PDA

Vollständige Version anzeigen : 6.000 verbeamtete Lehrer streiken in Hessen!



Maggie
16.06.2015, 19:06
Nun streiken auch die Beamten schon. Deutschland einig Streikland! Der Öffentliche Dienst ist nur am Streiken. Nun auch die Beamten. Ich würde sie auf der Stelle kündigen.



6.000 verbeamtete Lehrer streiken in Hessen – Kultusministerium droht mit Disziplinarstrafen

WIESBADEN. Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat mit einem Aktionstag in Wiesbaden gegen Sparpläne der hessischen Landesregierung im öffentlichen Dienst mobil gemacht. Nach Polizeiangaben sammelten sich am Bahnhof der Landeshauptstadt bis zu 5000 Demonstranten, allein 48 Reisebusse wurden gezählt. Die GEW hatte verbeamtete Lehrer zu einem eintätigen Warnstreik aufgerufen, dem Aufruf folgten nach Gewerkschaftsangaben rund 6.000 Kollegen. An vielen Schulen im Land fiel der Unterricht aus, wie der „Hessische Rundfunk“ meldete.
http://www.news4teachers.de/2015/06/6-000-verbeamtete-lehrer-streiken-in-hessen-kultusministerium-droht-mit-disziplinarstrafen/


Weitere Quelle:
http://sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Hessens-Lehrer-gehen-auf-die-Strasse;art688,1446558

Carl von Cumersdorff
16.06.2015, 19:13
Nun streiken auch die Beamten schon. Deutschland einig Streikland! Der Öffentliche Dienst ist nur am Streiken. Nun auch die Beamten. Ich würde sie auf der Stelle kündigen.

Ich habe die Streikenden heute in Wiesbaden gesehen. Mit Bussen sind sie angekarrt worden. Die verblödeten Schüler haben sie direkt mitgebracht. Ich habe für jeden Streikenden Sympathie. Aber Lehrer, die mehr Ferien haben als jeder anderer Urlaub, genügend verdienen, sauber und strukturiert arbeiten können, sollten lieber sich um die Schüler kümmern und für eine "Raus-mit-der-Politik-aus-den-Schulen" stehen. Wir brauchen wieder unpolitische Schulpolitik, mehr Bildung in Naturwissenschaften und eine Grundausbildung in Hauswirtschaft für Mädchen und Werken für Jungs, damit die Schwuchtelpolitik keine Chance hat.

borisbaran
16.06.2015, 19:15
[...]eine Grundausbildung in Hauswirtschaft für Mädchen und Werken für Jungs, damit die Schwuchtelpolitik keine Chance hat.
Was für eine Art von Fundamentalist bist du eigentlich??

-jmw-
16.06.2015, 20:10
Was für eine Art von Fundamentalist bist du eigentlich??
Das ist für den LehrerInnenstreik denkbar wenig relevant, daher bitte, wenn schon, diese Nebendebatte in einem anderen Faden führen. Danke!

Veruschka
16.06.2015, 20:17
Nun streiken auch die Beamten schon. Deutschland einig Streikland! Der Öffentliche Dienst ist nur am Streiken. Nun auch die Beamten. Ich würde sie auf der Stelle kündigen.




Weitere Quelle:
http://sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Hessens-Lehrer-gehen-auf-die-Strasse;art688,1446558
Beamten wird nicht gekündigt, sie haben schließlich keinen Arbeitsvertrag.
Man kann sie höchstens aus dem Beamtenverhältnis entlassen.

willy
16.06.2015, 20:18
Ich habe die Streikenden heute in Wiesbaden gesehen. Mit Bussen sind sie angekarrt worden. Die verblödeten Schüler haben sie direkt mitgebracht. Ich habe für jeden Streikenden Sympathie. Aber Lehrer, die mehr Ferien haben als jeder anderer Urlaub, genügend verdienen, sauber und strukturiert arbeiten können, sollten lieber sich um die Schüler kümmern und für eine "Raus-mit-der-Politik-aus-den-Schulen" stehen. Wir brauchen wieder unpolitische Schulpolitik, mehr Bildung in Naturwissenschaften und eine Grundausbildung in Hauswirtschaft für Mädchen und Werken für Jungs, damit die Schwuchtelpolitik keine Chance hat.

Ich studiere zwar auch auf Lehramt, bin aber ebenfalls der Meinung, dass die Berufsgruppe überbezahlt ist, sowieso hinsichtlich der Pension.

jack000
16.06.2015, 20:30
Wie kann denn das sein? Beamte dürfen doch nicht streiken?
=> Wenn Beamte streiken dürfen macht das Beamtentum nun gar keinen Sinn mehr ...

Miau
16.06.2015, 20:40
"Nun streiken auch die Beamten schon." Wer's glaubt...
Beamte streiken nicht, weil sie sich sonst vor disziplinarischen Maßnahmen und Einkommensverlust fürchten müssen. Naja, einige Unerschrockene könnten schon gestreikt haben - das ist aber die bundesdeutsche Ausnahme. Mutig, mutig...

Davon abgesehen ist der Lehrerjob kein Zuckerschlecken. Von Jahr zu Jahr mehr Aufgaben, für die man nicht ausgebildet wurde und die auch noch unbezahlt absolviert werden müssen.

Ferien: Ein unendliches Streitthema, weil Otto N. nicht checkt, dass Lehrer auch in ihrem Feierabend und den "Ferien" für die Schule arbeiten müssen. Der eine mehr, der andere weniger - wie auch anderswo...
:basta:

Sprecher
16.06.2015, 21:05
"Nun streiken auch die Beamten schon." Wer's glaubt...
Beamte streiken nicht, weil sie sich sonst vor disziplinarischen Maßnahmen und Einkommensverlust fürchten müssen. Naja, einige Unerschrockene könnten schon gestreikt haben - das ist aber die bundesdeutsche Ausnahme. Mutig, mutig...

Davon abgesehen ist der Lehrerjob kein Zuckerschlecken. Von Jahr zu Jahr mehr Aufgaben, für die man nicht ausgebildet wurde und die auch noch unbezahlt absolviert werden müssen.

Ferien: Ein unendliches Streitthema, weil Otto N. nicht checkt, dass Lehrer auch in ihrem Feierabend und den "Ferien" für die Schule arbeiten müssen. Der eine mehr, der andere weniger - wie auch anderswo...
:basta:

Mein Mitleid mit der überbezahlten, überwiegend linksgrünen Lehrerschaft tendiert gegen null. Dem streikenden Pack sollte umgehend der Beamtenstatus entzogen werden.

Apart
16.06.2015, 21:14
Lehrer im EU Land Rumänien verdienen ca 200 EURO pro Monat, bei praktisch gleicher Leistung wie den Deutschen.

Ich denke, man sollte auch da mal für EU weite Anpassung sorgen, solidarisch sein und an die historische Verantwortung denken.

Auch Lehrer sollten ja schließlich mal die Medizin schmecken, die sie dem Jungvolk einimpfen.

Maggie
16.06.2015, 21:21
Beamten wird nicht gekündigt, sie haben schließlich keinen Arbeitsvertrag.
Man kann sie höchstens aus dem Beamtenverhältnis entlassen.

Gut, dann dieses, bitte.

Maggie
16.06.2015, 21:26
Mein Mitleid mit der überbezahlten, überwiegend linksgrünen Lehrerschaft tendiert gegen null. Dem streikenden Pack sollte umgehend der Beamtenstatus entzogen werden.

Sie beschweren sich über die "Inklusion", die mache ihnen immer mehr zu schaffen. Waren es nicht auch Linke, wie sie selbst, die unbedingt Behinderte mit Nicht-Behinderten unterrichtet sehen wollten?

WotanLiebtEuch
16.06.2015, 22:00
Was für eine Art von Fundamentalist bist du eigentlich??

er ist Zukunftsfundamentalist und nicht Menschenfeind, so wie du

Rüganer
16.06.2015, 22:07
Ich studiere zwar auch auf Lehramt, bin aber ebenfalls der Meinung, dass die Berufsgruppe überbezahlt ist, sowieso hinsichtlich der Pension.

Deshalb studierst du das ja auch, nicht wahr? ;)

elbasyr6
17.06.2015, 11:59
Die LKW Fahrer müssten mal streiken so wie die Franzose n

Rumburak
17.06.2015, 12:08
Wie kann denn das sein? Beamte dürfen doch nicht streiken?
=> Wenn Beamte streiken dürfen macht das Beamtentum nun gar keinen Sinn mehr ...

In der BRD machen viele Gesetze und Verordnungen keinen Sinn mehr. Aber hinterzieh mal 50 Euro als kleiner Arbeiter...

hamburger
17.06.2015, 12:20
"Nun streiken auch die Beamten schon." Wer's glaubt...
Beamte streiken nicht, weil sie sich sonst vor disziplinarischen Maßnahmen und Einkommensverlust fürchten müssen. Naja, einige Unerschrockene könnten schon gestreikt haben - das ist aber die bundesdeutsche Ausnahme. Mutig, mutig...

Davon abgesehen ist der Lehrerjob kein Zuckerschlecken. Von Jahr zu Jahr mehr Aufgaben, für die man nicht ausgebildet wurde und die auch noch unbezahlt absolviert werden müssen.

Ferien: Ein unendliches Streitthema, weil Otto N. nicht checkt, dass Lehrer auch in ihrem Feierabend und den "Ferien" für die Schule arbeiten müssen. Der eine mehr, der andere weniger - wie auch anderswo...
:basta:

Vollkommener Blödsinn. Lehrer haben ihr Konzept, einmal erarbeitet und nur angepasst, das sie in jedem Abschnitt wieder bringen...Ferien sind fast reiner Urlaub.
Woher ich das weiß? Meine Schwester ist Lehrerin:D

Sprecher
17.06.2015, 12:26
Lehrer im EU Land Rumänien verdienen ca 200 EURO pro Monat, bei praktisch gleicher Leistung wie den Deutschen.
Eher bei besserer Leistung. Jedenfalls glaube ich nicht dass rumänische Lehrer die Kinder zu nationalem Selbsthass erziehen wie das bei BRD-Leerern üblich ist.

borisbaran
17.06.2015, 12:28
Eher bei besserer Leistung.[...]
Und wie kommst du darauf?

Sprecher
17.06.2015, 13:10
Und wie kommst du darauf?
Hab ich doch geschrieben.

borisbaran
17.06.2015, 13:12
Hab ich doch geschrieben.
Das waren deine Träumereien von politischer Indoktrinierung in deinem Sinne, keine objektive Bewertung der Qualität rumänischer Lehrer.

Dr Mittendrin
17.06.2015, 13:18
Was für eine Art von Fundamentalist bist du eigentlich??

er ist nur vernünftig.

Dr Mittendrin
17.06.2015, 13:22
Nun streiken auch die Beamten schon. Deutschland einig Streikland! Der Öffentliche Dienst ist nur am Streiken. Nun auch die Beamten. Ich würde sie auf der Stelle kündigen.




Weitere Quelle:
http://sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Hessens-Lehrer-gehen-auf-die-Strasse;art688,1446558

Liebe Lehrer Migration kostet viel Geld. Für höhere Gagen reicht es nicht.

Macht mal Nachhilfe in Mathematik.

Miau
18.06.2015, 17:39
Vollkommener Blödsinn. Lehrer haben ihr Konzept, einmal erarbeitet und nur angepasst, das sie in jedem Abschnitt wieder bringen...Ferien sind fast reiner Urlaub.
Woher ich das weiß? Meine Schwester ist Lehrerin:D

Offenbar nicht die engagierteste Lehrerin, wenn sie an ihren alten Unterlagen festhält und nichts Neues in ihren Unterricht einbezieht.

"Ferien sind fast reiner Urlaub" - Für den einen ja, für den anderen nicht. Wie bei Politikern und Fernfahrern.

Miau
18.06.2015, 17:40
Mein Mitleid mit der überbezahlten, überwiegend linksgrünen Lehrerschaft tendiert gegen null. Dem streikenden Pack sollte umgehend der Beamtenstatus entzogen werden.

Null Ahnung vom Beamtentum aber hier groß rumko...

Nanu
18.06.2015, 17:47
Sie beschweren sich über die "Inklusion", die mache ihnen immer mehr zu schaffen. Waren es nicht auch Linke, wie sie selbst, die unbedingt Behinderte mit Nicht-Behinderten unterrichtet sehen wollten?Du hast also etwas gegen einen Unterricht für Araber und Türken gemeinsam mit Nicht-Behinderten?

Nanu
18.06.2015, 17:50
Vollkommener Blödsinn. Lehrer haben ihr Konzept, einmal erarbeitet und nur angepasst, das sie in jedem Abschnitt wieder bringen...Ferien sind fast reiner Urlaub.
Woher ich das weiß? Meine Schwester ist Lehrerin:DMein Cousin auch. Er macht keinen Hehl daraus, dass er ein völlig überbezahlter fauler Hund mit sicherer Beamtenpension ist. Ich gönn´s ihm, weil er ehrlich ist.

Miau
18.06.2015, 17:53
Du hast also etwas gegen einen Unterricht für Araber und Türken gemeinsam mit Nicht-Behinderten?

Alles zusammen in einer Hauptschulklasse mit 20-30 Kids. Da kommt dann etwas heraus, was D weltweit weiter nach vorn bringt! Genau so wie eine 40 oder mehr%ige Abiquote...

Die Politik macht's möglich. Wir sind auf einem guten Weg...
:crazy:

Miau
18.06.2015, 18:00
Mein Cousin auch. Er macht keinen Hehl daraus, dass er ein völlig überbezahlter fauler Hund mit sicherer Beamtenpension ist. Ich gönn´s ihm, weil er ehrlich ist.

Wieviel "verdient" Dein Cousin? Was verdient ein Abteilungsleiter bei BMW oder eine Schreibkraft in der EU in Brüssel? Man kann "Verdienste" nicht wirklich vergleichen.
Alles hängt von der Verantwortung ab (für ein Unternehmen oder für die Gesellschaft), vom Einsatz, von der Konjunktur, vom Vorgesetzten, von Wirtschft und Politik im Allgemeinen. Man kann ni´chts wirklich vergleichen. Jeder "Untersucher" sucht sich die Kandidaten, die in seine Untersuchung passen!
:crazy:

hamburger
18.06.2015, 22:30
Wieviel "verdient" Dein Cousin? Was verdient ein Abteilungsleiter bei BMW oder eine Schreibkraft in der EU in Brüssel? Man kann "Verdienste" nicht wirklich vergleichen.
Alles hängt von der Verantwortung ab (für ein Unternehmen oder für die Gesellschaft), vom Einsatz, von der Konjunktur, vom Vorgesetzten, von Wirtschft und Politik im Allgemeinen. Man kann ni´chts wirklich vergleichen. Jeder "Untersucher" sucht sich die Kandidaten, die in seine Untersuchung passen!
:crazy:

Klar, und der Mercedes Chef bekommt noch mehr...:fizeig:. Merkst du noch was? Das Einkommen von Lehrern ist Leistungsunabhängig....wie man an den Schülern gut beobachten kann.
Danach müssten die Gehälter der Lehrer bei vielen um 50 % gekürzt werden.

Miau
19.06.2015, 19:12
Klar, und der Mercedes Chef bekommt noch mehr...:fizeig:. Merkst du noch was? Das Einkommen von Lehrern ist Leistungsunabhängig....wie man an den Schülern gut beobachten kann.
Danach müssten die Gehälter der Lehrer bei vielen um 50 % gekürzt werden.

Ja, das Lehrer-Einkommen ist unabhängig von der Leistung, haste recht. Mir ist aber nicht klar, warum man deshalb die Einkünfte halbieren sollte? Glaubst Du im Ernst, dass noch jemand fürs Lehramt studiert, wenn er nur noch 50% Einkommen erhalten würde? Weniger als ein simpler Facharbeiter, der sich nicht den Gymnasiums-Stress und ein Studium zumuten will (oder kann)? Bleib mal auf dem Teppich, denn Lehrer sind notwendig und sollten gut bezahlt werden. Immerhin hängt die Zukunft eines Volkes von der schulischen Ausbildung ab. Momentan geht es bergab mit der Bildung, okay. Aber wenn man die Ausgaben für schulische Bildung in manchen anderen Staaten mit uns hier vergleicht, muss man sich nicht wundern. Ganz zu schweigen von der nationalen Einstellung der Bildungspolitik in anderen Staaten. Die legen wenigstens noch Wert auf Nationales: USA, China, Russland, Japan, Australien, Neuseeland, Ägypten, Israel, Island, Mexiko usw...