Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lucke muss Verein "Weckruf 2015" abwickeln

BlackForrester
23.06.2015, 23:00
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_74474252/afd-schiedsgericht-lucke-muss-weckruf-2015-abwickeln.html

So langsam wird es immer lächerlicher mit der AfD.

Dass es in einer Partei Organisationen, Verbände, Interessenvertreter gibt ist doch eine Normalität...aber scheinbar scheint die AfD eines Bernd Luckes überdrüssig und will der Frauke Petry den Weg ebnen...ob dies zum Vorteil der AfD gereicht, welche innerparteilich Andersdenkenden eine Plattform verbietet...man mag dies nicht glauben.

Franko
23.06.2015, 23:10
Lucke ist ein Spießer, Petry spricht mehr Klartext.

Ich bezweifel das Lucke sich nochmal ändern wird, deswegen MUSS er jetzt endlich mal raus.

BlackForrester
23.06.2015, 23:28

Ich bezweifel das Lucke sich nochmal ändern wird, deswegen MUSS er jetzt endlich mal raus.

Das mag ja sein - nur, die Fragestellung geht doch dahin...besitzt man als Partei die Größe auch die Meinung der Parteimitglieder zu respektieren, welche von der Meinung der "Führung" abweicht und welche sich dann innerparteilich organisieren (schau Dir einfach ´mal die unterschiedlichsten Verbände in den "großen" Fünf an)...oder greift man zur Verbotskeule um Andersdenkende mundtot zu machen.

Geronimo
24.06.2015, 00:04
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_74474252/afd-schiedsgericht-lucke-muss-weckruf-2015-abwickeln.html

So langsam wird es immer lächerlicher mit der AfD.

Dass es in einer Partei Organisationen, Verbände, Interessenvertreter gibt ist doch eine Normalität...aber scheinbar scheint die AfD eines Bernd Luckes überdrüssig und will der Frauke Petry den Weg ebnen...ob dies zum Vorteil der AfD gereicht, welche innerparteilich Andersdenkenden eine Plattform verbietet...man mag dies nicht glauben.

Genau so habe ich dich eingeschätzt. Bleib bitte, bitte bei deiner CDU.

BlackForrester
24.06.2015, 11:25
Genau so habe ich dich eingeschätzt. Bleib bitte, bitte bei deiner CDU.

Also doch: Führer befiehl, wir folgen Dir?

Eine Partei - so wenigsten meine grenzenlose, naive Vorstellungen - lebt doch auch davon, dass es unterschiedliche Strömungen gibt, welche sich dann entsprechend organisieren (typisches Beispiel B90/DIEGRÜNEN mit ihrem Fundamental- bzw. Realoflügel) und nicht einen Einheitsbrei vorschreiben.

latrop
24.06.2015, 11:31
Also doch: Führer befiehl, wir folgen Dir?

Eine Partei - so wenigsten meine grenzenlose, naive Vorstellungen - lebt doch auch davon, dass es unterschiedliche Strömungen gibt, welche sich dann entsprechend organisieren (typisches Beispiel B90/DIEGRÜNEN mit ihrem Fundamental- bzw. Realoflügel) und nicht einen Einheitsbrei vorschreiben.

Das findest du selten.
Hast du mal was von Fraktionszwang gehört ?

Ich verfolge auch meistens unsere Stadtratssitzungen, die im INet übertragen werden.
Hurra - alle ja.
Und die paar Oppositionelle machen wir schon fertig. Und wenn wir die 3% Klausel abschaffen.

laurin
25.06.2015, 11:40

Ja.

BlackForrester
26.06.2015, 08:57
Das findest du selten.
Hast du mal was von Fraktionszwang gehört ?

Ich verfolge auch meistens unsere Stadtratssitzungen, die im INet übertragen werden.
Hurra - alle ja.
Und die paar Oppositionelle machen wir schon fertig. Und wenn wir die 3% Klausel abschaffen.

´mal aussen vor lassend, dass ein Fraktionszwang ein grundgesetzwidriges Verhalten ist und eher ins Dritte Reich und dessen Motto "Führer befiehl, wir folgen Dir" als in eine Demokratie gehört.

Wenn innerparteilich die Parteiführung vorschreiben will bzw. für sich in Anspruch nimmt vorschreiben zu wollen, was denn die Parteimitglieder zu denken und zu sagen haben - dann ist dies mit meiner demokratischen Vorstellung nicht in Einklang zu bringen.

Schauen wir uns doch einmal die im Bundestag vertretenen Parteien an - jede Partei hat Ihre Flügel, ihre Interessensgruppen etc., als Beispiele genannt, sei es der Seeheimer Kreis der SPD, sei es die kommunistische Plattform der DIELINKE, sei es der realo oder fundamentalo Flügel von B90/DIEGRÜNEN (meiner Schande muss ich gestehen bei der CDU fällt mir nicht ein) welche nicht unbedingt der "Parteilinie" und der Vorgaben der Parteiführung folgen....am Ende profitiert davon dann doch die ganze Partei.

Wenn Du als Partei(führung) aber Meinungsbildung und -organisation verhinderst bzw. verhindern willst - dann ist so eine Partei wohl nicht mehr als demokratisch zu bezeichnen.

MANFREDM
26.06.2015, 13:06
Der Verein "Weckruf 2015" wird nicht abgewickelt, sondern ist laut Bundesschiedskommission satzungskonform.

Und im übrigen macht Petry lächerlichen Kinderkram in Athen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/afd-in-athen-petry-von-storch-und-gauland-in-griechenland-a-1040767.html#utm_source=netzwelt#utm_medium=medium #utm_campaign=plista&ref=plista

Die Reise sollte ein PR-Coup gegen Petrys internen Rivalen Bernd Lucke sein. Schnell wird klar: Der Plan geht nicht auf. Alle höherrangigen Griechen sind vollauf mit der Eurokrise beschäftigt, sodass der Erkenntniswert der Reise nach dem ersten Tag gegen null geht. Noch dazu rutscht die Tour mehrmals ins blanke Chaos ab. Würde die Zentrale der 70-Jahres-Partei CDU ihrem Vorstand so einen Trip organisieren, würden anschließend wohl Köpfe rollen.

Daß sich kein Grieche mit dieser Tusse unterhält, war doch sowieso klar. Diese Reise ist übrigens ein Satzungsverstoß.

MANFREDM
26.06.2015, 13:10
´mal aussen vor lassend, dass ein Fraktionszwang ein grundgesetzwidriges Verhalten ist und eher ins Dritte Reich und dessen Motto "Führer befiehl, wir folgen Dir" als in eine Demokratie gehört.

Wenn innerparteilich die Parteiführung vorschreiben will bzw. für sich in Anspruch nimmt vorschreiben zu wollen, was denn die Parteimitglieder zu denken und zu sagen haben - dann ist dies mit meiner demokratischen Vorstellung nicht in Einklang zu bringen.

Ein sog. Fraktionszwang, der keinerlei Zwang gegen Abgeordnete beinhaltet, ist ganz normale Demokratie und keinesfalls grundgesetzwidrig. Grundgesetzwidrig wären nur Zwangsmaßnahmen gegen Abgeordnete. Das unterlassen die Fraktionen tunlichst.

latrop
26.06.2015, 13:58
Ein sog. Fraktionszwang, der keinerlei Zwang gegen Abgeordnete beinhaltet, ist ganz normale Demokratie und keinesfalls grundgesetzwidrig. Grundgesetzwidrig wären nur Zwangsmaßnahmen gegen Abgeordnete. Das unterlassen die Fraktionen tunlichst.

Ha ha ha.
Warum glaubst du, stimmen die immer öffentlich ab ?

Wenn es denen um Demokratie ginge, müsste jede Abstimmung nicht öffentlich sein.

Das würde mehr die Stimmung der Abgeordneten offenbaren.

BlackForrester
26.06.2015, 16:01

Das Wort "Zwang" kommt von "zwingen" - und wie willst du Jemanden zu etwas zwingen, wenn Du keinen "Zwang" ausübst...man betreibt diesen Zwang aber sehr diffiziel, so dass ein Zwang nicht auf den ersten Blick zu erkennen....man wirft da ´mal einen Listenplatz ein oder lässt fallen man könnte ja auch einen Anderen aufstellen....

MANFREDM
26.06.2015, 16:21
Ha ha ha.
Warum glaubst du, stimmen die immer öffentlich ab ?

Wenn es denen um Demokratie ginge, müsste jede Abstimmung nicht öffentlich sein.

Das würde mehr die Stimmung der Abgeordneten offenbaren.

Daß Du dumm labern kannst, beweist Du wieder auf das neue.

Das Wort "Zwang" kommt von "zwingen" - und wie willst du Jemanden zu etwas zwingen, wenn Du keinen "Zwang" ausübst...man betreibt diesen Zwang aber sehr diffiziel, so dass ein Zwang nicht auf den ersten Blick zu erkennen....man wirft da ´mal einen Listenplatz ein oder lässt fallen man könnte ja auch einen Anderen aufstellen....

Genau das ist völlig legal.

latrop
26.06.2015, 17:54
@ MANFREDM (http://www.politikforen.net/member.php?118599-MANFREDM)

Dass du blöd bist, brauchst du nicht jedesmal aufs neue beweisen.

Maggie
26.06.2015, 18:19
NEIN zum Weckruf! Ja zur Alternative!

Bitte unterstützen:

http://www.ja-zur-alternative.de/

hamburger
26.06.2015, 18:19
Lucke hat nicht die Gabe der kontroversen Auseinandersetzung. Er bleibt zu höflich und zeigt wenig Durchsetzungsvermögen.
Das ist sein Fehler, und deswegen ist Petry die bessere Möglichkeit zum Stimmenfang.
Die Problematik Asyl ist auch mit Kosten verbunden, die fast niemand zu thematisieren wagt.
Die AFD braucht an der Spitze eine Person, die sich nicht von Fatima Roth über den Mund fahren lässt, sondern hart dagegen hält.

Nanu
26.06.2015, 18:22

Ohne Lucke könnte die AfD tatsächlich wählbar werden.

MANFREDM
27.06.2015, 10:49
Ohne Lucke könnte die AfD tatsächlich wählbar werden.

Im Prozentbereich der NPD. :haha: