Vollständige Version anzeigen : Bratislava: 5000 Teilnehmer bei Anti-Asylanten-Demo
Ja, diesen einen du Blödine, aber doch nicht alle! Du bist doch hier das No-Nation-No-Border-Agitprop-Arschtörtchen, da sollte es dir doch eingängig sein, dass du nicht für die Zerschlagung aller Staaten und für einen Staat Palästina sein kannst. So weit kann doch niemand verblöden, dass ihm dieser eklatante Widerspruch nicht auffällt.
OIm Bezug auf Palästina habe ich meine Meinung geändert....
OneDownOne2Go
21.06.2015, 21:24
Linienwechsel bei der AntiFa? Mir egal, bei mir hast du auf jetzt und 1.000 Jahre verschissen, Denunzianten-Liebchen...
Nachdem man es dir mit dem Holzhammer erklärt hat.
Efna - mal ganz ehrlich. Bisher warst Du für mich nur links und durchgeknallt. Beides eigentlich kein Problem. Dein Outing, dass Du Gewalt begrüßt, war der erste Abstieg. Heute hast Du dich selbst ins Abseits gestellt. Denunzianten gehen gar nicht.
(edit: Ich tippe wohl zu langsam, Odo)
Helgoland
21.06.2015, 21:28
Ja, diesen einen du Blödine, aber doch nicht alle! Du bist doch hier das No-Nation-No-Border-Agitprop-Arschtörtchen, da sollte es dir doch eingängig sein, dass du nicht für die Zerschlagung aller Staaten und für einen Staat Palästina sein kannst. So weit kann doch niemand verblöden, dass ihm dieser eklatante Widerspruch nicht auffällt.
Nun komm doch der "Antifa" nicht mit so absurden Dingen wie Logik oder gar Verstand!
umananda
21.06.2015, 21:38
(...) Du bist doch hier das No-Nation-No-Border-Agitprop-Arschtörtchen, da sollte es dir doch eingängig sein, dass du nicht für die Zerschlagung aller Staaten und für einen Staat Palästina sein kannst. So weit kann doch niemand verblöden, dass ihm dieser eklatante Widerspruch nicht auffällt.
Um einen Widerspruch erkennen zu können, muss man mehr tun als nur Parolen um sich werfen. Ohne Denken geht da gar nichts.
Servus umananda
Tja wir machen das nach was deine Anti-Antifa von den freien Kameradschaften schon immer machen, Namen und Adressen sammeln...
Du bist eine große, sehr große Enttäuschung.
Ich habe immer versucht, dir den Rücken ein wenig freizuhalten, einfach aus dem Grunde, weil du hierzuforum oft auf einsamem Posten stehst.
Aber das schnippische Eingeständnis, dem kriminellem Denunzianten-Pöbel gleichwelcher Couleur und seinem erbärmlichen Schnüffeln und Stalken für schwüle Nacht-der-langen-Messer-Träume anzugehören, der auch mir ohne zu zögern den Schädel einschlagen würde, läßt mich nun fortschrittlicher denken.
So handeln Faschisten und irgendwann kommt's raus:auro:...
Grimms Märchen ...
Mag sein, dass Du es nicht warst, aber Du bekennst ja offen, dass Du diese Listen gut findest. Und die hiesige OFL steht ganz sicher auf eurer Fahndungsliste.
Die Liste stammt nicht von mir, anzeigen tue ich niemanden...
Die Liste stammt nicht von mir, anzeigen tue ich niemanden...Efna ich weis nicht wie alt du bist aber du musst sehr jung sein!https://www.youtube.com/watch?v=V5A_B6hhZto
Linienwechsel bei der AntiFa? Mir egal, bei mir hast du auf jetzt und 1.000 Jahre verschissen, Denunzianten-Liebchen...
Die verschiedene Antifa Gruppen haben zu diesen thema unterschiedliche Meinungen, weil es nunmal die Antifa nicht gibt. es gibt auch Antifa Gruppen die sind extrem Pro Israelisch. Im Bezug auf Palästina habe ich schon vor ein paar Monaten meine Meinung geändert. Ich finde Nationalismus und Patriotismus allgemein blöd...
Ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Du rühmst dich mit Dingen, die mir zutiefst zuwider sind und unterstellst mir dann auch noch Sachen, die mir absolut fern sind. Gärtner nennt es Enttäuschung. Für mich ist es mehr.
Ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Du rühmst dich mit Dingen, die mir zutiefst zuwider sind und unterstellst mir dann auch noch Sachen, die mir absolut fern sind. Gärtner nennt es Enttäuschung. Für mich ist es mehr.
Tue mal nicvht so als hättest du mich jemals gemocht...
Helgoland
21.06.2015, 21:53
Schnüff.
Von mögen kann nicht die Rede sein. Aber die beiden genannten Sachen sind eine ganz andere Qualität.
Pillefiz
21.06.2015, 21:55
zu spät, du bist hier gestorben
zu spät, du bist hier gestorben
Und?
PS: was ändert sich jetzt zu vorher?
OneDownOne2Go
21.06.2015, 21:58
Und?
Das merkst du dann...
Mütterchen
21.06.2015, 21:59
Du hast heute in#102 geschrieben: wir machen nicht mehr als.... Namen und Adressen sammeln. Das Zitat ist gekürzt, wo die Pünktchen stehen, beziehst du dich auf die Kameradschaft, bei der Gelegenheit hast du Frank ja einfach so mal unterstellt, dort dabei zu sein. Aber vielleicht hast du ja nur einen Namen auf einer eurer Listen verwechselt
Und?
Du begreifst es einfach nicht.
Ist sinnlos mit dir.
Du hast heute in#102 geschrieben: wir machen nicht mehr als.... Namen und Adressen sammeln. Das Zitat ist gekürzt, wo die Pünktchen stehen, beziehst du dich auf die Kameradschaft, bei der Gelegenheit hast du Frank ja einfach so mal unterstellt, dort dabei zu sein. Aber vielleicht hast du ja nur einen Namen in der Liste verwechselt.
Es geht gar nicht um mich. Dass jeder, der nicht so links ist wie er, ein Nazi ist - nichts Neues. Sich aber hier in diesem Forum - mit unserer Geschichte - hinzustellen und sich zu diesem Denunziantenpack zu bekennen .... unterste Schublade.
Ich frage mich, warum sich Menschen wir er für moralisch wertvoll halten.
Freiheitsbote
21.06.2015, 22:05
Herrlich wie man hier asoziale Hooligans als Retter der europäische Kultur hochlebt....
Hooligans sind mitnichten "asozial", sondern es sind ganz stabile Sportsfreunde, die auf eine Wiese oder in einen Wald gehen, um sich nach mehr oder weniger strengen Regeln ein bisschen zu kloppen.
Das ist also so eine Art Kampfsport.
Wenn sie nun erkennen, dass es Probleme gibt und sie etwas tun wollen, dann ist das doch sehr zu begrüssen.
Soll ich dir ein Taschentuch schicken?
Übertreib es nicht. Du bist hier unten durch. Du bist moralisch gescheitert und jedes weitere Wort zu dir ist sinnlos. Du würdest uns alle über die Klinge springen lassen.
Lieschen
21.06.2015, 22:15
Und?
Ach, Du kennst doch sicherlich das Zitat: Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Das ändert sich zu vorher...
Übertreib es nicht. Du bist hier unten durch. Du bist moralisch gescheitert und jedes weitere Wort zu dir ist sinnlos. Du würdest uns alle über die Klinge springen lassen.
Und das war ich vorher nicht oder was?
Dass Du zu unfähig bist, den Unterschied zu erkennen, hätte ich nicht gedacht.
Ist mir jetzt aber auch egal.
Ist dir klar, was mit Henning und Bernie passiert ist?
umananda
21.06.2015, 22:20
Du solltest eine Nacht darüber schlafen ... morgen ist ja auch noch ein Tag.
Servus umananda
Kreuzbube
21.06.2015, 22:23
Du solltest eine Nacht darüber schlafen ... morgen ist ja auch noch ein Tag.
Servus umananda
Halte ich für keine gute Idee. Morgen ist die ganze Bande vermutlich nicht mehr da.:cool:
Geronimo
21.06.2015, 22:24
Also bei mir nicht. Vorher. Jetzt schon.
umananda
21.06.2015, 22:25
Halte ich für keine gute Idee. Morgen ist die ganze Bande vermutlich nicht mehr da.:cool:
Ich gehe jedenfalls ins Bett ... beziehungsweise mache ich das MacBook und das Licht aus. Gute Nacht.
Servus umananda
Helgoland
21.06.2015, 22:25
Stellt sich nur noch die Frage, welches "Efna" sich heute die Finger verbrannt hat und jetzt vor dem Rest des Kollektivs mit heruntergelassener Hose dasteht. ;-)
Es weiss jeder das skurile Wesen wie Du zu " Angstbeisserei " neigen
und dem Verhalten wird meistens mit Verstaendnis begegnet. Du solltest
es aber mit Deiner Erwartung bzw. Einforderung fuer Verstaendnis nicht
uebertreiben.
Kreuzbube
21.06.2015, 22:28
Ich gehe jedenfalls ins Bett ... beziehungsweise mache ich das MacBook und das Licht aus. Gute Nacht.
Servus umananda
Gute Idee. Morgen ist ja auch noch ein Tag...und Gute Nacht-Bussi in Form von Grün gibt`s nebenbei!:wink:
Mal ganz nebenbei: warum eigentlich "Bratislava" und nicht "Preßburg"? Ich sag ja auch Lissabon oder Warschau und nicht Lisboa oder Warszawa.
Geronimo
21.06.2015, 23:06
Mal ganz nebenbei: warum eigentlich "Bratislava" und nicht "Preßburg"? Ich sag ja auch Lissabon oder Warschau und nicht Lisboa oder Warszawa.
Ja. Wroclaw und Karlova Vary finde ich am Härtesten. Für alle Nichtblicker: Breslau und Karlsbad.
Stellt sich nur noch die Frage, welches "Efna" sich heute die Finger verbrannt hat und jetzt vor dem Rest des Kollektivs mit heruntergelassener Hose dasteht. ;-)
An diese Theorie glaube ich nicht.
Fluchtachterl
21.06.2015, 23:12
Bratislava hatte immer drei Namen. Slowakisch eben Bratislava (sagen wir in Österreich auch so, Preßburg bezeichnet die Stadt in der K&K Monarchie, das war damals eine andere), auf Ungarisch heißt sie Pozsony. An wenigen historischen Gebäuden findet man heute noch Aufschriften in drei Sprachen. Die Ungarn sagen auch großteils Bratislava.
pixelschubser
21.06.2015, 23:14
Genau das ist der Punkt. Sollte - und das halte ich für nicht mal so unwahrscheinlich - dieses Klientel jemals an die Macht kommen, dann kann man als anständiger Mensch nur noch um sein Leben laufen.
http://video.golem.de/teaser/1/1/3442/invasionderkrperfresser1978-snap.jpg
Kreuzbube
21.06.2015, 23:25
Die sind auch nicht durch unterschiedliche Vereinnahmung belastet.
http://video.golem.de/teaser/1/1/3442/invasionderkrperfresser1978-snap.jpg
Sieht aus, wie Donald Sutherland.:)
Helgoland
21.06.2015, 23:25
An diese Theorie glaube ich nicht.
Dann leg die Beiträge mal einem Sachverständigen für Urheberidentifizierung bei der Forensik vor, Du wirst vermutlich überrascht sein. Mit dieser Vermutung stehe ich ja nicht alleine da. Wenn ich mich irren sollte, bliebe da eigentlich nur noch der übermäßige Genuss einschlägiger Substanzen. ;-) Ist aber eigentlich auch egal....
pixelschubser
21.06.2015, 23:28
Sieht aus, wie Donald Sutherland.:)
Er ist es: http://video.golem.de/audio-video/3442/die-koerperfresser-kommen-(1978)-kinotrailer.html
Kreuzbube
21.06.2015, 23:31
Er ist es: http://video.golem.de/audio-video/3442/die-koerperfresser-kommen-(1978)-kinotrailer.html
Oh je, die Körperfresser. Ich kenne nur "Angriff der Killertomaten"!:D
Dann leg die Beiträge mal einem Sachverständigen für Urheberidentifizierung bei der Forensik vor, Du wirst vermutlich überrascht sein. Mit dieser Vermutung stehe ich ja nicht alleine da. Wenn ich mich irren sollte, bliebe da eigentlich nur noch der übermäßige Genuss einschlägiger Substanzen. ;-) Ist aber eigentlich auch egal....
Skurile menschliche Wesen wie Efna haben eine zwanghafte Angst
davor das irgendwann Zeiten kommen in denen sie in Lager gesperrt
oder als " unwertes Leben " vernichtet werden. Aus analytischer Sicht
betrachtet ist Efna das was man als " AngstbeisserIn " bezeichnet.
Stelle Dir Efna als " Rotkaeppchen " vor das sich von boesen Woelfen
umgeben fuehlt und sich daher als Groupie in der Herde von " Linken ",
" Antifanten oder " Autonomen " geborgener vorkommt und " Heil " sucht.
Allerdings ist das kein Grund und keine Rechtfertigung dafuer das Efna
hier das Verstaendnis von Usern und der Moderation ueberstrapaziert
bzw. im Wahn in die " Waden beisst "!
OneDownOne2Go
21.06.2015, 23:48
Skurile menschliche Wesen wie Efna haben eine zwanghafte Angst
davor das irgendwann Zeiten kommen in denen sie in Lager gesperrt
oder als " unwertes Leben " vernichtet werden. Aus analytischer Sicht
betrachtet ist Efna das was man als " AngstbeisserIn " bezeichnet.
Stelle Dir Efna als " Rotkaeppchen " vor das sich von boesen Woelfen
umgeben fuehlt und sich daher als Groupie in der Herde von " Linken ",
" Antifanten oder " Autonomen " geborgener vorkommt und " Heil " sucht.
Allerdings ist das kein Grund und keine Rechtfertigung dafuer das Efna
hier das Verstaendnis von Usern und der Moderation ueberstrapaziert
bzw. im Wahn in die " Waden beisst "!
Du magst da schon Recht haben, aber es bleibt spekulativ. Dem gegenüber steht ein gänzlich unspekulativer Fakt. Dem Opfer einer Denunziation ist es herzlich egal, aus welchen Motiven er ans Messer geliefert worden ist.
Du magst da schon Recht haben, aber es bleibt spekulativ. Dem gegenüber steht ein gänzlich unspekulativer Fakt. Dem Opfer einer Denunziation ist es herzlich egal, aus welchen Motiven er ans Messer geliefert worden ist.
Das stimmt! Ist der Schaden erst angerichtet kommt es nicht
mehr auf die Ursache an. Das Efna hat mit dem Wadenbeisser-
und Kreischtuntenverhalten eindeutig ueberzogen und die Pause
zur Besinnung verdient.
Genau das ist der Punkt. Sollte - und das halte ich für nicht mal so unwahrscheinlich - dieses Klientel jemals an die Macht kommen, dann kann man als anständiger Mensch nur noch um sein Leben laufen.
Ich habe hier ein Gruselkabinett, das in unserem „Rechtsstaat“ hoch angesehen und z. T. in einflußreichen Ämtern tätig ist. Letzter in dieser illustren Runde ist übrigens der Bernd Wagner, heute Exit-Chef. Aber auch andere dieser Bande leben ganz gut vom „Krampf“ gegen Rechts.
Diese Herrschaften sind der Beirat des "Bündnisses für Demokratie und Toleranz", der die Entscheidung über den Ehrenpreis für die 17jährige einstimmig fällte: Auszeichnung und Ehrung für ein selbst beigebrachtes Hakenkreuz (Mitweida). Und das, nachdem ihre Lügen schon bekannt waren!
2008
http://www.buendnis-toleranz.de/cln_...html__nnn=true (http://www.buendnis-toleranz.de/cln_027/nn_580316/DE/WirUeberUns/Beirat/Beirat__node.html__nnn=true)
Peter Altmaier
Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, Mitglied des Deutschen Bundestages (CDU/CSU)
Prof. Dr. Klaus Bade
Direktor des Institutes für Migrationsforschung (IMIS) an der Universität Osnabrück
Rainer Barcikowski
Mitglied der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor der EKO Stahl GmbH Eisenhüttenstadt sowie Mitglied des Landespräventionsrates Brandenburg
Prof. Dr. Wolfgang Benz
Leiter des Zentrums für Antisemitismusforschung an der Technischen Universität Berlin
Prof. Dr. Maria Böhmer
Staatsministerin für Integration im Bundeskanzleramt, Mitglied des Deutschen Bundestages (CDU/CSU)
Prof. Dr. Roland Eckert
Universität Trier, Fachbereich Soziologie
Gabriele Fograscher
Mitglied des Deutschen Bundestages (SPD)
Alfred Hartenbach
Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Justiz, Mitglied des Deutschen Bundestages (SPD)
Dr. Gabriele Jachmich
Dresdner Bank; Bereichsleiterin "Cultural Affairs"
Ulla Jelpke
Mitglied des Deutschen Bundestages (DIE LINKE)
Prof. Barbara John
Koordinatorin für den Bereich "Deutsch als Fremdsprache" in Berlin
Sanem Kleff
Leiterin des Projekts "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
Kristina Köhler
Mitglied des Deutschen Bundestages (CDU/CSU)
Monika Lazar
Mitglied des Deutschen Bundestages (Bündnis 90 / DIE GRÜNEN)
Uta Leichsenring
Leiterin der Außenstelle Halle der Behörde der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR (Birthler-Behörde), Polizeipräsidentin a.D.
Leo Monz
DGB Bildungswerk
Dr. Andreas Nachama
Geschäftsführender Direktor der Stiftung Topographie des Terrors, Berlin
Prof. Dr. Thomas Olk
Universität Halle, Fachbereich Pädagogik; Vorsitzender des Sprecherrates des Bundesnetzwerkes Bürgerschaftliches Engagement e.V. (BBE)
Christian Petry
Geschäftsführer der Freudenbergstiftung, Weinheim
Jens Ackermann
Mitglied des Deutschen Bundestages (FDP)
Dr. Cornelie Sonntag-Wolgast
Parlamentarische Staatssekretärin a.D.
Bernd Wagner
Zentrum Demokratische Kultur
umananda
22.06.2015, 07:49
Bratislava heißt nun einmal Bratislava. Ich kenne niemanden, der zu Bratislava "Preßburg" sagen würde. Lissabon oder Rom ist dagegen üblich ... wer sagt schon Lisboa oder Roma ...
Servus umananda
Klopperhorst
22.06.2015, 08:28
... Du bist moralisch gescheitert und jedes weitere Wort zu dir ist sinnlos. Du würdest uns alle über die Klinge springen lassen.
Glaube ich auch. Bisher dachte ich, es handelt sich bei dem um einen geistig unterbelichteten aber recht harmlosen und bisweilen sogar lustigen Nutzer, der mit seinen Rechtschreibfehlern zur Erheiterung des Forums beiträgt.
Jetzt musste man aber feststellen, dass sich hier Dummheit mit Boshaftigkeit gepaart hat.
Schon, wie er sich freute, die Familienverhältnisse der Thügida-Demonstranten zu enthüllen, belegt die moralische Verschrobenheit.
Legasthenie, sexuelle Perversität und moralische Niederträchtigkeit scheinen sich in dem vereint zu haben.
---
Kreuzbube
22.06.2015, 08:35
Bratislava heißt nun einmal Bratislava. Ich kenne niemanden, der zu Bratislava "Preßburg" sagen würde. Lissabon oder Rom ist dagegen üblich ... wer sagt schon Lisboa oder Roma ...
Servus umananda
Geht gar nicht. Unterbelichtete Zeitgenossen könnten sonst meinen, dort wohnten Ebensolche.:)
Glaube ich auch. Bisher dachte ich, es handelt sich bei dem um einen geistig unterbelichteten aber recht harmlosen und bisweilen sogar lustigen Nutzer, der mit seinen Rechtschreibfehlern zur Erheiterung des Forums beiträgt.
Jetzt musste man aber feststellen, dass sich hier Dummheit mit Boshaftigkeit gepaart hat.
Schon, wie er sich freute, die Familienverhältnisse der Thügida-Demonstranten zu enthüllen, belegt die moralische Verschrobenheit.
Legasthenie, sexuelle Perversität und moralische Niederträchtigkeit scheinen sich in dem vereint zu haben.
---
Ich empfehle nochmal die Lektüre der "Aphorismen zur Lebensweisheit". Dort kommen diese Typen schon vor.:cool:
P.S. Und ich sage euch: Der Kunde stottert auch...und zwar gewaltig. Armer Hund ansich!
Sathington Willoughby
22.06.2015, 08:38
Servus umananda
http://www.motorsport-total.com/wtcc/ergeb/ergeb_WTCC_3346_11524.html
Slowakei / Pressburg
Tourenwagen-WM
Qualifikation Q3
ist wie mit Laibach... :)
Und ja, man sagt auf deutsch Lissabon und Rom, doch wenn man auf italienisch/portugiesisch die Namen spricht, sagt man dies nicht, sondern verwendet Lisboa, Roma, Milano, Firenze etc., also die Namen in der Sprache, in der man spricht.
Und wer "Preßburg" sagt, tut nichts Anderes... :) oder?
Freiheitsbote
22.06.2015, 08:44
Im Prinzip ist es doch egal, ob man es Pressburg, Bratislava, Prezborok oder Pozsony nennt.
Viel wichtiger ist doch, dass dort über 5000 Menschen auf die Straße gegangen sind, um zu sagen, dass sie keine Zustände wie in Westeuropa in ihrem Land haben wollen.
Im Prinzip ist es doch egal, ob man es Pressburg, Bratislava, Prezborok oder Pozsony nennt.
Viel wichtiger ist doch, dass dort über 5000 Menschen auf die Straße gegangen sind, um zu sagen, dass sie keine Zustände wie in Westeuropa in ihrem Land haben wollen.
Genau!
Wichtig ist nur das Pressburg genau wie Breslau, Krakau und
Lemberg zum Deutsch-Europaeischen Grossreich gehoert!
Freiheitsbote
22.06.2015, 09:00
Wichtig ist nur das Pressburg genau wie Breslau, Krakau und
Lemberg zum Deutsch-Europaeischen Grossreich gehoert!
Von einem "Deutsch-Europäischen Grossreich" habe ich noch nie etwas gehört.
Breslau ist die Hauptstadt von Schlesien und das gehört eigentlich zu Deutschland.
Krakau ist eine polnische bzw. galizische Stadt.
Lemberg ist eine ebenfalls galizische Stadt, liegt aber in der Ukraine.
Und Pressburg ist die Hauptstadt der Slowakei.
Liberalist
22.06.2015, 09:07
Apropos "Anonymität zu verstecken",
Du und Deine Freunde scheinen von "Gesicht zeigen" auch nicht viel zu halten ?! :hmm:
http://www.allmystery.de/i/t984056_2011berlin_149.jpg
Da brauch man eigentlich die Bundeswehr.
umananda
22.06.2015, 09:10
http://www.motorsport-total.com/wtcc/ergeb/ergeb_WTCC_3346_11524.html
ist wie mit Laibach... :)
Und ja, man sagt auf deutsch Lissabon und Rom, doch wenn man auf italienisch/portugiesisch die Namen spricht, sagt man dies nicht, sondern verwendet Lisboa, Roma, Milano, Firenze etc., also die Namen in der Sprache, in der man spricht.
Und wer "Preßburg" sagt, tut nichts Anderes... :) oder?
Damals hieß die Stadt noch Preßburg, als sie fest verankert in der österreichisch-ungarischen Monarchie war. Zumindest habe ich niemals jemanden Preßburg sagen hören. Österreicher wissen nämlich, dass die österreichisch-ungarische Monarchie Geschichte ist ... nennen wir es so wie es sich gehört. Zumindest für Österreicher ... Deutsche haben eh keinen Bezug zu Bratislava. Weshalb auch?
Servus umananda
Von einem "Deutsch-Europäischen Grossreich" habe ich noch nie etwas gehört.
Breslau ist die Hauptstadt von Schlesien und das gehört eigentlich zu Deutschland.
Krakau ist eine polnische bzw. galizische Stadt.
Lemberg ist eine ebenfalls galizische Stadt, liegt aber in der Ukraine.
Und Pressburg ist die Hauptstadt der Slowakei.
Deutsch-Europaeisches Grossreich ist ein Synonym
fuer die Vereinigten Staaten von Europa!
umananda
22.06.2015, 09:13
Deutsch-Europaeisches Grossreich ist ein Synonym
fuer die Vereinigten Staaten von Europa!
Kommt da wieder der deutsche Größenwahn zum Vorschein?
Servus umananda
Freiheitsbote
22.06.2015, 09:15
Deutsche haben eh keinen Bezug zu Bratislava. Weshalb auch?
Doch, ich habe eine Bezug dazu, weil ich jemanden von dort kenne.
Aber das ist dann "nur" ein persönlicher Bezug.
Kommt da wieder der deutsche Größenwahn zum Vorschein?
Servus umananda
Nein! Du weisst das ich provoziert und uebertrieben habe. Fuer mich
steht aber fest das mit Willfaehrigkeit, Unterwuerfigkeit, Dehmut und
und Guete kein Nationbuilding in Europa moeglich sein wird.
Das Volk in Europa muss neues Selbstbewusstsein und eine gefestigte
Volksmoral entwickeln und das bezieht sich nicht nur auf Europaer der
deutschen und russischen ethnischen Volksgruppen sondern auf alle Europaer.
umananda
22.06.2015, 09:25
Doch, ich habe eine Bezug dazu, weil ich jemanden von dort kenne.
Aber das ist dann "nur" ein persönlicher Bezug.
Persönliche Beziehungen sind immer tiefgreifender als historische ... das "nur" war überflüssig.
Servus umananda
umananda
22.06.2015, 09:26
Nein! Du weisst das ich provoziert und uebertrieben habe. Fuer mich
steht aber fest das mit Willfaehrigkeit, Unterwuerfigkeit, Dehmut und
und Guete kein Nationbuilding in Europa moeglich sein wird.
Das Volk in Europa muss neues Selbstbewusstsein und eine gefestigte
Volksmoral entwickeln und das bezieht sich nicht nur auf Europaer der
deutschen und russischen ethnischen Volksgruppen sondern auf alle Europaer.
Wen willst du provozieren?
Servus umananda
Wen willst du provozieren?
Servus umananda
Transatlantiker und Europagegner die Europa gespalten,
zersplittert, ungeeint und geschwaecht sehen wollen.
umananda
22.06.2015, 10:01
Transatlantiker und Europagegner die Europa gespalten,
zersplittert, ungeeint und geschwaecht sehen wollen.
Ich bin eine Europagegnerin geworden ... die EU schwächt meiner Ansicht nach die Stärke Europas. Die Stärke Europas ist die Vielfalt ...
Servus umananda
Ich verstehe nicht - warum die Slowaken so einen Aufstand machen, die haben doch kaum Islamische Zuwanderer, in der Slowakei gibt es selbst im Land kaum Sozialhilfe, nach 6 Monaten ist schluss, da ist Ungarn besser - und die Zigeuner dort müssten für ihre Stütze gemeinnützige Arbeit leisten...
Die Islamisierung Europas ist ein Westeuropäisches Problem, dahingehend weil man mit Sozialstaat locken tut... ich wäre sowieso dafür soziale Leistungen für Ausländer verbieten und nur für Leute zuzulassen die 10 Jahre in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben und nach 6 Monaten dann in die Heimat gehen müssten, wenn Sie dannach keinen Job finden.
Ich verstehe nicht - warum die Slowaken so einen Aufstand machen, die haben doch kaum Islamische Zuwanderer, in der Slowakei gibt es selbst im Land kaum Sozialhilfe, nach 6 Monaten ist schluss, da ist Ungarn besser - und die Zigeuner dort müssten für ihre Stütze gemeinnützige Arbeit leisten...
Wieviele "Zuwanderer" muss es denn deiner Meinung nach in einem Land geben, damit die Menschen in diesem Land gegen diese Zuwanderer demonstrieren dürfen?
Ich lebe auch in einer Region mit vergleichsweise wenig Ausländern, aber dennoch sind mir diese "wenigen" Ausländer schon zu viel.
Wieviele "Zuwanderer" muss es denn deiner Meinung nach in einem Land geben, damit die Menschen in diesem Land gegen diese Zuwanderer demonstrieren dürfen?
Ich lebe auch in einer Region mit vergleichsweise wenig Ausländern, aber dennoch sind mir diese "wenigen" Ausländer schon zu viel.
naja sehe das persönlich zum teil genauso - aber osteuropa hat ja nicht so ein Problem wie in Deutschland....wobei es versucht wird sich dort einzunisten aber Ungarn , Slowaken und Tschechen leisten dahingehend auch subtilen Widerstand und das ist auch gut so.
Pillefiz
22.06.2015, 10:20
---
Ena ist ein dummer Mitläufer, eine Marionette. Aber gerade diese Dummheit ist gefährlich und ich möchte nicht wissen, wer im Hintergrund an ihren Fäden zieht
Brathering
22.06.2015, 10:31
Es ist doch sehr merkwürdig:
Ständig wird kritisiert, die Deutschen seien verweichlicht, verdummt und umerzogen.
Wenn andere Völker, z.B. die Osteuropäer, dann mal zeigen, wie man Power macht, sind sie plötzlich "Wilde", die angeblich keine Kultur hätten.
Dann wird aus Verweichlichung, Verdummung und Umerziehung plötzlich eine "Hochkultur", an die niemand heran kommt.
Ihr mögt uns halt und wir mögen euch auch - das Verhältnis ist schwer zu beschreiben aber es ist fast immer positiv.
Bei "Wilde und Barbaren" ist genausoviel Respekt als auch Verachtung drin wie bei "Hochkultur".
Man muss schon sehr in einer speziellen Vergangenheit verhaftet sein oder an einem "Werdet wie wir oder sterbt" Mentalität leiden um es anders (einseitig negativ) zu sehen.
Meine Signatur ist in diesem Sinne auch als Handschlag zu verstehen.
Ich bin eine Europagegnerin geworden ... die EU schwächt meiner Ansicht nach die Stärke Europas. Die Stärke Europas ist die Vielfalt ...
Servus umananda
Die Vielfalt leidet nicht unter Nationbuilding. Beweise dafuer sind die groessten
Nationen dieser Erde, USA, China und Indien sowie einer der kleinsten Nationen
dieser Erde, bekannt als Israel. Es kommt dem Verrat der eigenen Werte gleich
wenn ein Nationen wie die USA den Europaern das nicht zugesteht was die US
Amerikaner fuer sich selbst in Anspruch genommen und erkaempft haben.
Man darf beim Nationbuilding nur nicht auf halben Weg stehen bleiben sondern
muss es machen und den Weg bis zum Ziel unbeirrt, ohne Zweifel beschreiten.
umananda
22.06.2015, 10:33
Die Vielfalt leidet nicht unter Nationbuilding. Beweise dafuer sind die groessten
Nur Zwerge sehnen sich nach fremder Größe ...
Servus umananda
Ena ist ein dummer Mitläufer, eine Marionette. Aber gerade diese Dummheit ist gefährlich und ich möchte nicht wissen, wer im Hintergrund an ihren Fäden zieht
Sehe ich genauso...aber man soll die Hoffnung nicht verlieren, nicht alle trauen den Medien mehr und es gibt schon langsam eine Rückbesinnung auf der anderen Seite sieht man an Ungarn wie man sich gegen die EU Politik zur Wehr setzt und Ungarn war der erste Staat im Ostblock, welcher sich mit eigenständiger Handlung (Öffnung des Grenzzaunes in Sopron) gegen die kommunistische Diktatur zur Wehr setze und damit in Europa eine politische Voraussetzung für Veränderungen schaffte und ich gehe davon aus, dass wir in Europa ähnliches Wege gehen werden, dieser aber etwas länger dauern werden.
Brathering
22.06.2015, 10:37
dieser Erde, bekannt als Israel.
Bei den USA sehe ich tatsächlich viel Positives wenn es um Respekt vor lokalen Traditionen im eigenen Land geht.
Indien jedoch ist ein failed state und China das krasse Gegenteil.
Es gibt kleine Nationen, deren Existenz eine reine Formalität ist:
Keine eigene Sprache, keine eigene Kultur, keine eigene Geschichte.
Israel hat sich jedoch dieser Probleme angenommen und ist mehr als eine Steueroase oder Fahne auf Schiffen.
umananda
22.06.2015, 10:42
Bei den USA sehe ich tatsächlich viel Positives wenn es um Respekt vor lokalen Traditionen im eigenen Land geht.
Indien jedoch ist ein failed state und China das krasse Gegenteil.
Es gibt kleine Nationen, deren Existenz eine reine Formalität ist:
Keine eigene Sprache, keine eigene Kultur, keine eigene Geschichte.
Israel hat sich jedoch dieser Probleme angenommen und ist mehr als eine Steueroase oder Fahne auf Schiffen.
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind aus einer völlig anderen Notwendigkeit heraus entstanden. Es waren vor allem Europäer aus England, Deutschland, Franzosen, Iren, Polen und so weiter, die alles wollten, nur nicht die Zustände im damaligen Europa. Und Israel wiederum aus einer anderen Notwendigkeit heraus. Beide Dinge sind nicht übertragbar mittels eines künstlichen europäischen Zentralismus.
Servus umananda
Brathering
22.06.2015, 10:48
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind aus einer völlig anderen Notwendigkeit heraus entstanden. Es waren vor allem Europäer aus England, Deutschland, Franzosen, Iren, Polen und so weiter, die alles wollten, nur nicht die Zustände im damaligen Europa. Und Israel wiederum aus einer anderen Notwendigkeit heraus. Beide Dinge sind nicht übertragbar mittels eines künstlichen europäischen Zentralismus.
Servus umananda
Für Europa habe ich keine Perspektive - kann mir nicht mehr vorstellen wohin und wie es führt.
Mit irgendwas gleichsetzen und eine Lösung anbieten liegt mir gerade fern.
Auch nehme ich mir immer wieder vor ABAS zu ignorieren aber ab und zu juckt es in den Fingern wenn China das Thema ist. Beim Thema Frauen ist es viel leichter ihn zu ignorieren.
Helgoland
22.06.2015, 14:27
Servus umananda
Da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen! Man kann in Jahrtausenden gewachsene Kulturen nicht zu einem Einheitsbrei verschmelzen und den Menschen ihre regionale Identität nehmen. Mich nervt schon, dass sich mittlerweile die "Shopping-Mails" europäischer Großstädte (abgesehen von ein paar historischen Gebäuden) wie ein Ei dem anderen gleichen. Einstmals regionale Spezialitäten werden inzwischen von Supermarktketten europaweit verramscht und ihrer Authentizität beraubt. Sachertorte bei "Lidl" im Kühlregal, Norddeutsche "hausgemachte" Fischgerichte in der Aluschale bei "Billa"... kein Problem. Das sind jetzt nur zwei Beispiele, aber Du verstehst sicher, worauf ich hinaus will. Eine traurige Entwicklung.
Für Europa habe ich keine Perspektive - kann mir nicht mehr vorstellen wohin und wie es führt.
Mit irgendwas gleichsetzen und eine Lösung anbieten liegt mir gerade fern.
Auch nehme ich mir immer wieder vor ABAS zu ignorieren aber ab und zu juckt es in den Fingern wenn China das Thema ist. Beim Thema Frauen ist es viel leichter ihn zu ignorieren.
Nicht reden sondern machen! Setze mich auf Ignore damit Du
provinznationaler Vorgartenzwerg nicht mehr in Zweifel oder
gar Gewissenskonflikte geraets nachdem Du meine Beitraege
gelesen und vielleicht sogar verstanden hast.
Da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen! Man kann in Jahrtausenden gewachsene Kulturen nicht zu einem Einheitsbrei verschmelzen und den Menschen ihre regionale Identität nehmen. Mich nervt schon, dass sich mittlerweile die "Shopping-Mails" europäischer Großstädte (abgesehen von ein paar historischen Gebäuden) wie ein Ei dem anderen gleichen. Einstmals regionale Spezialitäten werden inzwischen von Supermarktketten europaweit verramscht und ihrer Authentizität beraubt. Sachertorte bei "Lidl" im Kühlregal, Norddeutsche "hausgemachte" Fischgerichte in der Aluschale bei "Billa"... kein Problem. Das sind jetzt nur zwei Beispiele, aber Du verstehst sicher, worauf ich hinaus will. Eine traurige Entwicklung.
In China und Indien gab es bereits Hochkulturen als die Europaer noch
wie Affen auf den Baeumen gehockt haben. Erzaehle hier also Nichts von
" gewachsenen Kulturen " in Europa. Die Sprachvielfalt ist in China und
in Indien ebenfalls hoeher als in Europa und das man sich einer Sprache
als gemeinsames Verstaendigungsinterface bedient ist rational. Daneben
kann jede ethnische Volksgruppe selbstverstaendlich die " Muttersprache "
oder " Sprachdialekte " auf Provinzebene weiterpflegen!
Servus umananda
Es ist exakt umgekehrt wie Du es geschrieben hast. Das Nationbuilding in den USA
und in Israel ist synthetisch erfolgt. Das Nationbuilding in Europa ergibt sich aus
der Notwendigkeit heraus und ist natuerlich auch wenn die Europagegner das nicht wahrhaben bzw. eingestehen wollen.
Ein geeintes Gesamteuropa ist staerker als die Summe aller einzelner Laender.
Dabei sind Russland, Ukraine, Kasachstan und die Tuerkei mit einzubeziehen
da Europa geographisch ein Subkontinent und der Kontinent Eurasien ist.
Einheit und Kraeftebuendelung ist notwendig um Anforderungen und Aufgaben
der Gegenwart und Zukunft zu bewaeltigen. Separatismus steht dem entgegen
und macht Europa schwaecher als es tatsaechlich ist.
OneDownOne2Go
22.06.2015, 15:15
Es ist exakt umgekehrt wie Du es geschrieben hast. Das Nationbuilding in den USA
und in Israel ist synthetisch erfolgt. Das Nationbuilding in Europa ergibt sich aus
der Notwendigkeit heraus und ist natuerlich auch wenn die Europagegner das nicht wahrhaben bzw. eingestehen wollen.
Nehmen wir Israel mal aus, weil es in so vieler Hinsicht ein Sonderfall ist, dass es den Rahmen sprengt. Aber die USA sind ganz sicher eine gewachsene Nation, eben eine junge, und entsprechend grob und ungeschliffen ist sie.
Nehmen wir Israel mal aus, weil es in so vieler Hinsicht ein Sonderfall ist, dass es den Rahmen sprengt. Aber die USA sind ganz sicher eine gewachsene Nation, eben eine junge, und entsprechend grob und ungeschliffen ist sie.
Das stimmt! Die USA sind eine in kurzer Zeit gewachsene junge Nation
aber das Nationbuilding erfolgte relativ spaet. Die Chinesen haben das
Nationbuilding zum Reich der Mitte bereits vor 2200 Jahren praktiziert.
Die EU Politiker muehen sich daran ab was von Qin Shi Huangdi bereits
vor 2 Jahrtausenden geschaffen worden ist und als Fundament der VR
China als freie und unabhaengige Nation diente.
Qin Shihuangdi - der erste Kaiser von China (Auszug)
Er beendete die "Zeit der kämpfenden Reiche" und gründete den zentralistischen chinesischen Staat. Qin Shihuangdi gilt als der erste Kaiser Chinas.
In seiner Amtszeit verwirklichte er zahlreiche Reformen und schaffte das Lehnswesen ab, zeigte sich aber auch als grausamer Despot, der einen ungeheuren Drang nach Selbstdarstellung besaß und nach Unsterblichkeit strebte.
Das Königreich der Qin
Das Königreich der Qin wurde im 9. Jahrhundert vor Christus auf dem Gebiet der heutigen Provinz Shaanxi im Herzen Chinas gegründet. Die Qin waren zunächst nur niedere Adelige, die sich hauptsächlich mit der Pferdezucht beschäftigten. Ihre steigende Bedeutung verdankten sie ihrer militärischen Durchschlagskraft, mit deren Hilfe sie bis zur Mitte des 3. Jahrhunderts vor Christus kleinere benachbarte Staaten unterwarfen. Um ihre Macht zu festigen, etablierten die Qin ein straff organisiertes Herrschaftssystem, das auch bei der späteren Reichseinigung eine entscheidende Rolle spielen sollte.
Aufstieg vom König zum Kaiser
Shihuangdi wurde als Ying Zheng, Sohn des Königs von Qin, im Jahr 259 vor Christus geboren. Er kam in einer Phase zur Welt, als das Königreich Qin mit sechs weiteren Staaten um die Vorherrschaft stritt. Heute ist diese Periode als die "Zeit der kämpfenden Reiche" bekannt. Nach dem Tod seines Vaters bestieg Ying Zheng bereits mit 13 Jahren als König Zheng den Thron von Qin. Im Jahr 237 vor Christus übernahm er auch offiziell die Amtsgeschäfte, nachdem er zuvor seinen Berater Lü Buwei ins Exil geschickt hatte.
Von nun an beschäftigte er sich mit einer Strategie zur Unterwerfung der übrigen sechs Reiche. Zwischen 230 und 221 vor Christus eroberte Ying Zheng nach und nach die anderen Staaten und bereitete damit dem zersplitterten chinesischen Feudalreich ein Ende. Die Zeit der sich bekämpfenden Kleinstaaten war vorbei, die neue Reichshauptstadt hieß fortan Xi'an. Ying Zheng wurde zum ersten Kaiser Chinas und nannte sich ab jetzt Qin Shihuangdi, was soviel heißt wie "Erster erhabener Herrscher aus der Qin-Dynastie".
Reformen zur Reichseinigung
Nach der militärischen Zusammenführung machte sich Shihuangdi daran, sein Reich auch administrativ zu vereinen.
Der Kaiser schaffte das Lehnswesen ab und gliederte das Land in 36 Präfekturen, welche wiederum in kleinere Verwaltungseinheiten unterteilt wurden. Die jeweiligen Beamten, deren Titel nicht vererbbar waren, unterstanden der direkten Kontrolle Shihuangdis. So entstand ein zentralistisches Staatssystem, das in China bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts Bestand haben sollte.
Auch in wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht bemühte sich der Kaiser um uniforme Standards im Reich. Er ließ Maße und Gewichte im ganzen Land angleichen, reformierte die Rechtsprechung und führte ein straffes Steuersystem ein. Als einheitliche Währung wurden Kupfermünzen mit einem Loch in der Mitte etabliert. Außerdem verfügte Shihuangdi, dass "Xiao Zhuan", eine kleine Siegelschrift, die zahlreichen anderen Schriftarten des Reiches ersetzen sollte.
Da der Kaiser in seinem neuen Reich viele Inspektionsreisen unternahm, war ihm sehr daran gelegen, das Verkehrswesen auszubauen. Es entstanden zahlreiche neue Schnellstraßen und Kanäle. Darüber hinaus wurde die Achsbreite von Wagen normiert, um diese an die ebenfalls vereinheitlichte Spurbreite der Straßen anzupassen.
...
Johannes Eberhorn, Stand vom 27.05.2011
http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/archaeologie/archaeologie_china/china_portraet_kaiser.jsp
Wir haben in Europa eine " Zeit der kaempfenden Reiche " indem
sich die Laender in Europa seit Jahrhunderten in pathologischen Zwang zu Provinznationalismus und Separatismus gegeneinander aufbringen und
ausspielen lassen.
Das muss beendet werden!
Helgoland
22.06.2015, 17:08
Die Chinesen haben das Nationbuilding zum Reich der Mitte bereits vor 2200 Jahren praktiziert.
Richtig! Mit überwiegend einer Volksgruppe, nämlich den Han, die bis dahin in diverse Königreiche aufgesplittert war (ähnlich den vielen deutschen Fürstentümern, Grafschaften und so weiter, die sich zum deutschen Reich zusammenschlossen). Und nicht in einen Mischmasch von Ethnien und Volksgruppen. Es gibt wohl kaum ein homogeneres Volk als die Chinesen. Selbst was die Sprache betrifft, gibt es hier wie dort große Gemeinsamkeiten. Wir haben in Deutschland eine Vielzahl von Dialekten, die untereinander im Extremfall nicht kommunikationsfähig sind, dafür gibt es dann für alle Hochdeutsch. In China ist es eben Putonghuà. Und über die Schrift gibt es hier wie dort ebenfalls keine Verständigungsprobleme. Deine Wahnidee eines "vereinten Europa" wäre höchstens mit der Wahnidee eines "vereinten Asiens" vergleichbar.
Bruddler
22.06.2015, 17:18
:gp: :dg:
Wolfger von Leginfeld
22.06.2015, 17:25
Komische Geschichte. Als Kind hörte ich öfter: Fahren wir mal nach Pressburg oder Ödenburg. Später wurde daraus immer öfter: Bratislava und Sopron. Komisch eigentlich, da wir ja noch immer von Brünn, Znaim, Laibach, Venedig oder Mailand und Prag sprechen. Meine Meinung ist, dass Sopron und Bratislava öfter so in den Medien genannt wurden und werden, weil sie einfach (genauso wie Zagreb = Agram), leicht auszusprechen sind. Das übernehmen die Leute mit der Zeit einfach. Während Brno, Znojmo, Ljubljana, Lwov (Lemberg) eher ungut auszusprechen sind. In gewisser Weise wollte die Republik aber sicherlich auch ein Anspruchsdenken im Keime ersticken. Nicht umsonst redet man oft auch von Maribor und nicht von Marburg.
Heute ist das alles eigentlich egal.
Richtig! Mit überwiegend einer Volksgruppe, nämlich den Han, die bis dahin in diverse Königreiche aufgesplittert war (ähnlich den vielen deutschen Fürstentümern, Grafschaften und so weiter, die sich zum deutschen Reich zusammenschlossen). Und nicht in einen Mischmasch von Ethnien und Volksgruppen. Es gibt wohl kaum ein homogeneres Volk als die Chinesen. Selbst was die Sprache betrifft, gibt es hier wie dort große Gemeinsamkeiten. Wir haben in Deutschland eine Vielzahl von Dialekten, die untereinander im Extremfall nicht kommunikationsfähig sind, dafür gibt es dann für alle Hochdeutsch. In China ist es eben Putonghuà. Und über die Schrift gibt es hier wie dort ebenfalls keine Verständigungsprobleme. Deine Wahnidee eines "vereinten Europa" wäre höchstens mit der Wahnidee eines "vereinten Asiens" vergleichbar.
Du kannst Die dominante ethnische Volksgruppe der Han in China analog
mit den groessten ethnischen Volksgruppen der deutschen und russischen
Europaer vergleichen. Die deutsche und russische Volksgruppen stellen in
Europa mehr als 220 Millionen Europaer.
Beim Nationbuilding zu einer Gesamteuropaeischen Nation muessen in
Vergleich zu China wesentlich weniger ethnische Minderheitsvolksgruppen
beruecksichtigt werden. Die VR China hat ueber 50 anerkannte ethnische
Minderheitsvolksgruppen mit nicht offiziell anerkannten Volkgruppen sind
es ueber 400. Die sprachlichen und kulturellen Unterschiede sind in Europa
ebenfalls wesentlich geringer als in der VR China oder in Indien.
Nehmen wir ein anschauliches Beispiel:
In den Vereinigten Staaten von Europa wuerden die Luxemburger als eine
ethnische Minderheitsvolksgruppe offiziell anerkannt, die Friesen, Franken
und Bayern aber nicht, weil sie zur ethnischen Volksgruppe der Deutschen
Europaer gehoeren.
Das Grundproblem von Dir und anderen provinznationalen Separatisten,
die sich als beharrliche Europagegner betaetigen, ist das es nicht am
Verstaendnis mangelt sondern am Willen! Euch waere ein Europa in der
Aufteilung von einzelen Nationalstaaten lieber was rueckstaendig ist und
in der Wirkung wie die Zersplitterung in Hunderte von Fuerstentuemern
bzw. Koenigreichen gleichkommt wie es vor ueber 2 Jahrtausenden in
China der Fall war bevor der " Zeit kämpfender Reiche " ein Ende gesetzt
wurde.
Waeren die Europaer keine rueckstaendigen Provinznationalisten die sich
gegeneinander ausspielen und aufhetzen lassen, haette sich das Volk in
Europa zwei Weltkriege ersparen koennen die dem Grunde nichts gebracht
haben ausser Opfer im zweistelliger Millionenzahl und die latente Besatzung
mit Ausbau der US Vormachtstellung in Europa!
In Bratislava haben die Slowaken schon genug mit den Roma zu tun und man braucht keine Zuwanderung, zumal sowieso nach 6 Monaten Bezug - keine Staatsgelder mehr inform von Sozialhilfe mehr gezahlt wird, deswegen wundert mich der Protest in der Slowakei mehr...weil dort kaum Musels hin fahren oder dort hin ziehen wollen....
Naja über die Regierung in Bratislava möchte ich mich mal nicht äussern, sind sowieso alles dort US Bürger mit einem slowakischen Hintergrund...wäre aber ein anderes Thema, im übrigen kotzen die Slowaken jetzt mit dem Euro ab.
Da brauch man eigentlich die Bundeswehr.
Wow, da sind sie aber wer.
Aber zu feige die Gesichter zu zeigen. Heuchlerische, verzogene Bälger und wichtigtuerische Studenten mit Mangel an Selbstbewusstsein !
Rolf1973
22.06.2015, 19:26
Du und Deine Freunde scheinen von "Gesicht zeigen" auch nicht viel zu halten ?! :hmm:
Da kam wohl wieder mal der dreckige Denunziant in Efna hoch. Die Zerstörung von Privateigentum bejubeln, Meinungs- und Demonstrations-
freiheit für sich fordern, aber die Demos Andersdenkender blockieren-all das ist Efna. Ein widerliches Stück Scheiße, das ist das Maximum an
Wertschätzung, das ich für diesen verwirrten Knallkopp noch aufbringen kann.
Helgoland
22.06.2015, 19:43
Du kannst Die dominante ethnische Volksgruppe der Han in China analog
mit den groessten ethnischen Volksgruppen der deutschen und russischen
Europaer vergleichen. Die deutsche und russische Volksgruppen stellen in
Europa mehr als 220 Millionen Europaer.
Beim Nationbuilding zu einer Gesamteuropaeischen Nation muessen in
Vergleich zu China wesentlich weniger ethnische Minderheitsvolksgruppen
beruecksichtigt werden. Die VR China hat ueber 50 anerkannte ethnische
Minderheitsvolksgruppen mit nicht offiziell anerkannten Volkgruppen sind
es ueber 400. Die sprachlichen und kulturellen Unterschiede sind in Europa
ebenfalls wesentlich geringer als in der VR China oder in Indien.
China:
Anerkannte Nationalitäten und Völker:
56 Volksgruppen, darunter mit rund 91,5% das Han-Volk.
Das heisst, 55 Volksgruppen stellen rund 8,5% der Gesamtbevölkerung.
Europäische Union:
Belgien 10.511.382
Bulgarien 7.679.290
Dänemark 5.552.032
Deutschland 82.310.000
Estland 1.347.510
Finnland 5.279.228
Frankreich 60.656.176
Griechenland 11.057.000
Grossbritannien 60.209.500
Irland 4.239.848
Italien 58.883.958
Lettland 2.286.700
Litauen 3.384.800
Luxemburg 474.413
Malta 405.577
Niederlande 16.366.600
österreich 8.308.906
Polen 38.536.869
Portugal 10.945.870
Rumänien 21.714.000
Schweden 9.131.425
Slowakei 5.431.363
Slowenien 2.003.584
Spanien 45.116.894
Tschechische Republik 10.306.700
Ungarn 9.956.108
Zypern 950.000
In Europa gibt es alleine 23 anerkannte Amtssprachen, in China eine!
Das muss ich wohl nicht weiter kommentieren. ;-)
Komische Geschichte. Als Kind hörte ich öfter: Fahren wir mal nach Pressburg oder Ödenburg. Später wurde daraus immer öfter: Bratislava und Sopron. Komisch eigentlich, da wir ja noch immer von Brünn, Znaim, Laibach, Venedig oder Mailand und Prag sprechen. Meine Meinung ist, dass Sopron und Bratislava öfter so in den Medien genannt wurden und werden, weil sie einfach (genauso wie Zagreb = Agram), leicht auszusprechen sind. Das übernehmen die Leute mit der Zeit einfach. Während Brno, Znojmo, Ljubljana, Lwov (Lemberg) eher ungut auszusprechen sind. In gewisser Weise wollte die Republik aber sicherlich auch ein Anspruchsdenken im Keime ersticken. Nicht umsonst redet man oft auch von Maribor und nicht von Marburg.
Heute ist das alles eigentlich egal.die Kartoffeln aus Baden-Württemberg nennen Straßburg auch nicht mehr Straßburg sondern versuchen es französisch auszusprechen. Die Straßenschilder kennen ebenfalls nur noch Strassbourg.
China:
Anerkannte Nationalitäten und Völker:
56 Volksgruppen, darunter mit rund 91,5% das Han-Volk.
Das heisst, 55 Volksgruppen stellen rund 8,5% der Gesamtbevölkerung.
Europäische Union:
Belgien 10.511.382
Bulgarien 7.679.290
Dänemark 5.552.032
Deutschland 82.310.000
Estland 1.347.510
Finnland 5.279.228
Frankreich 60.656.176
Griechenland 11.057.000
Grossbritannien 60.209.500
Irland 4.239.848
Italien 58.883.958
Lettland 2.286.700
Litauen 3.384.800
Luxemburg 474.413
Malta 405.577
Niederlande 16.366.600
österreich 8.308.906
Polen 38.536.869
Portugal 10.945.870
Rumänien 21.714.000
Schweden 9.131.425
Slowakei 5.431.363
Slowenien 2.003.584
Spanien 45.116.894
Tschechische Republik 10.306.700
Ungarn 9.956.108
Zypern 950.000
In Europa gibt es alleine 23 anerkannte Amtssprachen, in China eine!
Das muss ich wohl nicht weiter kommentieren. ;-)
Dir bleibt nur noch der Versuch " Nebelgranaten " zu werfen. Europa ist
nicht vielfaeltiger als die Nation China. Das sind unwiderlegbare Fakten!
Es sind sogar 24 anerkannte Amtsprache in Europa! Das ist der Beweis
dafuer wie sich die Europaer von der Politik verscheissern lassen! 24
Amtssprachen fuer ca. 600 Millioen Europaer ist vollidiotisch! Im Reich
der Mitte ist bereits seit 2 Jahrtausenden bis heute die Amtssprache
Mandarin als Sprachinterface fuer alle unterschiedlichen Volksgruppen.
Es gibt wohl keine Nation auf der Welt die mehr ethnische Volksgruppe
mit unterschiedlich Sprachen und Dialekten hat als die VR China.
Es gibt in China hunderte von Sprachen und Sprachdialekten die weiter
gepflegt werden aber man hat sich auf eine Amtssprache geeinigt.
Alle Chinesen lernen neben ihrer Muttersprache Mandarin damit ueber das
einheitliche Sprachinterface die Kommunikation untereinander funktioniert.
Nur als Beispiel: Ein Han Chinese der Mandarin in Shanghai Dialekt spricht
wird nicht von einem Hongkong Chinesen verstanden der kantonesisch spricht.
Was machen der Shanghai Chinese und der Hongkong Chinese? Sie sprechen
miteinander Mandarin weil beide diese Sprache beherrschen. Der Shanghai
Chinese spricht Mandarin ohne Shanghai Dialekt.
Die Schrift in China ist ebenfalls seit ueber 2 Jahrtausenden vereinheitlicht
weil sich ein Volk von 1.4 Milliarden Menschen mit > 400 unterschiedlichen
Volksgruppen nicht nur untereinander per Sprache verstehen will sondern
auch ueber Schrift kommunizieren will! Das ist Zwang der Notwendigkeit!
Das Grundproblem der Europaer ist die fast schon zwanghafte Neigung zum
Provinznationalismus und Separatismus die zudem noch von Gegner eines
starken Europas angeheizt und ausgenutzt wird. Das ist rueckstaendig, das
ist primitiv, das ist dumm! Die Nationbuilding in Europa ist der Vielfalt nicht
abtraeglich sondern macht Alle Europaer staerker!
umananda
22.06.2015, 20:19
Es hört ja nicht mit dem Speiseplan auf, sondern macht sich mit H & M sogar im Straßenbild bemerkbar. Man trifft auf Frauen mit der gleichen Bluse in Wien, Berlin, London, Paris, Rom und Amsterdam oder Zürich.
Servus umananda
umananda
22.06.2015, 20:24
Ein geeintes Gesamteuropa ist staerker als die Summe aller einzelner Laender.
Dabei sind Russland, Ukraine, Kasachstan und die Tuerkei mit einzubeziehen
da Europa geographisch ein Subkontinent und der Kontinent Eurasien ist.
Einheit und Kraeftebuendelung ist notwendig um Anforderungen und Aufgaben
der Gegenwart und Zukunft zu bewaeltigen. Separatismus steht dem entgegen
und macht Europa schwaecher als es tatsaechlich ist.
Kannst du nicht einmal auf Satire verzichten. Türkei und Russland? Was soll denn das sein?
Servus umananda
Freiheitsbote
22.06.2015, 20:27
Ich bin eine Europagegnerin geworden ... die EU schwächt meiner Ansicht nach die Stärke Europas.
Du meinst sicherlich EU-Gegnerin.
EU und Europa wird gerne mal verwechselt. Europa ist ein Kontinent, die EU ist ein sozialistisches Kunststaatengebilde.
Das sollte man nicht verwechseln oder gar gleichsetzen.
Helgoland
22.06.2015, 20:31
Es hört ja nicht mit dem Speiseplan auf, sondern macht sich mit H & M sogar im Straßenbild bemerkbar. Man trifft auf Frauen mit der gleichen Bluse in Wien, Berlin, London, Paris, Rom und Amsterdam oder Zürich.
Servus umananda
Wahrscheinlich gibt es in Good old Austria mittlerweile auch diese unsäglichen "Designer Outlet" einer irischen Handelskette, wo die ganze Ausschussware der Nobelmarken zu "Geiz ist geil"-Preisen abverkauft wird. Vornehmlich frequentiert von ...... na, Du weisst schon. ;-)
Helgoland
22.06.2015, 20:32
Dir bleibt nur noch der Versuch " Nebelgranaten " zu werfen. Europa ist
nicht vielfaeltiger als die Nation China. Das sind unwiderlegbare Fakten!
Es sind sogar 24 anerkannte Amtsprache in Europa! Das ist der Beweis
dafuer wie sich die Europaer von der Politik verscheissern lassen! 24
Amtssprachen fuer ca. 600 Millioen Europaer ist vollidiotisch! Im Reich
der Mitte ist bereits seit 2 Jahrtausenden bis heute die Amtssprache
Mandarin als Sprachinterface fuer alle unterschiedlichen Volksgruppen.
Es gibt wohl keine Nation auf der Welt die mehr ethnische Volksgruppe
mit unterschiedlich Sprachen und Dialekten hat als die VR China.
Es gibt in China hunderte von Sprachen und Sprachdialekten die weiter
gepflegt werden aber man hat sich auf eine Amtssprache geeinigt.
Alle Chinesen lernen neben ihrer Muttersprache Mandarin damit ueber das
einheitliche Sprachinterface die Kommunikation untereinander funktioniert.
Nur als Beispiel: Ein Han Chinese der Mandarin in Shanghai Dialekt spricht
wird nicht von einem Hongkong Chinesen verstanden der kantonesisch spricht.
Was machen der Shanghai Chinese und der Hongkong Chinese? Sie sprechen
miteinander Mandarin weil beide diese Sprache beherrschen. Der Shanghai
Chinese spricht Mandarin ohne Shanghai Dialekt.
Die Schrift in China ist ebenfalls seit ueber 2 Jahrtausenden vereinheitlicht
weil sich ein Volk von 1.4 Milliarden Menschen mit > 400 unterschiedlichen
Volksgruppen nicht nur untereinander per Sprache verstehen will sondern
auch ueber Schrift kommunizieren will! Das ist Zwang der Notwendigkeit!
Das Grundproblem der Europaer ist die fast schon zwanghafte Neigung zum
Provinznationalismus und Separatismus die zudem noch von Gegner eines
starken Europas angeheizt und ausgenutzt wird. Das ist rueckstaendig, das
ist primitiv, das ist dumm! Die Nationbuilding in Europa ist der Vielfalt nicht
abtraeglich sondern macht Alle Europaer staerker!
Abas..... Du nervst!!!
Servus umananda
stimmt, und ich bin jetzt mal böse, es sei mir verziehen:
fressen gleich
klamotten gleich
straßen gleich
einkaufspaläste gleich
regierungen gleich
shoppen gleich
usw.
wo bleibt da jetzt eigentlich die sogenannte "buntheit"?
für mich ist das alles mittlerweile der gleiche mustopf, der gleiche scheißhaufen und fürchterlich langweilig.
von wegen "bunt" und diese sogenannte "diversity" kannst auch vergessen.
ich kann lachend auf diesen ganzen mist dankend verzichten.
grüßle s.
Kannst du nicht einmal auf Satire verzichten. Türkei und Russland? Was soll denn das sein?
Servus umananda
Die Tuerkei ist nach Russland die staerkste Militaermacht in Europa.
Ausserdem hat sich die Tuerkei zu einer bedeutenden Industrienation
entwickelt und ist eine Drehscheibe zu den Maerkten Zentralasiens.
Die EU und die USA haben die Tuerkei seit Jahrzehnten ueber die
NATO Mitgliedschaft und angebliche Aussicht auf EU Mitgliedschaft
ausgenutzt und verscheissert. Russland und die Tuerkei naehern
sich an weil die USA und die EU beide Staaten auf die Fuesse bzw.
vor die Kniescheiben getreten haben, was sich weder Russland noch
die Tuerkei bieten lassen muessen.
Mit Russland und der Tuerkei als EU Vollmitglieder werden nicht nur
die wirtschaftlichen Beziehung im Europaeischen Binnenmarkt und
nach Zentralasien gestaerkt sondern die NATO kann nach Art 12 und
Art 13 des " Sicherheitsbuendnis " den USA aufgekuendigt werden!
Der EU ist Kooperation mit Russland und der Tuerkei anzuraten weil
das Nationbuilding in Europa sonst mililtaerisch erfolgen wird!
Abas..... Du nervst!!!
Zu Deiner Entspannung darfst du gern bei der EU den Antrag
stellen das " Helgolaendisch " als Amtsprache anerkannt wird!
Die EU braucht unbedingt 25 Amtssprachen! Haha!
Fluchtachterl
22.06.2015, 20:43
Heute ist das alles eigentlich egal.
Man konnte bis 1989 nicht einfach "rüberfahren". Wir haben eigentlich immer Bratislava gesagt. Dasselbe gilt für Sopron. Prag, Brünn und Znaim haben sich so eingebürgert, so wie Budweis. Seltsamerweise sagen wir aber Český Krumlov und nicht Krumau. Wie auch immer. Wien heißt in Ungarn Bécs, in Tschechien Vídeň, in der Slowakei Viedeň und Österreich heißt tschechisch Rakousko und auf Slowakisch Rakúsko. Und welcher Teil Österreichs in Ungarn Stájerország heißt, rate einmal...
Man konnte bis 1989 nicht einfach "rüberfahren". Wir haben eigentlich immer Bratislava gesagt. Dasselbe gilt für Sopron. Prag, Brünn und Znaim haben sich so eingebürgert, so wie Budweis. Seltsamerweise sagen wir aber Český Krumlov und nicht Krumau. Wie auch immer. Wien heißt in Ungarn Bécs, in Tschechien Vídeň, in der Slowakei Viedeň und Österreich heißt tschechisch Rakousko und auf Slowakisch Rakúsko. Und welcher Teil Österreichs in Ungarn Stájerország heißt, rate einmal...
Bezeichnet man Wien (Wienn) eigentlich noch mit
Faviae, Favianae, Vianae, Viennae oder Vindobona?
Anita Fasching
22.06.2015, 20:56
Und was passiert jetzt mit denen? Übernimmt die Antifa jetzt die Verurteilung? Und was ist mit den anderen Menschen deren Fotos und Namen veröffentlicht werden? Die sind keine Gewalttäter, werden aber eben mal bloßgestellt. Weil das Spaß macht? Ich habe das ja in dem Beitrag zuvor schon geschrieben, aber ich bin wirklich fassungslos, ich habe dich so nie eingeschätzt.
Das ist richtig niedlich, wie naiv du dich gibst oder tatsächlich bist in dieser Hinsicht.
Wir -also zumindest einige- weisen doch immer wieder darauf hin, was die Antifa und ihre Handlanger in Wirklichkeit sind.
Nämlich keine vordergründig politsche Bewegung, sondern eine Ansammlung von übelsten Charakterschweinen und schäbigen Denunzianten, die ihren kranken Neigungen unter dem Label des antifaschistischen Widerstandes nur ein moralisches Mäntelchen überhängen.
Efna werde ich übrigens diesmal nicht mit Fryheytsrufen bedenken, denn auch ihre wirre Psyche bringt ihr keinerlei Berechtigung, den verbrecherischen Handlungen der Antifotzen irgendeine Legitimation verleihen zu wollen.
Noch dazu für die freche Lüge, die Antifa hätte lediglich miese Verleumdungsarbeit der Anti-Antifa kopiert.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, schon aus Kapazitätsgründen und dem Fehlen institutioneller Förderung kann man beides nicht vergleichen.
umananda
22.06.2015, 21:01
Du meinst sicherlich EU-Gegnerin.
EU und Europa wird gerne mal verwechselt. Europa ist ein Kontinent, die EU ist ein sozialistisches Kunststaatengebilde.
Das sollte man nicht verwechseln oder gar gleichsetzen.
Richtig, ich hätte EU schreiben sollen.
Servus umananda
umananda
22.06.2015, 21:10
Bezeichnet man Wien (Wienn) eigentlich noch mit
Faviae, Favianae, Vianae, Viennae oder Vindobona?
Für die Österreicher heißt es Wean und für die Wiener "Wien". Ansonsten ist einer kleiner Fluss dafür verantwortlich ...
Servus umananda
Königstiger87
22.06.2015, 21:16
Das ist richtig niedlich, wie naiv du dich gibst oder tatsächlich bist in dieser Hinsicht.
Wir -also zumindest einige- weisen doch immer wieder darauf hin, was die Antifa und ihre Handlanger in Wirklichkeit sind.
Nämlich keine vordergründig politsche Bewegung, sondern eine Ansammlung von übelsten Charakterschweinen und schäbigen Denunzianten, die ihren kranken Neigungen unter dem Label des antifaschistischen Widerstandes nur ein moralisches Mäntelchen überhängen.
Efna werde ich übrigens diesmal nicht mit Fryheytsrufen bedenken, denn auch ihre wirre Psyche bringt ihr keinerlei Berechtigung, den verbrecherischen Handlungen der Antifotzen irgendeine Legitimation verleihen zu wollen.
Noch dazu für die freche Lüge, die Antifa hätte lediglich miese Verleumdungsarbeit der Anti-Antifa kopiert.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, schon aus Kapazitätsgründen und dem Fehlen institutioneller Förderung kann man beides nicht vergleichen.
Ja viele vergessen, dass die staatshassende Antifa reichlich von der BRD gefördert wird. Deswegen glaube ich auch, dass in der Antifa neben ideologisch Verblendeten, auch eine ganze Menge bezahlter Gewalttäter ihre Neigungen ausleben.
Zum Thema: Solche Demonstrationen werden, zumindestens in westdeutschen Großstädten, auf lange Sicht nicht möglich sein. Zu groß ist der Widerstand durch Politik und Medien. Zu Not werden die Demos, weil der Schutz der Bürger nicht garantiert werden kann, verboten. Da kommt auch wieder unser No-Border-Päli-Flittchen ins Spiel mit ihren kranken Gesinnungsgenossen.
umananda
Die Tuerkei ist nach Russland die staerkste Militaermacht in Europa (...) !
Du Kasperl. Darüber kann man in London oder Paris bestenfalls schmunzeln ...
Servus umananda
Helgoland
Zu Deiner Entspannung darfst du gern bei der EU den Antrag
stellen das " Helgolaendisch " als Amtsprache anerkannt wird!
Die EU braucht unbedingt 25 Amtssprachen! Haha!
Du wirst lachen, Halunder ist bereits 2. Amtssprache auf der Insel. ;-)
Helgoland
22.06.2015, 21:18
Ja viele vergessen, dass die staatshassende Antifa reichlich von der BRD gefördert wird. Deswegen glaube ich auch, dass in der Antifa neben ideologisch Verblendeten, auch eine ganze Menge bezahlter Gewalttäter ihre Neigungen ausleben.
Man könnte die "Antifa" auch als Hämorrhoiden der "RAF" bezeichnen.
Du Kasperl. Darüber kann man in London oder Paris bestenfalls schmunzeln ...
Servus umananda
Bei einer weiteren Annaehrung und moeglichen Allianz zwischen
Russland und der Tuerkei ist in London, Paris, Bruessel und
Washington nicht mehr " schmunzeln " sondern nervoeses
" Fingernaegelkauen " angesagt.
TAZ / 14. 12. 2014
Debatte Russland und die Türkei
Es geht nicht nur ums Gas
Putin und Erdogan bilden eine neue geopolitische Achse gegen Europa. An dieser Opposition ist auch die westliche Arroganz schuld.
Als Wladimir Putin Anfang Dezember in Ankara das Aus der geplanten Gaspipeline South Stream verkündete, hielten das die meisten Kommentatoren in Deutschland für eine energiepolitische Nachricht. Viele sahen darin auch ein Eingeständnis, dass Russland die enormen Kosten, die der Bau der Gaspipeline durch das Schwarze Meer erfordern würde, offenbar nicht mehr stemmen kann. Sie lagen falsch.
Zweifellos ist die Ankündigung des russischen Präsidenten, keine Pipeline mehr nach Bulgarien und weiter in die EU bauen zu wollen, eine wichtige energiepolitische Entscheidung. Doch vor allem ist sie Indiz für eine grundsätzliche strategische Umorientierung Russlands, die auf neue/alte geopolitische Konstellationen hindeutet.
Es war kein Zufall, dass Putin sich für die Bekanntgabe des Aus für South Stream ein Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Ankara ausgesucht hat. Schon da deutete Putin an, dass der Kreml nicht ersatzlos auf South Stream verzichten will, sondern erwägt, statt Bulgarien die Türkei zum Umschlagplatz für russisches Gas zu machen.
Gazpromchef Alexei Miller hat das dann einige Tage später im russischen Fernsehen präzisiert. Russland will zukünftig die Türkei zu einem strategischen Partner für den Verkauf von russischem Gas machen. Man werde die begonnene Gaspipeline weiterbauen und dazu eine neue Firma gründen. Die wird dann eine Röhre unter dem Schwarzen Meer in die Türkei legen, durch die zusätzlich zu der bereits bestehenden, „Blue Stream“ genannten Gaspipeline von Russland nach Ankara, weitere 50 Milliarden Kubikmeter Gas jährlich in die Türkei gepumpt werden können. „Die EU“, so Miller, „sehe sich künftig dann dem neuen mächtigen Transitland Türkei gegenüber.“ Das werde die Türkei in die Lage versetzen, der EU gegenüber massiver auftreten zu können.
Ausgrenzung als gemeinsames Gefühl
Zusätzlich wollen Putin und Erdogan den Warenaustausch zwischen beiden Länder verfünffachen, und der mächtigste türkische Industriekonzern Koc kündigte an, man werde im kommenden Jahr den Bau einer großen Lkw-Fabrik in Russland beginnen.
Es geht also um den Beginn einer strategischen Partnerschaft zwischen zwei Ländern, die zwar in einigen Bereichen noch große Konflikte haben, die aber dennoch ein Grundgefühl eint: von der EU, von Europa ausgegrenzt und schlecht behandelt zu werden.
Die Geschichte der Annäherung zwischen Russland und der Türkei passt in die Diskussionen anlässlich des 100. Jahrestags des Beginns des Ersten Weltkriegs. Denn was jetzt passiert, führt in die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg zurück. Jahrhundertelang war Europa mit dem russischen Zarenreich im Nordosten und dem Osmanischen Reich im Südosten mit zwei autokratischen, tendenziell reformunfähigen Militärmächten konfrontiert, die wie Russland in Polen und das Osmanisch Reich auf dem Balkan europäisches Kerngebiet erobert hatten und deren Ambitionen und Probleme mit zum Ersten Weltkrieg führten.
Zurück in die Betonzeit
Im Moment hat man den Eindruck, als säße man in einer Zeitmaschine. Russland fällt habituell und ökonomisch auf das Zarenreich zurück, und die einstmals säkulare, nach Westen ausgerichtete Türkei ist mit Macht dabei, ideologisch und außenpolitisch eine Rolle rückwärts zu den vermeintlichen glorreichen Zeiten des Osmanischen Reiches zu machen. Die Entwicklungen in Russland wie in der Türkei können ein enormes aggressives Potenzial entwickeln, das dem übrigen Europa große Schwierigkeiten bescheren kann, zumal wenn die beiden Länder sich zusammentun.
Dass es so weit gekommen ist, hat sowohl in Russland wie in der Türkei innenpolitische Gründe, aber eben nicht nur. Es ist auch ein Ergebnis einer sträflich ignoranten Politik Europas gegenüber der Türkei und einer genauso sträflich ignoranten und teils triumphalistischen Politik des Westens gegenüber Russland nach 1989. Wer heute die aggressive Politik Putins und Erdogans beklagt, darf über die Vorgeschichte nicht schweigen. Es gab in den neunziger und den beginnenden nuller Jahren für Europa sowohl gegenüber Russland wie auch gegenüber der Türkei ein „window of opportunity“, das nicht genutzt wurde.
Erdogan wollte in die EU
Die auf den Trümmern des Osmanischen Reichs gegründete Türkische Republik war von Beginn an der Versuch, Teil der „westlichen Zivilisation“ zu werden, wie Gründungspräsident Mustafa Kemal (Atatürk) es ganz offen formuliert hat. Auch wenn es jahrzehntelang nicht gelang, diesen Anspruch einzulösen, spätestens seit Mitte der achtziger Jahre waren alle türkischen Regierungen bis zu den Anfangsjahren von Erdogan ernsthaft bereit, das Land mit allen Konsequenzen in die EU zu führen.
Sie sind gescheitert an einer kulturalistischen, arroganten Debatte, die kein anderes Ziel hatte, als der türkischen Bevölkerung klarzumachen, dass sie eben nicht Teil der „westlichen Zivilisation“ sind. Das Ergebnis ist, dass Erdogan die Türkei nun mit großer Emphase und aggressiven Sprüchen gegen den Westen zum tragenden Bestandteil der „östlichen, muslimischen Zivilisation“ erklärt.
Mit Russland lief es nicht viel anders. Erst ließ man zu, dass das Land nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion vom Raubtierkapitalismus gefleddert wurde, später speiste man Putin, der in seinen ersten Amtszeiten ja durchaus auf eine Zusammenarbeit mit dem Westen setzte, mit einigen Scheininstitutionen wie dem Russland-Nato-Rat ab. Eine neue Friedensordnung mit Russland konnte so nicht entstehen.
Dieses Geschichtsfenster zum Ausgleich jahrhundertealter Gegensätze zwischen dem westlichen Europa einschließlich Deutschlands auf der einen und Russland und der Türkei auf der anderen Seite scheint sich jetzt wieder zu schließen. Viele Leute in Deutschland spüren das und sind unglücklich darüber. Die ersten Verlierer sind die Menschen in Russland und der Türkei, die auf eine Demokratisierung im Innern durch eine enge Anbindung an Europa gehofft hatten. Wird aus dem verpassten Ausgleich eine dauerhafte Konfrontation, werden auch alle anderen EuropäerInnen dafür zahlen.
http://www.taz.de/!5026415/
umananda
22.06.2015, 21:32
Bei einer weiteren Annaehrung und moeglichen Allianz zwischen
Russland und der Tuerke ist in London, Paris, Bruessel und
Washington nicht mehr " schmunzeln " sondern nervoeses
" Fingernaegelkauen " angesagt.
Die Türkei hat sich während der Schlacht um Kobane wie ein kleiner mieser Halunke verhalten. Ich bin mir sicher, dass man mit der Peschmerga einen zuverlässigen Verbündeten hat.
Servus umananda
PS ... entscheide dich für einen Link und nicht für das geballte Copypaste ... man muss immer so viel löschen beim Zitieren.
Geronimo
22.06.2015, 21:48
Servus umananda
Also damit kann ich leben. Hauptsache sie haben nicht alle das Gleiche in der Bluse. Da bestehe ich auf diversity.:crazy:
Die Türkei hat sich während der Schlacht um Kobane wie ein kleiner mieser Halunke verhalten. Ich bin mir sicher, dass man mit der Peschmerga einen zuverlässigen Verbündeten hat.
Servus umananda
PS ... entscheide dich für einen Link und nicht für das geballte Copypaste ... man muss immer so viel löschen beim Zitieren.
Da bin ich mir bei den Peschmerga sicher! Die US Terror-, Unrechts- und
Schurkenstaat ist bekannt fuer seine Zweckbuendnisse mit Terroristen.
Anita Fasching
22.06.2015, 22:06
Da bin ich mir bei den Peschmerga sicher! Die US Terror-, Unrechts- und
Schurkenstaat ist bekannt fuer seine Zweckbuendnisse mit Terroristen.
Haha, klar sind das Terroristen.
Genau so wie deren Gegner.
Für wem du aber eine Lanze brechen möchtest, ist nicht ersichtlich.
Deine geliebten Türken unterstützen doch auch Terroristen, genauso wie fast jede Regierung dieser Erde.
Mir sind Terroristen, wo Frauen ohne Kopftuch mitkämpfen dürfen, aber rein gefühlsmässig nicht ganz so weit weg, wie Terroristen, welche Frauen ohne Kopftuch köpfen.
Anita Fasching
22.06.2015, 22:13
waren bestimmt mehr Teilnehmer , man kennt ja mittlerweile die Lachnummern - Medien
Stimmt, in einer späteren Meldung war die Rede von 8000 Teilnehmern.
Liberalist
22.06.2015, 22:24
Wow, da sind sie aber wer.
Aber zu feige die Gesichter zu zeigen. Heuchlerische, verzogene Bälger und wichtigtuerische Studenten mit Mangel an Selbstbewusstsein !
Sind das nicht alle Hartzis?
Haha, klar sind das Terroristen.
Genau so wie deren Gegner.
Für wem du aber eine Lanze brechen möchtest, ist nicht ersichtlich.
Deine geliebten Türken unterstützen doch auch Terroristen, genauso wie fast jede Regierung dieser Erde.
Mir sind Terroristen, wo Frauen ohne Kopftuch mitkämpfen dürfen, aber rein gefühlsmässig nicht ganz so weit weg, wie Terroristen, welche Frauen ohne Kopftuch köpfen.
Haha!
Du wirst nicht der Erste und nicht der Letzte sein der sich von
Kurden verscheissern und wie ein dummer Esel vor den Karren
spannen laesst. Das bizarre und zugleich idiotische an Kurden
ist das sie sich selbst, egal ob sie ethnische Volksgruppen in der
Tuerken, Syren, Iran oder Irak sind von eigenen Kurdenklans
fehlkonditionieren, ausnutzen und instrumentalisieren lassen.
Um das " Kurdenproblem " zu verstehen muss man als Erstes
begreifen das es keine " Kurden " gibt sondern Tuerken, Iraner,
Iraker und Syrer kurdisch ethnischer Volksgruppe. Es gibt auf
der gesamten Welt keinen " Kurden " der in seinem Ausweis
als Nationalitaet " kurdisch " stehen hat.
Anita Fasching
22.06.2015, 22:41
Haha!
Du wirst nicht der Erste und nicht der Letzte sein der sich von
Kurden verscheissern und wie ein dummer Esel vor den Karren
spannen laesst. Das bizarre und zugleich idiotische an Kurden
ist das sie sich selbst, egal ob sie ethnische Volksgruppen in der
Tuerken, Syren, Iran oder Irak sind von eigenen Kurdenklans
fehlkonditionieren, ausnutzen und instrumentalisieren lassen.
Um das " Kurdenproblem " zu verstehen muss man als Erstes
begreifen das es keine " Kurden " gibt sondern Tuerken, Iraner,
Iraker und Syrer kurdisch ethnischer Volksgruppe. Es gibt auf
der gesamten Welt keinen " Kurden " der in seinem Ausweis
als Nationalitaet " kurdisch " stehen hat.
Ich lass mich doch nicht von Kurden verscheissern.
Sagte doch, es sind Terroristen.
Dennoch werden sie wohl früher oder später einen eigenen Staat haben, und dann wird "Kurde" als Nationalität im Ausweis stehen.
Helgoland
22.06.2015, 22:50
Du wirst nicht der Erste und nicht der Letzte sein der sich von Kurden verscheissern und wie ein dummer Esel vor den Karren spannen laesst.
Na siehst Du, geht doch! Zurück in der Realität.... ;-)
Ich lass mich doch nicht von Kurden verscheissern.
Sagte doch, es sind Terroristen.
Dennoch werden sie wohl früher oder später einen eigenen Staat haben, und dann wird "Kurde" als Nationalität im Ausweis stehen.
Man muss sich da nichts vormachen. Den Kurden fehlt es wie den arabischen
Palaestinensern an Humanressourchen zur dauerhaften Autonomie und Aufbau
eines eigenen staatlichen Gemeinwesens. Zur autonomen Existenz genuegt nicht
die Kontrolle ueber die Ausbeutung von Bodenschaetzen zu erlangen. Den Kurden
bringt weder das Oelgeschaeft noch der Drogen- und Waffenhandel die Autonomie!
Wolfger von Leginfeld
23.06.2015, 08:18
die Kartoffeln aus Baden-Württemberg nennen Straßburg auch nicht mehr Straßburg sondern versuchen es französisch auszusprechen. Die Straßenschilder kennen ebenfalls nur noch Strassbourg.
In Strassbourg :) spricht ja eh keiner mehr deutsch (oder will keiner deutsch sprechen?) Als ich in den Ende 90iger mal da war, war das jedenfalls so.
Wolfger von Leginfeld
23.06.2015, 08:27
Ich sage heute noch: Ich fahr nach Krumau oder Karlsbad. Mein Cousin war letztes Jahr in Krumau, sagte auch Krumau. Sage auch heute noch, ich fahr nach Steinamanger. Die ungarische Bezeichnung sag ich bei Steinamanger nie.
Keine Ahnung wo du in den 80iger warst, aber ich fuhr mit meiner Tante im Sommer immer nach Ungarn nach Heviz und mit meiner Oma nach Bük (noch ins alte offene "Schlammbad"), Sopron zum billig einkaufen (adidaszeugs, paprikiazeugs & staatliche konditoreibesuche). Uhrzeit war wichtig, um nicht im Stau zu stehen, ansonsten nicht schwerer als nach YU. Dort lebten auch etliche (alte) Deutsche, die mit dicken Brieftaschen sich junge Dinger hielten. So ein alter Deutscher hatte dort eine junge Ungarin und ich als 12/13 jähriger dachte mir, wow ist die schön...
Stimmt, in einer späteren Meldung war die Rede von 8000 Teilnehmern.
:gib5:
Fluchtachterl
23.06.2015, 10:14
Ich sage heute noch: Ich fahr nach Krumau oder Karlsbad. Mein Cousin war letztes Jahr in Krumau, sagte auch Krumau. Sage auch heute noch, ich fahr nach Steinamanger. Die ungarische Bezeichnung sag ich bei Steinamanger nie.
Keine Ahnung wo du in den 80iger warst, aber ich fuhr mit meiner Tante im Sommer immer nach Ungarn nach Heviz und mit meiner Oma nach Bük (noch ins alte offene "Schlammbad"), Sopron zum billig einkaufen (adidaszeugs, paprikiazeugs & staatliche konditoreibesuche). Uhrzeit war wichtig, um nicht im Stau zu stehen, ansonsten nicht schwerer als nach YU. Dort lebten auch etliche (alte) Deutsche, die mit dicken Brieftaschen sich junge Dinger hielten. So ein alter Deutscher hatte dort eine junge Ungarin und ich als 12/13 jähriger dachte mir, wow ist die schön...
Karlsbad sag ich auch noch. Ich hab Bratislava gemeint, wo man nicht hindurfte. Ungarn war für Österreicher kein Problem, für uns war das ein eiserner Vorhang mit Löchern. Ich sag immer Szombathely. Ist eine reine Gefühlssache. "Osteuropa", vor allem Ungarn, ist für mich ein Ort der Sehnsucht geworden. In Zeiten wie diesen! Mehr sag ich nicht in so einer virtuellen Plattform.
Sind das nicht alle Hartzis?
Ich weiß es nicht... ich glaube das sind die Trottel die immer hinterher rennen :crazy:
Liberalist
23.06.2015, 18:13
Ich weiß es nicht... ich glaube das sind die Trottel die immer hinterher rennen :crazy:
Ja, das kann auch sein, so genau kenn ich mich in der Szene auch nicht aus.
Anita Fasching
23.06.2015, 19:57
Man muss sich da nichts vormachen. Den Kurden fehlt es wie den arabischen
Palaestinensern an Humanressourchen zur dauerhaften Autonomie und Aufbau
eines eigenen staatlichen Gemeinwesens. Zur autonomen Existenz genuegt nicht
die Kontrolle ueber die Ausbeutung von Bodenschaetzen zu erlangen. Den Kurden
bringt weder das Oelgeschaeft noch der Drogen- und Waffenhandel die Autonomie!
Willst du behaupten,die Kurden seien dümmer als Türken?
Ich sehe da nicht viel Unterschied, auf entsprechenden Niveau natürlich.
Und wenn man ausschließlich die Quantität der Bevölkerungsentwicklung betrachtet, sind die Kurden sogar im Vorteil.
Kreuzbube
23.06.2015, 21:10
Ich habe immer versucht, dir den Rücken ein wenig freizuhalten, einfach aus dem Grunde, weil du hierzuforum oft auf einsamem Posten stehst.
Aber das schnippische Eingeständnis, dem kriminellem Denunzianten Pöbel gleichwelcher Couleur und seinem erbärmlichen Schnüffeln und Stalken für schwüle Nacht-der-langen-Messer-Träume anzugehören, der auch mir ohne zu zögern den Schädel einschlagen würde, läßt mich nun fortschrittlicher denken.
Ich lese das erst jetzt im Nachgang. Dieser Beitrag ist echte Größe!:respekt:
WotanLiebtEuch
23.06.2015, 21:11
Also damit kann ich leben. Hauptsache sie haben nicht alle das Gleiche in der Bluse. Da bestehe ich auf diversity.:crazy:
doch alle Einheitsgröße und Form vom Französischen Kissengroßhändler mit Auslaufgarantie
Argutiae
23.06.2015, 21:27
Aber das schnippische Eingeständnis, dem kriminellem Denunzianten Pöbel gleichwelcher Couleur und seinem erbärmlichen Schnüffeln und Stalken für schwüle Nacht-der-langen-Messer-Träume anzugehören, der auch mir ohne zu zögern den Schädel einschlagen würde, läßt mich nun fortschrittlicher denken.
Ich kann mich deinen Worten nur anschließen.
Mir ging es ähnlich. Vor allem, da auch ich als Links-Gesinnter hier in der Höhle des Löwen wenig Unterstützung habe.
Das, was du dort zugegeben hast Efna, und ich hoffe, das hier ließt du, das schockiert mich unglaublich.
Diese Methoden, zu denen du dich leider bekannt hast, vermutlich ohne wirklich drüber nachzudenken, die sind einfach nur widerlich. Ich fühle mich stark an die Nazi-Zeit erinnert, aber das wurde dir ja schon von mehreren hier vorgeworfen.
Bei solchen Listen muss man sich immer fragen, wo der Schluss ist.
Es ist das eine, ob man der Polizei hilf Verbrechen aufzuklären, was du hier ja als positiven Effekt angegeben hast, aber etwas ganz anderes, jeden Menschen auf Grund einer Äußerung, Teilnahme an einer Demo oder anderem zum Rechtsextremen zu deklarieren.
Efna, ich stehe wegen meiner auch privat offenen Meinung sicherlich auf der einen oder anderen von diesen Listen. Du stehst auf Grund deiner Israel-kritischen Haltung sicher auch auf irgendeiner Liste.
Das Problem ist nicht die vermeintlich positive Intention von vielleicht sogar dir, das Problem ist, dass so etwas schnell ausartet.
Du willst guten tun, der nächste schlägt deswegen ein Kind zusammen. Dazwischen ist oft nicht viel.
Ich bin gegen die Perma-Sperrung von Efna, einfach auch weil es mir so vorkommt, dass hier alle „linken“ langsam aber sicher gesperrt werden, oder irgendwann selber die Reisleine ziehen.
Von solchen Listen distanziere ich mich aber in jeder Entschlossenheit. Widerlich.
Ich als alter Weltverbesserer verliere immer mehr den Glauben an die Menschheit …
http://www.allmystery.de/i/t984056_2011berlin_149.jpg
da mal mit einen ordentlichen Hool - Mob ran
DonauDude
24.06.2015, 20:17
Solange gewährleistet ist, dass bei Unstimmigkeiten Ortsrecht vor Regionalrecht, und Regionalrecht vor Europarecht geht, bin ich sehr dafür.
DonauDude
24.06.2015, 20:22
...
Nehmen wir ein anschauliches Beispiel:
In den Vereinigten Staaten von Europa wuerden die Luxemburger als eine
ethnische Minderheitsvolksgruppe offiziell anerkannt, die Friesen, Franken
und Bayern aber nicht, weil sie zur ethnischen Volksgruppe der Deutschen
Europaer gehoeren.
...
Nur zur Information:
Luxemburger sind genauso Deutsche wie Friesen, Franken oder Bayern.
Darum geht es ja nicht...
Nicht um Gutmenschentum oder sonstige Ersatzreligionen. Sondern um Vernunft.
Es geht um eine Politik der Vernunft.
Denn die Vernunft ist der zentrale Wert der Aufklärung. Die aktuelle Zuwanderungspolitik ist schlichtweg unvernünftig.
Mein dringender Rat wäre ja, sämtliche Flüchtlingsboote noch auf See zurückzuschicken. So wie Australien das tut.
Du musst die Ursachen bekämpfen, die dafür verantwortlich sind, dass wir heute so eine wilde Einwanderung haben. Die Ursachen dafür sind die 300, 000 Kinder, die jährlich in dieser deutschen Gesellschaft abgetrieben werden. Und die Täter, das sind eure Großeltern, Eltern, Schwestern und Brüder. Und sie, eure Verwandten sind es, die nicht bereit sind, auch nur ein wenig auf ihren Luxus und Bequemlichkeit zu verzichten und deshalb brauchen sie die Einwanderer. Und in eurer Feigheit, sich mit euren Verwandten auseinanderzusetzen, sucht ihr euch Sündenböcke auf die ihr dann verbal einschlagen könnt.
Wenn es also etwas zu demonstrieren gibt, dann setzt euch mit eurer Verwandtschaft auseinander, mit den Tätern. Oder demonstriert vor den Staatskanzleien oder vor dem Bundestag, dort sitzen die Ansprechpartner, aber nicht in den Asylantenheimen. Aber um vor den besagten Objekten zu demonstrieren und sich dort mit der Staatsmacht auseinanderzusetzen, bedarf es Mut und Courage, aber daran hat es den Rechtsextremen schon immer gefehlt.
Wenn die Osteuropäer deswegen als "Wilde" gelten, wünsche ich mir, dass sich die Deutschen von dieser gesunden Ursprünglichkeit mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
Wie denn? Die echten Männer sind im Krieg gefallen. Überlebt haben Etappenhengste und Feiglinge. Und politisch desinteressierte Weibsbilder. Das ganze pürriert mit Denazifizierung ergibt den rückgratlosen Michel, der 1968 sogar vor den eigenen Kindern gekniffen hat und die von der Stasi geförderte Generation der Kiffer, Transferbereicherer und Bessermenschen hat gewähren lassen. Diese Gang lehnt "gesunde Ursprünglichkeit" nicht nur ab, sondern beschäftigt sich damit, die Ursache für alles Übel der Welt in 12 Jahren NS-Zeit zu suchen und damit das Gewissen der Bürger zu belasten. Gefüttert mit Steuergeldern.
Freiheitsbote
26.06.2015, 16:20
Wie denn? Die echten Männer sind im Krieg gefallen. Überlebt haben Etappenhengste und Feiglinge. Und politisch desinteressierte Weibsbilder.
Dann bist Du also der Nachfahre von Etappenhengsten, Feiglingen und desinteressierten Weibsbildern?
Also ich bin sowas nicht.
Dann bist Du also der Nachfahre von Etappenhengsten, Feiglingen und desinteressierten Weibsbildern?
Also ich bin sowas nicht.
Muss ich jetzt ernsthaft ausbreiten, daß eine Flächenbetrachtung glückliche Einzelschicksale wie Dich nicht von vornherein ausschließt? Oder denkst Du Dir das bitte einfach mal selbst, denn solche PillePalle-Scharmützel, wie Du sie gerade versuchst anzuzetteln, rücken Dich in die Nähe jener Etappenhengste.
Freiheitsbote
26.06.2015, 16:29
Muss ich jetzt ernsthaft ausbreiten, daß eine Flächenbetrachtung glückliche Einzelschicksale wie Dich nicht von vornherein ausschließt? Oder denkst Du Dir das bitte einfach mal selbst, denn solche PillePalle-Scharmützel, wie Du sie gerade versuchst anzuzetteln, rücken Dich in die Nähe jener Etappenhengste.
Moment mal, Du sagtest, die Deutschen seien die Nachfahren von Feiglingen und dummen Weibsbildern.
Das schliesst Dich mit ein. Und da frage ich mich ganz einfach, warum Du Dich selbst so abwertest?
Moment mal, Du sagtest, die Deutschen seien die Nachfahren von Feiglingen und dummen Weibsbildern.
Das schliesst Dich mit ein. Und da frage ich mich ganz einfach, warum Du Dich selbst so abwertest?
Sicher. Wenn ich feststelle, daß die Deutschen die besten Maschinenbauer der Welt sind, gilt das vermutlich auch für jeden Einzelnen?! Heb Dir diese alberne Besserwisserei für Deine Frau auf. Gute Nacht.
Wolf Fenrir
28.06.2015, 00:23
Die Weißen Osteuropäer halten ihre Völker sauber und rein ...
Ich beneide sie ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.