PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr wird komplett zerstört



Arminius10
22.06.2015, 23:58
Von der Leyen leistet ganze Arbeit. Erst ein dysfunktionales Gewehr, eine Luftflotte die nicht abheben kann weil ein Großteil der Fluggeräte Schrott ist und "schwangerenfreundliche Panzer". Nun muss auch noch das privatisierte Zulieferunternehmen der Bundeswehr für Kleidung wiederum zwangsverstaatlicht werden, weil man Mißwirtschaft trieb. Der Spaß kostet die Bundeswehr schlappe 92 Millionen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kleiderkammer-der-bundeswehr-lhbw-droht-insolvenz-a-1040143.html

Zirrus
23.06.2015, 12:17
Von der Leyen hat recht wenig mit dem desolaten Zustand der Bundeswehr zu tun. Ist die Bundeswehr doch über Jahre ein Stiefkind gewesen, das man sowieso nicht brauchte, weil man nur von „Freunden“ umzingelt war.
Diese lächerliche romantische Einstellung wurde aber nicht nur von den Politikern so gesehen, sondern auch von der Bürgern selbst. Und was eigentlich noch viel schlimmer ist, auch von den „Strategen“ in der Bundeswehr, die meinten, man hätte in einem Konflikt mit Rußland eine „Vorwarnzeit“ von 10 Jahren!
Erst durch den Krieg der Russen gegen die Ukraine wurde, bzw. wird, das romantische Weltbild der Deutschen so allmählich korrigiert.


Es ist gerade das aggressive Verhalten der Russen, das uns in Deutschland wieder vor Augen führt, wie wichtig es ist, eine starke und einsatzfähige Armee zu haben. Eine starke Armee hat nichts mit Militarismus zu tun, sondern mit dem Entschluss den Frieden zu wahren.
Aber es sprechen noch andere Gründe dafür, dass wir wieder stärker auf unsere eigene Militärmacht bauen, der Grund dafür ist, dass die USA nicht mehr bereit ist, über die Hälfte der Kosten und Technik für die Nato aufzubringen. Es wird mit Recht von den USA die Forderung an Deutschland gestellt, dass Deutschland mehr Verantwortung innerhalb der Nato und Europa übernehmen müsse. Und als wirtschaftlich stärkster Staat können wir das auch und sollten das auch tun.

BlackForrester
23.06.2015, 14:56
Von der Leyen leistet ganze Arbeit. Erst ein dysfunktionales Gewehr, eine Luftflotte die nicht abheben kann weil ein Großteil der Fluggeräte Schrott ist und "schwangerenfreundliche Panzer". Nun muss auch noch das privatisierte Zulieferunternehmen der Bundeswehr für Kleidung wiederum zwangsverstaatlicht werden, weil man Mißwirtschaft trieb. Der Spaß kostet die Bundeswehr schlappe 92 Millionen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kleiderkammer-der-bundeswehr-lhbw-droht-insolvenz-a-1040143.html


Ob man der von der Leyen nun das Versagen Ihrer Vorgänger in die Schuhe schieben kann - lassen wir dies einmal offen.

Es zeigt sich nun aber immer mehr und immer deutlich, dass man die Bundeswehr in diesem Jahrtausend zwar permanent neue Aufgaben zugewiesen hat, welche enorme Mittel verschlingen, man aber nicht bereit war die Bundeswehr mit entsprechenden Mittel auszustatten.

Wenn man sieht, dass Deutschland in 2013 in Summe 1,3% seines BIP für die Bundeswehr ausgibt und dies dann mit England oder Frankreich (beide deutlich mehr als 2%) vergleicht...von den USA (um die 4%) und Russland (um die 4%) far nicht zu reden...muss man sich dann wundern?

Dies heißt nun nicht, dass im Beschaffungswesen der Bundeswehr alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre - man sieht es am aktuellen Beispiel.

Warum muss die Bundeswehr - mit privaten Partnern - ein Unternehmen zur "Bekleidungsbeschaffung" gründen? Am Ende doch nur, damit die staatliche Verwaltung (und damit die Parteien) wieder ein paar Versorgungsposten schaffen können.
Warum definiert man nicht einfach die Anforderungen an eine Uniform und schreibt dann einfach aus - ich bin mir sicher, da gibt es Dutzende von Bekleidungsherstellern, welche sich um solche Großaufträge reißen würden und die wären am Ende des Tages wohl nicht nur billiger, sondern qualitativ besser verankert man dann in solchen Aufträgen entsprechende Konventialstrafen, wenn die Vorgaben nicht erfüllt werden.
So macht es jeder Unternehmer - nur die Bundeswehr nicht.

Iron Sky
23.06.2015, 19:33
Von der Leyen leistet ganze Arbeit. Erst ein dysfunktionales Gewehr, eine Luftflotte die nicht abheben kann weil ein Großteil der Fluggeräte Schrott ist und "schwangerenfreundliche Panzer". Nun muss auch noch das privatisierte Zulieferunternehmen der Bundeswehr für Kleidung wiederum zwangsverstaatlicht werden, weil man Mißwirtschaft trieb. Der Spaß kostet die Bundeswehr schlappe 92 Millionen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kleiderkammer-der-bundeswehr-lhbw-droht-insolvenz-a-1040143.html
Die Bundeswehr war doch nie dazu gedacht kriege zu gewinnen. Nur zum Schein um das Volk in Sicherheit zu wiegen.

Deutsch-National
23.06.2015, 20:03
was ein glück, dann müssen wir diesmal auch nicht gegen russland ran!

DiversityManager
23.06.2015, 21:50
Die Bundeswehr ist eine kastrierte Vassallenarmee. Sie verfolgt nie und nimmer volksfreundliche Ziele, ganz im Gegenteil, sie wirkt mitleiweile sogar aktiv an der Umvolkung mit.
Desweiteren wird sie nicht nur für U.S.Interessen - dahinter stehen in Wahrheit kleinere Machtzirkel getarnt hinter einem Staat - im Ausland, sondern auch wenn es drauf ankommt gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt (Bundeswehr im Inneren).
Vorbereitet werden Einsätze im Inneren u.a. mit Projekten wie "Schnöggersburg".

Miau
24.06.2015, 20:52
... ist schon zerstört, wenn ich lesen muss, dass Die Truppe ihr Material im ganzen Bundesgebiet "zusammenkratzen" musste, um am NATO-Manöver im Osten teilnehmen zu können.
So kann man vielleicht Helgoland gegen Seeräuber verteidigen aber nicht das Volk beschützen. Oder ist das gar nicht der Auftrag der Bundeswehr?
:?

Odin
24.06.2015, 21:20
Die Bundeswehr war doch nie dazu gedacht kriege zu gewinnen. Nur zum Schein um das Volk in Sicherheit zu wiegen.

Und atomisiert zu werden. So ist es.

KuK
24.06.2015, 21:38
Die Soldaten von heute kämpfen mit Gerät, welches z.T. 50 Jahre in der Verwendung steht. In einer hochtechnisierten Armee sollte das nicht vorkommen. Derart veraltete Rüststände lassen effektiven Kampf gar nicht erst zu. Beispiele:

- PzH M109, konstruiert 1956
- MTW M113, konstruiert 1960
- MG 3, konstruiert 1941

Die Liste ließe sich lange fortsetzen.

latrop
24.06.2015, 21:45
Die Bundeswehr wurde systematisch ''verkleinert'' - wenn ich das mal so nennen darf.
Da steckt System hinter.

Schlummifix
24.06.2015, 21:49
In der Tat, still und leise hatte man den Bundeshaushalt umgeschichtet, und den Wehretat beinahe abgeschafft. Ganz im Sinne der Linken.
Ich hätte grundsätzlich gar nichts dagegen. Aber nun kam die Ukraine-Krise dazwischen, und die Kartoffeln landen wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Wir sind doch nicht nur von Freunden umgeben.
Es ist wirklich lustig zu sehen, wie jede Linksideologie stets scheitert.

Nanu
24.06.2015, 21:55
Die Bundeswehr war doch nie dazu gedacht kriege zu gewinnen. Nur zum Schein um das Volk in Sicherheit zu wiegen.

Es ist auch sehr gut, dass die BRD-Wehr lediglich eine Karnevalstruppe (jetzt auch mit Funkemariechen) ist. So kann sie USrael nichts nutzen. Und nur für USraelische Interessen würde sie ja eingesetzt.

WotanLiebtEuch
24.06.2015, 21:56
Die Bundeswehr wurde systematisch ''verkleinert'' - wenn ich das mal so nennen darf.
Da steckt System hinter.

und es ist keine Bürgerarmee mehr, sondern eine Söldnertruppe auf Hartz4 Niveau.
Wobei die ausländischen Söldner schon Offiziersränge einnehmen, neulich erst einen Hauptmann mit Muezzinbart gesehen

Strandwanderer
25.06.2015, 09:28
Es wird mit Recht von den USA die Forderung an Deutschland gestellt, dass Deutschland mehr Verantwortung innerhalb der Nato und Europa übernehmen müsse.


Prima!

Ist das Datum für den Abzug der U.S.-Truppen aus Deutschland schon bekannt?

Para ou rien
25.06.2015, 09:50
Die Soldaten von heute kämpfen mit Gerät, welches z.T. 50 Jahre in der Verwendung steht. In einer hochtechnisierten Armee sollte das nicht vorkommen. Derart veraltete Rüststände lassen effektiven Kampf gar nicht erst zu. Beispiele:

- PzH M109, konstruiert 1956
- MTW M113, konstruiert 1960
- MG 3, konstruiert 1941

Die Liste ließe sich lange fortsetzen.

Zumindestens die M109 sind mittlerweile seit bald einem Jahrzehnt ausgemustert und eingemottet oder verkauft.

Ist übrigens nach wie vor die Standardhaubitze der US-Army. Ist überhaupt kein Problem so ein Waffensystem auch heute noch einzusetzen, solange es zuverlässig funktioniert.

Tantalit
25.06.2015, 09:52
... ist schon zerstört, wenn ich lesen muss, dass Die Truppe ihr Material im ganzen Bundesgebiet "zusammenkratzen" musste, um am NATO-Manöver im Osten teilnehmen zu können.
So kann man vielleicht Helgoland gegen Seeräuber verteidigen aber nicht das Volk beschützen. Oder ist das gar nicht der Auftrag der Bundeswehr?
:?

Beschützt werden nur noch Auserwählte und dazu gehören wir beide bestimmt nicht.

Tantalit
25.06.2015, 09:56
Die Soldaten von heute kämpfen mit Gerät, welches z.T. 50 Jahre in der Verwendung steht. In einer hochtechnisierten Armee sollte das nicht vorkommen. Derart veraltete Rüststände lassen effektiven Kampf gar nicht erst zu. Beispiele:

- PzH M109, konstruiert 1956
- MTW M113, konstruiert 1960
- MG 3, konstruiert 1941

Die Liste ließe sich lange fortsetzen.

Wann standen sich denn das letzte Mal zwei hochtechnisierte Armeen im Gelände gegenüber?

Strandwanderer
25.06.2015, 10:04
Wann standen sich denn das letzte Mal zwei hochtechnisierte Armeen im Gelände gegenüber?


1961:

http://brucemctague.com/wp-content/uploads/2014/08/berlin-checkpoint-stand-off.jpg

Tantalit
25.06.2015, 10:06
1961:


Vietnam?

Strandwanderer
25.06.2015, 10:10
Vietnam?


Quatsch: Der Vietcong war gerade nicht "hochtechnisiert", was sich als seine Stärke herausstellte.


Kannst du keinen Link anklicken?

Rolf1973
25.06.2015, 10:11
Vietnam?


Das ist jetzt nicht ernst gemeint, hoffe ich. Guck nochmal hin.

Strandwanderer
25.06.2015, 10:13
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, hoffe ich. Guck nochmal hin.



Du meinst, er hat das Foto sogar gesehen? :haha:


Ich schiebe noch ein Bild nach: http://www.atomicexpress.net/wp-content/uploads/2011/08/PC8.jpg

Der vorne rechts könnte tatsächlich ein Vietnamese sein.

Argutiae
25.06.2015, 10:15
So viel Paranoia ins so wenig Beiträgen.
Ist doch gut, wenn wir keine funktionierende Armee mehr haben. Nun müssen die anderen Länder nur noch nachziehen!

Tantalit
25.06.2015, 10:16
Quatsch: Der Vietcong war gerade nicht "hochtechnisiert", was sich als seine Stärke herausstellte.


Kannst du keinen Link anklicken?

Das war ein Spaß, menno hast du keinen Humor?

Und genau das wollte ich ja auch zum Ausdruck bringen bei den Kriegen die heute geführt werden weiß man genau wer verlieren wird.

Ok, Atommächte haben bis jetzt ja noch nicht gegeneinander Krieg geführt das könnte spannend werden.

Tantalit
25.06.2015, 10:19
So viel Paranoia ins so wenig Beiträgen.
Ist doch gut, wenn wir keine funktionierende Armee mehr haben. Nun müssen die anderen Länder nur noch nachziehen!

Haha, das einzige was man mit wehrlosen macht ist sie auszuplündern und totzuschlagen wenn es einem gefällt.

Argutiae
25.06.2015, 10:21
Haha, das einzige was man mit wehrlosen macht ist sie auszuplündern und totzuschlagen wenn es einem gefällt.

Was ich in diesem Forum an Bereitschaft zur zivilen Verteidigung so mitbekomme ... ich glaube, Deutschland ist auch ohne Armee ganz gut verteidigt ;)

OneDownOne2Go
25.06.2015, 10:22
So viel Paranoia ins so wenig Beiträgen.
Ist doch gut, wenn wir keine funktionierende Armee mehr haben. Nun müssen die anderen Länder nur noch nachziehen!

Genau. Und im nächsten Schritt bekämpfen wir dann die Kriminalität, indem wir die Polizei abschaffen. Auch hier ist Deutschland ja schon forsch und mutig dem Rest der Welt ein gutes Stück voraus... :crazy:

kotzfisch
25.06.2015, 10:24
Du meinst, er hat das Foto sogar gesehen? :haha:


Ich schiebe noch ein Bild nach: http://www.atomicexpress.net/wp-content/uploads/2011/08/PC8.jpg

Der vorne rechts könnte tatsächlich ein Vietnamese sein.

Berlin kann man schon mal mit Vietnam verwechseln.

Tantalit
25.06.2015, 10:25
Genau. Und im nächsten Schritt bekämpfen wir dann die Kriminalität, indem wir die Polizei abschaffen. Auch hier ist Deutschland ja schon forsch und mutig dem Rest der Welt ein gutes Stück voraus... :crazy:

Wenn du alle Deutschen die hier in der 6. Generation leben bewaffnest halte ich das sogar für umsetzbar und vernünftig.

Natürlich Grenzen dicht und wer kriminell wird, kein Deutscher ist bzw. Passdeutscher weniger als 20 Jahre, fliegt raus.

Strandwanderer
25.06.2015, 10:26
Was ich in diesem Forum an Bereitschaft zur zivilen Verteidigung so mitbekomme ... ich glaube, Deutschland ist auch ohne Armee ganz gut verteidigt ;)


Und womit verteidigst du Deutschland "zivil"?

Vielleicht mit einer tibetanischen Gebetsmühle?

Tantalit
25.06.2015, 10:28
Es freut mich das ihr was zum Lachen habt scheint ja selten genug vorzukommen.

Mache ich doch gerne. ;)

Strandwanderer
25.06.2015, 10:29
Und genau das wollte ich ja auch zum Ausdruck bringen bei den Kriegen die heute geführt werden weiß man genau wer verlieren wird.


So?

Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat im letzten Irakkrieg die hochtechnisierte Streitmacht der U.S.A. gesiegt.

Und zwar in wenigen Tagen.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 10:30
So?

Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat im letzten Irakkrieg die hochtechnisierte Streitmacht der U.S.A. gesiegt.

Und zwar in wenigen Tagen.

Deswegen ist der Irak heute auch eine Musterdemokratie nach westlichem Vorbild, friedlich und prosperierend...


Oder?

Argutiae
25.06.2015, 10:31
Genau. Und im nächsten Schritt bekämpfen wir dann die Kriminalität, indem wir die Polizei abschaffen. Auch hier ist Deutschland ja schon forsch und mutig dem Rest der Welt ein gutes Stück voraus... :crazy:

Nein. Um die Kriminalität zu bekämpfen, müsste man nur Privatbesitz abschaffen. Dann wäre die Polizei von alleine überflüssig.
Das ist ja aber ein anderes Thema.

Und womit verteidigst du Deutschland "zivil"?

Vielleicht mit einer tibetanischen Gebetsmühle?
Ich weiß nicht, was ihr alles im Keller habt. Da könnte man ja auch eine Umfrage zu starten :) ;)

Strandwanderer
25.06.2015, 10:32
Deswegen ist der Irak heute auch eine Musterdemokratie nach westlichem Vorbild, friedlich und prosperierend...
Oder?


Ich habe nur den Ausgang der militärischen Operation wiedergegeben.

Tantalit
25.06.2015, 10:32
So?

Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat im letzten Irakkrieg die hochtechnisierte Streitmacht der U.S.A. gesiegt.

Und zwar in wenigen Tagen.

:kk:

Äh, bist du heute irgendwie nicht voll auf der Höhe?

Stand da etwa jemals im Raum das der Irak gewinnt?

Strandwanderer
25.06.2015, 10:33
Ich weiß nicht, was ihr alles im Keller habt. Da könnte man ja auch eine Umfrage zu starten :) ;)


Ich hatte dich gefragt.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 10:33
Nein. Um die Kriminalität zu bekämpfen, müsste man nur Privatbesitz abschaffen. Dann wäre die Polizei von alleine überflüssig.
Das ist ja aber ein anderes Thema.

[...]

Ja, weil es ja zum Glück nur Eigentumsdelikte gibt, denen dann die Grundlage entzogen ist. Ich sehe, du hast darüber lange und gründlich nachgedacht...

ABAS
25.06.2015, 10:35
Die Soldaten von heute kämpfen mit Gerät, welches z.T. 50 Jahre in der Verwendung steht. In einer hochtechnisierten Armee sollte das nicht vorkommen. Derart veraltete Rüststände lassen effektiven Kampf gar nicht erst zu. Beispiele:

- PzH M109, konstruiert 1956
- MTW M113, konstruiert 1960
- MG 3, konstruiert 1941

Die Liste ließe sich lange fortsetzen.

Das MG 3 ist nach wie vor ein ausgezeichnetes Maschinengewehr
und nicht nur die KSK sondern auch viele SEKs und MEKs haben
die robuste, solide und effektive Waffe im Ausruestungsbestand.

Die Schirrmeister des KSK, der SEKs und MEKs pflegen und hegen
die MG 3 wie " Babys " weil wenn die G 3 zum Einsatz kommt geht
es gegen die " ganz schweren Jungs " z.B. aus dem Kreis der OK.

Wer mal ein MG 3 in Aktion gesehen hat weiss was ich meine!

elas
25.06.2015, 10:35
Von der Leyen leistet ganze Arbeit. Erst ein dysfunktionales Gewehr, eine Luftflotte die nicht abheben kann weil ein Großteil der Fluggeräte Schrott ist und "schwangerenfreundliche Panzer". Nun muss auch noch das privatisierte Zulieferunternehmen der Bundeswehr für Kleidung wiederum zwangsverstaatlicht werden, weil man Mißwirtschaft trieb. Der Spaß kostet die Bundeswehr schlappe 92 Millionen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kleiderkammer-der-bundeswehr-lhbw-droht-insolvenz-a-1040143.html

Deutschland wird eben nicht nur umgevolkt sondern auch nachhaltig entwaffnet.
Der Teufel schläft nicht.

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 10:37
So viel Paranoia ins so wenig Beiträgen.
Ist doch gut, wenn wir keine funktionierende Armee mehr haben. Nun müssen die anderen Länder nur noch nachziehen!

du meinst sicherlich bei uns EINziehen
Jedes Land hat eine Armee, ist es keine eigene, so ist es eine Fremde, man nennt sie dann Besatzerarmee.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 10:38
Ich habe nur den Ausgang der militärischen Operation wiedergegeben.

Wenn man sich auf diesen Aspekt konzentriert, hat eine HiTech-Armee eine Armee auf dem Stand von vor 20 Jahren besiegt, der bereits die Luftwaffen-Komponente faktisch genommen war, und deren innerer Zusammenhalt mehr als zu wünschen übrig ließ.

Seit 1953 hatten unsere "Freunde und Verbündeten" keinen Gegner mehr, der auch nur im Ansatz auf Augenhöhe agieren konnte.

RmdP
25.06.2015, 10:42
Die Soldaten von heute kämpfen mit Gerät, welches z.T. 50 Jahre in der Verwendung steht. In einer hochtechnisierten Armee sollte das nicht vorkommen. Derart veraltete Rüststände lassen effektiven Kampf gar nicht erst zu. Beispiele:


- MG 3, konstruiert 1941

Komm...lass mal das Gute Alte MG 42 :happy: .

DAS Ding funzt wenigstens noch. Da wurde was für die Ewigkeit gebaut und Oh Wunder nicht abgeschafft weil es "Nazi" ist.
Ein Nachfolgemodell würde genau so wohl ein Desaster werden wie dieses Plastikding was sich Gewehr nennt.

Ich hatte schöne Momente mit dem MG ..........

kotzfisch
25.06.2015, 10:45
Das MG 3 ist nach wie vor ein ausgezeichnetes Maschinengewehr
und nicht nur die KSK sondern auch viele SEKs und MEKs haben
die robuste, solide und effektive Waffe im Ausruestungsbestand.

Die Schirrmeister des KSK, der SEKs und MEKs pflegen und hegen
die MG 3 wie " Babys " weil wenn die G 3 zum Einsatz kommt geht
es gegen die " ganz schweren Jungs " z.B. aus dem Kreis der OK.

Wer mal ein MG 3 in Aktion gesehen hat weiss was ich meine!

Dummes Geschwätz- kein SEK oder MEK hat MGS!
Spinnst Du?

Strandwanderer
25.06.2015, 10:49
:kk:

Äh, bist du heute irgendwie nicht voll auf der Höhe?

Stand da etwa jemals im Raum das der Irak gewinnt?


Weißt du eigentlich selbst noch, was du ursprünglich sagen wolltest?

Ich würde darauf nicht wetten.

Tantalit
25.06.2015, 10:49
Wenn man sich auf diesen Aspekt konzentriert, hat eine HiTech-Armee eine Armee auf dem Stand von vor 20 Jahren besiegt, der bereits die Luftwaffen-Komponente faktisch genommen war, und deren innerer Zusammenhalt mehr als zu wünschen übrig ließ.

Seit 1953 hatten unsere "Freunde und Verbündeten" keinen Gegner mehr, der auch nur im Ansatz auf Augenhöhe agieren konnte.

Genau das war die Intention hinter meinen Kommentar, nur Strandi ist so damit beschäftigt mir auf den Sack zu gehen das er gar nicht mehr merkt wenn er sich verrannt hat.

RmdP
25.06.2015, 10:49
1961:

http://brucemctague.com/wp-content/uploads/2014/08/berlin-checkpoint-stand-off.jpg

mal ganz ohne Witz jetzt...schau mal in dem Foto unter dem Schild "Now you are leaving..." dir mal den Offizier an. Hat Der noch seine Wehrmachtsuniform an??? Der Hose nach ja:cool:.

Tantalit
25.06.2015, 10:50
Weißt du eigentlich selbst noch, was du ursprünglich hiermit sagen wolltest?

Ich würde darauf nicht wetten.

Du bist dümmer als ich dachte, gut das wir das geklärt haben. ;)

FranzKonz
25.06.2015, 10:54
Wenn man sich auf diesen Aspekt konzentriert, hat eine HiTech-Armee eine Armee auf dem Stand von vor 20 Jahren besiegt, der bereits die Luftwaffen-Komponente faktisch genommen war, und deren innerer Zusammenhalt mehr als zu wünschen übrig ließ.

Seit 1953 hatten unsere "Freunde und Verbündeten" keinen Gegner mehr, der auch nur im Ansatz auf Augenhöhe agieren konnte.

Immerhin haben sie in Grenada einen grandiosen Sieg in einem Blitzkrieg errungen!

Strandwanderer
25.06.2015, 10:57
mal ganz ohne Witz jetzt...schau mal in dem Foto unter dem Schild "Now you are leaving..." dir mal den Offizier an. Hat Der noch seine Wehrmachtsuniform an??? Der Hose nach ja:cool:.


Bei der West-Berliner Polizei waren solche Uniformhosen zum Stiefel damals durchaus üblich.

Die kannst du teilweise sogar noch auf Fotos von den Polizeieinsätzen beim Besuch des Schahs 1967 sehen.

Berittene Polizeieinheiten dürften solche Hosen auch heute noch als Teil der Uniform haben.

Argutiae
25.06.2015, 10:57
Ich hatte dich gefragt.
Ich? Ich werde keiner von denen sein, die in der ersten reihe Kämpfen. Ich habe ganz andere Aufgaben ;)


Ja, weil es ja zum Glück nur Eigentumsdelikte gibt, denen dann die Grundlage entzogen ist. Ich sehe, du hast darüber lange und gründlich nachgedacht...
Du kannst dir ja mal überlegen, wieviele Delikte auf Eigentum zurück zu führen sind.
Dann bleibt nur noch gaaaanz wenig übrig.


du meinst sicherlich bei uns EINziehen
Jedes Land hat eine Armee, ist es keine eigene, so ist es eine Fremde, man nennt sie dann Besatzerarmee.
Panama hat keine Armee.
Vatikanstadt.
Costa Rica hat auch keine, da sind aber die Amis im Land, angeblich wegen den Drogen.

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 10:57
Wenn man sich auf diesen Aspekt konzentriert, hat eine HiTech-Armee eine Armee auf dem Stand von vor 20 Jahren besiegt, der bereits die Luftwaffen-Komponente faktisch genommen war, und deren innerer Zusammenhalt mehr als zu wünschen übrig ließ.

Seit 1953 hatten unsere "Freunde und Verbündeten" keinen Gegner mehr, der auch nur im Ansatz auf Augenhöhe agieren konnte.

Deshalb sucht unsere Leitdemokratie auch jedes einen neuen Schwächling, den sie demokratisieren können.

Wenn wir erst keine richtigen Panzer und Luftgerät mehr haben, sondern nur noch Froschpanzer und Schneckenfluggeräte, dann sind wir die nächsten.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 10:58
Immerhin haben sie in Grenada einen grandiosen Sieg in einem Blitzkrieg errungen!

Grenada war ja auch ein wirklich fürchtenswerter Gegner, da musste man Zweifel haben, ob am Ende nicht die Fahne der Antillen-Insel über dem Kapitol wehen würde...

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 11:01
Komm...lass mal das Gute Alte MG 42 :happy: .

DAS Ding funzt wenigstens noch. Da wurde was für die Ewigkeit gebaut und Oh Wunder nicht abgeschafft weil es "Nazi" ist.
Ein Nachfolgemodell würde genau so wohl ein Desaster werden wie dieses Plastikding was sich Gewehr nennt.

Ich hatte schöne Momente mit dem MG ..........

......wie das Äääääfna? Schwerter zu Vibratoren ?

OneDownOne2Go
25.06.2015, 11:01
[...]

Du kannst dir ja mal überlegen, wieviele Delikte auf Eigentum zurück zu führen sind.
Dann bleibt nur noch gaaaanz wenig übrig.

[...]

Soll ich dir mal die Statistik zum Thema Sexualstraftaten raussuchen? ^^

RmdP
25.06.2015, 11:01
Bei der West-Berliner Polizei waren solche Uniformhosen zum Stiefel damals durchaus üblich.

Die kannst du teilweise sogar noch auf Fotos von den Polizeieinsätzen beim Besuch des Schahs 1967 sehen.

Berittene Polizeieinheiten dürften solche Hosen auch heute noch als Teil der Uniform haben.

Stimmt. Die Berittene Polizei hier bei Uns trägt sowas noch.Allerdings nur noch bei Offiziellen Anlässen. Ansonsten Modisch Chic mit Zweckgebundener Kleidung:)

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 11:04
Soll ich dir mal die Statistik zum Thema Sexualstraftaten raussuchen? ^^

die sind eh gefälscht, da steht dann "familienvater", "Facharbeiter", "36 jähriger Deutscher",...........

ABAS
25.06.2015, 11:05
Dummes Geschwätz- kein SEK oder MEK hat MGS!
Spinnst Du?

Ich weiss es genau! Nicht nur das KSK sondern auch SEKs und MEKs haben neben
Sturmgewehren noch Restbestaende der bewaehrten MG 3 fuer Spezialeinsaetze
in denen Sturmgewehre nicht zur Beherrschung der Lage taugen.

RmdP
25.06.2015, 11:06
......wie das Äääääfna? Schwerter zu Vibratoren ?

Ferkel :D....Sowas meinte Ich damit nicht.

Gibt ein paar nette Anekdoten. Allerdings hat Mich das Ding auch mein Rechtes Trommelfell gekostet.

Argutiae
25.06.2015, 11:07
Soll ich dir mal die Statistik zum Thema Sexualstraftaten raussuchen? ^^
Mach das.
Aber bedenke:
Auch, wenn nichts geklaut wird, heißt das nicht, das Besitz keine Rolle spielt.

kotzfisch
25.06.2015, 11:08
Ich weiss es genau! Nicht nur das KSK sondern auch SEKs und MEKs haben neben
Sturmgewehren noch Restbestaende der bewaehrten MG 3 fuer Spezialeinsaetze
in denen Sturmgewehre nicht zur Beherrschung der Lage taugen.

Die Polizei hat MGs? Nun, sorry.
KSK? Keine Frage.Weißt Du denn, wovon Du sprichst?

OneDownOne2Go
25.06.2015, 11:11
Mach das.
Aber bedenke:
Auch, wenn nichts geklaut wird, heißt das nicht, das Besitz keine Rolle spielt.

Bedeutet in diesem Zusammenhang was? Verzeih, aber es fällt mir immer recht schwer, den Sinn solcher rabulistischen Volten zu erfassen.

kotzfisch
25.06.2015, 11:13
Bedeutet in diesem Zusammenhang was? Verzeih, aber es fällt mir immer recht schwer, den Sinn solcher rabulistischen Volten zu erfassen.

Auch wenn nicht gemordet wird, heisst das nicht, das Leben keine Rolle spielt.
Kannst Du jetzt mit dem Bild arbeiten?

kotzfisch
25.06.2015, 11:13
Nein?





Ich auch nicht.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 11:14
Auch wenn nicht gemordet wird, heisst das nicht, das Leben keine Rolle spielt.
Kannst Du jetzt mit dem Bild arbeiten?

Schon, aber der von mir Zitierte will ja Eigentum abschaffen, um Verbrechen zu verhüten. Das war ja Grundlage meiner Verwirrung.

Argutiae
25.06.2015, 11:19
Bedeutet in diesem Zusammenhang was? Verzeih, aber es fällt mir immer recht schwer, den Sinn solcher rabulistischen Volten zu erfassen.

So mancher Mord, so manche Vergewaltigung lässt sich auf den Besitz zurückführen.
"Wenn ich dich nicht haben(besitzen) kann, darf dich keiner haben" - Zack - Mord aus Eifersucht. Da haben wir wieder den Besitz. Diesmal von Menschen, nicht von Material.

ABAS
25.06.2015, 11:21
Die Polizei hat MGs? Nun, sorry.
KSK? Keine Frage.Weißt Du denn, wovon Du sprichst?

Auch wenn es Dir und der Politik nicht passt. Die SEKs und MEKs
haben G 3 und noch alte G 42 Maschinengewehre im Bestand.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 11:24
So mancher Mord, so manche Vergewaltigung lässt sich auf den Besitz zurückführen.
"Wenn ich dich nicht haben(besitzen) kann, darf dich keiner haben" - Zack - Mord aus Eifersucht. Da haben wir wieder den Besitz. Diesmal von Menschen, nicht von Material.

Soweit ich mich erinnern kann, ist das rechtlich geschützte "Eigentum an der Ehefrau" nun doch schon "ein Weilchen" abgeschafft. Zumindest bei uns. Das Besitzdenken wirst du schlicht nicht abschaffen können, weil Menschen nun mal so denken und es sich auch nicht verbieten lassen. Das gilt übrigens nicht weniger für materielle Besitztümer aller Art, weswegen dein Ansatz - verzeih - Blödsinn ist.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 11:26
Auch wenn es Dir und der Politik nicht passt. Die SEKs und MEKs
haben G 3 und noch alte G 42 Maschinengewehre im Bestand.

MG42 werden sie kaum haben, schon wegen der Schwierigkeiten, Munition in 8x57 in größeren Mengen aufzutreiben. Aber ein paar MG3 werden sie wohl schon haben, so "für alle Fälle".

ABAS
25.06.2015, 11:30
MG42 werden sie kaum haben, schon wegen der Schwierigkeiten, Munition in 8x57 in größeren Mengen aufzutreiben. Aber ein paar MG3 werden sie wohl schon haben, so "für alle Fälle".

Genau! Weil das vernuenftig und weitsichtig ist.

kotzfisch
25.06.2015, 11:38
Auch wenn es Dir und der Politik nicht passt. Die SEKs und MEKs
haben G 3 und noch alte G 42 Maschinengewehre im Bestand.

G3 ist ein Sturmgewehr, das 1959 konstruiert wurde und selbstverständlich noch als Scharfschützenvariante bei der BW
und evtl. der Polizei eingesetzt wird bzw. wurde.Es ist kein MG.

Unter Umständen weißt Du nicht ganz, wovon Du sprichst.

Es ist keine Szenario bei der Polizei denkbar, wo der Einsatz eines MG sinnvoll und zweckmäßig wäre.
Gegen wen denn? Miri- ja, gute Idee aber nicht realistisch.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 11:40
G3 ist ein Sturmgewehr, das 1959 konstruiert wurde und selbstverständlich noch als Scharfschützenvariante bei der BW
und evtl. der Polizei eingesetzt wird bzw. wurde.Es ist kein MG.

Du kannst davon ausgehen, dass auch die Polizei eine Auswahl schwerer Maschinenwaffen hat. Wie sollte sie sonst sicher gehen, auch brutalen Verbrechern auf Augenhöhe (was die Bewaffnung angeht) begegnen zu können?

ABAS
25.06.2015, 11:41
G3 ist ein Sturmgewehr, das 1959 konstruiert wurde und selbstverständlich noch als Scharfschützenvariante bei der BW
und evtl. der Polizei eingesetzt wird bzw. wurde.Es ist kein MG.

Ich habe mich verschrieben. Es geht nicht um das Sturmgewehr G 3
sondern um die Maschinengewehre MG 3 und MG 42.

Das MG 42 gibts es noch in Restbestaenden aus dem WW II und die
das MG 3 ist eine Weiterentwicklung des MG 42 aus den 60er Jahren.

Ich weiss genau wovon ich spreche und es gibt Einsatzlagen
wo SEKs und MEKs Maschinengewehre benoetigen und daher haben
sie MG 42 und MG 3 im Bestand.

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 11:43
Schon, aber der von mir Zitierte will ja Eigentum abschaffen, um Verbrechen zu verhüten. Das war ja Grundlage meiner Verwirrung.

diese Vorgehensweise läßt sich bestimmt auch auf die Fachkräfte übertragen. Ohne Fachkräfte gäbe es weniger Verbrechen

kotzfisch
25.06.2015, 11:45
Ich habe mich verschrieben. Es geht nicht um das Sturmgewehr G 3
sondern um die Maschinengewehre MG 3 und MG 42.

Das MG 42 gibts es noch in Restbestaenden aus dem WW II und die
das MG 3 ist eine Weiterentwicklung des MG 42 aus den 60er Jahren.

Ich bitte um Vergebung.
Ich glaube es trotzdem nicht, welche polizeiliche Situation schwebt Euch vor, bei der der Einsatz eines MG eine Rolle spielen könnte, wo man nicht mit Scharfschützen besser bedient wäre. Abgesehen von
den Kollateralschäden durch Maschinenfeuer? Bitte um Erklärung.

kotzfisch
25.06.2015, 11:47
diese Vorgehensweise läßt sich bestimmt auch auf die Fachkräfte übertragen. Ohne Fachkräfte gäbe es weniger Verbrechen

Weniger kulturfremde Sozialschmarotzer= weniger Verbrechen.
Das sollte jedem einleuchten.

Argutiae
25.06.2015, 11:48
Soweit ich mich erinnern kann, ist das rechtlich geschützte "Eigentum an der Ehefrau" nun doch schon "ein Weilchen" abgeschafft. Zumindest bei uns. Das Besitzdenken wirst du schlicht nicht abschaffen können, weil Menschen nun mal so denken und es sich auch nicht verbieten lassen. Das gilt übrigens nicht weniger für materielle Besitztümer aller Art, weswegen dein Ansatz - verzeih - Blödsinn ist.
Sicher, dass die Menschen von natur aus auf diese Weise denken, oder das uns dieses Denken doch nur über Gesellschaft, Schule etc. eingetrichtert wird?
Die Germanen, auf die hier ja alle im Forum stolz sind, die kannten Besitz nicht. Da wurde alles mit dem Nebenmann geteilt.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 11:48
Ich bitte um Vergebung.
Ich glaube es trotzdem nicht, welche polizeiliche Situation schwebt Euch vor, bei der der Einsatz eines MG eine Rolle spielen könnte, wo man nicht mit Scharfschützen besser bedient wäre. Abgesehen von
den Kollateralschäden durch Maschinenfeuer? Bitte um Erklärung.

Du darfst nicht von der Polizei von heute ausgehen, die sich inzwischen ja sogar Hilfe von der Bundeswehr holen darf, um die zum Beispiel innere Sicherheit zu gewährleisten.

Argutiae
25.06.2015, 11:48
Weniger kulturfremde Sozialschmarotzer= weniger Verbrechen.
Das sollte jedem einleuchten.
Ah, du hast die Lösung für alle Verbrechen auf der ganzen Welt gefunden!

kotzfisch
25.06.2015, 11:50
Ah, du hast die Lösung für alle Verbrechen auf der ganzen Welt gefunden!

Nein Du: Besitz abschaffen, war echt geistreich.

OneDownOne2Go
25.06.2015, 11:50
Sicher, dass die Menschen von natur aus auf diese Weise denken, oder das uns dieses Denken doch nur über Gesellschaft, Schule etc. eingetrichtert wird?
Die Germanen, auf die hier ja alle im Forum stolz sind, die kannten Besitz nicht. Da wurde alles mit dem Nebenmann geteilt.

Ich bin ja kein Verfechter der Rückbesinnung auf's antike Germanentum. Und ich habe größte Zweifel daran, dass gerade du in einer solchen Gesellschaft leben wolltest.

Nachtrag: Es mag schon sein, dass dieses Denken "erlernt" ist, wir haben ja auch "gelernt", dass wir unseren Nachbarn nicht erschlagen dürfen, wenn er uns ärgert. Das nennt sich dann Zivilisation. Das Problem dabei wäre aber mindestens, dass der Mensch schon Jahrtausende so denkt und man es ihm nicht mehr "aberziehen" kann.

ABAS
25.06.2015, 11:55
Ich bitte um Vergebung.
Ich glaube es trotzdem nicht, welche polizeiliche Situation schwebt Euch vor, bei der der Einsatz eines MG eine Rolle spielen könnte, wo man nicht mit Scharfschützen besser bedient wäre. Abgesehen von
den Kollateralschäden durch Maschinenfeuer? Bitte um Erklärung.

Nur ein Beispiel:

Man kann mit den Sturmgewehren der SEKs und MEKs keine leicht
gepanzerten Fahrzeuge wie z.B. PKWs oder Gelaendewagen aus der
Oberklasse einschlaegiger Markenhersteller " knacken " !

Dafuer braucht man MG 42 oder MG 3.

Jeder Arsch der Organisierten Kriminalitaet kann sich mit genug Geld
gepanzerte Fahrzeuge oder einen ganzen Fuhrpark davon kaufen.

Strandwanderer
25.06.2015, 11:56
Ich? Ich werde keiner von denen sein, die in der ersten reihe Kämpfen. Ich habe ganz andere Aufgaben ;)


Du kannst dir ja mal überlegen, wieviele Delikte auf Eigentum zurück zu führen sind.
Dann bleibt nur noch gaaaanz wenig übrig.


Panama hat keine Armee.
Vatikanstadt.
Costa Rica hat auch keine, da sind aber die Amis im Land, angeblich wegen den Drogen.


Wer wird gegen diese Wahnsinns-Beispiele argumentieren wollen?

kotzfisch
25.06.2015, 11:58
Nur ein Beispiel:

Man kann mit den Sturmgewehren der SEKs und MEKs keine leicht
gepanzerten Fahrzeuge wie z.B. PKWs oder Gelaendewagen aus der
Oberklasse einschlaegiger Markenhersteller " knacken " !

Dafuer braucht man MG 42 oder MG 3.

Jeder Arsch der Organisierten Kriminalitaet kann sich mit genug Geld
gepanzerte Fahrzeuge bestellen kaufen.
braucht man MG 42 oder MG 3.

Da würde ich zu einem cal .50 Scharfschützengewehr raten.Durchschlag viel höher als bei MG Munition.
B 90 oder so.Schöne Waffe.Eigentlich eher eine Kanone.

ABAS
25.06.2015, 12:10
Da würde ich zu einem cal .50 Scharfschützengewehr raten.Durchschlag viel höher als bei MG Munition.
B 90 oder so.Schöne Waffe.Eigentlich eher eine Kanone.

Fuer unterschiedliche Einsatzlagen gibt es jeweils einsatztaugliche
Waffen mit denen optimale Ergebnisse erzielt werden koennen:

Scharfschuetzengewehre, Sturmgewehre (mit Gewehrgranaten)
oder Maschinengewehre.

Wenn man z.B. Schwerkriminelle die gepanzerte Fahrzeuge nutzen
oder Amoktaeter die sich eines gepanzerten Fahrzeugs bemaechtigt
haben wirksam ausschalten muss ohne groesseren Schaden im Umfeld
bzw. bei Unbeteiligten zu verursachen kommen keine Gewehrgranaten
sondern die MG 42 / MG 3 zum Einsatz.

MG 5 / HK121


https://www.youtube.com/watch?v=IyUtUwmjlJ4


MG 5 (HK121)


MG5 | Das Universalmaschinengewehr. Modular. Zuverlässig. Überlegen.

http://www.heckler-koch.com/de/produkte/militaer/maschinengewehre/mg5/mg5/produktbeschreibung.html

Argutiae
25.06.2015, 12:15
Wer wird gegen diese Wahnsinns-Beispiele argumentieren wollen?

Was ist an diesen auszusetzen?

Strandwanderer
25.06.2015, 12:17
Ich? Ich werde keiner von denen sein, die in der ersten reihe Kämpfen. Ich habe ganz andere Aufgaben ;)



Respekt!!! :cool:


Welche denn?

Hay
25.06.2015, 12:21
Was ist an diesen auszusetzen?

Wie arm müssen Menschen sein, damit es nicht zu gewalttätigen Übergriffen kommt?

Argutiae
25.06.2015, 12:28
Wie arm müssen Menschen sein, damit es nicht zu gewalttätigen Übergriffen kommt?

Erst wenn sie arm sind, kommt es zu gewalttätigen Übergriffen. Meinst du das?

Tantalit
25.06.2015, 12:28
Ich bin ja kein Verfechter der Rückbesinnung auf's antike Germanentum. Und ich habe größte Zweifel daran, dass gerade du in einer solchen Gesellschaft leben wolltest.

Nachtrag: Es mag schon sein, dass dieses Denken "erlernt" ist, wir haben ja auch "gelernt", dass wir unseren Nachbarn nicht erschlagen dürfen, wenn er uns ärgert. Das nennt sich dann Zivilisation. Das Problem dabei wäre aber mindestens, dass der Mensch schon Jahrtausende so denkt und man es ihm nicht mehr "aberziehen" kann.

Ich hab nur gelernt das der Nachbar in der Not essbar ist. ;)

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 12:29
Respekt!!! :cool:


Welche denn?

das gleiche was seine Fachkräfte auch tun, das sagte er doch schon paarmal

Eigentumsumverteilung

Hätte ich auch nix dagegen, wenn die die mehr als ne Mllionen haben alles darüber abgeben müßten

Tantalit
25.06.2015, 12:30
Wer wird gegen diese Wahnsinns-Beispiele argumentieren wollen?

Kannst Du nicht, die Idee Privateigentum abzuschaffen hat aber was und sieht nur auf den ersten Blick spinnert aus.

Tantalit
25.06.2015, 12:33
Erst wenn sie arm sind, kommt es zu gewalttätigen Übergriffen. Meinst du das?

Ja aber nur weil der andere etwas hat was man selber haben will.

Sind alle arm oder gleich reich gibt es auch so gut wie keine Kriminalität mehr, wenigstens nicht mehr die die wir kennen. ;)

Argutiae
25.06.2015, 12:37
Ja aber nur weil der andere etwas hat was man selber haben will.

Sind alle arm oder gleich reich gibt es auch so gut wie keine Kriminalität mehr, wenigstens nicht mehr die die wir kennen. ;)
Könntest du das nochmal OneDownOne2Go (http://politikforen.net/member.php?122296-OneDownOne2Go) erklären?

Hay
25.06.2015, 13:09
Erst wenn sie arm sind, kommt es zu gewalttätigen Übergriffen. Meinst du das?

Es war meine Frage an dich.

Argutiae
25.06.2015, 13:17
Es war meine Frage an dich.
Wie definierst du "arm"?
1. Arm an materiellen Besitz?
2. Oder Arm an Moral?

1. -Armut begünstigt nicht nur Gewalt, sie ist oft auch Verursacher. Insofern ist diese Frage mit dem Gegenteil zu beantworten: Um so ärmer, dest so eher kommt es zu Gewalt.
2. -Ich glaube, auch du und ich zeigen manchmal gewaltvolle Handlungen. In dein meisten Fällen wird diese aber hochgeschaukelt, vor allem, wenn sie von außen, zum Beispiel durch 1., begünstigt wird. So wird aus einem friedlichen Menschen unter besonderen Umständen ein gewaltvoller Mensch.

Ist ein Aspekt von dir dabei?

OneDownOne2Go
25.06.2015, 13:31
Könntest du das nochmal OneDownOne2Go (http://politikforen.net/member.php?122296-OneDownOne2Go) erklären?

Muss er nicht. Weil sich jetzt ein zweiter Utopist gefunden hat, der auch Geschmack an dieser in der Realität chancenlosen Idee findet, wird sie davon keinen Deut umsetzbarer. Der theoretische Hintergrund des Gedankens ist mir schon klar, aber Neid als Handlungsmotiv kann "leider" nicht abgeschafft werden.

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 17:03
Muss er nicht. Weil sich jetzt ein zweiter Utopist gefunden hat, der auch Geschmack an dieser in der Realität chancenlosen Idee findet, wird sie davon keinen Deut umsetzbarer. Der theoretische Hintergrund des Gedankens ist mir schon klar, aber Neid als Handlungsmotiv kann "leider" nicht abgeschafft werden.

aber deutlich einschränken, denke nur mal an die viele Lügenwerbung, brauchen wir so etwas?

OneDownOne2Go
25.06.2015, 17:07
aber deutlich einschränken, denke nur mal an die viele Lügenwerbung, brauchen wir so etwas?

Das sind - verzeih - Ideen für weltfremde Idealisten. Wer meint, das ließe sich noch mal ohne vorherige massivste Umwälzungen zurückdrehen, der träumt. Dazu kommt es dem Wesen des Menschen zu sehr entgegen, der will belogen werden und verzichtet ungerne auf irgend etwas.

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 17:22
Das sind - verzeih - Ideen für weltfremde Idealisten. Wer meint, das ließe sich noch mal ohne vorherige massivste Umwälzungen zurückdrehen, der träumt. Dazu kommt es dem Wesen des Menschen zu sehr entgegen, der will belogen werden und verzichtet ungerne auf irgend etwas.

sicher im Moment total unmöglich, man kann wirklich glauben, die Leute wollen belogen und betrogen werden.

Zirrus
25.06.2015, 18:12
Prima!

Ist das Datum für den Abzug der U.S.-Truppen aus Deutschland schon bekannt?

Die Bundeswehr ist in ihrem jetzigen Zustand nicht in der Lage unserer Land zu verteidigen, somit können wir froh sein, das noch ein Rest der US-Soldaten von 67,000 Mann in Europa verbleiben. Immerhin waren es früher einmal 350,000 Mann, die hier in Europa stationiert waren, deshalb dürften diese paar US-Soldaten bei einem Hardcore-Nationalisten eigentlich keine Panik-Attacken hervorrufen.
Es wäre sicherlich möglich eine schlagkräftige Bundeswehr aufzubauen, die technischen Gegebenheiten sind in Deutschland durchaus vorhanden, dass Problem ist nur, dass der überwiegende Teil der Wähler das nicht will, die wollen liebes das Geld für Pflegeheime und dergleichen verpulvern, weil sie sich nicht mehr bedroht fühlen.
Falls du aber einen Lösungsvorschlag hast, wie das Problem mit dem Wehrunwille gelöst werden kann, dann kannst du uns das ja mal mitteilen.

hthor
25.06.2015, 18:14
Die Bundeswehr ist in ihrem jetzigen Zustand nicht in der Lage unserer Land zu verteidigen, somit können wir froh sein, das noch ein Rest der US-Soldaten von 67,000 Mann in Europa verbleiben. Immerhin waren es früher einmal 350,000 Mann, die hier in Europa stationiert waren, deshalb dürften diese paar US-Soldaten bei einem Hardcore-Nationalisten eigentlich keine Panik-Attacken hervorrufen.
Es wäre sicherlich möglich eine schlagkräftige Bundeswehr aufzubauen, die technischen Gegebenheiten sind in Deutschland durchaus vorhanden, dass Problem ist nur, dass der überwiegende Teil der Wähler das nicht will, die wollen liebes das Geld für Pflegeheime und dergleichen verpulvern, weil sie sich nicht mehr bedroht fühlen.
Falls du aber einen Lösungsvorschlag hast, wie das Problem mit dem Wehrunwille gelöst werden kann, dann kannst du uns das ja mal mitteilen.

Uuund , vor wem soll uns die USA verteidigen ?

Strandwanderer
25.06.2015, 18:42
Falls du aber einen Lösungsvorschlag hast, wie das Problem mit dem Wehrunwille gelöst werden kann, dann kannst du uns das ja mal mitteilen.


Du meinst: "mit dem Wehrunwillen".

Wieso "uns"?

Bist du königlichen Geblüts, daß du im Majestätsplural parlierst?

Miau
25.06.2015, 20:56
Zumindestens die M109 sind mittlerweile seit bald einem Jahrzehnt ausgemustert und eingemottet oder verkauft.

Ist übrigens nach wie vor die Standardhaubitze der US-Army. Ist überhaupt kein Problem so ein Waffensystem auch heute noch einzusetzen, solange es zuverlässig funktioniert.

Haubitzen jeglicher Bauart dienen nur noch dazu, die Soldaten zu bewegen / auf Trapp zu halten. In einem wirklich ernsten Krieg ist die Haubitz ein Witz.
:crazy:

Miau
25.06.2015, 20:57
Beschützt werden nur noch Auserwählte und dazu gehören wir beide bestimmt nicht.

ICH bin es zumindest nicht!

Miau
25.06.2015, 21:07
So viel Paranoia ins so wenig Beiträgen.
Ist doch gut, wenn wir keine funktionierende Armee mehr haben. Nun müssen die anderen Länder nur noch nachziehen!

Guter Spruch! Auf das "Nachvollziehen" hoffen ja alle Links-Grünen in ihrer humanitären Ideologie. Dabei vergessen die allerdings das Wesen des Menschen an sich. Man rüstet sich ab und hofft auf die Gnade der wirklichen Feinde. Hallelujah!

"Links-Grün" und manche andere sollten sich mal fragen, von wem sie mittel- oder langfristig benutzt werden. Vielen von denen geht es anscheinend nur noch ums eigene Wohlbefinden / Abgeordnetenpension, oder? Mir kommt es so vor, als ob sich besonders gewisse Berufsgruppen inmitten ihrer "Laufbahn" dafür entscheiden, "in die Politik" zu gehen. Haben sie dann einen Abgeordnetenposten, hat ihre Familie ausgesorgt. Auch ein Motiv...
:crazy: :crazy:

Makkabäus
25.06.2015, 21:11
Wenn ich heute einen Bundeswehrsoldaten sehe, kann ich ihn nur noch belächeln. Das war mal anders !

Miau
25.06.2015, 21:20
Wenn ich heute einen Bundeswehrsoldaten sehe, kann ich ihn nur noch belächeln. Das war mal anders !

Das könnte man auch auf manche Politiker und sonstige "staatstragende" Personen beziehen.
:crazy:

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 21:37
Uuund , vor wem soll uns die USA verteidigen ?

vor unserem wirklichen Feind kann die USA uns nicht verteidigen

hthor
25.06.2015, 21:38
vor unserem wirklichen Feind kann die USA uns nicht verteidigen

will sie doch auch gar nicht, ganz im Gegenteil, jede Schwächung Deutschland wird aus Übersee begrüßt

WotanLiebtEuch
25.06.2015, 21:40
Haubitzen jeglicher Bauart dienen nur noch dazu, die Soldaten zu bewegen / auf Trapp zu halten. In einem wirklich ernsten Krieg ist die Haubitz ein Witz.
:crazy:

Also ich hätte da sehr viele Zielkoordinaten, wenn die Haubitze bei mir im Garten stehen würde, manche sogar für direktes Richten

kooler Kunde
25.06.2015, 21:43
Also ich hätte da sehr viele Zielkoordinaten, wenn die Haubitze bei mir im Garten stehen würde, manche sogar für direktes Richten

und wenn du fertig bist kommst du bei mir vorbei und dann richten wir sie aus neue Ziele aus

kikkoman
25.06.2015, 23:53
Haubitzen jeglicher Bauart dienen nur noch dazu, die Soldaten zu bewegen / auf Trapp zu halten. In einem wirklich ernsten Krieg ist die Haubitz ein Witz.
:crazy:

Na na. An dir ist der Krieg in der Ostukraine wohl unbemerkt vorbeigegangen?

Zirrus
26.06.2015, 20:29
Uuund , vor wem soll uns die USA verteidigen ?

Na, erst einmal sollten wir uns vor räuberischen Wikingern schützen, die mit ihren Ruderbooten aus Schweden kommen und dämliche Fragen stellen und dann sehen wir mal weiter.

Miau
26.06.2015, 20:41
Na na. An dir ist der Krieg in der Ostukraine wohl unbemerkt vorbeigegangen?

Durchaus nicht. Ich schrieb aber: "In einem wirklich ernsten Krieg". Der Ukraine-Konflikt ist kein wirklich ernster Krieg. Eher ein innerukrainischer Schlagabtausch.
Ein wirklich ernster Krieg beinhaltet interkontinentale Raketenangriffe und Cyberkrieg. Da sehen Haubitzen eher schwach aus.

Zirrus
26.06.2015, 20:44
Du meinst: "mit dem Wehrunwillen".

Wieso "uns"?

Bist du königlichen Geblüts, daß du im Majestätsplural parlierst?

Wie kommt es, dass ich bei deinen Kommentaren schon immer vorher weiß, was du schreibst? Vielleicht liegt das daran, dass deine Kommentare wie eine alte Schachtel sind, in der nichts drinnen ist, die nur so tut, als wäre sie wichtig.
Habe ich tatsächlich „Wehrunwille“ anstatt „Wehrunwillen“ geschrieben? Ops, da bin ich ja mal wieder ein Schlingel gewesen, aber zum Glück bist du ja da, dann darf du in Zukunft meine Kommentare vorher korrigieren, dann bist du ja wenigsten noch zu irgendetwas nütze.

kikkoman
26.06.2015, 21:16
Durchaus nicht. Ich schrieb aber: "In einem wirklich ernsten Krieg". Der Ukraine-Konflikt ist kein wirklich ernster Krieg. Eher ein innerukrainischer Schlagabtausch.
Ein wirklich ernster Krieg beinhaltet interkontinentale Raketenangriffe und Cyberkrieg. Da sehen Haubitzen eher schwach aus.

Tjaaa...... dann gab es in der Geschichte wohl noch keinen "wirklich ernsten Krieg". Wozu überhaupt noch Truppen?
Auf der Basis derartiger Kaffeesatzlesereien sollte man Kriegsgerät nicht aussortieren.

Carl von Cumersdorff
26.06.2015, 21:18
Von der Leyen leistet ganze Arbeit. Erst ein dysfunktionales Gewehr, eine Luftflotte die nicht abheben kann weil ein Großteil der Fluggeräte Schrott ist und "schwangerenfreundliche Panzer". Nun muss auch noch das privatisierte Zulieferunternehmen der Bundeswehr für Kleidung wiederum zwangsverstaatlicht werden, weil man Mißwirtschaft trieb. Der Spaß kostet die Bundeswehr schlappe 92 Millionen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kleiderkammer-der-bundeswehr-lhbw-droht-insolvenz-a-1040143.html

Man kann nicht alles von der Leyen ankreiden. Seit Wörner gab es nur Nieten im Verteidigungsministerium. Das Ergebnis sehen wir heute.

Strandwanderer
26.06.2015, 22:25
Ops, da bin ich ja mal wieder ein Schlingel gewesen . . .


Wenn man deine "Beiträge" liest, kommt man relativ schnell zu dem Ergebnis, daß du deine eigene (?) Muttersprache nur rudimentär beherrscht.

Als Trost mag dir dienen, dass dieses Defizit heute leider sehr verbreitet ist.

hthor
02.07.2015, 19:20
Na, erst einmal sollten wir uns vor räuberischen Wikingern schützen, die mit ihren Ruderbooten aus Schweden kommen und dämliche Fragen stellen und dann sehen wir mal weiter.

Mach das mal, mal sehen wie erfolgreich du bist. Und was dämliche Fragen betrifft, deine Unfähigkeit darauf eine Antwort zu geben, ist auch nicht gerade ein Beweiss von geistiger Höhe.