PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus für die Nationalmannschaft, ab heute nur noch “Die Mannschaft“



Seiten : [1] 2

Pappenheimer
10.06.2015, 19:57
Wer meint es gäbe keine Steigerung mehr in diesem Land in Sachen linker Regelungswut und Abschaffung der deutschen Werte und Kultur der irrt. Ab sofort haben sich die Deutschen von ihrer Nationalmannschaft zu verabschieden denn die DFB-Auswahl heisst nun nur noch “Die Mannschaft“ Eine echte Begründung für die Umbenennung der Nationalmannschaft gibt es nicht, der Strippenzieher Oliver Bierhoff versucht das zu erklären mit “der Name Nationalmannschaft ist zu lang“ oder “passt besser auf den Mannschaftsbus“... Ueberzeugt euch nicht? Mich auch nicht.

Der Grund liegt inoffiziel ganz woanders, nämlich im kleinen Wörtchen National. Dem gemeinen Deutschen soll für immer und ewig der Nationalstolz ausgetrieben werden, es kann nicht sein dass die Deutschen stolz auf ihre Nationalmannschaft seien, stolz sind auf etwas nationales wo die Politiker doch im Moment dabei sind Deutschland abzuwickeln und die Vereinigten Staaten von Europa zu erschaffen. Und überhaupt, National..., da war doch mal was? Geht ja überhaupt nicht bei der ewigen Schuld welche wir noch Jahrunderte buckeln werden. Ganz so dreist diese Mannschaft in Multikultiteam umzubenennen war man noch nicht, vorerst und übergangsweise reicht die neue Bezeichnung “Die Mannschaft“. Damit kann man zwar im Ausland noch viel weniger anfangen wie mit dem halbwegs für Nichtdeutsche verständlichen Wort Nationalmannschaft aber egal, das pöse Wort National ist nun gestrichen. Grosses Aufatmen bei den linksversifften deutschhassenden Strippenziehern hinter dieser Aktion.

Achso, die Nationalfarben kommen im neuen Logo der “Mannschaft“ selbstverständlich nicht mehr vor.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/die-mannschaft-deutsche-nationalmannschaft-inszeniert-sich-als-marke-a-1037891.html
http://www.pi-news.net/?p=464458

Nein, heute ist nicht der 1. April!

Liberalist
10.06.2015, 20:00
Ach quatsch. :D

schlesie
10.06.2015, 20:37
Das ist doch ein absoluter Witz.

Traurig, wie das im neuen Deutschland abgeht.
Schon die Anzüge der Athleten bei den Olympischen Winterspielen gingen gar nicht.
Ich würde mir wünschen, dass die Politik wenigstens dem Sport als eine Identifikationsmöglichkeit mit unserem Deutschland beibehalten würde...

Miau
10.06.2015, 20:45
Ach quatsch. :D

Ich denke, dass das kein Quatsch ist. "National" ist out, multikulti in. Deutsche Fahne ade, EU-Fahne bevorzugt. Warz mal app.
Neben der Umwandlung von Sprache wird es auch, quasi unbemerkt von der Masse, Änderungen geben hinsichtlich äußerer Symbole einer alten Nation.
Wir werden "aufgehen" in einer undemokratisch aufoktroierten EU, werden von der eigenen Regierung mit Staatsfeinden durchsetzt und verlieren unser sauer Erspartes an international agierende Konzerne. Ganz zu schweigen von der unseligen Wohnungspolitik, die mittelständische Mieter gegen Reiche und ganz Arme austauscht.
Das kann nur in Chaos enden. :crazy:

Liberalist
10.06.2015, 21:07
Ich denke, dass das kein Quatsch ist. "National" ist out, multikulti in. Deutsche Fahne ade, EU-Fahne bevorzugt. Warz mal app.
Neben der Umwandlung von Sprache wird es auch, quasi unbemerkt von der Masse, Änderungen geben hinsichtlich äußerer Symbole einer alten Nation.
Wir werden "aufgehen" in einer undemokratisch aufoktroierten EU, werden von der eigenen Regierung mit Staatsfeinden durchsetzt und verlieren unser sauer Erspartes an international agierende Konzerne. Ganz zu schweigen von der unseligen Wohnungspolitik, die mittelständische Mieter gegen Reiche und ganz Arme austauscht.
Das kann nur in Chaos enden. :crazy:

Bierhoff ist ein BWLer, sein Vater war sogar stellvertretender Vorstandsvorsitzender von RWE. Dem geht es nur um das Produkt. Er will eine Marke aufbauen. Ob dies gelingt bleibt abzuwarten. Alle anderen Nationen haben auch einen Eigennamen, Equipe Triccolore, squadra azzurra, selecao, usw.

Das dies natürlich komisch ist in der heutigen Zeit ist klar, Bierhoff ist aber der Teammanager, der Vermarkter.

Schlummifix
10.06.2015, 21:12
Die DFB-Elf wird sehr bald zu 100% aus Ausländern bestehen. Und darauf passt höchstens noch der Name "die Mannschaft".

Das dürfte der Hintergrund sein.

Französische Verhältnisse warten. Die heißen ja auch nur noch "Les Bleus". Und gewinnen keinen Blumentopf.

Uri Gellersan
10.06.2015, 22:01
Die DFB-Elf wird sehr bald zu 100% aus Ausländern bestehen. Und darauf passt höchstens noch der Name "die Mannschaft".
Das dürfte der Hintergrund sein.
Französische Verhältnisse warten. Die heißen ja auch nur noch "Les Bleus". Und gewinnen keinen Blumentopf.

Exakt den Eindruck hatte ich auch als ich feststellte, dass da heute Abend gegen die US-Boys mindestens die Hälfte der Mannschaft aus 'Passdeutschen' besteht.
Mit so einer Multimulti-Truppe kann sich eigentlich niemand mehr identifizieren. Und halbwegs gut waren sie auch nur in den ersten 20 Minuten.

Das peinlich daran ist, dass man auf diese Art wohl krampfhaft versucht, den Deutschen eine Art von Internationalität zu verpassen, die sie aufgrund ihrer kaum vorhandenen Kolonialgeschichte gar nicht haben kann.
Was bei den Franzosen, Briten oder Spaniern funktionieren mag, wirkt für Deutschland einfach vollkommen deplatziert.
Ich wende mich mittlerweile mit Grausen ab, was dieses Land angeht.

Frumpel
10.06.2015, 22:14
Was will man auch von dieser Söldner-Truppe erwarten?! Ein schwarz-bunt-gescheckter Haufen, bei dem die Hälfte der Rasenkasper noch nicht mal richtig Deutsch kann. Geschweige denn, die Selbstverständlichkeit des Singens der Nationalhyme (bald nur noch Hymne genannt). Dem Bierhoff kann man nur noch angewidert vor die Schuhe spucken.

Sprecher
10.06.2015, 22:16
Die DFB-Elf wird sehr bald zu 100% aus Ausländern bestehen. Und darauf passt höchstens noch der Name "die Mannschaft".

Das dürfte der Hintergrund sein.

Französische Verhältnisse warten. Die heißen ja auch nur noch "Les Bleus". Und gewinnen keinen Blumentopf.

Passender wäre ja eigentlich "Les Noirs".

Sturmlaterne
10.06.2015, 22:18
Abwarten.


Demnächst outen sich noch ein paar aus dieser "Mann"schaft als irgendwie andersgeschlechtlich.

Und dann wird es erst so richtig formulierungslustich...:D

Chelsea
10.06.2015, 23:15
Scheinbar überfordert es Euch, zwischen dem offiziellen Titel der deutschen Nationalmannschaft und dem Namen, den sich Mannschaften selbst geben (oder der ihnen von Fans, aus dem Ausland oder von Marketingmenschen vergeben werden) zu unterscheiden.

Nach "les bleus", "la furia roja", "azurri", "three lions".... hat nun halt auch das deutsche Team einen solchen Beinamen bzw. eine solche Marke, der "die Mannschaft" heißt. Ist eine Marketingsache und davon abgesehen galt unser Team schon bei den letzten WMs und EMs international als "the Mannschaft", ist also nichts Neues.
Dennoch bleiben sie die deutsche Nationalmannschaft, so wie die Blauen, Roten und Löwen auch die französische/italienische, spanische und englische Nationalmannschaften bleiben.

Vielleicht einfach mal informieren bevor man sich empört und blamiert.

Deutschmann
10.06.2015, 23:19
Scheinbar überfordert es Euch, zwischen dem offiziellen Titel der deutschen Nationalmannschaft und dem Namen, den sich Mannschaften selbst geben (oder der ihnen von Fans, aus dem Ausland oder von Marketingmenschen vergeben werden) zu unterscheiden.

Nach "les bleus", "la furia roja", "azurri", "three lions".... hat nun halt auch das deutsche Team einen solchen Beinamen bzw. eine solche Marke, der "die Mannschaft" heißt. Ist eine Marketingsache und davon abgesehen galt unser Team schon bei den letzten WMs und EMs international als "the Mannschaft", ist also nichts Neues.
Dennoch bleiben sie die deutsche Nationalmannschaft, so wie die Blauen, Roten und Löwen auch die französische/italienische, spanische und englische Nationalmannschaften bleiben.

Vielleicht einfach mal informieren bevor man sich empört und blamiert.

Die Mannschaft? Und das ärgert dich nicht?
Sollten wir uns nicht dem Zeitgeist anpassen und die Jungs "die Mann-/innenschaft" nennen? Oder noch besser: "Vielfalt der Fussballer-/innen" ?

Wiesbaden
10.06.2015, 23:24
"Die Mannschaft"??? So ein Schmarrn. Die Deutsche Elf hat schon einen Spitznamen, der da lautet: "Die Panzer".

Geronimo
10.06.2015, 23:30
Ausserdem ist "Die Mannschaft" voll Nazi. Der Begriff ist nämlich die germanische Bezeichnung für eine Kampfeinheit. So was wie "Truppe" oder "Besatzung". Ausserdem fällt mir dabei immer diese Sequenz aus "Triumph des Willens" ein, als der Junge von der "jungen Mannschaft" spricht, die leider nicht bei Langemarck kämpfen konnte.

Ob der Bierhoff all dies bedacht hat? :crazy:

Shahirrim
10.06.2015, 23:32
Ein weißer Deutscher wird immer bleiben, nämlich der Torwart.

Aber der wird sicher schwul sein müssen.

Deutschmann
10.06.2015, 23:35
Ausserdem ist "Die Mannschaft" voll Nazi. Der Begriff ist nämlich die germanische Bezeichnung für eine Kampfeinheit. So was wie "Truppe" oder "Besatzung". Ausserdem fällt mir dabei immer diese Sequenz aus "Triumph des Willens" ein, als der Junge von der "jungen Mannschaft" spricht, die leider nicht bei Langemarck kämpfen konnte.

Ob der Bierhoff all dies bedacht hat? :crazy:

Nix gedacht. "Die Mannschaft" ist nicht gegendert.
Und zeitlich hinterher sind die auch. Da waren andere schneller.

Deutsche Bundesbahn --> Deutsche Bahn --> die Bahn --> Bahn

:D

Chelsea
10.06.2015, 23:39
Die Mannschaft? Und das ärgert dich nicht? Warum sollte mich das denn ärgern? Ist doch kein Schimpfwort, sondern ein Fakt. Es handelt sich um eine Mannschaft. Man kann nun sagen, dass man
"die Bundesadler", "die Champions", "die Blindgänger" oder was auch immer für einen tolleren Markennamen halten würde. Aber warum sollte man sich ärgern, dass eine Mannschaft nun Mannschaft heißt???



Sollten wir uns nicht dem Zeitgeist anpassen und die Jungs "die Mann-/innenschaft" nennen? Oder noch besser: "Vielfalt der Fussballer-/innen" ? Da es ein rein männliches Team ist, würde ich darin keinen Sinn sehen. Und selbst wenn im Jahr 2459 Männer und Frauen zusammen spielen, fände ich Mannschaft noch okay, ich habe es nicht mit dieser Gender-Crazyness.

umananda
10.06.2015, 23:40
Wird das DFB-Logo dann auch bald gestrichen und soll auf MFB abgeändert werden? Darf man dann wenigstens noch sagen, die deutsche Mannschaft steht im Halbfinale oder nur noch die Mannschaft?

Servus umananda

Nanu
10.06.2015, 23:43
Mit so einer Multimulti-Truppe kann sich eigentlich niemand mehr identifizieren.

Die Vereinsmannschaften bestehen zum großen Teil ebenfalls aus ausländischen Spielern. Und die Kartoffeln identifizieren sich mit diesen Mannschaften durchaus. Warum sollte das nicht bei der Multi-Kulti-Truppe gelingen?

Nanu
10.06.2015, 23:47
Wird das DFB-Logo dann auch bald gestrichen und soll auf MFB abgeändert werden? Darf man dann wenigstens noch sagen, die deutsche Mannschaft steht im Halbfinale oder nur noch die Mannschaft?

Servus umanandaEs ist gut, dass auf diese Weise das Wort "deutsch" nicht mehr von BRDlern besudelt werden kann, indem sie sich als deutsch bezeichnen. Ich begrüße diese Entwicklung ausdrücklich.

Skippy
10.06.2015, 23:55
Und dann verlieren sie ausgerechnet gegen die boese USA :D ! Da ist es doch Rechtens wenn man den Pfeifen das "National" streicht, zumindest hier in diesem Kreis :cool:

Chelsea
10.06.2015, 23:59
Die Vereinsmannschaften bestehen zum großen Teil ebenfalls aus ausländischen Spielern. Und die Kartoffeln identifizieren sich mit diesen Mannschaften durchaus. Warum sollte das nicht bei der Multi-Kulti-Truppe gelingen?

Völlig albern dieses ständige Geschwätz über Nationalspieler deren Eltern nach Deutschland eingewandert sind. Wir leben in einem Land in dem nicht nur Menschen mit langem deutschen Stammbaum leben und die Nationalmannschaft macht da keine Ausnahme. Bei den Özils, Kedhiras, Podolskis in der Nationalelf handelt es sich um erfolgreiche junge Männer, die nicht nur in Deutschland aufgewachsen sind sondern auch bestens integriert sind, ganz normal Deutsch sprechen und für Deutschland antreten und Weltmeister wurden. Anstatt man solche Männer nun als Vorbilder nimmt für junge Ausländer im Land, hetzt man nur substanzlos rum.
Wer sich an einem Özil in einer deutschen Mannschaft stört, soll halt dem Fußball abschwören. Vielleicht findet man ja beim Synchronschwimmen Teams mit langem arischen Stammbaum.

Sprecher
11.06.2015, 00:05
Völlig albern dieses ständige Geschwätz über Nationalspieler deren Eltern nach Deutschland eingewandert sind. Wir leben in einem Land in dem nicht nur Menschen mit langem deutschen Stammbaum leben und die Nationalmannschaft macht da keine Ausnahme. Bei den Özils, Kedhiras, Podolskis in der Nationalelf handelt es sich um erfolgreiche junge Männer, die nicht nur in Deutschland aufgewachsen sind sondern auch bestens integriert sind, ganz normal Deutsch sprechen und für Deutschland antreten und Weltmeister wurden. Anstatt man solche Männer nun als Vorbilder nimmt für junge Ausländer im Land, hetzt man nur substanzlos rum.
Wer sich an einem Özil in einer deutschen Mannschaft stört, soll halt dem Fußball abschwören. Vielleicht findet man ja beim Synchronschwimmen Teams mit langem arischen Stammbaum.

Wie sehr sich diese "erfolgreichen, bestens integrierten jungen Männer" mit Deutschland verbunden fühlen zeigen sie regelmäßig durch ihr demonstratives Nichtsingen der Hymne.
:huhn:

Chelsea
11.06.2015, 00:06
Und dann verlieren sie ausgerechnet gegen die boese USA :D ! Da ist es doch Rechtens wenn man den Pfeifen das "National" streicht, zumindest hier in diesem Kreis :cool:

Ich frage mich, wann die ersten Aluhutträger kommen und sagen, dass Obama im Auftrag der CIA der Angie in Bayern aufgetragen hat, dass die Deutschen gegen den großen Bruder verlieren müssen. Und Angie hat es dann dem Bundes-Jogi so weitergegeben für "die Mannschaft".

Nanu
11.06.2015, 00:07
.........und die Nationalmannschaft macht da keine Ausnahme. Es heisst nicht mehr Nationalmannschaft sondern lediglich Mannschaft. Und das ist gut so für die BRD-Multikultitruppe. Überdenke deinen Sprachgebrauch.

Chelsea
11.06.2015, 00:10
Wie sehr sich diese "erfolgreichen, bestens integrierten jungen Männer" mit Deutschland verbunden fühlen zeigen sie regelmäßig durch ihr demonstratives Nichtsingen der Hymne.
:huhn:
darauf habe ich gewartet :appl:
Früher (so in etwa vor Beckenbauer als Trainer) hat auch kein deutscher Spieler gesungen. Waren die schlecht integriert? Bis vor wenigen Jahren hat etwa die Hälfte der Spieler nicht mitgesungen. Schlecht integriert?
Ist man schlecht integriert, wenn man nicht die Hymne singt? Singst Du immer mit oder bist Du schlecht integriert?

Albern !

Chelsea
11.06.2015, 00:13
Es heisst nicht mehr Nationalmannschaft sondern lediglich Mannschaft. Und das ist gut so für die BRD-Multikultitruppe. Überdenke deinen Sprachgebrauch.

Natürlich ist es noch die deutsche Nationalmannschaft. Wie dick ist bei einigen hier das Brett vorm Kopf??
La Furia Roja ist die Marke, die spanische Nationalmannschaft ist der offizielle Titel. Genauso ist es mit "die Mannschaft" und "deutsche Nationalmannschaft. Ganz einfach eigentlich.

Sprecher
11.06.2015, 00:13
darauf habe ich gewartet :appl:
Früher (so in etwa vor Beckenbauer als Trainer) hat auch kein deutscher Spieler gesungen. Waren die schlecht integriert? Bis vor wenigen Jahren hat etwa die Hälfte der Spieler nicht mitgesungen. Schlecht integriert?
Ist man schlecht integriert, wenn man nicht die Hymne singt? Singst Du immer mit oder bist Du schlecht integriert?

Albern !

Denkst du es ist Zufall dass es nur und ausschließlich besagte Mihigruler sind die die Hymne nicht singen?
Was Beckenbauer und co vor 40 Jahren gemacht haben ist belanglos, es geht um heute und da singen die autochthonen Spieler die Hymne, die ganzen rassefremden tun es nicht. Warum ist das wohl so?

Chelsea
11.06.2015, 00:21
Denkst du es ist Zufall dass es nur und ausschließlich besagte Mihigruler sind die die Hymne nicht singen?
Was Beckenbauer und co vor 40 Jahren gemacht haben ist belanglos, es geht um heute und da singen die autochthonen Spieler die Hymne, die ganzen rassefremden tun es nicht.

Nein, es ist nicht belanglos, dass früher auch nicht gesungen wurde. Ich erinnere mich an deutsche Spieler, die sagten, sie seien Fußballer und keine Sänger und das war weit nach Beckenbauers aktiver Zeit.
Sie sollen für Deutschland spielen und nicht singen. Wer das tut, schön. Ich finde es schön, dass heutzutage viele Spieler die Hymne singen (oder so tun als ob). Aber Verbundenheit zu Deutschland mache ich daran nicht fest.
Und z.B. bei Lukas Podolski zweifelt wohl niemand ernsthaft an seiner Verbundenheit zu Deutschland und Köln. Auch wenn er nicht mitsingt

So, muss jetzt los. Bye Bye

Tutsi
11.06.2015, 00:33
Wer meint es gäbe keine Steigerung mehr in diesem Land in Sachen linker Regelungswut und Abschaffung der deutschen Werte und Kultur der irrt. Ab sofort haben sich die Deutschen von ihrer Nationalmannschaft zu verabschieden denn die DFB-Auswahl heisst nun nur noch “Die Mannschaft“ Eine echte Begründung für die Umbenennung der Nationalmannschaft gibt es nicht, der Strippenzieher Oliver Bierhoff versucht das zu erklären mit “der Name Nationalmannschaft ist zu lang“ oder “passt besser auf den Mannschaftsbus“... Ueberzeugt euch nicht? Mich auch nicht.

Der Grund liegt inoffiziel ganz woanders, nämlich im kleinen Wörtchen National. Dem gemeinen Deutschen soll für immer und ewig der Nationalstolz ausgetrieben werden, es kann nicht sein dass die Deutschen stolz auf ihre Nationalmannschaft seien, stolz sind auf etwas nationales wo die Politiker doch im Moment dabei sind Deutschland abzuwickeln und die Vereinigten Staaten von Europa zu erschaffen. Und überhaupt, National..., da war doch mal was? Geht ja überhaupt nicht bei der ewigen Schuld welche wir noch Jahrunderte buckeln werden. Ganz so dreist diese Mannschaft in Multikultiteam umzubenennen war man noch nicht, vorerst und übergangsweise reicht die neue Bezeichnung “Die Mannschaft“. Damit kann man zwar im Ausland noch viel weniger anfangen wie mit dem halbwegs für Nichtdeutsche verständlichen Wort Nationalmannschaft aber egal, das pöse Wort National ist nun gestrichen. Grosses Aufatmen bei den linksversifften deutschhassenden Strippenziehern hinter dieser Aktion.

Achso, die Nationalfarben kommen im neuen Logo der “Mannschaft“ selbstverständlich nicht mehr vor.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/die-mannschaft-deutsche-nationalmannschaft-inszeniert-sich-als-marke-a-1037891.html
http://www.pi-news.net/?p=464458

Nein, heute ist nicht der 1. April!

Die Treppen in den "Keller" sind oft ohne "Licht".

Wer da ins "Stolpern" kommt.....

Pappenheimer
11.06.2015, 00:49
Bei den Özils, Kedhiras, Podolskis in der Nationalelf handelt es sich um erfolgreiche junge Männer...


Nun halt doch mal die Luft an, erfolgreiche junge Männer... Was können die denn anderes wie einem Ball hinterher zu laufen? Die haben nur Glück dass es im Sport zu solch krebsartige Auswüchsen kam dass Fussballer in kürzester Zeit Millionen verdienen. Normalerweise könnten die von dem bisschen Gekicke keine Familie ernähren und müssten vor dem Spiel noch Eintrittskarten verkaufen.

Kreuzbube
11.06.2015, 02:17
Was will man auch von dieser Söldner-Truppe erwarten?! Ein schwarz-bunt-gescheckter Haufen, bei dem die Hälfte der Rasenkasper noch nicht mal richtig Deutsch kann. Geschweige denn, die Selbstverständlichkeit des Singens der Nationalhyme (bald nur noch Hymne genannt). Dem Bierhoff kann man nur noch angewidert vor die Schuhe spucken.

Auch die Bayern nicht?:hmm:

Bruddler
11.06.2015, 03:44
Aus für die Nationalmannschaft, ab heute nur noch “Die Mannschaft“.

Na wenigstens gibt man endlich zu, dass die "deutsche Nationalmannschaft" mit der deutschen Nation nichts mehr zu tun hat...

Pappenheimer
11.06.2015, 04:02
Aus für die Nationalmannschaft, ab heute nur noch “Die Mannschaft“.

Na wenigstens gibt man endlich zu, dass die "deutsche Nationalmannschaft" mit der deutschen Nation nichts mehr zu tun hat...


Das wird es sein. Einfacher wäre es doch aber gewesen die DFB-Elf in Internationalmannschaft umzubenennen, das klingt nicht so steif und langweilig nach Multikulti trifft den Nagel aber auf den Kopf.

NameVergeben
11.06.2015, 05:13
Weltmannschaft? Würfelhaufen?

Uri Gellersan
11.06.2015, 08:22
Die Vereinsmannschaften bestehen zum großen Teil ebenfalls aus ausländischen Spielern. Und die Kartoffeln identifizieren sich mit diesen Mannschaften durchaus. Warum sollte das nicht bei der Multi-Kulti-Truppe gelingen?

Die 'Fans' mögen das tun, ich nicht.
Diese 'Fans' fackeln auch gerne mal mit Bengalos auf den Tribünen herum oder prügeln sich mit dem Gegner.
Ich will wenn, dann einfach guten Fußball sehen und konnte mich, als Kind jedenfalls, mit Spielern aus meiner Stadt, meiner Nachbarschaft identifizieren. Nicht aber mit solchen bunten Truppen.
Die damalige Regelung mit maximal 3 Ausländern pro Mannschaft fand ich noch akzeptabel. Aber heute, nein.

Ich kann mich übrigens auch nicht mit dieser Vielzahl von taktischen Fouls anfreunden. Solche Spielweise halte ich für unsportlich.
Aber gut, um Sport geht es dabei ja auch nicht mehr. Es geht ja in erster Linie um das Scheffeln von Millionen und so lange es genug Dumme gibt, die das finanzieren, bitte schön.

Chelsea
11.06.2015, 09:31
Nun halt doch mal die Luft an, erfolgreiche junge Männer... Was können die denn anderes wie einem Ball hinterher zu laufen? Das kann jeder, der nicht gehbehindert oder beinamputiert ist. Um mit "dem Ball nachlaufen" Millionen zu verdienen, braucht es schon was mehr.
Solltest Du das anders sehen, lauf mal dem Ball nach und frage Bundesligamannschaften ob sie bereit sind, Dir viel Geld zu zahlen.
Wer etwas besser kann als der Großteil seiner Mitmenschen, bekommt halt viel Geld gezahlt dafür, dass man sein Talent in die Dienste einer bestimmten Mannschaft oder Firma stellt.



Die haben nur Glück dass es im Sport zu solch krebsartige Auswüchsen kam dass Fussballer in kürzester Zeit Millionen verdienen. Normalerweise könnten die von dem bisschen Gekicke keine Familie ernähren und müssten vor dem Spiel noch Eintrittskarten verkaufen. Klingt sehr nach Neid.

Chelsea
11.06.2015, 09:32
Das wird es sein. Einfacher wäre es doch aber gewesen die DFB-Elf in Internationalmannschaft umzubenennen, das klingt nicht so steif und langweilig nach Multikulti trifft den Nagel aber auf den Kopf.

Hier schwirren aber mal wieder viele geisitge Tiefflieger umher.
Denken ist leider nicht jedem gegeben.

Xarrion
11.06.2015, 09:38
Hier schwirren aber mal wieder viele geisitge Tiefflieger umher.
Denken ist leider nicht jedem gegeben.

Dann schwirr doch einfach wieder ab. :cool:

Chelsea
11.06.2015, 09:51
Dann schwirr doch einfach wieder ab. :cool:

Du meinst, ich soll mir die geistigen Tiefflieger nicht zumuten? Bist Du besorgt um mich, Hasi?
Ich konnte mich ja nun eine Weile erholen vom Zirkus der chronisch Unzufriedenen und Jammerlappen. Aber irgendwo seid ihr ja doch ganz unterhaltsam.
Aber ich nehme Deinen Rat an und schwirre ab ins Bett für ein paar Stündchen.

Trantor
11.06.2015, 09:55
Wer meint es gäbe keine Steigerung mehr in diesem Land in Sachen linker Regelungswut und Abschaffung der deutschen Werte und Kultur der irrt. Ab sofort haben sich die Deutschen von ihrer Nationalmannschaft zu verabschieden denn die DFB-Auswahl heisst nun nur noch “Die Mannschaft“ Eine echte Begründung für die Umbenennung der Nationalmannschaft gibt es nicht, der Strippenzieher Oliver Bierhoff versucht das zu erklären mit “der Name Nationalmannschaft ist zu lang“ oder “passt besser auf den Mannschaftsbus“... Ueberzeugt euch nicht? Mich auch nicht.

Der Grund liegt inoffiziel ganz woanders, nämlich im kleinen Wörtchen National. Dem gemeinen Deutschen soll für immer und ewig der Nationalstolz ausgetrieben werden, es kann nicht sein dass die Deutschen stolz auf ihre Nationalmannschaft seien, stolz sind auf etwas nationales wo die Politiker doch im Moment dabei sind Deutschland abzuwickeln und die Vereinigten Staaten von Europa zu erschaffen. Und überhaupt, National..., da war doch mal was? Geht ja überhaupt nicht bei der ewigen Schuld welche wir noch Jahrunderte buckeln werden. Ganz so dreist diese Mannschaft in Multikultiteam umzubenennen war man noch nicht, vorerst und übergangsweise reicht die neue Bezeichnung “Die Mannschaft“. Damit kann man zwar im Ausland noch viel weniger anfangen wie mit dem halbwegs für Nichtdeutsche verständlichen Wort Nationalmannschaft aber egal, das pöse Wort National ist nun gestrichen. Grosses Aufatmen bei den linksversifften deutschhassenden Strippenziehern hinter dieser Aktion.

Achso, die Nationalfarben kommen im neuen Logo der “Mannschaft“ selbstverständlich nicht mehr vor.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/die-mannschaft-deutsche-nationalmannschaft-inszeniert-sich-als-marke-a-1037891.html
http://www.pi-news.net/?p=464458

Nein, heute ist nicht der 1. April!

Was passiert denn mit den "National" spielern - heissen die dan in Zukunft Mannschaftspieler?

Brathering
11.06.2015, 09:58
Das ist eine sehr gute Nachricht für patriotisch gesinnte Menschen, wird dadurch das Wort Mannschaft als feststehender Begriff nun in andere Sprachen übernommen statt dass "Nationalmannschaft" (das nichtssagende überflüssige...) einfach übersetzt wird.

Leberecht
11.06.2015, 10:23
Völlig albern dieses ständige Geschwätz über Nationalspieler deren Eltern nach Deutschland eingewandert sind. Wir leben in einem Land in dem nicht nur Menschen mit langem deutschen Stammbaum leben und die Nationalmannschaft macht da keine Ausnahme. Bei den Özils, Kedhiras, Podolskis in der Nationalelf handelt es sich um erfolgreiche junge Männer, die nicht nur in Deutschland aufgewachsen sind sondern auch bestens integriert sind, ganz normal Deutsch sprechen und für Deutschland antreten und Weltmeister wurden. Anstatt man solche Männer nun als Vorbilder nimmt für junge Ausländer im Land, hetzt man nur substanzlos rum.
Wer sich an einem Özil in einer deutschen Mannschaft stört, soll halt dem Fußball abschwören. Vielleicht findet man ja beim Synchronschwimmen Teams mit langem arischen Stammbaum.
Wenn Herkunft keine Rolle spielt, haben Nationalmannschaften auch keine Existenzberechtigung und Hymnen sind deplatziert. Die Spieler verkörpern dann lediglich Söldner im Dienst des Geldes analog Soldaten im Dienst der Macht.

Brathering
11.06.2015, 10:25
Wenn Herkunft keine Rolle spielt, haben Nationalmannschaften auch keine Existenzberechtigung und Hymnen sind deplatziert. Die Spieler verkörpern dann lediglich Söldner im Dienst des Geldes analog Soldaten im Dienst der Macht.

Die Spieler verkörpern den Staat mit seiner Sportinfrastruktur und Sportförderung.
Deutschland gewinnt nicht, weil Deutsche geborene Fußballspieler sind, sondern weil ihnen viele Möglichkeiten zur sportlichen Entwicklung gegeben werden.

Die Spieler sind austauschbarer als sie und die Fans denken.

Silencer
11.06.2015, 10:28
Ok, Deutsche Nationalmannschaft ist offiziell und ein bisschen steif. Jedes Land hat halt seine Nationalmannschaft (oder sollte solche eine haben).
Der einzige richtige Name wäre dieser "Die deutsche Elf", also vergleichbar mit "Selecao", "Squadra Azzuri" usw. Mein vorheriger Vorschlag als "Die Panzer" wurde hier leider nicht weiter diskutiert, wäre aber richtig, wenn ich mir die Holzigkeit und Holprigkeit mancher deutscher Spieler in der Nationalmannschaft so ansehe.

Chelsea
11.06.2015, 12:58
Wenn Herkunft keine Rolle spielt, haben Nationalmannschaften auch keine Existenzberechtigung und Hymnen sind deplatziert. Die Spieler verkörpern dann lediglich Söldner im Dienst des Geldes analog Soldaten im Dienst der Macht.

Das ist doch Quatsch. Özil, Khedira, Podolski, Boateng..... sind hier aufgewachsen, sprechen seit ihrer Kindheit unsere Sprache, sind hier zur Schule gegangen, haben hier Fußballspielen gelernt und sind Deutsche. Was haben die mit gekauften Söldnern zu tun? Das Argument kannst Du ggf. in ein paar anderen Ländern bringen aber nicht hier beim deutschen Team.

borisbaran
11.06.2015, 13:00
Das ist doch Quatsch. Özil, Khedira, Podolski, Boateng..... sind hier aufgewachsen, sprechen seit ihrer Kindheit unsere Sprache, sind hier zur Schule gegangen, haben hier Fußballspielen gelernt und sind Deutsche. Was haben die mit gekauften Söldnern zu tun? Das Argument kannst Du ggf. in ein paar anderen Ländern bringen aber nicht hier beim deutschen Team.
Seiner Meinung nach dürfen nur Fußballspieler mit Ariernachweis für Deutschland kicken...

Chelsea
11.06.2015, 13:00
Was passiert denn mit den "National" spielern - heissen die dan in Zukunft Mannschaftspieler?

Nun fängst Du auch noch an. Von Dir würde ich schon erwarten, dass Du in der Lage bist, zwischen Marke/Spitznamen und offiziellem Titel zu unterscheiden.

Chelsea
11.06.2015, 13:04
Seiner Meinung nach dürfen nur Fußballspieler mit Ariernachweis für Deutschland kicken...

Mag sein, dass das seine Meinung ist aber dafür lebt er halt im falschen Jahrtausend. Soll er halt kein Fußball mehr ansehen. So einen "Fan" weniger kann das Land bestens verschmerzen.

umananda
11.06.2015, 13:04
Nun fängst Du auch noch an. Von Dir würde ich schon erwarten, dass Du in der Lage bist, zwischen Marke/Spitznamen und offiziellem Titel zu unterscheiden.

Die Mannschaft ist nun wirklich kein genialer Marketing-Gag ... das passt eher zu einer Baumarktkette.

Servus umananda

LOL
11.06.2015, 13:07
Ist denn jetzt Deutschland Fussballweltmeister, oder nicht?

Brathering
11.06.2015, 13:08
Die Mannschaft ist nun wirklich kein genialer Marketing-Gag ... das passt eher zu einer Baumarktkette.

Servus umananda

Habe mich soeben spaßhaft mit einem Kumpel über das moderne deutsche Wesen unterhalten und wir kamen zum "Baumarkt" als Quintessenz.
Passt also wie die Faust aufs Auge.
Denk ich an Baumarkt, denk ich an Deutschland. Gut, in den USA gibt es vielleicht bessere aber in Europa ist die Gleichsetzung Baumarkt=Deutsch durchaus richtig.


@Deutsche: das versteht man höchstwahrscheinlich nur als Außenstehender, ihr seid 101% schon Baumarkt und könnt es nicht wahrnehmen.

Chelsea
11.06.2015, 13:10
Die Mannschaft ist nun wirklich kein genialer Marketing-Gag ... das passt eher zu einer Baumarktkette.

Servus umananda

Soll auch kein Gag sein. Soweit ich weiß, wurde der Titel den Deutschen schon vor Jahren aus dem Ausland verpasst und hat sich festgesetzt. Und nun wurde er halt als Marke auch offiziell eingeführt, nicht mehr und nicht weniger. Kann die Empörung in keinster Weise nachempfinden.
"Die Mannschaft" klingt etwas sperrig, ja. Aber es ist nach wie vor ein deutscher Begriff und brungt auf den Punkt, was diese Spieler sind.
Ob nun "die Blauen" für die Franzosen oder auch Italiener so viel genialer ist wage ich zu bezweifeln.

Chelsea
11.06.2015, 13:10
Ist denn jetzt Deutschland Fussballweltmeister, oder nicht?

Warum sollte das anders sein?

Eintracht
11.06.2015, 13:11
Völlig albern dieses ständige Geschwätz über Nationalspieler deren Eltern nach Deutschland eingewandert sind. Wir leben in einem Land in dem nicht nur Menschen mit langem deutschen Stammbaum leben und die Nationalmannschaft macht da keine Ausnahme. Bei den Özils, Kedhiras, Podolskis in der Nationalelf handelt es sich um erfolgreiche junge Männer, die nicht nur in Deutschland aufgewachsen sind sondern auch bestens integriert sind, ganz normal Deutsch sprechen und für Deutschland antreten und Weltmeister wurden. Anstatt man solche Männer nun als Vorbilder nimmt für junge Ausländer im Land, hetzt man nur substanzlos rum.
Wer sich an einem Özil in einer deutschen Mannschaft stört, soll halt dem Fußball abschwören. Vielleicht findet man ja beim Synchronschwimmen Teams mit langem arischen Stammbaum.

Aber nich gut genug integriert, die idioten halten es ja nicht für nötig die Hymne mitzusingen

Chelsea
11.06.2015, 13:12
@Deutsche: das versteht man höchstwahrscheinlich nur als Außenstehender, ihr seid 101% schon Baumarkt und könnt es nicht wahrnehmen.
Besser Baumarkt als Schrottplatz. Viele anderen wären/hätten gerne "Baumarkt" - kann also so verkehrt nicht sein. :cool:

Chelsea
11.06.2015, 13:19
Aber nich gut genug integriert, die idioten halten es ja nicht für nötig die Hymne mitzusingen

Singst Du sie immer mit wenn Du sie hörst? Waren Franz Beckenbauer, Paul Breitner, Gerd Müller ............ auch schlechte Deutsche weil sie die Hymne nie mitgesungen haben? Das Argument ist albern. Am Absingen einer Hymne machst Du keinen guten Deutschen fest. Es ist lediglich eine schöne Sache, wenn Spieler mitsingen, mitbrummen oder die Lippen bewegen. Mehr nicht.

umananda
11.06.2015, 13:22
Soll auch kein Gag sein. Soweit ich weiß, wurde der Titel den Deutschen schon vor Jahren aus dem Ausland verpasst und hat sich festgesetzt. Und nun wurde er halt als Marke auch offiziell eingeführt, nicht mehr und nicht weniger. Kann die Empörung in keinster Weise nachempfinden.
"Die Mannschaft" klingt etwas sperrig, ja. Aber es ist nach wie vor ein deutscher Begriff und brungt auf den Punkt, was diese Spieler sind.
Ob nun "die Blauen" für die Franzosen oder auch Italiener so viel genialer ist wage ich zu bezweifeln.

Die Franzosen haben es mit ihren Nationalfarben ... dahingehend sind sie völlig farbenfreundlich, die Équipe Tricolore oder das kurze und knappe "les Bleus" ist keine Marketing-Idee gewesen, sondern die Fans nannten ihre Nationalmannschaft wegen dem traditionellen blauen Trikot so ... es wurde also einfach übernommen und nicht von einem Bierhoff oder wie sich dieser selbsternannte Marketingchef auch nennt ausgeheckt. Die Farbe Blau steht übrigens für Freiheit ... zumindest in Frankreich.

Servus umananda

luke71
11.06.2015, 13:25
https://diemannschaftganzenfilmstreamingonline.files.wordp ress.com/2014/12/die-mannschaft.jpghttp://www.marx-fds.de/das_auto.jpg

umananda
11.06.2015, 13:28
Ist denn jetzt Deutschland Fussballweltmeister, oder nicht?

Ja ... ein Fußballweltmeister, der es mehr als nur verdient hat, diesen Titel zu tragen. Das muss ich selbst als Österreicherin zugeben.

Servus umananda

Leberecht
11.06.2015, 13:30
Was passiert denn mit den "National" spielern - heissen die dan in Zukunft Mannschaftspieler?
Wie ist es mit ewigen Schuld der Deutschen? Sind Passdeutsche davon ausgenommen?

Strandwanderer
11.06.2015, 13:31
Abwarten.


Demnächst outen sich noch ein paar aus dieser "Mann"schaft als irgendwie andersgeschlechtlich.

Und dann wird es erst so richtig formulierungslustich...:D


Genau!

"Mannschaft" geht gar nicht.

Frei nach Professorx Prof. Lann Hornscheidt

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130/P_FOTO_normal

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130

schlage ich "die Orxschaft" vor.

umananda
11.06.2015, 13:35
Genau!

"Mannschaft" geht gar nicht.

Frei nach Professorx Prof. Lann Hornscheidt

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130/P_FOTO_normal

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130

schlage ich "die Orxschaft" vor.

Dann sollte man schnellstens etwas anderes kreieren. Team ... Das Team. Völlig neutral.

Servus umananda

Rüganer
11.06.2015, 13:36
Singst Du sie immer mit wenn Du sie hörst?...

Repräsentiert er Deutschland in der Weltöffentlichkeit?


...Waren Franz Beckenbauer, Paul Breitner, Gerd Müller ............ auch schlechte Deutsche weil sie die Hymne nie mitgesungen haben?...

Kann sein. Vielleicht konnten die sich damals auch noch nicht mit Deutschland identifizieren. Man darf ja nicht vergessen, dass diese Sportler ja während des Krieges oder in der Nachkriegszeit aufgewachsen sind. Dadurch wird man ja auch geprägt.


...Das Argument ist albern. Am Absingen einer Hymne machst Du keinen guten Deutschen fest. Es ist lediglich eine schöne Sache, wenn Spieler mitsingen, mitbrummen oder die Lippen bewegen. Mehr nicht.

Naja. Wenn man ein Land bei einer Sportveranstaltung repräsentieren will, dann sollte man seine Sympathie mit diesem Land schon öffentlich bekunden. Das Singen der Nationalhymne gehört da eigentlich schon dazu.
Übrigens ist es schon sehr auffällig, dass nur die Spieler mit "Migrationshintergrund" diese Hymne nicht mitsingen.
Özil hat sich sogar mal bei seiner Familie dafür entschuldigt, dass er für Deutschland ein Tor geschossen hat. Solche Spieler haben in einer Nationalmannschaft nichts verloren.

PS: Ich würde die Hymne der Bundesrepublik auch nicht öffentlich singen, weil ich mich mit diesem Staat nicht identifizieren kann.
Ich wäre allerdings so konsequent und würde auch nicht für die BRD spielen.

Silencer
11.06.2015, 13:40
"Weltauswurf" wäre auch schön und hätte den Antideutschen und Antinationalen gefallen können. Klingt so richtig global.

Schlummifix
11.06.2015, 13:45
Özil sollte schon deshalb rausfliegen, weil er seit Jahren Müll spielt. Bei Real ist er deshalb rausgeflogen.
Bei der WM war er eine Belastung, und auch gestern wieder: ein Chancentod.

Frumpel
11.06.2015, 13:47
Genau!

"Mannschaft" geht gar nicht.

Frei nach Professorx Prof. Lann Hornscheidt

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130/P_FOTO_normal

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130

schlage ich "die Orxschaft" vor.

Dieser steuerfressende, schmarotzende und kriminelle Müll ist bald Geschichte. Die Petition läuft.

Trantor
11.06.2015, 13:50
Wie ist es mit ewigen Schuld der Deutschen? Sind Passdeutsche davon ausgenommen?

Äh keine Ahnung, da musst du die Medien und die Wähler fragen ich zieh mir den Schuh nicht an ;)

Esreicht!
11.06.2015, 13:51
Die Farbe Blau steht übrigens für Freiheit ... zumindest in Frankreich.

Servus umananda

yepp, und jetzt auch für die Steiermark:D


kd

Chelsea
11.06.2015, 13:52
Die Franzosen haben es mit ihren Nationalfarben ... dahingehend sind sie völlig farbenfreundlich, die Équipe Tricolore oder das kurze und knappe "les Bleus" ist keine Marketing-Idee gewesen, sondern die Fans nannten ihre Nationalmannschaft wegen dem traditionellen blauen Trikot so ... es wurde also einfach übernommen und nicht von einem Bierhoff oder wie sich dieser selbsternannte Marketingchef auch nennt ausgeheckt. Die Farbe Blau steht übrigens für Freiheit ... zumindest in Frankreich.

Servus umananda

Nun ja - fändest Du dementsprechend "die Weißen" gelungener für die Deutschen? Ich weiß warum die Franzosen "les bleus" sind, sonderlich originell finde ich es aber nicht.
Fußball ist ein Mannschaftssport. Ein Messi und ein Ronaldo reißen da - wie wir immer wieder bei WMs sehen können - gar nichts. Die Deutschen funktionieren seit Jahren bei Turnieren sehr gut als harmonische Mannschaft Deshalb wurde ihnen auch dieser Titel verliehen (die Idee kam nicht von Bierhoff). Nun wurde halt dieser Spitzname zur Marke. Finde ich nun nicht blöder als die Blauen, die Azurblauen, die drei Löwen oder die rote Furie.

Strandwanderer
11.06.2015, 13:53
Dieser steuerfressende, schmarotzende und kriminelle Müll ist bald Geschichte. Die Petition läuft.


Bitte den Link dazu veröffentlichen, damit alle Interessierte die Petition finden können.

In deiner Signatur ist leider kein Link vorhanden.

Chelsea
11.06.2015, 13:55
http://www.marx-fds.de/das_auto.jpg


Muss man erst mal schaffen, mit rein deutschen Slogans auf den US-Werbemarkt zu kommen.

Schlummifix
11.06.2015, 13:55
Dieser steuerfressende, schmarotzende und kriminelle Müll ist bald Geschichte. Die Petition läuft.

Stimmt, da läuft ein Aufruf, die Irre von der Humbug-Universität zu entfernen

http://sciencefiles.org/2014/10/31/profxin-lann-hornscheidt-von-der-humboldt-universitat-entfernen/

Sie würde "unwissenschaftlich arbeiten". Ach was..

Rüganer
11.06.2015, 13:56
Nun ja - fändest Du dementsprechend "die Weißen" gelungener für die Deutschen? Ich weiß warum die Franzosen "les bleus" sind, sonderlich originell finde ich es aber nicht.
Fußball ist ein Mannschaftssport. Ein Messi und ein Ronaldo reißen da - wie wir immer wieder bei WMs sehen können - gar nichts. Die Deutschen funktionieren seit Jahren bei Turnieren sehr gut als harmonische Mannschaft Deshalb wurde ihnen auch dieser Titel verliehen (die Idee kam nicht von Bierhoff). Nun wurde halt dieser Spitzname zur Marke. Finde ich nun nicht blöder als die Blauen, die Azurblauen, die drei Löwen oder die rote Furie.

Ach, das war der Spitzname? Hab ich noch nie gehört. Wer hat die denn immer so genannt?
Und ist dieser "Markenname" denn auch urheberrechtlich geschützt? Dürfen andere Mannschaften sich jetzt nicht mehr als "Die Mannschaft" bezeichnen?

Esreicht!
11.06.2015, 13:57
Genau!

"Mannschaft" geht gar nicht.

Frei nach Professorx Prof. Lann Hornscheidt

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130/P_FOTO_normal

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130

schlage ich "die Orxschaft" vor.

Ja hat denn diese(r) Lann Hornscheidt eine Muschi oder Schwanz, ernsthafte Frage, weil aus der webseite nicht ersichtlich!

kd

Brathering
11.06.2015, 13:59
Ja hat denn diese(r) Lann Hornscheidt eine Muschi oder Schwanz, ernsthafte Frage, weil aus der webseite nicht ersichtlich!

kd

Weder noch, es scheidet Abfallstoffe durch den Mund aus und ist nicht gebärfähig.

Die Zähne dienen als Tastwerkzeug, wie bei einem Nager.

Trantor
11.06.2015, 14:02
Nun fängst Du auch noch an. Von Dir würde ich schon erwarten, dass Du in der Lage bist, zwischen Marke/Spitznamen und offiziellem Titel zu unterscheiden.

nun ich hoffe das ich das kann, die Frage ist doch aber vielmehr wie man nun politisch korrekt die Nationalmannschaft in den Medien nennen muss bzw nennen wird. Darf oder sollte ein Journalist in Zukunft noch Nationalmannschaft schreiben oder Nationalteam oder wird er dann gerügt bzw wird der deutsche Presserat auf politisch korrekter Weise darauf hinweisen das man doch besser nur Mannschaft oder nur Team schreibt.

Es ist ja schliesslich nicht so als wenn den Medien und öffentlichen offiziellen Meldungen keine sprachlichen Fesseln aus Gründen der politischen Korrektheit angelegt werden würden, das hat es schon immer gegeben zu jeder Zeit je nach gerade vorherrschender Ideolgie und die heutige Zeit bildet da keineswegs eine Ausnahme.
Ich finde es mein gutes Recht mich über diese offensichtlich unvermeidliche menschliche ideologische Unsitte lustig zu machen.

Seit den Vorschlägen durch die Genderisierung zur korrekten geschlechtsneutralen Anrede die an manchen Universitäten doch tatsächlich in die Benotung einfliessen wenn man sich dieser Ideolgie nicht beugt halte ich definitiv alles für möglich, auch die offizielle Unbenennung von Nationalmannschaft in Mannschaft oder gegendert wie auch richtig vermerkt wurd in Xschafft oder damit es nicht ganz so dämlich klingt in Team, obwohl ja Team eher kein deutscher Begriff ist - schwierig, schwierig.

KTN
11.06.2015, 14:03
Dieser steuerfressende, schmarotzende und kriminelle Müll ist bald Geschichte. Die Petition läuft.
Aber vorher braucht Kreuzberg Bürgermeister Frau Hermann auch noch eine geschlechtsneutrale Bezeichnung.

umananda
11.06.2015, 14:05
yepp, und jetzt auch für die Steiermark:D


kd

Es ist doch Schwarz-Rot geworden. Die SPÖ hat sogar auf ihrem obligatorischen Landeshauptmann verzichtet.

Servus umananda

Brathering
11.06.2015, 14:07
nun ich hoffe das ich das kann, die Frage ist doch aber vielmehr wie man nun politisch korrekt die Nationalmannschaft in den Medien nennen muss bzw nennen wird. Darf oder sollte ein Journalist in Zukunft noch Nationalmannschaft schreiben oder Nationalteam oder wird er dann gerügt bzw wird der deutsche Presserat auf politisch korrekter Weise darauf hinweisen das man doch besser nur Mannschaft oder nur Team schreibt.

Es ist ja schliesslich nicht so als wenn den Medien und öffentlichen offiziellen Meldungen keine sprachlichen Fesseln aus Gründen der politischen Korrektheit angelegt werden würden, das hat es schon immer gegeben zu jeder Zeit je nach gerade vorherrschender Ideolgie und die heutige Zeit bildet da keineswegs eine Ausnahme.
Ich finde es mein gutes Recht mich über diese offensichtlich unvermeidliche menschliche ideologische Unsitte lustig zu machen.

Seit den Vorschlägen durch die Genderisierung zur korrekten geschlechtsneutralen Anrede die an manchen Universitäten doch tatsächlich in die Benotung einfliessen wenn man sich dieser Ideolgie nicht beugt halte ich definitiv alles für möglich, auch die offizielle Unbenennung von Nationalmannschaft in Mannschaft oder gegendert wie auch richtig vermerkt wurd in Xschafft oder damit es nicht ganz so dämlich klingt in Team, obwohl ja Team eher kein deutscher Begriff ist - schwierig, schwierig.

Angst und Sorge sind ganz begründet aber hier ausnahmsweise und glücklicherweise fehl am Platz, da es keine Genderdebatte gab und es noch die nächsten 10 Jahre klar ist, dass Männer in der Nationalmannschaft sind als auch, dass diese mit der dt. Nation nicht so viel zu tun haben. :)

Esreicht!
11.06.2015, 14:07
Weder noch, es scheidet Abfallstoffe durch den Mund aus und ist nicht gebärfähig.

Die Zähne dienen als Tastwerkzeug, wie bei einem Nager.

Ich denke eher an Regenwürmer, die können sich auch selber ficken im Sinne von selbst befruchten. Vielleicht kann sich Hornscheid einen runterholen und damit selbst befruchten, weiß mans:? Denkbar wäre auch, daß Hornscheidt sich nur von einem Zentaur befruchten lassen kann, außergewöhnlich allemal.....

kd

Brathering
11.06.2015, 14:10
Muss man erst mal schaffen, mit rein deutschen Slogans auf den US-Werbemarkt zu kommen.

Man hat es leider nicht mal probiert, während die halbe Welt darauf wartete.
Wenn der Versuch kommt, so wird es klappen.
Alles was der Deutsche an seiner Sprache nicht mag, findet das Ausland sympathisch-kauzig.

Chelsea
11.06.2015, 14:16
Repräsentiert er Deutschland in der Weltöffentlichkeit? Spielt keine Rolle. Wer Deutschsein am Mitsingen der Hymne festmacht, sollte auch selbst da als Vorbild voran gehen.



Kann sein. Vielleicht konnten die sich damals auch noch nicht mit Deutschland identifizieren. Man darf ja nicht vergessen, dass diese Sportler ja während des Krieges oder in der Nachkriegszeit aufgewachsen sind. Dadurch wird man ja auch geprägt. Also identifizieren sich 80% der Nationalspieler heute mit Deutschland? Würde Eurem sonstigen Abgesang auf die Deutschen aber vehement widersprechen. Beckenbauer ist ein Aushängeschild für Deutschland und sicher niemand, der sich seines Deutschseins schämt. Trotzdem hat er nie mitgesungen wie etliche andere Speiler auch nicht, die danach kamen. Auch viele Olympiasieger aus Deutschland singen keine Hymne. Ich finde diese Hymnensingdebatte lächerlich. Ob man nun singt oder einfach ruhig da steht und die Hymne hört für das Land, für welches man gleich antreten wird, ist einfach egal. Wer sich nicht mit Deutschland identifiziert wird nicht im Nationaltrikot für Deutschland auf den Platz gehen. Da stehen Millionäre auf dem Platz - die vergleichsweise paar Kröten die sie für ihren Einsatz für die Nationalelf bekommen, locken da niemanden hinter dem Ofen hervor.




Naja. Wenn man ein Land bei einer Sportveranstaltung repräsentieren will, dann sollte man seine Sympathie mit diesem Land schon öffentlich bekunden. Das Singen der Nationalhymne gehört da eigentlich schon dazu. Für Dich und ein paar andere scheint es so zu sein, für mich und viele andere Menschen reicht es, dass diese Leute alle antreten um für mein Land zu gewinnen. An deren Sympathie für Deutschland zweifle ich nicht. Und diese Sympathie habe ich auch gesehen als die Mannschaft als Weltmeister zurück kam und mit Deutschlandfahnen gefeiert hat (auch Özil, Boateng und Co.). Aber ich hatte auch vorher nicht daran gezweifelt.


Übrigens ist es schon sehr auffällig, dass nur die Spieler mit "Migrationshintergrund" diese Hymne nicht mitsingen. Özil hat sich sogar mal bei seiner Familie dafür entschuldigt, dass er für Deutschland ein Tor geschossen hat. Solche Spieler haben in einer Nationalmannschaft nichts verloren. Den Schwachsinn hatten wir schon vor ein paar Wochen. Wenn es Euch ins Weltbild passt, können die Meldungen noch so absurd sein, dann berichtet Eure "Lügenpresse" plötzlich wahrheitsgemäß. Ihr macht Euch doch echt lächerlich.
Özil hat sich bei seinem Vater in der Türkei entschuldigt. Bei dem Vater der selbst als Kind schon nach Deutschland kam und hier integriert ist und der gar nicht in der Türkei lebt. Right .... :auro:


PS: Ich würde die Hymne der Bundesrepublik auch nicht öffentlich singen, weil ich mich mit diesem Staat nicht identifizieren kann. Musst Du ja nicht. Ein Grund mehr hier nicht den Moralapostel zu geben. Andere identifizieren sich mit Deutschland und singen trotzdem nicht weil sie nicht singen wollen, nicht singen können oder sich in der Zeit lieber konzentrieren.


Ich wäre allerdings so konsequent und würde auch nicht für die BRD spielen. Ich gehe davon aus, dass Dich auch niemand darum bitten würde, das zu tun.

Trantor
11.06.2015, 14:16
Angst und Sorge sind ganz begründet aber hier ausnahmsweise und glücklicherweise fehl am Platz, da es keine Genderdebatte gab und es noch die nächsten 10 Jahre klar ist, dass Männer in der Nationalmannschaft sind als auch, dass diese mit der dt. Nation nicht so viel zu tun haben. :)

Es gibt aber auch Frauen-Mannschaften, folgt man der simplen Logik der geschlechtsneutralität wäre ein Unbenennen unumgänglich.
Und ich definiere die Nation definitiv über den Pass bzw über die damit verbundene Loyalität zu einem Land seiner Bevölkerung und zu dessen Werten nicht zwingend über die Abstammung.

Chelsea
11.06.2015, 14:18
Ach, das war der Spitzname? Hab ich noch nie gehört. Wer hat die denn immer so genannt?
Und ist dieser "Markenname" denn auch urheberrechtlich geschützt? Dürfen andere Mannschaften sich jetzt nicht mehr als "Die Mannschaft" bezeichnen?

Du solltest mal internationale Presse lesen dann bist Du nicht so uninformiert. Kannst Du sicher noch googlen.

Brathering
11.06.2015, 14:20
Es gibt aber auch Frauen-Mannschaften, folgt man der simplen Logik der geschlechtsneutralität wäre ein Unbenennen unumgänglich.
Und ich definiere die Nation definitiv über den Pass bzw über die damit verbundene Loyalität zu einem Land seiner Bevölkerung und zu dessen Werten nicht zwingend über die Abstammung.

Ist es nicht etwas sexistisch, dass die Männermannschaft nun DIE MANNSCHAFT heißt?
Eben ;)
Die Frauenmannschaft hatte ich ganz ausgeblendet (gibt dann noch die Behinderten und andere).

Bin sehr verwundert als einziger diese Nachricht positiv aufzufassen. Nationalelf war viel schlimmer.

Chelsea
11.06.2015, 14:22
nun ich hoffe das ich das kann, die Frage ist doch aber vielmehr wie man nun politisch korrekt die Nationalmannschaft in den Medien nennen muss bzw nennen wird. Darf oder sollte ein Journalist in Zukunft noch Nationalmannschaft schreiben oder Nationalteam oder wird er dann gerügt bzw wird der deutsche Presserat auf politisch korrekter Weise darauf hinweisen das man doch besser nur Mannschaft oder nur Team schreibt.

Es ist ja schliesslich nicht so als wenn den Medien und öffentlichen offiziellen Meldungen keine sprachlichen Fesseln aus Gründen der politischen Korrektheit angelegt werden würden, das hat es schon immer gegeben zu jeder Zeit je nach gerade vorherrschender Ideolgie und die heutige Zeit bildet da keineswegs eine Ausnahme.
Ich finde es mein gutes Recht mich über diese offensichtlich unvermeidliche menschliche ideologische Unsitte lustig zu machen.

Seit den Vorschlägen durch die Genderisierung zur korrekten geschlechtsneutralen Anrede die an manchen Universitäten doch tatsächlich in die Benotung einfliessen wenn man sich dieser Ideolgie nicht beugt halte ich definitiv alles für möglich, auch die offizielle Unbenennung von Nationalmannschaft in Mannschaft oder gegendert wie auch richtig vermerkt wurd in Xschafft oder damit es nicht ganz so dämlich klingt in Team, obwohl ja Team eher kein deutscher Begriff ist - schwierig, schwierig.

Nichts ist da schwierig wenn man es sich nicht extra schwierig zusammenreimt.

DeRu
11.06.2015, 14:22
Tritt die Mannschaft bei der nächsten WM auch in einem rosa Tutu und Ballettschuhen auf?

Frumpel
11.06.2015, 14:26
Stimmt, da läuft ein Aufruf, die Irre von der Humbug-Universität zu entfernen

http://sciencefiles.org/2014/10/31/profxin-lann-hornscheidt-von-der-humboldt-universitat-entfernen/

Sie würde "unwissenschaftlich arbeiten". Ach was..

So ist es. Und damit hast Du 87 Möglichkeiten, mich persönlich anzusprechen. ;)

Trantor
11.06.2015, 14:28
Ist es nicht etwas sexistisch, dass die Männermannschaft nun DIE MANNSCHAFT heißt?
Eben ;)
Die Frauenmannschaft hatte ich ganz ausgeblendet (gibt dann noch die Behinderten und andere).

und es gibt Transsexuelle und Geschlechtsunbestimmte auch die dürften ein grosses psychisches Problem haben in einer MANNschafft zu spielen.....ich denke da muss man noch ein paar Mio Steuergelder in den Lehrstuhl stecken um das Problem nachhaltig zu lösen ;)


Bin sehr verwundert als einziger diese Nachricht positiv aufzufassen. Nationalelf war viel schlimmer.
Weisst du mir persölich ist das relativ wurscht, ich mache mir nur meinen Spass darüber wenn offizielle Stellen meinten sie könnten den Menschen das Wort im Munde vorschreiben - ärgerlich ist es nur dann wenn dafür meine Steuegelder auf den Kopp gehauen werden.

Frumpel
11.06.2015, 14:29
Bitte den Link dazu veröffentlichen, damit alle Interessierte die Petition finden können.

In deiner Signatur ist leider kein Link vorhanden.

Strandi, in die Signatur einen Link einzubauen ist nicht gestattet. Aber hier ist er: http://sciencefiles.org/2014/10/31/profxin-lann-hornscheidt-von-der-humboldt-universitat-entfernen/
Schlummi war jedoch schneller.

Trantor
11.06.2015, 14:32
Nichts ist da schwierig wenn man es sich nicht extra schwierig zusammenreimt.
Das "schwierig schwierig" war auch Ironie - oder im schlechteren Fall Sarkasmus. ;)
aber nimm doch mal Stellung was hälst du denn von dem Vorschreiben des politisch korrektem Sprachgebrauchs wie zB genderisieren bzw dem Mesnchen vorzuschreiben wie er sich politisch korrekt auszudrücken hat?

Esreicht!
11.06.2015, 14:37
Es ist doch Schwarz-Rot geworden. Die SPÖ hat sogar auf ihrem obligatorischen Landeshauptmann verzichtet.

Servus umananda

Danke für den Hinweis. Heut nacht bin ich in eine Ö2 Diskussion reingezippt und dort regte sich ein SPD-Mann(rasierte Glatze) über einen ÖVP-Mann(grauhaarig,Mitte 50) auf, weil der(so hatte ich es verstanden) mit der FPÖ koalierte und habe das auf die Steiermark bezogen. Und im Burgenland koaliert die SPÖ mit der FPÖ, obwohl vor der Wahl dies ausgeschlossen wurde, so jedenfalls der SPÖ-Mann heute nacht im Ö2. Äh wo gibts denn dann eine Koalition mit ÖVP/FPÖ oder hat sich das alles erst in den letzten Stunden geklärt?

kd

KTN
11.06.2015, 14:39
(..gekürzt..)

Özil hat sich doch nicht aus Liebe zur BRD für die deutsche Nationalmannschaft entschieden, sondern aus Karrieregründen. Deutschland qualifiziert sich immer für Turniere und kommt dort sehr weit. Die Türkei qualifiziert sich so gut wie nie für irgendwelche Turniere. In der deutschen Nationalmannschaft kann er viel mehr erreichen als als Nationalspieler für die Türkei. Aus denselben Gründen entschieden sich Zidane und Ribery für Frankreich und gegen Algerien. Welche Auffassungen Özil vertritt, kann man kaum sagen, welche Meinung Türken über Deutschland haben konnte man sehen als Özil von den türkischen Fans im Berliner Olympiastadion ausgepfiffen wurden.

Rüganer
11.06.2015, 14:41
Spielt keine Rolle. Wer Deutschsein am Mitsingen der Hymne festmacht, sollte auch selbst da als Vorbild voran gehen. ...

Wer macht "Deutschsein" am Mitsingen der Hymne fest? Habe ich nie behauptet. Es geht darum, dass diese Mannschaft ihr Land repräsentiert.


...Also identifizieren sich 80% der Nationalspieler heute mit Deutschland? Würde Eurem sonstigen Abgesang auf die Deutschen aber vehement widersprechen. ...

Mit der BRD identifizieren die sich sicherlich. Wo habe ich was anderes behauptet?
Du sprichst immer von "Ihr" und "Eurem", ohne dass du genau schreibst, wen du damit meinst.


...Beckenbauer ist ein Aushängeschild für Deutschland und sicher niemand, der sich seines Deutschseins schämt. Trotzdem hat er nie mitgesungen wie etliche andere Speiler auch nicht, die danach kamen. ...

Ich habe auch nicht geschrieben, dass er sich seines Deutschseins schämt. Lern endlich lesen.
Es ist ein Unterschied, ob man sich schämt oder ob man in der Öffentlichkeit Patriotismus äußert.



...Auch viele Olympiasieger aus Deutschland singen keine Hymne. Ich finde diese Hymnensingdebatte lächerlich. Ob man nun singt oder einfach ruhig da steht und die Hymne hört für das Land, für welches man gleich antreten wird, ist einfach egal. ...

Dass es auch Olympiasieger gibt, die die Hymne nicht singen, macht die Sache ja nicht besser. Das ist aber hier nicht das Thema. Hier geht es um die Nationalmannschaft.


...Wer sich nicht mit Deutschland identifiziert wird nicht im Nationaltrikot für Deutschland auf den Platz gehen. Da stehen Millionäre auf dem Platz - die vergleichsweise paar Kröten die sie für ihren Einsatz für die Nationalelf bekommen, locken da niemanden hinter dem Ofen hervor. ...

Und du meinst wirklich, die würden sich das ganz umsonst antun? Warum verzichten die dann nicht auf ihre Gage?


...Für Dich und ein paar andere scheint es so zu sein, für mich und viele andere Menschen reicht es, dass diese Leute alle antreten um für mein Land zu gewinnen. An deren Sympathie für Deutschland zweifle ich nicht. Und diese Sympathie habe ich auch gesehen als die Mannschaft als Weltmeister zurück kam und mit Deutschlandfahnen gefeiert hat (auch Özil, Boateng und Co.). Aber ich hatte auch vorher nicht daran gezweifelt. ...

Die haben sich sicherlich über ihr Geld gefreut. Es steigert ja auch den Marktwert eines Fussballers, wenn dieser Fussballer Weltmeister ist.
Und diese Siegesfeiern gehören zum Marketing dazu. Das war Pflichtprogramm.
Du bist ja leichter zu beeindrucken, als ein dreijähriges Kind. ;)


...Den Schwachsinn hatten wir schon vor ein paar Wochen. Wenn es Euch ins Weltbild passt, können die Meldungen noch so absurd sein, dann berichtet Eure "Lügenpresse" plötzlich wahrheitsgemäß. Ihr macht Euch doch echt lächerlich.
Özil hat sich bei seinem Vater in der Türkei entschuldigt. Bei dem Vater der selbst als Kind schon nach Deutschland kam und hier integriert ist und der gar nicht in der Türkei lebt. Right .... :auro:...

Wer ist denn jetzt schon wieder "Euch"?
Hast du ein Beleg dafür, dass die Presse in diesem Fall gelogen hat?


...Musst Du ja nicht. Ein Grund mehr hier nicht den Moralapostel zu geben. Andere identifizieren sich mit Deutschland und singen trotzdem nicht weil sie nicht singen wollen, nicht singen können oder sich in der Zeit lieber konzentrieren. ...

Ich gebe hier nicht den Moralapostel, ganz im Gegenteil. Aber das kapierst du wieder nicht.



...Ich gehe davon aus, dass Dich auch niemand darum bitten würde, das zu tun.

Das spielt keine Rolle. Selbst wenn mich jemand bitten würde, würde ich es nicht tun.

Chelsea
11.06.2015, 14:42
Das "schwierig schwierig" war auch Ironie - oder im schlechteren Fall Sarkasmus. ;)
aber nimm doch mal Stellung was hälst du denn von dem Vorschreiben des politisch korrektem Sprachgebrauchs wie zB genderisieren bzw dem Mesnchen vorzuschreiben wie er sich politisch korrekt auszudrücken hat?

Nichts !

Chelsea
11.06.2015, 14:44
Özil hat sich doch nicht aus Liebe zur BRD für die deutsche Nationalmannschaft entschieden, sondern aus Karrieregründen. Deutschland qualifiziert sich immer für Turniere und kommt dort sehr weit. Die Türkei qualifiziert sich so gut wie nie für irgendwelche Turniere. In der deutschen Nationalmannschaft kann er viel mehr erreichen als als Nationalspieler für die Türkei. Aus denselben Gründen entschieden sich Zidane und Ribery für Frankreich und gegen Algerien. Welche Auffassungen Özil vertritt, kann man kaum sagen, welche Meinung Türken über Deutschland haben konnte man sehen als Özil von den türkischen Fans im Berliner Olympiastadion ausgepfiffen wurden.

Özil ist Deutscher (in 2. Generation hier) und ich zweifle nicht daran, dass er sich auch so fühlt.
Und dass so einige Fußballfans nicht alle Latten am Zaun haben, ist wohl keine neue Erkenntnis. Da nehmen sich türkische "Fans" nicht von aus.

Trantor
11.06.2015, 14:47
Nichts !

Dann versteh ich das Problem nicht ganz....

Helgoland
11.06.2015, 14:47
Ja ... ein Fußballweltmeister, der es mehr als nur verdient hat, diesen Titel zu tragen. Das muss ich selbst als Österreicherin zugeben.

Servus umananda

Ich als Helgoländer auch. (Das musst Du jetzt nicht verstehen.)

Frumpel
11.06.2015, 14:49
Aber vorher braucht Kreuzberg Bürgermeister Frau Hermann auch noch eine geschlechtsneutrale Bezeichnung.

Monika Herrmann ist ein typischer Politschmarotzer.

Inhalte und Überzeugung werden, vorsichtig ausgedrückt, an den jeweils fettesten Fleischtopf in Reichweite angepasst. Und so ist es auch nicht verwunderlich, daß unser Monika vom Lager der CDU zunächst zu den Kampfgenossen der SPD wechselte, immerhin als Pressereferentin von Strieder (Chef der Berliner SPD), um danach bei den Grünen wie die Made im Speck auf Steuerzahlerkosten zu residieren. Ach ja, und im Berliner Tagesspiegel vom 01.08.2013 gab es einen ausführlichen Bericht (oh Wunder!) über die Begünstigung ihrer Bettknospe bei der Berufung zur stellv. Jugendamtsleiterin. Stichwort Fleischtopf.

Bergischer Löwe
11.06.2015, 14:55
Özil ist Deutscher (in 2. Generation hier) und ich zweifle nicht daran, dass er sich auch so fühlt.
Und dass so einige Fußballfans nicht alle Latten am Zaun haben, ist wohl keine neue Erkenntnis. Da nehmen sich türkische "Fans" nicht von aus.

Da zweifle ich schon sehr dran Chelsea. Ich habe ihn schon als 17 jährigen auf dem Berger Feld rumlaufen sehen. Mit Mamelucken-Papi immer an seiner Seite und seiner "Gang" (denen er später nagelneue BMW`s und Häuser gekauft hat....). Mesut ist dumm wie Brot. Der merkt überhaupt nix. Zu hoffen wäre, daß ihm seine "Neue" (die hat ja immerhin dafür gesorgt, daß Papi als Berater rausflog) das Einmaleins des Aufrechten Ganges beibringt. Bislang war er eine hirnlose Amöbe.

Rüganer
11.06.2015, 14:55
Du solltest mal internationale Presse lesen dann bist Du nicht so uninformiert. Kannst Du sicher noch googlen.

Hab jetzt gegoogelt aber nichts gefunden. In welcher ausländischen Zeitung hast du das gelesen?

Trantor
11.06.2015, 14:58
Ich als Helgoländer auch. (Das musst Du jetzt nicht verstehen.)

Und ich als Badener, äh...ach lassen wir das ;)

Chelsea
11.06.2015, 15:01
Wer macht "Deutschsein" am Mitsingen der Hymne fest? Habe ich nie behauptet. Es geht darum, dass diese Mannschaft ihr Land repräsentiert.
Ja, durch Fußballspielen, nicht durch singen. Es ist kein Chor, der da auf dem Rasen steht.



Ich habe auch nicht geschrieben, dass er sich seines Deutschseins schämt. Lern endlich lesen.
Es ist ein Unterschied, ob man sich schämt oder ob man in der Öffentlichkeit Patriotismus äußert. Patriotismus kann man auch ohne Singen der Hymne äußern.



Und du meinst wirklich, die würden sich das ganz umsonst antun? Warum verzichten die dann nicht auf ihre Gage? Ich mache meine Arbeit auch gerne und verzichte dennoch nicht auf Bezahlung. Macht kein Mensch. Aber viele dieser Spieler geben Teile ihrer "Gage" für wohltätige Zwecke her.



Die haben sich sicherlich über ihr Geld gefreut. Wie gesagt, die verdienen in ihren Clubs so viel, dass man wegen einem kleinen Bruchteil davon nicht ausflippt - und Deutschlandfahnen schwenkt aus Dankbarkeit für die Bezahlung.



Und diese Siegesfeiern gehören zum Marketing dazu. Das war Pflichtprogramm.
Du bist ja leichter zu beeindrucken, als ein dreijähriges Kind. ;) Nein, ich bin nur nicht so ideologisch verbockt, dass ich ehrliche Freude nicht mehr erkennen kann und überall nur "abgekartetes Spiel des bösen Systems" wittern muss.



Ich gebe hier nicht den Moralapostel, ganz im Gegenteil. Aber das kapierst du wieder nicht. Natürlich spielst Du hier den Moralapostel und meinst beurteilen zu können, wie man sich zu verhalten hat um der Nationalmannschaft würdig zu sein.



Das spielt keine Rolle. Selbst wenn mich jemand bitten würde, würde ich es nicht tun. ..... sagte der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen.....

Chelsea
11.06.2015, 15:02
Dann versteh ich das Problem nicht ganz....

Ich habe kein Problem.
Weder mit "die Mannschaft" als Marke noch mit der "deutschen Nationalmannschaft" als offizieller Bezeichnung. Noch mit sonst was.

Brathering
11.06.2015, 15:02
Hab jetzt gegoogelt aber nichts gefunden. In welcher ausländischen Zeitung hast du das gelesen?

http://www.mirror.co.uk/all-about/germany-football-team
http://worldsoccertalk.com/2014/07/13/an-american-in-germany-watching-die-mienshaft-win-their-fourth-world-cup/
http://www.sbnation.com/soccer/2014/7/8/5881997/brazil-germany-2014-world-cup-final-score-result
http://sport.stv.tv/fifa-world-cup/news/280546-usa-v-germany-preview-ozil-promises-die-mannschaft-wont-play-for-draw/
https://www.pinterest.com/brandthunder/die-mannschaft-german-soccerfootball-themes/
http://www.juice.ph/buhaypinoy/features/die-mannschaft-german-ebt-finds-in-manila
http://www.goal.com/en-us/match/germany-vs-argentina/1220140/report

;p


Google lernt welche Sprache du bevorzugst und ignoriert die anderen bei den ersten 500~ Ergebnissen, musst gezielt nicht deutsche Seiten suchen.

Rüganer
11.06.2015, 15:02
Özil ist Deutscher (in 2. Generation hier) und ich zweifle nicht daran, dass er sich auch so fühlt. ...

Er besitzt die Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik, deshalb ist er aber kein Deutscher.
Wie oft soll man dir den Unterschied zwischen Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit noch erklären?

Strandwanderer
11.06.2015, 15:03
Ja hat denn diese(r) Lann Hornscheidt eine Muschi oder Schwanz, ernsthafte Frage, weil aus der webseite nicht ersichtlich!



Das weiß es offenbar selber nciht und traut sich auch nicht zu nachzusehen.

Oder ist das, was es schon gesehen hat, zu schrecklich?

Chelsea
11.06.2015, 15:05
Da zweifle ich schon sehr dran Chelsea. Ich habe ihn schon als 17 jährigen auf dem Berger Feld rumlaufen sehen. Mit Mamelucken-Papi immer an seiner Seite und seiner "Gang" (denen er später nagelneue BMW`s und Häuser gekauft hat....). Mesut ist dumm wie Brot. Der merkt überhaupt nix. Zu hoffen wäre, daß ihm seine "Neue" (die hat ja immerhin dafür gesorgt, daß Papi als Berater rausflog) das Einmaleins des Aufrechten Ganges beibringt. Bislang war er eine hirnlose Amöbe.

Wenn Du ihn mal hast rumlaufen sehen, musst Du es natürlich wissen. :D
Ich halte ihn nicht für ein IQ-Wunder aber ich maße mir auch nicht an über ihn zu urteilen. Habe nie ein Wort mit ihm gewechselt.
Davon abgesehen geht es hier nicht nur um Özil. Es gibt weit mehr Spieler mit Migrationshintergrund.

Chelsea
11.06.2015, 15:06
http://www.mirror.co.uk/all-about/germany-football-team
http://worldsoccertalk.com/2014/07/13/an-american-in-germany-watching-die-mienshaft-win-their-fourth-world-cup/
http://www.sbnation.com/soccer/2014/7/8/5881997/brazil-germany-2014-world-cup-final-score-result
http://sport.stv.tv/fifa-world-cup/news/280546-usa-v-germany-preview-ozil-promises-die-mannschaft-wont-play-for-draw/
https://www.pinterest.com/brandthunder/die-mannschaft-german-soccerfootball-themes/
http://www.juice.ph/buhaypinoy/features/die-mannschaft-german-ebt-finds-in-manila
http://www.goal.com/en-us/match/germany-vs-argentina/1220140/report

;p


Google lernt welche Sprache du bevorzugst und ignoriert die anderen bei den ersten 500~ Ergebnissen, musst gezielt nicht deutsche Seiten suchen.

Danke !!

Chronos
11.06.2015, 15:11
Um in diesen absurden Diskurs mal eine keine Anekdote einzubringen, die illustriert, was aus dem nationalen Verständnis von Spitzensportlern geworden ist:

Sicher kennen einige Foristen noch den mehrfachen Olympiasieger in der Nordischen Kombination, den Schwarzwälder Hansjörg "Jörgle" Thoma.

Einem seiner spannenden Erzählabende durfte ich einst beiwohnen und erfuhr erstaunt, wie es damals mit den Prämien für die Olympioniken aussah.
Thoma schilderte seine Reise nach Sapporo und erwähnte auch auf Nachfrage die "Honorierung" seines Olympiasieges: 200 Schweizerfranken - in bar!

Aber die Krönung war sein Satz:

"Geld war für uns nicht so wichtig. Wir waren stolz, dass wir für Deutschland starten durften und ich war besonders stolz, die Goldmedaille für Deutschland gewonnen zu haben!"

Heute haben wir dann halt "eine Mannschaft", bestehend aus Söldnern aller Hautfarben und ohne jede Bindung an unser Land.

O tempora, o mores!

Esreicht!
11.06.2015, 15:12
Spielt keine Rolle. Wer Deutschsein am Mitsingen der Hymne festmacht, sollte auch selbst da als Vorbild voran gehen. ...



Aber darum gehts doch nicht allein. Spiele sind Brot fürs Volk, weshalb auch die Kanzlerin bei wichtigen Spielen der deutschen Nationalmannschaft im Stadion sitzt und deutsche Solidarität dem Blödmichl vorspielt. Oder kommt Merkel wegen einer bunt gewürfelten "Mannschaft"? Warum wird eigentlich immer noch die Hymne gesungen, wenn sowieso nur "Mannschaften" und nicht Nationalmannschaften antreten?

Was Du nicht kapieren willst, ist die systematische Eliminierung alles Deutschen in Deutschland. Als Beispiel der Reichstag, der eigentlich zum Wohle des deutschen Volkes http://pixabay.com/static/uploads/photo/2015/02/10/20/11/reichstag-631617_640.jpg

entscheiden sollte. Seit 2000 gibts im Lichthof jedoch ein über 200 000 Deutschmark teueres "Kunstwerk", in dem das deutsche Volk zur "Bevölkerung" verschwimmt

http://www.derbevoelkerung.de/webcam/smallsize.jpg

Dich mag die hinterlistige Entdeutschung Deutschlands ja nicht stören, mich jedoch schon sehr, denn wie jedes andere Volk haben auch wir autochthonen Deutschen ein Überlebensrecht!!!!!

kd

GermanRenegades
11.06.2015, 15:13
Özil ist Deutscher (in 2. Generation hier) und ich zweifle nicht daran, dass er sich auch so fühlt.
Und dass so einige Fußballfans nicht alle Latten am Zaun haben, ist wohl keine neue Erkenntnis. Da nehmen sich türkische "Fans" nicht von aus.

Dann soll die Ratte mal wenigstens VERSUCHEN die deutsche Hymne mitzusingen. es ist auch keine Entschuldigung dass er dumm wie Brot ist, denn ein vergleichsweise intelektueller Khedira singt ja auch nie mit.
und ich bin Özil fan( vom Fußballer allerdings nur)

Chelsea
11.06.2015, 15:14
Er besitzt die Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik, deshalb ist er aber kein Deutscher.
Wie oft soll man dir den Unterschied zwischen Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit noch erklären?

Deine Erklärung kannst Du Dir sparen. Für ein Land darf spielen, wer die Staatsangehörigkeit dieses Landes besitzt. Dafür muss man nicht seit Jahrhunderten dem Volk dieses Landes angehören.
In Deutschland spielen allerdings aktuell Spieler, die allesamt hier aufgewachsen sind und nicht nur einen deutschen Pass abgegriffen haben. Somit sind es für mich Deutsche. So wie auch ich Deutsche bin obwohl meine Familie mütterlicherseits dies nicht seit vielen Generationen ist.

Wenn nun die Volkstümler hier unterscheiden wollen, bitte. Interessiert mich nicht, dieses völkische Gebrabbel und hat in Bezug auf das Thema auch keine Relevanz. In der deutschen Mannschaft spielen nur deutsche Staatsbürger.

Chronos
11.06.2015, 15:15
Er besitzt die Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik, deshalb ist er aber kein Deutscher.
Wie oft soll man dir den Unterschied zwischen Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit noch erklären?
Vergiss es.

Spart Zeit und schont die Nerven.

Sprecher
11.06.2015, 15:15
Özil ist Deutscher (in 2. Generation hier) und ich zweifle nicht daran, dass er sich auch so fühlt.
Und dass so einige Fußballfans nicht alle Latten am Zaun haben, ist wohl keine neue Erkenntnis. Da nehmen sich türkische "Fans" nicht von aus.

Die meisten Türken die in zweiter oder inzwischen sogar dritter Generation hier sind empfinden es trotz BRD-Pass als Beleidigung wenn man sie zu Deutschen erklären will.

Trantor
11.06.2015, 15:16
Ich habe kein Problem.
Weder mit "die Mannschaft" als Marke noch mit der "deutschen Nationalmannschaft" als offizieller Bezeichnung. Noch mit sonst was.

gut, vllt wird da etwas zuviel hineininterpretiert, aber in anbetracht der journalistischen und politisch korrekten Regelungswut sollte das nicht überraschen.

Chelsea
11.06.2015, 15:17
Heute haben wir dann halt "eine Mannschaft", bestehend aus Söldnern aller Hautfarben und ohne jede Bindung an unser Land.


Mal wieder nichts als haltloser Schwachsinn.
Wenn man in diesem Forum liest, was Deutsche über Deutschland ablassen, so hat jeder dieser vermeintlichen "Söldner" vermutlich mehr Bindung an unser Land als diese Forumsjammerer zusammengenommen.

GermanRenegades
11.06.2015, 15:20
Deine Erklärung kannst Du Dir sparen. Für ein Land darf spielen, wer die Staatsangehörigkeit dieses Landes besitzt. Dafür muss man nicht seit Jahrhunderten dem Volk dieses Landes angehören.
In Deutschland spielen allerdings aktuell Spieler, die allesamt hier aufgewachsen sind und nicht nur einen deutschen Pass abgegriffen haben. Somit sind es für mich Deutsche. So wie auch ich Deutsche bin obwohl meine Familie mütterlicherseits dies nicht seit vielen Generationen ist.

Wenn nun die Volkstümler hier unterscheiden wollen, bitte. Interessiert mich nicht, dieses völkische Gebrabbel und hat in Bezug auf das Thema auch keine Relevanz. In der deutschen Mannschaft spielen nur deutsche Staatsbürger.
selten so gelacht.
kannst nicht noch nen bischen mehr Satire liefrn, hab grad langeweile :D:D

Chelsea
11.06.2015, 15:22
Aber darum gehts doch nicht allein. Spiele sind Brot fürs Volk, weshalb auch die Kanzlerin bei wichtigen Spielen der deutschen Nationalmannschaft im Stadion sitzt und deutsche Solidarität dem Blödmichl vorspielt. Oder kommt Merkel wegen einer bunt gewürfelten "Mannschaft"? Warum wird eigentlich immer noch die Hymne gesungen, wenn sowieso nur "Mannschaften" und nicht Nationalmannschaften antreten?

Was Du nicht kapieren willst, Du kapierst nach all den Seiten noch immer nicht, dass die deutsche Nationalmannschaft trotz Markennamens (den andere Länder seit Ewigkeiten führen) nach wie vor die deutsche Nationalmannschaft ist und bleibt



Dich mag die hinterlistige Entdeutschung Deutschlands ja nicht stören, mich jedoch schon sehr, denn wie jedes andere Volk haben auch wir autochthonen Deutschen ein Überlebensrecht!!!!!

kd hinterlistige Entdeutschung ??? Geht's noch ne Spur theatralischer? Man kann sich auch krampfhaft was einreden.

Chelsea
11.06.2015, 15:23
gut, vllt wird da etwas zuviel hineininterpretiert Korrekt.

Leberecht
11.06.2015, 15:29
Äh keine Ahnung, da musst du die Medien und die Wähler fragen ich zieh mir den Schuh nicht an ;)
Ob Du Dir den Schuh anziehst oder nicht, die Uboote für Israel zahlst Du auch mit.

Trantor
11.06.2015, 15:34
Ob Du Dir den Schuh anziehst oder nicht, die Uboote für Israel zahlst Du auch mit.

Ach ich rege mich liebr über die 99,99999% Steuerverschwendung auf als über 0,000001%

lieber 20 Uboote für Israel als 1000Mrd an die Palis die halt dafür Bomben bauen.

aber ich denke das ist hier ziemlich offtopic

KTN
11.06.2015, 15:34
(..)
Und dass so einige Fußballfans nicht alle Latten am Zaun haben, ist wohl keine neue Erkenntnis. Da nehmen sich türkische "Fans" nicht von aus.

Natürlich benehmen sich Zuschauer im Stadion anders als Zuschauer in der Oper, aber deine Antwort erinnert mich an einem Mord vor ein paar Jahren in den Niederlanden als marokkanische Fußballspieler einen niederländischen Schiri zu Tode traten. Nach dem Mord setzte eine Diskussion über Gewalt auf dem Fußballplatz ein. Die marokkanischen Mörder waren aber nicht nur auf dem Fußballplatz aggressiv, sondern in ihrem alltäglichen Leben, also auch in der Schule und in ihrer Freizeit. Gegen die wurde schon wegen mehreren Gewalttaten ermittelt, der Mord war deren erste Gewalttat auf dem Fußballplatz.

Bei vielen Türken ist es genauso. Die benehmen sich nicht nur im Stadion, sondern auch im Alltag. Sie werden häufiger gewalttätiger als Deutsche, sie werden auch häufiger krimineller als andere "Migranten", sie versagen auch häufiger in der Schule und benutzen dafür "Deutscher" als Schimpfwort. Wer sich als Türke in Deutschland so unwohl fühlt, dass er Deutsche beschimpft, der sollte vielleicht Deutschland verlassen und zurück in die Heimat gehen. Wer Deutsche beschimpft, der sollte auch keine Sozialleistungen wie Kindergeld von Deutschen bekommen. Die Heimat der Türken ist aber nicht die "Türkei", das ist die Heimat der Armenier und Assyrer, sondern das Wort Türke tauchte zum ersten Mal auf dem Gebiet des heutigen Chinas auf. Dort können die türkischen Fußballfans aus Deutschland und ihr Anhang gerne die Chinesen beschimpfen und dann schauen wir mal wie das chinesische Militär reagiert.

Silencer
11.06.2015, 15:48
Wenn Du ihn mal hast rumlaufen sehen, musst Du es natürlich wissen. :D
Ich halte ihn nicht für ein IQ-Wunder aber ich maße mir auch nicht an über ihn zu urteilen. Habe nie ein Wort mit ihm gewechselt.
Davon abgesehen geht es hier nicht nur um Özil. Es gibt weit mehr Spieler mit Migrationshintergrund.

Kann sich hier jemand vorstellen was im Buntland los gewesen wäre, wenn statt Götze Özil das entscheidende Finaltor gegen Argentinien geschossen hätte?
Ich glaube da wäre Chelsea heute schon zu Galatasary umgenannt worden.

Pillefiz
11.06.2015, 15:48
kommt noch was zum Thema?

Miau
11.06.2015, 15:52
Deine Erklärung kannst Du Dir sparen. Für ein Land darf spielen, wer die Staatsangehörigkeit dieses Landes besitzt. Dafür muss man nicht seit Jahrhunderten dem Volk dieses Landes angehören.
In Deutschland spielen allerdings aktuell Spieler, die allesamt hier aufgewachsen sind und nicht nur einen deutschen Pass abgegriffen haben. Somit sind es für mich Deutsche. So wie auch ich Deutsche bin obwohl meine Familie mütterlicherseits dies nicht seit vielen Generationen ist.

Wenn nun die Volkstümler hier unterscheiden wollen, bitte. Interessiert mich nicht, dieses völkische Gebrabbel und hat in Bezug auf das Thema auch keine Relevanz. In der deutschen Mannschaft spielen nur deutsche Staatsbürger.

Hör auf mit Deinem "völkischen Gebrabbel" und "Volkstümler". Ich weiß zwar nicht, aus welcher Gegend Deine "mütterlicherseitigen" Verwandten kommen aber sag uns doch mal, ob die Menschen in Deiner mütterlichen Gegend auch so wie Du zu ihrem Staat stehen.
Ich kenne nur Staaten, deren Bevölkerung Wert auf Nationales legt und sich nicht von irgendwelchen Internationalisten oder Weltverbesserern eines "Besseren" belehren lässt.
In sämtlichen Staaten außer D hisst man die Nationalfahne bei jeder lächerlichen Gegebenheit, selbst im eigenen Garten. Die U.S. Boys bekreuzigen sich fast, wenn sie auf einer Tribüne mit einer Medaille ausgezeichnet werden. Ganz zu schweigen von englischen oder amerikanischen Bekreuzigungsgesten beim Absingen der Nationalhymnen. Die würden niemals ihr Team nur als "The Team" bezeichnen!
So etwas gibt es nur hier und deutet den allgemeinen Verfall von nationaler Identität an. Wer weiß, was noch ausgeheckt wird...
Bundestag = Tag? Bundesrepublik = Republik? Deutschländerwürstchen = Länderwürstchen? Deutsche Post = Post? DLRG = LG?
:crazy:

Towarish
11.06.2015, 15:55
Deine Erklärung kannst Du Dir sparen. Für ein Land darf spielen, wer die Staatsangehörigkeit dieses Landes besitzt. Dafür muss man nicht seit Jahrhunderten dem Volk dieses Landes angehören.

Spielen darf eigentlich jeder, nur sollte es nicht jeder tun und die deutsche Staatsangehörigkeit macht einen nicht zum Deutschen.

Schlummifix
11.06.2015, 15:56
Aber die Krönung war sein Satz:

"Geld war für uns nicht so wichtig. Wir waren stolz, dass wir für Deutschland starten durften und ich war besonders stolz, die Goldmedaille für Deutschland gewonnen zu haben!"

Das ist sicher auch heute noch bei vielen so. Wenn ich z.B. einen Spieler sehe wie gestern Patrick Herrmann, der bei der Hymne richtig aufgeregt und gerührt wirkte. Was er auch sein kann. Denn für die deutsche Fußballnationalmannschaft zu spielen, mit dieser unglaublichen Tradition und Geschichte; dafür würden viele Leute alles geben.
Der sich dann im Spiel unglaublich reingehängt hat. Sowas möchte man doch sehen.

Stattdessen hast du einen Özil, der immer mit gequälter Miene über den Rasen schlurft, und bei der Nationalhymne auf den Boden schaut. Sowas will keiner sehen. Außer Chelsea vielleicht.

luke71
11.06.2015, 15:58
Da zweifle ich schon sehr dran Chelsea. Ich habe ihn schon als 17 jährigen auf dem Berger Feld rumlaufen sehen. Mit Mamelucken-Papi immer an seiner Seite und seiner "Gang" (denen er später nagelneue BMW`s und Häuser gekauft hat....). Mesut ist dumm wie Brot. Der merkt überhaupt nix. Zu hoffen wäre, daß ihm seine "Neue" (die hat ja immerhin dafür gesorgt, daß Papi als Berater rausflog) das Einmaleins des Aufrechten Ganges beibringt. Bislang war er eine hirnlose Amöbe.
Weiß zwar nicht was du mit "Neue" meinst, aber sein Vater hat sich als ehemaliger Gelsenkirchener Kleingastronom einfach nicht als kompetent genug erwiesen, um ihn zu beraten. Vielleicht hat er sich irgendwann für einen Mino Raiola gehalten, der war ja auch Pizzabäcker, hat aber immerhin schonmal eine Höhere Schule von innen gesehen. Sein Vater ist ein End-Asi, Mischung aus Ruhrpottproll und Asi-Türke (Wenn du "Berger Feld" bzw. Gelsenkrichen kennst, weißt du was ich meine) und zudem noch innerhalb seiner eigenen Familie höchstumstritten, seitdem er sich anzieht wie ein 20jähriger und auch in dieser Altersklasse nach Amourösitäten Ausschau hält.
Was allerdings für viele neu wäre, und es ist auch unwichtig, woher ich das weiß, wieso, weshalb,warum, usw. ist die Tatsache, dass Özil für die Entscheidung für das DFB-Team aufzulaufen, kassiert hat, und zwar nicht zu knapp. Der DFB sah wohl nicht nur einen Ausnahmespieler, sondern auch Jemanden mit migrantinischem Hintergrund und wollte mit Beginn der großen Nationalen Integrationsdebatte eine Identifikations- und Marketingfigur für die jungen Neudeutschen schaffen. Dabei wurden zwar die kommunikativen Fähigkeiten Özils überschätzt, aber fußballerisch gibt es an ihm nicht viel auszusetzen. Insofern nicht unbedingt herausgeschmissenes Geld, aus marktwirtschaftlichen Gründen. Dass er sich nicht mit Deutschland identifiziert, sieht man schon alleine daran, dass er Deutsch immer noch (immerhin in der 3. Generation) mit türkischem Akzent spricht, trotz Sprach- und Interviewtraining.

Django
11.06.2015, 15:58
Genau!

"Mannschaft" geht gar nicht.

Frei nach Professorx Prof. Lann Hornscheidt

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130/P_FOTO_normal

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130

schlage ich "die Orxschaft" vor.

Au weia, wenn ich diese Larve sehe, bin ich mir sicher, der die das könnte noch nicht mal auf dem Markt Fischbrötchen verkaufen.

Leberecht
11.06.2015, 15:59
Ach ich rege mich liebr über die 99,99999% Steuerverschwendung auf als über 0,000001%

lieber 20 Uboote für Israel als 1000Mrd an die Palis die halt dafür Bomben bauen.

aber ich denke das ist hier ziemlich offtopic
Natürlich hast Du Recht. Mir ging es um´s merkelsche Schuldprinzip der Deutschen am Volke Israel und speziell darum, ob alle, also auch Passdeutsche, dem unterliegen.

Django
11.06.2015, 16:00
Ich schlage die "X-Schaft" vor. Mannschaft ist einfach nicht gendergerecht, wenn man bedenkt, daß es zig1000 Geschlechtsidentitäten gibt, muß unbedingt nachgebessert werden!

Django
11.06.2015, 16:04
Der Adler als Wappentier ist doch auch viel zu böse, da räuberisch und fleischfressend. Als neues Wappentier schlage ich eine Schildkröte vor, wie diese veggiegerecht
ein Salatblatt mümmelt!

Miau
11.06.2015, 16:05
Ich schlage die "X-Schaft" vor. Mannschaft ist einfach nicht gendergerecht, wenn man bedenkt, daß es zig1000 Geschlechtsidentitäten gibt, muß unbedingt nachgebessert werden!

Mein ultimativer Vorschlag: "MS". Neutral, in und as kurz as possible.

Fluchtachterl
11.06.2015, 16:21
Die Mannschaft ist nun wirklich kein genialer Marketing-Gag ... das passt eher zu einer Baumarktkette.

Servus umananda

Oder zum auszahden Aufguß einer Jugendabenteuerserie aus den Achtzigern.

Trantor
11.06.2015, 16:25
Natürlich hast Du Recht. Mir ging es um´s merkelsche Schuldprinzip der Deutschen am Volke Israel und speziell darum, ob alle, also auch Passdeutsche, dem unterliegen.

Auch "Passdeutsche" zahlen Steuern sofern sie arbeiten.
Und meine Sympathie für Israel leitet sich nicht von irgendeinem Schuldgefühl ab, beileibe nicht, sondern das ich mich ihrer Kultur und Werte verbundener fühle als zB der islamischen, ob man deshalb nun Uboote verschicken muss ist eien andere Frage, aber immerhin wurden diese in Deutschland gebaut.

Strandwanderer
11.06.2015, 16:28
Au weia, wenn ich diese Larve sehe, bin ich mir sicher, der die das könnte noch nicht mal auf dem Markt Fischbrötchen verkaufen.


Exakt!

Jetzt wissen wir auch warum es unbedingt "Profx" werden mußte.

Strandwanderer
11.06.2015, 16:29
Auch "Passdeutsche" zahlen Steuern sofern sie arbeiten.
Und meine Sympathie für Israel leitet sich nicht von irgendeinem Schuldgefühl ab, beileibe nicht, sondern das ich mich ihrer Kultur und Werte verbundener fühle als zB der islamischen, ob man deshalb nun Uboote verschicken muss ist eien andere Frage, aber immerhin wurden diese in Deutschland gebaut.


. . . und zum überwiegenden Teil von Deutschland bezahlt.

Ob das ein nachahmenswertes Geschäftsmodell ist, darf bezweifelt werden.

Trantor
11.06.2015, 16:33
. . . und zum überwiegenden Teil von Deutschland bezahlt.

Ob das ein nachahmenswertes Geschäftsmodell ist, darf bezweifelt werden.

Nun bezahlt wurden immerhin deutsche Arbeitskräfte und für das Image bzw weitere Waffenexporte dürfte es auch nicht nachteilig sein wenn sie sich bewähren - so jetzt ist aber endgültig schluss mit dem offtopic.

Esreicht!
11.06.2015, 17:04
Deine Erklärung kannst Du Dir sparen. Für ein Land darf spielen, wer die Staatsangehörigkeit dieses Landes besitzt. Dafür muss man nicht seit Jahrhunderten dem Volk dieses Landes angehören.
In Deutschland spielen allerdings aktuell Spieler, die allesamt hier aufgewachsen sind und nicht nur einen deutschen Pass abgegriffen haben. Somit sind es für mich Deutsche. So wie auch ich Deutsche bin obwohl meine Familie mütterlicherseits dies nicht seit vielen Generationen ist.

Wenn nun die Volkstümler hier unterscheiden wollen, bitte. Interessiert mich nicht, dieses völkische Gebrabbel und hat in Bezug auf das Thema auch keine Relevanz. In der deutschen Mannschaft spielen nur deutsche Staatsbürger.

Deutsche Staatsbürger, die auf Deutschland scheißen wie auch diese Türken-Schl..... im Bundestag für die Linke. Weder kann sie nach 40 Jahren in Deutschland Deutsch noch kann sie außer Sarrazin-Kritik und einer Strafanzeige gegen ihn nichts, außer vielleicht mit dem Lockenstab umgehen!


http://medien.linksfraktion.de/thumbs/18te-legislatur-azize-tank-web-160x200___160x200.jpg

http://www.linksfraktion.de/abgeordnete/azize-tank/profil/



https://www.youtube.com/watch?v=RyZhMFbHtmA


Eine Türkin maßt sich an, im Gleichklang mit dem Juden Friedmann in Deutschland gegen einen deutschen Kritiker der gegen das deutsche Volk gerichteten Massenflutung zu hetzen! Was erlauben Türkenaltf....(frei nach Trabattoni):schlecht:

Hätten wir deutsche Volksvertreter und nicht deutsche Volksverräter im Bundestag, ginge es diesem,unserem Land besser!


kd

Sathington Willoughby
11.06.2015, 17:08
Bei allen Emotionen, in Frankreich spricht man seit Langem nur von 'le Mannschaft'.
sie bleibt dennoch die deutsche Nazionalelf.
(Auch wenn fast die Hälfte zu Allah winselt). :(

Chelsea
11.06.2015, 17:33
Kann sich hier jemand vorstellen was im Buntland los gewesen wäre, wenn statt Götze Özil das entscheidende Finaltor gegen Argentinien geschossen hätte?
Ich glaube da wäre Chelsea heute schon zu Galatasary umgenannt worden.

Ich persönlich mag Özil nicht besonders. Und mit der Türkei und türkische Teams habe ich nichts am Hut. Ich bin auch durch das Götze-Tor nicht zum Götzefan geworden und werde auch meinen nächsten Hund sicher nicht Mario nennen. Sachlichkeit liegt Dir eher nicht so, was?

Für einen nicht kleinen Teil der Userschaft hier scheint das Leben nur sehr eingeschränkt zu existieren. Entweder ist alles schwarz oder weiß.
Wer hier nicht wütet gegen nicht singende Nationalspieler, denen eine lange Volksabstammung abgeht, ist multikulti-fanatisch.
Wer Özil nicht abspricht, dass er sich mit der deutschen Nationalmannschaft identifizieren kann, findet Özil toll.
Wer sich nicht am neuen Markennamen "die Mannschaft" stört, befürwortet eine (imaginäre) "Entdeutschung"

Eure Argumentationsweise hier gleicht der von schlicht strukturierten Grundschülern. Wenn es nicht A ist, ist es Z. Wer nicht rechts und "völkisch" (ein Begriff, den ich nur noch hier lese) ist, ist ein linksextremer Deutschlandhasser. Ihr kennt kein Mittelmaß, keine Nuancen und keinerlei gemäßigtes Denken.
Da man so etwas außerhalb dieses Forums kaum erlebt, ist es schon ein recht interessantes Phänomen. Gleichzeitig aber auch erschreckend, wie simpel manche Menschen durchs Leben taumeln.

Chelsea
11.06.2015, 17:57
Hör auf mit Deinem "völkischen Gebrabbel" und "Volkstümler". Ich weiß zwar nicht, aus welcher Gegend Deine "mütterlicherseitigen" Verwandten kommen aber sag uns doch mal, ob die Menschen in Deiner mütterlichen Gegend auch so wie Du zu ihrem Staat stehen. Ob Franzosen und Tschechen ebenso zu ihrem Staat stehen wie ich es tu, kann ich kaum sagen. Ich kenne nur zwei Tschechen und eine gute Handvoll Franzosen. Dort ist jeder so individuell verschieden wie es jeder Deutsche ist. Mir mangelt es allerdings in kleinster Weise an Liebe zu meinem Heimatland. Ich bin es auch nicht, die hier ständig ihr Heimatland und ihre Landsleute niedermacht. Das sind nur die, die sich hier selbst stolze Deutsche nennen.

Ich kenne nur Staaten, deren Bevölkerung Wert auf Nationales legt und sich nicht von irgendwelchen Internationalisten oder Weltverbesserern eines "Besseren" belehren lässt. Ah ja. Und hier nimmt man Dir Dein Nationalgefühl weil man als Deutsche nicht ganz allein gelassen wird im Land sondern Teil einer Welt ist, die über die Staatsgrenzen hinaus gehen?

In sämtlichen Staaten außer D hisst man die Nationalfahne bei jeder lächerlichen Gegebenheit, selbst im eigenen Garten. Also in Berlin z.B. mangelt es nicht an gehissten deutschen Fahnen an öffentlichen Gebäuden. Wenn man durch Schrebergartensiedlungen läuft, wehen dort viele Deutschlandfahnen (zusammen mit Fahnen bevorzugter Fußballclubs). Während einer Fußball WM oder EM sieht man an fast jeder Ecke deutsche Fahnen (weit mehr als das in anderen Ländern der Fall ist bei solchen Anlässen). Vielleicht gehst Du mal zum Optiker. An die USA mit ihrem gesteigerten Patriotismus kommen wir sicher bei weitem nicht ran aber wer will, kann bei uns doch seine Fahne raushängen. Wo ist das Problem?


Die U.S. Boys bekreuzigen sich fast, wenn sie auf einer Tribüne mit einer Medaille ausgezeichnet werden. Ganz zu schweigen von englischen oder amerikanischen Bekreuzigungsgesten beim Absingen der Nationalhymnen. Die würden niemals ihr Team nur als "The Team" bezeichnen! Und was genau ist nun negativ an einer Mannschaft ? Konnte mir noch keiner sagen. Ist eine Farbe besser? Oder "drei Löwen" für elf Spieler? Ganz ehrlich, ich sehe das Problem nicht. Vermutlich deshalb nicht, weil keins da ist.


So etwas gibt es nur hier und deutet den allgemeinen Verfall von nationaler Identität an. Der Begriff Mannschaft deutet auf den Verfall nationaler Identität hin? :rofl: Irre !


Wer weiß, was noch ausgeheckt wird...
Bundestag = Tag? Bundesrepublik = Republik? Deutschländerwürstchen = Länderwürstchen? Deutsche Post = Post? DLRG = LG? Aber sonst geht es Dir noch so einigermaßen gut, ja?

Chelsea
11.06.2015, 17:59
Spielen darf eigentlich jeder, nur sollte es nicht jeder tun Stimmt. Es sollten die tun, die es können!


und die deutsche Staatsangehörigkeit macht einen nicht zum Deutschen. Ansichtssache.

Chelsea
11.06.2015, 18:02
Bei allen Emotionen, in Frankreich spricht man seit Langem nur von 'le Mannschaft'.
sie bleibt dennoch die deutsche Nazionalelf.


Und in England ist es "The Mannschaft" wenn man von Deutschland spricht. Keine Idee aus eigenen Reihen dieser Begriff. Aber wer sich über die Fliege an der Wand aufregen will, kann es halt bei jeder noch so absurden Gelegenheit tun. Manche scheinen erhöhten Blutdruck zu brauchen um zu merken ob sie noch leben. "Die Mannschaft" = Inbegriff für Entdeutschung und fehlendes Nationalgefühl. Lächerlich aber wer´s denn braucht .....

Pappenheimer
11.06.2015, 18:05
Dann sollte man schnellstens etwas anderes kreieren. Team ... Das Team. Völlig neutral.

Servus umananda

Baller-innen geht auch noch.

umananda
11.06.2015, 18:05
Baller-innen geht auch noch.

Das ist doch nicht neutral ...

Servus umananda

Chelsea
11.06.2015, 18:06
Deutsche Staatsbürger, die auf Deutschland scheißen wie auch diese Türken-Schl..... im Bundestag für die Linke. Weder kann sie nach 40 Jahren in Deutschland Deutsch noch kann sie außer Sarrazin-Kritik und einer Strafanzeige gegen ihn nichts, außer vielleicht mit dem Lockenstab umgehen!

Eine Türkin maßt sich an, im Gleichklang mit dem Juden Friedmann in Deutschland gegen einen deutschen Kritiker der gegen das deutsche Volk gerichteten Massenflutung zu hetzen! Was erlauben Türkenaltf....(frei nach Trabattoni):schlecht:

Hätten wir deutsche Volksvertreter und nicht deutsche Volksverräter im Bundestag, ginge es diesem,unserem Land besser!


kd

Huch, nimm Deine Tropfen. So viel Empörung tut nicht gut.

Fluchtachterl
11.06.2015, 18:08
FußInnenballerInnenelf

Schlummifix
11.06.2015, 18:12
Die Nationalelf braucht natürlich noch eine Frauenquote, nach der offensichtlichen Migrantenquote :ja:
Außerdem spielen dort zu wenig Schwule.

Bolle
11.06.2015, 18:15
Die Nationalelf braucht natürlich noch eine Frauenquote, nach der offensichtlichen Migrantenquote :ja:
Außerdem spielen dort zu wenig Schwule.

Wie kommst du darauf?

Miau
11.06.2015, 18:17
Ob Franzosen und Tschechen ebenso zu ihrem Staat stehen wie ich es tu, kann ich kaum sagen. Ich kenne nur zwei Tschechen und eine gute Handvoll Franzosen. Dort ist jeder so individuell verschieden wie es jeder Deutsche ist. Mir mangelt es allerdings in kleinster Weise an Liebe zu meinem Heimatland. Ich bin es auch nicht, die hier ständig ihr Heimatland und ihre Landsleute niedermacht. Das sind nur die, die sich hier selbst stolze Deutsche nennen.
Ah ja. Und hier nimmt man Dir Dein Nationalgefühl weil man als Deutsche nicht ganz allein gelassen wird im Land sondern Teil einer Welt ist, die über die Staatsgrenzen hinaus gehen?
Also in Berlin z.B. mangelt es nicht an gehissten deutschen Fahnen an öffentlichen Gebäuden. Wenn man durch Schrebergartensiedlungen läuft, wehen dort viele Deutschlandfahnen (zusammen mit Fahnen bevorzugter Fußballclubs). Während einer Fußball WM oder EM sieht man an fast jeder Ecke deutsche Fahnen (weit mehr als das in anderen Ländern der Fall ist bei solchen Anlässen). Vielleicht gehst Du mal zum Optiker. An die USA mit ihrem gesteigerten Patriotismus kommen wir sicher bei weitem nicht ran aber wer will, kann bei uns doch seine Fahne raushängen. Wo ist das Problem?

Und was genau ist nun negativ an einer Mannschaft ? Konnte mir noch keiner sagen. Ist eine Farbe besser? Oder "drei Löwen" für elf Spieler? Ganz ehrlich, ich sehe das Problem nicht. Vermutlich deshalb nicht, weil keins da ist.

Der Begriff Mannschaft deutet auf den Verfall nationaler Identität hin? :rofl: Irre !

Aber sonst geht es Dir noch so einigermaßen gut, ja?

Danke der Nachfrage, Chelsea. Mir geht es so lala, wenn ich Beiträge wie Deinen lese, die das deutsche Nationalbewusstsein relativieren wollen.
Du kannst nicht bestreiten, dass nationale Symbole (Flaggen, Hymnen, Bezeichnungen) international für wichtig gehalten werden. Sowohl von großen Nationen (USA, China, Russland, Frankreich, GB usw...) als auch von Mini-Nationen (Israel, arabische Staaten, Schweden, Nauru usw...).

Du kannst auch nicht wirklich bestreiten, dass ein deutscher Kleingärtner Bedenken hat, wenn er die deutsche Fahne in seinem Garten hissen möchte. Grund: Durch die Medien ist ihm seit vielen Jahren eingeimpft worden, dass deutsch an sich veraltet ist und man nun europäisch denken und handeln soll. Soweit so gut, aber wie handeln unsere europäischen Nachbarn? Handeln die nicht nach wie vor in ihrem eigenen Interesse? Siehe Zuwanderung, Steuerprivilegien etc.?
Die würden nie ihre Nationalmannschaft in "Mannschaft" reduzieren!
:crazy:

Schlummifix
11.06.2015, 18:20
Wie kommst du darauf?

Habe das Gefühl, dort spielen zu viele Heteros (siehe unten). Außerdem sind diese reinen Männermannschaften überholt, im Sinne von Gender...
Mit diesen ganzen Spielerfrauen usw., alles sehr chauvinistisch.
Mein Vorschlag wäre, gemischte Mannschaften. Und viel mehr Schwule rein.

http://i40.tinypic.com/1zxlg9l.jpg

Eridani
11.06.2015, 18:30
Ich denke, dass das kein Quatsch ist. "National" ist out, multikulti in. Deutsche Fahne ade, EU-Fahne bevorzugt. Warz mal app.
Neben der Umwandlung von Sprache wird es auch, quasi unbemerkt von der Masse, Änderungen geben hinsichtlich äußerer Symbole einer alten Nation.
Wir werden "aufgehen" in einer undemokratisch aufoktroierten EU, werden von der eigenen Regierung mit Staatsfeinden durchsetzt und verlieren unser sauer Erspartes an international agierende Konzerne. Ganz zu schweigen von der unseligen Wohnungspolitik, die mittelständische Mieter gegen Reiche und ganz Arme austauscht.
Das kann nur in Chaos enden. :crazy:

Nun ja - wozu noch "Nationalmannschaft", wenn sowieso kaum noch ein Deutscher in der Mannschaft spielt!:auro:

Chelsea
11.06.2015, 18:56
Danke der Nachfrage, Chelsea. Mir geht es so lala, wenn ich Beiträge wie Deinen lese, die das deutsche Nationalbewusstsein relativieren wollen. Ich will und muss gar nichts relativeren. Mir mangelt es nicht an Nationalbewusstsein und ich weiß, dass ich für dieses SELBST verantwortlich bin. Aber das mit dem "SELBST" ist für manche ja schwierig. Da ist immer der Staat für alles verantwortlich. Wenn Du Nationalbewusstsein äußern willst, mach´s doch einfach und jammere nicht über den Staat. Soll der Dir ne Flagge ans Haus klöppeln?



Du kannst nicht bestreiten, dass nationale Symbole (Flaggen, Hymnen, Bezeichnungen) international für wichtig gehalten werden. Sowohl von großen Nationen (USA, China, Russland, Frankreich, GB usw...) als auch von Mini-Nationen (Israel, arabische Staaten, Schweden, Nauru usw...). Bestreite ich nicht. Ist hier nicht anders, empfinde ich zumindest nicht anders.


Du kannst auch nicht wirklich bestreiten, dass ein deutscher Kleingärtner Bedenken hat, wenn er die deutsche Fahne in seinem Garten hissen möchte. Doch, das bestreite ich. Mein Schwiegervater ist Kleingärtner und über ihn habe ich ein paar Menschen dieser Spezies kennengelernt. Die haben da keine Bedenken und haben fast alle eine Fahne gehisst.


Grund: Durch die Medien ist ihm seit vielen Jahren eingeimpft worden, dass deutsch an sich veraltet ist und man nun europäisch denken und handeln soll. Man kann durchaus erst Deutscher und dann Europäer sein. Und ich kenne niemanden, dem etwas dergleichen "eingeimpft" wurde. Man kann sich auch was einreden. Es gibt Medienberichte von einzelnen Spinnern, die in so eine Richtung laufen, ja. Und? Muss man die überbewerten und muss man selbst sein Leben danach richten? Wer tut sowas? Es wird immer Medien geben, die Unsinn verbreiten, Partei für rechts oder links oder was auch immer ergreifen, sagen was angeblich gut und was angeblich falsch ist. Es wird immer auch Politiker geben, die haarsträubenden Mist erzählen. Es gibt nun mal auf der Welt unzählige verschiedene Meinungen und Ansichten. Wer sich davon so beeindrucken lässt, dass er sein ganzes Denken, seine Werte und sein Leben deswegen auf den Kopf stellt und ändert ist es selbst Schuld.

Die würden nie ihre Nationalmannschaft in "Mannschaft" reduzieren! Die nennen ihre Nationalmannschaft "Blaue" oder "Rote" oder "Löwen". Und das sind (zum 100. Mal und ganz langsam zum Mitdenken) MARKENnamen. Deswegen bleibt "die Mannschaft" ebenso die Deutsche Nationalmannschaft, wie "die Blauen" die französische Nationalmannschaft bleibt und die "Furia Roja" die spanische Nationalmannschaft bleibt. Meine Güte, den Unterschied verstehen 5-jährige.

Pappenheimer
11.06.2015, 19:07
Das ist doch nicht neutral ...

Servus umananda

Nicht? Ich dachte die Endung “innen“ ist genderpolitisch korrekt? :auro:

Towarish
11.06.2015, 19:07
Stimmt. Es sollten die tun, die es können!

Jein, eine Nationalmannschaft muss aus Deutschen bestehen.


Ansichtssache.

Überhaupt nicht. Die Staatsangehörigkeit ist eine leblose Formalität, die Nationalität hingegen eine Identität basierend auf der Herkunft/Abstammung. Allerdings bist du viel zu primitiv, um ihre Bedeutung nachzuvollziehen. Anti-national und kinderlos, welch ein "unerwarteter" Zufall.

Chelsea
11.06.2015, 19:22
Jein, eine Nationalmannschaft muss aus Deutschen bestehen. In Deutschland tut sie das. Die Nationalmannschaften anderer Länder hat noch nie aus Deutschen bestanden.



Überhaupt nicht. Die Staatsangehörigkeit ist eine leblose Formalität, die Nationalität hingegen eine Identität basierend auf der Herkunft/Abstammung. Allerdings bist du viel zu primitiv, um ihre Bedeutung nachzuvollziehen. Anti-national und kinderlos, welch ein "unerwarteter" Zufall. So lange ich nicht so primitiv werde wie Du es bist, ist alles klar.

Towarish
11.06.2015, 19:24
In Deutschland tut sie das. Die Nationalmannschaften anderer Länder hat noch nie aus Deutschen bestanden.

Wenn man sonst nichts zu sagen hat.

Chelsea
11.06.2015, 19:28
Wenn man sonst nichts zu sagen hat.
Hätte ich Deinen Fehler nicht korrigieren sollen? :D

Towarish
11.06.2015, 19:29
Hätte ich Deinen Fehler nicht korrigieren sollen? :D

Dein Hirn einschalten hätte es auch getan.

Chelsea
11.06.2015, 19:33
Dein Hirn einschalten hätte es auch getan.

Das ist immer an. Würdest Du Dir daran ein Beispiel nehmen, würdest Du nicht so viel wirres Zeug schreiben.

elas
11.06.2015, 19:33
Wer meint es gäbe keine Steigerung mehr in diesem Land in Sachen linker Regelungswut und Abschaffung der deutschen Werte und Kultur der irrt. Ab sofort haben sich die Deutschen von ihrer Nationalmannschaft zu verabschieden denn die DFB-Auswahl heisst nun nur noch “Die Mannschaft“ Eine echte Begründung für die Umbenennung der Nationalmannschaft gibt es nicht, der Strippenzieher Oliver Bierhoff versucht das zu erklären mit “der Name Nationalmannschaft ist zu lang“ oder “passt besser auf den Mannschaftsbus“... Ueberzeugt euch nicht? Mich auch nicht.

Der Grund liegt inoffiziel ganz woanders, nämlich im kleinen Wörtchen National. Dem gemeinen Deutschen soll für immer und ewig der Nationalstolz ausgetrieben werden, es kann nicht sein dass die Deutschen stolz auf ihre Nationalmannschaft seien, stolz sind auf etwas nationales wo die Politiker doch im Moment dabei sind Deutschland abzuwickeln und die Vereinigten Staaten von Europa zu erschaffen. Und überhaupt, National..., da war doch mal was? Geht ja überhaupt nicht bei der ewigen Schuld welche wir noch Jahrunderte buckeln werden. Ganz so dreist diese Mannschaft in Multikultiteam umzubenennen war man noch nicht, vorerst und übergangsweise reicht die neue Bezeichnung “Die Mannschaft“. Damit kann man zwar im Ausland noch viel weniger anfangen wie mit dem halbwegs für Nichtdeutsche verständlichen Wort Nationalmannschaft aber egal, das pöse Wort National ist nun gestrichen. Grosses Aufatmen bei den linksversifften deutschhassenden Strippenziehern hinter dieser Aktion.


Achso, die Nationalfarben kommen im neuen Logo der “Mannschaft“ selbstverständlich nicht mehr vor.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/die-mannschaft-deutsche-nationalmannschaft-inszeniert-sich-als-marke-a-1037891.html
http://www.pi-news.net/?p=464458

Nein, heute ist nicht der 1. April!

Warum nicht gleich statt Nationalmannschaft....."Unsere Multikultitruppe"?:?



PS: habe mich deshalb gestern über den Sieg gegen uns gefreut!:haha:

umananda
11.06.2015, 19:43
Nicht? Ich dachte die Endung “innen“ ist genderpolitisch korrekt? :auro:

So lange es keine gemischte Mannschaft gibt wäre es völlig daneben. Zur Zeit findet eine Fußballweltmeisterschaft der Frauen statt. Wäre doch unpassend oder nicht?

Servus umananda

Sathington Willoughby
11.06.2015, 19:45
FußInnenballerInnenelf

Fußballerinas.

Sathington Willoughby
11.06.2015, 19:46
So lange es keine gemischte Mannschaft gibt wäre es völlig daneben. Zur Zeit findet eine Fußballweltmeisterschaft der Frauen statt. Wäre doch unpassend oder nicht?

Servus umananda

Müsste eigentlich 'Fußballerinnenweltmeisterschaft' heißen.

umananda
11.06.2015, 19:48
Müsste eigentlich 'Fußballerinnenweltmeisterschaft' heißen.

Es geht ja um Fußball und nicht um Frauen oder Männer. Es heißt ja Fußballweltmeisterschaft ...

Servus umananda

Sturmlaterne
11.06.2015, 19:49
Genau!

"Mannschaft" geht gar nicht.

Frei nach Professorx Prof. Lann Hornscheidt

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130/P_FOTO_normal

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130

schlage ich "die Orxschaft" vor.

Ich glaube, es könnte vielleicht Leutex geben, die sind auch mit deswegen da gelandet wo sie jetzt sind weil sie beispielsweise jedesmal beim Blick in den Spiegel ganz mächtig Frust und Hass empfinden?:hmm:

Sathington Willoughby
11.06.2015, 19:50
Es geht ja um Fußball und nicht um Frauen oder Männer. Es heißt ja Fußballweltmeisterschaft ...

Servus umananda

Ich meinte damit die Fußballerinnenweltmeisterschaft der Frauen. :)

umananda
11.06.2015, 19:53
Ich meinte damit die Fußballerinnenweltmeisterschaft der Frauen. :)

Das ist doch Blödsinn ... der Fußball ist geschlechtslos. Hier geht es um Mannschaft und National. Das ist ein viel zu langes Wort.

Servus umananda

Sathington Willoughby
11.06.2015, 19:56
Das ist doch Blödsinn ... der Fußball ist geschlechtslos. Hier geht es um Mannschaft und National. Das ist ein viel zu langes Wort.

Servus umananda

Viel zu langes Wort?
Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebs werkbauunterbeamtinnengesellschaft ist eine Silbe länger.

FranzKonz
11.06.2015, 20:02
Genau!

"Mannschaft" geht gar nicht.

Frei nach Professorx Prof. Lann Hornscheidt

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130/P_FOTO_normal

http://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130

schlage ich "die Orxschaft" vor.

Womit wir wieder bei der Allgemeinen Hühnertheorie angelangt sind, denn die ist absolut geschlechtsneutral und perfekt durchgegendert.

Dann ist es die Huhnschaft, bestehend aus Hühnern. Bei der Fußballweltmeisterschaft der Damen besteht die Huhnschaft aus Hennen, bei der der Herren besteht sie aus Hähnen. Die korrekte Anrede für alle ist selbstverständlich "Liebe Hühner", denn so vereinigt sich die weibliche Henne mit dem männlichen Hahn zum Neutrum, dem Huhn.

Noch irgendwelche Fragen aus der Hühnerheit?

Strandwanderer
11.06.2015, 20:11
Ich meinte damit die Fußballerinnenweltmeisterschaft der Frauen. :)

Moment mal!

Es gibt nicht nur Meister, sondern auch Meisterinnen!

Demnach muß es "WeltmeisterInnenschaft" heißen!

ladydewinter
11.06.2015, 20:13
Bei allen Emotionen, in Frankreich spricht man seit Langem nur von 'le Mannschaft'.
sie bleibt dennoch die deutsche Nazionalelf.
(Auch wenn fast die Hälfte zu Allah winselt). :(


und?

Strandwanderer
11.06.2015, 20:33
Ich glaube, es könnte vielleicht Leutex geben, die sind auch mit deswegen da gelandet wo sie jetzt sind weil sie beispielsweise jedesmal beim Blick in den Spiegel ganz mächtig Frust und Hass empfinden?:hmm:


Aber aus einer Mißbildung eine pseudowissentschaftliche Disziplin zu schaffen und sich damit zugleich mühelos ein fettes Gehalt auf Lebenszeit zu sichern - dazu gehört schon was!

Allerdings sind solche Kunststücke nur in Irrenhäusern wie der BRD möglich, in der alles Gesunde und Normale mit verbissenem Eifer bekämpft wird.

Sturmlaterne
11.06.2015, 20:41
Aber aus einer Mißbildung eine pseudowissentschaftliche Disziplin zu schaffen und sich damit zugleich mühelos ein fettes Gehalt auf Lebenszeit zu sichern - dazu gehört schon was!

Allerdings sind solche Kunststücke nur in Irrenhäusern wie der BRD möglich, in der alles Gesunde und Normale mit verbissenem Eifer bekämpft wird.

:dg::dg::dg:

Pappenheimer
11.06.2015, 20:42
Ich glaube, es könnte vielleicht Leutex geben, die sind auch mit deswegen da gelandet wo sie jetzt sind weil sie beispielsweise jedesmal beim Blick in den Spiegel ganz mächtig Frust und Hass empfinden?:hmm:

Hätte ich die Fresse von dieser Pseudoprofessorin würde ich mir auch ein paar X an den Vornamen sowie Nachnamen hängen nur um etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Irgendwas muss diese Gendertante ja glücklich machen und sei es nur das Verhunzen von Namen.

borisbaran
11.06.2015, 20:45
[...]Allgemeine Hühnertheorie[...]
=ad hominem bs.

Sturmlaterne
11.06.2015, 21:12
Hätte ich die Fresse von dieser Pseudoprofessorin würde ich mir auch ein paar X an den Vornamen sowie Nachnamen hängen nur um etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Irgendwas muss diese Gendertante ja glücklich machen und sei es nur das Verhunzen von Namen.

Vermutlich besteht hier das "glücklich machen" vorwiegend im Kaputtmachen von allem, was eben normal ist - und ihr deshalb zutiefst zuwider sein muss...

Letzten Endes ist es auch hier nur die konsequente Fortführung von dieser seit Jahrzehnten überall zu beobachtenden massiv geförderten Auflösungsbestrebung wie Verächtlichmachung und Herabwürdigung des Normalen, Traditionellen und Schönen.

Rüganer
11.06.2015, 21:16
Ja, durch Fußballspielen, nicht durch singen. Es ist kein Chor, der da auf dem Rasen steht. ...

Nicht nur durchs Fußballspielen. Die stehen ja auch in der Öffentlichkeit. Wenn es nur um Fußball geht, dann würden die Spieler sich ansonsten aus der Öffentlichkeit raushalten. Die werden ja auch am Verhalten außerhalb des Fußballs gemessen und müssen sich vorbildlich benehmen.


...Patriotismus kann man auch ohne Singen der Hymne äußern. ...

Ja, kann man. Machen die das denn? Wie äußert beispielsweise Herr Özil denn sonst seinen Patriotismus? Ich habe von ihm noch nie was gesehen.


Ich mache meine Arbeit auch gerne und verzichte dennoch nicht auf Bezahlung. Macht kein Mensch. Aber viele dieser Spieler geben Teile ihrer "Gage" für wohltätige Zwecke her. ...

Dennoch würden die ohne Bezahlung gar nicht spielen. So wie du ohne Bezahlung nicht arbeiten würdest.
Wieviele Spieler geben ihr Geld denn für wohltätige Zwecke? Mach mal ne Liste. ;)


Wie gesagt, die verdienen in ihren Clubs so viel, dass man wegen einem kleinen Bruchteil davon nicht ausflippt - und Deutschlandfahnen schwenkt aus Dankbarkeit für die Bezahlung. ...

Und wieder legst du mir Worte in den Mund, die ich so nicht geäußert habe. Sowas kann ich überhaupt nicht ab. Im "Real Life" hätte ich dir deshalb den Hals umgedreht.
Ich habe geschrieben, dass diese Siegesfeiern zum Marketing gehören. Verdrehe also nicht meine Worte.


...Nein, ich bin nur nicht so ideologisch verbockt, dass ich ehrliche Freude nicht mehr erkennen kann und überall nur "abgekartetes Spiel des bösen Systems" wittern muss. ...

Auch das habe ich nicht geschrieben.
Merkst du nicht, dass du nichts erreichst, wenn du mir ständig Wörter in den Mund legst, die ich so nie geäußert habe?



...Natürlich spielst Du hier den Moralapostel und meinst beurteilen zu können, wie man sich zu verhalten hat um der Nationalmannschaft würdig zu sein. ...

Ich glaube, du weißt noch nicht mal, was das Wort "Moralapostel" bedeutet.



..... sagte der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen.....

Netter Spruch. ;)
Würdest du für mich als Prostituierte arbeiten, wenn ich dich drum bitten würde?

Rüganer
11.06.2015, 21:24
Deine Erklärung kannst Du Dir sparen. Für ein Land darf spielen, wer die Staatsangehörigkeit dieses Landes besitzt. Dafür muss man nicht seit Jahrhunderten dem Volk dieses Landes angehören.
In Deutschland spielen allerdings aktuell Spieler, die allesamt hier aufgewachsen sind und nicht nur einen deutschen Pass abgegriffen haben. Somit sind es für mich Deutsche. So wie auch ich Deutsche bin obwohl meine Familie mütterlicherseits dies nicht seit vielen Generationen ist. ...

Eine Katze, die im Pferdestall aufwächst, wird auch nie ein Pferd sein, sondern sie wird immer eine Katze bleiben. So sieht nun mal die Realität aus.
Deine Phantasie hat nichts mit der Realität zu tun.





Wenn nun die Volkstümler hier unterscheiden wollen, bitte. Interessiert mich nicht, dieses völkische Gebrabbel und hat in Bezug auf das Thema auch keine Relevanz. In der deutschen Mannschaft spielen nur deutsche Staatsbürger.[/QUOTE]

borisbaran
11.06.2015, 21:32
Eine Katze, die im Pferdestall aufwächst, wird auch nie ein Pferd sein, sondern sie wird immer eine Katze bleiben. So sieht nun mal die Realität aus.
Deine Phantasie hat nichts mit der Realität zu tun.[...][/QUOTE]
Deine Vergleiche sind Dreck. Die Deutschen sind keine Rasse.

Rüganer
11.06.2015, 21:34
Deine Vergleiche sind Dreck. Die Deutschen sind keine Rasse.[/QUOTE]

Was hat das damit zu tun? Bist du schon wieder high?

Geronimo
11.06.2015, 21:44
Deine Vergleiche sind Dreck. Die Deutschen sind keine Rasse.

Was hat das damit zu tun? Bist du schon wieder high?[/QUOTE]

Bobele ist immer so. Heute ist er sogar noch ganz gut drauf. Warte mal bis zu seinem nächsten Anfall.:ja:

borisbaran
11.06.2015, 21:48
Was hat das damit zu tun? Bist du schon wieder high?

Nun, du hast es mit diesem Beitrag impliziert:


Eine Katze, die im Pferdestall aufwächst, wird auch nie ein Pferd sein, sondern sie wird immer eine Katze bleiben. So sieht nun mal die Realität aus.[...]

Chelsea
11.06.2015, 21:49
Nicht nur durchs Fußballspielen. Die stehen ja auch in der Öffentlichkeit. Wenn es nur um Fußball geht, dann würden die Spieler sich ansonsten aus der Öffentlichkeit raushalten. Die werden ja auch am Verhalten außerhalb des Fußballs gemessen und müssen sich vorbildlich benehmen.
Würden sie dort unangenehm und unangemessen auffallen, hätten die Medien uns das sicher nicht vorenthalten.



Ja, kann man. Machen die das denn? Wie äußert beispielsweise Herr Özil denn sonst seinen Patriotismus? Ich habe von ihm noch nie was gesehen. Dann hast Du von ihm auch noch nichts Negatives gehört. Was weiß ich, was der macht. Ich interessiere mich nicht für Özil.
Von Podolski bekomme ich weit mehr mit. Der hat z.B. eine eigene Stiftung, engagiert sich außerdem sehr für die Jugendarbeit seines Heimatvereins .....der macht viele positive Dinge. Und man kann ihm wohl auch nicht mangelnden Patriotismus vorwerfen. Er ist mit Leib und Seele Kölner.




Dennoch würden die ohne Bezahlung gar nicht spielen. So wie du ohne Bezahlung nicht arbeiten würdest.
Wieviele Spieler geben ihr Geld denn für wohltätige Zwecke? Mach mal ne Liste. ;) Die gehen damit nicht unbedingt hausieren, ich erinnere mich nur, dass mal alle ihre Bezahlung für ein Länderspiel für irgendwas (Flutopfer?) gespendet haben und dass manche eine eigene Stiftung haben oder sich für eine Stiftung engagieren. Aber selbst wenn sie das nicht tun würden, heißt das nicht, dass sie nicht gerne und aus Überzeugung für Deutschland spielen.
Beweise Du doch das Gegenteil.




Und wieder legst du mir Worte in den Mund, die ich so nicht geäußert habe. Sowas kann ich überhaupt nicht ab. Im "Real Life" hätte ich dir deshalb den Hals umgedreht. Im real life würde ich mich mit Dauernörglern wie Dir erst gar nicht abgeben.



Ich habe geschrieben, dass diese Siegesfeiern zum Marketing gehören. Verdrehe also nicht meine Worte. Marketingmaßnahmen können durchaus Spaß machen und mit Begeisterung angegangen werden. Aber das übersteigt wohl Deine Vorstellungskraft. Destruktive Menschen haben es nicht so mit Begeisterung.



Auch das habe ich nicht geschrieben.
Merkst du nicht, dass du nichts erreichst, wenn du mir ständig Wörter in den Mund legst, die ich so nie geäußert habe? Ich habe Dir das nicht in den Mund gelegt, das war meine ganz eigene Zusammenfassung Deines Geschreibsels.
Und ich muss bei Dir nichts erreichen. Warum sollte ich das wollen?



Ich glaube, du weißt noch nicht mal, was das Wort "Moralapostel" bedeutet. Offensichtlich weißt Du das nicht.




Netter Spruch. ;)
Würdest du für mich als Prostituierte arbeiten, wenn ich dich drum bitten würde? Nein. Ist kein Job, der Spaß macht und gut genug bezahlt wird, gemessen an der Arbeit. Anders als beim Profifußball.

Chelsea
11.06.2015, 21:52
Eine Katze, die im Pferdestall aufwächst, wird auch nie ein Pferd sein, sondern sie wird immer eine Katze bleiben. So sieht nun mal die Realität aus.
Deine Phantasie hat nichts mit der Realität zu tun. In der Nationalmannschaft spielen daher auch nicht Menschen oder Pferde mit Katzen zusammen, sondern Menschen und Menschen. Passt also.
Dein Vergleich hinkt noch genauso wie beim ersten Mal als Du ihn gebracht hast.

Schlummifix
11.06.2015, 22:14
In Deutschland spielen allerdings aktuell Spieler, die allesamt hier aufgewachsen sind und nicht nur einen deutschen Pass abgegriffen haben. Somit sind es für mich Deutsche.

Ach Chelsea, heilige Einfalt. Von denen hörst du Sätze wie z.B. "ich bin Türke mit deutschem Pass" :D
So ein Pass macht doch einen Menschen nicht aus. Schon eher die persönliche Einstellung.
Ich habe ja formal auch den BRD-Pass. Irgendwo liegt er rum.
Aus diesem Grund ist jemand, der hier geboren wird, nicht automatisch Deutscher (Abstammungsprinzip). Und das ist auch richtig so. Die Altintops haben sich für die Türkei entschieden.

Chelsea
11.06.2015, 22:18
Ach Chelsea, heilige Einfalt. Von denen hörst du Sätze wie z.B. "ich bin Türke mit deutschem Pass" :D Von "denen" um die es hier geht, habe ich noch keine derartigen Sätze gehört.



So ein Pass macht doch einen Menschen nicht aus. Schon eher die persönliche Einstellung. Ich schrieb auch nicht, dass ein Pass einen Menschen ausmacht. Er definiert lediglich die Nationalität. Wie man als Mensch ist, ist völlig unabhängig von einem Pass und auch davon ob man in erster oder 80. Generation in einem Land lebt.


Ich habe ja formal auch den BRD-Pass. Irgendwo liegt er rum. Toll !

Schlummifix
11.06.2015, 22:28
Von "denen" um die es hier geht, habe ich noch keine derartigen Sätze gehört.

Ich schrieb auch nicht, dass ein Pass einen Menschen ausmacht. Er definiert lediglich die Nationalität. Wie man als Mensch ist, ist völlig unabhängig von einem Pass und auch davon ob man in erster oder 80. Generation in einem Land lebt.

Toll !

Scheiß drauf, jedenfalls gewinnt so eine Trümmertruppe keinen Blumentopf.
Bei der WM hat das nur funktioniert, weil der Kern der Mannschaft Deutsche waren: Lahm, Schweinsteiger, Neuer, Müller, Klose.
Bester Beweis: Spanien.
Multikulti-Trümmertruppen wie Frankreich oder England gewinnen gar nichts.

torun
11.06.2015, 22:32
Scheiß drauf, jedenfalls gewinnt so eine Trümmertruppe keinen Blumentopf.
Bei der WM hat das nur funktioniert, weil der Kern der Mannschaft Deutsche waren: Lahm, Schweinsteiger, Neuer, Müller, Klose.
Bester Beweis: Spanien.
Multikulti-Trümmertruppen wie Frankreich oder England gewinnen gar nichts.

Die MuKuschaft muss erstmal die EM Qualifikation schaffen. Und da siehts düster aus.

Chelsea
12.06.2015, 10:59
Scheiß drauf, jedenfalls gewinnt so eine Trümmertruppe keinen Blumentopf. Stimmt, keinen Blumentopf. Nur die Weltmeisterschaft :auro:

Miau
12.06.2015, 17:18
Moment mal!

Es gibt nicht nur Meister, sondern auch Meisterinnen!

Demnach muß es "WeltmeisterInnenschaft" heißen!

Das wäre im reinsten Sinne der Emanzen auch nicht ganz korrekt, weil "WeltmeisterInnenschaft" immerhin "der Fuß" und "der Ball" beinhaltet. Es bleibt also ein schaler Beigeschmack für alle WeltverbesserInnen. Auch Außen...
:crazy:

Rüganer
13.06.2015, 14:02
Nun, du hast es mit diesem Beitrag impliziert:

Wo steht da was von Rassen, du Idiot?

Rüganer
13.06.2015, 14:17
Würden sie dort unangenehm und unangemessen auffallen, hätten die Medien uns das sicher nicht vorenthalten. ...

Sie verhalten sich ja unangemessen. Sieht man ja schon bei der Nationalhymne.


...Dann hast Du von ihm auch noch nichts Negatives gehört. Was weiß ich, was der macht. Ich interessiere mich nicht für Özil.
Von Podolski bekomme ich weit mehr mit. Der hat z.B. eine eigene Stiftung, engagiert sich außerdem sehr für die Jugendarbeit seines Heimatvereins .....der macht viele positive Dinge. Und man kann ihm wohl auch nicht mangelnden Patriotismus vorwerfen. Er ist mit Leib und Seele Kölner. ...

Und was hat das mit Patriotismus zu tun? Köln ist doch nicht das ganze Deutschland.


...Die gehen damit nicht unbedingt hausieren, ich erinnere mich nur, dass mal alle ihre Bezahlung für ein Länderspiel für irgendwas (Flutopfer?) gespendet haben und dass manche eine eigene Stiftung haben oder sich für eine Stiftung engagieren. Aber selbst wenn sie das nicht tun würden, heißt das nicht, dass sie nicht gerne und aus Überzeugung für Deutschland spielen.
Beweise Du doch das Gegenteil. ...

Warum ich? Du bist in der Beweispflicht.



...Im real life würde ich mich mit Dauernörglern wie Dir erst gar nicht abgeben. ...

Sagte der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen. :))


...Marketingmaßnahmen können durchaus Spaß machen und mit Begeisterung angegangen werden. Aber das übersteigt wohl Deine Vorstellungskraft. Destruktive Menschen haben es nicht so mit Begeisterung. ...

Auf mich machen die nicht den Eindruck, als wenn sie Spaß an der Sache hätten.


...Ich habe Dir das nicht in den Mund gelegt, das war meine ganz eigene Zusammenfassung Deines Geschreibsels. ...

Also liegt es mal wieder an deiner Leseschwäche.


...Nein. Ist kein Job, der Spaß macht und gut genug bezahlt wird, gemessen an der Arbeit. Anders als beim Profifußball.

Sagte der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen. ;)

Rüganer
13.06.2015, 14:19
In der Nationalmannschaft spielen daher auch nicht Menschen oder Pferde mit Katzen zusammen, sondern Menschen und Menschen. Passt also.
Dein Vergleich hinkt noch genauso wie beim ersten Mal als Du ihn gebracht hast.

In einer Nationalmannschaft sollen eigentlich Menschen zusammen spielen, die der gleichen Nation angehören. Das ist aber eben nicht der Fall.

Chelsea
13.06.2015, 15:42
Sie verhalten sich ja unangemessen. Sieht man ja schon bei der Nationalhymne. Das finden längst nicht alle unangemessen. Da gehen die Meinungen halt auseinander.



Und was hat das mit Patriotismus zu tun? Köln ist doch nicht das ganze Deutschland. Na und? Ist ein Teil Deutschlands. Viele identifizieren sich mehr mit ihrer Heimatregion als mit dem kompletten Land. Oder beides kommt zusammen.



Warum ich? Du bist in der Beweispflicht. Das wäre mir neu. Dir gegenüber bin ich in gar keiner Pflicht. Wenn Dich das Thema so umtreibt, informiere Dich halt selbst.



Sagte der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen. :)) Nein. Sagte die Frau, die sich nicht mit jedem Dödel abgibt.



Auf mich machen die nicht den Eindruck, als wenn sie Spaß an der Sache hätten. Mag ja sein. Du wirkst aber auch nicht unbedingt wie der Experte für Spaß.




Also liegt es mal wieder an deiner Leseschwäche. Nein. Eher an Deiner.



Sagte der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen. ;) Empfindest Du Prostitution als "Trauben"? Dann werde doch Callboy

Chelsea
13.06.2015, 15:43
In einer Nationalmannschaft sollen eigentlich Menschen zusammen spielen, die der gleichen Nation angehören. Das ist aber eben nicht der Fall.

Doch, sind alles Deutsche. Ob Dir das in Deinem Volkswahn das nun passt oder nicht.

Der Wirtschaftslibertarist
13.06.2015, 15:45
Doch, sind alles Deutsche. Ob Dir das in Deinem Volkswahn das nun passt oder nicht.

So ist es. Warum stört man sich daran, ob dort nun "National" steht oder nicht?

Chelsea
13.06.2015, 15:58
So ist es. Warum stört man sich daran, ob dort nun "National" steht oder nicht?

Weil manche unglücklich sind wenn sie sich nicht an was stören und über was empören können.

Rüganer
13.06.2015, 16:03
Doch, sind alles Deutsche. Ob Dir das in Deinem Volkswahn das nun passt oder nicht.

Das hat nichts mit "Volkswahn" zu tun. Die Staatsangehörigkeit sagt nun mal nichts über die Nationalität aus. Ansonsten würde es auch keine Kurden geben.

Bruddler
13.06.2015, 16:08
So ist es. Warum stört man sich daran, ob dort nun "National" steht oder nicht?

Weil "National" bei uns in Buntland ein "Pfui-Wort" ist...noch nicht gewusst ?!

Chelsea
13.06.2015, 16:11
Das hat nichts mit "Volkswahn" zu tun. Die Staatsangehörigkeit sagt nun mal nichts über die Nationalität.

Na ja .... :D http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalität

Rüganer
13.06.2015, 16:21
Das finden längst nicht alle unangemessen. Da gehen die Meinungen halt auseinander. ...

Interessiert mich ja nicht, ob das nicht alle unangemessen finden. Ich richte meine Meinung nicht nach anderen Leuten.


...Na und? Ist ein Teil Deutschlands. Viele identifizieren sich mehr mit ihrer Heimatregion als mit dem kompletten Land. Oder beides kommt zusammen. ...

Patriotismus bedeutet aber nicht, dass man sich nur mit einzelnen Regionen seines Vaterlandes identifiziert.


...Das wäre mir neu. Dir gegenüber bin ich in gar keiner Pflicht. Wenn Dich das Thema so umtreibt, informiere Dich halt selbst. ...

Da du ja Behauptungen aufgestellt hast, bist du auch in der Pflicht, deine Behauptungen zu belegen. Ist dir das wirklich so neu?


...Nein. Sagte die Frau, die sich nicht mit jedem Dödel abgibt. ...

Und warum sollte ich mich mit jedem Dödel abgeben und in einer Mannschaft voller Dödel mitmachen, wenn man mich darum bittet?


...Mag ja sein. Du wirkst aber auch nicht unbedingt wie der Experte für Spaß. ...

Ich habe momentan sogar sehr viel Spaß. Dafür sorgen deine Beiträge. :D



...Nein. Eher an Deiner. ...

Im Gegensatz zu dir, lese ich aus Beiträgen nichts heraus, was da nicht drin steht.


...Empfindest Du Prostitution als "Trauben"? Dann werde doch Callboy

Empfindest du die "Nationalmannschaft" als "Trauben"? Dann lass dich doch umpolen und spiel da mit. :))

Finch
13.06.2015, 16:23
Die MuKuschaft muss erstmal die EM Qualifikation schaffen. Und da siehts düster aus.

Düster? :D Welche Qulai schaust Du? Eine eher miese Leistung wird den Deutschen reichen. Die Konstellation ist dieses Jahr so, dass die ersten 3 weiterkommen. Hast Du mal auf die Tabelle und die restlichen Spieltage geschaut? Wüsste nicht, wie Deutschland es nicht schaffen sollte.

Rüganer
13.06.2015, 16:26
Na ja .... :D http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalität

Lachst du jetzt schon über deine eigene Blödheit? :D

"Nation" kommt von "Natio"


Worttrennung:, Plural:Bedeutungen:
[1] die Geburt (http://de.wiktionary.org/wiki/Geburt), die Geburtsgöttin (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=Geburtsg%C3%B6ttin&action=edit&redlink=1) (personalisiert)[2] übertragen: der Volksstamm (http://de.wiktionary.org/wiki/Volksstamm), die Nation (http://de.wiktionary.org/wiki/Nation), alle Personen, die eine gemeinsame Abstammung hinsichtlich Sprachen und Sitten aufweisen[3] übertragen: die Gattung (http://de.wiktionary.org/wiki/Gattung), die Klasse (http://de.wiktionary.org/wiki/Klasse), die Sippschaft (http://de.wiktionary.org/wiki/Sippschaft) http://de.wiktionary.org/wiki/natio

Na ja... :D

Rüganer
13.06.2015, 16:28
So ist es. Warum stört man sich daran, ob dort nun "National" steht oder nicht?

Dir ist anscheinend auch nicht klar, was das Wort "National" bedeutet, was?

Kurti
13.06.2015, 16:41
Dir ist anscheinend auch nicht klar, was das Wort "National" bedeutet, was?Wenn's um die deutsche Fussball-Nationalmannschaft geht, bin ich ein unverbesserlicher Nationalist! Allerdings werden Tore i.d.R. mit den Fuessen oder dem Kopf erzielt - unabhaengig von der Hautfarbe dieser Koerperteile.

Chelsea
13.06.2015, 16:41
Interessiert mich ja nicht, ob das nicht alle unangemessen finden. Ich richte meine Meinung nicht nach anderen Leuten. Tu ich auch nicht. Ich schrieb ja auch nur, dass da die Meinungen halt auseinander gehen. Du magst das unangemessen finden. Deswegen tun andere das noch lange nicht unbedingt.



Patriotismus bedeutet aber nicht, dass man sich nur mit einzelnen Regionen seines Vaterlandes identifiziert. Auch das schrieb ich nicht. Wer kann hier nicht lesen? Dass man sich aber besonders mit der Heimatregion identifiziert, ist nicht ungewöhnlich und ist auch Bestandteil des Patriotismus. Das Eine schließt ja das Andere nicht aus.



Da du ja Behauptungen aufgestellt hast, bist du auch in der Pflicht, deine Behauptungen zu belegen. Ist dir das wirklich so neu? Ja, ich muss hier nämlich gar nichts. Wer zweifelt, kann ja nachforschen.



Und warum sollte ich mich mit jedem Dödel abgeben und in einer Mannschaft voller Dödel mitmachen, wenn man mich darum bittet? Weder musst Du das, noch wird Dich einer darum bitten.



Ich habe momentan sogar sehr viel Spaß. Dafür sorgen deine Beiträge. :D Geht mir umgekehrt auch so. Da haben wir mal was gemeinsam.
:gib5:


Im Gegensatz zu dir, lese ich aus Beiträgen nichts heraus, was da nicht drin steht. Tu ich auch nicht. Fehlinterpretation Deinerseits, nichts Neues.



Empfindest du die "Nationalmannschaft" als "Trauben"? Weit eher als Prostitution. Ist doch toll, das zu tun, was man gerne tut, was Spaß macht, was man gut kann, was gut bezahlt wird und dann auch noch zusätzlich für sein Land anzutreten. Immer schön, wenn man seinem Traumberuf nachgehen kann.

Dann lass dich doch umpolen und spiel da mit. :)) Mein Traumberuf ist Fußballer(in) nicht.

Chelsea
13.06.2015, 16:42
Lachst du jetzt schon über deine eigene Blödheit? :D

"Nation" kommt von "Natio"

http://de.wiktionary.org/wiki/natio

Na ja... :D

Gelesen hast Du nicht? Soviel zu blöd.

Chelsea
13.06.2015, 16:44
Wenn's um die deutsche Fussball-Nationalmannschaft geht, bin ich ein unverbesserlicher Nationalist! Allerdings werden Tore i.d.R. mit den Fuessen oder dem Kopf erzielt - unabhaengig von der Hautfarbe dieser Koerperteile.

Korrekt. Wichtig ist nur, dass der Ball ins richtige Tor geschossen wird, nicht woher die Eltern des Spielers stammen, wie sein Teint ist oder ob er religiös ist und an wen er glaubt.

Nanu
13.06.2015, 17:32
So ein Pass macht doch einen Menschen nicht aus. Schon eher die persönliche Einstellung.
Ich habe ja formal auch den BRD-Pass. Irgendwo liegt er rum.
Ich habe auch einen BRD-Pass und bin trotzdem Deutscher.

Schlummifix
13.06.2015, 18:33
Ich habe auch einen BRD-Pass und bin trotzdem Deutscher.

Anders ausgedrückt,
ich habe zwar den BRD-Pass, betrachte mich aber als Deutschen. Meine Vorfahren sind nämlich Deutsche. Lange, deutsche Familienhistorie.

Silencer
13.06.2015, 19:48
Bellarabi hat gerade in Faro die Nationalhymne gesungen. Von ihm habe ich das nicht erwartet.
Gündogan und Özil haben wie immer nicht gesungen. Ich würde sie aus der NM rausschmeissen.

Schlummifix
13.06.2015, 20:07
'Die Mannschaft' macht sich gerade hochgradig lächerlich.
Özil wie immer eine Null.

Rüganer
14.06.2015, 10:07
...
Auch das schrieb ich nicht. Wer kann hier nicht lesen? Dass man sich aber besonders mit der Heimatregion identifiziert, ist nicht ungewöhnlich und ist auch Bestandteil des Patriotismus. Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. ...

Ist "das Andere" bei Podolski denn auch der Fall?


...Ja, ich muss hier nämlich gar nichts. Wer zweifelt, kann ja nachforschen. ...

Chelsea opfert kleine Kinder. Wer zweifel hat, kann ja selbst nachforschen. ;)


...Weder musst Du das, noch wird Dich einer darum bitten. ...

Was sollte dann der Spruch mit dem Fuchs und den Trauben?


...Tu ich auch nicht. Fehlinterpretation Deinerseits, nichts Neues. ...

Kann ja jeder sehen, wer hier zu blöd zum lesen ist. ;)


...Weit eher als Prostitution. Ist doch toll, das zu tun, was man gerne tut, was Spaß macht, was man gut kann, was gut bezahlt wird und dann auch noch zusätzlich für sein Land anzutreten. Immer schön, wenn man seinem Traumberuf nachgehen kann. ...

Sagt der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen. ;)


...Mein Traumberuf ist Fußballer(in) nicht.

Und wieso sollte das mein Traumberuf sein?

Rüganer
14.06.2015, 10:08
Gelesen hast Du nicht? Soviel zu blöd.

Natürlich hab ich das gelesen. Ich hab dir das Entscheidende sogar zitiert.

Rüganer
14.06.2015, 10:09
Wenn's um die deutsche Fussball-Nationalmannschaft geht, bin ich ein unverbesserlicher Nationalist! Allerdings werden Tore i.d.R. mit den Fuessen oder dem Kopf erzielt - unabhaengig von der Hautfarbe dieser Koerperteile.

Warum brauch man dann noch eine Nationalmannschaft, wenn es egal ist, wer in dieser Mannschaft spielt?

Kurti
14.06.2015, 10:11
...
Und wieso sollte das mein Traumberuf sein?Ein Traumberuf erfordert Talent!

Bolle
14.06.2015, 10:12
Bellarabi hat gerade in Faro die Nationalhymne gesungen. Von ihm habe ich das nicht erwartet.
Gündogan und Özil haben wie immer nicht gesungen. Ich würde sie aus der NM rausschmeissen.

Vielleicht singen sie, wenn das Ding nur noch "Die Hymne" heißt!

Chelsea
14.06.2015, 10:13
Ist "das Andere" bei Podolski denn auch der Fall? Frag ihn mal. Warum sollte es nicht so sein?



Chelsea opfert kleine Kinder. Wer zweifel hat, kann ja selbst nachforschen. ;) Korrekt.




Was sollte dann der Spruch mit dem Fuchs und den Trauben? Es klang so wie die Aussage eines neidischen, trotzigen kleinen Jungen. Da passte das.


Kann ja jeder sehen, wer hier zu blöd zum lesen ist. ;) Stimmt. :D Tut mir leid für Dich, Schnucki.




Sagt der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen. ;) Der Spruch scheint Dir zu gefallen aber er macht in dem Zusammenhang null Sinn. Vielleicht verstehst Du ihn nicht??

Kurti
14.06.2015, 10:14
Warum brauch man dann noch eine Nationalmannschaft, wenn es egal ist, wer in dieser Mannschaft spielt?Richtig - nur die besten Fussballer eines Landes sollten in der Nationalmannschaft spielen.

Rüganer
14.06.2015, 10:14
Ein Traumberuf erfordert Talent!

Nein. Darum heißt das ja Traumberuf. Man träumt davon, diesen Beruf auszuüben. Ob man dafür auch Talent hat, ist ja eine ganz andere Sache.

Chelsea
14.06.2015, 10:15
Ein Traumberuf erfordert Talent!
Solange es über den Traum nicht hinausgeht, braucht es kein Talent. Wer aber aus Traum Realität machen will, sollte mit Talent und Ehrgeiz ausgestattet sein.

Chelsea
14.06.2015, 10:17
Richtig - nur die besten Fussballer eines Landes sollten in der Nationalmannschaft spielen.

Richtig. Und wie wir an dem aktuellen Titel sehen können, hat der Herr Löw da ein ganz gutes Händchen.

Schlummifix
14.06.2015, 10:20
Einfach unglaublich...
Falls es noch eines Beweises bedurfte..

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/waehrend-des-spiels-kuemmert-sich-jogi-loew-ein-bisschen-um-seine-koerperpflege-45908185-41348564/2,w%3D650,c%3D0.bild.jpg

http://cdn3.spiegel.de/images/image-818596-galleryV9-vxzb.jpg

Rüganer
14.06.2015, 10:23
Frag ihn mal. Warum sollte es nicht so sein?...

Der kann mir ja viel erzählen.


...Korrekt. ...

Man findet über dich aber nichts, was das Gegenteil beweist. Also opferst du wohl wirklich kleine Kinder.


...Es klang so wie die Aussage eines neidischen, trotzigen kleinen Jungen. Da passte das. ...

So klingt es bei dir auch. Du bist neidisch auf Prostituierte.


...Stimmt. :D Tut mir leid für Dich, Schnucki. ...

Stehst du gerade vor dem Spiegel? :D


...Der Spruch scheint Dir zu gefallen aber er macht in dem Zusammenhang null Sinn. Vielleicht verstehst Du ihn nicht??

Ich verstehe diesen Spruch ganz genau.
Du willst gerne Prostituierte sein, aber da dir für dich niemand Geld bezahlen will, redest du diesen Beruf schlecht. So wie der Fuchs, der die Trauben schlecht redet, weil er an die Trauben niemals ran kommt. ;)

laurin
14.06.2015, 10:55
Man hat es leider nicht mal probiert, während die halbe Welt darauf wartete.
Wenn der Versuch kommt, so wird es klappen.
Alles was der Deutsche an seiner Sprache nicht mag, findet das Ausland sympathisch-kauzig.

Ganz genau! "Fahrvergnuegen" (Volkswagenwerbung) hat zum Beispiel geklappt.

Außerdem "Vorsprung durch Technik" (Audi-Werbung).

http://www.theguardian.com/world/video/2012/sep/18/vorsprung-durch-technik-video

Chelsea
14.06.2015, 11:08
Einfach unglaublich...
Falls es noch eines Beweises bedurfte.. Beweis wofür?

Chelsea
14.06.2015, 11:12
Man findet über dich aber nichts, was das Gegenteil beweist. Also opferst du wohl wirklich kleine Kinder. Vermutlich ist das so. :girl128::exorzist: Du etwa nicht?




So klingt es bei dir auch. Du bist neidisch auf Prostituierte. So wird es wohl sein. Die führen schließlich ein sehr begehrenswertes Leben, indem sie für ein paar Scheinchen Schmerzensgeld Hinz und Kunz über sich drüber rutschen lassen müssen. Da kann man ja nur neidisch werden.





Ich verstehe diesen Spruch ganz genau.
Du willst gerne Prostituierte sein, aber da dir für dich niemand Geld bezahlen will, redest du diesen Beruf schlecht. So wie der Fuchs, der die Trauben schlecht redet, weil er an die Trauben niemals ran kommt. ;) Dass Du es mit Logik nicht so hast, ist ja nichts Neues. Armes Hascherl. :D

Chelsea
14.06.2015, 11:13
Ganz genau! "Fahrvergnuegen" (Volkswagenwerbung) hat zum Beispiel geklappt.

Außerdem "Vorsprung durch Technik" (Audi-Werbung).

http://www.theguardian.com/world/video/2012/sep/18/vorsprung-durch-technik-video

Die Fahrvergnügen VW Werbung lief Mitte der 90er in den USA. Ich bin damals oft darauf angesprochen worden, was das denn heißt. Denn es wurde nur eingeblendet am Ende des Spots, ohne jegliche Erklärung für die Amis.

umananda
14.06.2015, 11:19
Beweis wofür?

Dass dieser Herr Löw auf Körperpflege achtet und seine Fingernägel nicht vernachlässigt.

Servus umananda

Chelsea
14.06.2015, 11:21
Dass dieser Herr Löw auf Körperpflege achtet und seine Fingernägel nicht vernachlässigt.

Servus umananda

Und das ist erwähnenswert? Dann will ich die Körperpflege und Fingernagelbeschaffenheit von Herrn Schlummifix nie näher in Augenschein nehmen müssen.

Schlummifix
14.06.2015, 11:38
Ich werde einmal bei einem meeting, oder im Restaurant eine Nagelfeile herausholen, und testen, wie das ankommt..
Und was soll ich sonst noch machen?

http://i.ytimg.com/vi/CsqHROINHh4/hqdefault.jpg

http://www.mopo.de/image/view/2010/5/29/5179386,3937550,highRes,387363_059f5aab_onlineBild .jpg

Rüganer
14.06.2015, 11:39
Vermutlich ist das so. :girl128::exorzist: Du etwa nicht?...

Wenn du das behauptest, dann ja.


...So wird es wohl sein. Die führen schließlich ein sehr begehrenswertes Leben, indem sie für ein paar Scheinchen Schmerzensgeld Hinz und Kunz über sich drüber rutschen lassen müssen. Da kann man ja nur neidisch werden. ...

Ja, eben. Das hättest du auch gerne. Du redest nur so schlecht, weil für dich niemand bezahlen will.

...Dass Du es mit Logik nicht so hast, ist ja nichts Neues. Armes Hascherl. :D

Stehst du wieder vorm Spiegel? :D

Rüganer
14.06.2015, 11:43
Dass dieser Herr Löw auf Körperpflege achtet und seine Fingernägel nicht vernachlässigt.

Servus umananda

Machst du das auch in der Öffentlichkeit?

umananda
14.06.2015, 11:46
Machst du das auch in der Öffentlichkeit?

Mit der Nagelfeile arbeiten? Kommt darauf an. Wenn ein Fingernagel in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann schon ... ich habe immer eine Nagelfeile dabei, du nicht?

Servus umananda

Rüganer
14.06.2015, 11:50
Mit der Nagelfeile arbeiten? Kommt darauf an. Wenn ein Fingernagel in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann schon ... ich habe immer eine Nagelfeile dabei, du nicht?

Servus umananda

An meinem Taschenmesser ist zwar eine Nagelfeile dabei, aber ich benutze die trotzdem nicht in der Öffentlichkeit.
Schneidest du dir deine Nägel auch in der Öffentlichkeit?

umananda
14.06.2015, 11:51
An meinem Taschenmesser ist zwar eine Nagelfeile dabei, aber ich benutze die trotzdem nicht in der Öffentlichkeit.
Schneidest du dir deine Nägel auch in der Öffentlichkeit?

Wieso sollte ich sie in der Öffentlichkeit schneiden? Es sei denn, ich bin in einem Nagelstudio? Aber da lasse ich sie mir schneiden. Du fragst Dinge ... wo lebst du denn?

Servus umananda

Rüganer
14.06.2015, 11:55
Wieso sollte ich sie in der Öffentlichkeit schneiden?...

Wenn du deine Nägel in der Öffentlichkeit feilst, denn kannst du sie auch öffentlich schneiden. Macht keinen Unterschied.

umananda
14.06.2015, 12:00
Wenn du deine Nägel in der Öffentlichkeit feilst, denn kannst du sie auch öffentlich schneiden. Macht keinen Unterschied.

Naja, wenn du meinst, dann tue es selber. Nur keine falsche Scham, Cowboy.

Servus umananda

Chelsea
14.06.2015, 12:00
Wenn du das behauptest, dann ja. Schau, da opfern wir vermeintlich also beide Kinder. :))



Ja, eben. Das hättest du auch gerne. Du redest nur so schlecht, weil für dich niemand bezahlen will. Ich rede nicht schlecht, ich sagte lediglich, dass es für mich nicht interessant ist. Weil ich zum einen die Vorstellung eklig finde, fremde und teils fiese Kerle über mich rutschen zu lassen und weil ich es zum anderen nicht nötig habe, meinen Körper zu verkaufen. Die Frauen, die den Job freiwillig machen wollen, sollen das gerne tun - damit habe ich kein Problem. Aber ich sehe da nicht den Hauch von Neidpotential bei diesem Beruf.



Stehst du wieder vorm Spiegel? :D Immer noch meine ich Dich. Du hast eine schlechte Selbstwahrnehmung wie es scheint.

Chelsea
14.06.2015, 12:02
Wieso sollte ich sie in der Öffentlichkeit schneiden? Es sei denn, ich bin in einem Nagelstudio? Aber da lasse ich sie mir schneiden. Du fragst Dinge ... wo lebst du denn?

Servus umananda

Er lebt im Widerstandsnest, da ticken die Uhren wohl etwas anders. Daher die teils sehr abstrakt und realitätsfern anmutenden Nachfragen.

Kurti
14.06.2015, 12:02
Naja, wenn du meinst, dann tue es selber. Nur keine falsche Scham, Cowboy.
...Vermutlich kaut er seine Fingernaegel in der Oeffentlichkeit!

Chelsea
14.06.2015, 12:03
Vermutlich kaut er seine Fingernaegel in der Oeffentlichkeit!

Somit spart er sich dann auch das Feilen.

Rüganer
14.06.2015, 12:08
Schau, da opfern wir vermeintlich also beide Kinder. :))...

Nach deiner Logik ja. Wir können beide nicht das Gegenteil beweisen.


...Ich rede nicht schlecht, ich sagte lediglich, dass es für mich nicht interessant ist. Weil ich zum einen die Vorstellung eklig finde, fremde und teils fiese Kerle über mich rutschen zu lassen und weil ich es zum anderen nicht nötig habe, meinen Körper zu verkaufen. Die Frauen, die den Job freiwillig machen wollen, sollen das gerne tun - damit habe ich kein Problem. Aber ich sehe da nicht den Hauch von Neidpotential bei diesem Beruf. ...

Auch das sagte der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen. :))



...Immer noch meine ich Dich. Du hast eine schlechte Selbstwahrnehmung wie es scheint.

Du solltest deine Selbstgespräche vorm Spiegel mal mit der Kamera aufnehmen und bei Youtube hochladen. Das wird der Brüller. :D

umananda
14.06.2015, 12:09
Vermutlich kaut er seine Fingernaegel in der Oeffentlichkeit!

Ich schaue immer zuerst in die Augen und anschließend auf die Hände eines Gegenübers. Die Augen sind das Tor zur Seele und die Finger zeigen den Umgang mit dem eigenen Körper. Ungepflegte Hände sagen viel über die Person ...

Servus umananda

Rüganer
14.06.2015, 12:10
Naja, wenn du meinst, dann tue es selber. Nur keine falsche Scham, Cowboy.

Servus umananda

Nein. Ich feile sie ja noch nicht mal in der Öffentlichkeit. Warum sollte ich sie dann öffentlich schneiden?

Chelsea
14.06.2015, 12:13
Nach deiner Logik ja. Wir können beide nicht das Gegenteil beweisen. Müssen wir auch nicht. Wen interessiert´s? Und was kümmert es uns was andere denken?


Auch das sagte der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen. :)) Der Fuchs mag das sagen, wobei ich nicht denke, dass ein Fuchs gerne Prostituierte wäre. Ich sage es nicht. Aber mich freut, dass Du Dich so sehr an diesem alten, kleinen Sprichwort erfreuen kannst. :dg: So leicht bist Du also zu beglücken. Fein.


Du solltest deine Selbstgespräche vorm Spiegel mal mit der Kamera aufnehmen und bei Youtube hochladen. Das wird der Brüller. :D Ich führe halt nur keine. Du hingegen solltest mal einen Kurs belegen, der Dir zeigt, wie man witzig und schlagfertig wird. Bislang ist das doch sehr krampfig.