PDA

Vollständige Version anzeigen : Bist du West oder Ostdeutscher ?



Mohammed
29.11.2005, 22:42
Wurde diese Frage schonmal gestellt ?

Es ist eine so bedeutende, denn es erklärt beinahe alle Fragen !

Das Ende
29.11.2005, 23:03
Wir sind alles Deutsche!!!! Es gibt keine Trennung zwischen Osten und Westen!!!


Hier wäre es besser zu schreiben: Ich lebe im südwestlichen Teil Deutschlands.

Veldhryc
29.11.2005, 23:04
Was erklärt es denn?

mggelheimer
29.11.2005, 23:09
Wurde diese Frage schonmal gestellt ?

Es ist eine so bedeutende, denn es erklärt beinahe alle Fragen !
Was wähle ich wenn ich Nord oder Süddeutscher bin?

Mohammed
29.11.2005, 23:16
Was wähle ich wenn ich Nord oder Süddeutscher bin?


West = Alte Bundesländer
Ost = Neue Bundesländer

stell dich bitte nciht so doof an :rolleyes:

Roberto Blanko
29.11.2005, 23:23
Was wähle ich wenn ich Nord oder Süddeutscher bin?

Er meint, bist du in der DDR oder in der BRD aufgewachsen.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
29.11.2005, 23:26
es gibt ausschließlich westdeutsche.

mggelheimer
29.11.2005, 23:30
West = Alte Bundesländer
Ost = Neue Bundesländer

stell dich bitte nciht so doof an :rolleyes:
Hmm, Berlin gibt es als Bundesland erst seit 1990, damit ist es ein neueres Bundesland.

mggelheimer
29.11.2005, 23:32
Er meint, bist du in der DDR oder in der BRD aufgewachsen.

Gruß
Roberto
Was ist wenn ich in beiden vor mich hin gewachsen bin?

Veldhryc
29.11.2005, 23:47
Nun kommt mal auf den Punkt. Was soll dieser Thread bewirken? Mehr Spaltung? Grünkreuz, raus mit der Sprache! X(

Roberto Blanko
29.11.2005, 23:50
Was ist wenn ich in beiden vor mich hin gewachsen bin?

Dann bist Du ein Wostdeutscher.

Westberlin gehörte zur BRD, Ostberlin zur DDR.

Gruß
Roberto

mggelheimer
29.11.2005, 23:54
Nun kommt mal auf den Punkt. Was soll dieser Thread bewirken? Mehr Spaltung? Grünkreuz, raus mit der Sprache! X(
Was sonst?
Ein so ausgekochten Antideutschen wie Grünkreuz ist es oberstes Ziel die Spaltung des Vaterlandes zu forcieren. Und so werden von solcherlei obskuren Subjekten Ostdeutsche gegen Westdeutsche, Reiche gegen Arme, Frauen gegen Männer, Junge gegen Alte, usw. gehetzt. Daran geilen sie sich auf und holen sich einen runter. Stimmts nicht Grünkreuz?

ernesto, die katze
30.11.2005, 00:06
Nun kommt mal auf den Punkt. Was soll dieser Thread bewirken? Mehr Spaltung? Grünkreuz, raus mit der Sprache! X(
ich denke, grünkreuz arbeitet daran einen fehler der geschichte rückgängig zu machen.

Mohammed
30.11.2005, 00:09
Nun kommt mal auf den Punkt. Was soll dieser Thread bewirken? Mehr Spaltung? Grünkreuz, raus mit der Sprache! X(


Warum so Paranoid ?

Die Stasi gibt es doch nicht mehr


Ich habe einfach eine völlig wertneutrale Frage gestellt. Da müsst ihr nichts reininterpretieren :rolleyes:

Odin
30.11.2005, 00:16
Was sonst?
Ein so ausgekochten Antideutschen wie Grünkreuz ist es oberstes Ziel die Spaltung des Vaterlandes zu forcieren. Und so werden von solcherlei obskuren Subjekten Ostdeutsche gegen Westdeutsche, Reiche gegen Arme, Frauen gegen Männer, Junge gegen Alte, usw. gehetzt. Daran geilen sie sich auf und holen sich einen runter. Stimmts nicht Grünkreuz?

Ja, das stimmt.

Aber wir sind die Kraft, die alle niedermacht.

Fritz Fullriede
30.11.2005, 00:19
Grossdeutscher.Ganz einfach,Dummkreuz!

Mohammed
30.11.2005, 00:21
Grossdeutscher.Ganz einfach,Dummkreuz!

Haha wie lustig :rolleyes:

Hast du mal wieder nicht in Geographie aufgepasst, dass du selbst diese simple Frage nicht beantworten kannst ?

Dann musst du ein Ostdeutscher sein. Denn nur die schämen sich für ihre Herkunft und wollen sie nicht preisgeben

Fritz Fullriede
30.11.2005, 00:22
Komm erst mal dahin wo ich schon in meinem Leben hingesch..... habe , Dummvogel.Dann können wir gerne weiterplaudern.Dir fehlt einfach der notwendige geistige Horizont.

Mohammed
30.11.2005, 00:23
Komm erst mal dahin wo ich schon in meinem Leben hingesch..... habe , Dummvogel.Dann können wir gerne weiterplaudern.Dir fehlt einfach der notwendige geistige Horizont.


:lol:

____________________

Roberto Blanko
30.11.2005, 00:41
Komm erst mal dahin wo ich schon in meinem Leben hingesch..... habe , Dummvogel.Dann können wir gerne weiterplaudern.Dir fehlt einfach der notwendige geistige Horizont.

Ich wußte es, unser Fritz Fullidiot ist ein selten dummer Ossi, der sein Dorf noch nie verlassen hat. Sein Vater ist gleichzeitig sein Bruder, wie es halt in seinen Kreisen so üblich ist.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
30.11.2005, 08:58
Och Roberto,mit deinem Bildnis hat man doch damals Werbung für die Erlaubnis der Abtreibung gemacht.Jeder Mensch ist zu etwas gute,sogar du,wenn auch nur als abschreckendes Beispiel.Und die Lebensgeschichte deiner Familie wie oben geschildert interessiert mich herzlich wenig,hätteste halt in deinem Heim bleiben sollen.

Sauerländer
30.11.2005, 09:02
Bewerten wir Geist oder Materie höher? Materiell gesehen bin ich reiner Westdeutscher, der Geist hingegen zieht bei mir stark in den Osten.

Mohammed
30.11.2005, 09:15
Bewerten wir Geist oder Materie höher? Materiell gesehen bin ich reiner Westdeutscher, der Geist hingegen zieht bei mir stark in den Osten.


Dann fließt westdeutsches Blut in deinen Adern

Sauerländer
30.11.2005, 09:21
Dann fließt westdeutsches Blut in deinen Adern
Seit wann bist Du denn ein Ius Sanguinis-Verfechter?

Mohammed
30.11.2005, 09:23
Seit dem ich ein vaterlandsliebender Regionalpatriot geworden bin


Westdeutschland, Westdeutschland über alles

Würfelqualle
30.11.2005, 10:06
Hmm, Berlin gibt es als Bundesland erst seit 1990, damit ist es ein neueres Bundesland.


Also kommt Roberto aus den neuen Ländern und ist ein Ossi. :D

Man 16 Jahre nach Beitritt der DDR zur BRD noch so ein Gelaber. Wie kleingeistig. Aber typisch für Westdeutsche, die sich für was besseres halten.
Die Sektoreneinteilung hätte auch anders kommen können, dann würden heute gewisse Wessis, Ossis sein. ;)


Gruss von der Würfelqualle

ernesto, die katze
30.11.2005, 10:10
Als
Man 16 Jahre nach Beitritt der DDR zur BRD noch so ein Gelaber. Wie kleingeistig. Aber typisch für Westdeutsche, die sich für was besseres halten.

quatsch.

wir halten uns nicht für etwas " besseres " , jedenfalls denke ich, dass das bei den meisten nicht der fall ist, sondern für etwas anderes und fordern freilich autonomie und ein ende der bezahlung der parasitären, westpolnischen bevölkerung.

MorganLeFay
30.11.2005, 10:12
Norddeutsch. Nordfriese, um genau zu sein.

Würfelqualle
30.11.2005, 10:46
quatsch.

wir halten uns nicht für etwas " besseres " , jedenfalls denke ich, dass das bei den meisten nicht der fall ist, sondern für etwas anderes und fordern freilich autonomie und ein ende der bezahlung der parasitären, westpolnischen bevölkerung.


Soli zahlt der Ossi/Mitteldeutsche aber auch. Also wo ist das Problem ?

Nenne mir ein Beispiel, wo du persönlich gegenüber dem Ossi benachteiligt wurdest.



Gruss von der Würfelqualle

ernesto, die katze
30.11.2005, 10:52
Soli zahlt der Ossi/Mitteldeutsche aber auch. Also wo ist das Problem ?
es geht nicht alleine um " soli ", sondern auch um diverse, andere dinge, wie z.b die zutiefst unterschiedliche kultur, der westpolnische hang zum antisemitismus, fremdenhass und sozialismus ist einem großteil der deutschen seit jeher fremd, während wir nicht verstehen, weshalb ein west - pole meint, der staat müsse für alles und jeden scheiss aufkommen und " eigenverantwortung " als neoliberal abtut.


Nenne mir ein Beispiel, wo du persönlich gegenüber dem Ossi benachteiligt wurdest.
beim auswärtsspiel bochum gegen cottbus kam es zu rangeleien, ausgehend von westpolen, die zonistischen bullen sperrten wahllos einige deutsche ein.

Mohammed
30.11.2005, 13:32
Es könnten noch mehr ihre stimme abgeben

Liegnitz
30.11.2005, 13:38
Ich bin Sachsen-Anhaltiner und kann damit leben.

malnachdenken
30.11.2005, 13:40
ich bin BERLINER!

ernesto, die katze
30.11.2005, 13:40
der westpolenanteil im forum ist erschreckend hoch...die frage, die sich jedem stolzen deutschen nun freilich aufdrängt, ist die, wie lange wir noch mehrheit im eigenen lande sein werden?

Equilibrium
30.11.2005, 13:41
Er meint, bist du in der DDR oder in der BRD aufgewachsen.

Gruß
Roberto

Und wenn man im Dritten Reich aufgewachsen ist?
;)

Roberto Blanko
30.11.2005, 13:41
ich bin BERLINER!

Die Frage ist hier, ob Du West- oder Ostdetscher bist. Also?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
30.11.2005, 13:42
Und wenn man im Dritten Reich aufgewachsen ist?
;)

Ich denke nicht, daß das auf sehr viele User zutreffen wird. Aber Dein Einwand ist ansonsten gerechtfertigt.

Gruß
Roberto

Equilibrium
30.11.2005, 13:45
Soli zahlt der Ossi/Mitteldeutsche aber auch. Also wo ist das Problem ?

Nenne mir ein Beispiel, wo du persönlich gegenüber dem Ossi benachteiligt wurdest.



Gruss von der Würfelqualle

Der Osten trägt nur zu 4% zu dem Zwangsgeld ein.
Die restlichen 96% bringt der Westen auf.

Veldhryc
30.11.2005, 13:48
der westpolenanteil im forum ist erschreckend hoch...die frage, die sich jedem stolzen deutschen nun freilich aufdrängt, ist die, wie lange wir noch mehrheit im eigenen lande sein werden?

Du bist eine Witzfigur, die paradoxerweise nicht witzig ist. Und Du bist neben Grünkreuz der Zweite, dem ich hiermit diesen Titel verleihe. In der Regel unterlege ich das ja noch mit Argumenten, aber was Du hier in diesem Thread von Dir gibst, ist, im Zusammenhang mit Deiner Signatur, der letzte Müll.
Landesverräter!

Ich ziehe mich auch direkt aus diesem unsinnigen Thread zurück.

ernesto, die katze
30.11.2005, 13:49
Du bist eine Witzfigur, die paradoxerweise nicht witzig ist. Und Du bist neben Grünkreuz der Zweite, dem ich hiermit diesen Titel verleihe. In der Regel unterlege ich das ja noch mit Argumenten, aber was Du hier in diesem Thread von Dir gibst, ist, im Zusammenhang mit Deiner Signatur, der letzte Müll.
Landesverräter.

ich verteidige mein land gegen eine fremde kultur.

Vielfrass
30.11.2005, 13:52
ich verteidige mein land gegen eine fremde kultur.

:rofl: :top:

--

Holsatia
30.11.2005, 14:00
Ich bin Norddeutscher. Für mich ist es ohne Bedeutung ob man aus der ehemaligen Sowjetzone oder den ehemaligen Westzonen kommt. Ich bin in einem geeinten Deutschland aufgewachsen und Mecklenburg ist für mich immer noch mehr Heimat wie Bayern.

mggelheimer
30.11.2005, 14:01
Der Osten trägt nur zu 4% zu dem Zwangsgeld ein.
Die restlichen 96% bringt der Westen auf.
gibs dazu ne´quelle?

Leif
30.11.2005, 14:01
Ich finde diese Trennung von Ost und Westdeutschen schlimm, die leider immer noch heute existiert, 16 Jahre nach der Wiedervereinigung. Einfach arm! Und diese gegenseitige Diskriminierung von Wessis gegen Ossis oder andersrum, kotz mich wirklich an! In diesem Land herrscht ein starkes unnationales Verhalten gegenüber uns selbst. Wir brauchen ein Nationalgefühl in Deutschland, dass uns alle verbindet und uns ein Gefühl von Angesprochenheit zu vermitteln gibt, denn jeder wird gebraucht und sollte sich mit neuem Stolz der Gesellschaft anpassen. Der Nationalismus wird uns deutschen zu Unrecht verwehrt. Wir müssen dafür sorgen, das Nationalimus wiederkehrt, um uns selber zu schützen. Denn ein nationaler Glaube kann Berge versetzen.

ernesto, die katze
30.11.2005, 14:08
[...] Denn ein nationaler Glaube kann Berge versetzen.
richtig. nur leider haben wir momentan einen zwei - völker - staat.

hardstyler911
30.11.2005, 14:08
Ich finde diese Trennung von Ost und Westdeutschen schlimm, die leider immer noch heute existiert, 16 Jahre nach der Wiedervereinigung. Einfach arm! Und diese gegenseitige Diskriminierung von Wessis gegen Ossis oder andersrum, kotz mich wirklich an! In diesem Land herscht ein starkes unnationales Verhahalten gegenüber uns selbst. Wir brauchen einen Nationalgefühl in Deutschland, das uns alle verbindet und uns ein Gefühl von Angesprochenheit zu vermitteln gibt, denn jeder wird gebraucht und sollte sich mit neuem Stolz der Gesellschaft anpassen. Der Nationalismus wird uns deutschen zu Unrecht verwehrt. Wir müssen dafür sorgen, das Nationalimus wiederkehrt, um uns selber zu schützen. Denn ein nationaler Glaube kann Berge versetzen.


Leif bist Du das wirklich der das hier gerade geschrieben hat? Nationalismus muß wiederkehren? Evtl. der Nationalsozialismus? 8o

mggelheimer
30.11.2005, 14:14
Leif bist Du das wirklich der das hier gerade geschrieben hat? Nationalismus muß wiederkehren? Evtl. der Nationalsozialismus? 8o
also ich konnte bei ihm nichts von Nationalsozialismus lesen :rolleyes:

Holsatia
30.11.2005, 14:15
Hier noch einige schöne Bilder aus der Zeit der Teilung:

http://www.dhm.de/ausstellungen/kalter_krieg/images/images_a/a_162.jpg[7img]

[img]http://www.dhm.de/ausstellungen/kalter_krieg/images/images_a/a_165_2.jpg

Aus der "DDR":
http://www.dhm.de/ausstellungen/kalter_krieg/images/images_a/a_167.jpg

discipulus
30.11.2005, 17:14
Ich bin Ostdeutscher und stolz darauf !!!

Mohammed
30.11.2005, 17:22
Ich bin Ostdeutscher und stolz darauf !!!

Leider bist du damit der einzige ;(

discipulus
30.11.2005, 17:23
Leider bist du damit der einzige ;(Ich denke nicht, dass sich auch nur ein einziger Ostdeutscher seiner Herkunft schämt...

Mohammed
30.11.2005, 17:28
Ich denke nicht, dass sich auch nur ein einziger Ostdeutscher seiner Herkunft schämt...

Warum verleugnen so viele sie dann:


Grossdeutscher.Ganz einfach,Dummkreuz!


...Man 16 Jahre nach Beitritt der DDR zur BRD noch so ein Gelaber. Wie kleingeistig. Aber typisch für Westdeutsche, die sich für was besseres halten...


Ich bin Sachsen-Anhaltiner und kann damit leben.

usw.

Reichsadler
30.11.2005, 17:33
Leider bist du damit der einzige ;(

Nein, ist er sicherlich nicht!!!

discipulus
30.11.2005, 17:33
Warum verleugnen so viele sie dann: [...] usw.
Ich sehe das nicht unbedingt als Verleumdung. Würfelqualle hat gar nicht mal so Unrecht.

Aber so oder so ich finde es in Ordnung, dass auf meiner Geburtsurkunde Hammer, Zirkel und Ährenkranz zu sehen sind.

Mohammed
30.11.2005, 17:34
Ich sehe das nicht unbedingt als Verleumndung....


als verleugnung

Reichsadler
30.11.2005, 17:34
Ich bin Sachsen-Anhaltiner und kann damit leben.

Ein ostdeutscher Katholik? Sowas gibt´s??? Ich dachte diese Rückständigkeit geb´s nurnoch im Westen.

discipulus
30.11.2005, 17:36
als verleugnungWir liegen beide falsch: ==>Verleumdung<===

...geändert...

UnaDonna
30.11.2005, 18:12
West = Alte Bundesländer
Ost = Neue Bundesländer

stell dich bitte nciht so doof an :rolleyes:

Hallo Grünkreuz,

Bei deiner Fragestellung fehlt West-Berlin.

Ich zähle mich persönlich weder zu den Wessis, noch zu den Ossis :cool:

Ich will nicht sagen, dass wir hier in West-Berlin besser waren,
aber unsere Existenz war subjektiv öfter als einmal gefährdet.

Die Wessis kamen uns und unsere Mauer besuchen, als wären wir Affen...

Am Meisten hat die Touris interessiert, dass wir keine Sperrstunde hatten. :prost:

Jungs die nicht zum Militär wollten kamen gerne in unsere Stadt um sich hier zu "verstecken".

Der §175 war bei uns außer Kraft.
Für die Jugend :lesma:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175_StGB

Mein Schwiegervater (2-ter Ehemann) wurde auf der Autobahn zwischen Berlin und Westdeutschland festgenommen und für zehn (10) Jahre weggesperrt, incl. sogen. Nasszelle.
Mein Mann, sein Sohn, sah seinen Vater erst wieder, als er 17 Jahre alt war.

Als die Russen die Tschechoslowakei kassierten, flogen sie mit ihren Maschinen erst in Richtung Berlin. Invasion in die Tschechoslowakei 1968. Ich hörte sie fliegen und hatte schiß. Dann drehten sie ab nach Süden.

Ich komme ins Plaudern. Wie is, West-Berliner sind eine Gruppe für sich. Oder?


mfg
UnaDonna

Mohammed
30.11.2005, 18:16
West Berlin ist Westdeutschland


Eine Insel der Freiheit


Ein Stachel im Kommunismus


Ik ben ain Bärlinär

Nichtraucher
30.11.2005, 18:16
Bist du West oder Ostdeutscher ?

Weder noch: Ich bin Bayer. :)

falballa83
30.11.2005, 18:19
ich bin ossi und sehr stolz drauf- wir sind einfach die besseren menschen

Nichtraucher
30.11.2005, 18:30
ich bin ossi und sehr stolz drauf- wir sind einfach die besseren menschen

Woran kann man das messen? An den tollen Dialekten, am wirtschaftlichen Erfolg oder an den Wahlerfolgen extremistischer Parteien?

Roberto Blanko
30.11.2005, 18:32
Weder noch: Ich bin Bayer. :)

Du bist Nordwest-Österreicher?

Gruß
Roberto

falballa83
30.11.2005, 18:32
Woran kann man das messen? An den tollen Dialekten, am wirtschaftlichen Erfolg oder an den Wahlerfolgen extremistischer Parteien?
an der menschlichkeit.
bei uns gibt es noch echte nachbarschaft- hier backt jeder sein eigenes brot

Nichtraucher
30.11.2005, 18:35
an der menschlichkeit.
bei uns gibt es noch echte nachbarschaft- hier backt jeder sein eigenes brot

Warst du schon mal im Westen? Oder woher hast du diese "Information"?

falballa83
30.11.2005, 18:36
Warst du schon mal im Westen? Oder woher hast du diese "Information"?
bin zur zeit im westen

Nichtraucher
30.11.2005, 18:41
bin zur zeit im westen

Wo genau, wenn ich fragen darf?

falballa83
30.11.2005, 18:42
Wo genau, wenn ich fragen darf?
göttingen (wegen studium)

UnaDonna
30.11.2005, 20:35
an der menschlichkeit.
bei uns gibt es noch echte nachbarschaft- hier backt jeder sein eigenes brot

Hallo,
ich vermute, dass dein Eindruck über die Menschlichkeit der Nachbarn von der Größe des Dorfes oder der Stadt abhängig ist.

Je kleiner dass Dorf, um so mehr ist man aufeinander angewiesen; und man geht sich nicht so schnell auf den Wecker, wegen der größeren Distanz.

Es ist immer besser für den Einzelnen, wenn er/sie wenigstens weiß wie man sein Brot backt.
Gute Nachbarschaft ist und war schon immer nur ein BONUS.

mfg
UnaDonna

mggelheimer
30.11.2005, 23:41
ich bin ossi und sehr stolz drauf- wir sind einfach die besseren menschen

Woran kann man das messen? An den tollen Dialekten, am wirtschaftlichen Erfolg oder an den Wahlerfolgen extremistischer Parteien?
Mir wir schlecht! Wiedermal siegt der Antideutsche Revanchismus.

Kenshin-Himura
30.11.2005, 23:43
Ich bin Ossi und stolz drauf, allerdings in 1.Linie bin ich stolz, Deutscher zu sein. Habe auch nix gegen Wessis, sehe aber die Mentalitäten auf beiden Seiten kritisch, ganz besonders aber, die kack-ostdeutsche Mentalität. Ossis sind im Durchschnitt die deutlich schlechteren Menschen. Ich stelle allerdings eine Ausnahme dar.

Veldhryc
01.12.2005, 00:33
Ich bin Ossi und stolz drauf, allerdings in 1.Linie bin ich stolz, Deutscher zu sein. Habe auch nix gegen Wessis, sehe aber die Mentalitäten auf beiden Seiten kritisch, ganz besonders aber, die kack-ostdeutsche Mentalität. Ossis sind im Durchschnitt die deutlich schlechteren Menschen. Ich stelle allerdings eine Ausnahme dar.

Wüßte ich nicht, daß Du dich gern hinter Deinem Sarkasmus versteckst, würde ich das jetzt als völligen Schwachsinn bezeichnen. Warum? Was macht einen Menschen zu einem "schlechten Menschen"?

Mohammed
01.12.2005, 00:39
...Was macht einen Menschen zu einem "schlechten Menschen"?


NPD oder Linkspartei wählen

hardstyler911
01.12.2005, 00:44
Wieso klatsch Schwesterwelle dann wie wild nach Gysis Bundestagsrede?? Du bist doch FDP Fan, ändert sich das jetzt?

Mohammed
01.12.2005, 00:45
Weil Gysi auch Schwul ist

hardstyler911
01.12.2005, 00:52
Weil Gysi auch Schwul ist

Das gibt ja sozialistisch-liberale Sauereien :2faces:

Veldhryc
01.12.2005, 01:00
NPD oder Linkspartei wählen

Danke, diese Antwort war von Dir zu erwarten, auch wenn die Frage nicht an Dich ging. Was hast Du für Probleme, daß Du so eine Weltanschauung hast?....

Mohammed
01.12.2005, 01:02
was für eine Weltanschauung habe ich denn ?

Veldhryc
01.12.2005, 01:27
was für eine Weltanschauung habe ich denn ?

Mir schwebt kein Endlos-Einsatzdialog mit Dir vor, Grünkreuz. Du hast meine Frage schon genau verstanden. Ich weiß auch, daß mein Avatar Dir nicht "gefällt". Sagen wir einfach: wir sind zwei grundverschiedene Menschen. Und da Du es selten über einen oder zwei Sätze hinaus schaffst, etwas Sinnvolles zu einem Thema beizuztragen und meine Totschlagargumentation Dir in diesem Sinne auch nicht wirklich entgegenkommt, schage ich vor, daß wir uns in Zukunft igonieren. :)

luftpost
01.12.2005, 06:47
ich bin deutsche... :]

malnachdenken
01.12.2005, 06:52
Mir wir schlecht! Wiedermal siegt der Antideutsche Revanchismus.

der was???

Esther
01.12.2005, 07:44
deppen gibts im osten wie im westen, genauso wie menschen, die in ordnung sind. das gehabe mancher "besser-wessis" ist genauso dämlich wie das "im osten war/ist alles besser". ich denke, für die, die die ddr nicht mehr bewusst erlebt haben, dürfte es weniger ein problem sein, sich über ein "zusammenwachsen" derart den kopf zu zerbrechen, wie für die, die in der früheren brd/ddr aufgewachsen sind. was ich allerdings vermisse, ist der nette spruch "wenns dir hier nicht passt, geh doch rüber", der einem früher immer um die ohren gehauen wurde, wenn die argumente ausginge.

Esther
01.12.2005, 07:44
der was???
auf die erklärung bin ich auch schon gespannt

Würfelqualle
01.12.2005, 08:19
es geht nicht alleine um " soli ", sondern auch um diverse, andere dinge, wie z.b die zutiefst unterschiedliche kultur, der westpolnische hang zum antisemitismus, fremdenhass und sozialismus ist einem großteil der deutschen seit jeher fremd, während wir nicht verstehen, weshalb ein west - pole meint, der staat müsse für alles und jeden scheiss aufkommen und " eigenverantwortung " als neoliberal abtut.


beim auswärtsspiel bochum gegen cottbus kam es zu rangeleien, ausgehend von westpolen, die zonistischen bullen sperrten wahllos einige deutsche ein.


Ich schreibe es nochmal, wenn die Sektorenaufteilung 1945 anders gekommen wäre, würden heute bestimmte Wessis nicht so eine arogante große Schnauze haben.

Rechtsextremisten hassen Ausländer , weil sie wo anders herkommen und anders ausehen. Du hasst Mitteldeutsche, weil sie im " falschen " Teil Deutschlands leben und politisch anders denken.

Das müssen wir mal uns näher betrachten. Rechte hassen Ausländer, weil sie wo anders herkommen, du hasst rechte Deutsche, weil sie aus Mitteldeutschland kommen.

Erkennst du die Parallelen ?

Rechte Deutsche hassen Ausländer, weil sie anders aussehen, gut den Punkt sparen wir uns. Rechte Deutsche hassen Menschen mit anderer politischer Denkweise.
Du hasst rechte Deutsche, weil sie anders politisch denken.

Du bist Linksextremist oder nur einfach dumm.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
01.12.2005, 08:42
Ich schreibe es nochmal, wenn die Sektorenaufteilung 1945 anders gekommen wäre, würden heute bestimmte Wessis nicht so eine arogante große Schnauze haben.

Rechtsextremisten hassen Ausländer , weil sie wo anders herkommen und anders ausehen. Du hasst Mitteldeutsche, weil sie im " falschen " Teil Deutschlands leben und politisch anders denken.

Das müssen wir mal uns näher betrachten. Rechte hassen Ausländer, weil sie wo anders herkommen, du hasst rechte Deutsche, weil sie aus Mitteldeutschland kommen.

Erkennst du die Parallelen ?

Rechte Deutsche hassen Ausländer, weil sie anders aussehen, gut den Punkt sparen wir uns. Rechte Deutsche hassen Menschen mit anderer politischer Denkweise.
Du hasst rechte Deutsche, weil sie anders politisch denken.

Du bist Linksextremist oder nur einfach dumm.



Gruss von der Würfelqualle

ich dachte die rechten hassen keine ausländer und wollen nur das wohl der eigenen nation :rolleyes:

APallaeon
01.12.2005, 09:39
Ihr schaut alle eindeutig zuviel TV! Habt ihr den ganzen Tag nix zu tun als sich um so einen Schwachsinn einen Kopf zu machen? Was war das war und wird zum Glück nie wieder kommen.

Dürrenmatt
01.12.2005, 09:51
Ich denke, der Graben zwischen West und Ost kommt daher, dass beide Seiten von der Wiedervereinigung etwas anderes erwartet haben und die Erwartungen sich nicht erfüllt haben.

Baxter
01.12.2005, 10:30
ich bin deutsche... :]
Das sehe ich auch so, und schließe mich dieser Meinung zu 100% an.
Bin in meinem Fall aber als Deutscher zu bezeichnen.

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Mohammed
01.12.2005, 11:08
Mir schwebt kein Endlos-Einsatzdialog mit Dir vor, Grünkreuz. Du hast meine Frage schon genau verstanden...

Nein, ich gehe davon aus das du keinen blassen SChimmer von meinen Weltbild hast. Darum bitte ich dich, deine Theorie mal etwas auszuführen

Mohammed
01.12.2005, 11:10
ich dachte die rechten hassen keine ausländer und wollen nur das wohl der eigenen nation :rolleyes:


Tja, das war wohl ein Eigentor bzw. freudsche Fehlleistung :))



ps. Ich hasse die Ossis nicht ;)

luftpost
01.12.2005, 11:11
Das sehe ich auch so, und schließe mich dieser Meinung zu 100% an.
Bin in meinem Fall aber als Deutscher zu bezeichnen.

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Dann mach ich dich als Deutschen darauf aufmerksam dass der link in deiner sig mal wieder nicht so ganze einwandfrei funktioniert. :D

ernesto, die katze
01.12.2005, 11:30
Ich schreibe es nochmal, wenn die Sektorenaufteilung 1945 anders gekommen wäre, würden heute bestimmte Wessis nicht so eine arogante große Schnauze haben.

Rechtsextremisten hassen Ausländer , weil sie wo anders herkommen und anders ausehen. Du hasst Mitteldeutsche, weil sie im " falschen " Teil Deutschlands leben und politisch anders denken.

Das müssen wir mal uns näher betrachten. Rechte hassen Ausländer, weil sie wo anders herkommen, du hasst rechte Deutsche, weil sie aus Mitteldeutschland kommen.

Erkennst du die Parallelen ?

Rechte Deutsche hassen Ausländer, weil sie anders aussehen, gut den Punkt sparen wir uns. Rechte Deutsche hassen Menschen mit anderer politischer Denkweise.
Du hasst rechte Deutsche, weil sie anders politisch denken.

Du bist Linksextremist oder nur einfach dumm.



Gruss von der Würfelqualle
ich hoffe, ich habe dir die dummheit eures hasses jetzt hinlänglich dargelegt.

Baxter
01.12.2005, 13:10
Dann mach ich dich als Deutschen darauf aufmerksam dass der link in deiner sig mal wieder nicht so ganze einwandfrei funktioniert. :D


Langsam wirst zu meiner Deutschen Traumfrau. :D

Hab den Link jetzt am " Laufen " drück mal drauf.

mlg
Baxter

Würfelqualle
01.12.2005, 13:59
ich hoffe, ich habe dir die dummheit eures hasses jetzt hinlänglich dargelegt.


Du hast nichts dargelegt Linksextremist.




Gruss von der Würfelqualle

guka62
01.12.2005, 14:26
Ich wurde zwar in Halle/Saale eboren im Osten, wohne ber jetzt sei 4 Jahren in Hamburg. Ich empfinde es als entsetzlich das man noch zwischen Ost und West geurteilt wird. Aber die Herren Politiker sind mit schuld daran. Es gibt noch viel mehr zu sagen aber we Lust hat kann sich mit mir mal mailen.

Kenshin-Himura
01.12.2005, 15:11
ich dachte die rechten hassen keine ausländer und wollen nur das wohl der eigenen nation

Die Rechten ja, aber nicht die Rechtsextremen. Du willst zwischen diesen beiden Dingen trotz der so von dir geliebten ,,Differenzierungen" offenbar nicht ,,differenzieren".

Kenshin-Himura
01.12.2005, 15:16
Warum? Was macht einen Menschen zu einem "schlechten Menschen"?

Erscheint dir die Tatsache, dass ich zwischen Gut und Böse unterscheide, so unglaubwürdig, dass du dahinter Sarkasmus vermutest ?

Ein schlechter Mensch ist zum Beispiel, wer
- ohne Notlage einer alten Oma die Handtasche klaut
- sich bei Lehrern einschleimt, um ein 1,0-Zeugnis zu bekommen
- Arbeitskollegen mobbt, um angesehener zu sein
- ...

oder auch:

-
NPD oder Linkspartei wählen

Ist auch in der Tat ein völlig überzeugendes Beispiel. Wobei es manchmal auch Wähler solcher Parteien gibt, die keine schlechten Menschen sind, sondern einfach nur extrem ungebildet. Andere Erklärungsmöglichkeiten gibt es nicht.

Wenn viele noch nicht mal wissen, was gut und was böse ist, ist wohl nicht mehr viel zu retten. Zum Glück gibt es noch Leute wie George Bush, die eine ordentliche Trennungslinie zwischen Gut und Böse ziehen.

ernesto, die katze
01.12.2005, 15:20
Du hast nichts dargelegt Linksextremist.




Gruss von der Würfelqualle
doch, du hast es bloß nicht verstanden.

Leo Navis
01.12.2005, 15:21
Wurde diese Frage schonmal gestellt ?

Es ist eine so bedeutende, denn es erklärt beinahe alle Fragen !
Ich bin Norddeutscher, oder auch "hochdeutscher" oder auch Großholländer.

guka62
01.12.2005, 15:21
Erscheint dir die Tatsache, dass ich zwischen Gut und Böse unterscheide, so unglaubwürdig, dass du dahinter Sarkasmus vermutest ?

Ein schlechter Mensch ist zum Beispiel, wer
- ohne Notlage einer alten Oma die Handtasche klaut
- sich bei Lehrern einschleimt, um ein 1,0-Zeugnis zu bekommen
- Arbeitskollegen mobbt, um angesehener zu sein
- ...

oder auch:

-

Ist auch in der Tat ein völlig überzeugendes Beispiel. Wobei es manchmal auch Wähler solcher Parteien gibt, die keine schlechten Menschen sind, sondern einfach nur extrem ungebildet. Andere Erklärungsmöglichkeiten gibt es nicht.

Wenn viele noch nicht mal wissen, was gut und was böse ist, ist wohl nicht mehr viel zu retten. Zum Glück gibt es noch Leute wie George Bush, die eine ordentliche Trennungslinie zwischen Gut und Böse ziehen.

George Bush ein ordentlicher Mensch ich weiß nicht. Siehst du nicht fern oder ließt du nicht die Zeitung. Das mit den Wählern stimmt man darf nicht nur bei den Rechten die Gröler sehen, dahinter sind die Denker.

Kenshin-Himura
01.12.2005, 15:27
George Bush ein ordentlicher Mensch ich weiß nicht. Siehst du nicht fern oder ließt du nicht die Zeitung.

Das wäre ein Anfang, wenn niemand mehr Fernsehen würde und das Fernsehen pleite werden würde. Doch, ich sehe leider manchmal fern und lese auch etablierte Zeitungen, ich glaube allerdings nicht alles, was in ihnen steht.

malnachdenken
01.12.2005, 17:05
Die Rechten ja, aber nicht die Rechtsextremen. Du willst zwischen diesen beiden Dingen trotz der so von dir geliebten ,,Differenzierungen" offenbar nicht ,,differenzieren".


ich habe nur würfelqualle zitiert. er legte es so dar.

Black Hawk
01.12.2005, 17:46
Wurde diese Frage schonmal gestellt ?

Es ist eine so bedeutende, denn es erklärt beinahe alle Fragen !


Ich bin Deutscher. Wo ich herkomme, ist egal.

Salazar
01.12.2005, 17:57
Meine Grosseltern stammen aus dem deutschen Osten, bin aber wie schon meine Eltern in Westdeutschlandgeboren.

Equilibrium
01.12.2005, 18:29
gibs dazu ne´quelle?

Durchaus.
Bayrische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit (http://www.km.bayern.de/blz/eup/05_04/2.asp)


(...)So liegt der Anteil des Ostens bei den Lohnsteuern und der veranlagten Einkommenssteuer sowie beim Solidaritätszuschlag 2003 bei etwas über 4 %, bei der Umsatzsteuer bei etwa 10 %, bei der Körperschaftssteuer bei 1,0 % und beim Zinsabschlag bei nicht einmal 2 %.(...)

Equilibrium
01.12.2005, 18:32
Ost-Rentner hauptursächlich für das Rentendesaster!

Zitat "Focus" Ausgabe 32/2003, Seite 135, in der Titelstory über das Rentendesaster:



".....Zum Pillenknick addierten sich weitere Sünden der Rentenpolitik: Die Wiedervereinigung bescherte den Rentenkassen Millionen Zahlungsempfänger aus den neuen Bundesländern, die niemals Beiträge gezahlt hatten. Jedes Jahr bringen die Beitragszahler aus dem Westen zehn Milliarden Euro allein für Ost-Renten auf...."

Quelle (http://www.ossifresser.de/newsticker3-ostrenten.html)


"Ohne die Wiedervereinigung wären die Beiträge für die Sozialversicherung um mindestens fünf Prozentpunkte niedriger"

(...)"Natürlich tragen die Deutschen bis heute schwer an den Lasten der Vereinigung - in Ost und West. Seit 1990 flossen rund 900 Milliarden Euro in den Osten, etwa 4% des westdeutschen Sozialproduktes dieser Jahre. Im Jahre 2001 stammten 8,4% des ostdeutschen Bruttoinlandprodukts aus Nürnberg - von der Bundesanstalt für Arbeit. Ohne die Einheit wären die Beiträge zur Sozialversicherung um mindestens fünf Prozentpunkte niedriger. Die EU-Kommission schätzt, dass zwei Drittel der deutschen Wachstumsschwäche durch die Vereinigung begründet ist...."

Stern Ausgabe 29/2003 S.136)

Quelle (http://www.ossifresser.de/newsticker2-stern.html)



Dramatische Kaufkraftsteigerung in Ostdeutschland

(...)"Zumindest die Wessis können sich seit 10 Jahren nicht mehr leisten als zuvor. Der reale Nettomonatsverdienst eines Arbeiters im produzierenden Gewerbe stieg in Westdeutschland von 1991 bis 2002 um 1,2%. 1,2% reale Lohnsteigerung in 11 Jahren - das ist quasi nichts. In den östlichen Bundesländern hat sich die reale Kaufkraft in dieser Zeit dagegen um 38,6% erhöht."

Stern Ausgabe 4/2004 S.85

Quelle (http://www.ossifresser.de/newsticker5-preisentwicklung.html)

http://www.ossifresser.de/kosten%20deutsche%20einheit.gif


Fakt ist also, dass es den Menschen im Westen ohne Wiedervereinigung bedeutend besser gehen würde.

Equilibrium
01.12.2005, 18:39
http://www.km.bayern.de/blz/eup/05_04/images/19_uner_Verhaeltnisse_DDR_gross.gif

http://www.km.bayern.de/blz/eup/05_04/images/20_keine_Vereinigung_gross.gif

http://www.km.bayern.de/blz/eup/05_04/images/1_tabelle2_gross.gif

Quelle (http://www.km.bayern.de/blz/eup/05_04/2.asp)

kartoffelhasser
01.12.2005, 18:41
Gar kein Deutscher!!!

Platon
01.12.2005, 18:56
Jedi aus BW

Leif
01.12.2005, 19:14
Gar kein Deutscher!!!

[edit]
Außerdem: Die Kartoffel ist keine ursprüngliche deutsche Saat, denn sie kam aus Südamerika. Such Dir ein anderes Wort mit Sinn, um deutsche so richtig zu ärgern. Gib es uns am besten so richtig dreckig! ;)

Wirrkopf
01.12.2005, 22:18
Komme aus den neuen Bundesländern. Und manchen ist es sicher unangenehm, weil es immer noch ignorante Leute aus dem Westen gibt, die "Ossis" heruntermachen. Das hat sich zwar gebessert, aber trotzdem.

Jodlerkönig
01.12.2005, 22:52
... Und manchen ist es sicher unangenehm, weil es immer noch ignorante Leute aus dem Westen gibt, die "Ossis" heruntermachen. .

ich denke mal, in diesem punkt, ist die einheit komplett vollzogen! da gibts keine unterschiede! die ossis sind da keinen deut besser!

Hagen von Tronje
01.12.2005, 23:34
Ich komme aus Westdeutschland, halte aber von dieser Einteilung in Ost und West eigentlich gar nichts. Auch kann ich mit der Bezeichnung "Bayer", "Hesse", usw. nichts anfangen. Für mich gibt es nur Deutsche, egal aus welchem Teil des Landes er/sie kommt.

Heiko
02.12.2005, 11:45
Mir ist das sowieso Käse ich bin 91 in Hamburg geboren...
Ich hatte nicht mal ne Ahnung, dass es sowas wie die DDR jemals gab, bis ich soetwas fand, das der Mensch Buch nennt, da stands drin...

erdbeere
02.12.2005, 12:11
Ostdeutsche.
Und was bringt euch diese Information jetzt?

Würfelqualle
02.12.2005, 12:29
Ostdeutsche.
Und was bringt euch diese Information jetzt?


Dann können gewisse Leute Vorurteile vom Stapel lassen, sie brauchten ja erst die Ost,West Information. Ohne Information sind ja alle gleich hier, bis auf die politische Auslegung, die ja beim schreiben bekannt wird. :D




Gruss von der Würfelqualle

erdbeere
02.12.2005, 12:43
Dann können gewisse Leute Vorurteile vom Stapel lassen, sie brauchten ja erst die Ost,West Information. Ohne Information sind ja alle gleich hier, bis auf die politische Auslegung, die ja beim schreiben bekannt wird. :D




Gruss von der Würfelqualle
Haha, die sollen nur kommen und sprüche lassen.
Sowas wird elegant igoriert.

MarekD
02.12.2005, 17:04
Ich bin Kurhesse. Also eher Westdeutscher. Heutzutage aber Mitteldeutscher und hätte Österreich den Bruderkrieg 1866 gewonnen wäre ich heute Nord-Österreicher, da Kurhessen-Cassel und Österreich damals verbündete waren. :] Die Preußen hätten uns nie annektiert und unsere schöne Residenzstadt Kassel wäre niemals von den Amis und Engländern bombardiert worden.


Irgendwie wünschte ich, Preußen hätte damals verloren:rolleyes:

PS: Whatsername, Deine Sig gefällt mir :]

Hunne
02.12.2005, 20:49
Bist du West oder Ostdeutscher ?Ich bin Westfale

Vielfrass
02.12.2005, 20:54
Ostdeutsche.
Und was bringt euch diese Information jetzt?

so kurz nach der wende waren ja die ostdeutschen mädls aufgrund diverser vorannahmen hier im westen recht beliebt ... :D ... allerdings hat sich das interesse wohl jetzt doch weiter nach osten verschoben ...

--

Diana1
02.12.2005, 21:37
Westdeutsche natürlich, sehe ich etwas aus wie ein Ossi?

Leif
02.12.2005, 21:38
Westdeutsche natürlich, sehe ich etwas aus wie ein Ossi?

Nein, man kann dich ja natürlich nicht sehen.

Roter Prolet
02.12.2005, 21:44
Westdeutsche natürlich, sehe ich etwas aus wie ein Ossi?

Keine Ahnung, ich weiss nicht, wie du aussiehst.

Seit wann kann man Ostdeutsche äusserlich erkennen?!

Wirrkopf
03.12.2005, 12:31
ich denke mal, in diesem punkt, ist die einheit komplett vollzogen! da gibts keine unterschiede! die ossis sind da keinen deut besser!

Stimmt auch wieder.

luftpost
03.12.2005, 15:08
so dann heißts wohl dicken pulli anziehen jacke drüber und los.

Würfelqualle
03.12.2005, 15:12
Westdeutsche natürlich, sehe ich etwas aus wie ein Ossi?


Wie sehen den Ossis aus ? Erkennt man sie an der Kleidung, oder erkennt man sie an besonderen körperlichen Merkmalen ?



Gruss von der Würfelqualle

Diana1
03.12.2005, 15:31
Wie sehen den Ossis aus ? Erkennt man sie an der Kleidung, oder erkennt man sie an besonderen körperlichen Merkmalen ?



Gruss von der Würfelqualle

An ihrem Habitus zeigt sich ihr Arbeit ablehnendes Wesen.

Würfelqualle
03.12.2005, 16:30
An ihrem Habitus zeigt sich ihr Arbeit ablehnendes Wesen.


Habitus ? Erklär mal bitte expliziter.




Gruss von der Würfelqualle

Leif
03.12.2005, 22:05
An ihrem Habitus zeigt sich ihr Arbeit ablehnendes Wesen.

Wie können die so eine Meinung von Arbeit haben, wenn die doch keine Arbeit kriegen, weil es im Osten an Arbeit mangelt ?




Habitus ? Erklär mal bitte expliziter.

Gruss von der Würfelqualle

http://de.wikipedia.org/wiki/Habitus

twoxego
07.01.2006, 15:49
Wurde diese Frage schonmal gestellt ?




keine ahnung. ist doch egal.


ich jedenfalls bin mitteldeutscher (börde).
bekannt für sand in der rübe. mann merkts aber selber nicht, zum glück.



.

Edmund
07.01.2006, 15:55
Bist du West oder Ostdeutscher ?
Süddeutscher.