PDA

Vollständige Version anzeigen : Geiselnahme Deutscher im Ausland



Esperanto
30.11.2005, 01:11
Wie soll seitens der Bundesrepublik Deutschland mit Bundesürgern, welche im Ausland als Geiseln genommen wurden, "verkehrt" werden ? Blöder Satz, ich weiß <grins>. Aber ich meine es so wie ich es andeute. Viele bringen sich selbst bewusst in Gefahr, nehmen diese Gefahr an und hoffen darauf, dass nichts geschehen wird. Doch immer wieder geschieht es doch. In bestimmten Fällen wird es dann zur staatspolitischen Auseinandersetzung.

Aber was tun ? Lösegeld bezahlen, Forderungen nach kommen ? Nicht bezahlen, Forderungen nicht nachkommen und den Tod der Geisel in kauf nehmen ? Darf sich ein Staat erpressen lassen und wenn ja, wie weit ?

Was tun mit den Tätern ?

MfG
Esperanto

ernesto, die katze
30.11.2005, 01:17
es kommt auf die situation an...wenn die terroristen ein kleines kind entführen würden, würde ich versuchen es freikaufen - sollte das nicht funktionieren, dann die forderungen erfüllen.

bei mehr oder weniger selbstverschuldeten geiselnahmen, sollte man die sache etwas lockerer angehen.

Rocky
30.11.2005, 01:59
Well, wer immer diese Dame mit so viel ich weiss einem Chaffeur gekidnappt hat, moechte der Merkel auf den Zahn fuehlen.

Das ist nu' mal, was in der Welt routinemaessig passiert.

Die interessante Frage ist, wie wird die Merkel reagieren.. ..

Bin auch gespannt wie ein Flitzbogen.

Nun, ich weiss nicht, wer da gekidnapped hat. Aber wenn's ein intensiver Verein ist, dann werden sie mal die Merkel pruefen, indem sie einen blutigen Halsdurchschnitt im Internet vorzeigen.

Well, bin gespannt, wie das ausgeht.

Am "well" koennt Ihr ja sehen, das ich Amerikaner bin.

Was ich besonders lustig finde ist, dass die Deutschen nun ueberall anklopfen,

bei den Franzosen, bei den Briten und ....... kaum zu glauben, bei den Amis, wie man den Hals der Dame retten koennte.

Koennt Ihr Euch vorstellen, bei den Amis????? Diesen Verbrechern?????

Rocky

ernesto, die katze
30.11.2005, 02:01
[...]

Was ich besonders lustig finde ist, dass die Deutschen nun ueberall anklopfen,

bei den Franzosen, bei den Briten und ....... kaum zu glauben, bei den Amis, wie man den Hals der Dame retten koennte.

Koennt Ihr Euch vorstellen, bei den Amis????? Diesen Verbrechern?????

Rocky
ja, urkomisch. :rolleyes: