PDA

Vollständige Version anzeigen : und täglich grüßt der israelische Terror!



murmeltier
30.11.2005, 14:47
Nablus (AFP) - Die israelische Armee ist am Mittwoch in die Palästinenserstadt Nablus im Westjordanland eingerückt. Rund 20 Geländewagen der Armee umringten mehrere Häuser in der Stadt. Augenzeugen berichteten, sie hätten Explosionen gehört. Anschließend kam es zu Schusswechseln zwischen israelischen Soldaten und Palästinensern, wie Augenzeugen und palästinensische Sicherheitskräfte berichteten. Schüler warfen zudem Steine auf die Soldaten. Als die Soldaten die Jugendlichen mit Gummigeschossen auseinandertrieben, seien zehn von ihnen verletzt worden. Die israelische Armee nahm den Angaben zufolge zwei Palästinenser fest. Ein Sprecher der Armee bestätigte den Einsatz.

Frieden bekommt dem Völkchen nicht. Man köchelt und provoziert bis die gewünschte Reaktion da ist.

Praetorianer
30.11.2005, 14:55
Frieden bekommt dem Völkchen nicht. Man köchelt und provoziert bis die gewünschte Reaktion da ist.

Ja, aber was will man machen, so ist halt die Führung der Palästinenser!

murmeltier
30.11.2005, 15:01
Ja, aber was will man machen, so ist halt die Führung der Palästinenser! Wo haben denn da die Palästinenser etwas provoziert? Das haben alleine diejenigen erledigt, welche den Stempel "Destroyer im Pass eigentlich führen müßten.

Mohammed
30.11.2005, 15:03
Ich finde es wäre an der Zeit nach dem die Palis ihren guten Willen zeigen sollten. Die Israeils haben ihnen ein Grenzposten eröffnet und den Gaza Streifen geräumt !

Moselfranke
30.11.2005, 15:04
Frieden bekommt dem Völkchen nicht. Man köchelt und provoziert bis die gewünschte Reaktion da ist.
Richtig ! Und deshalb muss die INTIFADA weitergehen !

Praetorianer
30.11.2005, 15:07
Wo haben denn da die Palästinenser etwas provoziert? Das haben alleine diejenigen erledigt, welche den Stempel "Destroyer im Pass eigentlich führen müßten.

Warum hätte die Armee sonst in Nablus einrücken sollen?

Praetorianer
30.11.2005, 15:08
Richtig ! Und deshalb muss die INTIFADA weitergehen !

Kennst du dich ein wenig mit der Geschichte des Nahostkonfliktes aus?

murmeltier
30.11.2005, 15:12
Warum hätte die Armee sonst in Nablus einrücken sollen?

Na da könnten ja Kinder sein und die IDF dürstet ja nach Todesschüssen auf Kinder, wie die letzten Monate beweisen.

Moselfranke
30.11.2005, 15:14
Kennst du dich ein wenig mit der Geschichte des Nahostkonfliktes aus?
Natürlich !
Wie steht's mit Dir, George ?

Praetorianer
30.11.2005, 15:38
Na da könnten ja Kinder sein und die IDF dürstet ja nach Todesschüssen auf Kinder, wie die letzten Monate beweisen.

:rofl:

Wenigstens fehlt es Ihnen nicht an der nötigen Selbstironie, gefällt mir!


Natürlich !
Wie steht's mit Dir, George ?

Nein, ich muß dich verbessern, du hast irgendein Hasspamphlet von Jürgen Schwab gelesen, in dem irgendwelche Krokodilstränen für Palästinenser ausgeschüttet werden und die Schuld anstatt den arabischen Staaten einem Sündenbock zugeschoben wird!

Belehre mich doch eines Besseren und erkläre mir, warum die Intifada weitergehen sollte.

Achso, wenn du eine Intifada gegen Syrien, Ägypten oder Jordanien gemeint haben solltest, nehme ich das gerne zurück; zwar bin ich gegen diese Art der Intifada, aber in diesem Fall wäre sie gegen die tatsächlichen Hauptschuldigen an der Misere gerichtet!

Esther
01.12.2005, 06:01
Richtig ! Und deshalb muss die INTIFADA weitergehen !
klar. die armen palästinenser....ihnen wurde vor der staatsgründung dank der ablehnung ihrer arabischen brüder ein eigener staat verwehrt, jetzt stehen ihnen eigene gebiete zur verfügung und bisher haben sie es nicht mal geschafft, zu verhindern, dass weiterhin kazzam raketen gen israel fliegen oder typen mit bomben durch die gegend spazieren und sich mal eben in die luft sprengen.
sie sollten endlich mal ihren willen zum frieden bekunden, nicht durch vollmundige worte, die am nächsten tag wieder von einem attentäter als geschwätz entlarvt werden, sondern durch taten, entwaffnung und verbot von hamas und konsorten z.b.

murmeltier
01.12.2005, 14:32
klar. die armen palästinenser....ihnen wurde vor der staatsgründung dank der ablehnung ihrer arabischen brüder ein eigener staat verwehrt, jetzt stehen ihnen eigene gebiete zur verfügung und bisher haben sie es nicht mal geschafft, zu verhindern, dass weiterhin kazzam raketen gen israel fliegen oder typen mit bomben durch die gegend spazieren und sich mal eben in die luft sprengen.
sie sollten endlich mal ihren willen zum frieden bekunden, nicht durch vollmundige worte, die am nächsten tag wieder von einem attentäter als geschwätz entlarvt werden, sondern durch taten, entwaffnung und verbot von hamas und konsorten z.b.


Welche Gebiete stehen denn zur Verfügung?

Werner Fink
01.12.2005, 14:35
klar. die armen palästinenser....ihnen wurde vor der staatsgründung dank der ablehnung ihrer arabischen brüder ein eigener staat verwehrt, jetzt stehen ihnen eigene gebiete zur verfügung und bisher haben sie es nicht mal geschafft, zu verhindern, dass weiterhin kazzam raketen gen israel fliegen oder typen mit bomben durch die gegend spazieren und sich mal eben in die luft sprengen.
sie sollten endlich mal ihren willen zum frieden bekunden, nicht durch vollmundige worte, die am nächsten tag wieder von einem attentäter als geschwätz entlarvt werden, sondern durch taten, entwaffnung und verbot von hamas und konsorten z.b.

Hm... ob das wirlich ausreicht um unschuldige zu ermorden? War der holoaust berechtigt, weil es wirklich ein paar rassistische spinner unter den europäischen juden gab?

Und was macht israel mit den palästinensermördern? Kriegen die lebenslang oder nen orden?

Machs dir nicht zu einfach, esther.

guka62
01.12.2005, 14:44
Hm... ob das wirlich ausreicht um unschuldige zu ermorden? War der holoaust berechtigt, weil es wirklich ein paar rassistische spinner unter den europäischen juden gab?

Und was macht israel mit den palästinensermördern? Kriegen die lebenslang oder nen orden?

Machs dir nicht zu einfach, esther.

Man darf nicht sagen Israel ist schuld, die Palistinänser sind Schuld. Ich 50%50, aber denoch kann ich nicht verhelen wenn man hier manche Juden ala Friedman sieht, ich bin für die Palistinenser

Praetorianer
01.12.2005, 14:47
Welche Gebiete stehen denn zur Verfügung?

Sagt Ihnen der "Gaza-Streifen" etwas?

murmeltier
01.12.2005, 14:56
Sagt Ihnen der "Gaza-Streifen" etwas?Das ist ein kleines Stück Land für zu viele Menschen, wo bleibt das Westjordanland?

Praetorianer
01.12.2005, 15:04
Hm... ob das wirlich ausreicht um unschuldige zu ermorden? War der holoaust berechtigt, weil es wirklich ein paar rassistische spinner unter den europäischen juden gab?

Und was macht israel mit den palästinensermördern? Kriegen die lebenslang oder nen orden?

Machs dir nicht zu einfach, esther.

Ist das jetzt Ironie? Wollen Sie sich über den typischen Antisemiten lustig machen?
Wenn ja, dann war das schon nicht schlecht, den Holocaust mit zehn durch Gummigeschosse verletzten Jugendlichen zu vergleichen!


Das ist ein kleines Stück Land für zu viele Menschen, wo bleibt das Westjordanland?

Das steht unter der Verwaltung der Autonomiebehörde oder meinen Sie, dass das durch die ach so zahlreichen Siedlungen zu sehr zersiedelt sei? :))

Allerdings ist das immer noch nicht sehr viel, es bliebe die Frage, warum die arabischen Bruderstaaten die Flüchtlinge wie Tiere in Käfigen halten und sie nicht integrieren können!

murmeltier
02.12.2005, 20:08
Na auf jeden Fall bin ich mir sicher, da0 Israel mal langsam seine Wehrbauern aus dem Westjordanland und aus Ostjerusalem abziehen muß, wenn ihnen am Wohlergehen dieser Menschen gelegen ist.

Moselfranke
03.12.2005, 00:38
Belehre mich doch eines Besseren und erkläre mir, warum die Intifada weitergehen sollte.
Die erste Intifada führte beispielsweise dazu, dass es zum Vertrag von Oslo (1993) und zum Abkommen von Taba (1995) kam, also zu einer konkreteren Schaffung einer palästinensischen Autonomiebehörde.Das war immerhin schonmal ein kleiner Erfolg , wegen der Intifada.
Eine zweite Intifada wird mit Sicherheit noch mehr erreichen.Wie gesagt, sie muss weitergehen bis Zion einbricht.


Achso, wenn du eine Intifada gegen Syrien, Ägypten oder Jordanien gemeint haben solltest, nehme ich das gerne zurück; zwar bin ich gegen diese Art der Intifada, aber in diesem Fall wäre sie gegen die tatsächlichen Hauptschuldigen an der Misere gerichtet!
Warum sollen diese Staaten Schuld an der Misere sein ?

Moselfranke
03.12.2005, 00:47
[...]bisher haben sie es nicht mal geschafft, zu verhindern, dass weiterhin kazzam raketen gen israel fliegen oder typen mit bomben durch die gegend spazieren und sich mal eben in die luft sprengen.
Warum sollten "die Palästinenser" das auch verhindern ?
Es ist wohl kein Staat so dumm, seine einzige "Armee" (denn eine reguläre ist ihnen ja verboten worden) und somit seinen einzigen Schutz auszuschalten.


sie sollten endlich mal ihren willen zum frieden bekunden, nicht durch vollmundige worte, die am nächsten tag wieder von einem attentäter als geschwätz entlarvt werden, sondern durch taten, entwaffnung und verbot von hamas und konsorten z.b.
Wenn im Gegenzug die IDF entwaffnet und verboten wird, bin ich auch dafür.Ansonsten aber haben "Hamas und Konsorten" die heilige Pflicht, ihr Land vor den Invasoren zu schützen.

Außerdem sollte man anmerken, dass es vor allem die Israelis sind, die den Mund ganz schön voll nehmen, wenn es darum geht, ihren Friedenswillen zu bekunden , um dann wieder schnellstens wieder einen Rückzieher zu machen.

Tiqvah
03.12.2005, 22:25
Warum sollten "die Palästinenser" das auch verhindern ?
Es ist wohl kein Staat so dumm, seine einzige "Armee" (denn eine reguläre ist ihnen ja verboten worden) und somit seinen einzigen Schutz auszuschalten.


Wenn im Gegenzug die IDF entwaffnet und verboten wird, bin ich auch dafür.Ansonsten aber haben "Hamas und Konsorten" die heilige Pflicht, ihr Land vor den Invasoren zu schützen.

Außerdem sollte man anmerken, dass es vor allem die Israelis sind, die den Mund ganz schön voll nehmen, wenn es darum geht, ihren Friedenswillen zu bekunden , um dann wieder schnellstens wieder einen Rückzieher zu machen.

Manche glänzen mit ihre Unwissenheit,da von nichts haben sie so viel wie von diese......


Tiqvah Bat Shalom

mggelheimer
03.12.2005, 22:28
Manche glänzen mit ihre Unwissenheit,da von nichts haben sie so viel wie von diese......


Tiqvah Bat Shalom
Dann kläre ihn doch auf anstatt hier deinen arroganten "Charme" zu versprühen.

Tiqvah
03.12.2005, 22:40
Dann kläre ihn doch auf anstatt hier deinen arroganten "Charme" zu versprühen.


wer so redet ... der hat wohl weder d. Willen nch die Fähigkeit mit der Wahrheit umzugehen....

Also weshalb sollte ich wohl "Aufklähren"??? Kann man ein Esel d. Oper singen beibringen???

http://www.dorf.rwth-aachen.de/error/esel.jpg

Tiqvah Bat Shalom

Moselfranke
03.12.2005, 22:49
Es mag ja sein, dass ich nur ein dummer Goj bin, dennoch lasse ich mich gerne (auch von Dir) eines Besseren belehren.Du machst aus mir aber bestimmt keinen überzeugten Israel-Freund, wenn Du nur beleidigst.

Geronimo
03.12.2005, 22:55
Hm... ob das wirlich ausreicht um unschuldige zu ermorden? War der holoaust berechtigt, weil es wirklich ein paar rassistische spinner unter den europäischen juden gab?

Und was macht israel mit den palästinensermördern? Kriegen die lebenslang oder nen orden?

Machs dir nicht zu einfach, esther.

Kluge Schlussfolgerung. Kompliment!
G.

Geronimo
03.12.2005, 22:58
@tiqvah

dein Benutzerbild ist ein verfassungsfeindliches Symbol! Kann strafrechtlich verfolgt werden!
G.

Tiqvah
03.12.2005, 23:02
Es mag ja sein, dass ich nur ein dummer Goj bin, dennoch lasse ich mich gerne (auch von Dir) eines Besseren belehren.Du machst aus mir aber bestimmt keinen überzeugten Israel-Freund, wenn Du nur beleidigst.

darum sagte ich doch! Ein Esel schlägt auch dann raus wenn man dem auch nur helfen will.....

Die Tür zu öffnen, nur den Rolle davor herunterzulassen ist keine gute Voraussetzung für ein Begegnung...deshalb hab ich auhcdarauf verzichtet!


Tiqvah Bat Shalom

Nichtraucher
03.12.2005, 23:13
@tiqvah

dein Benutzerbild ist ein verfassungsfeindliches Symbol! Kann strafrechtlich verfolgt werden!
G.

Warum sollte ein Davidstern ein verfassungsfeindliches Symbol sein?

Praetorianer
03.12.2005, 23:18
Eine zweite Intifada wird mit Sicherheit noch mehr erreichen.Wie gesagt, sie muss weitergehen bis Zion einbricht.

... und alle Juden ins Meer getrieben werden, wie es den den von Ihnen so gelobten Hamas-Funktionären vorschwebt, das wollten Sie doch sagen oder?


Wenn im Gegenzug die IDF entwaffnet und verboten wird, bin ich auch dafür.Ansonsten aber haben "Hamas und Konsorten" die heilige Pflicht, ihr Land vor den Invasoren zu schützen.


Das ist nicht einmal das erklärte Ziel der Hamas, was Sie da von sich geben. Ich weiß allerdings nicht, ob das aus Unwissenheit geschieht oder es eher Ihre Absicht ist, die Hamas zu verharmlosen.

EDIT (übersehen)


Warum sollen diese Staaten Schuld an der Misere sein ?


Sie sind es aus dem Grunde, weil sie die palästinensischen Flüchtlinge in diese Lager sperren, anstatt menschenwürdig zu integrieren!



Außerdem sollte man anmerken, dass es vor allem die Israelis sind, die den Mund ganz schön voll nehmen, wenn es darum geht, ihren Friedenswillen zu bekunden , um dann wieder schnellstens wieder einen Rückzieher zu machen.

Ja, genau! Den Rückzug aus dem Gaza-Streifen ohne dass die Autonomiebehörde besondere Konzessionen machen musste! Dieser einseitige Verzicht ist der endgültige Beweis, dass Israel die einzige der beiden Konfliktparteien ist, die an einem Frieden interessiert ist.

Ihre Hamas existiert auch heute noch im Gaza-Streifen und trainiert weiterhin, möglichst viele unschuldige Zivilisten in die Luft zu sprengen!

Komisch, meinten Sie nicht eben, die wollten das Land nur vor Invasoren schützen?

mggelheimer
03.12.2005, 23:20
darum sagte ich doch! Ein Esel schlägt auch dann raus wenn man dem auch nur helfen will.....

Die Tür zu öffnen, nur den Rolle davor herunterzulassen ist keine gute Voraussetzung für ein Begegnung...deshalb hab ich auhcdarauf verzichtet!


Tiqvah Bat Shalom
Wenn deine Intellektuellen Fähigkeiten sich allen auf´s Sprüche klopfen beschränken diskreditierst du dich noch vor deinem zehnten Posting.

Moselfranke
03.12.2005, 23:58
... und alle Juden ins Meer getrieben werden, wie es den den von Ihnen so gelobten Hamas-Funktionären vorschwebt, das wollten Sie doch sagen oder?
Alle? Bestimmt nicht ! Es gibt aber so manche Kandidaten, die in der Tat nichts anderes verdient hätten.

Nein, ich halte mich an den Grundsatz der "Volksfront zur Befreiung Palästinas" (PFLP): "Das Ziel der palästinensischen Befreiungsbewegung ist die totale Befreiung Palästinas, die Auflösung des zionistischen Staates und die Bildung einer sozialistischen Gesellschaft, in der Juden und Araber gemeinsam in Frieden und Harmonie leben können. Um unser Ziel zu erreichen, wenden wir die Volkskriegsstrategie und den bewaffneten Kampf an. Wir haben keine andere Möglichkeit um die Zionisten aus Palästina zu vertreiben."


Das ist nicht einmal das erklärte Ziel der Hamas, was Sie da von sich geben.
Was denn sonst? Kurzfristig geht es der islamischen Freiheitsbewegung doch darum, zumindest den Rückzug der israelischen Armee aus den Autonomiegebieten zu erreichen.Langfristig hat sie natürlich einen palästinensischen Staat ohne Israel im Visier.


Ich weiß allerdings nicht, ob das aus Unwissenheit geschieht oder es eher Ihre Absicht ist, die Hamas zu verharmlosen.
Nun, ich bin nicht der allergrößte Freund der Hamas (da mir bisweilen etwas zu islamistisch), nichtsdestotrotz habe ich zum Beispiel Scheich Jassin sehr geschätzt.


Sie sind es aus dem Grunde, weil sie die palästinensischen Flüchtlinge in diese Lager sperren, anstatt menschenwürdig zu integrieren!
Und deswegen gleich eine Intifada gegen Glaubensbrüder starten.Das ist doch etwas übertrieben, finden Sie nicht?


Ja, genau! Den Rückzug aus dem Gaza-Streifen ohne dass die Autonomiebehörde besondere Konzessionen machen musste! Dieser einseitige Verzicht ist der endgültige Beweis, dass Israel die einzige der beiden Konfliktparteien ist, die an einem Frieden interessiert ist.
Nun, dieser zionistische Staat kann eigentlich froh sein, überhaupt zu existieren.Es geht hier wieder um die immerwiederkehrende Grunsatzfrage: Hat der Staat Israel überhaupt eine Existenzberechtigung?
Diese Frage ist für mich und für womöglich jeden Antiimperialisten mit einem klaren NEIN zu beantworten.

Würde heute irgendjemand "Konzessionen" von meinem Volk fordern, damit eine fremde Armee z.B. aus Bayern abzieht, würde ich selbstverständlich nicht im Geringsten darauf eingehen.


Ihre Hamas existiert auch heute noch im Gaza-Streifen und trainiert weiterhin, möglichst viele unschuldige Zivilisten in die Luft zu sprengen!
Bitte, das ist doch ein Teufelskreis.Jeglicher israelischer Vergeltungsschlag tötet dreimal soviele Palästinenser wie die Hamas Juden tötet.
Die Siedlungspolitik,die Besetzung und die Agressionen seitens der israelischen Regierung verlangen förmlich nach drastischen Schritten, obwohl auch ich die Moralität der Selbstmordattentate anzweifele.


Komisch, meinten Sie nicht eben, die wollten das Land nur vor Invasoren schützen?
Der Invasor befindet sich nicht nur im Westjordanland oder im Gaza-Streifen, sondern eben auch in dem von Israelis besetzten Jerusalem.