Vollständige Version anzeigen : Varoufakis: Das Geld der Deutschen ist verloren
jochen53
16.06.2015, 10:44
Wenn er die erste Rente nicht mehr auszahlen kann, weil ihm niemand mehr einen roten Ratz gibt, wird er nicht mehr lachen.
Es wird spannend zu sehen gegen wen sich die Wut der Massen dann richtet. Und was die Generäle machen wenn sie keinen Sprit mehr für ihre Panzer geliefert bekommen. Bislang ist ja noch niemand auf die Idee gekommen die Protest-Demos in den Villenviertel abzuhalten.
Um den jetzigen Standard zu halten braucht Griechenland ca. 5 Mrd frisches Geld pro Monat. Nach dem Grexit gibt es mit Glück 1 Mrd die dann von Hilfsorganisationen für Suppenküchen und Medikamente verwendet werden, natürlich abzüglich 50% Fekalaki für die Reichen.
Die wissen einfach wie der Saustall arbeitet und welche Dauer-Ängste diverse Polit-Versager plagt. Die bekommen unzählige weitere Mrd ohne wirkliche Gegenleistung, dass Ende wird irgendwann eine hohe Inflationierung/Abwertung des EURO darstellen (aber sogar an das wird sich die dumpfe Masse wieder gewöhnen).
Denn niemand wird das Geld aufbringen können, Italien, Griechenland, Portugal, Spanien, vielleicht gar Frankreich eines Tages mehr zu retten, ein versteckter Ausfall billionen-schwerer (ezb-gesicherter)Anleihen wird der Fall sein, der nur über Inflationierung/Abwertung gedeckt werden kann. Nicht umsonst will man den Bargeldverkehr einschränken, weil einfach heute schon abzusehen ist, dass wenn die dumme Masse mal spitz bekommt was läuft, ähnlich wie in die Griechenland (wo fleißig Vermögen abgezogen wird), ihr Geld abhebt und in Gold, $ oder Franken tauschen wird wollen.
Sehr gut analysiert!
Wenn er die erste Rente nicht mehr auszahlen kann, weil ihm niemand mehr einen roten Ratz gibt, wird er nicht mehr lachen.
Diese Befürchtung braucht er nicht zu haben. Die Griechen werden so lange der Euro besteht immer versorgt werden.
Es wird spannend zu sehen gegen wen sich die Wut der Massen dann richtet. Und was die Generäle machen wenn sie keinen Sprit mehr für ihre Panzer geliefert bekommen. Bislang ist ja noch niemand auf die Idee gekommen die Protest-Demos in den Villenviertel abzuhalten.
Um den jetzigen Standard zu halten braucht Griechenland ca. 5 Mrd frisches Geld pro Monat. Nach dem Grexit gibt es mit Glück 1 Mrd die dann von Hilfsorganisationen für Suppenküchen und Medikamente verwendet werden, natürlich abzüglich 50% Fekalaki für die Reichen.
Es wird keine Grexit geben, wollen wir wetten?
FranzKonz
16.06.2015, 12:46
Diese Befürchtung braucht er nicht zu haben. Die Griechen werden so lange der Euro besteht immer versorgt werden.
Das halte ich durchaus für möglich, aber dass die EU Varoufakis mit brachialer Gewalt vor die Wand laufen lässt, ist so gut wie sicher.
Niemand darf in dem Spiel mitspielen, wenn er sich den Spielregeln verweigert. Er darf sie verbiegen, aber niemals verweigern.
Das halte ich durchaus für möglich, aber dass die EU Varoufakis mit brachialer Gewalt vor die Wand laufen lässt, ist so gut wie sicher.
Niemand darf in dem Spiel mitspielen, wenn er sich den Spielregeln verweigert. Er darf sie verbiegen, aber niemals verweigern.
Mmm, bin mal gespannt....
Ich hab's geahnt. Sogar mit Dir finde ich irgendwann eine Gemeinsamkeit.
Das sollten wir schnellstens abstellen, damit Diskussionen noch was bringen können!
:ja::hmm:
tommy3333
16.06.2015, 18:04
Quelle: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6784566/varoufakis-erklaert-deutsche-milliarden-hilfen-fuer-verloren.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article142206748/Varoufakis-Das-Geld-der-Deutschen-ist-verloren.html
Wer hätte das gedacht ? Was für eine Überraschung. Da sagen wir doch, Danke Kanzlerin. Alernativlos.
Wenigstens ist er ehrlich. Im Gegensatz zu unseren Politschranzen.
Wer momental den Griechen noch am meisten die Stange hält, ist, wen wunder's, unser Bundestrulla. Klar, die Milliarden der deutschen Steuerzahler kann man verprassen, wie man lustig ist, sind ja Gott sei Dank nicht die eigenen.
Trotz langer ergebnisloser Verhandlungen zieht Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Lösung der Griechenlandkrise vor, mit der das Land in der Eurozone bleiben kann. Im Interview mit "RTL Aktuell" sagte Merkel: „Ich werde weiter darauf hinarbeiten, dass Griechenland in der Eurozone bleiben kann."
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-dijsselbloem-sehr-gutes-treffen-mit-tsipras-aber-athen-laeuft-die-zeit-davon_id_4727600.html
HansMaier.
16.06.2015, 21:37
Wer momental den Griechen noch am meisten die Stange hält, ist, wen wunder's, unser Bundestrulla. Klar, die Milliarden der deutschen Steuerzahler kann man verprassen, wie man lustig ist, sind ja Gott sei Dank nicht die eigenen.
Nach dem Grexit tritt Erika zurück und verpisst sich nach Paraguay...
MfG
H.Maier
Nach dem Grexit tritt Erika zurück und verpisst sich nach Paraguay...
MfG
H.Maier
Grexit und Mutti für immer in Paraguay, an so viel Glück glaube ich nicht...:)
Multiplex
16.06.2015, 22:25
Die haben auch weitaus weniger tief in der Kreide gestanden und auch nicht 4x mehr Arbeitslose und 25% weniger BIP als vorher gehabt...
Solche Rezession wie GR hat, soweit ich weiss, zu Friedenszeiten und in der Neuzeit keiner mitmachen dürfen...
Das ist ohne Vorbild und der mörderische Vollausteritäts-Unsinn der Troika ebenso.
Das kommt eben davon, wenn man 30 Jahre lang über seine Verhältnisse lebt. Mindestens zwei Folgegenerationen werden den Preis dafür bezahlen müssen. Manchmal tut es verdammt weh, auf dem Boden der Wahrheit aufzuschlagen.
Multiplex
16.06.2015, 22:47
man will aber auch nicht das Griechenland oder irgendein Land austritt und souverän wird.
lieber schwach und in der EU als stark und allein.. Oder noch schlimmer stark und Russland zugewandt
Was für ein Schwachsinn. Griechenland hätte selbst nach einem 100%igen Schuldenschnitt immer noch einen defizitären Haushalt. Die griechische Korruptions-Seuche ist viel gravierender als viele denken.
Das kommt eben davon, wenn man 30 Jahre lang über seine Verhältnisse lebt. Mindestens zwei Folgegenerationen werden den Preis dafür bezahlen müssen. Manchmal tut es verdammt weh, auf dem Boden der Wahrheit aufzuschlagen.Du übertreibst offensichtlich gerne. Und nun stell dir vor, dass Griechenland da letztlich weitaus besser herauskommt, denn genau dies wird passieren, da Griechenland so einige gute Voraussetzungen hat, welche auch von dir nicht in Betracht gezogen werden konnten...
Denn du gehst nicht von der längst begonnenen Zukunft, sondern nur von der momentan erscheinenden Gegenwart aus. Das ist die Misere des Eintagsfliegengequatsches...
Multiplex
16.06.2015, 23:58
Du übertreibst offensichtlich gerne. Und nun stell dir vor, dass Griechenland da letztlich weitaus besser herauskommt, denn genau dies wird passieren, da Griechenland so einige gute Voraussetzungen hat, welche auch von dir nicht in Betracht gezogen werden konnten...
Denn du gehst nicht von der längst begonnenen Zukunft, sondern nur von der momentan erscheinenden Gegenwart aus. Das ist die Misere des Eintagsfliegengequatsches...
Nochmal für dich zum Mitschreiben: Die Griechen hätten in den letzten 30 Jahren auch ohne Schuldenlast keinen ausgeglichenen Haushalt gehabt. Informier dich besser mal, bevor du dich mit deinem Wunschdenken blamierst.
Nochmal für dich zum Mitschreiben: Die Griechen hätten in den letzten 30 Jahren auch ohne Schuldenlast keinen ausgeglichenen Haushalt gehabt. Informier dich besser mal, bevor du dich mit deinem Wunschdenken blamierst.Du scheinst dabei vergessen zu haben, dass die allermeisten Staaten des "Westens" ebenso weit über ihre Verhältnisse lebten und zT. auch immer noch leben.
Griechenland ist darin sicher kein Einzelfall, sondern nur der erste Fall....
Trotzdem bin ich sicher dass Griechenland es zukünftig weitaus besser schaffen wird, als die meisten glauben wollen - Was aber die Probleme der anderen "Nachzügler" trotzdem nicht löst...
Vielleicht werden die Griechen am Ende doch verstehen, dass sie, gleich Deutschland,
eine nationale Politik betreiben sollten. Das Thema der Reparationszahlung in Höhe von ca. 520 Mrd. EUR zzgl. der Zinsen und Zinsenzinsen (--> seit Solons Zeit Anatokismus genannt) ist primär zu klären.
Ich könnte mir dazu, als optische Unterstützung, eine Aufschrift am Parthenon vorstellen, die so lauten könnte:
"DEM GRIECHISCHEN VOLKE".
Brathering
17.06.2015, 08:34
Du übertreibst offensichtlich gerne. Und nun stell dir vor, dass Griechenland da letztlich weitaus besser herauskommt, denn genau dies wird passieren, da Griechenland so einige gute Voraussetzungen hat, welche auch von dir nicht in Betracht gezogen werden konnten...
Kann sein, wenn die griechische Regierung nicht repräsentativ für das Volk ist.
Wenn ja, dann seh ich gaaaaaaanz dunkle Zeiten zukommen, denn ihre Bettlermentalität, Kritikresistenz, Feigheit und sonstigen negativen Eigenschaften lassen keinen Spielraum für irgendwelches Wirtschaften.
Wenn ja, dann seh ich gaaaaaaanz dunkle Zeiten zukommen, denn ihre Bettlermentalität, Kritikresistenz, Feigheit und sonstigen negativen Eigenschaften lassen keinen Spielraum für irgendwelches Wirtschaften.Ich hätte sie zwar nie gewählt, aber mir gefällt trotzdem die jetzige Regierung. Von Bettlermentalität keine Spur, die reden Klartext und gehen auch mal aktiv in die Offensive, statt wie die anderen in ihrer passiven Defensivhaltung zu verharren.
Doch dieses ganze Geschehen ist sekundär zu den tatsächlichen Zukunftsplanungen - denn letztere gibt es sowieso und das parteienunabhängig.
Wenn ja, dann seh ich gaaaaaaanz dunkle Zeiten zukommen, denn ihre Bettlermentalität, Kritikresistenz, Feigheit und sonstigen negativen Eigenschaften lassen keinen Spielraum für irgendwelches Wirtschaften.
griechische Regierung nicht repräsentativ für das Volk
Bettlermentalität
Feigheit
sonstige negative Eigenschaften
kein Spielraum für irgendwelche Wirtschaften
Hast Du das schon so im Griff, dass Du es aus dem "FF" spuckst, oder mußtest Du zuvor vor dem Kathrept üben?
Brathering
17.06.2015, 08:57
Ich hätte sie zwar nie gewählt, aber mir gefällt trotzdem die jetzige Regierung. Von Bettlermentalität keine Spur, die reden Klartext und gehen auch mal aktiv in die Offensive, statt wie die anderen in ihrer passiven Defensivhaltung zu verharren.
Doch dieses ganze Geschehen ist sekundär zu den tatsächlichen Zukunftsplanungen - denn letztere gibt es sowieso und das parteienunabhängig.
Tsipras nehme ich so war: Er will was, will viel, will nichts geben, dafür aber Beleidigen und Schreckensszenarien an die Wand malen.
Damit macht er jegliche Hilfe, selbst der pro Griechischen pro EU pro Solidarität Fraktion UMÖGLICH.
Bei ihm kann sich der Grieche bedanken wenn in 5 Jahren das Lebensniveau Bulgarien angestrebt wird.
Brathering
17.06.2015, 09:00
griechische Regierung nicht repräsentativ für das Volk
Bettlermentalität
Feigheit
sonstige negative Eigenschaften
kein Spielraum für irgendwelche Wirtschaften
Hast Du das schon so im Griff, dass Du es aus dem "FF" spuckst, oder mußtest Du zuvor vor dem Kathrept üben?
Das sind Assoziationen die in meinem Kopf schwirren beim Anblick von Tsipras.
Anscheinend Teilt der Großteil der Europäer diese Meinung und damit ist der Herr und sein Gefolge kontraproduktiv für die Zukunft Griechenlands in der EU.
Tsipras nehme ich so war: Er will was, will viel, will nichts geben, dafür aber Beleidigen und Schreckensszenarien an die Wand malen.
Damit macht er jegliche Hilfe, selbst der pro Griechischen pro EU pro Solidarität Fraktion UMÖGLICH.
Bei ihm kann sich der Grieche bedanken wenn in 5 Jahren das Lebensniveau Bulgarien angestrebt wird.
Das Lebensniveau Bulgariens war mit den bisherigen Troika-Sparmassnahmen anvisiert. Soviel dazu.
Was Tsipras macht ist ein dagegenhalten, was längst erforderlich war. Ob er lange durchhält bezweifel ich, weiss es aber auch nicht.
Letztlich ist das aber unwichtig, denn die Zukunft Griechenlands hängt nicht von der Troika und den Schulden, bzw. Pleite oder nicht Pleite ab, sondern u.a. von der Erschliessung und Nutzung der scheinbar enormen griechischen Meeres- und Bodenschätze, welche längst schon in Startposition ist und das auch völlig unabhängig von Tsipras und Co...
Letztere könnten das im schlimmsten Falle nur vezögern, aber nicht aufhalten...Im besten Falle könnten sie es aber beschleunigen.
Der ganze Humbug mit Troika und Istitutionen etc ist rein psychologischer Natur, nicht unwichtig, aber auch nicht wesentlich für die Zukunft selbst.
Das sind Assoziationen die in meinem Kopf schwirren beim Anblick von Tsipras.
Anscheinend Teilt der Großteil der Europäer diese Meinung und damit ist der Herr und sein Gefolge kontraproduktiv für die Zukunft Griechenlands in der EU.
Sei Dir sicher, in diesem Falle unterstützt Du die falschen, denn diese sind auch anderswo sehr negativ aufgefallen:
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQxGImx7k4yrSlIXHZ4y4DPJQk50OsYc ywWOuAPxVqs2KCMfEh9http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-q9TlhTnL._AA160_.jpg
In einer Zeit, in welcher die Menschen als Teil der EU dahinsterben, weil sie sich die Pharmaka nicht leisten können, und eine Merkel immer lauter das Einhalten von Prinzipien tropetet, damit sie noch mehr Geld verdienen könne, sollte es Pflicht eines Jeden sein, dort gegenzusteuern.
Nicht jeses Volk ist bereit, sich als Sklave der Produktionsmitteleigner zu sehen und auf eine ca. 15-jährige Lohnerhöhungssperre zu setzen, wie wir es in Deutschland gemacht haben, damit die vollen Taschen der Bonzen noch voller werden, was zudem jedem bekannt.
In der aktuellen griechischen Regierung sehe ich inzwischen sowas wie Napoleon kurz vor seiner Waterloo-Zeit. Napoleon einigte bekanntlich Deutschland, formte aus 150.000 deutschen Kleinstaaten einige Wenige, doch blieb der Dank aus, er wurde vernichtet, weil die Gegenseite ihn nicht haben wollte.
Tsipras ist sicher kein Typ Merkel, die
- heute SED und damit totalitär,
- schon morgen CDU sein konnte, und
- den Tag darauf schon deutscher Kanzler.
Und deswegen wird Tsipras bald das politische Feld räumen müssen.
Sei Dir sicher, in diesem Falle unterstützt Du die falschen, denn diese sind auch anderswo sehr negativ aufgefallen:
In einer Zeit, in welcher die Menschen als Teil der EU dahinsterben, weil sie sich die Pharmaka nicht leisten können, und eine Merkel immer lauter das Einhalten von Prinzipien tropetet, damit sie noch mehr Geld verdienen könne, sollte es Pflicht eines Jeden sein, dort gegenzusteuern.
Nicht jeses Volk ist bereit, sich als Sklave der Produktionsmitteleigner zu sehen und auf eine ca. 15-jährige Lohnerhöhungssperre zu setzen, wie wir es in Deutschland gemacht haben, damit die vollen Taschen der Bonzen noch voller werden, was zudem jedem bekannt.
In der aktuellen griechischen Regierung sehe ich inzwischen sowas wie Napoleon kurz vor seiner Waterloo-Zeit. Napoleon einigte bekanntlich Deutschland, formte aus 150.000 deutschen Kleinstaaten einige Wenige, doch blieb der Dank aus, er wurde vernichtet, weil die Gegenseite ihn nicht haben wollte.
Tsipras ist sicher kein Typ Merkel, die
- heute SED und damit totalitär,
- schon morgen CDU sein konnte, und
- den Tag darauf schon deutscher Kanzler.
Und deswegen wird Tsipras bald das politische Feld räumen müssen.
Bist Du Dir da so sicher ?
Bist Du Dir da so sicher ?
Erinnere Dich mal an den Fall des GF von D2, der ein Riesenspektakel machte,
sich sehr teuer verkaufte, und am Ende D2 doch an Vodafone verkauft wurde.
Die Aktionäre waren hyperglücklich.
Aber auch nur die.
http://www.manager-magazin.de/pics/03/0,1020,92703,00.jpg
Angeklagt: Klaus Esser
--> (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-242161.html)
Das Lebensniveau Bulgariens war mit den bisherigen Troika-Sparmassnahmen anvisiert. Soviel dazu.
Was Tsipras macht ist ein dagegenhalten, was längst erforderlich war. Ob er lange durchhält bezweifel ich, weiss es aber auch nicht.
Letztlich ist das aber unwichtig, denn die Zukunft Griechenlands hängt nicht von der Troika und den Schulden, bzw. Pleite oder nicht Pleite ab, sondern u.a. von der Erschliessung und Nutzung der scheinbar enormen griechischen Meeres- und Bodenschätze, welche längst schon in Startposition ist und das auch völlig unabhängig von Tsipras und Co...
Letztere könnten das im schlimmsten Falle nur vezögern, aber nicht aufhalten...Im besten Falle könnten sie es aber beschleunigen.
Der ganze Humbug mit Troika und Istitutionen etc ist rein psychologischer Natur, nicht unwichtig, aber auch nicht wesentlich für die Zukunft selbst.
Soweit ich heute morgen die Meldungen gehört habe, kam Angst hoch. Es könnte, weil die Welt so aufgeladen ist, zum Krieg kommen.
Abgesehen davon, sei es eine Lüge, die Tsipras da vor dem griechischen Volk betreffs der Medikamente aussprach, und in den Interviews kam zur Sprache, daß es den Anschein hat, als wollte Tsipras gar keine Einigung mehr,
vielmehr könnte er andere Lösungen und Einigungen mit anderen Regierungen anstreben.
DLF - http://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html
http://www.deutschlandfunk.de/aktuelle-presseschau.354.de.html
Erinnere Dich mal an den Fall des GF von D2, der ein Riesenspektakel machte,
sich sehr teuer verkaufte, und am Ende D2 doch an Vodafone verkauft wurde.
Die Aktionäre waren hyperglücklich.
Aber auch nur die.
Eben.
Eben.
Siehst Du, diese Sorte Berater und Manager, die schon im Auftrag der (deutschen) Regierung den Gesetzestext vorbereiten, die finden wir in Hellas nicht.
Dort findest Du eine andere Form der Korruption, die auf der anderen Seite, die des abhängig Korrupten.
Siehst Du, diese Sorte Berater und Manager, die schon im Auftrag der (deutschen) Regierung den Gesetzestext vorbereiten, die finden wir in Hellas nicht.
Dort findest Du eine andere Form der Korruption, die auf der anderen Seite, die des abhängig Korrupten.
Naja, jedenfalls das Synonym "Korruption" geistert schon lange durch die Welt. Und niemand scheint ein Intresse daran zu haben, ein anständiger, ehrlicher Mensch zu werden und da hätten wir ja noch mehr Probleme - nämlich:
die Drogen, die man angeblich nicht aus der Welt schaffen kann und die dadurch entstandene Kriminalität.
Weltweite Phänomene haben ganz andere Ursachen und Hintergründe - da muß man komplexer schauen.
Soweit ich heute morgen die Meldungen gehört habe, kam Angst hoch. Es könnte, weil die Welt so aufgeladen ist, zum Krieg kommen.
Abgesehen davon, sei es eine Lüge, die Tsipras da vor dem griechischen Volk betreffs der Medikamente aussprach, und in den Interviews kam zur Sprache, daß es den Anschein hat, als wollte Tsipras gar keine Einigung mehr,
vielmehr könnte er andere Lösungen und Einigungen mit anderen Regierungen anstreben.
DLF - http://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html
http://www.deutschlandfunk.de/aktuelle-presseschau.354.de.html
Tsipras ist ein Politiker der sehr gut im Hintegrund arbeitet und immer für Überraschungen gut ist. Weltuntergangsszenarien werden diese aber wohl nicht beinhalten...
Tsipras ist ein Politiker der sehr gut im Hintegrund arbeitet und immer für Überraschungen gut ist. Weltuntergangsszenarien werden diese aber wohl nicht beinhalten...
Das habe ich auch nicht gemeint,sondern mit der Meldung, daß Putin aufgrund der angespannten Situation in der Welt er wohl aufrüsten wird - oder will, kam mir in den Sinn, dazu kommt die Situation in Griechenland,
die dämlichen ISIS Mörder, der Boko Haram und sein unseliges Wirken in Afrika, dazu kamen Meldungen, daß man sich verstärkt in Afrika einsetzen möchte, damit dort andere Situationen entstehen, die zu weniger Flüchtlingsstrom führt usw. usw.
Da hätte ich mich am liebsten in meine Kuscheldecke einrollen und gar nicht aufstehen mögen.
Was wäre, wenn....
http://www.deutschlandfunk.de/
Allianz Anti-EuropäerRechtsextremismus soll zu Normalität werden (http://www.deutschlandfunk.de/allianz-anti-europaeer-rechtsextremismus-soll-zu.795.de.html?dram:article_id=322862)
Russische Atompläne"Die militärischen Muskelspiele sollten sofort aufhören" (http://www.deutschlandfunk.de/russische-atomplaene-die-militaerischen-muskelspiele.694.de.html?dram:article_id=322826)
FlüchtlingeSteinmeier: Zivile Mission in Mali und Niger ausweiten (http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-steinmeier-zivile-mission-in-mali-und-niger.1818.de.html?dram:article_id=322832)
Es gibt keine Ruhe - in der Welt. Jede falsche Entscheidung führt zu noch mehr Konflikten in der Welt.
Hat der Autor recht und inwieweit ?
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/der-fluch-des-geldes.html
[...]Da hätte ich mich am liebsten in meine Kuscheldecke einrollen und gar nicht aufstehen mögen.
[...]
Es gibt keine Ruhe - in der Welt. Jede falsche Entscheidung führt zu noch mehr Konflikten in der Welt.Man sollte weniger auf das Tagesgeschehen (und den Zeitungsberichten) achten, als vielmehr auf die langfristigen Zusammenhänge. Dann wacht man auch gerne und wesentlich besser auf.
Hat der Autor recht und inwieweit ?
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/der-fluch-des-geldes.htmlBeantworte es dir selbst, indem du dir die Frage stellst was er dazu vor zB. 5, 10, 15, oder 30 Jahren geschrieben hätte, oder in 5, 10, 15 oder 30 Jahren dazu schreiben wird...
Weil sie meinen, dass der Grexit dem Euro schadet, was natürlich kompletter Dünnsinn ist.
Anglo- amerikanische (und französische) Banken würden hohe Investitionen als Verluste abschreiben müssen, sie rechn(et)en fest mit der deutschen Gefügigkeit bei ihrer Risikominderung, deren Regierungen und ihre sonstigen Interessensvertreter behalten sich sicherlich diverse Maßnahmen vor um diese auch weiterhin zu zu sichern.
Anglo- amerikanische (und französische) Banken würden hohe Investitionen als Verluste abschreiben müssen, sie rechn(et)en fest mit der deutschen Gefügigkeit bei ihrer Risikominderung, deren Regierungen und ihre sonstigen Interessensvertreter behalten sich sicherlich diverse Maßnahmen vor um diese auch weiterhin zu zu sichern.Gutem Geld sollte man eigentlich kein schlechtes hinterwerfen - es sei denn, es gaelte guten Freunden aus der Patsche zu helfen.
Gutem Geld sollte man eigentlich kein schlechtes hinterwerfen - es sei denn, es gaelte guten Freunden aus der Patsche zu helfen.
Diese "guten Freunde" reiten uns mit hämischer wilder Freude in jede denkbare Patsche, sofern es ihnen nützt, manchmal sogar wenn es ihnen weniger zu schaden verspricht als uns. In diesem Falle würden man uns wohl die Schwarze Peter Karte des Schuldhaften Verursachers des Euroscheiterns zu schieben, dieses "großartigen Friedensprojektes".
Man könnte eine Gummiklausel als Vorwand nutzen um Strafmaßnahmen gegen die Bundesrepublik einzuleiten, da das Scheitern lassen des EUROS als "Maßnahme geeignet sei den Frieden in Europa zu stören", was der Bundesrepublik im 2+4 Vertrag ausdrücklich untersagt wurde...
Keiner konnte Griechenland wirklich mit diesem ultraharten Austeritätsprogramm aus der Krise raushelfen, man half vor allem seinen eigenen Banken und sich selbst als Währungsunion. Das negative der Troika-Totalausterität haben die Griechen längst übelst an sich selbst erfahren, deswegen spielen sie dieses Spielchen auch nicht mehr mit.
Die Griechen sind momentan mit sich selbst im reinen, geeinigt und darin tatsächlich endlich mal beharrlich ehrlich. Nun darf sich die Eurozone selbst entscheiden, wie sie darauf reagiert...ist doch Klasse!
Falsche Frage, denn wo wurde nicht gespart? Und du solltest nicht die prozentualen Angaben mit den totalen verwechseln...Mein Geschäfts Idee:Türkei Reisen mirt 300% Steuer belasten dann werden die Touristen wieder mehr nach Griechenland Fliegen!Immerhin sind die Griechen in der EU und sind Europäer und Christen!Gruß.
Brathering
17.06.2015, 15:29
Er kombiniert etwas Ehrlichkeit mit etwas dreistem Populismus, seine Gegenspieler sind Technokraten, die aus Eigeninteresse bis zu einem bestimmten Punkt Zugeständnisse machen werden.
Dieser Punkt ist flexibel und lässt sich im Interesse Griechenlands hinausschieben - das hat Tsipras begriffen.
Die EU Technokraten haben aber 0,0 Vertrauen in die griechische Regierun, jep 0,0, nada, nichts -> daher wollen sie erst Zugeständnisse sehen bevor sie welche selbst geben (das sie seeehr gerne machen würden, die würden gerne die Schulden abschreiben - unter den richtigen Bedingungen.
Es könnte so aussehen, dass Griechenland ohne Verhandlung einfach so sein Wehretat halbiert und den Beamtenapparat um 10% entschlackt.
Hätte er das gemacht, kein Arsch auf dem europäischen Kontinent hätte angesichts dessen etwas wie mehr Härte ggü Griechenland verlangt. Im gegenteil, es gäbe eitere zinslose Kredite und Abschreibungen als Dank und Motivation für weitere Schritte.
Diesen Weg hätte ein guter intelligenter Diplomat eingeschlagen statt von Anfang an zu sagen: "Pfft, so wird das nichts, vergesst alles"
Mein Geschäfts Idee:Türkei Reisen mirt 300% Steuer belasten dann werden die Touristen wieder mehr nach Griechenland Fliegen!Immerhin sind die Griechen in der EU und sind Europäer und Christen!Gruß.
Tourismus ist immer gut, aber er reicht nicht.
Du wirst dich vielleicht lachen, aber eine gute Geschäftsidee ist die baldige Energie-Kooperation mit Zypern und Israel, denn im östlichen Mittelmeer wird sich in ein paar Jahren durch die Erdgasförderung sehr vieles radikal ändern. Nicht "nur" ökonomisch, sondern auch geostrategisch und geopolitisch, denn es wird dort bald auch ein neuer, sehr wichtiger Energiehub entstehen, welcher ua. auch Israel über Zypern direkt mit Europa verbindet.
Diese Länder werden bald nicht nur keine Energie mehr importieren müssen, sondern billigste, eigene Energie zu Verfügung haben (und damit neue Industrien aufbauen können) und zusätzlich selbst welche exportieren.
Israel und auch Zypern sind darin weiter vorangeschritten als Griechenland, aber Ende Juli entscheidet sich endlich auch in GR die Ausschreibung der ersten 20 Zonen welche für die Probebohrungen zur späteren Förderung ausgeschrieben wurden.
https://www.auth.gr/sites/default/files/styles/full_node_width/public/xartis_lygerou_gia_aoz_kai_oikopeda.jpg?itok=HZhET mZJ
Die Zukunft Griechenlands ist jene welche auch seine Vergangenheit ist: das Meer!
Naja, jedenfalls das Synonym "Korruption" geistert schon lange durch die Welt. Und niemand scheint ein Intresse daran zu haben, ein anständiger, ehrlicher Mensch zu werden und da hätten wir ja noch mehr Probleme - nämlich: die Drogen, die man angeblich nicht aus der Welt schaffen kann und die dadurch entstandene Kriminalität.
Weltweite Phänomene haben ganz andere Ursachen und Hintergründe - da muß man komplexer schauen.
Hier werde ich Dir widersprechen, da man sich nämlich mit der Zeit den Untertanen/Gläubigen/Wahlmenschen züchten kann, den man am Ende haben will, der dann einen fressehaltend und alles akzeptierend unterstützt.
Paradebeispiel hierfür sind die Juden, die von ihren ultranationalistischen Rabbinern so in die Ecke konditioniert sind, dass sie - passen sie nicht auf - regelrechte Nazinhalte ausquatschen, die für sie natürlich Religion darstellen (Hinweis an die vielen Wiedergaben der Genozide, Vergiftungen, Verpestungen, Menschenhandel, Tötungen, etc. etc., die es im jüdischen Buch gibt)
Vielleicht werden die Griechen am Ende doch verstehen, dass sie, gleich Deutschland,
eine nationale Politik betreiben sollten. Das Thema der Reparationszahlung in Höhe von ca. 520 Mrd. EUR zzgl. der Zinsen und Zinsenzinsen (--> seit Solons Zeit Anatokismus genannt) ist primär zu klären.
Ich könnte mir dazu, als optische Unterstützung, eine Aufschrift am Parthenon vorstellen, die so lauten könnte:
"DEM GRIECHISCHEN VOLKE".
520 Milliarden Euro zuzüglich Zinsen Reparationsforderungen an Deutschland?
Du musst in deinem Oberstübchen echt nicht ganz gesund sein. :vogel:
Chronos,
Du bist absprachegemäß auf Ignore gesetzt, damit Ruhe vor Dir einkehrt.
Rolf1973
17.06.2015, 16:46
Chronos,
Warum antwortest Du ihm dann? Und was heißt Absprache, hat Chronos etwa zugesagt, Deinen Bockmist unkommentiert hinzunehmen?
Du wirst dich vielleicht lachen, aber eine gute Geschäftsidee ist die baldige Energie-Kooperation mit Zypern und Israel, denn im östlichen Mittelmeer wird sich in ein paar Jahren durch die Erdgasförderung sehr vieles radikal ändern. Nicht "nur" ökonomisch, sondern auch geostrategisch und geopolitisch, denn es wird dort bald auch ein neuer, sehr wichtiger Energiehub entstehen, welcher ua. auch Israel über Zypern direkt mit Europa verbindet.
Diese Länder werden bald nicht nur keine Energie mehr importieren müssen, sondern billigste, eigene Energie zu Verfügung haben (und damit neue Industrien aufbauen können) und zusätzlich selbst welche exportieren.
Israel und auch Zypern sind darin weiter vorangeschritten als Griechenland, aber Ende Juli entscheidet sich endlich auch in GR die Ausschreibung der ersten 20 Zonen welche für die Probebohrungen zur späteren Förderung ausgeschrieben wurden.
https://www.auth.gr/sites/default/files/styles/full_node_width/public/xartis_lygerou_gia_aoz_kai_oikopeda.jpg?itok=HZhET mZJ
Die Zukunft Griechenlands ist jene welche auch seine Vergangenheit ist: das Meer!Gas und Öl ist immer gut!Wer Gas und Öl hat der wird hofiert.
Gas und Öl ist immer gut!Wer Gas und Öl hat der wird hofiert.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft anglo-amerikanische Investoren würden den Griechen den Löwenateil bei den Förderrechten überlassen ?
Die Griechen werden ihre multiplen monetären und sonstigen Schulden bei denen durch den sehr preisgünstigen Ausverkauf ihrer Bodenschätze begleichen dürfen, als Bonus wird ihnen aber wahrscheinlich weiterhin Rückendeckung bei der prasitären Anzapfung der für US Interessen kollektiv in Haftung genommenen Deutschen gewährt...
Um wieviel Geld handelt es sich denn eigentlich? Ich dachte es wären "nur" 80 Milliarden? Das sind ja nur Peanuts! Abschreiben! Dann gibt es aber NIE MEHR Geld für Griechenland, auch nicht als "Aufbauhilfe" nach dem EU-Austritt.
Chronos,
Von einer Absprache ist mir nichts bekannt.
Und da es sich beim HPF um ein Diskussionsforum handelt und nicht um deine persönliche Propaganda-Plattform, wirst du wohl damit leben müssen, dass ich jedes mal deine 520 Milliarden Reparationsforderungen Griechenlands an Deutschland als das bezeichne, was sie sind: Die Hirngespinste eines durchgeknallten Lügners.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft anglo-amerikanische Investoren würden den Griechen den Löwenateil bei den Förderrechten überlassen ?
Die Griechen werden ihre multiplen monetären und sonstigen Schulden bei denen durch den sehr preisgünstigen Ausverkauf ihrer Bodenschätze begleichen dürfen, als Bonus wird ihnen aber wahrscheinlich weiterhin Rückendeckung bei der prasitären Anzapfung der für US Interessen kollektiv in Haftung genommenen Deutschen gewährt...
Da sie das schon längst im wesentlich kleineren Zypern machen, fragt sich eher woher deine ständigen Phobien darüber gespeist werden?
Um wieviel Geld handelt es sich denn eigentlich? Ich dachte es wären "nur" 80 Milliarden? Das sind ja nur Peanuts! Abschreiben! Dann gibt es aber NIE MEHR Geld für Griechenland, auch nicht als "Aufbauhilfe" nach dem EU-Austritt.Jo, dann mach ma!
Sprecher
17.06.2015, 19:38
Die Zukunft Griechenlands ist jene welche auch seine Vergangenheit ist: das Meer!
9 von 10 Probebohrungen sind "Duster".
Dass in der Ägäis Erdöl vermutet wird bedeutet noch lange nicht dass es auch in wirtschaftlich förderbaren Mengen vorhanden ist.
Bei den Polen ist vor Kurzem der Traum vom Schiefergasboom auf ähnliche Weise geplatzt.
9 von 10 Probebohrungen sind "Duster".
Dass in der Ägäis Erdöl vermutet wird bedeutet noch lange nicht dass es auch in wirtschaftlich förderbaren Mengen vorhanden ist.
Bei den Polen ist vor Kurzem der Traum vom Schiefergasboom auf ähnliche Weise geplatzt.Schiefergas ist absolut kein Vergleich.
Und was die erfolgreichen Bohrungen angeht, so haben Zypern und Israel es längst vorgemacht...und um Griechenland wird übrigens noch weitaus mehr als dort vermutet.
Wir werden es ja noch früh genug sehen....
Stopblitz
17.06.2015, 21:00
Anglo- amerikanische (und französische) Banken würden hohe Investitionen als Verluste abschreiben müssen, sie rechn(et)en fest mit der deutschen Gefügigkeit bei ihrer Risikominderung, deren Regierungen und ihre sonstigen Interessensvertreter behalten sich sicherlich diverse Maßnahmen vor um diese auch weiterhin zu zu sichern.
Anglo- amerikanische (und französische) Banken werden feststellen, dass sie sich geirrt haben.
Anglo- amerikanische (und französische) Banken werden feststellen, dass sie sich geirrt haben.
Hoffentlich !
Wenn es USraelischen Interessen zuwiderläuft, magst Du recht haben. Tut es das?
Stopblitz
17.06.2015, 21:10
Wenn es USraelischen Interessen zuwiderläuft, magst Du recht haben. Tut es das?
Es ist ein Haufen Yankeegeld in Griechenland und bisher dachten die Yankees, dass Deutschland finanziell dafür den Kopf hinhält.
Da sie das schon längst im wesentlich kleineren Zypern machen, fragt sich eher woher deine ständigen Phobien darüber gespeist werden?
Bist du tatsächlich derart naiv ? Griechenland ist ebenfalls nur "Partner 3. Klasse", ihr werdet lediglich genutzt und wenn man euch nicht mehr braucht, dann überlässt man euch vielleicht den Türken, falls sich die USA davon Vorteile versprechen, zum Beispiel im Falle einer zu intensiven griechischen Annäherung an Russland. Die Türkei durfte sich ja auch
halb Zypern unter den Nagel reissen, jenseits des großen Teichs hat man offenbar ein Herz für die.
Was die Bodenschätze in der Ägäis anbetrifft, so könnte auch die Türkei Ansprüche darauf
erheben, die USA würden sich dann vermittelnd einmischen und Griechen und Türken werden zufrieden sein, daß der jeweils andere wenig bis gar nichts erhält und beide den USA
den Großteil davon als Gegenleistung für ihre "Friedenstiftung" und Schiedsrichterleistung gerne überlassen...
Es ist ein Haufen Yankeegeld in Griechenland und bisher dachten die Yankees, dass Deutschland finanziell dafür den Kopf hinhält.
Wenn es USrael nutzt, wird der Vasallenstaat den Kopf hinhalten. Mach Dir da mal keine falschen Hoffnungen.
Bist du tatsächlich derart naiv ? Griechenland ist ebenfalls nur "Partner 3. Klasse", ihr werdet lediglich genutzt und wenn man euch nicht mehr braucht, dann überlässt man euch vielleicht den Türken, falls sich die USA davon Vorteile versprechen, zum Beispiel im Falle einer zu intensiven griechischen Annäherung an Russland. Die Türkei durfte sich ja auch
halb Zypern unter den Nagel reissen, jenseits des großen Teichs hat man offenbar ein Herz für die.
Was die Bodenschätze in der Ägäis anbetrifft, so könnte auch die Türkei Ansprüche darauf
erheben, die USA würden sich dann vermittelnd einmischen und Griechen und Türken werden zufrieden sein, daß der jeweils andere wenig bis gar nichts erhält und beide den USA
den Großteil davon als Gegenleistung für ihre "Friedenstiftung" und Schiedsrichterleistung gerne überlassen...
Ich freu mich, dass du protürkische Positionen vertrittst, denn es gehört wohl zum Neudeutschtum mittlerweile dazu. Allerdings muss ich dich enttäuschen, denn jene "Bodenschätze" liegen südlich von Kreta und östlich von Italien, also nicht in der Ägäis.
Und was die Verteilung davon angeht, so macht es Zypern vor welches vertraglich 80% zugesichert bekam.
Wäre schön wenn du dich informierst bevor du hier wieder mal rein den sprücheklopfenden Türken abgibst.
Ich freu mich, dass du protürkische Positionen vertrittst, denn es gehört wohl zum Neudeutschtum mittlerweile dazu. Allerdings muss ich dich enttäuschen, denn jene "Bodenschätze" liegen südlich von Kreta und östlich von Italien, also nicht in der Ägäis.
Und was die Verteilung davon angeht, so macht es Zypern vor welches vertraglich 80% zugesichert bekam.
Wäre schön wenn du dich informierst bevor du hier wieder mal rein den sprücheklopfenden Türken abgibst.
Griechenland hat weder die Mittel noch das technische Können, diese Schätze für sich nutzbar zu machen. Darauf geiern bereits die USraelischen Spezialunternehmen. Griechenland wird von diesen Schätzen nur einen Bruchteil für sich behalten können. Die dämlichen Kartoffeln bleiben bei diesem Billionengeschäft wie üblich völlig draußen, ebenso bekommt die Türkei keine Schnitte, und die Griechen sebst werden nur Almosen erhalten. Dieses Geschäft wird sich USrael nicht nehmen lassen.
Hier werde ich Dir widersprechen, da man sich nämlich mit der Zeit den Untertanen/Gläubigen/Wahlmenschen züchten kann, den man am Ende haben will, der dann einen fressehaltend und alles akzeptierend unterstützt.
Paradebeispiel hierfür sind die Juden, die von ihren ultranationalistischen Rabbinern so in die Ecke konditioniert sind, dass sie - passen sie nicht auf - regelrechte Nazinhalte ausquatschen, die für sie natürlich Religion darstellen (Hinweis an die vielen Wiedergaben der Genozide, Vergiftungen, Verpestungen, Menschenhandel, Tötungen, etc. etc., die es im jüdischen Buch gibt)Nachbar du halluzinierst!
Was die Lage der Bodenschätze anbetrifft hast du Recht, die Grafik wurde bei mir geblockt.
Aber wer weiss, vielleicht findet man ja noch Bodenschätze in der Ägäis...
"Protürkische Positionen" würden mir ,wäre ich Grieche erheblich zu denken geben, dies
könnte ein Hinweis über das derzeitige Ansehen Griechenlands in Deutschland sein...
Chronos,
Du bist absprachegemäß auf Ignore gesetzt, damit Ruhe vor Dir einkehrt.Diese Absprache hast du nur mit dir selber getroffen,Wieder ein Halluzination!So wie ich Chronos kenne lässt er dein Schwachsinn nicht durch gehen!
Die Griechen werden ihre multiplen monetären und sonstigen Schulden bei denen durch den sehr preisgünstigen Ausverkauf ihrer Bodenschätze begleichen dürfen, als Bonus wird ihnen aber wahrscheinlich weiterhin Rückendeckung bei der prasitären Anzapfung der für US Interessen kollektiv in Haftung genommenen Deutschen gewährt...Öl kann schon zu Gesundung beitragen!
Öl kann schon zu Gesundung beitragen!
Bei der griechischen Krankheit nicht, da hilft nur noch ein moderner Herkules der diesen Augiasstall ausmistet...
Bei der griechischen Krankheit nicht, da hilft nur noch ein moderner Herkules der diesen Augiasstall ausmistet...
Die Krankheit, werter Freund, die leben wir heutzutage aus, in der alten Zeit gab es die Prophylaxe hierfür.
Und es funktionierte.
Es geht um Systemata, um Ökonomien, und daraus folgendes Apotelesma: es geht um das Endiapher.
Paradebeispiel hierfür sind die Juden, die von ihren ultranationalistischen Rabbinern so in die Ecke konditioniert sind, dass sie - passen sie nicht auf - regelrechte Nazinhalte ausquatschen, die für sie natürlich Religion darstellen (Hinweis an die vielen Wiedergaben der Genozide, Vergiftungen, Verpestungen, Menschenhandel, Tötungen, etc. etc., die es im jüdischen Buch gibt)
Phoenix brachte heute den Zweiteiler: Napoleon und die Deutschen - alles habe ich nicht angeschaut, aber eine Szene, in der die Franzosen "aufräumten"und ihre Lebensart rein brachten und viele Deutsche schon damals mit machten, haben mich nachdenklich werden lassen.
suche bei youtube - wird zu finden sein - es ist eben das Phänomen, daß der Deutsche dem Fremden, das hinein kommt, immer gern Tor und Tür geöffnet haben, kamen als Vergleiche.
Man sollte weniger auf das Tagesgeschehen (und den Zeitungsberichten) achten, als vielmehr auf die langfristigen Zusammenhänge. Dann wacht man auch gerne und wesentlich besser auf.
Beantworte es dir selbst, indem du dir die Frage stellst was er dazu vor zB. 5, 10, 15, oder 30 Jahren geschrieben hätte, oder in 5, 10, 15 oder 30 Jahren dazu schreiben wird...
Zum ersten: das lernt man mit der Zeit, wenn man jahrelang die Nachrichten verfolgt und rückblickend schon seine Erkenntnis erhält - wer aufmerksam bleibt...wird es erkennen.
zum zweiten: Kann man das nicht auf alle Zeitungen und Autoren münzen und nehmen wir gleich die Menschen dazu - die eigentlich auch schon mal früher was sagten und später - was anderes.
Wem sagst Du das ?
Der griechische Finanzminister Janis Varoufakis glaubt nach eigenen Worten nicht, dass die deutschen Steuerzahler ihre Griechenland-Hilfen wiedersehen. "Die Deutschen haben bereits zu viel Geld gegeben", sagte Varoufakis dem "Tagesspiegel". "Aber es ist verloren. Es ist in einem schwarzen Loch verschwunden."
Das ist so unglaublich mies, denn der Politiker, der immer wieder Milliarden locker gemacht hat, und das eigene Volk belogen hat, der der dafür verantwortlich ist, daß all unsere Milliarden in einem schwarzen Loch(von Korruption und Bankenrettung) verschwunden sind, ist vornehm zurückgetreten, das sind unsere Scheißpolitiker 2015.
Griechenland hat weder die Mittel noch das technische Können, diese Schätze für sich nutzbar zu machen. Darauf geiern bereits die USraelischen Spezialunternehmen. Griechenland wird von diesen Schätzen nur einen Bruchteil für sich behalten können. Die dämlichen Kartoffeln bleiben bei diesem Billionengeschäft wie üblich völlig draußen, ebenso bekommt die Türkei keine Schnitte, und die Griechen sebst werden nur Almosen erhalten. Dieses Geschäft wird sich USrael nicht nehmen lassen.
Auch für dich gilt: Weniger behaupten, mehr informieren. US und Israelische Firmen (https://en.wikipedia.org/wiki/Aphrodite_gas_field) sind, neben anderen, in Zypern schon längst dabei zu fördern und 80% der zukünftigen Einnahmen gehören vertraglich Zypern, was im übrigen Usus ist. Du siehst, es kann sich sehr wohl lohnen, auch ohne momentanes knowhow, welches in solchen Tiefen eh die allerallerwenigsten haben, zumal die Technologie dafür relativ neu ist.
Cyprus gas field to produce 8 bcm a year with pipeline to Egypt (http://www.reuters.com/article/2015/06/07/delek-noble-cyprus-idUSL5N0YT03C20150607)
Und dem Beispiel Zyperns folgt nun auch Griechenland, um welches nochmal wesentlich mehr Öl- und Gasreserven vermutet werden:
Sprecher
18.06.2015, 11:25
Schiefergas ist absolut kein Vergleich.
Und was die erfolgreichen Bohrungen angeht, so haben Zypern und Israel es längst vorgemacht...und um Griechenland wird übrigens noch weitaus mehr als dort vermutet.
Wir werden es ja noch früh genug sehen....
Tu nicht so als ob du Ahnung hättest, zocke ich mit Ölexplorern oder du?
9 von 10 Tiefseebohrungen sind Fehlschläge, das ist Fakt. Und nur weil man vor Zypern und Israel ein bisschen Gas (so gross sind die Mengen nicht, da haben wir hier in Niedersachsen mehr, Öl wurde bislang gar keins gefunden) gefunden hat heisst das noch lange nicht dass in der Ägäis auch was ist.
Die geologischen Voraussetzungen sind vorhanden, mehr erstmal nicht.
Zum ersten: das lernt man mit der Zeit, wenn man jahrelang die Nachrichten verfolgt und rückblickend schon seine Erkenntnis erhält - wer aufmerksam bleibt...wird es erkennen.
zum zweiten: Kann man das nicht auf alle Zeitungen und Autoren münzen und nehmen wir gleich die Menschen dazu - die eigentlich auch schon mal früher was sagten und später - was anderes.
Wem sagst Du das ?
Nachrichten sind Tages- und Stimmungsabhängig, längere Zeiträume können sie kaum mal abdecken, oder gar behandeln...
Tu nicht so als ob du Ahnung hättest, zocke ich mit Ölexplorern oder du?
9 von 10 Tiefseebohrungen sind Fehlschläge, das ist Fakt. Und nur weil man vor Zypern und Israel ein bisschen Gas (so gross sind die Mengen nicht, da haben wir hier in Niedersachsen mehr, Öl wurde bislang gar keins gefunden) gefunden hat heisst das noch lange nicht dass in der Ägäis auch was ist.
Die geologischen Voraussetzungen sind vorhanden, mehr erstmal nicht.
In Zyperns Aphrodite-Gasfeld (Nr 12) waren 3 von 3 Bohrungen ein Treffer! Nebenan, in israelischen Gasfeldern, passierte das Gleiche.
Es ist jetzt schon dort sehr viel Gas gefunden worden und die Bohrungen für die Förderung haben längst begonnen und du pustest hier leeren Worthülsen rum...
In Griechenland wurden 20 Felder ausgeschrieben, die Bewerbungen werden Juli-August ausgewertet und danach die Zuschläge erteilt.
Übrigens, wenn 9 von 10 Bohrungen schiefgehen, kannst du dir ausrechnen, dass der eine Treffer die anderen 9 wieder wettmacht, denn sonst würde keiner mehr Bohren...
Und es ist auch normal dass in jedem Feld immer mehrere Probebohrungen gemacht werden. Informieren!
Was die Lage der Bodenschätze anbetrifft hast du Recht, die Grafik wurde bei mir geblockt.
Aber wer weiss, vielleicht findet man ja noch Bodenschätze in der Ägäis...In der Ägäis werden wesentlich, wesentlich weniger Bodenschätze vermutet, insofern ist das zumindest momentan sicher absolut kein Thema. Enorme Bodenschätze (u.a an Uran) gibt es aber auch auf dem Festland, das ist auch schon sehr lange bekannt, aber auch das ist ein anderes Thema...
"Protürkische Positionen" würden mir ,wäre ich Grieche erheblich zu denken geben, dies
könnte ein Hinweis über das derzeitige Ansehen Griechenlands in Deutschland sein...Eher ein Hinweis über Deutschlands Vergangenheit und neudeutsche Zukunft...
hamburger
18.06.2015, 11:52
In der Ägäis werden wesentlich, wesentlich weniger Bodenschätze vermutet, insofern ist das zumindest momentan sicher absolut kein Thema. Enorme Bodenschätze (u.a an Uran) gibt es aber auch auf dem Festland, das ist auch schon sehr lange bekannt, aber auch das ist ein anderes Thema...
Eher ein Hinweis über Deutschlands Vergangenheit und neudeutsche Zukunft...
Warum hat bisher keine griechische Regierung irgendwelche Bemühungen unternommen, die wertvollen Schätze zu bergen?
Antwort, weil es unklar ist, wie sich die Kosten und der Ertrag verhalten. Da wird eine Sau durchs Dorf getrieben, die ziemlich mager ist.
Zudem sind die Nebenwirkungen nicht unerheblich, wie diverse Unfälle in letzter Zeit bewiesen haben.
Auf den Uranbergbau in Griechenland dürft ihr euch schon freuen, Griechen ab unter die Erde:D
Warum hat bisher keine griechische Regierung irgendwelche Bemühungen unternommen, die wertvollen Schätze zu bergen?
Antwort, weil es unklar ist, wie sich die Kosten und der Ertrag verhalten.[...]Nö, vor allem lag es daran dass die Technologie in solchen Tiefen rentabel nach Erdgas zu bohren relativ neu ist...
Auf den Uranbergbau in Griechenland dürft ihr euch schon freuen, Griechen ab unter die Erde:DAch was, dafür schicken wir dort deutsche Gartenzwerg-Spezialisten hin...:D
Antwort, weil es unklar ist, wie sich die Kosten und der Ertrag verhalten. Da wird eine Sau durchs Dorf getrieben, die ziemlich mager ist.
Zudem sind die Nebenwirkungen nicht unerheblich, wie diverse Unfälle in letzter Zeit bewiesen haben.
Auf den Uranbergbau in Griechenland dürft ihr euch schon freuen, Griechen ab unter die Erde:D
Wenn es derzeit wirtschaftlich waere diese Vorkommen zu erschliessen wuerden die Bergbauunternehmen Schlange stehen um die Foerdergenehmigungen zu erhalten.
Wolfger von Leginfeld
18.06.2015, 12:10
Kann dann Griechenland, bei dem immensen Öl/Gas Reichtum, nicht vollständig seine Schulden zurückzahlen?
In Zyperns Aphrodite-Gasfeld (Nr 12) waren 3 von 3 Bohrungen ein Treffer! Nebenan, in israelischen Gasfeldern, passierte das Gleiche.
Es ist jetzt schon dort sehr viel Gas gefunden worden und die Bohrungen für die Förderung haben längst begonnen und du pustest hier leeren Worthülsen rum...
In Griechenland wurden 20 Felder ausgeschrieben, die Bewerbungen werden Juli-August ausgewertet und danach die Zuschläge erteilt.
Übrigens, wenn 9 von 10 Bohrungen schiefgehen, kannst du dir ausrechnen, dass der eine Treffer die anderen 9 wieder wettmacht, denn sonst würde keiner mehr Bohren...
Und es ist auch normal dass in jedem Feld immer mehrere Probebohrungen gemacht werden. Informieren!
Kann dann Griechenland, bei dem immensen Öl/Gas Reichtum, nicht vollständig seine Schulden zurückzahlen?Jo, das könnte wohl so sein...
Allerdings geht es momentan bei den "Verhandlungen" zumeist um die kurzfristigen Geld-Probleme und es kann sein, dass vorher die Pleite kommt - Was aber in dieser Hinsicht mittel- bis langfristig auch nicht das allerschlimmste für GR wäre, denn damit wären die späteren Einnahmen gleich ein Plus...
Nachrichten sind Tages- und Stimmungsabhängig, längere Zeiträume können sie kaum mal abdecken, oder gar behandeln...
Über Hintergründe nachgedacht, kann man schon einiges einsehen.
Auch für dich gilt: Weniger behaupten, mehr informieren. US und Israelische Firmen (https://en.wikipedia.org/wiki/Aphrodite_gas_field) sind, neben anderen, in Zypern schon längst dabei zu fördern und 80% der zukünftigen Einnahmen gehören vertraglich Zypern, was im übrigen Usus ist. Du siehst, es kann sich sehr wohl lohnen, auch ohne momentanes knowhow, welches in solchen Tiefen eh die allerallerwenigsten haben, zumal die Technologie dafür relativ neu ist.
Cyprus gas field to produce 8 bcm a year with pipeline to Egypt (http://www.reuters.com/article/2015/06/07/delek-noble-cyprus-idUSL5N0YT03C20150607)
Und dem Beispiel Zyperns folgt nun auch Griechenland, um welches nochmal wesentlich mehr Öl- und Gasreserven vermutet werden:
Zypern ist aber nicht im vergleichbaren Ausmaß wie Griechenland verschuldet, es hatte daher eine wesentlich stärkere Verhandlungsposition als sie Griechenland hätte, dem das Wasser nicht zuletzt auch dank diverser Verführungen aus dem anglo-amerikanischen Umfeld bis zum Hals steht, was es anglo-amerikanischen Unternehmen sehr erleichtern würde für sie optimale
Bedingungen zu recht geringem Preis durchzusetzen.
Zypern ist aber nicht im vergleichbaren Ausmaß wie Griechenland verschuldet, es hatte daher eine wesentlich stärkere Verhandlungsposition als sie Griechenland hätte, dem das Wasser nicht zuletzt auch dank diverser Verführungen aus dem anglo-amerikanischen Umfeld bis zum Hals steht, was es anglo-amerikanischen Unternehmen sehr erleichtert für sie optimale
Bedingungen zu recht geringem Preis durchzusetzen.Was du da für nen Unfug zurechtschreibst...
Es existiert hierin weder eine Anglo-Amerikanische und auch sonst keine Monopol-Verhandlungsoption bei Bodenschätzen. Es gibt vorher internationale Ausschreibungen. Es kommen bei solchen Verfahren, wo es gleich um 20 verschiedene Felder geht, eh viele Konzerne, verschiendenster Nationen zum Zuge, welche um die erfolgsversprechensten Felder gegeneinander konkurieren. Da kannste nicht grossartig mit dem Feldbesitzer feilschen, sondern nur gegen die Konkurrenz. Und das sind meistens Zusammenschlüsse mehrerer multinationaler Konzerne, das ist auch auf Zypern längst so und auch in Griechenland wird sich ca. ab September zeigen, wer all die Interessenten sind.
Diese Hirngespinste welche du hier zum Besten bringst klingen tatsächlich sehr, sehr Neudeutsch...
Was du da für nen Unfug zurechtschreibst...
Es existiert hierin weder eine Anglo-Amerikanische und auch sonst keine Monopol-Verhandlungsoption bei Bodenschätzen. Es gibt vorher internationale Ausschreibungen. Es kommen bei solchen Verfahren, wo es gleich um 20 verschiedene Felder geht, eh viele Konzerne, verschiendenster Nationen zum Zuge, welche um die erfolgsversprechensten Felder gegeneinander konkurieren. Da kannste nicht grossartig mit dem Feldbesitzer feilschen, sondern nur gegen die Konkurrenz. Und das sind meistens Zusammenschlüsse mehrerer multinationaler Konzerne, das ist auch auf Zypern längst so und auch in Griechenland wird sich ca. ab September zeigen, wer all die Interessenten sind.
Diese Hirngespinste welche du hier zum Besten bringst klingen tatsächlich sehr, sehr Neudeutsch...
Du phantasierst dir etwas zusammen, ähnlich wie bei "pro türkischen Positionen".
Welche Konkurenten der Anglo-amerikanischen Multis kämen in dieser Branche (und dieser Weltregion) denn ernsthaft in Frage ?
Russische, chinesische oder türkische ?
Warum hat bisher keine griechische Regierung irgendwelche Bemühungen unternommen, die wertvollen Schätze zu bergen?Antwort, weil es unklar ist, wie sich die Kosten und der Ertrag verhalten. Da wird eine Sau durchs Dorf getrieben, die ziemlich mager ist.
Auf den Uranbergbau in Griechenland dürft ihr euch schon freuen, Griechen ab unter die Erde:D.... weil es tagsüber zu heiss ist (Siesta) und nachts sehen die nichts :D
Etliche US Monopolmachtmittel stehen US Multis zur Verfügung, was ihnen eine mitunter auch durch unlautereMethoden enorme Wettbewerbsvorteile sichert, was sie wachsend Konkurenzlos macht. Man hat es mit enem Syndikat zu tun , es arbeiten eng vernetzte Seilschaften unterschiedlichster Branchen zusammen keineswegs nur Wirtschaftsunternehmen, auch Staatsorganisationen, "Thinktanks "NGÖ's , Geheimdienste, Teile des organisierten Verbrechens, mit dem Ziel vollkommener globaler Marktbeherrschung und Kontrolle, was so gut wie keine Ressource ausschließt, insbesondere keine Menschen...
Du phantasierst dir etwas zusammen, ähnlich wie bei "pro türkischen Positionen".Phantasieren tust du mit deinen wiederholt neudeutschen Behauptungen, statt dich zu informieren...
Welche Konkurenten der Anglo-amerikanischen Multis kämen in dieser Branche (und dieser Weltregion) denn ernsthaft in Frage ?
Russische, chinesische oder türkische ?Du musst nur mal schauen welche zB, bei Zyperns Ausschreibung damals Interesse anmeldeten, dann kannst du es dir vorstellen worum es so dabei geht:
15 firms to bid for gas drilling rights off Cyprus (http://www.foxnews.com/world/2012/05/11/15-firms-to-bid-for-gas-drilling-rights-off-cyprus182593/)
Major oil and gas companies such as Russia's Novatec, Italy's ENI, France's Total, and Malaysia's Petronas are among 15 firms and consortiums that are seeking to carry out exploratory drilling for gas deposits off southern Cyprus, the island's commerce minister said Friday, despite Turkey's strong objections.
The minister, Neoklis Sylikiotis, said the companies that applied for a license to drill by Friday's deadline also include ones from Canada, the UK, Norway, Israel, South Korea and the U.S., surpassing the government's hopes.
....
He said the companies want to drill in areas close to a natural gas field that the U.S. firm Noble Energy discovered last year and which is estimated at 5-8 trillion cubic feet (140-230 billion cubic meters). That's enough to meet this crude-oil dependent island's energy needs for decades while leaving plenty for possible export, officials said. The Cypriot field lies close to an Israeli gas deposit that's more than double in size.
Und es haben verschiedene davon den Zuschlag erhalten, u.a Total (FR) und ENI/Kogas (Italien/Südkorea).
Phantasieren tust du mit deinen wiederholt neudeutschen Behauptungen, statt dich zu informieren...
Du musst dich nur mal informieren welche zB, bei Zypern bei der Ausschreibung Interesse anmeldeten, dann kannst du es dir vorstellen worum es so dabei geht:
15 firms to bid for gas drilling rights off Cyprus (http://www.foxnews.com/world/2012/05/11/15-firms-to-bid-for-gas-drilling-rights-off-cyprus182593/)
Das ist doch nur Scheinvielfalt, glaubst du ernsthaft Griechenland würde es riskieren seinen Nutznießranteil an der US Hegemonie aus Spiel zu setzen ? Ein Großteil der griechischen Regierung steht höchstwahrscheinlich auf der Gehaltliste
irgendeines Teils des US Syndikats, von der anderen Hälfte hat die NSA sie belastendes Beweismaterial, was diese Ausschreibung zu einer Maskerade, einer Farce macht.
Das ist doch nur Scheinvielfalt,[...]Nein, aber du führst hier ganz offensichtlich weiterhin nur Scheindiskussionen...denn trotz aller längst erhaltenen Fakten und Quellen sülzt du völlig unqualifiziert weiterhin die gleiche Leier runter...
Weisste was: Vertürk dich!
Nein, aber du führst hier ganz offensichtlich weiterhin nur Scheindiskussionen...denn trotz aller längst erhaltenen Fakten und Quellen sülzt du völlig unqualifiziert weiterhin die gleiche Leier runter...
Diese Fakten betrafen Zypern, Griechenland ist ein ganz anderer Fall, aus bereits genannten Gründen.
Deine Türkphantasien scheinen ziemlich zwanghaft zu sein, was dem einen sein Harvey ist dir wohl dein Mähmet.
Diese Fakten betrafen Zypern, Griechenland ist ein ganz anderer Fall, aus bereits genannten Gründen.
[...]
Griechenland ist tatsächlich ein anderer Fall, es scheint da nämlich zigfach mehr Erdgas als in Zypern zu geben.
Ansonsten folgt Griechenland Zyperns Schritten. In ein paar Monaten werden die ersten Interessenten der Ausschreibungen ausgewählt und danach geht es ans Bohren...
Und du: Guckst du nur....
Gülle-Gülle!
Ich werde das hochinteressiert verfolgen.
Shahirrim
18.06.2015, 19:03
Sie haben wohl gewonnen:
Griechenland 1
EU 0
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/griechenland-euro-iwf
:haha:
Sie haben wohl gewonnen:
Griechenland 1
EU 0
Dein Smiley ist das einzig wirklich informative dazu, denn diese ganze Geschichte ist sonst doch nur reine Show...und auch noch sehr schlechte Show.
Klopperhorst
18.06.2015, 19:07
Sie haben wohl gewonnen:
Griechenland 1
EU 0
Es geht Richtung permanenter Transferunion.
Das wird erst enden, wenn das Vermögen der Deutschen enteignet ist.
---
Shahirrim
18.06.2015, 19:11
Dein Smiley ist das einzig wirklich informative dazu, denn diese ganze Geschichte ist sonst doch nur reine Show...und auch noch sehr schlechte Show.
Ich glaube dennoch, dass sie sich noch einmal durchsetzen. Bis zur letzten Sekunde wird noch verhandelt, dann alles als alternativlos durchgepeitscht.
Aber das ist dann das letzte Mal. Dann sind die Fallhöhen genug optimiert.
BRDDR_geschaedigter
18.06.2015, 19:13
Am Montag ist der Gipfel 4395405809. http://www.welt.de/wirtschaft/article142560102/Krisen-Gipfel-zu-Griechenland-fuer-Montag-angesetzt.html
Die Griechen sind gut sie kümmern sich um IHRE Interessen es währe gut wenn wir auch solche Politiker hätten ..aber die "Freie" Presse hätte die dann als Rechte schon "getötet"
Das ganze Gehabe um Hellas erinnert mich irgendwie an diverse Veränderungen, die sich immer mehr in der Wirtschafts- und Steuerverwaltung ergeben haben.
Hatte man einst Augen für den Jahresabschluss, so war es später schon der Guck auf den halbjährlichen Erfolg, dann der Qualtalserfolg, dann der monatliche, ...
Auf mich machen die EU-Politiker immer mehr den Eindruck des Managers, nicht des Betriebsinhabers, der seinen schnellen Erfolg sichern will, am Ende aber an der tatsächlichen Existenz des Betriebes kein Interesse hat.
Kein Wunder, dass darunter die seriöse Finanzpolitik leidet, sind sich Politiker und Bänkernieten doch gleich in ihrem Interesse:
Bänkernieten dürfen zocken, die Haftung übernimmt der Steuerzahler
Politiker verabschieden sich von der Politik, und sitzen schon kurz darauf in den höchsten Etagen der Wirtschaft, natürlich hochbezahlt.
Würde aber ein Firmeninhaber, der seinen Betrieb vom ersten Tag aufgebaut, sich gleich einem gewinnorientierten Manager verhalten?
-> Ich gehe davon aus, dass jedem, der aus der Wirtschafts- und Steuerberatung kommt, und nicht nur labert, die Antwort bekannt ist.
Liberalist
19.06.2015, 09:24
Derzeit läuft doch noch die Bilderberger-Konferenz. Wenn die zu Ende ist werden wir erfahren was dort beschlossen wurde bezüglich Griechenland.
Derzeit läuft doch noch die Bilderberger-Konferenz. Wenn die zu Ende ist werden wir erfahren was dort beschlossen wurde bezüglich Griechenland.
Vielleicht gibt es bald einn neuen "Chicxulub Krater", der dann als Erklärung dient wohin das deutsche Geld verschwand...
Liberalist
19.06.2015, 20:44
Vielleicht gibt es bald einn neuen "Chicxulub Krater", der dann als Erklärung dient wohin das deutsche Geld verschwand...
Ja, würde auch hier als Erklärung geglaubt werden. :D
Ja, würde auch hier als Erklärung geglaubt werden. :D
Der neugriechische Alttürker Lol würde es uns sicher wortreich zu unterbreiten suchen.
Liberalist
19.06.2015, 20:50
Der neugriechische Alttürker Lol würde es uns sicher wortreich zu unterbreiten suchen.
Ach ne, glaub ich bei mir jetzt nicht, der erzählt mir immer was vom Gas, dann hab ich ihn gefragt wann es kommen soll, diesbezüglich meinte er 15 bis 20 Jahre, seitdem zitiert er mich glaub ich nicht mehr so schnell. :haha:
Der Forist LOL tritt hier Antigriechisch auf, für Griechenland wäre es natürlich das beste schnell den Wahnsinn zu beenden, er muss die Griechen hassen.
Ach ne, glaub ich bei mir jetzt nicht, der erzählt mir immer was vom Gas, dann hab ich ihn gefragt wann es kommen soll, diesbezüglich meinte er 15 bis 20 Jahre, seitdem zitiert er mich glaub ich nicht mehr so schnell. :haha:
Der Forist LOL tritt hier Antigriechisch auf, für Griechenland wäre es natürlich das beste schnell den Wahnsinn zu beenden, er muss die Griechen hassen.
Griechenland sollte freiwillig die Drachme wieder einführen. Dann wäre seine ihm unwürdige Rolle als (Soll)Schwachstelle, Spaltpilz, Schmarotzer und potentiell wachsend als der Sündenbock der Eurozone endlich beendet. Dann könnten die Griechen der Welt beweisen was sie noch immer drauf haben.
Liberalist
19.06.2015, 21:24
Griechenland sollte freiwillig die Drachme wieder einführen. Dann wäre seine ihm unwürdige Rolle als (Soll)Schwachstelle, Spaltpilz, Schmarotzer und potentiell wachsend als der Sündenbock der Eurozone endlich beendet. Dann könnten die Griechen der Welt beweisen was sie noch immer drauf haben.
Ja, sollten sie machen, dann geht es ihnen besser.
Nur leider wird dann eine neue Schwachstelle auftauchen.
Ja, sollten sie machen, dann geht es ihnen besser.
Nur leider wird dann eine neue Schwachstelle auftauchen.
Richtig, die USA sind stets am suchen und leider ziemlich findig.
Liberalist
19.06.2015, 21:54
Richtig, die USA sind stets am suchen und leider ziemlich findig.
Ja, so ist es leider.
Die Schulden sind keine Schulden, da illegalGriechischer Parlamentsausschuss nennt Schulden „illegal“
--> (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/neuer-bericht-griechischer-parlamentsausschuss-nennt-schulden-illegal-13655768.html)
Artikel vom 19.06.2015
Ein Prüfausschuss des Parlaments in Athen lehnt die Rückzahlung der Schulden Griechenlands kategorisch ab. Unterdessen wächst der Druck auf die Regierung, vor dem neu einberufenen Krisengipfel am Montag frische Vorschläge zu präsentieren.
„Griechenland muss diese Schulden nicht bezahlen“
Auf dem Höhepunkt der griechischen Schuldenkrise hat ein vom Parlament eingesetzter Prüfausschuss die Zahlungsforderungen der internationalen Gläubiger an Athen als „illegal“ eingestuft. Griechenland müsse daher nicht zahlen, heißt es in einem vorläufigen Prüfergebnis, das am Donnerstag im griechischen Parlament erörtert wurde.
Tja, ob damit alles als geklärt betrachtet werden könne?
Ist das der finale Schlußstrich und der Neustart?
Bei allem dürfen die Schulden Deutschlands an Hellas nicht verdrängt werden.
Die Reparationsforderungen betragen um die 520 Mrd. EUR zzgl. Zinseszins.
Die Schulden sind keine Schulden, da illegalGriechischer Parlamentsausschuss nennt Schulden „illegal“
--> (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/neuer-bericht-griechischer-parlamentsausschuss-nennt-schulden-illegal-13655768.html)
Artikel vom 19.06.2015
Ein Prüfausschuss des Parlaments in Athen lehnt die Rückzahlung der Schulden Griechenlands kategorisch ab. Unterdessen wächst der Druck auf die Regierung, vor dem neu einberufenen Krisengipfel am Montag frische Vorschläge zu präsentieren.
„Griechenland muss diese Schulden nicht bezahlen“
Tja, ob damit alles als geklärt betrachtet werden könne?
Ist das der finale Schlußstrich und der Neustart?
Bei allem dürfen die Schulden Deutschlands an Hellas nicht verdrängt werden.
Die Reparationsforderungen betragen um die 520 Mrd. EUR zzgl. Zinseszins.
Die Griechen versuchen sich mittels parteiischem Untersuchungssauschuss im Auftrag ihres Parlaments zu "entschulden", das ist eine Mischung aus Zeitschinderei und politischem Kabarett, die Griechen verspielen ihren letzten Funken Glaubwürdigkeit, ganz abgesehen von dem Gesichtsverlust, aber "ist der Ruf erst ruinert, lebt es sich ganz ungeniert".
Die Griechen versuchen sich mittels parteiischem Untersuchungssauschuss im Auftrag ihres Parlaments zu "entschulden", das ist eine Mischung aus Zeitschinderei und politischem Kabarett, die Griechen verspielen ihren letzten Funken Glaubwürdigkeit, ganz abgesehen von dem Gesichtsverlust, aber "ist der Ruf erst ruinert, lebt es sich ganz ungeniert".
Und was haben wir gemacht?
- während der NS-Zeit das Land Hellas überfallen
- Hellas' Infrastruktur zu 70% zerstört
- Hellas' Vermögen uns angeeignet
- mit Hellas Verträge über die Rückzahlung des entwendeten Vermögens unterzeichnet
- nach dem WK II die Reparationszahlungen stets verschoben
- nach der Wiedervereinigung beschlossen, dass es angeblich keinen Grund gäbe, diese Reparationszahlungen zu leisten
Unser Benimm ist das, was das Sprichwort hergibt:
was mir gehört ist meines, was Dir gehört ist auch meines.
Vielleicht geschieht das Ganze weil die US Globalisten eine konzertierte Aktion zur Durchsetzung von TTIP starteten, wozu auch diverse Nebelkerzen bzw Ablenkungsmanöver gehören...
Varoufakis = wahrlich ein Galgengesicht!
Varoufakis = wahrlich ein Galgengesicht!
Sonderbarer Mensch, hat keine Ahnung, keiner wollte ihn: Prof. Dr. Varoufakis
Zwischen 1983 und 1985 lehrte er zunächst in Essex, wo er zwei Jahre später in Ökonomie promovierte.
Von 1986 bis 1988 war er Fellow und Lehrkraft an der Universität Cambridge.
Zudem dozierte er an den Universitäten von East Anglia, Glasgow und Sydney,
bevor er im September 2000 an die Universität Athen als Professor für Ökonomie berufen wurde.
Ab 2013 lehrte er als Gastprofessor auch an der Lyndon B. Johnson School of Public Affairs der Universität Texas in Austin.[4]
http://www.balkanforum.info/customavatars/avatar24268_5.gif
Zwischen 1983 und 1985 lehrte er zunächst in Essex, wo er zwei Jahre später in Ökonomie promovierte.
bevor er im September 2000 an die Universität Athen als Professor für Ökonomie berufen wurde.
Ab 2013 lehrte er als Gastprofessor auch an der Lyndon B. Johnson School of Public Affairs der Universität Texas in Austin.[4]
Varoufakis macht uns den Polit-Rock'n'Roller und Rebellen. Wie sähe es denn dann aus, wenn er uns einen geleckten Lebenslauf präsentiert? Er ist doch kein Neo-Liberaler und es müsste ihm in seiner Rolle doch zurecht peinlich sein.
Der belegte vielleicht diverse Sonderkurse beim MI6 und/oder der CIA.
Varoufakis macht uns den Polit-Rock'n'Roller und Rebellen. Wie sähe es denn dann aus, wenn er uns einen geleckten Lebenslauf präsentiert? Er ist doch kein Neo-Liberaler und es müsste ihm in seiner Rolle doch zurecht peinlich sein.
Der belegte vielleicht diverse Sonderkurse beim MI6...
Wie meinst Du das, es müsste ihm peinlich sein?
Meines Wissens hat er DEN Schwenk nie mitgemacht, den Merkel als einstiges Honecker-Girlie zum Kohl-Girlie machte.
Merkel hat ja nun jede Glaubwürdigkeit verloren, setzt man Varoufakis und Merkel gleich, ihr ging es ja nur um Karriere.
FranzKonz
20.06.2015, 17:58
Der belegte vielleicht diverse Sonderkurse beim MI6 und/oder der CIA.
Halt bei irgendeinem MiB.
Halt bei irgendeinem MiB.
Man sollte ihn bei Gelegenheit einmal fragen ob das Geld der Briten, Amerikaner und Franzosen ebenfalls in einem "schwarzen Loch" verschwunden ist, oder ob das deutsches Geld fressende "Schwarze Loch" nicht der Eingang zu einer "Einstein-Rosen Brücke" ist, mit 3 Ausgängen ("weissen Löchern") in Paris, London und New York.
FranzKonz
20.06.2015, 18:58
Man sollte ihn bei Gelegenheit einmal fragen ob das Geld der Briten, Amerikaner und Franzosen ebenfalls in einem "schwarzen Loch" verschwunden ist, oder ob das deutsches Geld fressende "Schwarze Loch" nicht der Eingang zu einer "Einstein-Rosen Brücke" ist, mit 3 Ausgängen ("weissen Löchern") in Paris, London und New York.
Ausgezeichnete Frage. Die Antwort weiß ich leider auch nicht, die Wahrscheinlichkeit schätze ich allerdings hoch.
Helenos von Troja
21.06.2015, 07:07
Jetzt geht's los: Renten und Beamtenbezüge können nicht mehr voll ausgezahlt werden. Die Rate für den IWF ist auch nicht da. Allein der letzte Punkt bedeutet eigentlich den Staatsbankrott.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/schuldenkrise-athen-kann-loehne-und-gehaelter-nicht-mehr-voll-auszahlen-13659222.html
Commodus
21.06.2015, 07:28
Nichts besonderes wird losgehen. Der morgige Gipfel wird die Rettung initiierien, so will es das Imperium.
Ich hoffe, daß Griechenland mit weiteren Abermilliarden gerettet wird.
Je länger nämlich dieser Wahnsinn fortgesetzt wird, umso deutlicher wird allen Bürgern vor Augen geführt, um was es sich bei der EU eigentlich handelt. Würde Griechenland jetzt den Euro verlassen, wäre die Öffentlichkeit nur überrascht, wie unproblematisch das in Wahrheit ist und das alle Panikmache Unfug war. Die EU würde weiterlaufen wie bisher.
Wird Griechenland aber weiter "gerettet", bietet sich bald die Chance, die EU komplett loszuwerden. Dann wird das kleine Land zum Stalingrad der Eurokraten.
Helenos von Troja
21.06.2015, 08:57
Nichts besonderes wird losgehen. Der morgige Gipfel wird die Rettung initiierien, so will es das Imperium.
So ist der Plan. Aber ich glaube, dass ihnen die Entwicklung langsam entgleitet. Griechenland ist nicht mehr berechenbar. Abwenden kann man die Pleite faktisch nur noch durch einen Schuldenschnitt. Und der wäre fast so teuer wie die Staatspleite, weil er hauptsächlich die anderen EU-Länder trifft. Daher ist der Widerstand diesmal auch so groß, teurer Lucius Aurelius.
Commodus
21.06.2015, 09:12
So ist der Plan. Aber ich glaube, dass ihnen die Entwicklung langsam entgleitet. Griechenland ist nicht mehr berechenbar. Abwenden kann man die Pleite faktisch nur noch durch einen Schuldenschnitt. Und der wäre fast so teuer wie die Staatspleite, weil er hauptsächlich die anderen EU-Länder trifft. Daher ist der Widerstand diesmal auch so groß, teurer Lucius Aurelius.
Griechenland war nur der erste Akt, sprich der Euro ist bereits am Arsch. Zwar werden die jetzt weiter worschteln, aber die nächsten Kandidaten stehen bereits am Start. Zugegeben, der Euro allein ist nicht das Hauptproblem, jedoch der Brandbeschleuniger bei den unterschiedlichen Volkswirtschaften und die hausgemachte Wirtschaftskrise in Europa. Es ist mir unverständlich warum der Euro nicht gänzlich ausgesetzt wird. Aber gut ... schauen wir den Dingen entgegen die da kommen mögen.
Helenos von Troja
21.06.2015, 09:31
Griechenland war nur der erste Akt, sprich der Euro ist bereits am Arsch. Zwar werden die jetzt weiter worschteln, aber die nächsten Kandidaten stehen bereits am Start. Zugegeben, der Euro allein ist nicht das Hauptproblem, jedoch der Brandbeschleuniger bei den unterschiedlichen Volkswirtschaften und die hausgemachte Wirtschaftskrise in Europa. Es ist mir unverständlich warum der Euro nicht gänzlich ausgesetzt wird. Aber gut ... schauen wir den Dingen entgegen die da kommen mögen.
Ja wenn die griechische Krise zum Ende des Euros führen würde: ein Hoch auf Hellas!
Ich hoffe, daß Griechenland mit weiteren Abermilliarden gerettet wird.
Je länger nämlich dieser Wahnsinn fortgesetzt wird, umso deutlicher wird allen Bürgern vor Augen geführt, um was es sich bei der EU eigentlich handelt. Würde Griechenland jetzt den Euro verlassen, wäre die Öffentlichkeit nur überrascht, wie unproblematisch das in Wahrheit ist und das alle Panikmache Unfug war. Die EU würde weiterlaufen wie bisher.
Wird Griechenland aber weiter "gerettet", bietet sich bald die Chance, die EU komplett loszuwerden. Dann wird das kleine Land zum Stalingrad der Eurokraten.
Wo ist die Loesung? Das Geld wird von unten nach oben geschaufelt bis die Staaten und Voelker pleite sind. Dann wird die NWO ausgerufen mit dem Neuen Menschen, einer Einen-Weltregierung und Einheitskultur und du darfst hinein ins Sklavenparadies der Zukunft.
Wer nicht viel Geld hat, kann nicht viel verlieren. Was solls. Ich kann auch bescheiden leben denke ich. Bins als Armutsrentner gewohnt.
Wenn die Deutschen so doof sind und sich alles wegnehmen lassen von den Volksverrätern da oben, kann ich sie nicht bedauern.
hamburger
21.06.2015, 16:44
Die Verantwortung habe die CDU/SPD Wähler...in fast jeder Diskussion wird bereits von den Ökonomen eingeräumt, das Geld ist weg.
Auch hier gibt es bekennende Wähler dieser Parteien...und die äußern sich hier nicht mehr....
Aufgrund meiner Selbständigkeit bekomme ich auch nur wenig Rente...aber es reicht mir. Mich kann also eine Katastrophe wenig beeindrucken..
Ein Land, das nur einen öffentlichen Beschäftigungssektor hat, wird niemals aus eigenen Mitteln finanzierbar sein mit dem Euro.
Anders sieht es mit der Drachme aus, die zwingt die Politik zu Maßnahmen...Abwertung und Reformen..
Wer also CDU/SPD hier gewählt hat, ist mitschuldig am kommenden Elend.
Wer nicht viel Geld hat, kann nicht viel verlieren. Was solls. Ich kann auch bescheiden leben denke ich. Bins als Armutsrentner gewohnt.
Wenn die Deutschen so doof sind und sich alles wegnehmen lassen von den Volksverrätern da oben, kann ich sie nicht bedauern.
Es geht nicht nur um die Materie, es wird in Zukunft noch mehr als jetzt um den totalen Angriff auf deinen Geist und deine Seele gehen. Die Zukunftstechnologie zusammen mit dem Verbot des Bargeldes und der Speicherung aller Daten in ein in dir implantierten Chip ergeben phantastische Moeglichkeiten fuer die sadistische psychopathische Weltelite.
Leberecht
21.06.2015, 17:09
Es geht nicht nur um die Materie, es wird in Zukunft noch mehr als jetzt um den totalen Angriff auf deinen Geist und deine Seele gehen. Die Zukunftstechnologie zusammen mit dem Verbot des Bargeldes und der Speicherung aller Daten in ein in dir implantierten Chip ergeben phantastische Moeglichkeiten fuer die sadistische psychopathische Weltelite.
Genau das ist es, was Menschen, die sich Ihrer selbst und auch ihrer Verantwortung bewußt sind, sie bewegt, verschreckt, beunruhigt und verängstigt und ihren Gegnern alle Waffen in die Hand gibt.
Rumpelstilz
21.06.2015, 17:44
D-Moll hat aber mit seinem Ursprungsbeitrag #376 schon Recht.
Je einfacher wir selber unser Leben gestalten, umso besser koennen wir die Zukunft ueberstehen.
Dieses System ohne Bargeld usw. beruht ja auf einer hohen Komplexitaet und braucht ja eine gewisse Infrastruktur. Also einfach alles kaputtbomben, vor allem Strom darf es keinen mehr geben. Relativ robuste Laender, um nicht zu sagen "primitive", wie Russland, China und Indien kommen auch ohne Komplexitaet aus. Die ficht so ein Chaos nicht an.
Die Viet-Kong haben Panzer auseindergebaut, auf Fahrraedern die Teile uber Dschungelpfade transportiert und am Zielort die Panzer wieder zusammengebaut. Das ging alles ohne Strom und Funkverkehr usw. Ich moechte mal die BW oder die US-Army sehen, wenn es keinen Strom mehr gibt.
Klar. Letzlich geht's um die NWO der Rothilds & CO.
Bloß wer kann denen die Stirn bieten und besiegen?
Ami go home
D-Moll hat aber mit seinem Ursprungsbeitrag #376 schon Recht.
Je einfacher wir selber unser Leben gestalten, umso besser koennen wir die Zukunft ueberstehen.
Dieses System ohne Bargeld usw. beruht ja auf einer hohen Komplexitaet und braucht ja eine gewisse Infrastruktur. Also einfach alles kaputtbomben, vor allem Strom darf es keinen mehr geben. Relativ robuste Laender, um nicht zu sagen "primitive", wie Russland, China und Indien kommen auch ohne Komplexitaet aus. Die ficht so ein Chaos nicht an.
Die Viet-Kong haben Panzer auseindergebaut, auf Fahrraedern die Teile uber Dschungelpfade transportiert und am Zielort die Panzer wieder zusammengebaut. Das ging alles ohne Strom und Funkverkehr usw. Ich moechte mal die BW oder die US-Army sehen, wenn es keinen Strom mehr gibt.
Natuerlich. Autarkie, Souveraentitaet, Freiheit und Selbstbestimmtheit sind der Schluessel zu einer Anti-NWO-Lebensordnung. Also alles was dem Gegenteil des Neuen Menschen entspricht. Je komplexer du ins System eingebunden bist, je abhaengiger du bist vom Staat, von der Wirtschaft, von der Gesellschaft, desto mehr wirst du dich dann gezwungen sehen oder es gar freiwillig machen, naemlich dich versklaven lassen. Anfangs gewiss gluecklich, dich einlullen lassen von den Versprechungen des Paradieses der Zukunft.
Primitive, einfache Strukturen arbeiten wider diesem System der NWO. Allerdings: Wenn nicht verstanden ist das es ein geistig-spritueller Kampf ist, dann werden wir diesen verlieren. Denn die Elite hat einen Glauben (luziferianisch), ist nicht pur atheistisch-materialistisch. Du wirst sehen das der Atheismus-Materialismus von einer Art Gaia-Oeko-Naturglauben ersetzt werden wird.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.