PDA

Vollständige Version anzeigen : Daimler spendet halbe Million für Flüchtlinge



Patriotistin
10.06.2015, 08:05
Stuttgart – Jetzt hilft Daimler den vielen Flüchtlingen in Stuttgart und Region. Für die Integration der Zuwanderer spendet der Autobauer eine halbe Million Euro.
Daimler-Vorstand Christine Hohmann-Dennhardt (65): „Als Unternehmen mit 280 000 Mitarbeitern aus 150 Nationen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung.“
Daimler gibt der Stadt Stuttgart 300 000 Euro (verteilt auf 3 Jahre). Mit dem Geld eröffnet die Stadt ein sogenanntes Welcome Center. Hohmann-Dennhardt: „Damit werden Sprachkurse, Sportangebote und Ausflüge finanziert.“
Mehrere tausend Euro würden auch für die Behandlung von traumatisierten Flüchtlingen benötigt.

http://m.bild.de/regional/stuttgart/daimler-ag/spendet-halbe-million-fuer-fluechtlinge-41277764.bildMobile.html



******************************************

Die denken dabei nur daran das sie billige Arbeitskräfte bekommen,
damit in der Obrigkeit die Gehälter noch fetter werden.
Und Überhaupt, was sind für Daimler schon 1/2 Mill. € zumal die Spende auch noch von der Steuer absetzbar sind,
im enddefekt zahlt der dumme arbeitende Michel diese Spende:auro:

Bergischer Löwe
10.06.2015, 08:14
Stuttgart – Jetzt hilft Daimler den vielen Flüchtlingen in Stuttgart und Region. Für die Integration der Zuwanderer spendet der Autobauer eine halbe Million Euro.
Daimler-Vorstand Christine Hohmann-Dennhardt (65): „Als Unternehmen mit 280 000 Mitarbeitern aus 150 Nationen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung.“
Daimler gibt der Stadt Stuttgart 300 000 Euro (verteilt auf 3 Jahre). Mit dem Geld eröffnet die Stadt ein sogenanntes Welcome Center. Hohmann-Dennhardt: „Damit werden Sprachkurse, Sportangebote und Ausflüge finanziert.“
Mehrere tausend Euro würden auch für die Behandlung von traumatisierten Flüchtlingen benötigt.

http://m.bild.de/regional/stuttgart/daimler-ag/spendet-halbe-million-fuer-fluechtlinge-41277764.bildMobile.html



******************************************

Die denken dabei nur daran das sie billige Arbeitskräfte bekommen,
damit in der Obrigkeit die Gehälter noch fetter werden.
Und Überhaupt, was sind für Daimler schon 1/2 Mill. € zumal die Spende auch noch von der Steuer absetzbar sind,
im enddefekt zahlt der dumme arbeitende Michel diese Spende:auro:

Der "Daimler" ist mehrheitlich in nahöstlicher Hand, nachdem die Deutsche Bank nach beinahe 100 Jahren im AR ihren Mehrheitsanteil verkauft hat. Und die unglaublich steinreichen Golf Heinis aus Katar (es ist der Staatsfonds, der bei Daimler eingestiegen ist), sind froh, daß die Syrien- und Neger-Lümmel bei uns angespült werden und nicht bei ihnen. Die Araber machen sich gerne einen schlanken Fuss, wenn es darum geht, ihre Glaubensbrüder oder generell arme Schweine zu unterstützten. Die kaufen sich lieber noch ne nagelneue 747 für ein Paar Hundert Millionen um ihre Reichtümer ungestört zwischen Zürich und der arabischen Halbinsel hin und her zu bewegen. Ich bin oft in ZRH-Klothen und so manches Mal steht dort eine neutrale 747 mit saudischem Kennzeichen (HZ) im Bereich der "General Aviation" (Privatflieger).

WotanLiebtEuch
10.06.2015, 08:19
Stuttgart – Jetzt hilft Daimler den vielen Flüchtlingen in Stuttgart und Region. Für die Integration der Zuwanderer spendet der Autobauer eine halbe Million Euro.
Daimler-Vorstand Christine Hohmann-Dennhardt (65): „Als Unternehmen mit 280 000 Mitarbeitern aus 150 Nationen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung.“
Daimler gibt der Stadt Stuttgart 300 000 Euro (verteilt auf 3 Jahre). Mit dem Geld eröffnet die Stadt ein sogenanntes Welcome Center. Hohmann-Dennhardt: „Damit werden Sprachkurse, Sportangebote und Ausflüge finanziert.“
Mehrere tausend Euro würden auch für die Behandlung von traumatisierten Flüchtlingen benötigt.

http://m.bild.de/regional/stuttgart/daimler-ag/spendet-halbe-million-fuer-fluechtlinge-41277764.bildMobile.html



******************************************


Die denken dabei nur daran das sie billige Arbeitskräfte bekommen,
damit in der Obrigkeit die Gehälter noch fetter werden.
Und Überhaupt, was sind für Daimler schon 1/2 Mill. € zumal die Spende auch noch von der Steuer absetzbar sind,
im enddefekt zahlt der dumme arbeitende Michel diese Spende:auro:

Das ist nur direkt gerichtete Zielgruppenwerbung.
Die Hofapotheker sind halt mal potentielle Kunden für S-Klasse und Co.

http://scontent-b.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/10831750_1513060982276598_318021080_n.jpg

Parabellum
10.06.2015, 08:22
Das ist nur direkt gerichtete Zielgruppenwerbung.
Die Hofapotheker sind halt mal potentielle Kunden für S-Klasse und Co.

http://scontent-b.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/10831750_1513060982276598_318021080_n.jpg

Bei deinen 2 Beißpielen hat deren 1000-Personen-Sippschaft den Hut umgehen lassen. Anders können Sie sich die Schlitten gar nicht leisten.

Rumburak
10.06.2015, 08:29
Bei deinen 2 Beißpielen hat deren 1000-Personen-Sippschaft den Hut umgehen lassen. Anders können Sie sich die Schlitten gar nicht leisten.

Drogenhandel und andere diverse Tätigkeiten spülen ordentlich Geld in die Kasse.

Xarrion
10.06.2015, 08:32
Der "Daimler" ist mehrheitlich in nahöstlicher Hand, nachdem die Deutsche Bank nach beinahe 100 Jahren im AR ihren Mehrheitsanteil verkauft hat. Und die unglaublich steinreichen Golf Heinis aus Katar (es ist der Staatsfonds, der bei Daimler eingestiegen ist), sind froh, daß die Syrien- und Neger-Lümmel bei uns angespült werden und nicht bei ihnen. Die Araber machen sich gerne einen schlanken Fuss, wenn es darum geht, ihre Glaubensbrüder oder generell arme Schweine zu unterstützten. Die kaufen sich lieber noch ne nagelneue 747 für ein Paar Hundert Millionen um ihre Reichtümer ungestört zwischen Zürich und der arabischen Halbinsel hin und her zu bewegen. Ich bin oft in ZRH-Klothen und so manches Mal steht dort eine neutrale 747 mit saudischem Kennzeichen (HZ) im Bereich der "General Aviation" (Privatflieger).

Der beste Grund, dieses Unternehmen zu boykottieren.
Aber nein, der Deutsche braucht ja unbedingt seinen Stern auf der Haube.

Parabellum
10.06.2015, 08:32
Drogenhandel und andere diverse Tätigkeiten spülen ordentlich Geld in die Kasse.

Na bei denen nicht. Da sagt dann Vater "Sohn wird 18, braucht Auto um zu zeigen das Familie es in Deutschland zu etwas gebracht hat" Hut geht rum, Auto wird auf Cousin 62. Grades angemeldet und fertig. Drogendealer sehen a) anders aus und fahren b) nicht diese billigen Mühlen.

WotanLiebtEuch
10.06.2015, 08:36
Na bei denen nicht. Da sagt dann Vater "Sohn wird 18, braucht Auto um zu zeigen das Familie es in Deutschland zu etwas gebracht hat" Hut geht rum, Auto wird auf Cousin 62. Grades angemeldet und fertig. Drogendealer sehen a) anders aus und fahren b) nicht diese billigen Mühlen.

alles nur Täuschen und Tarnen :-))

Parabellum
10.06.2015, 08:40
alles nur Täuschen und Tarnen :-))

Na klar. 95 % der Orientalen die so Autos fahren können die sich auf dem regulären Weg gar nicht leisten. Maximal leasen, ansonsten hilft die Sippe. Alles ein riesen Schauspiel. Die einzigen die es zu einem bescheidenen Wohlstand gebracht (und auch ohne Hilfe von außen erarbeitet wurde) und ihr Herz auf dem rechten Fleck haben sind die Gastarbeiter die in den 60ern kamen. Alles was danach kam ist für die Tonne.

Deutschmann
10.06.2015, 08:53
Na bei denen nicht. Da sagt dann Vater "Sohn wird 18, braucht Auto um zu zeigen das Familie es in Deutschland zu etwas gebracht hat" Hut geht rum, Auto wird auf Cousin 62. Grades angemeldet und fertig. Drogendealer sehen a) anders aus und fahren b) nicht diese billigen Mühlen.

So siehts aus. Da wird meistens eine gute Karre gekauft und die halbe Familie fährt nach Zeitplan damit rum.

Narrenschiffer
10.06.2015, 09:10
Jetzt weiß ich, welches Auto ich mir nie kaufen werde....

Bergischer Löwe
10.06.2015, 12:53
Der beste Grund, dieses Unternehmen zu boykottieren.
Aber nein, der Deutsche braucht ja unbedingt seinen Stern auf der Haube.

Die Autos sind neuerdings aber nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Mein 2012er W 204 C 220 BlueEfficiency CDI war schon sehr gut. Mein aktueller W 205 C 300 Bluetec Hybrid ist einsame Spitze. Als Alternative hätte ich BMW F30 325d oder Audi A4 3,0 TDI bestellen dürfen. Beide probegefahren. Gute Autos aber nicht vergleichbar mit dem Finish, den Fahrleistungen und dem Verbrauch des Daimler. Ich bleibe der Marke auch aktuell treu.

Bergischer Löwe
10.06.2015, 12:55
Jetzt weiß ich, welches Auto ich mir nie kaufen werde....

Und du glaubst, daß VW, BMW oder Porsche auch nur einen Deut anders denken oder handeln?

Narrenschiffer
10.06.2015, 13:01
Und du glaubst, daß VW, BMW oder Porsche auch nur einen Deut anders denken oder handeln?
Nach jahrzehntelangen Herumgeärgere mit BMW, VW, Benz und Audi habe mein neues Auto aus Korea geholt.

Liebe auf den ersten Blick!

Bergischer Löwe
10.06.2015, 13:44
Nach jahrzehntelangen Herumgeärgere mit BMW, VW, Benz und Audi habe mein neues Auto aus Korea geholt.

Liebe auf den ersten Blick!

Wenn nix kaputt geht (Ersatzteile häufig mit langer Wartezeit, Werkstattersatzwagen häufig keine vorhanden, sehr dünnes Werkstattnetz mit häufig inkompetenten, personell hoffnungslos unterbesetzten Hinterhof-Kaschemmen) oder man es irgendwann mal in Zahlung geben möchte ("Nee, Koreaner stehen hier wie Blei. Nehmen wir nicht in Zahlung...."), kann man mit koreanischen Autos durchaus glücklich werden. Ebenso wie mit Japanern. Bei DENEN kommt noch die üblicherweise massiv höhere Versicherungseinstufung dazu. Mein 2009er Mazda war mit gleich großer Maschine und fast genausoviel PS fast doppelt so teuer in der Versicherung wie mein Benz heute.

Xarrion
10.06.2015, 13:49
Die Autos sind neuerdings aber nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Mein 2012er W 204 C 220 BlueEfficiency CDI war schon sehr gut. Mein aktueller W 205 C 300 Bluetec Hybrid ist einsame Spitze. Als Alternative hätte ich BMW F30 325d oder Audi A4 3,0 TDI bestellen dürfen. Beide probegefahren. Gute Autos aber nicht vergleichbar mit dem Finish, den Fahrleistungen und dem Verbrauch des Daimler. Ich bleibe der Marke auch aktuell treu.

Dann unterstütze mal schön weiter irgendwelche arabischen Wüstensöhne.
Mit dem Geld können die dann prima den Moscheebau in Deutschland finanzieren.

Narrenschiffer
10.06.2015, 13:52
sehr dünnes Werkstattnetz mit häufig inkompetenten, personell hoffnungslos unterbesetzten Hinterhof-Kaschemmen)

In diesem Punkt hast Du leider recht. Juniorchef völlig ungeeignet, langhaariger Künstlertyp mit Band und Plattenvertrag, mittags noch nicht ausgeschlafen, Personal macht, was es will, Eltern schon im Rentenalter.....

Aber spenden für die Flüchtlinge tun sie nix!

OneDownOne2Go
10.06.2015, 13:55
Was für ein Drama. Mir egal, das nächste Auto wird trotzdem ein Benz. Wenn ich alles boykottieren wollte, das irgendwie "verwickelt" in dieses Thema ist, müsste ich ja morgen nackt herumlaufen... :auro:

Neu
10.06.2015, 14:09
Dann unterstütze mal schön weiter irgendwelche arabischen Wüstensöhne.
Mit dem Geld können die dann prima den Moscheebau in Deutschland finanzieren.

Und, was glaubst du, machen die Aktienbesitzer von Daimler?
http://www.welt.de/finanzen/article106240763/Dax-Konzerne-mehrheitlich-in-auslaendischer-Hand.html
"" Laut Medienberichten will sich der größte Einzelinvestor Abu Dhabi von seinem rund 9 Prozent starken Daimler-Paket trennen.""

Aha. Du unterstützt die arabischen Wüstensöhne, wenn du einen Daimler kaufst. Kauf dir lieber einen Mazda.

Xarrion
10.06.2015, 14:14
Und, was glaubst du, machen die Aktienbesitzer von Daimler?
http://www.welt.de/finanzen/article106240763/Dax-Konzerne-mehrheitlich-in-auslaendischer-Hand.html
"" Laut Medienberichten will sich der größte Einzelinvestor Abu Dhabi von seinem rund 9 Prozent starken Daimler-Paket trennen.""

Aha. Du unterstützt die arabischen Wüstensöhne, wenn du einen Daimler kaufst. Kauf dir lieber einen Mazda.

Wie kommst du darauf, daß ich mir einen Benz kaufen würde?
So etwas kam mir noch nicht einmal auf den Hof, als ich noch meine Spedition hatte. Damals ausschließlich MAN, der Qualität wegen.

wtf
10.06.2015, 14:26
Und du glaubst, daß VW, BMW oder Porsche auch nur einen Deut anders denken oder handeln?

BMW wäre tabu, seit Zivilversager und Mordwaffentransporteur Fischer den Laden in Sachen Umweltgedöns berät. Wäre, weil er sowieso tabu ist, wenn man nicht auf dem automobilen Niveau migratonsbehinderter Schulabbrecher fahren will.

cajadeahorros
10.06.2015, 14:28
Wie kommst du darauf, daß ich mir einen Benz kaufen würde?
So etwas kam mir noch nicht einmal auf den Hof, als ich noch meine Spedition hatte. Damals ausschließlich MAN, der Qualität wegen.

Hilft leider auch nicht. Durchgerechnet hält Abu Dhabi gut 10% an MAN.

Neu
10.06.2015, 15:19
Wie kommst du darauf, daß ich mir einen Benz kaufen würde?
So etwas kam mir noch nicht einmal auf den Hof, als ich noch meine Spedition hatte. Damals ausschließlich MAN, der Qualität wegen.

Ist also VW.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lastwagen-und-maschinenbauer-volkswagen-will-man-zerschlagen-1.2475953
Und die sind zu 42% in ausländischer Hand:
https://www.dirk.org/dirk_webseite/static/uploads/150429%20Wem%20geh%C3%B6rt%20der%20DAX%202015.pdf

Neu
10.06.2015, 15:26
BMW wäre tabu, seit Zivilversager und Mordwaffentransporteur Fischer den Laden in Sachen Umweltgedöns berät. Wäre, weil er sowieso tabu ist, wenn man nicht auf dem automobilen Niveau migratonsbehinderter Schulabbrecher fahren will.
Ist doch völlig wurst. Wurde halt mal hochgespielt. BMW WAR einmal Made in Germany:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/verlagerung-ins-ausland-bmw-will-weniger-in-deutschland-produzieren/5773856.html
Wird jetzt in sonstwo hergestellt. Umweltgedöns in Südamerika? Dass ich nicht lache.

Neu
10.06.2015, 15:34
Jetzt weiß ich, welches Auto ich mir nie kaufen werde....

Ich würde gerne wissen, welches Auto ich mir vielleicht mal KAUFEN würde.
http://www.australiasbestcars.com.au/
Der Mitsubishi hier http://www.australiasbestcars.com.au/Portals/0/2014/Scoresheets/2014%20Best%20Micro%20Cars.pdf für 14.352 = 9.832 € vielleicht.

Deutschmann
10.06.2015, 16:12
Stuttgart – Jetzt hilft Daimler den vielen Flüchtlingen in Stuttgart und Region. Für die Integration der Zuwanderer spendet der Autobauer eine halbe Million Euro.
Daimler-Vorstand Christine Hohmann-Dennhardt (65): „Als Unternehmen mit 280 000 Mitarbeitern aus 150 Nationen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung.“...

Wundert mich nicht. Das ist m.W. auch das einzige Unternehmen mit einer Migrantenquote in der Führungsetage.

Sathington Willoughby
10.06.2015, 17:14
Stuttgart – Jetzt hilft Daimler den vielen Flüchtlingen in Stuttgart und Region. Für die Integration der Zuwanderer spendet der Autobauer eine halbe Million Euro.
Daimler-Vorstand Christine Hohmann-Dennhardt (65): „Als Unternehmen mit 280 000 Mitarbeitern aus 150 Nationen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung.“
Daimler gibt der Stadt Stuttgart 300 000 Euro (verteilt auf 3 Jahre). Mit dem Geld eröffnet die Stadt ein sogenanntes Welcome Center. Hohmann-Dennhardt: „Damit werden Sprachkurse, Sportangebote und Ausflüge finanziert.“
Mehrere tausend Euro würden auch für die Behandlung von traumatisierten Flüchtlingen benötigt.

http://m.bild.de/regional/stuttgart/daimler-ag/spendet-halbe-million-fuer-fluechtlinge-41277764.bildMobile.html



******************************************

Die denken dabei nur daran das sie billige Arbeitskräfte bekommen,
damit in der Obrigkeit die Gehälter noch fetter werden.
Und Überhaupt, was sind für Daimler schon 1/2 Mill. € zumal die Spende auch noch von der Steuer absetzbar sind,
im enddefekt zahlt der dumme arbeitende Michel diese Spende:auro:

Ist weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein, zeigt aber die politisch2 Ausrichtung des Konzerns.
Opel dreht die Lichter bei Pegida aus, VW (somit Porsche und Audi) spricht sich für Zuwanderung und gegen Pegida aus, ja, nur BMW hat sich noch nicht zu Wort gemeldet. Wenn ich mir irgendwann mal privat einen Wagen zulege, wird der sicher nicht von einem deutschen Hersteller sein, Multikultur muss ja sein, auch beim Autofahren!

Narrenschiffer
10.06.2015, 17:44
Die pampern ihre zukünftigen Kunden.

"Fachkraft für Eigentumsübertragung" ist ein sehr lukrativer Job.

jack000
10.06.2015, 18:11
1/2 Mio. ist für Daimler nichts (Noch nicht mal "Peanuts").

Sprecher
10.06.2015, 18:22
Daimler hat seinen Hauptsitz in Untertürkheim. Die wollen dem Namen wohl alle Ehre machen.

Sprecher
10.06.2015, 18:23
Ist also VW.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lastwagen-und-maschinenbauer-volkswagen-will-man-zerschlagen-1.2475953
Und die sind zu 42% in ausländischer Hand:
https://www.dirk.org/dirk_webseite/static/uploads/150429%20Wem%20geh%C3%B6rt%20der%20DAX%202015.pdf

Katar ist mit 17% an VW beteiligt.

Andreas63
10.06.2015, 19:10
Was für ein Drama. Mir egal, das nächste Auto wird trotzdem ein Benz. Wenn ich alles boykottieren wollte, das irgendwie "verwickelt" in dieses Thema ist, müsste ich ja morgen nackt herumlaufen... :auro:
Genau so sieht's aus. Es gibt doch überhaupt keinen 'deutschen' Konzern mehr. Überall Multikulti, Denglish, 'Outsourcing' nach Indien, ... - manchmal beschleicht mich der Verdacht, das ein Großteil der Nutzer dieses Forums noch nie einen Konzern von innen gesehen hat.

PanzerIV
10.06.2015, 19:26
Mein nächstes Auto wird ein Lada Vesta, wenn er 2016 nach Deutschland kommen sollte.

Ich brauch kein Auto als Statussymbol, sondern einen einfachen, preiswerten, aber guten Wagen.

Find den Lada Vesta richtig gut.

Bergischer Löwe
11.06.2015, 08:56
Mein nächstes Auto wird ein Lada Vesta, wenn er 2016 nach Deutschland kommen sollte.

Ich brauch kein Auto als Statussymbol, sondern einen einfachen, preiswerten, aber guten Wagen.

Find den Lada Vesta richtig gut.

Wenn Du wie ich pro Jahr 30.000-45.000 km abreißen musst, dürfte ein Lada wohl kaum das richtige Vehikel sein.

Möchte man politisch im Sinne von bereicherungsfrei, national und "alte Freundschaften" kaufen und benötigt ein handwerklich einwandfreies Produkt bleiben nur folgende Marken übrig:


Lexus: Hätten die noch einen Diesel, wären die sicherlich auch auf meiner Einkaufsliste. Unternehmen in Privathand (Fam. Toyoda mit Akio Toyoda als President und CEO), kaum Zugang für institutionelle Anleger, wenig Fremdkapital
Acura : Luxusmarke von Honda. Nicht in Europa erhältlich. Honda aber ebenso wie Toyota in Familienhand. Ähnliche Situation wie bei Toyota.
Jaguar: Eigentümer die Familien Tata-Mistry, Parsen, Vedischer Herkunft, Bewunderer und Anhänger von Subhas Chandra Bose (dem deutsch-verbündeten Gegenspieler von Ghandi)
Range-Rover: gleiche Eigentümer wie bei Jaguar.

Azrael
11.06.2015, 10:53
Die denken dabei nur daran das sie billige Arbeitskräfte bekommen,
damit in der Obrigkeit die Gehälter noch fetter werden.


Quatsch mit Soße, zum einen kannst du unqualifzierte Arbeitskräfte in der Automobilbranche eher nicht brauchen, zum anderen beteiligt gerade Daimler seine Mitarbeiter geradezu vorbildlich am Firmenerfolg:

Daimler zahlt Mitarbeitern fette Prämie

"Das Rekordjahr bei Daimler zahlt sich auch für die Mitarbeiter aus. Rund 135.000 Tarifbeschäftigte erhalten für 2014 eine Erfolgsbeteiligung von je 4350 Euro, teilte der Autobauer in Stuttgart mit."

Na denn, rechne mal - wirste Augen machen was da bei raus kommt. ;)

Azrael
11.06.2015, 11:01
Der beste Grund, dieses Unternehmen zu boykottieren.
Aber nein, der Deutsche braucht ja unbedingt seinen Stern auf der Haube.

Haben aber das beste Preis/Leistungsverhältnis in diesem Segment. ;)

Azrael
11.06.2015, 11:05
Die Autos sind neuerdings aber nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Mein 2012er W 204 C 220 BlueEfficiency CDI war schon sehr gut. Mein aktueller W 205 C 300 Bluetec Hybrid ist einsame Spitze. Als Alternative hätte ich BMW F30 325d oder Audi A4 3,0 TDI bestellen dürfen. Beide probegefahren. Gute Autos aber nicht vergleichbar mit dem Finish, den Fahrleistungen und dem Verbrauch des Daimler. Ich bleibe der Marke auch aktuell treu.

Ich hab aktuell einen vollausgestatteten 2013er W 204 - einsame Spitze das Gefährt. Mein Vater fährt nen C 218 um ich muss sagen ich merke nicht wesentlich einen Unterschied was Komfort, Abzug etc. betrifft.

Und sowohl bei den Münchnern als auch bei den Ingolstädtern müsste ich für ein äquivalent für meinen nochmal 10 Riesen drauf legen. Nein danke.

Bergischer Löwe
11.06.2015, 11:54
Ich hab aktuell einen vollausgestatteten 2013er W 204 - einsame Spitze das Gefährt. Mein Vater fährt nen C 218 um ich muss sagen ich merke nicht wesentlich einen Unterschied was Komfort, Abzug etc. betrifft.

Und sowohl bei den Münchnern als auch bei den Ingolstädtern müsste ich für ein äquivalent für meinen nochmal 10 Riesen drauf legen. Nein danke.

Lustig: Ein Freund von mir fährt ein 2er Cabrio. 120i mit 184 PS. Brauchte neue Scheiben und Klötze (nach 22000 km :D) vorn. Mit großer Inspektion hat der 1100 gelassen. Ich habe im letzten Spätsommer dasselbe gehabt. Nach 63.000 km. Dazu noch den B3 Assyst Service, Comand update (kostenlos) und ein Mietwagen (A45 AMG....) für einen Tag (29 Euro). Ich kam mit 900 davon. Der Höhepunkt: Sein BMW war noch nicht mal gewaschen worden. Bei der BMW Werks - Niederlassung hier in der Nähe. Ich war beim Vertragshändler und - selbstverständlich - kam meiner g e w a s c h e n (ohne Berechnung) zurück. BMW? Ähhh....nee danke.

Heinrich_Kraemer
11.06.2015, 12:25
Das ist nur direkt gerichtete Zielgruppenwerbung.
Die Hofapotheker sind halt mal potentielle Kunden für S-Klasse und Co.

http://scontent-b.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/10831750_1513060982276598_318021080_n.jpg

Daimler ist kacke. Ich mag das totalitär kleinkarierte Ländle nicht und das Wägle schon gleich gar nicht. Daß der Südländer rechts vor einem e60 protzt scheint im kriminellen Südländerhartzmilieu hierzulande gegenseitiges Erkennungszeichen. Da paßt das kacke aussehnde KFZ zum analogen Südländer.

Heinrich_Kraemer
11.06.2015, 12:45
Lustig: Ein Freund von mir fährt ein 2er Cabrio. 120i mit 184 PS. Brauchte neue Scheiben und Klötze (nach 22000 km :D) vorn. Mit großer Inspektion hat der 1100 gelassen. Ich habe im letzten Spätsommer dasselbe gehabt. Nach 63.000 km. Dazu noch den B3 Assyst Service, Comand update (kostenlos) und ein Mietwagen (A45 AMG....) für einen Tag (29 Euro). Ich kam mit 900 davon. Der Höhepunkt: Sein BMW war noch nicht mal gewaschen worden. Bei der BMW Werks - Niederlassung hier in der Nähe. Ich war beim Vertragshändler und - selbstverständlich - kam meiner g e w a s c h e n (ohne Berechnung) zurück. BMW? Ähhh....nee danke.

Diesen Geschichten muß ich einerseits entgegenhalten, daß Daimler traditionell beim Service mit Abstand bei den dt. Premiumherstellern unnachvollziehbar am teuersten ist (so wie laut KFZ-zeitschriften auch die vergleichbaren Neuwägen), seit Jahrzehnten, andererseits ich diese Erfahrungen bei BMW nicht teilen kann.

Selbstverständlich wird das KFZ kostenfrei gewaschen und gesaugt (wie bei VW auch), ich kann mein eigenes Öl (in meinen Dicken kommt kein ökoschwuchteliges 5w30 rein) bzw. andere Teile selbst mitnehmen. Zumindest bei dem, wo ich war. Grösster in Berlin mit Ferrari, Aston, Rolls usw.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, daß es sowas wie eine VW-Mobilitätsgarantie nicht gibt, bzw. nur bis 6 Jahre. Das halte ich für schlechten Service. Da war VW wirklich top. Ohne hin und her wird der Mietwagen oder das Hotel gezahlt.

Ich finde Benz einfach nur kacke. Kleinkarierte Ländlebewohner bauen eben solche KFZs.

p.s. was mich allerdings erschreckte, ist das BMW mit dem 2er jetzt auch diese Opafamilyschiene der B-Klasse (wohl abgekupfert von Opel und dann VW) auch fährt. Uäh. Als ob man mit Beamten-A-Klassefrontantriebelchtestderivaten konkurrieren wollte. Unter weiß-blauer Würde finde ich und imageschädigend.

Strandwanderer
11.06.2015, 12:54
.
„Damit werden Sprachkurse, Sportangebote und Ausflüge finanziert.“

Da Daimler-Benz die Ausgaben bei der Steuer absetzen kann, ist der deutsche Steuerzahler mit betroffen.

Wozu brauchen die Schmarotzer Ausflüge?

Bitte nur Ausflüge ohne Wiederkehr!

Bergischer Löwe
11.06.2015, 13:02
Diesen Geschichten muß ich einerseits entgegenhalten, daß Daimler traditionell beim Service mit Abstand bei den dt. Premiumherstellern unnachvollziehbar am teuersten ist (so wie laut KFZ-zeitschriften auch die vergleichbaren Neuwägen), seit Jahrzehnten, andererseits ich diese Erfahrungen bei BMW nicht teilen kann.

Selbstverständlich wird das KFZ kostenfrei gewaschen und gesaugt (wie bei VW auch), ich kann mein eigenes Öl (in meinen Dicken kommt kein ökoschwuchteliges 5w30 rein) bzw. andere Teile selbst mitnehmen. Zumindest bei dem, wo ich war. Grösster in Berlin mit Ferrari, Aston, Rolls usw.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, daß es sowas wie eine VW-Mobilitätsgarantie nicht gibt, bzw. nur bis 6 Jahre. Das halte ich für schlechten Service. Da war VW wirklich top. Ohne hin und her wird der Mietwagen oder das Hotel gezahlt.

Ich finde Benz einfach nur kacke. Kleinkarierte Ländlebewohner bauen eben solche KFZs.

p.s. was mich allerdings erschreckte, ist das BMW mit dem 2er jetzt auch diese Opafamilyschiene der B-Klasse (wohl abgekupfert von Opel und dann VW) auch fährt. Uäh. Als ob man mit Beamten-A-Klassefrontantriebelchtestderivaten konkurrieren wollte. Unter weiß-blauer Würde finde ich und imageschädigend.

Mein eigenes Öl bringe ich auch mit. Hat Benz kein Problem mit. O-Ton Meister: "Wir drucken ja schließlich alle kein Geld im Keller....".

Mobilitätsgarantie gibt's bei Benz sehr wohl: Verlängert sich mit jeder "Assyst" Inspektion um je ein Jahr. Bis ins Unendliche. Die von VW gilt ja auch nur bei striktem Einhalten der Inspektionsintervalle. Und endet mit Jahr 10. Bei Benz theoretisch nicht, wenn man jedes Jahr sein Schätzchen beim Freundlichen kostenpflichtig vorführt. DAS ist übrigens der Grund für den "teureren" Service. MB sklavisch jedes Jahr. BMW nach Anzeige. Mein Kollege hat seinen 335i x-drive zweieinhalb Jahre. Noch keine Inspektion. Nur Ölwechsel.

Was mich am BMW F30/F31 massiv stört ist der billig wirkende Innenraum. Aussen sehr schick - innen Skoda. Beim anstehenden Facelift hat sich BMW auch nicht entschlossen, der massiven Kritik entgegenzutreten und den Armaturenträger zu verändern. Ein Paar Chromrämchen mussten reichen. MB hat aus der massiven Kritik am W204 Vor-Modellpflege gelernt und in der ab 2012 gebauten Mopf Variante ein würdiges Interieur eingebaut.

Maggie
11.06.2015, 13:05
Das darf doch nicht wahr sein. Keiner dürfte mehr einen Mercedes kaufen...

Bergischer Löwe
11.06.2015, 13:09
Daimler ist kacke. Ich mag das totalitär kleinkarierte Ländle nicht und das Wägle schon gleich gar nicht. Daß der Südländer rechts vor einem e60 protzt scheint im kriminellen Südländerhartzmilieu hierzulande gegenseitiges Erkennungszeichen. Da paßt das kacke aussehnde KFZ zum analogen Südländer.

Fahrzeuge beider Marken sollten ab dem dritten Jahr abgestoßen werden. Niemals das "alte" Modell fahren, denn dann fallen unsere "Schätzchen" über die Modellreihen her. Folieren, Verbreitern, machen lauter, rüsten nach, verändern. Mein lt. Liste 60.000 Euro teurer (Firmen-Leasing) W205 dürfte wohl kaum in den Verdacht kommen, ein Bereicherungsmobil zu sein. Und wenn die jetzige Modellreihe in etwa 7-10 Jahren in die finanzielle Reichweite dieser Herrschaften kommt, fahre ich den Nachfolger des Nachfolgers.

Bergischer Löwe
11.06.2015, 13:17
Das ist nur direkt gerichtete Zielgruppenwerbung.
Die Hofapotheker sind halt mal potentielle Kunden für S-Klasse und Co.

http://scontent-b.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/10831750_1513060982276598_318021080_n.jpg

Beide Fahrzeuge sind relativ alte Gebrauchtwagen.

Der linke ist ein Vor-Modellpflege W212. Etwa Baujahr 2009. Jenseits der 100.000 auf dem Tacho schon für den Preis eines fabrikneuen Polo zu haben. Noch mit Pixelgrafik im Kombiinstrument und 5-Gang Automat. Will keiner mehr haben.
Zu erkennen am Bumerangförmigen Tagfahrlicht. Ab Ende 2009 war die leiste nämlich gerade.

Der rechte ist ein e-60, etwa Bj. 2005-2007 mit M-Sportpaket. Teilweise, je nach Laufleistung und Scheckheft unter 10.000 auf dem Markt.

Die von der Zielgruppe angepeilten Modelle beginnen als Neuwagen beim 3-5fachen von dem, was sie für ihre gebrauchten Schätzchen gelöhnt haben.

Azrael
11.06.2015, 13:22
Lustig: Ein Freund von mir fährt ein 2er Cabrio. 120i mit 184 PS. Brauchte neue Scheiben und Klötze (nach 22000 km :D) vorn. Mit großer Inspektion hat der 1100 gelassen. Ich habe im letzten Spätsommer dasselbe gehabt. Nach 63.000 km. Dazu noch den B3 Assyst Service, Comand update (kostenlos) und ein Mietwagen (A45 AMG....) für einen Tag (29 Euro). Ich kam mit 900 davon. Der Höhepunkt: Sein BMW war noch nicht mal gewaschen worden. Bei der BMW Werks - Niederlassung hier in der Nähe. Ich war beim Vertragshändler und - selbstverständlich - kam meiner g e w a s c h e n (ohne Berechnung) zurück. BMW? Ähhh....nee danke.

Gewaschen + Innenraumreinigung sind bei unserem Autohaus eine Selbstverständlichkeit. Und der wird beim Kundendienst auch abgeholt und wieder gebracht. Kosten hab ich außer Reifen eh keine, Vollservicepaket für schlappe 20 Euro im Monat - alles außer Reifen abgedeckt.

Da kann BMW heimgehen - und AUDI erst recht.

Heinrich_Kraemer
11.06.2015, 13:27
Mein eigenes Öl bringe ich auch mit. Hat Benz kein Problem mit. O-Ton Meister: "Wir drucken ja schließlich alle kein Geld im Keller....".

Mobilitätsgarantie gibt's bei Benz sehr wohl: Verlängert sich mit jeder "Assyst" Inspektion um je ein Jahr. Bis ins Unendliche. Die von VW gilt ja auch nur bei striktem Einhalten der Inspektionsintervalle. Und endet mit Jahr 10. Bei Benz theoretisch nicht, wenn man jedes Jahr sein Schätzchen beim Freundlichen kostenpflichtig vorführt. DAS ist übrigens der Grund für den "teureren" Service. MB sklavisch jedes Jahr. BMW nach Anzeige. Mein Kollege hat seinen 335i x-drive zweieinhalb Jahre. Noch keine Inspektion. Nur Ölwechsel.

Was mich am BMW F30/F31 massiv stört ist der billig wirkende Innenraum. Aussen sehr schick - innen Skoda. Beim anstehenden Facelift hat sich BMW auch nicht entschlossen, der massiven Kritik entgegenzutreten und den Armaturenträger zu verändern. Ein Paar Chromrämchen mussten reichen. MB hat aus der massiven Kritik am W204 Vor-Modellpflege gelernt und in der ab 2012 gebauten Mopf Variante ein würdiges Interieur eingebaut.

Da reden wir irgendwie aneinander vorbei, da ich nicht zu den Neuwagenkunden zähle, bzw. nicht zu Jahreswagen"schnäppchen"jägern gehöre. Für mich ist BMW bis e39 (v.a. auch innen fahrerzentriert und keine moderne Einbauküche) mit R6-Sauger und keinem Ladedruckökogeschwuchtel, mit metrosexuellem design und Einbauküchenflair. Das war Evolution! Das danach, naja. Ich würde wieder auf den e39 zurückkommen, vielleicht als V8 oder 3liter R6, wenns denn sein müsste. Oder aber einen schönen e32. :dg:

Wo ich gleich fragen muß: Welches Öl verwendest Du, angesichts der Abgasreinigungsanlage?

10 Jahre Mobilitätsgarantie kann ich bei VW nicht bestätigen, soweit vorletztes Jahr damals mein um die 15 Jahre alte VW die Lima aufgab. Wurde ohne hin und her abgeschleppt, netter Mietwagen (allerdings TSI, die nicht wirklich wenig brauchen, wenn man sie tritt, bis 9000 u/min :fizeig:). Ölwechsel muß allerdings einmal im Jahr bei VW gemacht werden, das stimmt.

Ansonsten sehe ich nun keinen Vorteil das KFZ immer wieder bei der Werkstatt vorführen zu sollen. Ganz im Gegenteil! Könnte mir vorstellen, daß einem da ganz "uneigennütz" diverse Reparaturen vorgeschlagen werden. Dazu der ganze unnachvollziehbare Elektronikkrempel.

Ich halte es da so: 1 mal im Jahr Ölwechsel (0w40 von mobil), trotz longlife, Dekra und 4 jähriges Serviceintervall. Das sollte schon reichen. :dg:

Heinrich_Kraemer
11.06.2015, 13:49
Fahrzeuge beider Marken sollten ab dem dritten Jahr abgestoßen werden. Niemals das "alte" Modell fahren, denn dann fallen unsere "Schätzchen" über die Modellreihen her. Folieren, Verbreitern, machen lauter, rüsten nach, verändern. Mein lt. Liste 60.000 Euro teurer (Firmen-Leasing) W205 dürfte wohl kaum in den Verdacht kommen, ein Bereicherungsmobil zu sein. Und wenn die jetzige Modellreihe in etwa 7-10 Jahren in die finanzielle Reichweite dieser Herrschaften kommt, fahre ich den Nachfolger des Nachfolgers.

Ich verstehe. Wenn als Firmenwagen absetzbar, kann ich Neuwägen gerade noch verstehen. Aber privat die pure Geldverbrennung. Da bin ich zu geizig, zudem in Berlin kaum irgendwo außerhalb bewachter Parkplätze abstellbar!

Zudem wetteifere ich nicht gerne mit irgendwelchem südländischen Asivolk. Die gehen mir weitgehend am Allerwertesten vorbei. Was mir allerdings aufgefallen ist, daß bevorzugt der e60 in Neukölln und Wedding gefahren wird, sowie Modelle danach. Bei Benz kann ichs nicht genau sagen, welche Modelle, aber ungefähr gleiche Zeit. Wobei Zigeuner irgendwie immer Benz bevorzugen, Rapgangstajungkan**en meist e 60.

Was mit auffällt ist, daß der e39, oder besser noch die davor, hierzulande eher selten von Südvolk genutzt werden. Wundert mich, wieso. Vielleicht weil nach Polen abverkauft, nach Ru, die hierzulande brav vom Opa weitergefahren werden? Keine Ahnung.

Für mich ist der e 39 das KFZ schlechtin z.Z.: Mehr Auto fürs Geld kaum möglich, finde ich. Gut erhaltene beginnen jetzt anscheinend schon zu steigen. Vom design her jetzt schon ein Klassiker, von der Mechanik sehr robust, wenig Elektrofirlefanz und traumhafter R6. Nur noch geschlagen vom e32, der den Stern sinken ließ, meiner Meinung nach. :D
Selbstverständlich sehr gepflegt, original und unverbastelt, in Würde altern gelassen!

Heinrich_Kraemer
11.06.2015, 14:18
Achja liebe Gutmenschle im Ländle, immer daran denken: Auch noch Euer größter totalitärer Sozialfaschismus wird Euch nie reinwaschen können und das nicht nur wegen der gleichen Mentalität mit anderem Anstrich:

http://www.imcdb.org/i034311.jpg

http://pics.imcdb.org/12227/hitlers_car-1456781706.jpg

:D:D:D

Heinrich_Kraemer
11.06.2015, 14:33
Wie kommst du darauf, daß ich mir einen Benz kaufen würde?
So etwas kam mir noch nicht einmal auf den Hof, als ich noch meine Spedition hatte. Damals ausschließlich MAN, der Qualität wegen.

Ist zwar schon um die zwanzig jahre her, kann aber sagen daß damals die Sprinter, 7,5 t von DB nicht wirklich den Eindruck solider Verarbeitung machten. Auch die Durchzugskraft des Motors schien mir bei Fiat Ducato, bzw. IVECO wesentlich besser. Ein Armutszeugnis im Qualitätsvergleich gerade mit Italienern.

Ich stimme Dir auch sonst völlig zu: Benz ist kacke. Ich mag sie einfach nicht, die Wägle und Menschle ausm Ländle.

Bergischer Löwe
11.06.2015, 14:39
Da reden wir irgendwie aneinander vorbei, da ich nicht zu den Neuwagenkunden zähle, bzw. nicht zu Jahreswagen"schnäppchen"jägern gehöre. Für mich ist BMW bis e39 (v.a. auch innen fahrerzentriert und keine moderne Einbauküche) mit R6-Sauger und keinem Ladedruckökogeschwuchtel, mit metrosexuellem design und Einbauküchenflair. Das war Evolution! Das danach, naja. Ich würde wieder auf den e39 zurückkommen, vielleicht als V8 oder 3liter R6, wenns denn sein müsste. Oder aber einen schönen e32. :dg:

Bei mir rennst Du da offene Türen ein. Ich habe noch einen R129 (SL 500) und einen W201 (190er). Und seit neuestem was für "Männer". Einen 2009er Ford F350 Super Duty in der "King Ranch" Ausstattung, Long Bed, Crew Cab. 6 Liter V8 Diesel (International) und 330 PS.


Wo ich gleich fragen muß: Welches Öl verwendest Du, angesichts der Abgasreinigungsanlage?

Nach MB Freigabe 229.51. In meinem Fall (für den OM 651 Diesel) Mobil 1 Formula.

Pillefiz
11.06.2015, 14:49
bei all dem "welches Auto kaufe ich mir als nächstes nicht" wird übersehen, dass von dem Geld 300.000€ auf drei Jahre verteilt werden. Da ist die Schlagzeile größer als die Spende, die ohnehin abgesetzt wird.
Wenn man hier so liest könnte man glauben, Daimler würde jedem Flüchtling ein Auto schenken :auro:

Helgoland
11.06.2015, 14:56
bei all dem "welches Auto kaufe ich mir als nächstes nicht" wird übersehen, dass von dem Geld 300.000€ auf drei Jahre verteilt werden. Da ist die Schlagzeile größer als die Spende, die ohnehin abgesetzt wird.
Wenn man hier so liest könnte man glauben, Daimler würde jedem Flüchtling ein Auto schenken :auro:

Da Daimler ja bekanntlich in Bremen groß produziert, wäre es evtl. sinnvoller gewesen, dort auch zu investieren, z.B. in die Bildung:

"Größere Klassen, fehlende Deutsch-Kenntnisse der Schüler, die Inklusion von Kindern mit Förderbedarf und immer mehr Flüchtlingskinder in den Klassen: All das macht den Lehrern zu schaffen. Deshalb fordern sie mehr Geld, mehr Personal, mehr Sonderpädagogen und mehr Lehrkräfte für Vertretungsstunden. Ihr Argument: Grundschulen legen den Grundstein für den weiteren Bildungsweg und müssen deshalb besser ausgestattet sein. Sowohl materiell als auch personell."

http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/personalversammlung-schulen100.html

Auf die nächste Pisa-Studie bin ich gespannt. ;-)

Heinrich_Kraemer
11.06.2015, 14:58
Bei mir rennst Du da offene Türen ein. Ich habe noch einen R129 (SL 500) und einen W201 (190er). Und seit neuestem was für "Männer". Einen 2009er Ford F350 Super Duty in der "King Ranch" Ausstattung, Long Bed, Crew Cab. 6 Liter V8 Diesel (International) und 330 PS.



Nach MB Freigabe 229.51. In meinem Fall (für den OM 651 Diesel) Mobil 1 Formula.

Verstehe. Das mit dem Öl ist ja eben irgendwie so eine Sache, wie mit dem Ladedruck, soweit ich das laienhaft nachvollzogen habe. Das Formula bzw. das ESP 0w40 soll ja die abgespeckte Version vom new life bzw. turbo diesel 0w40 sein, obwohl neuer und teurer. Grund sollen die modernen Abgasanlagen sein, welche die ältere Version nicht so gut vertragen sollen, jedoch aufgrund des Schmierfilms schlechter für den Motor. Und da hat mans ja dann zusätzlich noch mit hohem Ladedruck zu tun. Formula ist ja dann auch noch ein 5w30 :crazy:.

Bei mir war 5w30 von Castrol drin, hab ich tauschen gelassen. Zu hoher Ölverbrauch bei Vollast. Mit dem new life fühle ich mich da irgendwie viel wohler.


Zu Deinen Schätzchen: Welches Öl nimmst Du da? Hab gelesen, daß gerade ältere stärkere Benziner mit höherer Laufleistung das peak 5w50 gerne mögen, weil das die Bahnen besser zuschmieren soll. Ist zwar für meinen Dicken nicht freigegeben, aber würde es dann probieren, wenn die Laufleistung jenseits der 200000 angekommen ist.

Achja, übrigens. Bestelle mein mobil immer bei öldepot24, vom Preis auf das Herstellungsdatum bezogen. 6,95 der Liter. Kennst Du günstigere, die auch recht frisches haben?

Xarrion
11.06.2015, 14:58
Ist zwar schon um die zwanzig jahre her, kann aber sagen daß damals die Sprinter, 7,5 t von DB nicht wirklich den Eindruck solider Verarbeitung machten. Auch die Durchzugskraft des Motors schien mir bei Fiat Ducato, bzw. IVECO wesentlich besser. Ein Armutszeugnis im Qualitätsvergleich gerade mit Italienern.

Ich stimme Dir auch sonst völlig zu: Benz ist kacke. Ich mag sie einfach nicht, die Wägle und Menschle ausm Ländle.

Nun ja, im Nutzfahrzeugbereich geht es eben streng nach Kosten/Nutzen. Und da schneidet MB nicht gerade gut ab. Mangelnde Qualität, dementsprechend häufige Werkstattaufenthalte. Die Motoren sind auch nicht gerade sehr zugstark. Die gehen selbst vor einem Iveco Stralis in die Knie.
MB hält seinen Marktanteil überwiegend durch eine sehr aggressive Preispolitik. Da kann eben manch eine Spedition nicht widerstehen.

Im Pkw-Bereich stört mich einfach der Dünkel der typischen MB-Fahrer. Sieht man immer sehr schön in Firmen-Fuhrparks. Das Management fährt überwiegend MB. Man hat es ja schließlich zu etwas gebracht, und das muß man nun per Stern auf der Haube auch zeigen.
Das Fußvolk bekommt natürlich Audi oder VW verordnet, evtl. noch BMW.

Pillefiz
11.06.2015, 15:00
Da Daimler ja bekanntlich in Bremen groß produziert, wäre es evtl. sinnvoller gewesen, dort auch zu investieren, z.B. in die Bildung:

"Größere Klassen, fehlende Deutsch-Kenntnisse der Schüler, die Inklusion von Kindern mit Förderbedarf und immer mehr Flüchtlingskinder in den Klassen: All das macht den Lehrern zu schaffen. Deshalb fordern sie mehr Geld, mehr Personal, mehr Sonderpädagogen und mehr Lehrkräfte für Vertretungsstunden. Ihr Argument: Grundschulen legen den Grundstein für den weiteren Bildungsweg und müssen deshalb besser ausgestattet sein. Sowohl materiell als auch personell."

http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/personalversammlung-schulen100.html

Auf die nächste Pisa-Studie bin ich gespannt. ;-)

und du meinst, wenn Daimler für die Schüler spenden würde, gäbe das so eine Schlagzeile? Wie wichtig die richtigen Schlagzeilen sind, sieht man hier im Forum besonders deutlich ;)

Heinrich_Kraemer
11.06.2015, 15:04
Da Daimler ja bekanntlich in Bremen groß produziert, wäre es evtl. sinnvoller gewesen, dort auch zu investieren, z.B. in die Bildung:

"Größere Klassen, fehlende Deutsch-Kenntnisse der Schüler, die Inklusion von Kindern mit Förderbedarf und immer mehr Flüchtlingskinder in den Klassen: All das macht den Lehrern zu schaffen. Deshalb fordern sie mehr Geld, mehr Personal, mehr Sonderpädagogen und mehr Lehrkräfte für Vertretungsstunden. Ihr Argument: Grundschulen legen den Grundstein für den weiteren Bildungsweg und müssen deshalb besser ausgestattet sein. Sowohl materiell als auch personell."

http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/personalversammlung-schulen100.html

Auf die nächste Pisa-Studie bin ich gespannt. ;-)

Du sprichtst einen sehr wichtigen Punkt an, den ich ja beinahe ganz vergessen hätte, warum ich DB auch nicht mag: DB hat mit der DBk und der elenden Bremer Politik damals Borgward kaputt gemacht, daß Benz sich schön breit machen konnte!

Pfui Deife!

Helgoland
11.06.2015, 15:11
und du meinst, wenn Daimler für die Schüler spenden würde, gäbe das so eine Schlagzeile? Wie wichtig die richtigen Schlagzeilen sind, sieht man hier im Forum besonders deutlich ;)

Die "Schlagzeile" verstehe ich ohnehin nicht. 500 000 € sind ein Bruchteil dessen, was Daimler dem Fiskus jährlich an Steuern vorenthält.

Heinrich_Kraemer
11.06.2015, 15:15
Nun ja, im Nutzfahrzeugbereich geht es eben streng nach Kosten/Nutzen. Und da schneidet MB nicht gerade gut ab. Mangelnde Qualität, dementsprechend häufige Werkstattaufenthalte. Die Motoren sind auch nicht gerade sehr zugstark. Die gehen selbst vor einem Iveco Stralis in die Knie.
MB hält seinen Marktanteil überwiegend durch eine sehr aggressive Preispolitik. Da kann eben manch eine Spedition nicht widerstehen.

Im Pkw-Bereich stört mich einfach der Dünkel der typischen MB-Fahrer. Sieht man immer sehr schön in Firmen-Fuhrparks. Das Management fährt überwiegend MB. Man hat es ja schließlich zu etwas gebracht, und das muß man nun per Stern auf der Haube auch zeigen.
Das Fußvolk bekommt natürlich Audi oder VW verordnet, evtl. noch BMW.

Geschäftleitung mit fetten Schlitten geht gar nicht, zudem wenn noch unverhältnismäßig teuer gegenüber der Konkurrenz! Da liegt für mich als Kapitalisten sofort der Verdacht der Veruntreuung und mangelndem Investitionswillen/ Rationalisierung, bzw. Fehlen der richtigen kapitalistischen Einstellung zugrunde! Hat dann eher mit selbstbereichernder machtgeiler Politik zu tun, als mit kapitalistischem Unternehmen.

Ein Geschäftsführer hat einen gebrauchten Mittelklassewagen zu fahren. So wie der unerreichte selfmademan Buffett. Und so muß dann auch die Firmenhomepage aussehen!

http://www.berkshirehathaway.com/

:D:D:D

Azrael
11.06.2015, 15:24
Nur noch geschlagen vom e32, der den Stern sinken ließ, meiner Meinung nach. :D


Ja, genau - ausgerechnet der. Das war seinerzeit der erste und dann auch einzige Ausflug meines Vaters zu BMW. Die Form hat ihm gefallen als der rauskam. Was die Karre dann mit ihrem obskuren Bordcomputer in der Werkstatt war ging auf keine Kuhhaut. Der W126 hat die Werkstatt auschließlich zum Kundendienst gesehen - der BMW war da Dauergast. Nie wieder.

Mein erster eigener war ein gebrauchter W 126 - bin den ohne Probleme bis 350.000 km gefahren, das einzige was mal wirklich defekt war, war der Regler von der Lichtmaschine. Kostenpunkt 25 Euro.

Neu
11.06.2015, 15:58
Da Daimler ja bekanntlich in Bremen groß produziert, wäre es evtl. sinnvoller gewesen, dort auch zu investieren, z.B. in die Bildung:

Es WIRD Investiert, aber völlig anders:
http://www.derwesten.de/wirtschaft/daimler-stellt-seine-pkw-produktion-weltweit-neu-auf-id9805999.html
""Jobs werden sich verlagern", sagte Schäfer. Es gebe aber eine "konstruktive Zusammenarbeit" mit dem Betriebsrat.""

http://de.wikipedia.org/wiki/Daimler_AG
""Daimler unterhält Produktionsstätten in folgenden Ländern: Deutschland, USA, Kanada, Mexiko, Frankreich, Spanien, Ungarn, Türkei, VR China, Indien, Indonesien, Argentinien, Brasilien, Südafrika (Mercedes-Benz South Africa), Japan, Vietnam und Ägypten (Egyptian German Automotive).""

Aha, sie werden wohl jede Menge ausländische Produktionsstätten schliessen und in Deutschland viele riesige Werke aufbauen. Da könnten leicht ein paar Millionen Arbeitsplätze entstehen, oder sehe ich das falsch?

Neu
11.06.2015, 16:02
bei all dem "welches Auto kaufe ich mir als nächstes nicht" wird übersehen, dass von dem Geld 300.000€ auf drei Jahre verteilt werden. Da ist die Schlagzeile größer als die Spende, die ohnehin abgesetzt wird.
Wenn man hier so liest könnte man glauben, Daimler würde jedem Flüchtling ein Auto schenken :auro:

Is nur PR. Lies hier mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Daimler_AG
""Manipulationen durch Daimler bei Wikipedia
Durch das WDR-Magazin Monitor wurde Anfang 2014 bekannt, dass der Wikipedia-Artikel Daimlers durch gezielte PR-Arbeit zugunsten des Unternehmens manipuliert wurde, so wurde der Abschnitt über Lobbyarbeit vollständig entfernt.[67]""

Carl von Cumersdorff
11.06.2015, 16:18
Stuttgart – Jetzt hilft Daimler den vielen Flüchtlingen in Stuttgart und Region. Für die Integration der Zuwanderer spendet der Autobauer eine halbe Million Euro.
Daimler-Vorstand Christine Hohmann-Dennhardt (65): „Als Unternehmen mit 280 000 Mitarbeitern aus 150 Nationen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung.“
Daimler gibt der Stadt Stuttgart 300 000 Euro (verteilt auf 3 Jahre). Mit dem Geld eröffnet die Stadt ein sogenanntes Welcome Center. Hohmann-Dennhardt: „Damit werden Sprachkurse, Sportangebote und Ausflüge finanziert.“
Mehrere tausend Euro würden auch für die Behandlung von traumatisierten Flüchtlingen benötigt.

http://m.bild.de/regional/stuttgart/daimler-ag/spendet-halbe-million-fuer-fluechtlinge-41277764.bildMobile.html



******************************************


Die denken dabei nur daran das sie billige Arbeitskräfte bekommen,
damit in der Obrigkeit die Gehälter noch fetter werden.
Und Überhaupt, was sind für Daimler schon 1/2 Mill. € zumal die Spende auch noch von der Steuer absetzbar sind,
im enddefekt zahlt der dumme arbeitende Michel diese Spende:auro:

Kennen die auch die Verantwortung über 280.000 Mitarbeiter und ihren Kunden?

Pillefiz
11.06.2015, 17:00
Is nur PR. Lies hier mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Daimler_AG
""Manipulationen durch Daimler bei Wikipedia
Durch das WDR-Magazin Monitor wurde Anfang 2014 bekannt, dass der Wikipedia-Artikel Daimlers durch gezielte PR-Arbeit zugunsten des Unternehmens manipuliert wurde, so wurde der Abschnitt über Lobbyarbeit vollständig entfernt.[67]""

natürlich ist das nur PR, deshalb mein Hinweis auf Schlagzeilen

KTN
11.06.2015, 17:29
Quatsch mit Soße, zum einen kannst du unqualifzierte Arbeitskräfte in der Automobilbranche eher nicht brauchen, zum anderen beteiligt gerade Daimler seine Mitarbeiter geradezu vorbildlich am Firmenerfolg:

Daimler zahlt Mitarbeitern fette Prämie

"Das Rekordjahr bei Daimler zahlt sich auch für die Mitarbeiter aus. Rund 135.000 Tarifbeschäftigte erhalten für 2014 eine Erfolgsbeteiligung von je 4350 Euro, teilte der Autobauer in Stuttgart mit."

Na denn, rechne mal - wirste Augen machen was da bei raus kommt. ;)

In welchen Berufen können denn unqualifizierte Flüchtlinge arbeiten und wie hoch ist der Bedarf in diesen Berufen? Denn Daimler fordert, dass Flüchtlinge und Glücksritter nach ihrer Ankunft schon nach einem Monat in Deutschland arbeiten dürfen.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/recht-und-gehalt/asylbewerber-debatte-daimler-will-fluechtlinge-schnell-arbeiten-lassen-13636281.html

Narrenschiffer
11.06.2015, 17:33
In welchen Berufen können denn unqualifizierte Flüchtlinge arbeiten und wie hoch ist der Bedarf in diesen Berufen?

Als "Fachkräfte für Eigentumsübertragung" :D

Neu
11.06.2015, 18:33
Verstehe. Das mit dem Öl ist ja eben irgendwie so eine Sache, wie mit dem Ladedruck, soweit ich das laienhaft nachvollzogen habe. Das Formula bzw. das ESP 0w40 soll ja die abgespeckte Version vom new life bzw. turbo diesel 0w40 sein, obwohl neuer und teurer. Grund sollen die modernen Abgasanlagen sein, welche die ältere Version nicht so gut vertragen sollen, jedoch aufgrund des Schmierfilms schlechter für den Motor. Und da hat mans ja dann zusätzlich noch mit hohem Ladedruck zu tun. Formula ist ja dann auch noch ein 5w30 :crazy:.

Bei mir war 5w30 von Castrol drin, hab ich tauschen gelassen. Zu hoher Ölverbrauch bei Vollast. Mit dem new life fühle ich mich da irgendwie viel wohler.


Zu Deinen Schätzchen: Welches Öl nimmst Du da? Hab gelesen, daß gerade ältere stärkere Benziner mit höherer Laufleistung das peak 5w50 gerne mögen, weil das die Bahnen besser zuschmieren soll. Ist zwar für meinen Dicken nicht freigegeben, aber würde es dann probieren, wenn die Laufleistung jenseits der 200000 angekommen ist.

Achja, übrigens. Bestelle mein mobil immer bei öldepot24, vom Preis auf das Herstellungsdatum bezogen. 6,95 der Liter. Kennst Du günstigere, die auch recht frisches haben?

Ich habe mir mal das Buch von Stüpel "Öle und Schmierstoffe" durchgearbeitet. Du musst unterscheiden zwischen synthetischen und nichtsynthetischen Ölen, oft bekommt man ein Gemisch. Dünnere Öle haben weniger Ölreibung, schmieren aber schlechter. Die längeren Molekülketten beim synthetischen Öl kompensieren die niedrigere Viskosität wieder etwas. Gut beraten ist man mit vollsynthetischem Motoröl. Gibt keinen Ölschlamm. Die Namen, die du da nennst, sind Produktnamen, die ISO - Bezeichnung ist viel interessanter.

Siegfriedphirit
11.06.2015, 19:05
... echt?! eine ganze halbe Million? Und die setzen sie noch von der Steuer ab. Da sieht man doch wie begeistert unsere Industrie von den Einwanderern und Flüchtlingen ist. Das ist so, als würde ich zwei Cent spenden und dafür noch fordern in den Medien lobend erwähnt zu werden.

Apart
11.06.2015, 22:08
Der beste Grund, dieses Unternehmen zu boykottieren.
Aber nein, der Deutsche braucht ja unbedingt seinen Stern auf der Haube.


Welcher Deutsche fährt schon mit Stern ?

Die meisten fahren Dacia, Fiat und Pöscho. Für mehr langts halt nich.

Azrael
12.06.2015, 07:46
... echt?! eine ganze halbe Million? Und die setzen sie noch von der Steuer ab. Da sieht man doch wie begeistert unsere Industrie von den Einwanderern und Flüchtlingen ist. Das ist so, als würde ich zwei Cent spenden und dafür noch fordern in den Medien lobend erwähnt zu werden.

:haha:

Wahr.

WotanLiebtEuch
12.06.2015, 09:43
Diesen Geschichten muß ich einerseits entgegenhalten, daß Daimler traditionell beim Service mit Abstand bei den dt. Premiumherstellern unnachvollziehbar am teuersten ist (so wie laut KFZ-zeitschriften auch die vergleichbaren Neuwägen), seit Jahrzehnten, andererseits ich diese Erfahrungen bei BMW nicht teilen kann.

Selbstverständlich wird das KFZ kostenfrei gewaschen und gesaugt (wie bei VW auch), ich kann mein eigenes Öl (in meinen Dicken kommt kein ökoschwuchteliges 5w30 rein) bzw. andere Teile selbst mitnehmen. Zumindest bei dem, wo ich war. Grösster in Berlin mit Ferrari, Aston, Rolls usw.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, daß es sowas wie eine VW-Mobilitätsgarantie nicht gibt, bzw. nur bis 6 Jahre. Das halte ich für schlechten Service. Da war VW wirklich top. Ohne hin und her wird der Mietwagen oder das Hotel gezahlt.

Ich finde Benz einfach nur kacke. Kleinkarierte Ländlebewohner bauen eben solche KFZs.

p.s. was mich allerdings erschreckte, ist das BMW mit dem 2er jetzt auch diese Opafamilyschiene der B-Klasse (wohl abgekupfert von Opel und dann VW) auch fährt. Uäh. Als ob man mit Beamten-A-Klassefrontantriebelchtestderivaten konkurrieren wollte. Unter weiß-blauer Würde finde ich und imageschädigend.

du vergißt nur, daß dein kleinkariertes Ländel ganz Deutschland alimentiert und das schon immer, als in Bayern noch deutlich mehr Kühe,Schafe und Esel gelebt haben als Menschen.

Zudem ist Daimler nicht alles, obwohl des Schwaben geliebtes auto "HeilxBlechle2 heißt. Wägele sind VW, Opel, Ford und sonstiges

Heinrich_Kraemer
12.06.2015, 11:05
Ich habe mir mal das Buch von Stüpel "Öle und Schmierstoffe" durchgearbeitet. Du musst unterscheiden zwischen synthetischen und nichtsynthetischen Ölen, oft bekommt man ein Gemisch. Dünnere Öle haben weniger Ölreibung, schmieren aber schlechter. Die längeren Molekülketten beim synthetischen Öl kompensieren die niedrigere Viskosität wieder etwas. Gut beraten ist man mit vollsynthetischem Motoröl. Gibt keinen Ölschlamm. Die Namen, die du da nennst, sind Produktnamen, die ISO - Bezeichnung ist viel interessanter.

Mir ist schon klar, daß vollsynthetische besser sind als teilsynthetische. Soweit ich nachvollzogen habe, sind 0w40 alle "voll"synthetisch. Auch wenn beim mobil mittlerweile shc draufsteht, was jedoch der neueren Additivbeisetzung geschuldet sein soll.

Ob jetzt das 5w30 teilsynthetisch war oder nicht kann ich nicht sagen, hab vollsynthetisches nachgegossen.

Ich bevorzuge mobil, weil legendär und Kult.

http://www.bestmotoroils.com/oil-img/mobil1-new-life-0-40.jpg

schlageter
12.06.2015, 11:13
Widerlich wie einige "Patrioten" noch nicht mal auf eine andere Automarke umsteigen können, wenn's drauf ankommt. Der Opa fror sich noch in Stalingrad die Zehen ab und der Enkel kann nicht mal mehr auf den Mercedes verzichten. Schande über euch. Ich wollte so ein Auto nicht mal mehr geschenkt, ich würde mich erniedrigt und entwürdigt fühlen, wenn ich damit rum fahre.

Neu
12.06.2015, 12:01
Mir ist schon klar, daß vollsynthetische besser sind als teilsynthetische. Soweit ich nachvollzogen habe, sind 0w40 alle "voll"synthetisch. Auch wenn beim mobil mittlerweile shc draufsteht, was jedoch der neueren Additivbeisetzung geschuldet sein soll.

Ob jetzt das 5w30 teilsynthetisch war oder nicht kann ich nicht sagen, hab vollsynthetisches nachgegossen.

Ich bevorzuge mobil, weil legendär und Kult.

http://www.bestmotoroils.com/oil-img/mobil1-new-life-0-40.jpg

5 w 30 kann nicht vollsynthetisch sein. Der Viskositätsbereich synthetischer Öle ist größer. Für mich ist Öl ein Schmiermittel. Ich habe synthetische Automotoröle in hochtourigen Nähmaschinen eingesetzt. Die nichtsynthetischen verschleißen, die synthetischen werden nur verschmutzt, und wenn der Säurebinder im Öl erschöpft ist, -- saures Öl verträgt kein Motor. Im Dieselmotor mit Rußfilter kannst du synthetisches Öl 100.000 km fahren.

Heinrich_Kraemer
12.06.2015, 22:46
5 w 30 kann nicht vollsynthetisch sein. Der Viskositätsbereich synthetischer Öle ist größer. Für mich ist Öl ein Schmiermittel. Ich habe synthetische Automotoröle in hochtourigen Nähmaschinen eingesetzt. Die nichtsynthetischen verschleißen, die synthetischen werden nur verschmutzt, und wenn der Säurebinder im Öl erschöpft ist, -- saures Öl verträgt kein Motor. Im Dieselmotor mit Rußfilter kannst du synthetisches Öl 100.000 km fahren.

Ahja, verstehe, ein ganz besonders Gescheiter.

Da werden die Ölhersteller selbstverständlich mit vollsynthetisch bei 5w30 nur lügen, bzw. den Begriff ganz anders verwenden, als Du, der hier selbstverständlich maßgeblich ist:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=5w30%20vollsynthetisch&clk_rvr_id=847838938472&adpos=1t2&MT_ID=43&crlp=75516602686_109&device=c&geo_id=33421&keyword=5w30+vollsynthetisch&crdt=0

So und jetzt geh einfach weg.

Neu
13.06.2015, 11:29
Ahja, verstehe, ein ganz besonders Gescheiter.

Da werden die Ölhersteller selbstverständlich mit vollsynthetisch bei 5w30 nur lügen, bzw. den Begriff ganz anders verwenden, als Du, der hier selbstverständlich maßgeblich ist:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=5w30%20vollsynthetisch&clk_rvr_id=847838938472&adpos=1t2&MT_ID=43&crlp=75516602686_109&device=c&geo_id=33421&keyword=5w30+vollsynthetisch&crdt=0

So und jetzt geh einfach weg.

Dann befasse dich mal mit der Molekülkettenlänge. ACEA A3/B3 erfüllt wesentlich höhere Normen als ACEA A1/B1. Woran wohl, mag das liegen, und ab wann darf ein Öl "vollsynthetisch" genannt werden? Beimengungen müssen ja sein, und einen Preisunterschied wirds auch geben.

PanzerIV
13.06.2015, 17:28
Wenn Du wie ich pro Jahr 30.000-45.000 km abreißen musst, dürfte ein Lada wohl kaum das richtige Vehikel sein.



Nein, für ständiges Reisen ist er nichts, aber ein solides Auto um mal von A nach B zu kommen für unter 10.000 EUR.
Auch sieht der Vesta für meinen Geschmack ganz gut aus.

In deinem Fall ist das natürlich nichts, ist klar.

Kommt ja immer darauf an, wozu man ein Auto benötigt.



Habe bereits einen Lada Niva als Zweitwagen, weil ich Waldbesitz habe. Ein besseren Wagen für den Wald kann man einfach nicht finden auf dem Markt - dort nutze ich ihn als reines Arbeitstier.

perlmutt
13.06.2015, 18:04
Liebe Daimler Benz AG, wie wärs mit so einer Kampagne für deutsche Bürger die Opfer von ausländischen Tätern wurden oder traumatisiert durch osteuropäische Immobilienexperten sind?
Obwohl...blöde Idee, soviel Geld hat nicht mal die Benz AG, vor allem sind Fremde nicht nur für die Wirtschaft wichtiger als Deutsche, die Regierung machts vor dass der Deutsche nicht den Dreck unterm Nagel wert ist.

NameVergeben
13.06.2015, 19:09
Stuttgart – Jetzt hilft Daimler den vielen Flüchtlingen in Stuttgart und Region. Für die Integration der Zuwanderer spendet der Autobauer eine halbe Million Euro.


Und deutsche Obdachlose werden derweil von Mercedes-Omnibussen überfahren!