PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck spricht Deutschen ins Gewissen !



Seiten : [1] 2

Erik der Rote
20.06.2015, 11:37
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html

Chronos
20.06.2015, 11:40
Als Erwiderung auf den Strangtitel: :lmaa: hoch 3

Helenos von Troja
20.06.2015, 11:43
Vor 70 Jahren kamen nicht irgendwelche Flüchtlinge, sondern unsere Landsleute. Gleiche Sprache, gleiche Werte, gleiche Tradition, gleiche Nation, gleiche Religion, gemeinsame Vorfahren, gleiche Kultur. Diesen Unterschied werden vaterlandslose Gesellen nie begreifen.

mick31
20.06.2015, 12:05
Versteht der überhaupt was ihm seine türkische Redenschreiberin dort vom Blatt lesen lässt?

Schlummifix
20.06.2015, 12:07
„Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht.

:haha: ja, das waren Deutsche.

Also Gauck ist entweder ein Lügner, oder ein unglaublicher Idiot.

OneDownOne2Go
20.06.2015, 12:13
:haha: ja, das waren Deutsche.

Also Gauck ist entweder ein Lügner, oder ein unglaublicher Idiot.

Beides ...

Arminius10
20.06.2015, 12:15
Vor 70 Jahren kamen nicht irgendwelche Flüchtlinge, sondern unsere Landsleute. Gleiche Sprache, gleiche Werte, gleiche Tradition, gleiche Nation, gleiche Religion, gemeinsame Vorfahren, gleiche Kultur. Diesen Unterschied werden vaterlandslose Gesellen nie begreifen.

Ein sehr zentraler Punkt, der mit dem Wort "Flüchtlinge" kaschiert werden soll. Am Ende des zweiten Weltkriegs kamen Millionen deutsche Flüchtlinge. Heute kommen all die, die es in ihren eigenen Ländern zu nichts bringen und man will uns einreden die würden hier alle zu Leistungsträgern mutieren.

Die ganze Sprache der Systemmedien zum Thema Flüchtlinge gleicht einer Gehirnwäsche:
- Chance
- Perspektive
- Mitgefühl
- moralische Verpflichtung

Das Thema wird derartig emotional aufgeladen. Eine rein sachliche Diskussion ob die Einwanderung uns nützt und vor allem welche Einwanderung und wieviel soll anscheinend unterbunden werden.

Para ou rien
20.06.2015, 12:17
Angeblich einer der "beliebtesten" Bundespräsidenten überhaupt. Ich persönlich kenne niemanden, der bei dem Scheißgelaber dieses Typen nicht das Kotzen bekommt... :auro:

herberger
20.06.2015, 12:18
Wieso erobert Stalin gerade ganz Afrika?Die musel Morgenländler können doch zu ihren Brüdern nach Saudi Arabien oder den arab.Emiraten gehen.

Sprecher
20.06.2015, 12:20
Angeblich einer der "beliebtesten" Bundespräsidenten überhaupt. Ich persönlich kenne niemanden, der bei dem Scheißgelaber dieses Typen nicht das Kotzen bekommt... :auro:

Die Tagesschau-glotzenden Ü60er werden den mehrheitlich ganz dufte finden.

Nachbar
20.06.2015, 12:20
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.
[...]
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html

Bundespräsident Gauck beeindruckt jedesmal nach einer Rede, ob sie einem inhaltlich nun gefällt oder auch nicht.

Hier bezeugt er, dass sein Langzeitgedächtnis noch recht gut funktioniert.

Narrenschiffer
20.06.2015, 12:21
Strang

Gute Idee!

Hay
20.06.2015, 12:23
:haha: ja, das waren Deutsche.

Also Gauck ist entweder ein Lügner, oder ein unglaublicher Idiot.

Gauck ist ein Gauckler, der eigentlich Müller heißt. Ein Müller gehört zur einer wenig geachteten Berufsgruppe, der man vorwarf, einen Pakt mit dem Teufel geschlossen zu haben, die Menschen zu betrügen, falsch zu wiegen, schlechte und zu wenig Ware anzudrehen und so weiter.

Para ou rien
20.06.2015, 12:24
Die Tagesschau-glotzenden Ü60er werden den mehrheitlich ganz dufte finden.

Nicht unwahrscheinlich. Die mittlerweile ergrauten '68er. Mir ist auch aufgefallen, dass viele "Refudschiiiii-Aktivisten" zur Altersgruppe 60+ gehören.

dirty_mind
20.06.2015, 12:24
J
:haha: ja, das waren Deutsche.

Also Gauck ist entweder ein Lügner, oder ein unglaublicher Idiot.

Oder beides.
Für die Einen ein nützlicher Idiot und für die Anderen ein Lügner.
Man möchte fast hoffen zu erleben, wie die Ersteren sich eines Tages der nützlichen Idioten entledigen.

Frumpel
20.06.2015, 12:25
Beim Gauckler fehlt gleich eine ganze Palette Tassen im Schrank. Vor 70 Jahren gab es im Deutschen Reich eine Vertreibung innerhalb eines Landes durch Okkupanten, heute kommen illegale Eindringlinge aus dem Ausland. Allein hier schon Parallelen ziehen zu wollen attestiert dem alten Schmierlappen, daß er nicht mehr ganz richtig tickt. Wir langsam Zeit, daß ihn die Würmer holen.

Hay
20.06.2015, 12:25
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html

Der Gruß ging ausdrücklich an Griechenland!

So ein Schwätzer!

Eintracht
20.06.2015, 12:27
Er vergleicht nicht ernsthaft die 15 Millionen Vertriebenen Deitschen mit diesem Dreck von heute?! :kotz::kotz:

Chronos
20.06.2015, 12:28
Bundespräsident Gauck beeindruckt jedesmal nach einer Rede, ob sie einem inhaltlich nun gefällt oder auch nicht.

Hier bezeugt er, dass sein Langzeitgedächtnis noch recht gut funktioniert.

:vogel:

Der kann mit seinem debilen Geseier und seinen dummdreisten Lügen ja wohl nur noch geistig desorientierte Volldeppen wie dich beeindrucken.

Ein normaler Mensch hält diesen Idioten nicht mehr aus, ohne sich übergeben zu müssen.

Frumpel
20.06.2015, 12:28
Oder beides.
Für die Einen ein nützlicher Idiot und für die Anderen ein Lügner.
Man möchte fast hoffen zu erleben, wie die Ersteren sich eines Tages der nützlichen Idioten entledigen.
Die Geschichte zeigt, daß die Revolution immer ihre eigenen Kinder frisst. Das erste Opfer der "Politisch Korrekten" sind ihre politisch korrekten Vorgänger.

Lieschen
20.06.2015, 12:31
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html

...das waren keine Flüchtlinge, das waren Vertriebene, Getriebene im eigenen Land - das sie dann fleissig wieder mit aufgebaut haben - und die vergleicht der ernsthaft mit Wirtschaftsflüchtlingen, die mit krimineller Energie unsere Sozialsysteme aussaugen?

Was für ein widerliches Arschloch....:kotz:

Lieschen
20.06.2015, 12:32
Beim Gauckler fehlt gleich eine ganze Palette Tassen im Schrank. Vor 70 Jahren gab es im Deutschen Reich eine Vertreibung innerhalb eines Landes durch Okkupanten, heute kommen illegale Eindringlinge aus dem Ausland. Allein hier schon Parallelen ziehen zu wollen attestiert dem alten Schmierlappen, daß er nicht mehr ganz richtig tickt. Wir langsam Zeit, daß ihn die Würmer holen.

Dafür ist es Jahre zu spät, der hat schon genug Unheil angerichtet.

Schlummifix
20.06.2015, 12:34
...das waren keine Flüchtlinge, das waren Vertriebene, Getriebene im eigenen Land - das sie dann fleissig wieder mit aufgebaut haben - und die vergleicht der ernsthaft mit Wirtschaftsflüchtlingen, die mit krimineller Energie unsere Sozialsysteme aussaugen?

Was für ein widerliches Arschloch....:kotz:

Die haben auch ganze Unternehmen mitgebracht. Ich weiß noch, dass die Egerländer z.B. bei uns unglaublich viel aufgebaut haben.
Ich weiß nicht, ob der Gauckler die Deutschen inzwischen für völlige Idioten hält, mit seinen Aussagen.

herberger
20.06.2015, 12:36
Es waren Flüchtlinge und keine Asylanten,die hätten sogar auch ohne Fluchtgrund nach allen Orten in Deutschland fahren können.

Hay
20.06.2015, 12:38
Es waren Flüchtlinge und keine Asylanten,die hätten sogar auch ohne Fluchtgrund nach allen Orten in Deutschland fahren können.

Es waren Deutsche, die man aus ihrer deutschen Heimat mit Gewalt vertrieben hatte.

Chronos
20.06.2015, 12:42
Es waren Flüchtlinge und keine Asylanten,die hätten sogar auch ohne Fluchtgrund nach allen Orten in Deutschland fahren können.
Ich bewundere ja Deine Zähigkeit, den unterirdischen Schwachsinn dieses geistig verwirrten Pflegefalls auch noch widerlegen zu wollen.

Wir wissen doch alle, was damals mit den Flüchtlingen war. Das sind doch Binsenweisheiten, die jeder halbwegs normale Mensch weiss - anscheinend ausser diesem Gauck(ler).

Die Frage kann doch nur lauten: Weshalb wird dieser schräge Vogel nicht endlich von den Jungs in den weissen Kitteln eingesammelt und dorthin verbracht, wo er das Pflegepersonal dumm anquatschen darf und nicht mehr uns Bürgern den Tag versauen kann.

Bolle
20.06.2015, 12:43
Flüchtlings-Gedenktag

Gauck: Deutschland muss mehr für Flüchtlinge tun


Bei einer Gedenkstunde im Deutschen Historischen Museum erinnerte er an das furchtbare Leid von Millionen deutschen Kriegsflüchtlingen zum Beispiel aus Ostpreußen, Pommern, Böhmen, Schlesien und Mähren - ein Alptraum aus Erschöpfung, eisiger Kälte, Wehrlosigkeit, Vergewaltigung und Tod. Oft spürten Heimatvertriebene eine lebenslange Wunde. Ihr Kummer sei lange zu wenig beachtet worden. Heimatverlust sei weitgehend als vermeintlich zwangsläufige Strafe für deutsche Verbrechen akzeptiert worden. So wie anfangs das Leid von Deutschen die deutsche Schuld übertönen sollte, sei dann im Bewusstsein der Schuld jedes Mitgefühl für Opfer verloren gegangen.

Über diese Worte sollte man doch mal nachdenken......

http://www.focus.de/politik/deutschland/geschichte-erster-nationaler-gedenktag-fuer-vertriebene_id_4764186.html

Liberalist
20.06.2015, 12:45
Jetzt der Gauck uns wieder ins Gewissen geschissen.

Gärtner
20.06.2015, 12:47
Inzwischen greife ich automatisch zum Beißholz, sobald auch nur irgendwo die Worte "Bundespräsident Gauck hat gesagt, daß..." fallen.

Andreas63
20.06.2015, 12:48
Was ich gerade empfinde, kann ich leider nicht schreiben. Sonst würde ich bestimmt bald 'Besuch' bekommen. Man faßt es einfach nicht, was wir für charakterliche Dreckschweine in der Regierung haben.

mabac
20.06.2015, 12:49
Bundespräsident Gauck
... war vorher evangelisch-lutherischer Pastor. Was er sagt, ist nur für evangelische Christen relevant.
Ich finde, in einem säkularen Land, was Deutschland eigentlich seine sollte, sollte es Priestern aller Art untersagt sein, in irgendeiner Form im Dienste des Staates zu stehen.

Dass nun mittlerweile gar Priester als höchste Repräsentanten Deutschlands fungieren, zeigt den Verfall unseres Systems.

Wenn eines Tages der Grossmufti von Berlin Bundespräsident ist, holen sich die bis dahin muslimisierten Deutschen die Ostgebiete sowieso per Dschihad zurück. Da werden die katholischen Polen dumm aus der Wäsche schauen. :D

Efna
20.06.2015, 12:50
Vor 70 Jahren kamen nicht irgendwelche Flüchtlinge, sondern unsere Landsleute. Gleiche Sprache, gleiche Werte, gleiche Tradition, gleiche Nation, gleiche Religion, gemeinsame Vorfahren, gleiche Kultur. Diesen Unterschied werden vaterlandslose Gesellen nie begreifen.

Du wurden aber in der neuen Heimat genauso scheisse behandelt wie die heutigen Flüchtlinge....

Mütterchen
20.06.2015, 12:55
Du wurden aber in der neuen Heimat genauso scheisse behandelt wie die heutigen Flüchtlinge....

Die deutschen Flüchtlinge hatten es tatsächlich schwer. Aber wieso, bitte, werden denn die Flüchtlinge, wenn du sie jetzt tatsächlich so nennen willst, bei uns scheiße behandelt? Was würdest du denn für sie fordern?

mittelextremist
20.06.2015, 12:56
Es ist ja nicht nur der Gauckler der momentan die deutschen vertriebenen zur Stimmungsmache missbraucht. Vor allem die Grüne "bomber harris do it again™" Ecke hat momentan ihr Mitleid mit den "sind ja selber schuld™" vertriebenen aus dem Osten entdeckt. So viel Heuchelei verdient eigentlich schon ein Bundesverdienstkreuz.

Efna
20.06.2015, 12:58
Die deutschen Flüchtlinge hatten es tatsächlich schwer. Aber wieso, bitte, werden denn die Flüchtlinge, wenn du sie jetzt tatsächlich so nennen willst, bei uns scheiße behandelt? Was würdest du denn für sie fordern?

Ich meine Flüchtlinge die heutigen aus der dritte Welt wie auch die damaligen Flüchtlinge aus dem Ostgebieten waren bei der Bevölkerung unbeliebt und nicht willkommen. Man sollte nicht denken das man die Flüchtlinge aus Schlesien, Pommern und Ostpreussen willkommen gehiessen hat. Das hatte man nichtg, soweit ging die "Volksgemeinschaft" dann doch nicht....

Kurti
20.06.2015, 12:59
Vor 70 Jahren kamen nicht irgendwelche Flüchtlinge, sondern unsere Landsleute. Gleiche Sprache, gleiche Werte, gleiche Tradition, gleiche Nation, gleiche Religion, gemeinsame Vorfahren, gleiche Kultur. Diesen Unterschied werden vaterlandslose Gesellen nie begreifen.Kleiner Ausschnitt aus dem Buechlein eines Heimatvertriebenen:

... Und auf etwas weiteres Positives sei von einem verwiesen, der den Heimatverlust und den Neuanfang vor 50 Jahren selbst noch recht gut im Gedaechtnis hat: Dass die ..... sich bei der Aufnahme der Zugereisten viel Muehe gaben und ihnen - von Ausnahmen abgesehen - das Leben nicht noch schwerer machten, als es damals ohnehin schon war. Eine gute Portion Dank haben sie dafuer schon verdient, diese "Hiesigen". Sie hatten es ja auch nicht immer leicht mit uns.

Parabellum
20.06.2015, 12:59
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.


Ich erkenne diese sogenannten "Chancen". Deswegen will ich die heutigen "Flüchtlinge" auch nicht im Land haben.

Xarrion
20.06.2015, 13:00
... war vorher evangelisch-lutherischer Pastor. Was er sagt, ist nur für evangelische Christen relevant.
Ich finde, in einem säkularen Land, was Deutschland eigentlich seine sollte, sollte es Priestern aller Art untersagt sein, in irgendeiner Form im Dienste des Staates zu stehen.

Dass nun mittlerweile gar Priester als höchste Repräsentanten Deutschlands fungieren, zeigt den Verfall unseres Systems.

Wenn eines Tages der Grossmufti von Berlin Bundespräsident ist, holen sich die bis dahin muslimisierten Deutschen die Ostgebiete sowieso per Dschihad zurück. Da werden die katholischen Polen dumm aus der Wäsche schauen. :D

Evangelische Pfaffen sind ohnehin üble Gesellen.
Die Katholen sind aber um keinen Deut besser. Siehe diesen Bischof Wölki aus Köln. Auch so ein Asylantenunterstützer.

Schlummifix
20.06.2015, 13:02
Ich meine Flüchtlinge die heutigen aus der dritte Welt wie auch die damaligen Flüchtlinge aus dem Ostgebieten waren bei der Bevölkerung unbeliebt und nicht willkommen.

Das ist Quatsch, das weiß ich aus Erfahrung. Die waren sehr willkommen bei uns.
Na ja, eigentlich ist alles was du schreibst Blödsinn. Solltest dich bei Gauck bewerben.

Mütterchen
20.06.2015, 13:05
Ich meine Flüchtlinge die heutigen aus der dritte Welt wie auch die damaligen Flüchtlinge aus dem Ostgebieten waren bei der Bevölkerung unbeliebt und nicht willkommen. Man sollte nicht denken das man die Flüchtlinge aus Schlesien, Pommern und Ostpreussen willkommen gehiessen hat. Das hatte man nichtg, soweit ging die "Volksgemeinschaft" dann doch nicht....

Mir hat mal eine Frau von ihrer Flucht erzählt, was sie alles mitmachen musste, hat mich Tage nicht schlafen lassen und obwohl es Jahre her ist denke ich noch immer oft an das, was sie mir berichtete. Sie wurde in der Nähe von Germersheim/Pfalz einquartiert zusammen mit ihrem Mann. Die Familie war alles andere als hilfsbereit ihr gegenüber und lieh ihrem Mann nicht mal eine Schaufel. Trotzdem hat er über Jahre hinweg abends, nach seiner Arbeit, am Bau eines Hauses gearbeitet und das auch schließlich hochgezogen. Eine Leistung, vor der ich aller-allergrößten Respekt habe, der Frau wie ihrem Mann gegenüber.

Soviel zu dem Thema, aber du hast mir keine Antwort auf meine Frage gegeben: was möchtest du denn an MEHR für die Menschen, die gerade zu Tausenden in unser Land einwandern und die du Flüchtlinge nennst?

pixelschubser
20.06.2015, 13:06
Evangelische Pfaffen sind ohnehin üble Gesellen.
Die Katholen sind aber um keinen Deut besser. Siehe diesen Bischof Wölki aus Köln. Auch so ein Asylantenunterstützer.

Richtig: Heute 23.000 Glockenschläge für die 23.000 ersoffenen Neger im Mittelmeer!

Dass ein Grossteil der armen Ertrunkenen von ihren eigenen Mitflüchtlingen ins Meer geschmissen wurde, teilt man allerdings nicht mit.

Dr Mittendrin
20.06.2015, 13:09
Ich meine Flüchtlinge die heutigen aus der dritte Welt wie auch die damaligen Flüchtlinge aus dem Ostgebieten waren bei der Bevölkerung unbeliebt und nicht willkommen. Man sollte nicht denken das man die Flüchtlinge aus Schlesien, Pommern und Ostpreussen willkommen gehiessen hat. Das hatte man nichtg, soweit ging die "Volksgemeinschaft" dann doch nicht....

Soweit ich mich an Gespräche in den 60ern erinnere, waren es nur die hohen Zahlungen an Entschädigungen für Bauernhöfe und weiss der Kuckuk was die immer verloren hätten.
Man hatte damals wie heute Verständnis für Gefahr an Leib und Leben, nicht für Schmarotzer.

moishe c
20.06.2015, 13:10
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html

Wenn ich diesen verlogenen Sermon so lese, steigt in mir der Verdacht auf, daß dieser Vogel unerkannt hier im Forum mitschreibt!

Der bzw. die eine Schreiber bzw. Schreiberin käme da in Betracht. Genau die gleiche unverschämte Faktenverdreherei!

Erkennt sie an ihren "Früchten"!

Klopperhorst
20.06.2015, 13:10
Jetzt der Gauck uns wieder ins Gewissen geschissen.

Scheint sein Lieblingsthema zu sein.
Warum wird er nicht gleich Präsident von Afrika, denn die Leute scheinen ihn mehr zu kümmern als Deutsche.

---

Kurti
20.06.2015, 13:11
Das ist Quatsch, das weiß ich aus Erfahrung. Die waren sehr willkommen bei uns.
...Wie ich in meinem Beitrag #36 bereits schrieb, gab es auch damals schon "Ausnahmen"!

Efna
20.06.2015, 13:12
Das ist Quatsch, das weiß ich aus Erfahrung. Die waren sehr willkommen.
Na ja, eigentlich is alles was du schreibst Blödsinn.

Nein sie waren nicht sehr willkommen, mein Opa(Damals noch Kind) kam aus Schlesien ist mit den Zug in Thüringen ankam sprang ein Mann vor und riss die Tür wieder zu und sagte "Die wollen wir hier nicht haben, die sollen weiter fahren". Man lebte in Baracken und die örtliche Bevölkerung verbot ihren Kindern mit den Kindern der Flüchtlingen zu spielen weil die angeblich "Klauten und Läuse haben". Ich weiss auch das es nicht selten das Flüchtling auf dem Dorfplatz vor versammelter Mannschaft bei ihrer Ankunft entlaust wurden, in der Hoffnung so bloss gestellt wurden das freiwillig das weite suchen.Oft wurde sie auch Polen und Russen bezeichnet von den Einheimischen und nicht als Deutsche...

hthor
20.06.2015, 13:12
Vor 70 Jahren kamen nicht irgendwelche Flüchtlinge, sondern unsere Landsleute. Gleiche Sprache, gleiche Werte, gleiche Tradition, gleiche Nation, gleiche Religion, gemeinsame Vorfahren, gleiche Kultur. Diesen Unterschied werden vaterlandslose Gesellen nie begreifen.

Richtig, Menschen die anpacken konnten, die nicht gekommen sind um sich wie Parasiten vom Blut ihrer Wirtskörper zu ernähren, sondern die ihren Beitrag beim Wiederaufbau Deutschland leisteten, trotz großer Entbehrungen und Opfer durch die Flüchtlingstrecks hinter sich hatten.
Sie konnten keine Schlepper bezahlen, das Geld hatten sie nicht.

Diese ehrenhafte Menschen, unsere Großväter, unsere Großmütter mit diesen parasitären Pack aus den muslimischen Staaten zu vergleichen, da kommt mir die Suppe hoch und ich würde den Gauck am liebsten auf sein Teppich kotzen.

KuK
20.06.2015, 13:12
Dem Gauckler gehört ein Maulkorb verpaßt! Dieser Bundesgrüßaugust soll endlich schweigen.

Efna
20.06.2015, 13:14
Mir hat mal eine Frau von ihrer Flucht erzählt, was sie alles mitmachen musste, hat mich Tage nicht schlafen lassen und obwohl es Jahre her ist denke ich noch immer oft an das, was sie mir berichtete. Sie wurde in der Nähe von Germersheim/Pfalz einquartiert zusammen mit ihrem Mann. Die Familie war alles andere als hilfsbereit ihr gegenüber und lieh ihrem Mann nicht mal eine Schaufel. Trotzdem hat er über Jahre hinweg abends, nach seiner Arbeit, am Bau eines Hauses gearbeitet und das auch schließlich hochgezogen. Eine Leistung, vor der ich aller-allergrößten Respekt habe, der Frau wie ihrem Mann gegenüber.

Soviel zu dem Thema, aber du hast mir keine Antwort auf meine Frage gegeben: was möchtest du denn an MEHR für die Menschen, die gerade zu Tausenden in unser Land einwandern und die du Flüchtlinge nennst?

Ich denke es gibt ein Recht auf Asyl, wenn Menschen aus ihrer Heimat flüchten müssen...

Dr Mittendrin
20.06.2015, 13:14
Kleiner Ausschnitt aus dem Buechlein eines Heimatvertriebenen:

Ich hab selber ein Büchlein einer Vertriebenen aus dem Sudetenland.

Dr Mittendrin
20.06.2015, 13:15
Ich denke es gibt ein Recht auf Asyl, wenn Menschen aus ihrer Heimat flüchten müssen...

Ja aber nicht Scheinasyl.

Und eine gerechte Verteilung in Europa.

Bolle
20.06.2015, 13:16
Ich denke es gibt ein Recht auf Asyl, wenn Menschen aus ihrer Heimat flüchten müssen...


.....flüchten müssen! Nur "müssen" müssen das recht wenige! Und die müssen auch nicht um die halbe Welt flüchten müssen!

Dr Mittendrin
20.06.2015, 13:18
Nein sie waren nicht sehr willkommen, mein Opa(Damals noch Kind) kam aus Schlesien ist mit den Zug in Thüringen ankam sprang ein Mann vor und riss die Tür wieder zu und sagte "Die wollen wir hier nicht haben, die sollen weiter fahren". Man lebte in Baracken und die örtliche Bevölkerung verbot ihren Kindern mit den Kindern der Flüchtlingen zu spielen weil die angeblich "Klauten und Läuse haben". Ich weiss auch das es nicht selten das Flüchtling auf dem Dorfplatz vor versammelter Mannschaft bei ihrer Ankunft entlaust wurden, in der Hoffnung so bloss gestellt wurden das freiwillig das weite suchen.Oft wurde sie auch Polen und Russen bezeichnet von den Einheimischen und nicht als Deutsche...

Vergess mal nicht dass diese Not damals andere Verteilungskämpfe kannte.
Äpfel- und Birnenvergleich.

Dr Mittendrin
20.06.2015, 13:19
Ich denke es gibt ein Recht auf Asyl, wenn Menschen aus ihrer Heimat flüchten müssen...

Vor was flüchten ? vor wem ? Flüchten Eritreer vor den Russen ?

Mütterchen
20.06.2015, 13:21
Ich denke es gibt ein Recht auf Asyl, wenn Menschen aus ihrer Heimat flüchten müssen...
Ich verstehe gerade nicht worauf du hinauswillst.

Meine Frage war ja, wieso du der Meinung bist Aylanten würden hier scheiße behandelt. Wer behandelt sie denn schlecht? Bekommen sie kein Dach über dem Kopf? Kein Essen, keine medizinische Versorgung? Was genau wird ihnen denn vorenthalten?

Schlummifix
20.06.2015, 13:21
Nein sie waren nicht sehr willkommen, mein Opa(Damals noch Kind) kam aus Schlesien ist mit den Zug in Thüringen ankam sprang ein Mann vor und riss die Tür wieder zu und sagte "Die wollen wir hier nicht haben, die sollen weiter fahren". Man lebte in Baracken und die örtliche Bevölkerung verbot ihren Kindern mit den Kindern der Flüchtlingen zu spielen weil die angeblich "Klauten und Läuse haben". Ich weiss auch das es nicht selten das Flüchtling auf dem Dorfplatz vor versammelter Mannschaft bei ihrer Ankunft entlaust wurden, in der Hoffnung so bloss gestellt wurden das freiwillig das weite suchen.Oft wurde sie auch Polen und Russen bezeichnet von den Einheimischen und nicht als Deutsche...

Bei uns waren das mittelständische Unternehmer, Arbeitgeber. Von Flüchtlingen konnte eigentlich gar keine Rede sein, sondern von Unternehmensansiedlungen.
Unternehmer, die man aus dem Osten vertrieben hatte.
Was in Polen bis heute zu spüren ist, schön blöd.
Warum sollten Unternehmer im Westen nicht willkommen gewesen sein?
Und was hat das mit den jetzigen Refugees zu tun? Ist Gauck völlig irre geworden..

OneDownOne2Go
20.06.2015, 13:24
Ich verstehe gerade nicht worauf du hinauswillst.

Meine Frage war ja, wieso du der Meinung bist Aylanten würden hier scheiße behandelt. Wer behandelt sie denn schlecht? Bekommen sie kein Dach über dem Kopf? Kein Essen, keine medizinische Versorgung? Was genau wird ihnen denn vorenthalten?

Frag lieber nicht. Die Antwort - so man hier überhaupt eine erwarten kann - wird ebenso hirnrissig wie ärgerlich werden. No-Nation-No-Border-Brandtsifter wie das Efna haben keine fundierten Meinungen, sie haben "moralische Grundsätze", die keine Debatte dulden...

spezialeinheit
20.06.2015, 13:24
Vor 70 Jahren kamen nicht irgendwelche Flüchtlinge, sondern unsere Landsleute. Gleiche Sprache, gleiche Werte, gleiche Tradition, gleiche Nation, gleiche Religion, gemeinsame Vorfahren, gleiche Kultur. Diesen Unterschied werden vaterlandslose Gesellen nie begreifen.

Nicht nur dass das oben gefettete nicht auf die heutigen Invasoren zutrifft...darüberhinaus sind es zu 99,3 auch keine Flüchtlinge im eigentlichen Sinne. Sie flüchten in den Wohlstand den uns unsere Eltern und Großeltern erarbeitet haben. Und es ist unsere Pflicht diesen für unsere Kinder und Enkelkinder zu erhalten.

Wenn der GAU aller Bundespräsidenten die deutschen Flüchtlinge mit den verwöhnten und kriminellen Niedrig-IQ Invasoren von heute vergleicht dann...ich schreib lieber nicht weiter.. Alles weitere hätte wahrscheinlich strafrechtliche Konsequenzen :irre:

mabac
20.06.2015, 13:25
Evangelische Pfaffen sind ohnehin üble Gesellen.
Die Katholen sind aber um keinen Deut besser. Siehe diesen Bischof Wölki aus Köln. Auch so ein Asylantenunterstützer.

Nur ist der nicht Bundespräsident und mir unbekannt.

hthor
20.06.2015, 13:30
Nein sie waren nicht sehr willkommen, mein Opa(Damals noch Kind) kam aus Schlesien ist mit den Zug in Thüringen ankam sprang ein Mann vor und riss die Tür wieder zu und sagte "Die wollen wir hier nicht haben, die sollen weiter fahren". Man lebte in Baracken und die örtliche Bevölkerung verbot ihren Kindern mit den Kindern der Flüchtlingen zu spielen weil die angeblich "Klauten und Läuse haben". Ich weiss auch das es nicht selten das Flüchtling auf dem Dorfplatz vor versammelter Mannschaft bei ihrer Ankunft entlaust wurden, in der Hoffnung so bloss gestellt wurden das freiwillig das weite suchen.Oft wurde sie auch Polen und Russen bezeichnet von den Einheimischen und nicht als Deutsche...

Die in etwa 12 Millionen Vertriebende aus den Ostgebieten, hatten ein großen Anteil an dem Wirtschaftswunder im Westen und den Wiederaufbau im Osten, was die DDR zu den 7 führenden Industrienationen machte. Es gab in ländlichen Regionen hier und da Vorurteile, es gab einzelne Beispiele wo man die Vertriebende ablehnte.
Du bist eins der besten Beispiele das es immer Quertreiber gibt, die mit ihrem Gedankengut oft das Gemeinschaftswesen eher schaden als nutzen.

Aber im grossen und ganzen hatte man sie schnell intregiert und gerade die Vertriebenden hatten nach den sie den ersten Schock ihrer Not und Elend überwunden hatten, ein großes Interesse wieder es zu einem normalen geregelten Leben zu bringen. Überall enstanden neue Bauernhöfe, Handwerkbetriebe und viele der Vertriebende
leisteten ein enormen Beitrag für Deutschland. Das Deutsche Volk war enger zusammengerückt, es hatte ein drittel von seinem Staatsgebiet verloren, war von den Großmächten gespaltet und aufgeteilt worden, aber das konnte der deutschen Seele Kraft und Seele nicht schaden, auf beiden Seiten der Elbe entstanden zwei neue deutschen Staaten die jewals in ihren politischen Blöcken eine Vorrangstellung einnahmen.

Aber was jetzt passiert, mit Masseneinwanderung, mit der Aufweichung und Aufschwemmung dieser deutschen Kultur, dieser enormen Kraft die in diesen Volk inne wohnen, Schrit für Schritt zu beseitigen, ist nach der Vertreibung der Deutschen aus ihrer Heimat das nächste Verbrechen was unserem Volk angetan wird.
Leider haben Jahrzehntelange Medienkampangne Hirnwäsche, das ewige eingeimpfe Schuldgefühl, diese Kraft, die immer noch da ist eingeschläfert.
PEDIGA hätte ein Wachruf sein können, ein neues Aufatmen, aber der Westen der BRD ist bereits schon zu sehr in seiner Wohlstandsgesellschaft eingeschläfert worden und das amerikanische way of life , und MC Donald Einheitskultur, macht die Menschen lahm und jedes patriotisches Denken und nationales Aufstehenwird als zu viel Mühsal angesehen.

Mütterchen
20.06.2015, 13:31
Frag lieber nicht. Die Antwort - so man hier überhaupt eine erwarten kann - wird ebenso hirnrissig wie ärgerlich werden. No-Nation-No-Border-Brandtsifter wie das Efna haben keine fundierten Meinungen, sie haben "moralische Grundsätze", die keine Debatte dulden...

Ich möchte jetzt nicht für einen ÄRZTE-Fan gehalten werden, aber trotzdem musste ich gerade an sie denken.

https://www.youtube.com/watch?v=RwF33-Vlzj8

Kurti
20.06.2015, 13:31
Eines sei hier mal klar vermerkt und das sollte sich dieser Gauck auch mal hinter die Ohren schreiben: Es befanden sich keine "Schein-Heimatvertriebenen und Schein-Fluechtlinge" unter den seinerzeitigen Neu-Ankoemmlingen.

Efna
20.06.2015, 13:33
Die in etwa 12 Millionen Vertriebende aus den Ostgebieten, hatten ein großen Anteil an dem Wirtschaftswunder im Westen und den Wiederaufbau im Osten, was die DDR zu den 7 führenden Industrienationen machte. Es gab in ländlichen Regionen hier und da Vorurteile, es gab einzelne Beispiele wo man die Vertriebende ablehnte.
Du bist eins der besten Beispiele das es immer Quertreiber gibt, die mit ihrem Gedankengut oft das Gemeinschaftswesen eher schaden als nutzen.


Die gab es nicht vereinzelt, sondern Grossflächig, die ablehnende Haöltung bis weit in die 50er....

Efna
20.06.2015, 13:33
Ich verstehe gerade nicht worauf du hinauswillst.

Meine Frage war ja, wieso du der Meinung bist Aylanten würden hier scheiße behandelt. Wer behandelt sie denn schlecht? Bekommen sie kein Dach über dem Kopf? Kein Essen, keine medizinische Versorgung? Was genau wird ihnen denn vorenthalten?

Ich meine das in weiten Teilen der Bevölkerung gemieden wurden...

Nachbar
20.06.2015, 13:34
Frag lieber nicht. Die Antwort - so man hier überhaupt eine erwarten kann - wird ebenso hirnrissig wie ärgerlich werden. No-Nation-No-Border-Brandtsifter wie das Efna haben keine fundierten Meinungen, sie haben "moralische Grundsätze", die keine Debatte dulden...

Tja, wie soll ich es formulieren.

Mir ist jüngst eine Nachricht überm Tisch gehuscht, nach welcher die EU bereits beschlossen haben will, dass es z.B. keine Deutschen, keine Italiener oder Franzosen oder Dänen mehr gäbe, sondern nur noch Bewohner von Deutschland oder Bewohner von Italien oder Frankreich oder Dänemark.

Ich belasse das mal ohne weiteren Kommentar.

Leberecht
20.06.2015, 13:34
Vor 70 Jahren kamen nicht irgendwelche Flüchtlinge, sondern unsere Landsleute. Gleiche Sprache, gleiche Werte, gleiche Tradition, gleiche Nation, gleiche Religion, gemeinsame Vorfahren, gleiche Kultur. Diesen Unterschied werden vaterlandslose Gesellen nie begreifen.
Sie kamen auch nicht freiwillig, sondern wurden im Stile einer ethnischen Vertreibung aus ihrem Heimatland gejagd unter Konfiszierung von Haus, Hof und Scholle. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu heutigen ´Flüchtlingen´.

OneDownOne2Go
20.06.2015, 13:39
Ich möchte jetzt nicht für einen ÄRZTE-Fan gehalten werden, aber trotzdem musste ich gerade an sie denken.

https://www.youtube.com/watch?v=RwF33-Vlzj8

Ja, veritable Erkenntnisresistenz macht das Leben schön einfach. Ich war auch zufriedener, als ich noch Besucher von Ärzte-Konzerten verdroschen habe... Süße Jugend. :D

hthor
20.06.2015, 13:45
Die gab es nicht vereinzelt, sondern Grossflächig, die ablehnende Haöltung bis weit in die 50er....

Dann solltest du aber auch gewisse Hintergründe erläutern und nich sinnlose Parolen raushauen.

Die gewaltigen Flüchtlingssträme von mehr als 10 Millionen Menschen, trafen auf ein zerbombtes Deutschland, Menschen die durch den Krieg, nichts zu essen hatten, kein fliessendes Wasser, oft kein Dach mehr überden Kopf, daass dann noch Millionen Vertriebende kamen setze sie noch unter einem höheren Stress und überlebenskampf aus. Es gab keine Sozialhilfe , keine Unterstützung, es gab nichts.
Es ist das Deutschland der "Stunde Null", und in den kriegszerstörten Ruinenlandschaften mangelt es an Wasser, Lebensmitteln, Medikamenten, Wohnraum, Kleidung, Heizmaterial und Arbeit. Die Besatzer sowohl in Ost und West bestahlen die Flüchtlinge, es wurde nichts ersetzt.
Die teilweise ablehnende Haltung, kam nicht aus Abneigung gegen die Deutschen ausden ostgebieten, sondern aus der eigenen Not herraus, die Kriegsjahre haben zu viele Spuren hinterlassen.
Du versuchst hier ein Bild einzubringen das den Deutschen als selbstsüchtigen Egoistischen Menschen darstellt, darüber solltestdu mal nachdenken auch über deine Einstellung.

Mütterchen
20.06.2015, 13:49
Ich meine das in weiten Teilen der Bevölkerung gemieden wurden...

Ich weiß nicht viel über den Krieg, meine Großeltern haben kaum was erzählt, meine Mutter hat so gut wie keine Erinnerung..... mein Vater, da etwas älter, weiß ein bisschen mehr. Das wenige, was mir erzählt wurde reicht aus, mir ein ungefähres Bild von der Situation zu machen. Auch damals waren die Menschen traumatisiert, ihre Zukunft lag in Trümmern, ihre Hoffnungen begraben, ihre Häuser in Schutt und Asche. Sie waren gedemütigt, Familien waren zerissen, verwaist.... und sie mussten irgendwie weitermachen. Dass da nicht jeder gerne das wenige, was er hatte, noch mit Fremden teilte... für mich ist das durchaus nachvollziehbar. Mein Vater sagte mal: wir kamen zurück in ein zerstörtes Dorf und niemand fragte uns, wie man uns helfen könnte oder bot uns Asyl in einem anderen Land an. Wir mussten einfach zurechtkommen. Kriegsvertriebene gab es auch hier. Eine Familie wohnte uns gegenüber, die Frau nannte ich Tante und ich habe nie Feindseligkeiten gespürt. Dass es sie auch gegeben hat, bezweifele ich nicht. Aber selbstgerecht über die Menschen und ihr Verhalten damals zu urteilen, das würde ich mir niemals anmaßen.

BRDDR_geschaedigter
20.06.2015, 13:51
Du wurden aber in der neuen Heimat genauso scheisse behandelt wie die heutigen Flüchtlinge....

Die heutigen Flüchtlinge waren teilweise im Konzentrationslager, wie z.B. die Deutschen in Jugoslawien?

spezialeinheit
20.06.2015, 13:55
Die gab es nicht vereinzelt, sondern Grossflächig, die ablehnende Haöltung bis weit in die 50er....

Das ist, wie man es von Dir schon gewohnt ist, absoluter Schwachsinn. Ja...es gab auch eine ablehnende Haltung aber nur vereinzelt!

Die undankbaren Invasoren von heute nehmen auch schon mal ihre Unterkunft auseinander wenn sie nicht wie gewünscht zwei warme Mahlzeiten bekommen.

mabac
20.06.2015, 13:56
Das ist Quatsch, das weiß ich aus Erfahrung. Die waren sehr willkommen bei uns.
Na ja, eigentlich ist alles was du schreibst Blödsinn. Solltest dich bei Gauck bewerben.

Willkommen? Wo?


Zwischen Vertriebenen und Einheimischen gab es deshalb gerade anfangs in erheblichem Maß Misshelligkeiten. Die zwangsweise Einweisung, das Aufeinanderprallen unterschiedlichster Traditionen vom Dialekt bis zu den Speisen, die Veränderungen im Berufsleben durch die hohe Aktivität der Flüchtlinge und deren staatliche Förderung, all das gab Anlass zu Unmut, Neid und Sorge vor Überfremdung, was sich verbal und faktisch massiv äußern konnte. Die Flüchtlinge ihrerseits, die nicht selten von oben herab auf ein angeblich zurückgebliebenes Land sahen, hielten sich oft schlicht für abgelehnt.
http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_46038#31

Chronos
20.06.2015, 13:59
Die gab es nicht vereinzelt, sondern Grossflächig, die ablehnende Haöltung bis weit in die 50er....
Dummes Zeug!

Woher willst ausgerechnet du Spätgebohrter wissen, was damals Sache war in der BRD!

Sicher kamen vereinzelt Ressentiments gegen die Flüchtlinge auf, aber nur, wenn sich manche Einheimischen über vermeintliche Bevorzugungen der Flüchtlinge ärgerten.

Aber ansonsten waren es eben ganz einfach deutsche Landsleute (ich weiss, ein für dich nicht nachvollziehbarer Begriff.....) und man kam gut miteinander aus.

Einer meiner besten Grundschul-Klassenkameraden und langjähriger Freund war ein Flüchtlingskind aus Posen. Ein prima Kerl, bis wir uns später leider aus den Augen verloren.

Also red' hier kein Blech und versuche nicht, die deutschen Volksstämme gegeneinander auszuspielen!

Franko
20.06.2015, 14:01
"Gauck hat die Deutschen aufgefordert, nach den Erfahrungen mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg großherziger gegenüber Flüchtlingen zu sein."

Aha, mittlerweile fordert er uns schon auf und bittet nicht mehr. "Großherzig" werde ich gegenüber Invasoren sicherlich nicht sein!

"Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht."

Falsch, die haben sich selber integriert!

"Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?"

Na dann mach doch einfach Geld locker Du Schwätzer!

"Es dürfte nicht verkannt werden, welche Chancen Flüchtlinge der Gesellschaft bieten würden"

Die beamen unser Land wieder an die Weltspitze oder was? ;)

Arminius10
20.06.2015, 14:03
Es ist ja nicht nur der Gauckler der momentan die deutschen vertriebenen zur Stimmungsmache missbraucht. Vor allem die Grüne "bomber harris do it again™" Ecke hat momentan ihr Mitleid mit den "sind ja selber schuld™" vertriebenen aus dem Osten entdeckt. So viel Heuchelei verdient eigentlich schon ein Bundesverdienstkreuz.

Das stimmt nicht. Die deutschen Flüchtlinge in den 40ern waren jahrzehnatelang uninteresant für sie. Man gräbt das Thema nur aus, um den Deutschen weiszumachen sie müssten jetzt jeden aufnehmen, da sie ja selbst mal in der Lage der Flüchtenden gewesen wären.

Efna
20.06.2015, 14:05
Dummes Zeug!

Woher willst ausgerechnet du Spätgebohrter wissen, was damals Sache war in der BRD!



Durch mein Opa der als Kind aus schlesien flüchtete...

Kurti
20.06.2015, 14:06
Dummes Zeug!

Woher willst ausgerechnet du Spätgebohrter wissen, was damals Sache war in der BRD!

Sicher kamen vereinzelt Ressentiments gegen die Flüchtlinge auf, aber nur, wenn sich manche Einheimischen über vermeintliche Bevorzugungen der Flüchtlinge ärgerten.

Aber ansonsten waren es eben ganz einfach deutsche Landsleute (ich weiss, ein für dich nicht nachvollziehbarer Begriff.....) und man kam gut miteinander aus.

Einer meiner besten Grundschul-Klassenkameraden und langjähriger Freund war ein Flüchtlingskind aus Posen. Ein prima Kerl, bis wir uns später leider aus den Augen verloren.

Also red' hier kein Blech und versuche nicht, die deutschen Volksstämme gegeneinander auszuspielen!Alle Deutschen trugen seinerzeit eine Mitverantwortung fuer das Fluechtlingsdilemma nach dem WK - nicht nur die Betroffenen.

Arminius10
20.06.2015, 14:06
Ich denke es gibt ein Recht auf Asyl, wenn Menschen aus ihrer Heimat flüchten müssen...

So wie die Menschen, die aktuell vor dem Krieg aus Bulgarien zu uns flüchten? ;)

Antisozialist
20.06.2015, 14:08
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html

Vor 70 Jahren kamen in Restdeutschland nur Deutsche an, die in ihrer Heimat vertrieben worden sind oder nicht unter sowjetische Herrschaft geraten wollten. Heute kommen nur Exoten an, die durch die Bank weder verfolgt werden, noch an Hunger leiden. Und ich dachte, nach Wulff kann es nur besser werden.

Chronos
20.06.2015, 14:08
Durch mein Opa der als Kind aus schlesien flüchtete...
Wohin flüchtete er und was ist dort dann passiert?

Franko
20.06.2015, 14:10
Sicher kamen vereinzelt Ressentiments gegen die Flüchtlinge auf, aber nur, wenn sich manche Einheimischen über vermeintliche Bevorzugungen der Flüchtlinge ärgerten.

Vereinzelt? Niemand war 1944 - 1946 begeistert, als massenweise Flüchtlinge in die ohnehin schon zerbombten Städte kamen.

Antisozialist
20.06.2015, 14:11
Das ist, wie man es von Dir schon gewohnt ist, absoluter Schwachsinn. Ja...es gab auch eine ablehnende Haltung aber nur vereinzelt!

Die undankbaren Invasoren von heute nehmen auch schon mal ihre Unterkunft auseinander wenn sie nicht wie gewünscht zwei warme Mahlzeiten bekommen.

Ich glaube, da muss dreimal pro Tag gefüttert werden, wenn das Vier-Sterne-Hotel am Badesee nicht brennen soll.

Chronos
20.06.2015, 14:11
Alle Deutschen trugen seinerzeit eine Mitverantwortung fuer das Fluechtlingsdilemma nach dem WK - nicht nur die Betroffenen.
Ach Kurti, das Thema handelt von den innerdeutschen Flüchtlingen und da ist dein Auserwählten-Gejammer vom Endlosband ziemlich deplaziert, oder muss man dir das auch noch erklären?

Efna
20.06.2015, 14:12
Wohin flüchtete er und was ist dort dann passiert?

Er ist in Gleiwitz geboren, wurde nach dem Weltkrieg musste seine Heimat verlassen war erst in Berlin dann in Thüringen, in beiden Fällen waren die Flüchtlinge nicht willkommen in der Bevölkerung, wie heute auch...

Kurti
20.06.2015, 14:14
Vereinzelt? Niemand war 1944 - 1946 begeistert, als massenweise Flüchtlinge in die ohnehin schon zerbombten Städte kamen.Die Besatzungsmaechte verteilten die Fluechtlinge eher in laendliche Gegenden.

Iron Sky
20.06.2015, 14:16
Was dieser Bundesgauckler wieder labert ist gequirlte scheiße. Die Erfahrungen die man mit heutigen Flüchtlingen macht sind nur negativ. Natürlich benehmen die sich in seiner Gegenwart wie die Vorzeigebuben und seine Welt ist in Ordnung. Vielleicht hat der Gaukler und viele andere deutsche auch nur schlechte Erfahrungen mit ihren Landsleuten gehabt und wollen jetzt neue Freunde finden, da sie sonst keine haben!!!!!

Iron Sky
20.06.2015, 14:18
Die Besatzungsmaechte verteilten die Fluechtlinge eher in laendliche Gegenden.
Stimmt. Bei meiner Großmutter war dann das ganze Dorf voll und sie mussten in ihrer Wohnung 2 Familien aufnehmen.
Wann geht der Gauckler soweit?
Wie viel Flüchtlinge möchte er denn privat beglücken?

Kurti
20.06.2015, 14:19
Ach Kurti, das Thema handelt von den innerdeutschen Flüchtlingen und da ist dein Auserwählten-Gejammer vom Endlosband ziemlich deplaziert, oder muss man dir das auch noch erklären?Mich hat niemand "auserwaehlt" und ein Wunschkind war ich vermutlich auch nicht!

Fettung durch mich

Franko
20.06.2015, 14:20
Die Besatzungsmaechte verteilten die Fluechtlinge eher in laendliche Gegenden.

Ich rede von den Zeiten VOR der Besatzung! Außerdem sind die Flüchtlingstrosse immer erstmal in den Städten angekommen.

Chronos
20.06.2015, 14:21
Vereinzelt? Niemand war 1944 - 1946 begeistert, als massenweise Flüchtlinge in die ohnehin schon zerbombten Städte kamen.
Mag sein, dass es in größeren Ansiedlungen zu solchen Animositäten kam. Aber wir wohnten damals in einer sehr ländlichen Gegend und es war vielleicht nicht die Dichte an Flüchtlingen, wie in Ballungsgebieten. Kann durchaus sein.

Ich erinnere mich noch an eine einzige Familie, die immer wieder Probleme machte und auffiel. Aber diese Familie würde ich heute als Prekariat der übelsten Sorte bezeichnen und ich kann nachvollziehen, dass es gegen solche Leute durchaus mal böse Worte gab.

Aber sonst kann ich mich nicht an irgendwelche Feindschaften oder ähnliche Spannungen erinnern.

Ich erinnere mich noch an den Bau-Boom in den Fünfzigern, als in vielen Neubaugebieten die Flüchtlinge (die sehr hart in den umliegenden Firmen arbeiteten) ihre Einfamilienhäuschen hochzogen. Vielleicht gab es damals den einen oder anderen Nachbarschaftskonflikt wegen Zäunen oder so ähnlich, aber mehr war da nicht.

Nur Idioten können die damalige Zeit mit der heutigen Massenflutung durch kulturinkompatibles Gesocks aus Afrika und Nahost vergleichen - Idioten wie dieser Bunzelpräservativ.

Leberecht
20.06.2015, 14:22
Man sollte nicht denken das man die Flüchtlinge aus Schlesien, Pommern und Ostpreussen willkommen gehiessen hat.
Warum bezeichnest Du Vertriebene so hartnäckig als Flüchtlinge? Kennst Du den Unterschied nicht oder hat das einen anderen Grund?

Don
20.06.2015, 14:24
und ein Wunschkind war ich vermutlich auch nicht!



Woran sich kaum etwas geändert haben dürfte.

Efna
20.06.2015, 14:24
Warum bezeichnest Du Vertriebene so hartnäckig als Flüchtlinge? Kennst Du den Unterschied nicht oder hat das einen anderen Grund?

Weil sie nunmal flüchtlinge waren...

Chronos
20.06.2015, 14:24
Er ist in Gleiwitz geboren, wurde nach dem Weltkrieg musste seine Heimat verlassen war erst in Berlin dann in Thüringen, in beiden Fällen waren die Flüchtlinge nicht willkommen in der Bevölkerung, wie heute auch...
Na und?

Erzähl doch mal, was deinem Opa angeblich so alles widerfahren sein soll!

Und ja, du solltest auch kapieren, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob deutsche Heimatvertriebene in der Nachbarschaft wohnen, oder irgendwelche Sand- oder Buschneger.

Wenn du das nicht auseinanderhalten kannst, solltest du dir jede Antwort sparen, denn ich möchte mein Mittagessen bei mir behalten.

Bruddler
20.06.2015, 14:26
Angeblich einer der "beliebtesten" Bundespräsidenten überhaupt. Ich persönlich kenne niemanden, der bei dem Scheißgelaber dieses Typen nicht das Kotzen bekommt... :auro:

Anfangs habe ich mich für ihn und seine "Reden" noch geschämt, inzwischen weiß ich, dass er für das, was er sagt, nicht verantwortlich ist, er ist einfach nur krank.

Übrigens, Kim Jong-un, der Machthaber in Nordkorea, ist bei seinen Landsleuten angeblich auch sehr "beliebt"...

Cruithne
20.06.2015, 14:28
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html

Ich glaube, ich werde an dem Tag nen Schnaps trinken, an dem Gauck nicht mehr BP ist.

Kurti
20.06.2015, 14:33
Woran sich kaum etwas geändert haben dürfte.Ein "Wunsch-Deutscher" bin ich ebenfalls nicht!
Obwohl hierzulande "Alemão" eine eher positive Zugehoerigkeitsbezeichnung ist.

hthor
20.06.2015, 14:36
Weil sie nunmal flüchtlinge waren...

Falsch, sie wurden Vertrieben und sind nicht aus ihrer Heimat geflüchtet, hör auf rumzulügen.

Bruddler
20.06.2015, 14:36
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html
Er fordert die Deutschen auf...
Wann öffnet dieser Wasserprediger endlich die Tore zu seinem Schloss Bellevue ?!

hthor
20.06.2015, 14:41
Na und?

Erzähl doch mal, was deinem Opa angeblich so alles widerfahren sein soll!

Und ja, du solltest auch kapieren, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob deutsche Heimatvertriebene in der Nachbarschaft wohnen, oder irgendwelche Sand- oder Buschneger.

Wenn du das nicht auseinanderhalten kannst, solltest du dir jede Antwort sparen, denn ich möchte mein Mittagessen bei mir behalten.

Die Flüchtlinge und Scheinasylanten mit den vertriebenden Deutschen aus den Ostgebieten zu vergleichen ist ätzend, dummbatzig, hier ist jeder negative Ausdruck angebracht.
Die einen kommen als fremde Parasiten um sich von von der Schaffenskraft ihres ausgewählten andes zu ernähren ohne jemals gegenleistung dafür zu bringen.
Die anderen, die Vertriebenden bleiben innerhalb ihres Landes und werden aus einem Teil ihrer ureigenen Heimat rausgejagd und siedeln um.
Aber sind alles andere als parasiten, ganz im Gegenteil, sie schaffen was und sind ein Teil von uns.
Da ein Vergleich mit Muslime und Neger zu schaffen ist sowas von Hirnrissig.

Franko
20.06.2015, 14:41
Ich hab den Scheiß vorhin im Radio gehört, aber das ist ja ein einseitiges Medium wo nur rausgeplärrt wird.

Die Antwort/Meinung des Volkes sieht man ja in den Kommentarspalten:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/joachim-gauck-bundespraesident-fluechtlinge

Die 5 "besten" Kommentare nach Leserempfehlungen:

"Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Nach '45 gab es in Deutschland nur deutsche Flüchtlinge. Die Menschen hatten die selbe christliche Wertegemeinschaft, ähnliche Biografien, den Wunsch nach Rechstaatlichkeit und Sicherheit und Gerechtigkeit. Deutsche Trümmerfrauen haben hart für die Zukunft gearbeitet. Heute kommen Flüchtlinge, deren bisherige Lebenswirklichkeit sehr weit von der unseren entfernt ist. Traumatisiert. Von Kriegserfahrungen verroht. Eine Integration ist schwer möglich. Die Ausbildung von Parallelgesellschaften ist die Folge."

"Heute stammen die Flüchtlinge aus ganz anderen Kulturkreisen, wobei heute von der deutschen Bevölkerung oftmals die Anpassung an die Gewohnheiten ihrer Gäste verlangt wird. Außerdem: Die damaligen Flüchtlinge waren keine Armutsflüchtlinge, sondern Opfer einer -- willkürlichen -- Verschiebung von Staatsgrenzen, die nach dem Ende des 2. Weltkriegs durchgesetzt wurde. Das waren Deutsche, deren Heimat auf einmal im Ausland lag..."

"Für wie dumm hält der uns? deutsche Flüchtlinge aus den Ostpreussen, Schlesien, Pommern mit identischem kulturellem, sprachlichem und religiösem Hintergrund wie die aufnehmende Bevölkerung gleich zu setzen mit illegalen Einwanderern aus Afrika oder Asien mit teilweise tribalen Stammeskulturen, keinerlei Sprachverständnis und einer intoleranten Religion gehorchend? Für wie dumm hält der uns? Und wessen Interessen vertritt dieser BP?"

"Die gebetsmühlenartige Wiederholung von sinnlosen Vergleichen macht diese nicht sinnvoller."

"Die Politik verweigert die Arbeit und schaft es nicht Strukturen zu schaffen, Wirtschaftsflüchtlinge zeitnah auszuweisen. Damit verwirkt sie in meinen Augen das Recht, an die Moral der Bürger zu appellieren."

Kurti
20.06.2015, 14:42
Falsch, sie wurden Vertrieben und sind nicht aus ihrer Heimat geflüchtet, hör auf rumzulügen.So ab 1933 hiess Brasilien alle deutschen Fluechtlinge willkommen:
Juden, Asylsuchende, nach 1945 sogar Nazis.

hthor
20.06.2015, 14:45
So ab 1933 hiess Brasilien alle deutschen Fluechtlinge willkommen:
Juden, Asylsuchende, nach 1945 sogar Nazis.

Brasilien ist ein riesiges Land, große Teile waren damals unbewohnt und die Brasilianer wusten auch warum sie es taten, sie haben sich keine Schwarzen ins land geholt, sondern Menschen von denen sie genau wußten, die bringen der Wirtschaft was, sie werden von denen profitieren. Deswegen waren sie wohl auch Ideologiefrei an
der Einwanderugnspolitik rangegangen, egal ob nun Juden oder Nazis.

Bruddler
20.06.2015, 14:48
Ich hab den Scheiß vorhin im Radio gehört, aber das ist ja ein einseitiges Medium wo nur rausgeplärrt wird.

Die Antwort/Meinung des Volkes sieht man ja in den Kommentarspalten:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/joachim-gauck-bundespraesident-fluechtlinge

Die 5 "besten" Kommentare nach Leserempfehlungen:

"Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Nach '45 gab es in Deutschland nur deutsche Flüchtlinge. Die Menschen hatten die selbe christliche Wertegemeinschaft, ähnliche Biografien, den Wunsch nach Rechstaatlichkeit und Sicherheit und Gerechtigkeit. Deutsche Trümmerfrauen haben hart für die Zukunft gearbeitet. Heute kommen Flüchtlinge, deren bisherige Lebenswirklichkeit sehr weit von der unseren entfernt ist. Traumatisiert. Von Kriegserfahrungen verroht. Eine Integration ist schwer möglich. Die Ausbildung von Parallelgesellschaften ist die Folge."

"Heute stammen die Flüchtlinge aus ganz anderen Kulturkreisen, wobei heute von der deutschen Bevölkerung oftmals die Anpassung an die Gewohnheiten ihrer Gäste verlangt wird. Außerdem: Die damaligen Flüchtlinge waren keine Armutsflüchtlinge, sondern Opfer einer -- willkürlichen -- Verschiebung von Staatsgrenzen, die nach dem Ende des 2. Weltkriegs durchgesetzt wurde. Das waren Deutsche, deren Heimat auf einmal im Ausland lag..."

"Für wie dumm hält der uns? deutsche Flüchtlinge aus den Ostpreussen, Schlesien, Pommern mit identischem kulturellem, sprachlichem und religiösem Hintergrund wie die aufnehmende Bevölkerung gleich zu setzen mit illegalen Einwanderern aus Afrika oder Asien mit teilweise tribalen Stammeskulturen, keinerlei Sprachverständnis und einer intoleranten Religion gehorchend? Für wie dumm hält der uns? Und wessen Interessen vertritt dieser BP?"

"Die gebetsmühlenartige Wiederholung von sinnlosen Vergleichen macht diese nicht sinnvoller."

"Die Politik verweigert die Arbeit und schaft es nicht Strukturen zu schaffen, Wirtschaftsflüchtlinge zeitnah auszuweisen. Damit verwirkt sie in meinen Augen das Recht, an die Moral der Bürger zu appellieren."

Das einheimische deutsche Volk wird nach Strich und Faden verarscht und belogen, schade nur, dass die wenigsten dies' wahrhaben wollen.

Chronos
20.06.2015, 14:52
Die Flüchtlinge und Scheinasylanten mit den vertriebenden Deutschen aus den Ostgebieten zu vergleichen ist ätzend, dummbatzig, hier ist jeder negative Ausdruck angebracht.
Die einen kommen als fremde Parasiten um sich von von der Schaffenskraft ihres ausgewählten andes zu ernähren ohne jemals gegenleistung dafür zu bringen.
Die anderen, die Vertriebenden bleiben innerhalb ihres Landes und werden aus einem Teil ihrer ureigenen Heimat rausgejagd und siedeln um.
Aber sind alles andere als parasiten, ganz im Gegenteil, sie schaffen was und sind ein Teil von uns.
Da ein Vergleich mit Muslime und Neger zu schaffen ist sowas von Hirnrissig.
Logischerweise gab es mit den deutschen Heimatvertrieben auch mal kleinere Reibereien und Animositäten, aber das ist auch der Fall, wenn Preussen nach Bayern ziehen oder Schwaben nach Berlin (wie unlängst auch der Zauselbart Thierse demonstrierte, als er sich über die Schwaben in Berlin echauffierte, dieses saudumme A........).

Das muss man einfach als die üblichen kleinen landsmannschaftlichen Nickeligkeiten abbuchen und es hat nicht die Spur damit zu tun, dass man keine Millionen Neger und Musels im Land haben möchte.

Aber das können unsere dummgeborenen Allesgutfinder geistig nicht mehr verarbeiten.

Chronos
20.06.2015, 14:55
Mich hat niemand "auserwaehlt" und ein Wunschkind war ich vermutlich auch nicht!

Fettung durch mich
Hach, Kurti, das Dummstellen musst du aber noch sehr üben....

Kurti
20.06.2015, 15:01
Hach, Kurti, das Dummstellen musst du aber noch sehr üben....Und du das "dumme" Unterstellen!
Obwohl ich es nicht als Schande ansehen wuerde, dem "auserwaehlten" Volk anzugehoeren -
aber meine Verwandtschaft und damit auch ich zaehlen halt nicht zu diesem.

Liberalist
20.06.2015, 15:13
Scheint sein Lieblingsthema zu sein.
Warum wird er nicht gleich Präsident von Afrika, denn die Leute scheinen ihn mehr zu kümmern als Deutsche.

---

Ja, soll er dahin, sind wir ihn los.

Dachte immer sein Thema wäre Freiheit, ich frage mich jetzt, wer befreit mich von Gauck?

Sternenwanderer
20.06.2015, 15:13
http://www.derwesten.de/politik/gauck-deutschland-muss-mehr-fuer-fluechtlinge-tun-id10800846.html

Opa hat mal wieder seine Tabletten nicht genommen !
Wenn ich schon dieses grenzdebile Grinsen sehe auf dem Foto mit der Negertrulla....:kotz:

xforce
20.06.2015, 15:15
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html



das ist ein gutes Zeichen
die Wut kommt bei den Politikern an und sie fangen an sich sorgen zu machen

die Kommentare auf allen großen Nachrichtenseiten sprechen eine deutliche Sprache
weiter gehts !!

Zack1
20.06.2015, 15:16
Du wurden aber in der neuen Heimat genauso scheisse behandelt wie die heutigen Flüchtlinge....

Du bist ein pathologischer Fall. "Dumm wie zwei Meter Landstrasse bei Kassel" :auro:
Die "schei#e behandelten ASYLANTEN, ABSAHNER und ein paaar echte Flüchtlinge bekommen in Deutschland:

1. Schutz vor Verfolgung.
2. eine Unterkunft.
3. Geld
4. Zugang zu einem der besten Gesundheitssysteme der Welt.
5. Nicht wenige Mitmenschen die sie unterstützen. Wäre ich dabei, aber bei 90% Asylbetrügern? Nö.

Das ist mehr als sie in IHREN EIGENEN Ländern JE bekommen werden DwzM Landstaße bK!

Mit welchem Recht? Für Märchenerzähler?

Zähle die Länder auf wo es mehr gibt (die Liste dürfte recht kurz sein)
Zähle die Länder auf wo es weniger (bis nichts) gibt. Die Liste dürfte ziemlich lang sein und vermt. alle
afr. Länder einschließen DwzM Landstaße bK!


Wenn man sich dran erinnert das IM Erika Gauck zuerst nicht wollte.

Ich glaub ich muss ma rausfinden wo du wohnst und in deine Wohnung "flüchten". Ich bekomme
Vollversorgung und bestimme das Fernsehprogramm. Was in den Kühlschrank kommt auch. Denn ich
bin Veganer. Da darf nix von Viechern rein, das bringt schlechtes Karma. Die Katze stelle ich
auf Getreide um. :haha:

Kurti
20.06.2015, 15:23
Koennte es auch sein, dass die Welt einen grossen Teil seiner Fluechtlinge dem Veto-Recht
im UN-Sicherheitsrat zu verdanken hat?

Frumpel
20.06.2015, 15:47
Dafür ist es Jahre zu spät, der hat schon genug Unheil angerichtet.

Vielleicht mag er ja Pilze, oder hat ne lange Kellertreppe. Oder er geht mal bei Gewitter mit dem Hund raus.

Deutschmann
20.06.2015, 15:56
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html

Spitze. Dieser Mensch lässt sich nur noch schwer toppen.

Frumpel
20.06.2015, 15:57
Du wurden aber in der neuen Heimat genauso scheisse behandelt wie die heutigen Flüchtlinge....

Efna, das ist kompletter Blödsinn. Erstens werden die heutigen "Flüchtlinge", Rähfjutschies oder ähnlicher Müll nicht Scheiße behandelt, sondern man schenkt ihnen eine sichere Bleibe in komfortabler Lage, kleidet sie modisch ein, schenkt ihnen Essen und Trinken, versorgt sie erstklassig medizinisch, umsorgt sie mit Luxusartikeln, ermöglicht den Kindern, falls zufällig welche bei sind, Schulbildung, gibt ihnen Geld zur freien Verfügung, sorgt für Kultur und Kurzweil, usw. usf. ..., und zweitens wurden die Heimatvertriebenen ebenfalls nicht Scheiße behandelt, sondern von unserer Solidargemeinschaft umarmt und gestützt. Meine Eltern sind '45 aus dem Posener Gebiet zunächst in den Harz gekommen, ich kenne daher das ganze Drama aus erster Hand. Also halte mal bitte die Luft an, Schnucki!

romeo1
20.06.2015, 16:07
Efna, das ist kompletter Blödsinn. Erstens werden die heutigen "Flüchtlinge", Rähfjutschies oder ähnlicher Müll nicht Scheiße behandelt, sondern man schenkt ihnen eine sichere Bleibe in komfortabler Lage, kleidet sie modisch ein, schenkt ihnen Essen und Trinken, versorgt sie erstklassig medizinisch, umsorgt sie mit Luxusartikeln, ermöglicht den Kindern, falls zufällig welche bei sind, Schulbildung, gibt ihnen Geld zur freien Verfügung, sorgt für Kultur und Kurzweil, usw. usf. ..., und zweitens wurden die Heimatvertriebenen ebenfalls nicht Scheiße behandelt, sondern von unserer Solidargemeinschaft umarmt und gestützt. Meine Eltern sind '45 aus dem Posener Gebiet zunächst in den Harz gekommen, ich kenne daher das ganze Drama aus erster Hand. Also halte mal bitte die Luft an, Schnucki!

Schnucki sollte besser eine halbe Stunde lang die Luft anhalten. Das wirkt erfrischend - totsicher!

romeo1
20.06.2015, 16:09
Ich frage mich jetzt schon voller Entsetzen was für ein Schwachkopf diesem labernden senilen und deutschenfeindlichen Opa in seinem Amt folgen wird. Bis jetzt war ja nur ein steiler Trend nach unten festzustellen; einem Schwätzer folgte stets ein noch größerer Schwätzer.

Deutschmann
20.06.2015, 16:15
Bundespräsident Gauck beeindruckt jedesmal nach einer Rede, ob sie einem inhaltlich nun gefällt oder auch nicht.

Hier bezeugt er, dass sein Langzeitgedächtnis noch recht gut funktioniert.

Ich muss zugeben dass mich dieser Mensch auch jedes mal beeindruckt.

Krabat
20.06.2015, 16:16
Gauck verhöhnt die deutschen Kriegsvertriebenen, wenn er sie mit diesen schwarzen Glücksrittern aus Afrika gleichsetzt. Da sollte er zu den Heimatvertriebenen besser ganz sein Maul halten.

Leberecht
20.06.2015, 16:53
Weil sie nunmal flüchtlinge waren...
Also ein anderer Grund - danke für die Auskunft.

Bruddler
20.06.2015, 17:01
Gauck verhöhnt die deutschen Kriegsvertriebenen, wenn er sie mit diesen schwarzen Glücksrittern aus Afrika gleichsetzt. Da sollte er zu den Heimatvertriebenen besser ganz sein Maul halten.

:gp: :dg:

Bruddler
20.06.2015, 17:03
Ich muss zugeben dass mich dieser Mensch auch jedes mal beeindruckt.

In jedem anderen Land, würde man einen solchen Nestbeschmutzer vom Rednerpult wegprügeln... :basta:

Kurti
20.06.2015, 17:04
Gauck verhöhnt die deutschen Kriegsvertriebenen, wenn er sie mit diesen schwarzen Glücksrittern aus Afrika gleichsetzt. Da sollte er zu den Heimatvertriebenen besser ganz sein Maul halten.Unzutreffende Vergleiche helfen nur den politischen Gegnern!

romeo1
20.06.2015, 17:36
In jedem anderen Land, würde man einen solchen Nestbeschmutzer vom Rednerpult wegprügeln... :basta:

Nestbeschmutzer - eine wahrlich zutreffende Beschreibung dieser Pfeife.

Bruddler
20.06.2015, 17:42
Nestbeschmutzer - eine wahrlich zutreffende Beschreibung dieser Pfeife.

Ein "Staatsoberhaupt", das unentwegt sein eigenes Volk in den Dreck zieht, ist mehr als nur ein Nestbeschmutzer, aber auf weitere Bezeichnungen möchte ich lieber verzichten.

Franko
20.06.2015, 17:44
Boah ey... heute kann man ja nichtmal Deutschlandfunk/B5/sonstwas hören OHNE das man den Scheiß von Gauck nicht aller 10 Minuten anhören muss *kotz*

latrop
20.06.2015, 17:46
Die Tagesschau-glotzenden Ü60er werden den mehrheitlich ganz dufte finden.

Glaubst du das, was du schreibst ?

romeo1
20.06.2015, 17:48
Ein "Staatsoberhaupt", das unentwegt sein eigenes Volk in den Dreck zieht, ist mehr als nur ein Nestbeschmutzer, aber auf weitere Bezeichnungen möchte ich lieber verzichten.

Der Schwachkopf gehört aus dem Amt gejagt und ist danach zwangsweise in einem Asylantenheim einzuquartieren, damit er endlich eine volle Breitseite der multikriminellen Bereicherung hautnah zu spüren bekommt. Vorzugsweise mit jungen testosterongetränkten jungen Negern, garniert von Somalis, Afghanen und Tschetschenen.

Shahirrim
20.06.2015, 17:48
Du wurden aber in der neuen Heimat genauso scheisse behandelt wie die heutigen Flüchtlinge....

Wenn ich kein Haus und keine Heimat mehr habe und deins eine Trümmerwüste ist, du aber wenigstens noch in deinem Land lebst und du kaum was zu essen hast, ist dann wirklich eine ganze Menge Leute meines Schicksals bei dir Willkommen?

Krabat
20.06.2015, 17:52
Passend dazu hat das Auswärtige Amt im Rahmen des German resettlement program ein Charterflugzeug mit schwer traumatisierten refugees nach Kassel fliegen lassen.

http://www11.pic-upload.de/20.06.15/qgerjixgtcd3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27425183/trauma.jpg.html)

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Aktuelle_Artikel/Aegypten/150617-Resettlement_Fluechtlinge_Alexandria.html

mick31
20.06.2015, 17:58
Passend dazu hat das Auswärtige Amt im Rahmen des German resettlement program ein Charterflugzeug mit schwer traumatisierten refugees nach Kassel fliegen lassen.

http://www11.pic-upload.de/20.06.15/qgerjixgtcd3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27425183/trauma.jpg.html)

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Aktuelle_Artikel/Aegypten/150617-Resettlement_Fluechtlinge_Alexandria.html

Pfui Teufel.

latrop
20.06.2015, 18:00
Evangelische Pfaffen sind ohnehin üble Gesellen.
Die Katholen sind aber um keinen Deut besser. Siehe diesen Bischof Wölki aus Köln. Auch so ein Asylantenunterstützer.

Logisch, ist doch ein Meissner-Zögling.

latrop
20.06.2015, 18:03
Nein sie waren nicht sehr willkommen, mein Opa(Damals noch Kind) kam aus Schlesien ist mit den Zug in Thüringen ankam sprang ein Mann vor und riss die Tür wieder zu und sagte "Die wollen wir hier nicht haben, die sollen weiter fahren". Man lebte in Baracken und die örtliche Bevölkerung verbot ihren Kindern mit den Kindern der Flüchtlingen zu spielen weil die angeblich "Klauten und Läuse haben". Ich weiss auch das es nicht selten das Flüchtling auf dem Dorfplatz vor versammelter Mannschaft bei ihrer Ankunft entlaust wurden, in der Hoffnung so bloss gestellt wurden das freiwillig das weite suchen.Oft wurde sie auch Polen und Russen bezeichnet von den Einheimischen und nicht als Deutsche...

Oh, du bist ein würdiger Nachfolger. :crazy:

brain freeze
20.06.2015, 18:06
Über diese Worte sollte man doch mal nachdenken......

http://www.focus.de/politik/deutschland/geschichte-erster-nationaler-gedenktag-fuer-vertriebene_id_4764186.html

"Heimatverlust sei weitgehend als vermeintlich zwangsläufige Strafe für deutsche Verbrechen akzeptiert worden."

Heißt auf deutsch: Vertreibung war Unrecht. Es gelten die Grenzen von 1937.
Meinst Du das? Hm. Vielleicht doch ein heimlicher Patriot ... Schade, dass man ihm niemand mehr zuhört.

latrop
20.06.2015, 18:11
Durch mein Opa der als Kind aus schlesien flüchtete...

Hatte der auch so blöde Ansichten wie du ?

Dann kann ich das verstehen.

latrop
20.06.2015, 18:22
Der Schwachkopf gehört aus dem Amt gejagt und ist danach zwangsweise in einem Asylantenheim einzuquartieren, damit er endlich eine volle Breitseite der multikriminellen Bereicherung hautnah zu spüren bekommt. Vorzugsweise mit jungen testosterongetränkten jungen Negern, garniert von Somalis, Afghanen und Tschetschenen.

Da geht der doch nicht hin - bei 200 000 € Jahressalär !!

latrop
20.06.2015, 18:23
Passend dazu hat das Auswärtige Amt im Rahmen des German resettlement program ein Charterflugzeug mit schwer traumatisierten refugees nach Kassel fliegen lassen.

http://www11.pic-upload.de/20.06.15/qgerjixgtcd3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27425183/trauma.jpg.html)

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Aktuelle_Artikel/Aegypten/150617-Resettlement_Fluechtlinge_Alexandria.html

Ich bin auch langsam traumatisiert wegen den Politikern heute.

herberger
20.06.2015, 18:28
ZDF Heute berichtet über eine Veranstaltung zum Tag des Flüchtlings und wirft die deutschen Flüchtlinge im WKII oder 1945 in einen Topf mit den Asylbetrügern,Höhepunkt des Berichtes eine alte Sudetendeutsche umarmt eine Muslima Asylantin.

Es ist vermutlich kein Zufall das kein Sudetendeutscher eine Muslima umarmt

Menetekel
20.06.2015, 18:30
Wer kein Gewissen hat bzw. hatte, will anderen in dieses reinreden?
Ist wohl ungefähr so, als wenn ein Einbrecher sagt, du darfst nicht in Heimstatten anderer unerlaubt eindringen!
Dazu ist dieser Mensch der Richtige!

deutschland
20.06.2015, 18:37
Ich bin auch langsam traumatisiert wegen den Politikern heute.

...damit stehst du nicht alleine da !

ich finde es eine bodenlose Frechheit uns Deutsche diese "Multikultur" aufzuzwingen !

ich war jetzt für eine Woche in einem kleinen Dorf bei Regensburg zu Gast !

das Ausländerproblem regeln die Einheimischen auf ihre eigene Weise... dort werden Ausländer nicht geduldet, allenfalls als Erntehelfer... wobei diese ständig unter Beobachtung stehen !

In Bayern läuten die Glocken eben anders, dort läßt sich kein Ortsvorsteher oder Bürgermeister von politischen Parolen einschüchtern !

herberger
20.06.2015, 18:42
Wer auf schnieff und schnuff Storys der Gefühlstechniker steht,der sollte an die die Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA denken wie sie als Krankenschwester erlebt hat wie Irak.Soldaten Babys aus Brutkästen holten und sie auf den Boden warfen.

rumpelgepumpel
20.06.2015, 18:47
Ich bin auch langsam traumatisiert wegen den Politikern heute.

Gauck ist in Wirklichkeit eine Frau, nur halt extrem hässlich,
er, bzw. sie, verrät Deutschland das es zum Kotzen ist

http://www.ln-online.de/var/storage/images/ln/nachrichten/fotostrecken-nachrichten/obama-trifft-gauck/3cbn1529/46202985-1-ger-DE/3cbn1529_gallerylarge.jpg

rumpelgepumpel
20.06.2015, 18:51
Wer auf schnieff und schnuff Storys der Gefühlstechniker steht,der sollte an die die Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA denken wie sie als Krankenschwester erlebt hat wie Irak.Soldaten Babys aus Brutkästen holten und sie auf den Boden warfen.

ja, das war eine US-Lügenstory

DiversityManager
20.06.2015, 19:38
Ich weis nicht ob es schon verlinkt wurde.
Da es hier um auch um Vertriebene geht, schaut euch mal das jeweilige 2minütige Video auf der unten verlinkten Seite an. Ganz besonders Efna und Konsorten.
Ein ganz besonderes Fundstück. Hier ging es um ein Gewitter in Salzburg, welches die jeweiligen Neusiedlerzelte durschnässte und natürlich ihre lamentierenden Okkupanten (gerne mit Kopfhörer im Ohr).

Ab ca. der Hälfte fangen die Siedler an, sich über die Essensrationen zu echauffieren. Die natürlich typisch weibliche Kollaborateurin kann die mangelnden Rationen nicht bestätigen, im Gegenteil, Lebensmittel werden weggeschmissen.
Aber es geht noch weiter. Der nächste beschwert sich darüber noch nicht in Deutschland bei seinen "Angehöhrigen" zu sein. Der letzte im Video topt hingegen alle vorigen Fälle noch mal um Weiten.

Coole Sonnenbrille, Schirmmütze und mit Kopfhörer als Accessoires so steht er wild gestikulierend da. Was der vom Stappel lässt kann man nur noch als Drohung auffassen und hinter ihm läüft ein Ostafrikaner mit diesem typischen 65erIQ-Grinsen auf und ab.

Ein Schlag ins Gesicht für wirkliche ehemalige Flüchtlinge aus dem 2.Weltkrieg wie beispielsweise meinem Großvater der aus Ostpreußen fliehen musste.

Was uns für ein apokalyptisches Szenario uns bevorsteht wenn die Weltenlenker das Licht ausknipsen, kann man deren Visagen entnehmen. Wie die meisten hier Wissen, natürlich alles gewollt und kein Zufall.

Hier der Link: http://salzburg.orf.at/news/stories/2715259/

latrop
20.06.2015, 20:04
Gauck ist in Wirklichkeit eine Frau, nur halt extrem hässlich,
er, bzw. sie, verrät Deutschland das es zum Kotzen ist

http://www.ln-online.de/var/storage/images/ln/nachrichten/fotostrecken-nachrichten/obama-trifft-gauck/3cbn1529/46202985-1-ger-DE/3cbn1529_gallerylarge.jpg

Äh, ich habe gerade zu Abend gegessen. :basta:

hthor
20.06.2015, 20:11
Gauck ist in Wirklichkeit eine Frau, nur halt extrem hässlich,
er, bzw. sie, verrät Deutschland das es zum Kotzen ist

http://www.ln-online.de/var/storage/images/ln/nachrichten/fotostrecken-nachrichten/obama-trifft-gauck/3cbn1529/46202985-1-ger-DE/3cbn1529_gallerylarge.jpg

sieht aus als wenn Obama den Gauck gleich in der Nase popelt.

Esreicht!
20.06.2015, 20:36
Hallo,

Den 20. Juni als Gedenktag für Opfer von Flucht und Verrtreibung mit Bimbos zu vergleichen, die für viel geliehenes oder kriminell generiertes Geld von Schleppern ins "Paradies" BRD geführt werden, ist eine Beleidigung hoch zehn deutscher millionenfach Vertriebener und Ermorderter:schlecht:


Ich bezeichne daher Gauck als elende, verkommene antideutsche Drecksau, der das Vertriebenenleid mit dem von Glücksrittern vergleicht:kotz:

Wer stoppt endlich diesen verkommenen Menschenmüll IM Larve?





kd

Krabat
20.06.2015, 20:48
Um deutsche Vertriebene geht es Gauck sowieso nicht. Die Vertriebenen haben lange für einen Gedenktag gekämpft, aber daraus geworden ist ein Negergedenktag.

http://www11.pic-upload.de/20.06.15/uyf6z9rjbg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27426999/gauckelneger.jpg.html)

Man sollte den Gauck nach Afrika fliegen und dort in der Luft absetzen. Dann ist er bei seinen Freunden und kann sein Herzilein ganz weit aufmachen.

Franko
20.06.2015, 21:58
Gaucks einzige Freunde:

http://fs1.directupload.net/images/150620/tlhogak6.jpg

Muninn
20.06.2015, 23:17
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html

Hat Gauck auch erwähnt warum diese Deutschen zu Flüchtlingen wurden.

Deutschmann
20.06.2015, 23:21
...

http://www.ln-online.de/var/storage/images/ln/nachrichten/fotostrecken-nachrichten/obama-trifft-gauck/3cbn1529/46202985-1-ger-DE/3cbn1529_gallerylarge.jpg

Obama: Schau mal ... die Idioten ...
Gauck: huhu .....

Und was macht Gaucks Hand da? Sucht der einen Nierenspender oder muss der sich nur festhalten?

Myschkin
20.06.2015, 23:22
Die Deutschen damals wurden vertrieben. Sie waren auf der Flucht vor der Roten Armee sowie dem rasenden polnischen, tschechischen und jugoslawischen Mob.

Vielleicht ist der sehr geehrte Herr Bundespräsident so freundlich, die Frage zu beantworten, von wem die afrikanischen Flüchtlinge und Fachkräfte vertrieben werden und auf der Flucht sind? Die Rote Armee kann es ja wohl nicht sein. Wer ist es dann?

Muninn
20.06.2015, 23:24
Passend dazu hat das Auswärtige Amt im Rahmen des German resettlement program ein Charterflugzeug mit schwer traumatisierten refugees nach Kassel fliegen lassen.

http://www11.pic-upload.de/20.06.15/qgerjixgtcd3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27425183/trauma.jpg.html)

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Aktuelle_Artikel/Aegypten/150617-Resettlement_Fluechtlinge_Alexandria.html

http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/707380/banner/206087/150617-Resettlement_Fluechtlinge_Alexandria_Bild1.jpg

Sind das nicht angeblich "refugees" aus Syrien? Gibt es denn in Syrien Neger?:?

Strandwanderer
20.06.2015, 23:27
http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/707380/banner/206087/150617-Resettlement_Fluechtlinge_Alexandria_Bild1.jpg

Sind das nicht angeblich "refugees" aus Syrien? Gibt es denn in Syrien Neger?:?


Die waren als B-Ware im Sonderangebot.

Da mußte das BRD-Regime zugreifen.

Deutschmann
20.06.2015, 23:30
...

Sind das nicht angeblich "refugees" aus Syrien? Gibt es denn in Syrien Neger?:?

Die waren bestimmt schon mal hier. Schließlich hatten wir ein Rücknahmeabkommen mit Syrien - egal woher die kamen.

Strandwanderer
20.06.2015, 23:34
.
Oh, diese verhärmten, schwerst traumatisierten Elendsgestalten!

http://www11.pic-upload.de/20.06.15/qgerjixgtcd3.jpg


Das ganze Grauen der Flucht steht noch in ihren gramzerfurchten Gesichtern!

Muninn
20.06.2015, 23:35
Die waren als B-Ware im Sonderangebot.

Da mußte das BRD-Regime zugreifen.



Wenn die jungen Männer alle abhauen wer soll dann das Land von den Terroristen befreien?

Es scheinen zur Abwechslung zumindest mal ein paar junge Damen dabei zu sein.

Deutschmann
20.06.2015, 23:36
.
Oh, diese verhärmten, schwerst traumatisierten Elendsgestalten!

http://www11.pic-upload.de/20.06.15/qgerjixgtcd3.jpg


Das ganze Grauen der Flucht steht noch in ihren gramzerfurchten Gesichtern!

Schau mal den Strahlemann in der Mitte des Bildes. Der ist ja ganz entzückt.
Und wer ist der ganz rechts? Ein Bodyguard?

Candymaker
20.06.2015, 23:40
Obama: Schau mal ... die Idioten ...
Gauck: huhu .....
http://www.ln-online.de/var/storage/images/ln/nachrichten/fotostrecken-nachrichten/obama-trifft-gauck/3cbn1529/46202985-1-ger-DE/3cbn1529_gallerylarge.jpg
Und was macht Gaucks Hand da? Sucht der einen Nierenspender oder muss der sich nur festhalten?

Es gibt Leute, deren Berührung fühlt sich an, wie die Umarmung eines klatschnassen Fisches.

http://cdn.phuntube.com/images/2015/05/you_know_youve_had_a_good_day_fishing_when_the_fis h_just_jumps_into_your_arms_for_a_big_hug-26264.jpg

tritra
21.06.2015, 01:06
http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/707380/banner/206087/150617-Resettlement_Fluechtlinge_Alexandria_Bild1.jpg

Sind das nicht angeblich "refugees" aus Syrien? Gibt es denn in Syrien Neger?:?

Die Truppe sieht wie ne Freizeitgruppe aus, bereit,
Malle zu erobern.
Knapp dem Tod entronnen und schon sitzt die Frisur wieder.

Freiheitsbote
21.06.2015, 01:28
Anfang der 90er Jahre gab es doch schon mal so eine Asylantenwelle. Und der damalige Bundespräsident, Richard von Weizäcker, hat genau so eine Scheisse geredet wie der Gaukler heutzutage.
Darum nannte man den Weizäcker im Volksmund auch "Bundesasylantenpräsident".
Warum hat der Gaukler noch keinen so netten Spitznamen bekommen?

Hrafnaguð
21.06.2015, 02:03
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html

http://www.adpic.de/data/picture/detail/Galgen_320039.jpg

Geronimo
21.06.2015, 02:07
http://www.adpic.de/data/picture/detail/Galgen_320039.jpg

Oh. Der Verdienstorden des deutschen Volkes aus Hanf am Bande. Sehr angemessen und wohlverdient.

KuK
21.06.2015, 04:17
Anfang der 90er Jahre gab es doch schon mal so eine Asylantenwelle. Und der damalige Bundespräsident, Richard von Weizäcker, hat genau so eine Scheisse geredet wie der Gaukler heutzutage.
Darum nannte man den Weizäcker im Volksmund auch "Bundesasylantenpräsident".
Warum hat der Gaukler noch keinen so netten Spitznamen bekommen?

Der gauckelnde BundesGrüßAugust ohne Sprach- und Gewissenshemmung hat doch schon einen Spitznamen: IM "Larve" als ehemaliges Stasi-Mitglied.

Paßt doch gut zu IM "Erika" für unsere Kanzlette bei der Durchsetzung von DDR 2.0 .
"Deutschland hat keinen dauerhaften Anspruch auf Demokratie", waren ihre Worte.

Außerdem hieß der Verbrecher-Vorgänger Richard von Weizsäcker mit einem "Ess-le" dazwischen.

Freiheitsbote
21.06.2015, 04:47
Der gauckelnde BundesGrüßAugust ohne Sprach- und Gewissenshemmung hat doch schon einen Spitznamen: IM "Larve" als ehemaliges Stasi-Mitglied. Paßt doch gut zu IM "Erika" für unsere Kanzlette bei der Durchsetzung von DDR 2.0 .

Stimmt...


https://www.youtube.com/watch?v=kDOMu44GOsg


"Deutschland hat keinen dauerhaften Anspruch auf Demokratie", waren ihre Worte.

Dann mal her mit einem neuen Kaiserreich.
Die letzte, völkerrechtlich gültige Verfassung ist sowie die Verfassung von 1871. Dann so einen wie Kaiser Wilhelm oder Freddy Rex, und noch so einen Eisernen Kanzler wie den Bismarck dazu.
Und dann weg mit den Larven, Bundesasylantenpräsidenten und den ganzen linken Spiessern.

KuK
21.06.2015, 04:58
Stimmt...
Dann mal her mit einem neuen Kaiserreich.
Die letzte, völkerrechtlich gültige Verfassung ist sowie die Verfassung von 1871. Dann so einen wie Kaiser Wilhelm oder Freddy Rex, und noch so einen Eisernen Kanzler wie den Bismarck dazu.
Und dann weg mit den Larven, Bundesasylantenpräsidenten und den ganzen linken Spiessern.

Freddy Rex kenne ich nicht, aber wen würdest Du denn als Kanzler vorschlagen? Das Dumme ist, daß er von der Mehrheit der Dummen gewählt werden muß.
Schaue Dir die Wählerverhalten z.B. in Stuttgart an. Die haben in der Innenstadt mehrheitlich Grün gewählt. Völlig abgedreht!

Von diesen Volksvernichtern will ich aber keinen Kanzler haben. Das wäre ja so, als wolle man den Teufel mit Beelzebub austreiben....

Freiheitsbote
21.06.2015, 05:14
Freddy Rex kenne ich nicht,

Fredericus Rex, auch bekannt als Friedrich der Grosse.


aber wen würdest Du denn als Kanzler vorschlagen? Das Dumme ist, daß er von der Mehrheit der Dummen gewählt werden muß.

Da hab ich folgende Idee:
Es gibt vier Interessenvertretungen, jeweils eine für die Arbeitnehmer, die Unternehmer, die Grundeigentümer und die Sonstigen.
Diese Vertretungen schicken dann jeweils 100 Vertreter in so eine Art Nationalrat.
Die Vertretungen bestimmen dann selbst, wen sie für wie lange in diesen Nationalrat schicken.

KuK
21.06.2015, 06:15
Fredericus Rex, auch bekannt als Friedrich der Grosse.



Da hab ich folgende Idee:
Es gibt vier Interessenvertretungen, jeweils eine für die Arbeitnehmer, die Unternehmer, die Grundeigentümer und die Sonstigen.
Diese Vertretungen schicken dann jeweils 100 Vertreter in so eine Art Nationalrat.
Die Vertretungen bestimmen dann selbst, wen sie für wie lange in diesen Nationalrat schicken.

Friedrich den Großen so zu benennen finde ich despektierlich!

Bei Deinem Vorschlag für den Nationalrat hätten wir dieselbe Ständeordnung wie vor 1835. Damit wären die Grundeigentümer und Unternehmer in einem völlig unangemessenem Maßstab überrepräsentiert und könnte die übrigen 50 % nach Belieben manipulieren!

Da müßte schon eine etwas ausgewogenere Verteilung vorgenommen werden.

Leider sehe ich aber so gar keinen Bundespolitiker, der als ein Kanzler berufen werden sollte. Ich sehe nur stromlinienangepaßte Wählerhascher, die nicht ernstzunehmen sind oder gar Deutschland vernichten wollen wie Linke und Grüne.

Don
21.06.2015, 06:18
Anfangs habe ich mich für ihn und seine "Reden" noch geschämt, inzwischen weiß ich, dass er für das, was er sagt, nicht verantwortlich ist, er ist einfach nur krank.
...

Lies meine Sig.

Bruddler
21.06.2015, 06:22
Freddy Rex kenne ich nicht, aber wen würdest Du denn als Kanzler vorschlagen? Das Dumme ist, daß er von der Mehrheit der Dummen gewählt werden muß.
Schaue Dir die Wählerverhalten z.B. in Stuttgart an. Die haben in der Innenstadt mehrheitlich Grün gewählt. Völlig abgedreht!

Von diesen Volksvernichtern will ich aber keinen Kanzler haben. Das wäre ja so, als wolle man den Teufel mit Beelzebub austreiben....

Wenn man bedenkt, wer bei uns in Absurdistan inzwischen das Wahlrecht hat...
Den Linken, einschl. der Grünen wäre es am liebsten, wenn man jedem "Neuankömmling" schon bei dessen Einreise die deutsche Staatsbürgerschaft umhängen würde.

Bruddler
21.06.2015, 06:28
Lies meine Sig.
Jeder ist für das verantwortlich, was er tut.
Du meinst, auch der Grüßaugust wird sich einmal nicht auf seinen geistigen Zustand berufen können ?!

Strandwanderer
21.06.2015, 06:28
Anfang der 90er Jahre gab es doch schon mal so eine Asylantenwelle. Und der damalige Bundespräsident, Richard von Weizäcker, hat genau so eine Scheisse geredet wie der Gaukler heutzutage.
Darum nannte man den Weizäcker im Volksmund auch "Bundesasylantenpräsident".
Warum hat der Gaukler noch keinen so netten Spitznamen bekommen?

Hat er doch schon:

http://www.ungeheuerliches.de/wp-content/uploads/2015/05/57925660.jpg http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/europaeische-union/2605241018/1.3568316/article_multimedia_overview/bundespraesident-joachim-gauck.jpg

.................................................. ........................................"Onkel Asyl"

Bruddler
21.06.2015, 06:35
Hat er doch schon:

http://www.ungeheuerliches.de/wp-content/uploads/2015/05/57925660.jpg http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/europaeische-union/2605241018/1.3568316/article_multimedia_overview/bundespraesident-joachim-gauck.jpg

........................."Onkel Asyl"

Wenn ich dieses aufgedunsene Teiggesicht sehe, habe ich den Eindruck, dass er nicht ganz nüchtern ist... :hmm:

P.S. Ich finde, er würde auch sehr gut in dieses Milieu passen :

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/fotograf-anders-petersen-skamera-stammgast-legendaeren-1.1927373.1315954644!httpImage/1377234176.jpg_gen/derivatives/dx510/1377234176.jpg

Freiheitsbote
21.06.2015, 06:46
Bei Deinem Vorschlag für den Nationalrat hätten wir dieselbe Ständeordnung wie vor 1835. Damit wären die Grundeigentümer und Unternehmer in einem völlig unangemessenem Maßstab überrepräsentiert und könnte die übrigen 50 % nach Belieben manipulieren! Da müßte schon eine etwas ausgewogenere Verteilung vorgenommen werden.

Das sehe ich nicht so.
Ein Volk besteht hauptsächlich aus Arbeitnehmern, Unternehmern, Grundeigentümern und ein paar Sonstigen.
Wenn es mal Probleme gibt, muss man sich zusammensetzen und gemeinsam eine Lösung finden. Dabei sollte es aber nicht um Mehrheiten und Abstimmungen gehen, sondern darum, Lösungen zu finden.
Wenn es aber nur um Mehrheiten und Abstimmungen geht, kommt man gar nicht mehr dazu, Lösungen zu finden, weil man dann nicht mehr vernünftig miteinander spricht.

Don
21.06.2015, 06:47
Friedrich den Großen so zu benennen finde ich despektierlich!

Bei Deinem Vorschlag für den Nationalrat hätten wir dieselbe Ständeordnung wie vor 1835. Damit wären die Grundeigentümer und Unternehmer in einem völlig unangemessenem Maßstab überrepräsentiert und könnte die übrigen 50 % nach Belieben manipulieren!

Da müßte schon eine etwas ausgewogenere Verteilung vorgenommen werden.

Leider sehe ich aber so gar keinen Bundespolitiker, der als ein Kanzler berufen werden sollte. Ich sehe nur stromlinienangepaßte Wählerhascher, die nicht ernstzunehmen sind oder gar Deutschland vernichten wollen wie Linke und Grüne.

Grundsätzlich besteht keine Mäglichkeit mehr, die alten Stände- oder Adelsstrukturen wiederzubeleben.
Das ist auch gut so, denn die Grundvorraussetzungen (der Boß ist der Stärkste und sitzt im Konfliktfall auf dem Gaul in der ersten Reihe) snd schon lange nicht mehr gegeben.

Unsere Staatsform ist allerdings eine absolute Katastrophe, denn sie spült nahezu ausschließlich Nichtsnutze nach oben die dann uniform diejenigen in die Entscheidungskader hieven, bei denen ihr Schmarotzerstatus am Steuerfreßtrog am gesichertsten erscheint.

Als Abhilfe ich mir sich eine Durchsetzung der angeblich bereits vorhandenen Gewaltenteilung vorstellen, in dem sinne daß der Regierungschef (vulgo Kanzler) direkt gewählt wird und seine Regierungsmannschaft selbst zusammenstellt.
Diese darf keinesfalls dem Parlament angehören, welches unabhängig davon gewählt wird.
Ebenfalls unabhängig davon wird ein Bundesgerichtspräsident gewählt (oder wie immer man das nennen will), der die Geschäftsführung der Jutiz verantwortet, die Besetzungscouch für das BVerfG müsste ich mir noch ausdenken.
Des Weiteren sind Parteien im Parlament verboten. Sie dienen als Wahlplattform, wie auch andere Organisationen das dann tun können, Abgeordnete jedoch haben ihre Mitgliedschaft für die Legislatur niederzulegen und dürfen keine Parteiämter innehaben.
Ach ja, Abgeordnete werden ausschließlich direkt gewählt, es gibt keinerlei Listenplätze.

Das Amt des Buprä wird abgeschafft, niemand braucht einen nutzlosen Grüßonkel.

Es werden auf Bundes- und Länderebene Volksabstimmungen und -entscheide nach Schweizer Vorbild eingeführt, ihre Ergebnisse sind für Regierung und Parlament bindend.
Außerdem die reale Möglichkeit der ABWAHL von Abgeordneten oder der Regierung durch ebensolchen Volksentscheid.

Das reicht erst mal, damit habe ich genug Turbulenz ins System gebracht, die Parteienmacht beschnitten und dem Wähler eine hinreichende Möglichkeit geschaffen die Schweine vom Trog zu prügeln.
Der Rest oder weiterreichende Maßnahmen ergeben sich dann von selbst.

Don
21.06.2015, 06:48
Jeder ist für das verantwortlich, was er tut.
Du meinst, auch der Grüßaugust wird sich einmal nicht auf seinen geistigen Zustand berufen können ?!

Leider wird es dazu wohl nicht kommen. Es sei denn ich verschätze mich in der Zeitschiene.

Don
21.06.2015, 06:50
Das sehe ich nicht so.
Ein Volk besteht hauptsächlich aus Arbeitnehmern, Unternehmern, Grundeigentümern und ein paar Sonstigen.
Wenn es mal Probleme gibt, muss man sich zusammensetzen und gemeinsam eine Lösung finden. Dabei sollte es aber nicht um Mehrheiten und Abstimmungen gehen, sondern darum, Lösungen zu finden.
Wenn es aber nur um Mehrheiten und Abstimmungen geht, kommt man gar nicht mehr dazu, Lösungen zu finden, weil man dann nicht mehr vernünftig miteinander spricht.

Es geht IMMER um Mehrheiten. Komm' mal in der Realität an.

Freiheitsbote
21.06.2015, 06:52
Es geht IMMER um Mehrheiten. Komm' mal in der Realität an.

Sei nicht so unhöflich.

Don
21.06.2015, 06:53
Sei nicht so unhöflich.

I do what I want.

Freiheitsbote
21.06.2015, 06:58
I do what I want.

Jeder ist für das verantwortlich, was er tut.

Bruddler
21.06.2015, 07:00
Gauck spricht Deutschen ins Gewissen !

Ich würde mir wünschen, wenn er bei seinen zukünftigen Nestbeschmutzerattacken zumind. eine angemessene Dienstkleidung tragen würde:

http://image.karneval-megastore.de/amazon-images/clown-hut-rot-blau-gelb-karneval-fasching-zubehoer-accessoires-karnevalsartikel-527310000.jpg

hubb
21.06.2015, 07:39
Ein Gaukler halt ..

Soshana
21.06.2015, 08:15
Hallo,

Den 20. Juni als Gedenktag für Opfer von Flucht und Verrtreibung mit Bimbos zu vergleichen, die für viel geliehenes oder kriminell generiertes Geld von Schleppern ins "Paradies" BRD geführt werden, ist eine Beleidigung hoch zehn deutscher millionenfach Vertriebener und Ermorderter:schlecht:


Ich bezeichne daher Gauck als elende, verkommene antideutsche Drecksau, der das Vertriebenenleid mit dem von Glücksrittern vergleicht:kotz:

Wer stoppt endlich diesen verkommenen Menschenmüll IM Larve?





kd

Der verhoehnt die Deutschen.

Die Rede belegt, dass die Maechtigen Deutschland vernichten wollen. Gaucks Rede wurde nicht ohne Absicht im deutschen historischen Museum unter den Linden in Unweite des neuen Schlosses gehalten: Die Machteliten wollen mit den Fluechtlingen jetzt Geschichte schreiben und den Untergang der Deutschen herbeifuehren.

Die Gleichstufung der weltweiten Fluechtlinge mit den Millionen deutschen Kriegsfluechtlingen aus dem 2.Weltkrieg bedeutet nichts anderes, als das die Neuankoennlinge jetzt alle ein Bleiberecht bekommen werden. Kein einziger afrikanischer Fluechtling wird in Zukunft abgeschoben werden. Alle duerfen bleiben und in der BRD leben.

Bestimmt wird sich Gaucks Rede jetzt in ganz Afrika herumsprechen und wie im Lauffeuer die Runde machen und viele werden es als Einladung verstehen. Es wird als versprochenes Bleiberecht fuer alle afrikanischen Fluechtlinge interpretiert werden.

Nach Gaucks Lesart haetten auch 50 oder 100 Millionen und mehr Schwarzafrikaner ein Bleiberecht in der BRD.

Heute leben in Afrika 1 Millarde Menschen. 1960 waren es 200 Millionen, d.h., es muss mit mindestens 4 Milliarden Menschen in Afrika im Jahre 2050 gerechnet werden.

Wenn Europa nicht die Grenzen dicht macht, wird es afrikanisiert werden. Die demographische Bombe Afrikas tickt gegen Europa.

Rumburak
21.06.2015, 08:15
Das sehe ich nicht so.
Ein Volk besteht hauptsächlich aus Arbeitnehmern, Unternehmern, Grundeigentümern und ein paar Sonstigen.


Von welchem Volk redest du?

Marlen
21.06.2015, 08:23
Gauck sollte besser dafür sorgen, dass es keine Flüchtlinge mehr gibt zumindest aber weniger!

Aus unserem Land keine Waffenlieferungen und keinerlei Beteiligungen an Auslandseinsätzen ......

Soshana
21.06.2015, 08:31
Gauck sollte besser dafür sorgen, dass es keine Flüchtlinge mehr gibt zumindest aber weniger!

Aus unserem Land keine Waffenlieferungen und keinerlei Beteiligungen an Auslandseinsätzen ......

Die Destabilisierung Libyens und Syriens durch die Angelsachsen und die Golfstaaten ist ein Mitausloeser fuer diese Fluechtlingskrise.

Wenn Assad faellt, wird ganz Europa mit islamischen Terroristen ueberschwemmt werden.

Gadhafis Sturz hat dafuer gesorgt, dass der IS vor den Toren Europas eine Hochburg und einen Brueckenkopf errichten konnte und afrikanische Fluechtlinge ungehindert in Libyen ihre Flucht nach Europa weiterplanen koennen.

Marlen
21.06.2015, 08:36
Die Destabilisierung Libyens und Syriens durch die Angelsachsen und die Golfstaaten ist ein Mitausloeser fuer diese Fluechtlingskrise.

Wenn Assad faellt, wird ganz Europa mit islamischen Terroristen ueberschwemmt werden.

Gadhafis Sturz hat dafuer gesorgt, dass der IS vor den Toren Europas eine Hochburg und einen Brueckenkopf errichten konnte und afrikanische Fluechtlinge ungehindert in Libyen ihre Flucht nach Europa weiterplanen koennen.
....... wir sollten unser Möglichstes dazu beitragen - dass es weniger Flüchtlinge gibt
sei es mit Diplomatie .... aber ansonsten Waffenlieferungen und Beteiligung an Krieg
unterlassen!

Soshana
21.06.2015, 08:37
Gauck sollte besser dafür sorgen, dass es keine Flüchtlinge mehr gibt zumindest aber weniger!

Aus unserem Land keine Waffenlieferungen und keinerlei Beteiligungen an Auslandseinsätzen ......

Wenn es die BRD nicht macht, machen es die Russen, die Franzosen, die Israelis oder die USA.

Die Welt wird kein besserer und sicherer Ort nur weil die BRD aus dem Ruestungssektor ausgestiegen ist. Andere Marktteilnehmer wuerden die Luecke ausfuellen und den Markt der BRD uebernehmen.

Die Sanktionen gegen Russland kosten Europa ca 2,5 Millionen Arbeitsplaetze. In der BRD sind davon ca. 500.000 betroffen. Ein Ausstieg der BRD aus dem Ruestungssektor wuerde sicherlich mehrere hundert Tausend Arbeitsplaetze kosten.

Europa muss die Grenzen dicht machen und die Fluechtlingsboote zurueckschicken. Weiterhin muessen die Fluechtlinge in Internierungslager geschickt und dort festgehalten werden. Die Illegalen werden konsequent abgeschoben.

Wichtig ist, dass die BRD sofort und unverzueglich die Grenzen dicht machen laesst.

Kurti
21.06.2015, 08:38
Gauck sollte besser dafür sorgen, dass es keine Flüchtlinge mehr gibt zumindest aber weniger!
...Es feht dem Gauck an Macht das Veto-Recht im UN-Sicherheitsrat zu ueberstimmen.

Soshana
21.06.2015, 08:44
....... wir sollten unser Möglichstes dazu beitragen - dass es weniger Flüchtlinge gibt
sei es mit Diplomatie .... aber ansonsten Waffenlieferungen und Beteiligung an Krieg
unterlassen!

Die weltweiten Krisen sind zunehmend nicht mehr zu beherrschen und die BRD ist jetzt schon total ueberfordert.

Die BRD schafft es nicht einmal, den Konflikt im Donbass zu befrieden. Minsk-II ist gescheitert. Millionen Ukrainer werden bald in die BRD fluechten...Das Land ist fertig und steht unmittelbar wie Griechenland vor dem Staatsbankrott.

Wie will die BRD da noch Afrika oder den Nahen Osten befrieden koennen ? Die BRD bekommt ja nicht mal die Spione im Bundestag in den Griff ( Cyberangriff ).

Bruddler
21.06.2015, 08:45
Gauck sollte besser dafür sorgen, dass es keine Flüchtlinge mehr gibt zumindest aber weniger!

Aus unserem Land keine Waffenlieferungen und keinerlei Beteiligungen an Auslandseinsätzen ......

Damit die anderen waffenexportierenden Länder das große Geschäft machen können ? Wie scheinheilig ist das denn ?!

KuK
21.06.2015, 08:59
Grundsätzlich besteht keine Mäglichkeit mehr, die alten Stände- oder Adelsstrukturen wiederzubeleben.
Das ist auch gut so, denn die Grundvorraussetzungen (der Boß ist der Stärkste und sitzt im Konfliktfall auf dem Gaul in der ersten Reihe) snd schon lange nicht mehr gegeben.

Unsere Staatsform ist allerdings eine absolute Katastrophe, denn sie spült nahezu ausschließlich Nichtsnutze nach oben die dann uniform diejenigen in die Entscheidungskader hieven, bei denen ihr Schmarotzerstatus am Steuerfreßtrog am gesichertsten erscheint.

Als Abhilfe ich mir sich eine Durchsetzung der angeblich bereits vorhandenen Gewaltenteilung vorstellen, in dem sinne daß der Regierungschef (vulgo Kanzler) direkt gewählt wird und seine Regierungsmannschaft selbst zusammenstellt.
Diese darf keinesfalls dem Parlament angehören, welches unabhängig davon gewählt wird.
Ebenfalls unabhängig davon wird ein Bundesgerichtspräsident gewählt (oder wie immer man das nennen will), der die Geschäftsführung der Jutiz verantwortet, die Besetzungscouch für das BVerfG müsste ich mir noch ausdenken.
Des Weiteren sind Parteien im Parlament verboten. Sie dienen als Wahlplattform, wie auch andere Organisationen das dann tun können, Abgeordnete jedoch haben ihre Mitgliedschaft für die Legislatur niederzulegen und dürfen keine Parteiämter innehaben.
Ach ja, Abgeordnete werden ausschließlich direkt gewählt, es gibt keinerlei Listenplätze.

Das Amt des Buprä wird abgeschafft, niemand braucht einen nutzlosen Grüßonkel.

Es werden auf Bundes- und Länderebene Volksabstimmungen und -entscheide nach Schweizer Vorbild eingeführt, ihre Ergebnisse sind für Regierung und Parlament bindend.
Außerdem die reale Möglichkeit der ABWAHL von Abgeordneten oder der Regierung durch ebensolchen Volksentscheid.

Das reicht erst mal, damit habe ich genug Turbulenz ins System gebracht, die Parteienmacht beschnitten und dem Wähler eine hinreichende Möglichkeit geschaffen die Schweine vom Trog zu prügeln.
Der Rest oder weiterreichende Maßnahmen ergeben sich dann von selbst.

Ein wahrhaft begrüßenswerter Denkansatz, den man mal zu Ende spinnen sollte. Das momentane System von Bundestag und Bundesrat ist nicht effektiv, da unser Wahlsystem stets irgendwelche Koalitionen erforderlich macht, die immer erst monatelang ihre Positionen "ausloten" müssen, bevor auch nur ein "Regierungsakt" stattfinden kann. Mit diesem System hat man uns super ausgebremst. In GB/USA gibt es nach jeder wahl regierungsfähige Mehrheiten: hier aber nur Tohuwabohu!


Gauck sollte besser dafür sorgen, dass es keine Flüchtlinge mehr gibt zumindest aber weniger!

Aus unserem Land keine Waffenlieferungen und keinerlei Beteiligungen an Auslandseinsätzen ......

In der Waffentechnik ist Deutschland weltweit sehr weit vorne. Ich sehe keinen Grund, nicht daran zu verdienen. Komme mir jetzt nicht mit gutmenschlicher Devotheitsschiene. Das zieht schon lange nicht mehr.
Bei der Vermeidung von Auslandseinsätzen bin ich ganz Deiner Meinung. Da haben wir als Erfüllungsgehilfen der Alliierten nichts verloren.

Gruß an Alle,

KuK

Kurti
21.06.2015, 09:08
Grundsätzlich besteht keine Mäglichkeit mehr, die alten Stände- oder Adelsstrukturen wiederzubeleben.
Das ist auch gut so, denn die Grundvorraussetzungen (der Boß ist der Stärkste und sitzt im Konfliktfall auf dem Gaul in der ersten Reihe) snd schon lange nicht mehr gegeben.

Unsere Staatsform ist allerdings eine absolute Katastrophe, denn sie spült nahezu ausschließlich Nichtsnutze nach oben die dann uniform diejenigen in die Entscheidungskader hieven, bei denen ihr Schmarotzerstatus am Steuerfreßtrog am gesichertsten erscheint.

Als Abhilfe ich mir sich eine Durchsetzung der angeblich bereits vorhandenen Gewaltenteilung vorstellen, in dem sinne daß der Regierungschef (vulgo Kanzler) direkt gewählt wird und seine Regierungsmannschaft selbst zusammenstellt.
Diese darf keinesfalls dem Parlament angehören, welches unabhängig davon gewählt wird.
Ebenfalls unabhängig davon wird ein Bundesgerichtspräsident gewählt (oder wie immer man das nennen will), der die Geschäftsführung der Jutiz verantwortet, die Besetzungscouch für das BVerfG müsste ich mir noch ausdenken.
Des Weiteren sind Parteien im Parlament verboten. Sie dienen als Wahlplattform, wie auch andere Organisationen das dann tun können, Abgeordnete jedoch haben ihre Mitgliedschaft für die Legislatur niederzulegen und dürfen keine Parteiämter innehaben.
Ach ja, Abgeordnete werden ausschließlich direkt gewählt, es gibt keinerlei Listenplätze.

Das Amt des Buprä wird abgeschafft, niemand braucht einen nutzlosen Grüßonkel.

Es werden auf Bundes- und Länderebene Volksabstimmungen und -entscheide nach Schweizer Vorbild eingeführt, ihre Ergebnisse sind für Regierung und Parlament bindend.
Außerdem die reale Möglichkeit der ABWAHL von Abgeordneten oder der Regierung durch ebensolchen Volksentscheid.

Das reicht erst mal, damit habe ich genug Turbulenz ins System gebracht, die Parteienmacht beschnitten und dem Wähler eine hinreichende Möglichkeit geschaffen die Schweine vom Trog zu prügeln.
Der Rest oder weiterreichende Maßnahmen ergeben sich dann von selbst.Correcto - Alemanha benoetigt schnellstens einen "Donno"!

brain freeze
21.06.2015, 09:14
Die weltweiten Krisen sind zunehmend nicht mehr zu beherrschen und die BRD ist jetzt schon total ueberfordert.

Die BRD schafft es nicht einmal, den Konflikt im Donbass zu befrieden. Minsk-II ist gescheitert. Millionen Ukrainer werden bald in die BRD fluechten...Das Land ist fertig und steht unmittelbar wie Griechenland vor dem Staatsbankrott.

Wie will die BRD da noch Afrika oder den Nahen Osten befrieden koennen ? Die BRD bekommt ja nicht mal die Spione im Bundestag in den Griff ( Cyberangriff ).

Die BRD befindet sich selbst in einer uneingestandenen, verschleppten schweren Staatskrise. Seit Jahren.

Das Vertrauen der Bevölkerung in die Gewaltenteilung und -kontrolle ist schwer gestört (Lügenpresse, "NSU"), demokratische Mitbestimmung hat sich als Illusion erwiesen (EU-Erweiterungen, EU-Integration, Euro, Flüchtlingspolitik, TTIP), der Sozialstaat wird abgebaut ohne Kompensation, Grundrechte werden ignoriert (Überwachung), Wertezerstörung (Homoehe) usw.

Durch Merkels und Steinmeiers staatsschädigende Fahrlässigkeit hat sich die BRD jetzt noch eine dauerhafte außenpolitische Krise in Osteuropa geschaffen.

Die BRD kann niemandem helfen.

Bruddler
21.06.2015, 09:14
Ein wahrhaft begrüßenswerter Denkansatz, den man mal zu Ende spinnen sollte. Das momentane System von Bundestag und Bundesrat ist nicht effektiv, da unser Wahlsystem stets irgendwelche Koalitionen erforderlich macht, die immer erst monatelang ihre Positionen "ausloten" müssen, bevor auch nur ein "Regierungsakt" stattfinden kann. Mit diesem System hat man uns super ausgebremst. In GB/USA gibt es nach jeder wahl regierungsfähige Mehrheiten: hier aber nur Tohuwabohu!



In der Waffentechnik ist Deutschland weltweit sehr weit vorne. Ich sehe keinen Grund, nicht daran zu verdienen. Komme mir jetzt nicht mit gutmenschlicher Devotheitsschiene. Das zieht schon lange nicht mehr.
Bei der Vermeidung von Auslandseinsätzen bin ich ganz Deiner Meinung. Da haben wir als Erfüllungsgehilfen der Alliierten nichts verloren.

Gruß an Alle,

KuK

Was ich vom deutschen System ("Wahlsystem") halte, habe ich an anderen Stellen schon oftmals beschrieben. :hi:

Iron Sky
21.06.2015, 09:16
Jemand wie der Gauckler der kein gewissen hat sollte dies auch nicht von anderen einfordern.

Bruddler
21.06.2015, 09:20
Jemand wie der Gauckler der kein gewissen hat sollte dies auch nicht von anderen einfordern.

Einer wie der Gauckler oder besser IM "Larve" sollte den Ball flach halten und sich auf seine eigene Biographie besinnen...

Kurti
21.06.2015, 09:24
Einer wie der Gauckler oder besser IM "Larve" sollte den Ball flach halten und sich auf seine eigene Biographie besinnen...Oder dir in dein Gewissen reden!

Stopblitz
21.06.2015, 09:36
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html

Dieser gottverdammte Lump vergleicht Äpfel mit Birnen um die Deutschen dazu zu manipulieren die Pforten für den Abschaum der Menschheit zu öffnen. Der Schrott, der hier als Flüchtling ankommt ist im Gegensatz zu den Vertriebenen die alle einen Beruf hatten nichts wert und völlig unnütz. Außerdem sind die deutschen Landsleute vor siebzig Jahren nicht geflohen sondern wurden im Rahmen des größten Landraubes der Geschichte unter Anwendung von Mord und Totschlag von den polnischen und tschechischen Schweinen verjagt.

Stopblitz
21.06.2015, 09:38
Oder dir in dein Gewissen reden!

Eher sollte sich der Bundespfaffe um sein Gewissen kümmern. Jemand, der seinem Volk seine Identität rauben will indem er es mit Negern und Orientalen verwässert scheint kein Gewissen zu haben

Bruddler
21.06.2015, 09:43
Dieser gottverdammte Lump vergleicht Äpfel mit Birnen um die Deutschen dazu zu manipulieren die Pforten für den Abschaum der Menschheit zu öffnen. Der Schrott, der hier als Flüchtling ankommt ist im Gegensatz zu den Vertriebenen die alle einen Beruf hatten nichts wert und völlig unnütz. Außerdem sind die deutschen Landsleute vor siebzig Jahren nicht geflohen sondern wurden im Rahmen des größten Landraubes der Geschichte unter Anwendung von Mord und Totschlag von den polnischen und tschechischen Schweinen verjagt.

Auffallend auch, dass inzwischen jeder "Neuankömmling" bei uns als "Flüchtling" bezeichnet wird.
So langsam sollte doch jedem Einheimischen ein Licht aufgehen...

Stopblitz
21.06.2015, 09:47
Auffallend auch, dass inzwischen jeder "Neuankömmling" bei uns als "Flüchtling" bezeichnet wird.
So langsam sollte doch jedem Einheimischen ein Licht aufgehen...

Die Hälfte meiner Familie besteht aus Vertriebenen. Flüchtlinge sind da keine bei.

KuK
21.06.2015, 09:48
Eher sollte sich der Bundespfaffe um sein Gewissen kümmern. Jemand, der seinem Volk seine Identität rauben will indem er es mit Negern und Orientalen verwässert scheint kein Gewissen zu haben

Sein Lebenswandel spricht doch schon gegen ihn:

- als Pastor in Trennung lebend
- mit Konkubine herumreisend
- sein Heimatland verratend
- Eidbruch begehen
- Stasi-Spitzel
- sein Heimatland mit Gewalt schädigend
- vorschriftswidrig sich in Tagespolitik einmischend
- lügend
- geschichtsverdrehend

Das sollte als Disqualikation völlig ausreichen! Wo soll da noch ein Platz für Gewissen bleiben?

Schönen Gruß,

KuK

Kurti
21.06.2015, 09:50
Auffallend auch, dass inzwischen jeder "Neuankömmling" bei uns als "Flüchtling" bezeichnet wird.
So langsam sollte doch jedem Einheimischen ein Licht aufgehen...Dir sollte ein Licht aufgehen - natuerlich kommen in Deutschland nur Fluechtlinge an! Die Motive zur Flucht sind nur oftmals nicht ausreichend zur Asylgewaehrung.

Stopblitz
21.06.2015, 09:52
Sein Lebenswandel spricht doch schon gegen ihn:

- als Pastor in Trennung lebend
- mit Konkubine herumreisend
- sein Heimatland verratend
- Eidbruch begehen
- Stasi-Spitzel
- sein Heimatland mit Gewalt schädigend
- vorschriftswidrig sich in Tagespolitik einmischend
- lügend
- geschichtsverdrehend

Das sollte als Disqualikation völlig ausreichen! Wo soll da noch ein Platz für Gewissen bleiben?

Schönen Gruß,

KuK

Man sollte auch nicht vergessen, wer ihn ins Amt gebracht hat.

Don
21.06.2015, 09:53
Correcto - Alemanha benoetigt schnellstens einen "Donno"!

Daß ideologisch Verkalkten solche Ideen nicht behagen ist nicht weiter verwunderlich.

Bruddler
21.06.2015, 09:53
Sein Lebenswandel spricht doch schon gegen ihn:

- als Pastor in Trennung lebend
- mit Konkubine herumreisend
- sein Heimatland verratend
- Eidbruch begehen
- Stasi-Spitzel
- sein Heimatland mit Gewalt schädigend
- vorschriftswidrig sich in Tagespolitik einmischend
- lügend
- geschichtsverdrehend

Das sollte als Disqualikation völlig ausreichen! Wo soll da noch ein Platz für Gewissen bleiben?

Schönen Gruß,

KuK

Frage, wie lange könnte sich so einer in einem anderen Land halten ? :hmm:

Stopblitz
21.06.2015, 09:54
Dir sollte ein Licht aufgehen - natuerlich kommen in Deutschland nur Fluechtlinge an! Die Motive zur Flucht sind nur oftmals nicht ausreichend zur Asylgewaehrung.

Schade nur, dass man jene, denen das Anrecht auf Asyl fehlt nicht umgehend wieder rauswirft. Die haben hier nämlich nichts verloren.

KuK
21.06.2015, 10:00
Moin, Kurti!


Dir sollte ein Licht aufgehen - natuerlich kommen in Deutschland nur Fluechtlinge an! Die Motive zur Flucht sind nur oftmals nicht ausreichend zur Asylgewaehrung.

Mensch, Mensch! Solchen Quatsch habe ich schon lange nicht gelesen. Mache doch mal die Augen auf und Du siehst, wer von den Aufdringlingen als "Flüchtling" in Frage kommt.

http://972mag.com/wp-content/uploads/2011/11/refugees1.jpg
Fliehen tun die Alten, Frauen und Kinder vor Kriegshandlungen. Was hier ankommt sind fast alles junge Männer in wehrfähigem Alter, die offensicht Frauen, Kinder und Eltern in den "Krisengebieten" zurückließen, also keine Flüchtlinge! Falls doch, völlig unverantwortliche. Die sollen wir hier "begrüßen"?

Ich spucke denen vor die Füße.

KuK

Zack1
21.06.2015, 10:03
Gauck sollte besser dafür sorgen, dass es keine Flüchtlinge mehr gibt zumindest aber weniger!

Aus unserem Land keine Waffenlieferungen und keinerlei Beteiligungen an Auslandseinsätzen ......

Du meinst wie in Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien usw. wo ca. 20-25% der "Flüchtlinge" herkommen (Mai 2015 rd. 40%)? :?
Wenn das nicht reicht nehmen wir Tunesien und Marokko dazu wo jedes Jahr Hundertausende Deutsche (und noch ein "paar" Europäer) hinfahren und Einheimische bejagen die dann flüchten müssen - zu uns?! :hmm:


Ok, gezz ma ernster: Auf den Waffenschei# bin ich auch jahrelang drauf reingefallen weil kaum jmd. die Meldungen
überprüft und das es das eigene Expeten/Auskenner Thema ist ist eher selten.
Ich und andere wohl auch lesen seit Jahren Deutschland wäre der 3 größte Waffenexporteur der Welt.
Zackie 0,1 und andere Dummerchen dachten denken boah das könnten um die 20% sein. "Ist ja schlimm!" :hd:

Bis man liest das es 6% sind (tw. haben die Amis 10x so viel). Dann ist es so das der Wert sich nach den Summen
richtet. Also eine Fregatte, keine Ahnung 250 Millionen, wird gleichgesetzt mit ca. 250.000 Kleinwaffen.
Ich kann mich in den letzten Jahren nicht daran erinnern das, auf der ganzen Welt, eine Fregatte weder ein
Flüchtlingsboot, Passagierschiff, ja nicht mal ein anderes Kriegsschiff versenkt hat. Ich glaube die Nordkoreaner
haben ihrerseits mit einem U-Boot ein südkoreanisches Kriegsschiff versenkt. Müsste 1- 2 Jahre her sein.
Davor weiß ich nur vom Falklandkrieg und das ist über 30 Jahre her. Nb. (ich muss so was immer :D nachgucken)
Kostet die neue deutsche F 125 Fregatte rd. 650 Millionen/Stk. Dänische "nur" rd. 175.
Die anderen Dinge die Deutschland in der Statistik nach vorne bringen sind U-Boote und Panzer.
Können zwar, aber werden eigentlich nie in Bürgerkriegen eingesetzt. Nicht mal gegen Aufständische (Büdde,
diese deutschen Waffen). "Richtiger" Einsatz ist mir nur von kanadischen und von Dänen geleasten Leopard
Panzern in Afghanistan bekannt.
Blutzoll "fordern" (doofes Wort die Menschen schiessen, Waffen selbst tun nix, wenns nicht gerade ein Kriegs"roboter"
aus SK ist) weltweit die Kleinwaffen also Gewehre, Mpi, Pistolen, RpG vllt. noch. Da haben "wir" das Problemgebiet
das Lizenzen nach Saudi-Arabien vegeben worden sind (muss echt nicht sein).
Da hat die Journaille (Zusammensetzung von Journalismus u. Kanaille:D) jahrelang nichts zu geschrieben. Wenn ich
das mit der Agitation gegen Pegida vergleiche (klar, Pegida entzieht keine Anzeigen) war ist das nicht mal ein
Mückenschi#. Es gibt auch eine Lizenz in die Türkei f. G3.
Das ist das was ich weiß ohne Stundenlang irgendwo lesen und recherchieren zu müssen.

Wie ahnungslos die Ḿedien (oft genug) sind merkt man erst wenn es den eigenen Wissensbereich trifft.
Beispiel: Gestern hat spon von einem Elektromopped geschrieben "Die Gewinde der Fußrasten wären wegen
der Griffigkeit "gedreht". :auro: Das ist Unsinn: Entweder geschnitten bei Außengewinde (hier der Fall) oder
gebohrt bei Innengewinde. Speichengewinde (Fahrrad, Mopped, tw. Auto) z. B. werden gerollt bzw. gewalzt.
In dem Fall findet eine Umformung statt.

Gauck ist der beste Beweis dafür das deutsche Bundespräsident vom GANZEN Volk gewählt werden sollten.
Das wäre eine Verbesserung der Demokratie.
Ich mag den überhaupt nicht, ein neoliberaler, kriegshetzender und vor allem deutschenhassender.....
ich würde gern etwas von seniler Idiot schreiben aber der WEISS was er redet.....ja was??
Blödmann, Hanswurst, Penner, Poloch? Ich bin noch unentschlossen. Vllt. "Backpfeifengesicht"?

Ich glaube z. B. Jürgen Drews mit seiner Plastiktante wäre vermtl. der bessere Bp., auf jeden Fall
"volkstümlicher" und der hat sein Geld immer(?) selbst verdient.

Dr. Nötigenfalls
21.06.2015, 10:32
Die Tagesschau-glotzenden Ü60er werden den mehrheitlich ganz dufte finden.

Mir fehlen dazu noch gute 6 Jahre,und ich selbst bin bestürzt,wie Leute wie Gauck glauben machen wollen,das wenn wir nur möglichst schnell möglichst viele Migranten und Einwanderer reinlassen,..sich angeblich alles zum besseren wenden wird.

Die Politik gibt da völlig falsche Anreize,nämlich jene die da heissen:Ich verlasse mein Land,kümmere mich einen Scheissdreck darum was dort passiert,und kratze so schnell es nur irgent geht die Kurve,um dann in Deutschland zu Leben.
Ja ist so,..eine Doku brachte es speziell bei den Syrern ans Tageslicht.
Die Finanzierung ist ja nichtmal tragfähig gesichert,es wird wieder gefordert und verlangt,aber ohne Willen das ganze auch aus der Bundeskasse zu bezahlen.
Also unseriös.

KuK
21.06.2015, 10:40
Am meisten störend an der ganzen Situation ist, daß es hauptberufliche Aufwiegler gibt, die sog. "Forderungen" den Aufdringlingen insinuierend "nahelegen".
Von allein können die sich doch in unserer Sozialgesetzgebung nicht so gut auskennen. Außerdem vermisse ich endlich Aktionen gegen die Schlepperbanden.

Bruddler
21.06.2015, 10:45
Am meisten störend an der ganzen Situation ist, daß es hauptberufliche Aufwiegler gibt, die sog. "Forderungen" den Aufdringlingen insinuierend "nahelegen".
Von allein können die sich doch in unserer Sozialgesetzgebung nicht so gut auskennen. Außerdem vermisse ich endlich Aktionen gegen die Schlepperbanden.

Schlepperbanden haben eine "wichtige" Mission zu erfüllen, sie dienen unseren Umvolkungsfanatikern als nützliche Idioten.

Thomas1734
21.06.2015, 10:47
Diesen Gauck würde ich nachfolgendes Video von nur knappe 4,46 Minuten rate sich anzusehen, um
dann von diesem verlangen dazu öffentlich Stellung zu nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=pMh2QJYnfsU

Besonders im letzten Teil des Videos bezogen auf die Zukunft der deutschen Nationalität dürften Gauck
die Gut-Menschen-Argumente fehlen.

Offenbar hat der noch nicht begriffen, wer die Pensionen unser Volksvertreter bezahlt.

Thomas

grybbl
21.06.2015, 10:50
Es macht mich unglaublich wütend, wie wohlgenährte anspruchsorientierte Maximalpigmentierte, Smartphone Flatrate, Markenklamotten, Putzfrau umsonst....
Mit meiner verstorbenen Schwiegermutter, die von Polacken aus Danzig vertrieben wurde verglichen werden.
5 Kinder und ein Handwagen war alles was sie hatte.

Bruddler
21.06.2015, 10:55
Es macht mich unglaublich wütend, wie wohlgenährte anspruchsorientierte Maximalpigmentierte, Smartphone Flatrate, Markenklamotten, Putzfrau umsonst....
Mit meiner verstorbenen Schwiegermutter, die von Polacken aus Danzig vertrieben wurde verglichen werden.
5 Kinder und ein Handwagen war alles was sie hatte.

Linksversiffte Vollidioten werden jetzt anmerken, dass Deine (spätere) Schwiegermutter und deren Kinder selbst schuld an ihrer Misere waren, sie haben schließlich den Krieg mit angezettelt...

Leila
21.06.2015, 10:59
Gauck ist ein Pfaffe, ein eitler Geck, der nichts als Schande über seine Namensvetter bringt!

Soshana
21.06.2015, 11:08
Es macht mich unglaublich wütend, wie wohlgenährte anspruchsorientierte Maximalpigmentierte, Smartphone Flatrate, Markenklamotten, Putzfrau umsonst....
Mit meiner verstorbenen Schwiegermutter, die von Polacken aus Danzig vertrieben wurde verglichen werden.
5 Kinder und ein Handwagen war alles was sie hatte.

Gauckl verhoehnt die Deutschen als Volk und bespuckt das Andenken an die deutschen Vertriebenen, an denen die Sowjetunion und die Angelsachsen urspruenglich im 2.Weltkrieg einen Genozid verueben wollten.

Hellstorm- The real Genocide of Nazi Germany ( Deutsche Version, erstes mal komplett in Deutsch )


https://www.youtube.com/watch?v=KtMBmfZhdQE

Wenn er so weitermacht, dann wird Gauckl bald die nach Israel gefluechteten Schwarzafrikaner mit den juedischen Fluechtlingen, die aus Nordafrika und dem Nahen Osten nach Israel geflohen sind, auf eine Stufe stellen.

Gauck ist in meinen Augen ein Schwerstverbrecher.

Normalerweise muesste der sofort zuruecktreten.

Mich wuerde es nicht wundern, wenn irgendwann ein Durchgeknallter am Gauck ein Attentat veruebt ? Die gestrige Rede koennte durchaus einige Fanatiker zu solchen Taten veranlassen ?

Hay
21.06.2015, 11:08
Dir sollte ein Licht aufgehen - natuerlich kommen in Deutschland nur Fluechtlinge an! Die Motive zur Flucht sind nur oftmals nicht ausreichend zur Asylgewaehrung.

Flüchtlinge sind vor irgendetwas geflohen. Der Fluchtgrund heißt Verfolgung. Auswandern in ein gelobtes Land, in dem Milch und Honig fließen, gehört nicht zu Fluchtgründen. Wo Menschen fliehen, ist ihnen die Angst in die Augen geschrieben. Wer nur noch das Leben rettete, dem steht die Dankbarkeit ebenfalls in den Augen geschrieben. Es mag nun jeder die Bilder mit den Neuankömmlingen, den Asylbewerbern vergleichen.

grybbl
21.06.2015, 11:09
Linksversiffte Vollidioten werden jetzt anmerken, dass Deine (spätere) Schwiegermutter und deren Kinder selbst schuld an ihrer Misere waren, sie haben schließlich den Krieg mit angezettelt...

Also habe ich mich durch die Liasion mit der nachgeborenen Tochter mitschuldig bis in das siebte Glied gemacht?

Bruddler
21.06.2015, 11:13
Also habe ich mich durch die Liasion mit der nachgeborenen Tochter mitschuldig bis in das siebte Glied gemacht?

Jeder Deutsche auch die Nachkriegsgeborenen tragen in den Augen der linksversifften Vollidioten eine "Mitschuld"...

Hay
21.06.2015, 11:15
Auffallend auch, dass inzwischen jeder "Neuankömmling" bei uns als "Flüchtling" bezeichnet wird.
So langsam sollte doch jedem Einheimischen ein Licht aufgehen...

Wir sind schon ein Stück weiter. Inzwischen werden die Asylanten nicht nur als Flüchtlinge, sondern als Neubürger oder Bürger bezeichnet.

So lautet es zum Beispiel aus Politikermund:


: "Mir ist es als Oberbürgermeister egal, ob es sich um Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge handelt - sie sind Bürger meiner Stadt."

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Demografieforum-Fluechtlinge-sind-Buerger-meiner-Stadt;art1188801,3283961

und so auch schon in verschiedenen Artikeln gelesen. Asylbewerber werden inzwischen gerne als Neubürger bezeichnet.

Klopperhorst
21.06.2015, 11:19
Vor 70 Jahren kamen nicht irgendwelche Flüchtlinge, sondern unsere Landsleute. Gleiche Sprache, gleiche Werte, gleiche Tradition, gleiche Nation, gleiche Religion, gemeinsame Vorfahren, gleiche Kultur. Diesen Unterschied werden vaterlandslose Gesellen nie begreifen.

Wahrscheinlich ist für ihn jeder ein Flüchtling, der seinen Wohnort innerhalb Deutschlands wechselt.

---

grybbl
21.06.2015, 11:24
[QUOTE=Bruddler;7966610]Jeder Deutsche auch die Nachkriegsgeborenen tragen in den Augen der linksversifften Vollidioten eine "Mitschuld"...[/QUOTE

Für alle die es noch nicht kennen https://www.youtube.com/watch?v=drHNWloApBY

grybbl
21.06.2015, 11:25
Jeder Deutsche auch die Nachkriegsgeborenen tragen in den Augen der linksversifften Vollidioten eine "Mitschuld"...

Für alle die es noch nicht kennen https://www.youtube.com/watch?v=drHNWloApBY

Bruddler
21.06.2015, 11:27
Wir sind schon ein Stück weiter. Inzwischen werden die Asylanten nicht nur als Flüchtlinge, sondern als Neubürger oder Bürger bezeichnet.

So lautet es zum Beispiel aus Politikermund:



http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Demografieforum-Fluechtlinge-sind-Buerger-meiner-Stadt;art1188801,3283961

und so auch schon in verschiedenen Artikeln gelesen. Asylbewerber werden inzwischen gerne als Neubürger bezeichnet.

Wenn ich mir unerlaubten Zutritt in eine fremde Wohnung verschaffe, werde ich dann auch als Mitbewohner oder Untermieter bezeichnet ? :hmm:

Chandra
21.06.2015, 11:33
Bundespräsident Gauck positioniert sich in der Debatte um hohe Flüchtlingszahlen. Er fordert die Deutschen auf: Erinnert Euch an die eigenen Erfahrungen und seid offen für die Flüchtlinge von heute.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, aus der bitteren Erfahrung mit Flucht und Vertreibung im Zweiten Weltkrieg heraus großherziger gegenüber Flüchtlingen heute zu sein. Zum ersten bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung sagte er in Berlin: „Vor 70 Jahren hat ein armes und zerstörtes Deutschland Millionen Flüchtlinge zu integrieren vermocht. (...) Warum sollte ein wirtschaftlich erfolgreiches und politisch stabiles Deutschland nicht fähig sein, in gegenwärtigen Herausforderungen die Chancen von morgen zu erkennen?“ Gauck dankte ausdrücklich den Nachbarstaaten für souveräne Gesten und Vertrauen in Deutschland in den Jahrzehnten nach dem Krieg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rede-des-bundespraesidenten-gauck-fordert-mehr-grossherzigkeit-gegenueber-fluechtlingen-13657911.html

Das sagt genau der Richtige ein Mann ohne Rückgrat und Gewissen

grybbl
21.06.2015, 11:33
Wenn ich mir unerlaubten Zutritt in eine fremde Wohnung verschaffe, werde ich dann auch als Mitbewohner oder Untermieter bezeichnet ? :hmm:

Das Zauberwort heißt Refugee.
Weitergehende Begründungen sind nicht nötig.
Das erledigen die Supporter

Chandra
21.06.2015, 11:35
:haha: ja, das waren Deutsche.

Also Gauck ist entweder ein Lügner, oder ein unglaublicher Idiot.

Bei diesem Volksverräter gibt es kein entweder und kein oder .....

Chronos
21.06.2015, 11:35
Wenn ich mir unerlaubten Zutritt in eine fremde Wohnung verschaffe, werde ich dann auch als Mitbewohner oder Untermieter bezeichnet ? :hmm:
Nein, denn Du bist zuvor nicht aus dem Mittelmeer gefischt worden.

Hay
21.06.2015, 11:38
Wenn ich mir unerlaubten Zutritt in eine fremde Wohnung verschaffe, werde ich dann auch als Mitbewohner oder Untermieter bezeichnet ? :hmm:

Guter Vergleich. Sofern sich der Verwalter der Wohnanlage (Politiker/Juristen/Staat) über geltenes Recht (irgendwo im BGB zu finden) hinwegsetzt, und die Einbrecher (Asylanten) in deine Wohnung herzlich einlädt, scheint es ja zu funktionieren.

Chandra
21.06.2015, 11:39
Ich bin auch langsam traumatisiert wegen den Politikern heute.

ganz rechts der Proll -Typ ist wohl der Meinung ,dass er besonders gut aussieht in seinem Anzug :D

Hay
21.06.2015, 11:39
Nein, denn Du bist zuvor nicht aus dem Mittelmeer gefischt worden.

Falsche Hautfarbe!

Chandra
21.06.2015, 11:42
Wer auf schnieff und schnuff Storys der Gefühlstechniker steht,der sollte an die die Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA denken wie sie als Krankenschwester erlebt hat wie Irak.Soldaten Babys aus Brutkästen holten und sie auf den Boden warfen.

perverses Gesindel die sind einfach nicht lebensberechtigt

DeRu
21.06.2015, 11:44
Bei Gauck, Roth, Wulff usw. wünscht man sich alte Zeiten zurück. Als Hochverräter noch den Strafen zugeführt wurden, die ihnen auch wirklich gebührten.

Hay
21.06.2015, 11:47
Herr Gauck sollte Vorbild sein und sein klein Kämmerlein teilen mit den armen Menschelein.

Chandra
21.06.2015, 11:47
Bei Gauck, Roth, Wulff usw. wünscht man sich alte Zeiten zurück. Als Hochverräter noch den Strafen zugeführt wurden, die ihnen auch wirklich gebührten.

:gp:

Bruddler
21.06.2015, 11:49
Wer auf schnieff und schnuff Storys der Gefühlstechniker steht, der sollte an die die Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA denken wie sie als Krankenschwester erlebt hat wie Irak.Soldaten Babys aus Brutkästen holten und sie auf den Boden warfen.

:gp: :dg: Auf Beispiele wie dieses kann man nicht oft genug hinweisen !

Bruddler
21.06.2015, 11:51
Herr Gauck sollte Vorbild sein und sein klein Kämmerlein teilen mit den armen Menschelein.

Aber das tut er doch, oder glaubst Du etwa, er und seine ledige Freundin hätten getrennte Schlafzimmer ?! :crazy:

Chandra
21.06.2015, 11:51
Herr Gauck sollte Vorbild sein und sein klein Kämmerlein teilen mit den armen Menschelein.

der Gauckler läßt Dich und Deine Familie eher aus der Wohnung entfernen , bevor er dem Menschelein von seiner reichgedeckten Tafel ein Brötchen abgibt

Frank
21.06.2015, 11:53
Aber das tut er doch, oder glaubst Du etwa, er und seine ledige Freundin hätten getrennte Schlafzimmer ?! :crazy:

Mir egal, was er mit seiner Freundin macht. Nicht egal sind mir jedoch seine Äußerungen/Nichtäußerungen zu den Themen der Zeit.

Soshana
21.06.2015, 11:55
Die BRD befindet sich selbst in einer uneingestandenen, verschleppten schweren Staatskrise. Seit Jahren.

Das Vertrauen der Bevölkerung in die Gewaltenteilung und -kontrolle ist schwer gestört (Lügenpresse, "NSU"), demokratische Mitbestimmung hat sich als Illusion erwiesen (EU-Erweiterungen, EU-Integration, Euro, Flüchtlingspolitik, TTIP), der Sozialstaat wird abgebaut ohne Kompensation, Grundrechte werden ignoriert (Überwachung), Wertezerstörung (Homoehe) usw.

Durch Merkels und Steinmeiers staatsschädigende Fahrlässigkeit hat sich die BRD jetzt noch eine dauerhafte außenpolitische Krise in Osteuropa geschaffen.

Die BRD kann niemandem helfen.

Ich frage mich manchmal wo das alles noch enden wird ?

Wird sich die BRD von selbst zersetzen und die Gesellschaft allmaehlich in einem laengeren stetigen Prozess zerfallen oder wird es ploetzlich einen ganz grossen Knall geben ?

Lange kann das ja alles kaum gut gehen ? Millionen Schwarzafrikaner warten bereits auf Gabriels Faehren.

Chandra
21.06.2015, 11:56
Aber das tut er doch, oder glaubst Du etwa, er und seine ledige Freundin hätten getrennte Schlafzimmer ?! :crazy:

ist Daniela Schadt eine Fachkraft :hmm:

Buella
21.06.2015, 11:57
Gauck spricht Deutschen ins Gewissen !

Jemand, welcher kein Gewissen hat, kann auch nicht Anderen in Jenes sprechen!

Stopblitz
21.06.2015, 11:58
Aber das tut er doch, oder glaubst Du etwa, er und seine ledige Freundin hätten getrennte Schlafzimmer ?! :crazy:

Vielleicht möchte sie ja genau deswegen die Neger im. Schloss Bellevue haben.

Buella
21.06.2015, 11:59
Ich frage mich manchmal wo das alles noch enden wird ?

Wird sich die BRD von selbst zersetzen und die Gesellschaft allmaehlich in einem laengeren stetigen Prozess zerfallen oder wird es ploetzlich einen ganz grossen Knall geben ?

Lange kann das ja alles kaum gut gehen ? Millionen Schwarzafrikaner warten bereits auf Gabriels Faehren.

Die ach so bösen Deutschen, welche eigentlich keiner Fliege etwas zu Leide tun können, werden von den andersfarbigen Herrenmenschen geschlachtet werden, wenn die Freßnäpfe nicht mehr voll genug sind!

;)

Chandra
21.06.2015, 11:59
Ich frage mich manchmal wo das alles noch enden wird ?

Wird sich die BRD von selbst zersetzen und die Gesellschaft allmaehlich in einem laengeren stetigen Prozess zerfallen oder wird es ploetzlich einen ganz grossen Knall geben ?

Lange kann das ja alles kaum gut gehen ? Millionen Schwarzafrikaner warten bereits auf Gabriels Faehren.

Da muß er sich aber beeilen , nicht das sie sich die lange Wartezeit verbumsen , und er dann noch Zusatszboote an den Faehren anbringen muß:D

Soshana
21.06.2015, 12:05
Herr Gauck sollte Vorbild sein und sein klein Kämmerlein teilen mit den armen Menschelein.

Der Amtssitz des Bundespraesidenten, also das Schloss Bellevue, sollte in ein Fluechtlingsheim umfunktioniert werden.

Herbergsvater Gauck kann sich dann liebevoll und ruehrend um die Fluechtlinge kuemmern.

Entsprechende Schilder und Plakate sollten als Wegweiser zum Schloss Bellevue in der ganzen Stadt an noralgischen Punkten aufgestellt werden.

Das waer doch mal was.

Soshana
21.06.2015, 12:10
Da muß er sich aber beeilen , nicht das sie sich die lange Wartezeit verbumsen , und er dann noch Zusatszboote an den Faehren anbringen muß:D

Das wird noch richtig lustig werden. Gestern sah ich 4 scharzafrikanische Fluechtlinge in Wedding auf dem Gehweg gehen und zwar in einer Reihe. Sehr kraeftige Maenner, richtige Kaesten. Meinst Du, die haetten mir zierlichen Frau Platz gemacht ?

Leila
21.06.2015, 12:17
Das wird noch richtig lustig werden. Gestern sah ich 4 scharzafrikanische Fluechtlinge in Wedding auf dem Gehweg gehen und zwar in einer Reihe. Sehr kraeftige Maenner, richtige Kaesten. Meinst Du, die haetten mir zierlichen Frau Platz gemacht ?

Vor ca. 20 Jahren befahl ich meiner Tochter, mit dem Velo zur Schule zu fahren (damit niemand sie bemerkt).