Abendlandes nicht neu geschrieben werden VON GERHARD PRAUSE

umananda
25.06.2015, 18:49
Es ist überliefert, dass der König alle Dänen aufrief, sich Judensterne anzuheften, als diese Tiere begannen, Juden
einzusammeln....Ob es stimmt?

Eine Sache ist aber ohne Zweifel eine Besonderheit des dänischen Volkes. Obwohl es von den deutschen Nazis besetzt war, konnten die dänischen Juden überleben. Synagogen wurden von jungen Juden bewacht und sie waren mit der dänischen Polizei verbunden. Ein Anruf genügte und in wenigen Minuten war sie vor Ort. Es sind keine Denunziationen bekannt, in denen ein versteckter Jude den Deutschen in die Hände fiel. Als Hitler am 15.September 1943 persönlich den Befehl gab, die dänischen Juden zu deportieren, wurden in kürzester Zeit fast 6.000 dänische Juden nach Schweden gebracht. Es waren Bürger, Bahnbeamte, Polizisten und vor allem Seeleute, die schon zwei Tage nach dem Führerbefehl eine sichere Route organisiert hatten. Die Dänen sind sehr freiheitsliebend und sie machen keinen Unterschied zwischen jüdischen Dänen und christlichen Dänen ... und sie sind das einzige Volk, dass es in schwersten Zeiten bewiesen hat.

Ich war übrigens sehr zornig, als ich dem islamischen Mob beim Verbrennen von dänischen Fahnen zusehen musste (Medien) ... damals nur wegen ein paar Karikaturen ihres depperten Propheten. Später in Paris sah man ja, dass es nicht nur beim Fahnenverbrennen blieb. Deshalb sind Geheimdienste auch da, um solche Gefahren aufzuspüren. Es gibt sicherlich viele Dinge bei den Geheimdiensten, die im Argen liegen. Nicht jede Abhöraktion dient der Sicherheit. Aber es ist immer schwierig ... über Organisationen wie NSA zu urteilen.

Servus umananda

Fluchtachterl
25.06.2015, 19:19
Wie Dänemark heute ist kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifle, daß islamischem Mob dort viel entgegengesetzt wird. War es in Dänemark, wo man Kerzen auch für die Täter anzündete nach den Attentaten in Kopenhagen diesen Februar? Ja, man vergißt und man vergißt wie schwer krank unser Erdteil mittlerweile ist.

Ihc persönlich habe nur mehr die ganz kleine Hoffnung Osteuropa.

umananda
25.06.2015, 19:36
Wie Dänemark heute ist kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifle, daß islamischem Mob dort viel entgegengesetzt wird. War es in Dänemark, wo man Kerzen auch für die Täter anzündete nach den Attentaten in Kopenhagen diesen Februar? Ja, man vergißt und man vergißt wie schwer krank unser Erdteil mittlerweile ist.

Ihc persönlich habe nur mehr die ganz kleine Hoffnung Osteuropa.

Der ORF beklagt schon jetzt einen Rechtsruck in Dänemark. Nun wird über Dänemark hämisch berichtet. Immerhin wissen wir Österreicher schon jetzt, wie die Anderen über Österreich ablästern werden, wenn Strache im Nationalrat eine Koalition bilden kann. Selbst als Juniorpartner mit der SPÖ würde sich die ausländische Presse überschlagen. Nur die dänische nicht ...

Servus umananda

Helgoland
25.06.2015, 19:46
Wir würden wohl staunen.........

........wenn wir uns die Hintergründe und die geschichtlichen Ereignisse anschauen.

Erstmal entschuldige die Zitatkürzung durch mich! Wir würden mit Sicherheit staunen, was Geschichtsforscher, Archäologen und andere Spezialisten eines fernen Tages über "unsere" Zeit zutage fördern und was dann in den Geschichtsbüchern stehen wird. Vor allem würde mich interessieren, wie es dann auf dieser Erde aussieht. Irgendwie schade, dass wir dies (vermutlich) niemals erfahren werden.

Fluchtachterl
25.06.2015, 19:46
Der ORF beklagt schon jetzt einen Rechtsruck in Dänemark. Nun wird über Dänemark hämisch berichtet. Immerhin wissen wir Österreicher schon jetzt, wie die Anderen über Österreich ablästern werden, wenn Strache im Nationalrat eine Koalition bilden kann. Selbst als Juniorpartner mit der SPÖ würde sich die ausländische Presse überschlagen. Nur die dänische nicht ...

Servus umananda

Der ORF ist eine Propagandaschleuder, die stets über die herziehen zu müssen glaubt, die nicht auf der "richtigen" Seite stehen. Ich ziehe die Nachrichten von Servus-TV vor, die sind nicht gar so penetrant. Vor allem muß man für die keine Zwangsgebühren entrichten.

Ja sie werden auch über uns ablästern vor allem die Besserwisser im Lande M. Dänemark kann ich nicht beurteilen, sicher nicht in Osteuropa.

Mr. BIG
25.06.2015, 19:47
Die Schuldzuweisungen gehören dazu. Aber das ist nicht mein Ding. Die Schuldfrage hat noch niemals weitergeführt.

Servus umananda

:fizeig: Lustig! Als gäbe es keine weiterführende Holoindustrie.

umananda
25.06.2015, 19:55
Der ORF ist eine Propagandaschleuder, die stets über die herziehen zu müssen glaubt, die nicht auf der "richtigen" Seite stehen. Ich ziehe die Nachrichten von Servus-TV vor, die sind nicht gar so penetrant. Vor allem muß man für die keine Zwangsgebühren entrichten.

Ja sie werden auch über uns ablästern vor allem die Besserwisser im Lande M. Dänemark kann ich nicht beurteilen, sicher nicht in Osteuropa.

Ich lese auch manchmal die ORF-Nachrichten. Ich benutze eigentlich hauptsächlich die Presse online. Als einzige österreichische Tageszeitung habe ich (mittlerweile auch online) die Presse abonniert. Der Rest geschieht im Café oder im Büro. Dort liegt eh die ganze Weltpresse herum. Aber ich lese politische Nachrichten nur noch stark eingegrenzt. Ich konzentriere mich auf die Dinge, die mir wirklich wichtig erscheinen. Leiten lasse ich mich von meiner "jüdischen Antenne".

Servus umananda

Fluchtachterl
25.06.2015, 20:17
Ich lese auch manchmal die ORF-Nachrichten. Ich benutze eigentlich hauptsächlich die Presse online. Als einzige österreichische Tageszeitung habe ich (mittlerweile auch online) die Presse abonniert. Der Rest geschieht im Café oder im Büro. Dort liegt eh die ganze Weltpresse herum. Aber ich lese politische Nachrichten nur noch stark eingegrenzt. Ich konzentriere mich auf die Dinge, die mir wirklich wichtig erscheinen. Leiten lasse ich mich von meiner "jüdischen Antenne".

Servus umananda

Die Presse online lese ich auch regelmäßig, die einzige Zeitung aus Österreich. Die ist noch einigermaßen. Die anderen bezeichne ich schon längst als "Prawda". Die Neue Zürcher hat auch nachgelassen. Alles andere kann mir gestohlen bleiben. Auf Deutsch gibt es sonst nichts mehr.

umananda
25.06.2015, 20:25
Die Presse online lese ich auch regelmäßig, die einzige Zeitung aus Österreich. Die ist noch einigermaßen. Die anderen bezeichne ich schon längst als "Prawda". Die Neue Zürcher hat auch nachgelassen. Alles andere kann mir gestohlen bleiben. Auf Deutsch gibt es sonst nichts mehr.

Wenn es um Kunst geht, ist die Neue Züricher immer noch eine gute Wahl. Bei Film ist Le Monde eine gute Wahl. Literatur die FAZ ... und der Rest ist Glückssache. Die New York Times bietet hervorragende Kolumnen. Ich achte immer mehr auf bestimmte Autoren. Aber ich bekomme von Freunden viele Artikel vorgeschlagen ... Link mit SMS und schon kann man hineinschauen. Freunde wissen ja, was einen interessiert. Informationen muss man sich selber zusammentragen. Alles andere ist vorgekaut.

Servus umananda

hthor
25.06.2015, 20:42
Wenn es um Kunst geht, ist die Neue Züricher immer noch eine gute Wahl. Bei Film ist Le Monde eine gute Wahl. Literatur die FAZ ... und der Rest ist Glückssache. Die New York Times bietet hervorragende Kolumnen. Ich achte immer mehr auf bestimmte Autoren. Aber ich bekomme von Freunden viele Artikel vorgeschlagen ... Link mit SMS und schon kann man hineinschauen. Freunde wissen ja, was einen interessiert. Informationen muss man sich selber zusammentragen. Alles andere ist vorgekaut.

Servus umananda

Kiek an die liest also auch die neue Züricher, ich zumindestens wenn ich in der Schweiz bin.

Fluchtachterl
25.06.2015, 20:58
Wenn es um Kunst geht, ist die Neue Züricher immer noch eine gute Wahl. Bei Film ist Le Monde eine gute Wahl. Literatur die FAZ ... und der Rest ist Glückssache. Die New York Times bietet hervorragende Kolumnen. Ich achte immer mehr auf bestimmte Autoren. Aber ich bekomme von Freunden viele Artikel vorgeschlagen ... Link mit SMS und schon kann man hineinschauen. Freunde wissen ja, was einen interessiert. Informationen muss man sich selber zusammentragen. Alles andere ist vorgekaut.

Servus umananda

Literatur laß ich mir nur von Menschen, die ich persönlich kenne, empfehlen. Feuilleton kann mir größtenteils gestohlen bleiben, wie "Kritik" von Büchern, Filmen, Theater. Ich schreib jetzt nicht weiter, sonst werde ich noch ausfallender als bei Politikern. Lassen wir das lieber.

Daily Telegraph hab ich noch ganz gern.

umananda
25.06.2015, 21:05
Literatur laß ich mir nur von Menschen, die ich persönlich kenne, empfehlen. Feuilleton kann mir größtenteils gestohlen bleiben, wie "Kritik" von Büchern, Filmen, Theater. Ich schreib jetzt nicht weiter, sonst werde ich noch ausfallender als bei Politikern. Lassen wir das lieber.

Daily Telegraph hab ich noch ganz gern.

Ich finde dort auch kaum neue Autoren. Ich lese die meisten Kritiken nachdem ich das Buch gelesen habe. Kunst und Film ist bei mir keine Kür, sondern Pflicht. Und über die politischen Entwicklungen sollte man schon Bescheid wissen, wenn man nicht unvorbereitet sein will, wenn es brenzlig wird. So habe ich immer schon Politik verfolgt. Selber habe ich keine politischen Ambitionen. Selbst als ich als Wahlhelferin arbeitete (man bekommt nämlich auch gutes Geld dafür) fühlte ich mich eher als Beobachterin.

Servus umananda

Fluchtachterl
25.06.2015, 21:21
Ich finde dort auch kaum neue Autoren. Ich lese die meisten Kritiken nachdem ich das Buch gelesen habe. Kunst und Film ist bei mir keine Kür, sondern Pflicht. Und über die politischen Entwicklungen sollte man schon Bescheid wissen, wenn man nicht unvorbereitet sein will, wenn es brenzlig wird. So habe ich immer schon Politik verfolgt. Selber habe ich keine politischen Ambitionen. Selbst als ich als Wahlhelferin arbeitete (man bekommt nämlich auch gutes Geld dafür) fühlte ich mich eher als Beobachterin.

Servus umananda

Mein Vorstadtinstinkt ist besser als jede Zeitung, da sind die Berichte über Entwicklungen Zusatz, was scklußendlich ein Bild ergibt. Und ich sehe hier ja, was ich sehe. Vielleicht hätte ich Spion werden sollen, wer weiß, aber mir liegt das Spechtln in anderer Leben so überhaupt nicht und schon gar nicht das Vernadern, das auch dazugehören soll, glaubt man den Gerüchten. "Kritiken" ignoriere ich nicht einmal. Unnütz!

umananda
25.06.2015, 21:31
Mein Vorstadtinstinkt ist besser als jede Zeitung, da sind die Berichte über Entwicklungen Zusatz, was scklußendlich ein Bild ergibt. Und ich sehe hier ja, was ich sehe. Vielleicht hätte ich Spion werden sollen, wer weiß, aber mir liegt das Spechtln in anderer Leben so überhaupt nicht und schon gar nicht das Vernadern, das auch dazugehören soll, glaubt man den Gerüchten. "Kritiken" ignoriere ich nicht einmal.

Vor einigen Wochen bin ich einmal über den Wiener Gürtel flaniert und habe die Wiener Linien dafür verwendet, um in den für mich unvertrauten Bezirken herumzulaufen ... die ich eigentlich kaum betrete. Ja, es gibt schon seltsame Entwicklungen. Irgendwie sind sie lieblos geworden. Und das sind nicht nur die Kopftuchträgerinnen oder die seltsamen Haarschnitte von muslimischen Männern. Aber ich hatte zwei Hunde dabei ... und dabei habe ich festgestellt, dass eine Gruppe Männer (Migrantionshintergrund) mich ziemlich laut anmachte, aber sofort zurückschreckte, als sie die zwei mittelgroßen Hunde erblickten. Sie suchten augenblicklich den Abstand. Sie haben Angst vor Hunde ... ja schon fast panische ... irgendwie komisch.

Servus umananda

Candymaker
25.06.2015, 21:49
... und dabei habe ich festgestellt, dass eine Gruppe Männer (Migrantionshintergrund) mich ziemlich laut anmachte, aber sofort zurückschreckte, als sie die zwei mittelgroßen Hunde erblickten. Sie suchten augenblicklich den Abstand. Sie haben Angst vor Hunde ... ja schon fast panische ... irgendwie komisch.


Vielleicht haben die dich ja zuerst für eine Muslima gehalten. Als sie dann die Hunde sahen, war die Illusion sofort vorbei. Man kann Überraschung oder Enttäuschung oft mit Angst verwechseln.

umananda
25.06.2015, 21:54
Vielleicht haben die dich ja zuerst für eine Muslima gehalten. Als sie dann die Hunde sahen, war die Illusion sofort vorbei. Man kann Überraschung oder Enttäuschung oft mit Angst verwechseln.

Ich bin eine sehr gute Beobachterin. Ich verwechsele eigentlich äußerst selten etwas.

Servus umananda

Fluchtachterl
25.06.2015, 21:55
Vor einigen Wochen bin ich einmal über den Wiener Gürtel flaniert und habe die Wiener Linien dafür verwendet, um in den für mich unvertrauten Bezirken herumzulaufen ... die ich eigentlich kaum betrete. Ja, es gibt schon seltsame Entwicklungen. Irgendwie sind sie lieblos geworden. Und das sind nicht nur die Kopftuchträgerinnen oder die seltsamen Haarschnitte von muslimischen Männern. Aber ich hatte zwei Hunde dabei ... und dabei habe ich festgestellt, dass eine Gruppe Männer (Migrantionshintergrund) mich ziemlich laut anmachte, aber sofort zurückschreckte, als sie die zwei mittelgroßen Hunde erblickten. Sie suchten augenblicklich den Abstand. Sie haben Angst vor Hunde ... ja schon fast panische ... irgendwie komisch.

Servus umananda

Die Entwicklungen sind wirklich beängstigend, wenn Du hier wohnst. Das hier war einmal ein ganz normaler Vorstadtbezirk, ein sogenannter Arbeiterbezirk. Wobei es hier noch nicht so arg ist wie in Favoriten, Simmering, Ottakring, Rudolfsheim. Das ist nicht wie früher wo halt auch Serben, Kroaten lebten und die haben Wienerisch mit Akzent gesprochen wenn die bei uns auf einen Kaffee vorbeigeschaut haben. Einem Moslem werde niemals auch nur eine Sekunde vertrauen, niemals. Ich tu niemandem etwas, aber ich gebe auch keinem von ihnen die Hand, red nichts mit ihnen. Den hier herumstreunenden Schwarzafrikanern auch nicht, zu gefährlich! Ich hab zuviel gesehen!!! Glaub mir! Aus dem Weg gehen! Das ist nicht mehr Wien. Das Grätzl versandelt, obskure Wettbüros, stinkende Halal-Buden.

Hier ganz in der Nähe gibt es mindestens fünf Islamistennester die kennst vom Sehen, da brauchst keinen Geheimdienst.

Hunde sind bei denen Haram, die haben Angst oder sie gehören zu der Sorte Supermacho, die sich sogenannte Kampfhunderassen halten, die sie oft gegeneinander antreten lassen, a bklutige Gschicht und verboten. Kannst alles beobachten hier. Die Polizei muß auf "fair und sensibel" machen, wobei der Migrationshintergrund so was von lacht darüber. Somalis die in aller Öffentlichkeit auf die Straße defekieren. Ihre Frauen watscheln, weil sie Schmerzen haben, hindert sie aber nicht daran ihre verschleierten, verängstigten Töchter hysterisch anzukeifen. Was man hier sieht, darüber könnte man ein Buch schreiben, das aber niemals verlegt werden würde, weil das darf man alles nicht sagen, weil es das offiziell nicht gibt. Das GrünIn ist hier nicht zu sehen, es sei denn in der Fußgängerzone vor den Wahlen und es wundert sich, wenn ein älterer Herr das FrauIn am Standl als Verbrecherin bezeichnet hat.

Helgoland
25.06.2015, 21:59
Aber ich hatte zwei Hunde dabei ... und dabei habe ich festgestellt, dass eine Gruppe Männer (Migrantionshintergrund) mich ziemlich laut anmachte, aber sofort zurückschreckte, als sie die zwei mittelgroßen Hunde erblickten.

Da reicht bei den "Helden" schon ein nicht einmal aggressiv wirkender Hund, um fluchtartige Bewegungen auszulösen. Eigenartigerweise reagieren selbst friedlichste Hunde "nervös" besonders auf Schwarzafrikaner.

umananda
25.06.2015, 22:00
Die Entwicklungen sind wirklich beängstigend, wenn Du hier wohnst. Das hier war einmal ein ganz normaler Vorstadtbezirk, ein sogenannter Arbeiterbezirk. Wobei es hier noch nicht so arg ist wie in Favoriten, Simmering, Ottakring, Rudolfsheim. Das ist nicht wie früher wo halt auch Serben, Kroaten lebten und die haben Wienerisch mit Akzent gesprochen wenn die bei uns auf einen Kaffee vorbeigeschaut haben. Einem Moslem werde niemals auch nur eine Sekunde vertrauen, niemals. Ich tu niemandem etwas, aber ich gebe auch keinem von ihnen die Hand, red nichts mit ihnen. Den hier herumstreunenden Schwarzafrikanern auch nicht, zu gefährlich! Ich hab zuviel gesehen!!! Glaub mir! Aus dem Weg gehen! Das ist nicht mehr Wien. Das Grätzl versandelt, obskure Wettbüros, stinkende Halal-Buden.

Hier ganz in der Nähe gibt es mindestens fünf Islamistennester die kennst vom Sehen, da brauchst keinen Geheimdienst.

Hunde sind bei denen Haram, die haben Angst oder sie gehören zu der Sorte Supermacho, die sich sogenannte Kampfhunderassen halten, die sie oft gegeneinander antreten lassen, a bklutige Gschicht und verboten. Kannst alles beobachten hier. Die Polizei muß auf "fair und sensibel" machen, wobei der Migrationshintergrund so was von lacht darüber. Somalis die in aller Öffentlichkeit auf die Straße defekieren. Ihre Frauen watscheln, weil sie Schmerzen haben, hindert sie aber nicht daran ihre verschleierten, verängstigten Töchter hysterisch anzukeifen. Was man hier sieht, darüber könnte man ein Buch schreiben, das aber niemals verlegt werden würde, weil das darf man alles nicht sagen, weil es das offiziell nicht gibt. Das GrünIn ist hier nicht zu sehen, es sei denn in der Fußgängerzone vor den Wahlen und es wundert sich, wenn ein älterer Herr das FrauIn am Standl als Verbrecherin bezeichnet hat.

Zuerst muss man das Buch schreiben und dann kann man es auch veröffentlichen ... es geht, glaube mir. Aber es sollte zumindest gut geschrieben sein.

Servus umananda

Fluchtachterl
25.06.2015, 22:02
Da reicht bei den "Helden" schon ein nicht einmal aggressiv wirkender Hund, um fluchtartige Bewegungen auszulösen. Eigenartigerweise reagieren selbst friedlichste Hunde "nervös" besonders auf Schwarzafrikaner.

Ich würde mir ein ausgebildetes Kampfschwein halten, aber das geht in einer Stadtwohnung nicht.

Fluchtachterl
25.06.2015, 22:09
Zuerst muss man das Buch schreiben und dann kann man es auch veröffentlichen ... es geht, glaube mir. Aber es sollte zumindest gut geschrieben sein.

Servus umananda

Man müßte es zuerst journalistisch bearbeiten, als Reportage, das wäre etwas für die investigativ arbeitenden Reporter, undercover sonst bekommen die nur Taqyah wie die angekündigten Kamerateams vom ORF...

umananda
25.06.2015, 22:10
Da reicht bei den "Helden" schon ein nicht einmal aggressiv wirkender Hund, um fluchtartige Bewegungen auszulösen. Eigenartigerweise reagieren selbst friedlichste Hunde "nervös" besonders auf Schwarzafrikaner.

Nein, die Hunde waren überhaupt nicht aggressiv. Sie knurrten auch nicht. Sie waren nur präsent.

Servus umananda

kotzfisch
25.06.2015, 22:39
Der ORF beklagt schon jetzt einen Rechtsruck in Dänemark. Nun wird über Dänemark hämisch berichtet. Immerhin wissen wir Österreicher schon jetzt, wie die Anderen über Österreich ablästern werden, wenn Strache im Nationalrat eine Koalition bilden kann. Selbst als Juniorpartner mit der SPÖ würde sich die ausländische Presse überschlagen. Nur die dänische nicht ...

Servus umananda

Ich erinnere an die unsägliche Forderung nach Eu Sanktionen durch FISCHER, als Haiders Partei stark wurde.
Demokratie a la Eu ist das.

Ob man Haider damals mochte oder nicht, meine ich.

kotzfisch
25.06.2015, 22:46
Vor einigen Wochen bin ich einmal über den Wiener Gürtel flaniert und habe die Wiener Linien dafür verwendet, um in den für mich unvertrauten Bezirken herumzulaufen ... die ich eigentlich kaum betrete. Ja, es gibt schon seltsame Entwicklungen. Irgendwie sind sie lieblos geworden. Und das sind nicht nur die Kopftuchträgerinnen oder die seltsamen Haarschnitte von muslimischen Männern. Aber ich hatte zwei Hunde dabei ... und dabei habe ich festgestellt, dass eine Gruppe Männer (Migrantionshintergrund) mich ziemlich laut anmachte, aber sofort zurückschreckte, als sie die zwei mittelgroßen Hunde erblickten. Sie suchten augenblicklich den Abstand. Sie haben Angst vor Hunde ... ja schon fast panische ... irgendwie komisch.

Servus umananda

Diese Pfeifen haben vor allem Angst was IHNEN wehtun könnte.
In Wien war ich letztes Jahr eine Woche lang. Grauslig.
Es gibt dort zwar sehr viel bessere Imbissbuden, aber das Moslemgeschwerl ist schon furchtbar.

Helgoland
25.06.2015, 22:47
Nein, die Hunde waren überhaupt nicht aggressiv. Sie knurrten auch nicht. Sie waren nur präsent.

Servus umananda

ja, das meinte ich.

umananda
25.06.2015, 22:50
Ich erinnere an die unsägliche Forderung nach Eu Sanktionen durch FISCHER, als Haiders Partei stark wurde.
Demokratie a la Eu ist das.

Ob man Haider damals mochte oder nicht, meine ich.

Ich bitte dich. Wenn man über Österreich herfällt, dann ist wohl jeder halbwegs denkende Österreicher darüber empört. HC Strache ist unser Problem und nicht einer antrainierten Empörungskultur der gesamteuropäischen Gutmenschen. Wir Völker in der EU sind autonom und keine Vasallen der jeweils herrschenden Machtelite.

Servus umananda

kotzfisch
25.06.2015, 23:02
Ich bitte dich. Wenn man über Österreich herfällt, dann ist wohl jeder halbwegs denkende Österreicher darüber empört. HC Strache ist unser Problem und nicht einer antrainierten Empörungskultur der gesamteuropäischen Gutmenschen. Wir Völker in der EU sind autonom und keine Vasallen der jeweils herrschenden Machtelite.

Servus umananda

Das ist ein gutes Statement.Ob Strache ein Problem ist, lassen wir dahingestellt.

umananda
25.06.2015, 23:02
ja, das meinte ich.

Wir haben zwei Familienhunde. Einen Kleinen Münsterländer und einen japanischen Tempelhund. Beides Hündinnen. Beide haben unterschiedliche Eigenschaften, sozusagen Persönlichkeiten. Man muss nur den richtigen Hund finden ... und wir haben sie gefunden. Wenn wir schon von Gefahren sprechen, die unsere Gesellschaft aktuell heimsucht, dann sollten wir zumindest nicht in panischer Übertreibung enden.

Servus umananda

umananda
25.06.2015, 23:05
Das ist ein gutes Statement.Ob Strache ein Problem ist, lassen wir dahingestellt.

Ja, die Blauen und ich ist ein völlig anderes Thema. Da gibt es tiefsitzende abstoßende Begegnungen. (aber nur in Wien, wenn du verstehst was ich meine)

Servus umananda

Tutsi
25.06.2015, 23:05
Erstmal entschuldige die Zitatkürzung durch mich! Wir würden mit Sicherheit staunen, was Geschichtsforscher, Archäologen und andere Spezialisten eines fernen Tages über "unsere" Zeit zutage fördern und was dann in den Geschichtsbüchern stehen wird. Vor allem würde mich interessieren, wie es dann auf dieser Erde aussieht. Irgendwie schade, dass wir dies (vermutlich) niemals erfahren werden.

Zustimmung :-)

Sollte die Reinkarnationstheorie stimmen, dann werden wir es erfahren, aber wir werden hinein wachsen :-) so daß wir uns auch nicht wundern werden. Vermute ich.

Helgoland
25.06.2015, 23:12
Man muss nur den richtigen Hund finden ... und wir haben sie gefunden.

Ich auch ;-)


50093

Fluchtachterl
25.06.2015, 23:21
Diese Pfeifen haben vor allem Angst was IHNEN wehtun könnte.
In Wien war ich letztes Jahr eine Woche lang. Grauslig.
Es gibt dort zwar sehr viel bessere Imbissbuden, aber das Moslemgeschwerl ist schon furchtbar.

Für Mohamedaner ist der Hund haram, deshalb. Voll deppert. In den guten Bezirken wie Innere Stadt, Josefstadt, Alsergrund, Hietzing und Döbling, sowie Neubau und Mariahilf (in den beiden haust jetzt viel GrüIn) hast Du noch Deine Ruhe und e sist noch Wien. Alles andere ist halt Moloch Babylon.

Götz
26.06.2015, 07:28
Kann ich dem Hollande noch nicht mal verdenken.
Irgendwie lustig ... bei dieser Friedensdemo in Paris nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo hat sich die Kanzlerin zutiefst erschüttert, ganz schwach und vertrauensvoll dem Hollande an den Hals geschmissen .... und der lästert über sie. Na wer solche Freunde hat ....
Ich lästere ja auch gern über Mutti .... aber sie macht es einem ja auch wirklich einfach.
Stichwort Neuland .... so eine Gelegenheit kann man doch nicht vorübergehen lassen. :tanz2:

Immerhin kann man nun die Hoffnung haben, daß sich in Frankreich Widerstand gegen TTIP verstärkt.

Noch ist nicht jeder europäische Politiker so (US) zumutungstolerant wie die (mitbedingt durch "big brother Erziehung") auf Fremdhörigkeit gedrillte Merkel. Die USA , ihre "willigen Vollstrecker" und nützlichen Idioten haben noch eine Menge Arbeit auf multiplen Ebenen zu leisten, die sie sicher mit Feuereifer anpacken.