PDA

Vollständige Version anzeigen : SPÖ verfällt wegen Wahlschlappe in Nazi-Terminologie



Esreicht!
11.06.2015, 17:48
Hallo


SPÖ dreht durch:
Klubobmann Schicker fordert "freiheitlichensauberes" Wien

http://www.unzensuriert.at/sites/default/files/styles/article_small/public/rudi_schicker.jpg?itok=Wo8DGGBO
SP-Wien-Klubobmann Rudolf Schicker träumt von einem "freiheitlichensauberen" Wien.
Foto: GuentherZ/ Wikimedia (CC BY-SA 3.0)

In der SPÖ dürften die Nerven nach den empfindlichen Wahlschlappen in der Steiermark und im Burgenland wirklich blank liegen. Einige rote Funktionäre drehen verbal bereits völlig durch, einer verfällt dabei sogar in Nazijargon. Der Wiener SP-Klubobmann Rudolf Schicker sagte in einer Presseaussendung: "Eine starke Wiener SPÖ ist Garant für ein `freiheitlichensauberes´ Wien". Das war sogar dem sonst gar nicht FPÖ-freundlichen ZIB-2-Moderator Armin Wolf zu viel, der umgehend reagierte und auf Twitter meinte: "Hallo! Aber den Anderen vorwerfen, sie würden Nazi-Terminologie verwenden?

Tat Adolf Hitler alles, um sein Reich "judenrein" zu machen, so träumt Schicker offenbar von einem "freiheitlichsauberen" Wien....


http://www.unzensuriert.at/content/0017956-SPOe-dreht-durch-Klubobmann-Schicker-fordert-freiheitlichensauberes-Wien


Die BRD Propaganda-Drecksäcke der Premium-Zwangsgebührenpropaganda-Sender Roth(ARD) Kleber (ZdF) haben eben nicht das Format von ZIB-2-Moderator Armin Wolf! Und ja, ZIB 2 scheint mir jedenfalls noch nicht so einseitig wie die BRD-Premium-Propagandasender. In Sachen Rußland/Ukraine scheinen mir die Österreicher auch angenehm neutraler. Und überhauptst samma Nachbarn im oberbayrischen Chiemgau!

kd

Fluchtachterl
11.06.2015, 18:03
Deutsche Nachrichten habe ich ein paar Mal auf 3sat gesehen, sehr steif und fad, absolut nicht meins. Der ORF ist ein Propagandaorgan der österreichischen Nomenklatura, aber ein bisserl Esprit und Schmäh ist da im Vergleich schon vorhanden. Die Ukraine-Berichterstattung lebt von Christian Wehrschütz, der sich auf beiden Seiten bewegt und einigermaßen neutral berichtet, so gut es in solch einem Krisengebiet halt geht. Einer der ganz wenigen Journalisten im besten Sinne. Bei der Berichterstattung, was nicht Innenpolitik oder EU ist, läßt der ORF offenbar mehr Blickwinkel im Bericht zu. Die ZiB vor allem in ORF 1 trieft meistens aber nur so vor Propaganda.

Leseratte
11.06.2015, 18:10
Fällt mir Viktor Klima dazu ein, als er 2000 zu den Beamten im Kanzleramt, als er das räumen mußte, sagte "Geben sie Acht auf unser Land". Hätte die FPÖ mit der SPÖ koaliert, wäre es wohl nicht dazu gekommen.