PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich und Deutschland zu einem Land vereinigen!



Volkskommissar
30.11.2005, 09:30
Die europäische Vereinigung dauert viel zu lang und es scheint Länder zu geben, die das Ziel auch gar nicht wollen.

Ich schlage daher vor, Frankreich und Deutschland innerhalb kürzester Zeit zu einem einzigen Staat zu vereinigen! :cool: :cool: :cool:

malnachdenken
30.11.2005, 09:36
noch so einer...

Mark Mallokent
30.11.2005, 09:37
Die europäische Vereinigung dauert viel zu lang und es scheint Länder zu geben, die das Ziel auch gar nicht wollen.

Ich schlage daher vor, Frankreich und Deutschland innerhalb kürzester Zeit zu einem einzigen Staat zu vereinigen! :cool: :cool: :cool:
Mir scheint, das ist ungefähr so, als ob ein Blinder einen Krüppel heiratet. :]

SAMURAI
30.11.2005, 14:37
Mir scheint, das ist ungefähr so, als ob ein Blinder einen Krüppel heiratet. :]

Deutschland + Frankreich, zwei Blinde unter den Einäugigen.

Das ist wie zwei Ziegenböcke verheiraten zu wollen ! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

M. Wittmann
30.11.2005, 14:41
Nur zwei bestimmte Teile Frankreichs sollten sich mit Deutschland vereinigen.

Sauerländer
30.11.2005, 15:13
Alle linksrheinischen Gebiete kann der Franzmann von mir aus haben, die sind ja ohnehin eher verzichtbar. Alles andere verbleibt frei und unabhängig.

Werner Fink
30.11.2005, 15:16
Alle linksrheinischen Gebiete kann der Franzmann von mir aus haben, die sind ja ohnehin eher verzichtbar. Alles andere verbleibt frei und unabhängig.


Genau so machen wirs!
Saarland und Pfalz werden französisch und elsass-lothringen deutsch.

Dann müssten doch alle zufrieden sein.

Odin
30.11.2005, 15:27
Alles wird Deutsch. Mit dieser harten und mächtigen Sprache werden auch Charaktere geformt.

Geyler
30.11.2005, 15:32
Nur zwei bestimmte Teile Frankreichs sollten sich mit Deutschland vereinigen.Welche denn?

Volkskommissar
30.11.2005, 15:35
Alles wird Deutsch. Mit dieser harten und mächtigen Sprache werden auch Charaktere geformt.

Französisch wird alleinige Landessprache und Paris Hauptstadt.

Muss ich wohl hier vergessen haben zu erwähnen, weil ich denselben thread auch im Politikforum eröffnet habe und dort nähere Erläuterungen gab :) :)

Geyler
30.11.2005, 15:40
Französisch wird alleinige Landessprache und Paris Hauptstadt.

Muss ich wohl hier vergessen haben zu erwähnen, weil ich denselben thread auch im Politikforum eröffnet habe und dort nähere Erläuterungen gab :) :) Paris Hauptstadt und Französisch alleinige Landessprache? :(
Also als Hauptstadt kämen nur Straßburg oder Aachen in Frage. :]

Odin
30.11.2005, 15:41
Französisch wird alleinige Landessprache und Paris Hauptstadt.

Muss ich wohl hier vergessen haben zu erwähnen, weil ich denselben thread auch im Politikforum eröffnet habe und dort nähere Erläuterungen gab :) :)

Paris kannst Du Dir über den Knüppel ziehen.

Wir machen es so wie ich will oder gar nicht.

Volkskommissar
30.11.2005, 15:43
Paris Hauptstadt und Französisch alleinige Landessprache? :(
Also als Hauptstadt kämen nur Straßburg oder Aachen in Frage. :]

Das lehne ich als künftiger Präsident von Frankogermania entschieden ab!
Paris ist die einzige Stadt in unserem Reich, die meinem Niveau angemessen ist!! :) :)

Geyler
30.11.2005, 15:45
Paris Hauptstadt und Französisch alleinige Landessprache? :(
Also als Hauptstadt kämen nur Straßburg oder Aachen in Frage. :]Ach so, die Landessprache habe ich vergessen. Die kann nur Deutsch sein. Denn Deutsch wird von vielmehr Menschen in Germanlien (Germanien und Gallien) gesprochen als Französisch, zumal es französischer Seite noch die deutsche Minderheit der Elsässer und Lothringer gibt. :D

Geronimo
30.11.2005, 15:45
Das lehne ich als künftiger Präsident von Frankogermania entschieden ab!
Paris ist die einzige Stadt in unserem Reich, die meinem Niveau angemessen ist!!

Kommt nicht in Frage. Straßburg wird Hauptstadt und nur die Mädels dürfen noch französisch........

Geronimo

Geyler
30.11.2005, 15:46
Paris ist die einzige Stadt in unserem Reich, die meinem Niveau angemessen ist!! :) :) Gewiß, aber wir wollen doch ein höheres Niveau. :))

Leif
30.11.2005, 15:49
Genau so machen wirs!
Saarland und Pfalz werden französisch und elsass-lothringen deutsch.

Dann müssten doch alle zufrieden sein.

Ob die Bevölkerung damit auch wirklich zufrieden ist. :rolleyes:

M. Wittmann
30.11.2005, 15:56
Welche denn?

Das Elsaß und der lothringische Teil von 1914. Lothringen ist ja weitaus größer, doch hat man damals eben nur den deutschen Teil angegliedert, weil man es gut mit dem Franzmann meinte..

Werner Fink
30.11.2005, 16:08
Ob die Bevölkerung damit auch wirklich zufrieden ist. :rolleyes:

Seit wann interssiert einem nationalisten, was das volk will? Du linker spinner, typischer kommunist.

Leif
30.11.2005, 16:56
Seit wann interssiert einem nationalisten, was das volk will? Du linker spinner, typischer kommunist.

Man könnte erst meinen, du hättest das an mich gerichtet. :))

malnachdenken
30.11.2005, 19:27
was nehmt ihr denn für drogen?

Geronimo
30.11.2005, 19:29
was nehmt ihr denn für drogen?

Die Fryheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geronimo

Odin
30.11.2005, 19:36
Die Fryheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geronimo


Genau. Und wer Frösche frißt, braucht Disziplin.

Salazar
30.11.2005, 20:55
Die europäische Vereinigung dauert viel zu lang und es scheint Länder zu geben, die das Ziel auch gar nicht wollen.

Ich schlage daher vor, Frankreich und Deutschland innerhalb kürzester Zeit zu einem einzigen Staat zu vereinigen! :cool: :cool: :cool:

Das ist wiklich eine gute Idee. Das Frankenreich wird auferstehen als Motor der Europäischen Vereinigung.

Odin
30.11.2005, 22:01
Das ist wiklich eine gute Idee. Das Frankenreich wird auferstehen als Motor der Europäischen Vereinigung.

In des Sachsenhand gehört das Land.

Wirrkopf
30.11.2005, 22:18
Warum nicht?
Dann entsteht ein großes Franceland für echte Franzosen und Deutsche. Alle Südländer und übrigen Ausländer werden zum Südwesten Frankreichs an der spanischen Grenze zwangsumgesiedelt. Dann die 20m hohe Mauer drumherum und alles wird wieder gut. :cool:

Motorsäge
30.11.2005, 22:19
Mit den Froschfressern vereinigen?
na ich weiß net so recht... :rolleyes:

Lieber vereinigt sich bayern mit österreich und spaltet sich von Deutschland ab, die sich dann wiederum gerne mit frankreich vereinigen dürfen. :2faces:

Gehirnnutzer
30.11.2005, 22:22
Zurück zu den Anfängen. Da Deutschland und Frankreich in der Person Karl des Großen gemeinsame Wurzeln haben ist dieser Gedankengang gar nicht so abwegig. Betrachtet man die Geschichte, dann gingen die Momente in den der Großteil Europas unter einer "einheitliche" politischen Führung "stand", immer von Frankreich oder Deutschland aus,
angefangen über Karl, den Großen, über die verschiedenen Kaiser des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation, Napoleon Bonaparte bis zu Adolf Hitler (negatives Beispiel).

Apifera
01.12.2005, 09:49
Ich bin strikt gegen eine Vereinigung von Deutschland und Frankreich zu einem Staat. Ich halte mich öfters in Frankreich auf, und ich bin ganz froh, dann in einem Staat zu sein, in dem der deutsche Schutzheilige Sankt Bürokratius nicht bekannt ist.

Gewiss, die Franzosen haben auch ihre Vorschriften. Aber sie sehen vieles eben viel legerer als die Deutschen.

Die Elsässer und Lothringer fühlen sich übrigens als waschechte Franzosen. Dies hängt wohl damit zusammen, dass sie bereits Franzosen waren, als die Deutschen noch nicht mal wussten, dass sie Deutsche sind. Es gab damals vielleicht Bayern, Preußen, Schwaben, Franken, Oldenburger und was weiß ich. Aber was war Deutschlands Hauptstadt im Jahre 1750?

Und noch was: Die Marseillaise ist in Straßburg entstanden.

Salut
Apifera

malnachdenken
01.12.2005, 09:51
ich bin weder dagegen noch dafür, weil dieses thema überhaupt nichts bringt, da die aktuelle politische situation dafür gar keinen anlass gibt.

Virgo
01.12.2005, 17:46
Die europäische Vereinigung dauert viel zu lang und es scheint Länder zu geben, die das Ziel auch gar nicht wollen.

Ich schlage daher vor, Frankreich und Deutschland innerhalb kürzester Zeit zu einem einzigen Staat zu vereinigen! :cool: :cool: :cool:

Igitt! Hast Du den verstand verloren? Sich mit denjenigen vereinigen die uns jahrelang nach Lust und Laune ausgeplündert haben und darauf bis heute stolz sind (versailler Vertrag, F forderte von D unmöglich hohe Reaparationen)? NIEMALS!!!

malnachdenken
01.12.2005, 17:50
Igitt! Hast Du den verstand verloren? Sich mit denjenigen vereinigen die uns jahrelang nach Lust und Laune ausgeplündert haben und darauf bis heute stolz sind (versailler Vertrag, F forderte von D unmöglich hohe Reaparationen)? NIEMALS!!!


ja genau: nachtragend sein und ständig rechenschaft fordern bringt auch so viel :rolleyes:

Volkskommissar
01.12.2005, 19:41
Igitt! Hast Du den verstand verloren? Sich mit denjenigen vereinigen die uns jahrelang nach Lust und Laune ausgeplündert haben und darauf bis heute stolz sind (versailler Vertrag, F forderte von D unmöglich hohe Reaparationen)? NIEMALS!!!

wen interessiert denn dieses alte Zeugs?
Hat doch mit unserer heutigen Wirklichkeit nicht das geringste zu tun!
Mich beeinflusst viel mehr, dass wir aus Frankreich immer so schöne Austauschstudentinnen hatten :] :] :]

Irmingsul
01.12.2005, 20:13
Das lehne ich als künftiger Präsident von Frankogermania entschieden ab!
Paris ist die einzige Stadt in unserem Reich, die meinem Niveau angemessen ist!! :) :)
Na, Ihrem Niveau wäre eher Sodom und Gomorrha angemessen. :)

Irmingsul
01.12.2005, 20:15
ja genau: nachtragend sein und ständig rechenschaft fordern bringt auch so viel :rolleyes:
Wie heißt es? Von Israel lernen heißt siegen lernen...? :))

Irmingsul
01.12.2005, 20:18
wen interessiert denn dieses alte Zeugs?
Hat doch mit unserer heutigen Wirklichkeit nicht das geringste zu tun!
Mich beeinflusst viel mehr, dass wir aus Frankreich immer so schöne Austauschstudentinnen hatten :] :] :]
Versuchen Sie doch lieber den Studentinnen aus Inguschetien schöne Augen zu machen. Ziehen Sie doch nach Nazran, dort können Sie dann auch gleich bleiben... :D

Würfelqualle
01.12.2005, 20:23
Die europäische Vereinigung dauert viel zu lang und es scheint Länder zu geben, die das Ziel auch gar nicht wollen.

Ich schlage daher vor, Frankreich und Deutschland innerhalb kürzester Zeit zu einem einzigen Staat zu vereinigen! :cool: :cool: :cool:



Wie kann man sich das als Deutscher ehrlich wünschen ? Was lief falsch bei Dir ? So ziemlich alles, glaube ich.



Gruss von der Würfelqualle

Monarchist1985
02.12.2005, 12:20
Das Elsaß und der lothringische Teil von 1914. Lothringen ist ja weitaus größer, doch hat man damals eben nur den deutschen Teil angegliedert, weil man es gut mit dem Franzmann meinte..

Da muss ich allerdings zustimmen! Deutschland hat sich trotz des Sieges sehr maßvoll verhalten damals! Man hätte auch halb Frankreich annektieren können!

Stammtischler
02.12.2005, 12:42
Ich schlage daher vor, Frankreich und Deutschland innerhalb kürzester Zeit zu einem einzigen Staat zu vereinigen! :cool: :cool: :cool:

Ich hatte mal eine ähnliche Idee.

schaust Du (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=269446&highlight=Frankreich#post269446)

ThiloS
06.12.2005, 15:55
Ich könnte mir durchaus einen Dreibund Deutschland/Luxemburg/Frankreich vorstellen. Selbstverständlich mit Luxemburg als Hauptstadt.

Darüberhinaus wäre eine Kantonslösung wie in der Schweiz denkbar.

ThiloS
06.12.2005, 16:00
Wie kann man sich das als Deutscher ehrlich wünschen ? Was lief falsch bei Dir ? So ziemlich alles, glaube ich.


Was ihn von Dir unterscheidet ist zum Einen, daß er sich vielleicht eher als Europäer, denn als Deutscher versteht. Denkende Menschen tun eben so etwas. Verständlich, daß Du das nicht nachvollziehen kannst.