PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst Franziskus warnt vor nie dagewesener Zerstörung



D-Moll
18.06.2015, 16:57
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74399046/papst-franziskus-warnt-vor-nie-dagewesener-zerstoerung-.html
Das sollte den Kapitalisten eine Warnung sein!

Franko
18.06.2015, 17:03
Lustig das viele Nachrichtenportale gleich wieder seine Worte zur "geistigen Umweltverschmutzung" weglassen:

"Papst Franziskus hat in seiner Öko-Enzyklika u.a. die übermäßige Nutzung sozialer Netzwerke und digitaler Medien kritisiert. Mit dem "überwältigenden Angebot dieser Produkte" entstehe "eine tiefe und wehmütige Unzufriedenheit in den zwischenmenschlichen Beziehungen oder eine schädliche Vereinsamung"

"Es bestehe die Tendenz, die realen Beziehungen “durch eine Art von Kommunikation zu ersetzen, die per Internet vermittelt wird.” Der Papst weiter: “Die wirkliche Weisheit, die aus der Reflexion, dem Dialog und der großherzigen Begegnung zwischen Personen hervorgeht, erlangt man nicht mit einer bloßen Anhäufung von Daten, die sättigend und benebelnd in einer Art geistiger Umweltverschmutzung endet.”

"Digitale Medien erlaubten, die Beziehungen nach Belieben auszuwählen oder zu eliminieren, und es entstehe eine neue Art künstlicher Gefühlsregungen, heißt es in der Enzyklika. Durch Medien ließen sich zwar Gefühle übermitteln und teilen. “Trotzdem hindern sie uns manchmal auch, mit der Angst, mit dem Schaudern, mit der Freude des anderen und mit der Komplexität seiner persönlichen Erfahrungen direkt in Kontakt zu kommen.”"

D-Moll
20.06.2015, 16:48
Papst Franziskus hat vor der vollständigen Zerstörung des Ökosystems in diesem Jahrhundert gewarnt, sollte der Klimawandel nicht rasch gebremst werden. Die Industrieländer hätten eine besondere Verantwortung, da die Folgen vor allem die Armen treffen würden, heißt es in einem Entwurf der Papst-Enzyklika, den das italienische Magazin "L'Espresso" am Dienstag veröffentlichte.

Mehr zum Thema
Besuch in Sarajevo: Papst spricht vom "dritten Weltkrieg"
Treffen nächste Woche: Papst empfängt Putin im Vatikan

"Falls der jetzige Trend anhält, wird dieses Jahrhundert einen beispiellosen Klimawandel sehen und eine nie dagewesene Zerstörung des Ökosystems, mit schweren Konsequenzen für uns alle", heißt es dem Magazin zufolge in der Enzyklika.

Papst kritisiert den "Wegwerf-Lebensstil"

Der Papst hatte angekündigt, im Vorfeld des Weltklimagipfels Ende des Jahres in Paris mit der Enzyklika in die Debatte einzugreifen. Er will damit die 1,2 Milliarden Katholiken weltweit auf das Thema aufmerksam machen.

"Franziskus nimmt Wissenschaftler sehr ernst

Der Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, Hans Joachim Schellnhuber, hält die Aussagen für ein wichtiges Zeichen für den Umweltschutz. "Wenn das Oberhaupt von mehr als einer Milliarde Katholiken weltweit die Bewahrung der Schöpfung und insbesondere den Schutz der Erdatmosphäre zum Mittelpunkt einer Enzyklika macht, ist das natürlich ein starkes Signal", sagt einer der führenden deutschen Klimaforscher.

Der Papst nehme die Erkenntnisse der Wissenschaft sehr ernst und sehe die ethische Herausforderung, so Schellnhuber. "Schließlich ist der Klimawandel auch eine Frage der Gerechtigkeit: Wir verfeuern fossile Brennstoffe und stoßen Unmengen Treibhausgase aus für unser Wohlleben hier und heute - und bürden die hierdurch entstehenden Risiken, etwa immer extremeres Wetter sowie den Anstieg des Meeresspiegels, anderen auf." Vor allem die armen Länder des Südens würden darunter leiden.

Wirtschaft versucht abzuwiegeln

Die klaren Worte des Kirchenoberhauptes haben zahlreiche Interessensverbände aufgeschreckt, die sich in ihrem Geschäftsgebaren angegriffen fühlen. So fürchten bereits Autobauer, Agrarproduzenten und Energiekonzerne, die Enzyklika könnte ihnen Schaden. Wirtschaftsverbände und Lobbyisten haben versucht, Einfluss zu nehmen und die Worte von Franziskus abzuschwächen.

Vor allem in den USA hat die Enzyklika vorab konservative Kritiker auf den Plan gerufen, die bezweifeln, dass der Klimawandel menschengemacht ist oder überhaupt existiert.

Schon oft wurde Franziskus angekreidet, dass er sich zu sehr in politische Geschäfte einmische. Weil er Auswüchse des Kapitalismus angeprangert hatte, bezeichneten ihn Kritiker als Marxist. Wenn er nun den Umweltschutz in den Fokus stellt, könnte er der Öko-Papst werden. "Es gibt jetzt schon Stimmen, die dem Papst - übrigens mit zweifelhaften Argumenten - die Kompetenz absprechen, zu den brisanten Fragen etwas zu sagen", sagt ein Vertrauter des Vatikans.





Wahrheiten die der Papst hier aussagt interessiern wohl niemand?
Der Egoismus der westlichen Gesellschaft ist bodenlos. Ja kein Verzicht üben. Je mehr desto mehr. Natur Tierwelt , den meisten heute schnuppe . Hauptsache man fährt eine möglichst teuren , großen Angeberschlitten.

hamburger
20.06.2015, 17:26
Nun, die Vatikanbank hat ausreichend Mittel, um den Hunger und die Not der Welt zu lindern...
Der Papst könnte mit gutem Beispiel voran gehen....macht er aber nicht.
So what....

Nachbar
20.06.2015, 17:39
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74399046/papst-franziskus-warnt-vor-nie-dagewesener-zerstoerung-.html
Das sollte den Kapitalisten eine Warnung sein!

Schon sonderbar, mal sehen, wann der Zerstörer des "Heidentums" zur Wiederbelebung desselbigen aufruft, indem er die toten Jesus-Fleischmassen am Kreuz mit der Göttin ARTEMIS, Förderin der Logik und Jugend und Beschützerin des Ökosystems, austauscht und auf die Kanzel bringt.

http://www.thecultureconcept.com/circle/wp-content/uploads/2010/04/Artemis-in-the-Louvre-150x150.jpg
Artemis: Förderin der Logik & Jugend
u. Beschützerin des Ökosystems.


Das Christentum ist in seinem eigentlichen Werten so tot,
toter geht es schon nicht mehr, und es bedient sich erneut der Werte anderer Religionen.
Und diese Vollbremse behindert uns in unserer freien Entfaltung und unserem Humanismus.

Krabat
20.06.2015, 17:46
Nun, die Vatikanbank hat ausreichend Mittel, um den Hunger und die Not der Welt zu lindern...
Der Papst könnte mit gutem Beispiel voran gehen....macht er aber nicht.
So what....

Echt Käpt'n Blaubär?

hamburger
21.06.2015, 01:00
Echt Käpt'n Blaubär?

Wie viel hast du eigentlich für die die direkte Fahrkarte ins Himmelreich bezahlt...ohne Umweg über das Fegefeuer?
Wenns nicht so teuer ist, könnte ich mir das auch überlegen:D

Don
21.06.2015, 11:03
Wie viel hast du eigentlich für die die direkte Fahrkarte ins Himmelreich bezahlt...ohne Umweg über das Fegefeuer?
Wenns nicht so teuer ist, könnte ich mir das auch überlegen:D

Dr Flagellant geißelt sich abends immer vor dem Spiegel. Gott nimmt nur Blut, kein Geld.

BRDDR_geschaedigter
21.06.2015, 12:06
Wahrheiten die der Papst hier aussagt interessiern wohl niemand?
Der Egoismus der westlichen Gesellschaft ist bodenlos. Ja kein Verzicht üben. Je mehr desto mehr. Natur Tierwelt , den meisten heute schnuppe . Hauptsache man fährt eine möglichst teuren , großen Angeberschlitten.

Der Papst ist ein dreckiger Lügner sein Orden ist für das meiste Leid hier auf der Welt verwantwortlich. Wolf IM Schafspelz.

latrop
21.06.2015, 13:03
Lustig das viele Nachrichtenportale gleich wieder seine Worte zur "geistigen Umweltverschmutzung" weglassen:

"Papst Franziskus hat in seiner Öko-Enzyklika u.a. die übermäßige Nutzung sozialer Netzwerke und digitaler Medien kritisiert. Mit dem "überwältigenden Angebot dieser Produkte" entstehe "eine tiefe und wehmütige Unzufriedenheit in den zwischenmenschlichen Beziehungen oder eine schädliche Vereinsamung"



siehe dazu http://www.politikforen.net/showthread.php?163976-Gehirnw%C3%A4sche&p=7966652#post7966652

Liberalist
21.06.2015, 13:15
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74399046/papst-franziskus-warnt-vor-nie-dagewesener-zerstoerung-.html
Das sollte den Kapitalisten eine Warnung sein!

Wenn ich schon wieder diesen Klimablödsinn lese. Seit Jahrzehnten hört man von der Erderwärmung und in diesem Sommer friere ich wie ein blöder.


https://www.youtube.com/watch?v=H8_3tFVOELI

Freddy K
21.06.2015, 14:08
Papst Johannes ließ sich immer mit dem Hubschrauber auf einen Berg fliegen, und fuhr dann per Ski herunter. War sicher ein Öko-Hubschrauber. Genau wie die Klimaforscher, die im eigenen Learjet zu den vielen Klimakonferenzen anreisen.

Xarrion
21.06.2015, 14:10
Der Papst ist ein dreckiger Lügner sein Orden ist für das meiste Leid hier auf der Welt verwantwortlich. Wolf IM Schafspelz.

Dann paßt er ja prima zu den Lügnern und Datenfälschern von der Klimasekte.

Bruddler
21.06.2015, 14:12
Der Papst ist ein dreckiger Lügner sein Orden ist für das meiste Leid hier auf der Welt verwantwortlich. Wolf IM Schafspelz.

Wenn man bedenkt, wieviele Menschen durch die (kathol.) Kirche schon gestorben sind, dann könnte einem schier schlecht werden.

Chronos
21.06.2015, 14:13
Wenn ich schon wieder diesen Klimablödsinn lese. Seit Jahrzehnten hört man von der Erderwärmung und in diesem Sommer friere ich wie ein blöder.

14°C Aussentemperatur zum Sommeranfang. Toll!

Ich überlege gerade, ob ich die Heizungsanlage einschalte.

Dieser Volldepp in Rom sollte sich mal besser um sein Kerngeschäft kümmern und den Negern Kondome empfehlen, anstatt dummes Zeug über Dinge zu verzapfen, von denen er offensichtlich keinen Schimmer hat.

Chandra
21.06.2015, 14:16
Wahrheiten die der Papst hier aussagt interessiern wohl niemand?
Der Egoismus der westlichen Gesellschaft ist bodenlos. Ja kein Verzicht üben. Je mehr desto mehr. Natur Tierwelt , den meisten heute schnuppe . Hauptsache man fährt eine möglichst teuren , großen Angeberschlitten.

Mich mittlerweile schon....
Ich glaube das der jetzige Papst wohl ganz in Ordnung ist ,
daher nehnme ich alles zurück ,was ich mal negatives über ihn verlauten ließ.

Chandra
21.06.2015, 14:16
Wenn man bedenkt, wieviele Menschen durch die (kathol.) Kirche schon gestorben sind, dann könnte einem schier schlecht werden.

stimmt, aber dieser Papst ist anders

Bruddler
21.06.2015, 14:17
14°C Aussentemperatur zum Sommeranfang. Toll!

Ich überlege gerade, ob ich die Heizungsanlage einschalte.

Dieser Volldepp in Rom sollte sich mal besser um sein Kerngeschäft kümmern und den Negern Kondome empfehlen, anstatt dummes Zeug über Dinge zu verzapfen, von denen er offensichtlich keinen Schimmer hat.

Nicht nur empfehlen, er sollte ihnen auch den ordnungsgemäßen Gebrauch der Kondome praxisnah erklären ! :hzu:

Xarrion
21.06.2015, 14:17
14°C Aussentemperatur zum Sommeranfang. Toll!

Ich überlege gerade, ob ich die Heizungsanlage einschalte.

Dieser Volldepp in Rom sollte sich mal besser um sein Kerngeschäft kümmern und den Negern Kondome empfehlen, anstatt dummes Zeug über Dinge zu verzapfen, von denen er offensichtlich keinen Schimmer hat.

Sieh Dir doch nur die Gefolgschaften der beiden Sekten (RKK und Klimasekte) an.
Die trotten beide blind wie die Maulwürfe ihren jeweiligen Leithammeln hinterher. Eigenes Denken, Fehlanzeige.

Chandra
21.06.2015, 14:19
Papst Johannes ließ sich immer mit dem Hubschrauber auf einen Berg fliegen, und fuhr dann per Ski herunter. War sicher ein Öko-Hubschrauber. Genau wie die Klimaforscher, die im eigenen Learjet zu den vielen Klimakonferenzen anreisen.

Der jetzige Papst wohnt ganz bescheiden und wie er handelt und was er spricht wirkt wesentlich glaubwürdig wie bei seinen Vorgängern.

Chandra
21.06.2015, 14:31
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74399046/papst-franziskus-warnt-vor-nie-dagewesener-zerstoerung-.html
Das sollte den Kapitalisten eine Warnung sein!


Die Erde sei eine riesige Müllhalde sagt der Papst , dass Verhalten der Menschen selbstmörderisch:
Franziskus verurteilt auch die Privatisierung der Trinkwasserversorgung, die sich zu einer Konfliktquelle des Jahrhunderts entwickeln könnte.


Bei Klimaskeptikern dürften die Botschaften des Papstes hingegen auf entschiedene Ablehnung treffen.
Er lasse sich in seine Wirtschaftspolitik nicht von Bischöfen oder vom Papst reinreden,
erklärte der republikanische Präsidentschaftsbewerber der USA, Jeb Bush noch vor der Veröffentlichung des Rundschreiben

borisbaran
21.06.2015, 15:30
War scho länger bekannt.

Liberalist
21.06.2015, 15:50
14°C Aussentemperatur zum Sommeranfang. Toll!

Ich überlege gerade, ob ich die Heizungsanlage einschalte.

Dieser Volldepp in Rom sollte sich mal besser um sein Kerngeschäft kümmern und den Negern Kondome empfehlen, anstatt dummes Zeug über Dinge zu verzapfen, von denen er offensichtlich keinen Schimmer hat.

Ja, die eigentlichen Kernpunkte der katholischen Kirche werden immer mehr aufgeweicht und man kümmert sich um weltliche Dinge.

D-Moll
21.06.2015, 16:05
Die Erde sei eine riesige Müllhalde sagt der Papst , dass Verhalten der Menschen selbstmörderisch:
Franziskus verurteilt auch die Privatisierung der Trinkwasserversorgung, die sich zu einer Konfliktquelle des Jahrhunderts entwickeln könnte.


Bei Klimaskeptikern dürften die Botschaften des Papstes hingegen auf entschiedene Ablehnung treffen.
Er lasse sich in seine Wirtschaftspolitik nicht von Bischöfen oder vom Papst reinreden,
erklärte der republikanische Präsidentschaftsbewerber der USA, Jeb Bush noch vor der Veröffentlichung des Rundschreiben

War ja klar. Die Gier der Menschen ist größer als die Vernunft und somit Einschränkungen. Leider Gottes wird die Welt so bald zu Grunde gehen.

Chronos
21.06.2015, 16:10
(....)

Die Erde sei eine riesige Müllhalde sagt der Papst , dass Verhalten der Menschen selbstmörderisch:
Franziskus verurteilt auch die Privatisierung der Trinkwasserversorgung, die sich zu einer Konfliktquelle des Jahrhunderts entwickeln könnte.

Weshalb haben dann seine Vorgänger - insbesondere Polen-Paule - den Negern Verhütungsmittel untersagt und weshalb richtet dieser Komiker im Vatikan denn jetzt seinen Appell an uns mit unseren schrumpfenden Bevölkerungen und nicht an die Turbo-Schnacksler in Nahost und Afrika?

Nationalix
21.06.2015, 16:27
Dieser Papst ist eine Schande für das Christentum.

Nationalix
21.06.2015, 16:31
Wenn man bedenkt, wieviele Menschen durch die (kathol.) Kirche schon gestorben sind, dann könnte einem schier schlecht werden.

Nicht die katholische Kirche als solche ist unser Problem, sondern deren Oberhäupter, die die Kirche für ihre eigenen Ziele missbrauchen. Ansonsten ist der Islam eine noch viel größere Gefahr als die RKK.

Makkabäus
21.06.2015, 21:29
Nicht nur empfehlen, er sollte ihnen auch den ordnungsgemäßen Gebrauch der Kondome praxisnah erklären ! :hzu:

Das Bild werde ich nicht mehr los :D

D-Moll
01.07.2015, 20:16
Der Menschheit droht das Aussterben

http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_74442922/der-menschheit-droht-laut-einer-studie-das-aussterben.html
Na bitte. Die Bestie Mensch bekommt ,was sie verdient hat!!!

Aber zuvor sterben leider alle anderen Arten wohl aus?

Die Autoren verbinden ihre Befunde mit einem eindringlichen Appell: Die Menschheit müsse ihre Bemühungen zum Erhalt bedrohter Arten "schnell erheblich verstärken". Insbesondere müssten der Verlust des natürlichen Lebensraums, die Ausbeutung der Natur und der Klimawandel angegangen werden.

Eridani
01.07.2015, 20:25
14°C Aussentemperatur zum Sommeranfang. Toll!

Ich überlege gerade, ob ich die Heizungsanlage einschalte.

Dieser Volldepp in Rom sollte sich mal besser um sein Kerngeschäft kümmern und den Negern Kondome empfehlen, anstatt dummes Zeug über Dinge zu verzapfen, von denen er offensichtlich keinen Schimmer hat.

14°C Aussentemperatur zum Sommeranfang. Toll!


Du musst schon etwas weiter schauen, als bis zu Deinem Kirchturm; zur gleichen Zeit hatten wir in Andalusien/Spanien 37°C.
In Pakistan hatten wir zur gleichen Zeit 1000 Hitzetote bei 46°C im Schatten!

Denke global!
---------------------------------------

Logisch ist die Menschheit gerade dabei, sich auszurotten; sie ist unfähig runterzuschalten, kennt nur unendliches Wachstum auf einer endlichen Erdoberfläche!
Nur ein einziger beunruhigender Fakt:

Zig Jahrtausende blieb der Anteil der Menschen überschaubar; in einem Bereich unter 250 Mio.
Als ich geboren wurde, hatten wir 2,3 Mrd. Menschen; heute, 70 Jahre später, sind es 7,2 Mrd. Menschen. Ein Verdreifachung!

Lies den Bericht des WWF >>


WWF sieht Erde vor Burn-out - Wie der Mensch sich selbst zerstört

Immer höher, schneller, weiter: Beim Raubbau an der Natur scheint kein Ende in Sicht. Ein neuer Report des WWF zeigt, dass auch die Deutschen nicht unwesentlich daran beteiligt sind.
Egal ob Säugetiere, Vögel oder Reptilien: Die Zahl der Tierpopulationen hat sich zwischen 1970 und 2010 weltweit im Schnitt halbiert. Das geht aus dem Bericht "Living Planet Report 2014" der Umweltstiftung WWF hervor, der am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde. Während die Bestände der erfassten Arten in den gemäßigten Klimazonen um mehr als ein Drittel zurückgingen, traf es tropische Regionen noch härter: Dort lag der Wert bei 56 Prozent. Als Ursachen sieht der WWF vor allem zerstörte Lebensräume sowie Jagd und Fischerei. Der Report lässt dabei keine Rückschlüsse auf die Zahl ausgestorbener Arten zu.

Der WWF fürchtet auch generell um die natürlichen Ressourcen des Planeten. Diese könnten sich kaum noch vom Raubbau des Menschen erholen: Meere seien oft überfischt, Wälder gerodet. Wenn die Menschen weitermachten wie bisher, seien bis 2030 zwei komplette Planeten nötig, um den Bedarf an Nahrung, Wasser und Energie zu decken, sagte WWF-Vorstand Eberhard Brandes. Die Menschen würden nachfolgenden Generationen damit die Lebensgrundlagen entziehen, und das in "atemberaubender Geschwindigkeit".

Jeder Deutsche verbraucht mehr als doppelt so viele Ressourcen als ihm zustehen würden

Deutschland ist nach WWF-Einschätzung nicht unschuldig an diesen Entwicklungen: Pro Kopf verbrauche jeder Deutsche noch immer mehr als doppelt so viele Ressourcen, als ihm im weltweiten Mittel zustehen würden. Seit zehn Jahren liege der ökologische Fußabdruck unverändert "auf deutlich zu hohem Niveau", so der WWF. Im Ländervergleich liegt Deutschland im Mittelfeld, ganz vorn sind Kuwait, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate.
Da vor allem die einkommensstarken Nationen ihren Bedarf nicht aus eigenen Reserven decken könnten, lebten sie gewissermaßen auf Kosten ärmerer Länder: Sojabohnen für die deutsche Fleischproduktion etwa würden zu großen Teilen in Südamerika angebaut.

Bürger sollen durch "vernünftigen Konsum" zum Schutz des Naturkapitals beitragen

In Deutschland müsse sich vor allem in Landwirtschaft und Verkehr etwas tun, damit der ökologische Fußabdruck kleiner wird, betonen die Autoren. Deutschland als führende Industrienation sehen die Umweltschützer in der Vorbildfunktion. Demnach sind es nicht zuletzt die Bürger, die durch "vernünftigen Konsum" zum Schutz des Naturkapitals beitragen könnten.
Im "Living Planet Report" beschreibt der WWF alle zwei Jahre, wie es um Lebensräume wie Meere, Flüsse und Wälder bestellt ist. Untersucht werden auch mehrere tausend Tierpopulationen.

http://www.focus.de/wissen/videos/wwf-sieht-erde-vor-dem-burn-out-wie-der-mensch-sich-selbst-zerstoert_id_4170168.htm

Makkabäus
01.07.2015, 20:40
War ja klar. Die Gier der Menschen ist größer als die Vernunft und somit Einschränkungen. Leider Gottes wird die Welt so bald zu Grunde gehen.

Ich hatte mal eine Science Fiction-Kurzgeschichte gelesen, wo es darum ging, dass sich Außerirdische vehement weigern mit der Erde Kontakt aufzunehmen, weil die Menschheit so selbstzerstörerisch ist.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war die Kurzgeschichte "Silly Asses" von Isaac Asimov.

Geronimo
01.07.2015, 20:46
Ich hatte mal eine Science Fiction-Kurzgeschichte gelesen, wo es darum ging, dass sich Außerirdische vehement weigern mit der Erde Kontakt aufzunehmen, weil die Menschheit so selbstzerstörerisch ist.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war die Kurzgeschichte "Silly Asses" von Isaac Asimov.

War das nicht die Geschichte mit dem "Intergalaktischen Notar"? Der die Kulturen des Universums klassifizierte. Und die Menschen der Erde als "entwickelt" einstufte, als sie Raumfahrt und Kernenergie beherrschten. Und sie postwendend wieder strich, weil sie die Atomkraft innerhalb ihrer Atmosphäre produzierten? Das war wohl von Asimov.

Makkabäus
01.07.2015, 20:54
War das nicht die Geschichte mit dem "Intergalaktischen Notar"? Der die Kulturen des Universums klassifizierte. Und die Menschen der Erde als "entwickelt" einstufte, als sie Raumfahrt und Kernenergie beherrschten. Und sie postwendend wieder strich, weil sie die Atomkraft innerhalb ihrer Atmosphäre produzierten? Das war wohl von Asimov.

Jupp :happy:

https://en.wikipedia.org/wiki/Silly_Asses

sleepwell
01.07.2015, 21:04
Der Papst ist ein dreckiger Lügner sein Orden ist für das meiste Leid hier auf der Welt verwantwortlich. Wolf IM Schafspelz.

Das ist falsch.
Er hat das System Kirche nicht gemacht, es war schon da.
Hat sich schlappe 2000 Jahre als Macht entwickelt

Wenn er jetzt etwas verbessern will, findet welche Blitz-Lösung deine Gnade?

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt ... und nicht mit Kapitänen die an Land stehen.

BRDDR_geschaedigter
01.07.2015, 22:17
Das ist falsch.
Er hat das System Kirche nicht gemacht, es war schon da.
Hat sich schlappe 2000 Jahre als Macht entwickelt

Wenn er jetzt etwas verbessern will, findet welche Blitz-Lösung deine Gnade?

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt ... und nicht mit Kapitänen die an Land stehen.

Blödsinn, er ist Jesuit und deshalb wird da gar nichts besser.

umananda
01.07.2015, 22:25
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74399046/papst-franziskus-warnt-vor-nie-dagewesener-zerstoerung-.html
Das sollte den Kapitalisten eine Warnung sein!

Naja .... "Papst Franziskus hat vor der vollständigen Zerstörung des Ökosystems in diesem Jahrhundert gewarnt, sollte der Klimawandel nicht rasch gebremst werden." ... da haben wir ja alle grünen apokalyptischen Reiter beisammen. Es wird nicht lange dauern, bis dieser Franziskus mit einem Schlauchboot Robbenbabys rettet. Hallelujah (https://www.youtube.com/watch?v=34nrWcUglVg)

Servus umananda

sleepwell
01.07.2015, 23:49
Blödsinn, er ist Jesuit und deshalb wird da gar nichts besser.

Das ist eine Stigmatisierung und damit Polemik.

Seine Aufgabe ist es nicht, die Kirche einzureißen.
Es reicht als Anspruch an ihn, das er Bewegung in den steifen Laden bringt.
Was er dazu im Kopf hat, kannst du nicht auf seine Agenda reduzieren.

BRDDR_geschaedigter
01.07.2015, 23:52
Das ist eine Stigmatisierung und damit Polemik.

Seine Aufgabe ist es nicht, die Kirche einzureißen.
Es reicht als Anspruch an ihn, das er Bewegung in den steifen Laden bringt.
Was er dazu im Kopf hat, kannst du nicht auf seine Agenda reduzieren.

Wieso Polemik? Du bist eher ahnungslos und unwissend, was diesen Orden betrifft.

Ein Orden der die ganze Welt seit fast 500 Jahren ins Chaos stürzt will jetzt vor einer Zerstörung warnen? Irrer geht es nicht.

Chronos
02.07.2015, 07:53
Du musst schon etwas weiter schauen, als bis zu Deinem Kirchturm; zur gleichen Zeit hatten wir in Andalusien/Spanien 37°C.
In Pakistan hatten wir zur gleichen Zeit 1000 Hitzetote bei 46°C im Schatten!

Denke global!
---------------------------------------

Logisch ist die Menschheit gerade dabei, sich auszurotten; sie ist unfähig runterzuschalten, kennt nur unendliches Wachstum auf einer endlichen Erdoberfläche!
Nur ein einziger beunruhigender Fakt:

Zig Jahrtausende blieb der Anteil der Menschen überschaubar; in einem Bereich unter 250 Mio.
Als ich geboren wurde, hatten wir 2,3 Mrd. Menschen; heute, 70 Jahre später, sind es 7,2 Mrd. Menschen. Ein Verdreifachung!

Lies den Bericht des WWF >>
Ich verstehe jetzt nicht so richtig, weshalb Du mich über Banalitäten belehren willst.

Die Diskussion über die Klimata ist eine andere Baustelle und mir Kirchturmdenken zu unterstellen, nur weil ich mich über einen saukalten Frühling und Sommeranfang geärgert habe, ist deplaziert.
Es gab schon immer Hitzewellen und Kälteperioden und die globale Durchschnittstemperatur hat in der Erdgeschichte immer schon auf- und ab gependelt. Auch die so beliebte Verknüpfung dieser Schwankungen mit der CO2-Menge halte ich für Unfug.

Du wirfst aber alle Aspekte in einen Topf. Der Raubbau des Menschen an den natürlichen Ressourcen ist wiederum eine ganz andere Geschichte und wird uns wirklich noch wie ein Bumerang treffen.

Ich finde jedoch, dass sich der Chef der violetten Kuttenträger aus solchen Themata heraushalten und vielleicht besser mit gutem Beispiel vorangehen sollte.
Wenn seit Jahrzehnten die Herren Päpste durch die dritte Welt turnen und den Negern und sonstigen Steinzeitvölkern den Gebrauch von Empfängnisverhütungsmitteln verbieten, sollten sie sich erst einmal selbst mit ihrer Mitschuld an der Zerstörung an unserem Planeten beschäftigen.

Schau auf meine Signatur, dann erkennst Du eine der übelsten Ursachen dafür, weshalb uns unsere Erde demnächst um die Ohren fliegen wird - und auch dem Herrn Papst kann ich nur empfehlen, sich einmal die Wirkung seiner Worte genauer zu überlegen.

Chronos
02.07.2015, 07:58
Das ist eine Stigmatisierung und damit Polemik.

Seine Aufgabe ist es nicht, die Kirche einzureißen.
Es reicht als Anspruch an ihn, das er Bewegung in den steifen Laden bringt.
Was er dazu im Kopf hat, kannst du nicht auf seine Agenda reduzieren.
Es würde doch schon ausreichen, wenn er seinen Mund halten würde.

Wenn diese Schwätzer nicht innerhalb ihrer Schäfchengemeinde (die weltweit immerhin runde zwei Milliarden Mitglieder zählt) seit Jahrzehnten die Empfängnisverhütung verbieten würden, wäre schon viel gewonnen.

Rookie
07.07.2015, 11:48
Ich hoffe aber, dass jeder weiß, dass die neue päpstliche Enzyklika Laudato si unter der Federführung von Hans-Joachim Schellnhuber (CBE, Commander of the British Empire) geschrieben wurde und stellt eine drastische Abkehr von früheren Ansichten des Vatikans und in der Quintessenz einen Angriff auf die Menschheit dar.

Krabat
07.07.2015, 14:19
Ich hoffe aber, dass jeder weiß, dass die neue päpstliche Enzyklika Laudato si unter der Federführung von Hans-Joachim Schellnhuber (CBE, Commander of the British Empire) geschrieben wurde und stellt eine drastische Abkehr von früheren Ansichten des Vatikans und in der Quintessenz einen Angriff auf die Menschheit dar.

Hans Joachim Schellnberger, Commander of the British Empire, greift die Menschheit an.

Tätärätä tätärätä!

r2d2
31.07.2015, 13:25
Ich hatte mal eine Science Fiction-Kurzgeschichte gelesen, wo es darum ging, dass sich Außerirdische vehement weigern mit der Erde Kontakt aufzunehmen, weil die Menschheit so selbstzerstörerisch ist.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war die Kurzgeschichte "Silly Asses" von Isaac Asimov.
Wenn das durch von Asimov erfundene Außerirdische festgestellt wird, ist das glaubwürdiger, als wenn es dem Papst von seinem vermeintlich real existierenden unsichtbaren Klimamonster (oder einem anderen unsichtbaren Wesen) offenbart wird. Na ja, immerhin hat es sich von Klimatologen beraten lassen, bevor er diese Offenbarung empfing.

Affenpriester
31.07.2015, 13:47
Wenn man bedenkt, wieviele Menschen durch die (kathol.) Kirche schon gestorben sind, dann könnte einem schier schlecht werden.

Die größten Gierhälse sind eben die Verfechter der größten Moral ... man braucht keine Moral um etwas zu erkennen, man erkennt nur ohne. Im Mittelalter wars auch nicht anders. Da haste alles, ganz im Interesse des Papstes, Aug in Aug statt Aug auf Monitor, kaputtgemacht. Heute geht das ohne den menschlichen Gestank und schneller. Jemanden real anzuzünden und seine Sünden dem Feuer zu übergeben war nur lustiger als so ein virtueller Shitstorm. Da brennt nur so manch Sicherung durch ... . Am Ende werden wir real so virtuell virtuelles Nichts sein wie minus mal minus plus ergibt. Der Papst hat vielleicht kein PayPal Konto ... der herumgehende Klammerbeutel für Jesus fühlt sich real voller an und das Feuer wärmer, was den Klammerbeutel umso mehr füllt, an den Kirche sich klammert wie ein Opa an seine Lebenshilfe.

Nikolaus
31.07.2015, 14:45
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74399046/papst-franziskus-warnt-vor-nie-dagewesener-zerstoerung-.html
Das sollte den Kapitalisten eine Warnung sein!Und was hat Umweltzerstörung mit Kapitalismus zu tun??

Tryllhase
31.07.2015, 17:10
Und was hat Umweltzerstörung mit Kapitalismus zu tun??
Kapitalismus = Wegwerfgesellschaft= Umweltzerstörung durch Ressourcenverschwendung

Nikolaus
31.07.2015, 18:01
Kapitalismus = Wegwerfgesellschaft= Umweltzerstörung durch RessourcenverschwendungSo einfach ist die Welt. Leider ist dem Sozialismus die Umwelt genauso gleichgültig.

alberich1
31.07.2015, 18:05
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74399046/papst-franziskus-warnt-vor-nie-dagewesener-zerstoerung-.html
Das sollte den Kapitalisten eine Warnung sein!

Franziskus ist ein Jesuit. Die versuchen seit Luther, eine Gegenreformation durchzusetzen.
Die Jesuiten haben stets dem Volke nach dem Munde gepredigt, aber im Sinne der Kirche gehandelt. Er mag also waren und zetern, aber solange die Kirche nicht nach dem Glaubenssatz der Armut folgt, sind seine Bemühungen wohl eher Makulatur.

Jodlerkönig
31.07.2015, 18:18
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74399046/papst-franziskus-warnt-vor-nie-dagewesener-zerstoerung-.html
Das sollte den Kapitalisten eine Warnung sein!also den größten schweinestall, haben momentan die chinesen, diese erzkapitalisten :D

Tryllhase
31.07.2015, 18:22
So einfach ist die Welt. Leider ist dem Sozialismus die Umwelt genauso gleichgültig.
Nur verübergehend! Nach Erreichung des (zweit) höchsten Ziels der Menschheitsgeschichte wird alles wieder saniert. Bis dahin muss leider rücksichtslos klassengekämpft werden.

borisbaran
01.08.2015, 23:17
So einfach ist die Welt. Leider ist dem Sozialismus die Umwelt genauso gleichgültig.
Gleichgültiger!