PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Dänemark: Rechtspopulisten triumphieren



Patriotistin
19.06.2015, 10:20
Die Parlamentswahl in Dänemark hat einen Machtwechsel gebracht. Das Linksbündnis von Regierungschefin Helle Thorning-Schmidt hat verloren, die Politikerin tritt von ihren Ämtern zurück. Die Rechtspopulisten feiern einen historischen Erfolg.

Die Rechtspopulisten in Dänemark haben ein historischen Wahlergebnis eingefahren. Fast alle Stimmen sind bei den Parlamentswahlen ausgezählt und die rechtspopulistische Dänische Volkspartei DF liegt mit mehr als 21 Prozent der Stimmen völlig überraschend vor der rechtsliberalen Venstre von Lars Løkke Rasmussen, dem Herausforderer von Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt. Deren Sozialdemokraten wurden mit rund 26 Prozent stärkste Kraft. Trotzdem liegt der oppositionelle bürgerliche Block deutlich vorn.


Für Thorning-Schmidt ist die Niederlage bitter: Zum ersten Mal konnte ihre Partei mit ihr als Vorsitzender bei Parlamentswahlen dazugewinnen und dennoch hat es nicht gereicht. In der Nacht zum Freitag erklärte sie ihren Rücktritt vom Amt der Ministerpräsidentin und der Parteichefin. Die Sozialdemokratin hatte vor vier Jahren als erste Frau den Sprung an die dänische Regierungsspitze geschafft.http://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-rechtspopulisten-triumphieren-a-1039607.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs3TSk4NV5HkA5w0xLCM5;_ylu=X3oDMTEzcjE2a3Q 0BGNvbG8DaXIyBHBvcwMxBHZ0aWQDTU9ERTAxXzEEc2VjA3Nj/RV=2/RE=1434715219/RO=10/RU=http%3a%2f%2fwww.spiegel.de%2fpolitik%2fausland %2fdaenemark-rechtspopulisten-triumphieren-a-1039607.html/RK=0/RS=hF3EKvkCCc9dOucq.kVlCpFtRbs




Einen großen Erfolg konnten vor allem die Rechtspopulisten feiern. Die Dänische Volkspartei könnte demnach als zweitgrößte Partei mit rund 22 Prozent der Stimmen aus der Parlamentswahl hervorgehen. "Dieser Tag ist ein Festtag, ein ganz fantastischer Festtag", sagte der Chef der Rechtspopulisten, Kristian Thulesen Dahl.



http://www.focus.de/politik/ausland/parlamentswahl-in-daenemark-daenen-waehlen-ihre-regierung-ab-rechtspopulisten-feiern-rekord_id_4761314.html


**********************************************

Die Dänen haben wirklich endgültig die Fresse gestrichen voll von Links.... es brodelt da schon seit langem ..
Nun hat die Regierung da die rote Karte bekommen *Top Brüder sage ich da nur ....

Lieschen
19.06.2015, 10:25
Einen großen Erfolg konnten vor allem die Rechtspopulisten feiern. Die Dänische Volkspartei könnte demnach als zweitgrößte Partei mit rund 22 Prozent der Stimmen aus der Parlamentswahl hervorgehen. "Dieser Tag ist ein Festtag, ein ganz fantastischer Festtag", sagte der Chef der Rechtspopulisten, Kristian Thulesen Dahl.

http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4761314.html (http://www.focus.de/politik/ausland/parlamentswahl-in-daenemark-daenen-waehlen-ihre-regierung-ab-rechtspopulisten-feiern-rekord_id_4761314.html)

...Zustimmung. Ein grosser Tag für die Dänen...

DeRu
19.06.2015, 10:30
Es brodelt rein gar nichts.
Die Sozialdemokrat(t)en konnten sogar dazu gewinnen. Lediglich die Koalitionspartner sind geschwächt aus der Wahl gekommen.
Und ich wette die "Rechtspopulisten" lassen sich, falls sie an die Macht kommen genauso korrumpieren wie alle "Demokraten".
21 Prozent bei circa 80% Wahlbeteiligung sind auch nicht die Welt.

Freddy K
19.06.2015, 10:38
Bis die Dänen wirklich aufwachen haben die Dänen schon einen 50% Negeranteil. Diese werden dann die Wahlen bestimmen. Von daher: Die guten alten Zeiten kommen nicht wieder.

Dr Mittendrin
19.06.2015, 10:42
Es brodelt rein gar nichts.
Die Sozialdemokrat(t)en konnten sogar dazu gewinnen. Lediglich die Koalitionspartner sind geschwächt aus der Wahl gekommen.
Und ich wette die "Rechtspopulisten" lassen sich, falls sie an die Macht kommen genauso korrumpieren wie alle "Demokraten".
21 Prozent bei circa 80% Wahlbeteiligung sind auch nicht die Welt.

Das ist die pessimistische Betrachtung.
70 % Wahlbeteiligung und 4,7 % AfD ist erst recht mies.

DeRu
19.06.2015, 10:53
Das ist die pessimistische Betrachtung.
70 % Wahlbeteiligung und 4,7 % AfD ist erst recht mies.
Ich habe ja auch allen Grund dazu pessimistisch zu sein. :auro:
Was die AFD angeht, ist diese auch nur in Teilen wählbar.
Aber auch die ganzen "rechtspopulistischen" Parteien werden nichts ändern können.
Denn um Europa nachhaltig zu stärken, müsste man 99,9% der Muslime, Neger und Zigeuner ausweisen. Nicht nur irgendwann mal die Asylantenflut stoppen. Das wird niemals passieren. Zu viele Verräter auf eigener Seite und ein politischer Wille dazu wird sich niemals formieren.
Die Entwurzelung und Abkehr der Europäer von Christentum, Tradition und Kultur haben ihren Untergang eingeläutet.

Helgoland
19.06.2015, 11:24
Warum wird eigentlich immer von "Rechtspopulisten" gesprochen? In der sogenannten Demokratie ist Populismus die Grundvoraussetzung, überhaupt gewählt zu werden, egal welcher Richtung man angehört. Nach Lesart der Demokraten ist "Populist" immer der jeweilige politische Gegner.

Der Duden sagt:

Bedeutungen

1. (Politik) von Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen

2. literarische Richtung des 20. Jahrhunderts, die bestrebt ist, das Leben des einfachen Volkes in natürlichem realistischem Stil ohne idealisierende Verzerrungen für das einfache Volk zu schildern

Dr Mittendrin
19.06.2015, 11:33
Ich habe ja auch allen Grund dazu pessimistisch zu sein. :auro:
Was die AFD angeht, ist diese auch nur in Teilen wählbar.
Aber auch die ganzen "rechtspopulistischen" Parteien werden nichts ändern können.
Denn um Europa nachhaltig zu stärken, müsste man 99,9% der Muslime, Neger und Zigeuner ausweisen. Nicht nur irgendwann mal die Asylantenflut stoppen. Das wird niemals passieren. Zu viele Verräter auf eigener Seite und ein politischer Wille dazu wird sich niemals formieren.
Die Entwurzelung der Europäer von Christentum, Tradition und Kultur haben ihren Untergang eingeläutet.

Die Authochtonen finanzieren ihren Abgang.
Erst wenn ein Minianteil von denen 20 - 30 % noch da ist bremst das ganze aus finanziellen Gründen.
Ein Gemisch aus Eurokrise Überschuldung, Inflation setzt dem ein Ende.
Die Zeit ist noch nicht reif.

herberger
19.06.2015, 11:57
In Norwegen regieren doch auch populistische Parteien,in den Doofland Medien nach Brevik,besonders ZDF Heute Ganz Norwegen rückt jetzt zusammen!

Chronos
19.06.2015, 11:58
Jedenfalls stimmt schonmal die generelle Richtung. Sehr schön.

Die Schmerzgrenze rückt immer näher und noch mehr Zuwanderung wird die rechten Parteien in ganz Europa immer weiter stärken.

Man könnte diese Entwicklung auch als einen Schuss ins eigene Knie der Linken bezeichnen.

Apart
19.06.2015, 12:11
Es brodelt rein gar nichts.
Die Sozialdemokrat(t)en konnten sogar dazu gewinnen. Lediglich die Koalitionspartner sind geschwächt aus der Wahl gekommen.
Und ich wette die "Rechtspopulisten" lassen sich, falls sie an die Macht kommen genauso korrumpieren wie alle "Demokraten".
21 Prozent bei circa 80% Wahlbeteiligung sind auch nicht die Welt.



So sehe ich das auch.

Wer heute noch glaubt, auf demokratischem Wege könnten Rechtsparteien was ändern, der träumt wirklich süß.

Wir hatten vor 50 Jahren schon mal die NPD in 8 Landtagen und was ist passiert ?

Chronos
19.06.2015, 12:22
So sehe ich das auch.

Wer heute noch glaubt, auf demokratischem Wege könnten Rechtsparteien was ändern, der träumt wirklich süß.

Wir hatten vor 50 Jahren schon mal die NPD in 8 Landtagen und was ist passiert ?
Das ist vielleicht etwas zu kurz gesprungen?

Sicher können Rechtsparteien zunächst nichts verändern, denn mit ihren geringen Wahlergebnissen haben sie ja gar keine Chance.

Aber ich sehe eher eine indirekte Einwirkungsmöglichkeit.

Wenn immer mehr Bürger die Richtigkeit nationalkonservativer bzw. rechter Ansichten erkennen, sehen sich irgendwann die Parteien der Mitte-Links-Orientierung gezwungen, sich zum Abschöpfen des rechten Potentials dieser Ansichten anzunähern und diese in ihre Programme aufzunehmen.

Es muss zuerst ein Sog entstehen, damit die Etablierten auf diesen Sog aufspringen müssen.

Apart
19.06.2015, 12:43
Das ist vielleicht etwas zu kurz gesprungen?

Sicher können Rechtsparteien zunächst nichts verändern, denn mit ihren geringen Wahlergebnissen haben sie ja gar keine Chance.

Aber ich sehe eher eine indirekte Einwirkungsmöglichkeit.

Wenn immer mehr Bürger die Richtigkeit nationalkonservativer bzw. rechter Ansichten erkennen, sehen sich irgendwann die Parteien der Mitte-Links-Orientierung gezwungen, sich zum Abschöpfen des rechten Potentials dieser Ansichten anzunähern und diese in ihre Programme aufzunehmen.

Es muss zuerst ein Sog entstehen, damit die Etablierten auf diesen Sog aufspringen müssen.



Sicher kann dieser Sog entstehen, die CDU schaltete ja auch die AKWs in Deutschland ab und nicht die Grünen.

Wenn wir diesen Sog aber einmal haben, dann nur, weil die Strippenzieher ihn fördern und uns damit wieder und wieder und wieder ausbeuten.
Auch rechtskonservative Nationen lassen sich ausbeuten.

Nene, Dummokratie bringt uns nicht mehr weiter und wird nie für uns konstruktive Entwicklungen einleiten.

Ruy
19.06.2015, 12:49
Du bist also für einen Diktator?


Sicher kann dieser Sog entstehen, die CDU schaltete ja auch die AKWs in Deutschland ab und nicht die Grünen.

Wenn wir diesen Sog aber einmal haben, dann nur, weil die Strippenzieher ihn fördern und uns damit wieder und wieder und wieder ausbeuten.
Auch rechtskonservative Nationen lassen sich ausbeuten.

Nene, Dummokratie bringt uns nicht mehr weiter und wird nie für uns konstruktive Entwicklungen einleiten.

romeo1
19.06.2015, 12:50
Bis die Dänen wirklich aufwachen haben die Dänen schon einen 50% Negeranteil. Diese werden dann die Wahlen bestimmen. Von daher: Die guten alten Zeiten kommen nicht wieder.

Und weil alles so schlimm ist, heulst Du jetzt das I-Net voll. Für Dich und die anderen Jammerlappen: wer kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft und jammert, der hat schon verloren!

Miau
19.06.2015, 19:15
Die Parlamentswahl in Dänemark hat einen Machtwechsel gebracht. Das Linksbündnis von Regierungschefin Helle Thorning-Schmidt hat verloren, die Politikerin tritt von ihren Ämtern zurück. Die Rechtspopulisten feiern einen historischen Erfolg.

Die Rechtspopulisten in Dänemark haben ein historischen Wahlergebnis eingefahren. Fast alle Stimmen sind bei den Parlamentswahlen ausgezählt und die rechtspopulistische Dänische Volkspartei DF liegt mit mehr als 21 Prozent der Stimmen völlig überraschend vor der rechtsliberalen Venstre von Lars Løkke Rasmussen, dem Herausforderer von Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt. Deren Sozialdemokraten wurden mit rund 26 Prozent stärkste Kraft. Trotzdem liegt der oppositionelle bürgerliche Block deutlich vorn.


Für Thorning-Schmidt ist die Niederlage bitter: Zum ersten Mal konnte ihre Partei mit ihr als Vorsitzender bei Parlamentswahlen dazugewinnen und dennoch hat es nicht gereicht. In der Nacht zum Freitag erklärte sie ihren Rücktritt vom Amt der Ministerpräsidentin und der Parteichefin. Die Sozialdemokratin hatte vor vier Jahren als erste Frau den Sprung an die dänische Regierungsspitze geschafft.http://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-rechtspopulisten-triumphieren-a-1039607.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs3TSk4NV5HkA5w0xLCM5;_ylu=X3oDMTEzcjE2a3Q 0BGNvbG8DaXIyBHBvcwMxBHZ0aWQDTU9ERTAxXzEEc2VjA3Nj/RV=2/RE=1434715219/RO=10/RU=http%3a%2f%2fwww.spiegel.de%2fpolitik%2fausland %2fdaenemark-rechtspopulisten-triumphieren-a-1039607.html/RK=0/RS=hF3EKvkCCc9dOucq.kVlCpFtRbs






**********************************************

Die Dänen haben wirklich endgültig die Fresse gestrichen voll von Links.... es brodelt da schon seit langem ..
Nun hat die Regierung da die rote Karte bekommen *Top Brüder sage ich da nur ....

Zitate musst Du unbedingt in Anführungszeichen setzen!

Miau
19.06.2015, 19:21
Warum wird eigentlich immer von "Rechtspopulisten" gesprochen? In der sogenannten Demokratie ist Populismus die Grundvoraussetzung, überhaupt gewählt zu werden, egal welcher Richtung man angehört. Nach Lesart der Demokraten ist "Populist" immer der jeweilige politische Gegner.

Der Duden sagt:

Bedeutungen

1. (Politik) von Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen

2. literarische Richtung des 20. Jahrhunderts, die bestrebt ist, das Leben des einfachen Volkes in natürlichem realistischem Stil ohne idealisierende Verzerrungen für das einfache Volk zu schildern


Ich war heute auch geschockt von so vielen gleichen Brandmarkungen in unseren TV-Medien. Wohin ich auch zappte, überall war die Rede von "Rechtspopulisten".
Ich weiß nicht, ob sowas gesteuert wird. Aber ich finde es ziemlich seltsam, dass "man" unisono am selben Strang zieht und das Wahlergebnis in einem anderen Land in den Dreck zu ziehen versucht. Warum ist in D nie die Rede von Linkspopulisten? Oder gar Mitte-Populisten??
:crazy:

romeo1
20.06.2015, 07:26
Ich war heute auch geschockt von so vielen gleichen Brandmarkungen in unseren TV-Medien. Wohin ich auch zappte, überall war die Rede von "Rechtspopulisten".
Ich weiß nicht, ob sowas gesteuert wird. Aber ich finde es ziemlich seltsam, dass "man" unisono am selben Strang zieht und das Wahlergebnis in einem anderen Land in den Dreck zu ziehen versucht. Warum ist in D nie die Rede von Linkspopulisten? Oder gar Mitte-Populisten??
:crazy:

Weil das Gros der Journaille linksgrün versifft ist und wir eine weitgehend gleichgeschaltete Medienlandschaft haben.

herberger
20.06.2015, 07:28
Wie lange wird es noch dauern das Asylbetrüger nur noch Privatsache der Bonzen sind.

Eridani
20.06.2015, 07:34
...Zustimmung. Ein grosser Tag für die Dänen...

Hoffentlich wird jetzt bald eine andere Sprache gesprochen in Dänemark, was Moslems, illegale Einwanderung und Asylmißbrauch betrifft. Besser wär's!

:dänemark:

hubb
20.06.2015, 07:36
na und ..bei uns gibt es nicht mal so eine Partei und wenn die Medien würden die schon kaputt machen ...sonst hätten wir auch so ein Wahlergebnis da bin ich sicher

wtf
20.06.2015, 07:50
Warum wird eigentlich immer von "Rechtspopulisten" gesprochen?

Weil damit die moralische Fragwürdigkeit manifestiert werden soll. Rechte sind pfui, und das wird in dem als Nachricht verkleideten Brainfuck, den Blödmichel gerne schluckt, ausgedrückt. Von Linkspopulisten wirst Du nie lesen, egal wieviele Unschuldige am Todesstreifen abgeknallt wurden, egal wie oft sich die Drecks-SED umgelabelt hat.

Eridani
20.06.2015, 08:04
Weil damit die moralische Fragwürdigkeit manifestiert werden soll. Rechte sind pfui, und das wird in dem als Nachricht verkleideten Brainfuck, den Blödmichel gerne schluckt, ausgedrückt. Von Linkspopulisten wirst Du nie lesen, egal wieviele Unschuldige am Todesstreifen abgeknallt wurden, egal wie oft sich die Drecks-SED umgelabelt hat.

Richtig! Was auch ernüchternd klar macht, dass wir inzwischen in einer linken Republik leben.
Adenauer würde sich im Grabe umdrehen, sähe er, was aus Deutschland 2015 geworden ist!

Sathington Willoughby
20.06.2015, 08:57
Rund um D gibt es starke bürgerliche Parteien, nur hier nicht. Ob das mit der Nazikeule zu tun hat oder mit dem Drang, als großes Vorbild für Europa zu dienen?

Gratian
20.06.2015, 09:26
In allen Ländern die den II.Wk. nicht verloren haben, sind jetzzt rechtsnationale Parteien dabei sich mit mehr oder weniger Erfolg zu etablieren. Nur in Deut. werden die von den Medien niedergeknüppelt, war auch mit PEGIDA so. Wenn ich mir denke was da für ein Zirkus veranstaltet wurden von den medien. Übrigens, in Österreich versucht man auch zu knüppeln aber es schwindet siehe Burgenl.


na und ..bei uns gibt es nicht mal so eine Partei und wenn die Medien würden die schon kaputt machen ...sonst hätten wir auch so ein Wahlergebnis da bin ich sicher

Gratian
20.06.2015, 09:31
Das mit der Aussage das Adenauer ein Kanzler der Deutschen war, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Nachdem ich erfahren habe wie er bei den Alliierten beigegeben hat. (Postgeheimnis)


Richtig! Was auch ernüchternd klar macht, dass wir inzwischen in einer linken Republik leben.
Adenauer würde sich im Grabe umdrehen, sähe er, was aus Deutschland 2015 geworden ist!

H. von Ullersdorf
20.06.2015, 09:35
Sicher kann dieser Sog entstehen, die CDU schaltete ja auch die AKWs in Deutschland ab und nicht die Grünen.

Wenn wir diesen Sog aber einmal haben, dann nur, weil die Strippenzieher ihn fördern und uns damit wieder und wieder und wieder ausbeuten.
Auch rechtskonservative Nationen lassen sich ausbeuten.

Nene, Dummokratie bringt uns nicht mehr weiter und wird nie für uns konstruktive Entwicklungen einleiten.


Wenn die parlamentarische Dummokratie wirksame "konstruktive Entwicklungen" beschließt und durchführt (sprich Repatriierung von Arabern, schwarz-Afrikanern und Vorderasiaten), könnte man "demokratisch" bleiben. Aber dazu wird es mit Sicherheit nicht kommen, es sei denn... :D

Nanu
20.06.2015, 09:38
Die Parlamentswahl in Dänemark hat einen Machtwechsel gebracht. Das Linksbündnis von Regierungschefin Helle Thorning-Schmidt hat verloren, die Politikerin tritt von ihren Ämtern zurück. Die Rechtspopulisten feiern einen historischen Erfolg.

Die Rechtspopulisten in Dänemark haben ein historischen Wahlergebnis eingefahren. Fast alle Stimmen sind bei den Parlamentswahlen ausgezählt und die rechtspopulistische Dänische Volkspartei DF liegt mit mehr als 21 Prozent der Stimmen völlig überraschend vor der rechtsliberalen Venstre von Lars Løkke Rasmussen, dem Herausforderer von Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt. Deren Sozialdemokraten wurden mit rund 26 Prozent stärkste Kraft. Trotzdem liegt der oppositionelle bürgerliche Block deutlich vorn.


Für Thorning-Schmidt ist die Niederlage bitter: Zum ersten Mal konnte ihre Partei mit ihr als Vorsitzender bei Parlamentswahlen dazugewinnen und dennoch hat es nicht gereicht. In der Nacht zum Freitag erklärte sie ihren Rücktritt vom Amt der Ministerpräsidentin und der Parteichefin. Die Sozialdemokratin hatte vor vier Jahren als erste Frau den Sprung an die dänische Regierungsspitze geschafft.http://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-rechtspopulisten-triumphieren-a-1039607.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs3TSk4NV5HkA5w0xLCM5;_ylu=X3oDMTEzcjE2a3Q 0BGNvbG8DaXIyBHBvcwMxBHZ0aWQDTU9ERTAxXzEEc2VjA3Nj/RV=2/RE=1434715219/RO=10/RU=http%3a%2f%2fwww.spiegel.de%2fpolitik%2fausland %2fdaenemark-rechtspopulisten-triumphieren-a-1039607.html/RK=0/RS=hF3EKvkCCc9dOucq.kVlCpFtRbs






**********************************************

Die Dänen haben wirklich endgültig die Fresse gestrichen voll von Links.... es brodelt da schon seit langem ..
Nun hat die Regierung da die rote Karte bekommen *Top Brüder sage ich da nur ....

Und die BRD-Staatsmedien geifern, was das Zeug hält. :D

Gratian
20.06.2015, 09:38
Nazikeule und euer krankhaftes Bedürfniss immer 150% Staatsbürger zu sein. Wobei die heutigen Gutmenschen wahrscheinlich die 150% Parteifunktionäre gewesen wären. Ich bin mir nicht mal sicher ob solche Auswüchse wie Nationalsozialismus oder DDR-Staat in einem anderen Land möglich gewesen wären. Du kennst ja das Sprichwort von Napoleon "Die Deutschen sind das leichtgläubigste Volk....."

Rund um D gibt es starke bürgerliche Parteien, nur hier nicht. Ob das mit der Nazikeule zu tun hat oder mit dem Drang, als großes Vorbild für Europa zu dienen?

Eridani
20.06.2015, 10:31
Das, mit der Aussage, dass Adenauer ein Kanzler der Deutschen war, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Nachdem ich erfahren habe, wie er bei den Alliierten beigegeben hat. (Postgeheimnis)

Na und - das waren nun mal die Zeiten. Heute würde die Adenauer-CDU von 1955 als "rechtsextreme Partei" durchgehen, so links ist diese BRiD inzwischen geworden.
Kunststück: Mit 'ner FDJ-Agitprop Sekretärin und einem DDR-Stasi-Pastor an der Spitze.
Das ist nicht mehr meine Heimat.

Sprecher
20.06.2015, 12:18
Richtig! Was auch ernüchternd klar macht, dass wir inzwischen in einer linken Republik leben.
Adenauer würde sich im Grabe umdrehen, sähe er, was aus Deutschland 2015 geworden ist!

Der Vaterlandsverräter Adenauer hat mit seiner verschissenen Westbindung überhaupt erst die Grundlagen für die heutigen Zustände gelegt.
Mit Kurt Schuhmacher als erstem Nachkriegskanzler wäre Deutschland mit Sicherheit besser gefahren.

Xarrion
20.06.2015, 12:24
Der Vaterlandsverräter Adenauer hat mit seiner verschissenen Westbindung überhaupt erst die Grundlagen für die heutigen Zustäne gelegt.
Mit Kurt Schuhmacher als erstem Nachkriegskanzler wäre Deutschland mit Sicherheit besser gefahren.

So sieht´s aus.
Adenauer hat uns mit Haut und Haaren verkauft. Ein Verräter ersten Ranges.

Miau
20.06.2015, 17:00
Rund um D gibt es starke bürgerliche Parteien, nur hier nicht. Ob das mit der Nazikeule zu tun hat oder mit dem Drang, als großes Vorbild für Europa zu dienen?

Ich vermute, dass das irgendwas mit Erziehung seit '45 zu tun hat. Man hat darauf verzichtet, aus D einen Agrarstaat zu machen, aber war (und ist) sich nicht zu fein, des Volkes Stimmung zu panimulieren.
:crazy:

Miau
20.06.2015, 17:05
Und weil alles so schlimm ist, heulst Du jetzt das I-Net voll. Für Dich und die anderen Jammerlappen: wer kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft und jammert, der hat schon verloren!

Mache bitte Freddy K nicht runter. Er beschwert sich (wie hunderte andere hier) über die hiesigen Zustände. Wenn Du andere als Jammerlappen anprangerst, wo ist Dein Einsatz für Recht und Ordnung? Bitte teile uns hier doch Deine Aktivitäten mit. Nicht dass man denken muss, dass Deine Worte nur hohl sind.

romeo1
20.06.2015, 17:33
Mache bitte Freddy K nicht runter. Er beschwert sich (wie hunderte andere hier) über die hiesigen Zustände. Wenn Du andere als Jammerlappen anprangerst, wo ist Dein Einsatz für Recht und Ordnung? Bitte teile uns hier doch Deine Aktivitäten mit. Nicht dass man denken muss, dass Deine Worte nur hohl sind.

Mir paßt vieles nicht, nur jammere ich nicht dauernd herum, daß alles verloren sei.

Miau
20.06.2015, 17:54
Mir paßt vieles nicht, nur jammere ich nicht dauernd herum, daß alles verloren sei.

Jaja, Jammern an sich bringt nichts. Was schlägst Du vor, anstatt nur zu jammern?

romeo1
20.06.2015, 19:30
Jaja, Jammern an sich bringt nichts. Was schlägst Du vor, anstatt nur zu jammern?

Gegenwärtig kann man nur etwas im Kleinen machen/anfangen. Es geht z.B. los über die Aufklärung der aus dem Ruder gelaufenen Ansiedlungspolitik oder das scheindemokratische Auftreten unserer Einheitsparteien. Allerdings stelle ich in meinem Umfeld fest, daß ich damit meistens offene Türen einrenne.
Ach ja und an mehreren Pegida-Demos habe ich auch teilgenommen.

Don
20.06.2015, 19:51
So sieht´s aus.
Adenauer hat uns mit Haut und Haaren verkauft. Ein Verräter ersten Ranges.

Ich revidierte den früher anerzogenen Respekt vor dem alten Mann schon lange. Es bleibt allerdings zu konzedieren, daß er, was übrigens auch auf Schuhmacher zugetroffen wäre, nicht sehr viele Möglichkeiten hatte unter der Knute einer Militärregierung und des direkten Katastrophenerbes.
Hoch anzurechnen ist ihm, daß er quasi per Ordre de Mufti das neomarxistische Ahlener Programm der CDU entsorgte, das uns hier Nordkorea auf Deutsch eingebrockt hätte.
Was das Machbare anbelangt war er nicht der Schlechteste, und einem Jeden Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann.
Das wirkliche Problem ist, daß keinem der ihm nachfolgte in den Sinn kam seine Fehler zu korrigieren sondern sie alles daran setzten ihn in solchen zu überflügeln.

Don
20.06.2015, 19:53
Gegenwärtig kann man nur etwas im Kleinen machen/anfangen. Es geht z.B. los über die Aufklärung der aus dem Ruder gelaufenen Ansiedlungspolitik oder das scheindemokratische Auftreten unserer Einheitsparteien. Allerdings stelle ich in meinem Umfeld fest, daß ich damit meistens offene Türen einrenne.
Ach ja und an mehreren Pegida-Demos habe ich auch teilgenommen.

Ich fahre demonstrativ V8.

romeo1
20.06.2015, 19:56
Ich fahre demonstrativ V8.

Damit dürftest Du bei den Klimalyrikern regelmäßig den blubbblubbblutdruck zum steigen bringen.

Don
20.06.2015, 20:00
Damit dürftest Du bei den Klimalyrikern regelmäßig den blubbblubbblutdruck zum steigen bringen.

Das ist der Sinn der Sache. Aber ich bin nicht alleine. In den ganzen Firmen für die ich arbeite benutzen die technischen Mitarbeiter, und vor allem Chefs, generell vernünftig motorisierte Fahrzeuge.

pixelschubser
20.06.2015, 20:11
Das ist der Sinn der Sache. Aber ich bin nicht alleine. In den ganzen Firmen für die ich arbeite benutzen die technischen Mitarbeiter, und vor allem Chefs, generell vernünftig motorisierte Fahrzeuge.

Richtig so! Und ausm Diesel gehört der Partikelfilter entfernt. Feinstaub - klar!

Gratian
21.06.2015, 17:17
Lieg ich richtig mit der Annahme, daß die momentanen führenden Politiker in der BRD alle aus DDR-Kreisen kommen. Weil die gelernt haben ohne Widerspruch zu gehorchen. Sind also für die USA die bequemeren Statthalter? Merkel war doch in Moskau auf der Uni, wo eigentl. nur 150% Parteisoldaten hinkommen und Gauck eine gewissen Kriechermentalität merk ich schon bei ihm.


Na und - das waren nun mal die Zeiten. Heute würde die Adenauer-CDU von 1955 als "rechtsextreme Partei" durchgehen, so links ist diese BRiD inzwischen geworden.
Kunststück: Mit 'ner FDJ-Agitprop Sekretärin und einem DDR-Stasi-Pastor an der Spitze.
Das ist nicht mehr meine Heimat.

Bolle
21.06.2015, 17:24
Ich fahre demonstrativ V8.


Du..du...duuuu Hubraumnazi!

Arminius10
21.06.2015, 21:29
Warum wird eigentlich immer von "Rechtspopulisten" gesprochen? In der sogenannten Demokratie ist Populismus die Grundvoraussetzung, überhaupt gewählt zu werden, egal welcher Richtung man angehört. Nach Lesart der Demokraten ist "Populist" immer der jeweilige politische Gegner.



Das linke Meinungskartell entlarvt sich damit selber. Sie nennen rechte Parteien Rechtspopulisten, weil diese eben einfach das machen, was das Volk = Populus (lateinisch für Volk) sich wünscht. Damit geben sie implizit zu, dass sie selbst eben NICHT das machen, was sich das Volk wünscht, sondern machen, was sich das Volk nicht wünscht.

Die meisten Eu-Bürger dürften gegen die aktuelle Einwanderungslawine in ihre Länder sein. Dies sprechen die Populisten zB. von der AFD an. Für Linke ist es eben so, dass das Volk gar nicht weiß, was für es gut ist, sondern erst umerzogen muss, um zu erkennen, dass es will, was es nicht will.

Fazit: wer andere als "Populisten" beschimpft, zeigt, dass er eben Politik gegen die Interessen des eigenen Volkes macht.

Arminius10
21.06.2015, 21:33
Ich war heute auch geschockt von so vielen gleichen Brandmarkungen in unseren TV-Medien. Wohin ich auch zappte, überall war die Rede von "Rechtspopulisten".
Ich weiß nicht, ob sowas gesteuert wird. Aber ich finde es ziemlich seltsam, dass "man" unisono am selben Strang zieht und das Wahlergebnis in einem anderen Land in den Dreck zu ziehen versucht. Warum ist in D nie die Rede von Linkspopulisten? Oder gar Mitte-Populisten??
:crazy:

Weil Linke keine populistische Politik für reale Völker machen, sondern für eine fiktive Gesamtmenschheit. Bei manchen Linken kann man sogar feststellen, dass sie all das lieben was dem eigenen volk schadet. Daher hetzen Linke ja auch den Islam wie einen kettenhund auf die eignen Leute und wer zuckt wenn er angekläfft wird ist als Nazi entlarvt.

Leseratte
12.07.2015, 16:37
Der Vaterlandsverräter Adenauer hat mit seiner verschissenen Westbindung überhaupt erst die Grundlagen für die heutigen Zustände gelegt.
Mit Kurt Schuhmacher als erstem Nachkriegskanzler wäre Deutschland mit Sicherheit besser gefahren.

Hier kritisiert Schumacher Adenauer dafür, daß Adenauer in seiner Regierungserklärung die 6 Millionen ermordeter Juden nicht erwähnte. Außerdem meint Schumacher, daß die Widerständler der einzige Aktivposten Deutschlands wären, gegenüber dem Ausland.

S. 5 von 7

http://www.ura-linda.de/germania/schumacher.pdf