PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Dänemark



Zack1
19.06.2015, 03:03
Hallo,

Dänemark hat gestern, am Donnerstag gewählt ein neues Parlament gewählt. In der Nacht zum Freitiag (heute)
sind die meisten stimmen ausgezählt. Es gibt 179 Sitze, der Blaue Block (Parteien der Guten) hat bis jetzt 90 Sitze.
Die 4 Sitze für Stimmen von den Faröern und Grönland fehlen noch. Also max. 89 Stimmen für den Roten Block
(Gutmenschen / Verblödete). Damit ist Helle Thorning (Spezialdemokröten) abgelöst.
Am stärksten hat meine Lieblingspartei die Danske Folkeparti (Dänische Volkspartei) zugelegt. Vor der wahl wurde auf 18%
geschätzt, bekommen haben sie über 21%.
Meine Zusammenfassung aus dem Gedächtnis.

Die DF ist m. E. in Deutschland sehr unterschätzt bzw. kaum bekannt. Aber die haben durch sehr geschickte Politik
mehr, viel mehr, erreicht als Geert Wilders mit seiner PVV oder die FN in Frankreich. Wie haben Sie es gemacht?
Sie haben auf Posten verzichtet und dabei in für sie wichtige Themen Zustimmung gefordert.

So weiß kaum einer das die Dänen nicht nur ihre eigene Währung (durch Abstimmung behalten "durften" ..die glücklichen
Schweinepriester:appl:, kein Ärger mit Gr.) sondern auch, das war Vorbedingung eigene Einwanderungsregeln gestalten dürfen.
So weiß ich. z. B. das die das Zuzugsalter für Ehepartner (ist bei uns 18 Jahre dürfen WIR auch nicht ändern) in Dänemark auf 24 Jahre angehoben wurde. Die Dänen DÜRFEN das! Das vertreibtdie typische Klientel die jung heiratet und im Sozialsystem herumschmarotzt. Auch muss eine Sicherheitsleistung von rd. umgrechnet 11 oder 12.000 € hinterlegt werden und noch ein
paar nette Dinge.

Hier ein typischer Satz für eine typische deutsche Links Hohlbirne:
Traditionell hat Dänemark eine für deutsche Ohren gewöhnungsbedürftige Auslegung von Meinungsfreiheit, die lautet:
: Alles darf gesagt werden.
In Deutschland würde es das nicht geben!!! :basta: Hier gibt es erst medial was auf die Ohren von Pennern dieser Provinienz.
Wenn das nicht hilft wird die von den Systemparteien finanzierten Faschisten (Eigenname "Antifa") von der Leine
gelassen.
Die ganze geistige Diarhöe hier (vorher den 10 Liter Eimer bereitstellen):
http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/daenemark-rechter-wahlkampf-rechtes-land-id9994611.html

Hier besser, wenn auch noch nicht ok:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/parlamentswahlen-daenemark-13655501.html

Pappenheimer
19.06.2015, 03:07
In Deutschland kotzt sich aktuell die Lügenpresse aus, es wird überall nur von den Rechtspopulisten geschrieben. Komisch, irgend jemand muss die ja gewählt haben und dieser irgend jemand hat bestimmt seine Gründe dafür...

Bruddler
19.06.2015, 03:44
In Deutschland kotzt sich aktuell die Lügenpresse aus, es wird überall nur von den Rechtspopulisten geschrieben. Komisch, irgend jemand muss die ja gewählt haben und dieser irgend jemand hat bestimmt seine Gründe dafür...

Komisch, bei uns in D kommen Rechtsparteien auf Bundesebene nie über die 5%-Hürde... :hmm:

Iron Sky
19.06.2015, 05:59
Komisch, bei uns in D kommen Rechtsparteien auf Bundesebene nie über die 5%-Hürde... :hmm:
Wieso klagt den keine rechte Partei vor dem Verfassungsgericht? Oder gab es das schon? Für die Europawahl war das vor Gericht doch auch erfolgreich, also muss es doch auch für Landtags und Bundestagswahlen möglich sein!

Deutschmann
19.06.2015, 06:50
Komisch, bei uns in D kommen Rechtsparteien auf Bundesebene nie über die 5%-Hürde... :hmm:

Weil es in Dänemark, Frankreich, England, Österreich etc. eine Rechtspartei gibt. Bei uns gefühlte 20.

Bruddler
19.06.2015, 14:26
Weil es in Dänemark, Frankreich, England, Österreich etc. eine Rechtspartei gibt. Bei uns gefühlte 20.

Fast hat man den Eindruck, dieses Splitting sei so gewollt (initiiert). Warum sind die Führungsspitzen von jeder einzelnen Rechtspartei nicht gewillt, sich zu einer starken, bzw. einheitlichen Rechtspartei zusammenzuschließen ?.... :hmm:

Schlummifix
19.06.2015, 14:33
Tja, Multikulti ist wohl europaweit gescheitert.
Die Linkskartoffeln glauben halt immer noch dran.

FranzKonz
19.06.2015, 14:46
Fast hat man den Eindruck, dieses Splitting sei so gewollt (initiiert). Warum sind die Führungsspitzen von jeder einzelnen Rechtspartei nicht gewillt, sich zu einer starken, bzw. einheitlichen Rechtspartei zusammenzuschließen ?.... :hmm:

Weil, genau wie bei den Linken, jeder Depp in eine andere Richtung zerrt.

Bruddler
19.06.2015, 14:49
Weil, genau wie bei den Linken, jeder Depp in eine andere Richtung zerrt.

Eines haben die Linken zumind. zustande gebracht, sie sind mit einer Partei im Bundestag vertreten...

FranzKonz
19.06.2015, 14:50
Eines haben die Linken zumind. zustande gebracht, sie sind mit einer Partei im Bundestag vertreten...

Sie sind mit 3 Parteien im Bundestag vertreten, und wenn sie sich zusammengerauft hätten, säße jetzt das Merkel in der Opposition.

Bruddler
19.06.2015, 14:54
Sie sind mit 3 Parteien im Bundestag vertreten, und wenn sie sich zusammengerauft hätten, säße jetzt das Merkel in der Opposition.

Franz, wo Du recht hast, hast Du recht...

http://images.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/rot-rot-gruen/rot-rot-gruen-540x304.jpg

FranzKonz
19.06.2015, 14:55
Franz, wo Du recht hast, hast Du recht...

http://images.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/rot-rot-gruen/rot-rot-gruen-540x304.jpg

Jetzt, wo ich die Alternative vor mir sehe, gefällt mir das Merkel fast schon wieder.

Bruddler
19.06.2015, 15:01
Jetzt, wo ich die Alternative vor mir sehe, gefällt mir das Merkel fast schon wieder.

So lange diese linken Figuren im Rennen sind, hat Merkel nichts zu befürchten, d.h. einen eigenen Wahlkampf könnte sie sich ersparen...

hamburger
19.06.2015, 15:22
Jetzt, wo ich die Alternative vor mir sehe, gefällt mir das Merkel fast schon wieder.

Damit hast du die Frage, ob man ein langes Leiden dem kurzen verzieht, einfach beantwortet.
Du darfst dich also auf ein langsames Ende, wo zum Schluss die Luzi richtig abgeht, freuen.

FranzKonz
19.06.2015, 16:36
Damit hast du die Frage, ob man ein langes Leiden dem kurzen verzieht, einfach beantwortet.
Du darfst dich also auf ein langsames Ende, wo zum Schluss die Luzi richtig abgeht, freuen.

Wie man an Dänemark sieht, kann es ganz schnell anders kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)