PDA

Vollständige Version anzeigen : 60% auslandswahlberechtigten Türken in BRD wählten Parteien die in Deutschland RECHTSEXTREM wären



Rockatansky
18.06.2015, 00:25
http://www.pi-news.net/2015/06/536-der-tuerken-in-deutschland-waehlten-akp/


[…] Würde die AKP in Deutschland antreten, stünde sie rechts von NPD und David Irving; die Verfassungsprüfung würde sie kaum bestehen. Ihre Attraktivität bei den hier lebenden Türken mindert das nicht: 53,6 % der 1,4 Millionen Deutschtürken haben für sie gestimmt. Nach der kulturellen kommt nun die politische Bereicherung. Weitere 18,7 % [17,5 % laut STERN] gaben der HDP ihre Stimme, ein Sammelbecken verschiedener, teils linksextremer Parteien und damit demokratisch ähnlich problematisch. Aber kein Grund zur Sorge: Für die GRÜNEN Mutlu und Özdemir ist die Wahl ein „Signal für Freiheit und Demokratie“. (Schreibt Nicolaus Fest in seinem Blog. Auch der Ex-Moslem und Islamkritiker Cahit Kaya hat auf seiner Facebook-Seite das Wahlverhalten der in deutschsprachigen Ländern lebenden Türken analysiert)

53,6 % AKP
9,8 % wählten die MHP

tja, was los Türken, Türkei? Was los mit Deutschland?

Nachbar
18.06.2015, 00:28
Ja, solche Infos dringen in letzter Zeit immer häufiger durch.

Ein Indikator der nicht gelungenen Integration, zudem ein Indikator der Demokratieferne.
Sie sind hier geboren, hier aufgewachsen, und am Ende haben sie kein Verhältnis für die freiheitlich-demokratische Grundordnung.

Rockatansky
18.06.2015, 00:30
welcome back @Nb

Nachbar
18.06.2015, 00:34
welcome back @Nb

Ja, danke. Frei der Polemik kann ich schon sagen, dass ich mich mit der Sperre irgendwie übertölpelt sah, der Grund soll Religion gewesen sein. Wenn man bedenkt, dass sich Gärtner als Mod mit den religiösbedingten Threadseröffnungen überschlägt und dazu übergegangen ist, uns zu MISSIONIEREN, fehlen einem die Worte.

Hieraus wird Widerstand zur Bürgerpflicht, wir wollen zur Aufgeschlossenheit, nicht zurück zur Mitternacht und der katholischen Theokratie.

Freiheitsbote
18.06.2015, 06:10
53,6 % AKP 9,8 % wählten die MHP
tja, was los Türken, Türkei? Was los mit Deutschland?

Ja, was soll schon mit denen los sein? Türken sind eben keine linken Spiesser. Warum sollten sie auch?
Also wählen sie logischerweise rechts.
Und daran sollten sich die Deutschen mal ein Beispiel nehmen.
Oder man könnte sich auch mal fragen, warum die Rechte in anderen Ländern (sogar über Landesgrenzen hinaus) so erfolgreich ist, während die deutsche Rechte nichts auf die Kette bekommt?
Kann ich Dir sagen:
Weil die deutsche Rechte zwar sehr viel über Probleme spricht, aber niemals über Lösungen und Ziele. Deswegen besteht die deutsche Rechte fast nur noch aus Zynikern, die innerlich schon aufgegeben haben.
Tja, dann darf man sich nicht wundern, wenn man nicht als eine sinnvolle Alternative zum herrschenden System erkannt werden kann.

Pappenheimer
18.06.2015, 06:26
http://www.pi-news.net/2015/06/536-der-tuerken-in-deutschland-waehlten-akp/

53,6 % AKP
9,8 % wählten die MHP

tja, was los Türken, Türkei? Was los mit Deutschland?

Die Grünen Deutschenhasser werden kotzen wie Pferde, jahrelang haben sie den Türken jeden Wunsch vom Munde abgelesen in der Hoffnung billiges Wahlvolk zu bekommen und nun sowas :D

Schlummifix
18.06.2015, 06:29
Das wird von der Multikulti-Industrie natürlich ignoriert...
Dabei sprechen die Parolen, die in Berlin gebrüllt wurden, eigentlich für sich.

In der BRD wählen diese Leute dann übrigens grün. Das passt.
AKP/ Bündnis90-Die Grünen

Freiheitsbote
18.06.2015, 06:36
In der BRD wählen diese Leute dann übrigens grün. Das passt.
AKP/ Bündnis90-Die Grünen

Naja, nicht unbedingt.
Vor einigen Jahren wurde die Partei "Pro NRW" mal bei einer Wahl von nicht gerade wenigen von in Deutschland wahlberechtigten Türken gewählt.
Denn "Pro NRW" hat gesagt, man solle Griechenland kein Geld geben.
Das fanden die Türken natürlich voll gut, da die Türken die Griechen ja nicht leiden können.
Also haben sie "Pro NRW" gewählt.

Schlummifix
18.06.2015, 06:46
Naja, nicht unbedingt.
Vor einigen Jahren wurde die Partei "Pro NRW" mal bei einer Wahl von nicht gerade wenigen von in Deutschland wahlberechtigten Türken gewählt.
Denn "Pro NRW" hat gesagt, man solle Griechenland kein Geld geben.
Das fanden die Türken natürlich voll gut, da die Türken die Griechen ja nicht leiden können.
Also haben sie "Pro NRW" gewählt.

Die wählen schon ganz logisch, nämlich diejenigen, die sich für Großtürkentum und Islam einsetzen.
In der Türkei ist das die AKP, in der BRD sind das Grüne und SPD.

Freiheitsbote
18.06.2015, 06:54
Die wählen schon ganz logisch, nämlich diejenigen, die sich für Großtürkentum und Islam einsetzen.
In der Türkei ist das die AKP, in der BRD sind das Grüne und SPD.

Ja, sie wählen eine Partei, die ihre Interessen vertritt. Das ist auch nicht verwerflich.
Genau daran sollten sich die Deutschen mal ein Beispiel nehmen. Aber dazu müsste es in Deutschland erstmal eine vernünftige Rechtspartei geben.
Das ist momentan aber schwierig, da die deutsche Rechte fast nur noch aus Zynikern besteht, die innerlich schon aufgegeben haben.
Folglich wird die deutsche Rechte nicht als Alternative zum herrschenden System erkannt. Und das hat zur Folge, dass es keine grosse Partei oder Bewegung geben kann, die sich für die Interessen der Deutschen einsetzt.

-jmw-
18.06.2015, 09:12
[...] müsste es in Deutschland erstmal eine vernünftige Rechtspartei geben [...]
Frage 1: Was wär für Dich "vernünftig"?

Frage 2: Sollte so eine Partei versuchen, dass türkische und muslimische Rechtswählerpotential zu schöpfen?

Freiheitsbote
18.06.2015, 09:40
Frage 1: Was wär für Dich "vernünftig"?

Eine Rechtspartei, die in der Lage ist, zu erklären, was sie anders und besser machen würde. Eine Rechtspartei, die in der Lage ist, zu erklären, welche Lösungen sie für die zahlreichen Probleme unserer Zeit auf Lager hat.


Frage 2: Sollte so eine Partei versuchen, dass türkische und muslimische Rechtswählerpotential zu schöpfen?

Hmm, Moslems zu gewinnen, wird nicht klappen. Denn der Islam schreibt den Moslems ja vor, alle Ungläubigen zu hassen. Und eine solche Rechtspartei kann nicht gleichzeit die Interessenvertretung der Deutschen (also Ungläubigen) und der Moslems sein.
Aber diese Rechtspartei sollte versuchen alle anderen, nicht-islamischen Ausländer zu gewinnen. Denn die haben sich im Grossen und Ganzen gut eingefügt, aber sie sind meistens keine linken Spiesser.
Da hätte man ein ganz ordentliches Potential. Ein gutes Beispiel ist doch der Nutzer "Branka" hier im Forum. Er ist Serbe, aber genau solche Ausländer würden gut in eine solche Rechtspartei passen.

-jmw-
18.06.2015, 10:38
Eine Rechtspartei, die in der Lage ist, zu erklären, was sie anders und besser machen würde. Eine Rechtspartei, die in der Lage ist, zu erklären, welche Lösungen sie für die zahlreichen Probleme unserer Zeit auf Lager hat.
Tun bestehende Rechtsparteien das nicht? Mir fällt spontan die Idee der "raumorientierten Volkswirtschaft" der NPD ein. Man kann jetzt drüber streiten, ob das gut sei (ist es nicht) oder schlecht (ist es), aber der Versuch einer Lösung ist es allemal.
Und ob nicht auch andere recht(er)e Parteien von den Öko-Demokraten bis hin zu den Bibeltreuen was zu bieten haben, was man eigentlich nur nicht kennt?

Womöglich wollen die Menschen nicht nachdenken und sich nicht informieren?


Hmm, Moslems zu gewinnen, wird nicht klappen. Denn der Islam schreibt den Moslems ja vor, alle Ungläubigen zu hassen. Und eine solche Rechtspartei kann nicht gleichzeit die Interessenvertretung der Deutschen (also Ungläubigen) und der Moslems sein.
Wäre mir neu, dass der Islam sowas vorschriebe.
Und selbt, wenn er es täte, hiesse das ja nicht, dass punktuelle politische Unterstützung nicht stattfinden dürfe.
Salafiten z.B. sind politisch ziemlich "rechts", d.h. sie halten Religion, Familie, Eigentum/Markt, Ordnung usw. hoch. Wie könnte man sowas ungenutzt lassen?


Aber diese Rechtspartei sollte versuchen alle anderen, nicht-islamischen Ausländer zu gewinnen. Denn die haben sich im Grossen und Ganzen gut eingefügt, aber sie sind meistens keine linken Spiesser.
Da hätte man ein ganz ordentliches Potential. Ein gutes Beispiel ist doch der Nutzer "Branka" hier im Forum. Er ist Serbe, aber genau solche Ausländer würden gut in eine solche Rechtspartei passen.
Die meisten nichtislamischen Zuwanderer sind irgendwo zwischen wertebewusster Sozialdemokratie und bürgerlichem Nationalliberalismus einzuordnen.
So auch Branka.
Rechts ist nur eine Minderheit. (Wobei sich fragt, was bei Dir "rechts" ist.)

Freiheitsbote
18.06.2015, 11:18
Tun bestehende Rechtsparteien das nicht?

Nein.
Sie sprechen nur über Probleme, aber niemals über Lösungen und Ziele. Sie halten es nicht nötig, IMMER WIEDER zu erklären, was sie anders und besser machen würden.
Die deutsche Rechte hat eine verdammt schlechte PR-Abteilung.


Mir fällt spontan die Idee der "raumorientierten Volkswirtschaft" der NPD ein.

Ja, haha, aber die NPD hält es nicht für nötig, immer wieder und ausführlich zu erklären, was man unter einer "raumorientierten Volkswirtschaft" zu verstehen hat.
Ich hab mal einen von der NPD (das war sogar eine Führungsperson) gefragt, was man darunter zu verstehen hat. Konnte er mir nicht erklären.
Na gut, dann hab ich gefragt, wie die NPD denn die Arbeitslosigkeit beseitigen und Wohlstand schaffen würde.
Da meinte er:
"Das muss man nicht erklären können. Das macht die CDU ja auch nicht."
Ah ja...


Womöglich wollen die Menschen nicht nachdenken und sich nicht informieren?

Oh, doch, sie denken nach und informieren sich.
Aber momentan besteht die deutsche Rechte fast nur aus Zynikern, die innerlich schon aufgegeben haben.
Macht natürlich einen sehr stabilen Eindruck... oder eher weniger.
Und wenn dann noch so Sprüche kommen wie "Die Lösungen sind glasklar, darüber braucht man nicht zu sprechen" oder "Ich hab kein Bock, potentiellen Interessenten zu erklären, was wir anders und besser machen würden, ich will lieber über Probleme sprechen und zynische Sprüche kloppen", kommt das auch nicht gerade gut.
Wie gesagt, verdammt schlechte PR-Abteilung.


Wäre mir neu, dass der Islam sowas vorschriebe.

Sure 9, Vers 5: Tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie trefft.
Der ganze Koran ist voll mit solchen Vorschriften.


Die meisten nichtislamischen Zuwanderer sind irgendwo zwischen wertebewusster Sozialdemokratie und bürgerlichem Nationalliberalismus einzuordnen.


Na, mit den Nationalliberalen kann man doch was anfangen.
Ein nationaliberaler Ausländer ist immer noch besser als ein linker Spiesser, ja sogar besser als ein deutscher Zyniker, der innerlich schon aufgegeben hat.


Rechts ist nur eine Minderheit. (Wobei sich fragt, was bei Dir "rechts" ist.)

Rechts = Freiheit.
Und natürlich auch Verantwortung, Familie, Marktwirtschaft, Privateigentum, Gerechtigkeit, nationale Selbstbestimmung... usw. usw.
Eben alles, was nicht links ist.

Rockatansky
19.06.2015, 13:30
Was sagt denn der "Ausonius" dazu?

Och, och, nene ....