PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaiser für Israel?!



Monarchist1985
29.11.2005, 18:36
Eine gute Idee, wie ich finde! Würde sehr zu Versöhnung der jüdischen und arabischen Israelis beitragen! Nur welches Adelsgeschlecht nehmen?! Denn zwecks jahrhundertelanger Unterdrückung durch fremde Völker konnte sich in Israel kein landeseigener Adel erhalten! Dennoch hätte ich ein Adelsgeschlecht, das Anspruch auf den Thron in Israel hätte: Das Haus Lusignan, ein französisches Grafengeschlecht, dass im Mittelalter die Könige von Jerusalem stellte! Warum also nicht das Königshaus von Jerusalem zum Kaiserhaus von Israel emporheben! In Frankreich geschah es doch auf die gleiche Weise: Dort wurde der Herzog von Paris, Hugo Capet, (nach dem Aussterben des karolingischen Königshauses) im Jahr 987 zum neuen König Frankreichs ernannt!
Auf gehts, lasset uns die Lusignan zu Kaisern von Israel krönen!
Und schon wäre der erste Schritt zur Versöhnung der jüdischen und arabischen Bewohner Israels getan!

Mark Mallokent
29.11.2005, 18:38
Eine gute Idee, wie ich finde! Würde sehr zu Versöhnung der jüdischen und arabischen Israelis beitragen! Nur welches Adelsgeschlecht nehmen?! Denn zwecks jahrhundertelanger Unterdrückung durch fremde Völker konnte sich in Israel kein landeseigener Adel erhalten! Dennoch hätte ich ein Adelsgeschlecht, das Anspruch auf den Thron in Israel hätte: Das Haus Lusignan, ein französisches Grafengeschlecht, dass im Mittelalter die Könige von Jerusalem stellte! Warum also nicht das Königshaus von Jerusalem zum Kaiserhaus von Israel emporheben! In Frankreich geschah es doch auf die gleiche Weise: Dort wurde der Herzog von Paris, Hugo Capet, (nach dem Ausserben des karolingischen Königshauses) zum neuen König Frankreichs ernannt!
Auf gehts, lasset uns von Lusigan zu Kaiser von Israel krönen!
Und schon wäre der erste Schritt zur Versöhnung der jüdischen und arabischen Bewohner Israels getan!
Das ist wenigstens mal eine originelle Idee. Gibt es denn noch lebende Nachkommen der Lusignans?

M. Wittmann
29.11.2005, 18:38
Das ist ja wohl ein Witz! [Editiert*: Diejenigen, die die Aussage zitiert haben, bitte ich den Beitrag zu löschen]


* Wenn man mal seiner Wut freien Lauf läßt, dann zufällig immer in einem Thema, indem solche Äußerungen nicht gerne gelesen werden.

SAMURAI
29.11.2005, 19:03
Nach ISRAEL gehört ein König !

König Herodes .............. wenn ich mich erinnere ???????

Monarchist1985
29.11.2005, 19:10
Nach ISRAEL gehört ein König !

König Herodes .............. wenn ich mich erinnere ???????

Herodes war kein König, sondern ein Diktator von Roms Gnaden!

Moselfranke
29.11.2005, 19:14
Dennoch hätte ich ein Adelsgeschlecht, das Anspruch auf den Thron in Israel hätte: Das Haus Lusignan, ein französisches Grafengeschlecht, dass im Mittelalter die Könige von Jerusalem stellte!
Wie wär's denn mit jemandem aus der Rothschild-Dynastie?

murmeltier
29.11.2005, 19:15
Nach ISRAEL gehört ein König !

König Herodes .............. wenn ich mich erinnere ???????Der König von St. Pauli würde aber auch passen.

SAMURAI
29.11.2005, 19:15
Herodes war kein König, sondern ein Diktator von Roms Gnaden!

Jeep, aber ein König, eben ein Scheisskönig von Roms Gnaden. Die gabe es ja damals überall.

So wie heute überall Diktatoren von USA-Gnaden ihr Unwesen treiben.

Werner Fink
29.11.2005, 20:15
Eine sehr nette idee, finde ich. Lusignan halte ich für nicht so geeigner, da er als christ eine andere religion hat, als die bevölkerungsmehrheit. Und das gibt es in keinem Land, hier in der gegend. Da herrscht auch kein christ in Marakesh oder ein moslem in London.

Monarchist1985
29.11.2005, 21:35
Eine sehr nette idee, finde ich. Lusignan halte ich für nicht so geeigner, da er als christ eine andere religion hat, als die bevölkerungsmehrheit. Und das gibt es in keinem Land, hier in der gegend. Da herrscht auch kein christ in Marakesh oder ein moslem in London.

Dass er Christ ist, ist sehr gut! Dann hat er weder den Glauben der arabischen Israelis, den Islam, noch den der jüdischen Israelis, das Judentum!
Insofern ist er neutral und kann alles bestens beurteilen, ohne eine Seite zu bevorzugen aufgrund ihrer Religion! Gruß Monarchist1985

Salazar
29.11.2005, 21:52
Kaiser für Israel :rolleyes: so ein Blödsinn. Was bringen die bekloppten Monarchen? Alle schon krank vor Inzucht.

Leo Navis
29.11.2005, 21:53
Kaiser für Israel?

Solange es einer aus dem Geschlecht des Navis ist, bin ich dabei!

Monarchist1985
30.11.2005, 18:37
Kaiser für Israel :rolleyes: so ein Blödsinn. Was bringen die bekloppten Monarchen? Alle schon krank vor Inzucht.

Über das Erbschaftsproblem, sprich Ehen unter engen Verwandten, lässt sich sicher streiten! Das ist sicher ein Schwachpunkt der Monarchie, wenn auch der einzig gewichtige! Aber dieses Problem lässt sich lösen, indem man die Anzahl der standesgemäßen Geschlechter erweitert; bisher gelten nur Mitglieder aus hochadlige Häusern (Kaiser-, Königs, Großherzog-, Herzog- und Grafengeschlechter) als ebenbürtige und damit legitime Partner für hochadlige Sprößlinge! Würde man aber auch Geschlechter des niederen Adels (Freiherren, Ritter und Edle) als ebenbürtig ansehen, so würden die Königshäuser eine ungemein große Blutauffrischung erfahren und die Gefahr von vererbaren Krankheiten und Degeneration durch Inzucht erheblich gemindert werden!
Allerdings spreche ich mich gegen eine Öffnung des Adelsstandes zum Volk aus, also gegen Ehen zwischen Angehörigen von Adelsgeschlechtern und normalen Bürgern; denn: Der Monarch braucht die ständige Nähe zum Volk, er muss aber auch- vor allem durch seine Abstammung- eine gewisse Erhöhung und Distanz zu seinen Untertanen haben, um völlig frei und unabhängig über sein Land herrschen zu können! Gruß Monarchist1985

Roter Prolet
30.11.2005, 18:40
Israel soll Republik bleiben - ab mit der Monarchie zum Müll der Geschichte

Waldgänger
30.11.2005, 18:48
Allerdings spreche ich mich gegen eine Öffnung des Adelsstandes zum Volk aus, also gegen Ehen zwischen Angehörigen von Adelsgeschlechtern und normalen Bürgern; denn: Der Monarch braucht die ständige Nähe zum Volk, er muss aber auch- unter anderem und vor allem durch seine Abstammung- auch eine gewisse Erhöhung und Distanz zu seinen Untertanen haben, um völlig frei und unabhängig über sein Land herrschen zu können! Gruß Monarchist1985

Warum sollte ein Monarch eine Höhe haben?Es sollte nur ein Cäsarentum
im Sinne einer Aristokratie entstehen, aber kein Erbmüll. Ein Leistungsadel, statt schwacher und dekadenter Erbadel.Ein Leistungsadel vielleicht im Sinne von Nietzsches Konzeption des Übermenschen?

Werner Fink
30.11.2005, 18:55
Vielleicht sollten wir einen überzeugten antimonarchisten zum könig machen?

Monarchist1985
30.11.2005, 19:12
im Sinne einer Aristokratie entstehen, aber kein Erbmüll. Ein Leistungsadel, statt schwacher und dekadenter Erbadel.

Nur in der Erbmonarchie können sich die Werte der Monarchie frei entfalten! Was du vorschlägst, ist eine verkappte Republik; nein danke!





Israel soll Republik bleiben - ab mit der Monarchie zum Müll der Geschichte
Damit der Weg für Demagogen und Diktatoren endgültig frei ist???
Du sitzt immer noch dem Trugschluss auf, dass die Republik ein Demokratiemonopol hat und die Monarchie Unterdrückung ist.
Dem ist aber keinesfalls so! Zieh mal deine tiefrote Brille ab, die dir den Blick für die Realitäten trübt!

malnachdenken
30.11.2005, 19:36
und? will israel eine monarchie?

Monarchist1985
30.11.2005, 19:54
und? will israel eine monarchie?

Ich denke nicht, das die Bevölkerung abgeneigt ist! Sowol die Mehrheit der Juden als auch die Mehrheit der arabischen Israelis möchte Freiheit, Versöhnung mit der anderen Volksgruppe und dauerhaften Frieden! Die Monarchie kann dies mit auf den Weg bringen!
Im Zweifelsfall muss eine Volksbefragung entscheiden, ob die Israelis eine Monarchie wollen!

malnachdenken
30.11.2005, 19:59
Ich denke nicht, das die Bevölkerung abgeneigt ist! Sowol die Mehrheit der Juden als auch die Mehrheit der arabischen Israelis möchte Freiheit, Versöhnung mit der anderen Volksgruppe und dauerhaften Frieden! Die Monarchie kann dies mit auf den Weg bringen!
das geht auch ohne monarchie...



Im Zweifelsfall muss eine Volksbefragung entscheiden, ob die Israelis eine Monarchie wollen!

"muss".. aha... welche drogen nimmst du?

Waldgänger
30.11.2005, 20:04
Nur in der Erbmonarchie können sich die Werte der Monarchie frei entfalten! Was du vorschlägst, ist eine verkappte Republik; nein danke!





Damit der Weg für Demagogen und Diktatoren endgültig frei ist???
Du sitzt immer noch dem Trugschluss auf, dass die Republik ein Demokratiemonopol hat und die Monarchie Unterdrückung ist.
Dem ist aber keinesfalls so! Zieh mal deine tiefrote Brille ab, die dir den Blick für die Realitäten trübt!

Du kopierst nur Schlagworte der monarchistischen Jugend.
Schon in Ordnung, aber die haben nichtmal sehr einschlagskräftige Argumente.
Für ein solch seichtes und fast schon bürgerliches Geseier ist die Jugend bestimmt (nicht mehr) zu gewinnen.

Monarchist1985
30.11.2005, 20:07
das geht auch ohne monarchie...

Mit Monarchie aber wesentlich besser!

malnachdenken
30.11.2005, 20:08
Mit Monarchie aber wesentlich besser!


was zu beweisen wäre.... wieso musst du hier ständig die gleichen threads öffnen a la "monarchie für X"?

hast du nichts besseres als thema?