PDA

Vollständige Version anzeigen : "Türken-Martin" mischt die CSU auf



Sprecher
14.06.2015, 12:10
Neues vom "geringeren Übel" :




Martin Neumeyer ist in der CSU und trinkt gern Çay, spricht niederbayerisch und feilt an seinem Türkisch. Vor allem aber wehrt sich der Integrationsbeauftragte gegen dumpfe Parolen in seiner Partei. Das passt nicht jedem.

[...]

Als Integrationsbeauftragter aber wurde er nicht nur Freund, Helfer und Seelsorger der Flüchtlinge und Migranten in Bayern, sondern auch ziemlich unbequem für seine Partei. Neumeyer, so stellte sich heraus, ist ein Fan von kultureller Vielfalt. Der Mann vom Land integrierte sich erst einmal selbst, etwa in die bunte Welt des Münchner Bahnhofsviertels.

In der Landwehrstraße, einen Kilometer lang und ein internationales Gewerbegebiet, fühlt sich Neumeyer zu Hause. In Teestuben, Kfz-Werkstätten und Schneidereien trinkt er Çay und feilt an seinem Türkisch. Neumeyer erzählt gern von seinem arabischen Friseur im Salon "Goethe 8", wo nicht nur vorbildlich geschnitten, sondern auch mal gestritten werde: "Da sitze ich, und hinter mir fliegen die Fetzen, die Menschen sind ein wenig lauter als wir, das macht es spannend."

[...]

Bei einem Vortrag vor Referendaren in Landshut entpuppt sich der Niederbayer als leidenschaftlicher Reisender in Sachen Toleranz. Den angehenden Lehrern erzählt er von den Menschen, die er getroffen hat: von Victory aus Guinea, einem Mathematiklehrer, der über den hohen Zaun der spanischen Exklave Melilla in Marokko klettern will. Oder von Hassan Ali Djan, einem jungen Afghanen, der sich in München als Essenausfahrer durchgeschlagen hat, "der einzige Muslim, der Schweinshaxen liefert".
Auch von seinen Besuchen bei jesidischen Flüchtlingsfamilien, deren Töchter von Kämpfern des "Islamischen Staats" entführt und verkauft worden waren, erzählt Neumeyer: "Das sind ganz starke Typen, aber sie haben keine Chance mehr in ihrer Heimat, und wenn du da rausgehst, dann musst du weinen, mamma mia." Und von der Abschottungspolitik der EU am Mittelmeer. "Das kann doch nicht wahr sein", ruft Neumeyer, "die EU kontrolliert jeden Olivenhain per Satellit, aber sie sieht angeblich nicht, wenn ein Schiff mit 800 Menschen einen Hafen verlässt. Neumeyer forderte von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), er müsse die Plätze für Flüchtlinge aus Syrien drastisch aufstocken. "Das ist unsere Pflicht als Menschen und als Christen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-politiker-martin-neumeyer-der-erklaerbaer-a-1036748.html

Helgoland
14.06.2015, 12:17
Neues vom "geringeren Übel" :



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-politiker-martin-neumeyer-der-erklaerbaer-a-1036748.html

Gerade habe ich mir mal die (veröffentlichten!) Leserkommentare dazu angesehen und mir wurde irgendwie schlecht.....

xforce
14.06.2015, 12:18
ist der mit einer Türkin verheiratet oder wieso lernt der türkisch

Anita Fasching
14.06.2015, 12:22
ist der mit einer Türkin verheiratet oder wieso lernt der türkisch

Man lernt nun mal die Landessprache, wenn man zukünftig hier noch zurechtkommen will.

Arminius10
14.06.2015, 13:06
Das sind ganz starke Typen, aber sie haben keine Chance mehr in ihrer Heimat, und wenn du da rausgehst, dann musst du weinen, mamma mia."

Logisch absolut widersprüchlich. "Starke Typen" lösen die Probleme in ihrem Umfeld und laufen nicht in andere Länder um sich dort durchfüttern zu lassen. Logik scheint bei diesen Herzschmerzgeschichten über Ausländer allerdings gar keine Rolle mehr zu spielen. Die Vergutmenschlichung reicht mittlerweile eben auch schon weit bis in die CDU und CSU.

Arminius10
14.06.2015, 13:11
Geil ist auch das hier:


Neumeyer forderte von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), er müsse die Plätze für Flüchtlinge aus Syrien drastisch aufstocken. "Das ist unsere Pflicht als Menschen und als Christen

Der Soll sich mal lieber ansehen wie Muslime mit Christen dort umgehen wo sie die Mehrheit sind. Das blüht uns nämlich auch. Die Pflicht gegenüber der eigenen bevölkerung wäre die Einwanderung von Muslimen komplett zu unterbinden. Es ist einfach nur traurig, wie dumm Politiker sein können. Das historische Gedächtnis dieser opportunistischen Dampfplauderer reicht nie weiter als bis zu Adolf. Das das christliche EUropa sich über Jahrhunderte in harten Kämpfen gegen die Muslime wehren musste in Spanien, Südfrankreich, Italien und Ungarn ist natürlich komplett unbekannt.

Bruddler
14.06.2015, 13:14
Man lernt nun mal die Landessprache, wenn man zukünftig hier noch zurechtkommen will.

Ich erinnere mich an eine TV-Doku aus Duisburg-Marxloh.
Einheimische, zumeist ältere Marxloh-Bewohner, die nicht weggezogen sind, lernen Türkisch, damit sie sich mit ihren (neuen) Nachbarn unterhalten können...

Anita Fasching
14.06.2015, 13:20
Ich erinnere mich an eine TV-Doku aus Duisburg-Marxloh.
Einheimische, zumeist ältere Marxloh-Bewohner, die nicht weggezogen sind, lernen Türkisch, damit sie sich mit ihren (neuen) Nachbarn unterhalten können...

Stadtteile wie Marxloh sind ein Blick in die Zukunft dieses Landes.
Nur völlige Idioten würden das ignorieren und relativieren.
Bis auf einige Enklaven und stark geschützte und umzäunte Villengegenden wird es dieses Land, wie wir es noch aus Kinder- und Jugendzeiten kennen, nicht mehr geben.
Unsere Kinder werden uns dafür hassen, so etwas zugelassen zu haben. Nur das treibt mich noch an, im bescheidenen Rahmen gegenzusteuern.

Bruddler
14.06.2015, 13:21
Geil ist auch das hier:


Neumeyer forderte von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), er müsse die Plätze für Flüchtlinge aus Syrien drastisch aufstocken. "Das ist unsere Pflicht als Menschen und als Christen

Der Soll sich mal lieber ansehen wie Muslime mit Christen dort umgehen wo sie die Mehrheit sind. Das blüht uns nämlich auch. Die Pflicht gegenüber der eigenen bevölkerung wäre die Einwanderung von Muslimen komplett zu unterbinden. Es ist einfach nur traurig, wie dumm Politiker sein können. Das historische Gedächtnis dieser opportunistischen Dampfplauderer reicht nie weiter als bis zu Adolf. Das das christliche EUropa sich über Jahrhunderte in harten Kämpfen gegen die Muslime wehren musste in Spanien, Südfrankreich, Italien und Ungarn ist natürlich komplett unbekannt.

Neumeyer forderte...
Frage, hat dieser bekennende Mensch und Christ namens Neumeyer seine Pflicht denn schon erfüllt, oder ist er nur ein Heuchler und Wasserprediger ?!

Bruddler
14.06.2015, 13:24
Stadtteile wie Marxloh sind ein Blick in die Zukunft dieses Landes.
Nur völlige Idioten würden das ignorieren und relativieren.
Bis auf einige Enklaven und stark geschützte und umzäunte Villengegenden wird es dieses Land, wie wir es noch aus Kinder- und Jugendzeiten kennen, nicht mehr geben.
Unsere Kinder werden uns dafür hassen, so etwas zugelassen zu haben. Nur das treibt mich noch an, im bescheidenen Rahmen gegenzusteuern.

:dg:

romeo1
14.06.2015, 13:58
Gerade habe ich mir mal die (veröffentlichten!) Leserkommentare dazu angesehen und mir wurde irgendwie schlecht.....

Na ja, die Speichelzensoren haben offensichtlich nur die ihnen genehmen Kommentierungen zugelassen. Etwas anderes hätte mich bei diesem Blättchen auch schwer gewundert.

NameVergeben
14.06.2015, 14:23
Gerade habe ich mir mal die (veröffentlichten!) Leserkommentare dazu angesehen und mir wurde irgendwie schlecht.....

Die Kommentare sind selektiert!

Helgoland
14.06.2015, 14:28
Die Kommentare sind selektiert!

Ach was Du nicht sagst! ;-) Interessant wäre es zu lesen, was da so an nicht veröffentlichten Kommentaren ins Haus geflattert ist!

Bruddler
14.06.2015, 14:29
Die Kommentare sind selektiert!

Ich glaube sogar, sie wurden gebrieft ! :crazy:

Helgoland
14.06.2015, 15:13
Ich glaube sogar, sie wurden gebrieft ! :crazy:

Das muss man gar nicht. Es gibt tatsächlich genug Leute, die so etwas aus Überzeugung schreiben. Selbst in meinem privaten Umfeld gibt es trotz verzweifelter Überzeugungsarbeit meinerseits "gutmenschliche" Ambitionen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es hier Leute gibt, die (ausser mit deutschen Touristen) keinerlei Erfahrung mit "kultureller Bereicherung" haben.

opppa
14.06.2015, 15:58
Gerade habe ich mir mal die (veröffentlichten!) Leserkommentare dazu angesehen und mir wurde irgendwie schlecht.....

Dem Spiegel hat Türken-Martin jedenfalls verheimlicht, wievielen Asylbewerber er in seinem Heim Unterkunft gewährt hat.

:kk:

opppa
14.06.2015, 16:01
ist der mit einer Türkin verheiratet oder wieso lernt der türkisch

In den 60ern ging der Spruch rum, daß der Optimist russisch und der Pessimist chinesisch lernt.

Martin scheint Optimist zu sein! Lernt er doch türkisch und nicht, wie ein Pessimist (alt)arabisch!

:kk:

sibilla
14.06.2015, 16:46
Stadtteile wie Marxloh sind ein Blick in die Zukunft dieses Landes.
Nur völlige Idioten würden das ignorieren und relativieren.
Bis auf einige Enklaven und stark geschützte und umzäunte Villengegenden wird es dieses Land, wie wir es noch aus Kinder- und Jugendzeiten kennen, nicht mehr geben.
Unsere Kinder werden uns dafür hassen, so etwas zugelassen zu haben. Nur das treibt mich noch an, im bescheidenen Rahmen gegenzusteuern.

also ich weiß nicht, ob sie uns dafür hassen werden. ich erlebe in meinem umfeld gerade wieder einen fliegenden wechsel der mieter und wenn ich die jungen so beobachte ...

für die ist das heute ganz normal, mit kumpels in allen farben und aus allen nationen aufzuwachsen.

ich denke, wenn ich zu denen was sagen würde, die würden mich nur mit großen augen anschauen, mir den vogel zeigen und denken, von was quatscht die alte da nur?

die im alter zwischen 30 und 40 checken evtl. noch was, aber die anderen darunter, da ist hopfen und malz verloren.

sie kennen es nicht anders.

grüßle s.

Miau
14.06.2015, 17:07
[/B]
...die im alter zwischen 30 und 40 checken evtl. noch was, aber die anderen darunter, da ist hopfen und malz verloren. sie kennen es nicht anders.
grüßle s.

Das sind die, die Sonntag Vormittag im 1. diese Kinderbande auf Verbrecherjagd gucken. Da sind die Gangster blond und die Guten auch manchmal.
:crazy:

Anita Fasching
14.06.2015, 17:08
[/B]
also ich weiß nicht, ob sie uns dafür hassen werden. ich erlebe in meinem umfeld gerade wieder einen fliegenden wechsel der mieter und wenn ich die jungen so beobachte ...

für die ist das heute ganz normal, mit kumpels in allen farben und aus allen nationen aufzuwachsen.

ich denke, wenn ich zu denen was sagen würde, die würden mich nur mit großen augen anschauen, mir den vogel zeigen und denken, von was quatscht die alte da nur?

die im alter zwischen 30 und 40 checken evtl. noch was, aber die anderen darunter, da ist hopfen und malz verloren.

sie kennen es nicht anders.

grüßle s.


Ach, die Islamis haben auch jahrzehntelang den dekadenten Westen kennengelernt, und sich dann trotzdem wieder auf ihre rückständige Unkultur vergangener Jahrhunderte besonnen.

Da wird sich die deutsche Jugend, sofern noch vorhanden, von den goldenen Zeiten vor wenigen Jahrzehnten doch überzeugen lassen.
In Österreich haben ja angeblich 40% der unter 25jährigen die FPÖ gewählt, scheint also zu gehen.
Ich kenne doch auch ne Reihe Ausländer, die vernünftig sind oder zumindest wirken.
Aber hätte ich sie nie kennengelernt, würde ich ihren Verlust auch nie betrauern können.
So muss man das den Muku-verstörten Jugendlichen auch mal verklickern.
Die Zeit ohne die fremden Einflüsse war nicht schlechter, ganz im Gegenteil. Auch wenn man es ihnen immer wieder einredet.

Leberecht
14.06.2015, 17:23
Unsere Kinder werden uns dafür hassen, so etwas zugelassen zu haben.
Ich schäme mich schon beim Gedanken an diese Situation.

Antisozialist
14.06.2015, 17:30
Neues vom "geringeren Übel" :



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-politiker-martin-neumeyer-der-erklaerbaer-a-1036748.html

Im Bericht steht, Herr Neumeyer habe sich gut in das Münchener Bahnhofsviertel integriert.

Leider nicht, ob diese Integration als Erotikdienstleister, Drogenhändler oder Kunde geschehen ist.

Anita Fasching
14.06.2015, 17:35
Das muss man gar nicht. Es gibt tatsächlich genug Leute, die so etwas aus Überzeugung schreiben. Selbst in meinem privaten Umfeld gibt es trotz verzweifelter Überzeugungsarbeit meinerseits "gutmenschliche" Ambitionen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es hier Leute gibt, die (ausser mit deutschen Touristen) keinerlei Erfahrung mit "kultureller Bereicherung" haben.

Du wohnst ja auf einer Insel der Glückseligen.
Bei dir passt das ja wortwörtlich.;)

Helgoland
15.06.2015, 17:04
Du wohnst ja auf einer Insel der Glückseligen.
Bei dir passt das ja wortwörtlich.;)

Das liegt an der geographischen Lage und an dem Fehlen einer bestimmte Leute anziehenden Infrastruktur. Keine Drogenszene, kein nennenswertes Nachtleben, keine Autos, keine Rückzugs- oder Fluchtmöglichkeiten für Ganoven und einiges andere mehr. Der letzte Mord ist über 300 Jahre her, hier muss niemand die Tür abschliessen und bis auf ein paar Ausnahmen (gelegentlich ein Kreuzfahrtschiff mit zahlungskräftigen Gästen auf Reede) sind die Inselbesucher durchweg deutsch.

Ruepel
15.06.2015, 17:10
ist der mit einer Türkin verheiratet oder wieso lernt der türkisch

Er muss seine Kredite abzahlen,wie auch immer.
Soll über 40,000 Euro bei den türkischen Autoschiebern Schulden haben.
Hat sich der Pantoffelheld Seehofer ne tolle Wanze ins Nest geholt.

Panther
15.06.2015, 17:32
Na ja, die Speichelzensoren haben offensichtlich nur die ihnen genehmen Kommentierungen zugelassen. Etwas anderes hätte mich bei diesem Blättchen auch schwer gewundert.


Focus zensiert nicht so heftig wie der Spei-LÜGEL.
Im Kommentarbreich sind 3/4 der Kommentare klar gegen solche Gestalten wie den CSU-Türkenheinz. Die Bewerungen sind noch deutlicher.

Der Großteil der Bayern sollte mal langsam auf den Trichter kommen, wenn hier die Neger und Musel das Sagen haben werden, wird
es keine öffentlichen christlichen Zeichen und Feste mehr geben.


https://www.youtube.com/watch?v=9WrXhWF-VXA


https://www.youtube.com/watch?v=kyKFGa2xIjI

Den Türken-Martin hätte man vor 200 Jahren in sein geliebtes Muselreich verfrachtet.


https://www.youtube.com/watch?v=kyKFGa2xIjI

latrop
15.06.2015, 17:47
Im Bericht steht, Herr Neumeyer habe sich gut in das Münchener Bahnhofsviertel integriert.

Leider nicht, ob diese Integration als Erotikdienstleister, Drogenhändler oder Kunde geschehen ist.

Als Dienstleister - was sonst wohl.

Anita Fasching
15.06.2015, 19:45
Das liegt an der geographischen Lage und an dem Fehlen einer bestimmte Leute anziehenden Infrastruktur. Keine Drogenszene, kein nennenswertes Nachtleben, keine Autos, keine Rückzugs- oder Fluchtmöglichkeiten für Ganoven und einiges andere mehr. Der letzte Mord ist über 300 Jahre her, hier muss niemand die Tür abschliessen und bis auf ein paar Ausnahmen (gelegentlich ein Kreuzfahrtschiff mit zahlungskräftigen Gästen auf Reede) sind die Inselbesucher durchweg deutsch.

Das klingt alles wie ein wunderbarer Traum.
Ok, etwas Nachtleben ist schon in Ordnung, und ohne Autos wäre gewöhnungsbedürftig, aber sonst kommt das meinen Idealvorstellungen schon sehr nahe.

The_Darwinist
16.06.2015, 22:48
Vor über 30 Jahren! In einem anderen Jahrhundert, lief im Fernsehen eine Serie. Sie hieß Tripods und kam aus England, wenn ich mich richtig entsinne!
Die Handlung spielte in einem England, in dem völlige Assoziale die Städte bewohnten und die Wohlsituierten wohnten auf dem Land.
Die Tripods, offiziell Roboter vom Mars, wurden von den Landlords - den auf dem Land beheimateten Wohlsituierten - bedient, um die Untermenschen aus der Stadt in Schach zu halten!
Das wird unsere Zukunft sein!
Die Bimbos in der Innenstadt, die Urbevölkerung dort, wo es schön ist, - und dort, wo der politische Einfluß ist!
So lange, wie WIR das Heft in der Hand halten, ist doch alles in Ordnung!