PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich: Guthabenverzinsung mit 0% :-)



Franko
22.06.2015, 15:41
Kam gerade per Mail rein:

"Sehr geehrter Herr XYZ, bedingt durch die aktuelle Marktsituation werden wir eine Änderung der Guthabenverzinsung vornehmen. Zum 1. Juli 2015 senken wir den Guthabenzins für Ihr Girokonto von bisher 0,10 % p.a. auf 0,00 % p.a.."

Wieso reden die bei 0% noch von einer Verzinsung??? Als ob jemals wieder sowas passieren würde...

Deutschmann
22.06.2015, 15:45
Was ist das denn für ne Bank die heute noch Guthabenzins beim Girokonto gibt?

Rikimer
22.06.2015, 16:12
Der nächste konsequente Schritt sind Minuszinsen. Also Klartext: Raub von deinem Bankkonto. Wobei scon Inflation + Steuer Diebstahl am souveraenen Menschen sind.

Hans Huckebein
23.06.2015, 20:48
Pech nur, das alle nicht wie wild güter kaufen....bei 0% zinsen auf guthaben;
Die bürger heben das geld ab und horten es daheim. Dann löschen sie ihren freistellungsauftrag und der staat weiss gar nicht mehr, wer wieviel geld hat.
Dumm gelaufen für die kontenspionage!

Helgoland
23.06.2015, 22:24
Der nächste konsequente Schritt sind Minuszinsen.

Das hätte doch mal Stil: Du bezahlst die Bank dafür, dass sie Dein Geld verwahrt.

Franko
23.06.2015, 22:32
Der nächste konsequente Schritt sind Minuszinsen. Also Klartext: Raub von deinem Bankkonto. Wobei scon Inflation + Steuer Diebstahl am souveraenen Menschen sind.

http://fs2.directupload.net/images/150623/n44ezvjl.jpg


Pech nur, das alle nicht wie wild güter kaufen....bei 0% zinsen auf guthaben;

Und 0%-Finanzierung! ;)


Das hätte doch mal Stil: Du bezahlst die Bank dafür, dass sie Dein Geld verwahrt.

Nun das tun die meisten Banken doch immer noch in Form von "Kontoführungsgebühren".

Pappenheimer
24.06.2015, 04:01
Das hätte doch mal Stil: Du bezahlst die Bank dafür, dass sie Dein Geld verwahrt.

Gibts doch schon, nennt sich Kontoführungsgebühr, Kreditkartengebühr, Ueberweisungsgebühr usw... Man bezahlt die Banken dafür dass die sich vom anvertrauten Geld Paläste bauen und sich fürstlich entlohnen. Das ist sicherer wie eine Gelddruckmaschine denn eine Gelddruckmaschine geht irgendwann mal kaputt, Banken welche wie Maden an der Backe der Geldgeber (Bankkunden) kleben nie.

Tryllhase
24.06.2015, 09:41
Pech nur, das alle nicht wie wild güter kaufen....bei 0% zinsen auf guthaben;
Die bürger heben das geld ab und horten es daheim. Dann löschen sie ihren freistellungsauftrag und der staat weiss gar nicht mehr, wer wieviel geld hat.
Dumm gelaufen für die kontenspionage!
Deshalb muss ja auch das Bargeld generell verschwinden! Dann ist alles wieder total kontrollierbar, negativ verzinsbar und notfalls sogar völlig sperrbar. Allerdings braucht man dann einen neuen Mundraubparagrafen, damit von der Sperrung betroffene nicht verhungern müssen. Bis die Anträge auf Notspeisung beim Sozialamt bewilligt sind, wäre der finanziell ausgesperrte Antragssteller jämmerlich verhungert.

Tantalit
24.06.2015, 10:48
Pech nur, das alle nicht wie wild güter kaufen....bei 0% zinsen auf guthaben;
Die bürger heben das geld ab und horten es daheim. Dann löschen sie ihren freistellungsauftrag und der staat weiss gar nicht mehr, wer wieviel geld hat.
Dumm gelaufen für die kontenspionage!

Wenn dann demnächst Geschäfte Barzahlungen über 100 Euro ablehnen wirst du dich aber umschauen.

Tantalit
24.06.2015, 10:49
Deshalb muss ja auch das Bargeld generell verschwinden! Dann ist alles wieder total kontrollierbar, negativ verzinsbar und notfalls sogar völlig sperrbar. Allerdings braucht man dann einen neuen Mundraubparagrafen, damit von der Sperrung betroffene nicht verhungern müssen. Bis die Anträge auf Notspeisung beim Sozialamt bewilligt sind, wäre der finanziell ausgesperrte Antragssteller jämmerlich verhungert.

Obdachlose verhungern jedes Jahr in Deutschland und auch Menschen mit Obdach, die meisten davon sogar in Pflegeheimen. ;)

Bergischer Löwe
24.06.2015, 12:26
Wenn dann demnächst Geschäfte Barzahlungen über 100 Euro ablehnen wirst du dich aber umschauen.

Aldi und Lidl akzeptieren ab kommende Woche Kreditkarten:

http://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article142793737/Discounter-Lidl-und-Aldi-akzeptieren-kuenftig-Kreditkarten.html

Es wird nicht mehr lange dauern, bis die letzten größeren Nicht-Kreditkartenbastionen (EDEKA, Saturn-Mediamarkt) fallen und auch hier in vollem Umfang Plastikgeld akzeptiert wird. Andere Handelsketten wie REWE oder Kaufhof akzeptieren KK ja schon sehr lange.

Tantalit
24.06.2015, 12:57
Aldi und Lidl akzeptieren ab kommende Woche Kreditkarten:

http://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article142793737/Discounter-Lidl-und-Aldi-akzeptieren-kuenftig-Kreditkarten.html

Es wird nicht mehr lange dauern, bis die letzten größeren Nicht-Kreditkartenbastionen (EDEKA, Saturn-Mediamarkt) fallen und auch hier in vollem Umfang Plastikgeld akzeptiert wird. Andere Handelsketten wie REWE oder Kaufhof akzeptieren KK ja schon sehr lange.

Kreditkarten ernsthaft und dann am besten noch die mit Ratenzahlung, das wird ein Spaß. ;)

Bergischer Löwe
24.06.2015, 13:26
Kreditkarten ernsthaft und dann am besten noch die mit Ratenzahlung, das wird ein Spaß. ;)

Wobei nur etwa 20% der Deutschen eine oder mehrere Kreditkarte(n) besitzen. Bei 29 Millionen Kreditkarten in Deutschland wird davon ausgegangen, daß etwa 1/3 der Besitzer mehr als eine haben. Ich habe beispielsweise drei (American Express Corporate, Lufthansa-Miles and More Master Card, Visa meiner Hausbank). Meine Frau zwei (American Express Aurum, Master Card unserer Hausbank). Keine dieser Karten akzeptiert Ratenzahlungen. Zugriff immer zum Ersten d. M. aufs jeweilige Girokonto. Ohne Erbarmen. Dürfte in Deutschland - im Gegensatz zu den USA wo kleine Konsumentenkredite eher unbekannt sind und alles über eine Art Dispo beim Kreditkartenunternehmen geregelt wird - die Regel sein.

Tantalit
24.06.2015, 13:33
Wobei nur etwa 20% der Deutschen eine oder mehrere Kreditkarte(n) besitzen. Bei 29 Millionen Kreditkarten in Deutschland wird davon ausgegangen, daß etwa 1/3 der Besitzer mehr als eine haben. Ich habe beispielsweise drei (American Express Corporate, Lufthansa-Miles and More Master Card, Visa meiner Hausbank). Meine Frau zwei (American Express Aurum, Master Card unserer Hausbank). Keine dieser Karten akzeptiert Ratenzahlungen. Zugriff immer zum Ersten d. M. aufs jeweilige Girokonto. Ohne Erbarmen. Dürfte in Deutschland - im Gegensatz zu den USA wo kleine Konsumentenkredite eher unbekannt sind und alles über eine Art Dispo beim Kreditkartenunternehmen geregelt wird - die Regel sein.

Und bezahlst du jetzt mit KK beim Aldi wegen der Nebenleistungen und den 30 Tagen Kredit?

ABAS
24.06.2015, 13:35
Das hätte doch mal Stil: Du bezahlst die Bank dafür, dass sie Dein Geld verwahrt.

Das gibt es doch schon! Man nennt es Bankgebuehren!

Bergischer Löwe
24.06.2015, 13:37
Und bezahlst du jetzt mit KK beim Aldi wegen der Nebenleistungen und den 30 Tagen Kredit?

Ich zahle so gut wie alles mit Kreditkarte. Gründe dafür sind vielfältig. Insbesondere mag ich niemandem direkten Zugriff (beispielsweise per EC Karte) auf mein Girokonto erlauben. Das kann ich mit Kreditkarte überwiegend ausschließen.

Auf Reisen praktisch vollständig mit KK. Ich habe allenfalls 100-200 Dollar bar bei mir. EC Karte bleibt i.d.R. zu Hause.

Tantalit
24.06.2015, 13:40
Ich zahle so gut wie alles mit Kreditkarte. Gründe dafür sind vielfältig. Insbesondere mag ich niemandem direkten Zugriff (beispielsweise per EC Karte) auf mein Girokonto erlauben. Das kann ich mit Kreditkarte überwiegend ausschließen.

Auf Reisen praktisch vollständig mit KK. Ich habe allenfalls 100-200 Dollar bar bei mir. EC Karte bleibt i.d.R. zu Hause.

Auf Reisen in den USA benutze ich auch die KK regelmäßig na ja zwangsläufig aber in Deutschland und dazu im Einzelhandel näh das ist mir noch zu ungewohnt.

Ich möchte da aber auch keine amerikanischen Firmen mehr als nötig unterstützen.

Helgoland
24.06.2015, 13:50
Das gibt es doch schon! Man nennt es Bankgebuehren!

Eigentlich dachte ich auch mehr an Sparer, nicht an Girokonten.

tommy3333
28.06.2015, 09:59
Der nächste konsequente Schritt sind Minuszinsen. Also Klartext: Raub von deinem Bankkonto. Wobei scon Inflation + Steuer Diebstahl am souveraenen Menschen sind.
Aber vorher schaffen die noch das Bargeld ab. Damit sich der Raubzug danach auch lohnt.

Murmillo
28.06.2015, 10:53
Eigentlich dachte ich auch mehr an Sparer, nicht an Girokonten.

Aber auch die zahlen ja an die Bank. Die geben dir ja nur keine oder nur sehr geringe Zinsen, sie selber nehmen für dein Spargeld, was sie ja nicht im Keller einlagern, sondern z.B. als Kredite verleihen, schon viel mehr- und streichen die Differenz aus ihrem erhaltenen Zins und dem, was sie dir davon geruhen abzugeben, als Gewinn ein.

Rikimer
28.06.2015, 14:58
Aber vorher schaffen die noch das Bargeld ab. Damit sich der Raubzug danach auch lohnt.

Natuerlich. Dann werden wie bei Zypeen die Banken geschlossen undvdas BRD-Schaf bei einer Nacht- und Nebelaktion in einem Streich radikal gemolken, also quasi enteignet und zusaetzlich eine Schuld zugeschrieben, dessen Hoehe sich auf deren Privatbesitz bezieht. Ueber Nacht waere dann die Mittelschicht Unterschicht und freuen tun sich nur die Komplizen Staat und Banken. Nur auch dies wird den Untergang und Zusammenbruch nicht aufhalten, nur die Elite in ihrem Bemuehen einer angelsaechsischen NWO und Weltregierung naeher bringen: einer neuen Sklavenpyramidengesellschaft antiker Art.