PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird die Formel 1 aufgekauft !



Erik der Rote
24.06.2015, 10:03
Übernahme-Angebot: US-Milliardär will Formel 1 kaufen

Die Miami Dolphins hat er schon, nun soll die Formel 1 dazu kommen: Stephen Ross, US-Milliardär, plant nach einem Medienbericht den Kauf der Rennserie. Helfen soll dabei eine Investment-Gruppe aus Katar.

Helfen soll dabei eine Investment-Gruppe aus Katar.

Stephen Ross, 75, plant den Kauf der Formel 1: Wie die "Financial Times" berichtet, will der Besitzer der Miami Dolphins aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL zusammen mit Katar Sports Investment, Besitzer des französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain, die Mehrheit an der kriselnden Königsklasse des Motorsports übernehmen.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/stephen-ross-von-den-miami-dolphins-will-formel-1-kaufen-a-1040362.html

dann gehört die Formel 1 bald einem Auserwählten :D

schastar
24.06.2015, 10:09
Ich schaue seit Jahren kein F1 mehr, Fußball noch nie.

Wolfger von Leginfeld
24.06.2015, 10:15
Ich dachte Mateschitz (Rd Bull) würde sich dafür interessieren.

http://www.sport1.de/motorsport/formel1/2015/06/was-waere-wenn-dietrich-mateschitz-mit-red-bull-die-formel-1-kauft

http://www.sport1.de/motorsport/formel1/2015/06/spekulationen-ueber-dietrich-mateschitz-als-erbe-von-bernie-ecclestone


Übernahme-Angebot: US-Milliardär will Formel 1 kaufen

Die Miami Dolphins hat er schon, nun soll die Formel 1 dazu kommen: Stephen Ross, US-Milliardär, plant nach einem Medienbericht den Kauf der Rennserie. Helfen soll dabei eine Investment-Gruppe aus Katar.

Helfen soll dabei eine Investment-Gruppe aus Katar.

Stephen Ross, 75, plant den Kauf der Formel 1: Wie die "Financial Times" berichtet, will der Besitzer der Miami Dolphins aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL zusammen mit Katar Sports Investment, Besitzer des französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain, die Mehrheit an der kriselnden Königsklasse des Motorsports übernehmen.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/stephen-ross-von-den-miami-dolphins-will-formel-1-kaufen-a-1040362.html

dann gehört die Formel 1 bald einem Auserwählten :D

Buella
24.06.2015, 10:20
Ich schaue seit Jahren kein F1 mehr, Fußball noch nie.

Die Formel 1 ist zum Kastraten - Motorsport mutiert!

Tantalit
24.06.2015, 10:21
dann gehört die Formel 1 bald einem Auserwählten :D

So wie die USA Dollars scheißen, wen wundert das. :(

Wolfger von Leginfeld
24.06.2015, 10:22
Die Formel 1 ist zum Kastraten - Motorsport mutiert!

Ja, schrecklich langweilig.

Buella
24.06.2015, 10:29
Ja, schrecklich langweilig.

Das könnte an dem Reglement, an der Gleichmacherei und dem ideologisch bedingten ökofaschistischen Technikeinfluß liegen!

schastar
24.06.2015, 10:37
Die Formel 1 ist zum Kastraten - Motorsport mutiert!

Hat mit der Königsklasse nichts mehr zu tun.

Wolfger von Leginfeld
24.06.2015, 10:39
Das könnte an dem Reglement, an der Gleichmacherei und dem ideologisch bedingten ökofaschistischen Technikeinfluß liegen!

Die Motoren sollen ziemlich kompliziert zu bauen sein und viel Feinarbeit benötigen. Nicht umsonst sind Renault, Honda, Ferrari in gewissen Schwierigkeiten, wenn es um Formel 1 Motoren geht.

„Wir haben heute eine Motoren-Formel“, sagt Marko und klagt: „Design-Genies wie unser Adrian Newey werden in ihren Ideen kastriert.“

http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/red-bull-droht-mit-ausstieg-aus-der-formel-1-13660007.html

Buella
24.06.2015, 10:43
Hat mit der Königsklasse nichts mehr zu tun.

Mich interessiert diese Formel 1 schon lange nicht mehr!

Buella
24.06.2015, 10:44
Die Motoren sollen ziemlich kompliziert zu bauen sein und viel Feinarbeit benötigen. Nicht umsonst sind Renault, Honda, Ferrari in gewissen Schwierigkeiten, wenn es um Formel 1 Motoren geht.

„Wir haben heute eine Motoren-Formel“, sagt Marko und klagt: „Design-Genies wie unser Adrian Newey werden in ihren Ideen kastriert.“

http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/red-bull-droht-mit-ausstieg-aus-der-formel-1-13660007.html

Irgendwann springen auch die Großen ab, wenn sie merken, daß sie sich mit dieser Formel 1 kein Imange mehr kaufen können!

Tantalit
24.06.2015, 11:03
Irgendwann springen auch die Großen ab, wenn sie merken, daß sie sich mit dieser Formel 1 kein Imange mehr kaufen können!

Welches Image vermittelt denn ein Auto das im Kreis fährt?

DeRu
24.06.2015, 11:07
Formel 1 zu gucken ist langweiliger als Wandfarbe beim Trocknen zuzusehen.

Muninn
24.06.2015, 11:07
Der einzige Hersteller der von der Formel 1 wirklich profitiert ist Ferrari.

schastar
24.06.2015, 11:27
Mich interessiert diese Formel 1 schon lange nicht mehr!

für mich war sie gestorben als man Schumi 20 Punkte abzog weil sein Boden zu dick war und nur so verhindern konnte daß zur Halbzeit der Sieger feststand.

Buella
24.06.2015, 11:34
Welches Image vermittelt denn ein Auto das im Kreis fährt?

Gar keins mehr!

KuK
24.06.2015, 11:36
Übernahme-Angebot: US-Milliardär will Formel 1 kaufen

http://www.spiegel.de/sport/formel1/stephen-ross-von-den-miami-dolphins-will-formel-1-kaufen-a-1040362.html
dann gehört die Formel 1 bald einem Auserwählten :D

Tut sie doch jetzt schon. Bernie Ecclestone ist schließlich auch "auserwählt".

RmdP
24.06.2015, 12:13
Der einzige Hersteller der von der Formel 1 wirklich profitiert ist Ferrari.

In welcher Weise?

RmdP
24.06.2015, 12:14
Formel 1 zu gucken ist langweiliger als Wandfarbe beim Trocknen zuzusehen.

Kommt auf die Farbe an *Grins*.

Wenn Die nicht richtig beim ersten Mal deckt ist aber Alarm im Hafen:D

Esreicht!
24.06.2015, 12:31
Welches Image vermittelt denn ein Auto das im Kreis fährt?


Gar keins mehr!

Doch,das Image für den Fahrer und seiner geschäftlichen Aktivitäten:



Montreal, 29. September 1979: „Ich habe es satt, im Kreis zu fahren.“ Mit diesem geflügelten Wort beendet Niki Lauda seine Formel-1-Karriere. Es wird nur ein Abschied auf Zeit....


Es sollte ein Abschied auf Zeit bleiben. 1982 kehrte Lauda in den Rennzirkus zurück, auch um seiner dümpelnden Airline neue Flügel zu verleihen. 1984 gewann er im McLaren nach einem spannenden Duell mit seinem Teamkollegen Alain Prost seine dritte Weltmeisterschaft, bevor er sich endgültig zurückzog.

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/blogs/zeit-lupe/niki-lauda-tritt-zurueck-ich-hab-es-satt-im-kreis-zu-fahren_14637875.htm

kd

BlackForrester
24.06.2015, 13:00
Was spielt es für eine Rolle wer oder wem die Formel 1 gehört?

Ob nun ein Bernie Eccelstone abkassiert - eine Didi Mateschitz - oder Stephen Ross - so what.

Wobei - wenn man sich so anschaut was die Yankees in Ihren Liegen (NBA, NFL, MLB, NHL) so veranstalten um keine Übermacht eines Vereines aufzukommen zu lassen, wie bei NASCAR oder Indy-Car man sich darum sorgt, dass auch kleinere Rennställe gewinnen können - wäre im Sinne einer Zukunft der Formel 1 der Ami vielleicht gar nicht die schlechteste Wahl und dann würde ich mich vielleicht auch ´mal wieder dazu bewegen ein Rennen anzuschauen.

Tantalit
24.06.2015, 13:01
Doch,das Image für den Fahrer und seiner geschäftlichen Aktivitäten:
kd

Das war vor dreißig Jahren, wenn ich mir das Drama um den Nürburgring ansehe scheint in Deutschland wirklich nichts mehr zu funktionieren.

Man will Deutschland mit aller Gewalt fettich machen und wißt ihr was es wird gelingen.

Wolfger von Leginfeld
24.06.2015, 13:04
In der NASCAR und Indy-Car Serie sind eigentlich mehr Unfälle als in F1.

Es lebe der Sport?: https://www.youtube.com/watch?v=ujOU77gu8FY




Was spielt es für eine Rolle wer oder wem die Formel 1 gehört?

Ob nun ein Bernie Eccelstone abkassiert - eine Didi Mateschitz - oder Stephen Ross - so what.

Wobei - wenn man sich so anschaut was die Yankees in Ihren Liegen (NBA, NFL, MLB, NHL) so veranstalten um keine Übermacht eines Vereines aufzukommen zu lassen, wie bei NASCAR oder Indy-Car man sich darum sorgt, dass auch kleinere Rennställe gewinnen können - wäre im Sinne einer Zukunft der Formel 1 der Ami vielleicht gar nicht die schlechteste Wahl und dann würde ich mich vielleicht auch ´mal wieder dazu bewegen ein Rennen anzuschauen.

Odin
24.06.2015, 21:27
Wichtig wäre vor allem, daß diese Straßenkämpfer endlich wieder anfangen zu saufen und zu rauchen.

Also die Autos und die Fahrer.

BlackForrester
24.06.2015, 21:34
In der NASCAR und Indy-Car Serie sind eigentlich mehr Unfälle als in F1.

Es lebe der Sport?: https://www.youtube.com/watch?v=ujOU77gu8FY


Richtig...da hast Du halt keine kilometerlangen Auslaufzonen, welche jeden Fahrfehler verzeihen, sondern oftmals eine Mauer, welche jeden Fahrfehler sofort bestraft.

Was hat aber dies mit der Wettbewerbsfähigkeit der Rennställe zu tun?

Muninn
24.06.2015, 22:01
In welcher Weise?

Ferrari ist Formel 1 und Formel 1 ist Ferrari. Enzo Ferrari hat hat doch nur Straßenautos gebaut damit er sich die Formel 1 leisten konnte.

Wolfger von Leginfeld
25.06.2015, 07:55
Das interessant dort ist eben die Ausgeglichenheit, Vielfalt und das mehr Fahrer am Start sind.


Richtig...da hast Du halt keine kilometerlangen Auslaufzonen, welche jeden Fahrfehler verzeihen, sondern oftmals eine Mauer, welche jeden Fahrfehler sofort bestraft.

Was hat aber dies mit der Wettbewerbsfähigkeit der Rennställe zu tun?

mick31
25.06.2015, 16:13
Hat es heuer schon ein Überholmanöver in der F 1 gegeben?

BlackForrester
26.06.2015, 08:18
Das interessant dort ist eben die Ausgeglichenheit, Vielfalt und das mehr Fahrer am Start sind.


...und was dazu kommt...die typische Yankee-Einstellung...der Beste soll nicht nur gewinnen, der Beste kann nicht nur gewinnen, der Beste MUSS gewinnen.

So wurde z.B. im letzten Jahr in der NASCAR-Serie Robby Gordon um die Chance der Meisterschaft gebracht, weil er von seinem Teamkollegen Dale Earnhardt jr. auf den zweiten Platz verwiesen wurde und Dale Earnhardt jr. eben nicht eingebremst wurde frei nach dem Motto "let Michael pass for the championship"...bei den Yankees ist so ein Gebahren unvorstellbar...

sleepwell
26.06.2015, 15:40
Was hat Formel 1 im HPF Sportteil zu suchen? :D